„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Warum die Putin-Verketzerung Deutschland schadet.
  • Tesla-Attacke: Super-GAU für die Wirtschaft.
  • Was eigentlich war so schlimm, als Trump US-Präsident war?
  • Grünes Wahrheits-Ministerium.
  • Gute Nachricht: CDU-Voigt will Duell gegen AfD-Höcke.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • SP-Molina: sechs Milliarden für die Ukraine «kleinkrämerisch».
  • Thierry Burkart: für oder gegen den Unterwerfungs-Vertrag?
  • NZZ: Sturmgeschütz für die Nato und gegen Russland.
  • Warum die Putin-Verteufelung der Schweiz schadet.
Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. Darin, sich selbst größten Schaden zuzufügen und sich selbst im Weg zu stehen, sind die Deutschen unschlagbar. Das praktizieren sie seit Jahrhunderten mit Leidenschaft, während sie in allen anderen Bereichen Leidenschaft und andere positive Eigenschaften vermissen lassen.

  2. buntstift 8. März 2024 at 07:45
    Darin, sich selbst größten Schaden zuzufügen und sich selbst im Weg zu stehen, sind die Deutschen unschlagbar. Das praktizieren sie seit Jahrhunderten mit Leidenschaft, während sie in allen anderen Bereichen Leidenschaft und andere positive Eigenschaften vermissen lassen.

    Waren Sie wegen Ihrer geistigen Behinderung schon mal in Behandlung?

  3. Was wir davon haben und gehabt haben, uns für die „transatlantischen Freunde“ zu entscheiden ,erleben wir ja auch 79 Jahre nach der „Befreiung“.Die Russen haben ihre Truppen im Rahmen der 2+4 Verträge abgezogen aus der Ex -DDR.Dafür haben sich unsere „Landoffreefreunde“ ihre Besatzung bis 2099 festschreiben lassen.Haben das Recht seid Anfang der 50ger Jahre Telefon und Briefgeheimnis zu brechen.Von ihren Luftwaffenbasen in Germany werden Drohnenangriffe geflogen,sterben Menschen.Ihre Gesetze sind Grundlagen in unserem GG.Unsere Politikelite darf bei Machttritt dort hinfahren und sich ihre „Einsatzbefehle“ abholen.Wenn der deutsche Michel zu „üppig “ wird sprengen sie man schnell mal schnell unsere Haupternergieschlagader ,damit wir dann dreckiges und völlig überteuertes Frackinggas kaufen dürfen und Paladine bauen dann dafür in Touristenhochburgen umweltschädliche Entladestationen.Unser Kanzler lässt sich für einen Stellvertreter Kampf der Amis einspannen und riskiert damit einen atomaren Angriff auf unser Staatsgebiet.Sein Verteidigungsminister hat seine Generäle nicht im Griff , die von Bombadierung der Krimbrücke offen fabulieren,mittels Taurus ,die Scholz ja niiiiiemals einsetzen würde.Und dann kommt das grosse Ohhhh!!Wie kann sich dieser Putin nur so aufregen?30 Jahre hat man ihm nicht zugehört.Interssierte sich der Wertewesten nicht für seine Sorgen der Ost-Erweiterung der Nato.Und man hört ihm heute noch nicht zu.Wie sagte er vor kurzem in seiner Rede“Wir haben auch Langstreckenraketen“All das, was wir als sg.“transatlantische Freundschaft titulieren, ist lediglich der Aktionismus der Amis ,Russen und Deutsche schon seid mehr als 100 Jahren zu trennen.Denn sie wissen genau deutsches KnowHoff und russische Bodeschätze sind der Gau für Amiland.Die russische Staatsduma diskutiert gerade die Aufhebung der 2+4 Verträge.(Wiedervereinigung DDR/BRD)Von der Verletzung des Waffenstillstandsabkommen vom 8.Mai 1945, durch Ausbildung ukrainische Soldaten auf deutschem Boden wollen wir besser nicht reden.Wir haben lediglich Waffenstillstand für all die kriegsgeilen Kameraden ,die das möglicherweise schon vergessen haben..Es kann also jeden Augenblick wieder losgehen.Dazu hat Russland als Siegermacht das Recht und welche Brücken es zur Vergeltung treffen könnte ,das haben sie auch schon gesagt.Also schön weitermachen mit Provokation.Russland hat eine Hochleistungsarmee.Wir haben ein Trachtenverein mit einer handvoll Feuerwerksknaller als Munitionsersatz,weil wir ja alles an Schneelensky verschenkt haben.
    Wie sagt der böse Mann in Moskau.
    „Um die deutsche Armee zu besiegen ,reicht es, wenn ich die Moskauer Feuerwehr schicke“………..

    https://de.rt.com/kurzclips/video/198603-tv-moderator-stellt-moegliche-ziele-fuer-vergeltung-von-taurus-angriff-auf-krim-bruecke-vor/

  4. Trump ist ein Kapitalist,
    kein woke-bunter Öko-Sozialist.
    Das sind seine Verbrechen.

  5. Ich sehe gerade die Seite ist gesperrt.Auch das passt zum“besten Deutschland aller Zeiten“

  6. Putin ist kein Kommunist (mehr),
    kein woke-bunter Öko-Sozialist.
    Das sind seine Verbrechen.

  7. Wer kennt’s noch: der VW,
    er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und……

    Nun die Eskalationsspirale zu WK3:
    sie dreht und dreht und dreht und dreht und dreht und dreht und…..

    Deshalb mein Angebot:
    es steht und steht steht und steht steht und steht steht und steht und….

    meine E-Mail-Adresse gibt’s bei der Moderation. Kostenlos. (Ich regel das schon).
    Nur Mut! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. (Falls Sie nach Corona noch einem trauen.)

  8. EGOISMUS ist TRUMPF!

    Das ganze Leben ist hier nur noch auf Egoismus ausgerichtet. „Liebevoll zu sich selbst sein“ lautet die oberste Parole, dann klappe es auch mit den anderen.

    Unterdessen herrscht ein rauer Ton, die kleinen Wörtchen BITTE, DANKE, ENTSCHUDLIGUNG sind schon lange ausgestorben, sind Relikte aus einem anderen Jahrhundert, nur noch in belustigender Weise beobachtet und praktiziert von sehr, sehr netten alten Herrschaften. Man belächelt sie!

    Cool sein ist Trumpf! Egoismus ist der Baustein jeder Therapie, durchgeführt von geschulten Psycho-Experten!

    Eine freundliche Bitte, wie beispielsweise ein Telefonat im Zug vielleicht etwas leiser zu führen, das wird beantwortet mit: “Was willst du??“ oder „Was Du wollen??“

    Liebevoller Umgang wie Rücksicht und Großzügigkeit sind ausgestorben!

    Und ein Lächeln kommt nur unter ganz besonderen Umständen vor, nämlich dann, wenn ein Mann eine schöne oder außergewöhnlich schöne Frau gesehen hat. Schafft er es, sie auf einen Drink einzuladen (wohlgemerkt nur auf einen Drink, nicht etwa gleich zu einem teuren Essen –das muss sie dann natürlich selbst bezahlen- dann ist die Dame sich des Lächeln sicher, jedoch die herbeigepfiffene Kellnerin bekommt schon ein anderes Gesicht und einen anderen Ton zu sehen und zu hören wenn es am Servierten irgendeinen Makel zu finden gibt oder die aufgegebene Bestellung zu lange auf sich warten lässt.

    Die Sonne ist in Deutschland jetzt wirklich untergegangen.

    Die Alten die noch etwas Güte und Großzügkeit brachten, die sind durch Covid und die Covid Impfungen weggestorben, plötzlich und unerwartet. Zurück bleibt ein verwahrloster Haufen ohne Ziel und ohne Fundament und ohne Stützbalken!

    Der Hass aufeinander wird größer jeden Tag. Dagegen hat die Regierung Hassgesetze eingeführt. Die gelten natürlich nur für diejenigen, die sich bei ihrem Hass erwischen lassen. Die anderen, die ihren Hass heimlich und unerkannt ausleben, sich so ihren angestauten Aggressionen Luft verschaffen, kommen ungeschoren davon. Auch Moderatoren wie JAUCH, die sich auf Kosten ihrer Kandidaten profilieren und sich hierbei energetisch aufladend bereichern, für deren Opfer in ihren Quälsesseln gibt es kein Entkommen. Demütigung und Heimtücke ist Trumpf, nun endgültig in unser Land eingezogen. Die Lüge und die Verblendung werden gratis dazu geliefert, so wie die Servietten im Pizzakarton bei einer Bestellung frei Haus.

    SADISMUS und PERVERSION, EGOISMUS als ERSATZ für LIEBEVOLLEN GROSSZÜGIGEN UMGANG mit einander! Viele Leute sind so verzweifelt, manche sogar bereit, ihr Geschlecht zu wechseln, in der Hoffnung, es möge ihnen dann besser gehen, sie mögen dann liebevollere Akzeptanz erfahren und sich wohler fühlen oder sich endlich mal wohl fühlen.

    Großzügigkeit gibt es überhaupt nicht mit den eigenen Leuten, sondern prinzipiell nur für Fremde. Großzügigkeit wird in D prinzipiell nur als GROSSMANNSSUCHT ausgelebt, als Demonstration von Macht! „Siehe her was ich spende! Siehe her wer ich bin!“ Natürlich nicht mit dem eigenen Geld, damit wird sparsamst, bis hin zum Knausern, gewirtschaftet.

    Siehe das Füllhorn der Gießkanne, was über die Fremden aller Welt ausgeschüttet wird, die eigenen Alten dagegen sammeln die Flaschen. Das Füllhorn der Gnade, was in den Gerichten präsentiert wird in Form von Freisprüchen und Bewährungsstrafen sogar schlimmsten Schwerverbrechern zuteil wird, ist auch eine Form von Großmannssucht.

    Das Füllhorn der Gleichberechtigung, dass allen Minderbemittelten ausgesprochen wird, sowie denen, die in Frauenkleidern durch die Gegend laufen und Mädchentoiletten aufsuchen, den Tieren, die mit den Menschen auf eine Stufe gestellt werden (Wolf), sowie den Schwarzen, die unter ihrer Hautfarbe leiden, sich dadurch benachteiligt sehen.

    Zuletzt kommt die KRIEGSWUT. Hier sammelt sich aller angesammelte Stolz, dem nicht die gebührende Achtung zugeführt wurde. Die verletzten EGOS schmerzen so sehr, dass man auf Heilung sinnt. Die Heilung kann nur erfolgen, indem ein kleines Reich wie Deutschland oder Frankreich eine HELDENTAT vollbringt. Die Aufgabe ist wie im Märchen: Der HELD, der die Prinzessin erobern will, der muss sich unlösbaren Aufgaben stellen, nur dann bekommt er die Prinzessin zur Frau. Er muss aus einem schier unendlichen Reich, so groß wie RUSSLAND, den Heiligen Gral in einer versteckten Höhle ausfindig machen und dann bergen, nur dann kann er glücklich weiterleben. Schafft er das nicht, dann hat er Pech gehabt fällt unter die Verwerfungen.

    Die Prinzessin kann warten!

  9. Maria-Bernhardine 8. März 2024 at 08:50

    Trump ist ein Kapitalist,
    kein woke-bunter Öko-Sozialist.
    Das sind seine Verbrechen.
    ——————

    Sein Hauptverbrechen ist, dass er überhaupt existiert,
    und sich dann auch noch in den Vordergrund drängt!

  10. VON PI-NEWS VERSCHWIEGEN

    SKANDAL:
    Chrupalla kritisiert Bundeswehr-Einsatz
    ➡ und stimmt trotzdem dafür!
    ALEXANDER RAUE | 08.03.2024
    Die AfD kritisiert massiv den Kriegseinsatz im Roten Meer und vor allem Chrupalla hat eine brennende Rede GEGEN diesen Kriegseinsatz gehalten. Aber dann stimmen er und die ganze AfD im Bundestag genau FÜR diesen Kriegseinsatz. Ich glaub mein Schwein pfeift! Damit belügt die AfD die eigenen Wähler und für viele ist das sogar Verrat!
    https://www.youtube.com/watch?v=vI8hpTCi7p8
    10 Min. lang

    Anm.:
    DIES BESTÄRKT NICHT NUR BEI MIR
    DIE POLITIK-VERDROSSENHEIT,

    AfD-POLITIKER WIE ALLE ANDEREN,
    sich am fetten Futtertrog laben, das
    Volk belügen u. sich im Glanze als
    größte Oppositionspartei aalen: Wir
    werden automatisch gewählt; denn
    außer uns gibt´s für den Pöbel keine
    Alternative? Weidel u. Chrupalla als
    AfD-Spitze müssen weg! (M-B)

  11. SCOTT RITTER:
    SCHANDE ÜBER DEUTSCHLAND
    KRIMINELLER PLAN FÜR ANGRIFFSKRIEG
    GEGEN RUSSLAND
    Gegenpol, Monique Stegemann | 08.03.2024

    Der Taurus-Leak offenbarte die Pläne der Bundeswehr für Angriffe auf russische Infrastruktur – darunter auch die Krim-Brücke. Der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur, Scott Ritter, findet dafür deutliche Worte:

    „Was Deutschland getan hat, stellt eine Kriegshandlung dar. […] Es ist ein Akt der Aggression. Es ist ein Angriffskrieg. Russland hat Deutschland nicht angegriffen. Russland und Deutschland befinden sich nicht im Krieg. Und doch plant Deutschland einen Angriffskrieg gegen Russland. […] Schande über Deutschland und Schande über das deutsche Volk“.

    Aus Sicht Ritters ist es einzig und allein der Zurückhaltung und Rationalität der russischen Regierung unter Präsident Wladimir Putin zu verdanken, dass Europa nicht längst in einen großen Krieg verstrickt ist – bis hin zu einem Atomkrieg.

    Ritter analysiert die aus seiner Sicht kriminellen Pläne der Bundesregierung und appelliert eindringlich an das deutsche Volk:
    https://www.youtube.com/watch?v=3aVi1FOkGzQ
    Knapp 39 Min. lang

    „Wenn Deutschland Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine schickt, dann heißt das, dass diese Marschflugkörper nach einem Plan eingesetzt werden, der von deutschen Offizieren festgelegt wurde und der von deutschen Offizieren, die den Ukrainern helfen, umgesetzt wird. Deutschland hat damit Russland den Krieg erklärt, und Russland hat jedes Recht, Deutschland auszulöschen.“

    Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die Pläne von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, über die Absetzung der US-Vizeaußenministein Victoria Nuland, über das Scheitern der US-Politik in der Ukraine, sowie über mögliche Lichtblicke für die internationalen Beziehungen in Europa.
    (Das Interview haben wir am
    5. März mit Scott Ritter geführt.)

    Ritter betrachtet die Krise von allen
    Seiten, vom amerikan., vom deutschen,
    vom europ., ukr. u. russ. Standpunkt.
    Er wirft uns sogar vor, die USA, F u. GB
    mit in die Schei… zu ziehen.

    Jedenfalls sei das Kaffeekränzchen der
    Bundeswehrplaudertaschen kein normales
    militär. Planspiel gewesen… Die Offiziere
    u. Pistorius gehörten in den Knast.

    Ritter meint, zum Glück für Deutschland,
    daß Putin Präsident sei u. nicht (mehr)
    Medwedew, dieser hätte Deutschland
    längst plattgemacht.

  12. West-PR-Sender NTV
    Raketenangriff auf Odessa Medwedew: 😀
    Selenskyj war kein Ziel – sonst hätten wir getroffen
    07.03.2024, 17:05 Uhr
    https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-Selenskyj-war-kein-Ziel-sonst-haetten-wir-getroffen-article24790363.html

    Das deutsche PR-Blatt Merkur
    „Gegen den Feind ist alles erlaubt“:
    Putin-Scherge[sic] Medwedew sendet klare Botschaft

    Stand: 09.03.2024, 05:31 Uhr
    Von: Simon Schröder

    (…)

    Danach hatte Macron seine Worte verteidigt, zugleich aber betont, dass er jegliche „Eskalation“ mit Moskau ablehne. Am Dienstag hatte er die Verbündeten der Ukraine aufgerufen, nicht „feige“ gegenüber Russland zu sein.

    Bei einem Gespräch mit französischen Parteichefs am Donnerstag sagte er dann, die französische Unterstützung für die Ukraine sei „grenzenlos“ und es gebe „keine rote Linie“.

    Dmitri Medwedew, kommentierte diese Worte Macrons im Online-Dienst X, mit der Aussage, es gebe nun auch für Russland „keine roten Linien mehr mit Blick auf Frankreich“. Medwedew schloss mit dem lateinischen Zitat „In hostem omnia licita“, was so viel heißt wie „gegen den Feind ist alles erlaubt“…
    https://www.merkur.de/politik/drohung-wladimir-putin-macron-bodentruppen-atomwaffen-ukraine-krieg-medwedew-eskalation-92879100.html

    +++++++++++++++++++

    PR übersetze ich mit Propaganda

  13. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich jeden als besonders gut empfinde, den die Buntland-Polit-Bonzokratie und die gelenkten Medien verteufeln.

    Das gilt nicht nur für Donald Trump.

    Die Hetze erreicht als stetts das Gegenteil von dem was sie erreichen will.

    Auch die Warnung vor der einzigen Oppositionspartei sehe ich als absolute Wahlempfehlung. Wenn jeder Depp vor denen warnt müssen die ja besonders klasse sein.

  14. Putin ist das aktuelle Ebenbild eines fähigen, rationalen und aufgeklärten Herrschers im Sinne von Friedrich den Großen. Erstaunlich, dass dies gerade in Russland auftaucht.

Comments are closed.