Der 1952 in Minden geborene Diplomtheologe und ehemalige Vizechefredakteur des ZDF-Hauptstadtstudios, Peter Hahne, moderierte die „heute“-Nachrichten, das „heute-journal“, „Berlin direkt“ und bis zur Pensionierung 2017 die Talkshow „Peter Hahne“.

Auch als „Bild am Sonntag“-Kolumnist und Erfolgsautor zahlreicher Bücher mit Millionenauflage machte er sich einen Namen. 2005 war „Schluss mit lustig. Das Ende der Spaßgesellschaft“ gar der Jahresbestseller der Spiegel-Bestsellerliste.

Nach „Das Maß ist voll. In Krisenzeiten hilft keine Volksverdummung“ (2022) sind nun „Leid. Und wo bleibt Gott?“ (2000) als Wiederauflage sowie sein neues Buch „Ist das euer Ernst? Aufstand gegen Idiotie und Ideologie“ erschienen.

Im JF-Interview mit Moritz Schwarz nimmt Hahne dann auch zur derzeitigen politischen Klasse kein Blatt vor den Mund: „Wir haben Idioten in der Regierung!“.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Ach… und irgendwie passend dazu das:

    „[…] Es ist doch sowieso die alte Wahrheit: Die besten Dinge kommen aus Deutschland. Ich mag Deutschland wirklich sehr. Die Menschen sind wundervoll, das Essen ist ausgezeichnet, und das Bier ist fantastisch.“ Deutschland sei „ein glorreiches Land“.[…]“

    Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, dass die üblichen PI-Koryphäen in ihren Pawlowschen Reflexen dabei an ihren AH denken……
    Ob nun der gute alte Rod Opfer wohl das nächste Opfer der „Cancel Culture“ wird?

  2. Da wird sich Ricarda L köstlich darüber amüsieren und fett lachen, alte weiße Männer, hahaha schaut auf meinen Kontoauszug Ihr Deppen… sagt Sie

  3. Ist das nicht Deligi-irgendwas des Staates? Und Der Staat ist bekanntlich Antifa-Faeser, das Trampolinmädchen, der Märchenonkel …

    Herr Hahne, bleiben Sie besser gegen 5 Uhr morgens wach, da klopft demnächst wer …

  4. Ich schätze Herrn Hahne als
    >> kenntnisreichen, gebildeten, sehr mutigen Menschen,
    der kritisch das ausspricht, was viele nur denken.

    Die Frage,ob wir „Idioten“ in der Regierung haben, ist delikat.

    Man kann diesen Begriff als Beleidigung verwenden, aber auch als eine medizinische Diagnose.

    Ich persönlich ziehe die Bezeichnung „Dilettanten“ vor.

  5. Leider haben wir nicht nur in der Regierung Idioten. Die Straßen sind übersät davon. Das alte Sprichwort „Gleich und gleich gesellt sich gern“ bewahrheitet sich wieder einmal. Idioten wählen Idioten.

  6. Begrifflich kommt „Idiot“ aus dem Griechischen („idiotes“)
    und bezeichnet einen dummen Menschen bzw. jemanden, der zu keiner vernünftigen Arbeit fähig ist.

    Vermutlich hat sich Peter Hahne bei den alten Griechen den Begriff ausgeliehen …

  7. Rein definitorisch wäre noch zu klären, wo die
    >> Unterschiede zwischen „Idioten“ und „Voll-Idioten“
    zu finden sind.

    Gibt es evtl. auch den „Halb-Idioten“?

    Fragen über Fragen.
    Hier könnte Siegmund Freud helfen …

  8. Der boese Wolf 8. März 2024 at 10:46

    Richtig.

    Wenn dem nicht so wäre, wäre diese Regierung nicht an der Macht!

  9. Nichts neues unter der Sonne. Viele Stimmen mittlerweile mit den Füßen ab, Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland raus. Der Rest kann gerne hier bleiben, sich arbeitenderweise die Zähne ziehen lassen, weil im Gesundheitswesen von seinen Beiträgen noch fünf andere durchgefüttert werden. Für die anderen Bereiche gilt das gleiche, bei selbstgemacht nicht konkurrenzfähig teurer Energie in einem Industrieland im Wesentlichen ohne eigene Rohstoffe. Das einzige was mich derzeit überrascht ist, dass es so langsam den Bach runter geht. Denke, die EU performt in Teilen besser und fängt die Misswirtschaft in Deutschland teils auf. Man könnte möglicherweise darüber nachdenken, den Begriff Idioten durch Verbrecher zu ersetzen.

  10. Da fällt mir der Spruch des Publizisten H. Broder ein,
    der sinngemäß sagte, dass man Deutschland – so man das Land überdachen könnte, als „geschlossene Anstalt“ bezeichnen könnte.

    Zum Glück aber gibt es in Deutschland auch noch Millionen, die ihr undressiertes Gehirn nutzen und die Zustände erkennen.

    Aber, so könnte man nachdenklich fragen – reicht die Zahl dieser „Pfleger“ aus?

  11. Die „Dinge“ beim Namen nennen à la „Der Kaiser ist nackt“ ist der erste Weg zur Heilung.

    .
    Was nützt mir ein Arzt, der bei einer todbringenden Krankheit, die außerdem noch schnelles Eingreifen erfordert, sich stattdessen in wohlgesetzten und in diesem ernsten Zusammenhang völlig unpassenden gestelzten und manierierten Sätzen und in allgemeinen Floskeln zur Gesundheit ergeht!

    .
    Reiner Bullshit und „gequirlte Kacke“.

    .
    Vielleicht möchte sich manch einer, der so daherredet, auch nur als „feinsinniger Geist“ darstellen! 🙂

  12. Wollen wir das auch bei uns in dieser verschärften Form?
    Marie-Belen 8. März 2024 at 10:42
    Es ist schon wieder passiert!
    *************************

    „In den USA entsteht jetzt der Polizeistaat
    Jeffrey A. Tucker
    März 8, 2024

    Die Nationalgarde und die Staatspolizei patrouillieren jetzt in der New Yorker U-Bahn, um der explodierenden Kriminalität Herr zu werden. Dazu gehören Taschenkontrollen und eine neue Überwachung aller Fahrgäste. Kein Gesetz, keine Debatte, nur ein Erlass des Bürgermeisters.

    Viele Bürger, die auf dieses Transportsystem angewiesen sind, dürften das begrüßen. In dieser Stadt gibt es strenge Waffenkontrollen, und niemand weiß mit Sicherheit, ob er sich verteidigen darf. Händler wurden schikaniert und sogar verhaftet, weil sie versuchten, Plünderungen und Brandschatzungen in ihren eigenen Läden zu verhindern.

    Die Botschaft ist angekommen: Nur die Polizei kann das. Ob sie es tut, ist eine andere Frage.

    In der Metro geht es drunter und drüber. Wer sie gut kennt, kann sich sicher bewegen, aber wer als Besucher der Stadt zur falschen Zeit den falschen Zug nimmt, geht ein großes Risiko ein……“

    https://uncutnews.ch/in-den-usa-entsteht-jetzt-der-polizeistaat/

  13. A. von Steinberg 8. März 2024 at 10:46

    „Rein definitorisch wäre noch zu klären, wo die
    >> Unterschiede zwischen „Idioten“ und „Voll-Idioten“
    zu finden sind.“

    Der Unterschied ist der Höhe des IQs. Während ein Idiot einen IQ <80 vorweisen kann, kommt ein Vollidiot auf <60.

    „Fragen über Fragen.
    Hier könnte Siegmund Freud helfen …“

    Fragen: Woran erkennt man Psychopathen? Was sind die Symptome?

  14. In der Regierung sitzen beileibe keine Idioten, sondern kriminelle Schwerverbrecher.
    Idioten sind diejenigen, die diese Verbrecher wählen und dann auf deren Befehl auf die Straße gehen, um gegen RÄCHTZ zu demonstrieren.

  15. Es wimmelt in der Ampelregierung von Vollidioten!

    Am meisten bekloppt sind die Grünen.

    Auf Platz 1 Claudia Roth, knapp verfolgt von Ricarda Lang.

  16. Die Intelligenzbestien aus dem
    Altparteien-Konglomerat haben
    genug Hirn, um allerhand zum
    Nachteil Deutschlands auszuhecken
    u. umzusetzen. Leider. Wenn sie
    Vollidioten im heutigen Sinne wären,
    bräuchten sie nur Pampers u. Pfleger,
    die sie fütterten. Vollppflege wäre vermutl.
    billiger, als ihnen Luxusdiäten zu bezahlen.

  17. Neuerdings liegen in Deutschland sogar schon auf dem Gehweg „Bomben“ herum!

    .

    „Großeinsatz in Ochtrup (NRW)
    Explosion verletzt Mann auf Gehweg

    Nach ersten Informationen war der Hunde-Besitzer Stefan S. gerade aus dem Haus gekommen, um mit seiner Yorkshire-Terrier-Hündin Mila Gassi zu gehen. Dann sah er neben einem Ford das Paket mutterseelenallein herumliegen und griff danach. Plötzlich explodierte es. Stefan S. schrie vor Schmerzen. „Das war eine Bombe“, sagte er später zu einem Nachbarn, der ihm mit Wasser und Decken geeilt war.“

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/ruhrgebiet-aktuell/polizei-in-ochtrup-nrw-explosion-entzuendet-mann-auf-gehweg-87444410.bild.html

  18. Kulturhistoriker 8. März 2024 at 11:37

    Richtig.

    Besonders die „polis“ mit ihren Volksentscheiden!

  19. ZU:
    Der boese Wolf 8. März 2024 at 11:20
    ———————————————

    Vielen Dank,

    ja, Sie erklären den medizinischen/psychologischen Ansatz der Idiotie.

    Ich verallgemeinere:

    Der Idiot ist demnach dumm, aber er merkt es selbst nicht und reagiert oftmals dreist, wenn man ihn so bezeichnet.

    Hinzu kommt verhaltensbiologisch noch, dass der Idiot psyhcopathisches Verhalten zeigt, er äußert oft kein Empfinden, ist sich keiner Schuld bewusst, er agiert zutiest a-sozial.

    Bei Politikern mit Machtkompetenz sind solche Eigenschaften extrem gefährlich.

  20. Ein Idiot ist nach meinem Verständnis jemand der geistig behindert ist.
    Das sind die rot/grünen Polit-Amateure aber gewiß nicht denn sie wissen was sie tun. Geleitet von ihrer Ideologie und ihrem Dogmatismus wider allen wirtschaftlichen und politischen Wahrheiten, nicht Idiotie.
    Leider nimmt außerhalb Deutschlands keiner diese Leute mehr ernst.
    Bezeichnend dazu heute das Foto auf der BILD-Titelseite: Habeck spricht VOR dem Weißen Haus, nicht im Weißen Haus „Du kommst hier nicht rein“. Und er spricht nicht mit Politikern sondern Journalisten.
    Die USA haben ganz andere Baustellen anstatt sich mit ihm abzuquatschen. Vielleicht darf er noch bei seiner Schwester im Geiste Nancy Pelosi ran…

  21. „A. von Steinberg 8. März 2024 at 10:25
    Ich schätze Herrn Hahne als
    >> kenntnisreichen, gebildeten, sehr mutigen Menschen,
    der kritisch das ausspricht, was viele nur denken.

    Die Frage,ob wir „Idioten“ in der Regierung haben, ist delikat.

    Man kann diesen Begriff als Beleidigung verwenden, aber auch als eine medizinische Diagnose.

    Ich persönlich ziehe die Bezeichnung „Dilettanten“ vor.“
    ——————————————————–
    . . . sprach die Bachstelze zur Schafstelze: Mein Gott, was redest du heute wieder gestelzt . . .:))

  22. EGOISMUS ist TRUMPF!

    Das ganze Leben ist hier nur noch auf Egoismus ausgerichtet. „Liebevoll zu sich selbst sein“ lautet die oberste Parole, dann klappe es auch mit den anderen.

    Unterdessen herrscht ein rauer Ton, die kleinen Wörtchen BITTE, DANKE, ENTSCHUDLIGUNG sind schon lange ausgestorben, sind Relikte aus einem anderen Jahrhundert, nur noch in belustigender Weise beobachtet und praktiziert von sehr, sehr netten alten Herrschaften. Man belächelt sie!
    Cool sein ist Trumpf! Egoismus ist der Baustein jeder Therapie, durchgeführt von geschulten Psycho-Experten!

    Eine freundliche Bitte, wie beispielsweise ein Telefonat im Zug vielleicht etwas leiser zu führen, das wird beantwortet mit: “Was willst du??“ oder „Was Du wollen??“

    Liebevoller Umgang und Großzügigkeit ist ausgestorben!

    Und ein Lächeln kommt nur unter ganz besonderen Umständen vor, nämlich dann, wenn ein Mann eine schöne oder außergewöhnlich schöne Frau gesehen hat. Schafft er es, sie auf einen Drink einzuladen (wohlgemerkt nur auf einen Drink, nicht etwa gleich zu einem teuren Essen –das muss sie dann natürlich selbst bezahlen- dann ist die Dame sich des Lächeln sicher, jedoch die herbeigepfiffene Kellnerin bekommt schon ein anderes Gesicht und einen anderen Ton zu sehen und zu hören wenn es am Servierten irgendeinen Makel zu finden gibt oder die aufgegebene Bestellung zu lange auf sich warten lässt.

    Die Sonne ist in Deutschland jetzt wirklich untergegangen.

    Die Alten die noch etwas Güte und Großzügkeit brachten, die sind durch Covid und die Covid Impfungen weggestorben, plötzlich und unerwartet. Zurück bleibt ein verwahrloster Haufen ohne Ziel und ohne Fundament und ohne Stützbalken!

    Der Hass aufeinander wird größer jeden Tag. Dagegen hat die Regierung Hassgesetze eingeführt. Die gelten natürlich nur für diejenigen, die sich bei ihrem Hass erwischen lassen. Die anderen, die ihren Hass heimlich und unerkannt ausleben, sich so ihren angestauten Aggressionen Luft verschaffen, kommen ungeschoren davon. Auch Moderatoren wie JAUCH, die sich auf Kosten ihrer Kandidaten profilieren und sich hierbei energetisch aufladend bereichern, für deren Opfer in ihren Quälsesseln gibt es kein Entkommen. Demütigung und Heimtücke ist Trumpf, nun endgültig in unser Land eingezogen. Die Lüge und die Verblendung werden gratis dazu geliefert, so wie die Servietten im Pizzakarton bei einer Bestellung frei Haus.

    SADISMUS und PERVERSION, EGOISMUS als ERSATZ für LIEBEVOLLEN GROSSZÜGIGEN UMGANG mit einander! Viele Leute sind so verzweifelt, manche sogar bereit, ihr Geschlecht zu wechseln, in der Hoffnung, es möge ihnen dann besser gehen, sie mögen dann liebevollere Akzeptanz erfahren und sich wohler fühlen oder sich endlich mal wohl fühlen.

    Großzügigkeit gibt es überhaupt nicht mit den eigenen Leuten, sondern prinzipiell nur für Fremde. Großzügigkeit wird in D prinzipiell nur als GROSSMANNSSUCHT ausgelebt, als Demonstration von Macht! „Siehe her was ich spende! Siehe her wer ich bin!“ Natürlich nicht mit dem eigenen Geld, damit wird sparsamst, bis hin zum Knausern, gewirtschaftet.

    Siehe das Füllhorn der Gießkanne, was über die Fremden aller Welt ausgeschüttet wird, die eigenen Alten dagegen sammeln die Flaschen. Das Füllhorn der Gnade, was in den Gerichten präsentiert wird in Form von Freisprüchen und Bewährungsstrafen sogar schlimmsten Schwerverbrechern zuteil wird, ist auch eine Form von Großmannssucht.

    Das Füllhorn der Gleichberechtigung, dass allen Minderbemittelten ausgesprochen wird, sowie denen, die in Frauenkleidern durch die Gegend laufen und Mädchentoiletten aufsuchen, den Tieren, die mit den Menschen auf eine Stufe gestellt werden (Wolf), sowie den Schwarzen, die unter ihrer Hautfarbe leiden, sich dadurch benachteiligt sehen.

    Zuletzt kommt die KRIEGSWUT. Hier sammelt sich aller angesammelte Stolz, dem nicht die gebührende Achtung zugeführt wurde. Die verletzten EGOS schmerzen so sehr, dass man auf Heilung sinnt. Die Heilung kann nur erfolgen, indem ein kleines Reich wie Deutschland oder Frankreich eine HELDENTAT vollbringt. Die Aufgabe ist wie im Märchen: Der HELD, der die Prinzessin erobern will, der muss sich unlösbaren Aufgaben stellen, nur dann bekommt er die Prinzessin zur Frau. Er muss aus einem schier unendlichen Reich, so groß wie RUSSLAND, den Heiligen Gral in einer versteckten Höhle ausfindig machen und dann bergen, nur dann kann er glücklich weiterleben. Schafft er das nicht, dann hat er Pech gehabt fällt unter die Verwerfungen.

    Die Prinzessin kann warten!

  23. Der boese Wolf 8. März 2024 at 10:38; Ich bevorzuge die Bezeichnung Halbmondpartei, siehe Södolf vor einigen Jahren an Weihnachten.

    Maria-Bernhardine 8. März 2024 at 11:32; Mit aabsoluter Sicherheit, der Pflegesatz für Stufe5 im Pflegeheim liegt irgendwo zwischen 5 und 6k€ Dazu kommen noch gute 1000€ fürs Essen. Keiner unserer Politdarsteller geht unter 10k nach Hause. Wenn man alle sich selbst demokratisch nennende MDBs ins Pflegeheim stecken wpürde, wär das zum einen viel billiger und auch besser für Deutschland.

  24. ZU:
    topas 8. März 2024 at 12:12
    —————————-

    Haben Sie auch was zur Sache beizutragen?

    Mal kritisch beäugt:

    Es existieren nicht nur auf der links-grünen Seite der Kartell-Parteien „Idioten“, sondern die sog. Rechte Szene – manchmal mögen es Eingeschleuste sein – hat auch partiell idiotische Strömungen.

    Oft resultieren diese aus
    >> Realitätsverweigerung und
    >> Bildungsmangel bzw. Flachdenken.

    Hier trifft dann wieder die Gauss`sche Normalverteilung zu.

    Man sieht´s auch hier bei machem Kommentar-Müll, dass Bildung manchmal Mangelware zu sein scheint.

  25. Um dem ganzen „Gestelze“ mal ein Ende zu bereiten…… 🙂

    Da gibt es doch so einen schönen Spruch:

    „Si tacuisses, philosophus mansisses!“

    .
    „Peter Hahne: „Wir werden von Idioten regiert, wir werden von Idioten indoktriniert und das ist keine Beleidigung. Das Wort Idiot kommt aus dem Griechischen und bedeutet Nichtfachmann oder Laie. Wollen wir weiterhin auf die Idioten hören?“ https://youtube.com/shorts/z_UWSUtlWxk

    https://twitter.com/Corvus_corone2/status/1708631265325322330

  26. jeanette 08.03.2024 12:15

    „Schwarze, die uner ihrer Hautfarbe leiden“

    Zur Entspannung:

    Ich bin gerade in einem Werk von Karl May auf einen Schwarzen namens „Quimbo“ gestoßen. Einfach mal gugeln.“

    Daneben geht es auch um Piraterie – das ist was für „Menschenrechtler“.

  27. @A. von Steinberg 8. März 2024 at 12:21
    „…Hier trifft dann wieder die Gauss`sche Normalverteilung zu.“
    —————————————————————
    Ja, nach dieser wichtigsten Wahrscheinlichkeitsverteilung war zu erwarten, dass von Ihnen eher eine gereizte, als eine wohlwollend homorvolle Anwort zurückkommt . . .:)

  28. Irgendwas erinnert mich hier bei den Kommentaren an den berühmt berüchtigten Satz „….aber das machen Deutsche doch auch!“

  29. Kulturhistoriker 8. März 2024 at 12:30

    jeanette 08.03.2024 12:15

    „Schwarze, die uner ihrer Hautfarbe leiden“

    Zur Entspannung:

    Ich bin gerade in einem Werk von Karl May auf einen Schwarzen namens „Quimbo“ gestoßen. Einfach mal gugeln.“

    Daneben geht es auch um Piraterie – das ist was für „Menschenrechtler“.

    ——————————

    Ich kann mich um „Quimbo“ leider nicht kümmern, denn ich bin noch über JAUCH schockiert,
    sozusagen in Schockstarre, und das schon seit Montag!
    Die BILDZEITUNG, die sonst jeden PUPS und jede Bewegung der WER WIRD MILLIONÄR Kandidaten dokumentiert und gleich den nächsten Tag groß heraus bringt, die hüllt sich bei den Entleisungen , besser gesagt der Psychogewalt, die JAUCH ungeniert vor einem Millionen Publikum ungestört ausübte, in Schweigen!!!

  30. Psychopathie-Checkliste (PCL-R) von Robert D. Hare:

    – trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
    – erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
    – pathologisches Lügen (Pseudologie)
    – betrügerisch-manipulatives Verhalten
    – Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein
    – oberflächliche Gefühle
    – Gefühlskälte, Mangel an Empathie
    – mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen

    Auf wen trifft das im Großen und Ganzen zu?

  31. Peter Hahne nennt den Zustand „Kombination von Ideologie und Idiotie“.
    Alle Daumen hoch . . .

  32. A. von Steinberg 8. März 2024 at 10:25

    Ich persönlich ziehe die Bezeichnung „Dilettanten“ vor.

    .
    Nönö,
    die sind
    schlimmer
    als eben nur
    unfähig.
    .

  33. gonger 8. März 2024 at 12:08

    „Habeck spricht VOR dem Weißen Haus, nicht im Weißen Haus „Du kommst hier nicht rein“.“

    Da kommt einem sofort das Schild in den Sinn, dass früher an jeder Metzgereitüre hing: „Wir müssen draussen bleiben!“

    „Vielleicht darf er noch bei seiner Schwester im Geiste Nancy Pelosi ran…“

    Ist Haböck auch Mumienf…..?

  34. topas 8. März 2024 at 12:12

    . . . sprach die Bachstelze zur Schafstelze: Mein Gott, was redest du heute wieder gestelzt . . .:))

    ************

    Herrlich!
    Genau mein Humor.

  35. Die deutsche Politik seit 1949 ist sei jeher von Dummheiten, Beschwichtigungen, Schuldbekenntnissen, Zahlungen an den Rest der Welt für alles und jedes geprägt. Verständlich, wenn man den größten Krieg der Geschichte erst anzettelt und dann auch noch verliert und nebenher 6. Mio. Juden on top vergast und dann doch wieder dazu gehören will. Daraus wird am Ende eine verirrte Politik, wie die heutige. Die fängt bei den politischen Idioten unser Tage an, das fängst schon bei Helmut Schmidt an, der den Nachzug türkischer Familien erlaubt hat, statt die türkischen Gastarbeiter nach getaner und gut bezahlter Arbeit nach Hause zuschicken. Klimawahn, Genderscheiß, alles, wofür sich heute die u.a. die Grünen stark machen, surft jetzt darauf, will die Naturgesetze ändern und glaubt, dass Deutschland sich als multikulturelle Gesellschaft ersetzt und gleichzeitig als Nation vorbildlich für den Rest der Welt abschafft. Das ist in der Tat Idiotie.

  36. Kulturhistoriker 8. März 2024 at 12:30; Quimbo ist gut, vor allem seine Haarpracht, die ihresgleichen sucht.

    topas 8. März 2024 at 12:51; Wie wärs denn als Kombi mit dem grade neu erfundenen Wort Idiotologie.

  37. Ich habe das nicht gelesen, Aber es dürfte nicht nur für mich alles bekannt sein (sofern Hahne nicht grobe Fehler unterlaufen). Dass er die echte Realitöt (also die wahren Herrscher) nicht kennt, dafür kann er nichts. Aber er ist für mich daher uninteressant.
    Und @klinbt und @Alter Frabkfurter werden sich dadurch auch nicht bessern. Belibt die FRage, wer wird neu gewonnen? Der muß ja noch ncht die tatsächlichen Zusammenhänge kennen. Da suts ja hier auch grundsätzlich nicht nötig.

  38. Die AfD verliert in Umfragen und die Grünen legen zu???
    Kann ich nicht glauben.
    Ich komme zurzeit oft mit wildfremden Menschen, z.B im Supermarkt, ins Gespräch und die Stimmung ist allgemein
    sehr, sehr schlecht.
    Meist fängt es mit dem Frust über die hohen Preise an und dann geht es weiter…..
    Das größte Frust-Level ist wegen den Grünen zu finden.
    An denen wird wirklich kein gutes Haar gelassen.
    Die Leute reden sich richtig in Rage, wenn es um grün-linke Politiker geht.
    Und dann soll ich glauben, dass die Grünen an Stimmen zulegen?
    Im Leben nicht!

  39. Blackout in Gewerbegebiet, und zwar schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit. Wie kann das passieren? So erklären es die Stadtwerke.

    *https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article241833962/Stromausfall-in-Wedel-trifft-Kunden-bei-McDonald-s-und-Aldi.html

    Defekt in der Versorgungsleitung sorgte für Blackout

    *https://www.wa.de/lokales/boenen/stromausfall-defekt-in-der-versorgungsleitung-sorgte-fuer-blackout-92874954.html

    Blackout: So würde er die Ernährungssicherheit in Deutschland treffen

    https://www.landundforst.de/landwirtschaft/agrarpolitik/blackout-so-wuerde-ernaehrungssicherheit-deutschland-treffen-570950

    Blackout-Übung im Landratsamt

    *https://www.landkreis-muenchen.de/artikel/blackout-uebung-im-landratsamt/

    Habeck genervt: Rechnungshof-Bericht hat „nichts mit Wirklichkeit zu tun“

    https://www.berliner-zeitung.de/news/habeck-genervt-rechnungshof-bericht-hat-nichts-mit-wirklichkeit-zu-tun-li.2194676

    Alles ist Spiel, und erst dann, wenn der Vorhang fällt, bist du in der Wirklichkeit.

    © Harald Gebert (*1951)

  40. Gequillte Scheiße aus Deutschland zu Weltfrauentag:

    https://web.de/magazine/wissen/psychologie/rechtsanwaeltin-christina-clemm-hass-gewalt-frauen-39405430

    Ich lebe schon recht lange in Deutschland. Femizide gab es früher nicht, kannten wir nicht, auch nicht das Wort. Daneben gab es Beziehungstaten und perverse Lustmörder. Leider wird es so etwas immer geben und zum Glück nicht häufig. Worüber sich o.a. Artikel nun beschwert, ist reine Importware. Ross und Reiter zu benehmen, vermeidet o.a. Artikel dabei, wie der Teufel das Weihwasser. „Männer, Männer, Männer“. Was für Männer? Blonde blauäugige Rüppel? Schön wäre es, nicht wahr? Nein, es sind „Männer“ und ja es sind diese „Männer“, über man nicht näher spricht, solange es sich nicht um ganz ursprüngliche Deutsche handelt. Ergo weißt du Bescheid.

  41. @ uli12us 8. März 2024 at 12:17

    Zweimal die Woche würde ich ehrenamtl.
    zur Beschäftigung kommen. Ich kenne
    mich aus, habe zwei Jahre mit
    Geistigbehinderten gearbeitet.

    Für Idioten Babyspielzeug ca. 0-3 J.,
    https://m.media-amazon.com/images/I/718ZZa-RafS._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
    Da muß man als Erzieher natürl. aufpassen,
    daß man nicht plötzl. so einen Klotz
    an den Kopf gehauen/geworfen bekommt,
    daß man nicht gebissen wird oder so jmd.
    sich selbst beißt, sich die Haare rausreißt,
    den Klodeckel oder Schranktür abreißt, sich
    in die Windel packt u. sich von Kopf bis
    Fuß vollschmiert usw. Manchmal sind aber

    auch so Geistesschwache dabei, die sitzen
    den ganzen Tag nur apathisch da. Da ist es
    schon ein besonderer Moment, wenn man sie
    mal zu einem minimalen Lächeln bringen kann;
    vor allem wenn sie auch noch blind u. taub
    obendrein u. körperbehindert sind.

    Für Imbezile Kleinkinderspielzeug ca. 3-7 J.,

    Für Debile Kinderspielzeug ca. 7-12 J.

  42. Hahne könnte wirklich ruhig im Schaukelstuhl sitzen und in sich hineinkichern. Statt dessen ist er im Unruhestand und möchte uns Munition an die Hand geben. Was tun wir statt dessen? Wir rennen brav auf Anti-Rächz Demos bzw regen uns darüber auf. Verbesserungen in Sicht? Straßen voller Gegendemonstranten???? Ich glaube, ihr habt nichts anderes verdient. Nicht vergessen, das nächste Mal wieder die Stimme der Vernunft wählen, bzw die Urheber der Corona Tyrannei! Alles wieder vergessen, weil ja Putin angeblich vor der Tür steht.

  43. Hoffnungsschimmer
    8. März 2024 at 14:45
    Die AfD verliert in Umfragen und die Grünen legen zu???
    Kann ich nicht glauben.
    ++++

    Ich schon!

    Schließlich wählen immer mehr Importkuffnucken mit doppelter Staatsbürgerschaft.

    Aber bald kommt die Islamkuffnuckenpartei DAVA.

    Dann werden die Grünen Federn lassen.

  44. Aus gegebenen Anlass, weil ja die Deutschen so doof sind, angeblich wegen der Impfquote und allem anderen, was hier in fast jedem Strang GEGEN Deutsche irgendwie verwurstet wird.

    Impfquote weltweit, bitte mal zur Kenntnis nehmen (!) :
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1203308/umfrage/impfstoffabdeckung-der-bevoelkerung-gegen-das-coronavirus-nach-laendern/
    Deutschland u. a. hinter Belgien, Frankreich, Dänemark, vereinigtes Königreich, Norwegen, Island, Finnland, Irland, Japan, Kanada, USA….usw.

    Irland hat noch nicht einmal eine „rechte Partei“ und die werden auch schon lange bereichert bzw ENTreichert:
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/migration-ende-der-gastfreundschaft-in-irland-kippt-die-stimmung-gegen-einwanderer/100016803.html

    Frankreich auch schon lange stark bereichert, man wählte 2021 die Makrone statt die prominente Le Pen und in den USA schwingt der Marionetten-Greis das Zepter, dank der schlauen Wähler und so weiter und sofort.
    Will sagen: Dieses ewige verbale Treten (teils aus unterster Schublade) gegen Deutsche, was meine Wenigkeit und viele Leser mit einschließt, geht mir auf Dauer entschieden gegen den Strich. Und das von angeblichen Patrioten! So etwas gibt es bei den Franzosen oder Briten zum Beispiel nicht. Die kac*en nicht ins eigene Nest und schon gar nicht auf diesem niedrigen Level und in der Häufigkeit. Da würde einer aber kräftig Gegenwind kassieren, wenn derjenige so was in der Art dort in einem „alternativen, patriotischen Forum“ ablassen würde, was hier des Öfteren zum Besten gegeben wird!

    Offenbar merken diese User nicht, wie die sich permanent ein Armutszeugnis ausstellen. Ignorant bis zum Abwinken, selbst Fakten werden verdreht oder ausgeblendet.
    Ewig die gleiche Leier: „Impfquote“, „Wahlergebnisse“, nur Deutsche/Deutschland so doof blablabla.

    Kein bisschen besser als die sogenannten „Falschwähler“ und gegen „rääächtzz Marschierer“, die von genau diesen Usern beschimpft werden.
    Da wundert einen gar nichts mehr. Und noch einmal: Cui bono???

  45. Kulturhistoriker
    8. März 2024 at 12:30
    jeanette 08.03.2024 12:15

    „Schwarze, die unter ihrer Hautfarbe leiden“
    ++++

    Als Neger würde ich mir mehr sorgen um meinen IQ machen.

  46. ZU:
    Visiting 8. März 2024 at 18:03
    ———————————-
    Ihr Kommentar hat vieles angesprochen, was beachtenswert ist.

    Eine pauschale Formulierung „die“ Deutschen ist bereits fragwürdig, denn diese gibt es ebensowenig wie „die“ Briten usw.

  47. A. von Steinberg 8. März 2024 at 19:05

    Es ist erschreckend, wie die Umerziehung gefruchtet hat, das ist sogar hier zu beobachten und das in besonders bezeichnender Art und Weise. Zeigt aber auch deutlich auf, wie sehr „man“ sich mit uns Mühe gegeben hat.
    Die negativ besetzte nationale Identität ist nirgendwo auf der Welt (zumindest nicht, dass ich wüßte) so stark ausgeprägt (worden), wie bei uns. Das hat diese desaströse Entwicklung bei uns erst möglich gemacht, war der unentbehrliche Grundstein. Selbst das Deutschlandfähnchen ist verpönt.
    In keinem anderen Land der Welt gibt es das.

  48. Nochmals
    als Ergänzung zu:
    Visiting 8. März 2024 at 18:03
    und zu Visiting 8. März 2024 at 19:26
    —————————–

    Volle Zustimmung !!!! (zu Visiting 8. März 2024 at 19:26).

    Noch was:

    ZITAT:
    „…So etwas gibt es bei den Franzosen oder Briten zum Beispiel nicht. Die kac*en nicht ins eigene Nest …“
    ZITAT ENDE.

    Nur ungern korrigiere ich Sie, aber bei den Briten liegen Sie etwas falsch, denn dort werden oftmals Landesteile gegeneinander ausgespielt.
    Nordirland, Wales, Schottland und England sind teils recht unterschiedlich.
    Beispielsweise kommt es vor, dass Engländer von Schotten als Idioten verspottet werden usw.

  49. Vielleicht sind es Idioten, doch das, was sie anrichten, scheint mir einer kalt kalkulierten Absicht zu folgen.
    Die Absicht ist Zerstörung und das Verbreiten von Zwietracht und Angst zur Beherrschung der Massen.
    Momentan sieht es so aus, als wollten sie oder ihre Auftraggeber den Konflikt mit Russland zu einem großen Krieg eskalieren.
    Vielleicht fürchten sie, dass der verhasste Trump, nach einem möglichen Wahlsieg, durch Diplomatie das Zeitfenster schließen könnte, in dem ein Krieg der NATO gegen Russland hebeigeführt werden kann.
    Dann haben sie nur noch Zeit bis zum 5. November 2024, um weiter zu eskalieren.
    Es gibt üble, mächtige Spieler, die jetzt Krieg wünschen.

    Man darf hierbei auch nie vergessen, dass es in Deutschland auch „Christ““demokraten“ von CDU/CSU sind, die auf Krieg hin arbeiten.

    Gott verhüte, dass diese Menschen Erfolg haben!

  50. A. von Steinberg 8. März 2024 at 19:38

    Das können Sie sicher besser beurteilen als ich. Was die „inneren“ Belange betrifft, legen die Briten schon ein Frotzeln gegen die eigenen Landsleute an den Tag, u. a. was den „Dialekt“ betrifft, „Norden“ gegen den „Süden“. So nahm ich das in nicht politischen Foren (es ging um einen ungelösten Kriminalfall) wahr.
    Aber niemals wird das gesamte Volk im Vergleich mit anderen als minderwertiger bezeichnet oder schlecht geredet, da halten die zusammen, da gibt es nichts.

  51. Gegen Ende erwähnt Peter Hahne
    eine bestimmte Wissenschaftlerin
    ohne Namen.

    Ich mußte etwas gugeln, wie sie heiße,
    ELISABETH WEHLING = die listige u. dreiste Dame.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Wehling

    Bei PI-News keine Unbekannte – da war doch
    einmal was, wußte ich noch undeutlich, voilà:
    https://www.pi-news.net/2019/02/ard-trottel-zahlten-120-000-euro-fuer-propaganda-pamphlet/

    +++

    Das alles zeigt, wie tief die Spaltung in den USA bereits geht. Für Sie ist diese tiefe politische Spaltung ja auch eine neuronale Spaltung.

    W: Weil das erzkonservative Gehirn – salopp formuliert – ganz anders tickt als das liberal-progressive Hirn.

    Nicht im Ernst, oder?

    W: Gehirne sind plastisch, sie verändern sich über unser ganzes Leben hinweg. Und bestimmte politische Werte und Positionen gehen oft mit bestimmten Gegebenheiten im Gehirn einher. Wir haben zum Beispiel die Gehirnaktivitäten von jungen politisch Engagierten getestet – rekrutiert vom demokratischen und republikanischen Studentenclub an der Uni. Ergebnis: Das erzkonservative Gehirn reagiert stärker auf Ekelstimuli in der Sprache. Von anderen Studien weiß man, dass Gehirne von Konservativen auch stärker auf Angst reagieren.

    Ist das ein Grund, warum viele Menschen, die bekunden, die AfD wählen zu wollen, oft besonders sensibel, auch schneller ängstlich, zurückgezogener wirken, sich schon mal schneller aufregen oder – aus verschiedenen Gründen – sogar schneller Lebensangst empfinden?

    W: In der sozialpolitischen Forschung unterscheidet man zwischen approach behaviour und avoidance behaviour, also zwischen Menschen, die eher auf Dinge zugehen, und Menschen, die eher Abwehrverhalten zeigen…

    Menschen, die so funktionieren, lassen sich eher zu konservativer oder erzkonservativer Politik rekrutieren und im Zweifelsfalle auch zu neofaschistischen Ansichten.

    Tatsächlich?

    W: Ja. Wenn wir in fMRIs (funktionelle Magnetresonanztomographie) die Gehirnaktivitäten zu bestimmten Bildern, Reizen und Inhalten messen, lässt sich erkennen: Manche Gehirne haben mehr Kapazität für Angst und Ekel. Und aus der Verhaltenspsychologie wissen wir: Wer an den eigenen Tod erinnert wird, wird im Politischen konservativer…
    https://merton-magazin.de/wer-die-sprache-beherrscht-gewinnt-auch-wahlen

  52. @ gonger 8. März 2024 at 12:08
    Ein Idiot ist …
    Leider nimmt außerhalb Deutschlands keiner diese Leute mehr ernst. …
    —————————————————————————–
    Warum „leider“? – Das ist doch gut so.

Comments are closed.