Diese drei islamischen Terroristen aus der südrussischen Region Ingushetia stehen unter Verdacht, am Freitagabend das Feuer in der Konzerthalle
Diese drei islamischen Terroristen aus der südrussischen Region Ingushetia stehen unter Verdacht, am Freitagabend das Feuer in der Konzerthalle "Crocus" in der Region Moskau eröffnet zu haben, bei dem mehr als 60 Menschen sterben. 

Mit Schock und Trauer hat die internationale Politik auf den Angriff islamischer Terroristen in einer Konzerthalle in Moskau mit mehr als 115 Todesopfern reagiert. Zu der Tat hat sich die Terrormiliz „Islamischer Staat“ bekannt, die mutmaßlichen Attentäter sind flüchtig.

Das Auswärtige Amt verurteilte den „furchtbaren Angriff auf unschuldige Menschen“ und kondolierte den Angehörigen der Opfer. Auch die Europäische Union reagierte bestürzt auf den Anschlag bei Moskau. Die EU sei angesichts der Berichte über einen Terroranschlag schockiert und entsetzt, teilte Peter Stano, Sprecher der EU-Kommission mit. „Die EU verurteilt jegliche Angriffe gegen Zivilisten. Unsere Gedanken sind bei allen betroffenen russischen Bürgern“, schrieb er.

UN: „Feiger und abscheulicher Terroranschlag“

UN-Generalsekretär António Guterres sprach den betroffenen Familien und den Menschen in Russland sowie der Regierung sein „tiefes Beileid“ aus, wie es in einer Mitteilung hieß. Den Verletzten wünschte Guterres eine rasche Genesung.

Der UN-Sicherheitsrat forderte nach dem „feigen und abscheulichen Terroranschlag“ Aufklärung. Täter, Organisatoren, Finanziers und Sponsoren müssten zur Rechenschaft gezogen und vor Gericht gestellt werden. Alle Staaten seien aufgefordert, nach dem Völkerrecht und den einschlägigen Resolutionen des Sicherheitsrates aktiv mit der Regierung Russlands und anderen zuständigen Behörden zusammenzuarbeiten.

China sichert Russland Unterstützung zu

Der chinesische Präsident Xi Jinping äußerte sich auf dem staatlichen Fernsehsender CCTV zu dem Angriff. Er betonte, dass China sämtliche Formen des Terrorismus ablehne und Terrorangriffe scharf verurteile. China unterstütze die Bemühungen der russischen Regierung unter Präsident Wladimir Putin, die nationale Sicherheit und Stabilität aufrecht zu halten.

Der Vertreter des nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, sagte, es gebe keine Hinweise darauf, dass die Ukraine in das Attentat verwickelt sei. Kirby sprach von „furchtbaren Bildern“ aus Moskau, die schwer zu ertragen seien. Die USA seien mit ihren Gedanken bei den Opfern der furchtbaren bewaffneten Attacke.

USA wollen Russland gewarnt haben

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, reagierte umgehend auf Kirbys Äußerungen. Es sei vorschnell von den USA, die Ukraine zu entlasten, sagte sie im russischen Fernsehen. „Wenn die USA oder ein anderes Land verlässliche Fakten hat, sollten sie diese der russischen Seite zukommen lassen“, forderte Sacharowa. Ohne solche Fakten hätten weder das Weiße Haus noch sonst jemand das Recht, vorab eine Absolution zu erteilen.

Das Weiße Haus teilte mit, die USA hätten die russischen Behörden vor Kurzem vor einem sich möglicherweise gegen „große Versammlungen“ richtenden Anschlag gewarnt. Im März habe die US-Regierung Informationen über einen „geplanten Terroranschlag in Moskau“ erhalten, der sich möglicherweise gegen „große Versammlungen, einschließlich Konzerte“, richten könnte, sagte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Adrienne Watson. Washington habe die Informationen mit den russischen Behörden geteilt.

Like
Beitrag teilen:
 

183 KOMMENTARE

  1. Da sie Deutschland Tag für Tag mit immer mehr Moslems vollstopfen gehe ich davon aus, dass wir bald auch bei uns wieder solche Anschläge a la Amri und Co. erleben werden.

    Putin sollte als Strafaktion jetzt ein paar Moscheen platt machen.

  2. Also, wieder einmal. Tâter: das muselmanische Primatenpack.
    Wie lange noch? Wann wacht die schlafende noch freie Menschheit
    auf und befreit uns von solchen wilden Bestien?

  3. .

    1.) Keine wirkliche Überraschung.

    2.) Alles paßt:
    Ramadan, Freitag („Gebet“ ), so viele „Ungläubige“ wie möglich töten, Koran.

    3.) Aus diesen islamischen Ländern (bisher) Beileidsbekundungen (Bk):
    Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Ägypten, Jordanien, Syrien.

    4.) Diese Bk sind mMn. (fast) wertlos, weil Koran-Distanzierung fehlt.

    5.).Doch was bleibt übrig vom Islam, wenn man sich von Koran, Moham. etc. lossagt ?

    6.).Richtig: NICHTS.

    .
    Friedel

    .

  4. Na, da kann die EU ja umgehend reagieren und die Weizenimporte aus Russland verzollen. Auch sollten jetzt umgehend die eingefrorenen russischen Guthaben enteignet und für den Wiederaufbau der Ukraine bereitgestellt werden. So trägt jeder zur Schädigung Russlands bei, so gut, er kann: Ukraine, Islamischer Staat, EU!

    Was wussten die USA über die Vorbereitung des Terroranschlages?
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/was-wussten-die-usa-ueber-die-vorbereitung-des-terroranschlages/

    Die USA wußten darüber ebenso gut Bescheid wie über den von der Hamas geplanten Angriff auf Israel, am Freitag (!), den 7. Oktober 2023

  5. Okay, das „Handwerk“ schaut islamisch aus, wenn man sich die Videos ansieht. Allerdings fand ich’s schon verdächtig, wie schnell die Amerikaner und die Ukrainer selbst alles abgestritten haben. Erinnert fast ein bisschen an die Sprenung der Gasleitungen…

  6. .

    Das gefährlichste Buch der Welt: Koran

    .

    1.) Auf den Index damit !

    2.) Moslems sollen der kranken Ideologie um Allah und Mohammed abschwören.

    3.) Und zu Ex-Moslems werden.

    .
    Friedel
    .

  7. Also bitte nicht vorschnell urteilen, ob der IS wirklich dahintersteckt, halte ich noch für verfrüht, tendiere eher zur Ukrainischen Urheberschaft, die ja seit 2014 Terror der allerübelsten Art betreiben, weshalb ja auch die Militärische Spezialoperation gestartet wurde, die vom „Werte Westen“ dann zu einem Krieg gegen Russland ausgeweitet worden ist.

    Es ist immer noch so, daß man sich die Frage stellen muß: Wem nützt es und wer profitiert am meisten davon ?!

  8. FSB-Chef Bortnikow: Vier Terrorverdächtige festgenommen –
    Offiziell 93 Tote bei Terroranschlag, 23 Mär. 2024 08:47 Uhr
    https://test.rtde.tech/russland/200338-russischer-abgeordneter-zwei-terrorverdaechtige-offenbar-verhaftet/

    Die Nachrichtenagentur RIA Nowosti meldet um 11.00 Uhr Moskauer Zeit (9.00 Uhr MEZ), der Chef des FSB habe Wladimir Putin die Festnahme von 11 Personen, darunter aller vier Terroristen, die direkt an dem Terroranschlag in Moskau beteiligt waren, berichtet. Auch der Kreml bestätigt das.

  9. Oberfeld 23. März 2024 at 09:37
    Also bitte nicht vorschnell urteilen, ob der IS wirklich dahintersteckt, halte ich noch für verfrüht, tendiere eher zur Ukrainischen Urheberschaft, die ja seit 2014 Terror der allerübelsten Art betreiben, weshalb ja auch die Militärische Spezialoperation gestartet wurde, die vom „Werte Westen“ dann zu einem Krieg gegen Russland ausgeweitet worden ist.

    Es ist immer noch so, daß man sich die Frage stellen muß: Wem nützt es und wer profitiert am meisten davon ?!
    ———–
    Man kann zwar davon ausgehen, daß die USA das wußten, es den Russen gegenüber verschwiegen und es bis zu Wolodymyr durchgesteckt wurde, aber der Ukraine nützt das nicht, eher im Gegenteil; denn jeder anständige Mensch hat jetzt Mitleid mit den russischen Opfern. Darum kräht es auch sofort aus Kiew, daß sie nix damit zu tun haben.

    Man sieht an der Operation eher, daß die USA auf niemanden Rücksicht nimmt, erst recht nicht auf Verbündete. Israel und die Juden wissen das seit dem 29. November 1947.

  10. “ Mit Schock und Trauer hat die internationale Politik auf den Angriff islamischer Terroristen in einer Konzerthalle in Moskau mit mehr als 60 Todesopfern reagiert. “

    Bemerkung: Erstaunlich, tatsächlich gibts dies noch…… ???
    dass man schon am Anfang des Berichts auf PI über den Anschlag in Moskau wenigstens liest“ >
    „mit Schock und Traumer hat die internationale Politik …….reagiert „.

    Nachdem nun Russland /Putin, ect. durch seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine international und vor allem von Deutschland- Absurdistian, Baerbock und die EU sinngemäß übersetzt „als Abgrund der Hölle“
    bezeichnet wird, die Taurus Raketen als die „Grüne Mutter aller Raketen“ von den > Kriegstreibern befürwortet am liebsten schon in Russland sein sollten, (siehe dazu entsprechener Protest im BT von der AfD/Alice Weidel/darauf folg. perfide Reaktion K.G: Eckardt !) ist immerhin überraschend noch ein bisschen Mitgefühl und Entsetzen über den feigen unmenschlichen Anschlag in Moskau mit vielen Toten von der „internationalen Politik“ erkennbar. OB allerdings sich Flak Zimmermann, Panzer Toni und andere Dauerkriegstreiber -inkl. Macron als MoralApostel des Antifriedens- an der „aufrechten Kondulenz und dem Entsetzen“ beteiligten, möchte ich doch sehr/ etwas in Frage stellen.
    Diese sind in ihrer Ukraine Blase -verstrickt und verblendet- Selinskij als völlig unschuldige Jungfrau darstellend- Deutschland die westliche Welt in der Ukraine verteidigend (vorher wars in Afghanistan) aufgerüstet mit Waffen ,Dollars, Euro unermesslich bis zum Nichtabwinken mit Scholz, Baerbock,ect. Unterstützung – wir zahlen dies alles bis in den Tod ohne zu hinterfragen, (nicht einmal der Papst darf dies !) ist schon mehr als ziemlich schizophren.
    Nun ist mit dem Terroranschlag die nächste Stufe der Eskalation des Krieges (auch ohne Taurus) erreicht. Von wem auch immer absichtlich ausgelöst. Es gibt da einige „Favoriten“. Russland wird sich dies nicht gefallen lassen.

  11. Ganz, ganz furchtbar und entsetzlich.
    Dazu diese vielen Kommentare, in verschiedenen Foren, die voller Hass und Hetze und ohne jegliche Empathie
    für die Opfer.
    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, was die EM in Deutschland und die Olympischen Spiele in Frankreich angeht.
    Möge der Liebe Gott und/oder die Geheimdienste, Anschläge auf unschuldige Menschen verhindern.

  12. Putin wird jetzt reagieren und es auf die chinesische Art und Weise lösen, Stichwort Uiguren.

    Der Schwarze Delfin und Sibirien warten.

    Im Gegensatz zu Deutschland hat Russland einen funktionierenden Heimatschutz um die Einrichtungen und Strukturen des politischen ISlam zu zerschlagen und aus der Welt zu schaffen.

  13. Der IS? Möglich. Es kämen auch andere Kandidaten infrage. Wie auch immer. Dieser Terror ist unglaublich. Die betroffenen Familien bzw. die Angehörigen und Hinterbliebenen der Opfer haben mein tiefes Mitgefühl. Ich hoffe, dass die russische Justiz effizienter ist als die deutsche und die Täter, deren Drahtzieher und Financiers zur Verantwortung zieht, nicht mit Kuschelurteilen und sich diesen Terrororganisationen weiterhin widmet und diese nicht einlädt ins Land, alimentiert und finanziert, so wie dieses kleine Deutschland dies tut. Die falschen Beileidsbekundungen aus Berlin interessiert kaum jemand. Ausserdem verknüpft man diese nicht mit Forderungen, besonders dieses bedeutungslose Deutschland sollte sich ein wenig zurückhalten.

  14. Drecksäcke gefasst, die Blutbad in Moskau anrichteten.
    Da kann man wenigstens sicher sein, dass die ihrer Strafe dort nicht entgehen werden.

    Da sich die USA schon einmischten bevor der Brand überhaupt gelöscht war und die UKRAINER von dem grauenvollen Terrorakt freisprachen, so als hätten sie internes Wissen der Attentäter, für die hat Moskau die passende Antwort:

    „Wenn die USA oder ein anderes Land verlässliche Fakten hat, sollten sie diese der russischen Seite zukommen lassen.“ Wenn es solche Fakten nicht gebe, hätten weder das Weiße Haus noch sonst jemand das Recht, vorab eine Absolution zu erteilen, sagte Sacharowa.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/isis-bekennt-sich-zum-moskau-anschlag-terroristen-offenbar-noch-nicht-gefasst-87623206.bild.html

    Wieviele unschuldige Menschen müssen noch sterben bevor die verfluchte UKRAINE endlich dem Rat des Papstes Folge leistet und endlich die Weiße Fahne hisst, sich geschlagen gibt, denn geschlagen sind sie ja schon lange. Nur auf ihrem Weg in den Abgrund wollen die Ukrainer noch so viele wie möglich mit in den Tod reißen.

    Den Ukrainern ist alles zuzutrauen, denn der Hass auf Russland sitzt so tief bis hin zur Selbstzerstörung.
    Gott bewahre, dass diesen Wilden ein Kriegsgerät wie der Taurus in die Hände fallen möge!

    Das sind alles Zivilisten, die bei diesem Anschlag getötet und verletzt wurden, auch so etwas würden die UKRAINISCHEN Barbaren ohne mit der WImper zu zucken in kauf nehmen.

    Und solche Leute unterstützen wir, solchen Leuten lassen wir MILLIARDEN zukommen!!

  15. Seit etlichen Jahrzehnten rekrutieren sich die barbarischsten Terrorgruppen der gesamten Welt aus Mohammedanern.

    Grundlage für deren Terror ist der KORAN, aus dem sie die Motive für ihre Anschläge ableiten.

    Als denkender Mensch fragt man sich, warum in der (noch) halbwegs zivilisierten Welt dieser KORAN nicht verboten wird – soweit er geeignet ist, den Terror zu begründen?

    Wo bleiben die Proteste derjenigen Mohammedaner, die sich vom Terror distanzieren?

    Was sagen die deutschen Mohammedanismus-Förderer aus Politik und „christlichen“ Kirchen dazu?

  16. ISIS als Täter vielleicht doch verfrüht?:
    von Alina Lipp:
    „Deutsche Lügenmedien – Anschlag in Moskau wird Isis-Terroristen zugeschrieben“
    Isis hat sich bisher nicht zu dem Anschlag bekannt. Überall gehen bereits Warnungen über diesen Fake durchs Netz.
    Die Band „Picnic“, die dort spielen sollte ist bekannt dafür, dass sie den Donbass unterstützte. Auch fuhr das Fluchtauto in Richtig Ukraine. Zudem hat sich Kirby (USA) zu schnell dahingehend geäußert, dass die Ukraine gar nichts damit zu tun hätte.
    https://t.me/neuesausrussland/18658

  17. Wenn PUTIN nicht so hart durchgreifen würde wie er es tut, nicht in weiser Voraussicht handelte, hierbei auch eine Auge auf die Taugenichtse in der Ukraine hätte, dann würde ganz RUssland täglich in derartigem Terror versinken.

    Mit Bewährungsstrafen und Augenzwinkern ist diesen Massenmördern und dem Mörderpack und anderen Taugenichtsen einfach nicht beizukommen. Aus einem kleinen Taugenichts wird ein großer Taugenichts, so wie aus einem Kiffer bald ein Kokser wird.

    Ein anderer als Putin wäre solchen Hochkriminellen gar nicht gewachsen!

  18. Und ein anderer als TRUMP ist dem Lumpenpack in den USA, das sich täglich weiter ausbreitet, ebenso nicht gewachsen. Die USA versinken im Drogensumpf, in der Kriminalität und im Flüchtlingschaos. Dort sind es nicht die Messermänner, die ihr Unwesen treiben, sondern die Pistolenmänner & Co. die das Land täglich in Atem halten.

  19. Es scheint richtig zu sein,
    dass Mohammedaner den Terroranschlag verübten:

    >> Der Terrorexperte Peter Neumann
    vom King’s College in London hält das Bekennerschreiben der Terrormiliz zum Anschlag bei Moskau aber für echt. Das schrieb er in einem Post auf X. „Die Bekennernachricht lief über alle offiziellen IS-Kanäle. Ich und meine Kollegen können das hundertprozentig bestätigen.“

  20. Würde mich nicht wundern wenn die US-Amerikaner im Hintergrund agiert haben, haben diese doch ihre Hände bei so ziemlich jeder Schweinerei welche auf der Welt passiert im Spiel. Gründe dafür wären zum einen dass die Russen in der Ukraine nun wohl endgültig auf der Siegerstraße sind und dem „Wertewesten“ mal so richtig in den Hintern treten, Terror nach Russland tragen um die Bevölkerung zu verunsichern und eventuell doch gegen Putin aufzubringen, eine neue Front zu schaffen -‚Russen gegen die zahlreichen Moslems im Riesenreich Russland.

  21. Neues aus Russland ?? Alina Lipp berichtet in Telegram

    Nach vorläufigen Informationen: Das russische Untersuchungskomitee…

    ??Wer steckt hinter dem Terroranschlag auf die Krokus City Hall in Moskau? – Die russische Sicht, die viele vertreten

    „Die Mistkerle, die gestern den Terroranschlag in Moskau verübt haben, sind in Richtung der ukrainischen Grenze geflohen.

    Höchstwahrscheinlich warteten irgendwo an der Grenze ukrainische Spezialeinheiten auf die Terroristen.

    Dann wären sie heimlich an die Amerikaner übergeben worden.

    Die Amerikaner hätten dann gesagt, dass sie die Terroristen irgendwo im Nahen Osten oder so gefangen haben und dass es sich um IS-Anhänger oder ähnliches handelt, was sie erfinden würden.

    Auf diese Weise würden sie die Ukrainer aus der Sache heraushalten.

    Nach den Informationen im Netz zu urteilen, sind die Terroristen jedoch nicht dazu bestimmt, das russische Hoheitsgebiet zu verlassen.“

  22. Die einzigen Staaten der Welt, die den mohammedanischen Terror in den vergangenen Jahren energisch bekämpften, das sind China und Russland.
    Leider hat Russland offenbar in der Vergangenheit noch zu liberal agiert und bekam jetzt einen weiteren barbarischen Anschlag zu spüren.

    Selbstverständlich werden der Westen und die UN jetzt davor warnen, den Mohammedanismus stärker zu bekämpfen, denn dies sind – wieder einmal – alles nur „Einzelfälle“.

  23. Früher wäre ich nur entsetzt und empört gewesen über den Islam. Heute stelle ich mir folgende Fragen:

    1. Wieso?
    2. Wem nutzt der Anschlag?
    3. Wer hat den Anschlag organisiert? Nutzt er Putin, soll Putin destablisiert werden
    4. Hat Putin den Auftrag gegebe,n hat der Westen den Auftrag gegeben.

    4. erübrigt sich u.U. weil Putin und der Westen an einem Starng gezogen haben,
    aber ziehen der Westen und Putin immer an einem Strang?

    5. Wie konnten die „Terroristen“ (eventuell eben gedungene Mörder) die Tat ausführen.
    Das kann dann nur auf russischer Seite organisiert worden sein.

    Ja, das wäs erstmal.

    Dass der Islam was damit zu tun hat, (außer, dass man ihn dafür instrumentalisiert hat) glaube ich am allerwenigsten.
    Welche Erklärung dafür soll es geben. Nur den Haß, der den Islam umtreibt? Ich bitte da doch um eine zusätzliche Erklärung. War es Rache für irgendwas, für Tschetschenien?

  24. Wie gesagt, ich bitte dringlich um eine motivationale Erklärung (also ein Motiv). Ganz dringlich.

    Dass der Islam aus Haß zugeschlagen hat kann sein, ist mir aber als einzige Erklärung (mittlerweile) zu wenig. Wieso hat der Islam nicht in Berlin zugeschlagen? Oder in Paris oder in London?

  25. @ Goldfischteich 23. März 2024 at 09:38 :
    Danke, dass Sie auf den Bericht von RT hinweisen. In der Tat ist es viel zu früh, bereits wenige Stunden eine gewisse Täterschaft sofort auszuschliessen, was jene m.E. erst Recht verdächtig macht!
    Dem hochkorrupten (Kriegs)-Verbrecher Selenski ist in seiner Verzweiflung, da er weiß, seine f@schistischen Asov-Schergen haben den Krieg in der Ukraine längst verloren, jede Schweinerei zuzutrauen! Und hier gerade im Verbund mit irgendwelchen Moslems jene in seinem Sinne als „Nützliche Idioten“ einzusetzen, um den Verdacht vom SBU wegzulenken!
    Und außerdem wisst Ihr noch, was wenige Stunden nach der Nordstream 2 Sprengung aus den USA kam und von cum-ex-Scholz stupide nachgeplappert wurde: „Russland wars!“ Ohne jede Prüfung oder Entwicklung abzuwarten, wo es sonst bei Katastrophen dieser Größenordnung immer erstmal heißt: Wir müssen die Entwicklung erst einmal abwarten! Hier natürlich NICHT, klar….

  26. Gleich kommen wieder linke Deppen, die alles erklären wollen. Natürlich hat das nichts mit dem Islam zu tun. Auch handelt es sich um Islamismus und nict Islam.

    —————————————————————–
    Der Begriff Islamismus wurde im Westen erfunden, um Straftaten zu verharmlosen. Es gibt den nicht in den Ländern. Erdogan erklärte es Merkel auch mal. Es gibt nur den Islam.

  27. Blackrock womöglich für totalen Krieg in Europa?

    https://qpress.de/2024/03/18/blackrock-womoeglich-totalen-krieg-in-europa/#comment-87819

    Blackrock womöglich für totalen Krieg in EuropaBRDigung: Die Frage von Krieg und Frieden ist keine die man das zweibeinige Nutzvieh auf diesem Planeten entscheiden lässt.

    Nein, da gibt es beileibe höhere Interessen (beispielsweise bei Blackrock), die bei Krieg und Frieden nicht unbeachtet bleiben dürfen.

    Das Nutzvieh wird allenthalben via Propaganda soweit indoktriniert, dass es entweder aus Angst oder purer Begeisterung zur Schlachtbank strömt.

    Wer in den letzten Tagen genau hingeschaut hat, dem wird kaum entgangen sein, dass massiv auf einen größeren Krieg in Europa hingearbeitet wird.

    Nach dem „Friedensgeschrei“ der letzten Jahrzehnte, aus Sicht des Kapitals, absolut überfällig.

    Die USA und GB möchten sich (als treibende Kräfte) eines solchen Krieges gerne ein wenig zurückhalten.

    Die Festlandeuropäer gegeneinander Verheizen ist immer ein Riesen-Spaß.

    Das war bereits im ersten und auch im zweiten Weltkrieg der Fall.

    Es genügt ihnen, wenn sie zum Ende des Gemetzels, bei kalkulierbaren Verlusten, wieder als Siegermacht triumphal hinzustoßen dürfen.

    Den Lobbyisten und der Propaganda sei es gedankt, dass es immer noch genügend Idioten gibt, die aus zuvor beschriebenen Gründen unbedingt bei dem Gemetzel mitmachen möchten. …ALLES LESEN !!

  28. @hoffungsschimmer
    Mögen die Geheimdienste Anschläge auf unschuldige Menschen verhindern.

    Ich fürchte den Geheimdiensten bleibt dafür wenig Zeit. Die sind im Internet unterwegs, müssen alle Millionen AFD Wähler verfolgen und die Einhaltung neuen Sprachvorgaben für Einheimische überwachen, die Verbaltäter zur Anklage bringen, kleine Mädchen aus dem Unterricht holen lassen, um ihnen Warnungen für ihre Beinahe Verbaltaten zu erteilen.

  29. @ Walter Gerhartz 23. März 2024 at 10:37

    Für uns gibt es nur eien Lösung. Raus aus der NATO, EU und aus der Euro-Zone.

  30. .

    Kommt das „Gute-Nachrichten-Gesetz“ der Ampel,

    .

    1.) werden wir solche Artikel wie obigen nicht mehr lesen (können).

    .

    Friedel
    .

  31. Man kann hier nicht mehr kopieren und nicht mehr einfügen.
    Was ist das denn?
    ……….
    wieso? geht doch.

  32. INGRES 23. März 2024 at 10:32
    Wie gesagt, ich bitte dringlich um eine motivationale Erklärung (also ein Motiv). Ganz dringlich.

    Dass der Islam aus Haß zugeschlagen hat kann sein, ist mir aber als einzige Erklärung (mittlerweile) zu wenig. Wieso hat der Islam nicht in Berlin zugeschlagen? Oder in Paris oder in London?

    Weil die Mohammedaner den Westen ohnehin schon im Würgegriff haben und die komplette Unterwerfung nur eine Frage der Zeit ist.
    Daher brauchen die das nicht mehr mit solchen großen Anschlägen zu untermauern.
    Hier machen die das über die Demographie, Investitionen aus den Golfstaaten und täglichem Mikroterror über Kleinkriminalität wie in Belgien und Holland, wo die Messen bereits gesungen sind.

  33. Mit Schock und Trauer hat die internationale Politik auf den Angriff islamischer Terroristen in einer Konzerthalle in Moskau mit mehr als 60 Todesopfern reagiert

    —————-
    Allein diese Azssage iat ja im Grunde genommen blasphemisch. Als wenn es die Verbecher der internationalen Politik (und dass es sich im Westen um Verbrecher handelt (bei Rußland wiell man es ja (noch) nicht wahrhaben), wird man ja hier nicht bestreiten) interessiert, dass da 60 Menschen ungekommen sind, sind sie doch gerade an der Ausrottung der europischen Völker beteiligt)

    Ihr müßt hier härter werden. Ich war zeitebens knallhart.

  34. Die haben die Mistkerle geschnappt!
    Da muss man erst mal sehen wer die wirklich sind, wer ihre Auftraggeber sind!
    Die werden jetzt gefoltert, darauf kann man sich verlassen,
    Solche Faxen wie: „Ich warte auf meinen Anwalt!“ gibt es in R. sicher nicht.
    Die Mörder heißen dort sicher auch nicht „mutmaßliche“ Täter.
    Die Täterrechte dürften in Moskau weniger verbreitet sein.
    Dort ist noch ein Mörder ein Mörder und ein Massenmörder ein Massenmörder und ein Drogendealer,
    ein Drogendealer und kein Milieugeschädigter mit schwerer Kindheit, der erst noch therapiert werden muss und resozialisiert werden soll.

    Es gab mal Berichte, wie die die drogensüchtigen Strattäter oder überhaupt Drogensüchtige heilen.
    Die werden in R. ans Bett gekettet, bekommen eine Apfel und ein Stück Knoblauch für die Vitamine, und dann geht der Drogenentzug los ohne viel Brimborium.

    Danach sind die alle geheilt. Die Heilungsrate ist tatsächlich hoch!

    Nicht so wie hier, wo der Gesundheitsminister die Drogen noch an alle persönlich verteilt!

  35. @ Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 10:59
    Merkel und wahrscheinlich auch Baerbock haben wohl wie viele charakterschwache und hinterhältige Menschen ein eher sehr gespaltenes Verhältnis zu Hunden . Meist beruht das auf Gegenseitigkeit .

  36. Solche Anschläge provozieren „Verschwörungs-Theorien“:

    Ist es im Bereich des Fiktiven, des lediglich entfernt Denkbaren, dass sich irgendwann Verbindungen zwischen Ukraine-Terror und Islamisten-Terror ergeben könnten?

    Konditional: „könnten“.

    Es gibt dafür aber keine realen Anhaltspunkte.

    Steckt evtl. die Ukraine dahinter, würde sie alles tun, um den Verdacht abzuwehren.

    Filtion:
    Rein romanhaft könnte man sich vorstellen, dass die Ukraine aus den Milliarden des Westens die Islamisten bezahlt, damit sie offiziell für den Anschlag firmieren.

    Darf man sowas überhaupt denken?

    Wirklich sehr unseriös dieser Gedanke! Nur Beweisbares z#hlt.

    Denn die Ukraine ist doch eine lupenreine Demokratie, so wird es stets gesagt, in der Korruption und das Böse schlechthin nur in russischer Propaganda vorkommen.

    Nein, wie gesagt, sowas würde die Ukraine nicht machen, das Szenario ist keine Tatsachenbehauptung, sondern ist rein fiktiv und lediglich romanhaft gedacht ….

  37. Geopolitisch/Strategisch macht dieser Anschlag keinen Sinn.
    Ich halte Islam in dieser Hinsicht nicht für dumm.
    Möglich, aber unwahrscheinlich.
    Man schaue sich nur mal an, wie Putin in diesen Ländern empfangen wird.
    Oder denke ich mir das alles zu einfach.

  38. jeanette 23. März 2024 at 10:54

    Ein herrlicher Kommentar. Wenn Sie ein Mann wären, was hätte aus Ihenen werden können oder wäre geworden?

  39. Oberfeld 23. März 2024 at 09:37

    Also bitte nicht vorschnell urteilen, ob der IS wirklich dahintersteckt, halte ich noch für verfrüht, tendiere eher zur Ukrainischen Urheberschaft, die ja seit 2014 Terror der allerübelsten Art betreiben, weshalb ja auch die Militärische Spezialoperation gestartet wurde, die vom „Werte Westen“ dann zu einem Krieg gegen Russland ausgeweitet worden ist.

    Es ist immer noch so, daß man sich die Frage stellen muß: Wem nützt es und wer profitiert am meisten davon ?!

    Eine ukrainische Urheberschaft würde Putin nützen, einerseits bei der Motivation der Streitkräfte, andererseits bei der Intensivierung des Beschusses in Richtung Ukraine.

    Musels ungerechtfertigt als Täter aufzubauen, hätte für Putin keinen Nutzen.

    Musels als Täter würden hingegen der EUdSSR und unserer Regierung schaden, beide importieren gerade Musels en Masse und viele Völker in Europa murren deswegen bereits, während Ukrainer als Täter für unsere Wasserköpfe und für die EUdSSR keinen Nutzen hätten.

    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ein ukrainisches Kommando trotz Allem eine andere Opferauswahl getroffen hätten.

    Und dass die Täter in Richtung Ukraine stiften gegangen sind, leuchtet ein, es ist der kürzeste Weg aus Russland hinaus und vielleicht rechnen die Blitzbirnen noch mit einem Orden für Töten von Russen.

  40. jeanette 23. März 2024 at 10:54

    Die haben die Mistkerle geschnappt!

    Da bin ich dann mal gespannt und ich rate, dass ich nicht überrascht sein werde. 😉

  41. nicht die mama 23. März 2024 at 11:13

    Eine ukrainische Urheberschaft würde Putin nützen, einerseits bei der Motivation der Streitkräfte, andererseits bei der Intensivierung des Beschusses in Richtung Ukraine.

    Musels ungerechtfertigt als Täter aufzubauen, hätte für Putin keinen Nutzen.

    Musels als Täter würden hingegen der EUdSSR und unserer Regierung schaden, beide importieren gerade Musels en Masse und viele Völker in Europa murren deswegen bereits, während Ukrainer als Täter für unsere Wasserköpfe und für die EUdSSR keinen Nutzen hätten.

    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ein ukrainisches Kommando trotz Allem eine andere Opferauswahl getroffen hätten.

    Und dass die Täter in Richtung Ukraine stiften gegangen sind, leuchtet ein, es ist der kürzeste Weg aus Russland hinaus und vielleicht rechnen die Blitzbirnen noch mit einem Orden für Töten von Russen.

    Wenn dem so wäre, hätten die Ukrainer derartiges längst getan – zudem sind ohnehin längst ukrainische und/oder proukrainische Guerilla- und Partisaneneinheiten in russischen Gebieten hinter der Front unterwegs, beschränken sich aber auf Sabotageakte auf die Logistik und Versorgung.

  42. Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 10:55

    Ein Labrador-Weibchen, wie nett.
    Es gibt nicht viele Hunderassen die friedfertiger dem Menschen gegenüber sind wie Labradors.

  43. @jeanette 23. März 2024 at 10:00

    Sehe das so, dass es weder „ukrainische Barbaren“, noch „russische Barbaren“ gibt.
    Es gibt auch nicht „die Ukrainer“ oder „die Russen“. Es gibt nur Menschen, die Eskalation wollen und Menschen, die Verhandlungen wollen. Erstere sind für mich die Barbaren.

    Der Papst hat seinen Job gemacht und sich für Verhandlungen eingesetzt. „Weiße Fahne“, die Parlamentärsflagge, bedeutet die Bereitschaft zu Verhandlungen, nicht automatisch Kapitulation.
    Das war hier gemeint.

  44. Das_Sanfte_Lamm 23. März 2024 at 10:51

    Ist eine Erklärung, müßte man checken. Es wäre dann so, dass die Moslems ihren Haß aber gut unter Kontrolle haben. Könnte sein, aber es wird dann immer schwieriger und umfangreicher das Phänomen Moslem zu erklären. Also nur auf den Islam zurückzugreifen und die Käuflichkeit durch Hintermänner nicht zu betrachten.

    Es geht mir aber auch nicht so sehr darum, das Haß-Argument zu desavouieren (obwohl, wohl auch), sondern es ist mir einfach zu wenig. Man muß schon andere Erklärnungne finden. Ich habe hier im Moment keine. Habe gar keinen Ansatzpunkt. Vieleicht gibts ja einen, ich habe noch nichts gehört und die Kommentare hier noch nicht gelesen.

  45. Das_Sanfte_Lamm 23. März 2024 at 11:21

    Stimmt.

    Und die Barbarei der gesamte Stil dieses Anschlages erinnert doch sehr an bisherige Anschläge von Anhängern der Religion des Friedens.

  46. @ Nuernberger 23. März 2024 at 11:04

    Haben Sie die Bilder gesehen?
    Es sieht eher danach aus, als ob
    Merkel sich freute, daß der Hund
    ein gutmütiger ist.

    Ich habe auch Angst vor Hunden. Von der
    kleinen Kläfftöle bis zum Jumboköter. Weil
    ich mit ihnen wie mit einem Miezekätzchen
    umgehe: ohne Autorität. Das verstehen die
    Viecher nicht. Bin schon zweimal gebissen
    worden. Ich bin freundlich zu den Hunden.

    Einmal war es ein Dackel meiner besten
    Freundin, einmal die Jagdhundmischung
    meiner Schwiegereltern.

    Schwiegereltern in Urlaub. Mein Mann u. ich
    haben ihr Häuschen gehütet, Katzen u. Hunde
    versorgt. Taro auf der Wiese an der Kette, oben
    an einem Drahtseil mit Rolle zum langlaufen.
    Ich zu meinem Mann: „Guck mal, wie traurig Taro

    ist, ich bring ihm was zu fressen.“ Ich nahm
    etwa ein Drittel eines Ringes Putenfleischwurst
    u. legte es ihm vor die Pfoten. Taro schaute mich
    an. Ich: „Ist Dir das Stück zu groß? Ich mache es
    Dir klein.“ Und nehme es weg…

    Meine Hand mußte genäht werden: ca 4cm lang.
    Ich merkte erst gar keinen Schmerz u. rannte ins
    Haus. „Taro hat mich gebissen! Warum? Ich wollte
    ihm nur helfen! Er ist doch so allein.“ Und anderes
    einfältiges Zeug.

  47. Deutschlands Terroristen

    Deutschlands Menschenrechte stinken zum Himmel!
    Alles unterliegt hier einer Willkür!
    Hier läuft überhaupt nichts anständig.

    Weder bin ich eine Linke, noch habe ich nur die geringste Sympathie für RAF Terroristen.
    Dennoch wenn man sich hier so sehr auf Menschrechte beruft, dann muss man sie auch selbst einhalten.

    BILD SCHREIBT: „KLETTE (die RAF Terroristin) jammert über Haftbedingen.“
    Fakt ist, diese Frau, die man ja immerhin 30 Jahre einfach nicht schnappen konnte oder wollte, die sitzt jetzt in U-HAFT. Die ihr vorgeworfenen Taten muss man ihr jetzt nachweisen.
    U-Haft ist sozusagen eine vorübergehende Haft zur Aufklärung. Die Person ist in Gewahrsam genommen, noch nicht verurteilt.

    Was macht man, man quält sie mit perfiden Mitteln. Man überwacht sie mit VIDEO TAG UND NACHT. Das ist doch eine Schweinerei. Man gibt vor, sie könne Selbstmordgefährdet sein. Ihr Anwalt bestreitet das.
    Dann enthält man ihr Zeitschriften und Bücher vor, die sie bestellt hat. Sie hat ein Anrecht auf Information, die Lektüre kann eine Haftanstalt nicht einfach zuteilen nach Lust und Laune und eigenem Ermessen.

    Man soll die Frau anständig behandeln, und dann soll man sie anständig verurteilen, aber nicht solche perversen Spielchen und primitiven Psychoterror an den Tag legen!

    Überhaupt wie das hier läuft. Man klaut PUTINS/RUSSISCHES GELD und wenn man eine Wut hat, wie jetzt nach seiner gewonnen Wahl, dann entschließt man sich einfach, das „eingefrorene“ (geklaute) Geld aufzutauen, um es in der Ukraine für Rüstung zu verbraten. Mit anderen Worten man will Putin für seine gewonnene Wahl bestrafen, indem man die Ukraine mit Russischem Geld belohnt. So wie im Kindergarten, wo die Erzieherinnen willkürlich die Kinder bestrafen und belohnen.
    So eine Regierung kann doch keiner achten!

    Das ist doch alles widerlich! Unehrenhaft, ein richtiger emotionaler Hausfrauensaftladen mit der nachgiebigen und strafenden Mutter in der Aufgabe einer heiligen MADONNA deren Moral alle Folge zu leisten haben.

    Man soll die Frau anständig behandeln.
    Und wenn sie verurteilt ist soll man sie in Gefängnis überführen zu den anderen Gefangenen, nach vorgegebenen Haftbedingungen.

    Nicht nur die ELTERN müssen ihren Kindern als gutes Beispiel voran gehen,
    AUCH EIN STAAT hat die Aufgabe, er sollte ein VORBILD für Korrektheit und Anstand sein und nicht die Willkür und Schande eines Willkürapparats, dem die Emotionen durchgehen.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/raf-terroristin-daniela-klette-jammert-ueber-bedingungen-im-gefaengnis-87618260.bild.html

    Auch die Demos gegen Rechts!
    Hier wird gar nicht mehr argumentiert, es wird nur noch Stimmung gemacht, entweder gegen den einen oder für den anderen!!

    Dreckige Parolen werden zur Vorgabe!!
    Kinder werden aus dem Unterricht abgeführt!

    Das ist doch alles eine Schande.
    Die ganze Welt schaut auf Deutschland, und alle schütteln den Kopf, viele lachen sogar kopfschüttelnd!

  48. Zum Thema
    „Verschwörungs-Theorien“:

    Der Grad zwischen Verschwörungs-Theorien bzw. gedanklichen Vorstellungen und Realität ist im politischen Bereich sehr scharf und glatt.

    Schnell wechseln Gedanken in greifbare Realität.

    Beispiel (hat mit dem Anschlag nichts zu tun):

    Man denke an das Unvorstellbare – beispielsweise nur an die Neunziger Jahre, an das Paar Petra Kelly und Gerd Bastian, beides Friedensdemonstranten und im Bewusstsein der Öffentlichkeit keine Gewalttäter.

    Das Ende:
    Er erschoss sie – und dann sich selbst.

    Unvorstellbar!
    R.I.P.

  49. Bitte, nicht so brüskiert, fremdenfeindlich und muslimfeindlich tun!
    Diese friedlichen Aktivisten(*) haben doch nur entsprechend ihrer bunten Kultur den Russen
    Happy Ramadan! gewünscht!

    :mrgreen:

    Islam = Frieden®
    Ramadan = Frieden® (so hat es auch die Bürgermeistern von Frankfurt/M gesagt)
    Frieden® im Islam bedeutet, dass die Ungläubigen vergewaltigt, vertrieben, ermordet werden und endlich das göttliche Kalifat unter der Scharia ausgerufen wird.
    „Happy Ramadan“
    bedeutet: viel Frieden® …
    [wiki/Dar_as-Salam]

    Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch.
    Und ich freue mich darauf!
    [Frau Göring-Eckardt]


    (*) Verehrer vom göttlichen und ehrenvollen Dschihadisten und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed

  50. @ nicht die mama 23. März 2024 at 11:22

    Habe auch die vielen Zitzen gesehen u.
    dachte, es muß wohl eine Hündin sein.

  51. INGRES 23. März 2024 at 11:24

    Ist eine Erklärung, müßte man checken. Es wäre dann so, dass die Moslems ihren Haß aber gut unter Kontrolle haben. Könnte sein, aber es wird dann immer schwieriger und umfangreicher das Phänomen Moslem zu erklären. Also nur auf den Islam zurückzugreifen und die Käuflichkeit durch Hintermänner nicht zu betrachten.

    Es geht mir aber auch nicht so sehr darum, das Haß-Argument zu desavouieren (obwohl, wohl auch), sondern es ist mir einfach zu wenig. Man muß schon andere Erklärnungne finden. Ich habe hier im Moment keine. Habe gar keinen Ansatzpunkt. Vieleicht gibts ja einen, ich habe noch nichts gehört und die Kommentare hier noch nicht gelesen.

    Was ich aus meinen früheren regelmäßigen Kontakten mit Türken auf jeden Fall bestätigen kann, ist dass es bei Mohammedanern eine Verachtung und Ablehnung für die westliche libertäre Lebensart gibt.
    Wie es bei Arabern aussieht weiß ich mangels persönlicher Erfahrungen nicht.
    Was die jedoch schnell gelernt haben, ist zu erkennen, wo in der abendländischen Welt die Achillesferseliegt:
    es ist der selbstauferlegte Moralismus und die Abkehr vom Sozialdarwinismus.
    Da reichen (sukzessive zu Weihnachten) ein paar traurige Kinderaugen, ein wenig Pallywood hier und wenig Pallywood dort mit Benachteiligung und Ausgrenzung und schwups schon wird der Abendländler weich und knickt ein.

  52. Das Auswärtige Amt und die EU können sich ihre Heuchelei ersparen.
    Die wollen doch den Islam denn „der Islam gehört zu Deutschland bzw. ist in Deutscland angekommen bzw. hat in Deutschland Wurzeln geschlagen“.
    Gut daß die USA und Russland ihre ganzen Zwistigkeiten mal vergessen und in der Frage der Bekämpfung des Terrorrismus zusammmenarbeiten auch wenn es leider nichts genützt hat.
    Auch die deutschen Geheimdienste, sofern sie nicht im Kampf gegen Rächtz eingebunden sind was für die viel wichiger ist, benötigen ständig die Informationen benachbarter Geheimdienste.
    Für eine endgültige Analyse ist es wohl noch zu früh und die deutsche Lügenpresse muß sich gegebenenfalls ihre „Wahrheit“ zurechtgestalten.

  53. UN: „Feiger und abscheulicher Terroranschlag“
    Entsetzen usw.

    Auch hier wieder die Gretchenfrage der Islamkritik

    Die UN (und viele andere) gehen offensichtlich aus von der
    fragwürdige Prämisse: Islam = Frieden.
    Aufbauend auf diese fragwürdige Prämisse wird logisch korrekt gefolgert:
    ⇒ Dieser „Terroranschlag“ kann also nichts mit dem Islam zu tun haben.
    ⇒ Die Terroristen(*) haben den Islam falsch verstanden etc.

    ⇒ Wir können weiterhin Millionen von diesen friedlichen Bürgern(*) in unser Land holen und ihnen „Happy Ramadan“ wünschen, weil diese friedlichen Bürger(*) ja nichts mit dem Dschihadisten Mohammed zu tun haben.

    Das Problem: das logische Fundament dieser (korrekten) Folgerung (Islam=Frieden) ist m.E. völlig wacklig.

    Wenn wir aber ausgehen von der
    realistische Prämisse: Islam = Dschihad (und Kalifat, Scharia, JudenHass, Rassismus, Faschismus, …).
    dann würden daraus folgen:
    Diese gläubigen Aktivisten(*) haben ihr Vorbild, den ehrenwerten und göttlichen Dschihadisten und terroristisch-islamistischen Eroberer richtig verstanden.
    Das Wertesystem vom Islam ist nicht mit unseren Werten vereinbar.

    ⇒ Segregation:
    Islamistan den Mohammedanern(*).
    Westliche Länder den ‚Ungläubigen‘.
    Wer den Dschihadisten und islamistischen Eroberer Mohammed als Vorbild verehrt, gehört nicht in unser (westliches) Land.

    Bitte @Pi, @AfD, ich halte Diskussion über obige Prämissen wesentlich für die ganze Islamkritik. Deshalb müssen wir dringend intern darüber reden und dies dann an die Öffentlichkeit bringen!

    Weitere Beispiele für Relevanz obiger Prämissen hier:
    https://www.pi-news.net/2023/08/muezzinruf-in-koeln-und-kirchenglocken-in-pakistan-der-wesentliche-unterschied/#comment-6038325


    (*) Verehrer den göttlichen legitimierten und ehrenvollen Dschihadisten und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed

  54. @Engelsgleiche 23. März 2024 at 10:24

    Auch BILD nutzt die Stunde bereits wieder zu Propaganda gegen Putin:
    „Mindestens 93 Tote und mehr als 150 Verletzte! Dabei hätte der Anschlag bei einem Rockkonzert in Moskau möglicherweise gestoppt werden können – wenn Kreml-Diktator Wladimir Putin (71) die Terror-Warnung der Amerikaner ernst genommen hätte.“

    Die Botschaft: Der alte „Kreml-Diktator Wladimir Putin (71)“ ist schuld, weil er den Anschlag nach US-Warnungen nicht verhindert hat.
    In den ersten Minunten gedenkt man er Opfer und versucht, Klarheit zu gewinnen. Man treibt keine Propaganda.

    BILD ist ekelhaft!

  55. Hiermit nehme ich alle falschen Verdächtigungen,
    die ich heute früh beschrieben habe zurück u.
    bitte um Entschuldigung.

    Ich lege mich jetzt auch auf den IS, jene
    radikalfrommen u. imperialistischen
    Moslems fest.

    Den Verletzten bestmögliche Genesung & Wunder,
    den Toten „Ruhet in Frieden!“.

  56. Terror durch Islamisten ist völlig normal!

    In 2 Monaten redet fast niemand mehr über diesen Terroranschlag.

    Genauso wenig, wie über die vielen tausenden islamischen Terroranschläge während der letzten 30 Jahre.

  57. @ Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 11:32
    Bemerkung zu Baerbocks dämlichen Kommentar zu Putin und sein Schoßhündchen das Pfötchen zu A.M.
    geben wollte, nur sie hats als „Global Menschenkennerin“ nicht kapiert.
    Was wäre wohl gewesen wenn der Vladimir eine Miezekatze alias „Grumpy Cat“ auf Merkel „losgelassen“ hätte?! Miau …wäre das um die Welt gegangen!
    siehe dazu: https://www.stern.de/digital/online/grumpy-cat–die-beruehmteste-katze-der-welt-ist-tot-8714388.html

  58. Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 11:30
    @ Nuernberger 23. März 2024 at 11:04
    Haben Sie die Bilder gesehen?
    Es sieht eher danach aus, als ob
    Merkel sich freute, daß der Hund
    ein gutmütiger ist.
    Ich habe auch Angst vor Hunden. Von der
    kleinen Kläfftöle bis zum Jumboköter. Weil
    ich mit ihnen wie mit einem Miezekätzchen
    umgehe: ohne Autorität. Das verstehen die
    Viecher nicht. Bin schon zweimal gebissen
    worden. Ich bin freundlich zu den Hunden.
    —————————————

    Die Hunde sind oft die schlauesten blöden Hunde, die es gibt.
    Die merken wenn sie Angst haben. Das riechen die irgendwie.
    Sie müssen mit denen umgehen, so als wären Sie selbst ein Hund,
    wenn einer ihnen zu nahe kommt oder sie anbellt, dann machen
    sie einfach PSSCCCHT! das verstehen die! Falls nötig ein paarmal hintereinander.
    Die verstehen klare Befehle!
    Sie können ihn auch mal anpusten, mal sehen wie er reagiert. Das Tier soll sich an ihren Geruch gewöhnen.

    Auf jeden Fall dürfen Sie fremde Hunde nicht anfassen, auch nicht wenn die selbst ankommen und um sie herumscharwenzeln, nicht zu viel Beachtung schenken. Sie können ja mit denen reden, das reicht. Ich mag Hunde, aber die muss man erziehen, sonst werden die frech.

    Wir haben in der Familie einen Hund, nicht in unserem Haus, das ist ein richtiger Macho, nur wenn die Mädchen und Frauen mit dem allein sind, dann spielt er den CHAUVI, kläfft alles und jeden an. Der spielt sich als Beschützer auf. Das kann richtig nerven. Der würde wohl auch beißen. Eigentlich ein goldiger Hund, mittelgroß, aber selbst die Hundeschule konnte ihm das nicht austreiben.

    Eine Freundin von mir hat richtige Angst vor allen Hunden.
    Die wird restlos panisch!
    Die ist ja dann nirgends mehr sicher, denn es gibt ja unterdessen bald mehr Hunde als Kinderhorden.

  59. Nunja Geopolitisch macht der Abschlag der Muselmänner keinen Sinn man kann keine Botschaft dahinter ableiten insofern bleibt es abzuwarten wie sich die Sache entwickelt

  60. „Die EU verurteilt jegliche Angriffe gegen Zivilisten.“

    Aus der Sicht von Verehrer*innen vom göttlich legitimierten Dschihadisten und rassistischen MassenMörder Mohammed war das eine
    heldenhafte Säuberung von Ungläubigen
    Das gibt 72 Punkte extra im social core vom islamischen Himmels-Puff …
    Die weltweit knapp 2 Mrd. Brüder und Schwester dieser Aktivisten werden ihren Helden gratulieren
    und ihren Kindern sagen, dass diese Helden ihr großartiges Vorbild, dem Islamisten Mohammed richtig verstanden haben.
    Happy Ramadan.

  61. INGRES 23. März 2024 at 11:13

    jeanette 23. März 2024 at 10:54

    Ein herrlicher Kommentar. Wenn Sie ein Mann wären, was hätte aus Ihenen werden können oder wäre geworden?

    ———————————

    Vielleicht ein richtiger Proll! 🙂

  62. Islamist Erdolf im Comic (2016)
    „Papa, ist es erstrebenswert, Märtyrer zu werden?“
    Papa: „Natürlich, mein Schatz. Wer möchte denn nicht ins Paradies kommen?“

    65% der friedlichen und unpolitischen Türken in Deutschland haben 2023 diesen Islamisten gewählt.


    Islam = Dschihad, Scharia
    Dschihad und Scharia gehören zu Deutschland
    [frei nach Angelahu Merkelnix]

    Also ich finde, Dschihad und Scharia gehört nicht nach Deutschland …
    Mir sind Amtseid und Verfassungsschutz lieber.
    (ja, ich weiß, diese Gesinnung ist voll schariafeindlich, also rechtsextrem!)

  63. Während in Russland, Israel/Palästina, Nigeria usw. der Moslem-Terror tobt, debattiert der Bundestag über Kinderehen. Mit Lamya Kaddor… Mehr muß man nicht wissen.
    Mal wieder ein importiertes Probelm. Als hätten wir nichts besseres zu tun.
    Ein weiterer Türöffner für Terrorismus. Deutsche Gesetze werden ausgehebelt.
    Ich kann die jubelnden „Kinder“ kurz nach dem Überfall auf Israel (das war ja u.a. auch bei einem Konzert) nicht vergessen.
    Das schlimmste Lügenblatt ’sz‘ eiert um das Thema herum.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kinder-und-jugendschutz-bundestag-debattiert-%C3%BCber-kinderehen/ar-BB1kmr8o?ocid=msedgntp&cvid=90b1a9bf8d224efcaede7fce86601bd4&ei=10

  64. @ AggroMom 23. März 2024 at 10:11
    Ist das echt???

    ——————————————-
    Ich denke schon, dass das echt ist. Wenn Sie einmal hier reinschauen wollen
    https://www.youtube.com/watch?v=8XbjGAo-RF4

    Aber die ganze Materialbeschaffung ist sinnlos, denn dieser ukrainische Soldat spricht es klipp und klar aus – es ist niemand mehr da, der die Waffen bedienen könnte, die Männer gehen ihnen aus.
    https://www.youtube.com/watch?v=rNkxV9NY6X4
    ab 8:40

  65. Vermutlich konnten ähnliche Anschläge im bunt-naiven Land bislang nur durch hohe Schutzgeldzahlungen und Warnungen fremder Dienste verhindert werden.

    Aber wie lange wird das noch gutgehen?

  66. SanktOrban 23. März 2024 at 11:53
    Nunja Geopolitisch macht der Abschlag der Muselmänner keinen Sinn

    Geopolitisch und strategisch wundert es mich auch.
    Aber wir (ich) haben auch nicht auf dem Schirm, dass gut (im Sinne von schlecht) 12% Verehrer vom Dschihadisten Mohammed in Russland leben.
    [wiki/Islam_in_Russland]
    Die wollen im Sinne von DER Weltkrieg (1400 Jahre Dschihad) eben auch mal Fortschritte machen um ihr göttliches Ziel (Kalifat) zu erreichen.
    Strategisch hätte ich auch eher gedacht, dass sie ihre Gebiete mit vorhandener Mehrheit ausbauen (Krim?!) und sich dort abspalten (wie Kosovo, Mindanao in Philippinen, Uiguren, Pakistan, Rohingya, …).

    Aber es geht ja nicht um „Sinn“ im westlichen Sinne.
    Es ist nun mal die 6. Säule dieser „Religion“: Dschihad.
    Von Kindheit haben die Aktivisten von Eltern und Imam gehört: verehrt den Dschihadisten Mohammed.
    Diesem göttlicher Auftrag sind diese gläubigen Aktivisten nachgekommen.
    Es gibt ja auch eine riesige Belohnung: ewige Flatrate im islam-Himmel mit 72 Nutten.
    Aus der Perspektive gibt es schon Sinn …

  67. Deutschland sehe ich auch als Rückzugsraum für Terror-Islamisten. Hier können sie ungestört hausen, finstere Pläne schmieden, werden von deutschen rot-grünen Politikern und Bürgern hofiert („Happa Ramadan“) und Bürgergeld gibt’s obendrauf, egal ob abschiebepflichtig oder VOLLZIEHBAR abschiebepflichtig.
    Fast 500.000 Ausländer ohne Aufenthaltsberechtigung. Unglaublich. Anfrage der AfD/Rene Springer.

  68. Dieser Anschlag zu dieser Zeit an diesem Ort kann für mich nur einen Zweck haben: Eskalation.
    Nur Kräfte des Übels wollen Eskalation.
    Hoffe, dass alle Beteiligten das erkennen und entsprechend reagieren.

  69. Mich würde es nicht wundern, wenn die islamischen Terroristen von den USA bezahlt worden wären. Die USA wissen, sie kommen nach Russland nicht auf militärischem Wege hinein, ohne den ganzen Weltfrieden zu gefährden. Die Wut, dass die Ukraine am Verlieren ist sitzt tief. Und mit dem TAURUS das klappt nun auch nicht. Hätte man den Ukrainern den TAURUS gegeben, da kann man davon ausgehen, die hätten ihn benutzt um auf den KREML Raketen abzufeuern, egal welche „Verträge“ sie vorher unterzeichneten, egal was sie versprachen. Denn die haben gar nichts mehr zu verlieren. Und eine „unerlaubte Aktion“ gegen Russland hätte man dann irgendjemandem in die Schuhe geschoben. Welche Strafe sollte man den Ukrainern schon geben dafür?

    Jedoch ohne den Taurus, kann man Russland, ganz besonders Moskau, nur noch mit heimtückischen TERROR AKTIONEN beikommen. So wie man es ja auch schon mit Sprengung der KRIM BRÜCKE geplant hatte. Das flog auf durch Russlands Geheimdienst und Veröffentlichung des Conference Calls, oberste Akteure: Deutsche OFFIZIERE und Deutsche GENERÄLE auch hier.

    Man sagt die USA seien diejenigen gewesen, die schon zu Anfang in Afghanistan den Islamischen Staat überhaupt mit Waffen ausgestattet hatten, mit denen erst zusammenarbeiteten.

    Am liebsten wäre es denen wahrscheinlich schon am Tag nach Putins Wahl, am Feiertag der Krim gewesen, dieses Massaker in Moskau anzurichten.

    VONWEGEN FRIEDEN
    und FRIEDENSGESPRÄCH

    da sind unsere POLITIKER meilenweit entfernt davon:

    Das ZIEL ist RUSSLAND zu vernichten,
    wie es der Bäbock schon sagte: Russland so viel Schaden wie möglich zuzufügen.

    Das alles OHNE ROTE LINIEN!!

  70. Annie Crane
    23. März 2024 at 12:03
    @ AggroMom 23. März 2024 at 10:11

    Aber die ganze Materialbeschaffung ist sinnlos, denn dieser ukrainische Soldat spricht es klipp und klar aus – es ist niemand mehr da, der die Waffen bedienen könnte, die Männer gehen ihnen aus.
    —-
    Joa … alle desertiert nach Germoney

  71. gonger 23. März 2024 at 12:01

    Oh, Allah, die Terror-Patin schon wieder.

    Ich hoffe mal für alle Anwesenden, dass sie so kültürsensibel waren und brav gewartet haben, bis die Trine ihren Joghurt hinuntergegessen hatte.
    Weil, dass die ihren Knigge gelesen hat, den sie von Helferich geschenkt bekommen hat, halte ich für ausgeschlossen.

  72. Die beängstigende Rückkehr des Terrors nach Moskau
    [welt.de]

    Die Aussage geht aus von der
    fragwürdigen Prämisse: Islam = Frieden
    Daraus wird gefolgert, dass mit etwas polizeilichen Druck der „Islamismus“ (der aufgrund obiger Prämisse nichts mit dem Islam zu tun hat) besiegt werden kann.

    Und jetzt wundert man sich, dass das nicht funktioniert.
    Vielleicht liegt es daran, dass die Prämisse falsch ist?!!

    Obiger Satz offenbart die UNkenntnisse über den Islam:
    Über 20 Mio. Verehrer vom Dschihadisten Mohammed leben in Russland.
    Im Islam gibt es keinen dauerhaften Frieden mit den Ungläubigen.
    Es gibt allenfalls eine kurzfristige, stategischen Waffenstillstand [wiki/Hudna].

    Wie wäre es, wenn wir ausgehen von der
    realistischen Prämisse: Islam = Dschihad, Kalifat, Scharia, JudenHass, Rassismus, Faschismus, …?!
    Das würde bedeuten:
    1. Segregation: Wer den terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed als Vorbild verehrt, gehört nicht in unser Land.
    2. Weltweites Langzeitprojekt (No!hammed), in dem Betroffene ermutigt werden, sich vom Faschisten und Rassisten Mohammed zu distanzieren. Dies würde nicht nur die „Ungläubigen“ vor weiterem Terror schützen, sondern auch die Betroffenen selbst befreien aus dieser politischen Gewaltsekte und dazu auch noch im Konflikt Israel gegen Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed große Schritte Richtung Frieden bewirken.

    (Natürlich kann kurzfristige polizeilich/militärischer Einsatz gegen Verehrer vom Islamisten Mohammed mal sinnvoll sein, aber es wird keine langfristige Lösung sein.)

  73. AggroMom 23. März 2024 at 12:25
    Annie Crane
    23. März 2024 at 12:03
    @ AggroMom 23. März 2024 at 10:11
    Aber die ganze Materialbeschaffung ist sinnlos, denn dieser ukrainische Soldat spricht es klipp und klar aus – es ist niemand mehr da, der die Waffen bedienen könnte, die Männer gehen ihnen aus.
    —-
    Joa … alle desertiert nach Germoney
    ————————————-
    Das sind wohl überwiegend die Bessergestellten und die mit reichlich Vitamin B, die diese Klitschko-Einstellung teilen
    https://www.youtube.com/watch?v=VB55SI6A9jY
    Von den armen Kerlen, die an die Front geschickt wurden, sind vermutlich die meisten verreckt bzw. schwer verwundet.

  74. Die Ukraine schiebt nun den Anschlag den Russen selbst zu!

    Ich lese dies bei „Tagesschau“:

    Der Sprecher des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Andrii Jusow, sagte der Zeitung „Ukrainska Prawda“, die Tat sei eine gezielte Provokation russischer Spezialkräfte. Der russische Präsident Putin begehe Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung.

  75. Bei Anis Amri weiß man auch nicht so genau,
    wer außer Al-Lah & Koran noch aufwiegelte. 😐

  76. INGRES 23. März 2024 at 11:13 : Mann
    jeanette 23. März 2024 at 11:57 : Proll

    Ordungsruf!
    :ernstemiene:
    :zeigefinger:
    Kinder, vertragt Euch!
    Respekt!
    Sachebene!

  77. Marie-Belen 23. März 2024 at 12:45
    Da haben wir ja im Moment noch Glück gehabt!
    „Sicherheitsexperte: IS-Miliz von Moskau plante Anschlag auf Kölner Dom“

    Warte, warte nur ein Weilchen,
    Bald kommt der Freundeskreis der 72 himmlischen Nutten auch nach Köln
    Mit Mohammeds heilgen Hackebeilchen
    Macht er Hackefleisch aus Dir

    #Happy Ramadan
    #Hudna
    #Dschihad 6. Säule
    #Allah ist gütig und gerecht
    #Islam=Frieden

  78. Inzwischen sind alle meine „Verschwörungstheorien“ leider wahr geworden, so daß ich neue brauche. Hier ist eine:
    Die USA haben dem IS ein paar Millionen Dollar geschenkt, dafür DASS der IS genau diesen Anschlag durchführen soll ….
    Denn die Amis haben sich ja selbst verraten, weil sie derart kurz nach dem Anschlag schon „wußten“, daß es weder die Ukraine noch sie selber waren ….

  79. UN: „Feiger und abscheulicher Terroranschlag“
    — (2)

    Die UN offenbart damit ihre UNkenntnisse über den Islam.

    Begründung
    Meine obigen Beiträge (Prämissen, Hudna, Dschihad 6. Säule, …)

  80. T.Acheles 23. März 2024 at 11:56

    „Die EU verurteilt jegliche Angriffe gegen Zivilisten.“

    Das hätte die EUdSSR mal vor 10 Jahren im Donbass machen sollen, dann hätten wir diese Schei..e heute nicht.

  81. Amerika verbietet Selenskyj
    Angriffe auf Russland!
    ALEXANDER RAUE, 23.03.2024
    Selenskyj feuert mit Langstrecken-Raketen und Drohnen bis nach Moskau und St. Petersburg. Aber offenbar hat er es massiv übertrieben und deswegen zieht Amerika jetzt die Reißleine. Die USA haben Selenskyj weitere Angriffe auf russisches Territorium verboten!
    https://www.youtube.com/watch?v=AJ5dAzGBbkI
    knapp 9 min lang

    +++++++++++++++++++++

    OT

    Ich war heute früh kurz nach 9 Uhr an
    an der Post. Geschlossen wegen Streik.
    Und das kurz vor Ostern. Frechheit!

  82. Eine schreckliche, barbarische Tat, mein Beileid den Hinterbliebenen.
    Sofern es Islamisten waren, erscheint natürlich relevant, dass es an einem Freitag und noch dazu im Ramadan geschah. In der Geschichte hat der Islam einige seiner größten Eroberungsfeldzüge im Ramadan durchgeführt.
    Die Hintergründe müssen jetzt schnell und schonungslos aufgeklärt werden. Denke, Russland ist aber gut aufgestellt mittels enhanced interrogation diese Terroristen Schweine zu knacken. Sofern es Islamisten waren, ist das nicht so ohne; den einen Drahtzieher von 9/11 haben sie mehr als 100 mal mit Waterboarding bearbeitet und waren immer noch nicht sicher, ob sie alles herausgebracht haben, obwohl der schon halb plemplem dann war. Tippe, die Russen werden es mit das klassisch hartem Anfassen und chemischen Methoden, Wahrheitsseren usw. versuchen.
    Die Terroristen sind in jedem Fall in Russland in guten Händen; besser als der Pakistani in Deutschland, den sie wieder haben laufen lassen, nachdem er einen Polizisten in Nürnberg niedergeschlagen hatte, der dann aber kurz danach verstorben ist. Die Medien schreiben natürlich jetzt, dass der so gestorben ist und dass es kein Zusammenhang gäbe; ich glaube denen kein Wort mehr.

  83. Lt rus. Medien rettete ein Mann ca50 Kinder,
    Indem er sie aus der Gefahrenzone unterhalb eines brennenden Dachteils weglotste, welches kurze Zeit später zusammen brach.

  84. Dieser Anschlag ist schrecklich und wir fühlen mit den Opfern und Hinterbliebenen, soweit das überhaupt möglich ist. Der Terror hat die Handschrift des IS. Ob und inwieweit die Ukraine darin involviert ist, läßt sich zum Zeitpunkt nicht sagen. Kiew war je sehr beeilt darin, über den eigenen Geheimdienst seine eigene Unschuld zu beteuern, um den Anschlag im nächsten Atemzuge den Russen selbst unterzuschieben. Generell sollte man bei Geheimdienstverlautbarungen sehr vorsichtig sein. Man wird im Westen auf jeden Fall seine eigenen Geschichten daraus machen, die geeignet sind, Rußland zu schaden.

    Der Anschlag zeigt, daß die Strategie des russischen Staates, den Bau von Moscheen und die Bildung islamischer Gemeinden zuzulassen, bei gleichzeitig akzentuierter „klaren Linie“ und eindeutigen Grenzsetzungen, fehlgeschlagen sein könnte. Es wird schwer sein damit, wenn wir es bei denen, denen die Grenzen gesetzt werden sollen, mit einer tiefen Verachtung des Lebens zu tun haben, einschließlich des eigenen.

    Ruht in Frieden. Ihr Anderen, Hinterbliebenen: findet den Trost, den ihr so sehr nötig habt.

  85. VERSCHWÖRUNG? FALSE FLAG?

    Alles geplant? Neueste Erkenntnisse
    über die Vorfälle in Russland!
    Kristina „Krissy“, verh. Rieger,
    in der Ukraine geb., mit 9 J. nach
    Deutschland gekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=e7RXAK5u7-s
    gut 9 Min. lang

    Ukr Geheimdienst beschuldigt Putin/Kreml.

    Bei Terrorschlägen in den USA
    verdächtigen manche auch Washington.

    7. Okt. Hamas-Terror wird oft den
    Juden in die Schuhe geschoben.

  86. T. Acheles 12:41
    ——

    Sie lesen halt nicht richtig.
    Sie überfliegen alles nur.
    Es gibt keinen Stress, einfach richtig lesen.

  87. Im übrigen ist die Kopier- und Einfügefunktion hier bei PI irgendwie blockiert.
    Man kann nicht mehr kopieren und das Kopierte nicht mehr einfügen.

  88. Das es sich um muxxels aus dem Kaukasus handelt, ist glaubhaft, dort schwelen ständig
    Konflikte, welche in Europa gar nicht so richtig wahrgenommen werden.
    Und das diese Gruppen von Interessierten Leuten angestiftet worden sein könnten, um Russland durch Terror zu destabilisieren,
    Halte ich ebenfalls für möglich.
    Nur, nichts genaues weiß man nicht.
    Amis, ukras, andere Russland hasser,
    GB Geheimdienst, Franzosen,
    Vieles ist möglich.

  89. Anderes Thema
    Gestern Abend, ARD DDR I Tagesthemen,
    NRW Innen Mini Reul, ist richtig ausgerastet,
    Thema Cannabis Freigabe, er konnte
    Sich gar nicht wieder ein kriegen, das Wort “ Scheiss“ ist gefallen,

  90. Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 13:11

    Amerika verbietet Selenskyj
    Angriffe auf Russland!
    ALEXANDER RAUE, 23.03.2024
    Selenskyj feuert mit Langstrecken-Raketen und Drohnen bis nach Moskau und St. Petersburg. Aber offenbar hat er es massiv übertrieben und deswegen zieht Amerika jetzt die Reißleine. Die USA haben Selenskyj weitere Angriffe auf russisches Territorium verboten!
    https://www.youtube.com/watch?v=AJ5dAzGBbkI
    knapp 9 min lang

    ————————————-

    Diesen Wilden sollte man überhaupt keine Waffen mehr liefern!

    Putin weiß schon warum er dieses kriminelle Pack bekämpft.

    Und wir füttern es.

  91. OT

    Charles & Kate haben Krebs.
    Kate hat mit Chemo begonnen.
    Dann wird sie aufgedunsen u.
    ihr wunderschönes Haar verlieren.
    Haben sie Corona-Pimpfung erhalten?

  92. Putin baut doch die größten Moscheen in Moskau und Petersburg. Also überall das selbe Spiel.

  93. Diese islamistischen Terror haben bestimmt eine hohe Belohnung bekommen. Ukraine und Biden-USA können nicht dahinter stecken, denn das sind ja die „Guten“ und die machen so was nicht.

  94. AggroMom 23. März 2024 at 10:11

    Ist das echt???

    https://www.instagram.com/reel/C4kRLB5stYl/?igsh=a3RhNHM1MXZsYmN2

    —————————————-

    Der Zettel ist ihm wohl zum Ablesen überreicht worden, bevor er es überhaupt selbst gelesen zu haben scheint.

    Die wollen Waffen auf dem „Weltmarkt“ besorgen, denn es hieß wir produzieren nicht genug Waffen und hätten auch Waffenlieferungsverträge mit anderen Ländern, die eingehalten werden und die Ukraine käme zu kurz dabei.

    Und das „eingefrorene“ Russische Geld wollen sie nun für den Waffenkauf für die Ukraine nutzen.
    Das war schon in den Medien bekannt.

    Das wird ihm von der EU DIKTIERT!!

  95. Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Danilow, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag zu

    https://mk-ru.turbopages.org/mk.ru/s/politics/2024/03/23/glava-snbo-danilov-fakticheski-priznal-prichastnost-ukrainy-k-teraktu.html

    Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Alexey Danilov, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag in Crocus City zu.

    Auf seinem Kanal postete er einen spöttischen Beitrag. „Macht es heute Spaß in Moskau? …Ich glaube, dass wir ihnen noch öfter diesen Spaß bereiten werden.“

  96. Jeanette
    Kopierfunktion
    ———
    Also, bei mir geht das, nur nicht so schnell.
    Oder rechte Maustaste und dann Einfügen wählen.

  97. T.Acheles 23. März 2024 at 12:41

    Wie, habe ich mich jetzt mit Jeanette gestritten? Habe ich schon mal, aber immer auf der Sachebene. Und da ich ja nun alles andere als ein Proll bin, muß Jeanette etwas anderes gemeint haben.
    Sonst soll sie mit mir demnächst gerne auf der Sachebene streiten.

    Und zu meiner spontanen Bemerkung empfehle ich:

    „Geld oder Leben“ mit Heinz Rühmann und Fernandel

    Kann man sich immer wieder ganz ansehen, insbesondere an Ostern.
    Wer weiß, wie lange wir noch Spaß haben können.
    Die Stelle, die für mein Kompliment gegenübe Jeanette relevant ist, fällt ab min 23:45-24:20.

    Dann kann der (die), der interessiert ist, sich das heute noch anhören. Viel Vergnügen.

    https://tinyurl.com/2y7l9v3w

  98. ..Aber Putin hat doch gesagt, das waren die Amerikaner oder Ukrainer.. Und was der sagt, ist doch Gesetz!

  99. .

    Hat „Stonie“ (der mit den Fischen) der Deutschen Moslem-Sekte schon

    .

    1.) fröhliches Fasten-Fressen gewünscht ?

    .

    Friedel
    .

  100. Ich überfliege die msn meisst nur, um aus den Überschriften abzuleiten,
    wie sie den „NPC“ haben wollen.
    Daher wäre es schön, wenn pi hier am Ball bleibt
    und ich am Abend einen frischen Artikel und Kommentarbereich
    lesen kann. Momentan sind die Versionen aller Fraktionen nicht plausibel.
    Bitte. Brauche bei der Brisanz mehr Input.

  101. .

    Wie werden die Terroristinnen jetzt behandelt im russischen Gefängnis ?

    .

    1.) Bestimmt nicht mit mit Glacéhandschuhen.

    2.) Wie es in Deutschland üblich wäre:

    3.) Mit Kaffee / Tee und Gebäck.

    4.) Und drei Anwälten im Beisein.

    .
    Friedel
    .

  102. AggroMom 23. März 2024 at 10:11
    Ist das echt???
    https://www.instagram.com/reel/C4kRLB5stYl/?igsh=a3RhNHM1MXZsYmN2

    Und ob das echt ist! Olaf verspricht eine EU-Fazilität von 5 Milliarden Euro.
    Das kann nur echt sein, denn so bekloppt ist sonst keiner.
    Die 3 Milliarden, die Emmanuel versprochen hat, wird eh aus einem Kredit
    bezahlt, für den Deutschland garantiert.

    Und was die Attentäter angeht: Die sind so typisch vom IS,
    daß ich sofort auf die kam. Der Ukraine nutzt dieser Anschlag nicht,
    da kann die BILD noch so schäumen gegen Wladimir Putin.
    Ob sich die Attentäter nun in die Ukraine absetzen wollten, oder nicht,
    wo sonst hätten sie sich verstecken können?

    https://test.rtde.tech/russland/200354-simonjan-veroeffentlicht-videos-terrorverdaechtigen-sie/

    Aus dem aufgezeichneten Verhör geht hervor, dass alle vier Verdächtigen am 4. März aus der Türkei nach Russland eingereist sind. Einer von ihnen spricht gebrochenes Russisch, kann sich aber ohne Dolmetscher verständigen. Bei einem anderen wurde eine Dolmetscherin, offenbar für Tadschikisch, hinzugezogen. Die massenhafte Tötung von Menschen in der „Crocus City Hall“ am Freitagabend haben die Männer ohne Umschweife gestanden.

    Einer der Vernommenen gab auf die Frage, warum er die Konzertbesucher ermordet hat, an, die Tat für Geld verübt zu haben. Als Summe nennt er 500.000 Rubel (etwa 5.000 Euro). Davon habe er die Hälfte per Überweisung auf seine Bankkarte erhalten, die andere Hälfte sollte nach der Tat folgen.

    Angeworben wurde er per Telegram, so die Aussage des Festgenommenen. Er habe Vorlesungen eines Imams besucht, in denen ein „Helfer“ des Imams Kontakt mit ihm aufgenommen habe. Einen Namen konnte der Terrorverdächtige nicht nennen.

  103. Hat Helge Lindh sich schon zu dieser Schreckenstat geäußert ?

    Den Überlebenden und allen Angehörigen der Opfer gehört mein aufrichtiges Mitgefühl!
    Ein trauriger Tag in der Geschichte Rußlands!

  104. Bin mir sehr sicher, dass diese Mosleme im Auftrag von Kiew gehandelt haben.

    Man wird denen viel Geld geboten haben, um den Terror in die Herzkammer Russlands hinein zu tragen.

    Russland wird jetzt von Belarus aus die Westukraine von Polen abschneiden.

    Die Waffenlieferungen und Munition laufen über verschiedene Bahnstrecken von Polen aus in die Ukraine ein.

    So lange die Ukraine an den Westen angebunden ist können aber auch Auftragstäter und Freischärler vor allem radikale Moslems, aller Art einsickern die auf russischem Territorium False Flag und Terroroperationen ausführen.

  105. …und morgen werden sie wieder im Fernsehen mit Anzug und verschränkten Beinen nur am Thema vorbei diskutieren. Das ist schlimm ist das.

  106. @ jeanette 23. März 2024 at 13:33

    Es liegt an der
    Macht-, Ruhmes- u. Kokssucht Selenskis.
    Dafür geht er über Leichen.

  107. Konnte spontan nicht glauben, daß es der IS usw. gewesen sein soll.
    Konnte mir ebenfalls nicht erklären, warum da auf unschuldige Zivilisten geschossen wurde.
    Hätte eher mit einer Kriegs-Strategie der Ukrainer gerechnet, so wie die Lage in der Ukraine steht.
    Daß da auf einmal Mister X aus dem Orient gekommen sein soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber wird sich ja möglicherweise aufklären. Oder auch nicht, viele seltsame Dinge, die heutzutage geschehen, klären sich nicht auf. Wer hatte uns z.B. mit dem Virus angegriffen? Waren wohl die Fledermäuse.
    Vielleicht ist das auch sowas wie 09/11 für die Russen. Als Auftakt zu einer größeren Reaktion. Siehe auch Israel. Fragt sich nur, gegen wen sich die Reaktion richtet. Wenn wir Pech haben, möglicherweise nicht gegen Mister X.

  108. Die US-Botschaft in Russland hatte zuvor eine Warnung an US-Bürger veröffentlicht, die folgendermaßen lautete:

    „Die Botschaft beobachtet Berichte, dass Extremisten unmittelbare Pläne haben, große Versammlungen in Moskau ins Visier zu nehmen, darunter auch Konzerte, und US-Bürgern wird geraten, in den nächsten 48 Stunden große Versammlungen zu meiden.“
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/was-wussten-die-usa-ueber-die-vorbereitung-des-terroranschlages/

    Eingereist am 4. März aus der Türkei. Das heißt, daß die US-Geheimdienste bestens wußten, was geplant war, vielleicht nur nicht, wann. Die Wahlen waren vom 15.-17.3.2024.

    Die Warnung jedenfalls war vom 7. März 2024; sie bezog sich auf die kommenden 48 Stunden, aber jeder, der bei klarem Verstand war,, wußte, daß das nicht nur für 2 Tage = 48 Stunden galt, sondern ab sofort und für mindestens bis zu den kommenden Wahlen.
    https://ru.usembassy.gov/security-alert-avoid-large-gatherings-over-the-next-48-hours/

  109. „barbarische Tat“
    „Terroranschlag“
    „… Rechenschaft … vor Gericht“


    Immer diese Islamfeindlichkeit und antimuslimischer Rassismus!
    Warum werden diese gläubigen Aktivisten an der Ausüberung ihrer Religion gehindert?
    Gibt es in Russland keine Religionsfreiheit?
    Russland ist bunt!


    Bevölkerungsanteil ca. 12% bunte, bereichernde, unpolitische und friedliche Verehrer*innen vom Dschihadisten, terroristisch-isamistischen Eroberer Mohammed, Erfinder der Scharia und Gründer vom Islamischen Staat

  110. Muslimische Bevölkerungsanteile gibt es an der gesamten Südflanke Russlands schon ewig. Von Anschlägen war da nie was bekannt.
    Nicht mal, als die Sowjets in den 80ern in Afghanistan Krieg führten, drangen die dortigen Mudschahidin nach Moskau vor.
    Das ist schon recht ungewöhnlich jetzt, und hat vermutlich andere Hintergründe.

  111. Das Ganze war ganz sicher zum 10-jährigen Jahrestag der KRIM geplant.

    Und dann hat es wohl nicht geklappt, war vielleicht nicht durchführbar wegen zu viel Security oder sonstigen Obstakeln. Dann haben sie es halt ein paar Tage später „durchgezogen“!

  112. .

    Maria-Bernhardine

    .

    Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 13:34 h
    OT

    ( Charles & Kate haben Krebs.
    Kate hat mit Chemo begonnen.
    Dann wird sie aufgedunsen u.
    ihr wunderschönes Haar verlieren.
    Haben sie Corona-Pimpfung erhalten? )

    .

    ____________________________________________________

    .

    Gen-Spritzen-Hokuspokus [ (n)-Covid ] macht vermehrt rapid-progredienten Krebs.
    Und zwar solchen, wie ihn Onkologen noch nie vorher gesehen haben.

    Lesezeit: 3 Min.
    https://report24.news/onkologe-ich-habe-noch-nie-erlebt-dass-sich-krebserkrankungen-so-verhalten/

    report24.news ist überragende Seite mit Themen Gesundheit, Klima, Meinungsfreiheit…

    Weitere kurze Artikel dort, Thema Turbokrebs nach „Impfung“:

    https://report24.news/tag/turbokrebs/

    .
    Friedel
    .

    PS
    Prinz Philipp (1921 – 9.4. 2021) zu Tode gespritzt mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit

    .

  113. Eistee 23. März 2024 at 14:35
    Konnte spontan nicht glauben, daß es der IS usw. gewesen sein soll.
    Konnte mir ebenfalls nicht erklären, warum da auf unschuldige Zivilisten geschossen wurde.
    ———–
    Eistee, in solchen Fällen darf man nicht denken wie wir, sondern man muß denken wie die Muslime. Sie befinden sich im Krieg gegen Russland, gerade waren zwei IS-Nester ausgehoben worden. Im Krieg des Islams gegen die Ungläubigen gibt es in solchen Situationen keine Unschuldigen. Für Israel gilt das seit seinem Bestehen, zu bekämpfen sind alle, ob Säugling oder Greis.

    Die Aussis wissen mehr:

    Why is the Islamic State group ‚fixated‘ on Russia and what is ISIS-K?
    By Nelli Saarinen with wires. Posted 7h ago7 hours ago, updated 1h ago
    https://www.abc.net.au/news/2024-03-23/what-is-isis-k-moscow-terror-attack/103623852

    Genauer gesagt wurde der Angriff von ISIS-K, dem afghanischen Ableger des Islamischen Staates, für sich beansprucht.

    Hier ist, was wir über ISIS-K und seine Beweggründe für den Angriff auf Russland wissen.

  114. Dieser Terrorakt ist so ähnlich aufgezogen gewesen wie
    bei den BOSTON MARATHON BOMBERN.
    Das waren islamische Tschetschenen.

    Wenn jemand eine Terrorgruppe Tschetschenen finanziell unterstützt und sagt zu ihnen:
    Verübt einen Terrorakt dort oder dort. Dann machen die das.

  115. Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 13:34
    „Charles & Kate haben Krebs.
    ….
    Haben sie Corona-Pimpfung erhalten?“
    ———————————————-
    Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Pimpfung ist nur für den Bratwurst-Pöbel.

  116. Eistee 23. März 2024 at 14:44
    Muslimische Bevölkerungsanteile gibt es an der gesamten Südflanke Russlands schon ewig. Von Anschlägen war da nie was bekannt.
    Nicht mal, als die Sowjets in den 80ern in Afghanistan Krieg führten, drangen die dortigen Mudschahidin nach Moskau vor.
    Das ist schon recht ungewöhnlich jetzt, und hat vermutlich andere Hintergründe.

    Mit welchen Mitteln im Zarenreich und von Stalin dort „klar Schiff“ gemacht wurde, muss man hier nicht weiter ausführen.
    Und bis 1989/90 war der gesamte Ostblock hermetisch abgeriegelt und unbemerkte Einreisen (Ausreisen sowieso) waren so gut wie unmöglich.
    Die Kaukasus und vorderasiatischen Mohammedaner gerieten gegen Ende der Sowjetunion ausser Rand und Band und es ging dort zunächst in Karabach, dann in Tschetschenien beim und nach dem Zerfall der Sowjetunion gut zur Sache.
    In Tschetschenien versuchten Jelzin und dann Putin zunächst militärisch Ordnung zu schaffen und beide scheiterten damit – hier muss man Putin zugestehen, dass er dort durch einen geschickten politischen Schachzug für Ruhe sorgte indem er mit Kadyrow jemanden als Statthalter einsetzte, der von der Bevölkerung akzeptiert wird allerdings auch keine Hemmungen hat, „draufzuhauen“.

  117. friedel_1830 23. März 2024 at 14:47

    .

    Maria-Bernhardine

    .

    Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 13:34 h
    OT

    ( Charles & Kate haben Krebs.
    Kate hat mit Chemo begonnen.
    Dann wird sie aufgedunsen u.
    ihr wunderschönes Haar verlieren.
    Haben sie Corona-Pimpfung erhalten? )

    ——————————————–

    Die muss nicht ihre Haare verlieren.
    Sie wird schon wieder gesund werden.

    Die Frage bleibt nur offen woher die beiden das haben, beide ganz sicher geimpft.
    Sie sind ja mit „gutem Beispiel voran gegangen“.

    Die ganze Königsfamilie war geimpft.
    Der Opa tot, die Oma tot.

    Das kann man alles dem Zufall zuschieben.
    Aber es ist ein bißchen zu viel Zufall auf einmal.

  118. Test

    jeanette
    23. März 2024 at 13:25

    Im übrigen ist die Kopier- und Einfügefunktion hier bei PI irgendwie blockiert.
    Man kann nicht mehr kopieren und das Kopierte nicht mehr einfügen.

  119. Putin hat den Fehler gemacht, aus Kriegsgründen die russische Armee und Gesellschaft zu islamisieren. Die russische Armee ist überwiegend von Moslems besetzt und die ethnischen Russen können zusehen, wie sie erneut kolonisiert werden, nicht zum ersten Mal in der Geschichte.

  120. Eistee 23. März 2024 at 14:44
    Von Anschlägen war da nie was bekannt.

    1. Es gibt auch ‚friedlichen‘, ‚unpolitischen‘ und demokratischen Dschihad, z.B. GeburtenDschihad (und UnterwanderungsDschihad, ZentralratDschihad, …). Bzgl. dem Ziel: Kalifat und Scharia auch sehr effektiv.

    2. Doch, es gibt da schon einigen blutigen Dschihad, wie es ihr göttliches Vorbild, der Messerstecher Mohammed, vor gemacht hat:

    (Mir) bekannteste wohl dies hier:
    2004 Geiselnahme von Beslan, Schule, 331 Tote
    wiki/wiki/Geiselnahme_von_Beslan

    Aber noch viele andere:
    wiki/Liste_von_Terroranschlägen_in_Russland
    Ein großer Teil hat mit Islam und Tschetschenien (also auch Islam) zu tun

  121. Wenn ich mich nicht irre, wird bei den Hamas
    und Palästinensern Jubel ausgebrochen sein !
    Die bleiben einfach auf der niedrigsten Stufe der
    Menschheit stehen.
    Soviel zu den armen eingesperrten Volk !
    Gibt es darüber in einer nicht versifften Zeitung
    einen Bericht ?

  122. Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 13:34
    Charles & Kate haben Krebs.

    Ich habe einen Pickel im rechten Ohrläppchen. Geht mir seit Tagen voll auf den Sack.

  123. Spielt die NATO ein doppeltes Spiel?
    Thomas Gast – Der Legionär

    Er möchte mal spekulieren, seine
    persönl. Ansichten präsentieren
    23.03.2024 DEUTSCHLAND

    THOMAS GAST, DER LEGIONÄR
    Soldat vermutet, dass die Kriegswirtschaft der
    NATO heimlich längst auf Hochtouren läuft
    und sagt, was die Konsequenzen sein könnten.
    https://www.youtube.com/watch?v=-L78cPa-SqI
    Gut 21 Min. lang

    Gast erwähnt auch den Anschlag.

  124. @T.Acheles und Das_Sanfte_Lamm: Ja, die hatten da wohl auch ihre Probleme. Man kann ja nicht die ganze Weltpolitik im Kopf haben. Daher vielen Dank für die Aufklärung!
    Tschetschenische Terroristen kämen als Täter für die Tat jetzt möglicherweise in Betracht, das könnte schon sein.
    Man guckt ja immer nur auf die Ukraine, aber die russische Machtsphäre ist noch viel größer.

  125. zarizyn 23. März 2024 at 13:32

    Anderes Thema
    Gestern Abend, ARD DDR I Tagesthemen,
    NRW Innen Mini Reul, ist richtig ausgerastet,
    Thema Cannabis Freigabe, er konnte
    Sich gar nicht wieder ein kriegen, das Wort “ Scheiss“ ist gefallen,

    —————————

    Das ist noch viel mehr als Scheiß,

    das gleicht einem Mordanschlag auf unsere Kinder,
    die nun ungeschützt den Drogen ausgesetzt werden.

    Genauso gut könnte man jetzt auch Messer oder Pistolen verteilen gehen.

    Die wollen einfach dass die halbe Menschheit abhängig wird von Drogen.
    Denn die sind dann nicht mehr wehrfähig, nicht mehr zu fürchten.
    Die wollen nur noch Drogen haben, alles andere interessiert die nicht.
    Also arm aber glücklich im Drogenhimmel.
    Vorm Gefängnis haben sie dann auch Angst und machen ALLES damit sie nicht ins Gefängnis müssen,
    denn für einen Drogensüchtigen ein Gefängnis ohne Drogen ist schlimmer als der Tod.
    Und da muss man nicht den Unsinn erzählen im Gefängnis gebe es alles.
    Vielleicht für Reiche aber für sonst keinen.

    Mit den legalisierten DROGEN das ist ein KRIEG gegen das EIGENE VOLK!
    Um es wehrunfähig zu machen.

    Und die übrigen „Wehrfähigen“ die vereinnahmt man fürs Militär, für nutzlose Kriege in Afrika und am Hindukusch demnächst dann im Russischen Raum.

  126. IS-Khorasan (ISIS-K) SÜD- UND ZENTRALASIEN
    https://rewardsforjustice.net/de/rewards/is-khorasan-isis-k/

    Und das meint Al Jazeera, der Sender Katars, das seit vielen Jahren die Hamas mit Hunderten Millionen Dollar finanziert und ihre Anführer beherbergt. Die USA kämpfen wie Russland gegen den Islamischen Staat? Nein, was alles man dazulernt!
    https://www.aljazeera.com/news/2024/3/23/moscow-concert-hall-attack-why-is-isil-targeting

    Murat Aslan, ein Militäranalyst und ehemaliger Oberst der türkischen Armee, sagte, der Afghanistan-Ableger des ISIL sei für seine „radikalen und harten Methoden“ bekannt.

    „Ich denke, ihre Ideologie inspiriert sie bei der Auswahl ihrer Ziele. Erstens ist Russland in Syrien und kämpft wie die Vereinigten Staaten gegen Daesh [ISIL]. Das bedeutet, dass sie solche Länder als feindselig betrachten“, sagte Aslan gegenüber Al Jazeera.

  127. @Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 15:09
    Was daran ist „heimlich“?
    Die USA und manch anderer Staat der internationalen Weltordnung und Wertegemeinschaft sind morgen am Ende, wenn in er Welt irgendwo Frieden ausbrechen sollte.

  128. Die radikal-islamischen Terror-Moslems
    kloppen sich jetzt schon um die Verantwortung.

    IS nennt religiöse Motive
    Anschlag richtete sich gegen
    „Tausende Christen in einer Musikhalle“
    Zahl der Todesopfer steigt auf 115
    https://www.focus.de/panorama/welt/is-bekennt-sich-zu-terroranschlag-zahl-der-todesopfer-in-moskau-steigt-auf-93_id_259789777.html

    Tschetschenischer Rebellenchef bekennt sich zu Anschlägen in Moskau
    Bislang gab es nur Vermutungen, jetzt hat sich der tschetschenische Extremistenführer Doku Umarow zu dem Doppelanschlag in Moskau bekannt. Die Attacken … seien Racheakte gewesen, sagt er in einer Videobotschaft – und kündigt weitere Anschläge an.
    31.03.2010, 20.38 Uhr
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/videobotschaft-tschetschenischer-rebellenchef-bekennt-sich-zu-anschlaegen-in-moskau-a-686803.html

  129. @ Goldfischteich 23. März 2024 at 15:16

    Sie haben das Video gar nicht gesehen.
    Oder? Sonst wüßten Sie, was Gast mit
    dem Satz meint.

  130. Betr. Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 15:18

    Entschuldigung bitte, bin mit
    zweierlei Anschlägen durcheinander
    gekommen. Weil ich zwischendrin
    draußen war.

  131. Nochmal ’ne Spekulation.
    Baerbock wollte „Russland ruinieren“, in der Ukraine war von „Zemürbungs-“ oder „Abnutzungskrieg“ die Rede.
    In den 80ern unterstützen die USA die Mudschahidin in Afghanistan. Im Kino verbrachte sogar Rambo in „Rambo III“ Quality-Time im Wüstenlager seiner afganischen Freunde.
    Im Zweiten Weltkrieg spekulierte Hitler, daß die Japaner die Sowjetunion von Osten her angreifen könnten.
    Tja, Russland ist groß …

  132. Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 15:09
    Spielt die NATO ein doppeltes Spiel?
    Thomas Gast – Der Legionär

    Er möchte mal spekulieren, seine
    persönl. Ansichten präsentieren
    23.03.2024 DEUTSCHLAND

    THOMAS GAST, DER LEGIONÄR
    Soldat vermutet, dass die Kriegswirtschaft der
    NATO heimlich längst auf Hochtouren läuft
    und sagt, was die Konsequenzen sein könnten.
    https://www.youtube.com/watch?v=-L78cPa-SqI
    Gut 21 Min. lang

    Gast erwähnt auch den Anschlag.
    ————
    Dank für den Link. Es geht aus den Ausführungen von Thomas Gast auch hervor, daß die USA alles tun, keinen Krieg im Südpazifik zu führen; denn das wäre für sie das Ende. Dann käme der Krieg nämlich erstmalig auf ihr eigenes Territorium, aber gewinnen können sie nur, wenn andere stellvertretend für sie ihren Krieg führen, den Krieg der USA. Gegen China im Verbund mit Russland, vielleicht noch Indien und andere Mitglieder des Globalen Südens haben die USA und ihre Vasallen keine Chance.

    Da die USA aber nur mittels Krieg so weiter wirtschaften können, wird er halt zum dritten Mal in Europa stattfinden. Bitte, glaube niemand, daß die kriegsgeilen EU-Regierungschefs wie Emmanuel Macron, die Polen und die Balten das nicht wissen. Sie sind bereit, ihre eigenen Bürger in einem von ihnen nicht zu gewinnenden Krieg zu verheizen.

  133. Wer ein wenig masochistisch veranlagt ist, kann ja mal in den Kommentaren der MSM lesen. Da wird einem bei über 90% der Kommentare schlecht. Und diese „Menschen“ nennen sich „wertewestlich“.

  134. Sie haben sämtliche Terroristen, die an diesen Massaker
    beteiligt waren.
    Das ist schon eine enorme Leistung, die den versifften Westen
    mitsamt ihren verbrecherischen Geheimdiensten noch nie gelang.
    Der Aufklärung steht da nichts mehr im Wege !
    Sollte Kiew dahinter stecken oder gar USA oder England, dann
    ist Polen wieder offen.
    Wir werden sehen …….

  135. Nur gutt das die 4 nicht hier im Narcostaat Niederlande vor gericht stehen.
    Dan kamen 3 der 4 mit eine bewahrungstrafe davon.
    Weil nicht fur 100% bewiesen ist, wer wenn erschossen hat.
    Nein kein Witz.

  136. Eistee 23. März 2024 at 14:44

    Von Anschlägen war da nie was bekannt.

    Das könnte auch daran liegen, dass unsere Journaille, die bei Muselgewalt im eigenen Land bereits äusserst ungern berichtet, bei Djihad-Anschlägen im Ausland richtig froh ist, darüber dann garnicht berichten zu müssen.
    Und ein zweiter Punkt ist die Sprach- und Schriftbarriere zwischen Interessierten in EUropa und der öffentlichen Berichterstattung in Russland, zu der jetzt noch das Geoblocking von Internetverbindungen dazukommt.

  137. BETR: Maria-Bernh 23. März 2024 at 18:24

    Putin erwähnte weder Moslems, noch Islam,
    sondern beschwor den Zusammenhalt im
    Rußland der vielen Völker.

    Er sagte, die Täter flohen Richtung Ukraine.
    wo man ihnen ein Tor offenhielt.

    +++++++++++++++

    Wenn die Ukraine als Aufwiegler u. Geldgeber
    dahinterstecken sollte, dann um russ. Kräfte
    bei der Täterverfolgung zu binden. – Morgen
    ist in Rußland Trauertag…

  138. Und jetzt bitte alle im Chor:

    „Das hat doch mit dem Islam nichts zu tun. Das machen Christen doch auch.“

  139. @ Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 19:05

    Neulich hielt Weidel eine Rede zum
    Ukraine-Krieg u. sie schwafelte vom
    russ. Angriffskrieg, die Ukraine habe
    jedes Recht sich zu verteidigen …

    Olga Petersen, das bekannteste Gesicht der Russlanddeutschen in der AfD, wurde in einer Blitzaktion gecancelt …

    Wie neulich hier einmal diskutiert wurde: Entweder eine neue Partei paßt sich peu a peu an und korrumpiert, oder sie bleibt in der Bedeutungslosigkeit. Demokratie ist also eine Diktatur, die keinen inneren Wandel zuläßt wie jede andere Herrschaftsform auch.

  140. Sollte die Ukraine auf Befehl Amerikas dahinter stecken, dann ist Putins Schmusekurs endlich vorbei!.

  141. .

    Maria-Bernhardine,

    .

    1.) nicht Wählen stärkt automatiscb Alt-Parteien (D’Hondt-Verfahren);

    2.) Weidel ist lesbisch =das störte Sie neulich. Was Weidel sagt, ist richtig + bedeutsam
    Außerdem trägt sie ihre Sexualität nicht zur Schau.

    3.) Sie hat ihren Hauptwohnsitz in Deutschland. Nebenwohnsitze in Schweiz.

    Alle drei oben genannten Punkte, sind mMn. kein Grund, AfD nicht zu wählen.
    Bitte verheddern Sie sich nicht in mMn. Nebensächlichkeiten.

    Alle Stimmen bei jeder Wahl für AfD !

    .
    Friedel
    .

  142. Übrigens… schon vergessen? was ist eigentlich aus dem Brand-(Anschlag) auf die berühmte historische christliche Kirche Notre Dame in Paris am 16. April 2019 geworden? Meines Wissens bis heute nicht komplett aufgeklärt- oder eher von der Regierung und den Medien inkl. den deutschen MS vertuscht worden?
    siehe dazu – die Dementierung der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-notre-dame-101.html

    und andere Terroranschläge – nur in Paris – ausnahmsweise mal von Wickipedia :
    1960 -2020
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Anschl%C3%A4gen_in_Paris

  143. .
    Eistee

    .

    An: Eistee 23. März 2024 at 14:52 h

    .

    ( Maria-Bernhardine 23. März 2024 at 13:34
    „Charles & Kate haben Krebs.
    ….
    Haben sie Corona-Pimpfung erhalten?“
    ———————————————-
    Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Pimpfung ist nur für den Bratwurst-Pöbel.)

    .

    ___________________________________________

    .

    Wahrscheinlich haben sie die experimentellen Gen-Injektionen zu einem sehr frühen Zeitpunkt (Anfang 2021) bekommen,

    als alle dachten, Pfizer-BioNTech wäre die Rettung vor einer (Medien-gehypten)
    Jahrhundert-Seuche.

    Die vermehrten Krebserkrankungen jetzt treten mit einer Verzögerung von mehreren Jahren auf.

    .
    Friedel
    .

  144. Haldenwang und Faeser (Gesinnungszwillinge?) interessiert nur der Kampf gegen rechts. Und Meinungsfreiheit einschränken. Und alles was nicht in ihre linksgrüne Gesinnungswelt passt. Faesers heutige Aussage, dass bei uns auch eine erhöhte IS-Terrorgefahr besteht, ist an Absurdität nicht zu überbieten, tut sie doch seit 2,5 Jahren TÄGLICH alles dafür, damit die unkontrollierte Masseneinwanderung munter weitergeht und möglichst niemand abgeschoben werden kann. Wenn man merkt, dass Länder ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen, obwohl sie es müssten, warum lässt man es dann zu, dass Wirtschaftsmigranten aus diesen Ländern weiterhin bei uns einreisen dürfen? Wo sind die Konsequenzen? Ich glaube, niemand von uns möchte wissen, wie viele IS-Sympathisanten seit 2015 zu uns gekommen sind…. Noch sind sie ruhig, weil „vollversorgt“, aber die Gesinnung geht ja nicht weg.

    Aber wenn eine Schülerin ein harmloses Heimat-Zitat postet, rückt die Polizei in der Schule an und gibt eine „Gefährderansprache“. Das ist doch verrückt.

  145. THOMAS RÖPER
    Am Abend des 22. März 2024, gegen 20.00 Uhr Moskauer Zeit (18.00 Uhr deutscher Zeit), ereignete sich in der Konzerthalle Crocus City Hall im Moskauer Vorort Krasnogorsk ein Terroranschlag. Nach jetzigem Stand gab es 115 Tote und 115 Verletzte, davon 60 Schwerverletzte. Auch fünf Kinder sind unter den Verletzten. Was aktuell noch darüber bekannt ist, habe ich hier getrennt veröffentlicht.

    Vielsagend sind die Reaktionen der Staaten der Welt. Ungezählte Staaten haben ihr ehrliches und aufrichtiges Beileid bekundet, andere Erklärungen klangen eher pflichtschuldig, während wieder andere, wie zum Beispiel Weißrussland, anbieten, bei der Behandlung der Verwundeten zu helfen.

    ➡ Die Ukraine hat keine Beileidsbekundung übermittelt.

    In Russland wurde gemeldet, alle Täter seien gefasst worden, was gegen eine Beteiligung des IS spricht, die sich in solchen Fällen als Selbstmordattentäter das Leben nehmen.

    Einige Täter sprechen Russisch mit Akzent, andere brauchten offenbar einen Dolmetscher, wobei sie anscheinend Tadschikisch sprechen. Die Täter sagten aus, ihnen sei für die Tat Geld angeboten worden. Sie sprechen von einer halben Million Rubel, was 5.000 Euro entspricht…

    Im Zuge der Wahlen, die ich in Saporoschje beobachtet habe, wurde beispielsweise eine Wahlhelferin mit einer Autobombe ermordet. Der ukrainische Terror ist dort so allgegenwärtig, dass es kaum möglich ist, über alle Fälle zu berichten.

    Auf dem Schlachtfeld sieht es für Kiew bekanntlich schlecht aus. Und je schlechter die Lage für Kiew ist, desto öfter greift Kiew zu den Mitteln des Terrors, es sei nur an die Terrorangriffe der letzten Wochen auf die russischen Gebiete Belgorod und Kursk erinnert.

    Besonders zynisch ist dabei das Verhalten des US-geführten Westens. Die Ukraine ist inzwischen finanziell völlig abhängig von den Finanzspritzen aus den USA und und der EU. Obwohl es bekannt und unbestritten ist, dass Kiew viele Terroranschläge in Russland organisiert hat, gibt es daran keine Kritik aus dem Westen und die Finanzierung des Kiewer Regimes durch den Westen wird fortgesetzt. Das macht den Westen zum Mittäter…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/moskau-meldet-festnahme-aller-terroristen-spur-fuehrt-nach-kiew/

    Jetzt muß ich(M-B) schon wieder meine
    Meinung anzweifeln, wer es getan haben
    könnte.

  146. Nachfolgende Sendung wurde am 19.03.2024
    aufgezeichnet; mir gefällt sie. Weniger gefällt
    mir, daß es die letzte von Monique Stegemann
    war. Sie scheint erfreut, aufhören zu können.
    Letzte Woche war Ritter ziemlich pampig u. sie
    rang merklich nach Fassung. Ob es etwas damit
    zu tun hat?

    Nach einer kurzen Pause wird es weitere
    Interviewsendungen mit Scott Ritter geben,
    aber nicht von ihr geführt. Wer es in Zukunft
    machen wird, wurde noch nicht mitgeteilt.

    +++

    SCOTT RITTER: GEOPOLITISCHE REALITÄT
    IM SPIEGELBILD VON PUTINS WAHLSIEG
    22.03.2024
    Während ein großer Teil der Welt dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu seinem Wahlsieg gratulierte, weigert sich der Westen, diesen überhaupt anzuerkennen…

    Das russische Volk hingegen habe ein deutliches Votum gegeben, „ein Votum des Optimismus“. „Es ist ein Votum, das besagt, dass uns die Richtung, in die wir gehen, gefällt. Uns gefällt, wer wir sind“.

    Die nun beginnende 6-jährige Legislatur Putins begreift Ritter als eine Phase des Überganges, als Vorbereitung für die Nachfolge des russischen Präsidenten.

    Der Ukraine-Krieg spielt laut Ritter dabei keine Rolle mehr, denn „der wird noch in diesem Jahr zu Ende sein“.

    Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die russischen Pläne zur Etablierung eines Cordon sanitaire in der Ukraine, über die verzweifelten Versuche des Westens, Friedenskonferenzen ohne russische Beteiligung durchzuführen,

    über die strategische Partnerschaft zwischen Russland und der Volksrepublik China, (:::) sowie über den Zustand der US-Demokratie als Ganzes. Ritter bringt auf den Punkt: „Amerika eine Demokratie zu nennen, ist ein Witz“.
    https://www.youtube.com/watch?v=klNLe8z5e-8
    Knapp 36 Min. lang

    Ritter erklärte auch, weshalb dem Kreml Biden
    lieber sei als Trump: Biden ist berechenbar,
    Trump ist unberechenbar. Trump gerierte sich
    als Putin- u. Russenversteher, unterstützte aber
    die Ukraine.

  147. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 23. März 2024 at 09:09
    „Putin sollte als Strafaktion jetzt ein paar Moscheen platt machen.“ – Die russische Regierung ist extrem muslimfreundlich. Etwas, was mich immer verwundert hat. Aber dafür werden sie auch belohnt: „Huthi sichern russischen und chinesischen Schiffen freies Geleit im Roten Meer zu“ (Quelle RT.de) Wie ebenfalls auf RT zu lesen ist, hat man sich klar für die Palis, Gazas und Hamas und gegen Israel positioniert.

    Heute morgen: „Simonjan veröffentlicht Videos der Terrorverdächtigen: Sie töteten für 500.000 Rubel – Aus dem aufgezeichneten Verhör geht hervor, dass alle vier Verdächtigen am 4. März aus der Türkei nach Russland eingereist sind. Einer von ihnen spricht gebrochenes Russisch, kann sich aber ohne Dolmetscher verständigen. Bei einem anderen wurde eine Dolmetscherin, offenbar für Tadschikisch, hinzugezogen. Die massenhafte Tötung von Menschen in der „Crocus City Hall“ am Freitagabend haben die Männer ohne Umschweife gestanden.

    Einer der Vernommenen gab auf die Frage, warum er die Konzertbesucher ermordet hat, an, die Tat für Geld verübt zu haben. Als Summe nennt er 500.000 Rubel (etwa 5.000 Euro). Davon habe er die Hälfte per Überweisung auf seine Bankkarte erhalten, die andere Hälfte sollte nach der Tat folgen.

    Angeworben wurde er per Telegram, so die Aussage des Festgenommenen. Er habe Vorlesungen eines Imams besucht, in denen ein „Helfer“ des Imams Kontakt mit ihm aufgenommen habe. Einen Namen konnte der Terrorverdächtige nicht nennen.

    Der zweite Festgenommene gab an, in einem Hostel an einer Ausfallstraße nördlich von Moskau übernachtet zu haben. Dort habe er sich 15 bis 20 Tage, später sagte er „einen Monat“, aufgehalten. Er bestätigte, dass sein Freund „Abdullah“ das Fluchtauto gekauft habe. Angeblich habe er als Taxifahrer arbeiten wollen.

    Kontakt zu seinen Auftraggebern habe er über Telegram gehalten.“

    Stellt sich die Frage, ob es wirklich der „IS“ war, oder die Auftragsmörder im Interesse ganz Anderer handelten. Schon interessant, dass die Nuland, die ‘Architektin’ der US Russland-Politik der letzten 11 Jahre, vor ein paar Wochen überraschend zurückgetreten ist…

  148. Lansab
    24. März 2024 at 07:08
    ++++

    Vielleicht hat der CIA den Auftrag erteilt? 😉

    Wie bei Nordstream 2.

  149. Anhand der „Moslemfreundlichkeit“ des russischen Regimes, das sich selbst, gerade auch in den Medien des Landes, gegen Israel noch positioniert hat, und das mit dem Iran gute Beziehungen unterhält, werden die Zuordnungen zum (sunnitischen) IS oder gemeinhin zum „islamischen Lager“ immer fraglicher. Irgend etwas paßt da nicht so ganz. Nichtsdestotrotz wird sowohl dieses als auch anderes beweisen müssen, auch wenn ein Zusammenhang zur Ukraine naheliegend wäre, nachdem die Täter dorthin haben flüchten können oder wollen. Man hat auch dort schon bekundet, mit Terror hantieren zu wollen, da anders nicht mehr hilft.

    Dem gegenüber existieren diverse „Bekennerschreiben“ vonseiten des IS oder eines seiner Ableger. Man wird sehen müssen, welche Variante von beiden Bestand hat, möglicherweise auch eine Mischung aus beiden. Wer nach der Tat in die Ukraine flüchtet oder flüchten will, wie an jeden anderen Ort auch, muß dort zumindest eine Struktur vorliegen haben, die ihn aufnimmt und in der er „verschwinden“ kann.

  150. China und Russland sind die einzigen Mächte, die die notwendige Entschlossenheit und Brutalität aufbringen können, um die Gefahr durch muslimischen Terror in Europa und in der Welt zurückzudrängen. Schade, dass wegen unserer kurzsichtigen und verweichlichten Politiker keine Zusammenarbeit gegen diese Gefahr möglich ist. Was nützt eine saubere Umwelt, wenn wir bald im Kalifat leben müssen.

  151. Der Anschlag passt irgendwie nicht so recht zur pro palästinensichen Positionierung Russlands der letzten Monate und dem Gaza = Völkermord Geschrei. Die Unterschiede zwischen Hamas und IS dürften ja eher graduell sein. Allerdings erweisen sich die Djihadisten ja auch nicht zum ersten mal als so blöd, in die Hand zu beissen, die sie füttert.

Comments are closed.