Putins Drohung sollte ernst genommen werden: Eine Taurus auf russischem Boden und das beschauliche 16.000 Einwohner zählende oberbayerische Städtchen Schrobenhausen ist Geschichte!
Putins Drohung sollte ernst genommen werden: Eine Taurus auf russischem Boden und das beschauliche 16.000 Einwohner zählende oberbayerische Städtchen Schrobenhausen ist Geschichte!

Von MEINRAD MÜLLER | Der russische Präsident Wladimir Putin hat bereits angekündigt, dass er die Produktionsstätte der Taurusrakete angreifen wird, sollte von dort ein Angriff auf Russland durchgeführt werden. Was wäre, wenn das Taurusfabrikgelände mittels einer nicht abzufangenden russischen Hyperschallrakete pulverisiert würde? Und damit die 950-Personen-Belegschaft und das beschauliche 16.000 Einwohner zählende oberbayerische Städtchen Schrobenhausen gleich mit? Eine Taurus auf russischem Boden und Schrobenhausen ist Geschichte!

Spargel aus der Schrobenhausener Gegend gilt als Köstlichkeit. Die raketenähnlichen Gebilde wachsen unter schwarzer Folie in saftiger oberbayerischer Erde. Kaum dass sie mit ihren Spitzen aus der Erde lugen, wird ihnen der Garaus gemacht. Mit langen Spezialmessern werden sie von osteuropäischen Wanderarbeitern ausgestochen und zu saftigen Preisen angeboten. Zu Beginn der Saison kostet das Kilo acht bis 17 Euro, weshalb Bürgergeldempfänger nicht zum engsten Kundenkreis zählen dürften.

Ein anderes Gewächs, eine Million Euro pro Stück teuer, die „Taurus bavariae“ wächst ebenfalls in Schrobenhausen bei München. Es hat aber den umgekehrten Effekt: Es dringt in die Erde, Beton, Betonstahl ein und kocht diesen in Sekundenbruchteilen zu Pulver. Nachdem heutzutage militärische Geheimnisse öffentlich diskutiert werden und die Gegenseite genüsslich mithören kann, stellt sich die Frage, was folgen würde, käme dieses bayerische Gericht auf den Teller einer anderen Nation.

Ganz anders verhält es sich hingegen beim „Taurus bavariae“. Die 1,5-Tonnen-Fluggeräte wachsen in Fabrikhallen, sind länger und dicker als gewöhnlicher „Asparagus officinalis“ (Spargel) und werden mehrheitlich (34 Prozent) auch von CSU-Wählern zusammengeschraubt. Während Opa ein brandgefährliches E-Auto auch mit einem Führerschein aus dem Jahre 1950 fahren darf, verhält es sich beim Taurus gänzlich anders.

Viele Nachkommen deutscher Soldaten aus dem Russlandfeldzug von 1941 bis 1945 sind heute nötig, um dem Taurusspargel das Zielobjekt einzuprogrammieren. Während es im Gasthof „Goldener Hahn“ völlig unbedeutend ist, ob Aische oder Anna den Spargel schält, tritt der deutsche Taurus-Ingenieur, ob gewollt oder nicht, in die Fußstapfen seines aus Russland heimgekehrten Großvaters.

Söder plädiert bei Werksbesichtigung in Schrobenhausen für Taurus-Einsatz:

Wäre es nicht längst an der Zeit, dass der Zivilschutz Schrobenhausen großflächig evakuiert? Oder sollen die 16.000 Schrobenhausener in Flammen aufgehen, nur weil ein paar durchgeknallte deutsche Politiker glauben, einen Krieg gegen Russland entfachen zu müssen?


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

 

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Nur die AfD und Donald Trump können diesen Wahnsinn der Kriegstreiber des Altparteien-Clans stoppen.

  2. Ja, Herr Söder, es ist eine Frage der Moral.

    Es wäre höchst unmoralisch und kreuzgefährlich, Taurus zu liefern!

  3. „…….in die Fußstapfen seines aus Russland heimgekehrten Großvaters.“

    Nicht jeder Vater oder Großvater ist aus Rußland heimgekehrt.

    Manch einer ist auch nicht im Kampf gefallen sondern wurde von den eigenen Leuten liquidiert, weil er nicht bereit war, in einer Vergeltungsaktion gegen die russische Zivilbevölkerung vorzugehen.

    So in meiner Familie.

    .
    Die offizielle Mitteilung besagte:

    „Getreu seinem Fahneneid starb im Kampf um die Freiheit Großdeutschlands
    XXX
    den Heldentod für Führer-Volk und Vaterland“

    .
    Später haben Kameraden dann meiner Familie den wahren Sachverhalt mitgeteilt.

  4. Ein TAURUS auf die KRIMBRÜCKE

    Dann fliegt ein Marschflugkörper durch die Luft und schlägt ein mitten in BERLIN!

    Entweder im Reichstag, oder direkt auf dem Ku‘damm!

    Erst wenn die Leichen und Leichenteile in Berlin hoch durch die Luft wirbeln, so wie in GAZA,
    erst dann kapieren sie, vorher nicht!

    Genau wie die HAMAS, ständige Spielchen, hier ein paar Tote, dort ein Schusswechsel und zuletzt wurden sie immer frecher töteten „wie sie Bock hatten“, nahmen sogar Geiseln.
    Jetzt haben sie den Salat, ihre ganze Maulwurfslandschaft ist nun ein Trümmerfeld, alle Maulwürfe wimmeln durcheinander, es ist Panikstimmung im Maulwurfsbau und auf dem gesamten Acker!!

    Solche Leute lernen leider nur durch LEID!

    Aber so wie auch die Palästinenser in GAZA in ihrer elenden Situation der HAMAS einfach noch immer nicht abschwören wollen, die HAMAS trotz allem nicht auffordern, die Geiseln herauszugeben, um den tödlichen Bombenhagel, die Hungersnot und das Elend zu beenden,

    genauso werden die Kriegstreiber hier in DEUTSCHLAND auch angesichts des Todes ihren Hass auf RUSSLAND nicht aufgeben. So wie die Skorpione, die lieber sterben, sich an ihrem Opfer festbeißen, um zusammen mit ihm in den Tod zu gehen, so sind die DEUTSCHEN KRIEGSTREIBER.

    Es hat sich in 70 Jahren nichts geändert.
    Gene sind Gene, da kann einer sagen was er will. Auch das Verbieten der Sprache über Gene unter Strafe zu stellen wird das nicht ändern!

    FRANKREICH & DEUTSCHLAND
    wollen es nochmal wissen!!!

    Ach, Herr PUTIN hat sogar schon das Ziel festgelegt und öffentlich bekanntgegeben:
    SCHROBENHAUSEN, die Geburtsstätte des Taurus,
    Na bitte!
    Was will man noch mehr?

  5. 04.03.2024

    Wie viel kostet ein
    Taurus-Marschflugkörper?

    „Vor 20 Jahren hatten die Taurus etwa eine Million Euro pro Stück gekostet“, sagt Experte Hoffmann. Zu diesem Preis sei die Produktion nun nicht mehr möglich. „Wenn der Hersteller die Produktion jetzt hochfahren würde, müsste man mit einem Preis von 2 bis 3 Millionen Euro pro Stück rechnen.“ Erst bei größeren Mengen sinke der Preis auf unter 2 Millionen Euro, so Hoffmann.

    Werden Taurus-Marschflugkörper
    aktuell noch hergestellt?

    Derzeit werden keine neuen Taurus produziert. Zudem wird nur ein Teil der deutschen Marschflugkörper gewartet und einsatzbereit gehalten – aus Kostengründen. Die nicht einsatzbereiten Marschflugkörper könnten aber durch den Hersteller wieder funktionstüchtig gemacht werden.
    https://www.rnd.de/politik/taurus-kosten-anzahl-leak-was-sie-derzeit-ueber-die-marschflugkoerper-wissen-muessen-OSVH6DAR6FBUVIVH3MODVN5FAI.html

  6. Freunde, sagt mir bitte, daß das alles nur eine -schlechte- Geschichte ist aus dem Lesebuch von Robert Habeck oder ich träume.

  7. Maria-Bernhardine 7. März 2024 at 13:49
    „Wenn der Hersteller die Produktion jetzt hochfahren würde, müsste man mit einem Preis von 2 bis 3 Millionen Euro pro Stück rechnen.“ Erst bei größeren Mengen sinke der Preis auf unter 2 Millionen Euro, so Hoffmann.
    ***************************
    Man kann eben nicht beides haben: Radwege in Peru oder Taurus. Deswegen müssen jetzt unsere Bauern fürs Vaterland leiden.

  8. hhr 7. März 2024 at 13:53
    „Freunde, sagt mir bitte, daß das alles nur eine -schlechte- Geschichte ist aus dem Lesebuch von Robert Habeck oder ich träume.“
    ————————————————–
    Ja, das ist eine Geschichte aus dem Lesebuch von Robert Habecks Frau „Die besten Weltuntergänge“.

  9. Das weiß doch der Olaf schon lange. Die haben doch diplomatische Kanäle wovon die Presse nichts weiß. Deswegen wird er ja auch verhindern, dass der Taurus in die Ukraine gelangt. Ein Unwägbarkeit gibt allerdings, wenn der Olaf vergisst, was der russische Diplomat ihm wärmstens empfehlen hat, ja dann ist Schrobenhausen wirklich in Not.

  10. eo 7. März 2024 at 13:57
    .
    Tauroggen
    statt Taurus
    wäre in dieser
    Situation sicher
    die bessere
    Strategie.
    ++++++++++++++++
    Akzeptiert. Hat jemand dem Yorck ein Denkmal gesetzt?
    Wenn das „monsieur le president“ wüßte ……

  11. Unterkünfte für die Schroben gibt es ja ausreichend in Deutschland

    In Schrobenhausen gibt es eine neue Flüchtlingsunterkunft
    *https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/schrobenhausen-in-schrobenhausen-gibt-es-eine-neue-fluechtlingsunterkunft-id68317656.html

    Dresden erwartet 2200 weitere Flüchtlinge
    4400 sind schon da
    *https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/migration-dresden-erwartet-2200-weitere-fluechtlinge-87420452.bild.html

    Mecklenburg-Vorpommern will mehr Platz für ankommende Flüchtlinge schaffen.
    *https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-verdoppelt-Kapazitaeten-fuer-ankommende-Fluechtlinge,asylbewerbermv100.html

    Video. Neuer legaler Weg für Flüchtlinge nach Europa
    97 Menschen sind auf sicherem Weg in Rom gelandet.
    *https://de.euronews.com/video/2024/03/06/neuer-legaler-weg-fur-fluchtlinge-nach-europa

    12.000 in Griechenland anerkannte Flüchtlinge haben in Deutschland erneut Asyl erhalten
    *https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250363110/Migration-12-000-in-Griechenland-anerkannte-Fluechtlinge-erhalten-Asyl-in-Deutschland.html

    Drei Flüchtlinge nach Angriff im Gefängnis
    *https://www.schwaebische.de/regional/sigmaringen/sigmaringen/drei-fluechtlinge-nach-angriff-auf-23jaehrigen-mann-im-gefaengnis-2326042

    Deutlicher Anstieg EU registriert 2023 mehr als eine Million Asylanträge
    Die Zahl von Asylbewerbern in der Europäischen Union ist dieses Jahr stark gestiegen, Hauptziel ist weiterhin Deutschland. 2024 rechnet die EU-Asylagentur mit noch mehr Schutzbedürftigen, es werde ein »herausforderndes Jahr«.

    Laut dem aktuellen Global Trends Report vom UNHCR waren Ende 2022 weltweit 108,4 Millionen Menschen auf der Flucht.

    „Bleiben auf solchen Personen einfach sitzen“: Was Abschiebungen so schwierig macht

    https://www.focus.de/politik/deutschland/bleiben-auf-solchen-personen-einfach-sitzen-warum-straffaellige-fluechtlinge-schwer-abgeschoben-werden-koennen_id_259736928.html

    Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht Mathematik studiert haben.
    Archimedes (287 – 212 v. Chr.)

  12. Sind die RUSSEN schon hier unter uns?

    Warum ist man sich eigentlich so sicher, dass sich unter den 200.000 „Ukrainern“, die hier in Deutschland untergetaucht sind, keine Russen befinden, keine russischen Bombenexperten etabliert haben ?

    Nach Deutschland konnte hier jeder Affe und sein Hund einreisen mit Mann und Maus vom Boot , von der Luft her oder zu Fuß und über den Ural.

    Man muss doch nicht glauben, dass eine Staatsmacht wie Russland, die sogar in der Lage ist, in Singapur deutsche Offiziere abzuhören , die momentan von einer ganzen Ländergemeinschaft DER NATO heimtückisch von allen Seiten umzingelt und attackiert wird, nicht schon in Deutschland Fuß gefasst hat!

    Wenn der KRIM BRÜCKE noch einmal „etwas zustößt“, dann gehen hier die Bomben hoch. Diesmal nicht von unter Drogen stehenden ISLAMISTEN gezündet, sondern vermutlich von Russischen Agenten mit klarem Kopf und klarem Ziel!

    Ein Deutscher hier kann doch einen UKRAINER gar nicht von einem RUSSEN unterscheiden!
    Die Sprache Ukrainisch oder Russisch ist für einen Deutschen gar nicht zu unterscheiden!

    Die Russen wissen dann was los ist, werden vielleicht sogar noch rechtzeitig gewarnt!

    Damit muss man rechnen!
    Wenn PUTIN ausgerechnet hier nicht vorgeplant hätte, dann würde es schwer wundern.

    Die müssen hier erst bitterlich weinen und die Gebeine ihrer Angehörigen zu Grabe tragen, oder das, was in den Trümmerhaufen noch lokalisierbar sein wird, bevor diese Kriegstreiber hier endlich ihr großes Kriegsmaul halten!

    Zu behaupten PUTIN wolle EUROPA angreifen, um es sich einzuverleiben ist falsch.
    Wenn er EUROPA angreift, dann einzig und allein, um es RESTLOS ZU ZERSTÖREN,
    damit er endlich Ruhe vor Europa findet,
    genauso wie die ISRAELIS GAZA samt der HAMAS in GAZA dem Erdboden gleichmachen wollen,
    um endlich dort Ruhe vor ihren ANgereifern zu finden.

  13. Haremhab 7. März 2024 at 14:15
    Linke und Grüne wollen einen Krieg gegen Russland.

    Linke nicht, aber FDP und CDU/CSU. Man kann nur hoffen, dass Putin so besonnen ist, im Kriegsfall nicht mit Flächenbombardements zu antworten, sondern gezielt deren Parteizentralen angreift.

  14. Für die Gemeinde Schrobenhausen nicht so gut, für die Dezimierung der linksgrünen Wähler allerdings eine Erfolgsgeschichte.

  15. Die Drohungen des Grossmauls Putin werden immer bizarrer. Er ist nicht einmal in der Lage, seine Schwarzmeerflotte vor ukrainischen Wasserdrohnen zu schützen, aber schwafelt davon, ein NATO-Land anzugreifen.
    Die Krimbrücke ist ein völkerrechtlich zulässiges Ziel. Es ist ukraninisches Hoheitsgebiet, das von Rusland besetzt wurde. Die Krinbrücke istdeshalb illegal und kann zerstört werden, und das wird sie auch. Das ist nur eine Frage der Zeit. Die kommenden F-16 werden das richten.
    Je mehr Russland droht, desto stärker wird die Unterstützung der Ukraine durch den Westen. Es ist nur eine Frage von wenigen Monaten, dass die Ukraine selbst weitreichende Marschflugkörper produziert. Ihre Wasserdrohnen war nur der erste Schritt, weitere werden folgen.
    Putin hat das Problem aller Diktatoren. Er ist nur von Jasagern umgeben, alle anderen sind im Knast. So bekommt er einen Tunnelblick und sieht die Realität nur mehr verzerrt.
    Wir haben ca. 600 Taurus. Davon könnten wir 300 an die Ukraine abgeben. An Südkorea wurden 260 Stück geliefert. Es ist ein Erfolgsmodell, dem Russland nichts entgegensetzen kann.

  16. Was lernen wir daraus?
    Der Glaube an den Endsieg scheint immer noch nicht ausgerottet zu sein !
    „Und nun Volk steh aaaauuuuuuuf „und lasst es uns mit allen Mitteln verhindern,
    bevor wir alle unseren Aggregatzustand von fest auf flüchtig wechseln und wir einer „strahlende Zukunft“ entgegen schweben…..

  17. Die Standorte von Diehl Defence und Kraus Maffei dürfte der Kreml zwischenzeitlich auch gegoogelt haben.

    Stolz präsentieren die jeweiligen Gemeinden die Standorte der Produktionsgebäude.

    Diehl Defence liefert international und ist bei Lenkflugkörpern groß dabei, also First Class Premiumziele.

    #Ein Käfig voller Narren!

  18. Sogar bei AKTENZEICHEN XY lernt man:
    Die meisten Ermordeten wurden ermordet, weil der Täter einfach wollte, dass sie „still sind“!

    Manche schreien und wehren sich, andere gehen noch mit dem Täter und seiner Bedrohung vor Augen ans Telefon, kündigen sogar noch an, die POLIZEI anrufen zu wollen! Sie führen ihren eigenen Tod zwangsläufig damit herbei, ohne dass der später verhörte Mörder es „tatsächlich wollte“.
    Daraus sollte man lernen!

    RUHE zu bewahren ist oberste Pflicht! Einen gefährlichen Hund reizt man nicht, provoziert ihn nicht und attackiert ihn nicht, auch nicht heimtückisch!

    Ist der Hund nur ein kleiner Kläffer, dann beißt er einen gleich ins Bein, und man trägt eine zerrissene Hose vielleicht eine kleine Bisswunde davon.

    Ist der Hund aber ein gefährlicher Pit Bull, oder sogar eine „abgerichtete“ andere „Marke“, dann beißt er nicht gleich los, er konzentriert sich, knurrt nicht mal und lässt auch sonst keinen Angriff erkennen, und „wie aus dem Nichts“ setzt dann zum Sprung an, beißt seinem Gegenüber sofort gezielt die Kehle durch, macht ihn absolut unschädlich an Ort und Stelle. -Zieht das Opfer noch eine Pistole und schießt auf den Pit Bull, dann lässt er nicht etwa ab, der hält mehrere Kugeln aus, wird dann umso gefährlicher, beißt nicht nur die Kehle durch, sondern zerfleischt sein Gegenüber in alle Einzelteile, dass nichts Erkennbares mehr übrig bleibt!

    VORSICHT vor dem bösen HUND!

    Solche Schilder sieht man an allen Höfen.
    Wer von den neunmalklugen Stadtmenschen, den Alleswissern, da leichtsinnig ist, der wird es bitterlich bereuen!

  19. DEUTSCHE THEORETIKER auf dem LANZ SESSEL –
    gegen
    eine stahlharte KRIEGSNATION RUSSLAND!

  20. Von der Lüneburger Heide an die Front
    Konzernchef Armin Papperger plant, das neue Munitionswerk innerhalb kurzer Zeit zu errichten: Nach etwa einem Jahr Bauzeit sollen dort ab 2025 jährlich bis zu 200.000 Artilleriegranaten hergestellt werden. Eine kurze Bauzeit nach deutschem Maßstab bedeutet für andere immer noch eine lange Wartezeit. In der Ukraine ist Munition Mangelware und die Soldaten warten auf mehr Munition und Waffensysteme….
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Rheinmetall-legt-Grundstein-fuer-neues-Munitionswerk-in-Unterluess,rheinmetall260.html
    Unterlüss bei Celle ist naiv und arglos und feiert sich als Held der Arbeit, nach Schrobenhausen ist Unterlüss auch Geschichte, so wie ganz Deutschland.

  21. Vorschlag an die Kriegstreiber…
    Ikea (Mandel-) Tarte`n statt Taurus – jeweils mindestens eine direkt ans Hirn von Scholz, Söder, Flak Zimmermann , Panzer Toni, R. Kiesewetter, N. Roettgen, W. Kubicki, an alle Schrobenhausener, das öff. rechtliche Fernsehen – inkl. O.Welke & all verrückten Commedians! … Und dies ist keine Satire -sondern Todernst!
    Mehr Wahnsinn in Deutschland- Absurdistan geht nicht mehr!!!
    ich will hier raus.

  22. @ Mantis 7. März 2024 at 15:04

    …dann wäre Celle auch weg. Dort gibt es
    schon seit den 1990ern kurd. Sippen, die
    ganze Straßenzüge aufgekauft haben u. das
    Sozialamt betrügen:
    https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/Heroin-Waffen-Immobilien-Die-schmutzigen-Geschaefte-der-PKK-in-Deutschland,erste7184.html

    Der Chef der Stadtwerke ist der Bruder von
    Sebastian Pädathy. Sein Job wurde über
    anonymen Bewerbungen vergeben. Aber
    spätestens beim Vorstellungsgespräch… Da
    war sein jüngerer Bruder noch nicht berüchtigt.
    https://www.cz.de/celle/celle/stadtwerke-chef-plaudert-thomas-edathy-zu-gast-bei-schramme-der-talk

  23. Maria-Bernhardine 7. März 2024 at 15:37
    Edathy wurde öffentlich abgesägt…

    „Edathy zahle 400 Euro Miete und wohne dort allein mit seinem Hund und drei zugelaufenen Katzen. Er lebe ohne laufendes Einkommen von Ersparnissen und „ein paar hundert Euro im Monat“ von seiner Stiefmutter. Geld vom Staat steht ihm nicht mehr zu, Pension erst in 12 Jahren…“
    Er sollte Bürgergeld beantragen.
    https://www.fr.de/politik/trostlose-leben-sebastian-edathy-11129834.html
    Dem Manne fehlt ein Weib, und Kind dann hat er keine Zeit zum Jammern.

  24. THOMAS RÖPER

    Der lange Arm des Westens
    Hängen der Abschuss der Il-76 und
    die Entlassung von Saluzhny zusammen?

    wobei der letzte Artikel die Überschrift „Vorfall in Region Belgorod – Kiew kritisiert Moskaus Angaben zu Flugzeugabsturz“ trug und der Spiegel darin meldete, dass die Ukraine bezweifelt hat, dass an Bord überhaupt ukrainische Kriegsgefangene waren.

    Die Leser des Spiegel und der meisten deutschen Medien wissen bis heute nicht, dass die Ukraine später eingeräumt hat, dass an Bord ukrainische Kriegsgefangene waren. Und sie wissen auch nicht, dass Russland Beweise

    dafür hat, dass das Flugzeug mit einer aus dem Westen gelieferten Patriot-Rakete abgeschossen wurde und dass Russland bereit ist, einer internationalen Ermittlungsgruppe alles zur Verfügung zu stellen…

    Die Kosten für den Abschuss einer Patriot-Rakete liegen je nach Version zwischen drei und acht Millionen Dollar. Die Patriot-Systeme in der Ukraine werden von Soldaten aus dem Westen bedient und wenn die feuern, erhalten sie den Befehl nicht von Ukrainern.

    Es stellt sich also die Frage, warum riskiert wurde, ein Patriot-System, das immerhin über eine Milliarde Dollar kostet, so gefährlich nahe an die russische Grenze zu bringen, dass es ein Flugzeug auf russischem Gebiet treffen kann…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/haengen-der-abschuss-der-il-76-und-die-entlassung-von-saluzhny-zusammen/

  25. @ Mantis 7. März 2024 at 14:54

    Zitat: ….“Obwohl das katastrophale Scheitern dieser Migrationspolitik bereits seit Jahrzehnten überall zu beobachten ist, wo sie praktiziert wurde, hat man seit 2015, mit Angela Merkels Grenzöffnung und der Aussicht auf lebenslange Sozialleistungen, eine Völkerwanderung in Gang gesetzt, die man nun nicht mehr stoppen kann oder will. “
    ++++++++++++++
    Bemerkung: Frage oder Hinweis ->
    ist dies neu, alt – oder quasi grundsätzlich auf Ewig gültig mit verheerendem Wahnsinn bzw. Ergebnis ?!
    > Merkel fordert Volk zum Widerstand – #afd #werteunion #politik
    https://www.youtube.com/watch?v=jbRlAAX7W4g

    Widerstand gegen wen- gegen Rechts- oder die AfD – oder gegen sie selbst –
    weil der wahre Input des Wahnsinns in Deutschland- Absurdistan !!
    Ohne Merkel und ihr Merkelsystem in die CDU/CSU eindiffundiert wären die Roten und Grünen niemals an die Macht gekommen !! Jetzt haben wir System Merkel + System Grün= Transformation Deutschlands ins Jenseits !
    Wo ist also der echte Widerstand ??????????????????

  26. Die größte Gefahr ist, die Russen zu unterschätzen!

    Bereits mehrfach hatte ich davor gewarnt, die Russen und ihre Fähigkeiten zu unterschätzen.
    Die konventionelle Militärstärke (speziell die Bodenkampftruppen) scheinen uneffektiv zu sein und sowohl technisch als auch vom Ausbildungsniveau her eher Mittelmaß.

    Was aber die Flugkörper und Torpedos angeht, so dürfte – nach allem, was man an Informationen zur Verfügung hat – Rußland den westlichen Streitkräften überlegen sein.

    Besonders gefürchtet ist „Poseidon“, ein russischer Torpedo mit kleinem Atomkraftwerk als Antrieb und mit einem Atomsprengkopf.

    Dieses „Untersee-Monster“ kann angeblich eine Distanz von rd. 10.000 km überwinden und ganze Küstenregionen vernichten. Dabei ist es extrem schwierig bis unmöglich, ein solches Geschoss abzuwehren.

    Politiker – wie Herr Söder – wären gut beraten, Moral sowie Anstand statt Kriegsgeheul in den Vordergrund zu stellen – und die Ängste der Menschen ernst zu nehmen.

  27. Die wollen doch jetzt schon wieder über die Lieferung abstimmen…..

    Wie bei allen anderen „Roten Linien“
    Früher oder später wird es gemacht.

  28. 1. Wieviel Co2-Austoß hat so eine Taurus-Rakete? Ich frage für meine Klima-Kleber-Freundin..
    2. Ich bin ein großer Fan von Putin. Nicht auszudenken, wenn er ein unbesonnener, narzisstischer, durchgeknallter Diktator wäre… der hätte längst schon auf die jahrelange Provokation adäquat reagiert. Vielen Dank Herr Putin, dass Sie besonnen sind und auch bitte weiterhin bleiben..

  29. BR: „Putin droht dem Westen“
    (ardmediathek.de) – Er muß ja
    zurückdrohen, da er laufend
    vom Wertewesten berdroht wird.
    Und unsere MSM tun gerade so,
    als sei das wieder eine böse Tat
    des „grausamen Diktators“ aus
    völlig heiterem Himmel…

  30. Hier seht und hört Ihr Markus Söder, beim Ortstermin des Herstellers der Taurus Raketen MBDA in Schrobenhausen.
    Er findet, dass es Frage der Moral ist, Taurus-Raketen in die Ukraine zu schicken.

    Herr Söder, wie siehr die Moral gegenüber den Deutschen aus ????

  31. (meine Meinung an)
    Also sollten die Russen eine Deutsche Kriegserklärung annehmen und Berlin dem Erdboden gleich machen, hätte ich damit grundsätzlich kein Problem.

    Ich würde mir nur wünschen, dass dann Danisch gerade in seinem Zweitwohnsitz auf Zypern weilt und die AfD-Abgeordneten (mit Anhang) sich dann nicht in Berlin aufhalten. Sonst kenne ich keinen in Berlin, um den es mir persönlich Schade wäre.

    Insbesondere unser Bundesuhu, die gesamte Regierung und der restliche Bundestag sollte sich dann am besten in Berlin aufhalten, damit wir von denen gleich mit befreit sind. Was auch immer denen nachfolgen würde, schlechter als die aktuellen Dilettanten, können es potenzielle Nachrücker auch nicht machen.

    Frei nach den Grünen: „Berlin fand ich schon immer zum Kotzen“ und „Berlin, du mieses Stück Schei… verrecke“
    (meine Meinung aus)

  32. A. von Steinberg 7. März 2024 at 16:38
    Was aber … angeht, so dürfte – nach allem, was man an Informationen zur Verfügung hat – Rußland den westlichen Streitkräften überlegen sein.
    ————————————————————
    Es geht das Gerücht, sie hätten auch extrem gefährliche Biowaffen.

  33. @is 7. März 2024 at 15:04

    Von der Lüneburger Heide an die Front
    Konzernchef Armin Papperger plant, das neue Munitionswerk innerhalb kurzer Zeit zu errichten: Nach etwa einem Jahr Bauzeit sollen dort ab 2025 jährlich bis zu 200.000 Artilleriegranaten hergestellt werden. Eine kurze Bauzeit nach deutschem Maßstab bedeutet für andere immer noch eine lange Wartezeit. In der Ukraine ist Munition Mangelware und die Soldaten warten auf mehr Munition und Waffensysteme….
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Rheinmetall-legt-Grundstein-fuer-neues-Munitionswerk-in-Unterluess,rheinmetall260.html
    Unterlüss bei Celle ist naiv und arglos und feiert sich als Held der Arbeit, nach Schrobenhausen ist Unterlüss auch Geschichte, so wie ganz Deutschland.

    Wo ist der Schiedsrichter, der das Spiel für 12 Monate oder länger unterbricht, damit sich der Gegner erholen kann?

  34. Was eigentlich wieder die alte Frage aufwirft: Wäre man geimpft besser dran oder ungeimpft?
    Wäre ja logisch, daß sie eher die Folgsamen zurückbehalten wollen als die Widerständigen (aber das weiß man nicht, die denken manchmal unberechenbar).
    Aber von Merkel und Lauterbach nehme ich keine Spritze, komme, was da wolle. So hab‘ ich mich entschieden.

  35. Muß man sich die Kommentare von Klimbt eigentlich antun? Nein, einfach
    überspringen!!!

  36. Und schon geht es wieder los, so wie Ende Februar/ Anfang März 2022. Druck aus dem „Ausland“, in diesem Fall London, auf Deutschland.

    „Taurus-Zoff: Briten vermuten „russische Unterwanderung“ in Deutschland
    Großbritannien nimmt Deutschland in Sachen Taurus-Langstreckenraketen in die Pflicht.
    Die Zeichen stehen auf Verstimmung. London reagiert verhalten auf die Abhör-Affäre bei der Bundeswehr – und erhöht in der Frage der deutschen Taurus-Lieferungen an die Ukraine den Druck.
    (…)
    Kanzler Olaf Scholz (SPD) hatte sein Nein damit begründet, dass Deutschland dann in den Krieg hineingezogen werden könnte – Politiker der Koalitionspartner Grüne und FDP sowie der Union hingegen haben sich für Taurus-Lieferungen ausgesprochen, so etwa Wolfgang Kubicki im Münchner Merkur.
    (…)
    Betont wurde nun etwas anderes: „Großbritannien war das erste Land, das der Ukraine Langstrecken-Präzisionsangriffsraketen zur Verfügung gestellt hat, und wir würden unsere Verbündeten ermutigen, dasselbe zu tun“, sagte laut dem Guardian-Bericht ein Sprecher der Downing Street jetzt.
    (…)
    Wallace geht Scholz an: „Falscher Mann im falschen Job“

    Bereits vergangene Woche hatte Wallace Scholz wegen Details über den britischen Storm-Shadow-Einsatz in der Ukraine attackiert: „Was die Sicherheit Europas angeht, ist er der falsche Mann im falschen Job zur falschen Zeit“, zitierte ihn n-tv.“
    (…)
    https://www.merkur.de/politik/unterwanderung-grossbritannien-wallace-bundeswehr-abhoer-affaere-taurus-russland-geheimdienste-zr-92871110.html

    Und dann waren es wieder die Deutschen…..

  37. „Wallace geht Scholz an: „Falscher Mann im falschen Job““
    —————————————————–
    Wenn so einer das so sieht, gibt das eher Anlaß zur Hoffnung.

  38. @ Eistee 7. März 2024 at 18:07

    Stimmt, wenn man sich den Rest wegdenkt.
    Die Rumzerrerei an den Deutschen bzw Deutschland geht mir langsam aber sicher gepflegt auf den Keks! Wir kriegen hier doch zuerst das Feuerwerk ab und dann wird es wieder uns in die Schuhe geschoben.

  39. Mantis
    Nach etwa einem Jahr Bauzeit sollen dort ab 2025 jährlich bis zu 200.000 Artilleriegranaten hergestellt werden. Eine kurze Bauzeit nach deutschem Maßstab bedeutet für andere immer noch eine lange Wartezeit.‘
    ****(*********************
    Bei uns läuft scheinbar das Programm: „Pflugscharen zu Schwertern“ sehr erfolgreich.

  40. „Eine Taurus auf Russland und Schrobenhausen ist Geschichte!“

    Ich hab ´ne halbe Stunde lang überlegt was ich schreiben soll. Dabei 2 Zigaretten geraucht und dann doch wieder alles gelöscht, weil ich nicht weiß wie es weiter geht. Übrig geblieben ist:

    Wir schreiben Geschichte
    mit jedem Tag
    mit jedem Wort
    setzt sie sich fort…

  41. Zum Thema Ausweichquartier des Kanzleramtes ! In der Ostukraine gab es doch diesen Bunker des Ukrainischen Oberkommandos , in dem in 60 Meter Tiefe Atombombensicher alle möglichen Schweinereien ausgebrütet wurden . Zwei Kinshal und als man sich nach 4 Wochen zum Bunker vorgearbeitet hatte , waren alle erstickt !

  42. Kinder denken nach dieser Horrorpropaganda jetzt, daß Marschflugkörper ulkige Flieger mit gezeichnetem lustigen Kussmund sind.

    Man könnte es sich nicht vorstellen, wenn es nicht so wäre.

  43. @bobbycar: „No Fate“ – Das erinnert mich an „Terminator 2“ (1991).
    Und die Parallelen gehen noch weiter. Auch in dem Film provoziert jemand die Russen, und dies ist das Ergebnis:
    https://www.youtube.com/watch?v=LqSMk2IzK2o
    Sollte man vielleicht stattdessen den Kindern zeigen, selbst wenn es nicht der FSK entspricht.

  44. Wir sollten statt Taurus-Raketen lieber Söder-Schwachköpfe liefern, letztere sind gefährlicher.

  45. Es gibt sicher nicht wenige Schotten, die Wallace als falschen Mann auf dem falschen Posten bezeichnen würden.
    Was sagt er denn zu den britischen Angriffskriegen auf Schottland?

    Wallace, geboren als Sohn eines britischen Armeeangehörigen in Farnborough, London Borough of Bromley, besuchte die Millfield School in Somerset.[1] Anschließend war er kurz als Skilehrer in Österreich tätig und ging dann an die Royal Military Academy Sandhurst.[5] Er blieb bis 1998 bei der British Army.[1] Wallace ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Die Familie lebt nahe Lancaster.[5] Er ist Mitglied der Royal Company of Archers.[6]
    Schottisches Parlament

    Erstmals trat Wallace bei den ersten schottischen Parlamentswahlen im Jahre 1999 zu Wahlen auf nationaler Ebene an. In seinem Wahlkreis West Aberdeenshire and Kincardine erhielt er die zweithöchste Stimmenanzahl hinter dem Liberaldemokraten Mike Rumbles und verpasste damit das Direktmandat des Wahlkreises.[7] Da Wallace auch auf der Regionalwahlliste der Conservative Party für die Wahlregion North East Scotland stand, zog er infolge des Wahlergebnisses als einer von sieben Vertretern der Wahlregion in das neugeschaffene Schottische Parlament ein.[8] Zum Ende der Legislaturperiode schied er aus dem Parlament aus. Zur Parlamentswahl 2003 kandidierte sein Parteikollege David Davidson im Wahlkreis West Aberdeenshire and Kincardine.[9]
    Britisches Unterhaus

    Wallace war von 2003 bis 2005 für das Rüstungsunternehmen QinetiQ tätig. Bei der Unterhauswahlen 2005 kandidierte Wallace im englischen Wahlkreis Lancaster and Wyre. Er errang das Direktmandat und zog erstmals in das britische Unterhaus ein.[10] Im Zuge der Wahlkreisreform wurde sein Wahlkreis vor der Unterhauswahl 2010 aufgelöst, woraufhin Wallace für den englischen Wahlkreis Wyre and Preston North antrat. Abermals errang er das Direktmandat.[11]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace_(Politiker)

  46. dts von 17:32 Uhr: „Baerbock drängt auf Lieferung von „weitreichenden Waffen“ an Ukraine“

    Baerbock (DIE GRÜNEN) drängt auf Weltkrieg.

  47. @ hhr 7. März 2024 at 18:17

    Mantis
    Nach etwa einem Jahr Bauzeit sollen dort ab 2025 jährlich bis zu 200.000 Artilleriegranaten hergestellt werden. Eine kurze Bauzeit nach deutschem Maßstab bedeutet für andere immer noch eine lange Wartezeit.‘
    ****(*********************
    Bei uns läuft scheinbar das Programm: „Pflugscharen zu Schwertern“ sehr erfolgreich.

    Ich möchte ergänzen: Gold gab ich für Eisen!

  48. Ich denke, das Schrobenhausen nicht auf der Zielliste ganz oben steht.
    Wohl eher Ramstein, Wiesbaden,
    Diverse Brücken, obwohl die meisten dt. Brücken sowieso bereits Schrott sind, ein Wunder, das nicht jeden Tag eine von allein zusammen bricht.

  49. @ zarizyn 20:23 – glaube auch nicht das Schrobenhausen vernichtet wird, eher so im Stil von Tesla Brandenburg oder so… Russland führt eine “ SMO “ – Spezialoperation durch –
    Fast keine zivilen Opfer und Ziele in UA, eher umgekehrt.
    Da frag ich mich was wäre wenn die “ Rote Armee “ in der ex- DDR auf ihren Stützpunkten geblieben wär –
    Hätten ja Hallen, Gelände usw. vermieten können und als Aufpasser nen alten Ivan ans Tor setzen können.

  50. Herr Söder plädiert für Tauruseinsatz ?

    Dieser frânkische Starkbierttrinker scheint auch nicht
    der hellste seiner Art zu sein !!!

  51. Haremhab 7. März 2024 at 19:06

    Selbsternannter „Anzeigenhauptmeister“ jagt deutschlandweit Falschparker

    https://www.welt.de/vermischtes/video250444018/Niklas-Matthaei-Selbsternannter-Anzeigenhauptmeister-jagt-deutschlandweit-Falschparker.html
    ——————————————————–
    Der übertreibt. Bis sich Clans wehren

    Frau Fäsers Lieblingsdenunziant – bis man ihn mal in den Bundestag schickt, die rotzgrünen Falschfahrer zu sanktionieren.

  52. .
    Lieber Russen „Schrobenhausener Spargel“ schicken als Versöhnungsangebot.

    .

    1.) Diese unsägliche Taurus-Diskussion + Rußland-Sanktion muß aufhören. SOFORT !

    .
    Friedel
    .

  53. Die EXPERTEN bei Maischberger nennen
    PUTINS Abhöraffäre einen „ZUFALLSTREFFER“! 🙂

    Vermutlich so eine Art Lottogewinn!

  54. Ich wünsche meinen Kindern und Enkeln, dass Vladimir Putin ein besonnener Mensch ist, und nicht hektisch handelt, dass er ruhig handelt, bis Donald Trump zurück kommt. Gute Nacht.

  55. jeanette 7. März 2024 at 22:30
    Die EXPERTEN bei Maischberger nennen
    PUTINS Abhöraffäre einen „ZUFALLSTREFFER“!
    ——–
    Ich kann den Ober-Sturmbandführer von der CDU nicht mehr ertragen und bin mal weg von der Glotze.
    Lieber einen Zombie-Film gucken als den Kriegstreiber. Dann schlafe ich besser.
    Nachher kommt die Regensburger Landrätin bei Lanz. Das wird interessanter.
    Wann stellt sich der thr. CDU Kandidat gegen Höcke? Das er er doch herausposaunt…

  56. KIESEWETTER bei ILLNER wieder im KRIEGSFIEBERRAUSCH
    Die Ukraine kann immer noch gewinnen! behauptet der !!
    Und der Kanzler zeigt Misstrauen gegenüber der Ukraine! beanstandet er.

    Zum Glück lässt SCHOLZ gegenüber der UKRAINE Misstrauen walten!

    Die Ukraine hat in 2 Jahren nicht gewonnen und auf den letzten Metern bis zum November, wenn TRUMP dem Irrsinn eine Ende bereitet, gewinnt sie auch nicht mehr, da müsste sie sich ja richtig beeilen.

    Das ist doch kein Fußballspiel, wo der Ball noch in der letzten Minute den Sieg auslöst!

    Die dabeisitzende junge Frau Sarah Pagung, eine Politikwissenschaftlerin und Russlandexpertin, kam nicht ein einziges Mal zu Wort!!

  57. Selberdenker
    7. März 2024 at 19:30
    dts von 17:32 Uhr: „Baerbock drängt auf Lieferung von „weitreichenden Waffen“ an Ukraine“

    Baerbock (DIE GRÜNEN) drängt auf Weltkrieg
    ————-
    Was sagte Baerbock noch während des letzten Wahlkampf,“ Lasst uns dieses Europa gemeinsam vereenden liebe Freunde.“
    Dabei muss es sich wohl um einen freudschen Versprecher gehandelt haben.

  58. aber, aber … Schobenhausen ist doch niemals Geschichte. – es ist nur nicht mehr da.
    Der dezente Knall einer taktischen Atomwaffe wäre sicher nicht mal so laut, dass es
    den Spargel rundherum gross stören würde. Vielleicht sogar eine umweltschohnende, die
    weniger Radioaktivität freisetzte als noch ein oberbayerischer Regenguss zu Tschernobyl-Zeiten.
    Dachten die Rot-Grünen doch eigentlich auch schon seit Jahrzehnten für Oberbayern an.
    Und überhaupt, böte sich hier ein ganzes Füllhorn an Möglichkeiten an. Vielleicht würde es etwas helfen,
    wenn Bomb-Sie-Reitschuster und Annalena Kriegs-Bock am Kreml insistieren liessen, dass so eine Taurus
    aus Teilen bestünde, die zum Grossteil in China hergestellt und zusammengeschraubt wurden . Soll Putin doch erstmal da anfangen. In Deutschland besthe eigentlich nur eine kleine Restfrauschaft, die die Taurus in Pakete einpackt und vielleicht noch Hoheitszeichen abkratzt. Fazit: Da geht noch fett was …

  59. klimbt 7. März 2024 at 14:34
    Die Drohungen des Grossmauls Putin werden immer bizarrer. Er ist nicht einmal in der Lage, seine Schwarzmeerflotte vor ukrainischen Wasserdrohnen zu schützen, aber schwafelt davon, ein NATO-Land anzugreifen.
    Die Krimbrücke ist ein völkerrechtlich zulässiges Ziel. Es ist ukraninisches Hoheitsgebiet, das von Rusland besetzt wurde. Die Krinbrücke istdeshalb illegal und kann zerstört werden, und das wird sie auch. Das ist nur eine Frage der Zeit. Die kommenden F-16 werden das richten.
    Je mehr Russland droht, desto stärker wird die Unterstützung der Ukraine durch den Westen. Es ist nur eine Frage von wenigen Monaten, dass die Ukraine selbst weitreichende Marschflugkörper produziert. Ihre Wasserdrohnen war nur der erste Schritt, weitere werden folgen.
    Putin hat das Problem aller Diktatoren. Er ist nur von Jasagern umgeben, alle anderen sind im Knast. So bekommt er einen Tunnelblick und sieht die Realität nur mehr verzerrt.
    Wir haben ca. 600 Taurus. Davon könnten wir 300 an die Ukraine abgeben. An Südkorea wurden 260 Stück geliefert. Es ist ein Erfolgsmodell, dem Russland nichts entgegensetzen kann.
    ———————————————–

    Lieber Meister @klimbt: Ihre Prognosen – egal zu welchem Themenbereich – sind wirklich der Running Gag hier im PI-Forum. 🙂 Weil immer genau das Gegenteil von dem eintrifft, was Sie hier so großkotzig in MSM- und ÖRR-Manier hinausposaunen. Insbesondere beim Thema Ukraine-Krieg: Seit nunmehr 2 Jahren, also seit Ausbruch des Krieges, prognostizieren Sie, daß die Ukraine mit Hilfe der „überragenden“ NATO-Waffentechnik (jetzt sollen es die F-16 richten) in Kürze, also in wenigen Wochen, den glorreichen Endsieg über Russland feiern wird. Eingetroffen ist wie ausgangs erwähnt das Gegenteil: Die ukrainische Armee ist am Ende. Aber sowas von.

    Nun, Sie können ja weiter an den glorreichen Endsieg der Ukraine in wenigen Wochen glauben und uns hier weiter mit Ihren stets treffsicheren Prognosen belustigen. Immerhin es gibt ja aktuell sonst nichts zu lachen im Buntland. Von daher: Gut, daß Sie es gibt, Meister @klimbt. 🙂

  60. Wenn es soweit kommt, was wirklich niemand hoft, wird es wohl nicht bei Schrobenhausen alleine bleiben. Vermutlich wird der auch Rammstein, als größte Truppenstandort der USA außerhalb von Amerika und auch NATO-Headquarter, die US Atomwaffen in Büschel in der beschaulichen Eifel, und natürlich auch weitere Waffenproduktionsstandorte in Deutschland, wie zum Beispiel MTU im Nordwesten und Dornier im Südwesten von München und auch Eurocopter in Südosten von München platt machen. Für München sieht es im Fall der Fälle gar nicht gut aus.

  61. @klimbt
    —————

    Nach Ihrer „Logik“ muss Russland noch heute deutsche Autobahnen, Mietshäuser, Fabrikgebäude… zerstören dürfen, denn schließlich ist ja das Regime 33-45 nach Völkerrecht illegal gewesen und hat die Strukturen unstreitig benutzt.

    Selbst für einen Antifa-Helfer ist Ihr neuerlicher Kommentar unterirdisch. Aber zeigt, warum Deutschland eine echte Demokratisierung benötigt

  62. „Wäre es nicht längst an der Zeit, dass der Zivilschutz Schrobenhausen großflächig evakuiert? Oder sollen die 16.000 Schrobenhausener in Flammen aufgehen, nur weil ein paar durchgeknallte deutsche Politiker glauben, einen Krieg gegen Russland entfachen zu müssen?“
    ——————————————-
    Gehört zum Plan der Eliminierung alles Deutschen.
    Also zur Hölle mit 16.000 Schrobenhausener,
    wenn es nach grüner Selbsthass-Strategie geht.
    Und das geht es jetzt mit Riesenschritten!

  63. „Oder sollen die 16.000 Schrobenhausener in Flammen aufgehen, nur weil ein paar durchgeknallte deutsche Politiker glauben, einen Krieg gegen Russland entfachen zu müssen?“
    Tja, das wäre wohl nicht ganz unverdient? Es geht nicht um „ein paar durchgeknallte deutsche Politiker“, es geht um ein Volk von mehrheitlich Durchgeknallten: ca. 80% wählen genau diese „durchgeknallten Politiker“ und sollten sich dann auch gar nicht wundern. In allen Umfragen steigen die besonders kriegslüsternen Parteien und die letzte Wahl in Hessen war auch keineswegs ein Friedensvotum – ganz im Gegenteil. Um das schöne alte deutsche Sprichwort zu gebrauchen: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

  64. Ich schnapp mir jetzt meinen Hund und geh nach Hause. Euch allen ein friedliches Wochenende.

  65. Doppeldenk 8. März 2024 at 10:48
    Wenn es soweit kommt, was wirklich niemand hoft, wird es wohl nicht bei Schrobenhausen alleine bleiben. Vermutlich wird der auch Rammstein, als größte …..

    Eben nicht. Rammstein bleibt stehen, alles wird so stehen bleiben, wie es ist, – nur eben Schrobenhausen nicht. Die Amis werden feststellen : , – „oh, wir sind ja noch da. …und alle anderen sind auch noch da —äh, … bis auf Schrobenhausen eben.“ Deswegen muss man doch keinen globalen Atomkrieg vom Zaume reissen. Schrobenhausen geht den Franzosen bestimmt auch nicht so doll am Herzen lang. Und England/Italien haben genau zu dem Zitpunkt bestimmt ganz viel Wichtigeres zu tun. Schrobenhausen …? Wer ? War was ?
    Habeck wird feststellen dass Schrobenhausen ein biss.chen noch da ist (auf der Landkarte/ im Herzen von uns allen) aber ansonsten auch noch ein biss.chen weg. Und überhaupt … war die gesprengte Gaspipeline uweltmässig viel belastender und es blieb ruhig.

  66. dts von 19:25 „Rotes Kreuz fürchtet Eskalation der Krise im Ostkongo“
    dts von 22:56 „Sudan: UN-Sicherheitsrat ruft zur Einstellung der Kampfhandlungen auf“

    Eine Eskalation in der Ukraine fürchtet offenbar niemand und eine „Einstellung der Kampfhandlungen“ dort scheint auch nicht erwünscht.

  67. @ klimbt 7. März 2024 at 14:34

    Die Drohungen des Grossmauls Putin werden immer bizarrer. Er ist nicht einmal in der Lage, seine Schwarzmeerflotte vor ukrainischen Wasserdrohnen zu schützen, aber schwafelt davon, ein NATO-Land anzugreifen.

    Auch diesmal können Sie nicht auf bösartige Beschimpfungen verzichten. Daran wird nichts besser, wenn Sie in Ihrer eigenen großmäuligen Art und Weise vom Endsieg faseln, der jetzt bereits das zweite Jahr auf sich warten läßt, während die Truppen des „Großmauls Putin“ ein Stück Land nach dem anderen nehmen, langsam zwar und unter Verlusten, aber stetig, woran auch ihre Jubelschreie ob ukrainischer Wasserdrohnen nichts ändern. Es bleibt dabei, daß die „Armee Wenk“ auch hier nicht mehr kommen wird, es sei denn, Typen wie Sie wollten tatsächlich den ganzen Kontinent in ein Pulverfaß verwandeln.

    Die Krimbrücke ist ein völkerrechtlich zulässiges Ziel. Es ist ukraninisches Hoheitsgebiet, das von Rusland besetzt wurde. Die Krinbrücke istdeshalb illegal und kann zerstört werden, und das wird sie auch. Das ist nur eine Frage der Zeit. Die kommenden F-16 werden das richten.

    Ihre hoffnungslos veralteten F-16 werden das Land keinen Zentimeter einem Frieden entgegenbringen, sondern die Sache nur immer weiter eskalieren lassen, weil sie den krieg auf russisches Territorium tragen werden. Im Übrigen werden Ihre Propagandalügen durch ständiges Wiederholung nicht wahrer. Die Kertsch-Brücke ist russisches Eigentum und befindet sich – gehen wir einmal von Ihrer, in meinen Augen irrigen Annahme aus, Rußland habe die Halbinsel „einfach mal so“ annektiert, zumindest teilweise auf russischem Territorium.

    Die Krim ist durch Volksentscheid zurück an Rußland gekommen. Ein – zudem unprovozierter – Angriff auf die Brücke ist daher (mit oder ohne Anerkennung) als völkerrechtswidrige Aggression gegen die russische Föderation zu werten und berechtigt diese zu Gegenschlägen oder zumindest geeigneten Maßnahmen, das zu stoppen. Es sind Kriegstreiber wie Sie, die unser Land einem möglichen Krieg täglich ein Stück mehr entgegenführen.

    Ihre Versuche, anderen Ihre NATO-Weltsicht unterzujubeln, sind auch diesmal gescheitert. Lernen Sie besser, richtig zu schreiben.

Comments are closed.