Von WOLFGANG HÜBNER | Bei dem kurzen Rededuell zwischen dem CDU-Kriegstreiber Norbert Röttgen und SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz gab es am Mittwoch im Bundestag einen Augenblick der Wahrheit im Meer der Unwahrheiten, die von dem Parteienkartell verbreitet werden.

Röttgen griff mit einer Frage einmal mehr die Weigerung von Scholz an, der Ukraine die deutschen Taurus-Marschflugkörper zur Verfügung zu stellen. Das hätte er besser lassen sollen. Denn Scholz antwortete dem „lieben Norbert“ (man kennt sich ja bestens), er wisse doch sehr wohl, warum das nicht ginge. Deswegen sei es nicht in Ordnung, ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringen zu wollen.

Röttgen verriet mit seiner spontanen Mimik, unangenehm ertappt worden zu sein, was er wortreich allerdings weit von sich schob. Er könne, sagte der CDU-Politiker, nicht verstehen, was Scholz mit dieser Bemerkung meine, Applaus aus seiner Fraktion.

Scholz lächelte nur wissend und beließ es bei seiner gelungenen Irritation von Röttgen. Es ist nicht schwer zu erraten, worauf der Kanzler anspielte: Nämlich darauf, dass er (und auch Röttgen) wissen, wie Moskau auf die Lieferung von Taurus reagieren würden. Diese glaubwürdig angedrohte Reaktion ist ja der wirkliche Grund, warum sich Scholz in Sachen Taurus so entschieden ablehnend verhält.

Dass Scholz darüber nicht öffentlich sprechen kann und will, lässt sich noch verstehen. Er will halt nicht zugeben, sich dem Druck der Macht des Kreml zu beugen. Röttgen hingegen, der als Spitzenpolitiker seiner Partei auch in Staatsgeheimnisse eingeweiht ist, handelt verantwortungslos und doppelzüngig: Er fordert die Taurus-Lieferung, kennt aber den hohen Preis, den Deutschland dafür zahlen müsste. Was unterscheidet solche Politiker eigentlich von Trickbetrügern, die vertrauensselige Omas um ihr Vermögen bringen?


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. … tja, der liebe Olaf wird wohl Post von Wladimir mit freundlichen Grüßen aus Moskau erhalten haben – die Zielkoordinaten von, z.B., diversen RSD-10 Pionier Mittelstreckenraketen. Von daher wird ihm der Allerwerteste auf Grundeis gehen.

  2. Wer das Krokodil füttert, wird einfach nur zuletzt gefressen. Wir leben in einer Lage, die man sich nicht aussuchen würde. Angst ist aber ein schlechter Berater, Herr Hühner. Der „Liebe Norbert“ hat leider Recht, und die AfD ist in dieser Frage leider, leider eine Katastrophe. So wird das nichts mit einer Regierungsbeteiligung 2025.

  3. Naja, die EU ist finanziell am Ende, der Bund ist trotz oder wegen der Sondervermögen total überschuldet, alle Bundesländer sind im Minus dazu haben alle Städte Schulden und die meissten Deutschen sind hoffnungslos den Bankkrediten ausgeliefert.
    Vielleicht denken viele dass ein Neuanfang nach einem Krieg die Lösung wäre…..oder ist. Wer kann Gedanken von Irren erraten?

  4. NORBERT RÖTTGEN stellt sich nun als aggressivster und gewissenlosester Kriegstreiber heraus.
    Er reißt neuerdings überall sein großes Maul auf.

    Tja, nun hat er bei SCHOLZ, den ENKELTRICK versucht!
    Scholz gibt ihm gleich „eine aufs Maul“ dafür.

    RÖTTGEN was für eine armselige Figur!

  5. Der Bundestag hat die Lieferung der Taurüssel grade eben abgelehnt. Abgelehnt ist abgelehnt.
    https://www.n-tv.de/politik/Klare-Mehrheit-im-Bundestag-gegen-Taurus-Lieferung-article24804985.html

    Wie diese Mehrheit, also mit den Grünen, zustande kam ist nur aus der Not heraus zu erklären daß die Koalition um jeden Preis zusammenbleiben will bis zur nächsten BTW.
    Was einst der Transatlantiker „Muttis Klügster“, jetzt der „liebe Norbert“ so alles absondern wenn der Tag lang ist, interessiert die Mehrheit der Bundesbürger nicht.

    Das OVG Münster hat den AfD-Prozeß lt. „Berliner Zeitung“ auf unbestimmte Zeit verschoben und vermutlich auch an ein anderes Gericht. Läuft doch gar nicht so schlecht.

    Wir haben in Deutschland andere Probleme als uns ständig mit den Befindlichkeiten Selenskis zu beschäftigen und auch eine „Expertin“ bei Maische sagte am Ende der Sendung, daß die Ukraine einlenken muß und der Papst meint das auch. Also wozu noch ein totes Pferd reiten?

  6. Nach Taurus-Leaks: Scholz bekräftigt sein Nein zu Marschflugkörpern für die Ukraine

    https://weltwoche.ch/daily/nach-taurus-leaks-scholz-bekraeftigt-sein-nein-zu-marschflugkoerpern-fuer-die-ukraine/?unapproved=1003032&moderation-hash=a550938f054d52dc00f130e0e334e568#comment-1003032

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich erneut gegen die Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine ausgesprochen.

    ========================================================

    DAS KÖNNTE JETZT DER AUSSTIEG DER USA AUS DIESEM WAHNSINN BEDEUTEN !?!?

    Erhöhung der Einsätze – Kiews Verbündete erwägen radikale Schritte

    https://just-now.news/de/deutschland/erhoehung-der-einsaetze-kiews-verbuendete-erwaegen-radikale-schritte/

    “Sollten die Verbündeten Truppen in die Ukraine schicken, werden wir aus der NATO austreten müssen”, schreibt der US-amerikanische Senator Mike Lee in dem Magazin The American Conservative.

    Europäische Staaten hätten kein Recht, die USA in einen nuklearen Konflikt hineinzuziehen, betont er. …ALLES LESEN !!

  7. Und man hört so viel von der Buntenwaffe. Leo II, fährt da eigentlich noch einer ?.
    Dummland ist schon längst Kriegspartei, wollen wohl Stalingrad wettmachen, Napoleon hat’s
    Ja auch vergeblich versucht.
    4 Mrd von der EUDSSR (der Hauptteil von Dummland) und 300 Mio von Dummland direkt für
    selskis Kriegskasse !!
    Putin/Russland wird sich das nicht mehr lange ansehen und die entspr. Gestalten auf die KGB-
    Fandungsliste setzen – und dann ist für diejenigen Aus die Maus. ,!L

  8. Taurus ist dafür konstruiert, unaufhaltsam ein ca. 500 km entferntes, einzelnes Gebäude zu vernichten, wie ein Ministerium oder einen bestimmten Bunker.
    Wenn nach einem „Ringtausch“ mit England Taurus an die Ukraine geht, und das System für das eingesetzt würde, für das es gebaut wurde, würden die Russen Deutschland nicht nur als Gehilfen der Tat, sondern als Mittäter einstufen. Ich würde das tun. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
    Es wurde vor wenigen Tagen ja schon geübt, das Kanzleramt zu evakuieren. Offenbar weiß Scholz, daß im Falle des Einsatzes von Taurus wahrscheinlich auch eine Rakete aus Russland postwendend zurückkommen würde.
    Offenbar scheint der Gedanke an das „Gleichgewicht des Schreckens“ bei Scholz noch zu funktionieren. Bei den anderen offenbar nicht mehr, und das ist, was eigentlich erschreckend ist.

  9. Entfernung Königsberg – Berlin : 588 km Luftlinie. Das schafft evtl. sogar der „Taurus“ aber Putin mit seinen Atom-Raketen ebenfalls. Das hat der „liebe Norbert“ wohl vergessen aber Scholz offensichtlich (noch) nicht.
    Die Wehrbeauftragte Högl, eine linke SPD’lerin, hat bei der Vorstellung ihres Berichtes vorgestern ganz klar gesagt daß die Waffenlieferungen an Selenski die Bundeswehr noch mehr schwächen. M.a.W.: Der Wiederaufbau wird nie etwas wenn Pistorius alles wieder weggenommen wird.
    https://www.luftlinie.org/Berlin/Kaliningrad,Kaliningrad-Oblast,RUS

  10. gonger 14. März 2024 at 13:08
    „Der Bundestag hat die Lieferung der Taurüssel grade eben abgelehnt. Abgelehnt ist abgelehnt.“
    ——————————————
    Danke! Das ist doch mal eine gute Nachricht!

  11. Scholz lächelte nur wissend und beließ es bei seiner gelungenen Irritation von Röttgen. Es ist nicht schwer zu erraten, worauf der Kanzler anspielte: Nämlich darauf, dass er (und auch Röttgen) wissen, wie Moskau auf die Lieferung von Taurus reagieren würden. Diese glaubwürdig angedrohte Reaktion ist ja der wirkliche Grund, warum sich Scholz in Sachen Taurus so entschieden ablehnend verhält.

    Also in dieser Ansicht unterscheide ich mich mittlerweile zu 100% vom Autor und nahezu vom gesamten Blog (noch gehe ich allerdings nicht).
    Ich habe es mir 13 Jahre nicht leicht gemacht zu verstehen was, und warum es vor sich geht. Und es kann auch sein, dass die Ansicht des Autors korrekt (oder in diesem Fall korrekt ist).

    Aber ich weiß nicht, was Scholz umtreibt! Ich kann mir das in meiner korrekten VT in der Tat nicht erklären. Nur, sollte Scholz wirklich etwas ohne Hintergedanken tun (und dabei auch noch etwas für die eigene Person riskieren? Wo doch dieser schmierige Grinser und Bäcker Verhönende, gesichert ein Trickbetrüger am deutschen Volk (und Vielen mehr) ist?

  12. @INGRES: Manche Grundregeln gelten anscheinend sogar für Scholz, z.B. „Jeder ist sich selbst der Nächste“. 😉

  13. Das Volk will keine „Taurus“ gegen Rußland,
    nicht schon wieder deutsche Waffen auf
    Russen richten.

  14. EndofRome 14. März 2024 at 12:55

    „Wer das Krokodil füttert, wird einfach nur zuletzt gefressen. Wir leben in einer Lage, die man sich nicht aussuchen würde. Angst ist aber ein schlechter Berater, Herr Hühner. Der „Liebe Norbert“ hat leider Recht, und die AfD ist in dieser Frage leider, leider eine Katastrophe. So wird das nichts mit einer Regierungsbeteiligung 2025.“

    Frage 1: Wie wird es denn was mit einer Regierungsbeteiligung 2025?
    Frage 2: Da Sie von einer Regierungsbeteiligung sprechen – mit welchem Koatlitionspartner?
    Frage 3: Sind Sie vielleicht einer unserer Forentrolle mit neuem Nickname?

  15. Wenn Taurus eingesetzt wird, hoffe ich, dass Russland gnadenlos reagieren wird.
    4 deutsche Millionenstädte in atomaren Staub zu verwandeln, dauert nicht mehr als 2 Stunden.
    Macht so weiter, ihr dummen Kriegstreiber! Aber beschwert euch nicht über die unfreundliche Antwort.

  16. An den Boesen Wolf: Ich bin gewiss kein Troll und habe in den letzten zehn Jahren keine andere Partei als die Blauen gewählt. Allerdings bin ich auch Realist. Selbst wenn in diesem Jahr für die AfD alles gut läuft und sie vielleicht sogar einen Ministerpräsident stellt, werden ihre Politiker im Westen der Repuplik vielfach als Putinfreunde angesehen. Man rennt auch nicht am 9. Mai mit einem Fresskorb in die Russische Botschaft. Das löst nicht nur bei Frau Weidel Brechreiz aus.

  17. Der boese Wolf 13:31
    EndofRome 14. März 2024 at 12:55

    Frage 1: Wie wird es denn was mit einer Regierungsbeteiligung 2025?
    Frage 2: Da Sie von einer Regierungsbeteiligung sprechen – mit welchem Koatlitionspartner?
    ———–
    Ich erlaube mir mal zu antworten. Die AfD unterstützt die Koalition. Wer hätte das gedacht…
    Die nutzt ihre Chance und arbeitet diesmal nicht dogmatisch-koalitions/-oppositionsbezogen gegen die Regierung sondern sachbezogen miteinander bei diesem bestimmten Thema.
    Also bei bestimmten Themen ist man sich koalitionsübergreifend einig auch wenn man nicht in der Regierungs-Koalition ist.
    Ich kenne das aus Dänemark sehr gut. Das ist echte Demokratie.
    Koalition + AfD sind sich einig und die Union bekommt die 2.Klatsche in dieser Frage. Geht doch !
    Fritze Merz und „sein“ Norbert müssen jetzt erst mal ihre Wunden lecken, welche neu aufgerissen wurden und im Hintergrund lacht Söder über so viel Dilettantismus des Vorsitzenden der Union.

  18. Richtig! Bei diesen Politmarionetten handelt es sich um Trickbetrüger.
    Hintenrum was anderes tun, was sie nach vornehin sagen.

  19. „Norbert“ ist das typische Beispiel wie man vom Bundestag über Jahrzehnte getragen werden kann, ohne selbst einen Beitrag zu leisten, dahingleitend wie auf einem Schiff. Und wenn die Alten alle weggestorben sind, auch der Kapitän, dann stellt sich der letzte Schiffjunge ans Ruder wird automatisch zum Kapitän!

    Mach mir den Norbert!!
    Sag mir wo es lang geht!

    Früher war es der Herbert,
    heute ist es der Norbert!

  20. EndofRome 14. März 2024 at 12:55

    EndofGermany würde wohl besser zu Ihnen passen. Dass die Ukraine keine Chance gegen Russland hat, merkt doch mittlerweile ein Blinder.
    Das einzig Richtige sind hier Friedensverhandlungen. Alles andere kostet Geld und Opfer.
    Wir brauchen wieder günstige Energie aus Russland, sonst geht es mit unserer Wirtschaft komplett den Bach runter. Das muss Ihnen nicht gefallen, ist aber so.

  21. Das sind nach wie vor die PROFITFELDER:

    FLÜCHTLINGSINDUSTRIE
    PHARMAINDUSTRIE
    GESUNDHEITS-SCHUTZ-INDUSTRIE
    DROGEN-SCHUTZ-INDUSTRIE
    KLIMA-SCHUTZ- INDUSTRIE
    RÜSTUNGS-SCHUTZ- INDUSTRIE

    Die uns fehlende Rote Linie wurde offenbar nun vom Kreml festgelegt.
    Wenigstens einer, auf den Verlass ist!

  22. INGRES 14. März 2024 at 13:23
    [….]

    Aber ich weiß nicht, was Scholz umtreibt! Ich kann mir das in meiner korrekten VT in der Tat nicht erklären. Nur, sollte Scholz wirklich etwas ohne Hintergedanken tun (und dabei auch noch etwas für die eigene Person riskieren? Wo doch dieser schmierige Grinser und Bäcker Verhönende, gesichert ein Trickbetrüger am deutschen Volk (und Vielen mehr) ist?

    Scholz steckt aus meiner Sicht in der Zwickmühle;
    zum Einen weiß er (wie viele andere sicher auch) dass Deutschland inzwischen für unsere „Freunde™“ von jenseits der See strategisch völlig bedeutungslos geworden ist – anders als in Zeiten des Themenparks BRD, als man an der Nahtstelle zum Ostblock lag.
    Zum Zweiten dürfte er daraus die Konsequenz gezogen haben, dass uns unsere tollen Freunde ohne Skrupel über die Klinge springen lassen, sollte es im Falle zu einer Ausweitung des Ukrainekrieges zu einer Eskalation kommen.

  23. @EndofRome,
    wenn Sie etwas gegen die Russen haben und der Meinung
    sind, dass Krieg das beste Mittel ist, um Frieden zu schaffen,
    können Sie gar kein AFD-Wähler sein !
    Solche Idioten haben wir in den Kartell-Parteien genug und
    haben in der AFD nichts zu suchen !
    Behalten Sie ihre Idiotie für sich !

  24. OT (oder auch nicht):

    Ich muß gerade was mit einem alten windows 98 (win 2000) Rechner machen. (Ich wußte gar nicht mehr, wie schön übersichtlich damals alles war, man kommt an fast alle Komponeten bis auf die unterste Ebene dran. Und es ist alles rasend schnell. Das System startet fast so schnell wie das TV. Runterfahren, bißchen Rödeln, Zack aus.
    Ich habe dort viele Lexika installiert (irgendwie überflüssig, denn ich nutze daa ja nicht mehe. Eins wirft immer zum Start eine neue Info auf den Schirm.(Data Becker Lexikon 2000)

    Und was steht da gerade:

    Freiheit und Demokratie passen zusammen wie Feuer und Wasser.

    (Paul Anton de Lagarde (1827*-1891+)

    Muß gleich nachsehen welcher Format-Mann das war.

  25. INGRES 14. März 2024 at 14:04

    Um Gottes willen, Paul Anton de Lagarde war ein Antisemit (laut wikipedia). Ja dann ist die Demokratie ja doch die beste aller Staatsformen. Das ist doch dann logisch

  26. Bei seinen USA-Trips, über die man ja bekanntlich wenig erfährt, hat der Scholzomat wohl aus dem Weißen Haus die Order erhalten daß bei einem Kriegseintritt Deutschlands der NATO-Staat USA den europäischen Krigestreibern nicht beistehen würde weil es sich – richtig – um ein europäisches Problem handelt und die USA ganz, ganz andere Baustellen haben.
    Z.B. mit ihrer Wahl aber auch den Finanzen und ihrem lateinamerikanischen Hinterhof bzw. der Grenzsicherung zu Mexiko.
    „Nobby“ als Transatlantiker müßte das eigentlich auch wissen.
    Da „lobe“ ich mir Habeck: Er versucht mit amerikanischen Politikern ins Gespräch zu kommen aber denen ist das „fucking egal“ (BILD) . Geiler Begriff. Muß man sich merken.

  27. Ich glaube nicht, dass Scholz ethisch/moralische Grundsätze entdeckt hat oder Verständnis für deutsche und europäische Politik entwickelt hat. Es werden wohl persönliche Interessen überwiegen, die seine in der Vergangenheit begangenen „Verfehlungen“ betreffen. Die Russen haben Kenntnisse über seine kriminellen Verwicklungen und haben ihn wohl in der Hand. So einfach wird es sein, passt doch.
    Immerhin ist es gut für Europa.

  28. Die Debatte um Taurus ist am Ende eh nur Augenwischerei

    Ukraine soll 1 Million Drohnen bekommen

    https://www.nachrichtenleicht.de/drohnen-fuer-ukraine-100.html

    Nach Angaben russischer Beamter hat die Ukraine am Dienstag eine Welle von Langstreckendrohnen gegen Ziele tief in Russland eingesetzt und dabei mindestens zwei Öleinrichtungen angegriffen. Ebenfalls am Dienstag sollen Soldaten, bei denen es sich nach Kiewer Angaben um russische Freiwillige handelt, die für die Ukraine kämpfen, die Grenze zu Russland überquert haben, wie dies bereits mehrmals während des Krieges geschehen ist. Rob Parsons, der Chefredakteur von FRANCE 24, berichtet darüber.

    *https://www.youtube.com/watch?v=IcMCNM-pNd0&ab_channel=FRANCE24English

  29. INGRES 14. März 2024 at 14:04
    „Ich muß gerade was mit einem alten windows 98 (win 2000) Rechner machen. … Eins wirft immer zum Start eine neue Info auf den Schirm.(Data Becker Lexikon 2000)
    ‚Freiheit und Demokratie passen zusammen wie Feuer und Wasser.‘ (Paul Anton de Lagarde (1827*-1891+)“
    ——————————————————————————-
    Nostalgie in allen Ehren, aber Win98 und Win2000, mit denen Bill Gates groß geworden ist, waren jetzt nicht so toll, daß man sie glorifizieren müßte. Lernen Sie lieber Linux, da haben Sie mehr davon.
    Und zum Zitat: Nur weil das mal irgend so ein Franzose im 19. Jahrhundert gesagt hat, muß das ja nicht wahr sein: Das Grundgesetz bot Freiheit und Demokratie zusammen, und das funktionierte über Jahrzehnte hinweg sehr gut. Es würde auch wieder funktionieren, man darf es nur nicht aushöhlen und umgehen.

  30. INGRES 14. März 2024 at 14:09

    Ein Frauenfeind war Lagarde auch noch. Kein Wunder, dass ich große Schnittmengen mit ihm habe.

  31. Alle Stütze-Ausländer sofort abschieben und dann die Steuern um über 20 % senken!

    SOFORT!

    AfD, Bitte übernehmen!

  32. https://www.welt.de/regionales/bayern/article250566382/Jugendliche-verletzen-zwei-Maenner-in-Nuernberg.html

    Die Verdächtigen im Alter von 15 und 16 Jahren sollen in der Nacht auf Mittwoch zunächst einen 20-Jährigen angegriffen, verletzt und beraubt haben.

    https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/weissenfels-maenner-gehen-mit-eisenstangen-aufeinander-los-87511902.bild.html

    Morgens um 7 Uhr in Doofland – acht bullgarische Staatsbürger.

    Hoppen bestätigte, dass die Bullgaren, allesamt Hausbewohner, mit Eisenstangen, Tischbeinen und Schubkasteneinlagen aufeinander eingeprügelt hatten: „Dabei wurden auch mindestens drei Autos der Bullgaren beschädigt.“

    *https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/familie-stuermt-schule-im-saarland-16-jaehriger-schlaegt-lehrerin-87371882.bild.html

    Nach BILD-Informationen seien es bullgarische Staatsbürger gewesen.

  33. Es bleibt verborgen, wer von diesen feinen, schmierigen Heuchlern, die durch die Bank fett auf unsere Kosten absahnen und hinter unserem Rücken politisch agieren, wer von diesen „deutschen Spitzenpolitikern“ tatsächlich welche Ziele verfolgt.

    Was sich da noch „CDU“ nennt, stößt mich bei der Kriegsthematik mal wieder extrem ab. Die Deutschen wollen mehrheitlich keine Eskalation des Krieges, keinen Taurus liefern. „Christlich“ ist in jedem Fall eine diplomatische Lösung. Diese „CDU“ ist hier deshalb weder demokratisch, noch christlich. Sie ist eine Union von hörigen Kriegstreibern. Selbst der Papst wirbt offen für Diplomatie im Ukrainekrieg, doch die amtierenden deutschen Katholikenvertreter, wohl auch verbändelt und in irgendeiner fiesen Abhängigkeit zu dieser Kriegs-„CDU“, kritisieren sogar ihr Oberhaupt in Rom dafür.

    Scholz ist sicher kein Mensch, dem ich einen Gebrauchtwagen abkaufen würde. Er hat enorm viel Unheil für Deutschland angerichtet und zu verantworten, schon unter Merkel.
    Die Hoffnung ist zwar klein, doch man kann nur hoffen, dass Scholz in dieser extrem wichtigen Frage mal bei seinem Standpunkt bleibt, ob aus echter Verantwortung gegenüber Deutschland heraus oder einfach nur um an Beliebtheit zu gewinnen, spielt unter dem Strich keine Rolle.

  34. Röttgen heute im Morgenmagazin
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1316176.html?t=%7Bseek_to_second_number%7D

    Ihm halte ich einzig zugute, dass er nicht nur so aussieht, sondern wohl tatsächlich so dumm ist.
    Es darf nie vergessen werden, welch verantwortungs- und gewissenlose Kreaturen die CDU in ihren Reihen duldet. Wer einen Politikwechsel will, für den kommt ausschließlich die AfD in Frage. Dieses Licht muss auch dem letzten Zögerer aufgehen.

  35. Walter Gerhartz 14. März 2024 at 13:10

    Nach Taurus-Leaks: Scholz bekräftigt sein Nein zu Marschflugkörpern für die Ukraine

    https://weltwoche.ch/daily/nach-taurus-leaks-scholz-bekraeftigt-sein-nein-zu-marschflugkoerpern-fuer-die-ukraine/?unapproved=1003032&moderation-hash=a550938f054d52dc00f130e0e334e568#comment-1003032

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich erneut gegen die Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine ausgesprochen.

    ========================================================

    DAS KÖNNTE JETZT DER AUSSTIEG DER USA AUS DIESEM WAHNSINN BEDEUTEN !?!?

    Erhöhung der Einsätze – Kiews Verbündete erwägen radikale Schritte

    https://just-now.news/de/deutschland/erhoehung-der-einsaetze-kiews-verbuendete-erwaegen-radikale-schritte/

    “Sollten die Verbündeten Truppen in die Ukraine schicken, werden wir aus der NATO austreten müssen”, schreibt der US-amerikanische Senator Mike Lee in dem Magazin The American Conservative.

    Europäische Staaten hätten kein Recht, die USA in einen nuklearen Konflikt hineinzuziehen, betont er. …ALLES LESEN !!

    ————————–

    Gestern hat man im Fernsehen MISSIONARE gezeigt, die durch die USA reisen und Veranstaltungen halten, wo die Wichtigkeit der USA in der NATO und die Beteiligung am Russischen Krieg schmackhaft gemacht werden sollten.
    Es waren hauptsächlich Bauern, die man fangen wollte.
    Man machte ihnen Angst (wo wie hier) mit dem was passieren würde wenn die USA aus der Nato austritt.
    Da malte man Horrorszenarien wie die USA hätten dann weltweit keine Verbündeten mehr und Russland würde zuletzt die ganze Welt auffressen.

    Die Gesichter der Zuschauer waren reglos fast unbeeindruckt.
    Eine alte Henne, die Organisatorin des Sozialspektakels, besser gesagt Kriegstreiberspektakels verkleidet als Sozial- und Wohlstandswarnung, war sichtlich bemüht ihrer großen Aufgabe Leben einzuflößen.

  36. gonger 14. März 2024 at 13:45

    Der boese Wolf 13:31
    EndofRome 14. März 2024 at 12:55

    ———–

    Fritze Merz und „sein“ Norbert müssen jetzt erst mal ihre Wunden lecken, welche neu aufgerissen wurden.

    ————

    🙂

  37. gonger 14. März 2024 at 13:45
    Der boese Wolf 13:31
    EndofRome 14. März 2024 at 12:55
    ———–
    Fritze Merz und „sein“ Norbert müssen jetzt erst mal ihre Wunden lecken, welche neu aufgerissen wurden.
    ————

    Der NORBERT
    ist jetzt der
    neue HERBERT
    🙂

    Mangel an Humor ist unserem Kanzler jedenfalls nicht nachzusagen!

  38. https://www.mmnews.de/politik/213492-wegen-heimat-post-16-jaehrige-schuelerin-festgenommen

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/abstimmung-der-schande-eu-milliarden-duerfen-weiter-an-juden-hasser-fliessen-87514414.bild.html

    Diese Abstimmung zeigt, was dem EU-Parlament das viel beschworene Existenzrecht Israels in Wahrheit wert ist: nichts.

    Vom Lager links der Mitte dagegen: Einhelliges NEIN zum Schutz vor Finanzierung von Juden-Hass.

  39. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/new-york-times-warnt-faesers-kampf-gegen-rechts-schwaecht-demokratie-87507182.bild.html

    Doch die „New York Times“ sieht in diesem Plan selbst eine Gefahr für die Demokratie.
    Denn es würden bereits Verdächtige in Visier geraten – nicht nur Täter.
    Die US-amerikanische Zeitung schreibt weiter: Der Plan würde Sicherheitskräften unter anderem ermöglichen, die Finanzen von Personen zu untersuchen, bei denen ein Gefährdungspotenzial besteht, und nicht nur von Personen, gegen die wegen Anstiftung oder Gewalt ermittelt wird.

    Auch würde die Entlassung von Beamten aufgrund vermuteter Verbindungen zu Extremisten ermöglicht: „Wodurch die Beweislast den Arbeitnehmern und nicht dem Staat auferlegt würde.“

    *https://www.tagesschau.de/inland/faeser-rechtsextremismus-108.html

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/alle-gegen-rechts-was-daran-falsch-ist-84515414.bild.html

    Es gibt links und es gibt rechts – aber warum soll das Eine nur gut sein und das andere so böse sein?

    Es muss selbstverständlich sein, als Demokrat von sich zu sagen: Ich bin ein Rechter.

  40. https://www.welt.de/politik/ausland/article250560428/Niederlande-Rechtspopulist-Wilders-verkuendet-Verzicht-auf-Posten-des-Regierungschefs.html

    Um überhaupt die Zusammenarbeit zu ermöglichen, hatte Wilders zahlreiche Punkte aus seinem Parteiprogramm auf Eis gelegt.

    So hatte er Gesetzesvorschläge zu einem Verbot des Korans und von Moscheen sowie den Entzug von Bürgerrechten für Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit wieder zurückgezogen.

    Auch hatte er seinen Widerstand gegen weitere Militärhilfe für Ukraine aufgegeben.

  41. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus250564302/Arbeitspflicht-Warum-sollten-Asylbewerber-nicht-Unterkuenfte-saeubern.html

    Vier Stunden Arbeit täglich für Asylbewerber, bei 80 Cent Aufwandsentschädigung pro Stunde: Seit ein Thüringer CDU-Landrat eine solche Arbeitspflicht ankündigte, herrscht große Empörung. Dabei haben wir längst ein Gesetz, das sogar noch viel strenger ist. Man müsste es halt nur anwenden.

    „Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung“ lautet eine juristische Binsenweisheit.
    Ein Blick ins Gesetz würde aber auch so mancher politischen Debatte guttun. Das zeigt die Diskussion um eine Arbeitspflicht für Asylbewerber. Angestoßen hat die der Thüringer Landrat Christian Herrgott (CDU), mit der Ankündigung, dass Asylbewerber im thüringischen Saale-Orla-Kreis künftig vier Stunden täglich arbeiten sollen. Dafür bekommen sie zusätzlich zu den übrigen Leistungen 80 Cent pro Stunde.

    Das führte zu viel Empörung. So bezeichnete etwa die Lobbyorganisation Pro Asyl die Pläne als „rassistisch“.

    Bei der „Tagesschau“ sah man die Menschenwürde in Gefahr. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken ließ verlauten, sie „halte … nichts“ davon.

    Nach den Vorgaben des Asylbewerberleistungsgesetzes sind Aufnahmeeinrichtungen und vergleichbare Einrichtungen verpflichtet, sogenannte Arbeitsgelegenheiten zur Verfügung zu stellen. Auch darüber hinaus sollen Arbeitsgelegenheiten geschaffen werden.

    „Heranführung an den Arbeitsmarkt“

    Arbeitsfähige, nicht-schulpflichtige Ausländer, die in solchen Einrichtungen leben, müssen diese wahrnehmen, wenn sie zumutbar sind. Nach dem gesetzgeberischen Willen dienen sie auch „der Strukturierung des Tagesablaufs“ und sollen „Möglichkeiten der gesellschaftlichen Teilhabe, des Spracherwerbs und einer ersten Heranführung an den Arbeitsmarkt“ eröffnen.

    Wenn etwa Unterkünfte durch externes Reinigungspersonal statt durch die Bewohner gesäubert werden, ist das eine gesetzeswidrige Steuerverschwendung. Aber das empört offensichtlich weder Migrations-Lobbyisten noch linke Politiker.

  42. Annie Crane 14. März 2024 at 14:54
    Röttgen heute im Morgenmagazin
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1316176.html?t=%7Bseek_to_second_number%7D
    Ihm halte ich einzig zugute, dass er nicht nur so aussieht, sondern wohl tatsächlich so dumm ist.
    ———————————————————————-

    Er will den KRIEG BEENDEN mit dem TAURUS?
    Ist der doof??
    Der hat bestimmt die ganze Nacht vor Aufregung nicht geschlafen.
    Er hört sich schon so verkatert an.
    Also der Norbert gegen den Kanzler, da hat er wirklich keine Chance.
    Jetzt bezichtigt er den Kanzler auch noch der Lüge!!
    Was für ein mieser Charakter.

    A)Wenn deutsche Soldaten nicht in die Ukraine mit dem Taurus gehen, dann geben sie die Kontrolle über den Taurus ab.

    B)Wenn deutsche Soldaten in die Ukraine mit oder ohne Taurus gehen, dann sind wir gleich im WELKTKRIEG.

    ANGST kann man vor RÖTTGEN kriegen!!
    Die sollen den Schwätzer da mal wegholen! Schleunigst!

    Wenn man so ein Kollegen hat wie RÖTTGEN dann spricht man von „Kollegensch….“

  43. Der NORBERT!

    Soll mal nach Hause gehen!
    Oder nach Mallorca
    zu
    Mickey Krause:
    „Geht doch zuhause du alte..S……………“

  44. Der NORBERT
    will FRIEDEN schaffen mit TAURUS WAFFEN

    (Das muss die Impfung sein, die kräftig aufs Hirn drückt)

  45. @ gonger 14. März 2024 at 13:08
    Das OVG Münster hat den AfD-Prozeß lt. „Berliner Zeitung“ auf unbestimmte Zeit verschoben und vermutlich auch an ein anderes Gericht. Läuft doch gar nicht so schlecht.
    ——————————
    Falls das OVG Verfassungsfeinde sucht, hier hätte ich welche im Angebot.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/ich-haette-nicht-fuer-moeglich-gehalten-was-meiner-tochter-angetan-wurde/
    Schülerin aus Unterricht abgeführt
     „Ich hätte nicht für möglich gehalten, was meiner Tochter angetan wurde“
    In Mecklenburg-Vorpommern wird ein 16jähriges Mädchen vor den Augen ihrer Mitschüler plötzlich von drei Polizisten aus dem Unterricht geholt. Das Vergehen: Sie sagt auf TikTok, daß Deutschland ihre Heimat sei und nicht nur ein Ort auf der Landkarte. Denunziert wird die Schülerin vom eigenen Direktor.

  46. Waffen, Zeugnisse der Geistlosigkeit.
    © Manfred Hinrich (1926 – 2015), Dr. phil.
    ———————–

    Die ganzen Kriegstreiber gehören öffentlich ausgepeitscht,
    wie ihre Neubürger das so gerne machen.
    Also los.

  47. Achtzig Jahre Frieden sind offenbar mehr als genug. Der Papst mit der Religion des Friedens, die sie ja ist, wird mit seinen Friedensaufrufen regelrecht verteufelt. In welcher Welt leben wir? Oder leben wir wahrscheinlich bald nicht mehr …..?

  48. Wo Sarah recht hat, da hat sie recht. Das ist jetzt und vor allem kurz vor Wahlen genau das, was den Deutschen klar gemacht werden muss:
    https://www.youtube.com/watch?v=VVXrNSpEwJQ
    Haben Sie alle den Verstand verloren?
    Es gibt etwas Schlimmeres als einen Kanzler Olaf Scholz, nämlich Merz.

    Dabei denke ich allerdings weniger an eine Kanzlerin Sahra,, sondern eher an Alice, auf jeden Fall an jemanden aus den Reihen der AFD.

  49. Natürlich sollte Taurus an die Ukraine geliefert werden. Es geht Putin einen Dreck an, wen wir womit im Kampf gegen seine Besetzung der Ukraine unterstützen. Seine Drohungen kennt man, sie sind abgenützt.
    Taurus kann ohne deuschtes Militiär eingesetzt werden, Insofern lügt der Kanzler und das bewusst. Täglich beschiesst Russland die Ukraine. Taurus würde endlich gleiche Augenhöhe mit Russland herstellen.
    Taurus wird kommen, wenn in zwei Jahren die Ampel abgewählt ist. Nicht jeder lässt sich von Putin einschüchtern.

  50. ZU:
    EndofRome 14. März 2024 at 13:45
    —————————————-
    Ihre Meinung kann man zwar zur Kenntnis nehmen, aber Ihre Gedankengänge offenbaren doch eine gewaltige Leckage an Wissen und Vernunft.

    Wenn Sie Herrn Putin mit einem Krokodil vergleichen, dann darf ich Ihnen als Kenner dieser Tierart sagen, dass ein Krokodil niemals vor dem Anfriff warnt (wie Herr Putin dies tat), sondern aus der Deckung (unter Wasser) spontan zubeißt.
    Danach ist es zufrieden und verdaut.

    Zudem ist Ihre Ansicht, dass Angst ein schlechter Berater sei, lebensfremd.

    Die Angst ist uns Menschen ein wichtiger Verhaltensfaktor, um spontan oder aber nach vernünftiger Abwägung im Zweifel „das Weite zu suchen“.

    Wer Angst ignoriert, der lebt meist nicht lange.
    Das ist in der Savanne ähnlich wie im Bahnhofsviertel der Großstadt, aber auch in der Politik.

  51. Walter Gerhartz 14. März 2024 at 13:10; Wer war denn derjenige, der den Waffenstillstand damals vor knapp 2 Jahren abgelehnt hat. War das nicht ein gewisser Biden, zusammen mit seinem Kumpel BoJo?

  52. In der Taurus-Debatte herrscht innerhalb der AfD keine Einigkeit.
    Leider ist dies kein Einzelfall. Es fehlt eine straffe Parteiführung, die eindeutige Entscheidungen vorbereitet und dann aber auch vollumfänglich öffentlich vertritt.

    Auch beim derzeitigen OVG-Prozess sehe ich Mängel.

    Die AfD muss aufpassen, dass sie sich nicht selbst in die Grube versebkt!
    Was vielleicht dazu noch interessant sein sollte:

    Erschreckend übrigens wie
    >> Roman Reusch (AfD) im Prozess (nach Berichten der Tagesschau) argumentiert haben soll.

    Er ergriff in der mündlichen Verhandlung das Wort und führte aus:

    >> Die AfD-Mitglieder seien weitgehend „einfache Leute“, die mit derartiger „Haarspalterei“ nichts anfangen könnten.

    Was geht denn im Kopf dieses armseligen Menschen vor?

  53. Ergänzend:

    Man könnte den Verdacht hegen, dass dieser Herr Reusch ein V-Mann sein könnte, der die AfD nahezu einen „Idioten-Verein“ nennt (überspitzt ausgedrückt).

    Eine Partei, die rd. 65 % Akademiker als Mitglieder hat – ein „Idioten-Verein“?

  54. Text oben :
    Dass Scholz darüber nicht öffentlich sprechen kann und will, lässt sich noch verstehen. Er will halt nicht zugeben, sich dem Druck der Macht des Kreml zu beugen.
    ———- ————————– ——————- ————–
    Bei so viel Verständnis für Herrn Volksverräter und Staatsverbrecher (Corona-Schikanen, Körperverletzungen mit geplanter Todesfolge usw…) Scholz verstehe ich allerdings langsam und mit jedem diesbezüglichen Artikel von ihm zunehmend — Herrn Hübner nicht mehr.!!!
    So nennt man es wohl jetzt, wenn man das Volk belügt und betrügt:
    „ darüber nicht öffentlich sprechen können und wollen.“
    Er fasst ihn ja geradezu mit verbalen Samthandschuhen an.
    Kenne Herrn Hübner mit seiner sonst so geschätzten Schärfe gar nicht wieder. Merkwürdig schon.

    Meine E-Mail-Adresse gibt’s bei der Moderation. Wie immer kostenlos. (Ich regel das schon).
    Nur Mut! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. (Falls Sie nach Corona noch einem trauen.)

  55. Eistee 14. März 2024 at 13:25

    @INGRES: Manche Grundregeln gelten anscheinend sogar für Scholz, z.B. „Jeder ist sich selbst der Nächste“

    —————————-
    Aber was ist für Scholz das Nächsts? Er ist ja erpreßbar.

  56. @ klimbt 14. März 2024 at 16:39

    Wenn sich Rußland u. die Ukraine streiten,
    gehe es uns einen Dreck an, wollten Sie
    schreiben u. haben sich nur vertan. Außerdem
    fänden Sie es schlimm, daß mit deutschen Waffen
    wieder Rußland angegriffen u. Russen getötet
    würden, wie damals unter Adolf, der bekanntlich
    auch „gute“ Gründe nannte. Zudem möchten Sie
    daran erinnern, daß Rußland heute die größte
    Atommacht sei u. Sie keinesfalls welche über
    Deutschland abgeworfen haben möchten. Danke
    für Ihre weise Voraussicht. Habe Ihnen gerne
    geholfen.

  57. @ Gwendolin 14. März 2024 at 13:41

    Vorschläge bitte:
    Bürlün, Kölle oder auch Reker City, Söderstan, Nichts ist doofer als – – – – – –

  58. Eistee 14. März 2024 at 14:15

    INGRES 14. März 2024 at 14:04
    „Ich muß gerade was mit einem alten windows 98 (win 2000) Rechner machen. … Eins wirft immer zum Start eine neue Info auf den Schirm.(Data Becker Lexikon 2000)
    ‚Freiheit und Demokratie passen zusammen wie Feuer und Wasser.‘ (Paul Anton de Lagarde (1827*-1891+)“
    ——————————————————————————-
    Nostalgie in allen Ehren, aber Win98 und Win2000, mit denen Bill Gates groß geworden ist, waren jetzt nicht so toll, daß man sie glorifizieren müßte. Lernen Sie lieber Linux, da haben Sie mehr davon.
    Und zum Zitat: Nur weil das mal irgend so ein Franzose im 19. Jahrhundert gesagt hat, muß das ja nicht wahr sein: Das Grundgesetz bot Freiheit und Demokratie zusammen, und das funktionierte über Jahrzehnte hinweg sehr gut. Es würde auch wieder funktionieren, man darf es nur nicht aushöhlen und umgehen
    ———————————————————

    Also ich bin kein Ideologe. Natürlcih habe ich damals auch mit LInux rumgespielt. Aber das Elsa Tango ging über ISDN mit Windows einfach einfacher ins Internet. Und Windows (Mikroschrott) mag zwar technisch Schrott sein gegen Unix. Aber es ist für den einfachen Benutzer halt besser, denn der steigt beim Partitionieren i.a. bereits aus. In Windows sind die Laufwrke automatisch da. Auch eine neue Kernelgenerierung, ist, wenn man es kann nicht die Wellt. Aber beim ersten mal hat man schon Angst, dass man was kapuut macht. Ist nicht so, aber muß man eben erstmal merken.

    Ich haben noch Suse zu Hause, aber ich brauch es normal nicht. Und wenn Windows mal den Geist voll aufgibt, kann kann man ja immer noch sehen, was man über Linux noch retten kann. Hrute sol es ja Ubuntu sein. Auf irgendeenn Rechner ist auch noch ein Suse drauf, aber was soll ich damit machen.

    Klar, da waren viel Programmiersprachen drauf insbeondere mein Liebling Prolog, aber da habe ich auch nichts mehr mit gemacht.

    Und wie gesagt, Windows macht für meine derzeitigen Zwecke keine Probleme. Und lernen will ich da nicht mehr soviel. Nur das,was ich halt brauche. Im Moment will ich den 98-Rechner zum Windows 10 ins Netzwerk bringen. Sonst bekomme ich die Daten da nicht runter; denn USB ist da wohl heikel. Also entweder CD-Brenner oder Netzwerk. Es sein denn jemand hat eine einfachere Idee. Ich weiß nicht, ob es modernere Möglichkeiten gibt. Aber das mit dem Netzwerk schaffe ich schon. Aber ich weiß nicht ob es so einfach geht wie früher.

    Das mit der Demokratie kam mir nur zupaß. Erstens konnte man um 2000 rum noch einen Nazi wie Lagarde auf einem Windows-Rechner zitieren (das geht heute sicher nicht mehr) und auch der was skeptisch gegenüber der Demokratie. Jedenfalls ist die Demokratie zum schlimmstem Totaitarismus aller Zeiten muiert. Das hat sicher Gründe. Aber könnte man diskutieren. Tut man hier ja nicht.

    Ja und der Lagrde hat doch sonst auch ganz patente Absichten. Linkes Gesindel würde es da nicht geben.

  59. Ein Röttgen ist viel gefährlicher wie eine Taurus, Scholz sollte Röttgen in die Ukraine liefern.

  60. jeanette 14. März 2024 at 15:04

    DAS KÖNNTE JETZT DER AUSSTIEG DER USA AUS DIESEM WAHNSINN BEDEUTEN !?!?

    Erhöhung der Einsätze – Kiews Verbündete erwägen radikale Schritte

    https://just-now.news/de/deutschland/erhoehung-der-einsaetze-kiews-verbuendete-erwaegen-radikale-schritte/

    “Sollten die Verbündeten Truppen in die Ukraine schicken, werden wir aus der NATO austreten müssen”, schreibt der US-amerikanische Senator Mike Lee in dem Magazin The American Conservative.

    Europäische Staaten hätten kein Recht, die USA in einen nuklearen Konflikt hineinzuziehen, betont er. …ALLES LESEN !!

    Oha, vielleicht hat Olaf ja garnicht vorm russischen Präsidenten Angst, wie es Herr Hübner annimmt.
    😉

    ————————————————

    gonger 14. März 2024 at 13:08

    Das OVG Münster hat den AfD-Prozeß lt. „Berliner Zeitung“ auf unbestimmte Zeit verschoben und vermutlich auch an ein anderes Gericht. Läuft doch gar nicht so schlecht.

    Schon die dritte gute Nachricht heute, das OVG Münster scheint ja nicht wirklich viel gegen die AfD in der Hand zu haben, dass es nach dem ganzen Politikergetröte das Spektakel absagt.

    Hoffentlich kriegen die Richter_Innen nicht Post von Näncy wegen dem Blossstellen der Politikerpfeif…ääähhh…Politikertröten.

  61. @ klimbt 14. März 2024 at 16:39
    Selenski sucht noch Männer für die Front in Kiew. Sie sind doch einer, der auf Putins „abgenutzte Drohungen“ nichts gibt. Worauf warten Sie also?

  62. Das_Sanfte_Lamm 14. März 2024 at 14:03

    Das mag schon so sein, aber was passiert, wenn Scholz nicht pariiert. Was ist für Scholz gewonnen, wenn er den USA die Stirn bietet. Grundsätzlich muß man davon ausgehen, dass Scholz’s Kopf auf dem Spiel steht. Und man ihn in der Hand hat.
    Ich hab ja vor kurzen den absurden Gedanken geäußert, dass er mölicherweise sich mit China und Rußland verbünden will, um seinen Kopf zu retten. Aber wie gesagt, das ist natürlich absurd. Außerdem müßte man iwssen, was für ihn auf dem Spiel steht. Es kann auch alles tiefer inszeniert sein, nur verstehe ich diese eventuelle Inszenierung nicht.

    Klar ist, wird der Taurus nicht geliefert; dann wird der Stellunsgkrieg weiter gehen und irgendwann, spätestens bein letzten Ukrainer durch die Nato weiter geführt werden müssen. Aber man will das durch den Taurus wohl auflockern. Deswegen ist der Taurus wohl wichtig, um nicht den Status quo zu perpetuieren,.Ob Scholz da ein Spielverderber ist, weiß ich (noch) nicht.

  63. INGRES 14. März 2024 at 20:22

    Lebenslang bereits stelle ich fest, dass miteinander reden durch nichts zu ersetzen ist. Bestätigt werde ich da auch durch Karl Popper (oder war es Werner Heisenberg), ja es war Heiseberg der meinté Wissenschaft entstehe im Gesräch.
    Nun ist das 98-Netzproblem ja keine Wissenschaft, aber dadurch, dass @Eistee mich zu einer Reaktion animiert hat, ist das Netzproblem jetzt simpel. Und zwar nur, weil @Eistee was sagte, worauf ih reagiert und mir dadruch das Problem neu durch den Kopf ging. Ich habe ja an 2 Rechnern einen Brenner.
    Die alten Rechner (ohne windiws 10 bilden ja ein funktionierndes Netzwerk. Also enfach die Daten über Netz auf einen Rechner schieben der einen Brenner hat und dann brennen. Das wars!

    Danke @Eistee.

  64. Mit dem TAURUS hätte die Ukraine endlich eine probate Waffe zur Hand, um erfolgreich die Brücke von Kertsch, die sogenannte Krimbrücke, unter Beschuss zu nehmen. Der Wunsch der Ukraine nach Lieferung des TAURUS ist vor allem Anderen unter diesem Gesichtspunkt zu sehen zumal die Krimbrücke von Russland auch als wichtige militärische Nachschubroute genutzt wird. –
    Was viele in diesem Zusammenhang gerne vergessen machen wollen, ist die Tatsache dass die Annexion der Krim durch Russland 2014 völkerrechtswidrig war. Sie wurde demzufolge von nur sehr wenigen Staaten anerkannt. Selbst China als Russlands wichtigster Verbündeter hat die Krimannexion nie offiziell anerkannt. Die Krim hat demzufolge völkerrechtlich nach wie vor als ukrainisches Hoheitsgebiet zu gelten. –
    Die nach der Annexion erbaute Krimbrücke liegt zum Großteil innerhalb der Seegrenze der Ukraine. Mit anderen Worten sie ist nichts weiter als ein Schwarzbau. Ein jedes Land der Welt hat das Recht, illegale Bauwerke auf seinem Staatsgebiet zu zerstören. Ein halbes Dutzend TAURUS würde vermutlich genügen und die Ukraine hätte in ihrem militärischen Abwehrkampf gegen ein aggressives Russland ein Problem weniger. Dass eine deutsche Bundesregierung diese Zusammenhänge nicht in den Blick nimmt ist beschämend und bezeichnend zugleich.

  65. Betr. Maria-Bernh 14. März 2024 at 21:15

    Erst bekam ich einen Schreck: Was soviele
    von der AfD sind für Lieferung der Taurus?
    Tatsächl. nur einer.

    Ja(grün) bedeutet Taurus-Lieferung abgelehnt.
    Nein(magenta) bedeutet Taurus-Lieferung
    nicht abgelehnt.

    Kubicki hat seine Ankündigung wahrgemacht
    u. zusammen mit Strack-Zi für Lieferung
    gestimmt. Die beiden als einzige von der FDP.

    Von den Grünen haben fast alle gegen
    Tauruslieferung gestimmt, keiner für, keiner
    enthalten, aber 11 gar nicht abgestimmt.
    Bärbock übrigens mit grünem Ja, also
    keine Taurus-Lieferung.

  66. @ klimbt

    Na los doch, Nutzer klimbt, rein in die Uniform, Stahlhelm auf die hohle Rübe, Flinte gegriffen und mit Marschbefehl Richtung Osten, um es dem Putin mal richtig zu zeigen. Leider gibt es solche Vollidioten in Deutschland zuhauf.

  67. @ Alter_Frankfurter 14. März 2024 at 21:28

    Sie können dies so sehen, wenn Sie wollen.
    Aber der Kreml sieht es gewiß nicht so. Und
    da Krieg ist, möchten Sie doch nicht auf
    von Rußland beanspruchtes Gebiet mit
    deutschen Waffen ballern oder gar bis nach
    Moskau. Oder glauben Sie vielleicht, die
    Selenski-/Ukr-Nazis würden sich an was
    halten.

    Weshalb wollen Sie Revanche für das
    gescheiterte deutsche Unternehmen
    Barbarossa? Sind Sie etwa ein Nazi?
    Deutsche Waffen gegen Russen! Merken
    Sie denn nicht, wie schlimm das in
    Rußland ankommt? Sie geben „gute“
    Gründe an, diese hatten die Altnazis
    um Hitler aber auch. Am besten Sie
    gehen direkt an die Front u. zwar als
    Schütze Ar… u. nicht im Offiziersbunker
    irgendwo in Kiew.

  68. Mit dieser Abstimmung hat sich die CDU als widerliche Kriegstreiberpartei eindeutig zu erkennen gegeben. Wer diese Partei noch wählt, ist bereit, das Leben seiner Kinder und Enkelkinder für Politiker zu geben, die, um den Amerikanern eine Gefallen tun, sogar das deutsche Volk (wenn es noch erlaubt ist, das zu sagen) für einen absolut sinnlosen und verhängnisvollen Krieg zu opfern. Solche Wähler sind die wahren Deutschlandfeinde!

  69. @ Alter_Frankfurter
    14. März 2024 at 21:28

    Ich finde es kurios, daß Sie die Sezession, meines Wissens nach Abstimmung der dortigen Bevölkerung verurteilen. Wie stehen Sie dann zum Krieg in Jugoslawien, in dessen Ergebnis das Kosovo von Serbien abgespalten und zeitnah von der EU als souveräner Staat anerkannt wurde. Ein Referendum gab es nicht. Wenn zwei das gleiche tun, ist es offensichtlich doch nicht das gleiche?!

  70. Die Grünen wollten die Ampel-Koali nicht
    sprengen u. sind deshalb dem Kanzler gefolgt.

    Russenhasserin Strack-Zi ist eh alles egal,
    sie bekommt einen EU-Versorgungsposten
    (u. bald Witwenrente).

    Kubicki hat nur umgesetzt, was er
    ankündigte. Er steht voll auf der Seite der
    Ukraine, was er listigerweise nicht so laut
    hinausposaunt. Aber an der Größe seiner
    blau-gelben Fliege war es eh zu sehen:
    https://www.fr.de/assets/images/28/785/28785365-agnes-strack-zimmermann-mit-ehemann-und-dem-ukrainischen-botschafter-melnyk-auf-dem-bundespresseball-1e9.jpg

    Hat er die Fliege nicht verkehrt herum?
    Bestimmt, weil er sie am Spiegel umgetan hat:
    https://www.shutterstock.com/de/editorial/image-editorial/wolfgang-kubicki-andrij-melnyk-svitlana-attend-bundespresseball-12918231f

  71. Sollte Trump noch rechtzeitig Präsident werden, dann ist dieser ganze Ukrainespuk vorbei.
    Aber mit dem dementen Trottel Biden und seiner hochkorrupten Administration werden wir sicher noch viel länger dieses grausame Spiel erleben dürfen.

  72. Eistee 14. März 2024 at 20:55

    @ klimbt 14. März 2024 at 16:39
    Selenski sucht noch Männer für die Front in Kiew. Sie sind doch einer, der auf Putins „abgenutzte Drohungen“ nichts gibt. Worauf warten Sie also?

    —————————
    Also das finde ich nicht richtig. @klimbt geht nur deshalb nicht an die Front, weil er kein Ukrainer ist. Und selbst wenn er Ukrainer wäre, müßte er ja nicht gehen, wenn er für die Krieg gewinnenden startegischen Überlegungen zuständig wäre. Nee, also ich muß sagen, das ist nicht richtig @klimbt auf der ad hominem derart anzugreifen, statt in der Sache zu diskutieren.

    Das ist so ähnlich, wie wenn man dem Papst absprechen würde sich über Sexualmoral zu äußern weil er zölibartär lebe. So soll @klimbt abgesprichen werden, dass es über den Ukraine-Krieg urteilt, weil er nicht an die Front geht. Das ist das übliche ad hominem und ad personam statt Diskussion in der Sache. Das geliuche gilt für die Attacken auf @Alter Frankfurter.

  73. INGRES 14. März 2024 at 23:54
    „Also das finde ich nicht richtig.“
    ————————————————-
    klimbt will nichts beitragen, er will nichts dazulernen, er will kein vernünftiges Gespräch führen. Alles, was er will, ist, wieder und wieder die abwegige Regierungsmeinung wiederzugeben, weil er weiß, daß das hier provoziert. Und das will er.
    Es hat daher keinen Sinn, sich mit ihm sachlich auseinanderzusetzen, und deshalb gibt’s da höchstens mal eine kurze flapsige Bemerkung.

  74. Die Grünen sind mit Abstand die Kriegslustigsten und die am lautesten nach Waffen schreien.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Russland-Hass der Grünen seit Jahrzehnten fast schon so tief verankert ist wie deren Atomkraft-Ablehnung. Den Russland-Hass kann kein Grüner verhehlen.
    Was steckt nur dahinter?

    Was müssen sich die Grünen gefreut haben, als Nordstream 2 gesprengt wurde! Die klammheimliche Freude konnten sie kaum verhehlen.

    Hier bei uns in Hamburg, wo die Grünen mitregieren, sorgen sie auch für die größten Umweltzerstörungen. Um nur eine von vielen zu nennen: Neulich wurden 80 kerngesunde über 100 Jahre alte Bäume (Kastanien, Wildkirschen, Platanen, Ahorn, Buchen) für einen Radweg gefällt, der überhaupt nicht genutzt wird. Ein sinnloses Baum-Gemetzel, das die Grünen voll zu verantworten haben. Die Menschen sind und waren schockiert.

    Auch fällt mir auf, dass die Grünen in ganz Deutschland die größten Wolfs-Unterstützer sind. Wahrscheinlich empfinden sie klammheimlich Freude daran, wenn die armen Schafe, Lämmer, Rinder und sogar Pferde von den Wölfen sinnlos totgebissen werden und elendig verenden. Das Schlimme ist ja, dass der Wolf ja nicht nur 1 Tier tötet und frisst, nein, er verletzt und tötet bei einen einzigen Angriff manchmal mehr als 30 Tiere.
    Immer, wenn es um fällige Wolfsschießungen (die Wölfe vermehren sich nämlich rasant, da es so viele Weidetiere in Deutschland gibt) geht, verhindern und torpedieren das regelmäßig die Grünen.

    Auffällig ist das, haben die Grünen Freude am Töten?

  75. Gerade in meinem Kreuzworträtsel:
    Alter Namen der Krim? Tauris.

    ++++++++++++++++++++

    Als die antike Landschaft „Tauris“ wird im Bildungsdeutschen gemeinhin die Halbinsel Krim im Schwarzen Meer angenommen (so in Goethes Iphigenie auf Tauris und in Gustav Schwabs einflussreichen Sagen des klassischen Altertums). Als deren Urbevölkerung galten die Taurer, nach ihnen nannten die altgriechischen Quellen die Krim die „Taurische Halbinsel“ (Chersónesos Tauriké) oder das „Land der Tauroi“ (vgl. die Tragödie Euripides’ Iphigenie bei den Taurern)…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Tauris

    Mit Taurer (altgriechisch ::: Tauroi), ebenso Scythotaurer oder Tauroscythen (Plinius der Ältere, Naturalis historia 4,85), bezeichneten die griechischen Autoren des Altertums die vorskythische Bevölkerung auf der Halbinsel Krim, welche sie nach ihnen Chersonesos Taurike, Taurica oder Taurida nannten (siehe Hauptartikel Taurien)…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Taurer

    Taurien (russisch :::) ist die frühere Bezeichnung der Halbinsel Krim sowie des nordöstlich angrenzenden Gebietes zwischen Dnjepr und Asowschem Meer.[1]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Taurien

    Die Krim ist seit dem frühen Paläolithikum von Menschen bewohnt; die berühmteste Stätte ist Kiik-Koba, an der die ersten Neandertalerfunde Osteuropas entdeckt wurden. Die ersten von frühen Chroniken erfassten Völker der Krim waren Kimmerer und Taurer, von denen sich auch der Name der Halbinsel – Tavria, Tauris oder Taurien – ableitete. Seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. verlagerte sich das Zentrum des skythischen Staates vom unteren Dnjepr auf die zentrale Krim. In der Region um Simferopol finden sich noch heute Überreste einer historischen Siedlung, die als skythisches Neapel bezeichnet wurde. Ebenfalls aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. datieren antike griechische Kolonien, die an den Ufern des Schwarzen Meeres angelegt wurden und deren bekannteste zweifellos das taurische Chersonesos und Pantikapaion waren.

    Ende des 5. Jahrhunderts v. Chr. entstanden weitere griechische Kolonien an den Ufern der Straße von Kertsch im Bosporanischen Königreich. Seit dem Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. landeten auf der Krim römische Truppen. Unter dem folgenden Ansturm der Barbaren begannen die römischen Legionen die Grenzgebiete und die Krim im 3. Jahrhundert zu verlassen. Die germanischen Goten vertrieben die sarmatischen Stämme aus den Krimsteppen. Die meisten antiken Küstenstädte wurden geplündert oder ganz zerstört.

    Mit dem Beginn der europäischen Völkerwanderung wurde das Gebiet der heutigen Ukraine von den Hunnen besetzt gehalten. Die von ihnen besiegten Goten sahen sich gezwungen, an die Donau zu fliehen, um dort Schutz bei ihren ehemaligen Feinden – den Römern – zu suchen. Nach dem Untergang des Römischen Reiches fielen Chersonesos und Pantikapaion an das Byzantinische Reich. Wenig später, nach dem vollständigen Zusammenbruch des Hunnenstaates, zogen marodierenden Truppen von Awaren und Turkstämmen durch die Krimsteppen und belagerten 581 Chersonesos.

    Unter diesem Eindruck bildetet die Krim im 6. und 7. Jahrhundert den westlichen Rand des westtürkischen Kaganats. Nach dessen Zusammenbruch geriet die umkämpfte Halbinsel in den Besitz nomadischer Bulgaren, die jedoch alsbald auf der Krim von den Chasaren besiegt und vertrieben wurden…
    +https://www.lpb-bw.de/ukraine-krim

    DIE KRIMBRÜCKE MIT TAURUS BESCHIESSEN?
    BÖSARTIGSTER ZYNISMUS!

    März 1998 Plan für erste Taurus…
    Im August 2002 erteilte das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung der Taurus Systems GmbH den Auftrag zur Serienvorbereitung der Flugkörper…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Taurus_(Marschflugk%C3%B6rper)

  76. Für das Akalb, den Kuhsch**ssestapler, den neowaffenverrückten S*utoni, die Flak Zimmer(voll)brand, die fetten grünen Hirn-Kinder R. Langwiebreit u. Anknezka Brugger .. etc., sowie transatlantik white star line titanic Anheizer Nobbi R. u. R. Kiesewetter gibt es keinen Ariadne-Faden aus dem selbstgeschaffenen faden Labyrinth.
    Und aus eigener Intellenz heraus werden sie es, wie schon oft bewiesen, niemals schaffen.
    Und wenn’s dann ganz dumm kommt, im Sinne von, man kann nicht so dumm denken wie’s dann kommt, dann kann es noch richtig lustig werden.

    https://griechischesagen.com/minotauros/

    https://www.bing.com/images/search?q=labyrinth+des+minotaurus&qpvt=labyrinth+des+minotaurus&form=IGRE&first=1

  77. Sollten diese überaus gut bezahlten Volksvertreter doch noch so etwas
    wie ein Gewissen gegenüber dem „Deutschen Volke“ und damit auch der
    Weltöffentlichkeit vor dem Hintergrund eines drohenden WW 3 entwickeln?

    Ich würde mich freuen!

  78. JOURNALISTIN ALINA LIPP BERICHTET IN TELEGRAM

    Die wichtigsten Zitate Putins aus seinem heutigen Interview für Russia 1 und RIA Novosti:

    ?? Zur Bereitschaft zu Verhandlungen über die Ukraine: „Ja, wir sind bereit, aber nicht auf der Grundlage eines Wunschdenkens nach der Einnahme von Psychopharmaka“.

    ?? Zu der Frage, mit wem es einfacher ist, zu verhandeln: „Erinnern Sie sich, wie man in Russland zu sagen pflegte? Das Alltagsglück mancher Leute war: „satt, betrunken und die Nase im Tabak“. Mit solchen Leuten ist es einfacher. Die Nase im Tabak, weil sie Schnupftabak genommen haben.

    ?? Zu Gesprächen mit dem Westen: „Ich sage es ungern, aber ich traue niemandem. Aber wir brauchen Garantien. Und die Garantien sollten klar formuliert sein.“

    ?? Zu den Plänen, den Westen zu spalten: „Wir werden dort keine Spaltung vornehmen, das werden sie schon selbst mit Bravour schaffen“.

    ?? Zu den westlichen Eliten: „Sie sind es seit Jahrhunderten gewohnt, ihre Bäuche mit Menschenfleisch [ihre Ziele auf Kosten von Menschenleben zu erreichen] und ihre Taschen mit Geld zu füllen. Aber sie müssen erkennen, dass der Vampirball zu Ende geht.“

    ?? Zur Möglichkeit eines Atomkriegs: „Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, aber wir sind darauf vorbereitet“.

    ?? Zum NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens: „Meiner Meinung nach wollten sie aus rein politischen Erwägungen heraus einfach unbedingt Mitglied des westlichen Clubs sein“.

    ?? Zu den Plänen des Westens, Russland zu besiegen: „Sie stehen vor einer Ohnmacht angesichts der Einheit des russischen Volkes“.

    ?? Zu Trump und Biden: „Trump hat mir in einem Gespräch gesagt: Willst du, dass der – tut mir leid, ich werde es wie er sagen, es ist ein direktes Zitat – willst du, dass der schlafende Joe gewinnt?“

    ?? Über die Notwendigkeit, sich zu verteidigen: „Niemand wird mit uns rechnen, wenn wir uns nicht verteidigen können. Und die Folgen könnten für die russische Staatlichkeit katastrophal sein.“

    ?? „Russland steht nicht am Scheideweg, es befindet sich auf dem strategischen Weg seiner Entwicklung und wird nicht von diesem Weg abkommen“.

  79. Mit seinem Vorschlag zur Entsendung eigener NATO-Truppen hat der französische Präsident Emmanuel Macron viele Partner vor dem Kopf gestoßen, darunter Olaf Scholz, der sich deutlich gegen solche Pläne ausgesprochen hat.

    Auch gegen die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern hat sich der Bundeskanzler klar positioniert und sein Nein bei der jüngsten Befragung der Bundesregierung im Bundestag noch einmal bekräftigt.

    GOTT SEI DANK, DASS ER REALISTISCH UND VERNÜFTIG BLEIBT !!!

    WIR BRAUCHEN RUSSLAND „NICHT DIE US-KRIEGSTREIBER“ UND WOLLEN WEITER EIN GUTES VERHÄLTNIS ZU RUSSLAND HABEN !!

  80. Gegen die Entscheidung des Bundeskanzlers – Pistorius macht Taurus-Marschflugkörper einsatzbereit

    https://just-now.news/de/deutschland/gegen-die-entscheidung-des-bundeskanzlers-pistorius-macht-taurus-marschflugkoerper-einsatzbereit/

    Während Bundeskanzler Scholz weiterhin die Lieferung von Taurus an die Ukraine ablehnt, hat die Ampelregierung gleichzeitig beschlossen, die Taurus-Bestände für den Einsatz bereitzumachen.

    Entsprechende Informationen sollen der Zeitung „Welt“ vorliegen.

    Fern der Öffentlichkeit hat die Bundesregierung eine bislang nicht bekannte Entscheidung zu den Taurus-Marschflugkörpern getroffen.

    Der Welt sollen Informationen vorliegen, wonach alle Taurus-Waffen der Bundeswehr einsatzbereit gemacht werden, Dies berichtete die Zeitung am Dienstag.

    Während der Bundeskanzler sich inzwischen mehrfach gegen eine Lieferung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine ausgesprochen hat, wird die Bundeswehr nach aktueller Beschlusslage der Regierung dennoch ihren gesamten Taurus-Bestand einsatzbereit machen.

    Das habe die Ampelkoalition nach entsprechenden Welt-Informationen bereits entschieden.

    Die deutschen Streitkräfte sollen schätzungsweise über rund 600 Systeme verfügen.

    Davon sei gerade mal die Hälfte einsatzbereit, bei 50 Prozent der Flugwaffen sei die Zertifizierung abgelaufen.

    Diese nicht mehr zertifizierten Marschflugkörper würden nun generalüberholt, und auch die bereits einsatzbereiten Systeme würden erneut überarbeitet. ….ALLES LESEN !!

  81. Walter Gerhartz 15. März 2024 at 12:40

    Gegen die Entscheidung des Bundeskanzlers – Pistorius macht Taurus-Marschflugkörper einsatzbereit

    Scholz weiss natürlich das. Behaupten tut er freilich das Gegenteil, damit er fein aus der Sache raus ist.

  82. Walter Gerhartz 15. März 2024 at 12:40

    Ich weiß nicht, wo ich das gesehen habe und in welcher Angelegenheit es war. Das US-MIiitär schon vor langer Zeit eiegnständig und unabhängig von der sog. US-Regierung gehandelt haben. Eigentlich könnte man das ja Demokratei nennen. Das Handeln verteilt sich auf konkurrierende Institutionen, statt von einer Institution diktatorisch bestimmt zu werden. Fragt sich aber, ob das Militär dann sog. demokratisch überwacht war.

  83. @klimbt Sie sind ja ein ganz Wilder:“Natürlich sollte Taurus an die Ukraine geliefert werden. Es geht Putin einen Dreck an, wen wir womit im Kampf gegen seine Besetzung der Ukraine unterstützen. Seine Drohungen kennt man, sie sind abgenützt.“
    Wie abgenützt seine Drohungen sind wissen Sie erst, wenn sie den Ort erfahren, wo seine Antwort auf Taurus eingeschlagen ist!

    „Taurus kann ohne deuschtes Militiär eingesetzt werden, Insofern lügt der Kanzler und das bewusst.“
    Sollten Sie deutsches Militär meinen, so wäre ein Einsatz auch ohne dieses möglich, nur wüssten nicht nur die durchgeknallten Kiewer, sondern auch die Russen 2 Tage später alle geheimen Details des Waffensystems. (und unsere lieben Verbündeten auch)
    „Täglich beschiesst Russland die Ukraine. Taurus würde endlich gleiche Augenhöhe mit Russland herstellen.“
    Täglich beschießen vor allem die Kiewer Kriegsverbrecher gezielt! zivile Ziele im Donbas und damit ihre eigene Bevölkerung, die sie doch angeblich befreien wollen. Das machen sie seit 2014 bis heute und die Ergebnisse können sich Kriegshetzer z.B. hier ansehen poorworld/net!
    Die Augenhöhe mit Russland stellen für diese größenwahnsinnigen Korruptis in Kiew gottseidank auch keine max. 600 Marschflugkörper her, da bleibt uns vielleicht der 3. Weltkrieg erspart!
    „Taurus wird kommen, wenn in zwei Jahren die Ampel abgewählt ist. Nicht jeder lässt sich von Putin einschüchtern.“
    Ich hoffe nur, dass die völlig verblödeten Kriegshetzer bei CDU und den Resteparteien dann zur Vernunft gekommen sind und niemand auf Putin folgt, der eine kürzere Lunte hat und es nicht bei Einschüchterung belässt!
    Mut erfordert ein gehöriges Maß an Dummheit, Tapferkeit dagegen Vernunft!

  84. Taurus erstmal nicht.
    Dafür erzählte Olaf zusammen mit Macron heute gleich wieder Lieferungen müssen erhöht werden….
    Bis zur nächsten Taurus Abstimmung.

    Nicht vergessen Wirtschaftskrise ist Klimaschutz <3

Comments are closed.