Haben sich die AfD-Chefs Tino Chrupalla und Alice Weidel immer noch keine Meinung gebildet, wie die Pläne für die Zerstörung der Krimbrücke mit deutschen Taurus-Marschflugkörpern zu bewerten sind?
Haben sich die AfD-Chefs Tino Chrupalla und Alice Weidel immer noch keine Meinung gebildet, wie die Pläne für die Zerstörung der Krimbrücke mit deutschen Taurus-Marschflugkörpern zu bewerten sind?

Von WOLFGANG HÜBNER | Da ich nicht in der AfD bin, weiß ich auch nicht, ob den Mitgliedern der Partei inzwischen eine Stellungnahme ihrer Führung zu der Staatsaffäre um das von Russland abgehörte Telefonat von hohen Bundeswehroffizieren zugegangen ist. Da ich aber AfD-Wähler bin, habe ich auch heute wieder unter den aktuellen Stellungnahmen auf der offiziellen Parteiseite im Internet kein Wort dazu gefunden. Mir liegen nur längere deutliche Aussagen zum Thema von Björn Höcke vor, die er über seinen Telegramkanal verbreitet. Doch Höcke ist weder Parteiführer noch Mitglied im Bundesvorstand oder im Bundestag.

Haben sich Tino Chrupalla und Alice Weidel wirklich noch keine Meinung gebildet? Wäre es nicht Aufgabe des Bundesvorstands, sowohl den Mitgliedern als auch der Öffentlichkeit Orientierung in einer so brisanten Angelegenheit zu geben? Oder ist man sich in der Spitze gar uneinig, wie die ungeheuerlichen Pläne für die Zerstörung der Krimbrücke mit deutschen Taurus-Marschflugkörpern zu bewerten sind? Wie auch immer: Es kann einfach nicht sein, dass sich eine Partei mit dem anspruchsvollen Namen Alternative für Deutschland so viel Zeit nimmt, gerade bei der Frage von Krieg und Frieden für unser Land eine politische Position zu finden.

Da hilft es auch nichts, dass es (Stand heute) beim Bündnis Sahra Wagenknecht kaum besser aussieht. Dort ist von der sonst so meinungsfreudigen Leitfigur noch kein Kommentar zum Thema zu finden. Besser macht es ihr Ehemann Oskar Lafontaine, der heute einen markigen Kommentar bei den „Nachdenkseiten“ veröffentlicht hat. Die russlandfeindliche „Achse des Guten“ schweigt sich zu der Affäre bislang völlig aus, wohl weil es nicht in ihre Linie passt. Und Roland Tichy klagt nicht über die geplante Aggression gegen Russland, sondern über von Scholz verursachte Unstimmigkeiten mit westlichen Verbündeten.

Dagegen haben die „Freien Sachsen“ mit ihrer Führungsfigur, dem Rechtsanwalt Martin Kohlmann, ein starkes Zeichen mit der Strafanzeige gegen die Offiziere wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges gesetzt. Es wäre gut, wenn sich die AfD daran ein Beispiel nähme. Oder ist ihre Führung noch immer eingeschüchtert von den Folgen der Correctiv-Verschwörung? In der Politik hilft Angst jedoch garantiert nicht weiter.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Also, habe als AfD-Mitglied bislang keinen Info-Brief erhalten.

    Aber die Haltung der AfD wird sein, dass die Ampelregierung zurücktreten soll und sofortige Friedensverhandlungen aufgenommen werden müssen.

  2. Ja, die AfD schläft wieder einmal.

    Die Ursachen sind im Hintergrund bekannt:

    Es gibt auch bei der AfD leider Menschen, die Patriotismus mit imperialer Großmäuligekit verbinden und die derzeitige Bundeswehr noch als eine Bürger-Armee einschätzen.

    Das har fatale Folgen – wie man auch bei Abstimmungen erkennen kann.

  3. Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Schon jetzt sehen wir in den Mainstreammedien die ausschließliche Kritik daran, das sich die Russen erdreistet haben, hochranige Offiziere abzuhören. Keiner von denen geht darauf ein, das der Inhalt dieses Gespräches von Russland vieleicht als Kriegserklärung angesehen werden könnte, mit allen dann daraus folgenen Konsequenzen. Bei einer Positionierg der AfD Spitze würden sich die Hofberichterstatter doch nur noch mit der AfD beschäftigen und somit noch weiter vom eigentlichem Skandal ablenken.
    Ein Gedanke zu dem geleaktem Gespräch. Warum sind die Offiziere noch nicht verhaftet worden? Planung eines Angriffskrieges ist strafbar! Vielleicht, weil der höchste Luftwaffengeneral vor Gericht aussagen würde, er habe nur auf Befehl gehandelt??

  4. „Doch Höcke ist weder Parteiführer noch Mitglied im Bundesvorstand oder im Bundestag.“

    Das ist rein formal richtig. Aber Höcke ist der Vorstand der Herzen aller Aufrechten mit Charakter und Verstand, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Faktisch ist deshalb sein Einfluss auf die Parteilinie schon ziemlich hoch. Höckes Bekanntheitsgrad dürfte auch von allen AfDlern am höchsten sein.

    Die beiden oben abgebildeten halte ich auch nicht für die beste Wahl für den BuVo. Da gibt es deutlich bessere.

  5. @glaubnienix: Die erste Kriegserklärung durch Plapperlena (we fight a war against Russia and not each other) hat Putin damals nicht ernst genommen. Hier jedoch wurde konkret die verdeckte Zerstörung der Krimbrücke erörtert. Wie leicht im Gegenzug deutsche Infrastruktur anfällig ist, zeigen gerade eine Handvoll Idioten, welche seit heute früh ganz easy die Tesla-Fabrik und Teile Berlins lahmlegen konnten. In Russland hat man sicher auch eine Liste für Sabotagemaßnahmen, die unserer Ökonomie ohne viel Aufwand sehr weh tun könnten – aber eigentlich brauchen sie nur weiter zusehen, was die Grünen mit unserem Land machen.

  6. Grund zum feiern…
    Frankfurt ist die erste deutsche Stadt, die Ramadan-Lichter für
    über 50.000 Euro aufhängt, um der Tatsache Rechnung zu tragen,
    dass heute 15 Prozent der Bevölkerung Muslime sind.
    Am Montagmorgen trafen Lastwagen im Auftrag der Stadtregierung ein,
    um die Sterne und Halbmonde zu entladen und an das Stromnetz der
    Stadt anzuschließen, um das Fest zu ehren, das vom 10. März bis zum
    9. April stattfindet.
    Frankfurts Oberbürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg sagte:
    „Sie sind Lichter des Miteinanders, gegen Vorbehalte, gegen
    Diskriminierung, gegen antimuslimischen Rassismus und auch
    gegen Antisemitismus.“

  7. @ glaubnienix 5. März 2024 at 12:15

    Warum sollten hochrangige Russenpolitiker oder -Militärs mit Schmuddelkindern spielen wollen ?

  8. „Dagegen haben die „Freien Sachsen“ mit ihrer Führungsfigur, dem Rechtsanwalt Martin Kohlmann, ein starkes Zeichen mit der Strafanzeige gegen die Offiziere wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges gesetzt. Es wäre gut, wenn sich die AfD daran ein Beispiel nähme.“

    Volle Zustimmung!

    Strafanzeige kann übrigens Jeder stellen. Die freien Sachsen haben dazu eine PDF-Vorlage auf ihre Webseite gestellt. Man sollte aber erwarten können, dass das vorrangig die Aufgabe der gewählten Interessenvertreter ist und dass sie diese auch wahrnehmen.

  9. @ Maria-Bernhardine 5. März 2024 at 12:41

    Das gleiche Verhalten war schon zum Thema Corona-Panikmache und Impfpflicht so. Und manch Einer wünscht sich Weidel als Bundeskanzler …

  10. Bundeswehr-Plauderstündchen
    +++++++++++++++++++++
    dpa
    Taurus-Abhöraffäre: SPD & Grüne gegen U-Ausschuss
    +https://www.rnd.de/politik/taurus-abhoeraffaere-spd-und-gruene-gegen-u-ausschuss-PNVXPUV5NVKNZOLTSLFR6TTEYA.html

    Peinliche Sicherheitspanne: Die Bundeswehr-Leaks
    u. ihre Folgen | Ein Kommentar von Jan Nolte* (AfD)
    https://deutschlandkurier.de/2024/03/peinliche-sicherheitspanne-die-bundeswehr-leaks-ihre-folgen-ein-kommentar-von-jan-nolte-afd/
    knapp 4 min lang

    +++++++++++++++++++

    *Seit 2008 ist er Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr.[3] Zuletzt versah er als Oberbootsmann in der Burgwaldkaserne in Frankenberg (Eder) seinen Dienst.[2]

    Nolte ist seit 2017 mit Katrin Nolte (geborene Ziske) verheiratet, die gleichzeitig Mitarbeiterin im Bundestagsbüro von Martin Hohmann und Moderatorin bei Compact TV, dem Videokanal des Compact-Magazins von Jürgen Elsässer, ist.[4][5]

    Nolte bekennt sich zum russisch-orthodoxen Glauben.[3]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Nolte#Kontroverse_um_Mitarbeiter_Maximilian_T.

  11. @ Der boese Wolf 5. März 2024 at 12:49

    Genau! Ich wollte es beinahe erwähnen,
    dachte dann aber, man würde mir hier wieder
    einen Rundumschlag gegen die AfD vorwerfen.

  12. Finnland gibt grünes Licht für
    Angriffe auf russische Städte

    Nachdem Estlands neuer Premierminister Andrus Merilo vorgeschlagen hatte, der Ukraine den Einsatz westlicher Waffen auf russischem Territorium zu gestatten, gibt die finnische Regierung nun ebenfalls grünes Licht für einen solchen Einsatz…

    Veröffentlicht: 05.03.2024 – 08:53 Uhr
    von Redaktion (mk)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/finnland-gibt-gruenes-licht-fuer-angriffe-auf-russische-staedte-10095996/

  13. Bonn
    5. März 2024 at 13:17
    @ Der boese Wolf

    Solche Videos sind für Chrupalla oder Weidel nicht denkbar:…
    ++++

    Für mich auch nicht.

    So etwas schaue ich mir, unabhängig vom Inhalt, nicht an.

  14. Wieder einmal. Schon bei Corona, der Flutkatastrophe, um nur die beiden zu nennen, hat sich die AfD für meinen Geschmack zu bedeckt gehalten. Das lässt auch unschöne Interpretationen und Mutmaßungen zu.

  15. Bald AfD-Aus für Weidel? Privatleben
    könnte sie zu Fall bringen

    Alexander Riechelmann 03.03.2024 – 13:39 Uhr

    Wird AfD-Chefin Alice Weidel ihr eigenes Privatleben zum Verhängnis? Für die Partei könnte sie nicht mehr als rechts genug gelten…

    Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder stellte schon seine Theorie auf, dass Weidel durch den Thüringer AfD-Chef abgelöst werden könnte.

    „Wir spüren, dass da mittlerweile ein verdeckter Krieg tobt zwischen Weidel und Höcke und den wird am Ende der Höcke gewinnen und Weidel verlieren, definitiv“, prophezeit der CSU-Chef nach einer Sitzung des CSU-Vorstands in München…
    https://www.derwesten.de/politik/afd-weidel-privat-bossard-hoecke-b-id300862043.html

    Aber sind da nicht noch Beatrix von
    Storch, Nicole Höchst u. Bystron?
    Was meinen diese zur Rußlandfrage?
    Muß nachher mal gugeln…

  16. Bin sicher, daß man es Weidel zu verdanken
    habe, daß zu wenig offizielle Kritik aus
    der AfD komme, immer wenn es um
    Ehe für alle u. Gender-Gedöns gehe.
    Chrupalla bleibt immer etwas farblos.
    Es müßte eine AfD-Spitze geben, die auch
    potentielle Wählerinnen begeistern würde.

  17. @ Bonn 5. März 2024 at 13:17

    Von wem ist das Video u. worum geht es?
    Lassen Sie uns doch bitte nicht in eine
    Klicksammelfalle tappen.

  18. Nun ja: zwei Frauen und ein Bäckermeister, da ist nicht unbedingt die größte Kompetenz in Kriegs- und Militärfragen zu erwarten. Das soll Frauen abe rnicht abwerten. Frauen sind eben Frauen. In der AfD wöre allenfalsl Gauland zuständig. Obwohl es ja einige Militärs oder ehemaöige Militärs in der AfD gibt (kenne, die jetzt nicht namentlich, aber in der Spitze gibt es eben keien), Wer in der AfD Expret dafür ist, weiß ich auch nicht. Juristen wären natürlich auch gefragt.

  19. Die AfD tut gut daran in der sich in der aufgehetzten, gegenwärtigen Situation vorsichtig zu verhalten.
    Wenn die Generäle bzw. die zugeschaltete Person aus Singapur nur einen „Bedienungsfehler“ beim Telefonat gemacht haben sollten, ändert dies nicht an der Wahrheit, nämlich daß über die Zerstörung der Krimbrücke unter deutscher Beteiligung geschwurbelt wurde. Wenn ein „Corrective“-Magazin Lügen über Massendeportationen berichtet, glauben dies Millionen von Demonstranten mobilisieren mit einem riesen Erolg gegen die AfD.
    Hier muß man vorsichtig agieren. „Wahrheit“ ist das was den Politikern passt und was das Wahlvolk glauben soll.
    Bei den 3 Landtagswahlen ( und nur darum geht es jetzt! NUR DARUM) stehen regionale und deutschlandpolitische Themen im Vordergrund, nämlich die weiterhin ungehinderte Zuwanderung, die damit zusammenhängendende Verschuldung der Länder und die überbordende Kriinalität sowie die Zerstörung der deutschen Wirtschaft.
    Mit Kriegsthemen lässt sich keine Wahl gewinnen. Das hat auch am Hindukusch nicht geklappt.
    Lasst die 3 Oppositionsparteien und die Oppositionsparteien sich doch gegenseitig zerfleischen wi jetzt grade. Nichts hassen die Wähler mehr als das.
    Nach Scholz ist jetzt auch der „Super-Pistorius“ angeschlagen.
    Die AfD könnte ein kurzes, bekanntes Statement abgeben zu Russland, d.h. für Friedensngespräche mit Russland auf Augenhöhe offen sein. Das würde auch vielen deutschen Wählern gefallen und vielenNormal- Russen und Ukrainern vermutlich auch nur das sagen die von der Politik gesteuerten Staatsmedien nicht.

  20. @glaubnienix 5. März 2024 at 12:15

    „Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Schon jetzt sehen wir in den Mainstreammedien die ausschließliche Kritik daran, das sich die Russen erdreistet haben, hochranige Offiziere abzuhören. Keiner von denen geht darauf ein, das der Inhalt dieses Gespräches von Russland vieleicht als Kriegserklärung angesehen werden könnte,..“
    Russland spielt gern damit z.b. den Haftbefehl gegen Putin aber die Ukraine hat nun mal das Recht den russischen Schwarzbau auf ihren Territorium zu spengen. Auf der anderen Seite macht sich der Iran und N. Korea ja auch keinen kopf.

  21. Tja, das fragt man sich, ob erst noch „(Beweis) Material gesammelt“ werden muss??

    KOHLMANN ist klasse!!

    Herr Kohlmann scheint der einzige Mann im ganzen Land zu sein, der mit kühlem Kopf ANGEMESSEN reagiert!!

    Die FREIEN SACHSEN gegründet 2021, kennt man hier im Westen noch gar nicht!

  22. Jetzt bekommen unsere AMPELMÄNNER noch mehr Ärger!
    Immer mehr Ärger häuft sich an.

    Erst war es nur in Dresden PEGIDA
    und jetzt?

    AFD
    DIE BASIS
    BSW
    FREIE WÄHLER
    WERTEUNION
    Die QUERDENKER und IMPFINVALIDEN
    Die BAUERN

    Jetzt kommen auch noch die FREIEN SACHSEN hinzu.

    Es werden immer mehr.

    Da müssen die Demonstranten GEGEN RECHTS, fleißig sein, ganz schön strampeln!

  23. Ich würde mir von AfD (und Pi) vor allem eine
    grundsätzliche und ganzheitliche Diskussion wünschen:

    HORROR Kosten
    – durch hAmpelige Verweigerung von günstiger und zuverlässiger Energie (NS1+2 etc.) heftige Inflation
    – und Deindustrialisierung
    – Horror-Belastung der Bevölkerung durch teures heizen
    – heftige Kosten für teuren Asyl von Ukrainer in Deutschland (statt Umsiedlung in ruhige Bereiche der Ukraine, Rumänien usw.)

    jetzt noch Planspiele:
    – Krieg in Deutschland
    – bis hin zum Atomkrieg
    – verheizen von deutschen Soldaten

    Nutzen für Deutschland
    Was ist der Nutzen?
    Besteht „Nutzen“ und Ziel darin, dass Grün-Rote DeutschlandHASSER unser Land zerstören wollen?
    Grün-Roter Amoklauf gegen Deutschland?

    Militärisch
    Einige behaupten/suggerieren/befürchten Putin würde nach der Eroberung der Ukraine auch noch das restliche Europa (von Polen bis Portugal) überfallen, „weil er das Böse“ sei.
    Ich befürchte das nicht, aber Verteidigung, z.B. Ausbau von Panzersperren und Flugabwehrraketen in Polen und Deutschland halte ich schon für sinnvoll.
    Das ist etwas völlig anderes, als Russland mit deutschen Waffen an zu greifen.

    Ukraine
    – rassistisch und faschistisch (Verehrung vom Rassisten und Faschisten Stepan Bandera statt Versöhnungsprozeß).
    Rassistischer Hass gegen Russen (und Polen, Juden, …)
    – nationalistisch und völkisch (Separation 1991 vom MultiKulti Sowjetunion)
    – Kapitalistisch im negativsten Sinne (wenige super reiche Oligarchen, Rest sehr arm)
    – korrupt

    Und „deshalb“ „muss“ sich Deutschland zerstören?

    Juristische Basis
    – Im Amtseid steht nichts von dieser Selbstzerstörung
    – Ukraine ist noch nicht mal in der NATO oder EU.
    Und selbst wenn, steht für mich der Amtseid-Imperativ über irgendwelchen Kriegsspielen, und „Kampf gegen das Böse“.

    Für mich völlig irrational, was die hAmpel hier macht, unterstützt von hörigen, unkritischen, kriegstreiberischen und deutschenFeindlichen MSM.
    Und es fehlt der demokratische Disput über Konfliktanalyse, Kosten, Nutzen etc.

    Stopp Amoklauf der Grün-Roten DeutschlandHASSER!
    AfD wählen!

  24. Da ist sicher noch Aktivität bei der Angelegenheit im Hintergrund. Und man hat bis zu Putins Ultimatum noch etwas Zeit. Schließlich kommen ja fast täglich neue Ungeheuerlichkeiten ans Tageslicht.
    Ich glaube nicht daß sich die AfD die Gelegenheit entgehen lassen wird einen massiven Prügel zu schwingen.

  25. Die BW bettelt um Reservisten, hat kaum Munition, ihre Hubschrauber/Flugzeuge sind größtenteils nicht einsatzbereit, wir haben einen „Verteidigungs“-Minister und per 2+4Vertrag eine Verpflichtung zu Frieden unterschrieben und wollen gleichzeitig an einem ganz großen Krieg mit RU zündeln? Ist das nicht ein ganz kleines Bißchen gefährlich und lächerlich?

  26. Was Putin für die Ukraine und
    Hitler für Juden, Polen, Russland, …
    das ist die Grün-Rote Ampel für Deutschland

    Jeden Tag neuer Amoklauf (Deindustrialisierung, (Atom-)krieg …)

    Ab wann ist folgendes relevant

    4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
    [Art 20 GG]

    HASS und AGGRESSIONEN der Gutmenschen gegen die AfD,
    ist vergleichbar mit dem Hass von Hitler gegen Weiße Rose, Graf Stauffenberg, …

  27. Für Kriegshetzer/-innen wie Baerbock („“Ja, wir müssen mehr tun, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“, Zitat aus ZDF-heute, muß also stimmen) oder Zack-Zimmerfrau uvam. die endlich losmarschieren wollen um das „Unternehmen Barbarossa“ zu beenden sollten es bei Macron’s Fremdenlegion versuchen. Die nehmen alle auf.

    Die breite Zustimmung der Bevölkerung und auch die (physische) Unterstützung einer demoralisierten, waffentechnisch enteierten Bundeswehr oder der faulen GenZ mit ihrer „work-live-Balance“ erhalten sie niemals und auch die „Omas gegen Rächtz“ oder verweichlichte Klimakleber würden nicht mal im Volkssturm oder als Werwolf (ohne ‚h‘) überleben.
    Die USA sind mit sich selber beschäftigt, von daher glaube ich nicht daß Biden seinem Scholz einen Befehl gibt gegen Russland loszuschlagen oder beide vergessen’s einfach umzusetzen.

    Die Provokation der Generäle, die sich mit skypen nicht so auskennen (besser ein Faxgerät benutzen das ist relativ abhörsicher), könnte natürlich erwartungsgemäß eine Gegenreaktion von Putin auslösen.
    Darauf sollte die AfD hinweisen denn sonst tun’s nur Wenige.

  28. Nach allem ist davon auszugehen, dass die Bundeswehr -aller Voraussicht nach- schon zuvor der UKRAINE behilflich war, in anderen „verdeckten Aktionen“ die Krimbrücke zu zerstören!

  29. Die KRIMBRÜCKE heimtückisch zu zerstören ist für manche genauso verlockend,
    wie für einige ihrer Ex-Geliebten Säure ins Gesicht zu schütten,
    die Motivation bleibt gleich.

  30. Ich bin nicht pro-Putin aber auch nicht pro-Ukraine. Ich bin pro-Deutsch.
    Und Deutschlands Interesse muss es sein, sich so weit wie möglich aus diesem Krieg herauszuhalten und nicht den Büttel und/oder Zahlmeister für fremde Interessen zu spielen.
    Die Kriegshetzer der Altparteien widern mich an.

  31. Heisenberg73 5. März 2024 at 15:04

    Ich bin nicht pro-Putin aber auch nicht pro-Ukraine. Ich bin pro-Deutsch.
    Und Deutschlands Interesse muss es sein, sich so weit wie möglich aus diesem Krieg herauszuhalten und nicht den Büttel und/oder Zahlmeister für fremde Interessen zu spielen.

    ——————–

    Das erzählen Sie mal einigen vor Potenz strotzenden, schon seit Jahren gelangweilten Offizieren, die es gar nicht abwarten können bis endlich RICHTIGES BLUT FLIESST!

    Schauen Sie sich diesen Kerl doch mal an.
    Dann wissen Sie alles.

  32. Bitte nicht versessen, beim Besuch des ukrainischen Parlamentspräsidenten stand die gesamte AFD Fraktion (bis auf einen) stramm und klatschte frenetisch Beifall. Dieser bekankte sich anschließend mit dem Rotfront-Gruß.

  33. https://www.derwesten.de/politik/afd-weidel-privat-bossard-hoecke-b-id300862043.html

    Aus dem Artikel:

    „In Wahrheit sei Björn Höcke der eigentliche Chef der AfD. Er sei „der Pate, der rechte und rechtsextreme Don Corleone der AfD, das ist Höcke, der steuert alles, der will die totale Macht haben“. Letztlich sei die AfD Höcke und Höcke die AfD, betonte Söder.“

    Herrlich, wie der eitle Pfau kostenlos Werbung für Höcke macht.

    In unserem Kaff findet am Wochenende ein Verunstaltung „Klare Kante für Demokratie zeigen“ in einer ehemaligen Kneipe statt. Halleluja – was für eine erbärmliche Heuchelei. Mit dabei natürlich die bis ins Mark verlogenen Verdächtigen. Hatte schon einen Gedanken daran verschwendet, dahin zu gehen und Fragen zu stellen. Die Vögel sind aber derart borniert, dass sie gar nicht in der Lage sind, logische Zusammenhänge zu erfassen oder einfach nur Fakten anzuerkennen. Die sind so strunzblöd, da stehen einem die Haare zu Berge. Da ist jedes Wort und jede Sekunde Aufmerksamkeit Zeitverschwendung. „Diskutiere niemals mit Idioten!“ – Mark Twain

  34. @ Maria-Bernhardine

    Das ist das „Bernd“-Lied. Offenbar wurde es von einem AfDler bzw. AfD-Sympathisanten erstellt.

  35. T.Acheles 5. März 2024 at 14:37
    Kosten …
    Nutzen …
    … völlig IRRATIONAL, was die hAmpel hier macht

    Irrational ⇒ Verdacht auf Hidden Agenda
    Was treibt die hAmpel an?
    Worum geht es denen wirklich bzgl.
    tieferen Schichten vom Eisbergmodell [google Bildersuche]?

    Also mit Amtseid und demokratischen Disput auf Sachebene hat es sicherlich nicht zu tun.
    Meine Vermutung, irgend was mit:
    – Hass gegen Deutschland und Deutsche
    – Hass gegen Russland / Putin (nicht aufgearbeitet aus kaltem Krieg?)
    – Amerikanische Geopolitik (Deutschland und Russland schwächen?)
    – Reduktion von fossiler Energie (das erklärt Verweigerung von NS1+2, aber nicht die aktuelle irrationale Kriegstreiberei)
    – …

    Mein Wunsch an AfD und Pi:
    diese Frage mal von Fachleuten bearbeiten lassen, z.B. Mediatoren, Psychologen, Friedensforschern, Politikwissenschaftlern …
    Dies heraus zu finden ist wesentlich für konstruktive weitere Diskussion.
    Andernfalls werden wir weiter an einander vorbei reden.

  36. OT. Pressekonferenz mit Pistorius gesehen…

    Keiner hat gefragt. Warum sich Offiziere mit dem Thema Taurus-Lieferungen befassen, wenn doch der Kanzler “ nein“ gesagt hat?
    Es gibt ja noch die Fragestunde im Bundestag. Das ist eine einfache Frage!

  37. Was ist hier wirklich los???

    Erschreckend ist die Tatsache,
    dass ein älterer Herr, ein Prinz, der beschuldigt wird er habe den Staat stürzen wollen, er hätte sozusagen einen Staatsputsch vorbereitet, schon über ein Jahr in Untersuchungshaft festgehalten wird,

    sowie eine ganze Truppe SEK Beamte wegen WHATSAPP Vergehen aus dem Dienst entlassen worden sind,
    wenn dann jedoch Offiziere, die ganz unverblümt einen TERRORAKT unermesslichen, vermutlich sogar im weiteren Verlauf apokalyptischen AUSSMASSES PLANEN, diesen TERRORAKT sogar noch mit staatlichen WAFFEN herbeiführen wollen, somit skrupellos einen ganzen KONTINENT damit in einen III. WELTKRIEG führen würden, einfach weiterhin unbeachtet nicht nur frei herumlaufen, sondern sogar noch ihren Dienst WIE GEWOHNT fortführen dürfen, dann hat sich die ordentliche JUSTIZ von diesem Land ganz sicher verabschiedet.

    Dieser Verdacht kam schon auf als 10 Vergewaltiger, die eine 15-jährige in einer Massenvergewaltigung fern jeder Menschlichkeit brutal vergewaltigten, als „Freie Männer“ das Gericht verlassen durften. Gleichfalls existieren ganze Karteien von Silvestertätern, die auch unbehelligt blieben und auch zukünftig nichts zu befürchten haben.

    Was ist eigentlich über dieses gestrige GEISELDRAMA zu berichten, das die halbe Nacht andauerte, wo eine 65-jährige angeblich mit Waffengewalt in Aachen in einem Luisen- Krankenhaus so gewütet haben soll, dass sogar die DB vorübergehend dort ihre Züge einstellen musste und von Zeugen gezählte an die 100 POLIZEIWAGEN vor Ort waren? Später, gegen Mitternacht, trug man eine Trage mit Goldfolie heraus, unter der sich die Täterin befunden haben soll. Was war da eigentlich los? GEHT DAS DIE ÖFFENTLICHKEIT JETZT AUCH NICHTS MEHR AN??

    Hier passieren fürchterliche Dinge ALLE HEIMLICH!
    RT hat man schon abgestellt, um die Leute im Dunkeln zu halten. Alle anderen sollen den Mund halten!

  38. Warum sitzen OFFIZIERE, die offensichtlich einen TERRORAKT schlimmsten Ausmaßes planten
    nicht in UNTERSUCHUNGSHAFT??

    Warum sind die noch alle im Dienst??

  39. Wäre die AfD klug, so würde sie im Vorfeld der Europawahlen eine große Friedensdemo in Berlin machen, bevor es Wagenknecht macht.

  40. Diesen TERRORVERSUCH deutscher Offiziere
    nimmt die EU nun zum ANLASS, ihren Kriegsapparat auszubauen,
    um sich gegen Putin zu rüsten.

    Das ist doch eine bodenlose Frechheit und Unverfrorenheit.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/aufruestungsplan-wegen-putin-eu-bereitet-sich-auf-kriegswirtschaft-vor-87404500.bild.html

    Diese VAN DER LEYEN muss unbedingt aus ihrem Amt entlassen werden,

    erst brachte die uns die TÖDLICHEN IMPFUNGEN mit ihren GEZINKTEN IMPFVERTRÄGEN

    JETZT bringt die uns noch den III. WELKTKRIEG!

    Raus aus der EU mit dieser geltungsbedürftigen Person!

  41. Überall wo die van der LEYEN auftaucht kommen die massenhaften Toten automatisch hinterher.

  42. Also, ich
    habe als AfD-Mitglied bislang keinen Info-Brief erhalten.

    Aber die Haltung der AfD wird sein, dass die Ampelregierung zurücktreten soll und sofortige Friedensverhandlungen aufgenommen werden müssen.

  43. @ jeanette 5. März 2024 at 16:31

    Diese Offiziere tragen keine Cordhosen. Reichsbürger oder solche, die dafür gehalten werden, landen schnell in U-Haft.

  44. Die RADIO HÖRER werden komplett verarscht
    was die ABHÖRAFFÄRE um TAURUS betrifft.

    Der FOKUS ist auf das ABHÖREN gelegt worden, nicht etwa auf den GESPRÄCHSINHALT!!

    Was die OFFIZIERE heimtückisch planten, nämlich der RUSSEN VORZEIGE BRÜCKE KRIM
    mit dem TAURUS hinterhältig in die Luft zu sprengen, das wird im RADIO gar nicht erwähnt, nicht mit einer einzigen Silbe!!!
    Ferner heisst es sogar: Dass das Abhören in Singapur etc. überhaupt möglich wurde ist nur einem der Teilnehmer der Videokonferenz zu schulden, der sich nicht vorschriftsmäßig eingewählt hatte.
    Und für diesen haben diese „Sache“ nun auch Konsequenzen, also weil er sich unvorsichtig eingewählt hat.

    Mit anderen Worten es werden hier gleich mehrere stinkende LÜGEN heimtückisch verbreitet:

    A) PUTIN kann gar nicht abhören! Unser System ist perfekt!

    B) Der geplante TERRORAKT wird listig verschwiegen!

    C) Die Täter werden nicht als Terrortäter verhaftet, sondern in ihren Anhörungen werden sie öffentlich als fahrlässig beschuldigt, wohlgemerkt NUR EINER! Das ist wohl ein großer Unterschied! Und wer der Eine ist das wird auch nicht verraten!

    D) So wurde natürlich auch schon rechtzeitig größter Wert darauf gelegt, dass der von Moskau einberufene Deutsche Botschafter, Graf Lambsdorff, nicht nach Moskau beordert wurde, sondern seinen Termin schon seit längerem dort hatte. Natürlich! So wurde es der Öffentlichkeit verkauft.

    So wird die ÖFFENTLICHKEIT TÄGLICH HINTERLISTIG VORGEFÜHRT, im RADIO und im TV am schlimmsten, überall dort, wo der Teilnehmer alles später nicht Schwarz auf Weiß als Beweis der Lüge vorzeigen kann. Mündlich geht das am besten!!

    – RADIO als Volksverblödung eignet sich am besten!
    Eine kurze Info ohne Begründung zwischen den Lieblingssongs, was will der Volkstrottel noch mehr?

  45. @ ich2 5. März 2024 at 14:24 | glaubnienix 5. März 2024 at 12:15

    Russland spielt gern damit z.b. den Haftbefehl gegen Putin aber die Ukraine hat nun mal das Recht den russischen Schwarzbau auf ihren Territorium zu spengen. Auf der anderen Seite macht sich der Iran und N. Korea ja auch keinen kopf.

    Das ist in allen Aussagen grober Unfug. Zudem „vergleichen“ Sie wieder einmal Äpfel mit Birnen.

  46. gonger 5. März 2024 at 14:14

    „…Die AfD tut gut daran in der sich in der aufgehetzten, gegenwärtigen Situation vorsichtig zu verhalten…“

    Sehe ich eigentlich auch so. Aber egal was die machen, ist eh verkehrt.

    „..Lasst die 3 Oppositionsparteien und die Oppositionsparteien sich doch gegenseitig zerfleischen wi jetzt grade. Nichts hassen die Wähler mehr als das…“

    Sollen die sich zerlegen, nur weiter so, denn…
    …es stimmt leider, das „hassen“ die Wähler. Leider zerlegt sich die Opposition bzw deren „Anhänger“ auch selber. Ich schreibe es ungern, aber in dem Punkt riecht der Söder ausnahmsweise mal den Braten und nutzt die Steilvorlage.

  47. Ergänzung zu Visiting 5. März 2024 at 17:52

    Selbst die kleinsten Spannungen innerhalb der AfD werden sofort aufgegriffen, von den Leitmedien und dem politischen Gegner. Der politische Gegner liest in den sogenannten „alternativen Medien“ und somit auch hier mit, davon kann man getrost ausgehen. Die reiben sich die Hände…

  48. Wenn wenige ältere Personen, die längst das Renteneintrittsalter überschritten haben, davon träumen den Reichstag zu stürmen, obwohl sie nicht im entferntesten über die dazu notwendigen Mittel verfügen, setzt die linksgrüne Regierung 3000 Polizisten ein, um sie zu verhaften. Aber wenn Generäle der Bundeswehr einen Angriff auf Russland planen, der zum 3. Weltkrieg und zur vollständigen Vernichtung Europas führen könnte, bleibt die Regierung untätig.

  49. Warum wird bei Leuten, die für Frieden sind eigentlich immer von „Putinisten“ geschrieben, die „Sold aus Moskau“ bekommen, aber bei den Kriegshetzern nicht von „Selenskinisten“, die „Sold aus Kiew“ beziehen?

  50. @ Der boese Wolf 5. März 2024 at 15:13
    Zitat: …„In Wahrheit sei Björn Höcke der eigentliche Chef der AfD. Er sei „der Pate, der rechte und rechtsextreme Don Corleone der AfD, das ist Höcke, der steuert alles, der will die totale Macht haben“. Letztlich sei die AfD Höcke und Höcke die AfD, betonte Söder.“Herrlich, wie der eitle Pfau kostenlos Werbung für Höcke macht.
    ….In unserem Kaff findet am Wochenende ein Veranstaltung „Klare Kante für Demokratie zeigen“ in einer ehemaligen Kneipe statt. Halleluja – was für eine erbärmliche Heuchelei. Mit dabei natürlich die bis ins Mark verlogenen Verdächtigen. Hatte schon einen Gedanken daran verschwendet, dahin zu gehen und Fragen zu stellen.“
    +++++++++++++
    Bemerkung: Söder hat schon immer nur dicke Backen gegen andere gezeigt und die CSU affinen Gamshutträger aus Rosenheim, Berchtesgaden oder Ober- und Unterbierenbach gefällt dies scheinbar immer noch was der Markus mit seinem King-Kong Gehabe für eine gequirllte ScheiXXe erzählt.
    Denen muss man erst ihre Berge wegradieren bevors ein Aufstand gegen diesen Größenwahn gibt.

    Apropo….Auch bei uns ist eine Regio Demo von den typischen ParteibuchVerdächtigen bis zum angegeblich parteilosen Bürgermeister aufgerufen worden. Dabei haben lt. Presse über 1000 Demonstranten teilgenommen. Das „Stadtblättchen“ hat sogar mit einer ganzen Seite mit viel Bla -Bla „gegen Rechts“ und gegen die AfD berichtet und sich passend zum Mainstream ausgekotzt. Correktiv hat trotz der False Flags INformationen bei denen voll im Hirn durchgeschlagen. Hatte gute Lust mich mit div. Statement sowohl an den Bürgermeister als auch die Zeitung als kritischer Bürger einen Kommentar wenigstens Anonym zu schreiben. Habe mich jedoch auf Anraten meiner anderen Hälfte anders entschieden. Wahrscheinlich wäre es weil Anonym nicht veröffentlicht worden, und wenn unter Klarnamen schreibst bist du inzwischen vor einem linkem Law& Order Standgericht deines Lebens nicht mehr sicher. So weit ist es in Deutschland- Absurdistan schon gekommen. Wir haben DDR 2.0 bzw.
    dank Nancy Fancy + Haldenwang nahezu eml. 3 Reich /Freisler Zeiten.
    Ist überhaupt noch eine Korrektur für unser Land vom Kopf auf die Füsse gestellt möglich?
    Zweifel sind längst angebracht!! Wo sind die anderen Bürger auf der Strasse die noch selbst denken können???

  51. @ BinTolerant 5. März 2024 at 19:29

    Zum Glück gibt es bei uns auch noch Lokalitäten, wo man hingehen kann, ohne zu Hauf auf propagandadressierte Vollidioten zu treffen. Während der 3G, 2G Zeit haben sich auch gute private Strukturen gebildet.

  52. Es ist zu wünschen, dass die AfD ihre bisher russenfreundliche Einstellung gründlich überdenkt!!

    So sehr ich mit der innenpolitischen Ausrichtung der Partei übereinstimme, so unverständlich ist es mir, wie diese Partei, die die utopistische (Innen-)Politik der Ampelregierungsparteien zu Recht brandmarkt, sich in der Aussen- und Sicherheitspolitik so realitätsfern und naiv darstellt.

    Die aussenpolitische Neuausrichtung würde der Partei auch weitere Wählerschichten erschließen.

  53. Wie dort vor sich hingeplaudert worden ist, da fällt einen die Kinnlade runter.

    Solche Soldaten haben wir.

    Dank an die US-geführten NATO und ihren Strukturen

    Man sieht deutlich, wie diese Schlafwandler Amok laufen. In der Birne NICHTS oder gequirte Scheiße

    Helmut Schmidt und andere hätten diese absurden Figuren zur Raison gebracht

  54. Es bräuchte einfach entschieden mehr jüngere klar denkende Jungens und Mädels. Wenn man bedenkt daß ca. 75 % der grünen Wählerschaft vorwiegend wokkende Tussen sind, kann man zwischendurch schon mal vom Glauben abfallen.
    Warum gibt es nur so wenige junge, weibliche Ausnahmen, die der Kunst des klaren (noch nicht wok-kirre-geleiteten) Denkens noch mächtig sind, Witz und Esprit haben, und dabei auch noch gut ausschaun.

    „Ich bin nicht rechts, ich bin normal: Youtuberin Eingollan über Deutschland im Ausnahmezustand“
    https://www.youtube.com/watch?v=fH7uFxMVIrM
    (knapp 26 Min.)

  55. Wenn die Programmierer der Taurus genau so gut sind wie die Spezialisten von der „Hessen“ zielen sie auf Odessa und schießen dann trotzdem daneben. Die Russen würden sicher treffen.

  56. bet-ei-geuze 6. März 2024 at 03:33

    „Ich bin nicht rechts, ich bin normal: Youtuberin Eingollan über Deutschland im Ausnahmezustand“

    Aber erst mal brav übers rechte Stöckchen springen. Das ist nicht normal, das ist dumm. Rechts ist schon eher normal. Obwohl – bei der Impfquote … was ist „normal“?

  57. Was gibt es da zu kommentieren???
    Bundewehr Offiziere haben verschiedene Faceten einer potenziellen Option diskutiert und wurden dabei abgehört. Der einzieg Skandal dabei ist, dass die Bundeswehr nicht dazu in der Lage zu sein scheint ein VPN Netzwerk einzurichten, welches abhörsichere Kommunikation mit Ende-Ende Verschlüsselung gewährleistet.

  58. @ Der boese Wolf 5. März 2024 at 19:49
    nochmals zu meinem Komm. v. 5.3. 15.13 Uhr
    Ihr Komm. 19.29 Uhr

    Siehe zum Thema ganz aktuell – AfD affine Kommentare veröffentlichen geschweige denn öffentl. Mitglied der Partei sein- ist schon fast an der Grenze des eigenen Selbstmord- so weit ist schon gekommen !
    AfD POLITIKER ANGEGRIFFEN . Ein schwerer Anschlag auf einen AfD Politiker in Leipzig!
    Oli Kommentiert dazu am 5.3.24
    https://www.youtube.com/watch?v=UUF_2RSUCGc

  59. Also nochmal: Ein Angriff auf ukrainischen Krim-Territorium mit ukrainischen Einverständnis hat überhaupt nichts mit Russland zu tun und ist auch kein Angriffskrieg, sondern ein Manöver mit scharfer Munition in der Ukraine. Dumm, wenn sich da Russen illegal aufhalten. Wenn sich Russland deswegen zu einer militärischen Reaktion bemüßigt fühlt, ist es eben auch gegenüber uns der Aggressor. Entsprechende Äußerungen russischer Politiker und Militärs, die alles in den Schatten stellen, was selbst von Annalena verbärbockt wurde, hat es ja längst und zur Genüge gegeben. Und dann: Wie muss man es eigentlich vergleichsweise zu „Taurus“ bewerten, wenn sich russische Generalstäbler über geeignete Zielkoordinaten in Deutschland für ihre Atomraketen beraten, was sie natürlich schon seit Jahrzehnten und ohne jede Bedrohung durch uns tun? Ich bin selbst ein Kind des Kalten Krieges, aber kann dieses deutsche Hosenscheißertum allmählich nicht mehr ertragen. Hitler hat man nicht aus Polen wegverhandelt, und auch Putin wird man nicht aus der Ukraine rausverhandeln.

  60. Der boese Wolf 6. März 2024 at 12:44
    (… )Aber erst mal brav übers rechte Stöckchen springen. (… )
    ————
    Welpeninnen- Schutz 😉

Comments are closed.