Von CONNY AXEL MEIER | Der 15. März ist in Ungarn einer der drei Nationalfeiertage. Es wird der Beginn der Revolution von 1848/49 gedacht. Diese Revolution kostete vielen Menschen das Leben. Die Märtyrer werden bis heute hoch verehrt. Mit Hilfe der Truppen des Zaren konnten die Habsburger die Revolution siegreich und blutig beenden. Die Nachwirkungen dauern bis heute an.

Anlässlich der diesjährigen Feier waren am Freitag Zehntausende vor dem festlich beleuchteten Nationalmuseum in Budapest versammelt, um der Festrede von Viktor Orbán zu lauschen. Wie in Ungarn üblich war die Rede gespickt voller Patriotismus und Ehrerbietung vor dem ungarischen Volk.

In Hinblick auf die Wahlen zum EU-Parlament am 9. Juni diesen Jahres setzt Orbán große Hoffnung darauf, dass die linkslinke Parlamentsmehrheit durch konservative und patriotische Kräfte abgelöst wird. Er nennt den angestrebten Wandel, Brüssel zu besetzen oder zu erobern. Die ungarischen Bürger hätten die Wahl zwischen Krieg und Frieden, zwischen der Gängelung an der Brüsseler Hundeleine und der ungarischen Freiheit. Ungarn werde seine Souveränität unter allen Umständen bewahren. Einige markante Punkte aus seiner Rede:

  • Orbán fragte: „Seid ihr auf der Seite der Wahrheit oder sucht ihr Aufnahme in die blökende Schafsherde?“ Die Ungarn müssten sich entscheiden, ob sie auf dem Weg der ungarischen Wahrheit bleiben wollen oder in die Allee des Soros-Imperiums abbiegen wollen.
  • Der Ministerpräsident erinnerte daran, dass Brüssel nicht das erste Imperium war, das Ungarn im Visier hatte, aber in den letzten 500 Jahren habe jedes Imperium früher oder später erkannt, dass es mit Unterdrückung, Erpressung und Gewalt bei uns nichts erreichen würde.
  • Seiner Ansicht nach weigert sich allein Brüssel, dies zu verstehen. „Wenn wir also die Freiheit und Souveränität Ungarns bewahren wollen, bleibt uns keine andere Wahl als Brüssel zu besetzen“, betonte er. „Wir werden bis nach Brüssel marschieren und selbst für Veränderungen in der Europäischen Union sorgen.“
  • „Wir werden ihre Bestrebungen, Bauern zu vernichten, die Mittelschicht zu enteignen, europäischen Unternehmen den Garaus zu machen, die Rechte von Nationen zu stehlen, unsere Kinder zu Schuldensklaven zu machen und darüber hinaus ganz Europa in den Krieg zu führen, nicht dulden.“
  • Orbáns Ansicht nach bekamen die Ungarn von Brüssel Krieg statt Frieden, Rechtsstaats-Scharaden statt Sicherheit und finanzielle Erpressung statt sozialer Unterstützung. „Wir wurden getäuscht, aber es ist an der Zeit, dass wir rebellieren und das Selbstwertgefühl und die Selbstachtung des europäischen Volkes wiederherstellen“.
  • „Wir Ungarn leben anders und wollen anders leben. Wir kommen von irgendwoher und haben ein Ziel, das wir verfolgen wollen.“
  • Orbán fügte hinzu, dass die Menschen in der westlichen Welt glauben, dass der Mensch da ist, ganz auf sich allein gestellt, es hängt ganz von seiner freien Entscheidung ab, welcher Staatsbürger er wird, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist, und sie glauben auch, dass Familie das ist, was sie für sich selbst erfinden, während das Land lediglich ein Operationsgebiet ist.
  • „Sie wollen uns zu einem Krieg drängen, sie wollen uns Migranten überlassen und sie wollen unsere Kinder umerziehen. Aber wir führen keinen Krieg, wir lassen keine Migranten herein und wir geben ihnen auch keine Kinder. Das ist so einfach wie eins, zwei, drei und so klar wie der Tag, denn Ungarn ist ein freies und souveränes Land, und das wird auch so bleiben.“

MDR-Reporterteam in der Defensive

Auch eine Delegation der „Deutschsprachigen Gemeinschaft in Ungarn“ nahm unter der Leitung des Organisators, dem in Ungarn lebenden Vloggers und Aktivisten Ignaz Bearth, an der feierlichen Veranstaltung teil.

Der aus der Schweiz stammende Bearth traf dort vor Beginn der Rede Orbáns auf ein Kamerateam des öffentlich-rechtlichen Belehrfernsehens. Das Aufeinandertreffen gestaltete sich etwas bizarr. Vermutlich wollte MDR-Reporter Arndt Ginzel und sein Kameramann Gerald Gerber einen der üblichen Hetzbeiträge über den „Diktator“ und „Rechtspopulisten“ drehen und das Publikum allesamt als „Nazis“ verteufeln.

Das gelang ihnen derweil nur bedingt. Bearth machte dem Team klar, dass sie in Ungarn unerwünscht sind und man dort keine „Lügenpresse“ braucht. Er ließ seinerseits das Zusammentreffen zur Dokumentation auf Video aufnehmen, das allein auf TikTok schon 300.000 mal aufgerufen wurde:

In Zeiten zunehmender Bevormundung, Verfolgung, Zensur und Gleichschaltung der Presse ist es erfrischend, auch mal gute Nachrichten zu hören. Möge Orbàn mit seiner Einschätzung Recht behalten. Es ist schön, einen Mann an der Spitze eines europäischen Landes zu haben, der nicht die Interessen der Atlantiker, der sogenannten „Demokratischen Institutionen“ wie NATO, IWF, Weltbank, CIA und Verfassungsschutz, sondern allein seines Volkes, das ihn gewählt hat, vertritt.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. ORBAN muss sich aber beeilen!!

    Da haben wir es schon!

    EXPLOSION über MOSKAU!!

    Ukrainer greifen RUSSLAND mit DROHNEN MOSKAU an!

    Wenn man diesen schrägen Vögeln UKRAINERN den TAURUS überließen,
    dann WÄREN WIR MORGEN IM WELTKRIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SCHOLZ‘ MISSTRAUEN gegenüber diesen UKRAINERN, das ist GOLD WERT!
    Scholz‘ Instinkt und Warnsystem vor schrägen Typen funktioniert wenigstens noch!!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/drohnen-alarm-explosionen-ueber-moskauer-flughafen-87547052.bild.html

  2. Vielleicht fliegt doch noch eine kleine Atombombe auf die Ukraine, damit das endlich aufhört.

    Diese kriegswütigen Taugenichtse kämpfen wirklich hirnlos bis zum letzten Mann ohne Rücksicht auf Verluste! Die Ukrainer wollen sie die ganze Welt in ihren kleinen Dreck mit hineinziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die UKRAINE ein Dorn im Schuhe für die ganze Welt!!

  3. Ihr müsst mehr als das. Die EU in ihrer jetzigen Form ist nur noch ein totalitäres Bürokratiemonster und gehört zerschlagen. Reformierbar ist sie nicht mehr. Der Punkt ist längst überschritten.

  4. Anders als in Buntland existiert in Ungarn eine bürgerliche Kraft, die sich um den Ministerpräsidenten schart und entsprechend zusammensteht. Auch die AfD ist sich in vielen, durchaus zentralen Fragen noch immer nicht wirklich einig. Orbans Politik kommt dem eigenen Volk zugute und wird, auch von vielen der „anderen“ Seite, als richtig anerkannt. Es würde für die USA also schwer werden, wollte sie diese Einheit sprengen, um eine „Regierung“ nach dem Muster Berlins – oder gar Kiews -, allenfalls aber der Machart „Familie Soros“, zu installieren. Für einen neuerlichen „Maidan-Putsch“ fehlt schon einmal die innere Zerrissenheit, die die Ukraine zu jenem Zeitpunkt schon charakterisiert hat.

    Auch mit Trump würden solche Szenarien über den Status feuchter Träume aus Berlin oder Brüssel nicht hinauskommen. Es ist nicht zu erwarten, daß der Regierung des ebenso senilen wie korrupten Biden eine weitere Amtszeit beschieden sein würde. Die Amerikaner hatten das ach so „demokratische“ Getriebe schon vor der ersten Amtszeit Trumps gründlich satt. Man könnte das durch einen weiteren Wahlbetrug zu vereiteln suchen. Nur würde ich in dem Falle für den Bestand eines inneren Friedens im Staate USA eher nicht die Hand ins Feuer legen wollen.

    Was als Mittel der Zersetzung der Regierung Orban also bleibt, ist die Möglichkeit, nach „bundesdeutschem“ Muster mithilfe willfähriger Behörden und Medien im „Correctiv-Stil“ Skandale zu erfinden oder zu inszenieren. Doch selbst hierzulande ist der Erfolg eher bescheiden geblieben, der große Knall, mit dessen Hilfe man die AfD ins politische Nirwana kicken wollte. ist trotz der durch gezielte Volksverhetzung erzeugten Massenhysterie ausgeblieben.

  5. …auf Brüssel marschieren meinte Orban
    wohl im übertragenen Sinne, also nicht
    mit Militär, sondern mit ungar. Politikern
    u. ungar. Gedankengut.

  6. Unglaublich: Kanzler-SPD stimmt in
    EU-Parlament FÜR Taurus-Lieferung!
    ALEXANDER RAUE | 17.03.2024
    Es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass unsere Ampel weiterhin nur Lügen verbreitet. Während der Kanzler immer sagt, dass Deutschland keine Taurus liefert, hat seine eigene Partei – also die SPD – jetzt im Europaparlament FÜR die Lieferung von Taurus-Raketen gestimmt…
    https://www.youtube.com/watch?v=MsoGfC4AHWg
    8 Min. lang

  7. Betr.
    Maria-Bernhardine 17. März 2024 at 11:06

    Die Abstimmung in Straßburg
    war m.E. schon am 29.02.2024

  8. @ Maria-Bernhardine 17. März 2024 at 11:06

    Unglaublich: Kanzler-SPD stimmt in EU-Parlament FÜR Taurus-Lieferung!

    Auch in Buntland betreibt die Ampel, trotz all der treuherzigen Beteuerungen des „Herrn Genossen“ Scholz, die Aktivierung bzw. Reaktivierung der bestehenden Taurus-Systeme.

    Sie wollen weiterhin Krieg auslösen, um „damit gerechtfertigt“ in Rußland einmarschieren zu können, das ist der Punkt.

  9. Tom62 17. März 2024 at 11:20

    Der Wertewesten provoziert, aber
    spielt ständig das Unschuldslamm.

  10. Schönes Haus in Südungarn für schlappe 265.000eur. Hätte ich steinhart gespart und nie einen Pfennig für Zigaretten und Gras ausgegeben, wäre dieses Haus jetzt meins.
    Und so manche Großverdiener/Großverbrecher aus Medien und Politik können sich mit Zigaretten und Gras diese Hütte im Monat leisten. Im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat, im Monat…

    Warum hat man mir das angetan?

  11. „GEDANKENGUT“ ist ein ganz gefährliches Wort !
    In Zusammenhang mit Links, habe ich das Wort
    noch nie gehört.

  12. Justizskandal des Jahrzehnts:

    Kerem B. (21) sticht Arthur Leven (17) ab und wird freigesprochen!

    Laut dem Sprecher des Landgerichts Landau berief sich die Kammer auf den Paragrafen 33 des Strafgesetzbuches. Darin heißt es: „Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.“

    https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/regional/freispruch-nach-tod-muss-schmerz-fuer-rest-meines-lebens-tragen-87499712.bild.html

  13. Es ist eigentlich sinnlos angesichts der sich dem Totalitären nähernden Verhältnisse in Deutschland, wenn man auf Ungarn schaut.

    Herr Orban ist zudem nicht so standfest, wie er oft hingestellt wird, denn seine „Umfall-Quote“ ist beträchtlich. Mit Geld läuft bei ihm alles!

    Was für Deutschland erforderlich ist, das ist eine brutalstmögliches juristisches Agieren, und zwar sowohl innerdeutsch als auch im Rahmen der EU-Rechtsstaatsprüfung, denn unsere Demokratie wird nahezu ungestört abgebaut.

    Ich frage mich,
    >> warum die AfD diese Entwicklungen nicht wenigstens punktuell auch strafrechtlich angegangen hat und es alles immer noch weitgehend weiter laufen lässt?

    Die parlamentarische Gewalt ist der AfD versagt,
    >> aber die Judikative ist eine weitere Gewalt im Staate, die es zu nutzen gilt.

    Es ist sinnlos, wenn etwa abwehrend argumentiert wird, dass die Gerichte sowieso „links-grün“ durchseucht seien, und die AfD deshalb mit Anzeigen ins Leere laufe.

    Nein, man muss es wenigstens versuchen, denn wer nicht kämpft, der hat bereits verloren.

    Mehrfach hatte ich bereits angeregt, dass die AfD
    >> ein „Medien- und Rechtsbüro“
    als zentrale Partei-Abteilung installieren müsse, um beweiskräftig alle Sachverhalte und Fakten zu sammeln und damit z. B. Strafanzeigen zu erstatten.

    Nichts dergleichen geschieht,
    obwohl es zahlreiche Verdachts-Ansatzpunkte gibt – von Verleumdungen (z. B. in den GEZ-Zwangs-Medien) bis zu Veruntreuungen von Steuergeldern durch staatliche Amtsträger.

    Die AfD beschäftigt zentral m. W. in Partei und BT-Fraktion rd. 500 Mitarbeiter. Größtenteils werden diese fleißigen Menschen die übliche Bürokratie „pflegen“, aber es reichen m. E.
    >> nur zehn gute Mitarbeiter aus,
    um ein „Medien- und Rechtsbüro“ mit der nötigen Kreativität und Schlagkraft zu betreiben.

    Dafür könnte man bestimmt 50 reine Bürokraten, die im stillen Kämmerlein Akten wälzen und viel Papier mit unnützen „Auswerungen“ bedrucken, einsparen.

  14. „Sie wollen uns zu einem Krieg drängen, sie wollen uns Migranten überlassen und sie wollen unsere Kinder umerziehen. Aber wir führen keinen Krieg, wir lassen keine Migranten herein und wir geben ihnen auch keine Kinder.“
    Sehr gut!
    Da kann Deutschland nur von lernen!
    https://www.youtube.com/watch?v=RSInbrlYVwQ
    Die Ungarische Nationalhymne auf deutsch verstehen

  15. man sieht doch genau was die linken sich vorstellen

    sie haben keine demokratie, die demokratie ist ihr feind

    sie haben das selbe vor was der fettsack von belarus gefordert hatte
    und zwar mit der einwanderung deutschland und europa zu destabilieren (eine taktik die von der usa bekannt ist und sich dan als retter zeigt)
    deshalb steht das auch zuführen von menschen im völkermord

    ihr begriff was demokratie bedeutet bei diesen einwanderung und wer dagegen ist soll kein demokrat sein

    https://www.youtube.com/watch?v=haZh6BTWQQU

    wärend wulff natürlich eine showbühne gegeben wird seinen spruch zu wiederholen und natürlich auch die anderen dinge nochmal sagt (als wäre
    der noch präsident)
    z.b. das die ausländer dafür sorgen das ihre interessen gewählt werden (obwohl ausländer kein wahlrecht haben auch z.b. auch kein widerstandrecht)

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/religion-tutzing-wulff-sieht-migranten-als-gamechanger-im-kampf-um-demokratie-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240316-99-359028

    es is der selbe ort wo auch broder mit theo waigel zusammen kam und angeblich über rechte politik diskutierte

    und auch immer wichtig das mit gott, weil dort das mit dem gleichen menschen eininterprätiert wird (jedenfalls ins evangelion jesu christi)
    wenn es einen acker gäbe den man also bestellt und der nur einen gewissen ertrag bringt gibt es nur die seele, hülle, körper, geist frage
    nicht das dann irgendwann schluss wäre

    und wäre das mit dem gleichen menschen in der flachen erde würde der linke auch daran glauben
    die kirche hat das gegen galieo auch so gezeigt – er brauchte ein schnelles pferd

    es ist aber problematischer an unendliche einwanderung oder seine querschläger zu glauben als an die flache erde
    an die flache erde hätten sie von mir aus noch glauben können

    wie sagte kirchenhoheit wölki auch die güter der erde hast du für alle gemacht …

    die linken wollen die anderen dann niedermachen und versklaven – natürlich für ihre ausländer

    man sieht doch ganz genau das die inflation kam wieder mit der einwanderung – neue sparmaßnahmen – wie immer wenn es das gab

    und die inflation ist nichts weiter als die deutschen dafür bluten zu lassen … wie immer in der linken welt halt
    beim ausländer holen sie es nicht – der muss bestenfalls etwas zurückstecken
    auch egal was es war
    war es der strom zahlt den ausländer das amt
    war es das öl zahlte den ausländer die güter
    war es die heizung zahlte es ebenfalls wieder das amt – wärend der deutsche die „neuen preise“ bezahlen soll
    war es der euro – musste wieder der deutsche bezahlen

    und das mit dem ökologisch leben … bitte ? der sklavenhafen soll natürlich möglichst wenig haben
    wenig essen, viel arbeiten, wenig verbrauchen

    das ist das einzige was dahinter stecken wird

    auch die deutschen dafür sterben zu lassen wäre ihnen recht , keine luft mehr zum atmen verbraucht dieser weniger

    das hatten wir doch alles diskutiert, das die einwanderung europa und die globale welt zu nichts weiter als sparungen führt …

  16. Habeck: „Der Staat macht keine Fehler“.

    Und die ausufernde Bürokratie ist etwas Gutes und schützt u. a. vor Volksdurchfall:

    https://twitter.com/JCBockenheimer/status/1768020858642088388?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Und weil der Staat keine Fehler macht, darf man ihn auch nicht mehr kritisieren, delegitimieren oder gar verächtlich machen. Die reaktionäre Fortschrittskoalition auf dem Weg zurück zur DDR, NS und Mittelalter. Fehlt nur noch dass Habeck sagt „der Staat bin ich“.

  17. Rechtspopulist 17. März 2024 at 12:36

    Habeck: „Der Staat macht keine Fehler“.

    ——————–

    So etwas Dummes hat man selten gehört!

    Was der sich erdreistet!!

  18. Wollen die USA nun auch einen KRIEG gegen UNGARN anzetteln??
    So wie sie überall alle Länder mit ihren Kriegen verwüstet haben.
    Man schaue sich nur die Ukraine an 500.000 Tote und ein Müllhaufen!!

    Ungarn stört offenbar bei der Umsetzung des großen EUROPAPLANS im Kampf gegen Russland.

  19. Orbáns Ansicht nach bekamen die Ungarn von Brüssel Krieg statt Frieden, Rechtsstaats-Scharaden statt Sicherheit und finanzielle Erpressung statt sozialer Unterstützung. „Wir wurden getäuscht, aber es ist an der Zeit, dass wir rebellieren und das Selbstwertgefühl und die Selbstachtung des europäischen Volkes wiederherstellen“.

    „Sie wollen uns zu einem Krieg drängen, sie wollen uns Migranten überlassen und sie wollen unsere Kinder umerziehen. Aber wir führen keinen Krieg, wir lassen keine Migranten herein und wir geben ihnen auch keine Kinder….“

    ———————–

    Orban der vernünftigste und weitsichtigste Mann in ganz Europa!

    An Männern wie Orban kann sich sogar ein Nostradamus die Zähne ausbeißen!!

  20. Markige Worte. Ich frage mich nur, wie er das umsetzen bzw. halten möchte. Wenn der chinesische Präsident so reden würde, gut. Aber ein europäischer Zwergstaat.

  21. Bravo Herr Orban! Ja, die Nationalstaaten müssen sich die Macht von Brüssel zurück holen.
    Wünsche ganz viel Erfolg!

  22. NAWALNAYA verarscht alle Leute! HÜTCHENSPIELERIN!
    Nawalnaya & Co übelste Bauernfänger!

    Sie „bestellt“ alle Russen vor die Wahllokale am Wahltag, dort in einer Schlange zu demonstrieren, natürlich ohne Schilder, ohne alles!

    Was bildet die sich ein wer sie ist, ein Schlaukeks oder was?

    Zuletzt sagt sie dann: „Seht her so viele Leute kamen für meinen Mann demonstrieren!“

    Am WAHLTAG!

    Sollen die sich ALLE ein Schild umhängen?
    Die einen schreiben: WIR SIND DEMONSTRANTEN
    und die anderen sollen schreiben: WIR SIND WÄHLER!!

    Am WAHLTAG KOMMEN DIE WÄHLER!
    IST DAS NICHT NORMAL??

    Die arbeitet hier mit den Verblödungsmedien zusammen.
    Zuletzte heißt es noch:
    Seht her Leute! Es kamen gar keine Wähler zur Wahl nur Demonstranten!
    Alle Stimmabgaben für PUTIN sind Fälschungen.

    Man ist nur noch schockiert mit welchen übelsten Bauernfallen hier agiert wird,
    dreist werden den Leuten solche schmierigen Hütchenspielertricks vor die Füße geschmissen!!

    Es ist einfach so megadreist.
    Da hätte man auch bei den IMPFUNGEN eine KAMPAGNE starten können:
    ALLE IMPFGEGNER am IMPFTAG vor den IMPFZENTREN DEMONSTRIEREN gehen!!
    und dann hätte man die Impfschlangen als Querdenker/IMPFGEGNER ausgeben können.

    Die Medien zeigen jetzt die Schlangen vor Putins Wahllokalen, die keiner zuordnen kann, nur ZDF & Co können die jetzt ALS DEMONSTRANTEN ausgeben, nicht etwa als WÄHLER die durch die Tür müssen, weil sie ja nicht durch den Schornstein kommen können!

  23. Zentralismus NEIN
    Diktatur, Kriege, Korruption, Verschwendung, Wasserkopf, EU Parlament NEIN
    Handel JA
    Unterschiede und Vielfalt der Nationen JA

  24. Europa_Nostra 17. März 2024 at 14:42

    Der ganze Sumpf in Brüssel muss massiv…

    —–
    Erst die Quelle in B trockenlegen!
    Ungarn alleine kann es nicht, und die Deutschen müßten erst wieder „befreit“ werden.

  25. Nun ja, das mag ja alles stimmen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass ihr (Ungarn) ja freiwillig Mitglied in der EU seid. Genau wie England könnt ihr jederzeit kündigen – ich nehme mal ganz vorsichtig an, das will man aus wirtschaftlichen Gründen dann doch nicht 😉

  26. Eilmeldung VON THOMAS RÖPER,
    DER WAHLBEOBACHTER IST/WAR:
    Laut ersten Hochrechnungen hat
    Wladimir Putin die Präsidentschaftswahlen
    mit fast 90 % gewonnen 😀
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/laut-ersten-hochrechnungen-hat-wladimir-putin-die-praesidentschaftswahlen-mit-fast-90-gewonnen/

    Russland
    Fragen und Antworten zu den russischen Präsidentschaftswahlen
    Unter den Kommentaren zu meinen Artikeln über meine Tätigkeit als Wahlbeobachter bei den russischen Präsidentschaftswahlen habe ich viel Unwissenheit festgestellt, weshalb ich(THOMAS RÖPER) hier noch einmal die wichtigsten Fragen zu den Wahlen beantworte…
    +https://www.anti-spiegel.ru/2024/fragen-und-antworten-zu-den-russischen-praesidentschaftswahlen/

    ÜBER DIE RUSS. WAHLEN SPRICHT
    Kristina „Krissy“ verheiratete Rieger,
    die mit 9 J. aus der Ukraine herkam,

    ausgewogen & fair. Sie möchte nur
    informieren, weder Rußland, noch
    Ukraine bewerten. Wir sollten uns selber
    einen Kopf machen, was wir glauben
    wollten u. was nicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=vbhTkjMwQHg
    Gut 13 Min. lang

  27. gucklochfahrer 17. März 2024 at 18:40

    Nun, Sie überheblicher Deutsche, Ungarn hat nicht mit der EU ein Problem, sondern mit dem EU-Terror.
    Und, soviel ich weiß, Ungarn ist nicht der einzige der wirtschaftlich Vorteile hat – wollen Sie die alle ausschließen?
    Dann bleiben Sie aber mit Ihrem Erzfeind ganz alleine,
    Außerdem, Ungarn schuldet der EU nichts, die EU schuldet uns wiederum viele Milliarden. Wir wollen dieses Geld gar nicht haben, sagte Orbán, weil diese Gelder nur durch die Notenpresse gedekt sind, sogennante Sondervermögen, aus dem Sie Ihre Freunde kaufen, und Ukrainer für ihre Russlandphobie sterben lassen.

  28. An bobbycar 11:58

    Wenn es anfängt zu brennen (Bürgerkrieg) wird ganz Europa brennen.
    Bei so kleinen Ländern schwappt es schnell über.
    Das ist wie bei einem Altstadtbrand, da geht auch nie nur ein Haus verloren.

    Wir, Schwester (fast 59), Mutter (fast 80) und ich (gerade 60) kaufen uns ein Grundstück in Kanada / Nova Scotia.
    Der Kauf ist gerade im Gange.
    3,5 ha Wald, 80 m Seeufer, Gesamtpreis incl. Nebenkosten = 50.000,– Euro.
    Macht pro Kopf 17.000,– Euro.
    Ich (Zimmermann) werde dann eine Ferienhütte darauf bauen.
    Somit haben wir sofort eine Geldanlage (weg mit dem Eurogeld) und ein Feriendomizil.
    Wenn es hier schlimmer wird kann man es als Zweitwohnsitz nutzen.
    Und wenn hier alles zusammenbricht beantragt man dort Asyl.
    Denn beim Bürgerkrieg haben auch wir Deutschen Anspruch auf Asyl.
    Wir wollten auch ein Grundstück das für Selbstversorgung geeignet ist.

    Nova Scotia ist so groß wie NRW, R.-P. und Saarland zusammen, hat aber nur die Einwohnerzahl des Saarlandes (1 Million).
    Nur 0,4% davon sind Moslems, also ganze 4.000.
    Das könnte auch etwas fürs bobbycar sein.

    siehe:
    viewpoint ca login maps anklicken,
    dann maps anklicken,
    dann die Karte von Nova Scotia vergrößern,
    am linken Rand sind Fotos von Immobilien,
    über den Fotos FILTER anklicken und SOLD und PENDING streichen,
    dann SORT anklicken und Deine Wünsche eingeben (z.B. Höchstpreis),
    dann SEARCH anklicken,
    Wenn sie nun die Karte vergrößern, erkennen sie die einzelnen Grundstücke mit ihren Grenzen und ihrer Lage.

    Eva Herman hat sich im Norden (Cape Breton Island) angesiedelt.
    Dort gibt es wohl eine kleine Deutsche Community.

    Ich habe mir einmal vor ca. 5 Jahren die damalige dortige Tagestemperatur angesehen.
    Da waren es an der Nordspitze N.S. – 3 Grad und im Süden + 2 Grad.
    Deshalb haben wir uns für die Gegend rund um Yarmouth entschieden.
    Grundstücke gibt es manchmal schon für unter 10.000,– C$ (7.500,– Euro).
    Da ist auch fürs kleine Portemonnaie etwas da.
    Nur einmal so als Anregung.

Comments are closed.