„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • AfD-Prozess: Bedroht Verfassungsschutz die Demokratie?
  • Kriegspfad: Deutsche Behörden wollen den Taurus trotzdem liefern.
  • «Oppenheimer»: Großartiger Film gegen den Kalten Krieg.
  • Habeck: 24 Steuermilliarden für den grünen Umbau.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Deutscher Einfluss? «Tages-Anzeiger» bezeichnet die SVP als Gefahr für die Demokratie.
  • Die hohle Gaunersprache der Eurokraten in Bern.
  • «Oppenheimer»: Brillanter Film gegen den Kalten Krieg.
Like
Beitrag teilen:
 

14 KOMMENTARE

  1. So berichtet die WELT darüber:
    „AfD gegen die Bundesrepublik Deutschland“
    Auszug: „In einem wegweisenden Verfahren verhandelt das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht, ob der Verfassungsschutz die gesamte AfD als rechtsextremen Verdachtsfall mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten darf. Die Folgen des Urteils können für die Partei noch deutlich weitreichender sein.“
    (…)
    Der fünfte Senat des Gerichts verhandelt an diesem Tag das Verfahren „AfD gegen die Bundesrepublik Deutschland“. Im Kern geht es darum, ob die Einstufung der gesamten Rechtsaußen-Partei als extremistischer Verdachtsfall und damit die Beobachtung mit nachrichtendienstlichen Mitteln durch das Bundesamt für Verfassungsschutz zulässig ist. Es geht um das Führen verdeckter V-Leute, das Observieren von Treffen, das Mithören von Telefonaten und das Mitlesen von E-Mails.
    Bis es darum geht, werden am Dienstag allerdings viele Stunden vergehen, da die Anwälte der AfD zunächst eine Vertagung beantragen, dann Befangenheitsanträge gegen die Richter stellen und schließlich zahlreiche Zeugen benennen wollen. Es ist der Versuch, das Verfahren hinauszuzögern, um eine rasche Entscheidung zu verhindern.(…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-gegen-die-bundesrepublik-deutschland/ar-BB1jM7Cu?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=6a47ce2bf9b54be4f57ba6f05d95245c&ei=22

    So kann man auch politisch und medial wie ein Kartell durch Anti Oppositions Hetze Deutschland in den Links Faschismus „hoffähig bringen“. Ob die Bürger -insbesondere mind. 11 Mill. AfD affine Wähler dabei zusehen wird sich zeigen. Ich glaube nicht. Sie auch andere europ. Länder. Die Politik rückt nach Rechts konservativ und dies ist gut so. Da Faeser, Haldenwang und KOnsorten noch so was vom Pferd erzählen
    und div. gedruckte Büchlein vor der Presse hochzeigen- linksgrüne Sektenideologie wird scheitern .

  2. Die erste Instanz kann man immer komplett vergessen. Das gibt nur ein politisches Urteil plus Schlagzeile…

  3. Trotz Scholz-Veto – Pistorius
    macht alle Taurus einsatzbereit!
    ALEXANDER RAUE, 13.03.2024
    Verteidigungsminister eskaliert bei Taurus! Trotz einem Klaren nein von Scholz, macht Pistorius jetzt alle Taurus scharf! Das kann nur eins bedeuten es jetzt läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
    https://www.youtube.com/watch?v=vqNpdtg8SMY
    8:40 Min. lang

    +++++++++++++++++

    DIE BEIDEN SPD-GENOSSEN
    Scholz u. Pistorius spielen
    GOOD COP(Olaf) – BAD COP(Boris)
    (M-B)

  4. Maria-Bernhardine 13. März 2024 at 09:07
    Your comment is awaiting moderation

    Weshalb dieser Schwachsinn?
    Ich habe nur einen Link. Kein
    einziges Haßwort. Das ist Schikane!
    Immerwieder werde ich von der
    PI-Mod schikaniert u. das seit
    mindestens 12 Jahren.

  5. @ Maria-Bernhardine 13. März 2024 at 09:11
    Zitat: Maria-Bernhardine 13. März 2024 at 09:07
    Your comment is awaiting moderation

    Bemerkung: Hallo Maria Berhardine – ist bei mir ab und zu auch vorgekommen …. nach vielen Beiträgen mancher Beitrag ist sogar gelöscht worden! Obwohl ich sogar sehr „Tolerant“ bin. Unerklärlich ! am Besten einfach etwas irritiert kopfschütteln. ! Sollte allerdings bei PI nicht passieren, ausser es sitzt ab und zu auch eine Algorythmus Maschine wie bei Google dahinter… da weiss man ja nie was unter „Zensur „passiert.
    Also PI Admin- einfach mal cool bleiben… manche Kommmentare hören sich schärfer als Kritik an als sie eigentlich gemeint sind, trotz sehr ernstem Anlass und Hintergrund!.

  6. Das Oberverwaltungsgericht musste schon einmal zurückgepfiffen werden. Wer erinnert sich noch an die „Verfolgung“ der JUNGE FREIHEIT ? Erst das Bundesverfassungsgericht (damals noch nicht besetzt mit willigen Juristen) hat dem Treiben ein Ende gesetzt. In der Urteilsbegründung teilt des BVerfG mehrere Ohrfeigen (links und rechts) gegen die Münsterer aus. Damals war die JF u.a. vertreten durch den ehem Generalbundesanwalt von Stahl. Vermutlich wird auch dieser Fall erst in Karlsruhe abschließend entschieden, wobei man sich dabei inzwischen keine großen Hoffnungen mehr machen sollte.

  7. Passt schon, mit dem Taurus. Wenn sich die Berichte bestätigen, dass die Ukraine letzte Nacht Drohnenangriffe auf das russische Kernkraftwerk in Rostov geflogen hat, dann kann man hier die Handschrift der grünen Atomkraftgegner klar erkennen . Wenn wir ein neues Chernobyl geschaffen haben, weil ein verzweifelter Selensky Cruise missiles in die Hand bekommt, dann wird unsere Presse nicht fragen, wer denn so wahnsinnig und gewissenlos war, ihm diese zu liefern, sondern stattdessen fordern, das die europäischen Kernkraftwerke endlich abgeschaltet werden.
    Womöglich wollte der Verteidiger des Wertewestens damit seinen „Alliierten“ die Botschaft zukommen lassen, dass er durchaus noch Möglichkeiten hat, sie mit in den Abgrund zu reissen, falls die Unterstützung ausbleibt.

  8. Die Demokratie, oder das, was man in Deutschland dafür hielt, ist längst beerdigt. Zerstört kann kaum etwas werden. Der Patient müsste reanimiert werden und dann gestärkt, aber dazu sind die Altparteien nicht bereit, nur die AfD, und der kleine Schlafmichel da draussen nicht reif.

Comments are closed.