„Das Volk soll sich auf dem Rad abstrampeln, während die Grünen sich in dicken Kaleschen chauffieren lassen. Das ist die typische Doppelmoral der Grünen!“, kommentiert der AfD-Abgeordnete Miguel Klauß am Donnerstag im Stuttgarter Landtag die aktuelle Debatte der Grünen zur Radstrategie in Baden-Württemberg.

„Die Grünen zelebrieren mit dieser Debatte ihre Abgehobenheit“, so Klauß weiter. Dabei verweist Klauß auf den Umstand, dass die Landtagsgarage wie üblich voll mit großen und teuren Autos ist und fragt dazu: „Wo sind eigentlich die Grünen, die mit dem Rad angereist sind?“

Scharfe Kritik übt Klauß auch daran, dass in Zeiten multipler politisch herbeigeführter Krisen, wie hoher Energiepreise, Rekordsteuerlast, Wohnungsnot, Erosion der inneren Sicherheit und Deindustrialisierung, die Grünen sich mit Belanglosem beschäftigten. „Das ist der blanke grüne Hohn gegenüber den Bürgern“, so Klauß abschließend.

Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. Dass Frau Breit nicht Fahrrad fahren kann dürfte klar sein.

    Sie braucht eine grosse Limousine mit Schwerlastfederung und besonders verstärkten Schwerlast Sitzen.

    Es ist völlig normal, dass bei dieser Ungebildeten der Steuerzahler aufkommt.

  2. Der Leitsatz in der Ideologie der Grünen ist doch:
    „Nicht das Erreichte zählt,
    sondern das Erzählte reicht!“
    Die einzige Ausnahme von diesem Prinzip gilt für das eigene Wohlergehen!

  3. Komme selbst aus dem Ländle. BW ging es über jahrzehnte zu gut. Bekanntlich geht der Esel wenns ihm zuwohl wird aufs Eis. Seit 13 Jahren treiben die Grünen in der Landesregierung ihr unwesen.
    Jedoch hatte sich über die Jahrzehnte davor der Wohlstand in der Bevölkerung so angestaut, daß daraus ein Meer aus Gutenmenschen entstanden ist. Welche Ihr vermeintlich schlechtes Gewissen ob Ihres Wohlstandes mit grünen Gutmenschendenken mildern zu gedenken. Stand heute haben die Grünen in BW immer noch 22%. Dies wird sich jetzt ändern wenn die Kinder und Enkel der Gutmenschen in die Arbeitslosigkeit verfallen. Denn allen Industriebetrieben im Ländle blüht das gleich Schicksal. Insolvenz oder Verlagerung ins Ausland.

  4. Super! Einfach köstlich, der Herr Klauß, meine Hochachtung!

    So führt man diese Grünspinner vor. Und da geben wir Bürger
    ihm Recht, “ sie haben vielfach ein Rad ab“!

    Was machen diese Grünradfahrer eigentlich im Winter, wenn im
    Ländle, im Gegensatz zum Norden, der Schnee zentimeterhoch liegt
    und die dann nicht geräumt werdenden Radwege unter einer Schnee/
    Eisdecke liegen ???

  5. „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“

    ist ein Slogan, den das Land Baden-Württemberg von 1999 bis 2021 für seine Selbstvermarktung verwendete.

    Jetzt stoßen sie an ihre Grenzen!

  6. „Nahezu jede dritte (29,2 %) Temperaturmessstation des britischen Met Office weist eine international definierte Fehlerspanne bis zu 5 °C auf. Weitere 48,7 % der insgesamt 380 Stationen könnten Fehler bis zu 2 °C aufweisen, was bedeutet, dass fast acht von zehn Stationen (77,9 %) „Schrott“ oder „Beinahe-Schrott“ bei der Messung der Temperaturen anzeigen. Für die ständige Förderung des kollektivistischen Net-Zero-Projekts durch das Met Office sollten diese Zahlen keine wissenschaftliche Grundlage sein. Dennoch werden sie von dem staatlich finanzierten Unternehmen häufig verwendet, um Temperaturerhöhungen von nur 0,01 °C zu melden, die zu katastrophalen Ergebnissen führen.“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/03/08/exklusiv-foi-deckt-auf-ein-drittel-der-temperaturstationen-des-britischen-met-office-kann-bis-zu-5c-falsch-sein/

  7. Ich bin sehr für mehr Fahrradfahren, z. B. für die übergewichtigen Prinzen der einschlägigen Einwanderungsfamilien.

  8. Marie-Belen 9. März 2024 at 08:10

    Die HAZ verbreitet Optimismus!

    Currywurst für das Volk……

    .
    „Jubel in Wolfsburg: Volkswagen vermeldet Absatzrekord bei VW-Currywurst

    Mehr Currywürste als Autos verkauft die Marke Volkswagen schon lange. Doch 2023 hat VW so viele Currywürste verkauft wie nie zuvor. Dafür gibt es einen Mini-Grund…..“

    https://www.haz.de/wirtschaft/rekordabsatz-vw-verkauft-so-viele-currywuerste-wie-nie-zuvor-T2H7OXSRO5BGPPP33UN53LTRFQ.html
    ____________________________________________________________________

    Sond die Würste denn auch vegan ???

  9. Ganz klar gehört dem E-Bike die Zukunft.
    Wobei E dann nicht für Elektrizität steht, sondern für Ersatz.
    Nämlich Ersatz für das Auto, das sich dann kaum noch jemand leisten kann.
    E-Bike mit Lastenanhäger als Auto – Ersatz. Das ist die Zukunft nach grünem Willen.

    Abschließend wie immer:
    meine E-Mail-Adresse gibt’s bei der Moderation. Kostenlos. (Ich regel das schon).
    Nur Mut! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. (Falls Sie nach Corona noch einem trauen.)

  10. Man kann es Doppelrmoral nennen. Es ist ein Feudalsystem, in dem Unfähige sich aufwerten (nur ein Versuch) und andere Gleichgesinnte, wichtig, bunt sein, auf Kosten derjenigen, denen sie nie das Wasser reichen können.

  11. Deutschland das Regenland und SOMMERHITZELAND!

    Dort auf den Rad im strömenden Regen und bei GLUTHITZE!!
    Lebensgefährlich noch dazu unter bekifften Autofahrern radeln zu müssen!

    Die ticken wohl nicht mehr richtig.

  12. Bitte einfach alle mal googlen

    Kreisel-Radfahrer-tot

    Dann seht ihr die Folgen Grünen Schwachsinns in unseren Städten.

    Das ein Stadtplaner der so etwas zu verantworten hat nachts noch ruhig schlafen kann, kann man kaum glauben.

    Ich sehe die Muttis immer mit ihrem Kind auf dem Fahrradsitz auf dem Schmalen roten Radstreifen neben 40tonner LKWs im Berufsverkehr.

    Das grenzt alles an vorsätzliche Tötung!

  13. Die Trine mit der Zwischenfrage hatte so unrecht nicht.

    Wenn es für Bürger mit kleinem Geldbeutel angemessen ist, mit dem Rad zu fahren, dann ist es auch für Politiker eines überschuldeten Staates angemessen, mit einem Dienstrad zu fahren.

    Noch dazu, wenn es genau diese Politiker sind, die mit ihrer Politik dafür sorgen, dass in den Geldbeuteln der arbeitenden Bevölkerung immer weniger Geld landet und dass deutsche Firmen und Arbeitsplätze ins Ausland vertrieben werden.

  14. An Marie-Belen 08:10

    Für mich gibt es nur ein Original, und zwar so, wie ich es in meinem Leben zuerst kennenlernte.
    Deshalb muss eine Currywurst aus einer Bratwurst mit Curry und Ketchup, oder einer Bratwurst mit Curryketchup bestehen.
    Die so hoch gelobte VW-Currywurst ist keine Currywurst, sondern Bockwurst mit Ketchup statt Senf.
    Und nicht mehr.

Comments are closed.