Auch wenn Viktor Orban und Donald Tusk in vielen Themen gegensätzlicher Meinung sind, sind sie sich umso einiger bei der Ablehnung der unkontrollierten Masseneinwanderung in ihre Länder.
Auch wenn Viktor Orban und Donald Tusk in vielen Themen gegensätzlicher Meinung sind, sind sie sich umso einiger bei der Ablehnung der unkontrollierten Masseneinwanderung in ihre Länder.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Nach Viktor Orban hat jetzt ein zweiter Regierungschef – Donald Tusk in Polen – vor der unkontrollierten Einwanderung gewarnt und sie als „eine Frage des Überlebens der westlichen Zivilisation“ bezeichnet.

Orban wurde wegen dieser Haltung noch zum Buhmann Europas erklärt, ihm Zuschüsse gestrichen und sogar durch die EU seine Ablösung betrieben.

Tusk wird dagegen als ehemaliger Ratspräsident der EU ernster genommen und darf sogar das Herzanliegen rot-grüner Politik für falsch erklären.

Immigrationsverfechter Biden im Sinkflug der Popularität

14 Tage vorher hat die Ampel-Regierung mit der CDU und den von der Ampel-Regierung bezahlten Staatspropaganda-Medien noch eine große Empörungswelle gegen das „Unwort“ Remigration organisiert und die AfD dafür als rassistisch, antidemokratisch, antisemitisch und „einen Haufen Scheiße“ (FDP Strack-Zimmermann) mit Massenprotesten für Hass und Hetze „gegen Rechts“ diffamiert.

Dabei hat die AfD nur zu früh Gleiches wie Tusk geäußert. Mit ihrer Immigrations-Kritik  ist sie immerhin in zehn Jahren Volkspartei geworden, weil 72 Prozent der Bevölkerung die Immigrationsförderung der Ampel-Regierung ablehnen.

Was bei uns passiert, spiegelt üblicherweise Vorentwicklungen der USA wider. Auch dort ist der Immigrationsverfechter Biden im Sinkflug der Popularität und der Immigrationsbekämpfer Trump im Aufwind.

Humanität der Kirchen auf Kosten ihrer Mitglieder

Da man folglich mit einem Präsidenten Trump rechnen muss, würde sich im nächsten Jahr wohl auch dessen Immigrationspolitik in Europa durchsetzen, zumal er gerade Deutschland sarkastisch wegen seiner dummen Immigrationspolitik geißelt.

Im nächsten Jahr würden die Regierung und ihre Presse die Zivilgesellschaft kaum mehr wegen Remigration und Immigrationskontrolle auf die Straße bringen können, denn üblicherweise richten sich unsere Regierung und unsere Presse nach dem Wind aus Amerika, würden also ebenfalls umschwenken von Immigrationsförderung auf Immigrationskontrolle und Remigration.

Deshalb kann es für die Wirtschafts- und Gesellschaftsvertreter kontraproduktiv wirken, wenn sie sich jetzt für die Regierungspolitik, gegen die Opposition herausgehängt haben, wie z. B. die Präsidentin des Automobilverbandes, einzelne beständig hervorgetretene Vorsitzende von Aktiengesellschaften wie Siemens oder katholische und evangelische Bischöfe, die ihre Humanität auf Kosten ihrer Mitglieder loswerden wollten.

Gibt es bald Massendemos für Remigration?

Insofern wird das Thema Immigrationsförderung oder Anti-Remigration wohl auch nicht mehr für den Wahlkampf 2025 taugen, weil bis dahin unter dem Einfluss des amerikanischen Wandels und der echten Meinung der Bevölkerung regierungsbefohlene und finanzierte Massenaufmärsche für Immigrationsförderung und gegen Remigration nicht mehr möglich sein werden, sondern umgekehrt vielleicht sogar der allgemeine Meinungsschwenk Demonstrationen gegen Immigration und für Remigration wahrscheinlicher macht.

Es ist dem polnischen Präsidenten Tusk nicht zu widersprechen, dass Massenimmigration eine Gefahr für die europäische Zivilisation darstellt. Das merken die Kirchen bereits mit Massenaustritten, die Politik mit dem Aufkommen einer neuen islamischen Partei, die Bürger in ihrer Furcht vor Ausländerkriminalität, vor der Bevölkerung in den Innenstädten, vor der durch die Migration bewirkten Wohnungsnot, der Sozialbevorzugung von Ausländern oder vor dem durch Massenzuwanderung drohenden Zusammenbruch unserer Sozialsysteme.

Wenn Tusk recht hat und der amerikanische politische Wind sich plötzlich dreht, werden auch weitere Politiker rechtzeitig umschwenken. Um den Anschluss nicht zu verlieren, werden die Medien aus den USA umprogrammiert.

Migrationsbefürworter werden plötzlich im Abseits stehen

Wer dann als Politiker oder Manager zu lange weiter behauptet, dass Kritik an unserer Migrationspolitik „demokratiefeindlich, rassistisch, rechtsextrem“ usw. sei, wird plötzlich im Abseits stehen, wenn jetzt Immigrationsideologie durch eine neue Sachlichkeit à la Orban und Tusk abgelöst wird.

Dann kann man auch die AfD – nur, weil sie dies früher gesagt hat – damit nicht mehr als undemokratisch, grundgesetzwidrig oder rechtsextrem abstempeln. Widerstrebend müssen die heutigen Diffamierer ihr dann in der Migrationspolitik recht geben, weil sie durch den höheren politischen Westwind (Trump) die gleiche Ansicht zu vertreten haben oder nicht wiedergewählt werden.

Hass und Hetze gegenüber einer anderen Meinung waren deshalb weder demokratisch noch im Wandel der politischen Meinungen für das eigene Überleben ratsam. Aber wie nach den Hassgesängen der Nazis will es dann auch wieder keiner gewesen sein.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Jetzt geht es bei allen um die Wurst!
    Bei den Bürgern ist nun „Das Ende der Geduld“ erreicht.
    So wie bei der einen Richterin schon vor Jahren, die dieses Buch schrieb.
    Kurze Zeit später hat man sie im Wald erhängt/oder erhenkt gefunden.

    Man kann aber nicht 83 MIO Bürger wegen ihrer Meinung aufhängen, selbst wenn man sich große Mühe gibt, sie ihrer Grundrechte zu berauben versucht, ein Hassgesetz nach dem anderen herausgibt.

    Es sind zu viele!

  2. Orbans Land ist „sauber“.
    Irgend etwas hat er wohl richtig gemacht, was ihm nun nicht gegönnt wird!

  3. Schweden zeigt wie´s weitergeht!

    Nicht nur in den Städten …….selbst in den Gefängnissen haben die Schweden die Kontrolle verloren……..

    .

    „Masseneinwanderung und Bandenkriege: Schweden hat die Kontrolle über seine Gefängnisse verloren

    Februar 15, 2024
    Schweden

    Schweden hat die Kontrolle über seine Gefängnisse verloren, weil die Insassen die Kontrolle übernommen haben“, warnen Gewerkschaftsführer.

    Die ausufernde Bandenkriminalität und die Versuche der bürgerlichen Regierung, sie einzudämmen, wurden nicht durch ausreichende Investitionen in den Strafvollzug unterstützt.

    Gewerkschaftsführer warnen davor, dass die schwedischen Strafvollzugsbeamten die Kontrolle über die Gefängnisse des Landes verloren haben, da die Überbelegung zu einem Anstieg von Drohungen und Gewalt führt.

    „Wir verlieren die Kontrolle. Die Insassen haben mehr oder weniger die Kontrolle über die Gefängnisse übernommen“, sagte Christer Hallqvist, Vorsitzender der Seko-Gewerkschaft für den Strafvollzug.
    ……..Bei der Bekämpfung der Bandenkriminalität ist das Land seit Jahren auf verlorenem Posten, und der Zusammenhang zwischen Bandenkriegen und Masseneinwanderung ist auf höchster Regierungsebene weitgehend anerkannt.“

    https://uncutnews.ch/masseneinwanderung-und-bandenkriege-schweden-hat-die-kontrolle-ueber-seine-gefaengnisse-verloren/

  4. .
    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!
    .
    Antifa-Faeser gefällt das !
    Antifa-Faeser gefällt das !
    Antifa-Faeser gefällt das !
    .
    Die deutsche feindlichen Altparteien (SPD, Grüne, CDU, Linke) haben seit Jahren/Jahrzehnten genau diese ekelhaften Zustände mit Inbrunst herbeigeführt UND wundert sich nun warum Millionen Deutsche die AfD wählen.
    .
    Genau mein Humor…!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Baden-Württemberg
     .
    Gewaltexzeß:
    .
    Nordafrikaner uriniert auf Bahn-Schaffnerin

    .
    Martyrium für eine Zugbegleiterin: Bei einer Fahrkartenkontrolle verletzt und demütigt ein Migrant die 57jährige schwer. Danach terrorisiert er weitere Menschen und kann entkommen.
    .

    KARLSRUHE. Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem durch Baden-Württemberg fahrenden Regionalzug ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. Ein etwa 35 Jahre alter Migrant – nach Beschreibung von Zeugen handelt es sich um einen Nordafrikaner – griff die Zugbegleiterin an.

    Am Bahnhof in Graben-Neudorf (Landkreis Karlsruhe) verletzte er die 57 Jahre alte Bahnangestellte „durch Schläge, Tritte und Würgen“, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Laut Informationen der Bild-Zeitung wollte der Fahrgast die Frau dazu zwingen, ihn oral zu befriedigen. Zudem forderte er sie auf, „Heil Hitler“ zu rufen. Schließlich soll er auf sein Opfer uriniert haben.

    Nordafrikaner raubt Auto und flüchtet

    Die Bahnangestellte mußte nach den Attacken schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter verließ den Zug und ging in einen Supermarkt. Dort griff er zwei weitere Frauen an. Einer Verkäuferin schleuderte er einen Teller an den Kopf. Dann schlug er eine Kundin, die an der Kasse bezahlen wollte.

    Schließlich bewaffnete sich der Mann mit einem abgebrochenen Flaschenhals und lief damit auf den Supermarkt-Parkplatz. Einen Autofahrer verletzte er, raubte dessen Autoschlüssel und flüchtete mit dessen grauen VW T-Cross, davon. Danach baute er mehrere Unfälle. Die Polizei konnte ihn trotzdem bisher nicht festnehmen. Der Mann ist weiter flüchtig. (fh)

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/gewaltexzess-nordafrikaner-uriniert-auf-bahn-schaffnerin/

    .
    Was ich mit diesem ekelhaften Asylanten machen würde, darf ich leider nicht schreiben …..Sonst Klopf klopf .. hier ist die rot/grüne Faeser-GESTAPO!
    .
    .

  5. jeanette 16. Februar 2024 at 09:58

    Sehr gut, daß Sie an Kirsten Heisig erinnern.

    Ist ihr Tod eigentlich jemals richtig untersucht worden?

    Ich glaube nicht…..

    MOD: Doch, wurde er.

  6. Der große Fehler ist dass feminines Denken das realistische Denken ersetzt hat.

    Alle Menschen sind gleich, Menopause Merkel sagte: Jetzt sind sie halt da.

    Sie, kommen aus allen shitholes der Welt, wenn sie die Grenze zu Deutschland überqueren meinen die Frauen Teddybären am Bahnhof genügen und die Asylanten bekommen alle das „made in Germany“ Gen.

    Nein, mit etwas Erfahrung in diesen shitholes sage ich ganz klar, Schuld an diesen Shitholes aus denen sie fliehen sind sie selber. Die die wir aufnehmen machen aus allem shit, wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht Kalkutta sondern wird selbst zu Kalkutta, Ihr Vollidioten da oben.

  7. Die CDU/CSU hat die Brisanz des Themas längst erfasst und eine Position eingenommen, die dem Rechnung trägt. Damit verliert die AfD ihr Alleinstellungsmerkmal bei diesem Thema. Schon das Ende der Bargeldzahlungen wird eine deutliche Wirkung erzielen. Deshalb steigen auch ihre Zustimmungswerte. Leider ist sie ( noch ) nicht an der Regierung. Das dauert noch zwei Jahre.
    Orban hat zur Zeit ganz andere Probleme, nachdem seine Regierung einen verurteilten Pädophilen begnadigt hat. Deshalb gibt es dort fast täglich Massenproteste gegen die Regierung. Köpfe von ganz oben sind bereits gerollt.

  8. Gibt es bald Massendemos für Remigration?

    Migrationsbefürworter werden plötzlich im Abseits stehen

    Alles schön und gut – die Horden müssen allesamt wieder raus aus Westeuropa zurück in ihre angestammten Habitate.
    Und das wird nicht passieren.
    Schon die Gastarbeiterlüge zeigt bis heute, dass man sich an diese Themen nur zaghaft bis gar nicht heranwagt.

  9. Wird sich denn beim Thema „Migration“ die 8-jährige Hetze gegen Trump in Vasallentum umkehren? Wäre interessant.
    Zur Zeit Trumps wurde das Vasallentum der BRD ja nicht so deutlich, da Merkel sich ja mit dem Deep State (der ja mit den Demokraten identischer ist als mit den Republikanern) gegen Trump verbündet hatte.
    Dieses Bündnis müßte an Schärfe verloren haben, wenn man sich plötzlich zum offenen Vasallen von Trump machen würde. Rein gefühlsmäßig könnte vielleicht was dran sein. Aber eigentlich müßten Deep-State und globale Mafia das verhindern. Wird aber trotzdem interessant, wie sich die BRD demnächst zu Trump stellen wird.

  10. Jugendgang in Heide (Hört sich nach Lüneburger Heide an)
    Muss man wissen wo Heide liegt?
    Jüngster Täter 12

    Leute haben Angst.
    „Doch viele Anwohner und Reisende dürften derzeit weniger unbeschwert unterwegs sein – vor allem diejenigen, die vom Bahnhof kommen. Dort kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Raubüberfällen, am Wochenende wurde eine zehnköpfige Gruppe von der Polizei geschnappt – der jüngste Täter war gerade mal 12 Jahre alt.“

    https://www.focus.de/

    Heide ist schon überall!
    Das gibt es ja nicht mal in Mexico!
    Da werden die kleinen Taugenichtse notfalls (aus Versehen) erschossen!

    Heide kommt jedenfalls nicht zur Ruhe
    „Die jüngste Raubserie, das Quälvideo von vor einem Jahr und die Kriminalität am Südermarkt – es scheint, als käme Heide einfach nicht zur Ruhe.
    Ob die verstärkte Polizeipräsenz auf dem Marktplatz und am Bahnhof langfristig hilft, wird in Heide bezweifelt. „Die treffen sich dann woanders“, vermutet etwa Ingeborg.“

    die beiden einzigen FOCUS Kommentarr:

    Andreas Kohn:
    So etwas gibt’s nur in Deutschland. In jedem anderen Land werden solche Straftäter weggesperrt. Und wer meint, dass hier etwas schützenswert wäre, der ist weltfremd und hat keine Ahnung, mit wen oder was man es hier zu tun hat.

    Ralf Röttger:
    Staats und Polizeiversagen auf ganzer Linie. Allerdings mittlerweile so normal, wie das Amen in der Kirche.

    Die kommen einfach zu Zehnt, und es werden ja immer mehr! 🙂
    Im Grunde ist es gut so, dass das passiert!

    Es sollte noch viel viel schlimmer werden, speziell für alle die Dumpfbacken die so „tapfer“ gegen Rechts demonstrieren.

    Immer weiter so!!!
    Jeder einzelne von denen muss zum Opfer werden, sonst ändert sich hier nichts!!!
    Je schneller umso besser!

  11. Die werden ihren Götzen „bunt ist beautiful“ weiter so
    lange verehren, bis alles in Scherben fällt!

    Zigeuner, Neger, Muselmanen raus !!!
    Diese Forderung hat mit rechts nichts zu tun.
    Ich will nur, daß Deutschland auch weiterhin
    Deutschland bleibt und nicht zu einem
    Primitivethnienstaat mit all seinen negativen Begleit-
    erscheinungen verkommt !!!

  12. Das_Sanfte_Lamm 16. Februar 2024 at 10:27
    Alles schön und gut – die Horden müssen allesamt wieder raus aus Westeuropa zurück in ihre angestammten Habitate.“
    *********************************
    Wegen „Horden“ und „raus“ sehen Sie bald den VS vor der Tür. Auch “ Westeuropa“ ist kritisch und eher rasssistisch zu sehen, handelt es sich doch um den fernen Nahen Osten.

  13. jeanette 16. Februar 2024 at 10:39
    Jugendgang in Heide (Hört sich nach Lüneburger Heide an)“
    **********************************
    Hat das Auswärtige Amt schon eine Reisewarnung für Heide herausgegeben? Geben wir ihnen einen Tip!

  14. jeanette
    Heide ist eine nomalerweise beschauliche Kleinstadt in SH ( Hedwig-Holzbein)
    Wegen der schwarz ( CEEDEEUHH Gün.ter, Merkelianer) grünen Landesregierung darf die Polizei wohl nicht hart durchgreifen.
    Meines Wissens liegt auch bereits ein dt.Jugendlicher im KHK.

  15. „eine Frage des Überlebens der westlichen Zivilisation“

    ..aber genau das will das WEF doch nicht…

  16. Die Polen fahren ihr Grenze-dicht-Programm wegen Russland, während die neue Administration gleichzeitig voll auf Westkurs schaltet. Orban schickt wie andere EU-Staaten die Einwanderer Richtung Berlin, stimmt weiter jedem Russland-Paket auf EU-Ebene zu und dient Bruessel als „Oppositioneller“, der alles mitmacht, aber seinen Leuten was Anderes verkaufen darf. WinWin. Der Autor ist zudem alt genug um zu wissen, dass die Einwanderungsdiskussionen seit 1960 das Problem nur verwalten und seit 60 Jahren keine Fortschritte in dieser Sache erzielt wurden. Der Wind erzählt weiter das alte Lied.

  17. hhr
    ist aber in SH
    obwohl es hier bei uns in der Lg.Heide ( Großraum) auch shitholes gibt,
    Winsen /lUhe, Lüneburg selbst, Buchholz, Seevetal, Stade,
    alles maximal bereichert mit hoher Kriminalitätsrate.

  18. hhr 16. Februar 2024 at 10:58

    Wegen „Horden“ und „raus“ sehen Sie bald den VS vor der Tür. Auch “ Westeuropa“ ist kritisch und eher rasssistisch zu sehen, handelt es sich doch um den fernen Nahen Osten.

    Der weisse Westeuropäer muss archaische Überlebensinstinkte wieder mühsam erlernen.
    Tut er das nicht, war’s das für ihn – da sollte man sich auch keinen Illusionen hingeben.

  19. oh, schade, ich dachte, das durch den linken woken Tusk nun endlich auch
    „Migranten“ in Polen willkommen seien, und wir einen Großteil dahin schicken können, weil, Polen hat ja tatsächlich Platz. Außderdem greifen die jede Menge unseres Geldes ab.
    Was macht einegtlich der von „unseren“ Politikern andauern so groß beschworene „EU Verteilungs-
    schlüssel“?

  20. Die dreckigen Linken haben mit ihrer Politik unzählige EU Bürger auf dem Gewissen.
    Mord , Totschlag , Raub , Vergewaltigungen sind durch …….. , ……… massiv zum Nachteil der europäischen Bevölkerung seit 2015 angestiegen , so dass ich niemals mehr den Altparteien meine Wählerstimme geben würde.

    PS: Ich muss mit Auslassungen schreiben , weil ich bereits zwei Jahre im Knast 2017-2018 im geschlossenen Vollzug durch meine Schreiben als Ersttäter verbringen durfte.

  21. jeanette 16. Februar 2024 at 10:39

    Jugendgang in Heide (Hört sich nach Lüneburger Heide an)
    Muss man wissen wo Heide liegt?
    Jüngster Täter 12

    Heide liegt in Schleswig Holstein in Höhe Büsum 10 km im landesinneren und ist die Kreisstadt von Ditmarschen. Das letzte Mal waren wir vor 25 Jahre in Büsum und haben dann immer einen Besuch in Heide gemacht. Schon damals haben sich auf dem Marktplatz zwielichtige Gestalten rumgetrieben.

  22. „In der Migrationsfrage ändert sich der politische Wind“

    nicht nur in der Migrationsfrage .! .Allerdings im Fussball spätestens seit Nancy Fancy und ihrer Regenbogen Armbinde – hat sich noch nicht viel verändert.- Ohnehin wäre es besser sich auf den Fussball zu konzentrieren – denn in Frankfurt und Freiburg hat sich ein besonderer Irrsinn entwickelt – inklusive die „Demos gegen Rechts“.
    -scheinbar gehts diesen Städten noch zu gut – ist dies wirklich so- obwohl auch jeden Tag Multikulti Chaos -Millionen für Migrantenunterkünfte ausgegeben werden, sonst das städt. Bugdet hinten und vorne nicht reicht. Die Mieten für viele Bürger bereits unbezahlbar. Teure Ladenflächen und Büroräume seit langer Zeit leer stehen.
    Und dann dies natürlich als Sahnehäubchen: SC Freiburg Trainer Streich wettert gegenAfD! (In Erinnung: den Mörder von M. Ladenburger hinter dem FC Stadion irrigerweise verteidigt, als „BUb“ bezeichnet. Streich der Choleriker im Sinne Steinmeier meint, er könnte sich politisch überall einmischen weil „gegen Rechts“?!
    https://www.youtube.com/watch?v=25dypkrRDbk

    das ist aus Deutschland geworden->
    https://www.youtube.com/watch?v=l7_9Ai8s2gA

  23. zarizyn 16. Februar 2024 at 11:05

    jeanette
    Heide ist eine nomalerweise beschauliche Kleinstadt in SH ( Hedwig-Holzbein)
    Wegen der schwarz ( CEEDEEUHH Gün.ter, Merkelianer) grünen Landesregierung darf die Polizei wohl nicht hart durchgreifen.
    Meines Wissens liegt auch bereits ein dt.Jugendlicher im KHK.

    ————————–

    Können an der Ortseinfahrt ein Schild aufbauen:

    NATURSCHUTZGEBIET
    für Wölfe & Täter

  24. Blackwater 16. Februar 2024 at 11:18

    Die dreckigen Linken haben mit ihrer Politik unzählige EU Bürger auf dem Gewissen.
    Mord , Totschlag , Raub , Vergewaltigungen sind durch …….. , ……… massiv zum Nachteil der europäischen Bevölkerung seit 2015
    ———————

    GENAU!

  25. Drohnenpilot 16. Februar 2024 at 10:11

    .
    .

    Martyrium für eine Zugbegleiterin: Bei einer Fahrkartenkontrolle verletzt und demütigt ein Migrant die 57jährige schwer. Danach terrorisiert er weitere Menschen und kann entkommen.
    .

    KARLSRUHE. Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem durch Baden-Württemberg fahrenden Regionalzug ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. Ein etwa 35 Jahre alter Migrant – nach Beschreibung von Zeugen handelt es sich um einen Nordafrikaner – griff die Zugbegleiterin an.

    ————————

    Die fühlen sich schon diskriminiert wenn man sie nicht anlächelt, ihnen den Hof macht.
    Da denkt die Kartenfrau die könnte den noch kontrollieren?

    Die hätte ihn lieber ganz ignorieren sollen.
    Dann wäre er auch noch beleidigt gewesen.

  26. „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ):

    «Es gab keinen Masterplan Remigration»: Ein Besuch im Landhaus Adlon und bei dessen Eigentümer, der die Welt nicht mehr versteht

    Seit einer Veröffentlichung des Autorenkollektivs Correctiv gilt eine Villa in Potsdam als Schauplatz eines vermeintlichen «Deportationstreffens» von Rechtsextremen. Der Hausherr wehrt sich und spricht von einem Lügenkonstrukt. Ein Besuch.

    (…)

    Wilderink fasst im Gespräch zusammen: «Es gab kein Geheimtreffen, es gab keinen Masterplan Remigration, es wurde nie über die Abschiebung von deutschen Staatsbürgern gesprochen.» Da lege er seine Hand ins Feuer. Correctiv habe um das Faktum eines Treffens herum «ein Lügenkonstrukt aufgebaut, das an keiner Stelle haltbar ist». Der «Versuch eines Meuchelmordes» sei aber misslungen.

    Auf Correctiv könnten ebenfalls stürmische Zeiten zukommen. Dem unter anderem von staatlichen Institutionen und privaten Firmen finanziell unterstützten Netzwerk liegen inzwischen laut eigenen Angaben «zwei Schreiben von im Text genannten Personen» vor. Sie würden momentan «von unserem Rechtsanwalt geprüft». Bekannt ist, dass der Staatsrechtler Ulrich Vosgerau, Mitglied der CDU und anwaltlicher Vertreter der AfD beim Bundesverfassungsgericht, Correctiv wegen Falschbehauptungen zu seiner Person abmahnen lässt. Die Teilnahme am Treffen bestreitet Vosgerau nicht.

    Zum Abschied steht Wilderink im Zimmer mit der Nummer neun, «Stall innen». Hier hatte sich, mit einer leistungsstarken Kamera versehen, der Correctiv-Reporter einquartiert. Alles in allem, resümiert der Hausherr, sei es doch «unbeschreiblich traurig, dass einem linksradikalen Aktivisten mehr geglaubt wird als dem anerkannten Staatsrechtler Vosgerau oder mir». Als die eisernen Gitter zum Landhaus Adlon sich schliessen, ist die Luft gefüllt mit alten Antworten und neuen Fragezeichen hinter der Correctiv-Recherche.

    Ganzer Artikel: https://www.nzz.ch/international/es-gab-keinen-masterplan-remigration-zu-besuch-im-potsdamer-landhaus-adlon-ld.1775950

  27. Lass sich den Wind ändern, ändern wird sich ansonsten nichts, denn wie sagte die vermaledeite Merkel schon: „Jetzt sind sie nun mal da“ und gefiel sich in einem Selfie mit einem Asyl-Erpresser dazu. Fazit, es ist längst zu spät. Für vieles ist es in Deutschland neben einer anderen Asylpolitik längst zu spät, für Kernkraft, Bergbau, Grenzschutz, die Bundeswehr, eine funktionierende Energiewirtschaft … bitte selbständig weiter ergänzen.

  28. @ Thomas_Paine 16. Februar 2024 at 11:45

    Wie will man es denn auch angehen? Das Thema ist durch. Sie sind da, sie vermehren sich, es kommen weitere. Alles läuft auf einen Kulminationspunkt/Bürgerkrieg zu. Dass dieser kommt ist keine Frage des Obs, sondern nur des Wann. Erst dann wird sich was ändern allerdings sicher nicht zum Besseren. Im Gegenteil dann verschwindet Deutschland bzw. seine Ureinwohner.

  29. Der boese Wolf 16. Februar 2024 at 10:39
    @ Marie-Belen 16. Februar 2024 at 10:11

    Wegen der Pro-Pali-Propaganda habe ich mir bei uncutnews selbst Hausverbot erteilt.

    ***********
    Ich halte es da wie Aschenputtel:

    „Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“

    🙂

  30. Metaspawn 16. Februar 2024 at 11:51

    @ Thomas_Paine 16. Februar 2024 at 11:45

    Wie will man es denn auch angehen? Das Thema ist durch. Sie sind da, sie vermehren sich, es kommen weitere. Alles läuft auf einen Kulminationspunkt/Bürgerkrieg zu.
    ———————————-

    Nix da!
    Wenn ich FlüchtlingIN wäre dann würde ich sicher auch Geld nachhause schicken wollen.
    Wenn das nicht mehr geht, dann lohnt sich der ganze Aufenthalt hier nicht mehr.
    Schlepper können sie dann auch keine mehr bezahlen. Die Schlepper nach hier sind ja
    vielleicht schon bezahlt.
    Ein Rückfahrtticket und Tschüs.
    In Dänemark funktioniert das glaube ich ganz gut.

    Aber aus den Drogenparks müssen sie unbedingt verjagt werden.
    Die dürfen keine Drogengeld mehr ansammeln können.
    Da muss Lauterbach auf sein Geschäft verzichten.

  31. Marie-Belen 16. Februar 2024 at 12:02
    Korrektur
    „Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen“

  32. .
    .

    SO WERDEN WIR VOM rot/grünen BRD-REGIME VERARSCHT!!
    .
    .
    Kanzler-Darsteller Olaf Scholz:

    „Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben“, sagte der SPD-Politiker dem Nachrichtenmagazin. Wer sich nicht auf Schutzgründe berufen könne und keine Bleibeperspektive habe, müsse gehen. „Wir müssen mehr und schneller abschieben.“

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Neuer Höchststand erreicht:
    .
    2023 wurden 130.000 Visa
    .
    Zum Familiennachzug erteilt

    .
    Seit dem Bestehen der Statistik, 1996, wurden noch nie so viele Visa in einem Jahr ausgestellt wie in 2023. Die meisten davon gingen an syrische, türkische und indische Staatsangehörige.

    .
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/neuer-hochststand-erreicht-2023-wurden-130000-visa-zum-familiennachzug-erteilt-11189008.html

  33. OT
    noch mal zur „Jugendbande“ in Heide,
    ein Leserkommentar bei Focus:
    „Die Friesen haben ja schon manchmal seltene Namen – wie Hauke, Tamme, Onno oder Enno – aber der urfriesische Name Assef muss wohl aus einem besonders abgelegenen Landstrich an der Nordsee stammen.“

  34. @ jeanette 16. Februar 2024 at 12:05

    Träum weiter. Inzwischen wird ja wohl schon eine Verfassungsklage selbst gegen diese Bezahlkarte vorbereitet von wegen Art. 1 GG die Würde des Menschen ist unantastbar usw. Und da willst Du gar nichts mehr zahlen? Träum weiter. Wenn wir dann nicht mehr zahlen, weil wir kein Geld mehr haben und der Tag kommt. Nur dann ist das Land hier auch für uns vorbei.

  35. Nur weil Trump Präsident wäre, würde die EU doch nicht ihre Migrationspolitik ändern. Das war doch 2016 auch nicht der Fall. Es wird einfach eine Wiederholung von 2016 geben. Die linken Medien, Schauspieler und Politbonzen werden zwar im Strahl kotzen aber es wird keinerlei Veränderungen geben. Trump hat in 4 Jahren nicht geschafft den Deep State zu zerschlagen. Gates, Schwab und Soros steuern mit ihren NGOs und den Milliarden munter weiter die Politik. Das wird bei einer zweiten Amtszeit nicht anders laufen.
    Das Problem ist, das man Mittel ergreifen müsste, um die Globalistenkrake zu zerschlagen, die in „demokratischen“ Staaten einfach nicht gestattet sind. Zum Beispiel wetterte Trump wie verrückt gegen die Greencardlotterie und das so wenig Europäer einwandern aber er hat nicht geschafft Sie abzuschaffen. Es sind weiterhin Einwohner aus Staaten Asiens und Afrikas die die Hauptprofiteure der Lotterie sind, dort gehen nämlich die meisten Visa hin.

    Man wollte die weißen Staaten zerstören. Europas Problem ist einfach, das wir am dichtesten an afrikanischen und muslimischen Staaten dran sind und so nutzte man Einwohner aus diesen Ländern um den Plan umzusetzen.
    In Ländern wie Australien und Neuseeland nutzte man eher Asiaten.
    Leider haben wir so einen wesentlich aggressiveren Menschanschlag bekommen als es Asiaten wären und somit hat es Europa am schlimmsten getroffen.
    In 20 Jahren werden die Weißen in Amerika zur Minderheit werden.
    In Westeuropa ist es nur eine Frage der Zeit, wann es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen wird.

    Die Globalistenclique wird sich irgendwann dazu entschliessen das Finanzsystem crashen zu lassen, um ein neues System zu installieren. In einigen Ländern wird es wahrscheinlich nicht besonders intensiv umgesetzt werden aber in Deutschland sitzen die Hardliner, die gerne die Streber von Klaus seinen irren Ideen sein möchten. Die biedern sich ihm ja regelrecht an und eine davon sitzt an der Spitze der EU.

  36. Marie-Belen 16. Februar 2024 at 12:02

    Der boese Wolf 16. Februar 2024 at 10:39
    @ Marie-Belen 16. Februar 2024 at 10:11

    Wegen der Pro-Pali-Propaganda habe ich mir bei uncutnews selbst Hausverbot erteilt.

    ***********
    Ich halte es da wie Aschenputtel:

    „Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“

    ——————————
    Danke für gestern für die Erklärung zu dem Lied.
    Ich kannte das nicht.
    Das sah so aus als hätten die das selbst gemacht.

  37. Metaspawn 16. Februar 2024 at 13:29

    @ jeanette 16. Februar 2024 at 12:05

    Träum weiter. Inzwischen wird ja wohl schon eine Verfassungsklage selbst gegen diese Bezahlkarte vorbereitet von wegen Art. 1 GG die Würde des Menschen ist unantastbar usw. Und da willst Du gar nichts mehr zahlen? Träum weiter. Wenn wir dann nicht mehr zahlen, weil wir kein Geld mehr haben und der Tag kommt. Nur dann ist das Land hier auch für uns vorbei.

    ——————————————-

    Damit ist ja keinem geholfen wenn man denen die Zigaretten wegnimmt.
    Im Grunde sind es arme Teufel.

    Sie sollen ja weg nachhause gehen, ihr Land aufbauen und verlassen und uns in Ruhe lassen, aber quälen muss man sie ja nicht unnötig mit solchen Kinkerlitzchen.
    Als nächstes heißt es dann die bekommen kein Toilettenpapier mehr (bei dem nächsten Ansturm).

  38. Metaspawn 16. Februar 2024 at 13:29

    Außerdem solange wir hier noch 100 MILLIARDEN für KRIEGSFAXEN locker machen können, dann ist noch immer genug da.

  39. @ klimbt 16. Februar 2024 at 10:24

    Die CDU/CSU hat die Brisanz des Themas längst erfasst und eine Position eingenommen, die dem Rechnung trägt. Damit verliert die AfD ihr Alleinstellungsmerkmal bei diesem Thema.

    Ich vermerke das unter der Rubrik „Dummenfang“. Die Beteuerungen der Merzel-Union sind wertlos. Derlei „Versprechungen“ erfolgen lediglich, weil ihnen die AfD auf den Fersen ist, der man die Stimmen abjagen will. Recht erfolglos, wie man gerade sieht. Wie die Union derartige Versprechungen einhalten weil, wenn ihr markige Sprüche klopfender Chef doch so gerne mit den Grünen weitermachen will, weswegen man ihn in Thüringen vonseiten der eigenen Leute gerade erst mit Recht ausgebuht und ausgepfiffen hat, werden auch Sie mir nicht erklären können.

    Ein signifikanter Anstieg der Umfragezahlen zugunsten der Union ist ebenfalls nicht nachzuweisen. Das Ganze bewegt sich bei fast allen Instituten zwischen 32 und 28 Prozent hin und her, von Oktober 2023 bis jetzt, bei einigen noch deutlich darunter. Fazit: Frei erfunden.

  40. jeanette
    Die hätte ihn lieber ganz ignorieren sollen.
    Dann wäre er auch noch beleidigt gewesen.“
    *********************************
    Er hätte sich diffamiert und ausgegrenzt gefühlt wäre er nicht wie die anderen kontrolliert worden. Er hat ein Recht auf Kartenkontrolle. Auch Kartenkontrolle muß bunt sein. Das durchzusetzen ist sein Asyl-Anwalt zuständig.

  41. Anti-Holzbockfan 16. Februar 2024 at 13:47
    Nur weil Trump Präsident wäre, würde die EU doch nicht ihre Migrationspolitik ändern.“
    ********************************
    Wir lernen:
    Man muß alles (im Sinne von ALLES) um 180° anders machen und sagen als von Trump oder der AfD gefordert. Damit klappt jede Talk-Show oder BT Debatte.

  42. Naja, als Tusk noch Ratspräsident der EUdSSR war, hat er die Umvolkungsprogramme nicht kritisiert, geschweige denn seine Stimme als Ratspräsi für den „Erhalt der europäischen Zivilisationen“ zu erheben.

    Du kriegst den Polen aus seiner Nation, aber nicht seine Nation aus dem Polen.

  43. hhr
    16. Februar 2024 at 14:31
    Anti-Holzbockfan 16. Februar 2024 at 13:47
    Nur weil Trump Präsident wäre, würde die EU doch nicht ihre Migrationspolitik ändern.“
    ********************************
    Wir lernen:
    Man muß alles (im Sinne von ALLES) um 180° anders machen und sagen als von Trump oder der AfD gefordert. Damit klappt jede Talk-Show oder BT Debatte.
    —————————-
    Es ist völlig irrelevant was die Quasselstrippen in den Talkshows oder dem BT von sich geben.
    Die Entscheider sitzen ganz wo anders.

    Wir lernen:
    Die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden und die Mächtigen die entscheiden, können von niemanden gewählt werden und damit können Sie auch nicht abgewählt werden.

  44. Der böse Wolf, 16.2.24, 10.41:

    Wie definieren sie rechts?
    ___________________________

    Ich halte es für das gute Recht des indigenen Bürgers, ihm nicht
    genehme hier eindringende vorwiegend gewaltaffine Fremdlinge
    abzulehnem.
    Das hat mit rechts nichts zu tun !

    Rechts ist für mich, andere Meinungen nicht gelten zu lassen.
    Und da haben wir auf Ampelseiten schon ein gehöriges Maß
    an rechtem Gedankengut !

  45. Genau aus dem Grund wird die Hampeltruppe in Berlin und die Zerstörer in Brüssel weitermachen. Sie ignorieren die Kritik, nicht nur von Bürgern.

  46. In zunehmendem Maße dringen immer mehr Inder mit
    Asylersuchen hier ein.

    Indien ist eine Demokratie, äterr als die unsere.
    Ich habe mal gelernt, eine Demokratie schützt ihre
    Minderheiten im Land.
    Also hat der indische Staat evtl. verfolgte Minderheiten
    in seinem Lande zu schützen.
    Und wir sollten solche unerwünschten Mitesser sofort
    ablehnen!!!!

  47. jeanette 16. Februar 2024 at 11:32
    zarizyn 16. Februar 2024 at 11:05

    jeanette
    Heide ist eine nomalerweise beschauliche Kleinstadt in SH ( Hedwig-Holzbein)
    ———-
    Im „Schleswig-Holstein-Magazin“ auf NDDR3 hat ein Polizeisprecher ganz klar gesagt daß er gegen die Jugendlichen nichts unternehmen kann außer auf dem Bahnhofsvorplatz Präsenz zu zeigen.
    Dazu muß er erst einmal aus Itzehoe anreisen.
    Noch! Noch greifen die Jugendlichen dort keine Erwachsenen an aber wenn die „Oma gegen Rächts“ dort umsteigen muß nach Büsum weil sie dort Urlaub machen will von ihrer fetten Beamten-Pension und der Zug aus Hamburg hat Verspätung und die Kleinbahn nach Büsum ist weg, dann wird sie sich in Zukunft wundern was dort innerhalb einer Stunde zukünftig so alles abgehen wird beim Warten in frischer Luft auf dem Bahnhofsvorplatz.
    Ob sich die Schweden von Northvolt sich ihre Investition in die Batteriefabrik dort noch mal überlegen werden? Sehr Fachkräfte-anwerbend ist das nicht…
    Es sollen dort ja Familen angesiedelt werden durch preiswerten Wohnraum.

  48. klimbt 16. Februar 2024 at 10:24
    Schon das Ende der Bargeldzahlungen wird eine deutliche Wirkung erzielen.
    ———–
    Ich habe heute noch nicht (bitter) gelacht aber jetzt:
    …und die nette, freundliche Kassiererin beim Aldi oder REWE badet es dann aus wenn der Asylant seinen Alk nicht bekommt.
    Der Dealer seines Vertrauens im Görli und anderswo ist dem Bezahl-System auch nicht angeschlossen.
    (Ausgerechnet) Hamburg will als erstes Bundesland damit anfangen.
    Na dann viel Spaß. Die allmächtigen Migrantenverbände laufen sich schon warm…
    …und die Kirchen/NGO’s werden weitschweifend erklären warum das gegen die Mönschenrechte ist wegen Diskriminierung und so…

  49. @ gonger 16. Februar 2024 at 16:58 | klimbt 16. Februar 2024 at 10:24

    Schon das Ende der Bargeldzahlungen wird eine deutliche Wirkung erzielen.

    Soweit mir bekannt, soll das wohl nur diejenigen betreffen, die trotz illegal erfolgter Einreise und erfolgter Abschiebung zum zweiten Mal im Lande sind. Das würde ich dann als Mogelpackung bezeichnen.

Comments are closed.