Von WOLFGANG HÜBNER | Wer sich auch nur Ausschnitte des Interviews des amerikanischen Journalisten Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin angeschaut und angehört hat, wird nicht leugnen können, einen äußerst hellwachen Politiker und Staatsmann erlebt zu haben.

Unabhängig davon, wie Putins Aussagen zu werten sind, kann man sicher sein, dass dieser Mann weder versehentlich noch unter dem Druck von Personen im Dunkeln den Roten Knopf drücken wird, der das atomare Inferno auslöst. Wer aber will die gleiche Sicherheit beim Blick auf US-Präsident Joseph Biden verspüren?

Selbst die konformistischen Systemmedien können (und wollen) nicht mehr verschweigen, welche Gedächtnisausfälle und Konzentrationslücken der angeblich mächtigste Mann der westlichen Welt immer wieder zeitigt. Wahrscheinlich hat Biden auch schon wieder vergessen, dass gerade Olaf Scholz bei ihm war, was allerdings beim Format seines Gastes verzeihlich ist. Und kann sich jemand ernsthaft vorstellen, Biden sei auch nur fähig, ein halbstündiges einigermaßen ernsthaftes Interview zu bestreiten, ohne ein beispielloses PR-Desaster zu verursachen?

Da Deutschland nicht nur weiterhin von den USA besetzt ist, sondern auch von dieser Atommacht ‚geschützt‘ wird, ist die Frage berechtigt: Wer und mit welchen Absichten und Interessen regiert tatsächlich in Washington? Es gibt durchaus plausible Spekulationen darüber, doch von diesen einmal abgesehen: Sicher dürfte nur sein, dass Biden die politischen Entscheidungen im Weißen Haus zwar verkündet und unterschreibt, aber nicht fällt. Wenn er trotzdem von seiner Partei noch einmal ins Rennen um das Amt des US-Präsidenten geschickt wird, kann es nur einen Grund geben: Er soll vier weitere Jahre die Marionette sein, hinter der sich andere verbergen.

Die bevorstehende Präsidentenwahl in Russland findet gewiss nicht unter ideal-demokratischen Bedingungen statt. Dass aber der einzige chancenreiche Kandidat Putin eine Marionette sei, behaupten noch nicht einmal seine ärgsten Feinde. Insofern ist der russische Machtpolitiker berechenbar, was übrigens in weiten Teilen der Welt anerkannt und gewürdigt wird.

Dass das im total falsch abgebogenen Ampel-Deutschland anders ist, spricht nicht gegen Putin, sondern lediglich gegen den Irrsinn der selbstschädigenden Politik hierzulande. Nur vor die Wahl gestellt, mich für Biden oder Putin zu entscheiden, müsste ich nicht lange überlegen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Klasse erkannt, Herr Hübner!
    Lediglich in D setzt man seit Jahrzehnten auf das falsche Pferd. Wir sind lediglich die nützlichen Idioten für die gesamte Welt.
    Und Putin ist allemal verläßlicher als die Drahtzieher jenseits des Atlantiks, die uns die Energieversorgung wegsprengen, um uns dann selbst damit zu beliefern für teuer Geld. Dabei wird uns so ganz nebenbei die Existenzgrundlage entzogen.
    Wer solche „Freunde“ hat, braucht keine Feinde mehr.

    Zu meinem speziellen Freund, Co-Märchenerzähler Habeck, lief mir letzte Woche ein Bürger über den Weg, der ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Robert, Due warst als Kind schon Scheiße“ trug. …………………..

  2. „Geistiger Zustand prekär“
    Biden: „Wozu habe ich denn diesen Koffer mit dem roten Knopf? Ah … da drücke ich mal auf den roten Knopf.“

  3. Die HEUCHLER & LÜGNER DES WESTENS BEFÜRCHTEN; DASS WENN DIE UKRAINE VERLIERT MILLIONEN NACH DEUTSCHLAND KOMMEN KÖNNTEN.

    ES KÖNNTE SEIT FEBRUAR 2022 FRIEDEN HERRSCHEN, WENN NICHT CAMERON NACH KIEW GEFAHREN WÄRE UM DEN FRIEDENSVERTRAG ZU VERHINDERN !!

    WENN FRIEDEN EINKEHREN WÜRDE, SELBST UNTER EINFLUSS RUSSLANDS, WÜRDEN VIELE UKRAINER WIEDER IN DIE HEIMAT ZURÜCKKEHREN.

    DIE MEHRZAHL DER UKRAINER HAT NÄMLICH DIE NASE VOLL VON IHRER EIGENEN FÜHRUNG UND VOM WESTLICHEN KRIEGSHELFER !!

    NUR DIE DÜMMSTEN WOLLEN FÜR DIESE IRREN STERBEN !!!

  4. In der „Sächsischen Zeitung“ endet der Bericht über das Interwiev des Jahres mit der Behauptung, daß es besser wäre, dieses nicht anzusehen. Das sagt doch schon alles! Die zwei Stunden lohnen sich auf alle Fälle.

  5. Ich konnte es wieso nicht verstehen das Amerika einem alten senilen Tattergreis, der mittlerweile nicht mal mehr weiss mit wem oder über wem er redet, die Schlüssel und Codes anvertraut.

  6. „Es wird eine Wiedervereinigung geben“ – Putin zu Aussöhnung zwischen Russen und Ukrainern

    https://just-now.news/de/deutschland/es-wird-eine-wiedervereinigung-geben-putin-zu-aussoehnung-zwischen-russen-und-ukrainern/

    Die Fragen zum Ukraine-Konflikt dominierten das Interview des US-Journalisten Tucker Carlson mit Wladimir Putin.

    Am Ende verdeutlichte Putin seine Position mit einer Geschichte aus dem Kampfalltag – Russen und die Ukrainer seien ein Volk, das künstlich entzweit wurde.

    Dazu sagte Putin im Grunde nichts Neues – Russland könne auch mit einer unabhängigen Ukraine nachbarschaftlich gut leben, nicht aber mit einer mit NATO-Basen und einem illegitimen nationalistischen Regime, das der russischen Bevölkerung das Recht abspricht, ein in der Ukraine einheimisches Volk zu sein.

    Jedes Mal betonte Putin, dass er nach dem Scheitern der Istanbuler Verhandlungen im März 2022 nun mal Friedensinitiativen vom Westen erwarte.

    „Ich sehe es nicht nur, ich weiß, dass sie es wollen (die Verhandlungen), aber sie wissen nicht, wie … Nicht wir, sondern unsere ‚Partner‘, unsere Gegner haben es so weit gebracht.

    Jetzt sollen sie sich überlegen, wie sie es wieder rückgängig machen können.

    Wir sagen nicht Nein“, sagte Putin am Ende des Gesprächs. …ALLES LESEN !!

  7. PUTIN ist allen Idioten so haushoch überlegen.
    Und das ärgert alle Idioten maßlos.
    Sein TIMING genial. Das Interview kam als im Weißen Haus über neue Ukraine Investitionen gestritten wird, zwei Stunden vor Abstimmung darüber im Senat.

    Die TAGESTHEMEN
    sollten sich umbenennen in TAGESTERROR

    Sie berichten von dem Interview,
    sie zitieren PUTIN sogar wörtlich:
    „Wenn sie keine Waffen mehr schicken, dann hört der Krieg in ein paar Wochen auf!“
    Offenbar ist das kein Versuch wert, lieber opfert man noch die letzten Ukrainer, investiert ist investiert, gekauft bleibt gekauft!

    Und was machen die TAGESTHEMEN?
    Sie nennen es einfach LÜGE!
    Es ist nicht die Aufgabe der TAGESTHEMEN, das Interview ZU BEWERTEN,
    sondern es ist die Aufgabe des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks
    darüber NEUTRAL zu berichten!

  8. Joe Biden hätte im Jahr 2020, bedingt durch sein Alter, niemals Präsidentschaftskandidat werden dürfen, eben weil möglicherweise ein zweite Amtszeit zur Diskussion stehen würde. Selbst bei Trump kommen mir Zweifel, aber wenigstens wird er keinesfalls im Jahr 2028 nochmal antreten. Warum finden sich in den USA keine jüngeren Kandidaten??

    Donald Trump ist in den USA allerdings auch deshalb populär, weil er in seiner ersten Amtszeit ein recht ineffizienter Präsident war. Wer sich von der Bundesregierung überwiegend Schlechtes erwartet, wird darin einen Vorteil sehen.

    Und auch mir ist ein etwas verworrener, aber auf seine USA und ihr wirtschaftliches Wohlergehen konzentrierter Präsident lieber, als einer, der wie Joe Biden aktiv Kriege befördert.

  9. WÄHREND sich unser KANZLER in den USA nützlich macht, in der UKRAINE Krieg führt, und einen ganzen Stall Flüchtlinge hier zu versorgen hat, sieht er zu wie DEUTSCHLAND immer mehr den Bach hinuntergeht, denn der KANZLER hat keine ZEIT, muss durch die Weltgeschichte reisen, Kämpfe gegen RECHTS antreiben und für die AKZENTFREIEN zuhause bleibt keine Fürsorge übrig, sondern es bleiben RECHTSFREIE ZONEN. Da heißt es: HILF DIR SELBST DANN HILFT DIR GOTT!

    Rotgrünes Hamburg
    JUNGE (14) an Jungfernsteg zusammengetreten!
    Mehrere „Jugendliche“ traten und schlugen auf den Jungen ein. Dieser ist schwerverletzt!

    Eingreifende Passanten retteten dem Jungen womöglich das Leben!

    Von wem muss man nicht fragen! Die Täter (14-16 jährige Akzentsprecher) natürlich „flüchtig“!

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/hamburg-junge-14-am-jungfernstieg-zusammengetreten-86892442.bild.html
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    In Bochum geht es gleich weiter
    AFRIKANER greifen Bundespolizisten an.

    21 Jähriger Guineaner lässt sich von Bahnhofshausrecht nicht beeindrucken,
    geht in den Angriff über

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/bochum-hauptbahnhof-afrikaner-21-greift-bundespolizisten-an-86752354.bild.html

    Das ist hier der reinste Ausländerterror
    und die Dumpfbacken demonstrieren gegen „RECHTS“

    Wer gegen „RECHTS“ demonstriert, der demonstriert gegen RECHT und ORDNUNG!

  10. Was GEZ-Elmar Theveßen und Ronzheimer von BILD nicht hinkriegen, Tucker Carlson gelingt es.
    Gut, daß er Putin hat ausreden lassen. Das ärgert die GEZ-Diskussions-Unterbrecher wie Klammeraffe oder die Rote Nonne unendlich.
    Vergeßlich? Da fällt mir neben Biden noch einer ein… Der ist bzw. war auch mal mächtig und wird uns heute oder morgen Abend erklären daß wir den Ukraine-Wahnsinn alleine bezahlen müssen weil die USA andere Baustellen haben, z.B. deren lateinamerikanischen Hinterhof in den Griff zu bekommen was ich nachvollziehen kann.

    Ich entnehme dem Interview daß Putin ein klares Konzept hat wie sein zukünftiger Staat aussehen soll und er sich der militärischen Stärke der NATO bewusst ist, er aber auf seine legitimen Rechte hinsichtlich der Ukraine/Krim besteht was legitim ist.
    Und wer nächster Präsident der USA wird? Das bestimmen doch ohnehin Taylor Swift und ihre „Swifties“.
    Da muß Mr. Trump etwas vorsichtig sein und darf sie nicht verärgern. Sprüche wie „Grab them by… “ sind grade nicht so angesagt bei denen.

  11. Biden mag ja ein Tattergreis sein, aber Putin war hatte in dem Gespräch auch nichts Anderes mitzuteilen als irgendwelchen Geschichtsunfug über Russland, der im hier und jetzt einfach Niemanden interessiert. Er weiss halt, was für ein Publikum er mit TC erreichen kann und liefert verlässlich ab. Man hätte ihn fragen können, warum der Aufmarsch zum Einmarsch in die Ukraine einige Tage nach Bidens Amtseinführung begann, warum über die gesamte Länge der Kontaktlinie auf über 1000 Kilometern Länge gerade mal an zwei Orten dauerhaft gekämpft wird usw. Verschwendete Zeit.

  12. Akte enthüllt Details über Baerbocks Wehrmachts-Opa, die selbst sie nicht kannte

    https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html

    „Bunte“ zitiert aus der Wehrmachts-Akte von Waldemar Baerbock (1913-2016).

    So war Baerbocks Opa Ingenieur in einer Einheit, die Flak-Geschütze reparierte. Zudem ist dort vermerkt, dass er ein glühender Anhänger der Nazis war. In der Akte heißt es über Oberst Kriegsoffizier Waldemar Baerbock, dass er „ein bedingungsloser Nationalsozialist“ gewesen sei.

    Baerbocks Großvater stand „vollkommen auf dem Boden des Nationalsozialismus“

    DIE GENE PFLANZEN SICH EBEN FORT !!!

    Da kann man nun endlich verstehen warum sie ein GLÜHENDEN ANHÄNGERIN des KRIEGES GEGEN RUSSLAND ist und NATÜRLICH DIE UKRA NAZIS VEREHRT !!!

  13. .
    .
    „Wollt ihr den totalen Krieg?“
    „Wollt ihr den totalen Krieg?“
    „Wollt ihr den totalen Krieg?“
    .
    Der ukrainische Führer Adolf Scholz will keine Kapitulation.. Er will kämpfen bis zum eigenen Untergang Deutschlands und das des neuen dt. Bundeslandes Ukraine..
    .
    Führer Adolf Scholz bestimmt alleine wie lange der Krieg und die Vernichtung Deutschlands und des finanzierten Bundeslandes Ukraine weitergeht..
    .
    Führer Adolf Scholz ist die größte Gefahr für das deutsche Volk und Deutschlands.
    .
    .
    DAS DEUTSCHE VOLK MUSS ENDLICH AUFSTEHEN GEGEN DEN ROT GRÜNEN TOTALITARISMUS.
    .
    Deshalb AfD wählen
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Scholz an Putin:
    .
    Ukraine wird nicht kapitulieren

    .
    Der deutsche Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Ukraine bei seinem Washington-Besuch anhaltende Militärhilfe zugesagt und eine Kapitulation Kiews ausgeschlossen. Kreml-Chef Wladimir Putin setze auf ein Nachlassen der Unterstützung der westlichen Verbündeten für die Ukraine, sagte Scholz am Freitag vor seinem Gespräch mit US-Präsident Joe Biden. „Wenn wir klarmachen, dass das eine Fehlkalkulation ist, dann ist das der beste Beitrag für eine friedliche Entwicklung.“

    https://apa.at/newsfeed/scholz-an-putin-ukraine-wird-nicht-kapitulieren/
    .
    https://k.at/news/scholz-an-putin-ukraine-wird-nicht-kapitulieren/402774256

  14. Es ist schon mysteriös und das soll sagen, dass vielleicht mehr dahinter steckt, als man glaubt (auch wenn ich nichts beweisen kann (vielleicht nie) oder das Folgende etwas beweisen soll).

    Als ich Kind war und bis zur Perestroika, bzw. dann bis zu Sarrazin (und Syrien Krieg) ging ich davon aus dass der Westen die beste aller möglichen Welten sei und die Sowjetunion (und abgeschwächt Rußland) das Reich des Bösen sei. Die Sowjetunion war ja auch das Reich des Bösen. Unter Stalin erst recht.

    Heute scheint mir alles eher genau umgekehrt. Der Westen ist eindeutig verbrecherisch korrupt und (möglicherweise gezielt) bekloppt in allen Bereichen des Lebens. Ewas Schlimmeres als Demokratie ist für mich nicht mehr vorstellbar. Nicht einmal, dass Putin teilweise diktatorisch wäre, konnte mich noch schrecken. So diktatorisch, wahnsinnig woke, kann Rußland nicht sein. Beurteilen könnte ich es freilich erst. wenn ich dort leben würde. Wenn ich könnte, würde ichs tun. Hier fühle ich mich lebensgefährdend (tödlich) bedroht.
    Schlimmer könnte es also in Rußland nicht sein.

    Wie aber kann das sein, wie ist es dazu gekommen?

    Vielleicht deutet diese Entwicklung darauf hin, dass es im Prinzip schon immer so war, dass der Westen von grundauf korrupt ist und war (bzw. diejenigen die den Westen repräsentierten). Und dass der Westen mit der Demokratie die Staatsform hat, in der sich Korruption am besten entfalten kann. Die Diktatur der Massen (die sich per (freier geheimer Wahl, in der jede Stimme gleich viel zählt) selbst die Gesetze und Bedingungen zur eigenen Unterdrückung schaffen), ist wahrscheinlich besser geeignet als jede andere Diktatur (zumindest für einige Jahrzehnte, ewig sicher nicht) korrupte Ziele zu verwirklichen. Korrupte Menschen nutzen die kapitalistische freie Produktion unter angeblicher Demokratie für ihre Machtspiele und den Ausbau ihres Reichtums.

    Wenn das so war (dann verstehe ich die Behauptung, dass Lenin/Stalin von der damaligen US-Hochfinanz finanziert worden sein sollen. Und später ähnliches (per Kissinger Geheimdiplomatie mit dem kommunistischen China geschah. Die Demokratie hätte also aus Profit- und Machtinteressen kommunistische Diktaturen gefördert. Auch Hitler soll gefördert worden sein. Das macht alles Sinn (wenn ich auch nichts beweisen kann)

    Wenn das so war, dann hätten die Erben der Hochfinanz von 1917, wie gesagt auch den 2. Weltkrieg inszeniert und treiben es bis heute und regieren momentan die USA und damit mittelbar- und unmittelbar die Welt.

    Das würde viel erklären. Und in der Wissenschaft nimmt man immer die Theorie mit der größten Erklärungskraft. Natürlich sollte die Erklärungskraft wohl auch ein gewisses Minimum Plausibilität erreichen
    Tut sie m. E. aber. Man kann ja dezidierte Einwände bringen. Mir kann nicht jedes Gegenargument einfallen.
    Momentan fällt mir gar keins ein.

    Warum aber ist Rußland heute (vielleicht) eher zum Hort des Besseren geworden? Warum regiert die westliche Korruption nicht auch in Rußland. Einmal könnte es in Rußland tatsächlich Voraussetzungen geben, dass die Macht der (westlichen) Oligarchen gebrochen ist. Unwahrscheinlich, aber möglich.
    Ansonsten hat die Oligarchie mit Rußland vielleicht was vor. In diesem Fall wäre Putin wohl eingebunden.

    Ich kann es (noch) nicht wissen. Ich kann mir jedenfalls nicht (mehr) vorstellen, das sich auf dieser Welt etwas endgültig zum Guten wendet (oder gewendet hat) oder gut ist).

    PS: der Wandel des Westens (in eine Diktatur mit sozialistischen Tendenzen) kann natürlich durch sowjet-kommunistische Unterwanderung (freilich durch Duldung und Förderung der (verschwörerischen ) Hochfinanz geschehen sein. Es gibt Leute, die das mit vielen Nachweisen behaupten. Und ich frage nochmal: Könnte Merkel nicht eine KGB-Agentin gewesen sein. Dann wäre allerdings die kommunistisch Langzeitstrategie (Verbreitung des Kommunismus auf der ganzen Welt) noch im Gange und Putin würde daran beteiligt sein.

    Möglich, ich habe nie behauptet, dass Putin kein Groß-Rußland will. Ich bin nicht so, wie die, die zu wissen meinen, dass Putin die westlichen Grenzstaaten überfallen wolle.

  15. Walter Gerhartz 10. Februar 2024 at 12:07

    Passt doch, Anna-Lena ist eine bedingungslose Anhängerin des Grünsozialismus.

  16. @ OLK

    In der ersten Hälfte der 2000er Jahre sprach Wladimir Putin noch von einer Partnerschaft zwischen Rußland und der NATO. Damals war zumindest die erste NATO-Osterweiterung von 1999 (Polen, Tschechien und Ungarn) durch.

  17. Mein Eindruck von Putin war diesmal anders. Er ist seit fast 25 Jahren praktisch uneingeschränkt an der Macht und nun schon 71. Es gab zwar keine Probleme in dem Gespräch mit Carlson, aber ich hatte den Eindruck, daß Putin die zwei Stunden doch ermüdeten. Was für einen 71-Jährigen ja auch normal wäre. Nicht normal ist dagegen so eine Machtfülle, wie er sie hat. Ich meine, die ist zu viel für einen alten Mann. Mir scheint auch, daß er zu alt ist, um sein Land noch nennenswert in die Zukunft zu führen. Oder auch uns im Hinblick auf Träume, die Manche von einer etwaigen engeren Partnerschaft zwischen Deutschland und Russland haben mögen.
    71 – Da sitzt man zuhause, die Kinder sind längst aus dem Haus und führen ihr eigenes Leben. Man genießt seine Milliarden (die er hat) und sinniert ein bißchen über Geschichte (was er offenbar gern tut). Vielleicht besuchen einen die Enkelkinder, und es gibt Kaffee und Kuchen. Aber noch das Weltgeschehen lenken, oder 19-Jährige an die Front schicken, damit sie für einen kämpfen, dafür ist es eigentlich zu spät. Es wird vielmehr Zeit, sich aus dem aktiven Geschehen zurückzuziehen. Die Zukunft, das ist was für die Jüngeren.
    Trump (77) und Biden (81) sind offenbar auch solche, die glauben, daß sie ewig leben. Auch die wären im verdienten Ruhestand besser aufgehoben.

  18. Haremhab 10. Februar 2024 at 11:52

    The Vladimir Putin Interview

    http://tinyurl.com/22y7b2cd
    ————————————————————————-
    Das ist die Originalform.

    Danke!

    So ein wichtiges Interview.
    Die Austrahlung wäre eigentlich die Aufgabe von ARD und ZDF gewesen.

  19. So sieht es derweil bei den US-Republikanern und ihren RINOs aus:

    America Last: 12 Senate Republicans Vote to Send Ukraine Another $60B
    After Vowing to Put U.S. Border First
    https://www.breitbart.com/politics/2024/02/09/america-last-12-senate-republicans-vote-to-send-ukraine-another-60b-after-vowing-to-put-u-s-border-first/

    „America Zuletzt: 12 Republikaner im Senat stimmen dafür, der Ukraine weitere 60 Milliarden US-Dollar zu schicken, nachdem sie versprochen hatten, die US-Grenze an die erste Stelle zu setzen. und ohne innenpolitische Bedingungen werfen sie der Ukraine noch mehr Geld hinterher.“

    Fünf weitere wollten der Ukraine sowieso und in jedem Fall zu weiteren Milliarden Dollar verhelfen.

    „Bereits jetzt waren die amerikanischen Steuerzahler gezwungen, mindestens 113 Milliarden US-Dollar an die Ukraine im Krieg mit Russland zu überweisen. Der jüngste Geldpool würde, wenn er vom Repräsentantenhaus genehmigt und von Präsident Joe Biden unterzeichnet wird, dafür sorgen, daß fast 200 Milliarden US-Dollar in die Hände der ukrainischen Offiziellen gelangen – von denen ein Großteil unbelegt bleibt.“

    Den fehlenden Rest liefert Olaf, der dazu die deutschen Steuerzahler weiter ausquetscht. Hat er eben seinem Freund Joe versprochen, der die mexikanische Grenze in Rafah verortet.

  20. DEMENZ MIT 60 IST KEINE SELTENHEIT
    Meine Nachbarin ist allerdings schon ü90
    u. scheint jetzt Alzheimer zu haben.

    Sie wirkt ganz normal, spricht normal,
    geht noch Einkaufen usw.

    Aber seit 1-2 J. erzählt sie mit klarer Stimme
    Geschichten, die so nicht stimmen können. Und
    außerdem weiß sie nicht mehr genau, wen sie vor
    sich hat. Neulich sagte ich u.a. zu ihr: „Ich bin
    doch Ihre Nachbarin, die unter Ihnen wohnt“,
    sie mit fester Stimme: „Aber sicher weiß ich das!“

    Vor Weihnachten erzählte sie, daß sie zur
    Kur fahre. Ich glaube eher, daß sie von
    ihrem Sohn in Kurzzeitpflege gesteckt wurde,
    weil er mit Familie über Weihnachten
    u. Silvester in Urlaub fuhr.

    Vergangene Woche sagte ich zu ihr: „Na, wieder
    aus der Kur zurück?“ Paar Sekunden überlegte sie.
    Dann sagte sie überraschend laut: „Ich bekam eine
    Reha. – Von Weihnachten u. Ostern halte ich
    sowieso nichts.“ Weihnachten u. Ostern hatte ich
    gar nicht erwähnt.

    Auch ihrer Freundin (80), hier im Haus, erzählt
    sie „wahre“ Geschichten. Diese sind nicht absurd,
    stimmen nur einfach nicht.

  21. Im Hinblick auf die Ukraine, die für Amerika ihre Schuldigkeit getan und Russland in einen Krieg gezogen und die EU, vor allem Deutschland, von der Energieversorgung abgeschnitten hat, wird das nächste Ziel anvisiert. Deutschland ist fertig, damit zieht es Europa mit runter und dieses ist, zumindest der Kontinent, geopolitisch und wirtschaftlich unbedeutend und ein Zwerg, deswegen die Mätzchen in Brüssel. Man drangsaliert die Bürger, weil man sonst nichts mehr zu bestellen hat. Amerika hingegen sieht sich nach neuen Kriegsgegnern um, da wären Russland, China, der Iran. Alle drei zusammen stellen nicht nur eine Atommacht dar, sondern ein ernst zu nehmender Gegner, selbst für die USA. Da Trump als Präsident droht, geraten diese Pläne in Gefahr. Er würde gegen Russland und China keinen Krieg anzetteln, nur, wenn es gar nicht anders ginge. Aber Putin ist kein Idiot, der fängt gegen Europa keinen Krieg an, schon gar nicht gegen das verschissene Polen, oder die kleinen baltischen Staaten. Wozu denn? Was hätte Russland zu gewinnen? Nichts mehr, Europa hat nichts mehr zu bieten.

  22. Hier kann man die Rede simultanübersetzt ins Deutsche verfolgen:
    https://test.rtde.tech/international/195638-tucker-carlson-interviewt-wladimir-putin/

    In den Kommentaren findet man weitere Informationen.

    Und hier schüttet Figaro-Redakteurin und ehemalige US-Korrespondentin, Mitglied des Atlantic Council, Laure Mandeville Mistkübel über Tucker Carlson und Wladimir Putin aus, in Englisch:
    https://twitter.com/lauremandeville/status/1755978220178980955

    „Die Zahl der historischen oder sonstigen Lügen, die Carlson Putin erlaubte, war beschämend. Aber man muß erkennen, daß das Video ein faszinierendes Fenster zu Putins wahnhafter und unzusammenhängender Welt ist, seine obsessive Vorstellung, dass die Ukraine angeblich nie existiert hat.“

  23. Kann man Putin einfach so „tuckern“ lassen?

    https://qpress.de/2024/02/07/kann-man-putin-einfach-so-tuckern-lassen/

    Moos kauen: Der westliche, gut auf Linie gebürstete Mainstream tobt und mit ihm sehr viele wohlmeinende, um die eigenen Existenz besorgte Politiker, die wissen, dass andere Meinungen, wenn sie wahrgenommen werden, gefährlich werden können.

    Man möchte es gerade nicht so tuckern lassen.

    Das Mühen innerhalb der EU, um so eine Art Wahrheitsministerium, welches politisch korrekte Fakten zertifiziert und gegenläufige bzw. unangenehme Fakten verräumt, ist keine neue Absucht.

    Seit Jahren wird zielstrebig daran gearbeitet, die armen hirnlosen Schafe vor eigenen (kritischen) Denkleistungen zu bewahren.

    Eine noble Geste, nicht wahr?

    Viel schöner ist es natürlich, wenn sich Meinungsmacher und -multiplikatoren ideologisch mit der „richtigen Seite“ verbünden, dann entsteht erst gar kein Konflikt mit der Macht und die Herde kann schiedlich friedlich in Richtung Schlachtbank gelenkt werden.

    So muss man, in der sicher nicht ausbleibenden Endphase, weniger unliebsame Menschen und Meinungen entsorgen.

    Das hat übrigens im Nationalsozialismus relativ gut funktioniert.

    Erst ziemlich spät, nachdem bereits viele Menschen drauf reingefallen waren, wurde es dann richtig hässlich.

    Naja, das wird uns Wissenden natürlich nicht noch einmal passieren, wenngleich gerade alle Indikatoren das Gegenteil belegen.

    Jetzt kommt so ein Störenfried um die Ecke und will Erzfeind Putin von Russland interviewen. Ein absolutes NoGo.

    Der Typ hat wohl nicht verstanden, dass niemand die Sichtweise von Putin hier hören sollte.

    Sonst könnte noch wer darauf kommen, dass einige der russischen Positionen sogar eine fundierte Berechtigung haben.

    Das wiederum könnte die Zerstörung des so sorgsam gezüchteten Feindbildes (Klassiker) nach sich ziehen, was mit der Implosion des eigenen Systems gleichzusetzen wäre. ….ALLES LESEN !!

  24. @ Goldfischteich

    Dann gibt es für die Ukrainer nicht nur massenhaft fette SUVs, sondern obendrein noch Rolls Royce, Jaguar und Ferrari.

  25. Prävention

    Auch wenn die Ursachen der Alzheimer-Demenz noch nicht hinreichend bekannt sind, lässt sich aus entsprechenden Studien ableiten, dass etwa durch körperliche Bewegung und ausgewogene Ernährung, geistige Aktivität und soziale Teilhabe das Risiko abnimmt, im Alter daran zu erkranken. Neuere Untersuchungen weisen zudem auf ein erhöhtes Erkrankungsrisiko durch Übergewicht, Bluthochdruck, Rauchen, übermäßigen Alkoholkonsum, Diabetes, Depression sowie das Vorliegen einer Hörminderung(Meine Nachbarin, die ich vorhin erwähnte, dreht ihren Fernseher sehr laut u. sitzt dabei dicht davor) hin.

    Da der neurobiologische Krankheitsprozess bereits 15 bis 30 Jahre vor dem Auftreten klinischer Symptome beginnt, ist die Prävention vor allem ab dem mittleren Lebensalter relevant.
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/pflege/online-ratgeber-demenz/krankheitsbild-und-verlauf

  26. Putin im Carlson-Interview: „Die heutige deutsche Führung lässt sich eher von den Interessen des kollektiven Westens als von ihren nationalen Interessen leiten“
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=110812

    Hier finden Sie ein Video des Interviews und ein Transkript auf Deutsch. Von Tobias Riegel.

  27. Während ein vergesslicher, ehrloser, korrupter und charakterloser Kanzler auf einer Schleimspuhr in Richtung Unserer „Freunde“ in Übersee unterwegs ist,artig Pfötchen gibt und um mehr Dollars
    für das scharze Loch in der Ukraine bettelt.

    Gehen Firmen in Unseren Lande pleite und verlassen fluchtartig das Land !

    Hier geht fast alles den Bach runter und die Gelder, die hier bitter
    benötigt werden,verschleudern diese Landesverräter lieber in aller
    Herren Länder !

    Es gab mal Zeiten, da hat man Solche nach kurzen Prozess an die Wand gestellt!

    Heute werden diese Gestalten noch hofiert und in Ehren gehalten von einen Volk der Schlafwandler !!

  28. .
    Eine Person, bei der auch nur geringste Hinweise auf kognitive Einschränkungen..

    .

    1.)… bestehen, gehört nicht ins Oval Office an die Spitze einer Supermacht.

    2.) Biden (*1942) wäre am Ende einer eventuellen 2. Amtzeit 86 Jahre alt.

    3.)
    Unverantwortlich. Es wird ja nicht besser. Realitätsverlust.Was treibt den eigentlich an?

    4.) Es steht leider auch Deutschlands / Europas Sicherheit auf dem Spiel.

    .
    Friedel
    .

  29. Dr. Rolf Lindner schreibt

    DEUTSCHLAND ABGEBRANNT

    Was ist mit Deutschland nur geschehen,
    dass rotrotgrüne Wahnideen
    herrschen im gesamten Land,
    statt gesunder Menschenverstand.
    Setzt die Entwicklung sich so fort,
    wird Deutschland ein verbrannter Ort.

    Die heute sitzen noch ganz oben,
    wie Geisteskranke sie jetzt toben,
    sie können es niemals verstehen,
    wenn immer mehr die Wahrheit sehen,
    dass Rotgrüne ins Chaos führen,
    solange die das Land regieren.

    Lasst euch nicht mehr betören
    von denen, die das Land zerstören.
    Denkt daran, die ihr jetzt schweigt,
    dass eure Zukunft ihr vergeigt,
    denkt auch, die ihr noch Kinder habt,
    ihr deren Zukunft mitbegrabt.

    Je mehr die Rotrotgrünen hetzen,
    sollten sich zusammensetzen,
    die sich nicht mehr verblöden lassen
    von denen, die die Freiheit hassen,
    steht auf, denn bald ist abgebrannt
    das einstmals freie Vaterland.

  30. Bonn 10. Februar 2024 at 13:13
    @ Goldfischteich

    Dann gibt es für die Ukrainer nicht nur massenhaft fette SUVs, sondern obendrein noch Rolls Royce, Jaguar und Ferrari.
    ———-
    Und vergoldete Särge wird es geben, ausgepolstert mit den Nationalflaggen der USA für die Luxus-Variante, und Deutschlands, für den gemeinen Soldaten. Einzelne Särge, versilbert, werden auch mit der Trikolore ausgepolstert, das ist für die mit Wissen und Billigung Emmanuel Macrons in den Tod geschickten Legionäre und Geheimdienstmitarbeiter.

  31. Der Waldemar , der alte Bock hätte sich besser mal zügeln sollen . Dann wäre diesem Land vieles erspart geblieben .

  32. Haremhab 10. Februar 2024 at 11:52
    The Vladimir Putin Interview
    http://tinyurl.com/22y7b2cd
    ————————————————————————-
    Das ist die Originalform.

    ++++++++++++
    Danke nochmal dafür!
    (Eigentlich wäre das die Aufgabe von ARD und ZDF!)

    Putin vergleicht die westliche Welt offenbar mit dem Untergang des Römischen Reichs, wobei der Untergang des Römischen Reichs durch die Barbaren jedoch hunderte Jahre dauerte, schreitet dieser Prozess in der heutigen Zeit wesentlich schneller voran als im Römischen Reich.

    Nach Putins Aussage hätte der Krieg schon in ISTANBUL beendet werden können. Die Ukraine hatte die Verträge schon unterschrieben, nur die USA weigerten sich. Deren Fehler fortwährend zu korrigieren sei nicht die Aufgabe Russlands. Man ist immer zu Gesprächen bereit.

    Anschaulich schildert Putin die einzelnen Etappen sogar in Jahreszahlen, wie es überhaupt zu dieser Eskalation kommen konnte:

    1991 die NATOVERTRÄGE worin sich die NATO verpflichtete ihr Territorium nicht auszudehnen.
    2008 die Ukraine wurde als NEUTRALER STAAT deklariert.
    2014 wurden alle Verhandlungen eingestellt.

    DER GEZ ZUSCHAUER wird hierüber WEITER IM DUNKLEN GEHALTEN!

    Genauso sieht Putin eine Gefahr in der genetischen Forschung, die genauso wenig zu stoppen sein wird wie die Atombombe. Die atomare Aufrüstung hatte zur Folge, dass alle anderen Länder ebenso atomar aufrüsteten. Die Kriegswaffen wird man nicht abschaffen können, aber es muss klar sein, dass die genetischen Forschungen nach dem Supermenschen die gleichen gefährlichen Auswirkungen haben werden und zuletzt wenn alles unkontrollierbar wird, die Gefahr einer Eskalation nur durch globale Verhandlungen lenkbar sein werden.

    Putin bemerkt zur Ukraine der Westen habe sich nun in eine Situation gebracht, wo es für den Westen in der Ukraine nichts mehr zu erreichen und zu verwirklichen gibt. Schließlich habe der Westen die Situation zu dem geführt was sie jetzt ist, und es liegt am Westen dies rückgängig zu machen.

    Anhand von verschiedenen Beispielen und Kriegsszenarien veranschaulicht Putin zwischen der Ukrainischen und der Russischen Seele gäbe es keine großen Unterschiede, vergleichbar mit einem Bruderkrieg, es handele sich sozusagen um einen Bürgerkrieg. Eine Seele könne man nicht teilen. Je mehr Zeit verstreicht, umso hysterischer wird der Zustand der Ukraine mitsamt seiner wirtschaftlichen Probleme, was früher oder später ohnehin zu einer Einigung führen muss.

  33. „Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton bezeichnete den konservativen Reporter als „nützlichen Idioten“. Andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gingen sogar so weit, die US-Regierung aufzufordern, Carlson die Rückkehr in das Land zu verbieten.“
    https://www.rt.com/russia/592220-russia-zakharova-us-hysterical-putin-interview/

    Tucker Carlson wird ab jetzt um sein leben fürchten müssen, oder zumindest um seine Freiheit. Man könnte ihm vielleicht auch einen Sex-Skandal anhängen, irgend eine Dame wird sich doch finden, die vor 20+ Jahren von ihm eine Obszönität erleiden mußte, möglichst zu der Zeit minderjährig. In Frankreich läuft das gerade prima.

  34. .
    Wird Tucker Carlson nicht selber als Herausforderer des Präsidenten gehandelt ?

    .
    1.) Friedel
    .

  35. Warum auch nicht?
    Nachts ist es ja auch kälter als draußen. Oder etwa nicht? 🙂
    .

    „Nachrichtenagentur Reuters: Schwere Regenfälle in Kalifornien könnten Waldbrände verstärken

    10. Februar 2024

    Die Propaganda der Klimaalarmisten wird immer unterhaltsamer. In Kalifornien kam es in den letzten Tagen zu Rekord-Regenfällen die stellenweise auch Hochwasser auslösten. Normalerweise beklagt sich die Mainstream-Presse über die schreckliche Dürre, welche die Welt aufgrund der „Erdverkochung“ berdroht. Diese würde, so gibt man nun zu, durch den Regen gemildert. Aber durch den Regen würde die Vegetation besser wachsen und somit künftige Waldbrände noch gefährlicher machen.“

    Ein Kommentar von Willi Huber

    https://report24.news/nachrichtenagentur-reuters-schwere-regenfaelle-in-kalifornien-koennten-waldbraende-verstaerken/

  36. Bonn 10. Februar 2024 at 14:33
    @ Goldfischteich
    Welcher Dissident wird denn in Frankreich mit einem Sex-Skandal in Verbindung gebracht?
    ———
    Na, fragst Du das gezz ächt?
    Begonnen hat das lukrative Geschäft einiger Damen, die sonst keiner kennen würde, mit Gérard Dépardieu, dem bekannten Putin- und Russlandfreund. Du hast allerdings recht, die anderen sind vom Film, da kommt eine Dame vor, damals minderjährig, die vor 40 Jahren sexuell belästigt worden sein will. Umgehend finden sich weitere Gespielinnen. Ich habe das nicht archiviert, ist gerade nicht mein Thema.

  37. @Bonn: Die Amerikaner hatten die SU unterwandert und versuchten in den 90gern die von ihnen kontrollierten internationalen Strukturen auf Russland auszuweiten. Das Schlug fehl als 1999 auf dem Höhepunkt der Kampagne Jelzin beschuldigt wurde, Milliarden IWF-Gelder veruntreut zu haben. Boris wandte sich hilfesuchend an die Dienste und Wladimir tauchte aus den Kulissen auf, übernahm und man kehrte zur Konfrontation zurück. Putin charmiert die Deutschen seitdem, weil er den Interessenkonflikt zwischen Berlin und den USA sieht, während die Amerikaner die deutschen Politiker komplett eingebunden haben und in Europa noch kein Grund gesehen wird, das Pferd zu wechseln.

  38. Kommt Trump an die Macht, wir Deutschland so gut wie alleine für die Ukraine Kosten aufkommen. Fangt schon mal an den Gürtel noch enger zu schnallen.

  39. Auch in Russland mögen ihn nicht alle.Aber im Gegensatz zu dem was sleepy Joe dort noch leistet ,ist der Mann ihm hoch überlegen.Wie er schon im Interview sagte.Politik machen dort die Leute hinter ihm.Das ist auch nichts neues.Das hat uns ein Ausländer schon vor 90 Jahren gesagt und das hat sich bis heute nicht geändert.

  40. @ Walter Gerhartz 10. Februar 2024 at 11:17

    Die HEUCHLER & LÜGNER DES WESTENS BEFÜRCHTEN; DASS WENN DIE UKRAINE VERLIERT MILLIONEN NACH DEUTSCHLAND KOMMEN KÖNNTEN.

    ES KÖNNTE SEIT FEBRUAR 2022 FRIEDEN HERRSCHEN, WENN NICHT CAMERON NACH KIEW GEFAHREN WÄRE UM DEN FRIEDENSVERTRAG ZU VERHINDERN !!

    WENN FRIEDEN EINKEHREN WÜRDE, SELBST UNTER EINFLUSS RUSSLANDS, WÜRDEN VIELE UKRAINER WIEDER IN DIE HEIMAT ZURÜCKKEHREN.
    DIE MEHRZAHL DER UKRAINER HAT NÄMLICH DIE NASE VOLL VON IHRER EIGENEN FÜHRUNG UND VOM WESTLICHEN KRIEGSHELFER !!
    NUR DIE DÜMMSTEN WOLLEN FÜR DIESE IRREN STERBEN !!!

    Es war Boris Johnson, der in Kiew war!

  41. Der Herr Putin sollte nicht so despektierlich über unsere Regierung reden! Diese deutsche Regierung wurde demokratisch vom deutschen Volk gewählt und repräsentiert den demokratischen Willen des deutschen Volkes. Das deutsche Volk will genau diese Regierung und diese Politik und die Regierung ist das ausführende Organ. Das nennt man Demokratie. Kann der Herr Putin das nicht akzeptieren? Ist der Herr Putin etwa kein Demokrat?

  42. WOKE-IDEOLOGIE, EINE GEFAHR
    FÜR DIE MENSCHHEIT?

    KULTURREVOLUTION TOTAL –
    wie jede Revolution brutal!

    Wieviele Mio. Tote wird sie fordern?
    Tod aller Weißen? Seuchen u.
    Hungersnöte wegen veganer
    Mangelernährung?

    Gelbfieber dank Bewässerung von Mooren?
    Wieviele hundertausend Tote durch Erfrieren?

    Wieviele Mio. durch Impfungen gegen
    jedes Wehwehchen, das dadurch erst
    richtig schlimm wird?

    Wird Deutschland waldlos sein?
    Stehen dann überall Windradruinen
    wie auf der Osterinsel die Moai?

    +++++++++++++++++++++++++++++

    VOM STAKEHOLDER- ZUM WOKE-CAPITALISM

    **************************************

    Esther Bockwyt:
    „Woke – Psychologie eines Kulturkampfs“
    https://www.kopp-verlag.de/Woke.htm?websale8=kopp-verlag&pi=BAA06ECC&ci=%24_AddOn_%24
    ENTECKT BEIM DEUTSCHLAND-KURIER

    HIER LESEPROBE BEI AMAZON
    https://t1p.de/815fs
    So macht man es richtig: Bei Amazon
    ausführliche Beschreibungen ggf.
    Rezensionen lesen u. woanders kaufen.

  43. Maria-Bernhardine 10. Februar 2024 at 13:51
    [Weltwoche:]
    „Boris Johnson habe einen Frieden in der Ukraine sabotiert, sagt Putin. Nun
    meldet sich der Angegriffene zu Wort. Mit einer furiosen Tirade gegen Tucker Carlson“
    ———————————————————-
    Aber hier die entscheidenden Sätze:
    „Johnsons Stimme ist nach dem Putin-Interview besonders interessant. Der russische Präsident hat ihn frontal angegriffen: Boris Johnson habe als britischer Premier vor 18 Monaten mit Duldung von US-Präsident Biden – oder in dessen Auftrag (?) – einen Friedensschluss sabotiert. Man habe damals in Istanbul ein Friedensabkommen unterschriftsreif vorbereitet. Dann habe Johnson alles zerstört. …
    Und was sagt er Angeschuldigte dazu? In seiner Tirade äussert Johnson zu dem heftigen Vorwurf kein Sterbenswörtchen.“

  44. Der „Beschuldigte“ wäre übrigens eher das richtige Wort, nicht „Angeschuldigte“. Na, vielleicht ist das schweizerisch.

  45. @ Eistee 10. Februar 2024 at 21:48

    Werteverteidiger müssen nichts begründen
    oder können wie Bärbock sagen: „Egal, was
    meine deutschen Wähler denken.“, das bedeutet,
    daß sie sich normalerweise eh nur für Ihre Wähler
    interessiert, nicht fürs ganze deutsche Volk. Ihre
    Berufung ins Außenamt hat sie Scholz zu
    verdanken. Selbst ihre Wähler dürften nicht
    damit gerechnet haben:

    „Baerbock trat im Bundestagswahlkreis 61 gegen den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz sowie die ehemalige FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg um das Direktmandat an. Scholz gewann das Direktmandat mit 34,0 % der Stimmen vor Baerbock mit 18,8 % der Stimmen.[82][83] Sie zog über den ersten Platz der Brandenburger Landesliste in den 20. Deutschen Bundestag ein.

    Bundesministerin des Auswärtigen (seit 2021)

    Auf Vorschlag von Bundeskanzler Olaf Scholz ernannte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Baerbock am 8. Dezember 2021 zur Bundesministerin des Auswärtigen im Kabinett Scholz.“
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock
    Seinem alten Genossen Jörg, Annalenas Vater,
    einen Wunsch erfüllt: Ein Ministeramt fürs Töchterlein.
    SEITE ZWEI: Fahimi, Scholz, Bulman, Baerbock
    https://www.spdnds.de/wp-content/uploads/sites/77/2017/05/nds_vorwaerts_0811_web.pdf
    Jörg Bärbock war jahrelang
    Personalchef von WABCO Deutschland,
    hier rechts im Bild:
    +https://igs-linden.de/2012/07/07/nachbarschaftshilfe-von-wabco/
    Der Übernahme-Konzern ZF-GROUP
    +https://www.weforum.org/partners/#Z
    sponsert das WEF von Klaus Schwab.
    WABCO wird es auch getan haben.
    https://de.wikipedia.org/wiki/WABCO

    Jörg mit Frau u. Töchtern zu Friedensdemos
    u. gegen AKW gepilgert, aber mit WABCO
    Bremselektronik LKW ausstatten…
    Scholz organisierte früher Friedensdemos,
    kungelte mit der DDR-Regierung, dem
    Wurmfortsatz der UdSSR, heute gegen
    Rußland, weil es kapitalistisch geworden ist.
    Immer geschmeidig oben schwimmen!

  46. @ friedel_1830 10. Februar 2024 at 22:22

    Demenz-Joe ist von allen guten Geistern verlassen.

  47. Man könnte ja auch keinen Hundekothaufen aus Amerika mit einer leckeren Buttercremetorte aus Russland vergleichen.

  48. Karlito 10. Februar 2024 at 11:27; Ineffizient, du meinst, weil er als erster Präsi in diesem Jhdt, möglicherweise auch im letzten keinen neuen Krieg vom Zaun gebrochen hat, stattdessen alles dafür getan hat, dass der bestehende beendet wurde. Leider wurde ihm von den Demokrattischen Wahlbetrügern die Chance genommen, den Rückzug ordentlich durrchzuführen. Die sind ja jetzt noch dabei, sogenannte Ortskräfte zu uns auszufliegen.

    Maria-Bernhardine 10. Februar 2024 at 13:05; Vielleicht stimmen sie ja, aber halt nicht in Bezug dessen was erzählt wird. Meine Mama hat auch Geschichten erzählt, die falls passiert, 30 Jahre oder so früher geschehen sein müssten und natürlich mit den genannten Leuten nix zu tun haben konnten, weil die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht lebten.

    Maria-Bernhardine 10. Februar 2024 at 13:17; Es gibt sicher auch eine erbliche Disposition. Meine Oma und Mama hatten Alzheimer, dann der Fall in England, Fiona Phillips hat vor längerer Zeit bei ITV aufgehört, weil sie ihren Vater mit Alzheimer pflegen wollte. Vor vielleicht nem halben Jahr wurde es bei ihr ebenfalls diagnostiziert. Sind zwar jetzt nur 2 Beispiele, aber wenn einem da gleich 2 Fälle einfallen, sagt das schon was aus.

    Marie-Belen 10. Februar 2024 at 14:20; Babieca hatte ja vor längerer Zeit mal geschrieben, dass die Brände hauptsächlich wegen den Amigrünen passieren. Demzufolge wäre früher Totholz und irgendwelcher Wildwuchs in der Umgebung der Städte bzw Häuser konsequent beseitigt worden, dadurch konnte sich das Feuer nicht so hemmunglos ausbreiten. Heute, wenn die grünen da rumbasteln, bleibt alles liegen, weil ja irgendwelche Viecherl da Nester bauen, Igel überwintern, vieleicht auch sich vor Sonnenbrand schützen können. Weiss denn jemand, was mit Babieca los ist, jedenfalls hab ich schon länger nix mehr von ihr gehört?

    Gmender 10. Februar 2024 at 19:34; Und Wahlbetrug sowohl aktiv wie passiv ist wohl reine VT?

Comments are closed.