Von WOLFGANG HÜBNER | Am Samstag wurde in Frankfurt auf einer Solidaritätskundgebung für die Ukraine in Sprechchören „Taurus, Taurus“ gerufen. Es war die Forderung an die Bundesregierung, das bedrängte Regime in Kiew mit einer Waffe zu versorgen, die schwerste Verwüstungen auf dem russischen Territorium bis hin nach Moskau anrichten könnte. Davon erhoffen sich nicht nur die Teilnehmer der Kundgebung, sondern auch CDU/CSU sowie Kriegstreiber bei den Grünen und FDP samt vielen Medien eine Wende im Krieg zugunsten der in die Defensive geratenen ukrainischen Armee.

Doch Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Montag noch einmal klargestellt, dass er keine Erlaubnis für die Taurus-Lieferung geben wird. Und so wie er das formulierte, kann von einem finalen Machtwort gesprochen werden. Bei aller bekannten und berechtigten Kritik am Ampel-Kanzler muss er in dieser wichtigen Angelegenheit gelobt und unterstützt werden. Es spielt dabei keine Rolle, welche Motive ihn dazu bewegen. Eines könnte die Kenntnis von Scholz darüber sein, welche Reaktionen Russland auf diplomatischem Weg Deutschland im Fall einer Lieferung von Taurus angedroht hat.

Scholz dürfte wissen, dass das keine leeren Drohungen sein werden. Denn Deutschland ist wegen der Klauseln in den „2 plus 4 Verträgen“ anlässlich der Wiedervereinigung 1990 sehr verletzlich bei russischen Gegenreaktionen. Wahrscheinlich will Scholz aber auch nicht alle Fenster zu Moskau geschlossen haben, wenn der Krieg in der Ukraine einmal endet. Und die SPD-Führung dürfte bemüht sein, sich die Option zu erhalten, notfalls als „Friedenspartei“ in den Wahlkampf 2025 zu gehen.

Was auch immer richtig daran sein mag: So wenig Scholz und die Ampel-Parteien wählbar sind, noch weniger sind es CDU und CSU, die offenbar auch eine offene deutsche Kriegsbeteiligung nicht scheuen und damit das Leben und die Zukunft von 80 Millionen Menschen aufs Spiel zu setzen bereit sind.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. Die Chance war ja da, das von diesen Leuten aus Versehen jemand mal etwas richtig macht…

  2. Da muss man dem Bundeskanzler direkt mal anerkennend auf die Schulter klopfen . Ich hoffe er bleibt standhaft, die Folgen einer Tauruslieferung könnten für Deutschland verheerend sein .

  3. Da bin ich mal gespannt, wann das Telefon aus Washington klingelt und er wieder zum persönlichen Befehlsempfang zu einem Kurztrip zu Onkel Joe düsen muss…

  4. Sollte er doch noch klare Momente haben?!?!?

    Diesen Befürwortern derartigen Schwachsinns sollten die
    Russen bei nächster Gelegenheit die verblödete Birne
    zerbeulen.

  5. Es muss jedem klar sein dass bei Lieferung von Taurus-Raketen eine mögliche Option atomare Gegenschläge seitens der Russen sind. Es ist somit das Gebot der Stunde zu deeskalieren, ja sich für diplomatische Lösungen in allen Fragen einzusetzen.
    Deutschland hat nicht die Macht in diesem Konflikt unversehrt den Ton in Punkto Waffenlieferungen anzugeben.
    Späte Einsicht ist besser als keine Einsicht.

  6. Da hat er ausnahmsweise mal was Richtiges getan. Was Richtiges zu tun ist natürlich extrem rechtsextrem. Da werden ihm bald die entsprechenden Keulen um die Ohren fliegen.

  7. INGRES 27. Februar 2024 at 10:30

    Im Moment habe ich keine Ahnung, warum die CDU Taurus fordert und Scholz bockig ist.
    Denn die CDU und die SPD sind ja ein und dieselbe Partei und ziehen letztlich an einem Strang. Aber es stützt meine These, dass die Kriegstreiberei nicht dem Ziel dient den Krieg zu erweitern, sondern nur am Leben zu erhalten. Aber warum will die CDU Taurus? Ich weiß es (noch) nicht. Wahlpolitische Taktik, kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist doch völlig egal wer regiert. Außer, dass man sich darauf eingeschossen hat, die Grünen abzuschießen.

  8. Was ich übrigens nicht tun werde ist, Scholz zu loben, weil er etwas Sinnvolles getan habe. Mag er zwar getan haben. Aber ich falle auf keine Finte des Systems mehr herein (so wie es in der Gegenöffentlichkeit allenthalben geschieht. Scholz hat zwar sinnvoll gehandelt, aber wir kennen die Finte nicht. Und ich werde einen Schwerverbrecher nicht mehr für seine Finten loben.

  9. Mich erstaunt immer wieder,
    wie einige sich im Flachdenken üben …. und Herrn Scholz nun loben!

    Es besteht doch wahrlich gar kein vernünftiger Anlass, Herrn Scholz irgendwie „zu loben“.

    Bei ihm weiß doch niemand, für wie lange seine „Versprechungen“ halten.

    Man hat dies beispielsweise in Sachen Zwangsimpfung und bei der Gastronomie-Steuererhöhung erlebt: Versprochen und gebrochen!

    Und jemanden nur deshalb zu loben, weil er einen eklatanten Fehler vermeidet, ist absurd. Die Vernunft- so vorhanden – gebietet, Fehler zu verneiden.

    Eine Taurus-Lieferung an das korrupte Regime in der Ukrainer
    wäre das i-Tüpfelchen zur Kriegsbeteiligung Deutschlands.

    Wer ein intaktes Gehirn hat, der weiß:

    Schießt das ukrainische Regime auch nur eine solche deutsche Rakete gen Russland, dann ist Deutschland Teil eines Angriffskrieges.

    Damit wäre Scholz strafrechtlich zu belangen – was er sicher genau weiß.

    Der Verzicht auf Taurus ist m. E. demnach keine moralisch lobenswerte
    Entscheidung, sondern reiner egoistischer Selbstschutz für herrn Scholz.

  10. Natürlich ist es grundsätzlich falsch, im Krieg eine wirksame Waffe auszuschliessen und dadurch dem Angreifer indirekt ein Mitspacherecht für die Wahl der Waffen einzuräumen, während Russland ohne Rücksicht auch auf Frauen und Kinder alles einsetzt.
    Zum Trost kommen in Kürze F-16 für die Ukraine zum Einsatz, die ähnliches wie die Taurus bewirken können.
    Strategisch hat Russland mit dem Eintritt von Finnland und Schweden in die NATO einen schweren Rückschlag erlitten. Damit besteht die NATO jetzt aus 32 Ländern. In der russischen Duma liegt ein Antrag zur Abstimmung vor, der Lettland die Eigenstaatlichkeit abspricht. Putin scheint den Bezug zur Realität zunehmend zu verlieren. Das macht ihn so unberechenbar.

  11. […] Denn Deutschland ist wegen der Klauseln in den „2 plus 4 Verträgen“ anlässlich der Wiedervereinigung 1990 sehr verletzlich bei russischen Gegenreaktionen.[…]

    Was dieses ständige Gequassel von diesen 2+4 Verträgen soll.
    Die UdSSR war damals komplett pleite, bankrott, desolat und stand kurz vor dem völligen Sozialkollaps, der vielerorts bereits seit Mitte der Neunzehnhundertachtziger auch schon eingetreten war.
    Nur durch die wohlwollende russenfreundliche Haltung von James Baker sowie Kohl und enorme Geldzahlungen konnte die Rest-Sowjetunion vor dem völligen Zusammenbruch bewahrt werden.
    Die Verhandlungsdelegationen konnten nicht einmal ihre Hotelrechnungen in Deutschland bezahlen und das wurde stillschweigend von der deutschen Bundesregierung übernommen. Der völlige Zusammenbruch der Rest-Sowjetunion konnte nur noch durch enorme Geldgeschenke, Lebensmittellieferungen und karitative Hilfsmaßnahmen durch den Westen verhindert werden.

  12. Scholz ist nicht zu trauen.
    Erst sagt er Hü dann sagt er Hott!
    Man erinnere sich an die Impfungen:
    Mit uns wird es keine Impfpflicht geben.

  13. Mit der Merzel-Union, deren immerhin mögliche Wahl ich als Bedrohung ansehe, wird’s kaum besser werden. Die werden das einfach durchwinken.

  14. .
    Scholz-Sülze hat eine richtige Entscheidung getroffen; diesmal Kompliment.

    .

    1.) Mal sehen, ob der Haufen Sahne Strack-Zimmermann ausrastet.

    2.) Ruft die weiter „Taurus“.

    3.) Und riskiert, daß Schrobenhausen* (18.000 E. Bayern) coventriert wird.

    4.) * Dort findet Taurus-Montage statt bzw. wird koordiniert.

    .
    Friedel
    .

  15. AFD und BAUERN sind das Ziel, die den Regenten Kopfschmerzen bereiten!
    Von wegen Märsche gegen RECHTS!

    Was kann man von durchweg verblödeten Leuten erwarten, die millionenfach Impfverträge unterschreiben, um sich mit einer experimentellen Lösung spritzen zu lassen und dafür auch noch die Haftung übernehmen?

    Genauso viel wie von denselben Leuten, die jetzt die Straßen säumen und für diese Regierung, die ihnen auf betrügerische und listige Weise die Spritzen reingedrückt hat, auch noch deren Oppositionspartei aus dem Weg schaffen. Für Kriegstreiber einer Waffen-Union, die mit Russland den Krieg anstrebt, auf die Straße zu gehen, deren Drecksarbeit zu verrichten, um deren Oppositionspartei und die lästigen Bauern aus dem Weg zu schaffen (die AFD und BAUERN) zeugt von einzigartiger Verblödung.

    Erst den PIEKS, der Oma und Opa unter die Erde brachte, dann reißen sie widerstandslos ihre eigenen Heizungen raus, ruinieren sich selbst, weil ihnen jemand versprach er könne das Wetter machen, und jetzt sind sie sogar bereit, ihre Söhne in einen sinnlosen Krieg zu schicken, (nämlich das ist die Konsequenz der krassen sog. „Aufrüstung“, und des TAURUS PROGRAMMS), um angeblich für ein paar mafiöse Oligarchen die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
    Helfershelfer: Rot Grün – Gewerkschaften – wie Kirchenvebände!

    Noch mehr Tote werden sie bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Noch mehr Tote bringen die FDP und die CDU!

    TAURUS der TODBRINGER manufactured by FDP und CDU!
    Serviert von den Nato und Wallstreet Bücklingen.

    Die Regenten von damals brachten den Deutschen das Wirtschaftswunder (nach dem Holocaust).
    Die Regenten von FDP und CDU bringen den TAURUS, den sicheren Tod für Deutschland.
    Wie alles was aus Deutschland kommt: Wenn schon dann gründlich!!
    Das gilt auch für den Tod! Siehe Sterbekliniken, Organklau, Abtreibungen!
    Alles straff durchorganisiert, so wie alles und so wie immer!
    Die Regenten haben jetzt auch andere Freunde, ISRAEL ist raus!

  16. Es ist m. E. geradezu lächerlich, wenn jemand nun Herrn Scholz als eine Art „Friedensengel“ einordnet. Immerhin soll Deutschlöand „kriegstüchtig“ werden und überallin den Zwangs-Medien wird lügenhaft herausposaunt, dass Herr Putin demnächst auch Deutschland angrreifen würde.

    Man sollte also nicht vergessen, was die Kartell-Parteien an Zerstörungsprojekten anrichten:

    Sie favorisieren weiter die Klima-Hysterie und die Kriegshetze gegen Russland.
    Hauptsache ist, dass die Rüstungs-Infdustrie floriert und bereits in KITAS mit Ukraine-Fähnchen gegen den homo russicus Stimmung gemacht wird.

    Das alles erinnert an schlimme Zeiten.

    Ich zitiere nachfolgend den Lyriker
    ERICH KÄSTNER:

    Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
    —————————————————
    Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
    Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
    Dort stehn die Prokuristen stolz und kühn
    in den Büros, als wären es Kasernen.

    Dort wachsen unterm Schlips Gefreitenknöpfe.
    Und unsichtbare Helme trägt man dort.
    Gesichter hat man dort, doch keine Köpfe.
    Und wer zu Bett geht, pflanzt sich auch schon fort!

    Wenn dort ein Vorgesetzter etwas will
    – und es ist sein Beruf etwas zu wollen –
    steht der Verstand erst stramm und zweitens still.
    Die Augen rechts! Und mit dem Rückgrat rollen!

    Die Kinder kommen dort mit kleinen Sporen
    und mit gezognem Scheitel auf die Welt.
    Dort wird man nicht als Zivilist geboren.
    Dort wird befördert, wer die Schnauze hält.

    Kennst Du das Land? Es könnte glücklich sein.
    Es könnte glücklich sein und glücklich machen?
    Dort gibt es Äcker, Kohle, Stahl und Stein
    und Fleiß und Kraft und andre schöne Sachen.

    Selbst Geist und Güte gibt’s dort dann und wann!
    Und wahres Heldentum. Doch nicht bei vielen.
    Dort steckt ein Kind in jedem zweiten Mann.
    Das will mit Bleisoldaten spielen.

    Dort reift die Freiheit nicht. Dort bleibt sie grün.
    Was man auch baut – es werden stets Kasernen.
    Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
    Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!

  17. Demoschilder sollten lauten:

    FUCK TAURUS
    FUCK CDU
    FUCK FDP

    Noch mehr TOTE
    mit TAURUS!
    Noch mehr Tote mit Strack-Zimmerman
    Noch mehr Tote mit Kiesewetter
    Noch mehr Tote mit Merz

  18. Wenn Scholz in seiner Amtszeit etwas richtig gemacht hat, dann ist es seine Entscheidung keine Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern.
    Wie wollen die Kriegstreiber in der Regierung, allen voran Flak-Zimmerfrau, Roderich Kiesewetter, Baerbock „die lt. BILD vor einer Drohen fliehen musste“ (warum reist sie denn dahin?) und viele andere Amateur-Politiker es denn verantworten wenn so ein Ding aus deutscher Produktion auf russischem Terretorium einschlägt?
    Die Ukrainer haben ja bereits fast alle aus Deutschland gelieferten Leos kampfunfähig schießen lassen und es gibt keine Garantie daß „aus Versehen“ die volle Reichweite der Marschflugkörper ausgenutzt werden könnte wenn es hart auf hart kommen sollte und das wird es.

    Jetzt würde ich mir wünschen daß Scholz auch seinen Beitrag bei der geplanten Friedenskonferenz in der Schweiz leistet wo selbstverständlich die Grenzen auf der Krim und im Donbass neu justiert werden müssen.

    Parallel dazu muß es eine Aufrüstung der Bundeswehr geben um das in der Vergangenheit Versäumte auszugleichen und um die 2 % Beteiligung vom BIP für die NATO einzuhalten und zwar nur zum Nutzen der „Y“-Truppe und nicht für die Ukraine um zukünftig Russland in Augenhöhe zu begegnen so wie im Kalten Krieg.
    Das Geld dafür sollte man durch radikale Einsparungen im Bereich Asyl/Integration/Migration und Bürgergeld für arbeitsfähige Ausländer nehmen. Dazu braucht es keiner Neuverschuldung.
    Nach dem bekannten, ehemaligen Werbespruch einer Baumarktkette: „20% auf alles außer Hundefutter“. Das rechnet sich einfacher.

  19. Von solchen Leuten sind wir hier umgeben:

    @ klimbt 27. Februar 2024 at 02:29 OT
    …bemerkenswert ist der endgültige Beitritt Schweden in die NATO. Damit ist die Ostsee und ihre Anrainerstatten bestens gesichert. Putin wird das nicht gefallen, denn genau das wolllte er verhindern. Er hat sich verzockt.
    ———————————–

    Das werden Sie noch sehen wer sich „verzockt“ hat, dann wenn ihre Kinder und Enkel in einen sinnlosen Krieg gegen Russland geschickt und dort totgeschossen werden, in einem russischen Graben verenden schlimmer als ein Vieh. Wer überlebt kommt nach Sibirien, so wie damals!
    Dann können Sie Ihren Zockerstolz, so wie beim Adolf, genießen!

    Leider hat ein klimbt eine große Gefolgschaft an seinesgleichen, alles Leute mit dem gleichen Intellekt ausgestattet.
    Alle zur Zeit auf den Gassen gegen RECHTS!

    (so wie damals!)

  20. Nuernberger 27. Februar 2024 at 10:13
    Da muss man dem Bundeskanzler direkt mal anerkennend auf die Schulter klopfen . Ich hoffe er bleibt standhaft, die Folgen einer Tauruslieferung könnten für Deutschland verheerend sein .

    Hoffentlich kann er sich morgen noch daran erinnern…

  21. A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 11:07

    Sie favorisieren weiter die Klima-Hysterie und die Kriegshetze gegen Russland.
    Hauptsache ist, dass die Rüstungs-Infdustrie floriert und bereits in KITAS mit Ukraine-Fähnchen gegen den homo russicus Stimmung gemacht wird.

    In Hamburg gibt es so eine Kita, wo ukrainische Kinder, welche bereits deutsch gelernt haben (Kinder lernen bekanntlich Fremdsprachen sehr schnell) „umgedreht“ werden. D.h. sie lernen die ukrainische Sprache um laut der ukrainischen Erzieherin „den Bezug zu ihrer Heimat nicht zu verlieren“.
    Mit anderen Worten und im Klartext: „Wir wollen uns gar nicht integrieren durch die Sprache sondern lasst uns in Ruhe und bezahlt uns das Bürgergeld“.
    Leider ist die Rüstungsindustrie (neben der Asyl- und Abschiebeverhinderungsindustrie) die fast einzige Industrie in Deutschland welche jeden Tag ein neues Hoch des Aktienkurses feiert …

  22. Hoffentlich bleibt er standhaft und fällt nicht wieder um, wenn die Kriegstreiber aufjaulen.
    Hier geht es wirklich nicht um einen Fliegenschiss, sondern um die Existenz Deutschlands.

  23. @ A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 11:07

    und überall in den Zwangs-Medien wird lügenhaft herausposaunt, dass Herr Putin demnächst auch Deutschland angreifen würde.</blockquote

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, weswegen solche Lügen in die Welt gesetzt werden. Man will eben "zurückschießen" können, auch wenn die Russen uns selbst nicht angegriffen haben. Menschenrechte sind im US-geführten Westen vor allem Schürfrechte. Und so trommelt man für den nächsten großen Krieg.

  24. @ A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 11:07

    und überall in den Zwangs-Medien wird lügenhaft herausposaunt, dass Herr Putin demnächst auch Deutschland angreifen würde.

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, weswegen solche Lügen in die Welt gesetzt werden. Man will eben „zurückschießen“ können, auch wenn die Russen uns selbst nicht angegriffen haben. Menschenrechte sind im US-geführten Westen vor allem Schürfrechte. Und so trommelt man für den nächsten großen Krieg.

  25. ZU:
    jeanette 27. Februar 2024 at 11:12
    ———————————————–
    Ich stimme Ihnen zu, dass durch die Hetz-Politik und die Waffenlieferungen sowie durch den ungeheuren Geldtransfer der Kartell-Parteien leider ein Friedensschluß verhindert und die Zahl der Toten weiter steigen wird.

    Aber dieser Verlust an Menschenleben scheint viele Politiker nicht zu tangieren.
    Man denke auch an 59 gefallene Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan m. E. völlig sinnlos „geopfert“ wurden.

    Wenn Politiker, die Kriege favorisieren und anzetteln, selbst mit Stahlhelm und Notration im Schützengraben zwanghaft aushalten müssten, dann gäbe es andere Entscheidungen. Aber oftmals sind es Wehrdienstverweigerer und unwissende Großmäuler, die anderen Menschen zumuten, dass diese ihr einzigartiges Leben für Politiker-Interessen bzw. Pseudo-Werte opfern.

    Nur nebenbei angemerkt:

    Die vulgären Slogans, die man von den links-grünen Kulturschändern kennt, sollte man m.E. in der rechten Szene nicht auf Demo-Schildern nachäffen.

  26. Wagenknecht – Ronzheimer Interview -UKRAINE

    https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/wagenknecht-im-zoff-podcast-mit-putin-verhandeln-87291006.bild.html

    Wagenknecht gibt ihm!
    Sie bleibt immer höflich und ruhig.

    Ronzheimer ist so frech und ohne Manieren.
    Er liest von seinem Konzept seine ausgearbeiteten Fangfragen ab wie ein Schuljunge,
    unterbricht Frau Wagenknecht rüde, überschreit sie in jedem zweiten Satz.

    Was für ein anstandsloser Rüpel.
    Der war zu lange in der UKRAINE hat schon die Umgangsformen von MELNYK und Konsorten agenommen.

    Von logischem Denken hält Ronzheimer nicht viel.
    Ronzheimer hat einen Traum.
    Diesen Traum verteidigt er noch beim Aufwachen mit Händen und Füßen!

    RONZHEIMER sträubt sich gegen FRIEDESVERHANDLUNGEN, denn dann platzt sein Kleinbubentraum endgültig! Dann kommt er zu Harald Schmidt zu den dicken Kindern von Landau.

  27. Da Olaf gerade einen lichten Moment zu haben scheint, kann er ja gleich weiter machen und
    im “ Kültür Bereich“ wieder für Ordnung sorgen.
    Ich gehe mal davon aus, das CFR nicht freiwillig zurück tritt nach dem Berlinale Desaster.
    Habt ihr Euch die Gestalten mal angesehen, welche sich da auf der „Gewinner Bühne“ tummelten?
    Was kostet an diesem „Film Festival“ 30 Mios?
    Wohl hauptsächlich die „After Show“ Partys und der Koks?
    Die dort gezeigten Filme guckt sich doch sowieso kein Normal Sterblicher an, das sind
    alles nur Selbstbeweihräucherungs Veranstaltungen, wie generell alle Filmpreise,
    selbst der Oscar hat sich inzwischen den grün-rot -woken Zeitgeist angepasst,
    der/die Gewinner Film (e) muss zwangweise immer Minderheiten Darsteller beinhalten,
    nach Möglichkeit alles zusammen, Pocs, Latinos, Behindert, Trans usw usf.
    alte weise Männer, bäh, geht gar nicht…..höchstens noch als Rassist geduldet,
    oder als vertrottelter oder dementer Opa.
    Der einzig noch vertretbare Berlinale Preis war der für „Marty“ Scorcese für sein Lebenswerk,
    aber selbst das hat sofort Krtik ausgelöst von „Frauenverbänden“ und den anderen üblichen Verdächtigen.

  28. Alles wird gut: der Mumienschänder aus Paris will jetzt auch offizielle NATO-Truppen in der Ukraine nicht mehr ausschließen.

  29. A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 11:43

    ZU:
    jeanette 27. Februar 2024 at 11:12
    ———————————————–
    Ich stimme Ihnen zu, dass durch die Hetz-Politik und die Waffenlieferungen sowie durch den ungeheuren Geldtransfer der Kartell-Parteien leider ein Friedensschluß verhindert und die Zahl der Toten weiter steigen wird.

    Aber dieser Verlust an Menschenleben scheint viele Politiker nicht zu tangieren.
    Man denke auch an 59 gefallene Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan m. E. völlig sinnlos „geopfert“ wurden.

    Wenn Politiker, die Kriege favorisieren und anzetteln, selbst mit Stahlhelm und Notration im Schützengraben zwanghaft aushalten müssten, dann gäbe es andere Entscheidungen. Aber oftmals sind es Wehrdienstverweigerer und unwissende Großmäuler, die anderen Menschen zumuten, dass diese ihr einzigartiges Leben für Politiker-Interessen bzw. Pseudo-Werte opfern.

    Nur nebenbei angemerkt:

    Die vulgären Slogans, die man von den links-grünen Kulturschändern kennt, sollte man m.E. in der rechten Szene nicht auf Demo-Schildern nachäffen.

    ————————–

    Ja, mit den Schildern haben Sie schon völlig recht, da sollte man sich doch etwas klügeres einfallen lassen.
    Schnell ist man auf dem gleichen Niveau gelandet.

    Was mich besonders erschüttert fiel mir erst seit zwei Tagen auf.
    Die GEWERKSCHAFTEN die sind offensichtlich Erfüllungsgehilfen der Regierung.

    In Deutschland hat es noch niemals alle zwei Wochen einen Streik gegeben.
    Diese ständigen Streiks auf allen Ebenen, sollen offenbar die Wirtschafts nachhaltig schädigen??
    Was steckt dahinter?

    Die Forderungen werden immer absurder, alles nur, um die Streiks auszudehnen.
    Wer braucht ausgerechnet jetzt eine 35 Stunden Woche?

    Man stellt es so dar, als helfe die Gewerkschaft den Arbeitnehmern,
    aber offenbar liegt das Ziell mit den schädigenden Dauerstreiks ganz woanders!

  30. Für den Einsatz der Taurus sind ja auch entsprechende Trägermittel in Form von Kampfflugzeugen erforderlich. Dazu müßte Biden erstmal ein paar F16/F22 aus seinen Beständen lockermachen oder wir verschenken gleich noch unsere Eurofighter an die Ukraine. Also Olaf der Reihe nach. Erst Eurofighter verschenken, Piloten ausbilden und dann kommen die Marschflugkörper.

  31. Tom62 27. Februar 2024 at 11:41

    @ A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 11:07

    und überall in den Zwangs-Medien wird lügenhaft herausposaunt, dass Herr Putin demnächst auch Deutschland angreifen würde.

    —————————————

    Das lässt sich auch nur so handhaben weil die relevanten Parts aus PUTINS INTERVIEW hier in den Mainstream Medien unterdrückt werden, gar nicht bekannt gemacht wurden.

    In seinem Interview mit Tucker Carlson sagt Putin klipp und klar was er will, was er vorhat und was er nicht will.

    Aber sein 2 Stunden Interview wird ständig missinpterpretiert.
    Vielleicht sollte Putin noch einmal ein Kurzinterview für die Lemminge geben,
    damit sie besser informiert sind.

    Und wenn die Medien nicht mehr weiter wissen, dann behaupten sie einfach: PUTIN LÜGT!

    Warum lügt Putin? Weil er schon mal gelogen hat!

    So einfach ist das.
    Einfache Antworten für einfache Leute.

  32. So viel ich mitbekommen habe benötigt man zum „Abschuss“ dieses Marschflugkörpers
    ein geeignetes Fluggerät, über welches die Ukra Luftwaffe gar nicht verfügt.
    Die Briten und Franzosen sollen ihre Geräte , welche sie an die Ukra liefern, so modifiziert haben, das
    sie nur eine geringe Reichweite haben.

  33. ZU:
    jeanette 27. Februar 2024 at 11:29
    —————————————-
    Verständlich, dass Sie und andere manche Bemerkungen des „Klimpt“ als störend empfinden.

    Na ja, der Mit-Kommentator „Klimpt“ schreibt eben oftmals diskussionswürdige Meinungen und beurteilt Sachverhalte meist aus einem anderen Winkel.Er will sicher auch provozieren.

    Aber bitte:
    Das steht jedem in gewissen Grenzen auch zu, selbst eigenartige Auffassungen kundzutun – solange nicht beleidigt wird.

    Ich selbst halte es übrigens so, dass meine Mitarbeiter (sowohl in Namibia als auch in Deutschland) mir „freudig und konstruktiv“ widersprechen sollen, wenn ihnen meine Auffassungen bzw. Entscheidungen seltsam bzw. nicht praktikabel vorkommen. Das wirkt sich im Ergebnis stets positiv aus.

    Ähnlich sehe ich dies bei politischen Diskussionen.
    Wer hat schon die Wiesheit „mit Schaumlöffeln gefressen“? Wohl niemand.

  34. zarizyn 27. Februar 2024 at 11:52
    CFR hat aus dem documenta-Desaster nichts gelernt.
    Die Israel-Hasser mit ihren den ‚Stürmer‘-nachempfundenen Karikaturen erhielten damals „zur Belohnung“ eine Gastprofessur in Hamburg, was selbst für die Uni-Leitung und vielen Studenten ein starker Tobak war.
    Egal ob die Miss-Hässlich-Germany – Wahl oder die Kokser-Party auf Steuerzahlerkosten in Berlin. Sinnlos verpulverte Millionen aber hauptsächlich man ist migrantisch, schwul, negroid oder sonstwie „anders“ als der Normalbürger.
    Im Prinzip hätte CFR das Festival sofort abbrechen müssen als die beiden Palis dort ihre Statements verkündeten. Stecker raus – Licht aus.
    Nachdenkliche Filme wie „Sterben“ kann man auch ohne das „Berlin-feiert-sich-selber“ Festival drehen weil Berlin sonst bekanntlich nichts auf die Reihe kriegt.
    Mit Lars Eidinger („Kai Korthals“, der „stille Gast“ aus dem Kieler Tatort) und Corinna Harfouch an meiner Seite hätte wohl selbst ich einen Bären gewonnen…

  35. Eins dürfte klar sein:

    Wenn man diesen ukrainischen Gaunern den TAURUS überließe, dann würden sie so kriegshungrig und rachsüchtig wie sie sind, eine Rakete auf Moskau schießen. Diesen Taugenichtsen ist nicht zu trauen!
    (Dazu käme noch deutsche Soldaten müssten zwangsläufig in die Ukraine, weil diese Ukrainer mit dem Taurus gar nicht umgehen können).

    Und dann wenn Moskau angegriffen wird, dann fliegt eine Rakete zurück nach Berlin.

    Darauf kann man sich verlassen!

    Vielleicht kommt dann einer noch auf die Idee, um Friedensverhandlungen zu betteln!
    Aber dafür muss BERLIN und DRESDEN offenbar erst wieder in Schutt und Asche liegen, so wie damals und so wie heute Kiew.

    Zuletzt könnte ganz EUROPA so aussehen wie SYRIEN, LIBYEN, IRAK etc.

    Und wem hätten wir das dann zu verdanken:

    KIESEWETTER
    STRACK-ZIMMERMANN
    STEINMEIER
    MERZ
    LINDNER
    BÄRBOCK
    HOFREITER

    Unsere neuen Totengräber!

    Das sind die Hauptakteure, Provokateure, die PUTIN herausfordern, bekriegen und schädigen wollen!

  36. Meusche Hustensaft 27. Februar 2024 at 11:54

    Alles wird gut: der Mumienschänder aus Paris will jetzt auch offizielle NATO-Truppen in der Ukraine nicht mehr ausschließen.
    ****************************************************************************
    Wahrscheinlich posaunt dieser Herr auch einfach so Sachen raus, welche vorher gar nicht auf
    Machbarkeit/ NATO Verträge , juristische Feinheiten etc geprüft wurden

  37. CDU-Mann Kiesewetter: Weniger Urlaub für Deutsche, um Waffen für die Ukraine zu bezahlen

  38. KIESEWETTER
    STRACK-ZIMMERMANN
    STEINMEIER
    MERZ
    LINDNER
    BÄRBOCK
    HOFREITER

    Friedensverhandlungen lehnen sie ab.
    Sie wollen NOCH MEHR TOTE!

  39. Nur mal so,

    der Taurus Marschflugkörper ist eine Distanzwaffe mit einer Reichweite von über 500 Kilometern und einem mehrere hundert Kilo schweren Gefechtskopf. Mit dem Taurus kann man so ziemlich jedes Ziel in Europa erreichen und zerstören und ich würde diese Waffe nicht aus der Hand geben. Warum der Ukraine trauen? In Deutschland leben ca. 200 000 männliche Ukrainer von unseren Steuergelder, die der Wehrpflicht in ihrem Land nicht nachkommen wollen und in anderen Ländern wird es weitere Ukrainer geben. Unsere Waffen werden schon heute auf dem Schwarzmarkt gehandelt.

  40. Dafür Unmengen Geld und andere Waffen und möglicherweise deutsche Soldat*innen als Kanonenfutter?

  41. Ich meine, es war bisher ja so, dass Scholz zunächst immer gezögert hat und dann grünes Licht gegeben hat sofern man bei diesem Vasall davon sprechen kann, dass er das war. Aber diesmal sieht es ja tatsächlich endgültig aus. Der Befehl dazu muß aber aus den USA kommen, bzw. von denen kommen, die, die die USA regieren, unter Kontrolle haben. Scholz hat das sicher nicht für Deutschland entschieden.

  42. Man muss das irgendwie mit der renitenten Ukraine noch bis NOVEMBER durchhalten.

    Wenn TRUMP an die Regierung kommt, dann ist die UKRAINE Geschichte!

    Noch 8 MONATE Ball flach halten und Geduld ist gefragt.

    Solange kann Scholz hoffentlich noch durchhalten!!

  43. INGRES 27. Februar 2024 at 12:20
    Ich meine, es war bisher ja so, dass Scholz zunächst immer gezögert hat und dann grünes Licht gegeben hat sofern man bei diesem Vasall davon sprechen kann, dass er das war. Aber diesmal sieht es ja tatsächlich endgültig aus. Der Befehl dazu muß aber aus den USA kommen, bzw. von denen kommen, die, die die USA regieren, unter Kontrolle haben. Scholz hat das sicher nicht für Deutschland entschieden.
    ——————————————–

    Die Ukraine ist wie ein Dieb, der sich bevor die Polizei kommt schnell noch die Taschen mit Diebesgut vollstopfen will, in diesem Fall, Kriegsgebiete „zurückzuerobern“ gedenkt.

  44. anderes Thema
    RAF Terroristin nach 30 Jahren verhaftet
    In letzter Zeit wurde tatsächlich endlich mal die Fahndung hochgefahren
    es sind noch weitere immer noch schwer bewaffnete RAF Terroristen in Freiheit,
    wahrscheinlich von linken Unterstützern versteckt.

    „Die RAF-Terroristin Daniela Klette ist in Berlin festgenommen worden. Nach der Linksextremistin wurde mehr als 30 Jahre lang gefahndet.
    Die unter anderem wegen versuchten Mordes gesuchte frühere RAF-Terroristin Daniela Klette ist festgenommen worden. Die 65-Jährige sei am Montag in Berlin gefasst worden, nähere Informationen zu den genauen Umständen lägen nicht vor, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft im niedersächsischen Verden am Dienstag. Klette wird zur dritten Generation der linksextremistischen Rote Armee Fraktion (RAF) gezählt.
    t-online

  45. zarizyn
    27. Februar 2024 at 12:26
    anderes Thema
    RAF Terroristin nach 30 Jahren verhaftet.
    ++++

    Wenn es gut läuft werden die übrigen RAF-Rentner durch ihre Aussagen demnächst auch verhaftet! 🙂

    Falls Joschka Fischer sich nicht einschaltet.

  46. Hier das Statement dazu von Björn Höcke:

    „Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Olaf Scholz,

    unsere politischen Schnittmengen sind übersichtlich und Ihre offenkundige Unehrlichkeit irritiert mich.
    Trotzdem erkenne ich an, Daß Sie dem Druck der schlimmsten Kriegstreiber bisher widerstanden haben. Ich möchte Sie inständig bitten, weiter standzuhalten.
    Ich schreibe Ihnen nicht, weil ich für mich etwas erhoffe, denn ich habe mein Leben gelebt und bin mit mir im Reinen.
    Ich schreibe für meine Kinder und die Kinder Europas, die ein Anrecht auf ein friedliches Leben haben.
    Gehen Sie nicht in die Geschichte ein als der Mann, dessen Entscheidung Marschflugkörper zu liefern, den Dritten Weltkrieg ausgelöst hat! Geben Sie in dieser Sache nicht nach und erhalten Sie den Frieden!“

    Hochachtungsvoll
    Ihr @BjoernHoeckeAfD
    Erfurt, den 27. Februar 2024

  47. @a. von stenberg
    dann wäre scholz strafrechtlch zu belangen… herr von und zu Stenberg, Sie haben immer noch nicht gemerkt, in welchem land Sie neuerdings leben. unfaßbar, Ihre weltfremdheit!

  48. Der boese Wolf 27. Februar 2024 at 12:33

    Ergänzung – Lob von der falschen Seite. Könnte noch richtig lustig werden. Höcke hat es wieder mal richtig gemacht.

    @ A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 12:10

    Mit Trollen – wahrscheinlich noch vom RS (Regimeschutz) beauftragt – zu diskutieren, ist reine Zeitverschwendung.

    „Diskutiere niemals mit Idioten!“ Mark Twain

  49. jeanette 27. Februar 2024 at 12:20
    ————————————————–
    Was macht Sie denn da so sicher? Natürlich wäre das wünschenswert aber denken Sie doch an die letzte Präsidentschaftswahl mit Ihren zahlreichen Prozessen, offenkundigen Briefwahlschwindel, Ermittlungen gegen Trump etc. Die tonangebende Elite in den USA wird hinreichende Mittel und Wege finden (und wenn sie noch so schmutzig sind) um seine Wiederwahl und seinen Einzug ins Oval Office zu verhindern.

  50. Mein Nachbar sagte kürzlich dass Er sich wünsche dass Berlin und Brüssel in einem großen Loch verschwinden, einfach verschwinden…..

  51. Nordachse 27. Februar 2024 at 12:49

    jeanette 27. Februar 2024 at 12:20
    ————————————————–
    Was macht Sie denn da so sicher? Natürlich wäre das wünschenswert aber denken Sie doch an die letzte Präsidentschaftswahl mit Ihren zahlreichen Prozessen, offenkundigen Briefwahlschwindel, Ermittlungen gegen Trump etc. Die tonangebende Elite in den USA wird hinreichende Mittel und Wege finden (und wenn sie noch so schmutzig sind) um seine Wiederwahl und seinen Einzug ins Oval Office zu verhindern.

    —————————

    Er kommt dran!
    Seine Konkurrentin ist ja schon so gut wie aus dem Rennen.

  52. Ich fürchte, es gibt nur erst etwas Hin- und Her, um dem Volk die Sache besser zu verkaufen. Wäre ja nicht das erste Mal.

  53. Scholz weiss um seine Verantwortlichkeit, wenn er diese Taurus liefert. Kommt es folglich zu einem Krieg gegen Russland, wird er der grösste Kriegsverbrecher sein. Davor schreckt er wahrscheinlich zurück.
    Niemals dürfen wir etwas zulassen, was einen Krieg mit Russland provozieren würde.
    Jene Vollpfosten, welche heute Taurus, Taurus schrei`n, sind die Letzen welche für Deutschland kämpfen würden.

  54. „Aufstand der Unanständigen“ schon vorbei? Görlitzer Demo „gegen Rechts“ wird zum Desaster!

    In Görlitz heißt es wieder: Wir sind mehr. Und zwar wir anständigen Bürger, die montags auf die Straße gehen und für die Freiheit demonstrieren (in der Sprache der SZ: „Extremisten“). Weniger sind dagegen die von der Regierung aufgewiegelten Anti-Rechts-Marschierer. Waren es ein paar Wochen zuvor immerhin noch 2000, sank deren Zahl nun auf 300. Die Empörungswelle scheint vorbei zu sein, der Sturm im Wasserglas beendet.

    https://comments.app/view/rTSSP2UC

  55. Metaspawn
    27. Februar 2024 at 12:59
    Schlumpf Olaf scheint uns zumindest den offenen 3. WK ersparen zu wollen. Macron sieht das derweil anders:

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-ukrainische-armee-rueckzug-aus-ort-nahe-awdijiwka_id_57275780.html

    Hoffentlich wird im Herbst Trump gewählt, damit der Spuck dann endlich ein Ende hat.
    ————–
    Wenn Trump gewählt wird und er den Krieg beendet, dann weiß ich jetzt schon wer den Wiederaufbau der Ukraine bezahlt.
    Die Ampelregierung wäre bei der Wahl von Trump noch ein Jahr an der Macht und es ist das Ziel der Linksgrünen soviel Geld wie möglich aus Deutschland rauszuleiten.

  56. Denke mal das der russische Geheimdienst mit allerlei Material ueber Schlumpf olafs cum-ex und wirecard-verstrickung aufwarten kann.
    Aber ausnahmsweise mal richtige Entscheidung von Schlumpf Olaf betr. Taurus…

  57. Riecht alles irgendwie nach einer weiteren „konzertierten“ Aktion und Inszenierung – einem Pingpong oder „good cop – bad cop“-Spiel – bei dem die Rollen vorab festgelegt wurden, um die Bürger darauf zu fixieren und um von den wahren Problemen dieses Landes abzulenken . . .

  58. ZU:
    Der boese Wolf 27. Februar 2024 at 12:33
    ———————————————-

    Ich unterstelle, dass der von Ihnen zitierte Wortlaut des Schreibens von Herrn Höcke (an Bundeskanzler Scholz) korrekt ist.

    Für mich völlig unverständlich, wie sich Herr Höcke mit seiner
    >> „inständigen Bitte“
    an diesen Bundeskanzler quasi
    >> anschleimt.

    Wo bleibt das „rechte“ Selbstbewusstsein gegenüber Leuten, die u. a. seit zig Wochen den links-grünen Pöbel gegen rechtsdenkende Bürger aufhetzen und dort selbst mitmarschieren, um von den eigenen Fehlern abzulenken?

    Damit hat Herr Höcke leider bei mir voll ins Fettnäpfchen getreten.
    So kann man sich als Politiker selbst zerlegen.
    Traurig!

  59. @ Anti-Holzbockfan 27. Februar 2024 at 13:23

    Klar werden die Deutschen die ersten sein, sich mit Hilfe anzubiedern bzw. sich bereit zu erklären den ukrainischen Staatshaushalt zu finanzieren. Allein, Deutschland fährt ja selber weiter an die Wand und einem nackten Mann kann man zum Glück nicht in die Tasche greifen. Schwieriger schon die EU, wo Unpersonen, wie vdl das Sagen haben. Dort wird es wichtig sein, die Ukraine unbedingt draußen zu halten 1. weil sie eines der korruptesten Länder der Welt ist und b. weil es ewiger Nehmer sein würde. Dazu dann noch freier Zuzug bei uns. Vergiss es. Wahlen im Juni nicht verpassen und rechts wählen, was immer geht.

  60. „Mit Scholz keine Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine“

    Hoppla…. ich denke, eigentlich würde Scholz ganz anders entscheiden, doch weil er immer alles vergisst wird er irgendwie Skrupel haben, dass ihn doch noch mal des Nachts der Teufel holt. Auch bei diesem wäre er in „guter Gesellschaft“. Keine Sorge..Olaf – Antonia Hoffreiter und Flac Zimmermann werden Dir dann als Nächste folgen.

  61. @ BinTolerant 27. Februar 2024 at 13:56

    Scholz erzählt überall herum, daß er
    2025 garantiert wiedergewählt werde.

    Und er weiß wohl schon wie: Indem er
    den Tauruslieferungen nicht zustimmt.

    Ob er erst welche z.B. nach Holland
    liefern läßt, damit sie von dort in die
    Ukraine verschoben werden, würde
    mich noch interessieren.

  62. Scholz wollte auch keine Leoparden liefern. Das Wort dieses Mannes ist nichts wert. Das vergisst er ganz schnell wieder.

  63. Ich komme nochmals auf das dubiose Schreiben von Herrn Höcke zurück, das oben (hoffentlich korrekt) zitiert wurde.

    Siehe hier:
    Der boese Wolf 27. Februar 2024 at 12:33

    ZITAT
    aus dem Höcke-Text:

    „…. Ich schreibe Ihnen nicht, weil ich für mich etwas erhoffe, denn ich habe mein Leben gelebt und bin mit mir im Reinen.
    Ich schreibe für meine Kinder und die Kinder Europas, die ein Anrecht auf ein friedliches Leben haben. ..
    ZITAT ENDE.

    Dazu meine Meinung:

    Dem Kanzler kullern vermutlich die Tränen, tja, die armen Kinder – aber die anderen Menschen sind für Herrn Höcke offenbar unwichtig.

    Wie kann man solch einen Müll texten?

  64. A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 14:16
    ZITAT
    aus dem Höcke-Text:

    „…. Ich schreibe Ihnen nicht, weil ich für mich etwas erhoffe, denn ich habe mein Leben gelebt und bin mit mir im Reinen.
    Ich schreibe für meine Kinder und die Kinder Europas, die ein Anrecht auf ein friedliches Leben haben. ..
    ZITAT ENDE.

    Dazu meine Meinung:

    Dem Kanzler kullern vermutlich die Tränen, tja, die armen Kinder – aber die anderen Menschen sind für Herrn Höcke offenbar unwichtig.
    ————————————–
    Da muss ich Ihnen zustimmen – leider deutlich zu viel an Theatralik . . .

  65. Hier outet sich Jemand immer mehr als – möglicherweise vom Regime beauftragter – weiterer Troll, der in jeder Suppe ein Haar findet. Man muss nur lang genug suchen. Es stellt sich die Frage: Was wollen diese Trolle erreichen? (Rhetorische Frage) Egal – werde jedenfalls keine Zeit daran verschwenden, darauf einzugehen.

  66. Maria-Bernhardine 27. Februar 2024 at 14:07

    @ BinTolerant 27. Februar 2024 at 13:56

    Scholz erzählt überall herum, daß er
    2025 garantiert wiedergewählt werde.

    Und er weiß wohl schon wie: Indem er
    den Tauruslieferungen nicht zustimmt.

    Ob er erst welche z.B. nach Holland
    liefern läßt, damit sie von dort in die
    Ukraine verschoben werden, würde
    mich noch interessieren.

    —————————

    Vielleicht ist das mit dem TAURUS nur ein „Trick“,
    der zwischen den Franzosen und Deutschland ausgeheckt wurde,
    um dem unbeliebtem Olaf Popularität zu verschaffen, wobei er als Retter der Menschheit
    gefeiert werden kann.

    Manchmal kommt einem das Ganze ohnehin wie ein riesiges Welttheater vor
    mit Rollenverteilung, wo jedem eine Rolle zugewiesen wird:
    PUTIN du spielst den Bösen, du den Guten, du den Idioten, du den Zögerer, du den Rüpel und Provokateur etc. – Wir können nicht hinter den Vorhang blicken.

    Wir wissen nicht mal ob die Leichen auf den Straßen alle echt sind.
    Vielleicht sind das auch Schauspieler, die nach dem Abtransport wieder aus dem Kastenwagen hüpfen.

    Ein schmutziges Spiel!

  67. Das Problem ist: Dem Kanzlerschlumpf kann man nichts glauben und bisher hats diese Regierung immer geschafft, letztendlich doch wieder unserem Volk zu schaden.

    Was wäre eigentlich, wenn der Kanzlerschlumpf aufgrund seiner Stellung etwas genauer über die Pläne der NATO informiert ist wie Panzer-Toni und Flak-Zimmerbrand und die wenigen Taurus, die wir uns leisten können, zur Landesverteidigung aufheben möchte?

    Dann würde auch Macrönchens in Richtung Russland gehobenes Bein einen tieferen Sinn ergeben.

  68. Maria-Bernhardine 27. Februar 2024 at 13:18
    @ INGRES 27. Februar 2024 at 10:30

    Wann sind die nächsten Wahlen?

    —————————–
    Wahlen sind fast nie und doch immer.

  69. Bladerunner 27. Februar 2024 at 13:26

    Denke mal das der russische Geheimdienst mit allerlei Material ueber Schlumpf olafs cum-ex und wirecard-verstrickung aufwarten kann.

    Gut möglich, allerdings ist davon auszugehen, dass Olafs Freunde dieses Material ebenfalls besitzen und mit ziemlicher Sicherheit haben diese Freunde auch Material darüber, wer denn nun in der Ostsee den Anschlag auf unsere Energieversorgung durchgeführt hat und was Olaf darüber weiss und liebend gern ebenfalls vergessen würde.

  70. jeanette 27. Februar 2024 at 15:25
    Maria-Bernhardine 27. Februar 2024 at 14:07

    @ BinTolerant 27. Februar 2024 at 13:56

    Scholz erzählt überall herum, daß er
    2025 garantiert wiedergewählt werde.

    so wie VdL

  71. @A. von Steinberg: In Anbetracht dessen, was auf dem Spiel steht, halte ich Hoeckes Formulierung für angemessen, einschließlich des Pathos.
    Es ist auch kein Einschleimen. Es ist ein dringender Appell, als Amtsinhaber endlich zur Vernunft zu kommen, wenigstens in diesem Fall.

  72. @ Eistee 27. Februar 2024 at 15:52

    Angesichts der tatsächlich dramatischen Lage schließe ich mich dem an. Wer Höcke nach solchen, der dringenden Sache angemessenen Worten eine wie auch immer geartete Unangemessenheit unterstellt, dem unterstelle ich, kein Herz zu haben.

  73. Sagt er heute. Auch wenn er standhaft bleibt, deutsche Soldat*innen werden vermutlich in die Ukraine gekarrt und dürfen dort für dieses korrupte Shithole sich den Arsch abschießen lassen.

  74. Man hätte schon 2022 Taurus liefern sollen, das wird noch sehr sehr teuer werden für Deutschland.
    Ein langer Krieg, der noch länger weiter brodeln wird…

  75. @ jeanette 27. Februar 2024 at 15:25

    Deutschland ist aber die besiegte Nation,
    Frankreich gehört zu den Siegern.

    Daher wird Frankreich dem deutschen Scholz
    wohl eher keinen Gefallen tun. Oder:

    Ein paar Milliönchen müßte Deutschland schon
    ´rüberwachsen lassen. Zusätzllich, was Frankreich
    aus dem EU-Topf für seine Pleitewirtschaft bekommt.
    Im EU-Topf befindet sich eh hauptsächlich
    Deutschmichelgeld.

    Oder Deutschland muß neue frz. Kernkraftwerke
    bezahlen.

    Scholz & Macron verstehen sich nicht so gut:

    26.10.2022 — Der Bundeskanzler in Paris: Ausgerechnet in diesem Jahr leisten sich Olaf Scholz und Emmanuel Macron eine Beziehungskrise.
    Süddeutsche Zeitung

    30.06.2023
    Emmanuel Macron gilt als unbequemer Partner. Nun kommt er nach Berlin. Es ist der erste offizielle Staatsbesuch eines französischen Präsidenten seit 23 Jahren – und eine Annäherung. Denn zwischen ihm und Olaf Scholz kriselt es gewaltig.
    Stern

    Artikel vom Dez. 2021, ob
    auch das Foto ist mir unklar:
    https://bilder.deutschlandfunk.de/8b/03/0c/ea/8b030cea-1fa5-44eb-ae9d-6e54d356463b/olaf-scholz-und-emmanuel-macron-100-original.jpg

  76. topas 27. Februar 2024 at 14:29

    A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 14:16
    ZITAT
    aus dem Höcke-Text:“

    Herr Höcke schreibt so, dass ihn das einfache Volk versteht.

  77. Wohl das einzige, was Scholz richtig macht. Ich denke aber nicht, weil ihm was an Deutschland liegt, sondern weil die Russen Beweise über ihn veröffentlichen könnten.

  78. pro afd fan 27. Februar 2024 at 17:05
    Herr Höcke schreibt so, dass ihn das einfache Volk versteht.

    Und so redet der auch. Ab Erfurt abschieben bedeutet:
    In Erfurt heben Flugzeuge ab und bringen die Angekommenen sicher zurück.
    Friedlicher kann es doch nicht gehen.

  79. ZU:
    Eistee 27. Februar 2024 at 15:52
    —————————————-
    Das mag Ihre Meinung sein, die ich respektiere.

    Meine Meinung ist eben unverändert:
    Was Herr Höcke da formuliert hat, das ist weitgehend „Müll“.

    Auch die selbsrbezogene Textpassage,
    „…er habe sein Leben gelebt…“, liegt doch völlig neben der Sache.

    Ob Kind oder Greis:
    Jeder hat ein gleiches Recht auf Leben in Frieden. Es ist schlichtweg unanständig, hier irgendwelche dümmlichen Differnzierungen anzubringen.

    Ich unterstütze in Deutschland zusammen mit meiner Frau das Hospizwesen.
    Von daher weiß ich, dass gerrade auch alte und kranke Menschen – so sie liebevoll umsorgt werden – extrem am Leben hängen. Ihnen z. B. Kinder vom Lebenrecht her vorzuziehen, das ist eine Perversion des Denkens.
    Jedenfalls für mich.

    Das mag jemand anders sehen, was ich aber als peinlich und menschenunwürdig beurteile.

  80. A. von Steinberg 27. Februar 2024 at 18:33

    „dass gerrade auch alte und kranke Menschen – so sie liebevoll umsorgt werden – extrem am Leben hängen. Ihnen z. B. Kinder vom Lebenrecht her vorzuziehen, das ist eine Perversion des Denkens.“

    Aus Höckes Sätzen eine Perversion des Denkens herauszulesen und zu unterstellen, er würde Kinder vom Lebensrecht her vorziehen, muss man schon ziemlich bösartig, auf Propagandamedienniveau, dressiert sein. Die verzweifelte Suche nach dem Haar in der Suppe, das man unbedingt finden will. Herzlichen Dank für die Offenbarung.

  81. Das Scholz (SPD) in irgend einer Weise ein Guter sein soll, ist lächerlich. Der hat seine Gründe jetzt nicht zu liefern. Es ist zumindest ein Spiel um Wählerstimmen. Er hat sinnlose Panzerhaubitzen 2000 und Leopard 2 geliefert. Warum soll er dann nicht nicht die Langstreckenraketen liefern. „Weltkrieg“ geht bei dem am Arsch vorbei.

    Er hat Anweisung aus den USA
    Wenn Daddy sagt „jetzt“ dann legt er los

  82. Heisenberg73 27. Februar 2024 at 17:14
    Wohl das einzige, was Scholz richtig macht. Ich denke aber nicht, weil ihm was an Deutschland liegt, sondern weil die Russen Beweise über ihn veröffentlichen könnten.
    ——————————————-
    Interessanter Gedanke. Stichworte Wirecard und Marsalek, der ja dem Vernehmen nach unter Schutz des russischen Geheimdienstes in Moskau untergetaucht ist. Wenn der auspackt, ist Scholz wohl erledigt.

  83. @ Das_Sanfte_Lamm 27. Februar 2024 at 10:52

    Zu: „… Denn Deutschland ist wegen der Klauseln in den „2 plus 4 Verträgen“ anlässlich der Wiedervereinigung 1990 sehr verletzlich bei russischen Gegenreaktionen. …“

    Was dieses ständige Gequassel von diesen 2+4 Verträgen soll. usw.

    Es ist ziemlich egal, wie desolat der Zustand Rußlands zu der Zeit gewesen ist. Verträge sind Verträge und von daher einzuhalten; sie können bei Nichteinhaltung durch eine Seite durchaus gekündigt werden, woraufhin die in ihm enthaltenen Rechte zugunsten dieser Seite, wie die Pflichten der anderen, erlöschen. Tatsächlich wird an der Stelle von deutschen Kriegstreibern und notorischen Rußlandhassern eine höchst gefährliche Tour gefahren.

  84. Ein Wenig OT. Aber nur ein Wenig:

    LUISA NEUBAUER (so genannte Klimaaktivistin) GOES TIKTOK UND BITTET IN IHREM „PROBEVIDEO“ UM KOMMENTARE !

    >>Wer möchte, kann ihr hier den Wunsch ja in unerwarteter Weise gerne erfüllen<< 😉

    Also: Ran an die Tasten und schreibt "Langstrecken-Luisa", die mit dem goldenen Löffel im Mund, ein paar Zeilen.

    Um es mit ihren Worten zu beenden – Viel Glück !

    Hier geht's lang:
    https://vm.tiktok.com/ZGeDmRgtR/

Comments are closed.