Deutschland steht wieder mal vor dem Abgrund.
Deutschland steht wieder mal vor dem Abgrund.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Der Autor ist über 90 Jahre alt und über die politische Entwicklung frustriert. Zum dritten Mal erlebt er politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich die gleiche Entwicklung: vom Aufstieg über Blütezeit zum selbst geschaffenen Abstieg.

Die gleichen Entwicklungen und die gleichen Fehler wiederholen sich:

1. Aus dem Elend der Wirtschaftskrise glaubte die Mehrheit der Bevölkerung (über 90 Prozent) durch die Nazi-Ideologie eine bessere Zukunft zu erreichen und ordnete ihr Denken, Tun und ihr Schicksal dieser untauglichen Ideologie unter.
2. Nach dem Krieg wurde der östliche Teil unseres Landes wiederum einer neuen – der kommunistischen – Ideologie unterworfen und mussten die Leute wiederum für eine neue, angeblich bessere sozialistische Zukunft der Gleichheit, der Untertänigkeit und der Weltrevolution kämpfen, bis auch diese Ideologie wirtschaftlich und dann politisch 1989 zusammenbrach.
3. Seit 1990 bis 2020 hatten wir den höchsten Lebensstandard, der je in Deutschland erreicht wurde, wurde aber wieder eine neue Ideologie mehrheitsfähig, welche den Wohlstand als Weltzerstörung sah und dagegen die Welt durch angebliche Umweltschutzmaßnahmen zu retten versprach. Ökologie statt Ökonomie sollte das Zauberwort der Erlösung und Weltenrettung sein. Bildungslose, Halbgebildete und Märchenerzähler durften die Wirtschaft umgestalten und vom Boom in eine Rezession führen, deren Ende wie 1945 und 1989 voraussehbar ist.

Dreimal das Gleiche:

– Der Autor erinnert sich noch an die nationalsozialistische Staatspropaganda, welche mit Einseitigkeit, Lügen und Verfälschungen immerhin die Mehrheit des Volkes beeindruckte und den Funktionären gehorsam machte. Als der Krieg verloren und der Untergang Deutschlands schon absehbar war, brüllten noch tausende im Reichspalast auf die Frage, ob sie einen totalen Krieg wollten, begeistert „ja“.
– In gleicher Weise hat die kommunistische Propaganda der Staatssender die ostdeutsche Bevölkerung manipuliert, belogen, verführt und in Gehorsam unter die Parteifunktionäre gehalten. Noch im Jahre des Zusammenbruchs der DDR hat Honecker mit Massenaufmärschen das 40. Jubiläum des „Realkommunismus“ feiern lassen und hat die Bevölkerung durch Wahlergebnisse von über 90 Prozent die Parteifunktionäre unterstützt, dass sie trotz aller Rückschläge die bessere, die menschlichere, die „sozialistische Zukunft“ schaffen würden.
– Um die Jahrtausendwende entwickelte sich im höchsten Wohlstand unserer Geschichte eine von amerikanischen Milliardären und ihren NGOs betriebene Wohlstandskritik, dass diese die Welt zerstöre und man nur durch Umweltschutz und Wohlstandsverzicht die Zukunft der Welt retten könne. Schon Merkel reagierte darauf mit hektischen politischen Reaktionen (Atomausstieg). Nach der Machtergreifung der grünen Ideologen-Partei wurde dann die Zerstörung von Wirtschaft und privatem Eigentum durch Umweltmaßnahmen politisches Programm, sollte das Volk Ökologie statt Ökonomie leben, wurden die Fachleute in den Ministerien durch unqualifizierte Öko-Funktionäre ausgetauscht und der Rückgang ganzer Gewerbezweige wie Landwirtschaft, Automobilbau, Chemie oder Transport als „ökologischer Fortschritt“ gefeiert. Statt für wirtschaftlichen Fortschritt und Wohlstand wurden die Steuern des Staates in fremde Kriege (Ukraine), in unerprobte teure Umweltmaßnahmen (Heizungsgesetz, Dämmvorschriften) und in Umwelt- und Sexualprojekte der ganzen Welt gesteckt.

Dass dieser ideologische Rauschzustand ähnlich wie 1945 und 1989 im Zusammenbruch enden wird, ist nur unter Fachleuten unstreitig, von den Funktionären und ihren Lakaien immer noch bestritten.

Herrschaft der Parteifunktionäre

– Als 1933 die NSDAP die Macht übernahm, wurden statt der traditionellen Verwaltungen die Parteizentralen zugleich Herrschaftszentralen des Systems. Wer als Beamter oder in öffentlichen Funktionen dienen wollte, musste der Partei angehören, so dass sich die „Politbonzen“ oberhalb der Beamten eine Feudalstellung und Herrschaft schufen.
– Das gleiche System der Parteienherrschaft über den Staat und über die Staatsfunktionen wurde auch in der DDR durch die kommunistische Partei aufgebaut. Letztlich hatten die Parteibonzen das Sagen auch über Fachleute und Funktionäre. „Die Partei hat immer recht“, war der in der DDR gebräuchliche Slogan.
– Mit der Machtergreifung der Grünen 2021 wurde wiederum ein neuer parteipolitischer Bonzenkader in die Führungsfunktionen von Regierung und Ämtern eingeschleust, der die Macht des Staates nicht mehr zum Wohl der einzelnen Bürger, sondern in der Durchsetzung der grünen Umweltideologie, der Gender- und Sexualideologie sieht. Sie achten genau darauf, dass in öffentliche und private Führungspositionen nicht mehr Qualifizierte, sondern bildungsarme Parteigenossen mit grüner Parteiideologie berufen werden. Die „große Transformation“ der Gesellschaft wird zum dritten Mal – dieses Mal grün – mit staatlicher Macht vollzogen.

Wieder Massenaufmärsche

– Der Autor erinnert sich noch der wilden Nazi-Horden, die in Massenaufmärschen durch die Stadt und vor unser Pfarrhaus zogen, um Hetzparolen zu brüllen und mit Steinen die Scheiben einzuwerfen.
– Solche Massenaufmärsche waren auch in der DDR üblich, sollten den Kommunismus verherrlichen, die Gegner einschüchtern und vor allem zeigen, dass die Masen hinter den Funktionären stehen.
– Auch die grünen Funktionäre fühlten sich durch eine neue politische Alternative bedroht und haben zu dem bewährten Mittel der Massenaufmärsche gegriffen, um die Opposition einzuschüchtern, Stimmung gegen die Opposition zu verbreiten (Kampf gegen Rechts) und zu zeigen, welche Menschenmassen angeblich noch hinter ihnen stehen.
Wieder dreimal das Gleiche.

Ideologiekader

Immer schon waren die Medien, Sozialfunktionäre und Lehrer die treuesten Kämpfer für jede Ideologie in Deutschland.

– Die nationalsozialistischen Rundfunkanstalten und Presse waren von fanatischen Nazis besetzt, welche dafür sorgten, dass nur nazitreue Meldungen verbreitet und die Ideologie gefördert wurde. Dafür wurden sie allerdings schon damals fürstlich bezahlt.
Ebenso wurden die Lehrer in Kursen in der neuen Ideologie geschult und von den Kultusministerien auf die Nazi-Ideologie eingeschworen. „Wer die Jugend hat, der hat die Zukunft“, wussten schon die Nazis und haben ihre Lehrerkader ideologisch danach gedrillt.
– Beide Großgruppen – Medien und Lehrerkader – waren auch die treuesten Stützen des kommunistischen Systems in der DDR. Sie wurden bewusst unter ideologischen Gesichtspunkten ausgewählt und gesteuert. Jede Diktatur weiß, dass ihre Herrschaft so sicher ist, wie sie von Multiplikatorenkadern im Volk vertreten und verbreitet wird. Die ständige Berieselung mit Ideologie durch die Massenmedien und in den Schulen schafft „Wahrheiten durch Wiederholung“.
– Auch die roten und grünen Ideologen haben erkannt, dass ihre Herrschaft nur mit den Meinungsmultiplikatoren gesichert werden kann. Das ist ihnen 9 Milliarden Gebühren-Bestechung für die Medien wert; – bei den Lehrern durch vorgeschriebene Lehrpläne und Kontrollen durch Ideologie-Ministerien. Über 90 Prozent der Medienfunktionäre bezeichnen sich inzwischen als rot-grüne Missionare und mehr als zwei Drittel der Lehrer ebenfalls. Die Meinungsmanipulation durch die wichtigsten Multiplikatoren ist damit zugunsten der Ideologie gesichert – wie in den zwei Diktaturen schon vorher.

Neben Erziehung setzt Ideologie-Herrschaft auch auf Gewalt

– Die Nazis haben gegen die Kommunisten eine „Sturmabteilung“ (SA) gegründet, um anfangs ihre Versammlungen zu sichern, nachher die Straße zu erobern. Diese Schlägertrupps waren für Angriffe auf Oppositionelle, auf Juden zuständig und sollten die Bevölkerung einschüchtern. Der Autor erinnert sich noch, wie ein SA-Trupp nach Predigten seines Vaters um das Pfarrhaus zogen und ihm Tod und Verderben androhten sowie die Scheiben einwarfen.
– Auch in der DDR gab es die Staatssicherheit (Stasi),welche Oppositionelle nachts verhaftete und deportierte, in allen Gemeinschaften Spitzel unterhielt, um Oppositionelle zu finden und dann zu bestrafen und auch vor Zerstörung und Morden nicht zurückschreckte.
– Unter rot-grüner Herrschaft gibt es die Sozialistische Antifa, welche direkt und indirekt vom Staat bezahlt die Opposition zu bekämpfen hat, Oppositionspolitiker durch Zerstechen der Reifen, Verprügeln und sogar durch Spritzenangriffe (Chrupalla) bekämpft, so dass z. B. die führenden AfD-Politiker nicht ohne Personenschutz mehr vor die Straße gehen können. Die Sozialistische Antifa organisiert auch Protest-Demos überall dort, wo die Opposition sich versammelt, greift Versammlungsbesucher an und versucht, wie früher SA und Stasi die Opposition einzuschüchtern und zu verhindern. Selbst Minister bekennen sich zu diesen Schlägertrupps – wiederum dreimal das Gleiche.

Jugendwahn

– Die nationalsozialistische Ideologie setzte für die „neue arische Zukunft in Deutschland“ auf die Jugend. Die Jugend wurde schon früh politisch organisiert in Jungvolk und Hitlerjungend, jeder musste dort mitmachen – ob er wollte oder nicht. Die Behörden und Organisationen wurden auch mit möglichst jungen Parteigenossen besetzt, weil die älteren (früher kaisertreuen) Beamten und Führungskräfte für die Ideologie nicht genügend begeisterungsfähig waren. Gleiches galt für das Offizierscorps. Auch die Elitebildung begann mit der Jugend , z. B. die Schulen dienten der politischen Elitenerziehung . Dass diese Erziehung nicht ganz erfolglos war, zeigten die letzten Monate des Krieges und der militärische Einsatz der Jugendlichen zu Kriegsende.
– Auch der Kommunismus richtete sich vornehmlich an die Jugend, um die neue Welt der Gleichheit und Brüderlichkeit zu schaffen. In der ideologischen Erziehung in Schulen und in der Pflichtjugendorganisation „Junge Pioniere“ wurde der ideologischen Ausbildung eine besondere Rolle zuerteilt. In Aufmärschen zogen die jungen Pioniere wie früher die „Hitlerjugend“ über die Straßen, um der Bevölkerung zu zeigen, dass sie die künftige Macht im Staate seien.
– Auch die Öko-Ideologie missbraucht die Jugend als ideologische Kampftruppe. „Fridays for Future“ organisiert regierungstreue Ideologieaufmärsche wie früher, finanziert und gesteuert von grünen Ministerien und NGOs, die nicht nur nationale, sondern auch internationale Finanzierung dafür bekamen. Wie schon zweimal vorher: Jugend als Kämpfer für die Ideologie der Regierenden.

Kampf gegen die Opposition

– Unter den Nazis war eine Opposition weder zugelassen noch geduldet. Die Nazi-Organisationen bekämpften jeden, der auch nur oppositionsverdächtig war. Als mein Vater im Krieg seine Pfarrstelle nach Krefeld wechselte, war seine Geheimakte schon vor ihm in Krefeld und wurde dort von den Behörden eine Wohnung hinter den Schlaftrakt der Pfarrerfamilie gebaut, in welcher ein „Blockwart“ der Partei einquartiert war, der über den gefährlichen Pastor berichten sollte. Das hat nur deshalb nicht geklappt, weil dessen Frau die sechs kleinen Kinder der Pastorenfamilie ins Herz geschlossen hatte und dadurch Freundschaft entstand. Mein Vater bekam aber seine Lebensmittelkarten nicht wie alle anderen Volksgenossen von den Partei-Obleuten, sondern musste sie an einer Sondertheke („Judentheke“) der Ordnungsbehörde monatlich abholen . Reine Schikane und Kontrolle!
– In der DDR war die Situation für Oppositionelle nicht anders. Ein dichtes Spitzelnetz berichtete selbst über häusliche Veranstaltungen, so dass es noch nach der Wiedervereinigung die DDR-Einwohner vermieden, jemanden privat ins Haus einzuladen, „weil man ja nicht weiß, was dort dann gesagt wird“. Tausende von Oppositionsverdächtigen sind in Lagern verschwunden. Die Kommunistenfunktionäre kannten keine Gnade für Andersdenkende!
– Das Ausspionieren kritischer Stimmen ist auch das Bestreben der Innenministerin mit ihrem Denunziantenschutzgesetz. Politische Denunziation ist straffrei, sexuelle oder rassistische Diskriminierungen dagegen werden gnadenlos verfolgt. Als neues Organ des Meinungsterrors hat die Regierung den Verfassungsschutz entdeckt und gegen die Opposition instrumentalisiert . Inzwischen sagen mehr als zwei Drittel der Bevölkerung, dass sie „Angst haben, noch meine Meinung zu sagen“, dass sie „unter meinungspolitischem Druck stünden“, dass „man nicht mehr laut sagen kann, was man denkt“. Dieser Meinungsterror wird durch die staatlichen Medien und die Schulen verstärkt und die Bevölkerung gegen die Meinung der Opposition im „Kampf gegen Rechts“ mit allen Mitteln mobilisiert.

Jede Ideologie lebt aus Schulden

– Schon der Aufbau der Wirtschaft nach dem Zusammenbruch 1929 und danach der Aufbau der Kriegswirtschaft brauchten viel Geld. Noch mehr der Krieg selbst. Dieses Geld wurde künstlich geschaffen mit Mefo-Wechseln, welche die Industrie bekam und beim Staat einlösen konnte, so dass sich ein immer höherer Schuldenberg beim Staat bzw. der Zentralbank anhäufte, der nur deshalb nicht zur Inflation führte, weil durch Preiskontrollen, Höchstpreisen und Preisvorschriften das Preisniveau gestaut wurde (gestaute Inflation). Im täglichen Leben konnte man aber nicht mehr für Geld kaufen, sondern nur noch mit Bezugsschein oder im Tausch. Der Autor erinnert sich noch, wie 1945 ein Fahrgast in der Straßenbahn mit einem Zehnmarkschein bezahlte (Preis 60 Pfennig) und nichts zurückhaben wollte.
Die Schulden musste dann die Bevölkerung durch Abwertung ihrer Guthaben um 90 Prozent der Währungsreform und nachher die Hausbesitzer 40 Prozent im Lastenausgleich zurückzahlen.
– Auch die DDR betrieb Schuldenmachen mit Geldvermehrung, aber ebenso Preisfestsetzung durch gestaute Inflation, die dann 1989 zur Währungsreform (Abwertung des Geldvermögens um 90 Prozent) führte.
– Keine der diktatorischen Regierungen hat aber solche Schulden gemacht wie unsere „demokratische“. Wir haben nicht nur 2,6 Bio. eigene Nationalschulden, sondern auch die Haftung für über 3 Bio. EU-Schulden übernommen. Und zusätzlich sind die staatlichen Organisationen wie die Rentenversicherung o.a. mit hunderten Milliarden verschuldet.
Die Regierung hat jedoch den Trick gefunden, die Schulden als Vermögen (Fonds) darzustellen, damit die Bevölkerung die Angst vor der Schuldenexplosion verliert und die Funktionäre fröhlich weiter Schulden machen können.

Alle öffentlichen Überschuldungen haben wie private im Konkurs / Währungsreform geendet und damit die Ideologiepolitik beendet. Warum sollte es dieses Mal mit der höchsten Verschuldung anders sein?

Immer waren es die fleißigen Bürger, die nachher die Schuldenfolgen tragen mussten. Und dieses Mal?

Nicht in allen Fällen haben wir in den drei Ideologiesystemen gleiche Entwicklung.
Die Nazis und die Kommunisten wussten noch, dass Ideologie nicht ohne Ökonomie geht. Die Grünen dagegen versuchen Ökologie ohne Ökonomie.

Das zeigt sich in der Wertung der Arbeit

– Unter den Nazis war das Arbeitsethos hoch. Sie wussten, dass die Stärke ihres Systems in Deutschland aus fleißiger Arbeit gewonnen werden müsste. Entsprechend hoch war der Wert der Arbeit in der Bevölkerung und für die Entwicklung des Wohlstandes. Die „Arbeitsfront“ der Nationalsozialisten war eine entscheidende Säule ihrer Macht, ihrer Ideologie und ihrer Überlebensdauer.
– Der Kommunismus hat eine noch tiefere Wurzel in der Arbeit. Marx sah nur die Arbeit als produktiv an und verlangte deshalb den Gesamtertrag der Produktion für die Arbeit. Daraus entstanden auch die Gewerkschaften. Entsprechenden Wert hatte in der DDR die Arbeit als Grundlage für den Aufbau und die Gewerkschaft (FDGB) als Organisation der Arbeitnehmer. Es wurden regelrechte Kampagnen für Mehrarbeit betrieben und dabei „Helden der Arbeit“ auch als Ansporn für andere ausgezeichnet, Mehrarbeit wurde nicht nur mit Geld, sondern oft auch mit Orden belohnt.
– Wer dagegen Ökologie ohne Ökonomie verwirklichen will, für den ist Arbeit „Leistungsterror“. Deshalb ermöglicht die Ampel-Regierung die Reduzierung der Arbeit durch die Möglichkeit telefonischer Krankmeldung, durch Arbeitsreduzierung im Tarifkampf, durch Förderung unproduktiver Arbeitsplätze vor allem bei Staat und öffentlichen Organisationen, sogar die Bezahlung mit „Bürgergeld“ für Nichtarbeit und Massenimport von qualifikationslosen Immigranten ohne Berufschancen. Dafür wird allerdings Arbeit in Deutschland immer teurer, haben wir Fachkräfteknappheit bei fünffacher Nichtarbeit von Arbeitsfähigen. Ob also diese Arbeitsmarktpolitik richtiger ist als die der früheren Diktaturen wird sich bald erweisen. Für den Ökonomen kann sie nur verhängnisvoll sein.

Eins ist aber bei der Entwicklung der politischen Ideologie neu: Ihr Geltungsanspruch hat sich immer mehr ausgedehnt

War der Nationalsozialismus noch Heilslehre für das eigene Volk, so sollte der Kommunismus in der Weltrevolution „alle Arbeiter auf der Welt vom Weltkapitalismus befreien“.

Die neue Umweltideologie will die ganze Welt vor dem behaupteten Untergang retten und missbraucht dafür das eigene Volk dazu als Versuchsobjekt für die Tauglichkeit der Maßnahmen und der „großen Transformation“, bei welcher die widerstrebenden einheimischen Volksteile durch unbegrenzte Massenimmigration von Proletariat zur Unterschichtengesellschaft verändert werden, um dauerhafte Mehrheiten für die Herrschaft der Unterschichtenideologie zu schaffen.

Der Versuch ist erstmalig und einmalig in der Welt, eine homogene, gebildete Einwohnerschaft durch ungebildete fremde Zuwanderer zu ersetzen. Entsprechend stark ist die politische Auseinandersetzung darüber, ob dieser Bevölkerungsaustausch gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch funktionieren kann oder scheitern muss.

Merkel hat die Grenzen Deutschlands für alle Zuwanderer der Welt noch aus Mitleid geöffnet, die Ampel-Regierung dagegen sieht hierin ihr wichtigstes ideologisches Sendungsbewusstsein.

Trotz Gelingens oder Scheiterns wird sich der Austausch der Einheimischen gegen fremde Bevölkerung in Deutschland nicht mehr rückgängig machen lassen . Auch diese Folgen sind gegenüber denen früherer Ideologien einmalig und neu.

In einem anderen Punkt sind sich wiederum alle ideologischen Herrschaften gleich:
Sie missbrauchen die Staatsmacht, um die Freiheit der Bürger zu beschränken, setzen ihre Ideologie mit Hilfe der Staatsgewalt durch, so dass aus dezentralen Demokratien ein immer stärkerer Staatsdirigismus wird .

Das Volk wird so lange glauben, dass der Staat ihm Wohlfahrt und Sicherheit bringt, bis erst Staatsfinanzen und Staatswirtschaft und dann die politische Staatsmacht zusammenfallen (1945, 1989). Auch dies wird jetzt durch Verschuldung, Deindustrialisierung und Strangulierung der Wirtschaft systematisch betrieben mit sicherlich dem gleichen Ergebnis wie zweimal zuvor.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Der National-Sozialismus spielt heute keine Rolle mehr, er wurde besiegt.
    Und das nicht von den Alliierten, sondern von den Bürgern, die dieser Lehre nach dem Ende des Kriegs – und schon vorher – nicht mehr folgen wollten, obwohl es Versuche gab, diese Ideologie zu reaktivieren.

    Der International-Sozialismus bekam mit den Tod der DDR und der UdSSR einen herben Genickschlag verpasst und bäumt sich derzeit in seinem Todeskampf noch auf auf und versucht, mit einer Transformation in einen Öko-Sozialismus zu überleben.
    Aber auch dieser Ideolgie laufen die verführten Bürger langsam aber sicher weg und ich bin zuversichtlich, dass auch dieser Kultur- bzw- Ideologiekampf mit dem Untergang dieser weiteren Sozialismusausprägung enden wird.

    Wie gross allerdings die Verheerungen dieses Kampfes wirklich sein werden, ist noch offen. Sicher ist nur, gering werden diese Schäden nicht sein.

  2. .

    Herr Prof. Hamer,

    .

    1.) Sie werden auch noch den 4. Abstieg erleben,

    2.) wenn Sie die 100 (hundert) Lebensjahre vollmachen.

    3.) Erinnern Sie sich noch an meine Fitneß-Tips / Personal- Coach hier auf Pi ?

    4.) Der vierte Gesellschafts-Killer heißt: Islam !

    .

    Apokalyptische Grüße: Friedel

    .

  3. “Trotz Gelingens oder Scheiterns wird sich der Austausch der Einheimischen gegen fremde Bevölkerung in Deutschland nicht mehr rückgängig machen lassen . Auch diese Folgen sind gegenüber denen früherer Ideologien einmalig und neu.“

    Korrekt. Und gerade deswegen würde ich die genannten Ideologien nicht auf Augenhöhe bzgl. Abstieg sehen, denn bei den ersteren ging es danach dennoch weiter. Man darf das Diesseits daher getrost mittelfristig das Ende nennen, ohne Rückfahrschein. Es sei denn, es passiere ein Wunder….

  4. Problematisch ist damals wie heute, dass zu viele Bürger das sozialistische Schweinsgesindel wählen!

    Deshalb wäre mir sogar eine Diktatur lieber, als eine Demokratie, wenn sie denn ohne sozialistische Vollidioten in der Regierung wäre!

  5. Ähniche Erzählungen wie die von Prof. Hamer habe ich von meinen Vorfahren genauso oder ähnlich gehört. Einige wollten nur zögerlich darüber sprechen.
    Heute rennen die Deutschen einer anderen, links-grünen = „woken“ Ideologie hinterher.
    Alle meckern mehr oder weniger und machen am Ende doch ihr Kreuzchen bei den Systemparteien weil sie entweder überzeugt sind „schuldig“ zu sein, bereits resigniert haben, der AfD nichts zutrauen oder von dem System profitieren (Wirtschaftsideologen, Märchenerzähler). Die Wähler wollen es am Ende so haben.

    Aber rund 80% der Wähler wollen nicht wirklich etwas ändern und durch die enormen Migrationsanreize die besonders in den vergangenen Monaten ausgebaut wurden (Bürgergeld, Asylbewerberleistungsgesetz, erleichterte Einbürgerung) wurde und wird die Umvolkung in einem Tempo forciert wie nie zuvor.

    …und das mit dem Fachkräftemangel wird sich auch bald ändern bei prognostizierten 0.1% Wirtschafts“wachstum“ und dann geht hier die Post ab wenn diese Personen auf ihr Migrantengeld bestehen aber der Staat pleite ist und sich mit „Brüningschen Notverordnungen“ und Notkrediten, noch mehr Verschuldung über Wasser halten muß.
    Das sind fast alles weitgehend hausgemachte Probleme.

  6. Ideologie erstzt alles. Sogar Kompetenz ist nicht emhr so wichtig. Hauptsache die Leuute sind auf Linie. Auch in Kindergärten und Schulen geht es damit los. Ideologie findet man dort überall. So wie 1933-1945 oder in der DDR. Kinder kennen sich damit noch nicht aus. Deshalb sind Kinder besonders gefährdet.

  7. Eine Traditionsfirma nach der anderen verlässt Deutschland!

    Zuletzt Miele und jüngst Stihl.

    Wegen der beschissenen linksgrünen Politik, welche die Kosten durch Energiepreise und Bürokratismus treibt.

    Werden die Millionen importierter Neger und Muselmanen uns retten?

    *hüstel hüstel*

  8. ZITAT: „Herr PROF. EBERHARD HAMER ist über 90 Jahre alt und über die politische Entwicklung frustriert. Zum dritten Mal erlebt er politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich die gleiche Entwicklung: vom Aufstieg über Blütezeit zum selbst geschaffenen Abstieg….“

    ANTWORT: Frustration hilft hier aber kaum weiter … notwendig ist eine ANALYSE der politischen Strukturen, warum unser Land derartige „Regierung bescheren“, wie nicht VOLKES- Wille abbilden (gegenwärtig haben über 75 % keine Sympathie mit der OLIV-Grünen Junta, die auch noch sehr kriegs-affin ist. (das hat es in den letzten 70 Jharen nie gegeben !!!)

    Meine ANALYSE: Da ist quasi ein WEB-fEHLER in unserem WAHLSYSTEM, den das sogen. „Verhältniswahlrecht“ perpetuiert , ja um den intendierten „Gerechtigkeits-Sinn“ abzubilden, den die Verfassungsväter und -mütter intendiert hatten.

    Wie kann es sein, dass eine Partei von 10 – 20 % ein derartiges MACHTMONOPOL am MITREGIEREN erhält. Warum ist das so ?

    Statt in den Wahlkreisen das Mehrheits- Wahlrecht zu praktizieren, wo nur einer /eine und zwar der-/ die jenige das MANDAT erhält, der / die meisten Stimmen auf sich vereint… was auch dem Wählerwillen sehr nahe kommt … werden in den Wahlkreisen stets nur 50 % der Parlaments- Mandate vergeben …

    und die anderen 50 % „gehen über die Parteien-Liste“ ins Parlament. – Ein Unding der mangelhaften demoktatischen legitimität, zumal die Parteien- Listen-Plätze quasi wie in „Hinterzimmern ausgekungelt“ werden … fernab jeglicher demoktatischen Legitimität – stets nach WOHLWOLLEN der Parteie-Führung –

    Das gibt´s nicht in England, nicht in Frankreich, nicht in Italien… nicht in den USA.

    FOLGE: etwa eine Ricarda Lang hatte wohl durch „Konnektions“ einen Listenplatz, der „zog“… und das war entscheidend. – Nicht eine Wahlstimme war dafür notwendig. – Das gilt für die gesamte ENTORAGE der Grünen ( bis auf ein paar Direktmandate)

    Diese Folgen haben wir nun zu erleiden… s. CHAOS der AMPEL-Junta… mit Amateuern, Studienabbrechern besetzt etc und trotal . verpeilt in eine IDEOLOGIE die SEKTEN- Charakter hat. –
    Wie sollen und können diese AMATEURE ein Ministeramt leiten und Politik zum WOHLE des VOLKES machen – erst RECHT WiIRTSCHAFTS- oder AUSSERNPOLITIK betreiben ?

    Nach den Wahlgesetzen unserer Nachbarländer hätten diese GRÜNEN so zw. 3-6 Direktmandate … und nicht über 100 erhalten.

    FAZIT: was hindert uns daran, unser WAHLRECHT Europäisch anzupassen ? Wann gibt´s dazu eine BÜRGER- INITATIVE ?

    Herr Prof. Hamer, Ihre Analyse in EHREN … aber wir sind ja alle keine 90 Jahre (wie Sie…), wir brauchen eine PERSPEKTIVE, um unser LAND KRISENFEST vor solchen REGIERUNGS-Fehlbesetzungen zu machen.

    Hier wird aus meiner „Dystopie“ eine brennende „UTOPIE“: wir BÜRGER haben es in der HAND… zu reformieren, unsere VERFASSUNG ( das Grundgesetz) an EUROPA anzupassen !

    Wir brauchen jetzt eine „weltliche Auserstehung“ unseres LANDES…
    Frohe Ostern 2024.

  9. Begonnen hat es mit Merkel. Diese hat immer nur grüne Politik gemacht. Ab 2021 macht die Regierung da weiter und das noch schlimmer. Anchja die sogenannte Ampel ist keine, denn es bestimmen immer nur Grüne die Politik. SPD und FDP fügen sich denen.

  10. staatliches Olaf Scholz Propaganda nimmt immer mehr zu – und wer merkt es …. nur „Rechts“?

    > Olaf Scholz bekommt „Komödianten“-Preis<
    Peter Weber /Hallo Meinung
    "es wird dieser Regierung nichts mehr verziehen ! "
    https://www.youtube.com/watch?v=eXVThvtbGUM

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen – !!

  11. Im Gegensatz zu früher, als es noch kein Internet, relativ wenige Radiosender und gar keine bzw. später nur 3 TV-Programme im Westen und 2 im Osten gab, haben die Leute heutzutage die Möglichkeit sich umfassend zu informieren.
    Die Aussage „Wir haben von nichts gewusst“, häufig gehört nach dem WKII, war daher zumindest teiweise gerechtfertigt.
    Trotz dieser Vielfalt an Informationsmöglichkeiten heutzutage greift die rot-grüne Ideologie immer mehr um sich weil die Protagonisten geschickt vorgehen. Vom TV-Boss bis zum privaten Influencer aus dem Wohnzimmer.

  12. Wie es damals begann? Im Mai 1989 gab es Wahlen in der DDR. Wie immer wurde das Wahlergebnis rausgebracht. Solche Zahlen wie 98 % für SED-kandidaten. Plötzlich merkten Bürger, wie bei den Wahlen betrogen wurde. So kam es zu den ersten Protesten und Demos. Immer mehr Menschen schlossen sich an. So wuchsen die Demos in der DD an. Selbst am Nationalfeiertag (7. Oktober 1989) feierten die Bonzen sich selbst, während es Demos für Demokratie gab. Irgendwann waren es so viele und dann wurde durch ein Mißgeschick die Mauer geöffnet. Danach fiel die Regierung auch noch.

  13. Guckt mal hier, wie der FAKUS die Leute zu Karfreitag erziehen will:

    https://www.focus.de/finanzen/news/ostern-sogar-filme-sind-verboten-das-duerfen-sie-am-karfreitag-nicht-machen_id_259672701.html

    Was steckt dahinter? Wer weiß es, weiß es? Genau, die Erziehung zukünftig islamische Feiertage achten zu müssen und unseren Frauen das Kopftuch aufzuzwingen. Die Welt dreht sich gerade rückwärts entgegen der Aufklärung. Religion ist rein private Angelegenheit und hat mir NICHTS aber auch GAR NICHTS vorzuschreiben. Es lebe das Jahr 1789 und seine Revolution!

  14. „Dreimal Abstieg in nur einem Leben.“…. oder eher noch mehr?!
    Bemerkung:
    Ist Markus Lanz bei der Aachener Oberbürgermeisterin und ihrem Migranten Geschwurbel ein Licht aufgegangen – oder gleich ein ganzer Kronleuchter ?
    Für was eigentlich Deutschland verantwortlich ist oder eben nicht…. geschweige denn die AfD – entsprechend den gesteuerten selbstentlarvenden „Demos gegen Rechts“ -!

    Wahnsinn hat in Deutschland- Absurdistan Hochkonjunktur !
    Kellner: Das vorgegebene Narrativ scheint zu brechen.
    Was passiert auf einmal in Deutschland?
    Ist der Wunsch der Politik einfach nicht mehr zu erfüllen?
    Was hat Markus Lanz geritten?
    Waren das nicht „rechtsradikale“ Fakten und Thesen? gestern 27.4.24 veröffentlicht.

    Tim Kellner: man ringt um eine Antwort!
    > LANZ-Sendung schockiert ganz DEUTSCHLAND!
    https://www.youtube.com/watch?v=EHgTv4HH0-Y

  15. Diese gigantische Krake, bestehend aus einem Gemisch von Sozialismus, Weltrettungsideologie und maßloser Zuwanderung von Menschen, die zu einem erheblichen Teil mit europäischen Normen und Werten häufig nicht kompatibel sind, hat sich in alle Bereiche dieses Landes ausgebreitet und festgesaugt und ist dabei, den kaum noch erkennbaren Wirt abzuwürgen.

    Selbst durch eine Kehrtwende von 180° – nicht 360° – mit neuer Regierung und allem, was so dazugehört, wird eine „Wende“ eine äußerst schwierige Mammut-Aufgabe sein.
    Aber, wer nicht wagt, hat schon verloren – Allez les Bleus . . .

  16. Habeck wirkt. Verschwindet jetzt Kettensägen-Stiehl jetzt auch aus Deutschland? Zu hohe Energiepreise in Deutschland werden genannt.

  17. Der werte Autor muss gar nicht frustriert sein, denn das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, es könnte ihm noch viel schlimmer ergehen. So wie gestern bei Aktenzeichen XY wurde ein
    99 Jähriger noch in seinem eigenen Anwesen in der Idylle von St. Peter Ording erschlagen, danach ausgeraubt.

    Aktenzeichen XY ungelöst:
    „99-Jähriger wird geschlagen und stirbt Die Männer sollen unvermindert auf ihn eingeschlagen haben. Dabei wird der frühere Dachdeckermeister so schwer verletzt, dass er in seinem eigenen Haus stirbt. All das geschieht vor den Augen seiner Ehefrau Ursula.“

    Das alles auch noch zwischen 18:00 und 19:30 passiert, wo wirklich keiner damit rechnen kann.

    Wie man sieht schlimmer geht immer.

    Ein Dachdecker, der sein ganzes Leben geschuftet hat. Was für ein Ende Im besten Deutschland aller Zeiten!! Er ist 1923 geboren.
    Sein 100-jähriger Geburtstag war ihm nicht vergönnt!
    Da kann sich einer wirklich vom Schicksal um seine Lebensfrüchte betrogen sehen.
    Seine 10 Jahre jüngere Frau wird jetzt sicher auch denken: „I wished I had had a gun!“

  18. .
    „Gute-Nachrichten-Gesetz“…

    … der Ampel. Kommt dieses,….

    .

    5.)..werden wir kritische Artikel wie den von Prof. Hamer nicht mehr lesen (können).

    .

    Friedel

    .

  19. Merke:
    Die Formulierung „erschlagen“ worden scheint jetzt wohl auch nicht mehr gesellschaftsfähig zu sein.

    Jetzt heißt es: ER WURDE GESCHLAGEN und dann starb er.

    Das Land ist durch und durch krank von Nord nach Süd von Osten nach Westen von unten bis in die Lüfte hoch nach oben zur Ozonschicht (die übrigens schon lange keine Erwähnung mehr findet. Irgendwas scheint da unstimmig, scheint mit der CO2 Theorie unverträglich zu sein). Da muss man sich schon genau überlegen: Wie will man die Leute abzocken im großen Stil? Von welcher Seite muss ich kommen?

  20. Spätrömische Dekadenz gepaart mit Dummpolitiker mit Besser- und Alleswisserei = totaler Crash an der Wand des realen Lebens

  21. .

    Jeanette,

    erschütternd, was Sie da schildern (mit dem „Gute-Nachrichten-Gesetz“ wäre dieser Bericht gar nicht erst erschienen).

    Millionen Fremde seit 2013 ( ja 2013 ! ) können Traum von Wohlstand nur kriminell erfüllen und werden dabei sogar zu Mördern.
    Sozialer Aufstieg durch Bildung, Leistung ist für sie, wahrscheinlich auch für ihre Kinder,
    praktisch unmöglich.

    Das Phänomen Raubmord in eigenen Häusern / Wohnungen wird zunehmen.

    .

    Friedel

    .

  22. Folgendes bleibt dem Autor auch nicht erspart:

    GUMMIBÄRCHEN KARAMELLBONBONS jetzt alles mit CANNABIS!

    Bald wohl auch bei REWE in der Quengelzone für unsere ganz Kleinen.

  23. Jetzt auf RTL
    Clan Terror in Deutschland
    Die Rammos machen was sie wollen hier

    Kapitel 1
    Die Abou chackers

  24. https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/regional/xy-zeugenaufruf-zu-raubmord-ueberfuehrt-revolver-die-rentner-killer-87663624.bild.html

    ++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/wuppertal-angriff-im-einkaufscenter-mann-20-schwer-verletzt-87688698.bild.html

    Zwei Tatverdächtige konnten bereits festgenommen werden.

    Die jungen Männer sind 17 und 19 Jahre alt.

    ++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/hessen/hessen-regional/attacken-auf-passanten-ist-der-verwirrte-schuetze-32-ein-serientaeter-87687306.bild.html

    Da scheint die Kriminalpolizei Kassel einen hochgefährlichen, womöglich geistig verwirrten Serientäter (32) aus dem Verkehr gezogen zu haben.

    *https://www.bz-berlin.de/polizei/wer-kennt-diese-jugendlichen-u-bahn-raeuber

    Die Jugendlichen sollen dem Mann demnach mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihm mehrmals mit den Füßen in den Bauch- und Kopfbereich getreten haben.

    *https://www.welt.de/regionales/nrw/article250798936/Verdaechtiger-nach-Messerangriff-auf-15-Jaehrigen-in-U-Haft.html

  25. friedel_1830 28. März 2024 at 22:33

    .

    Jeanette,

    erschütternd,
    ———————

    Das hat mich auch sehr entsetzt! (1925 muss der geboren sein nicht 23, habe ich Quatsch geschrieben).

    Die Leute haben hier x mal alles aufgebaut, wirklich wie in der Bibel im Schweiße ihres Angesichts, und dann kommen irgendwelche Kacker von irgendwoher aus einem Erdloch gekrochen und stampfen mit ihren dreckigen Stampern alles in den Boden rein.
    Das schlimmste von allem ist, das müsste gar nicht sein!
    Die Politiker lassen hier alle rein!
    Die lassen alle Barbaren hier rein.

    Jetzt sind die Kronjuwelen auch noch weg und zerstört, die Strafen lächerlich.
    Wirklich PERLEN vor die SÄUE geschmissen!
    Frauen und Männer erstochen, erschlagen, vergewaltigt, verschleppt…
    Drogen reingeschleppt und jetzt werden diese aus purer Bequemlichkeit weil sie nicht mehr zu handhaben sind, einfach legalisiert.

    Die Kinder lernen in der Schule nichts mehr, weder das Lesen noch das Rechnen, sie lernen einfach nur am Leben zu bleiben ohne zum „Opfer“ werden zu müssen. Das ist der Schüler Hauptaufgabe momentan!
    Die Lehrer haben Angst vor den Kindern und ihren Eltern sowie vorm Schulleiter und dem Schulamt, bekommen burnout und Psychosen. Und die Kinder haben Angst vor ihren Mitschülern und Mitschülerinnen!
    Früher hatten die Angst vor dem Lehrer, heute haben sie Angst vor einer wilden Meute, die ihnen in oder nach der Schule auflauert!!!

    In Hamburg 48.000 Flüchtlinge, aber keine 48.000 Wohnungen frei.
    Dies nicht mal für die eigenen Leute.
    Da werden sie kurzerhand in Parks in Zelten neuerdings untergebracht.

    Wie lange soll das alles noch so weiter gehen?
    In den verkommenen Glotzsendern NUR NOCH MORD und TOTSCHLAG!
    Die Bürger sollen keinesfalls mehr zur Ruhe kommen.
    Wer durchdreht nachts nicht schlafen kann bekommt Pharmaprodukte GEGEN ALLES angedreht!!
    Es reicht diesen verfluchten Geiern nicht den Kranken Pillen zu verkaufen,
    nein, sie verkaufen jetzt schon den GESUNDEN ARZNEI, DAMIT SIE NICHT KRANK WERDEN!
    Das ist seit den Impfungen der neueste Renner!
    Dazu gibts Drogen jetzt überall auch noch dazu.
    Bloß das Essen wird den Leuten entzogen, entweder weil es zu teuer ist oder weil es verboten und verpönt ist!

    Dazwischen kommt auch noch ein kleiner Napoleon der unsere Kinder in seine marode Armee locken und dann verschleppen will!

    EIn Kuckucksnest ist nichts dagegen!

  26. ps #oben

    Selbst im Altersheim werden Sie nicht mehr sicher sein!

    https://www.haz.de/der-norden/bad-pyrmont-geldautomat-gesprengt-seniorenheim-muss-evakuiert-werden-4A2R5Q7QI5C77ANDG4GVN2OCWU.html

    +++++++++++++++++++++++

    Auf der Straße natürlich auch nicht.

    Zwei Tötungen in zwei Monaten

    *https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/neue-anklage-maedchen-killer-soll-weitere-frau-umgebracht-haben-87576256.bild.html

    Deutsch-Dominikaner

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/schuesse-am-steintor-hannover-neue-videos-zur-tat-im-prozess-am-landgericht-JLWL54CPNFCBTPMJO3ITAL3Y44.html

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-mann-attackiert-32-jaehrigen-mit-messer-in-einer-stadtbahn-HO224VD5SZH2RBEUROAZOJ2THU.html

  27. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250794318/Sozialhilfe-und-Zuwanderung-So-hoch-ist-der-Anteil-der-Buergergeld-Empfaenger-mit-Migrationshintergrund.html

    Durch die relativ zurückhaltend gesteuerte Einwanderungspolitik der Bundesrepublik steigt der Anteil der Zugewanderten in der Sozialhilfe seit Langem an.

    Inzwischen haben laut Bundesagentur für Arbeit (BA) 62,8 Prozent aller erwerbsfähigen Leistungsberechtigten nach Sozialgesetzbuch (SGB) II – früher Hartz IV, heute Bürgergeld genannt – Migrationshintergrund.

    In absoluten Zahlen ausgedrückt trifft das auf fast 2,5 Millionen von insgesamt mehr als 3,9 Millionen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten zu.
    Die Daten wurden im Rahmen einer Befragung aller Leistungsberechtigten erhoben und hochgerechnet; eine Antwortpflicht bestand allerdings nicht.

    In Westdeutschland haben demnach sogar mehr als zwei Drittel der Bürgergeld-Empfänger Migrationshintergrund: Den jüngst von der BA veröffentlichten Daten zum Stand September 2023 zufolge waren es 67,5 Prozent. In den ostdeutschen Bundesländern inklusive Berlin waren es nach der WELT vorliegenden Statistik 47,6 Prozent.

    Der Extremfall im Ländervergleich ist Hessen mit 76,2 Prozent.

    Unter den Berechtigten mit Migrationshintergrund waren in der BA-Befragung knapp zwei Millionen „mit eigener Migrationserfahrung“ und fast 430.000 „ohne eigene Migrationserfahrung“ sowie rund 62.000 „mit Migrationshintergrund ohne nähere Angabe“. Von allen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten mit Migrationshintergrund waren rund 1,8 Millionen Ausländer; die übrigen hatten – nur oder auch – die deutsche Staatsangehörigkeit.

    Nach amtlicher Definition hat eine Person einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde. 29 Prozent der Bevölkerung erfüllen dieses Kriterium; etwa jeder Zweite in dieser Gruppe besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

    Blickt man auf die Gruppe der insgesamt 2,63 Millionen Arbeitslosen in Deutschland zum Jahresbeginn 2024, liegt der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund laut der BA-Statistik inzwischen bei 53,4 Prozent. In den oben genannten Zahlen zu den erwerbsfähigen Leistungsberechtigten sind neben den Arbeitslosen auch Aufstocker enthalten; das sind Menschen, die vom Jobcenter ergänzende Leistungen erhalten, weil ihr Erwerbseinkommen nicht zur Sicherung ihres Lebensunterhaltes ausreicht, etwa weil sie nur wenige Stunden arbeiten.

    In den vergangenen zehn Jahren gab es einen merklichen Anstieg der Bevölkerung mit Migrationshintergrund: von 20 Prozent im Jahr 2013 auf 29 Prozent aktuell.

    Ende 2013, vor Beginn der Migrationskrise, lag der Migrantenanteil unter den Arbeitslosen bei 36 Prozent, jener unter den erwerbsfähigen Leistungsberechtigten bei 43 Prozent.

    Die aktuell viel höheren Anteile (53 beziehungsweise 63 Prozent) sind laut BA stark von Ukraine-Flüchtlingen geprägt. So seien seit Kriegsbeginn 2022 bis Februar dieses Jahres 480.000 Bürgergeld-Bezieher aus dem von Russland angegriffenen Land hinzugekommen.

    Von ihnen seien 67 Prozent weiblich und 33 Prozent männlich.
    Darüber hinaus waren demnach rund 216.000 nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte (in der Regel Kinder) registriert.

    Zahl der ukrainischen Beschäftigten steigt leicht

    Auch bei der Beschäftigung gibt es eine Aufwärtsbewegung – wenn auch auf geringem Niveau. Laut BA ist die ukrainische Bevölkerung seit Kriegsausbruch um 1,1 Millionen auf 1,25 Millionen in Deutschland gewachsen. Die Untergruppe der Ukrainer im erwerbsfähigen Alter habe seit dem Ausbruch des Krieges im Februar 2022 um 725.000 zugenommen.
    Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigen sei von 57.000 im Februar 2022 auf 172.000 im Februar 2024 gestiegen und entwickele sich weiter positiv.

    Die Hälfte dieser 115.000 zusätzlichen Beschäftigungsverhältnisse sei „im Helferbereich aufgenommen“ worden. Ein Fünftel des Beschäftigungszuwachses gehe auf wirtschaftliche Dienstleistungen wie Zeitarbeit, Gartenbau und Gebäudemanagement zurück.
    Viele ukrainische Kriegsflüchtlinge seien „im Verarbeitenden Gewerbe (ein Siebtel), im Baugewerbe (ein Neuntel) sowie im Gastgewerbe (ein Zehntel)“ untergekommen.

    Ukraine-Flüchtlinge erhalten direkt nach Ankunft einen Schutztitel, ohne in ein Asylverfahren zu müssen. Mit der Anerkennung erhalten sie gleichzeitig den Bürgergeld-Anspruch.

    Die übrigen Schutzsuchenden „wachsen“ erst verzögert in diese SGB-II-Leistungen hinein.

    Sie durchlaufen erst das Asylverfahren und erhalten dann mit ihrer Anerkennung, was oft neun Monate nach Einreise der Fall ist, die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II, die auch einheimische Arbeitslose beziehen. Während des Verfahrens erhalten sie Asylbewerberleistungen, die etwas niedriger liegen.

    Nach einer Ablehnung erhalten Asylbewerber ebenfalls Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, bis sie meist früher oder später einen Aufenthaltstitel erhalten.

    Insgesamt erhalten etwa 500.000 Personen diese Form der Sozialhilfe und nicht die oben genannten SGB-II-Leistungen für erwerbsfähige Leistungsberechtigte.

    Insgesamt stellt das Institut für Arbeitsmarktforschung der Arbeitsagentur einen kräftigen Beschäftigungszuwachs durch Zuwanderung fest: So sei die Beschäftigung der ausländischen Staatsangehörigen im Dezember 2023 gegenüber dem Vorjahresmonat um rund 312.000 Personen (plus 5,5 Prozent) gestiegen.

    Unter EU-Zuwanderern sei sie um rund 37.000 (plus 1,4 Prozent) und unter den Staatsangehörigen aus den acht wichtigen Asylherkunftsländern sogar um rund 62.000 Personen (plus 10,4 Prozent) gestiegen, schreiben die Forscher in ihrem aktuellen „Migrationsmonitor“.

    Diese acht Länder umfassen Syrien, Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan und Somalia, andere sehr zugangsstarke Asylherkunftsländer wie die Türkei aber nicht.

  28. @ jeanette 28. März 2024 at 22:38
    Zitat: Jetzt auf RTL
    Clan Terror in Deutschland
    Die Rammos machen was sie wollen hier
    Kapitel 1
    Die Abou chackers
    ++++++++++++
    Bushido gegen Clan-Chef: Warum Arafat Abou-Chaker mit einer Geldstrafe davonkommt | SPIEGEL TV
    https://www.youtube.com/watch?v=Bu1Ed_8EFZg

    Bemerkung: Bushido und sein Clan bekommt nun nach einiger Zeit frisch von Dubai eingeflogen nach dem Abou Chacker Irrsinn von deutschen Fernsehen auch schon wieder ein neues Fernsehformat.
    offenbar hat man Bushido nun in Deutschland -Absurdistan reingewaschen und zum „Gutmenschen“ erklärt. Früher war er selbst auf dem INdex wegen Jugendgefährdung /Frauenfeindlichkeit gestanden – heute bei der linsideologischen Politik geradezu auf den Kopf gestelllt. Ja was denn nun?

  29. https://www.haz.de/politik/ukraine-fluechtlinge-in-deutschland-nahles-sieht-fortschritte-bei-der-vermittlung-in-arbeit-3YHA3MSSQVAWFBLP2NCKIWGG6I.html

    Im März 2024 sind 5415 Ukrainerinnen und Ukrainer in den deutschen Arbeitsmarkt eingetreten.
    Neuen Daten zufolge sind im Januar insgesamt 171.500 Ukrainerinnen und Ukrainer einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen – 42.988 mehr als vor einem Jahr.

    Zusätzlich zu den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten übten im Januar 43.900 Ukrainerinnen und Ukrainer eine ausschließlich geringfügige Beschäftigung aus – 13.786 mehr als im Vorjahr.

    Die Beschäftigungsquote beträgt also 25 Prozent.

    Im Vergleich mit anderen Ländern hinkt Deutschland hinterher.

    In Tschechien arbeiten beispielsweise rund zwei Drittel der Ukrainer.

    In Großbritannien sind es mehr als 50 Prozent, wie aus einer Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung vom November 2023 hervorgeht.

    Zwar lassen sich Arbeitsmarktquoten nur bedingt vergleichen, weil sie unterschiedlich erhoben werden. Doch auch Nahles räumte jüngst ein, dass man von den anderen Ländern lernen müsse.

    Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März im Vergleich zum Vormonat leicht zurückgegangen – um 45.000 auf 2,769 Millionen.
    Die Arbeitslosenquote lag demnach bei 6,0 Prozent. Im Vergleich zum März des Vorjahres gab es allerdings 176.000 mehr Arbeitslose.

    „Es ist schwierig wie selten zuvor, einen Job zu finden“, kommentierte Nahles die allgemeinen Arbeitslosenzahlen von März 2024.

    „Bei der Suche nach neuem Personal sind die Arbeitgeber zurückhaltend.“

    707.000 offene Stellen waren bei der Bundesagentur im März gemeldet, das sind 70.000 weniger als vor einem Jahr.

    ++++++++++++++++++++++++

    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/ukraine-fluechtlinge-hartz-vier-geld-faktencheck-102.html

    Massenzustromrichtlinie

    Die Staaten der Europäischen Union einigten sich im März nur wenige Tage nach Kriegsbeginn, für die Geflüchteten aus der Ukraine die sogenannte Massenzustrom-Richtlinie anzuwenden. Diese sieht vor, dass die Schutzsuchenden keinen Asylantrag stellen müssen, sondern erst einmal einen Aufenthaltstitel für ein Jahr erhalten und arbeiten dürfen.

    Die Richtlinie wurde nach den Erfahrungen der Jugoslawien-Kriege beschlossen.
    Sie wird – und das ist insoweit historisch – nun aber zum ersten Mal angewendet.

    Für syrische Geflüchtete wurde die Richtlinie nicht angewandt, weshalb Kritiker hier eine Ungleichbehandlung beziehungsweise nicht nachvollziehbare Maßstäbe bemängeln. <<<

  30. Mantis 28. März 2024 at 23:03

    Tragödie in Prag
    Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch…
    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100374612/prag-klinik-fuehrt-abtreibung-bei-falscher-frau-durch.html
    wer schwanger ist sollte 9 Monate lang Kliniken meiden.
    ———————————-

    Das ist auch die Arroganz der Ärzte.
    Sie reden ja mit ihren Patienten gar nicht.
    Sie sind ja zu erhaben mit ihren Patienten ein paar zu wechseln.
    Keine Zeit für Menschlichkeiten!!
    Hätte der vorher mit ihr gesprochen, sich ein paar Minuten Zeit genommen vor der Narkose,
    dann hätte der Irrtum ganz sicher schnell aufgeklärt werden können.

    Ein dämlicher blasierter Esel!
    Wenn dieser Arsch das mit mir gemacht hätte, ich glaube den hätte totgeschlagen!
    Wahrscheinlich ganz bestimmt!
    Die arme Frau! Die hat ja ein Trauma für ihr ganzes Leben.
    Eine ganze Familie hat dieser verfluchte Blödmann gleich mit zerstört, ein Kind aus Blödheit getötet!
    So blöd kann man doch gar nicht sein.
    So ein Arzt der darf keinesfalls mehr auf die Menschheit losgelassen werden.

    Wenn man zum Arzt geht muss man wirklich so ein Theater dort machen, damit sich jeder Arzt an einen erinnert. Wer da schüchtern ist und auch nicht spricht, dem gnade Gott!

  31. Hier im Blog ist, meine ich nicht klar, dass der Zusammenbruch unvemeidlich ist. Mag sein, dass jeder individuell meint, irgendwie mit dem Laben davon zu kommen. Ich werde das (nach jetzigem Stand) nicht überleben, aber nicht zum Nulltarif gehen.

    Weiter meint man vermutlcih, dass die AfD den Untergang noch aufhalten und abfedren kann und dann alles wieder ins Lot kommt. Mit Abfedern wird aber nicht mehr viel sein. Die deutsche Wirtschaft ist erledigt und wann die AfD etwas bewirken könnte steht in den Sternen.

    Es spricht alles für den Untergang. Es gibt rational keinen Ausweg. ideologisch könnte man es noch schaffen, aber die Wirtschaft (Essen trinken und wohnen) ist nicht mehr zu halten.

  32. BinTolerant 28. März 2024 at 23:14
    @ jeanette 28. März 2024 at 22:38
    Zitat: Jetzt auf RTL
    Clan Terror in Deutschland
    Die Rammos machen was sie wollen hier
    Kapitel 1
    Die Abou chackers
    ++++++++++++
    Bushido gegen Clan-Chef: Warum Arafat Abou-Chaker mit einer Geldstrafe davonkommt | SPIEGEL TV
    https://www.youtube.com/watch?v=Bu1Ed_8EFZg
    Bemerkung: Bushido und sein Clan bekommt nun nach einiger Zeit frisch von Dubai eingefloge
    ————————————

    Der hat 8 Kinder eine attraktive wie kluge Frau, die seine Macken versteht schadlos abzuleiten, dazu hat er die Taschen voller Geld und hier jubeln ihm Tausende von Fans zu.
    Was will er mehr?

    Aber er weiß, er schuldet der Welt viel mehr als er jemals zurückzahlen könnte. Und er weiß er ist zerbrechlich. Das Leben ist zerbrechlich.
    Das macht ihm Angst so wie jedem anderen Menschen, der klar denken kann. Keiner kann in die Zukunft schauen. Sensibel genug ist er wohl, um zu wissen: „Wie gewonnen so zerronnen!“ Das fällt einem, der so viel hat, natürlich dann besonders schwer etwas vermissen zu müssen, egal was es sein könnte.

    Jedem sollte es gut gehen, aber ich möchte nicht in so einem immensen Überfluss leben müssen. Das meine ich im Ernst. Der Grund dafür ist ganz einfach, als Mensch, der mit der Natur in Einklang steht muss man wissen: Hier gibt es dann ein immenses Ungleichgewicht. Wenn der Pendel in die andere Richtung ausschlägt wird die Reaktion schrecklich sein. Den Vorteilen, denen man sich noch erfreut, die können schnell zum Nachteil werden.

    Man sah es ja an Boris Becker. Der ist auch nicht mehr der Alte! Er wird es nie mehr sein. Ein unbeschwertes Leben kann er nie mehr haben. Da ist stets ein HOCH und TIEF! (Auch eine Art von regelmäßigem Rhythmus).
    Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, damals war es noch ein Dorf. Da habe ich unter ständiger Beobachtung gestanden, einen Ruf zu verteidigen, der mir gar nichts bedeutete, was weiß schon ein Kind morgens auf dem Schulweg was ein Ruf ist? Als Teenager Schminke, Kleider kurze Röcke, das ganze Programm an „Verfehlungen“ durchgemacht. Da lernt man schnell den wahren Wert des Lebens kennen.

    Die Entsagungen oder Belastungen, die man als Kind nicht wollte will man den eigenen Kindern zwar ersparen und nicht zumuten, aber dafür macht man wieder ganz andere Fehler, die einem selbst gar nicht bewusst sind, wofür man später selbst getadelt wird.

    Auf jeden Fall ist eins klar: Kein Baum wächst in den Himmel!
    Auch die Rammo Bäume nicht!
    Egal wie viel Geld sie klauen und anhäufen, egal wie vielen Leuten sie Angst machen.
    Die behaupten ja sie hätten keine Angst.
    Das ist umso schlimmer, ein Mensch der nichts mehr fühlt, der innerlich schon abgestorben ist, kein Wunder dass die normalen Leute alle Angst vor solchen Menschen haben sie gar nicht um sich haben wollen.

  33. INGRES 28. März 2024 at 23:44
    Hier im Blog ist, meine ich nicht klar, dass der Zusammenbruch unvemeidlich ist. Mag sein,
    ———————————–

    Das ist eben ein Denkfehler. Wenn Sie an einer Gabelung stehen gibt es eben nicht nur VOR oder ZURÜCK, denn viele Wege führen nach Rom. Auch Umleitungen können sich als nützlich erweisen.
    Wenn sie eine lange Reise machen dann müssen sie auch erst mal zum Flughafen mit der Bahn fahren (denn die Parkhäuser können Sie nicht mehr bezahlen), dann fliegen sie, und vielleicht müssen sie sogar umsteigen, zuletzt noch mit dem Boot fahren und danach setzen sie sich ins Taxis.

    Was sie wollen ist ein Privatjet der sie im Vorgarten abholt und nach Bali bringt und direkt vorm Hotel absetzt. Dass es das so nicht gibt ist Ihnen allerdings schon klar.

  34. Landschaftsmaler, Märchenerzähler, Wirecardjongleure, Lebenslauffälscherinnen, Dickliche Ewigstudentinnen, ehemalige Stasis….das sind brandgefährliche Typen wenn sie Macht wittern, Dumm und Macht, eine sehr gefährliche Konstellation.

  35. INGRES
    28. März 2024 at 23:44

    Hier im Blog ist, meine ich nicht klar, dass der Zusammenbruch unvemeidlich ist. Ma…..

    xxxxxxxx

    Preppern ist kein Witz und nichts für Weichlinge, es wird auch danach Sieger geben

    Ahu

  36. Sehr guter Artikel. Gespeichert und werden wir zu Grundlage von politischen Gesprächen mit Freunden und Bekannten mach.

    Ich hätte übrigens noch kurz auf das Scheitern des Kaiserreiches hingewiesen. Dort ist vor allem die deutsche Überheblichkeit zum Tragen gekommen – und gescheitert -, die sich heute z.B. in Personen wie einer Baerbock widerspiegelt, die den Feminismus in die Außenpolitik einführen oder mit den Chinesen „mal ein paar ernsthafte Worte“ reden möchte.

    Gescheitert ist Deutschland in 150 Jahren so gesehen 4x. Weimar und die DDR eingerechnet. So was hat kein anders Land der Welt bisher hingebracht. Daneben haben die Ägypter als Kultur fast 4000 Jahre, die Römer über 800 Jahre und die Chinesen bis heute überdauert. Deutschland dagegen wird in weniger als 100 Jahren nur noch eine Ortsbezeichnung sein.

  37. IMetaspawn 29. März 2024 at 02:02
    […]. Daneben haben die Ägypter als Kultur fast 4000 Jahre, die Römer über 800 Jahre und die Chinesen bis heute überdauert. [….]

    Ägypten ist heute nur noch ein einziges moslemisches Shithole und wenn die keine Einnahmen durch den Tourismus mehr hätten, würden die Moslems die antiken Überbleibsel am liebsten kurz un klein schlagen.
    In China existiert nur noch ein kläglicher Rest der in der sogenannten Kulturrevolution nicht zerstört wurde – von Chinesen selbst.

  38. @ Das_Sanfte_Lamm 29. März 2024 at 02:22

    Freund, Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Das Ägypten, das ich meine endete mit der Herrschaft von Kleopatra. Wer da heute lebt, hat mit den alten Ägyptern nichts gemein, weder die Abstammung noch die Kultur.

    Und jetzt reg Dich nicht weiter auf und schlaf gut.

    Gute Nacht.

  39. Metaspawn 29. März 2024 at 02:41
    @ Das_Sanfte_Lamm 29. März 2024 at 02:22

    Freund, Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Das Ägypten, das ich meine endete mit der Herrschaft von Kleopatra. Wer da heute lebt, hat mit den alten Ägyptern nichts gemein, weder die Abstammung noch die Kultur.

    Und jetzt reg Dich nicht weiter auf und schlaf gut.

    Gute Nacht.

    Ja und?
    Weiter?
    Was ist vom damaligen Ägypten noch übrig? Richtig: Nichts.
    Und überhaupt – was wollen Sie als ausländischer Deutschenhasser von uns?
    Verziehen Sie sich in ein Land Ihrer Wahl.

  40. „Inka von Puttkamer ist neue Kommandeurin des 3. Minensuchgeschwaders …
    findet es schwierig, dass dieses Frausein immer herausgehoben wird.“

    *https://www.kn-online.de/politik/erstmals-eine-frau-an-der-spitze-eines-kampfverbands-b5c640ec-bd99-4248-bdcf-c658990c3a12.html

    Aber auf ihre hochhackigen, spitzen Treter moechte sie doch nicht verzichten.
    Oder sind das dienstliche Knobelbecher für Damen in der Bunten Wehr,
    von wegen weibliches Personal gewinnen durch attraktive Klamotten ?

  41. @ jeanette 28. März 2024 at 23:16
    @ Mantis 28. März 2024 at 23:03
    „Prag …Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch…“

    Bin gespannt, auf welchen Streitwert in der Zivilsache der Richter erkennt:
    Ohne Ausbildung, voraussichtlich erzielbares Einkommen pro Lebenszeit,
    angespartes Vermoegen und Grundbeseitz
    hat ein nicht mal geborenes Leben juristisch wenig Wert.

  42. Da ich nicht sterben will, habe ich vor dem Einschlafen noch mal nachgedacht, wie ich das bewerkstelligen kann. Und da ich gehört hatte , dass der DAX ein neues Allzeithoch erreicht hat, fragte ich mich, wie kann das möglich sein. Ich Trottel bin ja lange schon aus allen Aktien raus.

    Wär ich drin geblieben, wäre ich Multimillionär. Aber ich dachte vor 12 Jahren, es kracht. Hätte ich davor nicht schon verkauft könnte ich die Millionen nicht mehr zählen. Aber so konnte ich das ja nicht wissen.

    Allein mit Dell und Apple wären es Millionen geworden. Mit Apple gar nach dem ersten Crash noch. Von Google nicht zu reden. Ich hatte sie alle.

    Nun, das ist nicht, sondern es ist wie es ist. Es reicht nicht mehr, um Jeanette auszuführen, sondern nur noch für mich selbst und für die, die nicht wissen, dass ich arm bin. Und so mußte ich wenigstens keine Steuern auf die Gewinne zahlen. Also es ist OK.

    Aber wie ist das jetzt mit dem Allzeithoch. Ich wußte ja nicht, wie Aktien sich in der Superkrise entwickeln. Es sind ja i.w. die Zinsen, die die Entwicklung bestimmen. Die Gewinne der großen Konzerne snd anscheinend ja auch OK. Da habe ich auch nicht drauf geachtet, es ist ja vor allem der Mittelstand im Eimer.

    Die Großen sind ja international (also ich beschränk mich mal auf die Deutschen DAX-Werte) und machen ihre Gewinne im Ausland. Das scheint noch irgndwie zu laufen. Und die können sich ja auch ins Ausland verlagern. Und da liegt der Hund begraben.
    Natürlich sind Deutschland und der deutsche Mittelstand erledigt, aber die Konzerne ja nicht. Dass ich daran nicht gedacht habe (fiel mir erst gestern Abend ein).

    Erledigt sind auch die Menschen, die dadurch arbeitslos werden. Aber das kann ich nicht verhindern und muß mich daher auch nicht kümmern, die müssen selbst wissen, was sie wählen und gewählt haben. Ich habe ja AfD gewählt seit 2013.

    Jetzt ist die Frage, wann ist Deutschland erledigt. Wenn, dann ja gleich ganz Europa. Die Dax-Unternehmen, können ja international überleben. Und da kann man u.U auch noch was investieren, wenn man auch ein wenig absichert.

    Aber wesentlich ist, dass ich nie daran gedacht habe, dass die DAX-Unternehmen ja nicht pleite gehen müssen, sondern das auffangen können. Ich dachte immer die würden auch pleite gehen.

    Also es ist gut für mich wenn die ins Ausland gehen (also nicht so schlecht wie ich dachte, die Konzene reagieren sinnvoll auf die dystopische Wirtschaftpolitik des Robert Habeck); denn ich arbeite ja da nicht und muß nicht um meinen Arbeitsplatz hier in Deutschland fürchten.

    Ich bin also nicht mehr so in Angst vor der baldigen Pleite. Ich muß mal sehen was ich noch machen kann, mit kleinen Beträgen.

    Wenn nicht, es kann vielleicht doch noch ein wenig dauern, bis die ganze Welt kracht. Aber ich muß da heute anfangen drüber nachzudenken.

  43. Mein Jagdhorn ist ganz traurig!

    Es hat seit Tagen keine von der Polizei erlegte ausländische Sau mehr verblasen! 🙁

    Da gibt es einigen Nachholbedarf!

  44. Sehr geehrter Herr Professor Hamer,
    danke für ihren großartigen Aufsatz. Besser kann man es wohl nicht beschreiben, was sich in Deutschland derzeit abspielt. Jeder kann es sehen, hören und fühlen. Weil aber immer noch annähernd die Hälfte der Gesellschaft diesen Wahnsinn goutiert, lässt dies keinen anderen Schluss zu: Ein Großteil der Deutschen ist einfach nur stumpfsinnig und dumm. Anders lässt es sich nicht erklären.

  45. Die Cannabis Freigabe durch Graf Gammelzahn und seine SPD ist genau das was der ohnehin gescheiterte Teil der Jugend so dringend gebraucht hat.

    Ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für links-Grüne Sozialarbeiter und SPD-Sozialpädagogen.

    https://tinyurl.com/2a9bz4jy

  46. Was sagt das über die Deutschen und ihren Geisteszustand, über ihre kognitiven Fähigkeiten aus? IN meinen Augen nichts Gutes.

  47. Lieber Herr Eberhard-Hamer,
    die Parallelen sind leider unübersehbar – es ist erschreckend aber wahr.

  48. Nichts wird sich an diesem Desaster ändern. Immer wieder werden die globalen Superreichen versuchen, die gesamte Menschheit zu versklaven. Mit immer neuen Mitteln probieren sie ihre Träume in die Tat umzusetzen. Erst mit Kriegswaffen und nun mit Volksverdummung. Erst wenn es den Leuten ganz dreckig geht und der Zusammenbruch vor der Haustür steht, wachen sie auf und leisten Widerstand. Die Betroffenen bauen das Land wieder auf aber nach zwei-drei Generationen ist schon wieder alles vergessen und die Geschichte wiederholt sich. Sobald es dem Esel zu gut geht, geht er wieder auf`s Glatteis.
    Hier hilft nur ständige Aufklärung.

  49. Immer waren/sind es Linke die diese desaströsen Umschwunge auslösen. Heute weiß man ja dass auch die Nazis nur verkleidete Linke waren die sich nur des Patriotismus des neuerstandenen Deutschen Reiches von 1870 bedienten. Sogar die damalige Judenverfogung kann man heute sehr klar als typisch linkes Project erkennen.

  50. Suche nach Verhandlungslösung: Gerhard Schröder bietet seinen Kontakt zu Putin

    https://just-now.news/de/deutschland/suche-nach-verhandlungsloesung-gerhard-schroeder-bietet-seinen-kontakt-zu-putin/

    Gerhard Schröder unterhält seit seiner Kanzlerschaft freundschaftlichen Kontakt zu Wladimir Putin.

    Bei der Suche nach einer Verhandlungslösung könnte dieser Kontakt hilfreich sein, meint der Ex-Kanzler in einem Interview.

    Der Konflikt ende nicht mit der Niederlage einer Seite, glaubt Schröder.

    Altkanzler Gerhard Schröder bietet seinen weiterhin bestehenden Kontakt zum russischen Präsidenten an, um eine Verhandlungslösung im Ukraine-Konflikt zu finden. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa erklärte er:

    „Wir haben über lange Jahre vernünftig zusammengearbeitet. Vielleicht kann das immer noch helfen, eine Verhandlungslösung zu finden, eine andere sehe ich nicht.“

    Schröder hatte bereits im Frühjahr 2022 im Ukraine-Konflikt vermittelt.

    Er hatte sich mit Rustem Umarow, dem heutigen Verteidigungsminister der Ukraine, in Istanbul getroffen und war im Anschluss zu Gesprächen nach Moskau weitergereist. …ALLES LESEN !!

  51. JOURNALISTIN ALINA LIPP BERICHTET AUF TELEGRAM

    Aus der Pressekonferenz der Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa

    ?? Der Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland (bekannt als „Zwei-plus-Vier-Vertrag“) wurde am 12. September 1990 in Moskau abgeschlossen.

    Das Dokument wurde von den Alliierten – der Sowjetunion, Großbritannien, den USA und Frankreich – auf der einen und den beiden deutschen Staaten auf der anderen Seite unterzeichnet.

    Dem Vertragsabschluss waren vier Gesprächsrunden – in Bonn, Berlin, Paris und Moskau – vorangegangen.

    ?? Im Vertrag wurde festgeschrieben, dass die Außengrenzen des vereinten Deutschlands unverletzlich sind, Deutschland keine territorialen Ansprüche an andere Staaten hat, die Truppenstärke der Bundeswehr auf 370 000 Mann verringert werden soll, sowjetische Truppen aus der DDR abzuziehen und Besatzungsbehörden der Siegermächte endgültig abzuschaffen sind.

    Im Sinne dieses Dokuments verzichtete Deutschland darauf, gegen jegliche Staaten Krieg zu führen sowie Kern-, Bio- und Chemiewaffen herzustellen. Die Stationierung ausländischer Truppen auf dem ehemaligen DDR-Hoheitsgebiet wurde verboten.

    In formaler Hinsicht wurde Deutschland nach innen und nach außen unabhängig.

    ?? Wir gehen davon aus, dass alle in diesem Vertrag aufgelisteten Verpflichtungen Deutschlands immer noch Bestand haben und in Kraft sind.

    Wir werden unsererseits auch weiterhin aufmerksam überwachen, dass Berlin die oben genannten Beschränkungen strikt einhält.

  52. @ Das_Sanfte_Lamm 29. März 2024 at 02:44

    Es war als Beispiel für die Langlebigkeit echter Kulturen gemeint. Alles endet natürlich auch. Wenn wir die Ägypter oder die Römer betrachten, sehen wir, was die über lange Zeiträume geleistet haben. Deutschland maßt sich daneben als Späteinsteiger seit 1871 stets an, an seinem Wesen die Welt genesen lassen zu wollen; bis heute, vgl. u.a. bei der elenden Baerbock. Schaffen wir doch erste mal 1.000 Jahre Wohlstand und reden wir dann weiter. Wie gesagt alle Kulturen haben Verfallsdaten, werden von stärken über-formt, wie Ägypter zu Zeiten von Cäsar durch die Römer. Verglichen mit den Ägyptern, den Römern oder auch Chinesen hat Deutschland indes nicht mal angefangen zu existieren, sich 2x mit der ganzen Welt rum geprügelt und verloren. Allein das wird einmal von der deutschen Gesichte bleiben. Vielleicht verbunden mit der Frage, wie dieses Volk es dann schließlich ein 5. Mal geschafft hat, sich selber auszulöschen, Stichworte: Migranten-Aufnahme i.V.m. Öko-Faschismus.

  53. Ich las gestern einen Artikel, wonch die ganzen Hilfsgelder die man der Ukraine, bzw. dem Selenskiregime zukommen ließ, alle in den Taschen von Selenski und seinen Freunden selbst versickert sind!

    Das paßt dann wieder einmal wie die Faust aufs Auge was man der Khasarischen Mafia nachsagt!

  54. Walter Gerhartz 29. März 2024 at 13:40
    Vor einiger Zeit war zu lesen, dass Selenskjy der Korruption beschuldigt wurde. Dem traue ich das selbstverständlich zu.

  55. Studie: Habecks Krisenmanagement sorgte für „höchste Reallohnverluste in der Nachkriegsgeschichte“

    https://just-now.news/de/deutschland/studie-habecks-krisenmanagement-sorgte-fuer-hoechste-reallohnverluste-in-der-nachkriegsgeschichte/

    Eine Studie stellt dem Krisenmanagement von Habeck ein verheerendes Zeugnis aus.

    Keine Krise der Nachkriegszeit hat den Standard der Deutschen so einbrechen lassen wie die Folgen der Energiekrise und das Missmanagement des Ministers.

    Die Schäden sind möglicherweise nicht reversibel.

    Die Kritiker sind namhaft. Tom Krebs war Berater von Olaf Scholz (SPD) während dessen Zeit als Finanzminister.

    Er ist wissenschaftliches Mitglied der Mindestlohnkommission und einer der Autoren.

    Die in den USA lehrende Wirtschaftswissenschaftlerin Isabelle Weber war im Beraterstab von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) und ist Co-Autorin der Veröffentlichung

    Das Ergebnis der Studie ist vernichtend …ALLES LESEN !!

    DEUTSCHLAND HAT DIE SCHLECHTESTE REGIERUNG SEIN MENSCHENGEDENKEN UND US-VASALLEN SIND SIE AUCH !!

  56. .

    Verstehen Sie Spaß, Herr Prof. Hamer ?

    .

    1.) Was soll eigentlich der 1. FC Nürnberg sagen ?

    2.) Die sind in 60 Jahren Bundesliga gleich 9x (neun Mal) abgestiegen von 1. in 2. BL.

    .
    Friedel
    .

  57. Wenn sich über den ständigen Abstiegt seines eigenen Landes wundert, dann muss man schauen wer während dieser Zeit aufgestiegen ist und einen Einfluss hatte

  58. Es ist unglaublich, wie ein Volk, sobald es unterworfen ist, sofort in ein so vollständiges Vergessen seiner Freiheit verfällt, dass es kaum noch dazu gebracht werden kann, sie wiederzuerlangen, und so leicht und bereitwillig gehorcht, dass man zu sagen geneigt ist, dass dieses Volk nicht so sehr seine Freiheit verloren als vielmehr seine Versklavung gewonnen hat.
    Am Ende werden die Menschen den Herrschern zu Füßen liegen und sagen:
    „Macht uns zu euren Sklaven, aber füttert uns“
    Die Sklaven werden ihre Knechtschaft lieben.

  59. Der Autor hat die Parallelen sehr gut beschrieben, zumal er die Zerstörungen durch den braunen Sozialismus selbst erlebte, sich von den Zerstörungen durch den roten Sozialismus überzeugen konnte und nun die Verheerungen durch den grünen Sozialismus sehen muss.
    Sie alle arbeiten mit den gleichen Mitteln, beuten die Menschen gnadenlos aus, die sie zu vertreten vorgeben und am Ende steht nur Zerstörung.
    Sozialisten sind für mich gefährliche, parasitäre Scharlatane, was man dann besonders gut sehen kann, man sie an die Macht gelassen hat. Solche Menschen wird es immer geben. Man muss unweigerlich mit ihnen rechnen. Das sehen zu wenige Menschen, die sich, ihr Leben und ihr Eigentum eigentlich vor ihnen schützen müssten.
    Für das eigentliche Problem halte ich daher die leichte Manipulierbarkeit und Korrumpierbarkeit der Massen, die mangelnde Aufklärung.

    SAPERE AUDE!

Comments are closed.