Ein Bildschirm zeigt die vorläufigen Ergebnisse der russischen Präsidentschaftswahlen 2024 am Sitz der Zentralen Wahlkommission Russlands in Moskau.
Ein Bildschirm zeigt die vorläufigen Ergebnisse der russischen Präsidentschaftswahlen 2024 am Sitz der Zentralen Wahlkommission Russlands in Moskau.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat bei den Präsidentschaftswahlen 87,97 Prozent der Stimmen erhalten, wie die ersten Daten der Zentralen Wahlkommission laut einer Mitteilung von RIA Novosti nach Auswertung von 24,4 Prozent der Protokolle zeigen.

Von den anderen Kandidaten bekam Nikolai Charitonow (Kommunistische Partei) 3,8 Prozent, Wladislaw Dawankow (liberal-zentristische Partei „Neue Leute“) 3,73 Prozent und Leonid Sluzki (Vorsitzender der rechtsgerichteten Liberaldemokratischen Partei LDPR) 2,96 Prozent der Stimmen.

Die Gesamtwahlbeteiligung bei den russischen Präsidentschaftswahlen lag um 20.37 Uhr Moskauer Zeit bei 74,22 Prozent. Nach vorläufigen Angaben der Zentralen Wahlkommission erhielt Putin in den neuen Regionen Russlands zwischen 88 und 95 Prozent der Stimmen.

Putins Ergebnis ist ein Rekord in der Geschichte des modernen Russlands. 2018 hatte er 76,69 Prozent erreicht, 2012 waren es 63,6 Prozent. Dmitri Medwedew gewann 2008 mit einem Ergebnis von 70,28 Prozent. In den Jahren 2004 und 2000 gewann Putin mit 71,31 Prozent bzw. 52,9 Prozent. Im Jahr 1996 gewann Boris Jelzin die zweite Runde mit 53,82 Prozent.

(Quelle)

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. Das wird lustig, dieselben Leute, die bei den Präsiwahlen in den USA und bei den Wahlen in der BDR auf entsprechende Vermutungen laut geschrien haben, dass es keinen Wahlbetrug gab, werden jetzt laut Wahlbetrug schreien.
    :mrgreen:

  2. Putin ist ein Diktator, ein Faschist und ein Kriegstreiber. Dass wir hier dasselbe hier bei uns in abgemilderter Form haben, ändert daran nichts.

  3. DIE MSM DES „WERTEWESTENS“ SIND

    TOTAL VERKOMMEN – ICH EKLE MICH!

    ******************************

    THOMAS RÖPER:
    Wie der Spiegel über „Störungen“ der Wahlen in Russland desinformiert

    In Russland wurden Menschen aufgehetzt, die Wahlen zu sabotieren. Das nutzen deutsche Medien wie der Spiegel zu Stimmungsmache. Die funktioniert aber nur, weil diese Medien das wichtigste verschweigen.

    von Anti-Spiegel
    17. März 2024 12:53 Uhr

    Vom Westen finanzierte Organisationen haben Menschen in Russland über soziale Medien aufgehetzt, die Wahlen zu sabotieren. Der Spiegel hat darüber in mehreren Artikeln berichtet. Als Beispiel werde ich aus dem Artikel mit der Überschrift „Flüssigkeit in Urnen – Weitere Störversuche bei Scheinwahl in Russland“ zitieren.

    Der Artikel begann mit folgender Einleitung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/wie-der-spiegel-ueber-stoerungen-der-wahlen-in-russland-desinformiert/

  4. rotgold 17. März 2024 at 21:13
    Putin ist ein Diktator, ein Faschist und ein Kriegstreiber. Dass wir hier dasselbe hier bei uns in abgemilderter Form haben, ändert daran nichts.

    Er ist definitiv ein Autokrat.
    Faschismus ist eine völlig andere Baustelle. Der Begriff „Faschismus“ wird hier häufig eher aus Unwissenheit für alles verwendet, was man nicht einordnen kann.

  5. @rotgold 17. März 2024 at 21:13
    Putin ist ein Diktator, ein Faschist und ein Kriegstreiber. Dass wir hier dasselbe hier bei uns in abgemilderter Form haben, ändert daran nichts.

    Unsinn! Die Kriegstreiber sitzen in der NATO ( Europa / USA ).

  6. @nicht die mama 17. März 2024 at 20:38

    „Das wird lustig, dieselben Leute, die bei den Präsiwahlen in den USA und bei den Wahlen in der BDR auf entsprechende Vermutungen laut geschrien haben, dass es keinen Wahlbetrug gab, werden jetzt laut Wahlbetrug schreien.“
    Putin macht aus seinen Wahlbetrug ja nicht mal ein Geheimniss https://www.youtube.com/watch?v=vM9Oqr5-Ubw

  7. Soso.
    Die 95p Russland-staatliche Nachrichtenagentur RT
    https://test.rtde.me/russland/199715-vorlaeufige-wahlergebnisse-putin-erhaelt-879/
    vermeldet also, was sie also in der Meldung vermeldet.

    Ich als kleiner Mann in Kiel kann die Kandidat_Innen, den Wahlkampf und Wahlverlauf
    und erst recht nicht das Ergebnis inhaltlich weiterfuehrend beurteilen,
    weil ich weder dabei war noch mehr geheimes Wissen habe als jeder Normalo auch.

    Deshalb bleibt mir vor mir und der Welt nur uebrig,
    dem Wahlsieger – wie es sich gehoert – zum Sieg zu gratulieren,
    den Wahlverlierer – wie es sich ebenso gehoert – mein Mitgefuhl auszudruecken,
    den Wahlhelfern meinen Dank und den Wählern fuer ihre Teilnahme.

    und mir, mir meinen Teil aus allen Medienberichten zu denken.
    Ohnehin gibt es in meinem Deutschland zuerst genug wichtigeres zu tun.

  8. Haremhab 17. März 2024 at 21:48
    Experten warnen, bis zu 800 Mio. Migranten könnten Europa überschwemmen. Können wir das Bewältigen?
    „Wir schaffen das“! Aber sicher doch. Aber bitte, lieber Putin, vernichte uns vorher.

  9. https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/bahn-frau-verpruegelt-zwei-zugbegleiterinnen-und-verletzt-polizisten-87551300.bild.html

    Afrikanerin

    ++++++++++++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/article250610296/Duisburg-Massive-koerperlicher-Gewalt-Jugendliche-in-Keller-gelockt-und-misshandelt.html

    Vier junge Männer sollen in Duisburg einen 14 und 15 Jahre alten Jungen über mehrere Stunden in einem Keller gefoltert haben. Laut Polizei seien sie Opfer „massiver körperlicher Gewalt und erniedrigender Handlungen“ geworden.

    Die Verdächtigen sind in U-Haft.

    <<<Zur Informationsergänzung. Die Bild schreibt dazu: "Der Haupttäter hat türkischen Migrationshintergrund, ist im Bereich Betäubungsmittel und wegen anderer Delikte schon länger polizeibekannt."<<<<

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article250619122/21-Jaehriger-durch-Stichwaffe-verletzt.html

    Personengruppen

  10. *https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-mann-30-soll-in-den-main-gesprungen-sein-polizei-fahndet-87555470.bild.html

    Dan Alexandru B. (30)

    *https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/schon-wieder-dresden-abschiebe-fluechtling-fluechtet-bei-klinik-besuch-87555104.bild.html

    Schon wieder konnte ein Abschiebe-Häftling in Dresden abhauen. Die Polizei fahndet aktuell nach dem 25-Jährigen.

    Erst im vergangenen Jahr ist es zwei Algeriern (30, 31) gelungen aus dem Abschiebeknast in Dresden Friedrichstadt zu flüchten.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/bka-praesident-holger-muench-sieht-schaerfere-bedrohungslage-aus-dem-linken-spektrum-I62CXPNTHFORZLO2WNLAT3R6UA.html

    „Ungefähr 56 Prozent aller politisch motivierten Brandanschläge gehen auf das Konto linksextremer Gruppierungen.“

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article250620588/Brandanschlaege-und-Gewalttaten-BKA-Chef-sieht-Zuspitzung-der-Bedrohungslage-aus-dem-linken-Spektrum.html

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-schausteller-sagen-volksfest-zu-pfingsten-ab-2025-soll-rummel-stattfinden-6CLMFWUWRVAFFECCL7J2NWOOUE.html

  11. https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/zu-viel-frust-deshalb-geht-monika-gruber-in-buehnen-rente-87546574.bild.html

    Gruber zu BILD: „Es gibt aktuell in Deutschland eine aggressive politische und mediale Minderheit, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig gültige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Jeder, der auch nur im Geringsten von dieser Ideologie abweicht, wird sofort diskreditiert, diffamiert und als Demokratiefeind gebrandmarkt.“

    „Wenn du die Segnungen der links-grünen Politik anzweifelst, bist du mindestens ein Demokratiefeind“, sagt Gruber zu BILD

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/streit-um-regierungsplaene-die-an-ddr-zeiten-erinnern-ist-die-meinungsfreiheit-i-87543872.bild.html

    Heißt konkret: Schon wer sich radikal äußert, den Staat oder seine Politik bei Facebook oder Instagram in Frage stellt, steht unter dem Verdacht der rechten Hetze – und wird zum Verdachtsfall für den Staatsschutz.

    Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang beschreibt das so: „Wir dürfen nicht den Fehler machen, im Rechtsextremismus nur auf Gewaltbereitschaft zu achten, denn es geht auch um verbale und mentale Grenzverschiebungen. Wir müssen aufpassen, dass sich Denk- und Sprachmuster nicht in unsere Sprache einnisten.“ Überschrift der neuen Gangart gegen selbst definierte Verfassungsfeinde: „Delegitimierung des Staates“.

    „Was Frau Faeser hier verfolgt, ist pure Ideologie und verfassungswidrig“, sagt Staatsrechtsexperte Rupert Scholz (86, CDU) zu BILD am SONNTAG: „Sie delegitimiert die Meinungsfreiheit, das Kernrecht unseres demokratischen Rechtsstaates!“

    Der Begriff der „Delegitimierung des Staates müsse „ganz schnell wieder vom Tisch“, so Scholz. Jedem Bürger stehe es zu, „die Politik der Ampelregierung zu kritisieren. Wer diese Haltung diffamiert, der ist im Grunde auf dem Weg zurück in die SED-Diktatur der DDR. Dort wurden die Menschen auch diffamiert und verfolgt mit dem Vorwurf der ‚staatsfeindlichen Hetze’“.

  12. Aktualisierung zu LEUKOZYT 17. März 2024 at 01:19
    „Emanuel Macron … auf dem Territorium der Ukraine Militärwerkstätten zu errichten…
    auch darüber, französische Ingenieure und andere Ausbilder im Land zu lassen….“

    Nach Helmen, Tierpanzern, Ari-Mun, Intel, Tauri weicht auch diese Rote Linie auf

    „Litauens Ministerpräsidentin Ingrida Simonyte will den Einsatz westlicher Truppen
    in der Ukraine nicht gänzlich ausschließen. „Ich weiß, dass das in einigen Hauptstädten
    eine kontroverse Debatte ist“…bittet die Ukraine um Waffen, nicht um Kampftruppen,
    aber man könnte sie auch personell unterstützen – „beim Grenzschutz,
    bei der Ausbildung von Soldaten im Inland, bei der Minenräumung, der Luftverteidigung,
    der Logistik“…Zuerst hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron
    den Einsatz von Bodentruppen ins Spiel gebracht.“

    Quelle: MM hier rechts

    Ja, wir liefern Nuklearsprengkoepfe, Abschussrampen und Soldaten,
    aber den Zuender – eine 9V Blockbatterie – den kriegen die nicht. HA !

  13. SLOMKA posiert als rote Fackel für PUTINS Sieg!

    Im feuerroten Hosenanzug verkündigt sie widerwillig wie kriegerisch die Wiederwahl PUTINS!
    Die Ouvertüre zur Ankündigung seines grandiosen Wahlsieges erstreckte sich über eine mindestens 20 Zeileneinleitung, um jedem im ganzen Land unmissverständlich klarzumachen: „HALLO was jetzt kommt damit ist das ZDF aber nicht einverstanden!“ Dies bis sie den Sieg endlich verkünden musste und keine weiteren Verzögerungen mehr ausgereizt und eingebaut werden konnten.

    Jeder zweite Satz ein TJA und noch ein TJA.

    Dazwischen immer wieder die Völkerscharen um den toten Nawalny im Bild, dessen Grab nun zu einer Pilgerstätte mutiert ist, diese bedeckt mit einem tischdeckengroßen Fake-Wahlzettel, das Kreuz beim Namen Nawalny gesetzt, so dass man meinen könnte, seine Anhängerschaft hätte bewusst einen Toten zum Präsidenten gewählt.

    Für PUTIN ein 88 %iger Sieg . Er kann zufrieden sein!

    Selbst für einen, dem Wahlbetrug unterstellt wurde, kann dies als brillanter Erfolg attestiert werden, wenn dessen Reich sich über 12 Zeitzonen erstreckt. Einen Wahlbetrug in dieser Dimension das muss ihm auch erst mal einer nachmachen, das wäre ja fast noch schwieriger als auf konventionellem Weg zu siegen!!

    Zuletzt das alles ein Spiegel von perfekter Organisation im Megabereich.

    Dann musste sie auch noch PUTINS herausragenden Karriereaufstieg der letzten 20 Jahre dokumentieren.

    Slomka das tut weh nicht wahr???

  14. @ jeanette 17. März 2024 at 22:39
    „Selbst für einen, dem Wahlbetrug unterstellt wurde, …“

    Unterstellt und mit Belegen untermauert.

    „…brillanter Erfolg…wenn dessen Reich sich über 12 Zeitzonen erstreckt. “
    Kannst Du mir bitte den Zusammenhang von Wahlerfolg mit Zeitzonen erklaeren,
    ich habe auf gugel dazu nichts gefunden.

    „12 Zeitzonen erstreckt“
    Dazu habe ich was gefunden: Es sind 11.
    Selbst nach deinem Hauptquelle „Russia Today“, die ja nie luegen.

  15. NAWALNAYA ist unterdessen total gaga, bezeichnet den toten NAWALNY als PUTINS Wahlkonkurrenten! In dem jetzigen Zustand ist er für Russland schon wesentlich besser aufgehoben, unter der Erde auf Nummer sicher!

    TAGESTHEMEN lügt die Leute wieder an, zeigt die Schlangen vor dem Wahllokal als PUTIN Gegner an, also als Demonstranten. – Damit alles echt aussieht werden dazwischen Putin Hasser interviewt, mit Trick 17, so als sei die ganze Schlange mit Kritikern infiziert.

    HALLO TAGESSCHAU
    Bitten nicht WAHLSCHLANGEN mit DEMONSTRANTEN verwechseln.

  16. Na dann: Gratulation. Respekt zu so einem Ergebnis.
    Wenn man Putin nicht gewollt hätte – es gab ja 3 Gegenkandidaten. Hätte man ja aus Protest wählen können.
    Aber Hauptsache ist doch: Steinmeier will Putin nicht gratulieren.

  17. Maria-Bernhardine 17. März 2024 at 21:13

    DIE MSM DES „WERTEWESTENS“ SIND

    TOTAL VERKOMMEN – ICH EKLE MICH!

    —————————————–

    Nicht aufregen die haben doch verloren!

    Und was haben sie alles angestellt, offenbar sogar Störenfrieden viel Geld versprochen, Drohnen auf Moskau gezielt, überall gehetzt und für Unfrieden gesorgt, Krawalle und Mord und Totschlag angezettelt.

    Jetzt ist PUTIN wieder Präsident!
    Der Ukraine geht die Luft aus!

    Wenn allein schon eine Fussballmannschaft verliert, dann weinen die Leute, nach einem Spiel von 90 Minuten.

    Wie schlimm muss das für alle diese Leute sein, nicht nur die Ukraine liegt nach 2 JAHREN im Sterben, (So als ginge ein zweijähriges Fußballspiel verloren) und gleichzeitig fährt PUTIN einen Riesenwahlsieg ein.

    Im November kommt Trump. Er soll BIDEN oder OBAMA sogar schon als „Hurensohn“ öffentlich deklariert haben. Er tobte wie ein wilder Stier, dem das ganze Stadion jetzt schon allein gehört.

    Jetzt kommt Fahrt auf! Die werden sich noch wundern die Soros Anhänger was ihnen blüht!

  18. Die speien Gift und Galle!
    Sie wollen PUTINS WAHLSIEG wenigstens besudeln!
    Es sind schlechte Verlierer.

  19. LEUKOZYT 17. März 2024 at 22:53

    @ jeanette 17. März 2024 at 22:39
    „Selbst für einen, dem Wahlbetrug unterstellt wurde, …“

    Unterstellt und mit Belegen untermauert.

    „…brillanter Erfolg…wenn dessen Reich sich über 12 Zeitzonen erstreckt. “
    Kannst Du mir bitte den Zusammenhang von Wahlerfolg mit Zeitzonen erklaeren,
    ich habe auf gugel dazu nichts gefunden.

    „12 Zeitzonen erstreckt“
    Dazu habe ich was gefunden: Es sind 11.
    Selbst nach deinem Hauptquelle „Russia Today“, die ja nie luegen.

    ——————————-

    11 oder 12 ist das jetzt wichtig für Sie!
    Für jemanden der gar keine Zeitzone besitzt! 🙂

  20. Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist es für den Demokratenwesten demokratischer, wenn Wahlen gar nicht erst stattfinden (wie in der Kokaine), als wenn Wahlen stattfinden, diese aber nicht das wertewestliche Ergebnis bringen?
    Und wichtig wäre ja auch, dass die Briefwahlstimmen stark von den Urnenwahlen abweichende Ergebnisse zeigen – sonst ist das ja gar keine richtige, demokratische, westliche Wahl….

  21. Die Russen haben sich bei der Wahl demokratisch für den Diktator Putin entschieden.
    Ich glaube sogar, dass das Ergebnis nicht wesentlich manipuliert werden musste.
    Die sind eben so!

    Für freie und faire Wahlen braucht man natürlich eine funktionierende Opposition und eine freie Presse.
    Die Gegenkandidaten waren eine Farce, das Ergebnis stand vorher fest.
    Andere Parteien und Oppositionspolitiker wurden verboten und unterdrückt.

    Aber sah es bei der Wahl unseres Bundespräsidenten denn anders aus?
    Das Ergebnis stand auch vorher fest, war im Hinterzimmer von Merkel, Seehofer, Schulz, Gabriel und co. ausgehandelt worden.
    Das Volk durfte nicht mal abstimmen, nur die ausgewählten Delegierten.
    Verbote der AfD werden auch hier gefordert und von einer fairen Berichterstattung ist unsere Presse auch meilenweit entfernt.

    Lieber ein demokratisch gewählter Diktator als ein diktatorisch bestimmter „Demokrat“.

  22. Lieber ein demokratisch gewählter Diktator als ein diktatorisch bestimmter „Demokrat“.

  23. Meusche Hustensaft 17. März 2024 at 23:34
    Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist es für den Demokratenwesten demokratischer, wenn Wahlen gar nicht erst stattfinden (wie in der Kokaine), als wenn Wahlen stattfinden, diese aber nicht das wertewestliche Ergebnis bringen?
    Und wichtig wäre ja auch, dass die Briefwahlstimmen stark von den Urnenwahlen abweichende Ergebnisse zeigen – sonst ist das ja gar keine richtige, demokratische, westliche Wahl….

    Wahlen sind Schall und Rauch.
    Wer meint, Wahlen bringen hüben radikale Veränderungen oder gar Umwälzungen, hat mE das transatlantische Politsystem nicht verstanden.

  24. Fest verankert im Volk!
    Er kümmert sich noch um sein Land!
    Seine Administration wiederspiegelt einen Grossteil des politischen Parallelograms.
    Gutes Händchen! Moderater Patriot mit klassisch Liberaler wie Konservativen Positionen! Durchaus immer auch das untere Drittel des Volkes im Auge behalten.
    Nationaler Souveränist.
    Ich hoffe das Putin weiterhin Nägel mit Köpfen machen wird, dass die Infrastrukturprojekte weiter vorangetrieben werden.

  25. Putin – vom Volk gewählter Diktator (Zar).

    Steinmeier – von Parteifunktionären bestimmter linksideologischer Demokrat.

    Scholz – für den Parteivorsitz in der eigenen SPD hatte es nicht gereicht, aber durch die Presse hochgejubelt konnte er mit den Grünen und der FDP Kanzler von Deutschland werden.

  26. Putin bleibt also mindestens bis 2030 Präsident.
    Trump bleibt bis 2029 Präsident.
    Scholz bleibt bis 2025 Kanzler.

    Jetzt mal bitte Realpolitik zum Wohle der Menschen.

  27. Zwei Jahre Sanktionspolitik gegen Russland
    haben immerhin erreicht, dass „nur“ 87,8 % der Russen für Putin gestimmt haben.

    Da heben wir ja viel für die russische Opposition geleistet.

  28. Fette Diätenerhöhung / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 143 / Uwe Steimle
    https://www.youtube.com/watch?v=wkQGg7MT-bg
    2. Strophe der DDR Hymne :
    Glück und Friede sei beschieden
    Deutschland, unserm Vaterland.
    Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
    reicht den Völkern eure Hand.
    Wenn wir brüderlich uns einen,
    schlagen wir des Volkes Feind.
    Laßt das Licht des Friedens scheinen,
    daß nie eine Mutter mehr
    ihren Sohn beweint.
    darf man das noch singen?

  29. Das unersättliche amiimperium, wird das haßerfüllt zur Kenntnis, und zum Anlaß nehmen, um sich zahlreiche neue Schindludereien aller Art auszudenken.

  30. Fast hätte einmal was klappen können, wenn nicht der chewing-gum-Besatzer und sein Inselpudel wie immer mit Nachdruck hinterlistig dazwischen gefunkt hätten.
    https://www.youtube.com/watch?v=1bgMl3NQwS4
    FCKthewarlords from over sie Ouschn änd sie assers from over sie Ärmelkanal änd ße gilflover too.

  31. .

    88%. Und ein Orakel.

    .

    1.) Links-rot-grüne „Zahlen-Code-Fetischisten“ finden das bestimmt hochverdächtig.

    .
    Friedel
    .

  32. .

    Putin, Orban, Trump sind echte Staatsmänner zum Wohle ihres Volkes.

    .

    1.) Non solum habemus „Scholz-Sülze“.

    2.) Immerhin hat er mit „Taurus-Veto“ mal was richtig gemacht.

    3.) Besser noch: Weg mit allen Rußland-Sanktionen !

    4.) Keine Waffen mehr in Ukraine ! Dafür Top-Diplomaten für Friedensverhandlungen.

    .
    Friedel
    .

  33. .
    Wie bluna sind Merz/ CDU + Teile der Ampel ?

    .

    1.) Allein schon Antrag stellen (CDU) im Bundestag auf „Taurus-Lieferungen“ zeigt, links-rot-grüne CDU ist völlig un(zurechnungs)fähig.

    2.) Möchte Schrobenhausen (18.000 E., Bayern) = dort wird Taurus montiert,

    3.) „coventrieren“ lassen.

    .
    Friedel
    .

  34. D darf gem 2+4 keinerlei Kriegshandlung treiben Verpflichtung: es darf nur Frieden ausgehen, ein nationales Recht müsste dazu geschaffen werden

  35. Putin ist ein Autokrat.
    Wir haben mehrere davon:
    Scholz, Fäser, vdL, Habeck,
    Bärbock, Steinmeier, Ramelow,
    Wüst, Kretschmann, Özdemir,
    Lauterbach…, die uns sogar
    in den Kochtopf spucken, Strom
    u. Heizung abdrehen. Das
    würde Putin nie tun.

  36. Maria-Bernhardine 18. März 2024 at 06:01

    Putin ist ein Autokrat.
    Wir haben mehrere davon:
    Scholz, …… , die uns sogar
    in den Kochtopf spucken, Strom
    u. Heizung abdrehen. Das
    würde Putin nie tun.

    ——————————————————
    Ich betrachte ja die Welt nurmehr im Rahmen meiner Super-VT (dass Putin also im Verein mit dem Westen den Great-Reset durchführt (eben so, dass es 80-99% der Menschen micht merken). Die restlichen 1-20% sind ja aber noch ein Problem.

    Nun akzeptier ich ja das Kriterium der möglichen Falsifizierbarkeit einer Theorie und muß daher meine Theorie immer auf den Prüfstand stellen.

    Watum macht der Putin das, warum ist Rußland anders? Die Menschen in Rußland müssen doch nach 70 Jahren Totalitarismus pur alle fertig sein und leicht zu lenken sein. Warum sich die Mühe machen denen das Leben zu erleichtern

    Zu 100% bin mit meiner Erklärung nicht zufrieden. Was wäre denn schlecht für den Great-Reset, wenn Putins Rußland nicht nur in weiten Teien arm wäre, sondern die Leute auch noch ärmer gemacht würden. Im Westen setzt man doch offen auf die Verarmung der Menschen.

    Ja, sowas muß man erklären. Und das macht doch Spaß. Und wenn ich es nicht erklären kann, dann diskutiere ich das mit jemand anderem Super-VT-ler. (das generische Maskulinum ist doch sehr praktisch) Man könnte es natrülich auch hier diskutieren. Aber das macht ja niemand.

    Meine ad hoc Erklärung wäre, dass der Westen für den linken únd Putin derzeit für den rechten Great-Reset zuständig ist. D.h. Der Westen soll die Menschen links gefügig machen. Und die, bei denen das nicht gelingt, sollen wenigstens Putin (oder dei BRICS) stützen.
    So werden die Great-Reset Strukturen am Ende auch von denen prinzipiöel gestützt werden, die zwar gegen links, aber doch für den Staat sind.
    Mit den wenigen, die sich beidem vollständig entziehen wird man schon auf andere Art und Weise fertig.
    Ich weiß nicht, ob man das leicht widerlegen kann. So was geht am besten, wenn man es diskutiert; denn ich kann nicht auf jedes Gegenargument selbst kommen.

    Ich will übrigens gar nicht sagen, dass der Great Reset füd die Menschen (in der Masse) die schrecklichste aller Welten sein wird. 80% akzeptiern ja auch den gegenwärtigen Horror.

    Sie wird eben anders sein, aber die Menschen werde sich dran gewöhnen. Es braucht eben auch andere Strukturen, um die Macht und die Ausbeutung aufrecht zu erhalten, vielleicht eben auch das Überleben (letzteres gehört in die Theorie der Ambivalenz, die mich seit 50 Jahren umtreibt, aber das führt jetzt zu weit und das hab ich auch nicht (in Bezug auf den Great-Reset) parat.

  37. Huch – Holland leidet auch unter zu vielen Importkuffnucken!

    Das ist aber eine große Überraschung!

    Quelle NZZ:

    Zu viele Migranten, zu wenig Wohnraum: Die Niederlande zweifeln an ihrem Wirtschaftsmodell
    Parteien und Experten wollen die Migration begrenzen. Das hat die Wirtschaft aufgeschreckt. Sie sieht den Standort in Gefahr. Firmen könnten abwandern.

  38. @ INGRES 18. März 2024 at 08:15

    „Mit den wenigen, die sich beidem vollständig entziehen wird man schon auf andere Art und Weise fertig.“

    Das denke ich immer, wenn ich diese ungeschnörkelten Berichte aus Ungarn höre. Der sagt da die tollsten Dinge, und es stört keinen. Vermutlich, weil das Land einfach zu unbedeutend ist. Oder man empfindet es belustigend, daß jemand im Prinzip den Kern der Wahrheit ausspricht, aber damit gar nichts anrichten kann. Eine Art Hofnarrenrolle.

  39. bet-ei-geuze
    18. März 2024 at 04:28
    Wie wird wohl die ausgetrocknete Strackwurst wieder schäumen ?
    ++++

    Die sieht nur so aus, weil sie früher mal geboxt hat! 🙂

  40. @friedel_1830 18. März 2024 at 05:23
    .

    Putin, Orban, Trump sind echte Staatsmänner zum Wohle ihres Volkes.
    1.) Non solum habemus „Scholz-Sülze“.
    2.) Immerhin hat er mit „Taurus-Veto“ mal was richtig gemacht.
    3.) Besser noch: Weg mit allen Rußland-Sanktionen !
    4.) Keine Waffen mehr in Ukraine ! Dafür Top-Diplomaten für Friedensverhandlungen.
    Friedel

    Scholz hat was richtig gemacht. Ja, hat er, nur, das hätte er viel früher machen müssen.
    Leider haben Sie übersehen, daß die SPD in Brüssel aber für die Lieferung von TAURUS Marschflugkörpern
    gestimmt hat. Paßt nicht zusammen, oder?

  41. die frau nawalny ist ja die perfekte marionette. mal gespannt wer da wieder dahinter steckt. soche leute die moralisch disorientiert durchs leben torkeln sind immer opfer. na gut was heißt opfer, schon den zweiten freund, wahrscheinlich schon zu lebzeiten des N. hotelrechnungen an der cote dazur über tausende euro täglich. ohne frühstück……so sieht echte trauer und betroffenheit aus.
    ………………………………
    Die Nawalny-Tutti anlässlich der Wahl in Berlin
    …………………………….
    und noch was zum lachen
    https://crazyshit.com/cnt/medias/100164-killer-karma-8-people-who-were-asking-for-it

  42. für manche wäre es sinnvoller eine 10ltr kanne heizöl zu holen als sich groß gedanken um die welt zu machen……

  43. In Bonn und Berlin standen die Deutsch-Russen in langen Schlangen vor der Botschaft um ihre Stimmen abzugeben.

    In fast allen Ländern der Erde wo Russen leben war das so, auch in den USA !

  44. Bertl 18. März 2024 at 08:28

    Ich habe auch lange benötigt, um dahin zu kommen, wo ich heute angekommen bin. Nachdem ich die Realität an der Obeerfläche erfaßt hatte (das begann nach Sarrazin) hatte ich jedes Vertrauen darin verloren, dass irgendein Staatsmann etwas für sen Volk tun würde. Ich hatte zumindert inenr gedacht, dass die Politik nicht viorsätzlich gegen die Menschen arbeiten würde.

    Sicher, diese Schweine Aihre Pfründe wahren und ihre ungerechfertigten, überhöhten HarzIV-Gehälter absahnen (für dummes Geschwätz wie z.B. von der Schaffung von Arbeitsplätzen, die ja nur freie Unternehmer und ingeniöse Leute schaffen können). Aber ich dachte doch, dass sie durch die wechselseitieg Kontrolle unter ein wenig Kontrolle wären und so nicht gänzlich nur reine Ausbeutugn betrieben (weil sie wieder gewählt weden wollen). Aber das wieder gewählt werden wollen, spielt ja keine Rolle mehr.)
    Für mich war also klar (als ich die Politik nach Sarrazi wahrnahn), kein Politiker orientiert sich am Wohlergehen der Nation und der Menschen. Aber wie kann dann Orban anders sein? Da was mein Problem, ich dachte, der meint es vielleicht doch ehrlich. Nur wie sollte das sein, nach den niederschmettenden Erkenntnisen in der Folge von Sarrazin. (man kann das alles hier in meinen alten Kommentaren nachlese wie ich unentschlossen war, wie ich Orban einirdnen sollte. Sollte der anständig sein (gegenüber seinen Volk)? Und wie kann er sich dann an der Macht halten?
    Also (so weh es tun mag) es kann nicht sein, dass Orban anständig ist, er ist Spitzenpolitiker noch bevor es AfD gab. Er muß eingebuden sein und genießt eben die sprichwörtliche Narrenfreiheit.

    Und man kann sich ja ansehen was er im EU-Verbund macht, Nichts, er nickt am Ende alles ab. Früher hätte ich dieses Abnicken damit erklärt, dass er eben unter Zwängen steht. Aber ich habe heute einen andern Ansatz. Die steken alle unter einer Decke. Und der Plan ist recht inteligent. Denn es hat früher extreme Massaker erfordert, das wollen sie diesmal vermeiden. Obwohl sie an Ende die Sache skrupellos durchziehen
    werden.

    Sie werden königlich belohnt werden. Es wird keine na´tionalen Ressourcen mehr geben, die Preise werden dafür fallen. Sie müssen dann auch keine Krieg mehr um Öl oder anderes führen. Das steht alles über eine Weltbank (oder so) zur Verfügung. Und daran arbeiten sie im weltweiten Verbund.

  45. STEINMEIER gratuliert PUTIN nicht!
    Er spielt das beleidigte Provinzei!

    Ein Präsident von Deutschland, der sich wie ein „Penner““ aufführt, der gefährdet den Weltfrieden.

    Was bildet sich dieser STEINMEIER eigentlich ein, private ALLEINGÄNGE hier hinzulegen?
    Der soll sich gefälligst anständig benehmen, nicht ganz DEUTSCHLAND gegen Russland aufbringen, weil er sich in seiner Engstirnigkeit auf internationalem Parkett nicht bewegen kann.
    Er führt sich auf wie ein Provinzei!

    Eine Unverschämtheit nicht nur PUTIN gegenüber, sondern auch allen DEUTSCHEN gegenüber!
    Vor allen Dingen bringt der Steinmeier dadurch den Deutschen Frieden in höchste Gefahr!

    Der muss zurücktreten!
    So ein Mann wie der Steinmeier ist doch untragbar im internationalen Geschäft, führt sich auf wie ein dummer Hinterwäldler.
    Er soll zurückgehen zu seiner Mama, aber uns alle nicht in Teufels Küche bringen!!

    Unmöglich diese tragische Figur!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundespraesident-frank-walter-steinmeier-gratuliert-wladimir-putin-nicht-87557136.bild.html

    Solche Leute wie STEINMEIER haben hier etwas zu sagen!
    Der gefährdet uns alle!!!

    Eine respektlose Dreistigkeit. STEINMEIER sollte mal an morgen denken, bevor er mächtige Leute, die wirklich etwas zu sagen haben, in seiner dummen Bäuerlichkeit respektlos brüskiert.

  46. INGRES 18. März 2024 at 10:13

    Da waren zu viele Tipfehler drin, dshalb nochmal.

    Bertl 18. März 2024 at 08:28

    Ich habe auch lange benötigt, um dahin zu kommen, wo ich heute angekommen bin. Nachdem ich die Realität an der Obeerfläche erfaßt hatte (das begann nach Sarrazin) hatte ich jedes Vertrauen darin verloren, dass irgendein Staatsmann etwas für sein Volk tun würde. Ich hatte zumindert immer gedacht, dass die Politik nicht vorsätzlich gegen die Menschen arbeiten würde.

    Sicher, diese Schweine wollen die Pfründe wahren und ihre ungerechfertigten, überhöhten HarzIV-Gehälter absahnen (für dummes Geschwätz wie z.B. von der Schaffung von Arbeitsplätzen, die ja nur freie Unternehmer und ingeniöse Leute schaffen können). Aber ich dachte doch, dass sie durch die wechselseitige Kontrolle unter ein wenig Kontrolle wären und so nicht gänzlich nur reine Ausbeutung betrieben (weil sie wieder gewählt werden wollen). Aber das wieder gewählt werden wollen, spielt ja keine Rolle mehr.)

    Für mich war also klar (als ich die Politik nach Sarrazin wahrnahm), kein Politiker orientiert sich am Wohlergehen der Nation und der Menschen. Aber wie kann dann Orban anders sein? Das was mein Problem, ich dachte, der meint es vielleicht doch ehrlich. Nur wie sollte das sein, nach den niederschmettenden Erkenntnisen in der Folge von Sarrazin. (man kann das alles hier in meinen alten Kommentaren nachlesen wie ich unentschlossen war, wie ich Orban einordnen sollte. Sollte der anständig sein (gegenüber seinen Volk)? Und wie kann er sich dann an der Macht halten?
    Also (so weh es tun mag) es kann nicht sein, dass Orban anständig ist, er ist Spitzenpolitiker, noch bevor es AfD gab. Er muß eingebunden sein und genießt eben die sprichwörtliche Narrenfreiheit.

    Und man kann sich ja ansehen was er im EU-Verbund macht, Nichts, er nickt am Ende alles ab. Früher hätte ich dieses Abnicken damit erklärt, dass er eben unter Zwängen steht. Aber ich habe heute einen anderen Ansatz. Die stecken alle unter einer Decke. Und der Plan ist recht intelligent. Denn es hat früher extreme Massaker erfordert, das wollen sie diesmal vermeiden. Obwohl sie am Ende die Sache skrupellos durchziehen werden.

    Sie werden königlich belohnt werden. Es wird keine nationalen Ressourcen mehr geben, die Preise werden dafür fallen. Sie müssen dann auch keine Krieg mehr um Öl oder anderes führen. Das steht alles über eine Weltbank (oder so) zur Verfügung. Und daran arbeiten sie im weltweiten Verbund.

  47. Wir werden von ELEFANTEN im PORZELLANLADEN regiert.

    Ein STEINMEIER, der einem PUTIN nicht zur Präsidentschaftswahl gratulieren hat, der hat in Deutschland nichts mehr zu suchen. Wer sich so tollpatisch verhält, der soll seinen Amtsstuhl räumen.

    Das „Herz auf der Zunge zu tragen“, das hat in so einer Position, wie sie STEINMEIER innehält (auch noch von Deutschen STeuergeldern bezahlt) nichts zu suchen!

  48. JOURNALISTIN ALINA LIPP BERICHTET IN TELEGRAM

    Ausschnitt von Scott Ritter über die Deutschen:

    „Solange Deutschland als Nation kollektiv die Politik unterstützt, die es eingeschlagen hat, gibt es keinen Unterschied zwischen euch und dem Deutschland der 1930er Jahre.

    Überhaupt nicht. Und euer Schicksal wird dasselbe sein.

    Beweist mir das Gegenteil. Geht auf die Straße. Führt eine Revolution durch. Zeigt mir, dass ihr keine Nazis seid.

    Schafft eure Regierung ab. Stürzt eure Regierung. Tut etwas.

    Sei die Ausnahme von der Regel. Wenn du sonst nur zu Hause sitzt, in der Nase bohrst und Schnitzel isst, bist du ein Nazi.
    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. (…) Und das ist übrigens das Wesentliche daran, ein Nazi zu sein, denn Nazis sind nicht mutig. Nazis sind Feiglinge.

    Nazis sind Leute, die dasitzen und ihr Leben leben, während ihnen die Asche aus dem Konzentrationslager nebenan auf die Schultern fällt.

    Und sie wischen sie von ihren Schultern und tun so, als wäre nichts passiert. Das ist es, was ein Nazi ist.“

    Das gilt auch für die UKRAIND NAZIS !!!

  49. Pilseken 17. März 2024 at 20:49

    Ergebnisse der Volkskammerwahlen in der DDR
    1986 99,94%
    ————————————–
    Dieser Vergleich ist völlig unpassend und das wissen Sie selber.
    Herzlichen Glückwunsch Herr Putin!

  50. Gratulation an den Gewinner Putin.
    Man mag über diese Wahl denken was man mag, aber eines hat es da nicht gegeben, einen Anruf das das Ergebnis rückgängig zu machen ist. So geschehen bei der letzten Wahl in Thüringen.

  51. Baerbock: Putins Bestätigung im Amt war „Wahl ohne Wahl“

    Die Präsidentschaftswahl in Russland mit dem Sieg von Amtsinhaber Wladimir Putin war nach Ansicht von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine „Wahl ohne Wahl“.

    Vor einem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel sagte Baerbock am Montag:

    „Der Wahlvorgang zeigt nicht nur das ruchlose Vorgehen Putins gegenüber seinem eigenen Volk, sondern auch gegen die Charta der Vereinten Nationen.“

    Zugleich würdigte die Ministerin die russischen Bürger, die während der Wahl ihren Protest gegen Putin zum Ausdruck gebracht hatten.

    Es sei bemerkenswert, „wie viele Russinnen und Russen an diesem Wochenende deutlich gemacht haben, dass sie mit diesem russischen Präsidenten nicht auf einer gemeinsamen Linie stehen“, sagte Baerbock.

    Baerbock bekräftige zugleich, dass die EU-Außenminister bei ihren Beratungen in Brüssel neue Sanktionen gegen Moskau beschließen wollten.

    „Zugleich müssen wir alles dafür tun, dass wir uns vor diesem Russland von Putin selber besser schützen und dass wir felsenfest an der Seite der Ukraine stehen“, fügte die Ministerin hinzu.

    DIESE FRAU BEWEIST MAL WIEDER, DASS SIE IN IHRER EIGENEN WELT (WELT DES IDIOTISMUS) LEBT !!

    1) GERADE VIELE RUSSEN HABEN DEMONSTRATIV PUTIN GEWÄHLT

    2) BEI UNS WIRD WEDER DER BUNDESKANZLER NOCH DER BUNDESPRÄSIDENT VOM VOLK GEWÄHLT !!!

    3) WER DIE UKRA-NAZIS, DIE SEIT 2014 RUSSEN ERMORDEN STÜTZT IST AUF JEDEN FALL SELBST EIN NAZI !!

  52. Russland hat einen vorausschauenden Putin, Gas Öl Gold, schlagkräftiges Militär, starke Wirtschaft usw. !!

    Wir haben den Besatzer Biden der zusammen mit Scholz unsere Energieversorgung zerstört hat !!

  53. @Janette

    Ausgerechnet STEINMAEIER, der 2014 den UKRA-NAZIS auf dem MAIDAN die HÄNDE SCHÜTTELTE !!

  54. @ INGRES 18. März 2024 at 10:20

    Ich finde es mit dem Hofnarren schlüssig zuende gedacht. Vielleicht hat Nordkorea diese Rolle für Asien bzw. den Ostteil des Systems, zu dem auch RU zählt.

    Man kann später auch sagen: „Der Narr hat es doch gesagt, und ihr habt ihn ausgelacht. Ihr habt Euer Leben freiwillig uns anvertraut.“

  55. @ ich2 17. März 2024 at 21:45 | nicht die mama 17. März 2024 at 20:38

    Putin macht aus seinen Wahlbetrug ja nicht mal ein Geheimniss https://www.youtube.com/watch?v=vM9Oqr5-Ubw

    Die übliche Agitation, wie sie auch in diversen Staatsmedien stattfindet, die weder etwas aussagt, geschweige denn etwas belegt oder nicht belegt. Sie werden langweilig. Dem Vorposter ist recht zu geben; Sie selbst bestätigen ihn in seiner Meinung.

  56. @ Walter Gerhartz 18. März 2024 at 12:27

    Baerbock: Putins Bestätigung im Amt war „Wahl ohne Wahl“

    Die Präsidentschaftswahl in Russland mit dem Sieg von Amtsinhaber Wladimir Putin war nach Ansicht von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine „Wahl ohne Wahl“.

    Das ist vollkommen unerheblich. „Wahlen ohne Wahl“ hätten wir bei dem Block von sechs mehr oder weniger grünen Einheitsparteien in den letzten Jahren auch, gäbe es keine AfD. Die will man, unter Verwendung ganz „vorzeigedemokratischer“ Methoden, bekanntlich ganz draußen halten, und ein Fünftel aller Wähler damit gleich mit. Bei Putin nennt man in Berlin Berlin so etwas eine Diktatur, nicht einmal allzu unähnliche Verhältnisse hierzulande etikettieren dieselben Heuchler mit „Unsere Demokratie“ ™.

    Daß man die Verhältnisse in Rußland zudem nicht einfach auf uns beziehen kann und umgekehrt, die Idee ist diesen Leuten, die undemokratische Zustände immer bei denen monieren, die ihnen nicht zu Willen sind, noch nicht gekommen. Jedes Land muß seinen Weg finden, der für dieses Land der richtige ist.

Comments are closed.