Die Medien verschweigen beim Rücktritt der Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker (l.) die unheilvolle Rolle von Bundeskanzler Olaf Scholz im Cum-Ex-Skandal.
Die Medien verschweigen beim Rücktritt der Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker (l.) die unheilvolle Rolle von Bundeskanzler Olaf Scholz im Cum-Ex-Skandal.

Von WOLF M. Schneider | Anne Brorhilker, die bisher als Oberstaatsanwältin die Cum-Ex-Ermittlungen geleitet hat, verlässt die Justiz-Behörden und geht zu einem NGO-Betrieb. Brorhilker kritisiert die staatlichen Behörden.

Auffällig ist, dass die Medien des Mainstreams gänzlich oder in einigen Fällen zumindest größtenteils die vermutlich unheilvolle Rolle von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verschweigen, durch den der Cum-Ex-Skandal in Deutschland und darüber hinaus erst recht sehr bekannt wurde.

„Die Cum-Ex-Chefermittlerin Anne Brorhilker hat gekündigt – und übt Kritik an der Aufarbeitung des Steuerskandals“ (Stern). Brorhilker habe um ihre sofortige Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, erklärte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Köln auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Zu Brorhilkers Gründen äußerte sich die Behörde direkt nicht. Der Stern schreibt dazu: „Die Oberstaatsanwältin nahm eine zentrale Rolle bei der Verfolgung von Cum-Ex-Steuerbetrügern ein.“

Die Illustrierte verschweigt die schweren Vorwürfe, die in diesem Zusammenhang oftmals Bundeskanzler Olaf Scholz gemacht wurden, völlig.

Leitmedien wie die Tagesschau spielen die Anschuldigungen gegen den Regierungschef indirekt stark herunter: Diese Medien erwähnen die Vorwürfe kaum, und sie verlieren kein einziges Wort darüber, dass sich der Regierungschef angeblich nicht mehr zu erinnern vermag an zumindest zwei längere diesbezügliche Treffen mit dem damaligen Vorstandschef einer Hamburger Privatbank, der Warburg-Bank, Christian Olearius. Mit dem Chef einer Bank, die durch die Cum-Ex-Vorgänge mindestens zunächst 47 Millionen Euro „verdient“ hat.

Eine seltsame Rolle, die die bundesrepublikanischen Medien in diesem Zusammenhang spielen. Eine Rolle, die den Leser zumindest stark irritieren müsste.

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Medien verdunkeln Rolle von Scholz

    Die Medien tun nur das, was sie von den transatlantischen Netzen erlaubt bekommen.
    Und die Ermittlerin schien keine große Lust darauf zu haben, irgendwann zum Barschel oder zur Heisig zu werden.

  2. Wenn man schon hört, dass die Oberstaatsanwältin ihren „Job“ sausen lässt, um zu den NGO’s zu gehen, dann weiß man schon mit was für einem Justizkaliber man es mit ihr zu tun hat.

    Einer schlimmer als der andere!!

  3. …o.g. ökosozialistische Dame arbeitet
    bloß an ihrer rot-grünen Karriere! Sie ist
    keine Heldin; es zieht sie ledigl. zur weltweiten
    ökosozialistischen Revolution, äh, Transformation.
    SIE IST ROT-GRÜNER ALS SCHOLZ, MEHR NICHT:

    IHRE LIEBE ZUM ÖKO-FILZ

    Im April 2024 wurde bekannt, dass Anne Brorhilker, die Oberstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Köln, die seit 2012 die Ermittlungen der Cum-Ex-Skandale leitete und zu Ende Mai 2024 um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten hat, in Zukunft für den Verein tätig sein will.

    Sie soll Mitglied der künftig vierköpfigen Finanzwende-Geschäftsführung werden und die Leitung des Bereichs Finanzkriminalität übernehmen.[21]

    Zu den Gründungsmitgliedern gehörten neben Gerhard Schick(Grüne) unter anderem:[22][3][23] Christoph Bautz (Mitgründer von Campact), Norbert Blüm, Peter Bofinger, Peter Eigen (Mitgründer von Transparency International), Gesine Schwan, Axel Troost, Barbara Unmüßig (Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung) und Rainer Voss. Der Verein hatte 2021 mehr als 5000 Fördermitglieder,[24][13] bis 2023 wuchs er auf 8000 Mitglieder.[25]

    Förderungen kommen u. a. von folgenden Stiftungen:[28][13]

    Schöpflin-Stiftung
    Partners For A New Economy
    Hans-Böckler-Stiftung
    European Climate Foundation

    Der Verein ist Partner des auf europäischer Ebene gegründeten Netzwerks Finance Watch*.[22]
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_Finanzwende

    *Das Ziel von Finance Watch bestehe letztlich darin, dass die Realwirtschaft Kapital und Finanzdienstleistungen „nachhaltig, gerecht und transparent erhält.“[2]

    Zu den Erstunterzeichnern der Gründungserklärung von Finance Watch gehören unter anderem: Burkhard Balz, Pervenche Berès, Udo Bullmann, Leonardo Domenici, Pascal Canfin, Sergio Gaetano Cofferati, Elisa Ferreira, Jean-Paul Gauzès, +++Sven Giegold, Robert Goebbels, Charles Goerens, Thomas Händel, Eva Joly, Jürgen Klute, Philippe Lamberts.[3]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Finance_Watch

  4. Finance Watch hat nationale Partner in Deutschland (Bürgerbewegung Finanzwende JETZT AN DER SPITZE MIT ANNE BRORHILKER unter der Leitung von Gerhard Schick)[6] und in Frankreich.[7]

    Nach Angaben auf ihrer Webseite hat sich der Verein im Jahre 2016 durch folgende Quellen finanziert[9]:

    Europäische Union
    Adessium Foundation
    Fondation pour le progrès de l’homme
    Hans-Böckler-Stiftung
    Heinrich-Böll-Stiftung
    Friedrich-Ebert-Stiftung
    Better Markets
    Open Society Initiative for Europe
    Open Society Foundations New Executive Fund
    Foundation to Promote Open Society
    Group UP
    French Senate
    Schöpflin Stiftung
    Online-Spenden und private Spenden
    Mitgliedsbeiträge
    LINKS HIER:
    Maria-Bernhardine 23. April 2024 at 13:36

  5. BRORHILKER

    Was Bror heißt, weiß ich nicht.
    Ist es einer der vielen alten Orts-,
    Gewässer- u. Sumpfnamen?

    Hilker ist jedenfalls ein german. Namen, siehe
    Heilwig, Helwig… heil = Glück, wig = Kampf

  6. Die Medien kommen schlicht ihrer neuen/alten Aufgabe nach. Tun und verbreiten, was die Herrschenden wollen und die zu Beherrschenden unten halten und verdummen. Die Medien unserer Tage sind daneben, wie noch nie. Da herrschte selbst noch unterm letzten Kaiser mehr Aufklärung und Kritik; vgl. beim Simplizissimus.

  7. Die 4 (Bekannte Leute) die dran waren am Coronaaa Skandal, … plotzlich verstorben, na so was….

  8. Seltsame Rolle bedeutet für mich eine unbedeutende Rolle.
    In diesem Staat ist bereits alles zu spät, keiner getraut sich
    mehr die Wahrheit zu sagen.

  9. „Cum-Ex-Chefermittlerin Anne Brorhilker … habe um ihre sofortige Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten“
    – – – – –
    Das wirft Fragen auf. War die auf einer heißen Spur? Wurde die bedroht? Wurde die rausgekauft in die NGO? Warum verzichtet die auf ihre Pension?

  10. Bwaaahahaa…

    Warum tritt die denn jetzt zurück?
    So ein Beamtenpöstchen in dieser Position ist doch besser als 6 Richtige im Lotto.

    Wurde ihr vielleicht ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnte?

    Beispielsweise von ihrem grünen Vorgesetzen, der ihr unter vier Augen mitgeteilt hat, dass sich ihre Karriere erledigt hat, wenn sie den Führer der Ampel weiterhin anpatzt?

    Oder direkt aus dem Kanzler_Innenamt heraus?
    Wär ja schlümm, wenn die pöhsen Rechten aus dem Korruptionsskandal um der Kanzlerschlumpf Kapital ziehen könnten jetzt, vor der EUdSSR-Wahl…

    Offiziell sagte sie, sie wäre frustriert, weil der Fachkräftemangel auch in der Landesregierung voll zuschlägt ihre Ermittlungsergebnisse – welche Ergebnisse sind das eigentlich? – von der Landesregierung so schleppend aufgegriffen werden.

    Ja, nee, is klar…

  11. https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/98-migrationshintergrund-an-dieser-schule-bleiben-44-erstklaessler-sitzen-66274b678c5ab358cba62149

    98 Prozent der Schüler haben einen Migrationshintergrund

    Barbara Mächtle (48) ist die Rektorin der Schule im Stadtteil Hemshof, einem sozialen Brennpunkt, sagte im vergangenen Jahr: „An der Schule hatten schon immer etwa 98 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund.“ Und weiter: „Wer hier aufwächst, lernt nicht zwingend Deutsch, aber in der Schule brauchen die Kinder es dann.“

  12. Die „Dame“ hat mit dem beruflichen Wechsel sicher nichts falsch gemacht. Also finanziell? Und wie war das noch bei „Politdarstellern“ mit der Immunität?

  13. MKULTRA 23. April 2024 at 15:08

    „An der Schule hatten schon immer etwa 98 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund.“

    Schon immer?
    Wann beginnt im Kopf dieser Frau die Zeitrechnung?
    Im Jahre Null nach Merkel?

  14. nicht die mama 23. April 2024 at 14:49

    Warum tritt die denn jetzt zurück?
    So ein Beamtenpöstchen in dieser Position ist doch besser als 6 Richtige im Lotto.

    Wurde ihr vielleicht ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnte?
    […]

    Vielleicht wurde ihr gesagt, wie gefährlich bestimmte Hobbies wie Bergwandern oder Fallschirmspringen auf einmal werden können

  15. Vielleicht wurde ihr gesagt, wie gefährlich bestimmte Hobbies wie Bergwandern oder Fallschirmspringen auf einmal werden können

    Völlig unmöglich, sowas passiert nur Leuten wie Mister L.

  16. nicht die mama 23. April 2024 at 15:21

    <<< Laut eines Berichts des SWR werden im aktuellen Schuljahr voraussichtlich 44 von 149 Kindern die erste Klasse wiederholen müssen. <<<

    Klingt für mich eher nach einer Erfolgsstory.

  17. Diese Medien, welche von Leuten betrieben werden welche behaupten das sie Journalisten sind,
    stecken mit den Tatverdächtigten auch mit denen die das Gedächtnis verloren haben, unter einer Decke.
    Einen guten Journalisten erkennt man daran, das er sich mit keiner Sache gemein macht, auch nicht mit einer guten. Hans J. Friedrich
    Journalismus ist etwas zu veröffentlichen wo jemand es nicht will das es veröffentlicht wird.
    Alles andere ist Propaganda! Geord Orwell

  18. Augen auf die Nachfolge.

    Ich prophezeihe, die Neubesetzung wird keine Überraschung.

  19. Ich glaube sie war verdammt nahe dran. Wir werden bald von der ehemaligen. Staatsanwältin hören“… plötzlich und unvermittelt….“

  20. Möchte mich hier…nach 10 Kommentaren ist ja OT erlaubt 😉 mal bei Mantis und MKULTRA bedanken.

    Unermüdlich kommen hier News, Artikel und Co. zu den „Fachkräften“ usw., die man vermutlich gar nicht so mitbekommt. Danke.

  21. Laut eines Berichts des SWR werden im aktuellen Schuljahr voraussichtlich 44 von 149 Kindern die erste Klasse wiederholen müssen. “
    **********************
    Das sind Vorbereitungen für die Qualifikation als BT-Abgeordneter:
    Kein Rechnen, Lesen, Schreiben notwendig als Qualifikation zum Lügen und die AfD zu provozieren.

  22. eule54 23. April 2024 at 15:29

    Wie schön!

    Schlawinski will seine Fahnenflüchtigen haben.

    Sofort ausliefern und Bürgergeld einsparen!

    https://www.welt.de/politik/ausland/article251172586/Ukraine-gibt-ins-Ausland-gefluechteten-Wehrpflichtigen-keine-Dokumente.html

    Schlawinski zeigt den Harten Mann aus Kruppstahl und will diese Vaterlandsverräter aus der Ukraine vertreiben Leute aussiedeln, ohne Papiere kann unsere Regierung diese Leute nicht in die Ukraine zurückschicken.

  23. Der Fall mag auf den ersten Blick merkwürdig sein, aber ich glaube nicht, dass die Dame etwas Wesentliches oder gar Neues gegen Herrn Scholz herausgefunden hat und deshalb gestoppt wurde.

    Hier mögen andere Gründe eine Rolle spielen, die aber auch interessant sein dürften.

    Eine Oberstaatsanwältin bezieht eine Besoldung nach Gruppe R2, das sind knapp 8.000 Euro im Monat.

    Wenn sie ausscheidet, dann wird sie in der Rentenversicherung nachversichert. Allerdings nur bezogen auf ihre Beamtenbesoldung, die rd. 20 % unter den Einkünften einer vergleichbaren Angestellten liegt.

    >> In welche NGO wird sie einsteigen?
    Üblicherweise gibt es vornehmlich links-grüne NGOs, die meistens aus staatlichen Haushalten üppig gefördert werden und deshalb extrem hohe Gehälter zahlen können.

    >> Beispiel sind die Klima-Terroristen, die für ihre Klebe-Nötigungs-Aktionen monatlich rd. 1.300 € bekommen/bekamen (lt. Presseberichten).

    Die ehemalige Oberstaatsanwältn wird bei einer NGO vermutlich monatlich nicht unter 10.000 bis 12.000 Euro erhalten.

  24. A. von Steinberg 23. April 2024 at 16:08

    Sie wird immer mit der Sorge leben müssen, dass die Staatsknete für ihre NGO nach einem möglichen Politikwechsel ausbleibt und von einer Beamtenpension sind 40% bzw. Einkünfte bis 3000,- Öcken steuerfrei.
    Dazu kommt der Wegfall von beispielsweise Beamtentarifen bei sämtlichen Versicherungen, von Hausrat bis KFZ.
    Unterm Strich wird sie finanziell bei der NGO schlechter dastehen.

  25. ZU:
    nicht die mama 23. April 2024 at 16:25
    ——————————————–
    Die Dame ist und bleibt ihrer grünen Politik treu!
    Diese NGO sitzt auf hohem Vermögen.

    Die Dame wechselt als Geschäftsführerin
    >> zur grünen NGO „Bürgerbewegung Finanzwende“

  26. https://www.haz.de/wirtschaft/wo-sollen-5000-milliarden-euro-fuer-den-klimaschutz-herkommen-frau-koehler-geib-RIZKBRHMBREU5OB6I2ZBLDXCDY.html

    Wo sollen 5000 Milliarden Euro für den Klimaschutz herkommen, Frau Köhler-Geib?

    Sie haben errechnet, dass jährlich hierzulande Investitionen in Höhe von 120 Milliarden Euro in Industrie und Gewerbe getätigt werden müssen, um die Klimaschutzziele zu erreichen.

    Tatsächlich wurden 2022 aber nur 72 Milliarden investiert. Eine gewaltige Lücke!

    Für Sie ist das Glas immer halb voll?

    Nein, so würde ich das nicht sagen. In Deutschland neigen wir aber immer wieder und sehr gerne dazu zu sagen, dass das Glas allerhöchstens halb voll ist. Ich finde, wir brauchen einen nüchternen Blick auf die Daten. Wir haben in diesem Sinne errechnet, wie viele Investitionen wir überhaupt brauchen, um unsere Volkswirt­schaft klimaneutral zu gestalten. Da kommen dann 5 Billionen beziehungsweise

    5000 Milliarden Euro

    zusammen, und zwar bis zur Mitte des Jahrhunderts. Dies ist eine Riesensumme. Wenn wir es herunter­brechen aufs Jahr, dann sind es 190 Milliarden. Ein Großteil dieser Investitionen wäre ohnehin zu tätigen – und muss nun in klimafreundliche Alternativen gelenkt werden. Die klimaschutzbedingten Mehrinvestitionen liegen bei durchschnittlich 70 Milliarden Euro pro Jahr. Letztlich reden wir dann noch von 2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

  27. @ hhr 23. April 2024 at 15:52

    Der öko-sozialistischen Schlange
    ANNE BRORHILKER
    ist ein ganz großer Coup gelungen:
    Konservative/Rechte bangen um sie. Dabei
    ist sie null gefährdet, weil sie linker als
    Buka Scholz ist u. damit voll im Zeitgeist.

    Das einzige was sie m.E. will, daß möglichst
    viel vom Skandalgeld direkt an die rot-grünen
    Champagner-Sozialisten für den Great Reset,
    die Öko-Revolution fließe: an die Fake-Öko-NGOs
    u. an solche Figuren, wie sie selber.

    Ich schrieb bereits gestern davon u. heute hier:
    Maria-Bernhardine 23. April 2024 at 13:36
    Maria-Bernhardine 23. April 2024 at 13:48

    Ihre Wikiseite war letzte nacht um 2 Uhr
    bearbeitet worden, jetzt schon wieder:
    „Diese Seite wurde zuletzt am 23. April 2024
    um 16:22 Uhr bearbeitet“

    Brorhilker soll als Geschäftsführerin für die Bürgerbewegung Finanzwende tätig werden;[26][27][28] sie werde somit Mitglied der künftig vierköpfigen Finanzwende-Geschäftsführung um Gründer Gerhard Schick*

    und übernehme die Leitung des Bereichs Finanzkriminalität. Schick nannte den Wechsel Brorhilkers zur Bürgerbewegung eine „Kampfansage an Finanzkriminelle und ihre Unterstützer.“

    ***************************

    *Gerhard Schick (* 18. April 1972 in Hechingen) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und Volkswirt. Er war von 2005 bis 2018 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit Juli 2018 ist er Vorstand des Vereins Bürgerbewegung Finanzwende, der sich für eine nachhaltige Finanzwirtschaft einsetzt.[1]

    2010 veröffentlichte Schick zusammen mit dem grünen Parteivorsitzenden Cem Özdemir ein Papier, das eine drastische Umverteilung zugunsten der unteren und mittleren Einkommen in Deutschland fordert.

    Schick unterstützte zahlreiche Initiativen zur Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren im Steuerrecht.[18][19]

    In seinem Buch Machtwirtschaft – nein danke! Für eine Wirtschaft, die uns allen dient plädiert Schick dafür, das Ökonomische im Interesse einer menschenwürdigen Ordnung zu begrenzen.

    Schick gehörte als zivilgesellschaftlicher Vertreter dem Sustainable-Finance-Beirat der Bundesregierung an,[27] der im Februar 2021 seinen Abschlussbericht vorgelegt hat.[28]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schick
    Gerhard Schick ist Vorstand des im Juli 2018 in Berlin gegründeten Vereins Bürgerbewegung Finanzwende. JETZT ZUSAMMEN MIT DER ANNE BRORHILKER. NOCH FRAGEN?

  28. nicht die mama 23. April 2024 at 16:25

    Unterm Strich wird sie finanziell bei der NGO schlechter dastehen.
    —————————————————

    Ohje….Dose Mitleid nötig?

    Frage mich nach dem 4.Wodka da gerade, wie es diesem „Bergsteiger“ aus der AfD in Brüssel so geht?
    Genügend Audi Q8 und Garagen sind wohl finanziert. Nun sind vielleicht Grundstücke dafür nötig?

    https://i.pinimg.com/736x/33/48/45/334845203645269d303bca0080a0b706.jpg

  29. nicht die mama
    23. April 2024 at 16:06
    eule54 23. April 2024 at 15:29
    ++++

    Bürgergeld für die Fahnenflüchtigen aus der Ukraine bitte nur mit Reisepass.

    Danach bitte sofort abschieben!

    Aber ich weiß, die Fahnenflüchtigen aus der Ukraine sind schnell wie die Windhunde!
    🙂

  30. Kommunisten dürfen schon mal was vergessen. Das ist nicht so schlimm. Hauptsache, eine Kassiererin unterschlägt keinen 1 Euro Bon, weil dann wird die Staatsgewalt tätig.
    Einserseits erfreulich, dass Frau Brohilker infolge dieses Skandals das Handtuch geworfen hat. Andererseits wundert es mich, dass sie nun zu einem NGO-Betrieb geht. Diese sind doch alle linksradikal und sie unterstützen die Superreichen mit ihrem Great Reset. Erwartet sie dort mehr Ehrlichkeit und Moral?

  31. Maria-Bernhardine 23. April 2024 at 16:37

    @ hhr 23. April 2024 at 15:52

    Habe jetzt erst Ihren Kommentar gelesen. Da habe ich diese linke Schlange wohl falsch eingeschätzt.

  32. A. von Steinberg 23. April 2024 at 16:29

    Interessant finde ich, dass laut der NGO die Brorhilker sich bei der NGO beworben hat.

  33. Taurus1927 23. April 2024 at 16:43

    Genau, ich zerfliesse geradezu vor Mitleid.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Mir gehts um die Motivation, so einen Job hinzuwerfen.

  34. Ich war gerade 4 Tage auf Amrum.

    Habe nur 1 Neger und keine Kopftuchtutti gesehen! 🙂

    Wie machen die Nordfriesen das?

    Bei mir in der Stadt habe ich vom Parkhaus zum Café (300 m) schon mal 32 Neger und über 100 Kopftuchtuttis gezählt.

    Zu über 60 % wird ausländisch gelabert!

  35. Taurus1927
    23. April 2024 at 16:43
    Lieber Taurus,
    Sie fragen sich leider ganz schön oft, wie es um besagte Person steht (täglich?). Ich vermute, dass die Rede vom „Steiger“ – ohne Berg – ist, Herrn Guido Reil. Hier der Wikipedia-Artikel:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guido_Reil
    Anscheinend haben Sie – und da sind Sie nicht alleine – an der Geschichte ganz schön zu knabbern.
    Trotzdem sollten wir uns nicht beirren lassen, wo gehobelt wird, fallen Spä(h)ne, und von ein paar faulen Eiern lassen wir uns nicht die Suppe versalzen… oder so ?

  36. Unglaublich!

    Ich zappe gerade im Internet-TV (waipu).

    In jedem Werbespot gibt es mindestens 1 Neger!

    Bin ich hier in Afrika?

  37. @ pro afd fan 23. April 2024 at 17:24

    Die ökosozialist. Brorhilker kritisiert den
    Champagner-Sozialisten Buka Scholz.
    Das machen andere Grüne, SED-Linke,
    Letzte Generation, Extinction Rebellion,
    Luisa N., Greta Th. O. Welke u. die TAZ
    auch.

    Ab jetzt sitzt sie in der Chefetage einer
    antikapitalist. grünen Fake-NGO des
    Great-Reset-Filzes. Folge der Spur des
    Geldes! Vielleicht hat ihr Verein schon
    vom Skandalgeld was abbekommen.

    Sie wird in Zukunft garantiert besser bezahlt,
    als zuvor u. eben Bio-Schampus trinken,
    während Sozi Scholz allen Sprit schluckt.

  38. ZU:
    nicht die mama 23. April 2024 at 17:41
    ———————————————–
    Es verhält sich so, dass seit der Beteiligung der grünen Feudal-Bolschewiken an Regierungen die NGOs wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

    Hintergrund ist, dass alle sich staatlich unterstützen lassen – solange Grüne mitregieren und dadurch ein Gewohnheitsrecht auf Zahlungen aus der Staatskasse entsteht, das auch bei kommenden konservativen Regierungen rechtlich durchgesetzt werden könnte. So werden die links-grünen NGOs überleben.

    Es ist ncht nur der Marsch durch die staatlichen Institutionen (nach dem Vorbild von Mao), der die Grünen vorangetrieben hat, sondern auch der Marsch in die NGOs, die teils „halbstaatlich“ geführt werden.

    Hierdurch sind zahlreiche neue Pfründe für Links-Grüne entstanden und natürlich enorme Macht- und Geld-Vernetzungen zu staatlichen Stellen (siehe neispielsweise die Vetternwirtschaft des Herrn Habeck).

    Wenn es eine neutrale Untersuchungs-Stelle/Institution gäbe, die einmal die NGO-Szene kriminalistisch durchleuchten würde, so vermute ich, dass zahlreiche Fälle von Vetternwirtschaft und Korruption aufgedeckt würden.

  39. Das sind Erwachsene, mit millionenschweren Euroverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit.

    Ich habe als Kind mal versucht um 5 Mark zu bescheissen.
    Es lastet nicht mehr auf mir, aber werde es nie vergessen.

  40. Sollte der Dame angedroht worden sein ihr das Leben schwer zu machen, hätte ich volles Vertändnis daß sie ihre zukünftige Berufslaufbahn in einer gemütlichen NGO verbringen will.
    Von den GEZ-Medien kann man keine objektive Berichterstattung mehr erwarten.
    Scholz‘ Glück ist daß kaum jemand versteht, was es mit Cum-Ex auf sich hat bzw. sich etwas ganz anderes darunter vorstellen…
    Meiner Erinnerung nach ist dies bereits die zweite Ermittlerin, die aufgibt. Da gab es schon vorher mal eine kleine Finanzbeamtin.
    Unbestritten ist daß Olearius damals im Hamburger Rathaus gegenüber ein- und ausging wie unsereins zum Aldi. Und eine gewisse Religion des Banken-Gründers schützt ihn.
    Viele NGO’s werden aus den Fleischtöpfen des Familienministeriums (Paus!) gefüttert oder wie sagte ihre Vorgängerin, die Engländerin Barley, jetzt in Brüssel einmal: „Wir haben alles genehmigt“. Also verhungern wird die Frau garantiert nicht. Passt also alles in Kalabrien ähhh…. Bundesrepublik.

  41. „Medien verdunkeln Rolle von Scholz“

    Dafür beleuchten sie um so heller die Rolle von Krah.

    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/gba-china-maximilian-krah-spionage-jian-g/
    Ein Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist festgenommen worden. Er soll Informationen aus dem Europäischen Parlament an China weitergegeben haben. Rufe nach Konsequenzen auch für Krah werden laut.

    Nur noch zum Kotzen. Sie werden alles – wirklich alles – tun, um Krah zu Fall zu bringen.

    Hier noch einmal mein Kommentar in dem Artikel „Achtung, Reichelt!“: Unfassbar inkompetent, aber unglaublich mächtig!“
    Unglaublich mächtig! Ganz Genau!
    Ihr neuestes Husarenstück:
    Spionage für China
    Mitarbeiter von AfD-Mann Maximilian Krah festgenommen

    Ein Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah soll für Peking spioniert haben. Nun hat der Generalbundesanwalt ihn festnehmen lassen. Er soll Interna des Europaparlaments zum Umgang mit China an einen Geheimdienst verraten haben.

    Nach SPIEGEL-Informationen sei es dabei unter anderem um den Diskussionsprozess zu »sicherheits- und verteidigungspolitischen Auswirkungen des Einflusses Chinas auf die kritische Infrastruktur in der Europäischen Union« gegangen sowie um einen Entschließungsantrag »zu der anhaltenden Verfolgung der Falun-Gong-Bewegung in China«.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spionage-fuer-china-mitarbeiter-von-afd-mann-maximilian-krah-verhaftet-a-49cfdaa6-eaa3-4c8a-b0ca-279309ed9af1

    Aha, der Einfluss Chinas auf die kritische Infrastruktur in der EU und dann auch noch um die Verfolgung der Falun-Gong-Bewegung.
    Hatte hier schon einmal jemand etwas von dieser Organisation gehört? Ich jedenfalls nicht. Lt. WIKI ist Falun Gong eine Qigong-Disziplin, die langsame Übungen und eine Meditation mit einer Moralphilosophie verbindet, die auf den Grundsätzen Wahrhaftigkeit, Gutherzigkeit und Nachsicht aufgebaut sind.

    Alles Grundsätze, denen sich unser Regime offenkundig zutiefst verpflichtet fühlt.

    Die Chinesen aber sahen das anders und haben unverschämter- und unverständlicherweise die staatlichen Medienmaschinerien, Justiz, Polizei, das Militär, Ausbildungswesen sowie Familien und Arbeitgeber gegen Falun Gong mobilisiert. Die Kampagne wurde durch großangelegte Propaganda mittels Fernsehen, Zeitungen, Radio und Internet angetrieben

    So Wikipedia zu dem Suchbegriff „Verfolgung von Falun Gong“ (kann ich hier nicht verlinken, weil ich dann in die Dreier-Falle tappen würde)

    So etwas geht natürlich gar nicht, dazu würden sich unsere Heuchler niemals hinreißen lassen. Wer etwas anderes behauptet, gefährdet die Demokratie. Deshalb Vorsicht!

  42. Das_Sanfte_Lamm 23. April 2024 at 15:22
    nicht die mama 23. April 2024 at 14:49

    Warum tritt die denn jetzt zurück?
    So ein Beamtenpöstchen in dieser Position ist doch besser als 6 Richtige im Lotto.

    Wurde ihr vielleicht ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnte?
    […]

    Vielleicht wurde ihr gesagt, wie gefährlich bestimmte Hobbies wie Bergwandern oder Fallschirmspringen auf einmal werden können
    ——–
    …oder mit dem Hund spazieren gehen an einem See wie eine Berliner Jugend-Richterin, die etwas zu streng urteilte oder die Moskau-Methode mit dem Balkon oder nie mehr ein Flugzeug betreten dürfen, ebenfalls Russland.
    Das Leben ist eines der Hrtesten!

  43. Ich bin weder überrascht, noch irritiert vom Verhalten der Medien. Das Gegenteil würde mich umhausen, wenn sie kritisch über Scholz, seine Rolle im Cum-Ex.Skandal berichten würden.

  44. Auch die Ukraine hat solche Aushängeschilder an der Spitze, die sind so gar so dreist und treiben ihre Selbstbereicherung während die Kinder der einfachen Leute an der Front ihr Leben lassen.

    https://tinyurl.com/27bnygqk

    Gestern waren bei uns in der Passage in den Modeboutiquen auch wieder solche Bonzenukrainer mit ihren nuttigen Weibern an der Seite.

    Fuhren später mit einem schweren Mercedes AMG weg!

  45. Hotspot Berlin-Neukölln aus dem gleichnamigen Scheißloch.

    75 % sind Importkuffnucken aus 170 Ländern!

    Über 50 % leben von Stütze!

    Es geht aufwärts!

    *hüstel hüstel*

  46. ZU:
    Annie Crane 23. April 2024 at 18:32
    —————————————–
    Wenn man sich die Gesamt-Palette der inzwischen gegen die AfD inszenierten Aktionen anschaut, so stärkt dies bei mir die Vermutug nach einem zentralen Netzwerk, das zahlreiche Stellen als Adressaten für Aktionen gegen die AfD gleichschaltet.

    Von den Gewerkschaften über Kirchen bis zu Staatsanwaltschaften und den Geheimdiensten – es sieht so aus, als wenn dies alles terminlich von Pöbel-Aufmärrschen bis hin zum Höcke-Schauprozess und zu nueerlichen Spionagegeschichten genau abgestimmt worden sein könnte.

    Und natürlcih die GEZ-Zwangs-Medien als „Zement“ für diese schmierigen Aktionen.

    Wie gesagt, eine unbewiesene Vermutung … oder sollte dies doch alles nur „Zufall“ sein so kurz vor den Wahlen??

    Was mag als Nächstes kommen? Irgenedwelche schlüpfrigen Frauengeschichten, vielleicht Verdacht auf Kokain-Drogenkonsum in der BT-Toilette oder gar Tierquälerei-Verdacht im Stadtpark?

  47. Jeder, absolut jeder Beamte hat Schuld an allem was seit 2015 mit unserer Heimat , mit uns und unseren Kindern geschieht.

    Die Remonstrationspflicht besteht bereits dann, wenn der Beamte die Weisung als möglicherweise rechtswidrig ansieht. Die Remonstration verläuft in drei Stufen. Zunächst muss der Beamte Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit einer amtlichen Weisung beim unmittelbaren Vorgesetzten erheben.

    ***MOD: gelöscht***

  48. Ich bin total Stolz auf Merkels importierte Neger!

    Schon weil ich weiß, weshalb die kaputten Straßen in meiner Stadt aus finanziellen Gründen nicht repariert werden! 🙂

  49. Noch als Ergänzung!

    Was wird berichtet?

    Wie das Magazin „Collektivmaozin“ berichtet, soll der AfD-Abgeordnete
    Irrwin Chupsalla in der Sitzungspause ein Bordell augesucht haben, danach sei er – nach Beobachtungen der Aufwartefrau – zum Kokainschnupfen in die BT-Toilette gegangen.
    Anschließend habe er im nahegelegenen Park noch eine Runde gedreht und dabei einem Hasen auf die Pfote getreten.

  50. A. von Steinberg 23. April 2024 at 19:02
    Sie vermuten richtig! All diese linksradikalen NGO`s halten zusammen und arbeiten gegen konservative Bürger. Was derzeit mit der AfD geschieht, ist kein Zufall. Alles vorher schon genau geplant. Schliesslich ist bald die Europawahl und da dürfen die Rechten nicht zu stark werden. Alle Diffamierungen sind deshalb erlaubt. Beweise gibt es natürlich keine. Immer noch besser Dreck zu werfen, als untätig zu bleiben.

  51. Grade vor Wahlen kommen die immer mit Verleumdungen an. Da wird immer gegern die AfD gehetzt, um die Stimmen zu behalten. Alles sehr durchsichtig.

  52. Die Medien sind inzwischen ein Nullum. Macht die Augen auf, sprecht mit Verwandten, Freunden, Bekannten und denkt selber. Dann wisst ihr Bescheid aber lasst euch um Gottes Willen nichts mehr erzählen.

  53. pro afd fan
    23. April 2024 at 19:23

    A. von Steinberg 23. April 2024 at 19:02
    Sie vermuten richtig! All diese linksradikalen NGO`s halten zusammen

    xxxxxxxx

    Logo

    Wir müssen diese linken NGO’s ja alle eliminieren und das wissen die, der Krieg läuft längst.

  54. Fortsetzung:

    Wie das Magazin „Collektivmaozin“ weiter berichtet, soll der AfD-Abgeordnete Irrwin Chupsalla
    >> zur Verschleierung seiner Taten an die Prostituierte Susi Ambrosia und an die Aufwartefrau Aischa Ünügür jeweils als Schweigegeld 25 Euro bezahlt haben.

    Dieses Geld soll er aus der Portokasse der AfD genommen haben.

    >> Angeblich entwendete er aus der BT-Küche auch ein Kilo Mohrrüben, um den Hasen von einer Anzeige abzubringen.

    Es wird ermittelt!

  55. Annie Crane 23. April 2024 at 18:32

    „Medien verdunkeln Rolle von Scholz“

    Dafür beleuchten sie um so heller die Rolle von Krah.

    Höcke ist plötzlich garnicht so gefährlich, weil….
    ….Krah als Spitzenkandidat für die EUdSSR-Wahl noch viel, viel schlimmer und gefährlicher ist.
    :mrgreen:
    Das findet jedenfalls Hajo Funke, der überall und wahrscheinlich sogar nachts unter seinem Bett Nazis sieht.

    „Krah ist jemand, der zu den aller Radikalsten der rechtsextremen AfD gehört“, so Politologe Prof. Hajo Funke.

    https://www.youtube.com/watch?v=uPplD5mPFXE

  56. gonger 23. April 2024 at 18:35

    Geheisigt, gebarschelt, gemöllemannt und nitribittiert, alles schonmal dagewesen.

  57. https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-zwei-grossfamilien-pruegeln-sich-im-landgericht-66279226fdbf760a59980817

    Turbulente Szenen am Amtsgericht in München!

    Zwei Großfamilien gingen am Dienstag im Wartesaal plötzlich aufeinander los, verletzten eine Person schwer.

    ++++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/brisante-jugendstudie-rechtsruck-bei-jungen-deutschen-66278930b30ca75c031b646b

    22 Prozent der 14-29-Jährigen würden ihr Kreuz bei der AfD machen – mehr als doppelt so viele wie vor zwei Jahren!

    2022 hatten nur 9 Prozent angegeben, die Rechtsaußen-Partei wählen zu wollen.

    2023 waren es zwölf Prozent.

  58. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus251062816/Verdrehtes-Denken-Warum-es-den-Linken-so-schwerfaellt-die-Hamas-als-Taeter-zu-benennen.html

    Seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 lässt sich seitens verschiedener linksextremistischer Organisationen und linker Intellektueller eine offene Unterstützung des Terrorismus der Hamas beobachten. Die Organisation „Zora“, die nach eigenem Bekunden für „Frauen- und LGBTI+“-Rechte eintritt, veröffentlichte drei Tage nach dem Angriff eine Erklärung, die in ihrem Duktus an Manifeste der RAF in den 1970er-Jahren erinnerte.

    Linke und Linksextremisten der 1970er-Jahre hatten Sympathien für antikoloniale Bewegungen in der ganzen Welt und unterstützten auch Linksterroristen wie die „Volksfront für die Befreiung Palästinas“ (PFLP). Die ideologische Grundlage war der von Lenin inspirierte Antiimperialismus; Linksextremisten in Deutschland wie u. a. die Terroristen der RAF teilten mit der PFLP die Überzeugung, dass nach dem blutigen Kampf gegen den Kapitalismus und Imperialismus als Fernziel eine Gesellschaft der radikalen Gleichheit verwirklicht werden würde. Schon Lenin warnte jedoch ausdrücklich davor, sich im Kampf gegen den Kapitalismus mit reaktionären Elementen zu verbünden.

  59. Bin schon gespannt, ob ein gewisser Kanzler demnächst etwas „Ungewöhnliches“ tut….weil er vielleicht eine kleine Gefälligkeit wiedergutmachen muss

    ———————————————–

    MKULTRA 23. April 2024 at 20:06

    Oh, schön, München ist bunt.

    Erstaunlicherweise liefert Heribert Prantls „Süddeutsche“ einen entscheidenden Hinweis auf den Hintergrund dieser ominösen Grossfamilien.

    Ausgangspunkt für die Eskalation war offenbar eine Gerichtsverhandlung gegen drei Männer, die wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht angeklagt waren. Einer von ihnen ist der 65-jährige Longino A. Er soll im August 2021 zusammen mit drei weiteren Männern dem Ex-Lebensgefährten seiner Tochter aufgelauert haben. Als dieser mit seinem Auto vorfuhr, um wie verabredet die gemeinsamen Kinder abzuholen, sollen die Männer ihn aus dem Auto gezogen und auf ihn eingeprügelt haben.

    Longino A. soll einen klingenähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten und damit Hals und Gesicht des Opfers attackiert haben. Zudem sollen auf Romanes die Worte „Ich bring‘ dich um. Jetzt mach‘ ich dich tot. Jetzt stirbst du“ gefallen sein. Laut Gerichts-Pressesprecher Martin Swoboda endete die Verhandlung damit, dass zwei der Angeklagten einen Täter-Opfer-Ausgleich in Höhe von insgesamt 3000 Euro zahlen sollten, Longino A. wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt.

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-gericht-pruegelei-familien-1.6565848

    Hach, man stelle sich vor, der gute Longino hätte „Alles für Romaland“ gesagt.

  60. Was genau die Beweggründe dieser Linken Miststücke sind,
    weiß nur der Teufel.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie wegen dem Erinnerungsvermögen
    von Scholz gekündigt hat.
    Eher daran, dass sie den Fall in eine große Lügen-Geschichte verwandelt
    hat und jetzt nicht mehr aus der Misere heraus kommt.
    Wird der Fall nicht eingestellt, weil es nur um 49 000 000 geht ?

  61. https://www.haz.de/wirtschaft/anne-brorhilker-warum-deutschlands-erfolgreichste-cum-ex-ermittlerin-die-brocken-hinwirft-XII3MI3MPVFDNN2CRW2O5GWRCY.html

    An der Seite des Ex-Bundestagsabgeordneten der Grünen wird die streitbare Frau bald als eine von dann vier Geschäftsführern für mehr Gerechtigkeit in Deutschland ringen. „Ich habe großen Respekt vor ihrem Schritt, Anne Brorhilker macht ihr Wissen nicht zu Geld“, bekennt Schick. Sie hätte auch die Seiten wechseln und für ein Spitzensalär bei einer Anwaltskanzlei oder Beratungsfirma anheuern können, meint er damit. Aber mit Schick und der Kölner Ermittlerin haben sich nun zwei im Geiste Verwandte gefunden.

    Im April 2023 habe Finanzwende die Stelle einer Fachkraft in Sachen Finanzkriminalität ausgeschrieben, erzählt Schick.

    Dann kam Brorhilkers Bewerbung. „Ich wäre fast vom Stuhl gekippt“, schildert der Ex-Grüne seine erste Reaktion.

    Seine neue Kollegin ist nicht irgendwer.

    Speziell kriminelle Cum-ex-Steuersparmodelle deckt sie seit 2013 auf, wovon rund 120 Verfahren gegenüber 1.700 Beschuldigte zeugen.

    Bei dieser Variante der Wirtschaftskriminalität geht es darum, dass sich Vermögende niemals gezahlte Steuern auf Dividenden vom Fiskus rückerstatten lassen. Steuerschlupflöcher, die erst 2012 geschlossen wurden, haben das erleichtert.

  62. https://www.welt.de/wirtschaft/plus251162614/Anne-Brorhilker-Das-Raetsel-um-Deutschlands-prominenteste-Strafverfolgerin.html

    Klar ist, dass die enorme Komplexität die Aufarbeitung der Fälle immer weiter verzögert.
    Aus umfangreicher Korrespondenz und Tabellen muss ermittelt werden, was genau passiert ist und wer dabei welche Rolle gespielt hat. Tatsächlich ist oft unklar, ob ein Beschuldigter das Geschehen komplett überblickt oder bloß unachtsam ein Dokument unterschrieben hat.

    Von der Schadensumme deutlich bedeutendere Komplexe – etwa um die damaligen Landesbanken HSH Nordbank und WestLB – harren deshalb auch gut 15 Jahre nach den vermeintlichen Taten der juristischen Aufarbeitung.
    Auch die Rolle der Deutschen Bank, die ihre Verwicklung als unwesentlich dargestellt hat, ist bis heute unklar.

    Die von Brorhilker nun wieder beklagten fehlenden Ressourcen dürften nur eine Ursache dafür sein. In der Justiz hieß es schon vor Monaten, dass es auch interne Gründe dafür gebe, dass es nicht so richtig vorangehe. Brorhilker werde nicht nur ausgebremst, sondern bremse mit ihrer Detailversessenheit womöglich auch selbst.

    Überlegungen, weniger relevante Fälle zügig abzuarbeiten und womöglich in größerem Stil gegen Geldbußen einzustellen, soll sie wenig zugeneigt gewesen sein.

    Auf Betreiben des nordrhein-westfälischen Justizministers Benjamin Limbach sollte Brorhilkers Abteilung im vergangenen Herbst aufgespalten werden. Neben ihr wäre dann ein weiterer Strafverfolger in gleichem Rang installiert worden. Die fleißige Staatsanwältin verstand das wohl als Misstrauensvotum, manche sahen darin den Versuch, eine womöglich auch politisch unliebsame Ermittlerin gezielt auszubremsen.

    Nach heftiger Kritik wurde die Entscheidung wieder rückgängig gemacht, Brorhilker erhielt sogar mehr Personal. Des Rückhalts der Politik konnte sie sich von diesem Zeitpunkt an wohl nicht mehr sicher sein.

    Eine neue Aufgabe hat Brorhilker bereits gefunden – als Geschäftsführerin bei der vom früheren Finanzpolitiker der Grünen, Gerhard Schick, gegründeten Verein Finanzwende.
    Der setzt sich seit 2018 für Reformen der Finanzbranche ein – und feiert den Neuzugang als echten Coup.

    Wie die Organisation auf ihrer Website mitteilt, hatte sie im April 2023 eine Stelle „Bereichsleitung Finanzkriminalität“ ausgeschrieben, auf die sich Brorhilker im Herbst beworben habe.

    Für ihre Kritiker beweist das endgültig, dass die Staatsanwältin schon immer nicht nur Juristin, sondern auch Aktivistin war.

    <<<Problematisch ist eben, wenn Nixwisser und Nixkönner Gesetze beschließen, deren Konsequenzen sie nicht überschauen. Und wenns „schiefgeht“, dann gibt es eben Erinnerungslücken. Wie wäre es mit Beugehaft für die Vergesslichen?<<<

  63. Über die ethisch-ideologische Sorge des Mohammedaners ums Tierwohl

    „Warum dürfen Hunde bestattet werden, Schafe und Ziegen aber nicht?
    Hilal Sezgin, Autorin und Tierethikerin (sic) , lebt zusammen mit einer kleinen Herde
    von Schafen, zu denen sie ein Verhältnis pflegt, wie andere zu ihrem Hund.“
    +https://www.kn-online.de/wissen/warum-duerfen-hunde-bestattet-werden-schafe-und-ziegen-aber-nicht-CURDVZ6EGRHEJGYM54HJTARTAM.html

    „…Kürzlich berichtete „Christ & Welt“ von der Ziege Jake, die auf einem
    Tierrefugium in Hanau aufgezogen und in hohem Alter eingeschläfert wurde. …
    Auf ihrem Grundstück sei der Boden übrigens zu nass, um ein Schaf zu bestatten…
    Sie denke vielmehr an einen Tierfriedhof.

    „Dafür müsste ich meine Schafe einäschern lassen, was uns Muslimen
    eigentlich untersagt ist.“ Für ihre Schafe würde sie eine Ausnahme machen.
    Das Gesetz tut es nicht.“ *

    * Doch, denn Mohammedaner und Juden dürfen auch betaeubungslos schlachten,
    eine Misshandlung, die Normalos ohne diesen Ideologie-Bonus verboten ist.

  64. Über die zerplatzte Hoffnung der realitaetsfremden, rotgrünen Salonlinken,
    mit dem Kinderwahlrecht vermeintlich rotgüne Wähler einfangen zu können. *

    „Rechtsruck unter jungen Leuten: 22 Prozent wollen die AfD wählen

    Anders als noch bei der letzten Bundestagswahl glaubt aber die Mehrheit nicht daran, dass die Ampelkoalition diese Probleme lösen kann. Stattdessen wendet sich die Jugend der AfD und der CDU zu. Von einem „Rechtsruck“ bei überwiegend politisch interessierten jungen Leuten (97 Prozent) spricht Hurrelmann.
    +https://www.kn-online.de/politik/deutschlands-jugend-2024-psychische-probleme-ohnmacht-rechtsruck-TAO7B2CNTVEKRMYDWGTYZBUARQ.html

    „In Zahlen bedeutet das: Anfang des Jahres gaben 22 Prozent an, die AfD wählen zu wollen, 13 Prozent mehr als noch vor zwei Jahren. Bei den männlichen Befragten ist die AfD beliebter als bei den weiblichen, keine signifikanten Unterschiede gibt es jedoch zwischen Stadt- und Landbevölkerung und Menschen mit oder ohne Migrationsgeschichte. “ **

    * Kinder und Jugendliche erleben am direktesten die Folgen der Alptraum-Ampel
    ** Ist die „progressiv-urbane Zivilgesellschaft mit Haltung“ und der grünlinke Töörke
    erfunden – wählt der Rotweingürtel und Erdogan-Anhaenger garnicht Rest-PD ?

  65. Taurus1927 23. April 2024 at 16:00
    Möchte mich hier…nach 10 Kommentaren ist ja OT erlaubt ? mal bei Mantis und MKULTRA bedanken.
    …….
    Danke!

  66. 22% der jungen Leute, zu denen auch mein Sohn gehört, wollen der AfD ihre Stimme geben.
    Das ist sehr erfreulich, aber was hat die Partei den Jüngeren zu bieten?
    Die Junge Alternative ist zu wenig präsent und wenn doch, dann oft negativ.
    Der Vorstand würde mich, wenn ich zwischen 18 und 29 wäre, auch nicht sonderlich ansprechen.
    Die jungen Konservativen darf die AfD aber auf keinen Fall verlieren.
    Sie sind die Hoffnung für ein Umdenken in Deutschland.
    Weg vom zerstörerischen linken Zeitgeist.
    Ein charismatischer und junger AfDler, der, als Mitglied der Ersten Garde, die Partei repräsentiert, wäre ein positives Zeichen an die Jugend.

  67. @ Taurus1927 23. April 2024 at 16:00
    „Möchte mich hier…mal bei Mantis und MKULTRA bedanken.“

    Ich auch, und ueberhaupt bei allen Kommentatoren, Autoren, Werbekunden,
    dem Inhaber, Buchhalter, MOD, dem Virenwächter, der Frau seines Tankwarts,

    und natuerlich all den kritisch thematisierten Personen aus Radio und Reichstag,
    die durch ihre täglichen mentalen Fehlleistungen, Illegalitäten und Unzumutbarkeiten
    die Notwendigkeit dieses diskursfördernden vielzitierten Institutes PI belegen.

    Ohne diese grossartigen Menschen wäre dieser Planet zwar nicht besser,
    aber mein Leben in Täuschland noch weniger lustig.

  68. Ob Fr. Brorhilker wirklich dem rot-grünen Lager zuzuordnen ist ,wie aus manchen Kommentaren hervorgeht ,vermag ich nicht zu sagen . Es scheint jedoch so, daß ihr staatsanwaltliches Jagdfieber mit ihr durchgegangen ist und sie daher möglicherweise unvorsichtig agiert hat. Denn als weisungsgebundene Staatsanwältin mußte sie von Anfang an damit rechnen ,daß sie von NRWs Justizminister Limbach (Sohn von Jutta Limbach ,ehem. Verfassungsgerichtspräsidentin u. SPDlerin) ausgebremst werden würde. Denn der Staat hat natürlich kein Interesse daran ,daß dieser ganze Koruptions-und Betrugsfilz aus Großkapital und Politik aufgedeckt wird.

  69. Barschel, Heisig, Haider, Ulfkotte, Möllemann – plötzlich und unerwartet. Alles sooooo bedauerlich. Das Leben ist halt gefährlich. besonders sooo eins ….

  70. Ja Klar, wenn die Medienorgane in der Hand der Altparteien sind, siehe Eigentümer der Verlagshäuser, dann ist doch klar, dass dieser Siff nicht an Erhellung und Aufarbeitung interessiert ist.

    Man stelle sich selbst nur vor, eine CDU nahe Zeitung würde mit ihren investigativ Leuten den Schmutz um Olaf Scholz ausheben, dann würden SPD Politiker ihren Zeitungshäusern sofort CDU Politiker nennen, die aus der Zeit der Großen Koalition schmutzige Geschäfte auf dem Kerbholz haben die bis heute keiner kennt.

    Es würde ein Flächenbrannt entstehen.

    Deshalb lieber Lügen und Nazigeschichten über AFD Politiker erfinden, oder neuerdings James Bond Märchen über Petr Bystron und Max Krah.

  71. Als Oberstaatsanwältin mit A14 und ca. 20 Berufsjahren bekommt sie zwar den Arbeitgeberanteil für eine Rente (=Hälfte von 48%) nachgezahlt, dafür vezichtet sie aber auf eine volle Pension von 70%. Man muß ihr also wirklich viel Geld angeboten haben, um das zu kompensieren!

  72. @ nicht die mama 23. April 2024 at 19:58
    Annie Crane 23. April 2024 at 18:32
    „Medien verdunkeln Rolle von Scholz“
    Dafür beleuchten sie um so heller die Rolle von Krah.
    Höcke ist plötzlich garnicht so gefährlich, weil….
    ….Krah als Spitzenkandidat für die EUdSSR-Wahl noch viel, viel schlimmer und gefährlicher ist.

    Das findet jedenfalls Hajo Funke, der überall und wahrscheinlich sogar nachts unter seinem Bett Nazis sieht.
    —————————————-
    Krah hat jetzt nur deshalb die Pole-Position, weil die Europawahl vor der LT-Wahl Thüringen stattfindet.

    Kurz vor der Landtagswahl werden wir unser „blaues Wunder“ erleben – hoffentlich im positiven Sinn.

  73. Liebe Eule54,
    wie machen die Nordfriesen das ? Ganz einfach ! Ich komme aus St. Peter-Ording. Hier und auf Amrum, Föhr ,gibt es keine Immobilien , die dem Preisniveau unserer Freunde entsprechen. In Städtchen, die dem nicht entsprechen, Husum, Tönning, Garding uva , sieht es schon wieder aus wie im Rest von Deutschland. Und dann sagt man hier: Fisch und Gäste fanden nach 3 Tagen an zu stinken…….

  74. Es ist schier unglaublich , dass jemand der so viel Dreck am Stecken hat wie Olaf Scholz (SPD), überhaupt Bundeskanzler werden kann. Der ist doch erpressbar ohne Ende!

  75. Finanzwende hatte seit dem 19. April 2023 eine Stelle „Bereichsleitung Finanzkriminalität“ ausgeschrieben, Anne Brorhilker hat sich im Herbst 2023 beworben. Nach einem Bewerbungsprozess erfolgte im März 2024 die Entscheidung des Finanzwende-Aufsichtsrats zur Berufung als Geschäftsführerin.

    Mit dem Ausscheiden aus dem Beamtenverhältnis gehen alle Ansprüche auf die Altersversorgung aus dem Beamtenverhältnis verloren. Das heißt, der Wechsel ist mit erheblichen finanziellen Nachteilen verbunden…
    https://www.finanzwende.de/ueber-uns/aktuelles/anne-brorhilker-wird-geschaeftsfuehrerin-der-buergerbewegung-finanzwende

Comments are closed.