Tabubruch: Dr. Gerold Fischer (oben) und Wolfgang Lorenz wechseln von den Grünen zur AfD.
Tabubruch: Dr. Gerold Fischer (oben) und Wolfgang Lorenz wechseln von den Grünen zur AfD.

Von MEINRAD MÜLLER | In einem bemerkenswerten Akt politischer Wandlung haben zwei grüne Kommunalpolitiker im saarländischen Völklingen nicht nur ihrer alten Partei, die mittlerweile den Ruf einer Kriegstreiberpartei innehat, den Rücken gekehrt, sondern sich – horribile dictu – der Friedenspartei AfD angeschlossen. Es scheint, als wäre ein vielfach gen Himmel gerichtetes Stoßgebet endlich erhört worden. Geduld und Zuversicht zahlen sich also aus, selbst wenn es darum geht, die hartnäckigste Parteitreue zu knacken.

Parteimitgliedschaften sind ein Spiel nach dem Prinzip „Alles oder nichts“. Wer sich guten Gewissens gegen die Hühnerkäfighaltung ausspricht, muss dennoch bereit sein, die gesamte politische Marschroute mitzutragen. Man kann nicht zu 55 Prozent ein Grüner sein. Wer mit den restlichen 45 Prozent der Parteilinie hadert, muss seinem Gewissen folgen und sich neu orientieren.

Zurückblickend erinnern wir uns an die Zeit vor über 40 Jahren, als die Grünen als neue politische Kraft an den Start gingen. Sie wurden zum Sammelbecken für all jene, die sich leidenschaftlich an Friedensdemonstrationen beteiligten und für Umweltschutz einsetzten. Diese Turnschuhträger in handgestrickten Norwegerpullovern sahen sich mit ähnlichen Anfeindungen konfrontiert wie sie heute die AfD erlebt.

Doch wie hat sich das Blatt gewendet! Die einstigen Idealisten haben sich in den Augen mancher zu genau dem entwickelt, was sie einst zu bekämpfen vorgaben. Von der Basisbewegung zum politischen Establishment, mit allen dazugehörigen Kompromissen und einer Politik, die manche als Verrat an den ursprünglichen Idealen empfinden.

Meinungsänderungen sind per se nicht verwerflich. Selbst Konrad Adenauer bemerkte einst: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?“. Dennoch, wenn die einstige Umwelt- und Friedenspartei heute von manchen als Teil der alten politischen Garde gesehen wird, muss man sich fragen: Wo ist der frische Wind geblieben, der einst durch die politische Landschaft wehte?

Dieser Seitenwechsel zweier Grüner mag für manche ein Schock sein, für andere ein längst überfälliges Erwachen. Es zeigt jedoch, dass in der Politik nichts in Stein gemeißelt ist. Und vielleicht, ja vielleicht, regt es den einen oder anderen zum Nachdenken an – über Treue, Überzeugungen und die unvorhersehbaren Wege der politischen Zugehörigkeit.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Auch im Landkreis Calw/Freudenstadt ist ein Grüner zur AfD übergetreten, daß wird noch öfters passieren, trotzdem sollte man solche Leute ganz genau prüfen.

  2. Baerbocks „wertegeleitete Außenpolitik“: Grünen-Gründungsmitglied tritt aus Partei aus
    Früher war Ulfried Geuter „stolz“ auf die friedliche Außenpolitik seiner Partei. Wegen des aggressiven Kriegskurses der Grünen ist er jetzt ausgetreten.
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/gruenen-gruendungsmitglied-ulfried-geuter-tritt-aus-partei-aus-kritisiert-baerbocks-aussenpolitik-li.2198877

    derweil ist der Kampf um die „Lufthoheit der Kinderbetten“
    in vollem Gang.
    echt zum Gruseln:
    INDOKTRINATION VON KINDESBEINEN AN:
    Nancy Faeser möchte Staatsbürgerkunde schon in Kindertagesstätten durchgesetzt sehen….
    mit solchen Büchern werden Kleinkinder gehirngewaschen, sie lernen das „WIR-Gefühl“ ohne eine ICH-Identität entwickelt zu haben.
    https://www.carlsen.de/hardcover/das-kleine-wir-im-kindergarten/978-3-551-51919-1
    Mit dem Kleinen WIR ist alles schöner! Das wissen auch die Kinder des Kindergarten Hummelbummel. Spielen, matschen, lesen – das alles und noch viel mehr machen die Kinder zusammen. Und dank des WIR-Gefühls haben sie jede Menge Spaß dabei….

    Wo bleibt das ICH?
    Wo bleibt das DU?
    ohne diese beiden gibt es kein WIR!

  3. Oberfeld 26. März 2024 at 15:55

    „trotzdem sollte man solche Leute ganz genau prüfen.“

    Das ist auf jeden Fall richtig. Aber ob übergelaufene Grüne Naziparolen brüllen werden, um Haldis Regimeschutz Steilvorlagen für ein Verbotsverfahren zu liefern? Wer weiß – grüne und braune Sozialisten haben ja Einiges gemeinsam.

  4. Netzfund:

    Am 3. Juni 1994 erschien folgender Artikel in der JUNGEN FREIHEIT Nr. 23/94
    Beginn der ungekürzte Abschrift:

    Streng vertrauliches Dokument enthüllt Medienkomplott.

    Das Wahljahr 1994 entscheidet unwiderruflich über die Abtretung deutscher Rechte an das überstaatliche EU-Kommissariat sowie über die Umwandlung des jetzigen deutschen Volkes in eine pluralistische Vielvölkergesellschaft. Drohender Widerstand gegen diese Pläne muß schon im Vorfeld der Wahlen durch die Einheitsfront von PDS bis CSU mit Unterstützungen durch Gewerkschaften, fortschrittliche Theologen, Lehrer und Medien ausgeschaltet werden. Dies verlangt eine kluge Steuerung der dem Bürger zugänglichen Informationen. Ein Zentralkommitee deutscher Massenmedien hat daher – zusätzlich zu dem in der JUNGEN FREIHEIT dokumentierten Beschluß des WDR-Rundfunkrates vom 17.12.1993 – in Zusammenarbeit mit den Bundestagsparteien und den von ihnen gelenkten staatlichen Behörden folgende „Grundsätze für den Kampf gegen Gruppierungen außerhalb der Bonner Konsensparteien“ beschlossen:
    1. Begriffe, die durch dauernde Wiederholung einzuprägen sind:
    – Die Mitglieder, der „RFP“ (austauschbares Kürzel) sind Rechtsradikale, Neonazis, Demagogen, ein brauner Sumpf, Verführer, Rattenfänger, sozial Deklassierte, Obskuranten.
    – Die Funktionäre der RFP verteufeln Minderheiten, schüren Ausländer- und Fremdenhaß, mobilisieren niedrige Instinkte, sind eine rechtsextremistische Gefahr, haben kein Programm.
    Jüngere Journalisten sollten vorstehende Begriffe kombinieren, um sich mit ihnen vertraut zu machen, z.B.: „Rechtsradikale, die Minderheiten verteufeln“, „Neonazis, die Ausländerhaß schüren“.
    2. Versammlungen rechter Parteien:
    Sie sind im Wahljahr unter Einsatz aller Mittel zu verhindern durch Einwirkung auf Lokal- und Saalbesitzer, telefonische Androhung von Anschlägen, Ankündigung von Gegendemonstrationen engagierter Demokraten (gerade in der Lokalpresse unbedingt mit genauer Zeit- und Ortsangabe). Dadurch ergibt sich auch für Bürgermeister und Polizeibehörden die Möglichkeit, bereits genehmigte Versammlungen doch noch zu verbieten. Die Maßnahmen sollen möglichst kurz vor Versammlungsbeginn einsetzen, damit Widerspruch nicht mehr wirksam wird und angereiste Besucher frustriert werden. Wenn Versammlungen dennoch durchgeführt werden konnten,so sind sie totzuschweigen. Ist das in Ausnahmefällen nicht möglich, so erfolgt die Unterrichtung der Bevölkerung nach bewährtem Muster.
    Zusätzlich empfiehlt es sich, folgendem Schema zu folgen:
    – Die Redner geben peinliche Kraftsprüche von sich, heizen an, diffamieren, brüllen und tönen. Die Teilnehmer sind vorwiegend ältere Männer (wirkt negativ im Gegensatz zu jungen Frauen), alles trinkt Bier (Assoziation Bier – Bierkelle – Nazi-Versammlungen).
    Die Berichte sind mit einprägsamen Gags anzureichern: Ein junger Mann versucht schüchtern, eine Frage zu stellen. Er wird niedergeschrien und aus dem Saal geworfen. Neben dem Reporter sitzt ein Mann im braunen Anzug, der dumpf in sein Bierglas starrt, bis er, vom Redner aufgehetzt, lauthals ruft:„Genau wie beim Adolf, Kanaken raus, ausmisten den Stall!Q“ Ein anderer zeigt dem Reporter hämisch grinsend ein Naziabzeichen unter dem Revers. Die Masse tobt und schreit frenetisch, wann immer der Redner verbal auf Ausländer einschlägt (wirkt abschreckend auf Gebildete, sensible Frauen und Oberschüler).
    Der Abschluß des Berichtes sollte besonders einprägsam sein. Etwa:
    „Nachdem die markigen Sprüche und Rundumschläge ein Ende gefunden haben, drängt die erregte Menge zum Ausgang. Der Reporter hört Rufe: „Den nächsten Ausländer kaufe ich mir!“, „Jetzt wird aufgemischt!“. Draußen vor der Tür steht eine alte Frau, die unter Tränen flüstert: „Ist es denn schon wieder soweit?“ (Dieser beispielhafte Gag wurde von einer jungen Reporterin in ihrem Bericht über eine Versammlung der Republikaner in Wörthsee, Lkr. Starnberg, gebracht, spricht das Gemüt an.)
    Vom Inhalt der Rede sollte möglichst gar nichts oder nur wenige, entlarvende oder nichtssagend-banale Sätze gebracht werden. Ihr Inhalt bleibt der freien Gestaltung des Reporters überlassen, da ein Ersuchen um Richtigstellung ohne weiteres abgeblockt werden kann..
    3. Einsatz motivierter Einzelkämpfer:
    – Jugendliche skandieren rhythmisch vor Versammlungsstätten und sprühen an Wände: „Nazis raus!“ und “Mein Freund ist Ausländer, mein Feind Inländer!“.
    – Herren gehobener Kreise äußern sich besorgt bei sich jeder bietenden Gelegenheit, v.a. auf Empfängen und Gesellschaften: „Was wird das Ausland wohl dazu sagen?“
    – Junge Frauen artikulieren Ängste: „Vor denen habe ich echt Angst.“ Falls hübsch, Interview mit Photo! Betroffener und scheuer Gesichtsausdruck empfehlenswert.
    4. Flankierende Maßnahmen:
    – Die Innenminister von Bund und Ländern sind dafür zuständig, die Verfassungsschutzämter im Kampf gegen rechte Konkurrenz einzusetzen.
    – Die 16 Innenminister teilen in zeitlicher Absprache der Presse mit, daß die RFP überwacht wird. Verschüchtert Mitglieder und Sympathisanten, sehr wichtig!
    – Drei Wochen vor jeder Wahl hat der Verfassungsschutz „schwerwiegende Erkenntnisse“ zu melden. Schlagzeile: „RFP verfassungsfeindlich?“
    – Eine Woche vor der Wahl in Bayern und zum Bundestag muß von Presse und Fernsehen in das Bewußtsein der Wähler die Frage eingespeist werden: „RFP bald verboten?“
    5. Sondermaßnahmen:
    – Brände, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen sind stets mit Rechtsradikalen in Verbindung zu bringen. Falls keine Indizien vorhanden, genügt: rechtsradikaler Hintergrund vermutet, nicht auszuschließen, bleibt offen. Keine Richtigstellung nach Tataufklärung!
    – Fernsehen: Die wenigen vorhandenen Bilder von Skinheads und grölenden Neonazis mit Hitlergruß müssen permanent wiederholt werden. Erweiterung des Fundus durch Eigeninitiative: Freibier oder Bezahlung, sonst Statisten mitbringen.
    – Die Presse bringt Bilder von jungen Ausländerinnen, scheinbar von deutschen Ausländerhasser mißhandelt. Presseerklärung durch Minister, Empfang des Opfers und pressewirksame Entschuldigung. Nach Aufdeckung der Tatumstände keine Richtigstellung. (So geschehen in Bayern, Ministerpräsident Stoiber.)
    – Letzte Woche vor der Wahl: „Waffenfund bei Rechtsradikalen – Verbindung zur RFP?“ Im Fernsehen täglich Waffen in Großaufnahme. Entlassung zu Unrecht Verhafteter erst nach der Wahl.
    Vorstehende Maßnahmen können gegen jede Partei außerhalb des Bogens von PDS bis CSU angewandt werden. Entscheidend ist, ob eine Partei ankündigt, sie werde sich vornehmlich für deutsche Interessen einsetzen.
    Ironicus
    Der Autor dieser Satire ist ausgewiesener Kenner deutscher Nachrichtendienste und muß deshalb unter Pseudonym schreiben.
    Ende der Abschrift.

  5. Ja, es kann ja nützlich sein, sich rechtzeitig einer aufstrebenden Partei anzuschließen. Die Ratten verlassen eben mal das sinkende Schiff.

  6. Seitenwechsel von zwei Erzgrünen zur AfD?!

    Keine U-Boote??? Genauestens prüfen, zumal der Verfassungs-
    Schutz zugibt, in AfD-Reihen IM eingeschleust zu haben .

  7. ZU:
    Oberfeld 26. März 2024 at 15:55
    —————————————–
    Genau meine Auffassung zum Thema:
    Vorsicht!

    Damit will ich keinesfalls die beiden Überläufer unfair verdächtigen.

    Aber es hat bei der AfD einige Überläufer gegeben (z. B. auch von der SPD), die man sehr wohlwollend mit Mandaten bedachte (z. B. EU-Mandat) und von denen man öffentlicch nichts mehr hörte.

    Wer weiß, was sie nicht-öffentlich alles fabrizieren und wie sie vernetzt sind.
    Ferngelenkte U-Boote braucht die AfD keine mehr.

    Mir reicht es aktuell als Negativum, dass die AfD-BT-Fraktion nicht geschlossen gegen die links-grüne Cannabis-Freigabe votierte und damit den U-Boot-Verdacht erheblich bestärkt. Dazu sollte sich z. B. Herr Roger Beckamp einmal äußern, denn er unterstützte das links-grüne Irrsinns-Projekt!

  8. Einen Wechsel von CDU/CSU oder FDP zur AfD kann ich nachvollziehen,
    aber von den Grünen?
    Das ist schon etwas seltsam.

  9. OT

    https://www.bild.de/news/inland/news/klartext-lehrerin-gefeiert-du-hast-eier-die-haben-wir-vaeter-nicht-87650820.bild.html

    Doch über eine Reaktion auf ihr Engagement freute sich Birgit Ebel besonders.
    Sie kam vom Vater eines Schülers mit Migrationshintergrund.

    Er schrieb ihr: „Du hast vielleicht Eier – die haben wir kurdischen Väter alle nicht!

    ( der neue Kommunikationsstyle 🙂 )

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/baerbock-bei-abbas-schauen-sie-mal-welche-hand-sie-da-schuetteln-87651360.bild.html

    Er ist ein Terror-Verharmloser und Holocaust-Leugner – wird aber weltweit hofiert. In Ramallah empfängt Palästinenser-Präsident Mahmoud Abbas (88) internationale Gäste, am Montagabend auch Außenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne).

    Schon in seiner Dissertation 1982 stellte der Palästinenser-Präsident den Holocaust infrage.

    Er behauptete, Juden seien nicht in Gaskammern getötet worden und zweifelte die Zahl der Ermordeten an („womöglich unter einer Million“ statt sechs Millionen Menschen).

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article250744862/Deutsch-Test-fuer-Zuwanderer-Medienbericht-ueber-gekaufte-Tests.html

    Beim Deutsch-Test für Zuwanderer ist es nach WDR-Recherchen zu Betrugsfällen gekommen. Demnach waren Prüfungsfragen und -antworten über Telegram gegen Geld erhältlich, wie der Sender am Montag unter Berufung auf Recherchen von WDRforyou schilderte, einem Angebot für Migranten.

    *https://www.haz.de/politik/claudia-roth-charlotte-knobloch-fordert-rauswurf-der-kulturstaatsministerin-ONFE45NI6NCJXB6LD657F2HHYQ.html

    Roth hatte vor einigen Wochen bei der Abschlussfeier der Berlinale nach Statements, in denen Israel „Genozid“ und „Apartheid“ vorgeworfen wurden, applaudiert. 2022 waren auf der Documenta Werke zur Schau gestellt worden, die als juden­feindlich bewertet wurden.

    Sowohl die Berlinale als auch die Documenta werden vom Bund mitfinanziert. <<<

    (dachte immer vom Steuerzahler)

  10. Einfach mal nachfragen, was die zwei denn zum Austausch des Staatsvolkes zu sagen haben und warum sie erst jetzt bei den Grünen aussteigen.

    „Ääähh, Ööööhhh, ja nun…“

    Aus Wiedersehen, da ist die Tür.

  11. https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/paukenschlag-in-voelklingen-gruenen-politiker-wechseln-zur-afd-87659928.bild.html

    Das vorerst letzte Kapitel einer langen Zusammenarbeit: Denn sauer aufgestoßen ist den Grünen bereits in der Vergangenheit, dass Lorenz sich gegen die Umbenennung von Straßen im Völklinger Ortsteil Heidstock positioniert hatte.

    Die Straßen trügen Namen deutscher Kolonial-Herren, denen u. a. Völkermord nachgewiesen worden sei.

    +++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/neue-bsw-strategie-sahra-wagenknecht-will-gipfel-zu-auslaendergewalt-660275c2f70864343e7cf616

    Anstatt Polizisten in vielen Debatten unter Generalverdacht zu stellen, halbe Nazis zu sein, verdiene die Arbeit der Polizei deutlich mehr Respekt und gesellschaftliche Anerkennung, so Wagenknecht.

    Bayern und NRW hatten zuletzt von einem gestiegenen Anteil ausländischer Straftäter berichtet.

    Nach Angaben des NRW-Innenministers Herbert Reul (71, CDU) wuchs ihre Zahl 2023 in dem Bundesland um 10,4 Prozent.

    Schon 2022 erreichte nach offiziellen Angaben bei einem Bevölkerungsanteil der Nichtdeutschen von 15,6 Prozent in NRW der Anteil an den Tatverdächtigen 32,8 Prozent – ausländerrechtliche Straftaten nicht mitgezählt.

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/angriff-auf-die-gruenen-lokalpolitiker-aus-hannover-erstattet-anzeige-XWEOX42V3NEK7JLKLA3557DQ7M.html

    Die Angreifer seien zwischen 30 und 40 Jahren alt, berichtete der Stadtverband der Grünen.

    Die Standbetreiber hätten die Männer aufgefordert, das Filmen zu unterlassen und die Aufnahmen zu löschen. Dem seien sie aber nicht nachgekommen. Der Stadtteilpolitiker habe daraufhin die Polizei gerufen. Die Beamten sei nach der Attacke im Supermarkt eingetroffen und hätten dann die Personalien der Täter festgestellt.

  12. https://www.haz.de/politik/trumps-boersen-coup-mit-truth-social-pleite-war-vorgestern-ZMLCXULYTZF7RKZGSARTPHLQRU.html

    Und am Dienstag gelang ihm mit dem Börsengang seiner dubiosen Propagandaplattform „Truth Social“ ein echter Coup:

    Die Papiere starteten zum Stückpreis von sagenhaften 70 Dollar – fast doppelt so viel wie am vergangenen Freitag.

    Trump nämlich gehören 60 Prozent von „Truth Social“, und der Wert dieses Aktienpaketes ist binnen weniger Tage von drei auf rund 5,5 Milliarden Dollar hochgeschossen.

    Dabei ist „Truth Social“ eigentlich eine traurige digitale Echokammer von Ultrarechten, wo Trump seine Parolen absondert, seit er 2021 beim Kurznachrichtendienst Twitter (heute: X) rausgeflogen ist.

  13. https://www.welt.de/kultur/plus250679146/Junge-Maenner-Zurzeit-ist-an-der-Schule-alles-ausser-sehr-links-sein-verboten.html

    ++++++++++++++++++++

    *https://www.haz.de/wissen/was-der-tauhid-zeigefinger-im-islam-wirklich-bedeutet-2WLUBFBG6ZBSJC5FWUUGNGVAKA.html

    Zum Ramadan postete Nationalspieler Antonio Rüdiger ein Bild mit erhobenem Zeigefinger.
    Nun entbrennt ein Streit um die Bedeutung dieser Geste. Ist sie Glaubensbekenntnis oder Islamistengruß?

    Das Bundesinnenministerium bezieht eine eindeutige Position.

    Die Lage bei Antonio Rüdiger ist nach Einschätzung des Bundesinnenministeriums recht klar. Der Tauhid-Finger sei „als Glaubensbekenntnis zu verstehen und insofern mit Blick auf die öffentliche Sicherheit als unproblematisch einzuordnen“.

    Dies gelte auch „unabhängig von der Tatsache, dass islamistische Gruppen dieses Symbol vereinnahmen und für ihre Zwecke missbrauchen“.

    https://www.verfassungsschutz.bayern.de/mam/anlagen/islamismus_erkennen_barrierefrei_neu.pdf

    Siehe Seite 22, „Der ausgestreckte, nach oben weisende Zeigefinger…“ <<<

    +++++++++++++++++++++++++++++++

    Interessante Entwicklung.

    Schlagzeilen sprechen für sich.

    *https://www.haz.de/der-norden/niedersachsen-studie-zeigt-islamistische-tendenzen-unter-schuelern-45VLWENNQJC3ZPH3W2ROQ7HTXY.html

    *https://www.haz.de/der-norden/islamismus-in-niedersachsen-wie-radikalisieren-sich-jugendliche-YD4HQATFUFFEVPUAQ7CJGVLV3Q.html

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/so-repraesentativ-ist-der-islamismusbericht-des-kriminologischen-forschungsinstitutes-niedersachsen-OSIE7Z4T4NDE7KVS24DNST6LII.html

    *https://www.haz.de/politik/claudia-roth-charlotte-knobloch-fordert-rauswurf-der-kulturstaatsministerin-ONFE45NI6NCJXB6LD657F2HHYQ.html

    Roth hatte vor einigen Wochen bei der Abschlussfeier der Berlinale nach Statements, in denen Israel „Genozid“ und „Apartheid“ vorgeworfen wurden, applaudiert. 2022 waren auf der Documenta Werke zur Schau gestellt worden, die als juden­feindlich bewertet wurden. Sowohl die Berlinale als auch die Documenta werden vom Bund mitfinanziert.

    Das Interview mit dem „Focus“ nutzte Knoblauch ebenfalls dazu, um vor der AfD zu warnen: „Diese Partei ist ein wesentlicher Grund, warum so viele Juden Angst haben“, sagte Knobloch.

    *https://www.haz.de/der-norden/studie-homophobie-unter-niedersachsens-schuelern-nimmt-zu-MMY2MCZ2VNHGTEVEPMGDLA7RZI.html

  14. SCHAUPROZESS GEGEN Höcke
    findet hinter PANZERGLAS statt!!
    Oliver „Oli“ Haas, 24.03.2024
    #AfD #Höcke #Thüringen
    Der Gerichtsprozess gegen Björn Höcke wird
    hinter Panzerglas im Hochsicherheits-Bereich
    des Gerichts stattfinden, und zwar aus diesem
    Grund! (ANM.: UM PROPAGANDA-BILDER ZU
    LIEFERN! M-B)
    https://www.youtube.com/watch?v=I4mK1bOChPc
    Gut 8 Min. lang

  15. Beleidigt, bespuckt, bedroht
    Köln, NRW. Beleidigt, bespuckt, bedroht: In einer Kölner Kita eskalierte die Situation mit einer „Problem-Familie“. Nach einem Polizeieinsatz und kollektiver Krankmeldung durch die Belegschaft schützt jetzt ein Sicherheitsdienst die Einrichtung.
    https://www.focus.de/panorama/eskalation-in-koelner-einrichtung-aggro-familie-terrorisiert-kita-ploetzlich-melden-sich-alle-mitarbeiter-krank_id_259798560.html
    Dagegen kann das „Kleine WIR“ auch nichts mehr tun.

    Da kann man nur hoffen, das noch mehr Hirn vom Himmel regnet.

  16. In Baltimore wurde auch angeblich der Kapitän Smith von der gesunkenen Olympic gesehen, der es ziemlich eilig hatte.

    Man kann jetzt bis zum Ende der Geschichtsbücher rätseln, was Verschwörungstheorie war und was nicht.

    Ich jedenfalls weiß nur eins; wir sind im Arsch. Mit so vielen Menschen und Medien, sind wir im Arsch.

  17. Gerhard Schröder wird 80 Jahre alt.

    So ergeht es einem bei den Mainstreammedien in Ungnade gefallenen Politiker zu seinem 80. Geburtstag.

    Nur keine Häme!

    Wer weiß, wie die Schlagzeilen für die heutigen Eliten in einigen Jahren aussehen werden!

    .

    „Gerhard Schröder
    Sein 80. Geburtstag und ein wirres Interview

    Mit sich, seinem Essen und einem Massenmörderfreund im Reinen: Altkanzler Gerhard Schröder vor seinem 80. Geburtstag…….“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gerhard-schroeder-sein-80-geburtstag-und-ein-wirres-interview-87654950.bild.html

  18. Ich traue denen nicht. Sollen sie aus der Parasiten-Partei austreten – schön und gut. Aber dann erst mal ’ne ganze Weile die Fresse halten und schämen da jemals dazugehört zu haben und gut ist. Vor Ablauf eines Jahres würde ich die nicht aufnehmen.

  19. BETR. Maria-Bernh 26. März 2024 at 18:02

    …offensichtlich war es den Mitkommentatoren
    schon bekannt. Ich bin aber geschockt über
    soviel Niedertracht des deutschen „Regimes“.
    Mir ist Höcke zwar auch unsympathisch. Hat er
    deshalb einen unfairen Schauprozeß verdient?
    Natürlich nicht.

    Und falls mich Kahanes Spitzel, die hier mitlesen,
    wegen „Regime“ anschwärzen wollen, ihre
    linksradikalen Lieblinge grölen u. schreiben seit
    Jahrzehnten: „Fight the System“.
    +https://antifa-info.net/praxistipps/parolen/
    Besonders viele linksextreme Parolen, Liste:
    +https://linksjugend-solid-bw.de/material/demospruche/

  20. Ob das ein echter Gesinnungswandel ist, wird sich zeigen. Aber es gibt in der Tat noch Menschen, die denken und sich nicht scheuen, ihre Meinung nicht nur zu ändern, sondern auch zu vertreten und zu leben.

  21. Die politische Pandemie
    Wer den Mund aufmacht, wird vernichtet
    Von Maximilian Tichy | Di, 26. März 2024

    Die RKI-Papiere zeigen: Die Corona-Maßnahmen waren eine rein politische Entscheidung. Dazu passt: Wer zu Mäßigung aufrief, wurde wirtschaftlich und sozial vernichtet. Stephan Kohn im BMI warnte schon vor dem ersten Lockdown vor den Folgen der Maßnahmen. Dafür bangt er um seine Existenz.

    Wer den Beamten Stephan Kohn besucht, der erlebt ihn beim Füttern von Lämmern. Von den Müttern verstoßen müssen sie mit einer Nuckel-Flasche aufgezogen werden. Kohn hat Zeit. Er ist Beamter, aber suspendiert. Derzeit kämpft er einen verzweifelten Kampf vor Gerichten um seine Stelle und Pension…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rki-bmi-kohn-corona/

  22. Ist nicht so ungewöhnlich, auch FRIEDRICH JOSEF DÖRR, der AfD Landesvorsitzende im Saarland, war von 1984 bis 2012 Schatzmeister der Grünen im Saarland

  23. @ Mantis 26. März 2024 at 16:13
    Heimatschutzminister Nennt-Sie Freissler
    „möchte Staatsbürgerkunde schon in Kindertagesstätten…“

    Wie geschlechts-ungerecht:
    Politisch korrekt und zeitgeistig woke müsste der Heimatschutzminister fordern
    „Staatsbürgerinnenkunde und Staatsbürgerkunde
    für die Staatsbürgerinnen, Staatsbürger und sonstige Gefühlsgeschlechter“

    Fröbel, Pestalozzi, Hoffmann etc würden sich bei Freissler im Grabe umdrehen.

  24. Mantis 26. März 2024 at 18:18

    Beleidigt, bespuckt, bedroht
    Köln, NRW. Beleidigt, bespuckt, bedroht: In einer Kölner Kita eskalierte die Situation mit einer „Problem-Familie“. Nach einem Polizeieinsatz und kollektiver Krankmeldung durch die Belegschaft schützt jetzt ein Sicherheitsdienst die Einrichtung.
    https://www.focus.de/panorama/eskalation-in-koelner-einrichtung-aggro-familie-terrorisiert-kita-ploetzlich-melden-sich-alle-mitarbeiter-krank_id_259798560.html
    Dagegen kann das „Kleine WIR“ auch nichts mehr tun.

    Da kann man nur hoffen, das noch mehr Hirn vom Himmel regnet.

    Zur Unttätigkeit hinzu kommt noch die Berichterstattung im Ampel-Deutschland:
    Man klickt den Link, kommt zum Artikel, sieht, dass 19 Kommentare dazu abgegeben wurden, klickt zur Kommentarspalte – und bekommt gezeigt, dass es zu diesem Artikel keine Kommentarfunktion gab.
    :mrgreen:
    Aber über China herziehen…

  25. uraltes kommunistisches Prinzip. Den Feind von innen heraus zersetzen. U-Boote.
    Hat die AfD von Meuthen nichts gelernt ?

  26. Aus den Gesichtern dieser beiden Überläufer könnte man schließen dass sie der gleichen Alterskohorte entstammen wie weiland pazifistisch getrimmte grüne Vordenker wie Petra Kelly und Konsorten, die schon zu Zeiten des sogenannten kalten Krieges das ständige Mantra des „Frieden schaffen ohne Waffen ohne Waffen“ vor sich her trugen. –
    So und nur so lässt sich der Wechsel zu einer vermeintlich friedensbewegten Partei wie der AfD erklären, die gleichermaßen die derzeit dringend notwendige Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnt und meint damit zum Frieden beitragen zu wollen. Es ist damals wie heute der gleiche naive Irrglaube solcher Friedensbewegten, die meinen mit Appeasement und militärischer Abrüstung gegenüber einem aggressiven Diktator wie Putin wirklichen Frieden schaffen zu wollen. –
    Politiker der Grünen in politischer Verantwortung wie insbesondere Frau Baerbock und Herr Hofreiter haben anders als diese beiden Friedensbewegten aus der Geschichte gelernt.

  27. Grüne sind per se demokratiefeindlich. Neben all den anderen Makeln, die sie in sich tragen.
    Solche Feinde der Demokratie in die AfD aufzunehmen ist sicherlich keine gute Idee.

  28. Gute Sache, allerdings werden Patrioten, die früher in anderen rechten Parteien oder Organisationen waren nicht in die AfD aufgenommen oder sogar ausgeschlossen, das ist totaler Quatsch!

  29. @A. von Steinberg 26. 3. 16:51

    Danke, wie immer absolut richtig erkannt !

    Was ich zu dem Grünen noch im obigen Kreisverband sagen wollte, habe Ihn schon im Gespräch erlebt, aber mein Problem ist, das er sehr viel Richtiges sagt, über Geschichte, Besatzung, „BRD“, Politikbetrieb und sogar Bibeltreues (Bin selbst wiedergeborener Christ), aber dabei auch, wie soll ich sagen, viel Esoterisches untermischt, wodurch das Richtige dann wieder unglaubwürdig wird.
    Also mein Fall ist er nicht.

Comments are closed.