Die Zahl der Verrückten, die in Berlin frei herumlaufen, wird immer größer, weil die Psycho-Knäste derzeit überfüllt sind und niemanden mehr aufnehmen können (Symbolbild: Hannibal Lecter).
Die Zahl der Verrückten, die in Berlin frei herumlaufen, wird immer größer, weil die Psycho-Knäste derzeit überfüllt sind und niemanden mehr aufnehmen können (Symbolbild: Hannibal Lecter).

Von MANFRED ROUHS | Als am Heiligen Abend im vergangenen Jahr zwei Häftlinge aus einem Krankenhaus des Berliner Maßregelvollzugs ausgebüchst waren, geriet die halbe Stadt in Aufregung und suchte nach den Psycho-Kriminellen. An Silvester gab die Polizei Entwarnung: Dank mehrerer Hinweise aufmerksamer Bürger war es gelungen, die beiden Gewalttäter wieder einzufangen.

Mittlerweile ist die Berliner Justiz allerdings auf breiter Front rückfällig geworden. Geistesgestörte Straftäter müssen gar nicht mehr aus dem Maßregelvollzug ausbrechen, sie fahren in manchen Fällen gar nicht erst ein – weil Platzmangel im Psycho-Knast herrscht. Das meldet die „Berliner Zeitung“ hinter der Bezahlschranke.

Dem Bericht zufolge soll es sogar bereits zu „Entlassungen aus Platzmangel und Gewalt gegen Personal“ gekommen sein. Ursache solcher Verhältnisse ist die Kombination zweier Entwicklungen, die sich wechselseitig hochschaukeln und in die Katastrophe führen: Die Kriminellen mit psychischen Auffälligkeiten werden immer mehr, und die Wärter im Maßregelvollzug werden – jedenfalls in Berlin – immer weniger.

Ende 2023 waren von 610 Planstellen in den Berliner Anstalten nur 514 besetzt. Dabei sind die Einrichtungen permanent überbelegt. Und genau jetzt ist der Moment erreicht, in dem nicht mehr alle Verurteilten dort Platz finden.

Der Personalmangel beim Berliner Strafvollzug stärkt nicht nur, aber auch die Clan-Kriminalität in der deutschen Hauptstadt. Erst vor wenigen Wochen hat der Remmo-Clan noch versucht, einen Sippenangehörigen aus der Psycho-Haft zu befreien. Solche Aktionen könnten für die Remmos bald unnötig werden, wenn ihre Verwandtschaft aus Kapazitätsgründen in die Freiheit entlassen wird.

Det is Berlin: Die Knäste sind übervoll, es passt niemand mehr hinein – und die Zahl der gefährlichen Verrückten, die frei herumlaufen, wird jeden Tag größer.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Windows 11 USB Installations-Stick

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Na Hauptsache die Meinungskriminellen werden gut weggeschlossen. Faeser schafft das.

  2. Na ja, die Zahl der frei umherlaufenden verrückten Politiker wird auch immer größer.
    Deutschland, die größte Freiluft-Klapsmühle!

  3. Bemerkung: nicht nur im Berliner Psychoknast- auch andere Kriminelle Irre sind leider auch auf freiem Fuß!
    Nachtigall, Nachtigall ich hör………. !

  4. Tzz…immer diese Kevins, Björn-Thorbens und Martins. Iwie wussten Ideal mit dem 80er Song „Berlin“ schon Bescheid. Und zum Artikelbild vielleicht ein kleines Quiz, für die Klassik und Opern und Heimatfilm Liebhaber, die nix anderes kennen. 😉

    Wer ist dort abgebildet? Passendes bitte ankreuzen.

    ( ) Freddy Krüger aus Nightmare on Elm Street?
    ( ) Ein Politdarsteller, der unerkannt bleiben möchte?
    ( ) Michael Myers aus Halloween?
    ( ) Das Krümelmonster aus der Sesamstrasse?
    ( ) Weiß nicht, da ich keine Horrorfilme schaue.

    Okay…die Auflösung steht ja im Text. -lach- Ihnen dennoch einen kriegsfreien ruhigen Abend.

    https://www.youtube.com/watch?v=J6YRKs_hKFQ

  5. In diesem Psychoknast muss unbedingt Platz geschaffen werden. Platz für die gesamte deutsche Regierung und Platz für solche Gestalten wie Kiesewetter, Strack-Zimmerman und Hofreiter und viele mehr.

  6. Zitat: „Det is Berlin: Die Knäste sind übervoll, es passt niemand mehr hinein – und die Zahl der gefährlichen Verrückten, die frei herumlaufen, wird jeden Tag größer.“ Zitat Ende
    Watt datt schlimste iss – se rejiern uns . . .

  7. Es sind die Folgen eines rotgrünen Senats als Vorgänger. Neue Haftgebäude sind zur Zeit im Bau.

  8. Danke für Ihre Antwort.
    Ich verfolge das weitere Leben der damaligen Bands nicht zwingend, aber poste hier immer mal einen Link zu der 80er/NDW. Vielleicht sogar auch mal passend zum Thema. 🙂 Und vielleicht hat der/die eine mal geklickt und sich gesagt….Hey!!!…den Song habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. „Mission completed“. 🙂

    Ansonsten…auch wenn völliges OT… halte ich es hier wie ( frei nach ) Falco:

    “ Wer sich nur an die 80er erinnert, hat sie nie erlebt“.

  9. .
    No problem, Jamaica !

    .

    1.) Die Psychos fallen im Berliner Stadtbild kaum auf;

    2.) Deren Kriminalität geht statistisch im Hintergrundrauschen unter.

    .
    Friedel
    .

  10. Willkommen Weltenbürger

    Herein spaziert

    Sehen sie die Weltgrößte Freiluft- Irrenanstalt mit Berlin und Brüssel als Zentrum

    Sehen Sie sich die dümmsten der Doofen an, jetzt live und in Farbe

  11. .
    Taurus

    .

    An: Taurus1927

    1.) Versuchen Sie mal einen Monat ohne.

    2.) Stattdessen EISKALTES alkoholfreies Weizen.
    Gut ist: Da noch ein paar Eiswürfel rein.

    3.) Machen. Berichten.

    .
    Friedel
    .

  12. friedel_1830 4. März 2024 at 17:45

    Darf ich davon ausgehen, dass Sie meine Postings nun generell danach beurteilen, ob ich Ihrer Meinung diese nach dem 3. oder 6 Wodka oder dem 2. Altbier oder dem 8. Kaffee getippt habe?

    Offenbar ist meine „Person“ leicht zu durchschauen.

  13. Ganz Europa ist ein Irren Haus

    Schweiz

    *«Schnappt euch die Juden und die Christen»: Das sagt der mutmassliche Messerstecher im Bekennervideo

    https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/messerattacke-in-zuerich-angriff-auf-orthodoxen-juden-in-sozialen-medien-zirkuliert-ein-video-in-dem-sich-ein-jugendlicher-zum-is-bekennt-ld.2588701?reduced=true

    BRD

    Nach Messer-Attacke: 14-jähriger Verdächtiger in Psychiatrie

    *https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Nach-Messer-Attacke-14-jaehriger-Verdaechtiger-in-Psychiatrie,aktuelloldenburg14920.html

    Österreich

    Ein psychisch kranker Syrer (29) dachte, dass ihn ein Arbeitskollege mit einem Mittel für Haarausfall vergiften wollte – deshalb stach er mit dem Messer zu.

    https://www.krone.at/3278213

    Nicht nur Irre führen irre.

    © Walter Ludin

  14. seeadler 4. März 2024 at 17:25

    Das Schlimmste ist, es läuft so im „Hintergrund“ weiter.
    Momentan „nur“ Marschflugkörper und Abhörkacke.

  15. Und ich habe mich schon über die riesige Anzahl „gegen räääcccchts“Vollidioten gewundert,die sich vorm Brandenburger Tor versammelt haben.

    Da ist in den Hamburger Irrenanstalten sicherlich auch kein Platz mehr.???

  16. @ BinTolerant 4. März 2024 at 16:41

    Bemerkung: nicht nur im Berliner Psychoknast- auch andere Kriminelle Irre sind leider auch auf freiem Fuß!
    Ick hab jehört, im Reichstch is noch ne janze Menge Platz. Da falln se janich uff.

  17. …und dieses Buntheitsgesocks, denen es garnicht bunt genug werden kann, geht es immer als erstes an den Kragen. Wir sind da vorsichtiger, was uns ein längeres Leben beschert.
    neverforget

  18. Die schlimmsten Psychopathen sitzen zwar in Berlin, aber nicht im Knast oder in der Anstalt, sondern im Kanzleramt und in den Ministerien.

  19. (Was ich schon für Buntheit unter Deutschen festgestellt habe, alleine das sprengt schon den Rahmen des Erträglichen. Geschweige denn noch Neger und Moslems. Das kann kein normaler Mensch verarbeiten und muß auch nicht. Wir müssen es nicht. Keine Drecksau kann uns das zumuten.)
    neverforget

  20. bobbycar 4. März 2024 at 18:41
    …und dieses Buntheitsgesocks, denen es garnicht bunt genug werden kann, geht es immer als erstes an den Kragen.
    ——————————————

    Nööö…warum?
    DIE können sich das leisten.

  21. Eilmeldung

    Inzwischen vergeht kein Tag in Deutschland ohne gewisse Horrormeldungen……

    .
    „Großeinsatz in Aachen

    Frau verbarrikadiert sich in Klinik: Gebäude wird geräumt, Patienten verlegt
    Montag, 04.03.2024, 19:28
    In einem Aachener Krankenhaus gibt es einen größeren Polizeieinsatz. Es halte sich dort eine „verdächtige Person“ auf, sagte eine Sprecherin der Aachener Polizei am Montagabend. Alle Entwicklungen im Newsticker.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/hintergrund-unklar-grosser-polizeieinsatz-in-aachen-verdaechtige-person-in-krankenhaus_id_259728233.html

  22. .
    Taurus

    .

    An: Taurus1927 4. März 2024 at 17:59 h

    .

    ( friedel_1830 4. März 2024 at 17:45

    Darf ich davon ausgehen, dass Sie meine Postings nun generell danach beurteilen, ob ich Ihrer Meinung diese nach dem 3. oder 6 Wodka oder dem 2. Altbier oder dem 8. Kaffee getippt habe? …. )

    .

    _______________________________

    .

    Wer hat denn angefangen ?

    .
    Augenzwinkernd: Friedel
    .

  23. >Platzmangel im Berliner Psychoknast: Kriminelle Irre bleiben auf freiem Fuß <

    Leider auch "Correktiv" noch nicht im Knast sondern wahrscheinlich immer auf freien Fuss.!
    Die Gerichtsaussagen von div MS Medien /div. AfD Hasser werden offenbar schon wieder ohne Konseuquenzen auf den Kopf gestellt. Es ändert also nicht viel – die gutgläubigen Bürger (linksorientiert) aufgehetzt, belogen, politisch gelenkt und Gehirngewaschen auf die Strasse vom eigenen Komplettversagen gegen Rechts in die Falle gelockt- es funktioniert also noch immer wie in früheren Zeiten – !
    Correctiv wegen AfD-Recherche vor Gericht – "Urteil lässt keinen Zweifel"
    schreibt der WESTEN und insinnuiert auf kriminelle Weise im Komm. genau das Gegenteil.
    Auszug: ……Keine Zweifel an Kernaussagen
    So betonte das Landgericht Hamburg: „Alle weiteren Inhalte der Correctiv-Berichterstattung, insbesondere ob, durch wen und in welchem Umfang die in dem Artikel thematisierte „Remigration“ von Menschen mit Migrationshintergrund, die einen Aufenthaltsstatus oder die deutsche Staatsbürgerschaft haben, auf der Veranstaltung in Potsdam diskutiert wurde, sind nicht Gegenstand der Entscheidung.“

    Kritiker werfen dem Medienhaus dennoch vor, mit seiner Darstellung bewusst emotionale und politische Reaktionen provoziert zu haben. Befürworter argumentieren hingegen, dass die Recherche wichtige Fragen zur Rolle rechtsextremer Netzwerke in Deutschland aufgeworfen und eine notwendige gesellschaftliche Debatte angestoßen habe. Fest steht: An den Kernaussagen des „Correctiv“-Berichts gibt es keinen Zweifel."
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/correctiv-wegen-afd-recherche-vor-gericht-urteil-l%C3%A4sst-keinen-zweifel/ar-BB1j7lym?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=d72932f4b3d44af1de921c3b317afd8d&ei=30#comments

    Ja…… alles klar!??? Man merkt doch gleich wo der Wind des "Westen" herkommt.
    dazu aktuell 390 Kommentare.

  24. platzmangel-im-berliner-psychoknast-kriminelle-irre-bleiben-auf-freiem-fuss

    ja klar ….. wirklich alles was Deutschland und seinen Bürgern schadet – dass Deutschland in den Abgrund fällt. (Baerbock: „Deutschland ist ein Superreiches Land und das werde ich ändern“ – /K.G. Eckardt „lasst mich mit den Deutschen nicht alleine“.) bleiben auf freiem Fuss!
    Und es wird weiter fleissig daran gearbeitet – siehe dazu top aktuell:

    WELT
    > Baerbock – Westbalkanstaaten kraftvoll auf Weg in EU unterstützen
    Moskau versucht, parallel zum Angriffskrieg in der Ukraine, seinen Einfluss auf dem westlichen Balkan zu verstärken. Bei ihrer Reise nach Montenegro und Bosnien-Herzegowina will Außenministerin Annalena Baerbock für den Weg in die Europäische Union werben.
    (………)
    „Dass wir den sechs Staaten der Region auf ihrem Weg in die Europäische Union mit aller Kraft unter die Arme greifen, ist spätestens angesichts Russlands brutalem Imperialismus zur geopolitischen Notwendigkeit geworden“, erklärte Baerbock. Als EU habe man dabei „die gemeinsame Hausaufgabe, uns selbst zukunftsfest aufzustellen, während wir mehr Stühle an den europäischen Tisch stellen“.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/baerbock-westbalkanstaaten-kraftvoll-auf-weg-in-eu-unterst%C3%BCtzen/ar-BB1jhCJW?ocid=winp1taskbar&cvid=fe6dd3f591694effa9eefff95336ba42&ei=87

    dazu aktuell 185 Komm.
    …und Baerbock stolziert (äh fliegt) in hohen Pumps auf freiem Fuss wie eine Psycho- Taube auf dem Schachbrett der großen Welt umher – an Platzmangel fehlt es ihr nicht,sondern ………!

  25. Kann es sein, dass die Hälfte der Irren einfach nur zu tief in den Koran geschaut und dann Islamrabat bekommen haben?

  26. Die Probleme im Vollzug sind auch eine Folge der Inflation. Arbeit lohnt sich nicht mehr, es ist mit einem normalen Gehalt fast unmöglich, sich noch ein Wohnung leisten zu können und alles, worauf wir uns freuen können, sind noch wesentlich höhere und neue Steuern. Wer nichts tut, oder bestenfalls nebenher schwarz arbeitet, ist König. Logisch sind Stellen in der Klapse da kaum noch zu besetzen.

  27. psychoknast-kriminelle-irre-bleiben-auf-freiem-fuss/
    Bemerkung:
    wenn man nur wie R.Habeck unter seinesgleichen im Sandkasten mit Förmchen spielt… aber ohne irgendeine technische, wirtschaftliche, sicherheitsrelevante Ahnung meint, er könnte mit/ in seiner Philosophie eine Rakete bauen die Menschen inkl. deren Sicherheit auf den „Planeten Utopia“bringen könnte -dann sollte R. Habeck in den Psychoknast. Weil dieser in vollem Erst meint, „voll ins Risiko zu gehen“ mit Worten „vielleicht gelingt es auch“ …. !
    -Habeck , mit Zukunft und (unkalkulierbares) Risiko hat dies nichts zu tun …. es ist einfach kriminell. !
    dazu: Top aktuell-> vor wenigen Stunden veröffentlicht !

    ZERSTÖRT! Markus Krall Abrechnung mit Robert Habeck!
    https://www.youtube.com/watch?v=0ha_Q63b938

  28. @ bobbycar 4. März 2024 at 18:41
    „…und dieses Buntheitsgesocks, denen es garnicht bunt genug werden kann,..:“

    Das Atelier Benad München meint nicht exakt dazu aber sinngemäss ähnlich

    „Farbig statt bunt
    Wodurch unterscheiden sich farbig und bunt?

    Mit bunt wird das Zufällige, Ungestaltete, nicht Ausgewogene bezeichnet:
    das bunte Nebeneinander. Beim Farbigen liegt die Betonung auf der Abstimmung:
    Alle Elemente nehmen erkennbar Bezug aufeinander, klingen zusammen,
    finden einen gemeinsamen Ausdruck.“
    https://www.benad.com/architekturfarben/gestaltungslehre/farbig-statt-bunt/

    „Im Vergleich mit der Musik bedeutet bunt:
    Jeder spielt was er will, unabhängig von den anderen.
    Farbig heißt: Man musiziert miteinander.“

  29. Übrigens ….. was ist das denn …… unglaublich ! Hat sich da Julian Reichelt durch diesen dämlichen Beef
    mit dem ARD-Satiriker Florian Schroeder für seine Glaubwürdigkeit wenns drauf ankommt ins eigene Knie geschossen? Sogar noch für eine Buchwerbung für diesen linken IdioXXn nicht zu schade war!
    Mehr Gaga geht nicht.

    Mindestens einer von den Beiden gehört ebenso in den Berliner Psychoknast. Was wohl u.a Fürstin Gloria von Thurn &Taxis dazu meinen wird- falls der Julian sie in den nächsten Tagen dazu fragt?
    Ich würde sagen: Totalausfall von Reichelt – auch gegenüber der AfD.
    Hallo J.Reichelt… Nicht Ihr Mäzen der Multimillionär , sondern die AfD ist die einzige Option die Deutschland irgendwie noch retten kann. !!!

    Achtung ! Reichelt Interview eskaliert der größte Streit des Jahres!
    https://www.youtube.com/watch?v=UAPiWPsK2H0

  30. zum einem vorigen Komm 5. März 2024 at 14:49
    nochmals in Ergänzung im Original Achtung Reichelt von gestern 4.3.24

    ALARM! Schroeder vs Reichelt: Der größte Streit des Jahres! | Achtung, Reichelt! vom 04.03.2024
    https://www.youtube.com/watch?v=Ejxx3I-V8Ys

    dazu über 7200 Kommentare!!
    dieser linke Schröder in die Klappsmühle – und J. Reichelt in Sack und Asche – bitte Besserung sonst wird dies nichts was Sie bisher für die Sache Deutschland wieder auf die Füsse zu stellen getan haben. !!!

  31. Sie haben unsere ganze Geselldchaft fragmentiert und die Zivilisation tragenden Werte erodiert!

    Es eskaliert überall. Auf den Straßen in den Innenstädten, an den Bahnhöfen, auf dem Schulweg, in den Schulen, und erst recht bald wieder in den Schwimmbädern.

    Rüstet euch, wehrt euch und geht hart ran, wenn es darauf ankommt!

    https://youtu.be/u7zgL5ofeH8?si=sUSS-lsoBQWTwu14

Comments are closed.