Ist der Höhepunkt der Anti-AfD-Hysterie schon erreicht?
Ist der Höhepunkt der Anti-AfD-Hysterie schon erreicht?

Von THOMAS VOGT | Im Sommer 2023 kursierte ein Meme in den sozialen Medien, nachdem der AfD-Kandidat Robert Sesselmann die Landratswahlen im thüringischen Sonneberg gewonnen hatte:

Es zeigte eine Comic-Szene im Scooby Doo-Style, in der eine gruselig anmutende Figur vor einem Suppenkessel stand, aus dessen grün blubberndem Inhalt kleine Gesichter hervorlugten. Es trug den Titel „Landrat Sesselmann beim Umrühren seiner Kinderkopfsuppe“.

Besser konnte man den Zeitgeist nicht parodieren, denn die Hysterie angesichts steigender Umfrageergebnisse und einiger Wahlerfolge der AfD hatte offensichtlich ihren Höhepunkt erreicht. Dachte ich.

Wie wenig Öl man ins Feuer des Mainstream-Entsetzens nur gießen muss, um die Panik vor dem vierten Reich und dem Untergang der Demokratie auf ein noch höheres Level zu heben, habe ich erst im Januar 2024 gelernt, als Zehntausende, Hunderttausende und Millionen tagtäglich und Hand in Hand mit Vertretern der amtierenden Regierung gegen Kinderkopfsuppe, die AfD und gegen rechts, rechts und nochmal rechts demonstrierten.

Ein Treffen zwischen einer Handvoll CDUler, AfDler und eines Österreichers, dessen Namen die Meisten bis dato wohl noch nie gehört hatten und schon jetzt vermutlich nicht mehr kennen, bringt offenbar auch den letzten Hobbyexorzisten auf die Straße, um dem treusorgenden Vater Staat den blauen Teufel auszutreiben.

Es bedarf schon eines wahrhaft scharfen Geistes, die Gefährdung der freiheitlich demokratischen Grundordnung, deren Definition unter den Freiheitskämpfern ähnlich weit verbreitet sein dürfte wie der Name „Martin Sellner“, zur exakt richtigen Zeit zu erkennen. Nur der besonnene Exorzist weiß eine Maskenpflicht, Lockdowns und Kinder in Zwangsquarantäne als das Gute und Richtige zu erkennen, um dem geimpften Arm des Staates im richtigen Augenblick zur Seite zu stehen.

In der Netflix-Serie „Iron Sky“ haben die Nazis eine Basis auf der Rückseite des Mondes errichtet. In puncto Höhepunkt der Hysterie lege ich mich also noch nicht fest.

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Tino Chrupalla schlägt sich heut absolut super beim Lanz. Macht Spaß zuzuschauen.

  2. Zitat: “ In der Netflix-Serie „Iron Sky“ haben die Nazis eine Basis auf der Rückseite des Mondes errichtet. In puncto Höhepunkt der Hysterie lege ich mich also noch nicht fest.“

    Lieber Thomas Vogt – Henrik M. Broder steht Ihnen in Ihrer Meinung wie viele tausende andere ebenfalls bei ->
    > Henryk M Broder zeigt Linken wo der Hammer hängt<
    https://www.youtube.com/watch?v=xBPZpU0RjDk

  3. In der Netflix-Serie „Iron Sky“ haben die Nazis eine Basis auf der Rückseite des Mondes errichtet.

    Reine Fiction!
    In Wirklichkeit haben die Nazis eine Basis in den vorderen Reihen der Regierung errichtet.

  4. bei „Hart und Fies“
    Klamroth konfrontierte Jurist Buermeyer mit dem Argument, es sei undemokratisch, eine Partei zu verbieten, die von so vielen Menschen gewählt wird. Buermeyer erinnerte: „Das Grundgesetz steht auf den Trümmern Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Wir haben furchtbare Erfahrungen gemacht, dass die erste deutsche Demokratie auf formal-legalem demokratischem Wege ruiniert wurde.“ Die NSDAP habe in der letzten freien Reichstagswahl 33 Prozent gehabt und es sei ihr dennoch gelungen, eine Diktatur zu errichten.

    „Das Grundgesetz hat daraus gelernt. Wir wollen eben nicht mehr jede beliebige Position im Parlament abbilden“, erklärte Buermeyer. Das Grundgesetz wolle eine Repräsentationslücke, verfassungsfeindliche Positionen sollten nicht mehr über den Treibriemen des demokratischen Prozesses im Parlament ankommen. Nur wer auf dem Boden der Werte im Grundgesetz stehe, solle seine Position überhaupt im Parlament vertreten können….“

    Das Grundgesetz hat daraus gelernt?
    und das sagt ein Jurist?
    Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von den Alliierten genehmigt.

    die AfD muss also sich also die Genehmigung der Partei von den Alliierten genehmigen lassen?
    Wenn man von „den Alliierten“ spricht, meint man meistens die Staaten USA, Großbritannien, Frankreich und Sowjetunion.
    Biden, Rishi Sunak, Macron, und Putin sollen also in Deutschland mitregieren dürfen, wenn es nach dem Juristen Buermeyer geht.
    die „Nancys“ werden begeistert sein.

  5. Macron oder Mitterrand? Wer nimmt das schon so genau? US-Präsident Joe Biden hat mal wieder mit einem peinlichen Versprecher für Aufsehen gesorgt und nebenbei François Mitterrand zum deutschen Staatschef erklärt.
    Biden sagte: „Und Mitterrand aus Deutschland – ich meine, aus Frankreich, schaute mich an und sagte: ‚Weißt du, was – warum – wie lange bist du zurück?'“
    In einem später vom Weißen Haus verbreiteten Transkript der Aussage wurde der korrekte Name, also Macron, in Klammern angefügt.

  6. Viel niveauvoller als der völlig überforderte, ständig unterbrechende Klammeraffe gestern bei der ARD-Hetzsendung war Timo Chrupalla bei Lanz heute.
    Er konnte endlich mal ausreden und bekam ausreichend Sendezeit. Er wurde nur von einer linken Journalisten-Hexe unterbrochen, welche wie üblich in solchen Sendungen, ständig Zitaten anderer AfD-Politiker rumschrie aber von Chrupalla zum Schweigen gebracht wurde „So ein Bart, warum laden Sie Herrn Höcke nicht ein“.
    Dann hielt sie bis zum Ende der Sendung ihr Maul und wurde auch nicht gefragt.

    Ansonsten war Herr Chrupalla angriffslustig, rhetorisch fast perfekt, kenntnisreich. Lanz und der andere Journalist gaben ihm teilweise recht bzw. konnten nicht gegen-argumentieren.
    War der berühmte Knopf im Ohr von Lanz ausgefallen?

    Unterhaltsam der S-H-Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen, der seinen 2. Vornamen zu Recht trägt.
    Da diesmal die Lanz-Sendung recht früh begann haben es hoffentlich viele Zuschauer mitgekriegt.

  7. Offensichtlich sind Deutsche, mehr als jede mir bekannte Nation gepoolt auf vieles hereinzufallen, wozu andere immune sind.
    Der beste Beweis die staatlich „verordneten und betreuten“ Januardemos gegen Reeechts und AfD, mit den Redner aus der Giftkueche von Links/Gruen, Corrective, Stasiagenten, die wieder ein und aus in ganz Deutschland gehen, seit Merkel ihre Experimente wenige Jahre nach Antreten ihrer Kanzlerschaft begann, ganz D in eine DDR 2 umzjupolen.
    Wie konnte nur die CDU, das Parlament so eine epochale Fehltenscheidung tun, eine SED Kommnisten aus der Karl Marx Uni Leipzig, mit Sowjetisch idiologischer Grund und Fachausbildung fuer diesen Posten akzeptieren? Was waere Deutschland und Europa, der Welt, erspart geblieben, wenn Merkel in der DDR fuer Propaganda und REthorik taetig geblieben waere und nicht ihre Finger zur Zerstoerung der demokratischen
    Bundesrepublik haette verraeterisch in den Politbetrieb eintauchen koennen.

    Ampel, das Scholzregim ist sicherlich nach Anweisungen und Einfluss von Merkel aus ihrer Position mit Buero Berlin – UnterDen Linden entstanden, es ist noch toxischer, zerstoererrischer als zuvor, obwohl schon zu ihrem Abgang alles angeschlagen und toedlich verwundet war.
    Beispiele offene Grenzen – unbegrenzte Flutung mit integrationsresistenden Nichtsnutzen aus Moslemlaendern, die nichts wie Kosten verursachen, Probleme bereiten, Polizei und Gerichte vollbeschaeftigen, die allerdings keine Massnahmen oder Urteile faellen duerfen, die abschreckend sind, bezw. Einhalt der Umvolkungspolitik bewirken.
    Kein Land in Westeuropa hat sich so vollpferchen lassen, Einfluss ohne Gegenleistung dieser Nichtsnutze erlaubt, wie die Links dh. Altparteienregierungen in D.

    AKW Abschaltung einwandfrei und umweltfreundlich arbeitender Stromversorgung, flexiebel, preiswert

    Gemeinsame Schuldenhaftung der EU Staaten, wo Deutschland obwohl finanziel durch Ampelpolitik schwer angeschlagen, immer noch der groesste Nettozahler und Finazie der EU Monsterbuerokratie ist, die nur durch unuebliche, betruegerische Finanzierung der durch „Ueber deren Verhaeltnisse lebenden Club Med Laender“ wertlose Staatsschuldscheine gegen Euro Milliarden sich ueber Wasser halten, die EZB machts moeglich.

    Das genuegt, um jede Gesellschaft, Volkswirtschaft an den Bettelstab zu bringen, trotzdem hat sich Steinmeier erlaubt, sie mit Orden zu behanengen, obwohl sie etwas ganz anderes verdient haette, d.h. sich vor einem neutralen Gericht, wegen Verrat gegen das eigene Land und massiven Fehlentscheidungen zu verantworten.

  8. Meinung
    Demonstrationen gegen Rechtsextreme sind kein Ort für Kinder

    Unser Autor blickt mit Skepsis auf die Eltern, die ihre Kinder mit zu einer Demo gegen rechts nehmen. Er argumentiert auch mit Duden und Adorno.

    „Mündig ist der, der für sich selbst spricht, weil er für sich selbst gedacht hat und nicht bloß nachredet; der nicht bevormundet wird“, sagte der Philosoph Theodor W. Adorno…
    https://www.nw.de/nachrichten/meinung/23760738_Demonstrationen-gegen-Rechtsextreme-sind-kein-Ort-fuer-Kinder.html

    In der Redaktion gibt es zwei Meinungen:
    Das Pro: Mit Kindern zur Demo – wann, wenn nicht jetzt?
    https://www.nw.de/nachrichten/meinung/23760747_Mit-Kindern-zur-Demo-wann-wenn-nicht-jetzt.html

  9. Die Papierausgabe meiner Nachbarin hatte
    am 23. Jan. 2024 ein viel wüsteres Bild,
    hier zu sehen:
    „Nazis nerven mehr als Wespen“. Glasklar
    die Schrift eines Erwachsenen, wahrscheinl.
    einer Frau, wohl der Mutter. Der kleine Junge
    ist allerhöchstens 1. Grundschulklasse:
    https://i.prcdn.co/img?regionKey=f0SZIm7o9pE0Ti0KB%2FQKTA%3D%3D

    …der Artikel mit dem Foto dazu:
    https://www.pressreader.com/germany/Neue-Westfalische-haller-kreisblatt/20240123/281689734680653

    Ich(M-B) meine:
    Kinder gehören nicht auf Demos, wenn sie
    von Lehrern gescheucht werden u. es um
    komplexe Politik geht. Auf den meisten Demos
    gegen Corona-Zwangsmaßnahmen waren
    Kinder richtig, denn schließlich waren sie
    von Masken, Lockdowns, Impfnadeln, Großeltern-
    u. Spielplatzverboten, Coronatests usw. auch
    betroffen. Sowas können Kinder nachvollziehen.

    Kampf gegen echte u. erfundene Nazis ist
    viel zu abstrakt. Kinder unter 16 J.
    sollten hier überhaupt nicht hindürfen.

  10. @ Oak 7. Februar 2024 at 00:47

    Ach was! Schauen Sie nur einmal nach
    Nordkorea, China(Kulturrevolution),
    Kambodscha(Killing Fields), Kuba,
    lateinamerikan. u. afrikan. Länder.

    Auch in Rußland hat Lenin die Revolution
    nicht alleine gemacht. Sondern hatte
    begeisterte Massen hinter sich.

    Oder die islamisierten Länder,
    wo die Bevölkerung begeistert bei
    Steinigungen usw. mitmacht oder
    sich an öffentl. Prügelstrafen u. am
    Gliedmaßenabhacken ergötzt.

  11. Die AfD zu wählen – dafür gibt es gute Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Es ist ähnlich wie bei Trump.
    Was von beiden überwiegt, ist vom persönlichen Standpunkt zu bestimmten Inhalten abhängig.
    Für die meisten Bürger sind ihre extremen Standpukte ein Hindernin, sie zu wählen. Deshalb hat sie nur ein begrenztes Wählerpotential, das bereits erreicht sein dürfte, auch wenn man de Ampel ablehnt.
    Die Mehrheit ist weder für den Austritt aus er EU und NATO und lehnt die Nähe zum Putinregme ab. Genau daran wird die AfD scheitern, wenn sie der Mehrheit erreichen will.

  12. Tino Chrupalla bei Lanz.

    Hat sich exzellent geschlagen.
    Kam zu Wort.
    Konterte mit Gegenfragen.

    Der wird so schnell nicht wieder eingeladen.

  13. Herrlich, ja!
    Die Massen waren dem Irrsinn schon immer zugeneigt.
    Der Mob tobt auf der Straße, ferngesteuert von der Regierung.
    So viel Orwell hatten wir noch nie.
    Die haben das gelesen – und, statt als Warnung, als Handlungsanleitung verstanden.
    Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Dystopie als Gebrauchsanweisung verwendet wird.

    Sich darüber zu empören, bringt ungefähr so viel wie es etwas bringt, wenn eine „Oma gegen rechts“ Adolf Hitler höchstselbst zur Strecke bringen möchte – wohlgemerkt im Jahre 2024. Plötzlich manifestierte sich der Führer in Gestalt Björn Höckes am alten Berliner Führerbunker, und es wuchs ihm ein kleiner englischer Bart.

    Leute, es ist saukomisch. Lacht darüber! Und wenn die Zeit und oder die Lebenssituation es erfordern, lacht im Stillen. Im übrigen fällt es heute so leicht wie nie, sich seine Freunde nach Hirnkapazität auswählen zu können.

  14. Bonn 7. Februar 2024 at 01:23

    Gleich daneben! Auch geil!

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/schlaegerei-bei-freundschaftsspiel-zwischen-tsv-mainz-ebersheim-und-sc-meso-nassau-wiesbaden-100.html 🙂 🙂

    <<Dass auf jemanden, der wehrlos am Boden liegt, mit Fußballschuhen eingetreten wird und dann noch am Kopf, ist unfassbar.<<<

    Nase gebrochen und Zähne ausgeschlagen

    SC Meso Nassau Wiesbaden wirft drei Spieler aus

    Probleme mit solchen gewaltbereiten Spielern hat die Stadt Wiesbaden schon länger.

    https://www.meso-nassau.de/home

    100% Menschenwürde !!!!!!! 🙂 🙂 🙂

    Geile Truppe!

  15. Nach der Wanzenkonferenz ist noch lange nicht Schluß.
    Vorgänge dieser Art, dürfen wir bald am Fließband bestaunen.

  16. Unbestätigten Meldungen zufolge, wurde die aaeffdee am 6. Feb. 2013 gegründet, dem Geburtstag ihrer derzeitigen Vorsitzenden A.W.

  17. Zusammenfassend wird weiter aus allen Rohren für die Politik Scholz, Habeck und Bearbock gesendet und demonstriert

    Kann doch nicht sein, dass NATO-Nutten und Gastgeber von Vergewaltigern, Mördern und Räubern nur 8% Wählerstimmen bekommen

  18. Solange „gegen Rechts“ demonstriert wird, scheinen die Probleme wie weggeblasen

    Krieg in der Ukraine und Waffen aus Deutschland? Weg und unsichtbar!

    Wärmepumpenzwang für Hausbesitzer mit 100.000 Euro?
    Weg und unsichtbar

    Horrende Mieten und Preise im Supermarkt?
    Weg und unsichtbar

    Bauern gehen Pleite und Höfe werden von US-Konzernen aufgekauft?
    Weg und unsichtbar?

    Wirtschaft geht zu Grunde, Arbeitsplätze werden aufgelöst und in China/USA wieder errichtet?
    Alles nicht mehr sichtbar

    Islamisierung, Überfremdung, Kriminalität, Messermorde, ?
    Alles nicht mehr sichtbar

    Das Zaubermittel: „gegen Rechts“

    usw

  19. @Europa_Nostra 7. Februar 2024 at 07:43
    Bemerkung: Sie haben Recht alles nicht mehr sichtbar .(Habe ich auch schon mehrere Male gepostet.Als würde/ hätte es dieser tagtägliche politische Wahnsinn nie existiert.Es gibt scheinbar eindeutig div. Themen und Ereignisse diese kann man lt. Psychologie /Massenpsychose zumindest temporär komplett ausschalten. Oder quasi auf den Kopf stellen: Sprich, ganz einfach ausgedrückt als Zaubermittel: den „Bock zum Gärtner gemacht“.
    Leider fallen die Pisa Studien für Deutschland-Absurdistan immer schlechter aus. Aus diesem Grund merken die allermeisten aktuellen Demonstranten gegen Rechts nicht, dass von einer politisch konstruierten Fata Morgana im großen Stil getäuscht werden.
    siehe auch dazu:
    https://think-beyondtheobvious.com/stelter-in-den-medien/politische-fatamorgana-vom-reichen-land/

  20. Je mehr Schafsauftriebe das System veranstaltet, desto fester und unerschütterlicher werde ich in meiner Wahlentscheidung.

  21. Auf dem Plakat steht: „Wo immer sie appearen….“ Die gezielte Entdeutschung unserer deutschen Sprache muss endlich einmal auf die Tagesordnung. Und dass Linke willige Mörder sind, wissen wir doch genau.

  22. Ach?
    Rastazöpfe sind kültürelle Aneignung, der Kannibalen-Topf aber nicht?

    Der bunte Hühnerhaufen agiert immer kopfloser.
    :mrgreen:

  23. @ DieLeserin

    Überflüssige Anglizismen sind eine zeitgenössische Pest in der deutschen Sprache. Aus zufällig wird nur noch „random“, aus einzigartig nur noch „unique“ und aus auslösen nur noch „triggern“. Freilich ist Englisch die Sprache weltweiter Kommunikation, doch Deutsch befindet sich unter den vorderen 20 der am meisten genutzten Sprachen. Es gibt keinerlei Grund, Deutsch einen Status der Minderwertigkeit zu verpassen.

  24. MKULTRA 7. Februar 2024 at 02:14

    Die Vereinsgeschichte ist gelebte Umvolkung.

    SC Meso-Nassau Wiesbaden
    Zum 1. Juli 2016 konnte ein Zusammenschluss der beiden Vereine zum SC Meso-Nassau Wiesbaden gefeiert werden. Der Zusammenschluss der Spvgg. Nassau mit dem SC Mesopotamien erfolgte nach dem Modell der „Fusion durch Aufnahme“. Dabei war der SC Mesopotamien aufnehmender Verein, die Spvgg. Nassau beitretender Verein. Mit der Namensänderung der Fußballabteilung des Gesamtvereines „Mesopotamien Assyrischer Sport- und Kulturverein“ von SC Mesopotamien in SC Meso-Nassau Wiesbaden wurde angestrebt, dass zumindest der Name des Wiesbadener Traditionsvereins „Nassau“ im Bewusstsein des Wiesbadener Sports bewahrt werden kann.

    Wenigstens kann man die stattgefundene Prügelorgie bei dem Verein nicht Deutschen in die Schuhe schieben.

  25. … eine Comic-Szene …, in der eine gruselig anmutende Figur vor einem Suppenkessel stand, aus dessen grün blubberndem Inhalt kleine Gesichter hervorlugten. Es trug den Titel „Landrat Sesselmann beim Umrühren seiner Kinderkopfsuppe“.

    Was noch fehlt, ist die Unterstellung, die AfD bringe kleine Kinder um, um deren Blut zu trinken. Beide Unterstellungen, die oben genannte in Realität, die von mir Angeführte fiktiv, können ihre antisemitischen Chiffres, aus denen so etwas stammt, kaum verbergen. Das verweist auf die Giftküche derer, die so etwas in die Welt setzen, anderen aber unterstellen, wie dies die Haldenwang-Stasi in ihrem Pamphlet Dr. H. G. Maaßen mit verleumderischer Absicht unterzuschieben versucht hat. Daß es an dieser Stelle „nur“ die AfD treffen soll, ist dabei ziemlich sekundär.

    Wie wenig Öl man ins Feuer des Mainstream-Entsetzens nur gießen muss, um die Panik vor dem vierten Reich und dem Untergang der Demokratie auf ein noch höheres Level zu heben, habe ich erst im Januar 2024 gelernt, als Zehntausende, Hunderttausende und Millionen tagtäglich und Hand in Hand mit Vertretern der amtierenden Regierung gegen Kinderkopfsuppe, die AfD und gegen rechts, rechts und nochmal rechts demonstrierten.

    Das Ganze, was diese kriminelle Bande in Nadelstreifen sich hier geleistet hat, indem sie unverschämte Lügen konstruiert und die Welt gesetzt hat, nennt sich nicht nur Brandstiftung, sondern Volksverhetzung. Ein Schulbeispiel darüber, wie es möglich wurde, daß große Volksmassen den Nazis nachliefen, so daß sie an die Macht kamen und der „Gleichschritt“ Staatsdoktrin wurde. „Volk“ ist verführbar, vor allem dann, wenn es, wie im Westen, unter der dortigen vorherrschenden us-amerikanischen Sozialisierung, jahrzehntelang in der Unmündigkeit eines goldenen Käfigs gehalten worden ist.

    Das Volk in der DDR hatten die Russen nach deren Ende in die volle Freiheit entlassen.

    Der Publizist Henry M. Broder wurde das eine über das andere Mal gefragt, wie das denn möglich hätte werden können, daß „alle“ den Nazis nachliefen. Die Antwort: „Weil sie damals so waren, wie ihr heute.“ Nur die Färbung in der Wolle ist heute eine andere.

  26. @ klimbt 7. Februar 2024 at 02:02

    Lernen Sie, ordentlich zu schreiben, um lesbare Texte zu erzielen.

    Für die meisten Bürger sind ihre extremen Standpukte ein Hindernin, sie zu wählen. …
    Die Mehrheit ist weder für den Austritt aus er EU und NATO und lehnt die Nähe zum Putinregme ab. Genau daran wird die AfD scheitern, wenn sie der Mehrheit erreichen will.

    Die auch mehrfache Wiederkäuen der ewig alten Märchen macht sie nicht zu etwas Wahrem. Allein das Parteiprogramm der AfD zu den genannten Punkten, daß sie offenbar nicht lesen wollen, überführt Sie der Lüge. Kümmern Sie Sich lieber um Ihren Herrn Merz, der mit den Grünen, die zu den Hauptverursachern der derzeitigen Misere gehören, gemeinsame Sache machen will. Sie könnten behilflich sein, wenn dort das Licht ausgeht. Das wäre dann verdient.

Comments are closed.