Von DIETMAR FRIEDHOFF | Ist Christenverfolgung eine Sache der fernen Vergangenheit? – Im Gegenteil, denn tatsächlich hat die Gewalt gegen Christen in den letzten Jahren weltweit ein neues Höchstmaß erreicht. Zum wortwörtlich heißen Boden für Christen haben sich dabei die Länder Subsahara-Afrikas entwickelt. So wurden in Nigeria zwischen Oktober 2021 und September 2022 mehr als 5000 Christen wegen ihres Glaubens ermordet.

Von Nigeria aus verübt die islamistische Terrormiliz Boko Haram Massaker an Christen in Kamerun und vertreibt sie aus ihren Dörfern. Im Nordosten des Kongo attackiert die islamistische ADF-Miliz christliche Kirchen und Dörfer. Auch in Burkina Faso, Mali, Somalia und Mosambik sind zumeist islamistisch motivierte Angriffe auf Christen keine Seltenheit.

Zu dieser religiösen Gewalt gesellt sich die rassistische Gewalt gegen Weiße – vor allem natürlich in Südafrika. Dort rollt seit Jahren bereits eine beispiellose Gewaltwelle gegen Buren und andere Angehörige der weißen Minderheit, insbesondere gegen weiße Farmer, die sechs Mal so häufig Opfer von Mordattacken werden wie schwarze Südafrikaner. Hört man sich Politiker wie Julius Malema an, die vor überfüllten Stadien die Tötung der Weißen (Buren) fordern, stellt sich die Frage, ob hier nicht der Boden für einen Völkermord bereitet wird.

Wer wie ich Christ ist und an Gott und Jesus Christus glaubt, darf dazu nicht schweigen. Wie ich in meiner Rede vor dem Deutschen Bundestag klargestellt habe: Es muss Maxime einer werteorientierten deutschen Außenpolitik sein, Ländern, in denen die Verfolgung von Weißen und Christen zu beklagen ist, die Zusammenarbeit zu verweigern – und natürlich auch die Entwicklungshilfe.

Dass es dafür aus den anderen Fraktionen keinen Beifall geben würde, habe ich nicht anders erwartet, sind doch Politik und Medien stolz auf die blinden Flecken in ihrem Sichtfeld, die es ihnen nicht einmal erlauben, antiweißen Alltagsrassismus und Christenfeindlichkeit in ihrer direkten Umgebung, in den deutschen Großstädten von heute wahrzunehmen.

Diese politisch korrekte Ignoranz ermöglicht ja erst den Import von Islamismus, Antisemitismus und weiblicher Genitalverstümmelung, also all jener Kultursegnungen, die uns spätestens seit 2015 bereichern. Dabei wissen wir alle: Es geht anders. Und wir von der AfD werden es anders machen!


Dietmar Friedhoff.
Dietmar Friedhoff.

Dietmar Friedhoff. Geboren am 18. Juni 1966 in Hagen; evangelisch; verheiratet; drei Kinder. Ausbildung zum Funkelektroniker; Fachhochschulreife; Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Wehrdienst bei der Fallschirmjägertruppe, aktiver Reservist bei Pz. Brg 21, Oberstleutnant d.R. Afrikapolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion; Obmann im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung; Ordentliches Mitglied im Gemeinsamen Ausschuss und im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Sehr gute Rede von Herrn Friedhoff.
    Leider werden seine Darlegungen und Faktenargumenre von den Abgeordneten der Kartell-Parteien aus ideologischen Gründen gar nicht zur Kenntnis genommen.

  2. Wernn Linke immer von alten weißen Männern reden, ist es extrem rassistisch. Was hat denn die Hautfarbe mit xxx zu tun? Eben deshalb Rassismus.

  3. OT –
    >>> TOP aktuell -Top aktuell TOP aktuell << in Moskau wurde heute Abend auf eine Veranstaltungshalle mutmaßlich ein Terroranschlag verübt.
    Man spricht bereits von mind .40 Toten und viele Verletzte.
    Man spekuliert mit einen direkten Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine und der erneuten Präsidentenwahl von Putin.
    Der Irrsinn hat eine neue Stufe und Eskalation erricht !!!

  4. Vielen Dank an Dietmar Friedhoff (AfD), sehr gut!
    Als Christ ist für mich nur eine Partei wählbar: AfD!

    Die EKD (Evangelische Kommunisten Deutschland) sind leider völlig abgerutscht in extremistische Grün-Rote Ideologie.

  5. Als ob sich unsere „anti“rassistischen Politnicks für weisse Afrikaner interessieren würden, die interessieren sich ja nichtmal für Deutsche.

  6. Ein Scheiss Ausländer aus Pakistan, sogenannter Kriegsflüchtling hat gerade einen Bundespolizisten totgeschlagen und wurde dann auf freien Fuß gesetzt.Wo ist in Pakistan eigentlich Krieg?

    Und warum die weite Flucht nach Deutschland?

    Wo blieb die Gefähderansprache, wie bei dem Schlumpfmädchen in Ribnitz Dammgarten?

    https://youtu.be/KRf-mt01E7I?si=5TVDLaqvX51utYp8

  7. @ nicht die mama 22. März 2024 at 21:00

    Nicht interessieren kann man so nicht sagen. Z.B. interessiert man sich stark für die Todesursache eines 30-jährigen Polizisten, der am Nürnberger Hbf nach einem Schlag von einem Paki verstarb. Das Interesse fand heraus, daß der Tod nichts mit dem Schlag ins Gesicht zu tun hatte….

    https://www.focus.de/panorama/welt/tragischer-schlichtungsversuch-reinigungskraft-schlaegt-polizisten-ins-gesicht-jetzt-ist-der-mann-tot_id_259788443.html

    Fragen über Fragen:
    a) Was macht ein Paki hier? Gibt es in Europa keine Reinigungsfachkräfte?
    b) Wie verroht oder drogenzerstört ist man, wenn man einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht schlägt?
    c) Hat die Respektlosigkeit etwas mit der Hautfarbe des Beamten oder der Religion des Schlägers zu tun?

    Abschaum. Warum knüppelt man die gesamte Ansammlung nicht nieder, bevor man den Streit schlichtet, wie früher die MP? Gut, die Frage kann ich mir sogar selbst beantworten.

  8. Bertl 22. März 2024 at 21:33
    der Pakistaner wollte der Putzkraft an die Wäsche, so lese ich das, dann nahm das Verhängnis seinen Lauf…

    …. Die Deutsche Bahn meldete um 4.34 Uhr „eine körperliche Auseinandersetzung“ zwischen einem Pakistaner (39), einer Putzkraft und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit im Toiletten-Bereich des Hauptbahnhofs….

  9. „Polizei Dein Freund und Helfer“ ist Vergangenheit, heuer werden Polizisten angegriffen, gehasst, und verfolgt, und dürfen nur noch deeskalierend bei den „Ankommenden“ eingreifen, anstatt durchzufaesern.
    Rettungskräfte kümmerten sich sowohl um den Pakistaner, als auch den verletzten Beamten…. wieso wurde er nicht umgehend zum MRT in die Klinik gebracht?
    Sparmaßnahmen jetzt auch bei der Gesundheit der Polizei?

    zur Erinnerung „ACAB“ sind die Initialen unserer Deutschen AA Ministernden.
    Der Name ist Programm.
    die Polizei sollte geschlossen in den Streik treten, bis die Ampelregierung zurücktritt.

  10. zu meiner Info v. 22. März 2024 at 20:44 !
    >>> TOP aktuell -Top aktuell TOP aktuell << in Moskau wurde heute Abend auf eine Veranstaltungshalle mutmaßlich ein Terroranschlag verübt.
    von div. FS Sender in Deutschland wird inzwischen berichtet, dass sich der IS für den Anschlag verantwortlich zeigt. Viele Tote und Verletzte in der Konzerthalle.
    NTV berichtet aktuell bzw. spekuliert ,dass der Russische Staat als Reaktion diesen Terror -Anschlag repressiv nutzen würde, um noch härter gegen Gegner u.a. gegen die Ukraine oder – gegen die Tschetschenen, ect. vorzugehen.
    Derzeit auf weitere aktuelle Fernsehberichte div. Sender achten !
    Gibt es nur noch Verrückte und Ideologen auf unserem Erdball?

  11. Die aggressive Haltung der Partei zum Krieg in der Ukraine wollte Geuter nicht mehr mittragen. Das oberste Ziel grüner Außenpolitik sei
    „nicht mehr Kriege zu beenden und Leid zu vermeiden“.
    Vielmehr sei nur noch eine Richtung zu erkennen:
    „immer mehr und schlagkräftigere Waffen zu liefern“.
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/gruenen-gruendungsmitglied-ulfried-geuter-tritt-aus-partei-aus-kritisiert-baerbocks-aussenpolitik-li.2198877
    Bravo, Sehr gut!
    Weiter so!
    Am Ende des Jahres 2022 hatten die Grünen 126.451 Mitglieder, ich hoffe die treten auch noch aus.

  12. Terror-Anschlag in Moskau.
    Trägt islamistische Handschrift.
    ISIS-Bekenner-Schreiben liegt vor.

    USA hatte vor wenigen Tagen vor solchen Aktionen gewarnt.
    Putin hat das nicht für voll genommen.
    Die USA wissen sehr genau über islamistischen Terror Bescheid.
    Alle Warnungen für Deutschland kamen diesbezüglich von der CIA.

    Vermutlich die muslimischen Tschetschenen?

  13. Treffender kann man die aktuelle Abkehr der Grünen von den Wurzeln in der Friedensbewegung und die Wende hin zu einer gefährlichen „olivgrünen“ Verirrung nicht feststellen.

    Prof. Dr. Ulfried Geuter:

    In der Schule habe Geuter einmal die alte römische Weisheit gelernt, dass man bei allem, was man tut, an das Ende denken soll. „Wo soll die Politik des Siegen-Wollens hinführen?“, fragt er sich. „Die bedingungslose Kapitulation Russlands, die Selenskyj verlangt, kann nur in einem epischen Krieg, einem Dritten Weltkrieg erreicht werden, der Europa oder sogar die Nordhalbkugel verwüsten könnte.
    Am 3. Oktober 2023 dankte Annalena Baerbock nur den Westallierten für die Wiedervereinigung, obwohl sich die russische Führung sehr darum verdient gemacht hat, während England sie zu verhindern suchte. Entweder weiß Baerbock das nicht oder sie verdreht die Tatsachen. Beides disqualifiziert sie für ihr Amt. Respektlos blieb sie der Beerdigung Gorbatschows fern.
    https://www.blog-der-republik.de/gruene-und-krieg-partei-austritt-des-gruendungsmitglieds-ulfried-geuter/

  14. Der islamistische Terror nimmt Einfluss auf den Krieg in der Ukraine.

    Noch so ein Terroranschlag in den USA oder ‚Europa und man verbündet sich gegen den neuen, alten Feind seit 2001.

    Könnte helfen, vielen Dank!!

  15. Moskau: Selbst die „Aktuelle Kamera“ berichtete daß vor der Konzerthalle ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen gesichtet wurde. Nun muß man nur noch 2 + 2 zusammenzählen.

  16. Der erst am Mittwoch ins Amt gekommene neue Polizeibeauftragte des Bundes, Uli Grötsch, hatte in einer ersten Reaktion dagegen die Attacke verantwortlich gemacht. „Der tödliche Schlag gegen den Kollegen“ zeige auf erschreckende Weise die Entgrenzung der Gewalt und Brutalität, der Polizistinnen und Polizisten im Einsatzgeschehen Tag für Tag ausgesetzt seien, erklärte Grötsch.
    https://web.de/magazine/panorama/30-jaehriger-polizist-nuernberg-gestorben-attacke-ursache-39464738
    Da war der Uli Grötsch an seinem ersten Arbeitstag etwas zu voreilig, und er muss sich bestimmt bei dem Pakistaner noch entschuldigen.

  17. Christenverfolgung und Weissenhass:
    Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat den tödlichem Anschlag in Moskau für sich reklamiert. Die Gruppe schrieb am Freitag im Onlinedienst Telegram, IS-Kämpfer hätten „eine große Zusammenkunft … am Rande der russischen Hauptstadt Moskau“ angegriffen. Dabei wurden nach Angaben russischer Behörden mindestens 40 Menschen getötet und mehr als hundert weitere verletzt.
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/is-bekennt-toedlichem-anschlag-moskau-39465548
    Ramadan der Heiße Monat: Eine weitere Interpretation deutet den Begriff als Ausbrennen der Sünde… Musik ist Sünde im Islam.

  18. Eigentlich bin ich eher “ Heidnisch „- Die grosse Allmutter – Cernunos !
    Aber hört mein Gelübte – wenns wirklich hilft –
    pilgere ich nach Santiago ( von hier ca. 2500 Km. ) – zu Fuss –
    Oder auf Knien – gegen die Moslems !!

  19. Wenns europa wirklich befeien würde —- ich würd pilgern wie die Büsser im Mittelalter ….

  20. Und was muss ich hier lesen von Gewalt gegen Bundespolizisten ?
    Unglaublich – Wiso wurde nicht von der Dienstwaffe gebrauch gemacht ?
    Wofür seid ihr BP da ???
    Als Opfer ?? –

  21. Islamischer Staat beansprucht tödlichen Angriff nach Schießerei in Moskau

    Aufnahmen der Schießerei im Moskauer mehr als 60 Tote und 145 Verletze

    https://www.youtube.com/watch?v=3dbW4oICUzU&ab_channel=RadioFreeEurope%2FRadioLiberty

    Die Bundesanwaltschaft hat zwei mutmaßliche Islamisten bei Gera in Thüringen festnehmen lassen. Sie sollen auf Geheiß des IS Anschläge in Schweden geplant haben.

    *https://www.zdf.de/nachrichten/politik/terror-festnahme-gera-anschlag-plan-schweden-100.html

    Laut Bundesverfassungsgericht muss der Staat „Heimstatt aller Bürger“ sein – unabhängig von ihrem religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis.

    Amen

  22. ISIS-K ?

    Schwarz Rot Grün

    https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/wie-unterscheiden-sich-taliban-und-isis-k-4062

    ISIS-D ?

    Schwarz Rot Grün

    https://st4.depositphotos.com/2397649/38941/i/450/depositphotos_389418580-stock-photo-realistic-flag-afghanistan-illustration.jpg

    Die dunkle Natur der Farbe, ihre hohe gesättigte Qualität ist das, wodurch sie den ernsthaften und zugleich reizenden Eindruck hervorbringt, und indem man sie als eine Bedingung des Lichtes ansehen kann, so kann sie auch das Licht nicht entbehren als der mitwirkenden Ursache ihrer Erscheinung, als der Unterlage ihres Erscheinens, als einer aufscheinenden und die Farbe manifestirenden Gewalt.

    Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

  23. A. von Steinberg 22. März 2024 at 18:48
    Sehr gute Rede von Herrn Friedhoff.
    Leider werden seine Darlegungen und Faktenargumenre von den Abgeordneten der Kartell-Parteien aus ideologischen Gründen gar nicht zur Kenntnis genommen.
    # # # #
    Das lag vor allem an der späten Stunde im Parlament. Die meisten „Volkszertreter“ der sogenannten demokratischen Parteien waren da wohl schon an der Bar in den einschlägigen Etablissements.
    Da bleibt dann nur wenig Substanz im Plenum.
    H.R

  24. .

    An: Pi-Redaktion

    .

    Wünsche mir für heute Artikel rund um Geschehnisse in Moskau.

    .

    1.) Sie/ Ihr habt das bestimmt auf dem Zettel (mein Hinweis eigentlich überflüssig).

    2.) Alles paßt:
    Ramadan, Freitag („Gebet“ ), so viele „Ungläubige“ wie möglich töten, Koran.

    3.) Aus diesen islamischen Ländern (bisher) Beileidsbekundungen (Bk):
    Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Ägypten, Jordanien, Syrien.

    4.) Diese Bk sind mMn. (fast) wertlos, weil Koran-Distanzierung fehlt.

    5.).Doch was bleibt übrig vom Islam, wenn man sich von Koran, Moham. etc. lossagt ?

    6.).Richtig: NICHTS.

    .
    Friedel
    .

  25. Multikulti ist gescheitert. Egal wo auf dem Planeten, ob Russland, Europa, Australien oder USA. Die große Frage ist, wie man es wieder zurück drehen kann…

  26. .
    bet-ei-geuze

    Machen Sie bei Ihren „Youtubes“ Zeitangaben, und Ihre „Links“ werden noch besser.

    .
    Friedel
    .
    PS
    Traue mich nicht, Ihre Moskau-youtubes zu öffnen; kann Bilder von sterbenden Menschen, die dort vermutlich zu sehen sind, nicht ertragen.
    .

  27. THÜRINGEN AfD STÜRZT AB,
    dank Wagenknecht-Partei.

    Nun, ich wurde hier auf PI schon hart
    angegangen, weil ich schon vor Jahren sagte,
    Ossis wählen gerne die kommunist. SED/Linke.
    Jetzt eben die Altkommunistin Wagenknecht;
    kein bunter Öko-Kommunismus mit offenen
    Grenzen, sondern Altkommunismus mit Grenzen.

    Schon immer sagte ich, unter den Wählern, die in
    den neuen Bundesländern AfD wählen würden,
    sind auch viele eigentliche Linkswähler.

  28. .
    gonger

    .

    An: gonger 22. März 2024 at 23:38 h

    .

    ( Moskau: Selbst die „Aktuelle Kamera“ berichtete daß vor der Konzerthalle ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen gesichtet wurde. Nun muß man nur noch 2 + 2 zusammenzählen. )

    .

    _________________________________________

    .

    Und dann „Taurus“ an Ukraine (CDU-Antrag), Moskau in Reichweite von Nord-Ukraine.
    Gut, daß Scholz abgelehnt hat.

    .
    Friedel
    .

  29. @ friedel_1830 23. März 2024 at 06:02

    Entdecken Sie die Möglichkeiten:

    1. USA & GB stecken dahinter: Anstiftung
    der Koranfrommen oder der UKR-Nazis

    2. Fals Flag vom Wertewesten einfädelt,
    es wie IS-Terror aussehen lassen mit
    Fake-Bekennerschreiben

  30. @ friedel_1830 23. März 2024 at 06:30
    @ gonger 22. März 2024 at 23:38 h
    „Moskau…Konzerthalle…ukrainischem Kennzeichen…“Taurus“ an Ukraine..:“

    Ich als Hobby-Profiler mit Schwerpunkt „internes Wissen pöser Stammtische“ denke:

    – Ja, es gibt sicher Autos mit UA-Kz in RUS. Vielleicht Einfach/Doppel/Trippel Spione,
    Korruptionsermittler oder einfach vor Schlawinski gefluechtee Donbasier.

    – Das Massaker an einem Freitag im Schlachtenmonat („Fastenzeit“) Ramadan
    erinnert auffaellig an das moselmische Massaker im Bataclan (> jued. Band)

    – KANN IS allein sein – wobei RUS viele anti ISR/USA/NATO Gruppen unterstuetzt .

    – kann auch IS im UA-Auftrag, oder Putinfeindliche RUS Freischaerler (Div. Sibirien)
    Für Geld tut der Jihadie alles, solange die Opfer nur Infidele Nicht-Moselme sind.

    – RUS hat selbst seine Provinzen mit rückstaendig-nervigen jihadie-Voelkern.

    Aber egal wie tief die Scheizze ist, heute wird gefeiert:
    Chag sameach Purim !
    „What is Purim? An introduction to the Jewish holiday“
    https://www.youtube.com/watch?v=6mmZDYogjCk

  31. Waehrend die deutsche Mun-Industrie mit Sonderschichten und neuen Werkshallen
    ihre Chemikalien güterzugweise an Korruptimir Schlawinskis treffunsichere Narzis liefert,
    denkt der deutsche Kampfmittelräumer vorbildlich nachhaltig voraus.
    +https://www.kn-online.de/lokales/kiel/holtenau-und-heikendorf-luftmine-in-kieler-foerde-dienstag-entschaerft-S45OYPTPRJCEPHW3J3E4LONBQQ.html

    „Gesprengt wird die Bombe bewusst nicht:
    „Das wird nur gemacht, wenn eine Bergung nicht möglich ist.
    So eine Detonation würde erhebliche Schockwellen auslösen
    und die Meerestiere gefährden“, erklärt Lage.

    Außerdem sei der Sprengstoff umweltschädlich.“

    Eben. Her$$$stellen ja, aber gebrauchen sollen andere.

  32. gonger 22. März 2024 at 23:38

    Moskau: Selbst die „Aktuelle Kamera“ berichtete daß vor der Konzerthalle ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen gesichtet wurde. Nun muß man nur noch 2 + 2 zusammenzählen.
    ———————————-
    nach Ansicht unserer vom Staat finanzierten
    Gesinnungsmedien ist 2+2=5
    Hat man nicht Putins Ausweis direkt
    vor der Konzerthalle gefunden ?
    Also, ich hätte ihn gefunden.

  33. .
    Serres

    .

    An: Serres 23. März 2024 at 06:04 h

    .

    ( Multikulti ist gescheitert. Egal wo auf dem Planeten, ob Russland, Europa, Australien oder USA. Die große Frage ist, wie man es wieder zurück drehen kann…)

    .

    ___________________________________________________

    .

    MMn. zu allgemein; besser: Multikulti klappt nicht mit Moslems.

    .
    1.) Historisch nicht (1400 Jahre). Heute nicht.

    2.) Ich möchte hier in Deutschland aber auch nicht (!) 10 Mio. unkomplizierte schwarz-afrikanische Christen.

    3.) Auch keine 10 Mio. unkomplizierte Ukrainer.

    4.) Auch keine unkomplizierte 10 Mio. Fernost-Asiaten (China, Japan, Korea, Vietnam).

    5.) Ich möchte in Deutschland unter meinesgleichen leben. Abstammung. Weiß/ Bio-Deutsch.

    6.) Ein geringer Anteil von Ausländern ist ok in Deutschland, solange keine Moslems.

    .
    Friedel
    .

  34. Was kann an von arbeitsscheuen faulen Primaten aus
    Urwald und Savanne eigentlich anderes erwarten??

  35. FC Bundestag diskriminiert AFD

    Das ist die angebliche Vielfalt und Pluraliät diese verlogenen Lumpen!

    Totalitär wie alle Sozialisten ist auch dieses Bande selbsternannter lupenreiner Demokraten!

    Lasst euch von diesen verlogenen Lumpen nicht mehr täuschen.

    Sie nennen sich demokratisch, moralisch und weltoffen, agieren aber selbst mit den Methoden der schlimmsten Verbrecher die unsere Geschichte hervor gebracht hat.

    Wir haben es bei den Bunten mit einer Kreuzung aus DDR Verbrechern und Nazis zu tun, das Schlechteste der Schlechten hat sich fortgepflanzt und versteckt sich unter dem bunten Tarnschirm mit den Worten weltoffen, demokratisch und tolerant!

  36. „Es muss Maxime einer werteorientierten deutschen Außenpolitik sein, Ländern, in denen die Verfolgung von Weißen und Christen zu beklagen ist, die Zusammenarbeit zu verweigern – und natürlich auch die Entwicklungshilfe.“

    Vollste Zustimmung!

  37. Deutschland ist in seiner Konstitution ein Chistliches Land
    Die deutsche Philosophie und die abgeleitete Staatsrechtslehre entstammen dem Christentum
    Koran und Grundgesetz sind unverienbar

  38. Meine Hitliste best-integrierten und toleranten Religionen in Deutschland:

    1. Zen Buddhismus (Japan)
    2. Konfuzius (China)
    3. Cao ?ài (Vietnam)
    4. Panjab (Indien, verwechselt mit Islam)
    5. Zoroastrier
    6. Jain
    7. …

Comments are closed.