Unabhängige Medien sollten kein Geld von der Regierung nehmen. Wenn Medien Geld von der Regierung nehmen, können sie nicht mehr unabhängig berichten. Wer Geld von den Menschen nimmt, über die er berichtet, macht nicht Journalismus, sondern irgendetwas zwischen PR und Propaganda.

Aufgescheucht durch die Bundesregierung, mobilisiert durch eines der mächtigsten Propaganda-Märchen in der Geschichte unseres Landes, sind in den letzten Wochen Millionen Menschen gegen einen Plan von Massendeportationen auf die Straße gegangen, den es nachweislich nie gegeben hat.

Als wäre es nicht genug, startet das Innenministerium nun eine neue Kampagne. In Zusammenarbeit mit niemand anderem als der DPA!

Die Deutsche Presseagentur beliefert fast alle+ deutschen Redaktionen täglich mit Nachrichten. Es gibt keine Zeitung, keine Nachrichten-Website, keinen Radiosender, in dem nicht ein bisschen DPA steckt. Die DPA ist das zentrale Nervensystem der deutschen Medien.

Worin diese Kampagne besteht und was aus der Correctiv Recherche wurde, erfahren Sie in dieser Folge „Achtung, Reichelt!“


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Freie Medien, freie Bürger?

    Was man als Bürger an Kritik äußert, das wird neuerdings im Rahmen der Faeser-Doktrin „auf die Goldwaage gelegt“ und u. U. als
    >> „Delegimitierung des Staates“
    gebranntmarkt, denn es ist nach links-grüner Ideologie unerlaubte Kritik, wenn man z. B. Herrn Habeck als unfähigen Dilettanten bezeichnet.

    Das gilt nicht mehr als zulässige freie Meinung, sondern als „Verhöhnung“.

    Zwar ist die Faeser-Doktrin klar grundgesetzwidrig, aber es stört leider weder große Teile der Bevölkerung noch die GEZ-Zwangs-Medien.

    Man hat sich offenbar weitgehend in den Kartell-Parteien geeinigt, dass jeder, der den Staatsapparat kritisiert, selbstverständlich ein Demokratiefeind ist.

    Zur Unttermauerung marschieren seit sechs Wochen (m. E. gehirngewaschene) links-grüne Pöbeltrupps mit Plakaten durch das Land.

  2. Der Propaganda-Zirkus nimmt jeden Tag groteskere Züge an.

    Inzwischen wird von den Kartell-Parteien und den damit verbündeten Haupt-Wirtschaftsverbänden sowie den meisten Medien

    >> die verleumderische Parole

    ausgegeben, wonach die AfD, also “die Gefahr von rechts“, verantwortlich sei, wenn angeblich Fachkräfte aus dem Ausland fehlen und z. B. ausländische Unternehmen Deutschland meiden und hier nicht mehr investieren.

    Völlig verschwiegen wird von der Propaganda bewusst, dass unter den drei Millionen einheimischen Arbeitslosen etwa 800.000 Menschen verfügbar sind, die zwischen 18 und 25 Jahre alt und arbeitsfähig sind.

    Wegen der „Gefahr von rechts“ arbeiten die nicht? Selbst der gemeine Sofa-Sitzer wird dies auf Dauer doch durchschauen.

    Hinzu kommt, dass jeder ausländische Investor angesichts der
    links-grün-extremen Attenate – wie jetzt bei TESLA – sich zehnmal überlegt, sein Geld in Deutschland anzulegen.

    Aber die Propaganda schont das Links-Extreme, warum wohl?
    Aha, die Gefahr kommt selbstverständlich immer von rechts ….

  3. @ A. von Steinberg 11. März 2024 at 18:49

    Nancy Färse will das Waffenrecht noch weiter verschärfen. Damit werden Deutsche wehrlos. Islamische Migranten sind oft bewaffnet. Man findet bei denen Pistolen und Messer.

  4. ZU:
    Haremhab 11. März 2024 at 19:06
    —————————————-

    OT:

    Was Sie schreiben, das ist ein schwieriges Thema für sich.

    In einer funktionierenden Zivilisation ist das Gewaltmonopol des Staates ein hervorragendes Ordnungsprinzip.

    Zerbröckelt aber die Zivilisation und zeigt sich der Staat nicht mehr als Bürgerschutz, so muss man über das Naturrecht des Menschen auf Selbstverteidigung nachdenken.

    Wäre höchst interessant, dies einmal bei PI-News zu diskutieren!

  5. Daß Reichelt diesbezüglich Tacheles redet
    ist super. Aber er will natürl. eine viel
    natogeilere Regierung, die noch mehr
    den Kreml haßt, um nicht zu sagen, gar
    ganz Rußland haßt, solange es nicht
    zugunsten der USA zerschlagen ist.

  6. Fachkräfte aus dem Ausland sind neben
    ihrer Muttersprache eben meistens
    englischsprachig. Sie müßten extra paar
    Jahre Deutsch lernen. Dann gibt es bei
    uns hohe Steuern u. Sozialabgaben. Zudem
    den islamischen Individualterror, von
    Dschihadschlägen noch gar nicht gesprochen.

  7. Lübeck hat da schon mal was vorbereitet:
    Barrierefrei hinter Gittern
    ?Knast für Senioren: JVA Lübeck baut altengerechtes Hafthaus
    Die Duschen haben besondere Haltegriffe, WC-Sitze sind erhöht, die Betten ebenso.
    „Die Zahl der alten Menschen im Vollzug ist stetig gewachsen, und der Bedarf an altengerechten Haftplätzen wird weiter steigen“, sagt die Leiterin der JVA Bielefeld-Senne, Kerstin Höltkemeyer-Schwick. Die Seniorenabteilung ist mit 87 Plätzen auf die spezielle Klientel ab 60 Jahre zugeschnitten.

  8. @ A. von Steinberg 11. März 2024 at 19:14

    Die Regierung hat das Gewaltmonopol und damit den Schutz der Bevölkerung gekündigt. Nun sind Deutsche der Gewaltkriminalität ausgesetzt. Clans werden von der Justiz sowieso nicht belangt.

  9. Schwarze schlägt Kopf eines weißen Mädchens mehrmals brutal auf den Asphalt

    Der Zustand der minderjährigen Weißen, deren Kopf während einer Schlägerei mehrmals mit brutaler Gewalt gegen den Asphalt geschlagen wurde, ist kritisch – wie „Fox News“ berichtete. Zu den Gewalttätigkeiten soll es in der Nähe einer High School in der Stadt Saint Louis, Missouri, zwischen einer Gruppe von Jugendlichen gekommen sein.

    Während der Schlägerei stieß ein schwarzes Mädchen ein “weiß aussehendes” Mädchen zu Boden und schlug dann ihren Schädel wiederholt mit voller Wucht auf den Asphalt, während ihr Opfer sichtlich bewusstlos liegen blieb.

    Das viral verbreitete Video löste Entsetzen aus.

    Eine 15-jährige Teenagerin wurde im Zusammenhang mit dem Vorfall verhaftet.

    https://unser-mitteleuropa.com/132684#comment-164546

  10. Immer wieder erstaunlich in der Menschheitsgeschichte, wie Propaganda, so niederträchtig und „verkleidet“ sie auch daherkommt, immer wieder verfängt und willige Opfer findet – selbst bei vermeintlich rational denkenden Menschen.

    Als erschütterndes Beispiel sei – wie bei Reichelt gezeigt – Hape Kerkeling mit seiner ungeheuerlichen Aussage genannt.

    Es gibt offenbar auch die Kehrseite der Schwarmintelligenz – nämlich die Schwarmidiotie . . .

  11. @ topas 11. März 2024 at 20:05

    Man denke nur an Mimin Heidelinde Weis,
    die ich ungefähr vor 40 J. bewunderte. Sie
    forderte dazu auf, mRNA-Impf-Kritiker zu prügeln
    Okt. 2022
    https://exxpress.at/impfgegner-pruegeln-fordert-schauspielerin-heidelinde-weis-im-tv-unter-applaus/

    Ich fand sie so zart mit schönen großen Augen.
    So wäre ich auch gerne gewesen. Und heute
    ist sie eine dickliche Alte, mit kurzem Faltenhals
    u. gehässiger Gesinnung.

    Ach, herrjeh, sie ist ein Jahr nach ihrem Prügelaufruf
    als böse Alte gestorben. Sie hatte die letzten Jahre
    mehrere schwere Krankheiten.

    Ganz jung schon MS. Ihren Mann lange gepflegt.
    Vermutl. verbittert, sich benachteiligt gefühlt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heidelinde_Weis

  12. Haremhab
    11. März 2024 at 19:06
    @ A. von Steinberg 11. März 2024 at 18:49

    Nancy Färse will das Waffenrecht noch weiter verschärfen. Damit werden Deutsche wehrlos. Islamische Migranten sind oft bewaffnet. Man findet bei denen Pistolen und Messer.
    —————
    Wir hatten ja bis 1972 ein freies Waffengesetz. Langwaffen, ausgenommen vollautomatische, waren frei zu kaufen ohne Prüfung, ohne Registrierung etc.
    Wir hatten einen Amoklauf in der BRD während dieser Zeit und zwar 1964 das Attentat von Volkhoven. Allerdings wurde dieser nicht mit Schusswaffen durchgeführt, obwohl Sie frei erhältlich waren, sondern mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einem selbstgebauten Speer.
    Es wurde gewaltätiger in der BRD, nachdem der Staat die Gesellschaft kaputt gemacht hatte.

  13. https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/getreten-und-gewuergt-zwoelfjaehriger-von-jugendbande-in-uetersen-gequaelt-87461950.bild.html

    In den Videos ist unter anderem zu hören, wie einer der Jungen auf Türkisch zum Täter sagt:
    „Mach nicht.“ Doch niemand hält ihn zurück.

    Als er sein Opfer schließlich gehen lässt, ruft der Schläger ihm – ebenfalls auf Türkisch – hinterher: „Verpiss dich!“

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/toter-15-trieb-im-rhein-in-koeln-zwei-tatverdaechtige-wegen-mordes-in-u-haft-87479434.bild.html

    Möglicherweise wurde der 15-Jährige arabischer Herkunft aus Rache umgebracht!

    Denn erst kürzlich soll der Junge in einer beim Amtsgericht Köln verhandelten Jugendstrafsache einen der Verdächtigen mit seiner Aussage belastet haben.

    Nach BILD-Informationen sind sowohl die beiden Tatverdächtigen als auch das Opfer wegen Drogendelikten bereits polizeibekannt.

    *https://www.haz.de/panorama/koeln-15-jaehriger-wegen-aussage-vor-gericht-erstochen-CCTGX5SM2JNNJAWEBQQ66U3Z6M.html

    *https://www.bild.de/regional/chemnitz/leipzig-news/chemnitz-killer-auf-der-flucht-bekannter-herz-arzt-in-wohnung-getoetet-87482308.bild.html

  14. Es ist doch allgemein bekannt, wenigstens bei uns, sagen wir mal konservativen, dass die SPD so gut wie jede deutsche Zeitung kontrolliert. Es gab ja mal ne Liste hier verlinkt mit mehreren 1000 Zeitungen die mehr oder weniger abhängig von denen sind. Insofern wärs naiv, bei welcher Zeitung auch immer, neutrale Infos zu erwarten. Leider war diese Liste in keiner Weise irgendwie nachvollziehbar sortiert.

    A. von Steinberg 11. März 2024 at 19:00; Und was ist mit den seit 2014 eintsunamieten angeblichen Fachkräften, Das dürften locker 10 Mio sein, wieviel ppm sind davon mittlerweile in Arbeit, damit meine ich aber keinen irgendwie staatlich finanzierten propagandajob, sondern die ganz gewöhnliche Tretmühle, die uns Deutschen ebenfalls zugemutet wird. Ist schon klar, dass Fas wie Siemens, BMW, BASF mit eigener Rechts Propagan und Lobbyabteilung sich irgendwelche staatliichen Mittel sichern können, damit da ein paar der Typen angeblich nen Job haben. Ach ja, in dem Zusammenhang, was wurde denn eigentlich aus dem versprengten Häufchen bei BMW in wimre Regensburg. Da wurde doch 2015 eine eigene Abteilung gegründet um (Zahlen sind aus der Erinnerung, können also auch leicht daneben liegen) 150 Asylbetrüger in Arbeit zu brinngen. Trotz intensisvster Suche fanden sich bloss 14 die dort anfingen. Und dann gabs 10 kleine Negerlein, letzten Endes blieben bloss 3 übrig. Vom Verbleib dieser 3 also ob die die Lehre durchgehalten, vielleicht den Meister gemacht haben, hat man nie wieder irgendwas gehört. Ich gehe mal von beiden Möglichkeiten nicht aus.

    Maria-Bernhardine 11. März 2024 at 19:28; Unter Gasgerd wurde doch mal versucht, an sich kulturkompatible Spanier als Arbeitsssklaven zu gewinnen. Das ging ja auch völlig in die Hose, die hatten recht bald die Schnauze voll, kalt, die höchsten Steuern und Abgaben wenigstens Europa, möglicherweise sogar weltweit.
    Da ist man lieber im warmen Spanien arbeitslos, statt bei uns nen Job zu haben.

  15. @ Le_Phil 11. März 2024 at 21:57
    Zitat: „Wenn doch Reichelt nur mit Höcke endlich Frieden schließen würde, wäre er gut.“
    ++++++
    Bemerkung:Leider hat Reichelt auch mit der AfD keinen Frieden geschlossen, daher auch erst Recht nicht mit HÖcke. In früheren Jahren bei BILD hat er geradezu alles was irgendwie in diese Richtung tickte gehasst , da war er blind und links drauf wie kaum ein anderer. Insofern hat ihn seitdem die Realität längst eingeholt und erkannt und dazugelernt, dass die reale Welt statt BILD ganz anders aussieht. Er hat sich nun immerhin zum journalistischen Nachtigall Vögelchen entwickelt das zwischen der realen AfD Welt und der vermeintlich noch etwas gemäßigten konservativeren CDU umherzwitschert. Das hält ihn scheinbar „noch“ vom linksverbalen „Mainstream Käfig“ frei. – siehe u.a. die letzten Debatten mit dem komplett links unterirdisch durchgeknallten ARD Komiker Schroeder.
    Vielleicht helfen Reichelt genau solche Gegensätze der AfD Hasser Beefs und diese von Gloria Th& Taxis
    dass er in nicht allzu langer Zeit sich klar für eine Seite entscheiden muss. Und so lange ist er noch „Vogelfrei“ die Gewehre des Abschusses von den linken Ideologen noch zähneknirschend im Schrank.
    Genaugenommen nützt diese seine aktuelle Position mehr der AfD, als z.B. Tichy oder H.M. Broder die sich auch irgendwie weder Fisch noch Fleisch mal so mal so unauffällig als „Rechts“ durchschlängeln.

  16. A. von Steinberg 11. März 2024 at 19:14

    ZU:
    Haremhab 11. März 2024 at 19:06
    —————————————-

    OT:

    Was Sie schreiben, das ist ein schwieriges Thema für sich.

    In einer funktionierenden Zivilisation ist das Gewaltmonopol des Staates ein hervorragendes Ordnungsprinzip.

    Zerbröckelt aber die Zivilisation und zeigt sich der Staat nicht mehr als Bürgerschutz, so muss man über das Naturrecht des Menschen auf Selbstverteidigung nachdenken.

    Wäre höchst interessant, dies einmal bei PI-News zu diskutieren!

    Interessant ist es, wie die Justiz dazu steht.

    Sie haben gedient, Sie wissen, dass man aus der Position einer Überlegenheit heraus einen Angreifer mit minimalsten Mitteln unter Kontrolle halten kann und dass ein unterlegenes Opfer wenn überhaupt nur eine Chance hat, dann aber maximal eskalieren muss, um den Angreifer nachhaltig an weiteren Angriffen bzw. der Fortsetzung des Angiffes zu hindern.

    Darum gabs ja mal keine Notwehrüberschreitung, aber das ist Vergangenheit, mittlerweile wird ein eskalierendes Opfer vor Gericht nochmal zum Opfer gemacht.

  17. Haremhab 11. März 2024 at 20:09

    Grünen Insiderin Valerie Wilms: Grüne sind eine Sekte

    Als es noch darum ging, einem Herrn Wilms einen Ausweis mit dem Namen Frau Wilms zu besorgen, war die Sekte noch gut und darum hat Wilms die Sekte auch unterstützt und mitgearbeitet, dass die grüne Sekte heute da ist, wo sie ist.

  18. Prägnant auf den Punkt gebracht und äußerst spannend. Ein Zeitzeugnis über die Mechanismen eines politischen Systems auf dem Weg in den Totalitarismus. Im Grunde eine Pflichtlektüre für jeden Studenten der Geschichte oder politisch interessierten. Immanent ist natürlich klar, dass es solche Beiträge immer weniger geben wird, weil die Verfasser wirtschaftlich und gesellschaftlich fertig gemacht werden. Vielleicht verschwindet sowas auch einfach irgendwann hinter Zensurschranken; hier scheint es auf dem direkten Weg dorthin zu sein.

Comments are closed.