Graue Flächen: Bebaute Flächen im Gazastreifen, Schraffur: Israelische Armee.
Graue Flächen: Bebaute Flächen im Gazastreifen, Schraffur: Israelische Armee.

Von WOLF M. SCHNEIDER | Das militärische Ziel der Armee Israels steht fest: Die israelischen Soldaten sollen die restlichen Bataillone der Terrororganisation Hamas in Rafah, der Grenzstadt zu Ägypten, vernichten. An diesem Ziel ändern auch dringende Appelle Joe Bidens und Olaf Scholz‘ nichts.

Die jetzige israelische Regierung versteht diese westlichen Appelle nicht mehr: Ist vergessen worden, dass die arabische Seite den jetzigen Krieg auf grausame Art und Weise begonnen hat? Ist in Vergessenheit geraten, dass die arabische Seite sogar Geiseln genommen hat, die in ihrer Mehrheit noch von arabischen „Kämpfern“ versteckt gehalten werden. Viele dieser frühen Opfer – ob es nun Frauen. Junge, Ältere oder Männer sind – wurden von Arabern auf bestialische Weise vergewaltigt oder getötet.

Ebenfalls die aktuellen Horrormeldungen bezüglich der arabischen Zivil-Bevölkerung im Gazastreifen vermögen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu (Likud) nicht wirklich umzustimmen. Schon deswegen nicht, weil der Wahrheitsgehalt der palästinensischen Meldungen sich nur selten objektiv überprüfen lässt.

Westliche Medien berichten nur Hälfte der Fakten

Hamas-Terroristen – in Zivil-Kleidung – hatten vor Wochen zuerst Grenzgebiete Israels angegriffen, um die 1300 meist israelische Zivilisten ermordet und weit mehr als 200 Geiseln genommen.

Israels Soldaten, die auf Geheiß ihrer Regierung jetzt rigoros im Gaza-Streifen gegen die attackierenden Araber, die sich Palästinenser nennen, vorgehen, haben große Schwierigkeiten: Die Hamas-Kämpfer tragen weiterhin ausnahmslos wohlweislich zivile Kleidung.

Die Terror-Soldaten der Palästinenser, die zu den militanten Arabern gehören, sind Partisanen, die durch ihre unauffälligen Kleider als „Zivilisten“ hoffen, als grausame Täter nicht erkannt – und bestraft – zu werden.

Aber über diese berüchtigte Tarnung der arabischen Terroristen ist im westlichen Medien-Mainstream grundsätzlich nichts zu erfahren; diese Medien berichten einfach über diese Tatsachen, die die arabische Seite schwer belasten, nicht.

Trotzdem sind offenbar mehr als 20.000 Palästinenser von israelischen Soldaten getötet worden. Bittere Rache wird allen Ortes im Nahen Osten geübt. Aber verlässliche Zahlen gibt es nicht: Den Zahlenangaben der israelischen Armee traut die westliche Welt nicht so recht; die Zahlen, die von Institutionen bekannt gegeben werden, die den Hamas-Kämpfern nahestehen, sind noch viel unglaubwürdiger.

Erst viele jüdische Opfer – dann auch etliche arabische Tote

Israels Ziel unter Führung von Benjamin Netanjahu steht fest: Die Armee soll auch die mindestens vier noch verbliebenen Bataillone der Hamas auslöschen. Es handelt sich um etwa 10.000 Terroristen. Darunter größere Teile der Hamas-Führung.

Viele Palästinenser sind mittlerweile nach Rafah geflüchtet. Und die arabischen Untergrundkämpfer verschanzen sich in der Stadt – in vielen Fällen in unterirdischen Tunnelsystemen.

Diese „Kämpfer“ dürfen auch arabisches Territorium nicht betreten, die Grenzen sind von Arabern hermetisch abgeriegelt worden: Die arabischen Anrainer-Staaten haben Angst vor den Palästinensern, die in arabischen Staaten – wie Ägypten, Libanon oder Jordanien – beträchtliche Unruhen auslösen könnten. Unruhen, die den bisherigen Regierungen, die aus Arabern bestehen, gefährlich werden könnten.

Die große Grenzstadt zu Ägypten – Rafah – wird wohl als letzte wichtige Bastion der terroristischen Hamas flächendeckend von der Armee Israels in naher Zukunft angegriffen. Diese große Gegenattacke der Israelis werden anscheinend auch westliche Staaten, unter Führung der USA, nicht verhindern können. Das Ziel der israelischen Armee, die Hamas möglichst vollständig zu vernichten – auch wenn dadurch viele „Zivilisten“ sterben, die man oft nur schwer als wirkliche zivile Personen identifizieren kann –, werden auch die bisherigen Partner der Israels nicht vereiteln können.

Israelis verlieren Kampf in der westlichen Öffentlichkeit

Auch dann nicht, wenn die israelische Politik offiziell fast alle westlichen Bündnispartner zumindest zeitweise verliert, die oftmals nur wenig Verständnis für die flächendeckenden Aktionen der Israelis aufbringen können.

Aus israelischer Sicht müssen die Todfeinde Israels ausgeschaltet werden, weil sie sonst wieder sehr bald bereit wären, den israelischen Staat – und seine Bürger – völlig zu vernichten.

Nur diese israelische Sprache, sagen die Israelis, versteht die arabische Seite. Diese Sprache verstehen viele Westler nicht. Doch die Welt besteht nicht nur aus „Gutmenschen“. Im Nahen Osten ticken die Uhren anders als in der weiten Welt des Westens.

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Alle Gelder der BRD an Israel-Feinde sind einzustellen!

    Und zwar nicht verhandelbar!

    An BRD-Feinde übriegens auch…

  2. Annalena Baerbock marschiert zwischen Betonmauern. „Können wir mal da rüber?“, sagt die deutsche Außenministerin am Grenzübergang Kerem Shalom zwischen Israel und Gaza und läuft dabei schon in Richtung des Palästinensergebietes auf einen Zaun zu. „Das ist jetzt aber echt ein bisschen nah dran“, raunt ein israelischer Sicherheitsbeamter dem anderen zu. Der verdreht die Augen und antwortet: „Diesmal sagst Du ihr das aber.“
    https://www.welt.de/politik/ausland/article250761390/Hilfslieferungen-nach-Gaza-Und-immer-wieder-fragt-Baerbock-nach-den-Scannern.html
    Schickt sie nach „Drüben“, wenn sie das doch unbedingt will.

  3. Der Judenhass in der westlichen Welt basiert auf Christushass, was selbst mache Christen dem Jesus nicht verzeihen können, war folgende Aussage:

    Matthaeus 5:17
    „Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.“

    Jesus Christus war Jude, wir Christen leben in der Erfüllung des Glaubens, mit Jesus als Vollendung des Glaubens, in Einheit und nicht im Kampf!

    Ewig lebe Israel!

  4. Hier bedarf es einer Korrektur (…) Warum Israels Armee auch die Stadt Rafah angreifen will(…)
    Das letzte Wort der Überschrift ist leider falsch. Es muss ersetzt werden durch ein „muss“!
    Warum? Weil die Lüge von den unschuldigen „Zivilisten“ des sogenannten „Volkes der Palästinenser“ ein ebensolches Propagandakonstrukt ist, wie die vielen Pallywoodopfer die nach dem Filmdreh wieder aufstehen und das Kunstblut abwaschen. https://www.welt.de/politik/ausland/article250763774/Israel-Er-schlug-mich-immer-wieder-Dann-zerrte-er-mich-ins-Schlafzimmer.html (…) Am 7. Oktober wurde die israelische Anwältin Amit Soussana aus dem Kibbuz Kfar Aza nahe der Grenze zu Gaza von bewaffneten Männern entführt. Über 50 Tage lang war sie im Gaza-Streifen eine Geisel der islamistischen Hamas. Bereits nach ihrer Freilassung im Zuge eines Austauschs gegen palästinensische Häftlinge Ende November sprach Soussana öffentlich über ihre Zeit in Gaza.

    Jetzt hat sie erstmals ausführlich der „New York Times“ berichtet, was ihr angetan wurde. Sie sei während ihrer Gefangenschaft immer wieder tätlichen Angriffen, Folter, Demütigungen und angsteinflößenden Situationen ausgesetzt gewesen. Und sie berichtet auch von sexuellem Missbrauch.
    In einem PRIVATHAUS in Gaza sei sie gefangen gehalten worden, zunächst bewacht von drei Männern. Sie sei an ihrem Knöchel an einen Fensterrahmen gekettet worden.

    Um den 11. Oktober sei sie, an der Kette geführt, in ein anderes Zimmer gebracht worden. Dort habe es einen Spiegel gegeben. Sie konnte sich selbst so zum ersten Mal seit ihrer Entführung sehen. „Ich sah die Ketten und ich sah, dass mein Gesicht ganz geschwollen und blau war“, sagte Soussana. „Und ich fing einfach an zu weinen.“(…) Danach sei sie nur noch von einem der drei Männer bewacht worden, den sie Muhammad nennt. Manchmal sei der Wärter in ihr Zimmer gekommen, habe sich neben sie auf das Bett gesetzt, ihr das Shirt hochgeschoben und habe sie berührt, sagte Soussana.

    Anzeige

    Als sie sich eines Morgens im Bad habe waschen wollen, hätte er hinter ihr in der Tür mit einer Waffe gestanden. Sie habe sich mit einem Handtuch bedecken wollen, sei aber von ihm geschlagen worden. „Er setzte mich auf den Rand der Badewanne. Und ich schloss meine Beine. Und ich wehrte mich. Und er schlug mich immer wieder und hielt mir seine Pistole ins Gesicht“, sagte Soussana. „Dann zerrte er mich ins Schlafzimmer.“ Er habe sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen, einen sexuellen Akt an ihm vorzunehmen, so formuliert die „New York Times“ Soussanas Aussage.(…) Später sei sich auch in einem Tunnel der Hamas festgehalten worden. Auch hier sei sie geschlagen worden. Die Wächter hätten ihr Mund und Nase zugeklebt, ihre Füße gefesselt und ihr Handschellen angelegt, berichtete Soussana. Dann sei sie an einer Stange zwischen zwei Sofas „wie ein Huhn“ aufgehängt worden. Sie habe solche Schmerzen gehabt, dass sie gedacht hätte, ihre Hände würden ausgerenkt werden.(…) Die israelische Armee nahm Soussanas Bericht zum Anlass für einen Appell an die internationale Gemeinschaft, den Druck auf die radikalislamische Hamas zu erhöhen. Die furchtbaren Schilderungen seien „ein Weckruf“, sagte Armee-Sprecher Daniel Hagari in der Nacht zum Mittwoch. Die Welt müsse mehr Druck auf die Palästinenserorganisation ausüben und alles tun, „um unsere Geiseln zu befreien“.

    „Amit Soussana spricht im Namen aller Opfer der abscheulichen sexuellen Verbrechen und Aggressionen der Hamas, (…) aller Frauen auf der ganzen Welt“, schrieb Israels Präsident Isaac Herzog als Reaktion auf das Interview im Onlinedienst X.(…) Die Hamas leugnet beharrlich, dass ihre Terroristen beim Überfall auf Israel oder im Umgang mit Geiseln sexuelle Verbrechen begangen hätten, obwohl dies eine erdrückende Last von Indizien und Beweisen belegt. Ein von der „New York Times“ kontaktierter Sprecher der Hamas sprach den Aussagen der Frau die Glaubwürdigkeit ab und bezeichnete sie als „Konstrukte (israelischer) Geheimdienstoffiziere“.(…) Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen hatten am 7. Oktober den Süden Israels überfallen. Im Laufe eines beispiellosen Massakers töteten sie 1200 Menschen und verschleppten weitere 250 in den Gaza-Streifen. Bereits während des Überfalls verübten die Terroristen massive sexuelle Verbrechen an ihren Opfern.

    Der Bericht einer Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen stuft diesbezügliche Aussagen von Überlebenden, Augenzeugen und Ärzten als glaubwürdig ein. Derselbe Bericht von Anfang März hält Informationen, dass sexualisierte Gewalt auch gegen verschleppte Geiseln verübt wurde und noch werde, für überzeugend(…)
    Israel muss den Gazastreifen säubern, nachhaltig und vor allem entschlossen.
    Am Israel chai!
    H.R

  5. Israel hört nicht auf halben Wege auf.

    Der Norden ist schon durchkämmt, die Stützpunkte und Tunnel sind gefunden und zerstört.

    Das geschieht auch im Süden bis nach Rafah und anderen Teilen.

    Die wollen alle Hamas-Kämpfer und Institutionen vernichten.

    Israel zahlt auch einen hohen Preis.
    Bisher 250 tote Soldaten und 1500 Verletzte.

    Dazu zig-tausende im Norden, die ihre Häuser verlassen mussten.
    Und die Generalmobilmachung kostet auch wirtschaftlich viel.
    Aber für die Israelis geht es um ihre Existenz der nächsten 10-20 Jahre.

  6. Also die Hamas muß definitiv restlos ausgeschaltet werden, daran führt kein Weg vorbei. Um die „Zivilisten“ schert sich die Hamas absolut nichts, diese dient nur als Kanonenfutter, was diese auch selbst verschuldet hat, weil sie die Machenschaften der Hamas unterstützt hat, wenn man gesehen hat, wie diese bei 9/11 oder anderen brutalen und grausamen Attentaten feiern und jubeln und Süßigkeiten verteilen, kann man nur schwer von Unschuldigen sprechen. Diese Menschen sind auch total unorganisiert, wenn man sich die Krankenhäuser und den Abwurf der Hilfslieferungen anschaut, jeder ist sich selbst der Nächste und schert sich keinen Deut um seinen Nachbarn.
    Man muß sich auch vor Augen führen, daß dies auch ein geistlicher Krieg ist, wie in der Heiligen Schrift bezeugt ist, Jerusalem ist ein Stemmstein für alle Völker, die sich daran die Hände wundreißen.
    Gott spricht, wer Israel antastet, der tastet seinen Augapfel an.
    Das hindert den HERRN aber nicht, auch an Israel Gericht zu üben, man lese hierzu nur das Buch der Richter und ich bin überzeugt, das der HERR den Überfall auf Israel zugelassen hat um Gericht zu üben.
    Das dürfte ein Weckruf für Israel sein, weil es Vorbild des HERRN für die Welt sein soll und dabei so kläglich versagt. Dabei wird in der Bibel vorausgesagt, daß Israel in einem kommenden Krieg zwei Drittel seiner Bevölkerung verlieren wird, bevor Sie JESUS CHRISTUS als ihren HERRN und Erlöser anerkennen werden.

    Noch ein Wort zu den Arabern, die sich „Palästinenser“ nennen, was es niemals gegeben hat und auch Arafat zugegeben hat, weil es Ansehen und Geld bringt, diese Gruppe hat seit ihrer Anerkennung weit über eine Billion Dollar erhalten, so das sich jeder davon eine Protzvilla vom Feinsten hätte hinstellen können, doch was haben Sie gemacht, die Führer und Ihre Clans haben sich bereichert bis zum geht nicht mehr und den Rest im wahrsten Sinne des Wortes verpulvert mit Waffen und Sprengstoffen zum Schaden der restlichen Menschen. Das andere arabische Nachbarländer diese durch und durch fanatischen Extremisten nicht aufnehmen wollen, spricht ja Bände.
    Nur in den Ländern des „Wertewestens“ hat man ein anderes Bild davon, was auch daran liegt, daß viele Propagandisten von Hamas und PLO schon seit Jahrzehnten hier sind und willige, sozialistische
    durchgeknallten Extremisten/Kommunisten/Grüne diese mit offenen Armen aufgenommen haben, um sie zu benutzen und zu mißbrauchen, was sich aber nach vielen Jahren umgekehrt hat und wir bald die gleichen Zustände in Europa haben werden, was sich teilweise schon sehr genau bewahrheitet, wenn kein umsteuern stattfindet.
    Bin auch überzeugt, daß Gott den Krieg in der Ukraine zugelassen hat, was ein Weckruf für Europa sein dürfte, denn der dekadente Weg der EU ist ein Gräuel für Gott, doch der „Wertewesten“ zündelt weiter unbeeindruckt und die „BRD“ macht an vorderster Front mit, was Krieg bedeuten kann.
    Ein bibeltreuer Prediger sagte einmal, Deutschland ist schlimmer als Sodom und Gomorra und wird nicht ungeschoren davon kommen, sonst müßte sich ja Gott bei diesen entschuldigen.
    Darum sucht den HERRN JESUS, so lange er sich noch finden läßt, denn ER ist der Weg, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mich, hat er selbst gesagt.

  7. Warum rufen die guten Menschen aller Welt, insbesondere auch die Araber, die Hamas nicht endlich auf, zu kapitulieren, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden ? Liegt die Antwort etwa schon auf der Hand ?

  8. So hart es sein werden wird aber ich habe die Jubelberichte der Moslems kurz nach dem Anschlag, welche bei ntv und sogar CNN veröffentlicht wurden, nicht vergessen.
    Die hasserfüllten Gesichter. Nun schlagen die Israelis zurück.
    Man muß Israel nicht immer gutfinden – darüber steht uns kein Urteil zu – aber da Damals einiges schiefgelaufen ist und wir Reparartionen bezahlt haben, den Staat anerkannt haben, Israel was draus gemacht hat und alleine überleben kann: Daher verstehe ich den Kampf der Israelis gegen den Islam.
    Israel hat aus dem Staat was gemacht. Gaza kann nur Krieg und Kinder machen.
    Die Israelis befinden sich in einer grausamen Situation aber die Ägypter wissen schon warum sie die Grenzen weitgehnd dichtmachen.
    Nur Baerbock verteilt weiter fröhlich Geld über die Hamas-Organisation UNHxxx.

  9. Die westlichen Judenhasser dürfen niemals gewinnen!

    Fällt Israel, dann fallen wir…

  10. Die Einzigen in der westlichen Welt, die das von Popper beschriebene Toleranz-Paradoxon – noch – beachten, sind die Israelis, da diese Erkenntnis über die Grenzen der Toleranz für sie überlebenswichtig ist.

    Die restlichen westlich-abendländischen Länder, die aus Ignoranz und fataler Überheblichkeit glauben, für sie würde dieser Grundsatz keine Bedeutung haben, werden früher oder später scheitern.

    Toleranz kann von menschlicher Größe zeugen – im Übermaß allerdings auch von grenzenloser menschlicher Dummheit, die leicht zum Untergang führen kann.

    Beispiele dafür gibt es viele . . .

  11. Fällt Israel dann sind wir die Nächsten.
    Der Moslem-Hass in den den Knopfaugen/Kinderaugen… nicht nur Heute sondern immer mehr durch Baby-machen wie in Gaza. Auch bei uns im öffentlichen Raum oder in der Kita/Gewaltschule/ÖPNV-Bus.
    Gaza: Nicht mal einen Hafen haben „from the River to the Sea“. Jede indonesische Insel hat einen Versorgungs- und Militärhafen. Immer nur Hilfe von der „Staatengemeinschaft“ anfordern. Aber Baerbock / dt. Steuerzahler finanziert die.

  12. Aber gleichzeitig trommeln sie hier die UKRAINE KRIEGSTROMMEL täglich.
    Da kann das Blutvergießen gar nicht groß genug sein.
    Man hört nichts anderes als WEHRFÄHIGKEIT und WAFFEN, WAFFEN, WAFFEN beschaffen!!

    Wer da nur über eine WAFFENRUHE nachdenkt, der ist schon RECHTS-EXTREM, verfassungschutzbeobachtungsverdächtig!
    Der wird als PUTIN VERSTEHER, sozusagen als Landesverräter vorgeführt und gebrandmarkt. An Friedensverhandlungen gar nicht erst zu denken!

    Das sind die gleichen Leute, die in ISRAEL am liebsten auf der Stelle jegliche Kampfeshandlungen einfrieren würden! Also es sind PALI-VERSTEHER wenn man so will.

  13. https://www.welt.de/politik/ausland/article250780218/Paris-Kopftuch-Streit-Direktor-von-Schule-tritt-nach-Morddrohungen-zurueck.html

    Die Vorfälle an einer Pariser Schule, die nun zum Rücktritt des Schulleiters führten, haben in der französischen Politik für Entsetzen und Empörung gesorgt. Der Schulleiter war Ende Februar am Lycée Maurice-Ravel in der französischen Hauptstadt mit einer Schülerin in Streit geraten, nachdem er sie aufgefordert hatte, ihr Kopftuch abzunehmen.

    Danach wurde der Mann im Internet mit dem Tod bedroht.

  14. https://www.welt.de/politik/deutschland/article250763918/Kriminalitaetsstatistik-Berliner-Schulhoefe-werden-gefaehrlicher.html

    Laut Polizeistatistik kommt es auf den Berliner Schulhöfen demnach am häufigsten zu einfachen Körperverletzungen. Die Behörde verzeichnete 641 Fälle im Jahr 2021, 1370 Delikte im Jahr 2022 und schließlich 1525 Straftaten im Jahr 2023.

    Im Jahr 2021 war der Präsenzbetrieb an den Schulen coronabedingt noch eingeschränkt.

    Berlinweit seien 3482 Straftaten mit der Drohung oder dem Einsatz von Messern verübt worden, sagte Spranger. Hier sei unter den 4528 Verdächtigen sogar jeder Dritte unter 21 Jahre alt.

    Polizeipräsidentin Barbara Slowik sagte:

    „Das stetige Wachstum der Metropole Berlin aber auch der Krieg im Nahen Osten und die Aktionen der Letzten Generation haben sich im vergangenen Jahr spürbar auf die Kriminalitätsentwicklung in unserer Stadt ausgewirkt.“

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article250773348/Hannover-Staatsschutz-ermittelt-nach-Angriff-auf-tuerkisches-Konsulat.html

    Nach einem Angriff auf das türkische Generalkonsulat in Hannover ermittelt der Staatsschutz. Mehrere Täter beschädigten am Dienstagabend Fensterscheiben des Gebäudes, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Etwa 20 Menschen warfen demnach Steine auf das Konsulat und schlugen mit Eisenstangen gegen Fenster. Sie flüchteten, als Polizisten eintrafen. Später nahm die Polizei zwei Menschen kurzzeitig fest und nahm ihre Personalien auf.

    Motiv und Hintergründe waren den Angaben zufolge zunächst nicht bekannt. Vor dem Angriff hatte es in der Innenstadt der niedersächsischen Landeshauptstadt eine Demonstration unter dem Titel „Gegen die Angriffe von Nationaltürken in Belgien“ gegeben, an der laut Polizei bis zu 450 Menschen teilnahmen. Dabei sei es wiederholt zu strafbaren Ausrufen einzelner Teilnehmer gekommen, berichtete die Polizei. Zudem seien Fahnen mit verbotenen Symbolen geschwenkt worden, Vermummte hätten später auch Pyrotechnik auf Polizisten geworfen. Die Versammlung sei daher nach zwei Stunden aufgelöst worden.

    *https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article250774730/Koeln-Eltern-bedrohen-Personal-Sicherheitsdienst-beschuetzt-Kita.html

    <<<< In anderen Medien ist zu lesen, dass die Eltern Türken sind. <<<<
    <<< Offene Grenzen bedeutet weniger Freiheit im Inland. <<<<

    *https://www.haz.de/der-norden/bad-pyrmont-geldautomat-gesprengt-seniorenheim-muss-evakuiert-werden-4A2R5Q7QI5C77ANDG4GVN2OCWU.html

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/reichsbuerger-verschwoerung-frankfurter-prozess-gegen-gruppe-reuss-startet-im-mai-WLTSS3LVZ5G6XK234GPQVGBMU4.html

    *https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/sohn-19-verhaftet-in-hohentengen-im-haus-mutter-vater-bruder-tot-87671450.bild.html

  15. .

    Hamas-Kämpfer sind nicht das alleinige Problem,

    .

    1.) sondern auch Mütter, die ihre (vielen) Kinder korankonform indoktrinieren.

    2.) Der gesamte Ghazastreifen müßte neutralisiert werden, z.B. Umsiedlung.

    .

    Friedel

    .

  16. # friedel_1830 27. März 2024 at 22:39

    z.B. Umsiedlung.

    Die sozialistische Idee durch politische Umsiedlung (Ansiedlung) irgendetwas zu lösen, halte ich historisch für unhaltbar!

  17. friedel_1830 27. März 2024 at 22:39
    […]
    2.) Der gesamte Ghazastreifen müßte neutralisiert werden, z.B. Umsiedlung.

    Alles, bloß das nicht.
    Die sind dann schneller in Deutschland als man einen lassen kann.

  18. Das_Sanfte_Lamm 27. März 2024 at 22:49
    friedel_1830 27. März 2024 at 22:39
    […]
    2.) Der gesamte Ghazastreifen müßte neutralisiert werden, z.B. Umsiedlung.

    Alles, bloß das nicht.
    Die sind dann schneller in Deutschland als man einen lassen kann.
    Umsiedlung. Wohin denn? Selbst die Glaubensbrüder, die Ägypter wollen das Geso* nicht haben.

  19. Nirgendwo auf der Welt ist man noch willkommen und bekommt umgehend einen adäquat gewaltigen Tritt in den Ar…, wenn man Gastrecht mißbraucht, Toleranz als Schwäche ansieht und den Gastgeber dafür obendrein auch noch verhöhnt.

    Nirgendwo auf der Welt? Ok, es gibt da ein Land, das komplett aus der Reihe tanzt.
    Da soll man das noch dürfen und da gibt es sogar Leute, die diesen Mißbrauch des Gastrechts sogar noch mit Zähnen und Klauen verteidigen . . .

  20. gonger 27. März 2024 at 23:06

    Umsiedlung. Wohin denn? Selbst die Glaubensbrüder, die Ägypter wollen das Geso* nicht haben.

    Das einzige Land, das die damals massenweise aufnahm, war Jordanien. Dort hatten die nicht besseres zu tun, als auch dort sofort nichts als Stunk zu machen und das Land an den Rand eines Bürgerkriegs brachten, was die Jordanische Armee rigoros beendete und die achtkantig wieder rausschmiss.
    Pali-Araber sind noch vor Afghanen selbst ihren mohammedanischen Genossen zu aggressiv und asozial.

  21. Tja, es wär ja nicht das erste Mal, dass Pallywood gar schröckliche Schauergeschichten vom Himmel herunterlügt.

    Ein Hirtenjunge hütete eine Herde von Schafen, die friedlich auf einer Wiese grasten. Da überkam ihn eine Langeweile und er überlegte sich, einen Spaß zu machen. Er rief so laut, dass man es bis zu dem in der Nähe liegenden Dorf hören konnte: „Hilfe, Hilfe, der Wolf kommt!“.

    Die Bewohner des Dorfes hörten es und eilten schnell herbei, um den Jungen und seine Schafe zu schützen. Als sie auf der Wiese eintrafen, lachte der Hirtenjunge nur und freute sich, dass er den Dorfbewohnern einen Schrecken eingejagt hatte.

    Es ging einige Zeit ins Land, da hütete der Junge wieder seine Schafe und dieses Mal kam tatsächlich ein Rudel von Wölfen auf ihn und seine Herde zu. Voller Aufregung und Angst schrie der Hirtenjunge wieder: „Hilfe, Hilfe, die Wölfe kommen!“. Die Bewohner des Dorfs zuckten mit den Schultern und sagten sich: „Ein zweites Mal lassen wir uns von dem dummen Jungen nicht hinters Licht führen“. Sie blieben, wo sie waren und unternahmen nichts, um dem Hirtenjungen zu Hilfe zu kommen. Der aber und seine Schafe wurden von den Wölfen überfallen und aufgefressen.

    Fazit: Ein Sprichwort sagte dazu: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.“

    Lesen bildet.

  22. Das wird doch alles niemals enden. Angriff, Vergeltung bis in die Unendlichkeit.

    Israel wird niemals in Frieden leben können, die anderen auch nicht.

    Deutschland sitzt blöd gucken daneben und unterstützt beide Seiten, zumindest wirkt es so auf mich.

  23. #Na Troll 27. März 2024 at 23:32

    Sobald alle Moslems das biblische Existenzrecht der Juden in Israel anerkennen ist Frieden!

    Ansonsten niemals!

  24. Das eigentlch Problem ist, dass Israel keinen Plan hat, was geschehen soll, wenn die Hamas besiegt ist. Es fehlt ein Gesamtkonzept. Dieses kann nur in einer Zweistaatenlösung liegen. Ansonsen wird es nachher Hamas eine Hamas 2.0 geben.
    Der Gaza sollte vollständig in das Westjordanland umgesidelt werden und dort ein zweiter Staat gegründet werden, in dem die Palis leben können.

  25. Die AfD ist Schuld am Zusammenbruch der Deutschen Wirtschaft!

    Nicht die Linksgrünen!

    *totlach*

  26. Alle Länder mit links- sozialistischen
    Regierungen wie treudeau canada und viele andere zahlen bereits wieder an die UNWRA,
    Einer der schlimmsten anti Israel hetzt.er ist der EU “ Außenbeauftragte“ Bo.
    Wer hat den in sein Amt gehievt?
    Auch so ein linker wie UNO guit..

  27. Die IDF Soldaten sind die wahren Helden,
    Sie haben den schwersten Job zu machen, einerseits Vernichtung der Hamas Terroristen,
    Anderseits versuchen, möglichst die Zivilisten zu schonen.

  28. zarizyn
    28. März 2024 at 07:46
    Die IDF Soldaten sind die wahren Helden,
    Sie haben den schwersten Job zu machen, einerseits Vernichtung der Hamas Terroristen,
    Anderseits versuchen, möglichst die Zivilisten zu schonen.
    ++++

    Bitte nicht vergessen, dass die islamischen Zivilisten im Gaza-Streifen natürlich auch reichlich Hamasmitglieder produziert haben!

  29. Ohne totale Vernichtung der Hamas gibt es nicht einmal einen vorübergehenden Frieden in der Region. Die Hamas ist völlig fanatisiert. Es ist dramatisch, dass die Anrainerstaaten niemanden von ihnen aufnehmen wollen, weil sie ihnen zu gefährlich für die eigene Bevölkerung sind. Eine Zweistaatenlösung würde keine Lösung darstellen, sondern höbe das Problem nur auf eine höhere Ebene, mit Möglichkeiten der Garantie durch Drittstaaten. Damit bekäme die Situation internationalen Charakter. Die Hamas hat ihre Bevölkerung in diesen Krieg geführt. Untertunnelungen von Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten u.s.w. können nicht verheimlicht worden sein. Jeder war offensichtlich im Bilde. Niemand ist aufgestanden und hat diese Vorbereitungen angeprangert. Die Hoffnung, die Israelis zu besiegen war und ist ungebrochen. Das internationale Recht, der Völkerbund und seine Entscheidungen in der Vergangenheit, die UNO und ihre Entscheidungen der jüngsten Vergangenheit und Gegenwart, spielen alle keine Rolle bei den Herren. Der Islam des Osmanischen Reiches hat zur Bildung des Staates Israel geführt und die Araber, die in Palästina siedelten und das nicht akzeptiert haben und mit Waffengewalt zu verhindern versuchten, wurden von den Israelis des Landes verwiesen. Richtig so. Es bleibt die Entscheidung der Vereinten Nationen, das Israel ein Staat der dort seit ewig lebenden Araber und der Israelis ist.

  30. Ich verstehe das ganze rumgeheule um die „Zivilpalis“ überhaupt nicht. Jahrzehntelang wurde die Hamas in Gaza mitaufgebaut und unterstützt und jetzt ist es auf einmal die arme Zivilbevölkerung. Den Deutschen hat man nach WK 2 die Frage gestellt, wie konnte man das zulassen und alle wurden unter Generalverdacht gestellt. Wieso bei den Palis nicht ?

  31. Übrigens, man kann sicherlich sicher sein, dass auch Israel nichts unternehmen kann, was nicht von übergeordneter Stelle genehmigt ist. Im Alltag wurde das sonst i.w. sichtbar durch das Verhalten der USA. Aber auch da stehen natürlich die wahren Herrscher (die auch tatsächlich die USA regieren) dahinter.
    Was auch immer Israel macht und wie auch immer die offiziellen Polit-Marionetten darüber schwätzen, was Israel macht ist weit darüber genehmigt.

  32. klimbt 28. März 2024 at 00:59
    Das eigentlch Problem ist, dass Israel keinen Plan hat, was geschehen soll, wenn die Hamas besiegt ist. Es fehlt ein Gesamtkonzept.“
    ********************************************
    a) woher weißt du das?
    b) wenn die Hamas besiegt ist, Israel in Frieden lassen, keine neue Hamas aufbauen.
    Genug „Gesamtkonzept“?
    Wozu haben die Palis eine Autonomiebehörde mit ganz schlauen Politikern? Es ist deren Aufgabe sich in der Welt diplomatisch zu bewegen und etwas zu erreichen. Aber sie sind wahrscheinlich mit der Konstruktion von Tunnels beschäftigt und dem Verladen von Kassam Raketen, oder dem Anbetteln von Hilfe aus dem Westen. Dieser Krampf geht seit Jahrzehnten und nimmt die Welt per Terror in Geiselhaft. Niemand fällt es ein das zu monieren. Nein, statt dessen fließt viel unseren Geldes dort hin und wird wahrscheinlich für gendergerechte Fahrradwege verbraucht (Verschwörungstheorie) .
    Stellt euch vor Oberpfalz und Oberbayern würden das Jahrzehnte mit einander machen, Raketen aufeinander schießen und Attentate in der ganzen Welt?! Es ist im Prinzip nichts anderes. Es sind schwer bewaffnete mit zuviel Testosteron ausgestattete Kindsköpfe am Werk. Aber scheinbar muß man sich so verhalten, damit man von der Welt bemitleidet und gepampert wird. Keine Demo-Spaziergänge.

  33. Israel wird und darf seine militärischen Handlungen nicht einstellen, bis die Ursachen für den Terror beseitigt sind. Diese Ursachen liegen in der Präsenz von Hamas und anderen islamischen Gruppierungen gleicher Färbung, die sich ein „judenreines Groß-Palästina“ auf die Fahne geschrieben haben, da das Land, das wie ein Stachel in die islamischen Staaten hineinragt, schließlich ihrem Götzen „Allah“ gehöre. Die Forderung nach einem „freien Palästina“ geht in genau diese Richtung, zumal dann, wenn das so genannte Palästina, das freilich nie existiert hat, weder als Volk noch als Land, „from the river to the sea“ (vom Jordan bis zum Meer) gehen soll.

    Die Hamas ist in der Bevölkerung des Gazastreifens stark verwurzelt und von derselben nicht zu trennen. Wenn die Hamas und die anderen selbiger Couleur sind ergeben und aufgelöst haben – hierzu gehört auch die PLO von Mahmut Abbas alias des Terroristen Abu Mazen – und alle Geiseln frei gelassen sind, wobei ich anmerken muß, daß sicherlich nicht wenige davon inzwischen tot sein könnten, kann die Beendigung der Kriegshandlungen sehr schnell vonstatten gehen. Jedenfalls wird und kann Israel das Ganze vorher nicht einstellen, und das darf es auch nicht, um seiner eigenen weiteren Existenz willen.

    Das war einer Kardinalfehler in allen anderen Auseinandersetzungen zuvor.

    Die Zweistaatenforderung ist auf der ganzen Linie gescheitert. Die war nie das, was deren Verfechter eine Lösung nennen, sondern stets eine der Ursachen des Problems. Es wird dahin verlaufen müssen, daß diejenigen, die nicht in einem Israel mit den Juden friedlich zusammenleben wollen, gehen müssen. Die es wollen, können es längst, und haben sogar eigenen Parteien in der Knesset sitzen. Groß-Palästina existiert. Es heißt heute Jordanien.

  34. @ klimbt 28. März 2024 at 00:59

    Das eigentliche Problem ist, dass Israel keinen Plan hat, was geschehen soll, wenn die Hamas besiegt ist. Es fehlt ein Gesamtkonzept. Das kann nur ein einer Zweistaatenlösung…

    Israel hat einen Plan. Und ob es den hat.

    Wie ich sehe, haben jedoch Sie keine Lösung anzubieten, sondern plappern nur den politischen Quasselrunden und Idiotien nach, die ihre Parteifreunde von sich geben, die sich in ihrer Selbstgerechtigkeit gefallen mögen, und die letztlich eine der Ursachen für den Terror und damit auch für das letzte Massaker gesetzt haben. Ihre Zweistaatenforderung ist einmal mehr gescheitert; nachdem Israel unter der Losung „Land für Frieden“ im Jahre 2005 den Gazastreifen aufgegeben hat, hat es dafür nichts als Terror erhalten. Thema verfehlt, Setzen, Sechs.

  35. Die Hamas hat nichts anderes verdient. Erst brutalste Verbrechen begehen und dann auf solche Leute wie Annalena Bockbär hoffen. Deren letzter Auftritt in Israel war mal wieder beschämend. Und dann noch im Namen des Deutschen Volkes sprechen. Erst Israels Todfeinde aufnehmen und dann Mörder pimpern. Die Israelis können einem leid tun.

  36. Man kann nur hoffen, das die Armee ihren Job erst erledigt, bevor Germoney wieder Mörder aufnehmen will. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie viele von den ORKS hier auf dem kleinen Dienstweg eingeschleust werden. Gehe ich so durch meine Stadt, machen sich die Deutschen rar. Dicke Ukrainer Frauen fallen besonders auf. UFF……..

  37. „Indem man Menschen entmenschlicht, macht man es sich einfacher, sie unmenschlich zu behandeln.“ (Otto Pötter)

    Schockierend, was Menschen hier absondern.
    (Mögen ihnen TAUSENDE toter Kinderaugen im Traum begegnen?)

    Nein, mit Freundschaft und Verantwortung hat DAS nichts mehr zu tun.

    „Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ (A. Einstein)

    Fragen Sie nach – zum Beispiel bei
    – den Menschen in Israel
    – den jüdischen Intellektuellen in Deutschland („Offener Brief“)
    – dem israelischen Historiker, Herrn Prof. Dr. Moshe Zimmermann
    – dem Holocaust-Überlebenden, Herrn Dr. Gabor Maté …..

    Immerhin – die Strippenzieher lachen sich einen weiteren Ast?

    Und was JENE anbetrifft, die bereits auf den Schultern von M. Albright (steht? und) stand –
    Worte sind geduldig!
    „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“ (1. Johannes 2, 1-6)
    AMEN

Comments are closed.