Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist kreativ und legt es darauf an, die AfD-Fraktion aus dem Bundestag zu verdrängen.
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist kreativ und legt es darauf an, die AfD-Fraktion aus dem Bundestag zu verdrängen.

Von MANFRED ROUHS | Der „Kampf gegen rechts“ macht selbstverständlich auch vor dem Präsidium des Deutschen Bundestages nicht Halt. Die AfD ist die einzige Bundestagsfraktion, die diesem durchaus bedeutenden Gremium nicht angehört. Dessen Vorsitzende Bärbel Bas (SPD, gelernte Bürogehilfin) macht sich jetzt Gedanken, wie sie Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten vom Bundestagsgebäude fernhalten kann.

Derzeit lässt sie prüfen, welche rechtlichen Möglichkeiten hierzu bestehen. Das berichtet die „Berliner Zeitung“. Den Angaben zufolge hält Bas einen verwegenen Plan für überlegenswert:

Dem „Verfassungsschutz“ soll eine Liste mit den Namen aller Mitarbeiter der AfD-Bundestagsfraktion vorgelegt werden. Die dem Innenministerium gegenüber weisungsgebundene Behörde soll dann dem Bundestagspräsidium mitteilen, welche dieser Fraktionsmitarbeiter als „Rechtsextremisten“ einzustufen seien. Die könnten dann mit einem Hausverbot für den Bundestag belegt werden.

Das Thema ist bei der „Berliner Zeitung“ zweifellos in kompetenten Händen, deren Verleger Holger Friedrich IM jenes Staatssicherheitsdienstes war, der zu DDR-Zeiten mitbestimmte, wer im Gebäude der Volkskammer ein- und ausgehen konnte. Die Zeitung zitiert Volker Boehme-Neßler, Professor für öffentliches Recht an der Universität Oldenburg, der die Gefahr eines „Machtmissbrauchs“ sieht:

Die oberste Chefin des Bundesverfassungsschutzes sei Bundesinnenministerin und SPD-Politikerin Nancy Faeser. Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang sei ihr gegenüber weisungsgebunden. Damit sei der Verfassungsschutz ‚kein unabhängiges Gericht, das ein möglichst unparteiisches und objektives Urteil abgibt‘, sagt Boehme-Neßler der ‚Berliner Zeitung‘. Sondern ‚ein Geheimdienst, eine Behörde im Bereich des Innenministeriums‘, die dieses mit Einschätzungen versorge.

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas wiederum sei SPD-Politikerin – genau wie Faeser. Im Fall der AfD-Fraktionsmitarbeiter könnte diese Gemengelage dazu führen, ‚dass eine parteipolitisch gebundene Bundestagspräsidentin über die Mitarbeiter von Abgeordneten der politischen Konkurrenz‘ von der AfD entscheiden könne. Und zwar auf der Grundlage von Informationen, die eine Behörde liefere, welche wiederum an die Weisungen der SPD-Innenministerin Nancy Faeser gebunden sei.

Die Gefahr sei somit groß, dass der Verfassungsschutz in solchen Fällen ‚nicht objektiv, sondern politisch beeinflusst‘ entscheiden könnte. Sollte ein solches Szenario eintreten, wäre das für Boehme-Neßler ein handfester Skandal. Er warnt vor der ‚Verletzung des fairen und gleichberechtigten Parteienwettbewerbs‘.

Ein „fairer Wettbewerb“ dürfte offensichtlich nicht die größte Sorge des Bundestagspräsidiums sein. Sondern eher die Frage, wie die AfD möglichst offensiv an ihrem oppositionellen politischen Treiben behindert werden kann.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Mini Computer



NMN | Nicotinamide Mononucleotide



Smartwatches



Microsoft Software Downloads



Konfuzius-Tee

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. So wie damals HAUSVERBOT für die UNGEIMPFTEN AFD MITGLIEDER.

    Die Alte sollte sich schämen!

    Die sieht schon so daneben aus. Kifft sie auch?

  2. Solche Giftspritzen werden vom Steuerzahler ausgehalten und bevormundet. Bürogehilfin, da kommt einem ohnehin schon was hoch.

  3. Das Thema ist bei der „Berliner Zeitung“ zweifellos in kompetenten Händen, deren Verleger Holger Friedrich IM jenes Staatssicherheitsdienstes war, der zu DDR-Zeiten mitbestimmte, wer im Gebäude der Volkskammer ein- und ausgehen konnte.
    ————
    Das ist nicht nur eine Gefahr des Machtmißbrauchs, sondern das ist Machtmißbrauch.

    Ich bin froh, daß wenigstens die Berliner Zeitung hin und wieder wahrheitsgemäß informiert. Der ehemalige IM weiß halt genau, was das bedeutet. Danke dafür!

  4. Gab es schon ähnliche Vorfälle mit linksextremen Mitarbeitern von Parteien?
    Ja, im Jahr 2016 wurde bekannt, dass der frühere RAF-Terrorist Christian Klar für den damaligen Abgeordneten der Linkspartei, Diether Dehm, gearbeitet hat. Klar gestalte als freier Unternehmer für ein kleines Honorar die Internetseite des Abgeordneten, sagte Dehm damals. Die Bundestagsverwaltung verweigerte Klar damals die Ausstellung eines Hausausweises für die Liegenschaften des Bundestags.

  5. Dieses Gesicht…

    Die haben jetzt alle schiss um ihre viel zu hohen Gehälter.
    Die werden auch nicht aufhören, die AfD zerstören zu wollen.
    Da werden noch Sachen folgen, die man nicht für möglich gehalten hätte…

  6. „welche dieser Fraktionsmitarbeiter als „Rechtsextremisten“ einzustufen seien.“

    Weder die Bürogehilfin, noch der sog. *hust* „Verfassungsschutz“ ist in der Lage, „rechtsextrem“ schlüssig nachvollziehbar zu definieren.

  7. Diese SPD Faschisten sind das aller Letzte.

    Gerade in der SPD mit ihrer ANTFA Straßenschlägerbande ist das dreckigste Faschistengesocks das man sich überhaupt vorstellen kann zuhause.

    Sie können nichts anderes als Andersdenkende als Nazi zu bezeichnen.

    Das ist das einzige was diese sozialistischen Schmarotzer zustande bringen.

  8. SED-„Pumuckl‘, obwohl fraktiosnlos geworden (Danke, Sarah!) , ist weiterhin Bundestagsvizepräsidentin. Der AfD wird der Posten verwehrt.
    Bürogehilfinnen kenne ich noch aus meinem Job. Sie sahen immer gut aus, konnten gut tippen und wurden vom Abteilungschef persönlich ausERwählt 😉 Das endete so in den 2000ern, je nach Branche.
    Die konnten immer super Kaffee kochen, selber dann wenn ich beim Ober-Chef antreten musste.
    „Berliner Zeitung“ :
    Für mich neben NZZ-Berlin das einzige Highlight der Berliner Presse. Sie berichten sachlich.

  9. Nach dem Gesicht zu urteilen, war diese Frau höchstens dazu befähigt, Papierkörbe zu leeren. Und auch das durfte sie nur unter fachlicher Anleitung.

  10. Frau Bas darf das. Mehr fällt mir hier generell nicht mehr ein und ich versuche mich darüber nicht mehr aufzuregen. Macht es nach dem 5. Wodka zwar nicht besser, aber so what?

    Mir ist heute ein Kommentar von @Haremhab im Gedächtnis verblieben. Dass wir mehr Strom brauchen. Das wussten Morgenrot in den 80ern iwie auch schon. Und damit mal wieder Ihnen einen schönen Abend. Mit Mukke der ehrlichen 80er. Die Schellack Liebhaber dürfen wie üblich weiter klicken. 😉

    Auch die Hanni braucht Strom:

    https://www.youtube.com/watch?v=NTVVFyZK8x4

    Band Info:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenrot_(Berliner_Band)

  11. Natürlich muss dafür Sorge gertgen werden, dass Kriminelle keinen freien Zugang haben. Leider gibt es auch bei der AfD einige wenige Figuren. von denen sich Abgeordneten der AfD besser trennen sollten. Die AfD macht sich dadurch angreifbar.
    Ich erinnere an den Vorgang, bei dem ein Minister im Reichstag von einer Impfgenerin bedrängt wurde. Das geht gar nicht.

  12. Was ich von dem hässlichen Wesen halte und einen passenden Namen nenne, verbietet mir meine Erziehung, aber das diese Schr–e auch noch von meinen abgepressten Steuern schma—zt, ist zum kot—n.

  13. Wenn das so weiter geht, dann hat die AfD irgendwann 50% der Stimmen.

    Wobei 67% wären besser, denn dann könnten sie vielen Mist, der am Grundgesetz gedreht wurde, wieder rückgängig machen und durch die Urfassung vom 23.05.1949 ersetzen.

  14. Ich kann mir vorstellen, dass Schwefelgeruch auch nicht angebehm ist. Man muß da schon Verständnis haben.

    Ich meine ja, sie treiben es lächerlich einfach zu toll. als dass sie gewinnen können. Aber was ist mit den Planern, deren Marionetten sie sind? Sind das privat und politisch ebensolche Witzfiguren, sie sind ja schließlich Multi-Milliardäre.

    Das 3. Reich hat ja Morde auf dem Gewissen, aber es war doch ansonsten tausendfach seriöser. Aber eben deshalb auch mordsgefärlicher?

    Den aktuellen Witzfiguren traue ich immer noch nicht den echten physischen Massenmord zu. Aber man muß abwarten. Außerdem müsen sie ja nicht morden, sie können es ja über den Zusammenbruch der Wrtschaft machen.
    Und dieser Zusammenbrch ist ja de facto schon da.
    Warum er sich immer noch nicht zeigt, verstehe ich freilich nicht So beim Einkauf bei Netto fällt mir eigentlich nichts auf. Aber manche Ältere stehen meine ich länger vorm Regal und machen auch mal eine Runde. zusätzlich. Und von der Holzkiste Erdbeeren habe ich schon 2 und damit wohl das meiste bisher gekauft. Schade, die Geschäfte geben sich solche Mühe was zu verkaufen, aber die Politik macht es Ihnen kaputt. Auch bei den Osterhasen habe ich mich dieses Jahr mal erbarmt, damit wenigsten einige 1 Woche vor Ostern zum Sonderpreis weggehen.

    Ach ja, jetzt weiß ich es auch wieder: es war früher bei schwachen Lehrern ein Streich während des Unterrichts eine sog Stinkbombe zu werfen. H2S meinte der arme Englischpauker, Fenster auf.

  15. Faeser-Paus-Baerbock-Baas:
    Ich kupfere jetzt mal einen „Aktuelle Kamera“-Werbe-Slogan ab:
    „WIR SIND EINS“.
    Zwischen denen passt kein Blatt mehr.

  16. Lasst die Mutter mal machen. Bisschen Jura gibt es ja noch. Und sollte es dort keine Justiziabilität mehr geben, ist das ein weiterer Beleg dafür, dass wir bereits in einer Diktatur leben, die ekelerregend verbrämt und heuchelnd sich als Retter der Demokratie aufspielt und dabei die Freiheit negiert.

    Derweil wird hier der Abgesang unseres vormals blühenden Landes definiert. Ganz FKAUS-Style jetzt immer mit einen mehr oder weniger attraktiven Frauengesicht, das angeblich Lesen und Schreiben kann:

    https://www.focus.de/finanzen/news/kolumne-von-anahita-thoms-deindustrialisierung-das-deutschland-das-wir-kennen-wird-es-nicht-mehr-geben_id_259796552.html#comments

    Geht es übler? Doch, es geht und werdet ihr alles in den nächsten Jahre erleben, frei nach em Spruch: Heute noch stehen wir am Abgrund, doch bald schon sind wir einen ganzen Schritt weiter.

  17. Na, wo hat die sich denn „radikalisiert“? Doch wohl nicht etwa bei der AfD oder doch durch eigene gemachte Erfahrungen? https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250759162/Luebben-Frueher-war-sie-bei-der-Fluechtlingshilfe-heute-protestiert-sie-gegen-ein-Asylbewerberheim.html
    (…) Früher war sie bei der Flüchtlingshilfe, heute protestiert sie gegen ein Asylbewerberheim(…)
    In einer Kleinstadt in Brandenburg wird ein neues Heim für Asylbewerber gebaut. Dagegen formiert sich Protest. Auch eine ehemalige Flüchtlingshelferin sagt, der Kurs in der Migrationspolitik kann so nicht weitergehen. Was hat sie verändert?(…)
    Aktuell über 800 Kommentare, natürlich hinter der Bezahlschranke.
    H.R

  18. Ich darf dann mal dran erinnern, dass der zu lebenslang verurteilte RAF-Terrorist Christian Klar (neunfacher Mord) einen Hausausweis für den Bundestag bekommen sollte – auf Antrag der Linken natürlich. 2016 konnte das noch verhindert werden. Heute wäre das wohl kein Problem mehr?

  19. Es ist unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit bei allen kommenden Wahlen AfD zu wählen und unsere Familienangehörigen, Freunde und Bekannten dazu zu bewegen, ebenso zu handeln.

    Nur so können wir Deutschland vielleicht noch für unsere Kinder und Enkel retten.

    Wir dürfen unser Land nicht den Leuten überlassen, die es zerstören wollen.

  20. So ein „Prüfauftrag“ an den Verfassungsschutz impliziert doch schon das erwünschte, also erwartete Ergebnis, nämlich dass alle auf der Liste stehenden Personen bzw. der Großteil davon als „extrem“ eingestuft wären.
    Die machen so lange, bis Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes eindeutig in Kraft tritt, was eine ernste Krise des Landes bedeuten würde.

  21. .

    Was gut Pi ?

    .

    1.) Gemeinschaftsbewußtsein + Quelle für Multiplikator im realen Leben.

    .

    Friedel
    .

  22. .

    Haremhab

    .

    An: Haremhab 27. März 2024 at 19:05 h

    .

    ( Ulrich Siegmund: Bürgergeld für Ukrainer muss gestoppt werden!

    https://www.youtube.com/watch?v=ajMo8y_yY5c
    ——————————————————
    Warum werden niicht alle Asylbewerber gleich beghandelt? Ukrainer werden derzeit bevorzugt. )

    .

    _______________________________________________________

    .

    Gleichbehandlung sähe so aus:

    Ausnahmslose Abweisung an Landesgrenze (sichere Drittstaaten).

    Nur mutige Nordsee-Schwimmer und Fallschirm-Springer dürfen.

    .

    Friedel
    .

  23. Wenn man eine Verbrecher-und Verräter-Bande
    so umständlich beschreiben muss, sagt das aus,
    dass wir bereits im Faschismus leben !

  24. INGRES 27. März 2024 at 18:21; Die Jahre 21 und 22 zum Teil auch noch 23 sind doch noch nicht so lange her, dass du die vergessen haben könntest. Ich könnte es ja verstehen, dass sich niemand an die vergangenen 125 Mio Jahre erinnert, an denen es angeblich noch heisser war, wie letztes Jahr, bloss dass das ganze vom ersten bis letzten Buchstaben komplett erlogen war. 18 ist jetzt nicht so unerhört lange her, wimre waren das grade mal 6 Jahre, keine 125 Mio, in dem Jahr wars tatsächlich während des gesamten Frühjahrs und Sommers sehr warm, mit nur ganz wenigen häufig nicht mal vollständigen Regentagen. Mich wwundert das aber nicht, besondeers die Grünen hatten noch nie einen Zugang zu Zahlen, genausowenig wie unsere Füsigarin, die grade mal 2+2 zusammenzählen kann, zum malnehmen derselben Zahlen reichts dagegen schon nicht mehr.

    friedel_1830 27. März 2024 at 20:08; Na gut, die Boat-People auch, aber latürnich nur diejenigen, die mitm Ruderboot an der Nordseeküste, am altdeutschen Strand oder wie das noch war ankommen. Keinesfalls diejenigen, die dem Wassertaxi entstiegen sind.

  25. Der bunte und weltoffene Schulleiter aus Ribnitz Damgarten kann eine neue Stelle bekommen.

    In Paris hat gerade ein Schulleiter gekündigt, nachdem er wegen eines Kopftuchstreits von Moslems mit dem Tode bedroht wurde.

  26. @ klimbt 27. März 2024 at 18:13

    Um Himmels Willen, die AfD soll sich bloß
    nicht dem Mainstream andienen!

    Es ist doch egal, was die AfD sagt, macht,
    wer moderat in der AfD ist, wer ziemlich
    weit rechts oder links. Die AfD ist Konkurrenz
    für die Altparteien(inkl. Grünen) u. sie entlarvt
    diese als Lügner sowie Heuchler u. kommt der

    großen ökosozialistischen Revolution, äh,
    Transformation in die Quere. Deshalb werden
    die AfD, ihre Politiker, Spender & u.U. auch
    Wähler verfolgt.

    Nichts, rein gar nichts kann die AfD den
    linksvernebelten Machthabern rechtmachen.
    Jede Anbiederei der AfD führte bloß zur nächsten
    noch dreisteren Forderung des Mainstreams,
    bis die AfD nur noch eine leere Hülle wäre.

  27. Tino Chrupalla zerlegt SPD-Diffamierungsschranze, die versucht hatte die AFD mit negativem Framing zu belegen!

    https://youtu.be/fCBDS2DW-f4?si=AKIg5U44_JIu3bli

    Das sich diese Frau nicht für ihre haltlosen Vorwürfe schämt, sie kann noch nicht einmal ein Beispiel nennen, wo die AFD angeblich etwas unsinniges gemacht hat.

    Nur Hetze und negative Zuschreibung mehr kann sie nicht.

    Schätze mal sie ist in die Politik gegangen um in die eigene Tasche zu wirtschaften und sieht jetzt ihre Felle davon schwimmen.

  28. Wer jetzt den Bundestag nicht mehr betreten darf, wird morgan hoffentlich auch nicht als Reichstagsbrandstifter vorgeführt werden können.

  29. Alle unter gleichen Bedingungen und gleichen Gesetze überprüfen!

    Ob Grüne, SPD, Linke dann noch Mitarbeiter dort hätten?

  30. @ Gwendolin 27. März 2024 at 17:46

    Was Kleiderfarbe, -schnitt u. Make-up
    angeht ist die von Natur rotblonde Bas
    wohl ziemlich unbeholfen. Hat sie mit
    Merkel, gleicher Farbtyp (wie auch Paus)
    gemeinsam. Paus hat immerhin typgerecht
    dazugelernt.

    Paus u. Bas haben was gemeinsam: sie sind
    Witwen.

    Paus´ grüner Lebensgefährte* -mit Foto:
    + https://www.schachclubkreuzberg.de/nachruf-fur-dietmar-lingemann/
    Vater ihres Sohnes ist an Krebs verstorben.
    https://trauer.tagesspiegel.de/MEDIASERVER/content/LH169/obi/f9d2729b491e4667badc42bf704be060.jpg

    Dagegen Bas´ 27 J. älterer Ehemann, ein Sozi ist 2020
    im Alter von 79 J. gestorben. Das PI-Artikelfoto
    muß ungef. aus der Trauerzeit sein. Ich habe gegugelt
    u. ein ähnliches gefunden: roter Blouson über
    schw. Shirt oder Pulli, ein Artikel von 2021,
    Artikelbilder sind nicht immer aktuell.

    Bei der Beerdigung 2022 unsers PP Benedikt wirkte
    Bas, im Petersdom, betröppelt. Bestimmt dachte
    sie daran: „…bis zu dessen Tod mit
    Siegfried Ambrosius (1941–2020), von 1967 bis 2006
    Geschäftsführer der SPD in Duisburg, 15 Jahre liiert,
    davon 5 Jahre verheiratet.“

    Während der Rest unserer Bundesregierung
    im Petersdom alberte.

    Bas hat auch als einzige eine anständige offizielle
    Note abgegeben:
    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw52-kondolenz-benedikt-927992

    Ich kann die Politik von Bas nicht leiden,
    möchte aber fair bleiben.

    +++

    *Paus ist keine richtige Witwe, da sie nicht verheiratet
    war, dafür hat sie ein Kind. Bas hat kein Kind.

  31. Solches muß rigoros unterbunden werden, schon solche Überlegungen sind Amtsmißbrauch und Rechtsbeugung und sollten schnellstens zur Entfernung von diesem Posten führen !

  32. .

    uli12us

    .

    An: uli12us 27. März 2024 at 21:23 h

    Gelesen, Zustimmung:

    Die bestehenden Gesetze müssen nur angewandt werden:

    – Art. 16 GG, Abs. 2 (sichere Drittstaaten)
    – Dublin 2 = EU-Erstland, dort Asyl-Antrag
    – Genfer Konvention: Unterbringung im eigenen Land oder Anrainerstaaten
    – AusländerAufenthaltsRecht: Abschub etc.

    3700 km High-tec-Grenzzaun ist unerläßlich, Airbus Defence, 8 Mrd. EUR = Erdnüsse

    .
    Friedel
    .

  33. O, meinen Kommentar versemmelt!
    Neuer Versuch…

    ++++++++++++++++++++++

    @ Gwendolin 27. März 2024 at 17:46

    Was Kleiderfarbe, -schnitt u. Make-up
    angeht ist die von Natur rotblonde Bas
    wohl ziemlich unbeholfen. Hat sie mit
    Merkel, gleicher Farbtyp (wie auch Paus)
    gemeinsam. Paus hat immerhin typgerecht
    dazugelernt.

    Paus u. Bas haben was gemeinsam: sie sind
    Witwen.

    Paus´ grüner Lebensgefährte* -mit Foto:
    +https://www.schachclubkreuzberg.de/nachruf-fur-dietmar-lingemann/
    Vater ihres Sohnes ist an Krebs verstorben.
    https://trauer.tagesspiegel.de/MEDIASERVER/content/LH169/obi/f9d2729b491e4667badc42bf704be060.jpg

    Dagegen Bas´ 27 J. älterer Ehemann, ein Sozi ist 2020
    im Alter von 79 J. gestorben. Das PI-Artikelfoto
    muß ungef. aus der Trauerzeit sein. Ich habe gegugelt
    u. ein ähnliches gefunden: roter Blouson über
    schw. Shirt oder Pulli, ein Artikel von 2021,
    Artikelbilder sind nicht immer aktuell.

    Bei der Beerdigung 2022 unsers PP Benedikt wirkte
    Bas, im Petersdom, betröppelt. Bestimmt dachte
    sie daran: „…bis zu dessen Tod mit
    Siegfried Ambrosius (1941–2020), von 1967 bis 2006
    Geschäftsführer der SPD in Duisburg, 15 Jahre liiert,
    davon 5 Jahre verheiratet.“

    Während der Rest unserer Bundesregierung
    im Petersdom alberte.

    Bas hat auch als einzige eine anständige offizielle
    Note abgegeben:
    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw52-kondolenz-benedikt-927992

    Ich kann die Politik von Bas nicht leiden,
    möchte aber fair bleiben.

    +++

    *Paus ist keine richtige Witwe, da sie nicht verheiratet
    war, dafür hat sie ein Kind. Bas hat kein Kind.

  34. .

    Artikel-Bild,
    Bärbel Bas‘ merkwürdiger Blick / Gesichtsausdruck

    .

    1.) Steht die unter Medikamenten oder sonstigen psychotropen Substanzen ??

    2.) Die denkt + spricht so (inhaltlich) wie sie guckt.

    .

    Ratlos und irritiert: Friedel

    .

  35. Die Demokrat_In von Bas kerville, oder wie hiess das Buch über den beisswütigen Hund gleich nochmal?

  36. Warum verbeisst man sich in den Killer Christian Klar?

    Die halbe Mauermörder-Partei SED durfte sich in unserem Regierungsgebäude aufhalten, ohne wegen Mordes bzw. Nötigung zum Mord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit belangt zu werden.

  37. Mantis 27. März 2024 at 17:23
    „Gab es schon ähnliche Vorfälle mit linksextremen Mitarbeitern von Parteien?
    Ja, im Jahr 2016 wurde bekannt, dass der frühere RAF-Terrorist Christian Klar für den damaligen Abgeordneten der Linkspartei, Diether Dehm, gearbeitet hat. Klar gestalte als freier Unternehmer für ein kleines Honorar die Internetseite des Abgeordneten, sagte Dehm damals. Die Bundestagsverwaltung verweigerte Klar damals die Ausstellung eines Hausausweises für die Liegenschaften des Bundestags.“
    ————————–
    Der Unterschied: Klar war ein verurteilter Terrorist der RAF. Er war Mittäter folgender Straftaten:

    5. Januar 1977 – Versuchter Mord an einem schweizerischen Grenzbeamten in Riehen und einem Autofahrer, dessen Fahrzeug er raubte
    7. April 1977 – Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback, seinem Fahrer und dem Leiter der Fahrbereitschaft der Bundesanwaltschaft, der sich zufällig ebenfalls im Auto befand
    30. Juli 1977 – Mord an Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank
    25. August 1977 – Versuchter Raketenanschlag auf das Gebäude der Bundesanwaltschaft
    5. September 1977 – Entführung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, Ermordung seines Fahrers und seiner drei Leibwächter
    18. Oktober 1977 – Ermordung Hanns Martin Schleyers
    15. September 1981 – Anschlag mit einer Panzerfaust auf den Oberkommandierenden der US-Streitkräfte in Europa, Frederick J. Kroesen, seine Frau, seinen Fahrer und einen Begleiter

    Für all das, bekam er lächerliche 26 Jahre, und durfte den Knast im Dezember 2008 verlassen, da das Bundesverfassungsgericht entschied, man dürfe niemanden zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafen, ohne die Möglichkeit einer Freilassung, verurteilen.
    Welche „Verbrechen“ sollen die Mitarbeiter der AfD begangen haben? Ganz einfach: Sie sind keine Sozialisten und Kommunisten. Damit sind sie automatisch „Rechtsextremisten“.

  38. Und wer immer noch glaubt, wir hätten 2 Jahre Zeit, merkt hoffentlich, dass dann vermutlich nichts mehr übrig geblieben ist, was man retten könnte. Jede Woche eine neue Sau durchs dorf getrieben hält Deutschland nicht lange aus.

Comments are closed.