Der Dokumentarfilmer und Wikipedia-Entlarver Dirk Pohlmann, der Gründer, Geschäftsführer und Chefredakteur der „Jungen Freiheit“, Dieter Stein, sowie der Berliner Politikredakteur des Kontrafunks, Frank Wahlig, diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die polizeiliche „Gefährderansprache“ einer 16-jährigen Gymnasiastin, die auf Tik-Tok die Farbe Blau zu sehr gelobt hat; über die kaltschnäuzige Verdrehung von Ursache und Wirkung in der Berichterstattung des Norddeutschen Rundfunks; über die Verbindung des amerikanischen Armeebefehlshabers in der Pazifikregion zu den abgehörten deutschen Taurus-Plauderern sowie über die öffentliche Aufforderung des lettischen Staatspräsidenten, Russland zu zerstören.

Like
 

38 KOMMENTARE

  1. Wenn ich es richtig verstehe, war
    die Schülerin 16, als sie das
    „staatsgefährdende Schwerverbrechen“ 😉
    beging u. ist inzw. 17 J. alt.

    Man sieht, wie linksverkommen
    Deutschland mittlerweile ist, wenn
    man vergleicht, wieviel häßlicher
    das Pamphlet, das Aiwanger verteilte,
    damals war u. er nur ein Referat
    zum Thema aufgebrummt bekam.

  2. Präsidentschaftswahlen in Russland
    Mit welchen Methoden der Westen versucht, die russischen Wahlen zu beeinflussen

    Westliche Staaten versuchen derzeit mit allen Mitteln, die russischen Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen. Hier zeige ich(THOMAS RÖPER) die wichtigsten Methoden auf, die derzeit angewendet werden.

    von Anti-Spiegel
    16. März 2024 20:57 Uhr

    Dass westliche Staaten massiv versuchen, die russischen Wahlen zu beeinflussen und zu diskreditieren, ist kein Geheimnis. Es reicht ein Blick in die westlichen Medien, die sogar alle die gleichen Formulierungen und Methoden benutzen. Sie bezeichnen die russischen Wahlen einhellig als „Fake-Wahlen“, setzen das Wort „Präsidentschaftswahlen“ generell in Anführungsstriche und so weiter. Dabei berichten selbst westliche Umfragen und Experten, dass die Zustimmung für Putin unglaublich hoch ist, weshalb Russland gar keinen Grund hat, den Aufwand zu machen, die Wahl zu fälschen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/mit-welchen-methoden-der-westen-versucht-die-russischen-wahlen-zu-beeinflussen/

  3. Wahrscheinlich war die Politik schon immer so schmutzig und verkommen,
    aber die Schauspieler waren nie so unprofessionell und schlecht wie heute.

    Wie beispielsweise auch eine Strack-Zimmermann.
    Einmal eine Bilderstudie aus der USA zusammengestellt und im ZDF präsentiert und schwupps schwingt sie in höchsten Kreisen mit! Wie kommt das??

    Und Ihre Manieren sind gar nicht erst vorhanden. Sogar die ausländischen Gäste behandelt sie rüde. Einen Gentleman, einen Gast aus den USA „kackt“ sie vor laufender Kamera an, attackiert ihn mit ihrem Schnabel angriffslustig wie ein Rabe ohne Unterlass, der hat richtig Angst vor der bekommen. So ein Exemplar hatte er zuvor noch nie gesehen! Sie kommt wie aus dem Nichts wie der Phönix aus der Asche, wurde direkt in die politische Landschaft ins Rüstungslager platziert!

    Und ein Herr Habeck, einmal zum Schnupperkurs nach Dänemark gereist, so habe ihn die Zeit in Roskilde laut wiki für „selbstständigere Zeiteinteilung, ausgeprägtere Gruppenarbeit und eigenständigere Wissenssuche geprägt, was ihn bei der Entwicklung seines „pragmatischen Idealismus“ beeinflusst“.

    Wo kommen diese schrecklichen Leute „plötzlich“ alle her? Alle, die nie zuvor in Erscheinung getreten sind, die wollen hier auf einmal den Ton angeben?

  4. Wer hätte je ahnen können, dass die süßen Schlümpfe mal für einen Politischen Widerstand stehen könnten?
    Vadder Abraham und sein Schlümpfe-Lied! Herrlich! 🙂

  5. Maria-Bernhardine 17. März 2024 at 09:20

    Präsidentschaftswahlen in Russland
    Mit welchen Methoden der Westen versucht, die russischen Wahlen zu beeinflussen
    ————————–

    Ohnmächtig schnauben sie vor Wut, können nur hilflos zusehen wie ihnen die Felle wegschwimmen…
    dann verlieren die Ukrainer auch noch den Krieg. Die sind jetzt restlos überfordert.
    Die treibt nun die Hauptsorge um: „Wie verkaufe ich einen verlorenen Krieg als Sieg?“

    Da wächst plötzlich die Erkenntnis, ein riesiges Waffenlager nützt gar nichts wenn es keine Soldaten dazu gibt!
    Putin muss nicht mal seine eigenen Soldaten „aufbrauchen“, der hat Kontakte zu Söldnergruppen der ganzen Welt, das Geld um sie zu bezahlen, das hat er auch.

    Und was macht Deutschland? Es will jetzt schon die deutschen Kinder an die Front schicken, lässt Offiziere in deutschen Schulen hausieren gehen, nach Kanonenfutter Ausschau halten.

    Die schaffen es ja hier nicht mal FACHKRÄFTE für die Pflegeheime an Land zu ziehen.
    Soldaten zu rekrutieren, die für Idole wie Strack-Zimmermann sterben gehen wollten,
    das werden die hier nicht finden!.

    Thorben und Lasse wollen eine 35 Stunden Woche, wollen Bullerbü mit Rollentausch,
    aber gewiss keine Kampfeinsätze an der Kriegsfront für die NATO.

  6. Gott sei Dank sind Linke, wie dieser Schulleiter, zu blöd und verbohrt, um die Konsequenzen ihres Tuns abzuschätzen. Der Schuss ist für den richtig nach hinten los gegangen.

    Die aufrechte Schülerin kann sich jetzt jedenfalls als Heldin fühlen und ist zum Vorbild für andere Aufrechte geworden. Währenddessen Rektor Zimmermann und die Constellis-Knechte ihren erbärmlichen niederträchtigen Charakter demonstriert haben.

    Gut dass gegen Zimmermann Strafanzeige und gegen die Constellisknechte Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt wurde. Je nachdem, was dabei raus kommt, kommt das Ganze nochmals in die Schlagzeilen und macht subtil AfD-Werbung.

  7. @ jeanette 17. März 2024 at 09:47

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann geb. Jahn
    kommt nicht aus dem Nichts. In ihrem
    Wahlkreis befindet sich Rheinmetall!
    https://www.lokalkompass.de/c-politik/frechheit-siegt-wie-die-fdp-politikerin-marie-agnes-strack-zimmermann-ihre-naehe-zur-ruestungslobby-verharmlost_a1825561

    Der Vater von Agnes(Rufnamen!):
    Von 1984 bis 1996 war er Schatzmeister
    der Konrad-Adenauer-Stiftung.[1]

    Er war Ritter des päpstlichen St.-Gregorius-Ordens
    und Träger des Großen Verdienstkreuzes der
    Bundesrepublik Deutschland.[5]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Jahn_(Bankmanager)

    1986 wurde sie an der LMU mit der dort eingereichten Arbeit Bilder aus Amerika: Eine zeitungswissenschaftliche Studie über die USA-Berichterstattung im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) zum Dr. phil. promoviert.

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist seit 1990 Mitglied der FDP und seit 2014 Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Düsseldorf. Zuvor amtierte sie bereits als stellvertretende Kreisvorsitzende.[9][10] Von 2013 bis 2019 war sie stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundespartei. Als solche war sie für die Themen Kommunales, Soziales und Gesundheit verantwortlich. Seit 2019 ist sie auf Vorschlag des Parteivorsitzenden Christian Lindner Beisitzerin im Bundesvorstand der FDP…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann

  8. Bei Faeser, Haldenwang und Paus dürften die Sektkorken geknallt haben: Das Denunziantentum wirkt ebenso wie das geplante Demokratiefördergesetz.

  9. Hoffnungsschimmer 17. März 2024 at 09:54

    „Wer hätte je ahnen können, dass die süßen Schlümpfe mal für einen Politischen Widerstand stehen könnten?“

    Einige haben bei Disqus, Telegram & Co. die Schlümpfe schon in ihre Profilbild gestellt.

  10. Da haben wir es schon!

    EXPLOSION über MOSKAU!!

    Ukrainer greifen RUSSLAND mit DROHNEN MOSKAU an!

    Wenn man diesen schrägen Vögeln UKRAINERN den TAURUS überließen,
    dann WÄREN WIR MORGEN IM WELTKRIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SCHOLZ‘ MISSTRAUEN gegenüber diesen UKRAINERN, das ist GOLD WERT!
    Scholz‘ Instinkt und Warnsystem vor schrägen Typen funktioniert wenigstens noch!!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/drohnen-alarm-explosionen-ueber-moskauer-flughafen-87547052.bild.html

  11. @ Maria-Bernhardine 17. März 2024 at 09:27

    Leider wird in dem Interview übers rechte Stöckchen gesprungen, anstatt zu fragen, was „rechtsextrem“ bedeuten soll. Aber das schaffen ja nicht mal AfD-Abgeordnete. Da kann man auch jedes Mal die Augen verdrehen.

  12. Der Direktor mag seinen Job anscheinend nicht – aus dem komfortablen linksdrehenden Aachen in den tiefen Osten, wo noch sehr viele Leute normal denken. Es scheint mir ein kalkulierter Skandal des frustrierten Herrn Direktor zu sein, um in einen sicheren Hafen versetzt zu werden.

  13. @ Der boese Wolf 17. März 2024 at 10:17

    Man kann nicht alles 150%-ig haben.
    Das Mädchen ist erst 17 J., u. ich wäre
    schon froh, wenn die Mehrheit der
    erwachsenen Deutschen so gut politisch
    durchblicken würde, wie es.

  14. @ Maria-Bernhardine 17. März 2024 at 10:25

    Das stimmt vollkommen. Deshalb fügte ich auch hinzu, dass das nicht mal AfD-Abgeordnete schaffen. Von denen sollte man es aber erwarten können.

  15. Wie üblich, wird hier das Opfer zum Täter hochstilisiert. Wie sie sich nur nicht schämen, ein 16jähriges Mädchen derart in die Mangel zu nehmen wegen Nichtigkeiten. 16jährige aus anderen Kulturkreisen haben die ersten schweren Körperverletzungen, oder gar Morde, auch Mädchen in letzter Zeit, hinter sich, die laufen frei herum und begehen weiter echte Verbrechen. Kapitalverbrechen. Die deutsche Gesellschaft war schon immer krank, das ist nicht wirklich neu. Aber ihre moralische Verwahrlosung seit 20 Jahren ungefähr, ist abstoßend und ein Armutszeugnis.

  16. Ex-Militär Harald Kujat im Interview
    Warum sich für die Ukraine eine Niederlage abzeichnet
    Harald Kujat diente unter 13 deutschen Verteidigungsministern. Olaf Scholz stärkt er den Rücken. Das Zeitfenster für Verhandlungen schließt sich.

    07.03.2024 UPDATE: 07.03.2024 04:00 Uhr

    …Russland behauptet jetzt, das abgehörte Video-Meeting der Bundeswehroffiziere belege, dass Deutschland einen Angriff auf Russland vorbereite: Sehen Sie da irgendeinen Hinweis für?

    Nein. Wir befinden uns in der Tat in einem Informationskrieg. Denn der Ukrainekrieg ist ein Krieg auf drei Ebenen. Es ist ein militärischer Konflikt, ein Wirtschaftskrieg und ein Informationskrieg; wobei letzterer lange vor dem 24. Februar 2022 begonnen hat.

    Wurden durch das Meeting überhaupt Fakten veröffentlicht, die zuvor nicht bekannt waren?

    Da sind schon einige Details bekannt geworden – leider, muss man sagen.

    Welche Fakten meinen Sie?

    Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht auf Einzelheiten eingehen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, war diese Videokonferenz eine Vorbereitung für ein Briefing des Verteidigungsministers. Möglicherweise um ihn auf eine Unterrichtung des Bundeskanzlers vorzubereiten.

    Es ist natürlich so, dass die russische Seite versucht, diese Videokonferenz für ihre Zwecke zu nutzen. Zugleich hat aber innenpolitisch eine – wie ich finde – maßlose Verunglimpfung des Bundeskanzlers begonnen. Wir haben eine vergiftete öffentliche Diskussion; bis hin dazu, dass der Bundeskanzler der Lüge bezichtigt wird…

    In dem Video-Meeting wird erörtert, Taurus einzusetzen, um die Kertsch-Brücke, die ja sehr groß ist, zu beschädigen. Macht das strategisch überhaupt einen Sinn?

    Dadurch sollen die russischen Streitkräfte von ihrer logistischen Drehscheibe, der Krim, abgeschnitten werden, die auch die Lebensader für mehr als zwei Millionen Krimbewohner ist. Die Brücke könnte auch von den beiden Marschflugkörpern „Scalp“ und „Storm Shadow“ zerstört werden, auch wenn sie nicht so leistungsfähig sind wie Taurus.

    Doch das ist gar nicht das eigentliche Ziel der Ukraine. Weil die Ukraine nicht mehr zu einer offensiven Landkriegsführung in der Lage ist, will sie den Krieg auf eine andere Eskalationsebene anheben und strategische Ziele oder sogar Moskau angreifen. Das ist ja auch die Sorge des Bundeskanzlers.

    Auch deutsche Politiker fordern bedenkenlos, dass der Krieg nach Russland getragen werden muss. Sie ignorieren, dass dies keine Einbahnstraße wäre, denn die Russen verfügen über viel mehr, leistungsfähigere und weitreichendere Waffensysteme…
    https://www.rnz.de/politik/politik-hintergrund_artikel,-Ex-Militaer-Harald-Kujat-im-Interview-Warum-sich-fuer-die-Ukraine-eine-Niederlage-abzeichnet-_arid,1295152.html

  17. Bei den Demonstrationen in Deutschland gegen Rechtsextremismus marschierte angeblich die «schweigende Mehrheit» der Gesellschaft. In Wahrheit waren es vor allem Linke und Grüne. Das zeigt die Studie einer Universität…

    Von Weltwoche vor 6 Std.

    Die Universität Konstanz hat soeben eine Studie vorgestellt, die zeigt, wie sich das Heer von Demonstranten wirklich zusammensetzte. Befragt wurden dafür wahlberechtigte Teilnehmer.

    61 Prozent von ihnen haben 2021 die Grünen gewählt. 65 Prozent ordnen sich selbst als links von der Mitte ein, weitere 5 Prozent links aussen. Als «Mitte-rechts» bezeichnen sich demgegenüber gerade mal 3 Prozent…
    https://weltwoche.de/daily/bei-den-demonstrationen-in-deutschland-gegen-rechtsextremismus-marschierte-angeblich-die-schweigende-mehrheit-der-gesellschaft-in-wahrheit-waren-es-vor-allem-linke-und-gruene-das-zeigt-d/

  18. Bezeichnend im Hinblick auf die Aktion mit dem Mädchen ist die Tatsache dass es in den übrigen Medien kaum oder wenn nur über vorherige Bezahlung Artikel zu diesem Thema gibt. Ich hätte erwartet dass die übrigen Massenmedien den Rektor als Retter der Demokratie hochjubeln der es geschafft hat, dem rechtsextremen Treiben seiner Schüler Einhalt zu gebieten. Analog zu dem Lob der zigtausend engagierten Bürger die gegen Rechts und für bunt, weltoffen Multikulti etc. auf die Straße gehen. Stattdessen drühnendes Schweigen abgesehen vom Innenminister von MV. Einen großes Dank an dieser Stelle an PI und die Junge Freiheit die dieses Thema so ausführlich behandelt haben.

  19. Simone Solga: Partyzeit im Irrenhaus
    Folge 106 | 17.03.2024

    Neue Woche, neuer Wahnsinn: in dieser Folge von „Die Woche abgefrühstückt“ feiert Simone Solga Robert Habecks Fantasien über den perfekten Staat, das sexy neue DFB-Trikot – und einen gesinnungstreuen Schulleiter,

    der ein junges Mädchen von der Polizei in die Mangel nehmen lässt. Deutschland hat mal wieder Partyzeit im Irrenhaus!
    https://www.youtube.com/watch?v=zzzI2ApJVWE
    7 Min. lang

  20. Loretta: Ich habe noch andere Sachen auf Tiktok gepostet, etwa daß Alice Weidel mein Vorbild ist, oder das Zitat Björn Höckes „Ihr erzieht eure Kinder zu Schafen und laßt Wölfe ins Land“, weil ich als Mädchen genau davor Angst habe! Aber die wurden von den Polizisten nicht genannt.
    https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2024/exklusiv-interview-schuelerin-loretta-spricht-erstmals-selbst-polizeieinsatz-wegen-afd-sympahthie/
    Loretta endlich eine wahre couragierte Schülerin!
    Mia aus Kandel und alle anderen toten Mädchen und Frauen danken dir.
    Bleib wie du bist, lass dich nicht verbiegen.

  21. DER FAESERISMUS

    Winters Woche vom 17.3.2024 –
    Staatsschutz auf Schlümpfejagd

    Die intensivierte Demokratieförderung in Deutschland trägt erste Früchte. Die Menschen achten jetzt, durch Nancy Faeser sensibilisiert, auch auf kleinste Anzeichen rechter Gesinnung. Gerade auf suggestible Jugendliche gewinnt nämlich die AfD in den sozialen Medien durch harmlos scheinende Inhalte Einfluss…

    Im Zentrum des Skandals stehen dabei die nur harmlos scheinenden Schlümpfe, die die AfD gerne, ihrer Farbe wegen, für ihre Zwecke missbraucht.

    Achim Winter findet heraus, dass die meisten Passanten die neue Strenge ganz in Ordnung finden…
    https://www.youtube.com/watch?v=LrKLmh4ZFlU
    12 Min. lang

  22. @ Nordachse 17. März 2024 at 11:21

    Selbst den Propaganda- & Dressuranstalten war die Aktion Rektors wohl zu peinlich und zu entlarvend über das geistig-charakterliche Niveau linker Gesinnung.

  23. man sieht doch genau was die linken sich vorstellen

    sie haben keine demokratie, die demokratie ist ihr feind

    sie haben das selbe vor was der fettsack von belarus gefordert hatte
    und zwar mit der einwanderung deutschland und europa zu destabilieren (eine taktik die von der usa bekannt ist und sich dan als retter zeigt)
    deshalb steht das auch zuführen von menschen im völkermord

    ihr begriff was demokratie bedeutet bei diesen einwanderung und wer dagegen ist soll kein demokrat sein

    https://www.youtube.com/watch?v=haZh6BTWQQU

    wärend wulff natürlich eine showbühne gegeben wird seinen spruch zu wiederholen und natürlich auch die anderen dinge nochmal sagt (als wäre
    der noch präsident)
    z.b. das die ausländer dafür sorgen das ihre interessen gewählt werden (obwohl ausländer kein wahlrecht haben auch z.b. auch kein widerstandrecht)

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/religion-tutzing-wulff-sieht-migranten-als-gamechanger-im-kampf-um-demokratie-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240316-99-359028

    es is der selbe ort wo auch broder mit theo waigel zusammen kam und angeblich über rechte politik diskutierte

    und auch immer wichtig das mit gott, weil dort das mit dem gleichen menschen eininterprätiert wird (jedenfalls ins evangelion jesu christi)
    wenn es einen acker gäbe den man also bestellt und der nur einen gewissen ertrag bringt gibt es nur die seele, hülle, körper, geist frage
    nicht das dann irgendwann schluss wäre

    und wäre das mit dem gleichen menschen in der flachen erde würde der linke auch daran glauben
    die kirche hat das gegen galieo auch so gezeigt – er brauchte ein schnelles pferd

    es ist aber problematischer an unendliche einwanderung oder seine querschläger zu glauben als an die flache erde
    an die flache erde hätten sie von mir aus noch glauben können

    wie sagte kirchenhoheit wölki auch die güter der erde hast du für alle gemacht …

    die linken wollen die anderen dann niedermachen und versklaven – natürlich für ihre ausländer

    man sieht doch ganz genau das die inflation kam wieder mit der einwanderung – neue sparmaßnahmen – wie immer wenn es das gab

    und die inflation ist nichts weiter als die deutschen dafür bluten zu lassen … wie immer in der linken welt halt
    beim ausländer holen sie es nicht – der muss bestenfalls etwas zurückstecken
    auch egal was es war
    war es der strom zahlt den ausländer das amt
    war es das öl zahlte den ausländer die güter
    war es die heizung zahlte es ebenfalls wieder das amt – wärend der deutsche die „neuen preise“ bezahlen soll
    war es der euro – musste wieder der deutsche bezahlen

    und das mit dem ökologisch leben … bitte ? der sklavenhafen soll natürlich möglichst wenig haben
    wenig essen, viel arbeiten, wenig verbrauchen

    das ist das einzige was dahinter stecken wird

    auch die deutschen dafür sterben zu lassen wäre ihnen recht , keine luft mehr zum atmen verbraucht dieser weniger

    das hatten wir doch alles diskutiert, das die einwanderung europa und die globale welt zu nichts weiter als sparungen führt …

    und nicht vergessen der linke glaubt das es unendliche einwanderung geben kann und das problem im kopf liegt – niemals an anderen fragen
    daher versucht er das über gott auszutauschen (liegt am dem was er im kopf glaubt) zu (liegt am dem was er für religion glaubt)

    dies ist ein trick eines v-mannes – dieser trick ist alt bekannt
    – übrigens auch die führung zu jesus – der glaubt dann an ans einwanderungsinteresse
    das wird dann dort einfach eininterprätiert
    es ist aber nur eine ideologie
    dort verstecken die linken dann ihre interessen

    z.b. jesus will einwanderung – verliest eine vers der angeblich passt
    oder was jesus angeblich getan hat – und was wird interprätiert – ja einwanderung will dieser

  24. Maria-Bernhardine 17. März 2024 at 12:05

    Die befragten Passanten müssten als Letztes gefragt werden, ob sie geimpft sind. Das würde einiges über deren Aussagen erklären.

  25. Der Schlumpf also nun das versteckte Erkennungszeichen für wahre Demokraten, analog wie damals der Fisch in Zeiten der Christenverfolgung.

  26. — Neben vielen Stasi-Beschimpfungen posten Rechtsextreme und AfD-Unterstützer inzwischen Fotos des Schulleiters in sozialen Netzwerken und fordern Konsequenzen gegen einen Menschen, der lediglich seinem Bildungs- und Präventionsauftrag gegenüber den Schülern nachgekommen ist.—-
    „Tonlein“ im Jammermodus*

    Jeder tut immer „nur“ seine Pflicht:
    Der Hausmeister Jakob Schmid, der die Geschwister Scholl verriet, erhielt eine Belohnung von 3.000 Reichsmark. Am 11. Mai 1945, drei Tage nach Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa, wurde Schmid von den US-Amerikanern verhaftet und von der Münchner Spruchkammer zu fünf Jahren Arbeitslager verurteilt.

  27. Selbstverständlich sollte hier ein Exempel statuiert werden nach dem Motto “ bestrafe einen, erziehe hunderte“.
    Bei Schul-Problemen müssen zu allererst die Eltern kontaktiert werden. Dies wurde bewusst von dem SPD-Schulleiter umgangen. Ausserdem hätte er die Schülerin diskret in sein Arbeitszimmer bitten können, damit die anderen Kinder nichts merken.
    Die Polizisten hätten sich rücksichtsvoll im Hintergrund halten können, dann wären sie für andere nicht sichtbar gewesen.
    War aber alles so nicht gewollt. Wer also im Netz postet, dass er die AfD gut findet, gefährdet unsere demokratische Grundordnung. Das ist ja ein Oberskandal und wir dürfen uns solche Meinungszensuren und Rufschädigungen nicht gefallen lassen. Sofort Strafanzeigen stellen!

  28. Typisch Junge Freiheit und Dieter Stein:

    Innenpolitisch Rechts und mit dem Herz an der richtigen Stelle

    Außenpolitisch im alten Denken verhaftet
    Man will zur alten Welt zurück
    Aber diese Welt gibt es nicht mehr
    Man will weiter mit denen kooperieren, welche die Probleme verursacht haben

  29. Am 27.02.2024, gegen 09:45 Uhr, erhielt das Polizeirevier
    Ribnitz-Damgarten den Hinweis von der Schulleitung, einen möglichen
    strafrechtlich relevanten Sachverhalt zu prüfen. Demnach lägen
    Informationen vor, wonach eine Schülerin mutmaßlich
    staatsschutzrelevante Inhalte in sozialen Netzwerken verbreitet haben
    könnte. Die Beamten begaben sich zur Schule, nahmen Einsicht in die
    vorliegenden Informationen in Form einer E-Mail einer Hinweisgeberin
    und kamen zu dem Ergebnis, dass kein Anfangsverdacht einer Straftat
    besteht.

    Neben der Verfolgung von möglichen Straftaten und
    Ordnungswidrigkeiten hat die Polizei auch die Aufgabe mögliche
    Gefahren abzuwehren und Straftaten zu verhindern. Da der Grat
    zwischen erlaubtem und strafbarem Handeln mitunter schmal ist,
    entschlossen sich die Beamten zusammen mit der Schulleitung, mit der
    16-Jährigen ein Aufklärungsgespräch mit präventivem Charakter zu
    führen. Hierfür bat der Schulleiter die Schülerin aus dem
    Unterrichtsraum, während sich die Beamten in der Nähe auf dem Flur
    befanden und somit nicht von Mitschülern der Klasse wahrgenommen
    wurden. Das Gespräch fand bei der Schulleitung statt. Dabei zeigte
    sich die Schülerin verständnisvoll gegenüber den polizeilichen
    Maßnahmen und dem präventiven Ansatz dahinter, da es darum ging sie
    vor möglichen Anfeindungen zu schützen, die sich aus ihren
    Aktivitäten in sozialen Netzwerken ergeben könnten. Auch gegenüber
    der Mutter wurde das sensible Thema telefonisch besprochen und der
    Einsatzanlass umfassend dargelegt. Auch sie zeigte gegenüber der
    Polizei Verständnis für den Einsatz. Die 16-Jährige ging kurz darauf
    wieder in den Unterricht, ohne weitere Begleitung. Zum jetzigen
    Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Polizeieinsatz
    an dem Gymnasium von anderen Personen öffentlich wahrgenommen wurde.

    Gegen 10:20 Uhr war der Einsatz für die Beamten beendet, der in einem
    Tätigkeitsbericht dokumentiert wurde. Eingesetzt waren an diesem Tag
    insgesamt zwei uniformierte Beamte und eine Beamtin.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5735209

  30. Es handelt sich wohl hierbei um eine Falsche Verdächtigung§ 164 StGb. Ob sich die als Hinweisgeberin bezeichnete Denunziantin einer solchen schuldig gemacht hat, darf man bezweifeln, wenn es eine Minderjährige war, aber bei dem Schulleiter muss man doch davon ausgehen, dass sein Handeln den Tatbestand erfüllt, denn er musste erkennen, dass hier keine Straftat vorliegen kann, dennoch hat er die Polizei alarmiert, damit sie den Sachverhalt auf seine Strafbarkeit hin überprüft. Der Schulleiter hat also wider besseres Wissen die Schülerin in den Verdacht einer strafbaren Meinungsäußerung gebracht.

Comments are closed.