„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Nancy Faesers Angriff auf den liberalen Rechtsstaat wird scheitern.
  • Strack-Zimmermann beleidigt die Schweiz.
  • Ukraine: Russland rückt vor.
  • John Williams’ genialer Briefroman «Augustus».

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Schweiz: Zum Glück gibts die Schuldenbremse.
  • Kantonsregierungen: Markus Dieth, Mitte, strebt in die EU.
  • 54-jähriger Aargauer Politiker wegen Unzucht aller Ämter enthoben.
  • Neues aus der Ukraine.
Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Wiederaufforstung in Afrika: Zerstörerisches Bäumepflanzen

    Wo Bäume mehr schaden als nützen

    Der Schuss könnte nach hinten losgehen: Ein ambitioniertes Klimaschutzprojekt in Afrika zerstört lokale Ökosysteme und könnte sogar Tierbestände gefährden. Das zeigt eine neue Studie.

    Deutschland ist wichtiger Geldgeber für AFR100

    Die Studie birgt auch politischen Sprengstoff. Die Bundesregierung ist einer der wichtigsten Geldgeber für Initiativen des natürlichen Klimaschutzes weltweit.

    Auch im Rahmen der AFR100-Initiative finanziert das Entwicklungsministerium nach eigenen Angaben Projekte in sechs afrikanischen Ländern. Bis 2027 erhält das Programm 83 Millionen Euro aus dem deutschen Entwicklungsetat.

    https://www.spektrum.de/news/wiederaufforstung-in-afrika-zerstoererisches-baeumepflanzen/2207528

    Vor der Zugehörigkeit zur Elite steht alternativlos die Auswahl der richtigen Eltern.

    © Frank Wisniewski (*1957),

  2. Früherkennungseinheiten!
    Alle Mann müssen zum Früherkennungstest antreten!

    Das erinnert an den Kontrollverlust eine Frau, die ihren fremdgehenden Mann,
    als ultima ratio zuhause festbinden will!

    Frau Faeser sollte sich endlich mit dem Begriff vertraut machen:
    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Auch nicht mit Gewalt!

    Die Wahl kann sie nicht verhindern!
    Die Leute werden allein aus Wut gegen FAESER die AFD wählen gehen!

  3. FAESER sollte lieber die STEINE des WOHLSTAND umdrehen gehen.
    Jetzt sieht man nicht mehr nur ALTE FRAUEN Flaschen sammeln,
    sondern jetzt sammeln sogar schon JUNGE FRAUEN FLASCHEN,
    sie kommen mit ihren Rädern vorbeigefahren und durchforsten die
    Papierkörbe!

    Ein Schande!!

  4. Gestern hat es Frau Wagenknecht bei ILLNER gut formuliert.

    „Die AFD sei doch nicht groß geworden weil es in Deutschland so viele Rechtsextreme gibt.
    Sondern es gibt die AFD weil es immer mehr unzufriedene Menschen gibt.“

    Die sich dann den kleinsten Raum auch noch mit problematischen Fremden teilen müssen, die hier im Grunde gar keine Recht haben.

  5. Nun , was macht Abdallah noch in diesem Land ? Man sollte diese Fachkraft doch direkt bei der Linksterroristin Faeser einquartieren .

  6. Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung ebenso minderbemittelt, sodass dies durchaus Erfolg haben kann. Flack-Trümmermann ist gefährlich, aber trotz allem sollte man sie nicht allzu ernst nehmen.

  7. PI NEWS fördert auch die Kunst, nicht nur den sogenannten „Rechtsextremismus“!

    Nach 44 Jahren holt man BOB MARLEY wieder hervor als ERLÖSER gegen den Hass auf die „VÖLKERWANDERUNGEN“!

    FILM KRITIK
    BOB MARLEY FILM -läuft jetzt in den Kinos-
    Bob Marley & the Wailers ONE LOVE

    Regisseur Reinaldo Marcus Green
    42 jähriger schwarzer Regisseur aus London/ Er war noch gar nicht geboren als Bob Marley Ende 1981 verstarb. Bob Marley gespielt von Kingsley Ben-Adir.
    Der Film ist nicht vergleichbar mit der deutschen Wertarbeit des kürzlich erschienenen Milli Vanilli Films „GIRL YOU KNOW IT‘S TRUE“ und seinem deutschen Regisseur Simon Verhoeven.

    Einige Szenen im Bob Marley Film sind ganz gut, jedoch der ganze Film lässt sehr zu wünschen übrig, und das jähe Ende kommt einer Frechheit gleich! Endlich beim großen Peace Concert auf Jamaika angelangt, sozusagen das Lebensziel von Bob Marley, da steigt er auf die Bühne und der graue Vorhang fällt. Film zu Ende!!!! Nicht mal mehr ein einziges PEACE- Lied!!! – Im Nachspann werden zwischen der Schrift einige zerrissene Original Szenen vom echten Bob Marley eingespielt. Man bleibt auf dem Kinostuhl sitzen, hofft irgendwie auf ein Wunder und fühlt sich von der Darbietung betrogen!!

    Andere Dinge sind ebenfalls zu bemängeln:

    *Die ständigen Flashbacks in seine früheste Kindheit, und das brennende Feld hinter dem weglaufenden Kind, kein Mensch weiß, was das zu bedeuten hat.

    *Wie wurde Bob Marley zum Star? Die Frage kommt gar nicht erst auf, geschweige denn die Antwort.

    *Der Film wird ständig durch lange erklärende schriftliche Texte unterbrochen, die man so schnell gar nicht zu Ende lesen kann.

    *Jahreszahlen oder gar Städte seines umtriebigen Lebens kommen überhaupt nicht erst vor. Seine Europatournee wird allein durch Ländernamen dargestellt: DÄNEMAKRK, DEUTSCHLAND, aber wo?

    *Auf IBIZA wo er sich 1978 aufhielt, ein Konzert gab, wobei sogar ein VIDEO, eine Art kleines Interview existiert, von den spärlichen Aufzeichnungen die überhaupt nach über 40 Jahren existieren oder jemals vorkamen, hiervon hätte man ein Original Video einspielen können. Hier ist es:

    Bob Marley Airport Ibiza 1978
    Mit 19 Leuten kam er
    https://www.youtube.com/watch?v=hYew1cSovto&list=RDhYew1cSovto

    *Was richtig stört das ist der hochagile Schauspieler. Er ist zu schnell, zu wach, wirkt zu jung und ausgeschlafen, zu unverbraucht, und das ständige Grinsen, so wie es nur durchs Kiffen entstehen kann, kommt bei dem Schauspieler schräg, unecht! Der echte Bob war ein Kiffer, deshalb in seinen Bewegungen/Reaktionen verlangsamt, sein Gesicht verlebt (durchs Kiffen und herumhuren), und er war deshalb natürlich immer gut drauf, halt weil er bekifft war, sein Hobby sein Beruf war, nicht weil es seinem freundlichen Charakter entsprach. Der Charakter passte sich dem Kiffer dann an. Deswegen stets gutgelaunt, bis auf Unterbrechungen der positiven Vibrations durch unkontrollierte Wutanfälle, wie sie halt bei Drogenkonsumenten üblich sind. Ein stocknüchterner Mensch kommt doch nicht auf die Idee zu sagen, sein Leben wäre ihm nichts wert, so wie im Film, das gibt es nur im Drogenrausch! Bei Marley eher im Dauerdrogenrausch. –
    Seine 12 Kinder, also sein umtriebiges Privatleben mit etlichen Frauen nebenher, das kommt im Film gar nicht erst vor, wird kurz in einem Satz erwähnt als seine Frau ihm bei einem Streit entgegenhält, sie ziehe die Kinder von seinen zahlreichen Affären groß. Punkt.

    *Jedoch was richtig stört ist die SYNCHRONSTIMME. Bob Marley spricht Hochdeutsch. Daran kann man sich beim besten Willen nicht gewöhnen. Vielleicht hätte man ihn dann besser noch von Roberto Blanco synchronisieren lassen sollen. Ausreichend gut gelaunt wäre der auch und im Charakter würde es auch besser gepasst haben.

    *Richtig ärgerlich war, dass sein HAUPTLIED: „RASTAMAN VIBRATION POSITIVE“ gar nicht zum Tragen kam. Mir war es jedenfalls im Film nicht aufgefallen.
    Diesen Mega-Song, den in den 80ern jedes Kind in den USA auf der Straße sang: „RASTAMAN VIBRATION POSITIVE!“ Das war wie ein Schlachtruf. Die Leute sagten in Unterhaltungen nicht mehr YES sondern POSITIVE!! Das war Kult. Und wer es sich leisten konnte, der buchte sich ein Ticket, um nach Jamaika ins RAGGAE- und KIFFERPARADIES in den Kurzurlaub zu fliegen.

    *Es gab noch ein Ärgernis in dem Film, dass einem den Streifen verhagelte: Bob Marley kannte seinen Vater nicht, dieser war ein weißer Mann, offenbar ein Amerikaner (auf Urlaub in Jamaika). Bob Marley ist 1945 geboren. Damals hatten die Amerikaner alle kurze Haare, das kennt man ja vielleicht noch aus deutschen Kriegsfilmen von den GIs. Nicht so in diesem Bob Marley Film. Da tauchte der Vater immer wieder in Marleys Visionen auf als weißer Mann mit langem Rauschebart und langem Mantel auf einem PFERD, so wie im Wilden Westen in der Pionierzeit, wie die Amerikaner vor 200 Jahren auf ihren Pferden saßen. So ein historischer Patzer in einem Film ist eine Katastrophe!

    Der Regisseur ist ein Schwarzer aus London mit jamaikanischen Wurzeln, offenbar mit dürftigen Geschichtskenntnissen.

    Der ganze Film mangelt an Sorgfalt und Recherche, generell an künstlerischer Darbietung!
    Man kann nur hoffen, HOLLYWOOD widmet dieser RAGGAE IKONE BOB MARLEY,
    der noch heute die Herzen der Menschen berührt und seine Songs nach wie vor angesagt sind, einen ordentlichen, angemessenen Film!
    Die sollten sich mal Mühe geben!!

    Das Ende des Films, eine Frechheit! Am Ziel seiner Träume angekommen, um in Jamaika ein FRIEDENSKONZERT zu geben, FÄLLT DER GRAUE VORHANG im Kino just dann, ALS ER AUF DIE BÜHNE STEIGT- FILMENDE!!

    Man denkt man sitzt im falschen Film!

    Im Vordergrund des Films stand seine Mega ALBUM „EXODUS movement of the People“.
    Heute realer noch als damals! Vermutlich auch deshalb verfilmt mit Fokus auf seinem „REDEMPTION“ Song, (Erlösungs-Song), in der heutigen Zeit wie des Filmemachers Griff eines Ertrinkenden nach dem Strohhalm.

    Hier noch eine unabhängige

    Filmkritik von epd Film von Ulrich Sonnenschein
    https://www.epd-film.de/filmkritiken/bob-marley-one-love

    Diese Kritik spricht jedem aus der Seele.

    Bei dieser Filmqualität kann man sich jetzt schon munter vorstellen wie später ein Film über die ROLLING STONES 40 Jahre nach deren Ableben aussehen könnte!

  8. Ungeheuerliche Entgleisung auf Düsseldorfer Karnevalswagen:
    Orthodoxer Geistlicher kniet vor Putin nieder zum Oralsex.

    Derartiges hat man auf dem Karneval mit MOHAMMED noch nicht gesehen!

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-kritik-an-wagen-mit-putin-figur-bei-oralsex-87145832.bild.html

    Und Plötzlich ist es auch wieder Winter, wo der FEBRUAR doch viel zu WARM ist.
    Jungen Cheerleadern hängt der Bauchnabel frei, das sei Kindeswohlgefährdend.

  9. DIE ZEIT

    zu Bob Marley Film drückt es am eleganteste aus: „Auf interessante Weise misslungen!“
    Die Zeit steigert sich noch:
    „Hier ist eigentlich alles misslungen, insofern ist es schon wieder interessant.“

    https://www.zeit.de/kultur/film/2024-02/bob-marley-one-love-biopic-reinaldo-marcus-green-film

    Der Film wurde von seiner Frau/Witwe mit produziert.
    Kein Wunder dass die Hälfte, das Interessanteste fehlt.
    Der war ja nie zuhause!

    HOLLYWOOD muss den FILM unbedingt noch einmal anständig drehen.

  10. Für alle Miesepeter und Kassandras etwas Positives:
    Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnemer ist auf einem Allzeithoch.
    Die Börse ist auf einem Allzeithoch.
    Airbus erweitert seine Produkion, da die Auftragsbücher bis Ende 2030 voll sind.
    Microsoft investiert 3 Milliarden in Deutschland.
    Südkorea baut in Magdeburg und Dresden zwei neue Chipfabriken.
    Die Gaspreise sind niederer als vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine.
    Man sieht, es gibt auch gute Nachrichten und nicht nur das, was man hier meist liest.

  11. BinTolerant 16. Februar 2024 at 10:26

    > Grün vom Pazifismus zum Militätismus -zur Atombombe –
    Top aktuell-

    Peter Weber – Wenn kranke Gehirne zu Krieg führen
    BILD- her mit der Bombe
    https://www.youtube.com/watch?v=06P9llprkiA
    ——————————————-

    Keiner kennt die Langzeitnebenwirkungen der Impfungen.
    Wer weiß was die Impfungen noch anrichten werden.
    Bei manchen hat man jetzt schon das Gefühl von Wesensveränderungen, eher zum Nachteil als zum Vorteil.

  12. Das sind doch die Vorgaben vom WEF, siehe Schwurbelrede von Ursula v.d. Leyen.
    Warum wundern Sie sich?
    Ihre Frisur wird immer besser ?

  13. Das BfA verzeichnet einen Anstieg der Arbeitslosigkeit zum Januar 2024 um 169.000 auf 2.805.000. Verglichen mit dem Vorjahresmonat Januar beutet das einen Anstieg um 189.000. Nach einem „Allzeithoch“ bei der Beschäftigung sieht das nicht aus. Von Ihren ansteigenden Aktienwerten, die Sie so vollmundig bejubeln, können sich all diese Menschen nichts kaufen. Bei Miele werden 2.000 Leute entlassen; man verlagert Firmenbestandteile samt Arbeitsplätzen nach Polen, weil’s dort billiger ist, und nicht nur bei den Löhnen. Es gibt eine ganze Latte von Firmen und Existenzen, die die Politik Ihrer heißgeliebten Regierung zugrunde gerichtet hat.

    Im Schönreden, Relativieren und Verharmlosen dessen, was die Bunte „Regierung“ verbrochen hat, sind Sie Weltmeister.

    Apropos „Überfall“ habe ich da noch etwas für Sie Offensichtlich geht Kiews Klage vor dem IGH gerade nach hinten los:

    Kiew wird sich wegen Völkermordes im Donbass vor Gericht verantworten müssen

    https://just-now.news/de/deutschland/nebensja-kiew-wird-sich-wegen-voelkermordes-im-donbass-vor-gericht-verantworten-muessen/

  14. Für Mister klimbt auf der rosaroten Wolke habe ich noch einen:

    Deutlich mehr Insolvenzen im Januar

    Amtsgericht Tiergarten mit Amtsanwaltschaft (Archiv), über dts NachrichtenagenturDie Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist nach vorläufigen Angaben im Januar 2024 um 26,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Im Dezember 2023 hatte sie um 12,3 Prozent gegenüber Dezember 2022 zugenommen. Seit Juni 2023 sind damit durchgängig zweistellige Zuwachsraten im Vorjahresvergleich zu beobachten, wobei die Insolvenzzahlen für diesen Zeitraum insgesamt noch leicht unter dem Niveau des Vor-Corona-Zeitraums Juni 2019 bis Januar 2020 lagen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mit. Bei den Ergebnissen ist zu berücksichtigen, dass die Anträge erst nach der ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts in die Statistik einfließen. …“

    Ganzer Artikel und der hat es in sich:
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/212019-deutlich-mehr-insolvenzen-im-januar

  15. @ Maria-Bernhardine 16. Februar 2024 at 13:36
    Nawalny sei tot, angebl. nach einem
    Spaziergang verstorben,
    der Knast habe Putin informiert.
    Ich sage mal vorsichtshalber: RIP
    https://weltwoche.ch/daily/alexej-nawalny-ist-angeblich-tot-der-russische-oppositionsfuehrer-ist-nach-angaben-der-gefaengnisverwaltung-verstorben/
    Die westl. „Wertegemeinschaft“ wird toben,
    besonders unsere Furien; obwohl Putin
    nichts davon hätte, hätte man bei Nawalnys
    Tod nachgeholfen.
    —————————————
    Putin hat nichts davon , aber wie sieht es mit Unserer „Westlichen-Werte-Elite“ aus ! Der Wert mancher Menschen ist so abgenutzt , das nur ihr Tod noch ausgeschlachtet werden kann . 🙂

  16. DIE GEMEINHEIT UNSERER NEO-DIKTATOREN

    Innenministerium Rheinland-Pfalz:

    „Die sogenannten Delegitimierer nutzen Demonstrationen, Kundgebungen und soziale Medien, um Einfluss zu gewinnen und um ihre demokratiefeindliche Propaganda zu verbreiten…

    Verschwörungsdenken ist ein Wesenskern der ‚Delegitimierer‘-Szene…

    ‚Delegitimierer‘ stehen für neue Form des Extremismus…

    Zumal sie alle das Ziel verbindet, zentrale Prinzipien des Grundgesetzes außer Kraft setzen und die Funktionsfähigkeit des Staates sowie seiner Einrichtungen erheblich zu beeinträchtigen…“

    Mit Karikatur:
    https://mdi.rlp.de/themen/verfassungsschutz/delegitimierung-des-staates
    (Innenmini v. RLP = Michael Ebling, SPD)

  17. @ wildcard 16. Februar 2024 at 15:38

    …passend zur Münchener Siko u. Selenskis
    Besuch im „Wertewesten“.

    Ich glaube auch, daß Nawalny gemeuchelt
    wurde, nur nicht vom Kreml.

  18. FÄSER FRÖHLICH: „ICH LACHE GERNE“
    Hat sie wirklich einmal gesagt. Auch
    Mitmenschen bestätigen es, wie
    Genosse Olaf, sogar die CDU; derweil
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-06/nancy-faeser-spd-hessen-wahlkampf-bundesinnenministerin
    haben wir „Untertanen“ nicht viel zu lachen:

    Innenministerin Faeser warnt vor
    „Vergiftung des politischen Diskurses“
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/innenministerin-faeser-warnt-vor-vergiftung-des-politischen-diskurses/

  19. klimbt 16. Februar 2024 at 09:31
    Für alle Miesepeter und Kassandras etwas Positives:
    Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnemer ist auf einem Allzeithoch.
    Die Börse ist auf einem Allzeithoch.
    Airbus erweitert seine Produkion, da die Auftragsbücher bis Ende 2030 voll sind.
    Microsoft investiert 3 Milliarden in Deutschland.
    Südkorea baut in Magdeburg und Dresden zwei neue Chipfabriken.
    Die Gaspreise sind niederer als vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine.
    Man sieht, es gibt auch gute Nachrichten und nicht nur das, was man hier meist liest.
    —————————————————-
    Sie streuen den Leuten wieder mal Sand in die Augen, so wie das ZDF!
    Sie verschleiern und vertuschen alles.

    Die sogenannten CHIPFFABRIKEN in Magdeburg und Dresden werden von unserem STAAT mit 10 (ZEHN) MILLIARDEN EURO subventioniert!!!!!!!!!
    Der begünstigter Nutznießer INTEL legt noch 20 Milliarden dazu. Er spricht bezüglich unserer 10 Milliarden nicht von subventionieren, sondern von Investieren. Er war bei Lanz, erklärte dort sein Projekt wie ein Staubsaugervertreter, nur mit ein paar mehr Nullen hinten dran.

    So fließt unser deutsches STEUERGELD davon in alle ausländischen Kanäle.
    Da reden Sie von ALLZEITHOCH!
    KREDITE, KREDITE, KREDITE, wohin man schaut KREDITE!
    werden genommen und vergeben…..

    Und das ist für Herrn Klimbt ein ALLZEITHOCH!

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/intel-chipfabrik-subventionen-scholz-100.html

Comments are closed.