Tabubruch: Der französische Präsident Emmanuel Macron schließt die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht mehr aus.
Tabubruch: Der französische Präsident Emmanuel Macron schließt die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht mehr aus.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Erwägung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, französische Truppen in die Ukraine gegen Russland zu entsenden, mögen ein besonders übler Bluff des Möchtegern-Napoleons sein, um sich wichtig zu machen und Deutschland zu zeigen, wer Chef in der EU ist.

Doch wie der kläglich in Russland gescheiterte Kaiser und Vernichter unzähliger Menschenleben spielt Macron mit dem Kriegsfeuer. Die russische Führung hat unzweideutig klargestellt, welche Antwort sie geben wird, wenn die NATO, die EU oder ein einzelner Staat in den Krieg auf Seiten Kiews intervenieren wird.

Macron als Präsident einer Atommacht weiß genau, dass ein erster russischer Gegenschlag nicht das schöne Paris oder Lyon und Marseille treffen würden, sondern als letzte Warnung vor einer umfassenden Vergeltung sich mit taktischen Atomwaffen gegen das Territorium eines Staates ohne Atomwaffen richten würde, der sich von der französischen oder sonstigen Intervention nicht deutlich distanziert hätte. Dieses Problem betrifft vorrangig Deutschland.

Schon die Erwägung Macrons stellt Berlin vor ein Dilemma, dass der Franzose jedoch durchaus im Kalkül haben könnte: Wenn die Ampel-Regierung, die genug Kriegstreiber in ihren Reihen hat, sich von solch abenteuerlichen Plänen distanziert, gefährdet sie die besondere „Freundschaft“ zum Nachbarn.

Tut sie das nicht, wird sie zum stillen Alliierten des Größenwahns eines Politikers, der jüngst vor seinen Bauern die Flucht ergreifen musste. Die Bundesregierung muss sofort und ohne Doppelzüngigkeit im Sinne und zum Nutzen Deutschlands reagieren!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Alle 200 JAHREN wieder

    ein kleiner NAPOLEON der meint, RUSSLAND besiegen zu können.

    Französischer Größenwahn noch größer als der Deutsche Größenwahn!

  2. PUTIN hat in seinem Interview mit TUCKER CARLSON `klipp und klar über seine Pläne Auskunft gegeben.

    U. a. Putin bleibt in der Ukraine, ist an einem ATOMKRIEG nicht interessiert, denn dann würde die ganze Menschheit darunter zu leiden haben.
    Er habe nicht vor, EUROPA anzugreifen, es sei denn, WENN ER ANGEGRIFFEN WIRD!

    Noch klarer kann eine Aussage nicht sein!!
    Was ist daran schwer zu verstehen?
    Die Franzosen sprechen alle schlecht oder gar nicht Englisch,
    MACRON sollte seinen ÜBERSETZER austauschen!

  3. Erst muss wohl der EIFFELTURM umkippen
    bis auch ein kleiner Zwerg begreift: Schuster bleib bei deinen Leisten!

  4. Und was will er damit bezwecken?
    Macrönchen kriegt nichtmal die ehemaligen Kolonien Frankreichs, geschweige denn die Kolonien der Ex-Kolonisierten Banlieus vor seiner eigenen Haustüre befriedet.

  5. Putin hatte auch noch vier Tage vor dem Einmasch in der Ukrine gesagt, er hätte nicht vor, in der Ukraine einzumarschieren. Putin hat deshalb jede Glaubwürdigkeit verloren. Sine ewige Drohung mit der Atombombe ist ein Zeichen von Schwäche und einfach nur lächerlich. Er weiss genau, was dann zurückkommen würde, wenn er ein NATO-Land angreift.
    Im übrigen bestimmt alleine die Regierung in Kiew, wer auf ukrainischem Territorium an ihrer Seite kämpft, ob dies Putin passt oder nicht. Es gibt bereit eine ukraninische Fremdenlegion und einige deutsche klge Köpfe beraten Kiew beim Waffenbau und neuen Systemen.

  6. Ich glaube übrigens nicht, dass der Russe uns beschiessen wird, wenn Frankreich Russland beschiesst.
    Zuerst dürfte tatsächlich Frankreich dran sein, denn bei uns träfe er nur nicht gefechtsbereite Panzer und leergeräumte Lager, in Frankreich hingegen tatsächlich einsatzbereiten und für Russland gefährlichen Kram.

  7. Deutschland soll diesen Franzosen „sausen lassen“.
    Brauchen wir Frankreich??

    Anhand von MACRONS Biodata ist schon zu ersehen, dass seine Wege nicht denen braver Bürger gleichen.
    Sein außergewöhnliches Liebesleben, kaum für jemanden nachvollziehbar, lässt darauf schließen, dass ihn auch sonst keine gesellschaftlichen Skrupel plagen Verbotenes wie ungewöhnlich Riskantes zu unternehmen.

    Eine Psychotherapie wäre vielleicht besser gewesen als eine politische Laufbahn.
    Sein Leben erinnert an den Roman DER VORLESER, wobei sich auch ein 15 Jähriger Jüngling in eine Ältere verliebte und sein ganzes Leben in Schutt und Asche endete.

    Jedoch der im Roman war kein Präsident, hatte auch kein Land, das er mit sich in Schutt und Asche reißen konnte.

    So asozial agieren nur Menschen, wie auch Merkel, die KEINE KINDER HABEN,
    nichts zu beschützen haben, und ihr eigenes Leben wird noch von Leibwächtern bewacht.

  8. Besondere Freundschaft zu Fronkreisch, dass ich nicht lache. Das mag zwar in seltenen Einzelfällen zwischen einigen Bürgern der beiden Staaten mal so sein, aber auf Staatsebene schon mindestens seit Napoleon zu keiner Zeit mehr. Egal welche Geschäfte wir mit denen auch immer machten und heute noch machen, das läuft immer darauf hinaus, dass wir Deutschen zahlen, aber die Franzosen den Reibach machen.

  9. Bodenstaendig 27. Februar 2024 at 15:09

    EILMELDUNG: SPEKTAKULA?RE WENDUNG BEIM AfD VERBOT

    https://www.youtube.com/watch?v=66pLwHSAoII
    —————————

    Man kann diese dummen Meldungen nicht mehr hören.
    Der Verfassungsschutz hat gar nicht die Macht, niemand hat da, die AFD
    noch vor der nächsten Wahl verbieten zu können,
    Sie überhaupt verbieten zu können wäre ein jahrelanger Prozess, mit etlichen Prozessen im Schlepptau.

    Man will so einen Unsinn gar nicht mehr hören.
    Das ist wirklich pure MAINSTREAM PROPAGANDA.
    AFD BASHING in einem fort.

  10. Nach dem großartigen Sieg, den die Grande Nation gegen die gefürchteten Streitkräfte und eine der größten Armeen weltweit in Mali davontrug, ist die Welt vor Schreck zusammengezuckt.

  11. Bodenstaendig 27. Februar 2024 at 15:09

    „EILMELDUNG: SPEKTAKULA?RE WENDUNG BEIM AfD VERBOT“

    Als Wendung sehe ich das nicht an.

    Aber Keiner, kein Einziger stellt die alles entlarvende Frage: Was genau soll „rechstextrem“ bedeuten?

    Da könnte vielleicht Jemand auf die Idee kommen und auf Deppimedia verweisen. 1. kann da jeder Depp sein Geschwurbel reinschreiben und 2. besteht das was da steht aus reinsten übelsten Verleumdungen, Projektionen, Unterstellungen und vor Allem: Nicht beweisbar!

    Getoppt wird das Ganze da mit einer aus 2005 stammenden Abbildung sog. „Neonazis“, wo mittlerweile jeder Depp weiß, dass sowohl alte wie neue nationale wie internationale Sozialisten links sind. Darüberhinaus wäre interessant zu wissen, wie viele der angeblichen Neonationalsozialisten sind vom sog. „Verfassungsschutz“ installiert?

  12. AggroMom 27. Februar 2024 at 15:45

    Fancois ist eine Teilzeit-Francine?
    Stimmt, das würde wirklich viel erklären.
    :mrgreen:

  13. Und was ist mit den 172000 Ukrainischen Deserteuren, die wir in Dummland großzügig durchfüttern ? ich soll nur für einen Freund fragen.

  14. Mehr Migrantengeschichte: Esken fordert Änderung deutscher Lehrpläne
    SPD-Chefin Saskia Esken fordert die Änderung der Lehrpläne, damit mehr Geschichte über die Herkunftsländer von Migranten unterrichtet wird. „Viele dieser Migrantinnen und Migranten haben unser Land mit aufgebaut und sind mit ihren Kindern und Enkeln fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und sorgen jeden Tag mit dafür, dass der Laden läuft.“
    https://www.freilich-magazin.com/politik/mehr-migrantengeschichte-esken-fordert-aenderung-deutscher-lehrplaene
    …heut im Einkaufsladen laufen mir zwei Migranten über den Weg und verkaufen die „Obdachlosenzeitung“ für 1,50
    ich gebe zwei Euronen und spende 50 cent.
    Da geht bei beiden das große Jammern los „ich komme aus Syrien, und habe Hunger und bin ganz arm “
    So läuft hier der Laden.
    ab sofort NIE WIEDER! spende ich einen Cent.

    Scholz: „Niemand hat die Absicht….. Nato Truppen in die Ukraine zu schicken“
    Keine Nato-Truppen in die Ukraine!
    Scholz erteilte damit einer möglichen Stationierung von Truppen aus Ländern des Verteidigungsbündnisses eine Absage. Noch am Montag hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (46) genau das explizit NICHT ausgeschlossen.

  15. „EILMELDUNG: SPEKTAKULA?RE WENDUNG BEIM AfD VERBOT“

    wie viele V-Männer mögen dabei ihre Hand im Spiel haben?
    Solche „rechtsradikale“ E-Mails werden doch nicht von normalen AFD’lern verschickt werden, da die doch wissen dass sie beobachtet werden.

  16. Veanette 27. Februar 2024 at 14:37

    Alle 200 JAHREN wieder

    ein kleiner NAPOLEON der meint, RUSSLAND besiegen zu können.

    Französischer Größenwahn noch größer als der Deutsche Größenwahn
    ——————————-

    Die da damals im winterlichen Russland im gigantischen Tross Napoleons jämmerlich umkamen waren zu einem Großteil unfreiwillige Allierte aus besiegten deutschen Ländern. Sie alle wurden von Napoleon selbst auf dem Rückweg eilig und kläglich verlassen.

  17. Deutschland bleibt der Verlierer, die Franzosen kassieren kräftig ab. Nicht umsonst wurde der Euro eingeführt. Deutschland brauchte keine andere Währung und keine Wirtschaftshilfe und keine Alimentierer. Frankreich schon. Macron macht den Napoleon, offenbar hat er vergessen, wie es damals ausging, als dieser kleine Fatzke sich einbildete, er könne ganz Europa unterwerfen. Er hat mit seiner Armee kräftig den Arsch versohlt bekommen, von den Russen und später von den übrigen Europäern in Waterloo. Die Deutschen haben keine Freunde, sie haben nur Parasiten in ihrem Pelz

  18. ridgleylisp 27. Februar 2024 at 16:15

    Die da damals im winterlichen Russland im gigantischen Tross Napoleons jämmerlich umkamen waren zu einem Großteil unfreiwillige Allierte aus besiegten deutschen Ländern. Sie alle wurden von Napoleon selbst auf dem Rückweg eilig und kläglich verlassen.

    Einer der Mythen, die nicht totzukriegen sind.
    Er kehrte erst nachdem die Reste seiner Armee über der Beresina waren nach Paris zurück

  19. Realist-1942 27. Februar 2024 at 16:11

    Den sollte seine Mutter mal übers Knie legen!
    _______________________________________________________________
    Der steht mehr darauf von Negerbuben das Hinterteil versohlt zu bekommen.

  20. Taja, das politische Wunschdenken macht vor niemandem halt. Aber vielleicht will Marcon ja immer noch Rache für 1812?

  21. https://www.welt.de/vermischtes/article250301212/Brutaler-Raubueberfall-Taeter-wollte-Handtaschen-Zwei-17-jaehrige-Maedchen-mit-Messer-schwer-verletzt.html

    Zwei Mädchen sitzen in einer abgelegenen Gegend in einer Schutzhütte. Plötzlich hält ein Auto, ein Mann fordert ihre Handtaschen.

    Als sie sich sträuben, sticht er so brutal auf sie ein, dass sie schwer verletzt werden.

    Ein Mädchen schwebt in Lebensgefahr.

    Als die Mädchen die Herausgabe ihrer Handtaschen verweigerten, habe der Unbekannte auf sie eingestochen. Dann seien die Männer mit mindestens einer Handtasche in einem silbergrauen Coupé geflüchtet. Laut „Rheinischer Post“ war es ein Mercedes.

    Der Messerangreifer soll zwischen 15 und 22 Jahre alt sein, 1,75 groß, ein nordafrikanisches Erscheinungsbild aufweisen und Deutsch gesprochen haben.

    Er sei mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarz gestreiften Steppjacke bekleidet gewesen.

    +++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article250297208/Hamburg-170-000-Euro-Totalschaden-Hochzeitskorso-artet-in-Strassenrennen-aus.html

    Der aus mindestens acht hochmotorisierten Wagen bestehende Hochzeitskorso war laut Hamburger Polizei am Sonntagnachmittag im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg gestartet. Aus dem Korso wurde schnell ein illegales Autorennen, bei dem ein 19-Jähriger in einem Mercedes AMG GT 63 verunglückte. Die Ermittler der Verkehrspolizei suchen jetzt Hinweise von Zeugen.

    Ermittelt wird auch gegen sieben weitere Autofahrerinnen und Autofahrer, deren Personalien bereits am Unfallort festgestellt werden konnten. „Hierbei handelt es sich eine 23-jährige Deutsche, eine 27-jährige Türkin, einen 34-jährigen Kosovaren sowie vier deutsche Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren“, sagte der Sprecher.

  22. https://www.haz.de/panorama/niederlande-urteile-in-drogenprozess-lebenslange-haft-fuer-mocro-mafia-mitglieder-QKXZZ2QLI5MAJNNQUHKHKZO7YA.html

    Im Mammutprozess gegen eine berüchtigte Drogenbande hat das Strafgericht in Amsterdam am Dienstag drei Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt. Auch der mutmaßliche Bandenführer Ridouan Taghi (46) erhielt die Höchststrafe wegen mehrerer Auftragsmorde.

    Die weiteren Angeklagten wurden mit Freiheitsstrafen von bis zu 29 Jahren belegt.

    ++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/suedafrika-deutscher-rentner-74-bei-raubueberfall-ermordet-87314526.bild.html

    Er nahm einen Anhalter mit

    +++++++++++++++++++++++++

    https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/trio-pruegelt-auf-mann-am-alex-ein-fahndung

  23. Da kann man nur hoffen, dass Biden seinen Königspudel zurück pfeift. Soviel Grips in der Birne müsste Biden wohl noch haben um eine 3en Weltkrieg nicht zu riskieren. Was der „Macron“ da von sich lässt ist nicht nachzuvollziehen

  24. Macron hat doch früher für Goldman Sachs gearbeitet. Ein Karrieretyp der sich schmieren lässt. Von dem lassen wir uns in keinen Krieg hineinziehen.

  25. »Es gibt heute keinen Konsens darüber, offiziell Bodentruppen zu entsenden«, so Macron. »Aber in der Dynamik darf nichts ausgeschlossen werden. Wir werden alles tun, was nötig ist, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann.«
    ————————–
    Recht hat er, der Macron – es darf nichts ausgeschlossen werden.
    Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die französischen Bauern den Élysée-Palast in der Dynamik mit Jauche fluten . . .

  26. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/so-viel-kriegt-unsere-regierung-mehr-geldregen-fuer-kanzler-und-minister-87310298.bild.html

    Bundespräsident: Das Amtsgehalt von Frank-Walter Steinmeier (68) einschließlich Stellenzulage steigt von derzeit 21 625 Euro im Monat brutto auf 23 003 Euro. Ein Plus von 1378 im Monat (6,37 Prozent).

    Minister: Ein verheirateter Minister ohne Kinder hatte bisher ein Amtsgehalt inklusive Zulagen von 16 816 Euro. Ab März sind es 17 990 Euro und damit 1174 Euro mehr (+6,98 Prozent).

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-luxus-pensionen-der-staatsdiener-dafuer-muessten-nicht-beamte-91-jahre-arbei-83366706.bild.html

    +++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/abgetrenntes-bein-in-berliner-park-entdeck-87321440.bild.html

    Abgetrenntes Bein in Berliner Park entdeckt!

  27. Frauenmorde und häusliche Gewalt als importiertes Problem
    Helle Aufregung herrscht nach der brutalen Ermordung drei asiatischer Prostituierter in Wien durch einen afghanischen Asylanten. Während Linke von „Männlichkeit“, „Sexismus“ und „Patriarchat“ schwurbeln, bestätigen offizielle Zahlen, dass es sich bei Gewalt gegen Frauen häufig um ein importiertes Problem handelt.
    https://heimatkurier.at/auslaenderkriminalitaet/statistik-frauenmorde-und-haeusliche-gewalt-in-oesterreich-als-importiertes-problem
    ein haarsträubender Kommentar der Falter-Redakteurin Nina Horaczek auf Facebook: Dort schreibt sie, dass es afghanischen Frauen gegenüber „sehr unfair“ wäre, ihnen „die größten Arschlöcher“ zurückzuschicken – „und das in ein Land, in dem sie ungestraft Frauen vergewaltigen und ermorden können“.

    Das ist nicht unfair, das wäre nur gerecht!
    Dort wird man wissen, was mit solchen Menschen zu tun ist.

  28. Der letzte Franzose, der gegen Moskau zog, hat abschließend bei Leipzig seine Lektion erhalten. Schaun wir mal, wie es dieses mal ausgeht. Ich denke ähnlich.

  29. https://www.haz.de/politik/cdu-mitglied-vosgerau-wehrt-sich-gegen-correctiv-bericht-und-bekommt-teilweise-recht-XC3PZKRFQJKVVOALWHUKG342CE.html

    Im Streit um die Berichterstattung von „Correctiv“ zu einem Treffen rechter Kreise in Potsdam hat das Landgericht Hamburg auf Antrag des Juristen und CDU-Mitglieds Ulrich Vosgerau eine einstweilige Verfügung erlassen.

    Demnach hat das Medienhaus in seinem Bericht vom 10. Januar den Antragsteller in einer Passage falsch wiedergegeben, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte.

    +++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/der-norden/land-niedersachsen-startet-aussteigerprogramm-fuer-verschwoerungsglaeubige-5WGO2TGXVJF53DQBLSNTIMFYDM.html

    Wesentlicher Bestandteil der Ausstiegsarbeit ist nach Angaben des Ministeriums unter anderem die kritische Reflexion des eigenen Medienverhaltens, die Aufarbeitung von Konflikten mit sozialen Umfeldern, die Abwendung einer feindlichen Haltung gegenüber der Verfassung und rechtsstaatlichen Institutionen und die Förderung einer demokratischen Grundhaltung.

  30. Wieso? Deutschland hat doch amerikan.
    Atomwaffen, wenn auch nicht die
    Herrschaft darüber.

    Die Amis werden nicht einfach so
    ihre Militärs, die in Deutschland hocken,
    von Russen zerbomben lassen.

    Mutmaßlich ist es Washington egal,
    ob hier noch Deutsche leben oder nicht,
    u. man hat nichts dagegen, Deutschland in ein
    amerikan. Waffendepot mit Abschußrampen zu
    verwandeln.

    Bodenschätze haben wir kaum, pleite sind
    wir auch.

    Schon der 30-j. Krieg fand auf unserm
    Boden statt u. z.B. nicht in Schweden.

  31. Deutschland ist die besiegte Nation,
    Frankreich gehört zu den Siegern.

    Scholz & Macron verstehen sich nicht so gut:

    26.10.2022 — Der Bundeskanzler in Paris: Ausgerechnet in diesem Jahr leisten sich Olaf Scholz und Emmanuel Macron eine Beziehungskrise.
    (Süddeutsche Zeitung)

    30.06.2023
    Emmanuel Macron gilt als unbequemer Partner. Nun kommt er nach Berlin. Es ist der erste offizielle Staatsbesuch eines französischen Präsidenten seit 23 Jahren – und eine Annäherung. Denn zwischen ihm und Olaf Scholz kriselt es gewaltig.
    (Stern)

    Artikel vom Dez. 2021, ob
    auch das Foto ist mir unklar:
    https://bilder.deutschlandfunk.de/8b/03/0c/ea/8b030cea-1fa5-44eb-ae9d-6e54d356463b/olaf-scholz-und-emmanuel-macron-100-original.jpg

  32. Dieser Macron scheint trotz seines relativ normalen Aussehens ein lupenreiner Vollidiot zu sein. Im Fall Macron wäre vielleicht sogar eine „Brandmauer“ für unsere Politiker definiert.

  33. Wie kann man das mit der realistischen Interpretation der Realität einordnen (also das die Nato mit Rußland und China gemeinsame Sache macht)?.

    Also Baerbock usw. wollen wohl keine Atombomben, die sie selbst treffen könnten. Es sei denn, die planen für die Bahamas. Aber die Zerstörung Deutschlands von außen wird ja seit 130 Jahren betrieben. Und da würde ich für nichts garantieren. Also es müßte schon mit Rußland abgesprochen sein. Auch wenn Putin es sich logisch denken kann, dass die Franzosen einen Schlag auf Deutschland nicht erwidern würden. Aber sicher ist sicher sicherer.

    Aber Werner Höfen (Internationaler Frühschoppen, bis er als Nazi enttarnt wurde) meinte damals. Wenn die Atombomben anfliegen, dann würde er in den Garten gehen und abwarten.

  34. Atomkrieg in/ mit Europa mit 3 Atommächten vor Ort wäre das dümmste, was man sich vorstellen könnte. Aber unsere hochkompetente feministische Außenministerin verhandelt sicher schon längst mit Putin , um das zu verhindern.

  35. WOLLOLLODIMIR IST BEGEISTERT

    „Kriegserklärung“
    Die ersten Reaktionen auf Macrons Erklärung über Truppenentsendungen in der Ukraine
    +https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-ersten-reaktionen-auf-macrons-erklaerung-ueber-truppenentsendungen-in-der-ukraine/

  36. Es muss ganz „lustig“ sein, wenn Paris mit seiner ganzen Schönheit vor Berlin zu atomarem Staub zerfällt.

  37. Zu Macron –
    Freud Macron spielt mit Deutschland …..
    …Wenn die Ampel-Regierung, die genug Kriegstreiber in ihren Reihen hat, sich von solch abenteuerlichen Plänen distanziert, gefährdet sie die besondere „Freundschaft“ zum Nachbarn.
    Tut sie das nicht, wird sie zum stillen Alliierten des Größenwahns eines Politikers, der jüngst vor seinen Bauern die Flucht ergreifen musste. Die Bundesregierung muss sofort und ohne Doppelzüngigkeit im Sinne und zum Nutzen Deutschlands reagieren!“

    Ich kenne keinen einzigen franz. Präsidenten der für Deutschland etwas übrig hatte. Mitterand hat Kohl als Deal zum Ende der Mauer die DM abgeschwatzt, Hollande hat Merkel die EU empfohlen, Macron hat U.v.Leiyen als unfähige EU Gouvernante durchgedrückt, Und nun will Marcron zum weiteren Nachteil Deutschlands auch noch Bodentruppen in die Ukraine schicken. Der Mann hat den absoluten Größenwahn da kann er noch so viel auf der aktuellen PK schöngefärbt herumschwafeln.
    Wollen die Franzosen oder die deutschen Miltärs wirklich ihr eigene Leben für diese Verrückten hinhalten und opfern. In Europa + USA haben alle verantwortlichen Politiker den Verstand verloren.
    Ich hoffe die Franzosen begehen bei div. Einzug in den Ukrainekrieg keine Sekunde Macron`s Phantasie
    nachkommen. In Deutschland die Militärreservisten ebenfalls nicht .Da hilft nur eins- Fahnenflucht wie die Ukrainer -aber auch die Russen. Damit der Wahnsinn wenigstens irgendwie endlich aufhört.

  38. Frankreich hat genug eigene Probleme, für deren Lösung die Armee im Inneren benötigt werden wird.
    Von daher sollte man die Marcrons Wortwahl nicht zu ernst nehmen.

  39. Ehrlich gesagt ich halte die Äußerung Macrons für dummes Zeug. Ich kann dem keinen Sinn abgewinnen. Keinen realen und keinen veschwörerischen. Ich könnte höchsten sagen, dass die Äußerung eines Politikers immer eine Bedeutung hat, aber ich kann keine interpretieren. Habe hier auch keine gelesen.

    Es ist auch so, für real halte ich keine Äußerung eins Politikers mehr. Ich halte das alles für Show. Aber wenn ih die Show-Einlage nicht sofort interpretieren kann, dann denke ich nicht weiter darüber nach. Denn was soll ich m eine Zeit vergeuden. Die Hintergründe der laufenden Show zu ergründen und zu beweisen ist mir interessanter.. Was Macrons Show-Einlage zu bedeuten hat, kann man mir ja direkt mitteilen. Denn es zuviel alle Kommentare zu lesen. Man weiß nicht, wo eine Lösung stehen könnte.

  40. Naja, Macrönchen spielt ja auch als „Präsident“ mit den Leben seiner indigenen Franzosen.

    So lange er von Zeit zu Zeit sein Ego aufrichten darf, ist ihm sowas wurscht.

  41. nicht die mama 27. Februar 2024 at 15:54

    Ach je, jetzt hab ich dem Tanzmäuschen doch glatt einen falschen Vornamen verpasst.
    Emmanuele – es heisst Emanuelle.

  42. NATO-Truppen in die Ukraine
    Kam Macrons Erklärung zufällig gerade
    jetzt, oder war sie unvermeidlich?
    THOMAS RÖPER

    In der Ukraine geht es um die Interessen der USA, die in Russland (und China) Rivalen sehen, die die Weltmachtstellung der USA gefährden. Es geht in der Ukraine nicht um die Ukraine, sondern darum, Russland zu schwächen. Das ist nicht das Interesse der EU-Staaten, denn das Interesse der EU-Staaten wäre eine florierende Wirtschaft und Frieden in Europa…

    Ende 2023 war das Ziel erreicht und die USA sind aus der ruinösen finanziellen und militärischen Unterstützung für Kiew ausgestiegen, die USA geben der Ukraine heute nichts mehr…

    Während die USA sich aus dem ruinösen Abenteuer zurückgezogen haben, übernehmen die EU und ihre Mitgliedsstaaten bereitwillig – und zum eigenen Schaden – die Unterstützung Kiews…

    Vor einigen Tagen hat die Ukraine eingestanden, dass sie ohne Rotationen an der Front, für die die nötigen Soldaten fehlen, nicht einmal genug Kräfte zur Verteidigung von Charkow und sogar Kiew hat…

    Im Januar konnte man vereinzelt Meldungen über die Errichtung eines „militärischen Schengen“ lesen. Dabei geht es um einen „Logistikkorridor“, um schnell Truppen „vom Atlantik an die Ostflanke“ der NATO verlegen zu können, wie es auf der Seite des deutschen Verteidigungsministeriums heißt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/kam-macrons-erklaerung-zufaellig-gerade-jetzt-oder-war-sie-unvermeidlich/

  43. Auf Anti-Spiegel steht einiges dazu.
    Aber, ob bewusst oder unbewusst tut Emmanuel Macron den Russen einen Gefallen: Er zeigt, dass vom Westen nix kommen wird. Und das nach wochenlangen Pruefungen!

  44. Was Napoleon und Hitler nicht begriffen haben…gegen Russland führt man keinen Krieg. Ein Blick auf die Landkarte sollte genügen. Ich war in Afghanistan und Somalia. Wenn ich die Strack-Zimmermann mit ihrer Kriegspropaganda sehe, fällt mir folgendes ein. Helm auf und dahin wo es knallt. Dann wird die ganz schnell ruhiger. Ganz sicher.

  45. Der werte Autor möge den Hinweis gestatten, daß es sich bei dem fehlerhaften „dass“ (richtiger: daß) in dem Satz „…vor ein Dilemma, dass der Franzose jedoch durchaus im Kalkül haben könnte…“ um ein Personalpronomen handelt, da es sich auf das Dilemma bezieht, das richtiger „das“ hieße.

  46. Wenn die ersten Blechsärge mit der Tricolour zurück kommen, hat er verspielt.
    Wenn sein Migrandenstadl auch noch verrückt spielt, hat er eine eigene Front vor der Haustur.

Comments are closed.