Golgatha - Ort der Kreuzigung von Jesus von Nazareth (Gemälde von Mihály von Munkácsy, Öl auf Leinwand).
Golgatha - Ort der Kreuzigung von Jesus von Nazareth (Gemälde von Mihály von Munkácsy, Öl auf Leinwand).

Von MEINRAD MÜLLER | Das Land Judäa, seit dem Jahr 63 v. Chr. fest in römischer Hand, ächzte unter der eisernen Faust der Diktatur. Während sich die römischen Legionen in ihren Festungen verschanzten, brodelte in den Gassen der Dörfer und Städte eine tiefe Unzufriedenheit. Steuereintreiber, wie der in Matthäus 9,11 erwähnte Jude Zachäus, knechteten das Volk und mehrten den unermesslichen Reichtum Roms. Im Mittelpunkt dieser Zeit stand ein Wanderprediger namens Jesus. Mit seinen klaren Gedanken begeisterte er die Massen bei „unangemeldeten Versammlungen“ auf Marktplätzen. Das versetzte die Machthaber in Angst und Schrecken.

Patrouillen und Spione überall

An jeder strategischen Ecke, an allen wichtigen Straßen, postierten die Römer ihre Polizei und unterdrückten jeden friedlichen „politischen Spaziergang“. Jeder Funke von Widerstand wurde mit dem Schwert erstickt. Die Polizeipräsenz diente, wie heute auch, mehr der Einschüchterung als dem Schutz. Sie war ein ständiges Symbol der Unterdrückung. Die Römer, die vorgaben, Licht, Recht und Zivilisation in die dunkelsten Winkel der Welt zu bringen, errichteten stattdessen ein Regime des Terrors. Und heute? Wie agieren heute die „Demokratieförderer“, die Deutschland und die Welt mit Gewalt beglücken wollen?

Nicht einmal die tiefsten religiösen Feiern der Juden entkamen dem eisernen Griff Roms. Öffentliche Versammlungen und religiöse Feste wurden von Spionen überwacht, die bereit waren, jedes Wort gegen die Besatzungsmacht zuzutragen. Der bekannteste Verräter, Judas, wird in Matthäus 26,15 erwähnt. Dort heißt es: „Und sie gaben ihm (für den Verrat) dreißig Silberstücke“.

Auch wer Rom nicht lobte, wurde aus dem Dienst entlassen und verfolgt. Kommt uns das heute nicht bekannt vor?

Verrat aus den eigenen Reihen

Ohne die schändliche Mitarbeit einiger Verräter (heute: Denunzianten und Hinweisgeber) aus den Reihen des besetzten Volkes, hätte Rom seine Macht nicht so effektiv festigen können. Die jüdische Oberschicht, insbesondere die Hohepriester und Sadduzäer, dienten den Besatzern als willfährige Kollaborateure. Sie erhielten Privilegien und hielten im Gegenzug das Volk in Schach. Wenn heute vom Staat bezahlte Bischöfe gegen die AfD wettern, sehen wir darin nur eine Fortsetzung der Geschichte.

Doch in diesen dunklen Tagen erhob sich eine Stimme, die Hoffnung und Veränderung versprach. Jesus von Nazareth, der charismatische Wanderprediger, zog durch das Land und verkündete eine neue Ordnung, in der Liebe und Gerechtigkeit die Fesseln der Unterdrückung sprengen würden. Sein Mut, sich gegen die römische Tyrannei aufzulehnen, machte ihn zur Zielscheibe der Unterdrücker. Ähnliche Fälle aus der Gegenwart, in der aufklärende Personen und Parteien verfolgt werden, sind hinreichend dokumentiert. Auf die Kreuzigung wird heute allerdings verzichtet. Alternative soziale Hinrichtungsmethoden werden jedoch von der Presse unterstützt.

Golgatha ist heute überall!


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. damals wie heute gab es eine knallharte gesinnungsdiktatur.

    wie eng der meinungskorridor inzwischen geworden ist, læsst sic wohl nur grob abschætzen

  2. Völlig richtig! Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Es gibt zu viele Leute, welche sich schmieren lassen und bei solchen Verbrechen mitmachen. Darunter sind auch genug Bürger, welche sich nach vornehin als Christen bezeichnen. Ein echter Christ darf weder Diktaturen noch Tyranneien tolerieren oder unterstützen.
    Wie sagt doch ein wahres Sprichwort: „Schuld sind nicht die Bösen, sondern die Guten, welche das Böse zulassen.“

  3. Die Geldwechsler (Euro-Banditen), Wucherer (Inflations- und Kriegstreiber) und Schacherer (Rentenkürzer und Lohndrücker) haben Angst, dass die AfD (die einzige Rettung und Zukunft für Deutschland) sie aus dem Tempel (von den Futtertrögen) vertreibt.

    Daher weg von den willfährigen Pfaffen und ihren Systemkirchen und hin zur Freiheit.

  4. Was steht in der Bibel über Menschen, die nur im Namen Gottes reden? – aber nicht danach handeln –

    (Lukas 6,43?45)

    15 »Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. 16 Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht!

    17 Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. 20 Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.«

    (Lukas 6,46; 13,26?27)

    21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts[a] werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«

  5. Romani ite Domum!

    Aber malt das nicht an Wände, sonst lässt Pontius Bärbockus die pöhsen Purchen zu Pohden chleudern.

  6. Johannisbeersorbet 29. März 2024 at 10:22

    Und allen voran steht die EUropäische Kolonialverwaltung, die sich in unserem Regierungsgebäude festgezeckt hat.

  7. Das Thema „Jesus und die AfD“ reizt zunächst zum
    >> Widerspruch,
    denn Jesus und die Bibel sind (ob man gläubig ist oder nicht) maßgebliche Fundamente der humanistisch ausgerichteten Zivilisation.

    Die AfD hingegen ist eine vergängliche weltliche Zeit-Erscheinung, die allenfalls in Ansätzen mit der 2000jährigen Bewegung um Jesus in Verbindung gebracht werden kann.

    Der entscheidende Satz aus dem Leben von Jesus steht im
    Evangelium nach Johannes 11,21-27:

    „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“

    Das ist ein extrem anspruchsvoller Satz, auf den sich letztlich die gesamte Christenheit in ihrem Glauben bezieht.

    Jesus war ein Revolutionär, ein Widersacher, der (wie berichtet) nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten kämpfte – wie z. B. beim Aufräumen im Tempel.

    Die AfD ist demgegenüber keine revoltutionäre Vereinigung, sondern ein „Restaurations-Element“, das unser Grundgesetz mit den Freiheitsrechten für Bürger wiederherstellen will.

    Man sollte – so meine Empfehlung – Jesus nicht überstrapazieren und ins weltliche Fahrwasser der AfD packen.

  8. Der boese Wolf 29. März 2024 at 10:47
    Die AfD muss unbedingt Strafanzeige gegen diese Verleumder stellen.
    Lehrer haben lt. Gesetz die Kinder politisch neutral zu unterrichten.

  9. Rom hat, im Unterschied zu heute, Länder, die ihm gefährlich werden konnten, erobert, und dort für Ruhe und Ordnung gesorgt. Dieses Prinzip hat jahrhundertelang gut funktioniert. Dabei auch Barbaren, die ihm gefährlich werden konnten, auf Reichsgebiet angesiedelt. Erst als der Ansturm der Barbaren zu stark wurde, fing die Macht im Westen an zu bröckeln, wobei das Oströmische Reich sich halten konnte, bis eine gewisse Kultur sich immer weiter ausbreitete, und 1453 mit der Eroberung von Konstantinopel (heute verhunzt als „istanbul“) verschwand. Und die christliche Minderheit hielt sich bis Ende des 1. WK.

    Noch ein Satz: Ihr sollt G’ott mehr gehorchen als den Menschen – deshalb AfD!

  10. Die Verwalter des damals Aufständischen gegen die Macht,
    haben sich auf die Seite der mächtigen Faschisten geschlagen.
    Wie wollen solche Pharisäer die Lehre Christi noch verwalten ?
    Sie verraten ihren Glauben und ihre Berufung wie damals Judas.
    Aus Petrus den Felsen, ist ein kleiner verwaschener Kieselstein geworden.

  11. @ Johannisbeersorbet 29. März 2024 at 10:22
    Der AfD traue ich genauso weit wie der fdP. Vorsicht heisst die Mutter der Porzellankiste.
    Wer einmal für längere Zeit ausserhalb des besten Deusenlans aller Schleimschreier’schen Zeiten gelebt hat weiss das.

  12. Wer nicht an GOTT und JESUS glauben kann, der ist sowieso verloren.
    Da muss man auch gar nicht diskutieren.
    Da ist in der Kindheit ein Versäumnis entstanden, was später gar nicht
    oder nur durch Schmerzen und Schaden aufholbar ist.

    Aber die AFD jetzt mit JESUS zu vergleichen ist schon wirklich etwas zu weit ausgeholt!

    Eher könnte man sagen: Die Menschen ändern sich nicht!
    Es gibt Gute wie Schlechte!
    Das hat es schon immer gegeben!

    Und das GUTE siegt immer über das BÖSE!

    Das Sprichwort: „Gottes Mühlen mahlen langsam aber fein!“
    ist nicht ohne Grund im Volk verankert, ein Anker bei Hoffnungslosigkeit.

  13. pro afd fan 29. März 2024 at 11:09

    Der boese Wolf 29. März 2024 at 10:47
    Die AfD muss unbedingt Strafanzeige gegen diese Verleumder stellen.
    Lehrer haben lt. Gesetz die Kinder politisch neutral zu unterrichten.

    ——————————-

    Es gibt in den öffentlichen Gesamtschulen oder Gymnasien kein Fach, das POLITIK heisst.
    Da werden die Kinder „heimlich gefärbt“!
    Seit wann kann ein Kind bei Politik mitreden?
    Da ist das Hirn ja noch nicht mal ausgewachsen, das wächst bis zum 21. Lebensjahr (falls einer Glück hat).

  14. Möchte noch auf Folgendes hinweisen:

    Jesus war zwar religiöser Revolutionär,
    aber hinsichtlich der staatlichen Ordnung eher ein angepasster Mensch:

    Lukas 20:25:
    „(Jesus) aber sprach zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.“

    Das beinhaltet keine Differenzierung, ob demokratisch legitimierte weltliche Gewalt oder autokratische Gewalt.

  15. pro afd fan 29. März 2024 at 11:09

    „Der boese Wolf 29. März 2024 at 10:47
    Die AfD muss unbedingt Strafanzeige gegen diese Verleumder stellen.
    Lehrer haben lt. Gesetz die Kinder politisch neutral zu unterrichten.“

    Sehr ich auch so! Leider seitens der AfD da viel zu wenig von Gebrauch gemacht. Verleumdungen gegen die AfD geschehen ja schon täglich!

  16. .
    .
    WENN GRÜNE VOLLPFOSTEN WIRTSCHAFT SPIELEN
    .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket: „Das wird Russland ruinieren“
    .
    .
    Habeck: Der Wirtschaft geht’s gut, nur „die Zahlen“ sind schlecht
    .
    .
    Der deutsche Steuerknecht hat diese Pleite-Länder jahrelang mit Milliarden alimentiert müssen und jetzt ist Deutschland (deutsche Steuerknecht) der große VERLIERER..
    .
    Wir alle haben es gewusst, das es so kommt..
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Italien, Spanien, Griechenland
    .
    Comeback des Südens:
    .
    Wie drei „Pleite-Länder“ Deutschland abhängen

    .
    Die Ampelregierung hat eine Zeitenwende eingeleitet. Nur anders, als sie es sich erhofft hat: In der EU überholt der ehemals schwache Süden Deutschland inzwischen deutlich, was Wachstum und Investitionen anbelangt. Warum es in Italien, Spanien und sogar in Griechenland jetzt deutlich besser läuft.

    .

    https://www.focus.de/finanzen/news/inflation-investition-steuern-wie-drei-pleite-laender-deutschland-abhaengen_id_259804238.html
    .
    .
    Alle festhalten.. Mit Rot/Grün geht es weiter abwärts.
    .
    ARBEITEN LOHNT NICHT MEHR.

    .
    .

  17. Die total bekloppten Politiker der Altparteien, vor allem der Sozen und Grünen wollen nicht kapieren, dass die mit ihrer Politik Deutschland weiter unweigerlich abstürzen lassen.

    Dabei wäre es relativ einfach, Deutschland wieder in Gang zu bekommen.

    Hier einige wichtige Maßnahmen dazu:

    1.
    Sofortiger Stopp von Waffenlieferungen und Geld für die Ukraine.
    Embargo gegen Rußland einstellen.

    2.
    Konsequente Abschiebung sämtlicher Asylbetrüger.

    3.
    Energie verbilligen durch den Bau von Atomkraftwerken und den Kauf von Öl und Gas aus Rußland.

    4.
    Drastische Reduzierung von Steuern und Abgaben, um den Konsum anzukurbeln und um Fachkräfte aus dem Ausland zu gewinnen.

    5.
    Öffentliche Haushalte entlasten von sämtlichen linksgrünen Klima- und anderen Projekten.

    6.
    Kein Geld mehr ins Ausland verschenken.

    7.
    EU abschaffen und wieder zur EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) machen.

    8.
    Bildungsreform durch Anhebung der Abituranforderungen.
    Abitur für nur noch ca. 10 % eines Jahrganges ermöglichen.

    Ich hoffe, nichts Wichtiges vergessen zu haben.

  18. Wes Brot ich esse, dessen Lied ich sing. Das ist bei den staatlich, noch dazu geradezu fürstlich, alimentierten und somit reichlich „angegrünten“ Herren Bischöfen nicht anders als bei den Pharisäern in der damaligen römischen Provinz Judäa. Uns so müssen sie dann das sagen und singen, was dem alten Rom gefiel respektive dem Berlin von heute gefällt, die Behauptungen, falscher, einander widersprechender Zeugen eingeschlossen. Nur hat alles das nichts mit dem Evangelium zu tun. Das Evangelium spricht vom Sühnopfer Jesu am Kreuz, erbracht anstelle des Sünders, von dem Tode eines Mannes, das für alle die, die glauben, seine Kraft entfaltet, und ihn mit Gott versöhnt.

    Diese Herren aber – die beteiligen Damen sind selbstverständlich mit involviert – käuen nichts anderes als staatliche Propaganda aus zusammengelogenen Versatzstücken wider. In diesem Falle ist das aufgrund des aufgedeckten Correctiv-Nachrichtenfälscher-Skandals unmittelbar nachweisbar. Sie hetzen damit die Bevölkerung auf, führen die Gläubigen in die Irre und dienen damit auch nicht Gott, sondern seinem Gegenspieler, dem Fürsten der Lüge, und der ist bekanntlich Satan.

    Jesus warnte vor denen, die nicht mit Ihm sammeln würden, sondern auf Geheiß anderer. Wer Menschen ausschließt, der will nicht führen, sondern spalten. Selbst der abgrundtief verstrickteste Nazi kann bei Jesus noch Vergebung erhalten, wenn er seine Sünde erkennt, bekennt und bereut. Das System hier aber kennt keine Gnade. Es kennt auch kein Nachdenken. Im Falle der AfD aber wäre allerdings schon von derem Programm her nichts gegeben, was dem christlichen Menschen- und Gottesbild widerspräche. Von einem immer möglichen Fehlverhalten von Einzelpersonen ist hier nicht zu reden, denn es geht um die AfD an sich.

    Die Behauptung jedenfalls, daß staatliche oder halbstaatliche Menschenschleuserei etwas mit dem zu tun habe, was Jesus uns im Gleichnis vom barmherzigen Samariter nahe gelegt hat, entbehrt nicht nur jeder Grundlage, sondern ist geradezu dessen bösartige Perversion. So bewegt man sich auch hier wieder einmal auf längst brüchig gewordenem Eis. Die Bischöfe respektive die, die sich in beiden Kirchen als „Leiterschaft“ verkaufen, haben sich mit dieser ihrer Hetze schwer versündigt, sowohl Gott als auch den Menschen gegenüber.

    Auf diesem Wege der Irrwege einer zudem völlig entgleisten Parteipolitik werden die Kirchen wohl leer bleiben müssen, denn das, was hier geschieht, hat bei Gott keine Verheißung als nur die des Gerichts, das notwendigerweise anfangen muß am Hause Gottes. Es gibt an der Stelle keine andere Wahl als Buße zu tun. Nur so kann das Land, kann auch die Kirche wieder gesunden. „So bitten wir Christ Statt: Laßt euch versöhnen mit Gott“, schrieb der große Apostel Paulus.

    Bitte, kehren Sie um!

  19. Jesus würde heute von der Hamas nach Rafah verschleppt werden und Annalena Trampolina würde den Kölner Dom zur Moschee umwandeln und das Christentum verbieten.

  20. Bonn 29. März 2024 at 11:18

    So geht das Abendland auch in Elberfeld so langsam über die Wupper!

    „Wir wuppen das!“

  21. Und unter dem „Schwarzen Stein“ (Blackrock) zerbröselt die einstige Adenauerpartei jeden Tag ein Stück mehr:

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/sylvia-pantel-tritt-aus-cdu-aus/

    DÜSSELDORF. Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel hat ihren Austritt aus der CDU verkündet. „Die Addition der inhaltlichen negativen Entwicklungen über die letzten 15 Jahre meiner Mitgliedschaft haben mir eine negative Bilanz aufgezeigt, die mich zu dem Entschluß gebracht hat, meinen Austritt aus der CDU zu erklären“, teilte die 63jährige am Donnerstag in einem Brief an den CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz mit.

    In dem Schreiben, das der JF vorliegt, erläutert sie ihre Gründe: „Dazu beigetragen hat eine ihren Namen schon länger nicht mehr verdienende Familienpolitik, die kaum noch Wahlfreiheit für die Familien zuläßt und Erziehungs- und Sorgearbeit geringschätzt. Unter der Regierungsverantwortung der CDU ist die innere und äußere Sicherheit unseres Landes in einem kaum verantwortbaren Maße vernachlässigt worden. Beginnend mit der Aussetzung der Wehrpflicht bis zu ,No Go Areas‘ in vielen Großstädten. Kein Einwanderungsland der Welt verzichtet auf Grenzkontrollen und gibt Neuankömmlingen mit ungeklärtem Lebenslauf ein Bürgergeld und ähnliche Leistungen.“

    Weiter führte Pantel aus, die grenzenlose Öffnung des Landes wirke sich fatal aus; es gebe kein wirkliches Umdenken und auch keine Konsequenz bei den Abschiebungen von Zuwanderern, die kein Bleiberecht und auch keine Aussicht darauf haben. Das sei auch der Fall in den Bundesländern, in denen die CDU in der Verantwortung stehe.

  22. Sehr schön – aber wer ist wohl das „neue Rom“?
    Kleiner Tipp: wer ist die Besatzungsmacht?

  23. .
    .
    Scholz: „Das ist die neue Deutschland-Geschwindigkeit!“
    .
    Brücke-Bauzeit: 22,5 Jahre – mindestens!

    .
    .
    Zum Vergleich..
    .
    Putins Krimbrücke: 19 km, Bauzeit 4 bis 5 Jahre… IST FERTIG!
    .
    .
    Scholz Köhlbrandbrücke: 3600 m, Bauzeit mehr als 22 Jahre … Kosteninferno..

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Geheimes Papier:

    Neue Köhlbrandbrücke erst 2046 fertig!
    .
    Hamburg – Es ist eine brisante Zahl – und sie zeigt, dass Deutschland an Planungsbürokratie erstickt. Die wichtigste Hafenbrücke des Landes, die Köhlbrandbrücke in Hamburg, muss ersetzt werden. Aber ein geheimes Papier zeigt:
    Das dauert 22,5 Jahre – mindestens!
    .
    Über solche Zeitrahmen lachen sich andere Länder schlapp. Zur Erinnerung: Die Köhlbrandbrücke ist die Schlagader des Hamburger Hafens, Deutschlands Tor zur Welt. Täglich fahren 12 700 Lastwagen über die Querung – beladen mit allem, was Deutschland braucht oder exportiert.
    .
    Die Hamburger Landesregierung, der rot-grüne Senat, wird am 26. März entscheiden, dass die alte marode Brücke durch einen 4,5 bis 5,3 Milliarden Euro teuren Neubau ersetzt wird. Damit folgt man der Empfehlung eines internen Prüfberichts.
    ..
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/chinesen-lachen-sich-schlapp-neue-koehlbrandbruecke-kommt-erst-2046-87481338.bild.html
    .
    DE hat fertig… Kann nur noch nutzloses Asylgeschäft. …

    .
    .

  24. Drohnenpilot 29. März 2024 at 11:49

    Auf Youtube gibt es jede Menge Videos, in denen die Chinesen Hunderte Kilometer Brücken in Rekordzeit bauen.

  25. Man sollte die christliche Religion richtig einordnen und nicht vermengen!

    Wenngleich ich hier bei PI-News häufiger die Bibel zitiere, weil ich deren humanistisches Fundament hoch schätze und „traditioneller Christ“ bin, so bin ich dennoch als Naturwissenschaftler stets ein Suchender.

    Ich sehe viele Darlegungen und Geschichten des christlichen Glaubens kritisch bzw. verbinde manches mit frühen historischen Fakten aus der altägyptischen Mythologie, die letztlich Grundlage des Alten Testaments ist und damit auch partiell des Neuen Testamentes.

    So sind die Zehn Gebote, die Mose auf dem Sinai angeblich von Gott bekam, eine Komprimierung der 42 Gebote der altägyptischen Göttin Maat.
    Auferstehung und Leben nach dem Tod waren bereits vor rd. 5.000 Jahren in der Religion der Ähypter enthalten.

    Jesus hat eine „verfeinerte“ Neuauflage dieser alten Mythologie vor 2.000 Jahren vollbracht und uns damit für unser weltliches Zusammenleben und die geistige Orientierung wichtige Impulse gegeben.

    Aber man sollte auch die Grenzen dieser Orientierung erkennen.

  26. OT Klimawandel:

    Gestern beim Grünfunk auf DDR2 eine an sich gute Doku über die Mongolei und die Nomaden. Aber dann:

    „Ein Wetterphänomen namens „Dsud“ mit extremer Kälte und viel Schnee im Winter tritt immer häufiger auf und tötet viele Tiere. Der Klimawandel ist also auch in der Mongolei angekommen.“

  27. @ eule54 29. März 2024 at 09:58
    Zitat: Völlig klar!
    Judas war der Gründer der AfD!-

    Bemerkung: eule, ich glaube Sie haben die Metapher nicht ganz verstanden. Wenn doch, dann bitte als Satire anmerken. Derzeit gibts schon genug Wahnsinn der Mißverstanden wird – siehe die „Demos gegen Rechts“. (von og. „Römern“ die sich in Unschuld waschen indoktriniert und ganz leicht aufgehetzt.
    Und… Meinrad Müller hat ganz richtig kommentiert…. „Wenn heute vom Staat bezahlte Bischöfe gegen die AfD wettern, sehen wir darin nur eine Fortsetzung der Geschichte.“

  28. PI. was holt ihr die Parallelen aus der Zeit Jesu Christi oder
    warum wird auf die Stasi verwiesen.

    Was jetzt hier im Lande erfolgt, erinnert fatal an das Vorgehen der
    Nazis unter Hitler und seiner 300%-tigen Mitläufer.
    Es erinnert an die Blockwarte, an aufgesetzte Jugend und an die
    damaligen Mitbürger, die jede noch so kleine Regimekritik nach
    „oben“ letzten.

    Was ist da heute anders unter Fäser und Co?

  29. Die Parallelen zu heute sind auffällig. Sie sind im Grunde identisch mit allen Diktaturen und allen Imperien. Sie alle sind gestürzt, waren sich selbst der schlimmste Feind. Und das schlimmste Imperium drüberhalb des großen Teiches wird ebenfalls stürzen.

  30. .
    .
    NRW-Innenminister CDU Herbert Reul:
    .
    „Politik der 1000 Nadelstiche“ gegen die Mafia-Clans

    .
    LÄUFT ja SUPER!……. hehehehehe

    ..

    WIE soll ich/wir einen Staat/Regierung für erst nehmen/respektieren, wenn sie es noch nicht mal schaffen dieses gewalttätige moslemische Mafia-Gesindel aus unserem Land zu entfernen.? Wie ist mir egal.. nur raus oder weg..
    .
    ABER werte dt. Schlafschafe .. es ist nichts passiert, gehen sie weiter.. und bleiben sie zu Hause und wählen sie weiter SPD, CDU und Grüne..

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ,
    .
    Mitten in Essen:
    .
    Wilde Clan-Schlägerei mit Äxten

    .
    Essen – Sie kamen mit Äxten, Brecheisen und Hämmern: wilde Massen-Schlägerei zwischen Großfamilien mitten in Essen!
    .
    Mehr als dreißig Personen gingen am Nachmittag auf einer Hauptverkehrsstraße aufeinander los. Nach BILD-Informationen soll es sich dabei um zwei verfeindete libanesische Großfamilien handeln. Bei dem Streit soll es um Ehrverletzung und Beleidigungen gegangen sein.
    .
    https://www.bild.de/regional/essen/ruhrgebiet-aktuell/schlaegerei-in-essen-clan-familien-gehen-mit-aexten-aufeinander-los-87674756.bild.html
    .
    .
    CDU: „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“
    .

  31. @ Eurabier 29. März 2024 at 11:46

    Namen / Symbole …
    BlackRock Inc. – der größte Finanzdienstleister und Vermögensverwaltung
    Der Schwarze Stein (al-?a?ar al-aswad) an der Kaaba in Mekka

    Zufall?
    Die Satanisten stehen doch auf Gesten und Symbole. Nicht nur bei ihre Ritualen.

  32. @ A. von Steinberg 29. März 2024 at 12:05

    Aber man sollte auch die Grenzen dieser Orientierung erkennen.

    Nicht nur dieser, zumindest soweit das die Vermengung mit Weltlichem betrifft, sondern auch der jeweils eigenen.

  33. Ehrlich gesagt konnte ich mit diesem Schwachsinn aus Nahost nie viel anfangen, egal in welcher der drei Varianten. Wenn ich sehe, dass der sozialistische Pfaffenboss Verbrechern, die man eingesperrt hat, die Füsse küsst, dann frage ich mich: Wie kommt man auf solche Ideen??

    Das ist doch alles Blödsinn aus der Steinzeit. Letztendlich gelangte das über geschichtliche Zufälle zu uns. Ironischerweise waren ja die sogenannten heidnischen Kulte alle naturverbunden. Auch in Übersee.

    Ich denke, die Rechten sollten sich lieber an laizistische Prinzipien halten. Religion hat genug Ärger gestiftet.

  34. Tom62 29. März 2024 at 11:34

    Wes Brot ich esse, dessen Lied ich sing. Das ist bei den staatlich, noch dazu geradezu fürstlich, alimentierten und somit reichlich „angegrünten“ Herren Bischöfen nicht anders als bei den Pharisäern in der damaligen römischen Provinz Judäa.

    Reichsbischof Müller war ein treuer Systembischof:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbischof

  35. „Jesus und die AfD“. Schon ziemlich weit hergeholt.
    Aber Denunzianten gab es damals wie heute, wie der Fall mit den Schlümpfen bewiesen hat.
    Die GEW-Vorsitzende, gewählt als Vertreterin von ihren Lehrern, fordert dazu auf im Klassenzimmer (die politische Neutralität zu vergessen) und die Auseinandersetzung mit der AfD zu suchen.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250799546/Schule-GEW-Chefin-plaediert-fuer-kritischen-Umgang-mit-AfD-im-Unterricht.html

    „Du magst die AfD?““Thema verfehlt“. „6“.
    Das sind genau jene Lehrer, welche rumheulen wenn die kleinen und großen Paschas im Unterricht Terz machen und sagen „Sie als Frau haben mir gar nichts zu sagen“ worauf die Lehrerin natürlich erst mal krank spielt.. Und da soll man mit dem Lehrkörper noch Mitleid haben ?

  36. ZU:
    Tom62 29. März 2024 at 12:29
    ————————————
    Ja, sollte man.

    Nochmals:
    Vermengungen der christlichen Religion mit aktuellen Sachverhalten der Politik mögen sich aufdrängen, sind m. E. aber teils irrig!

    Jesus hatte
    >> Ideal-Grundsätze,
    die aber in der Realität mit der menschlichen Genetik (hier: Aggression) kollidieren und somit selbstzerstörerisch wirken können.

    Beweis:
    Jesus sagte in seiner berühmten Bergpredigt (Matthäus 5:39): „Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu“

    Jesus bezog sich mit seinen Worten auf 2. Mose 21:24 und 3. Mose 24:20.

    Wenn man die Ideale von Jesus heute in der gesellschaftlichen und politischen Landschaft umsetzen würde, dann wäre man schnell „untergebuttert“.

    So gesehen: Jesus wäre heute kein Mitgled der AfD!

  37. @ A. von Steinberg 29. März 2024 at 12:05

    Jesus hat eine „verfeinerte“ Neuauflage dieser alten Mythologie vor 2.000 Jahren vollbracht und uns damit für unser weltliches Zusammenleben und die geistige Orientierung wichtige Impulse gegeben.

    Sie können ja einmal überprüfen, welche Impulse der verfeinerten Neuauflage Sie für das Zusammenleben und die geistige Orientierung aufgenommen haben:

    Lüge nicht, töte nicht, ehebreche nicht, ehre die Eltern.
    Sammle keine Schätze auf Erden, leihe, wo du nicht zurückerhältst, gib jedem, der dich bittet.
    Prahle nicht mit deinem Glauben, deinen Taten oder Sein, tue Gutes nicht zur Selbstdarstellung oder zum eigenen Nutzen, gib zum Mantel auch das Hemd, kümmere dich weder um Nahrung oder Kleidung noch um Behausung.
    Richte nicht, rechte nicht, halte die linke nach der rechten Wange hin. Kümmere dich nicht um die, die dich verfolgen oder töten wollen.
    Verleugne mich nicht, suche nicht nach dem Fehler im Anderen, solange ein Balken in deinem Auge ist.
    Laß alles stehen und liegen und folge mir nach. Wer seine Verwandten, Freunde und sich selbst nicht haßt, kann mir nicht folgen.
    Und folge mir bis zur Verachtung, Verfolgung, Folter und Ermordung.

  38. .

    Jesus war Reform-Jude + hatte für seine Zeit revolutionäre Gedanken

    .

    1.) Was aber ist, wenn er sich das mit Gott alles nur ausgedacht hat ?

    .

    Friedel

    PS
    Bin gläubiger Christ, glaube an Gott + Jesus Christus, Leben nach Tod, fremdel mit politisierter Kirche, deren Mitglied ich (noch) bin, ev. .

    .

  39. Drohnenpilot 29. März 2024 at 11:49
    .
    .
    Scholz: „Das ist die neue Deutschland-Geschwindigkeit!“
    .
    Brücke-Bauzeit: 22,5 Jahre – mindestens!
    —————
    Die Grünen wollen in Wirklichkeit gar keinen Container-Umschlagshafen. Die wollen einen „Spaßhafen“ mit viel Flaniermöglichkeiten, Neger-Musicals (die Schreierrei dort hält man nicht aus!) und gegebenenfalls Wohnungsbau für Neuankömmlinge. Nur die zögerliche SPD ahnt daß ihr beim Hamburger Traditions-Thema „Hafen“ ein Großteil der Stammwählerschaft (im Hafen wählt man SPD!) schlagartig wegbrechen würde.
    Sowohl Arbeiter als auch Angestellte und Zulieferer. Ein Großteil der Hafen-affinen Betriebe hat man schon vergrault.

    Im Übrigen ist bis 2046, wahrscheinlich schon viel früher, der Hamburger Hafen so stark verschlickt daß nur noch kleine Kümos (Feederschiffe) ihn anlaufen können und die können auch vor (nördlich) der Brücke abgefertigt werden. Der Import/Export geht dann halt über Antwerpen/Rotterdam (die bauen aus), Wilhelmshafen (kommt!) und Bremerhaven. Das Russland Geschäft ist schon lange eingebrochen. Die größte Logistkfirma schreibt nur noch schwache Gewinnzahlen.

  40. Ein lesenswerter Artikel im Fokus….. und das zum Karfreitag.
    Gratulation.

    364 Tage im Jahr gibt es Tanzvergnügen.

    Man will-koste es, was es wolle-auf keinen Fall zur Besinnung kommen!

    Immer schneller, bunter, toller……

    .
    „Ramadan wird gefeiert, Karfreitag bekämpft – Gedanken zu einer woken Doppelmoral
    Die hessischen Jugendorganisationen von SPD, Grünen und FDP hatten für Karfreitag zu einer Party in Frankfurt aufgerufen. Sie wollten damit gegen das Tanzverbot des stillen Feiertages demonstrieren, an dem Christen des Leidens Christi und seiner Kreuzigung gedenken. In einem Land, in dem sich nur noch die Hälfte der Bevölkerung als christlich verstehe, sei das Verbot nicht mehr zeitgemäß, meinten ihre Vertreter.

    Bereits im Jahr 2007 hatte die Giordano-Bruno-Stiftung in München eine „Heidenspaß-Party“ mit „atheistischer Filmnacht“ veranstaltet. Die Durchführung wurde damals untersagt. Die Stiftung klagte in mehreren gerichtlichen Instanzen und schließlich erfolgreich vor dem Bundesverfassungsgericht……..
    Sensibilität gibt es nur gegenüber Muslimen – beim Karfreitag gilt das Recht auf Partyspaß
    Bei so viel Empathie gegenüber den Muslimen würde man in einer multireligiösen Gesellschaft eigentlich erwarten, dass Botschaften zur Karwoche, dem Karfreitag und Ostern als Erinnerung an das Sterben und die Auferstehung Jesu gesendet würden. Doch Fehlanzeige. Sensibilität gibt es nur gegenüber Muslimen. Beim Karfreitag betonten Juso und junge Grüne das Recht auf den Partyspaß, der ihnen genommen werde…..“

    https://www.focus.de/politik/meinung/gastbeitrag-von-susanne-schroeter-karfreitag-wird-bekaempft-ramadan-gefeiert-gedanken-zu-einer-woken-doppelmoral_id_259808564.html

  41. @ A. von Steinberg 29. März 2024 at 13:09

    Jesus hatte
    >> Ideal-Grundsätze,
    die aber in der Realität mit der menschlichen Genetik (hier: Aggression) kollidieren und somit selbstzerstörerisch wirken können.

    Beweis:
    Jesus sagte in seiner berühmten Bergpredigt (Matthäus 5:39): „Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu“

    Ihr „Beweis“ hinkt, denn das „Hinhalten der Wange“, das Jesus ausdrücklich dem mosaischen Gesetz als Antithese gegenüberstellt („ich aber sage euch“) hat nichts damit zu tun, daß man sich einem Schläger gegenüber nicht wehren dürfe. Das ist ein besonders unter „Pazifisten“ weitverbreiteter Irrtum. Die Wangen gehören zum Gesicht. Sie „auch dann“ hinzuhalten, bedeutet, dem „Bösen“ gegenüber die Kommunikation, die Anerkenntnis als Mitmensch, „das Gesicht“ auch dann nicht zu entziehen, wenn er uns „böse“ gesonnen ist.

  42. aktueller denn je doch schon genau vor 6 Jahren zu og. Thema geschrieben und kommentiert.

    > Ausladung der AfD für Katholikentag: Die Schizophrenie der Amtskirchen-Theologen
    von philosophia perennis -David Berger – 29.März 2018

    Auszug: …Während die Mauermörderpartei als normale Partei behandelt wird, will man beim Katholikentag an der Aussetzung der AfD festhalten. Es ist ein weiterer Akt in einem Foulspiel, welches sondergleichen sucht. Ein Gastbeitrag von Adam Elnakhal

    Die eine Partei fordert die völlige Legalisierung der Tötung Ungeborener, hat für die „Ehe für alle“ gekämpft und hält vom Tanzverbot und von christlich geprägten gesetzlichen Feiertagen nicht sehr viel.

    Die andere Partei kämpft für den Lebensschutz der ungeborenen Kinder ein, versteht die Ehe weiterhin als gegengeschlechtlich und tritt für den Erhalt der christlich-abendländischen Kultur ein.

    Die eine Partei hat eine Vergangenheit als staatliche Systempartei, in der sie in über 40 Jahren Oppositionelle verfolgte, die innerdeutsche Grenze samt Schießbefehl verteidigt hat, Familien getrennt, Kirchen gesprengt und das christliche Leben unterdrückt hat.

    Die andere Partei wurde erst 2013 ins Leben gerufen, aufgrund des Linksrittes der CDU und FDP, und hat kein einziges Menschenleben auf dem Gewissen.

    Welche Partei wollen die katholischen Theologen nun naturgemäß vom Katholikentag ausschließen?

    Die eine Partei? Die antichristliche Linkspartei (Ex-SED)? Nein! Natürlich wollen sie, dass die andere Partei, die AfD, wie schon 2016 in Leipzig, vom diesjährigen Kirchentag in Münster ausgeladen wird. Denn die AfD verbreite ja nur Hass.

    47 katholische Theologen aus der gesamten Bundesrepublik haben deswegen am Montag (26.03.) in Münster eine Erklärung (mit politisch korrekten Gendersternchen) veröffentlicht, in der sie die Wiederausladung des kirchenpolitisches Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion Volker Münz fordern.

    Vorangegangen war bereits im Februar eine Ausladungsforderung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDJK), der wahrscheinlich so deutsch und so katholisch ist wie die Jugend der türkischen-islamischen DITIB – nämlich kein bisschen.

    Der langjährige Bischof von Fulda Johannes Dyba (1929-2000) wusste bereits 1991, dass der BDJK ein Zusammenschluss aus „linken Grünen und kirchenfeindlichen Ideologen“ ist.
    (…….)
    Blogroll
    Menschenrechte
    Offene Gesellschaft
    Islamisierung
    PP Themen
    Kultur
    PP abonnieren

    (c) StagiaireMGIMO (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
    Catholica
    Ausladung der AfD für Katholikentag: Die Schizophrenie der Amtskirchen-Theologen
    By
    David Berger
    29. März 2018
    431

    Während die Mauermörderpartei als normale Partei behandelt wird, will man beim Katholikentag an der Aussetzung der AfD festhalten. Es ist ein weiterer Akt in einem Foulspiel, welches sondergleichen sucht. Ein Gastbeitrag von Adam Elnakhal

    Die eine Partei fordert die völlige Legalisierung der Tötung Ungeborener, hat für die „Ehe für alle“ gekämpft und hält vom Tanzverbot und von christlich geprägten gesetzlichen Feiertagen nicht sehr viel.

    Die andere Partei kämpft für den Lebensschutz der ungeborenen Kinder ein, versteht die Ehe weiterhin als gegengeschlechtlich und tritt für den Erhalt der christlich-abendländischen Kultur ein.

    Die eine Partei hat eine Vergangenheit als staatliche Systempartei, in der sie in über 40 Jahren Oppositionelle verfolgte, die innerdeutsche Grenze samt Schießbefehl verteidigt hat, Familien getrennt, Kirchen gesprengt und das christliche Leben unterdrückt hat.

    Die andere Partei wurde erst 2013 ins Leben gerufen, aufgrund des Linksrittes der CDU und FDP, und hat kein einziges Menschenleben auf dem Gewissen.

    Welche Partei wollen die katholischen Theologen nun naturgemäß vom Katholikentag ausschließen?

    Die eine Partei? Die antichristliche Linkspartei (Ex-SED)? Nein! Natürlich wollen sie, dass die andere Partei, die AfD, wie schon 2016 in Leipzig, vom diesjährigen Kirchentag in Münster ausgeladen wird. Denn die AfD verbreite ja nur Hass.

    47 katholische Theologen aus der gesamten Bundesrepublik haben deswegen am Montag (26.03.) in Münster eine Erklärung (mit politisch korrekten Gendersternchen) veröffentlicht, in der sie die Wiederausladung des kirchenpolitisches Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion Volker Münz fordern.

    Vorangegangen war bereits im Februar eine Ausladungsforderung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDJK), der wahrscheinlich so deutsch und so katholisch ist wie die Jugend der türkischen-islamischen DITIB – nämlich kein bisschen.

    Der langjährige Bischof von Fulda Johannes Dyba (1929-2000) wusste bereits 1991, dass der BDJK ein Zusammenschluss aus „linken Grünen und kirchenfeindlichen Ideologen“ ist.

    Seit jenem Jahr 1991 hat die katholische Kirche in Deutschland rund fünf Millionen Kirchenmitglieder an der Gesamtbevölkerung eingebüßt. Der Anteil der katholischen Bevölkerung sank von 35,4 Prozent zum Zeitpunkt der Deutschen Wiedervereinigung auf nur noch 28,5 Prozent am Silvesterabend 2016. (Foto: Vielleicht besser einen Zaubertanz gegen Kirchenaustritt statt gegen rechts? Bildquelle: Screenshot Youtube)

    Inzwischen sind die Katholiken auch in einst katholisch geprägten Ländern Deutschlands nur noch eine Minderheit: Im Freistaat Bayern sank der Bevölkerungsanteil allein innerhalb zehn Jahren von 57,2 Prozent im Jahr 2006 auf 50,5 Prozent im Jahr 2016. Die Zahlen für 2017 wurden noch nicht veröffentlicht. Nunmehr im fortschreitenden Jahr 2018 dürfte die katholische Kirche im „katholischen Bayern“ nur noch die Minderheit der Bevölkerung beheimaten.

    Es gäbe für die katholischen Verbände also Grund genug zur ernsthaften Besorgnis. Zumindest gäbe es diesen Grund, wenn man nicht möchte, dass das Christentum in Deutschland wie im Nahen Osten in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zu einer kleinen Minderheit im einstelligen Prozentbereich oder gar Promillebereich zusammenschrumpft.

    Anstatt sich also mit den massenhaften Kirchenaustritten und mit der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation durch das Erstarken des Islam auseinanderzusetzen, bündelt der Linkskatholizismus die Kräfte, um jene auszuschließen, die diese Konkurrenzsituation, die Islamisierung und die Entchristlichung Deutschlands, ansprechen.

    Das kann man kirchenpolitisch nur noch als schwere Schizophrenie diagnostizieren.
    (…….)
    ganzer Text :https://philosophia-perennis.com/2018/03/29/news-afd-alnakhal/

    (Ps. dem ist nichts mehr hinzuzufügen – ob Christ oder auch als Atheist oder Agnostiker –

  43. .

    An: A. von Steinberg, 13:09 h

    (… Jesus wäre heute kein Mitgled der AfD! )

    .

    _______________________________________________

    .

    Aber Sophie Scholl, 1921-1943, nach der Gymnasien benannt werden, wäre AfD-Wähler

    .
    Friedel
    .

  44. jeanette 29. März 2024 at 11:21

    Wer nicht an GOTT und JESUS glauben kann, der ist sowieso verloren.
    Da muss man auch gar nicht diskutieren.
    ——————————————————————
    …natürlich dürfen sie auch weiterhin an einen Gott
    ihrer Wahl glauben, ob mit oder ohne Drogen. Aber
    verunglimpfen sie nicht Andere, die sich eher mit der
    Realität angefreundet haben. Eine MPU könnte
    hilfreich sein. Ich finde, das Realitätsverweigerer
    regelmäßig erst den Saulus und gleich darauf den
    Paulus geben , so wie in ihrem Fall. Waren sie nicht
    vor allzu langer Zeit hier die oberste Coronahysterikerin,
    die oberste Leichenzählerin und Maskenfeteschistin ?
    Und schwupp die wupp, gleich daraufhin das blanke
    Gegenteil ? Wie schafft man das, ohne sein Gewissen,
    falls vorhanden, in die gerade angesagte Gesinnung
    zu konvertieren ?

  45. .

    Einer, der Jesus Idealen sehr nahe kam, war Gandhi (1869 – 1948), Zeitgeschichte.

    .

    2.) Friedel

    .

  46. A. von Steinberg 29. März 2024 at 11:31

    „(Jesus) aber sprach zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.“

    Die AfD ist nicht ausdrücklich christlich, so wie CDU/CSU es vorgeben. Momentan dient die CDU jedoch eher BlackRock, als Jesus. Bin Katholik, doch die Verknüpfung von Politik und Religion folgt eben nicht dem Beispiel Jesu. Jesus fordert die freie Entscheidung von jedem einzelnen Menschen. Verordneter staatlicher Zwang ist hier ausdrücklich nicht gemeint.
    Beim Islam ist das anders. Islam will weltlich herrschen, legitimiert staatliche Herrschaft. Islam beansprucht, weltliches Gesetz zu sein. Islam ermächtigt so Menschen, Mohammeds Beispiel folgend, andere Menschen, im eigenen Sinne weltlich zu strafen oder zu töten.

    Jesus wurde aus politischen Gründen getötet. Religiöse Gründe dienten auch hier nur zur Rechtfertigung.

  47. Jesus war kein Jude. Bitte lesen Sie die Aufzeichnung mit dem Titel “ Der Streit um Zion“ von Douglas Reed. Kann man als pdf runterladen. Ist sehr interessant aber ein langer Text. Dort wird ausführlich die Zeit und die religiösen Umstände um Jesus Christus beschrieben.

    Matthäus 24
    5) Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin Christus“ und werden viele verführen.“

  48. Jesus und die AFD, also in Symbole übertragen der Fisch und der Schlumpf. Es gibt schon Parallelen. Damals haben Christen aus Angst vor Verfolgung ihren Glauben noch heimlich leben müssen; das Fischsymbol war ein Geheimzeichen, durch das sich Christen gegenseitig erkennen konnten. Heute kommen schon mal blaue Schlümpfe zum Einsatz, die man sich unter der Theke zeigt oder im Auto am Rückspiegel hängen hat.
    Bekannt ist natürlich auch, dass totalitäre Systeme irgendwann kaputt gehen. In der Moderne gehen die einfach pleite und die Leute laufen weg, wie z.B. bei der DDR.
    Der Weg dorthin ist für die Bürger allerdings meist ziemlich schmerzhaft, jedenfalls für die, die nicht zur Nomenklatura gehören, welche nämlich fürstlich abgreift.

  49. Woran das wohl liegt? Weil sie es nicht können – jedenfalls nicht richtig!

    In meiner Heimatstadt wurden 1935/36 Kasernen gebaut, die eine mit 6 großen Wohngebäuden und weiteren Gebäude mit verschiedenen Funktionen, die andere mit ca. 5 Wohngebäuden und ebenfalls dazu gehörigen weiteren Gebäuden sowie 5 Hangars (Stahlkonstruktionen).

    Wer sich für Bunker interessiert: bei yt jede Menge Videos mit Bunker-Besichtigungen. Was da geschafft wurde, dagegen ist der Bahnhof Heidelberg (?) und der neue Flugplatz in Berlin Kindergeburtstag.

  50. Der Mutige Martin:
    Dem vorausgegangen war u. a. eine Warnung der Bischofskonferenz der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) vor der AfD, im Zuge derer sie ihr „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ (als scheinwissenschaftlicher Begriff für politisch unliebsame Meinungen derzeit sehr „in“) vorgeworfen hatte. Ganz im DDR-Sprech hatte die VELKD der AfD zudem unterstellt, sie vergifte „den Geist der Gemeinschaft“.
    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/evangelische-kirche-opportunismus-vor-dem-herrn

  51. Eine Bekannte von mir war ein beliebtes und gern gesehenes Mitglied im Strickkreis der Katholischen Gemeinde, als bekannt wurde das sie AfD Mitglied ist, wurde sie sofort von allen verbannt und zur Persona non Grata.

    Ein evangelischer Pastorensohn kehrte aus der Russischen Kriegsgefangenschaft heim zu seiner Frau und Kindern.
    Die Taufe seiner Kinder wurde ihm untersagt, wegen Widerstand in der NS Zeit.
    Von der evangelischen Landeskirche wurde er 1948 exkommuniziert.
    Exkommunikation bedeutet den Ausschluss aus der kirchlichen Gemeinschaft. Den Betroffenen ist es verboten, sich an der Eucharistiefeier oder einer anderen gottesdienstlichen Feier zu beteiligen, Sakramente zu spenden oder diese zu empfangen und kirchliche Ämter, Dienste oder Tätigkeiten auszuüben.

  52. OT oder nicht OT
    Krissi Krieger Komentiert – wo ist die Demokratie und wo nicht

    > Skandalös: Jetzt macht sie ernst | Gruber packt aus!
    (eine der wenigen Künstler/Kommedystars die unsere Zeit der Demokratie- und Meinungsfreiheit auf den Kopf gestellt -richtig verstanden hat. ! Ein Skandal dass es nur noch wenige davon gibt- nahezu alle schwimmen im politischen intolleranten Mainstream .
    https://www.youtube.com/watch?v=hMTjnCvJY-o

  53. Jeder, der die Wahrheit sucht und Liebe und Einsatz für das eigene Volk zeigt, ist zu unterstützen. Weder die Wahrheit noch die Liebe kann ich bei der gegenwärtigen Regierung entdecken.
    Es lebe die Strafbarkeitsgrenze.

  54. ZU:
    Tom62 29. März 2024 at 13:22
    —————————————
    Das bekannte Problem bei zahlreichen alten Schriften – wie auch bei der Bibel – besteht in der Auslegung.

    Ich absolvierte vor Jahrzehnten altsprachliche Prüfungen zum Latinum, Graecum und Hebraicum.

    Da Juden und Ägypter seit Jahrtausenden als Volksgruppen zusammen zum semitischen Sprachraum zählen, kommt man beim Hebraicum nicht umhin, diese Volksgruppen auch hinsichtlich der religiösen Inhalte zu vergleichen.

    Ohne dass ich
    >> die fudamentale Bedeutung
    christlich-jüdischer Elemente für die Zivilisation antasten möchte, sind jedoch in der Bibel
    >> zahlreiche Widersprüche zu finden und auch
    >> Übernahmen aus der altägyptischen Mythologie.

    Das betrifft z. B. auch den
    >> Gott-Und-Mensch-Zugleich-Zustand,
    den Jesus für sich beansprucht, aber den bereits vor rd. 5.000 Jahren die Pharaonen für sich reklamierten.

    Besonders interessant ist die Vermutung, dass Jesus der
    >> Sekte der Essener angehörte.

    Georg Wachter (1673-1757) betrachtete Jesus als Essener, der seine Fähigkeiten in Qumran erworben hatte.

    K. F. Bahrdt (1741-1792) behauptete, Jesus habe seine Kreuzigung selbst inszeniert, um den jüdischen Messiasgedanken zu zerstören. Durch die Heilkünste der Essener habe er dieses Martyrium überlebt.

    Pfarrer K. H. G. Venturini (1768-1849) schrieb daraufhin den Roman Natürliche Geschichten des großen Propheten von Nazareth, in dem er die Essener-Theorie ausweitete. Esoterische Kreise und Freimaurer griffen seine Gedanken auf und verbreiteten sie weiter.

    Hier ist nicht der Platz für alle Details, aber man sollte berücksichtigen, dass die Bibel erst Jahrzehnte nach dem Tod von Jesus von unterschiedlichen Autoren verfasst wurde.

    >> Was Tatsachen und was Dichtungen sind,
    lässt sich in summa kaum ermitteln!

  55. Mantis 29. März 2024 at 14:33
    Eine Bekannte von mir war ein beliebtes und gern gesehenes Mitglied im Strickkreis der Katholischen Gemeinde, als bekannt wurde das sie AfD Mitglied ist, wurde sie sofort von allen verbannt und zur Persona non Grata.“
    ********************************
    Eigentlich eine Auszeichnung dieses Strickkreises gegen rächz. Ich habe mir vorgenommen, bei der Gelegenheit einer solchen Privat-Hinrichtung, sehr sehr viel Stunk bei meinem Abgang zu machen. Einen Stunk, den solche Stinker nicht so bald vergessen würden. Nicht, weil es wehtut, sondern weil diese Äußerungen stets aus falsch verstandener Zurückhaltung stets unterdrückt werden. Wir sind keine 5. Klässer auf dem Weg zur Gefährderansprache. Vielleicht sollten bei Talkshows eingeladene AfD Gäste ab und zu weniger Kreide fressen vor der Sendung. Zähne sind zum Beißen da. Ein paar Schein-Explosionen hinterlassen besser Eindruck als ein begossene Pudel.

  56. Wie sehr die christliche Religion noch (wie lange?) unsere Kultur kennzeichnet , zeigt sichauch in dem Choral

    „Ich bete an die Macht der Liebe,
    die sich in Jesus offenbart …“

    Im Rahmen des Großen Zapfenstreiches der Bundeswehr erfolgt vor dem Lied das Kommando „Helm ab – zum Gebet“, nach dem Lied erfolgt das Kommando „Helm auf“ und es erklingt der „Ruf nach dem Gebet“.

    Insbesondere bei Grünen besteht teils die Absicht, diesen Choral herauszunehmen, weil sich Mohammedaner beleigt fühlen könnten ….

    Da sollte dann die AfD massiv gegen ankämpfen!

  57. @A. von Steinberg

    Ihre Beiträge schätze ich immer sehr, doch bei der Bibel liegen Sie zu meinem großen bedauern falsch.
    In der Bibel gibt es definitiv keine Widersprüche, kann es auch gar nicht geben, weil es GOTTES Wort ist, der nicht Lügen kann.
    Möchte Ihnen die Seite DWGLoad ans Herz legen, worauf viele bibeltreue Predigten zu finden sind und dabei die Prediger, auch bei den CD´s der Endzeitkonferenzen von Lothar Gassmann sind gute Predigten zu hören, nehmen Sie doch einfach mal daran teil und tauschen sich mit den Teilnehmer aus und Sie können dabei nur gewinnen.
    Petrus oder war es Paulus sagen einmal: Ich glaube allem, was geschrieben steht !
    Er sagte nicht: Ich verstehe alles, was geschrieben steht.

    So möchte ich nun noch allen PI-Lesern Frohe Ostern wünschen und Ihnen die GNADE und BARMHERZIGKEIT GOTTES anbefehlen!

    JESUS CHRISTUS spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich !

  58. @ A. von Steinberg 29. März 2024 at 18:12

    Mit ihren teils unsinnigen Thesen, wie sie schon Bultmann vertrieben hat, der das Neue Testament „entmythologiesieren“ wollte, oder auch eine gewisse Frau Sölle mit ihrer (später widerrufenen) Gott-ist-tot-Theorie, könnten Sie sogar bei den Moslems Punkte sammeln. Die glauben den Unsinn, der für die Zerrüttung der beiden großen Kirchen wesentlich, zumindest aber mitverantwortlich ist, nämlich auch.

    Ihre besonders herausgestellten Kenntnisse in alten Sprachen in allen Ehren; nur ist das auf sich gestellt noch kein Erweis geistlichen Wissens respektive Expertise. Die Bibel besteht bekanntlich aus mehreren Büchern, respektive Schriftrollen, und die sind im übrigen von unterschiedlichen Autoren nicht nur nach der Zeitenwende, sondern auch davor verfaßt worden. Trotzdem gibt es sozusagen eine „rote Schnur“, die sich durch alle diese Werke zieht.

    Aber Sie haben in einem gewiß recht: ohne Glauben ist’s unmöglich, Gott zu gefallen, wie der Hebräerbrief schreibt, oder überhaupt etwas zu erkennen, und so nützt alles das nichts.

  59. @Oberfeld 29.Maerz 2024 at 2015

    Lieber Oberfeld,
    ich stimme Ihrem Kommentar zu.
    Wer die Glaubwürdigkeit der Bibel anzweifelt, sollte sich von Herrn Dr. theol. Roger Liebi aufklären lassen.
    Hierzu gibt es eine dreiteilige Vortragsreihe:
    https://youtu.be/1S6Hvk2wmDM?feature=shared

    Ich wünsche Ihnen lieber Oberfeld ein gesegnetes Osterfest.
    L.G. Luise59

  60. Nenne mir EINEN klaren Gedanken von Jesus! Religion kann per definitionem nicht klar sein, und die christliche ist es mitnichten!

  61. @ jg 30. März 2024 at 02:06

    Nun ja, einen klaren Gedanken würde ich Ihre Einlassung auch nicht nennen wollen. Bei Jesus finden Sie deren viele, so viele, daß man das mit dem Begriff „Licht“ gleichsetzt. Sie würden den Platz hier bei weitem sprengen, weswegen ich Ihnen eine Beschäftigung mit der Materie anraten würde, statt widerzukäuen, was andere darüber sagen. Die Materie beginnt für gewöhnlich mit der Lektüre des Neuen Testaments, idealerweise anzufangen mit den Evangelisten.

  62. ZU:
    Tom62 30. März 2024 at 08:07
    ——————————-
    Es ist genau der Fehler, den man nicht machen sollte, nämlich sich nur mit dem Neuen Testament zu beschäftigen.

    Erst die Gesamtsicht – beginnend bei den alten Religionen, bringt Erkenntnisse über Glaubwürdigkeit – ja oder nein.

    Mir war und ist klar, dass meine persönlichen Erkenntnisse, meine religiösen Sichtweisen auf Widerstand stoßen.

    Für mich aber ist „Glauben“ stets mit „Glaubwürdigkeit“ verbunden.
    Und glaubwürdig ist für mich nur das, was „vernünftig“ ist.

    Wer meine Auffassungen als „unsinnig“ bezeichnet, der mag dies gerne so denken.

    Ich bin – wie oben schon geschrieben – „Traditions-Christ“, schätze also das geistige Fundament, aber nicht die teils sehr fragwürdigen und unvernünftigen „Geschichten“ der Bibel.

    Das beginnt bereits bei der Schilderung zur Erschaffung des Menschen.
    Eva aus der Rippe des Adam ist ein Märchen, das sich Männer erdacht haben.
    Biologisch ist das Weibliche der Ursprung des Lebens!

    Die Bibel ist so wenig „Gottes Wort“ wie das Book of Mormons oder der Koran.
    >> Es ist alles von fehlbaren Menschen verfasst worden.

    Die erste montheistische Religion entwickelte sich im alten Ägypten.
    Unter Pharao Echnaton (ca. 1370 v. Chr., 18. Dynastie) wurde Sonnengott Aton quasi zum Alleingott erhoben.

    >> Ale folgenden Weltreligionen (Judentum, Christentum und Mohammedanismus) übernahmen dieses Gott-Prinzip.

    Ich persönlich
    >> glaube an eine „göttliche“ Kraft des Universums,
    aber ich mache mir kein Bild davon, sondern weiß, dass ich als Mensch diese universale Kraft nie mit meinem beschränkten Hirnvolumen begreifen kann.

    Es mag sein, dass insodern die Ägypter schon auf dem richtigen Glaubenspfad waren und das Universum (die Sonne) als Lebenskraft einordneten.

    Vielleicht ist Gott bzw. die universale Kraft
    >> eine quanten-physikalische Formel?

    Jedenfalls glaube ich, dass wir mit unserer Energie, der Seele, auch nach dem Tod nicht untergehen, sondern die Gedanken-Energie („Seele“) sich nur in unbekannte Universal-Energie umwandelt.

    So gesheen ist der österliche Gedanke der „Auferstehung“ durchaus mit anderen Inhalten eine hoffnunhsvolle Perspektive!

  63. Tom62 29. März 2024 at 20:36

    @ A. von Steinberg
    Oberfeld

    Jesus war kein Jude. Bitte lesen Sie die Aufzeichnung mit dem Titel “ Der Streit um Zion“ von Douglas Reed. Kann man als pdf runterladen. Ist sehr interessant aber ein langer Text. Dort wird ausführlich die Zeit und die religiösen Umstände um Jesus Christus beschrieben.

    Die Bibel ist echt. Bestimmte Teile wurden nur später von gewissen Leuten umgedeutet und verändert.

  64. ZU:
    pro afd fan 30. März 2024 at 09:43
    ————————————–
    Ihre Literaturempfehlung kann ich nur unterstreichen.

    In meiner Bibliothek stehen einige Bände von Douglas Reed, auch dieses „Opus“.
    Er berichtet und interpretiert die lange Geschichte des talmudischen Zionismus vor dem Hintergrund dessen, was sich auf der Weltbühne abspielte.

  65. A.von Steinberg 30.Maerz 2024 at 9:41

    „Ich bin -wie oben geschrieben – „Traditions-Christ,“……
    ==================================
    Ich kannte auch einen Traditions-Christ, der war katholisch und sprang jeden Sonntag in die Kirche, um von den
    Leuten gesehen zu werden.
    Seinen Glauben beschrieb er auf meine Frage dahingehend:“ Ich glaube, dass ein halbes Kilo Fleisch eine gute Suppe gibt!“

    So wie dieser Traditions-Christ kommen Sie mir auch vor.
    Sie können sich auch nicht einzelne Teile aus der Bibel herauspicken, die Sie glauben und andere verwerfen.

    DIE GANZE BIBEL IST WORT GOTTES.
    In der OFFENBARUNG 22,19 (BIBEL) steht:
    „UND WENN JEMAND ETWAS WEGNIMMT VON DEN WORTEN DES BUCHS DIESER WEISSAGUNG,
    SO WIRD GOTT IHM SEINEN ANTEIL WEGNEHMEN AM BAUM DES LEBENS UND AN DER HEILIGEN STADT,
    VON DENEN IN DIESEM BUCH GESCHRIEBEN STEHT .“
    Ich empfehle Ihnen folgende Videos zur weiteren Aufklärung:

    https://youtu.be/yHiMENcpl3U?feature=shared
    „WURDE DIE BIBEL VERFÄLSCHT?“

    https://wernergitt.de/video/wissenschaft/item/20548
    „WARUM ICH ALS WISSENSCHAFTLER DER BIBEL GLAUBE – DR. WERNER GITT“

  66. ZU:
    Luise59 30. März 2024 at 10:24
    ———————————–
    Vielen Dank – selbstverständlich respektiere ich Ihren Glauben!

    Ich möchte aber noch etwas hinzufügen,
    was manchem Leser auch nicht gefallen mag:

    Wir sind uns ziemlich einig, dass der Mohammedanismus in Teilen des Korans und in der praktischen Anwendung nicht akzeptable Auswirkungen hat.

    Was aber aus meiner Sicht fairerweise als Positivum gelten sollte:

    Der Mohammedaner „macht sich kein Bild von Gott“,
    denn Gott ist für ihn gestaltlich „ungreifbar“.

  67. ZU:
    Luise59 30. März 2024 at 10:50
    ————————————
    Nun gut, Sie mögen dies für sich so halten, aber es erweitert den eigenen Horizont m. E. ungemein, wenn man sich auch mit anderen „Glaubensfragen“ beschäftigt. Ich schöpfe daraus auch eine gewisse Toleranz.

    Der Vollständigkeit halber:

    Auch das Alte Testament verbietet die bildliche Darstellung Gottes in
    3Mo 26,1:

    „Ihr sollt euch keine Götzen machen und euch weder Bild noch Steinmal aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk setzen in eurem Lande, um davor anzubeten; denn ich bin der HERR, euer Gott.“

    Die Interpretation ist allerdings sehr unterschiedlich. jedenfalls ist dieser Tenor durch den Religionsstifter Mohammed in den Koran übernommen worden.

  68. @ pro afd fan 30. März 2024 at 09:43

    Jesus war kein Jude.

    Das wäre dann der nächste haltlose Unfug. Jesus war unbestritten Jude und zugleich Abkömmling vom Hause Davids. Das ist keine Umdeutung, dafür aber Judesein genug.

  69. @ A. von Steinberg 30. März 2024 at 09:41 | Tom62 30. März 2024 at 08:07 | Luise59 30. März 2024 at 10:50

    Es ist genau der Fehler, den man nicht machen sollte, nämlich sich nur mit dem Neuen Testament zu beschäftigen.

    Genau das hatte ich nicht ausgesagt. Wenn Sie gelesen haben, was ich geschrieben habe und was nicht, können wir gerne weitermachen. Ihren recht diffusen Vorstellungen eines relativ unbestimmten sozusagen „höheren Wesens“ – das könnte für mich auch die Katze auf Nachbars Dach sein – werden unter gläubigen Christen wohl eher nicht auf Zustimmung stoßen. Ihre Thesen, nach denen einer vom anderen sozusagen nur abgeschrieben habe, sind mir nicht unbekannt, aber auch sie muß man letztlich glauben. „Toleranz“ kommt von „tolerare“ und das bedeutet soviel wie „die andere Ansicht zu ertragen“, nicht sie zu übernehmen.

    Der Vollständigkeit halber:

    Auch das Alte Testament verbietet die bildliche Darstellung Gottes in 3Mo 26,1:

    „Ihr sollt euch keine Götzen machen und euch weder Bild noch Steinmal aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk setzen in eurem Lande, um davor anzubeten; denn ich bin der HERR, euer Gott.“

    Sie haben in Ihrer Deutung die Hälfte unter den Tisch fallen lassen. Das mosaische Gesetz verbietet keine Bilder an sich, sehr wohl aber, sich welche zu machen, um sie dann anzubeten und ihnen zu dienen. Eines der naheliegenden Beispiele ist die Erschaffung des goldenen Kalbes durch das Volk, das dieses Kalb dann „Gott“ nannte, um vor ihm niederzufallen, was bekanntlich Gottes Zorn nach sich zog. Daraus machen zu wollen, man dürfe etwa keine Kuh oder einen Ochsen malen, oder irgend etwas anderes, entbehrt jeder Grundlage.

    Daß die Moslems und andere Sekten daraus einen ihrer zahlreichen Irrtümer hergeleitet haben, während sie die biblische Überlieferung verunstaltet haben, ist eine andere Sache, für uns aber kaum relevant.

  70. Tom62 30. März 2024 at 14:32

    @ pro afd fan 30. März 2024 at 09:43
    Ich würde Sie bitten, den Artikel “ Der Streit um Zion“ von Douglas Reed zu lesen. Habe mir aus Interesse alles durchgelesen. Ist mehr als interessant und sehr glaubwürdig. Herr Reed erkärt genau, wieso Jesus kein Jude war.

  71. @ pro afd fan 30. März 2024 at 15:15 | Tom62 30. März 2024 at 14:32

    Ich halte es weder mit Holocaustleugnern noch mit Leuten, die die jüdischen Zionisten nicht für Semiten, sondern im Einklang mit diversen Rassentheorien aus jener Zeit für Abkömmlinge von Chasaren aus Kernasien halten. Die Richtung einer angeblichen „jüdischen Weltverschwörung“, die wieder einmal – oder immer noch – verantwortlich sein für alles Böse auf der Welt, hält sich besonders bei heutigen Nationalsozialisten und anderen „Angebräunten“ ziemlich hartnäckig. Damit, somit auch mit den Verdrehungen des Alten Testaments vonseiten Ihres in meinen Augen ziemlich fragwürdigen „Helden“, kann und will ich nichts zu tun haben.

    So dürfen Ihren Helden also für Sich behalten. Jeder kann natürlich seine Meinung haben.

  72. @Luise59 22:10

    Liebe Luise 59, Herzlichsten Dank und ein aufrichtiges Vergelt´s Gott in allerdeutlichst verschärfter Form für Ihre freundliche Replik, auch Ihnen ein fröhliches Osterfest und GOTTES reichhaltige GNADE und SEGEN.

    Noch ein Punkt, dem ich widersprechen möchte von einigen Lesern:

    Jesus war definitiv Jude, daß ist so unumstößlich wie irgendwas !

    Die Schreiber des AT und des NT waren von Gottes Geist inspiriert und schrieben nichts aus eigenen Willen, genau aus diesem Grunde ist das Wort GOTTES unfehlbar und kann definitiv nicht widerlegt werden, was auch bis heute nicht gelungen ist und auch in Zukunft nicht gelingen wird !
    Denn ein dreimal Heiliger Gott kann nicht lügen !

    Möchte nochmals auf DWGLoad hinweisen, mit den vielen bibeltreuen Predigten, wo für jeden etwas dabei ist.
    Auch auf Markus Blietz möchte ich hinweisen, wo man kostenlos DVD´s bestellen kann und auch Vorträge besuchen kann, auf http://www.janash.org man kann diese auch online ansehen oder schauen, wo er Vorträge hält.
    Wenn es diese Vorträge an Schulen und Unis schon vor über 30 Jahren gegeben hätte, würden wir in Deutschland heute eine ganz andere Situation haben, garantiert !

  73. @Oberfeld 30.Maerz 2024 at 17:15

    Lieber Oberfeld,
    herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die Ostergrüße!
    Ich stimme Ihrem Kommentar voll zu !
    In einem Ihrer Kommentare haben Sie auch Dr.Lothar Gassmann erwähnt, den ich ebenfalls sehr schätze.
    Ich verstehe nicht , wie einige Kommentatoren hier ewig herumdeuteln.

    „ROGER LIEBI – ISRAEL UND DIE ENDZEIT – 40 ERFÜLLTE PROPHEZEIUNGEN“
    https://youtu.be/XCflJuTT-YA?feature=shared

    L.G. Luise59

  74. @Skochisar1977

    DEFINITV nicht, absolut unmöglich !

    Jeder Intelligente Mensch, der den Koran durchliest, kommt zu dem Ergebnis, daß dieses Buch absolut niemals von Gott oder vom Geist Gottes inspirierten Menschen geschrieben sein kann !
    So kommt man zwangsläufig zu dem Schluß, daß es nur vom Lügner und Menschenmörder von Anfang an, dem Satan gekommen ist, daß Ergebnis ist heutezutage überall auf der Welt sichtbar !

  75. @jg 02:06

    Ebenso absolut unmöglich, DEFINITIV !

    Von Jesus ist schon im AT durchweg schattenbildlich die Rede und im NT erfüllt sich alles über Ihn vorhergesagte !
    Die Heilige Schrift und das Evangelium haben auch absolut nichts mit Religion zu tun, denn in allen Religionen versucht der Mensch von sich aus durch Gebete, Riten und Opfer Gott zu gefallen und sich das Himmelreich zu verdienen, was aber absolut unmöglich ist.
    Im Evangelium aber wird Gott selbst ein absolut sündloser Mensch, der sich Gott selbst als vollkommenes und wohlgefälliges Opfer darbringt und so den 3 x Heiligen Gott absolut zufriedenstellen kann.
    Jeder Mensch möchte gerne Gott sein, aber nur EIN Gott wollte Mensch werden und nur er konnte die Sünde der ganzen Menschheit auf sich nehmen und tragen und danach wieder auferstehen !

    Die Tragödie ist nun, daß durch den Glauben an JESUS CHRISTUS und seine Gebote alle Menschen nach dem Tod Zugang zum Allerheiligsten haben, aber nur wenige dieses auch annehmen wollen und verloren gehen und in den allerschrecklichsten und furchtbarsten Ort enden werden !

    Der Weg in die ewige Verdammnis ist breit wie eine Autobahn und schmal ist der Weg, den nur wenige gehen, die aber eine unaussprechliche Herrlichkeit und ewige Freude erwartet.

  76. Tom62 30. März 2024 at 16:14
    Ja, das sehe ich auch so. Sie bleiben bei Ihrer Meinung und ich bei meiner.

  77. Skochisar1977 30. März 2024 at 19:34

    „Jesus war Muslim“

    Ist denn heute schon der 1. April?

  78. @ Skochisar1977 30. März 2024 at 19:34

    Jesus war Muslim

    Ja ja, „Adam und Moses auch, und Maria (Mariam) war seine Schwester“. So lest ihr das doch. Noch mehr Unsinn, Durcheinander und Verwirrung aus dem Koran, den die verfälscht haben sollen, die im 7. Jahrhundert noch gar nicht da waren. Euer „Isa“ ist nicht unser Jesus, und eure „Mariam“ ist nicht unsere Maria, und euer „Gott“ hat nicht mit dem wahren Gott zu tun. Die Fälscher der Heiligen Schriften seid Ihr. Schleich di.

Comments are closed.