Am Beispiel der „rechten“ italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zeigt sich, wie politischer Opportunismus und transatlantische Dienstbarkeit zwar in höchste Ämter, aber inhaltliche Beliebigkeit führen kann.
Am Beispiel der „rechten“ italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zeigt sich, wie politischer Opportunismus und transatlantische Dienstbarkeit zwar in höchste Ämter, aber inhaltliche Beliebigkeit führen kann.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Hetzjagd auf den AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron nimmt immer üblere Formen an. Aber es sind nicht die politischen Feinde der Partei, die Bystron und damit auch den Wahlchancen der AfD-Liste für die Europawahl (Bystron ist dort die Nummer zwei hinter Maximilian Krah) schwersten Schaden zufügen könnten. Sondern es ist die Ko-Partei- und Fraktionsvorsitzende Alice Weidel, die laut Berichten der BILD-Zeitung und der FAZ die politische Ausschaltung von Bystron betreiben soll.

Beides sind extrem AfD-feindliche Zeitungen. Doch woher sollen sie wissen, dass Weidel schon vor dem jüngsten Geschehen Unbehagen wegen Bystron bekundet haben soll, weil dieser „auf einer gemeinsamen Moskaureise viele Termine außerhalb des offiziellen Programms wahrgenommen habe. Er habe auch versucht, sie zu solchen Terminen zu lotsen“? Weidel, so BILD, habe jedoch Abstand gehalten. Wenn das erfunden sein sollte, muss es unverzüglich eine entsprechende Erklärung Weidels geben. Wenn nicht, wird von Weidel oder ihrem Umkreis tatsächlich der Verdacht verbreitet, Bystron handle im russischen Interesse.

Im propagandistisch bereits kriegsfähigen Deutschland unserer Tage gibt es keinen tödlicheren Vorwurf. Bystron selbst bestreitet jegliche gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Doch selbst wenn sich erweisen sollte, dass er das nächste schuldlose Opfer der Verleumdungskampagnen gegen die AfD werden sollte: Der Schaden für ihn, die Partei und die Europawahlchancen ist wegen des katastrophalen Umgangs der AfD-Spitzen mit der Affäre bereits riesengroß. Schon die überstürzte Reaktion Weidels auf die sogenannten „Enthüllungen“ von Correctiv musste Beobachter misstrauisch machen: Sie entließ damals Knall auf Fall ihren hochangesehenen Mitarbeiter Dr. Roland Hartwig.

Wer schlechte Nerven hat, sollte nicht ausgerechnet an der Spitze der AfD stehen. Es kann aber auch sein, dass Weidel ihre unbestritten hohen Sympathiewerte unter AfD-Wählern zu Kopf gestiegen sind. Am Beispiel der „rechten“ italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zeigt sich, wie politischer Opportunismus und transatlantische Dienstbarkeit zwar in höchste Ämter, aber inhaltliche Beliebigkeit führen kann. Dazu braucht niemand die AfD. Unzählige Aktivisten dieser Partei, die sich unter beruflichen wie privaten Erschwernissen sowie Gewaltandrohungen tagtäglich für die einzige relevante politische Initiative einsetzen, haben Besseres verdient als Versagen und Intrigen an der AfD-Spitze.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Ich finde das von Weidel einfach nur schäbig. Dem verleumderischen politischen Gegner auch noch Munition zu liefern! NO WAY!

  2. Also Weidel ist mir zumindest suspekt, Sie liefert ja exzellente Reden im Bundestag, aber sie war ja wie Meloni auch mal bei Goldman Sachs und das spricht Bände und sollte Sie eine Machtposition erhalten, was ich persönlich nicht hoffe, befürchte ich ebenso eine Politik ala Meloni. Besonderes Ihre Phobie bezüglich der Distanzeritis geht mir gewaltig auf den Sack.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß nur ein Bundeskanzler Höcke uns geradlinig aus der existenziellen Krise unseres Landes heraus führen kann.
    Alles andere als Höcke kann man getrost vergessen.

  3. Was habe ich hier früher gegen die Frauen in der Politik „gehetzt“. Einmal war ich sogar 2 Jahre weg, aus Protest gegen politkorrekten Feminismus auf PI.

    Na ja, PI hat sich etwas verbessert was den Feminismus anlangt (was zeigt, dass es sich manchmal lohnt zu kämpfen). Und die Zeiten haben sich geändert. Ich habe immer noch dieselben Ansichten was die Frauen anlangt. Ich hatte ja auch nie eine schlechte Meinung von den Frauen. Ich habe nur meine Meinung zu den schlechten Frauen gesagt.

    Das ist aber alles nicht mehr wesentlich. Man unterhält sich ja hier auch nicht mehr über das Christentum, was vor 12 Jahren auch noch ganz anders war.

    Aktuell geht es ums nackte Dasein.

    Ja was würde ich sonst jetzt zu den Frauen sagen. Es ist nicht leicht, sich dazu allgemein wissenschaftlich exakt zu äußern. Oft ist es leichter darüber mit ernstem Hintergrund zu scherzen.

    Mir fällt eine Szene aus dem History Channel ein, wo dargestellt wird, dass man im alten Ägypten davon ausging , dass Frauen Unheil bringen. Warum haben die Ägypter das geglaubt. Weil sie die Frauen benachteiligen wollten.Ich glaube das nicht (das ist feministische Popaganda), aber es muß auch nicht unbedingt einen voll rationalen Grund gehabt haben.

  4. Von Meloni lernen heisst siegen lernen.
    Meloni hat eine echte Alternative für „Flüchtlinge“ entworfen auf europäischem Boden (nicht Ruanda, klappt nie) sondern im Land der Skipetaren, was nicht in der EU ist.
    Meloni nimmt keine „deutschen“ Dublin-Flüchtlinge mehr auf. Einfach so. Ohne UvdL zu kontakten.
    Aufgrund der geographischen Lage von Bella Italia landen dort mehr „Flüchtlinge“ an als in Bremerhaven oder Dagebüll. Die itl. Marine aber kann nicht alle ligurischen Buchten absuchen. Die Küstenwache scheint trotzdem auf Draht zu sein aber wenn Baerbock Einladungskarten in die arabische Welt verschickt, dagegen kommt auch Meloni nicht gegen an.
    Die AfD beschäftigt sich mal wieder mit sich selbst. Die Systemparteien dürfen das. Von der AfD habe ich mehr erwartet nach der unseligen Petry-Zeit.

  5. INGRES 6. April 2024 at 17:59: Ihre Sicht ist zwar ein bissel einseitig, man kann sie aber nicht vom Tisch wischen. Wenn man überlegt, welche Frauen im Laufe der Zeit ihre Gene weitergeben konnten, dann ist das so, als wenn man Katzen züchten will. Es dauert nur länger. Wahrscheinlich hatten in der Auslese die Frauen mehr Glück ihre Gene weiterzugeben, wenn sie hinterlistig und intriganter waren, nur mal 2 Eigenschaften herausgezogen. Wenn ich die Frauen in der Politik sehe, die sich angeboten haben, vor allem dank Intrige, falscher Ergeiz und Hinterlist, zeigt, dass Sie mit dem ägyptischen Spruch irgendwie recht haben. Das betrifft natürlich nicht alle Frauen, aber diejenigen, denen man Macht in die Hände gegeben hat, waren diejenigen, die sich in eine solche Position gebracht haben, die Macht versprach und dann kamen die bösen Eigenschaften zur vollen Wirkung. Nun, es gibt auch genügend solche Männer, aber das sind in Wirklichkeit auch keine richtigen Männer, sondern Schleimscheixxer. Wahrscheinlich steckt ein ganzes Stück Wahrheit und Erfahrung darin, wenn Ägypter glaubten, dass Frauen Unheil bringen. Liegt auch oft daran, dass sie gegenüber anderen Frauen totale Miststücke sind. Naja, ist nur so ein Gedanke. Ich finde Frau Dr. Weidel auch als äußerst klug, aber ich habe auch ein Problem damit, dass sie von Goldmann-Sachs kommt. Wirklich trauen kann man solchen Leuten nicht, weil denen doch i.d.R. auch das Leben der kleinen Leute am Ende ihrer Weisheit vorbei geht. Nur wird diese AfD gebraucht, um den linksgrünen Drall ein Ende zu bereiten. Dann soll Weidel mal beweisen, was sie kann. Ich habe da meine Zweifel. Was sie ankündigt, ist nicht unbedingt machbar oder es wird sehr viel Zeit bedürfen. Wenn die EU weiter bestehen sollte, wird vieles auch einfach nicht gehen, weil Verträge abgeschlossen worden sind. Orban kommt ja auch immer wieder an seine Grenzen. Dazu kommt noch, dass Deutschland eine US-Kolonie ist. So einfach ist das sicherlich auch nicht, dies abzuschütteln. Wir werden sehen. Man mache sich nicht zuviel Hoffnung.

  6. Es werden noch mehr solcher haltlosen Beschuldigungen gegen die AfD kommen. Schliesslich steht die Europa-Wahl vor der Tür. Wie ich schrieb, darf die AfD auf keinen Fall mehr auf diese Dreckschleudern eingehen. Erst wenn Beweise vorliegen, muss eine Klärung erfolgen, aber nur intern.
    Gates und Konsorten sehen ihren Great Reset in Gefahr, deshalb werden sie alles unternehmen, um die AfD innerlich zu spalten. Egal, welche Vorwürfe noch kommen, die AfD muss zusammen halten.

  7. Zeugen beschreiben sie als junge Männer mit südländischem Erscheinungsbild.
    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/jugendgewalt-in-rostock-jugendliche-pruegeln-17-jaehrigen-fast-zu-tode-87776366.bild.html
    Am 05.04.2024 gegen 21:07 Uhr kam es im Bereich der Rostocker
    Wallanlagen zu einer Gefährlichen Körperverletzung. Aus einer 5-6
    köpfigen Personengruppe heraus wurde ein 17-jähriger Deutscher mit
    einem Baseballschläger attackiert. Zudem wurde der Geschädigte
    geschlagen und getreten. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch
    unbekannt.

    Der Geschädigte wurde mit Kopfverletzungen in einem Rostocker
    Krankenhaus stationär aufgenommen.

    Die sechs vor Ort eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten
    die Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht mehr
    feststellen. Zur Spurensicherung kam der Kriminaldauerdienst Rostock
    zum Einsatz. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher
    Körperverletzung eingeleitet.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5750862

  8. EKR-Fraktion im Europaparlament öffnet sich für rechtsextreme Partei aus Frankreich
    https://table.media/europe/news/ekr-fraktion-im-europaparlament-oeffnet-sich-fuer-rechtsextreme-partei-aus-frankreich/

    Die EKR-Fraktion im Europaparlament hat den Abgeordneten Nicolas Bay von Reconquête aufgenommen. Damit öffnet sich die Parteienfamilie unter der Führung der italienischen Regierungschefin Giorgia Meloni einer Kraft der extremen Rechten. Reconquête – eine Anspielung auf die Wiedereroberung Spaniens durch die Christen – wurde 2021 von Éric Zemmour gegründet, um bei der Präsidentschaftswahl 2022 in Frankreich anzutreten. Er holte sieben Prozent der Stimmen. Bei den Parlamentswahlen wenige Monate später blieb die Partei unter der Fünf-Prozent-Sperrklausel.
    ————
    Vielleicht will sich Alice Weidel da verankern, weg vom Rassemblement National der Marine Le Pen und des Jordan Bardella?
    Der RN arbeitet in der EU-Parlamentsgruppe mit der AfD-Gruppe gemeinsam.
    Der RN ist sehr stark in Frankreich, er könnte 2027 den Staatspräsidenten stellen. Dann würde in der EU-Parteigruppe I&D gemacht, was Frankreich sagt. Mit Éric Zemmour und Marion Maréchal könnte Alice Weidel leichter fertig werden – wenn Reconquête die 5%-Hürde nimmt.
    https://www.idgroup.eu/rassemblement_national

  9. Nach eigenen Bekundungen hat Haldenwang vor, „die Umfragewerte für die AfD zu senken“. Eingedenk dieser und anderer, im übrigen verfassungsfeindlicher Vorhaben dieser Truppe sowie ihres tschechischen Pendants erklärt sich auch die aktuelle, offensichtlich als Verleumdungskampagne gedachte Hetze gegen Bystron. Sollte Weidel das mitmachen, nur um Bystron abzusägen? Ich hoffe das nicht; noch gilt auch hier die Unschuldsvermutung, genauso wie bei Bystron auch.

    Andererseits gehören die Themen NATO, Westbindung und dergleichen zu den Punkten, in denen innerhalb der AfD, einem eindeutig formulierten Programm zum Trotz, keine einheitliche Linie besteht. Solange die Ex-NATO-Generäle, Transatlantiker und Neoliberalen in der Partei ihr Unwesen treiben, wird es damit schwierig bleiben. Diese Leute sind der Tod im Topf.

  10. @ pro afd fan 6. April 2024 at 18:19

    Es werden noch mehr solcher haltlosen Beschuldigungen gegen die AfD kommen.

    —-
    Da stimme ich voll zu. Es werden wahrscheinlich noch ganz dreckige und unglaubliche Angriffe und Fals Flag Aktionen gegen die AfD bzw. AfD Politiker laufen. Dann mit „Beweisen“, „Zeugen“ und allem was notwendig ist. Geld spielt dabei keine Rolle. Es muss nur vor dem Wahltermin eine unerhörte Empörug beim Wahlvolk gegen die AfD erzeugt werden.

  11. @Tom62 6. April 2024 at 18:39
    So ist es. Alice Weidel ist auf dem Ukraine-Kurs der Giorgia Meloni. Da stören EU-Parlamentarier, die sich erdreisten, Kontakte zu Russland zu unterhalten.

  12. „RN weit vorne. Schließt Euch der Dynamik an“
    https://r.courrier-rn.fr/mk/mr/sh/WCPxRrNLV1LtwRJ7LZTmt2GwZ3xaxgDR/uzzlud3Pzhh0

    „Liebe Freunde,
    Laut einer Harris-Umfrage vom 3. April liegt Jordan Bardella weiterhin an der Spitze, mit 31 % der Wahlabsichten für die Europawahlen am 9. Juni. Der Abstand zur Macronistenliste von Valérie Hayer vergrößert sich um 14 Punkte, ein Zeichen dafür, dass die Franzosen unsere Kampagne und unsere Vorschläge unterstützen. …….“

  13. Falls Frau Weidel nicht abgelöst wird, am Besten durch Herrn Höcke, werde ich die AfD nicht mehr wählen, sondern dann lieber den Wahlschein ungültig machen.

  14. Übrigens, wißt ihr was. Es ist wie es ist. Auch wenn es nicht so sein müßte, ist so, wie es ist. Alles Ergebnis, des freien, geheimen Wahlrechts mit einer Stimme pro Person. Jeder kann wissen was gespielt wird. Kann sich seine eigenen Gedanken darüber machen, ob das so OK ist, was das System mit Bystron macht. Nicht jeder kann wissen, dass eine Truman Show abläuft. Aber Jeder weiß doch, was gehässig, was Anschuldigung ohne Beweise ist. Oder täusche ich mich da?

  15. @ INGRES 6. April 2024 at 17:59

    Lesbe Weidel ist gar keine richtige Frau
    u. gehört schon von daher nicht an die
    Spitze einer konservativen Partei. Inzw.
    hat sie ihre eingetragene Partnerschaft
    mit einer Fremdkullturellen in eine
    „Ehe für alle“ umwandeln lassen, anstatt
    dafür zu kämpfen, daß diese wieder
    abgeschafft wird.

    Die Ampel-Koali diskutiert bereits
    künstl. Befruchtung, Leihmutterschaft
    u. Kinderadoption für Queer-Paare. Wird
    die Weidelpartei AfD dagegen aufbegehren?

    Wer hat mehr Corona-Maßnahmen gefordert
    u. ist später auf Kritikerlinie eingeschwenkt?
    Aus Berechnung oder Überzeugung? Wer
    alles beklatschte Selenski im Bundestag 2022?
    Aber wenigstens war Weidel gegen Tauruslieferung,
    während sich einige AfD-ler enthielten, andere
    gar nicht abstimmten, wie z.B. v. Storch u. einer
    dafür war:
    https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=906

  16. Aber es sind nicht die politischen Feinde der Partei, die Bystron und damit auch den Wahlchancen der AfD-Liste für die Europawahl (Bystron ist dort die Nummer zwei hinter Maximilian Krah) schwersten Schaden zufügen könnten. Sondern es ist die Ko-Partei- und Fraktionsvorsitzende Alice Weidel, …..

    Nein , es sind die Wähler, die sich die Chance nehmen AfD zu wählen. Ich werde AfD wählen. Wahrscheinlich jedenfalls. Ich meine ich blicke ja viel weiter hinter die Kulissen und weiß, dass das bis zum Crash sinnlos ist, Aber entweder AfD oder gar nicht.

    Und übrigens, soll der Bystron nicht der (leider verstorbenen) Corinna Miazga das Kompliment gemacht haben, dass Frauen wie sie eher etwas für die Stange seien (also bitte, die Corinna Miazga hat das so an die Öffentlichkeit gebracht. Ist das frauenfeindlich? Wie gesagt, Miazga hat das an die Öffentlichkeit gebracht, das könnte ja auch vertraulich gehalten werden und als Antrag gelten. Irgendwie müssen Männer es ja versuchen.Will Weidel jetzt Rache? Aber warum? Es war doch ein Kompliment wenn auch etwas härter als von Rainer Brüllerde.

    Der Bystron ist ja auch jünger. Übrigens auch bei Brüllerde wurde das Kompliment durch die Frau öffentlich gemacht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Also allein deshalb fand ich vor 12 Jahren hier schon Männer, aufgrund ihres einfachen Körperbaus (ohne große Schnörkel, wobei der Einzige öffentlich Tabu ist für die Politik als besser geignet.

  17. Oberfeld
    #Im Übrigen bin ich der Meinung, daß nur ein Bundeskanzler Höcke uns geradlinig aus der existenziellen Krise unseres Landes heraus führen kann.
    Alles andere als Höcke kann man getrost vergessen.

    Das sehe ich genau so und rechts von mir ist die Wand (FJS).

  18. Heute im Auto in den Radionachrichten:

    Die neue Kriminalstatistik ist alarmierend, insbesondere die Straftaten von Jugendlichen sind 2023 regelrecht um + 43 % explodiert.

    Und das Innenministerium sieht den Grund in der Corona-Pandemie, die 2023 längst vorbei war! Die Jugendlichen wären frustriert gewesen, weil sie so lange nicht mehr in die Schule und fortgehen durften usw.

    Viele wären frustriert und traumatisiert gewesen, hätten Aggressionen aufgebaut die sich dann entladen haben, hätten Nachholbedarf gehabt usw.

    Bin mal gespannt was die lächerliche Ausrede im nächsten Jahr sein wird, wenn es heuer bald wieder rund gehen wird in den Freibädern, Feiermeilen („Partyszene“), Festivals usw.

    Immer noch die Spätfolgen von Corona, vlt. der Klimawandel, und bald ist ja auch EM.

    Selten so gelacht!

  19. Keine Ahnung, was die will. Geht wohl um Macht, die AfD noch gar nicht hat.

    Interessant ist derweil das hier:

    https://www.abendblatt.de/hamburg/wirtschaft/article242033484/Wohnungsbau-durch-hohe-Baukosten-ausgebremst-was-Senat-plant.html

    Deutschland ist auf dem absteigenden Ast. Unter den noch selbst denkenden Bürgern, gibt es dazu keine zwei Meinungen. Und wer immer noch anderer Meinung ist, gucke sich einfach die Preise in unseren Supermärkten an. Dazu nun diese Idee aus Hamburg, Bauen ohne Genehmigung zu erlauben. Folgerichtig ist das in gewisser Weise schon, denn was folgt auf den wirtschaftlichen Abstieg eines Landes? Genau, die Verslumung seiner größeren Städte und da stören Baugenehmigungen natürlich sofort. Ausnahmsweise ist die Politik hier ihrer Zeit insoweit einmal voraus. *grins*

  20. Die Weidel könnte ja eine Männermörderin sein (Merkel war das ja auch), das ist ja nicht so selten (in der Geschichte gab es da Legenden).

    Sie hat erst den Hartwig einen sehr honorigen Mann geschaßt und jetzt will sie es Bystron besorgen. Wer weiß, worauf die sexuelle Präferenz von Weidel so hindeutet. Also ich hatte nicht unbedingt ewas dagegen, dass eine Lesbe gewählt wird, aber ich würde sowas nie wählen, egal welche Qualifikation vorhanden wäre (habe ich früher hier schon geschrieben)

    Geheuer war mir die Weidel nie, aber sie hat zuletzt gut gegen das System ausgeteilt, aber es war immer mit Distanz ausgeteilt, es gibt ehrlichere Leute in der AfD.

  21. Ich habe ja immer gesagt, als Opposition muß man sich ja grundsätzlich verbiegen, denn die Demokratie ist ja dahingehend totalitär angelegt (also jedenfalls unsere praktische Demokratie, eine bessere Demokratie (ich weiß nicht, ob es das gibt) müßte zwar Extremisten bekämpfen aber ohne die FDGO-Floskel).
    Aber was die AfD-Spitze sich leistet geht über das unvermeidliche Verbiegen längst hinaus.

    Weidel ist klar ungeeignet. Männer mögen ja treudoofer sein, aber Frauen können Hyänen sein. Wozu gibt es eigentlich all diese Lebensweisheiten?
    Warum sollte Weidel nicht fallen. Wieso sollte das schaden, nachdem sie ihre Unfähigkeit oder den Verrat bewiesen hat.

  22. Bystron ist ein Passdeutscher, diese Beweggründe sollten vielleicht doch etwas genauer beleuchtet werden. Er wäre nicht das erste U-Boot auf der politischen Bühne.

    Ich, als Biodeutscher, möchte jedenfalls nicht, das irgendwelche Zugereisten über das Schicksal meiner Nachkommen und der Heimat entscheiden. Es langt schon aus, was alles Links von/inklusive CDU/(CSU in unserem Restflecken auf dieser Erde getrieben wird. Die typisch deutschen Namen gewisser Funktionäre sollten dem geneigten Leser geläufig sein.

  23. Es ist ein Wahnsinn, was in der Führung der AFD geschieht !
    Wenn sich Alice und ihr Schattenmann nicht sofort darüber
    äußern, muss es eine Revolution innerhalb der AFD geben, auch
    noch kurz vor den Europa-Wahlen.
    Bystron ist einer der letzten, die man in der AFD abservieren kann !
    Weidel und Chrupalla müssen bei solchen schmierigen Verhalten sofort weg,
    Höcke und Bystron sollten diese Partei sofort führen,
    auch wenn es die Hälfte der Stimmen kostet.
    Die Demokratie braucht keine Melonie, keine USA-Sklavin Weidel und keinen halbherzigen Chrupalla, die Demokratie braucht Menschen wie Bystron und Höcke !

  24. Nirgendwo wird das auf dieser Flamme gekocht, längst aus den Schlagzeilen…hhmmm??

    Ich ziehe mal wieder im Geiste ein paar Prozentpunkte bei der AfD ab und das bestimmt nicht(!) wegen Weidel (und Chrupalla), unter anderem deshalb nicht:
    https://www.pi-news.net/2024/03/alice-weidel-rechnet-im-bundestag-mit-kriegstreibern-ab/
    *ttps://www.pi-news.net/2024/03/alice-weidel-die-lieferung-von-taurus-ist-strikt-abzulehnen/

    Klare Stellungnahmen seitens Weidel, wie immer Klartext, reicht den Weidel-(Frauen)Feinden aber nicht. Sobald das Feuer eröffnet werden kann, sind die am Start, auffällig. Auch die, die meinen, die AfD gehört zum System, diene lediglich der Kanalisierung, eh alles den Bach runter geht, wozu dann aus diesem Blickwinkel das überflüssige Bolzen gegen FRAU Weidel? Rhetorische Frage…

    Und wer könnte noch ein Interesse haben, sie aus dem Weg zu räumen? Frage nur für einen Nachbarn….

    Komisch, gegen Chrupalla, der konform geht, wird nicht so geschossen. Ach ja, der Ärmste, ein Opfer von der bösen Weidel, genauso wie der arme Krah (Erdogan-Versteher?), der sich von Bystron mehr oder weniger distanzierte. Und wer fragt hier mal nach Bystron, der da in irgendwas reingeraten ist?

    Wie kann sie das als minderwertige Frau, klare Kante zeigen (muss man im Politgeschäft, egal, ob Mann oder Frau, sonst kann man es gleich lassen!) und obendrein auch noch eine Lesbe, geht ja gar nicht. Egal, wie viele Stimmen die einfährt und eingefahren hat, die muss weg, die hat ihre Schuldigkeit getan!
    Nur am Rande, es war ein MÄNNLICHER AfD Kollege, der bzgl. der Taurus Lieferung mit „nein“ gestimmt hat. Einige andere, z B Frau von Storch und männliche Kollegen: „nicht abgegeben“ und das bei einer solchen wichtigen Abstimmung für Deutschland?
    https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=906

    Und nicht jeder läßt sich vor den Propaganda- und Meinungsverstärkerkarren spannen, auch nicht für Geld (sowas soll`s ja geben), ob nun in Foren, Politdarsteller oder Schreiberlinge jeglicher Colour. Und schon gar nicht vor den plumpen Karren, egal, aus welcher Himmelsrichtung der kommt.
    Das bringt Unheil, genauso wie Religion und folglich auch die Kirchenheinis, die sich immer in die Politik einmischen und mitmischen. Die Geschichtsbücher sind voll davon
    Politisch instabile Lagen lassen auch die Radikalinskis aus allen politischen Richtungen aus den Löchern kriechen, die wittern Morgenluft. Fatal, vom Regen in die Traufe.

  25. Die Alt-Parteien führen zusammen mit den Alt-Parteienmedien einen Wahlkampf gegen die AfD. Dabei nutzen sie die finanziellen Ressourcen des Staates und verdrehen den Staatsapparat samt Geheimdienste zu einen antidemokratischen und bolschewistischen Einheitsstaat in ihrem Sinne, um die Opposition zu vernichten.

    Die jeweiligen Kampagnen erweisen sich nach einigen Tagen als Luftnummer, als faustdicke Lüge oder als Skandal der keiner ist.

    Bei den ganzen Lügen der Zeitungen in den letzten Jahren wäre ein anderes Verhalten des Vorstandes notwendig. Die eigenen Leute als Konkurrenten zu schaden ist der falsche Weg.

    Petr Bystron hat viel für die Partei getan und sollte weiter für die Sache der AfD kämpfen. Alice Weidel sehe nicht erst seit diesen Tagen als äußerst kritisch. Eine Frau aus dem Finanzsumpf mit Schweizer-Kontakten könnte Handlanger ganz anderer Interessen sein.

  26. Transatlantische Fake-Rechte gibt es in Europa genug.

    Sie nützen überhaupt nicht
    Sie verlängern die Probleme nur mit einer anderen Fassade

  27. verschwender 6. April 2024 at 19:50

    Bystron ist ein Passdeutscher, diese Beweggründe sollten vielleicht doch etwas genauer beleuchtet werden. Er wäre nicht das erste U-Boot auf der politischen Bühne.
    ———————————

    Bystron als „Passdeutschen“ zu bezeichnen ist doch wirklich eine Verleumdung! Er ist deutscher als viele Biodeutsche. Hätten wir blos mehr von solchen!

  28. Maria-Bernhardine 6. April 2024 at 19:14

    @ INGRES 6. April 2024 at 17:59

    Ja, ich wollte ja erst dabei schreiben, dass Maria-Bernhardine recht hatte. Aber ich bin nun mal tolerant, wenn der/die Betreffende sich ordentlich verhält. Aber das ist ja nun in der Tat nicht mehr der Fall. Im übrigen bin ich dem Lesbentum gegenüber kritischer eingestellt als zur Homosexualität. Männer können nichts dafür (sollten sich aber benehmen und selbstverständlich bestraft werden wenn sie es öffentlich praktizieren). Aber bei Frauen ist es erlernt. Und daher sind Lesben mir schon unangenehm, obwohl es von der Gesellschaft eher geduldet wird.

  29. Die Sicherung des Status Quo ist der AfD-Spitze wichtiger als das Richtige zu tun. Meiner Meinung nach ist die Gans geputzt und die AfD auch nicht mehr wählbar.

  30. Ist schon seltsam mit den AfD Chefs. Nach Lucke, Petry, Meuthen jetzt Weidel?
    Die bekommen bestimmt alle ein Angebot, das sie weder ablehnen wollen, noch können.
    Das ist die einfachste Erklärung.

  31. ZU:
    Visiting 6. April 2024 at 20:11
    ———————————
    Sehr richtig, was Sie schreiben.

    Frau Dr. Weidel gehört m. E. zu den besten deutschen Politikerinnen der Nachkriegszeit.

    Ihre private Orientierung ist ihre Sache und ihre berufliche Zeit bei Goldmann zeigt, dass sie erstklassige Wirtschaftserfahrung besitzt – zu ihrem akademischen Wissen und Können. Auch rhetorisch isr sie die Nummer Eins!

    Die fortwährenden Beleidigungen der Frau Dr. Weidel – vorwiegend durch hier bei PI-News eingeschleuste Trolle und Trollinchen – sind nichts als peinliche Makulatur flachdenkender Aufwiegler, die der AfD schaden wollen.

    >> Zur Headline von Herrn Hübner:

    „Melonisierung“ setzt erst einmal den Wahlgewinn voraus. Den gibt es (noch) nicht. Hinzu kommt, dass die deutschen Verhältnisse anders liegen als in Italien oder Frankreich. Frau Dr. Weidel ist zudem einzigartig und wird niemals irgendjemandes Profil „nachäffen“.

    >> ZITAT von Herrn Hübner aus dem Artikel:
    „….muss es unverzüglich eine entsprechende Erklärung Weidels geben…!
    ZITAT ENDE.

    Tut mir leid, aber völlig irrig, leider, Herr Hübner.

    Frau Dr. Weidel sollte eben
    >> nicht jede Schmier-Zeile
    dieser Blätter kommentieren und sich damit „den Schuh anziehen“.

    Wie kann man sowas Abwegiges fordern – mir völlig unverständlich.

  32. @ INGRES 6. April 2024 at 20:44

    Also den schmutzigen Schwulensex mag
    ich mir lieber nicht so genau vorstellen.
    Th. Röper schreibt, daß Schwulenbars usw.
    in Rußland üblich seien; nur dafür werben usw.
    ist verboten, neuerdings auch die
    Geschlechts“umwandlung“-OP.

  33. Weidel, Meloni oder Marine Le Pen…

    Sie können nicht mit Stress umgehen
    Und sie scheinen alle Probleme mit ihren Vater zu haben
    Für eine Frau wohl etwas schlecht ist

    An der Spitze eines Staates sollte ein Mann stehen

  34. Zum vorstehenden Beitrag einer Aufwieglerin:

    Es ist offenbar so, dass sich hier bei PI-News einige wenige Schreiber und Schreiberinnen dominant gebärden und sich unter dem
    >> Deckmantel „rechts“
    einnisteten, die so gut wie nichts an konstruktiven Sachbeiträgen schreiben, sondern im Wesentlichen seitenweise Müll abladen und nahezu tagtäglich Verunglimpfungen gegen die AfD und Mitkommentatoren loswerden wollen.

    Es sind daburch bereits einige Kommentatoren, die lesenswerte Beitr#ge schrieben, abgewandert. Sehr schade.

    Das Image von PI-News wird durch die Müll-Trolle erheblich negativ tangiert.

    Es wäre Sache der Moderation, die Trolle zu löschen bzw. den überwiegenden – oft sinnlos reinkopierten – Müll dieser Kleintel zu löschen.

  35. @ verschwender 6. April 2024 at 19:50

    …mit Verlaub, das ist Erbsenzählerei! – Denn
    mit West- u. Ostslawen sind wir Germanen
    schon rd. 1500 J. vermischt. Schwieriger ist
    es mit den Süd-/-ostslawen/Balkanesen, die
    türkisiert/islamisiert sind.

    In der AfD-Spitze gibt es andere, die man
    als U-Boot verdächtigen könnte – meilenweit
    vor Bystron.

    Könnte es sein, daß er Ihnen einfach nur
    zu rußlandfreundlich ist u. Sie ihn deshalb
    schmähen?

  36. GoldmanSachs Weidel muss den Weg der Petry und des Meuthens gehen. Am Besten, sie nimmt ein paar einfältige Transatlantiker noch mit. Weniger, aber Gute, sind mehr. Den Malermeister, ein Repräsentant des Handwerks und des Ostens aber ohne wegweisendes politisches Charisma, den kann sie auch mitnehmen. Wie wäre es mit Harder-Kühnel statt Weidel?

  37. @ A. von Steinberg 6. April 2024 at 21:23

    Meinen Sie vielleicht sich selber
    mit Ihren Verdächtigungen? Ein kolonialer
    Troll mit Adelsprädikat. Sehr suspekt, könnte
    man auch sagen.

  38. A. von Steinberg 6. April 2024 at 21:06

    Ich weiß auch nicht, was hier genau los ist, aber es fällt auf. Trolle im weitesten Sinne?
    Vielleicht auch einige aus dem anderen politischen Lager, meiner Einschätzung nach aber eher weniger.
    Viele stellen ihre PERSÖNLICHEN Interessen, Abneigungen und Agenden VOR das Wohl einer ganzen Nation, sonst würde man den „Stimmenmagnet“ Weidel nicht so bekämpfen. Und Weidel ist ein Stimmenmagnet, allein die Kommentare unter den YT Videos mit ihren Reden sprechen da Bände. Und noch einmal, die (rechtslastige) Mitte im Westen ist der Wahlentscheider und diese Stimmen würden ohne Weidel sehr wahrscheinlich zum großen Teil verloren gehen. Wer diese Lücke, die eine etablierte, beliebte und prominente Politikerin hinterlassen würde, bis zur nächsten BT-Wahl 2025 Stimmengewinnbringend an der Parteispitze ausfüllen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Dann könnte die AfD nur aufgrund der sich immer mehr zuspitzenden politischen Lage profitieren und vielleicht noch mehr Protestwähler oder Nichtwähler ziehen, die aber mit lautem Zähneknirschen das Kreuzchen setzen würden und das auch dann noch, wenn ein Besenstiel als AfD-Kanzlerkandidat aufgestellt werden würde.

  39. Es wäre extrem kurzsichtig für jeden! deutschen Politiker Kontakte zu russischen Politikern nicht offenzuhalten, auch dann, wenn einem die politischen Positionen des Gegenübers eher nicht gefallen! Das hypermoralische Getue „feministischer“ Außenpolitik (das unseren BuPrä aber nicht davon abhält den Mullahs im Iran zu gratulieren!) bringt unserer Diplomatie im Ausland höchstens ein geringschätziges Lächeln ein! Der außenpolitische Sprecher einer Partei muss überall wo es ihm wichtig erscheint Kontakte zu Führungszirkeln erarbeiten und pflegen. Wenn Frau Weidel nicht einsehen will, dass dies insbesondere im Verhältnis zu Russland wichtig ist, dann hat das einen Hintergrund, der nach parteiinterner Intrige riecht, nach dem Motto : Feind, Erzfeind, Parteifreund! Bei allem gebotenen Misstrauen gegenüber Putin und seiner politischen Umgebung, von den Transatlantiker-Vasallen darf sich die AfD ihre Kontaktpflege in Russland keinesfalls vorschreiben lassen und Viktor Medwedtschuk ist im Ukrainekonflikt an Putins Seite möglicherweise eine wichtige, wenn auch schillernde Figur.

  40. Ja-ja, habe schon verstanden:
    die Weidel ist ein Heilige! Diese
    u. die AfD sind tabu. Kritik verboten.

    ++++++++++++++

    Wie oft schrieb ich eigentl. schon, daß
    Weidel bestimmt keine Wählerinnen
    anziehe. Keine normale Frau kann sich
    mit einer lesbischen Gouvernante, die
    ein bizarres Privatleben führt, identifizieren.

    Die AfD wird in „Ostdeutschland“ wegen
    bestimmten Männern gewählt: z.B. Höcke.
    Im Westen wird die AfD notgedrungen
    gewählt. Von richtigen Frauen aber nicht.

    Herumjammern, daß Frauen die AfD nicht
    wählen, aber mit einer karrieregeilen Lesbe
    an der Spitze – und sich wundern. Das ist
    lernresistent oder -unwillig!

  41. Ich hatte schon vor langer Zeit geschrieben, dass Weidel das Potenzial hat, die nächste Lucke-Petry-Pretzell-Meuthen zu werden!

  42. WAS FÜR EINE RIESENSAUEREI!

    SCHAUT EUCH MAL DIE SCHLAGZEILE UND DAS „FOTO“ BEI BILD AN!!!

    .
    „Exzentrisch, biegsam und sehr rechts

    Also, wenn „Schampus-Max“ der beste AfD-Mann für Europa ist …

    … wer sind dann die anderen?

    TSEITE
    NEWS
    POLITIK
    REGIO
    UNTERHALTUNG
    SPORT
    FUSSBALL
    LIFESTYLE
    RATGEBER
    GESUNDHEIT
    SEX & LIEBE
    AUTO
    SPIELE
    DEALS
    BILD
    Politik
    Inland
    AfD-Mann Maximilian Krah: Ist er wirklich der beste für Europa?

    Exzentrisch, biegsam und sehr rechts
    Also, wenn „Schampus-Max“ der beste AfD-Mann für Europa ist …
    … wer sind dann die anderen?

    Spitzenkandidat mit Rechtsdrall: Maximilian Krah (47, AfD)
    Foto: picture alliance/dpa

    Von: MICHAEL DEUTSCHMANN UND PETER TIEDE
    06.04.2024 – 22:10 Uhr
    Er keucht und hustet: „Die Lunge! Fieber! Mir geht‘s richtig dreckig …“ Er liege im Bett in Brüssel – aber reden will er. Und das macht Maximilian Krah (47), AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl im Juni, dann auch.
    Nur man muss an dem, was Krah erzählt auch immer zweifeln. Zu ausufernd. Zu bunt. Zu gut kommt dabei nur einer weg: ER! Krah ist immer die eine Spur zu viel. Und davor zittert die ganze AfD!
    Denn Krah steht im Zentrum einer Affäre „um Russen-Schmiergeld für westeuropäische Politiker: Er und der Mann hinter ihm auf der AfD-EU-Liste, Petr Bystron (51), sollen Kreml-Kohle angenommen haben. Gezahlt im Umfeld des Propaganda-Senders „Voice of Europe“. Die tschechische Spionageabwehr belastet beide schwer.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-mann-maximilian-krah-ist-er-wirklich-der-beste-fuer-europa-87778762.bild.html

  43. Wo sind frühere PI-Kommentatoren geblieben?
    Manche Rechten sind Rußlandhasser.

    Einige sind gestorben. Andere schreiben bei
    AchGut, Tichys, Reitschuster, Junge Freiheit,
    Freie Welt, Compact, Anti-Spiegel, Weltwoche,
    Apollo News, bei Youtube, Telegram, MMNews usw.

    PI-News ist längst nicht mehr die einzige rechte
    Plattform, doch einige der raren rußlandfreundl.

  44. @ Maria-Bernhardine 6. April 2024 at 22:20

    — andere bekamen Besuch in den frühen Morgenstunden.

  45. @ Visiting 6. April 2024 at 21:54

    Ich habe nicht den Eindruck, daß hier Trolle im eigentlichen Sinn schreiben. Es ist nur so, daß neben den Artikelthemen auch alles andere diskutiert wird. Das macht die Seite in meinen Augen so interessant, zeigt aber gleichzeitig auf, daß sich kaum auch nur zwei mit in allen Belangen gleichen Ansichten finden werden. Selbst hier, in diesem eingegrenzten Forum, das ohnehin nur einen bestimmten Denk-Typus anzieht. Wie sieht das dann erst im ganzen Volk durch die Bank aus? Und wenn man ein Volk wäre, müßte man alle dazunehmen. Das ist die Kehrseite des freien Denkens, bei dem man nicht der Vorgabe eines Anführers folgt: Jeder hat sich seinen eigenen Mikrokosmos der Wahrheit zusammengebraut. Die Mischung inkompatibler Elemente erzeugt dann z.T. heftige Reaktionen, um ein Bild aus der Chemie zu bemühen.

  46. Maria-Bernhardine 6. April 2024 at 22:27

    Ich hoffe immer noch auf eine klärende Pressekonferenz, bei der Weidel und Chrupalla ein geschlossenes Bild der AfD präsentieren.

    Mit diesem Gedanken möchte ich zu Bett gehen, um wenigstens ruhig schlafen zu können.

    .
    By the way:
    Morgen feiert der Putin-Freund Schröder seinen 80. Geburtstag.

    „80. Geburtstag von Gerhard Schröder: Zu Besuch beim umstrittenen Altkanzler

    Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder, aufgenommen bei einem Besuch im März in seiner Kanzlei in Hannover.
    Foto

    Am 7. April wird Gerhard Schröder 80 Jahre alt. Wäre da nicht die Sache mit Putin, würden an diesem Tag große Reden gehalten werden. Doch seit dem russischen Überfall auf die Ukraine sind viele auf Distanz zu ihm gegangen – insbesondere aus seiner SPD. Ein Treffen mit einem seltsam eigensinnigen Mann, der von seinen Grundüberzeugungen nicht lassen will.“

    https://www.haz.de/politik/regional/80-geburtstag-von-gerhard-schroeder-zu-besuch-beim-umstrittenen-altkanzler-ORLBV4VP4ZERFHROMQQHRFDF4U.html

  47. @ Bertl 6. April 2024 at 22:37

    Ich bin eh mehr oder weniger raus. Gruß an F—-k, habe ich doch richtig in Erinnerung? Ich hoffe, es geht ihm gut.

  48. @ Visiting 6. April 2024 at 23:02

    Ja, habe ich gemerkt. Mein Kater? Danke, ist pfiffig, fett und tadellos. 😉

  49. Bertl 6. April 2024 at 23:09

    Ich mag Sie irgendwie @Bertl, bitte nicht falsch verstehen, aber ist eben so…
    Ihre Konter Richtung Berge waren genial, ein Hochgenuß, vielleicht auch deshalb?

  50. @ Germania® (Freies Land™) 6. April 2024 at 21:01
    Zitat.: ..“Ist schon seltsam mit den AfD Chefs. Nach Lucke, Petry, Meuthen jetzt Weidel?
    Die bekommen bestimmt alle ein Angebot, das sie weder ablehnen wollen, noch können.
    Das ist die einfachste Erklärung.“

    Bemerkung: @ Germania, das ist die einfachste Erklärung? Kann sein, deswegen ist sie noch längst nicht die richtige, geschweige denn die Wahrheit. Weidel ist von Anfang an in der AfD. Sie hat das Standing im Gegensatz von Lucke, Petri, Meuthen und Konsorten. Sie drückt sich klar aus, redet nicht geschwollen und um den heissen Brei wie alle anderen MS Parteispitzen.
    Man sollte froh sein solche Frau an der Spitze der AfD zu haben. NIemand würde dieses ununterbrochene Artilerie Feuerwerk der verrückten linken Deutschlandabschaffer aushalten. Sie kann mit Fakten umgehen, lässt sich nicht verbiegen. Niemand wäre in dieser Zeit besser in ihrer Position besser geeignet. Dass sie wegen Bystron (das ja wie immer in der Logik von der linken Journalie in die Öffentlichkeit gestreut wird – kein Wunder ) schon wieder in eine Schublande der „Melonisierung“ gesteckt wird, ist meines Erachtens ungerecht und Bullshit. Sie ist glaubwürdig und hat der AfD deswegen eine Unmenge Stimmen und Wähler gebracht, selbst wenn sie wie ein Eisberg daherkommt.
    Niemand in der AfD kann in der Argumentation auf diesem Level mithalten und deshalb hat sie auch
    viele Fürsprecher ihrer Person. Ob Lesbisch oder nicht- tut nichts zur Sache. Selbst diesen Punkt hat sie
    sogar in heutiger Zeit als „Argument“ gegen den Diversitity und LSBTIQ Wahnsinn in der Tasche.
    Ergo: die AfD wird von der linken und Grünen Ideologie und radikaler politischen Besserwissern und Antidemokraten immer bekämpft und difamiert werden, Mulitkulti,Anarchie und Verusicherung durch die Befürwortung von Millionen von Migrantenflutung ist das Ziel für die Abschaffung deutschem Wohlstand und Interessen. (K.Göhring Eckardt – „Deutschland wird sich verändern und zwar drastisch- lasst mich mit den Deutschen nicht alleine“ – J.Fischer- nehmt den immer fleissigen Deutschen das Geld weg….ect. pp.
    Weidel hat in den Anschuldigungen gegen Bystron sicherlich überreagiert – was in den MS Medien prompt genutzt wurde- gegen die AfD einzuschlagen. Nach einigem Nachdenken von A.Weidel wird sie zum gleichen Schluss kommen.
    sieh u.a. auch dazu- warum Weidel nicht mehr zu Talkshows von Lanz und Co. eingeladen wird_>
    > Andi wacht auf – vor wenigen Stunden veröffentlicht !<
    https://www.youtube.com/watch?v=ekUTWQzGvJg
    m.f. G. B.T.

  51. @ Bertl 6. April 2024 at 22:24

    Da dachte ich auch dran – mit Schrecken!
    Und ich verstehe nicht recht weshalb.

  52. verschwender 6. April 2024 at 19:50

    »Ich, als Biodeutscher, möchte jedenfalls nicht, das irgendwelche Zugereisten über das Schicksal meiner Nachkommen und der Heimat entscheiden.«
    – – –
    Das passiert aber schon seit geraumer Zeit! Und es werden täglich mehr!
    Wo leben SIE ?

  53. @ Visiting 6. April 2024 at 23:16

    Das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber die Unsägliche aus den Bergen – ich muß sagen, es tut mir direkt leid, daß sie ständig gegen uns hetzen mußte. Schade, Südtiroler sind uns näher als den Italienern. Aber das war zu viel des Guten.

    @ Maria-Bernhardine 6. April 2024 at 23:33

    Entweder haben die Beobachter einen Instinkt, wer hier eine Leitstute ist, oder es war einfach eine schäbige persönliche Diffamierung. Jedenfalls konnte man von den Beiträgen lernen und an Leidenschaft hat es auch nicht gemangelt. Wenn das mal überschlägt, kommt das vom Schmerz, ihr Deppen. Den solltet ihr eigentlich auch fühlen. Aber Dienst ist halt Dienst.

    Gute Nacht, Ihr Lieben hier.

  54. @ Bertl 6. April 2024 at 23:54

    Über den Islam weiß er/sie richtig viel.
    In ca. 15 J. habe ich dreimal ein
    Lob für Kommentare erhalten.
    Das schmeichelte mir besonders.

    Zuletzt war er/sie richtig gemein
    zu mir. Nicht direkt zu mir, aber
    äußerte sich in einem PI-Strang
    mit einem anderen Kommentator
    hier öffentl. abfällig über mich.
    Weshalb nicht direkt zu mir? Das
    war so hinterlistig, daher denke ich,
    die Person müßte doch eine Frau sein.

    ++++++++++++++++

    Gute Nacht!

  55. Wenn der Sieg so nahe ist wie ein Wurstzipfel vor der Nase baumelt, dass man nur noch zuschnappen muss, dann lässt man sich diesen Zipfel nicht von einem „Störenfried“ abspenstig machen.

  56. Das mit der AfD , wird nix! Das Land wird wohl dereinst eher eine provisorische Regierung bekommen, wenn der Laden am Boden liegt.

  57. Sehr verehrte Frau Seidel,
    Ihre Reden über die Altparteien und über den Zustand
    Deutschlands sind große Klasse.

    Aber wir wollen keine Meloni-AfD, wir wollen eher eine AfD in
    Richtung Herrn Höcke.

    Also, mal langsam halbe Fahrt, oder wir Wähler werden Sie
    abwählen.

  58. meine Meinung: Weidel durch Baumann ersetzen, auch eine Frage der Menschenkenntnis
    und Chrupalla durch jemanden ersetzen, der die deutsche Idiomatik beherrscht

  59. Maria-Bernhardine 6. April 2024 at 21:21

    Ich habe nicht gesagt, dass ich den Schwulensex mag. Ich habe gesagt, dass Männer nichts dafür können. Es ist wenn, dann angeboren und dagegen kann man entweder Selbstmord machen (es gibt zwei prominente Fälle) oder es praktzieren. Man könnt allenfalls sagen, dass sie sich beherrschen sollen, aber ich weiß nicht ob das geht.

    Wenn sie es aber in der Öffentlichkeit treiben, dann sollten sie bereits für Händchen halten eingebuchtet werden.
    Schwulensex wird allgemein als besonders widerlich empfunden (also 1972 war das noch so). Lesben dagegen werden nicht groß ernst genommen, sie waren ja immer straffrei. Ich finde das aber eben unappetitlicher, weil es erlernt ist.

  60. INGRES 7. April 2024 at 04:00

    Wie gesagt, ein Lesbenselbstmord ist mir nicht bekannt. Die Not mit dieser Anlage scheint nicht so groß zu sein. Man ist als Frau ja eh was Besseres. Jedenfalls derzeit gegenüber Männern, wenn mal als Frau progressiv ist.

  61. Mit jedem Minuspunkt für Weidel gibt es einen Pluspunkt für Höcke. Das würde mich nicht sonderlich stören, aber für die Menschen im Land würden zwei Minuspunkte bei rauskommen. (Ja, ja mathematisch nicht richtig, ist aber als Metapher gemeint.) Die AfD konnte sich selbst schon immer gut selber „ein Bein stellen“. Einen Sympathieträger hat es schon zerlegt, hoffe Weidel ist klüger.

  62. Also ich muß die Weidel-Versteher Fraktion kritisieren. Weidel wendet sich nicht nur objektiv falsch handelnd gegen Bystron. Sie hat auch den honorigen Hartwig bereits abgeschossen. Ich würde das mal mit in Betracht ziehen.
    Man hätte sich Bystron vornehmen können, aber nicht zum jetzigen Stand der Angelegenheit, die vom verkommen Mainstream künstlich erzeugt ist. Man muß auch mal Dinge anerkennen und nicht nur seiner Ideologie folgen.
    Das ist jetzt völlig unabhängig davon was sich bezüglich Bystron (natürlich muß der nicht heilig sein) herausstellen wird. Was an der Handlungsweise Weidels soll denn förderlich sein? Wo bleibtt denn die klare Kante gegen den Mainstream?

  63. Wieso muß überhaupt ein AfD-ler sich gegenüber der verkommenen, teilweise auch hirnlosen Systemmeute rechtfertigen. Vor seelenlosen Mitläufern.
    Wieso kann klare Kante Weidel das nicht sagen? Wenn sie schon zumindest nach außen hin klare Kante im Bundestag spricht. Wieso soll ein AfD.ler sich Vorwürfen, (es sind ja bestenfalls Anwürfe) der Systemmeute stellen, außer indem er dagegen klagt.
    Wieso soll ein AfD-ler sich einer offensichtlich unfairen Kampagne stellen außer durch Klage. Wieso kann Weidel das nicht verlautbaren?

    Es sei denn die Anwürfe würden stimmen. Aber das müßte sich dann ja klären (notfalls juristisch).

    Das mag auch für Chrupalla gelten, aber bei aller Anerkennung, dass der sich gemacht hat, wer die Hosen im Vorstand an hat, ist ja doch klar. Und das ist auch schon zeitgeistig, merkwürdig genug.

  64. Auf daß niemals im Leben, eine wie auch immer geartete, oder sonstwie geratene Frau für alle Zeit benachteichlicht werde.
    Es gibt doch so schöne Beispiele talentierter weibl. Wesen, die aber leider zumeist nicht auf die fünfundsiebzigprozent der Grünenwählerinnen zutreffen dürften.

    https://youtu.be/ILVjMbKDe4Y
    https://www.youtube.com/watch?v=LYP7Mxss3_U

    (.. auch wenn sie die Orgel ganz sicher nicht erfunden haben, auf der sie ihre Feminismusorgienideologien Tag für Tag, rauf und runter orgeln.)
    Sry, das war ausdrücklich nicht gegen Sie Frau D.

  65. Es riecht in diesem Fall bei Frau Dr. Weidel sehr stark nach einer Wiederholung der Causa Prof. (FH) Meuthen: Bevor sie wohl dann bald die Biege macht, richtet sie noch größtmöglichen Schaden an. Hat Haldenwang rechtzeitig vor den richtungsweisenden Wahlen in Mitteldeutschland etwa wieder eines seiner U-Boote aktiviert? In diesem Fall (weil die Gefahr für das Altparteiensystem so groß ist) sogar sein allerbestes?

  66. #INGRES
    Ich stimme ihnen zu, auch bei Hartwig eine völlig überflüssige und überhastete Aktion. Bei Bystron erwirbt sie sich momentan auch keine Blumen. Beistand für andere ist wohl nicht ihre starke Seite. Ich schätze Frau Weidel und hoffe, dass der Erfolg ihr nicht auch „zu Kopf“ steigt. Wäre schade drum.

  67. worsig 7. April 2024 at 08:16

    #INGRES

    Bei diesem Potsdam-Skandal hat es einen Maulwurf gegeben. So viel ist sicher. Bisher ist über diese Person nichts bekannt.
    Ich möchte Herrn Hartwig nicht vorverurteilen, aber es könnte doch sein, dass er der Informant war. Er hat früher beim Chemiekonzern Bayer gearbeitet und das macht mich stutzig.

  68. Von der AfD-Spitze bin ich maßlos enttäuscht. Die Mitglieder werden von den restlichen Parteien fast ständig angegritten und die Führung stellt sich nicht hinter ihnen. Weidel ist – wie schon einige andere vorher – offensichtlich gekauft und Chrupalla ist ihr gegenüber zu schwach. Für mich bleibt nur noch als Hoffnung Höcke, ganz gleich, die die westlichen Verbände ihn einschätzen.

  69. pro afd fan 7. April 2024 at 08:38

    Möglich ist alles. Deshalb ist ja mein Motto immer gewesen: Ich stelle mich nie hinter Menschen, sondern nur hinter Ideen. Das ist aber selbst für mich nicht vollständig durch zu halten. Manchmal muß man, zumindest privat schon was riskieren. Aber bisher habe ich mich nie getäuscht. Wenn es daneben ging, dann habe ich das gewußt, auch wenn ich 50 Jahre mit gemacht habe.

    Aber privat und politisch sind verschieden paar Schuhe. Aber ich habe mal ein Interview mit dem Hartwig hier auf PI gesehen (vielleicht finde ich das hier noch?). Danach bin ich überrascht, dass Hartwig

    1. nicht an der Spitze stand (obwohl, die Besten stehen da selten in der Politik)
    2.dass Hartwig sich dazu her gegeben hat unter Weidel zu arbeiten (das würde mir in der Politik nicht passieren (im Alltag schon, da mu0 man das schon mal respektieren) unter einer Frau (Entschuldigung , aber das ist nun mal so und ich bin ja auch nicht in der Politik)
    3. ein extrem feiner Mensch ist, was mir seine Argumentation, aber such seine Tonlage gezeigt hat.

    Aber wie gesagt, ich bin jetzt extrem überrascht von dem Einwurf, aber ich habe ja andererseits zu Weidel auf Gildman Sachs hingewiesen. Vielleicht hat Bayer den Hartwig als Maulwurf in die AfD geschickt., so wie Goldman die Weidel? (Spion und Spion)
    Ich habe auch mal einen echten Fregattenkapitän kennen lernen dürfen, der in der AfD war. Der ist nicht mehr dabei.

  70. INGRES 7. April 2024 at 09:41

    Ich muß auch Folgendes sagen: Ich richte mich natürlich schon nach Äußerlichkeiten bei einem Menschen. Nicht nur was er denkt sondern wie er spricht, wie er sich gibt. Der Hartwig ist sicher ganz anders als ich, aber mir gefällt die Tonlage und die Feinheit, die daraus spricht.

    Bei Weidel hat mir immer die Tonlage nicht gefallen. Aber ich habe gesagt, das ist eben so, jeder hat eine individuelle Tonlage mit Marotten (Weidel sagt z. B. immer iirgend wann „so!“.).
    Und ich habe mir gesagt, so lange sie im Bundestag Klartext spricht, will ich mal nicht so auf die Tonlage schauen.. Der Hartwig hat eine „aristokratische“ Tonlage.

  71. @pro afd fan

    Ich hatte Ihnen ja über Osten die Beweise dafür versprochen, dass Putin am Great-Reset beteiligt ist.

    Das habe ich nicht vergessen únd werde das auch noch nachliefern. Aber leider hat mir bisher die Technik einen Streich gespielt. Ich wollte die Zitate nicht abtippen, sondern scannen.

    Aber zu dem Textscanner den ich habe fehlt mir im Moment der Key um den zu installieren. Und den Handscanner konnte ich ebenfalls bisher nicht installieren. Und der Rechner, auf dem er korrekt installiert war startet derzeit nicht, ohne jede Meldung und schwarzem Bildschirm. Und der Key für den Textscanner befindet sich höchstens noch in der Registry des Rechners der derzeit nicht hochfährt.

    Das ganze ist halt 20 Jahre alt und vielleicht ist irgendwas korrodiert. Ich weiß es nicht. Aber ich arbeite dran.

  72. @INGRES 7. April 2024 at 10:02
    Wenn der PC 20 Jahre alt ist, dann ist wahrscheinlich die BIOS Batterie (CR 2032) leer. Dann starten die Dinger nicht mehr, wie beim Auto.

  73. Weidel fällt schon lange als bestenfalls ungeeignet für ihren Posten auf. Abseits all der Fehltritte, die sie sich auch schon anfangs des größten Betrugs aller Zeiten geleistet hat, ist eine Lesbe wahrlich kein optimales Aushängeschild einer rechtskonservativen Partei. Weidel muss weg!

  74. In letzter Zeit schleichen sich immer wieder falsche Buchstaben bei mir ein. Da muß ich wohl noch öfter Korrekturen machen. Offensichtlich Auswirkungen vom Schlaganfall.

  75. So? Hat sie dies nötig, macht sie die Mutti, die alle weggebissen hat, die zu kritisch und ihr zu wenig ergeben waren? Oh weh, so sollte sie nicht verfahren. Das schadet ihr und der Partei und damit der Chance, jemals mitzuregieren.

  76. Weidel muss endlich kapieren das wir keine zweite Meloni brauchen die von Goldmann Sachs gelenkt wird.
    Entweder die Frau kommt zur Vernunft oder sie ist eine Fehlbesetzung und schadet so der AfD am meisten, ist das etwa ihre Aufgabe oder ist sie wirklich so naiv das nicht zu erkennen, was eigentlich gegen ihren Intellekt spricht den sie zweifelsohne besitzt.
    Ist sie nach Frauke Petry die zweite Frau an der Spitze der AfD die ausgewechselt werden muß weil sie die Partei in eine völlig falsche Richtung lenken will oder soll???
    Das zu machen was die etablierten Medien von ihr verlangen ist genau das Falsche und das wird Frau Weidel mit Sicherheit auch selber erkennen und wissen, sie sollte sehr schnell für Klarheit sorgen und sich gegen die etablierten Medien stellen und sich schützend vor ihren Parteikollegen Bystron stellen, das ist ihre eigentliche Aufgabe und würde sie und die AfD nur stärken und nicht schwächen.
    Warten wir ab wie sich die Situation entwickeln wird und ob Frau Weidel zur Vernunft kommt und sich nicht benutzen lässt von den etablierten Medien.

  77. Germania® (Freies Land™) 7. April 2024 at 10:25

    @INGRES 7. April 2024 at 10:02
    Wenn der PC 20 Jahre alt ist, dann ist wahrscheinlich die BIOS Batterie (CR 2032) leer. Dann starten die Dinger nicht mehr, wie beim Auto.
    Germania® (Freies Land™) 7. April 2024 at 10:25

    @INGRES 7. April 2024 at 10:02
    Wenn der PC 20 Jahre alt ist, dann ist wahrscheinlich die BIOS Batterie (CR 2032) leer. Dann starten die Dinger nicht mehr, wie beim Auto.
    ———————————————————–

    Danke für die Hilfestellung, aber die Batterie habe ich schon gewechselt. Die alte hatte noch 0,02 Volt.
    Es rappelt zwar ordentlich, wenn der 26 -jährige Oldtimer unter 95 startet, aber es gibt keine Pieptöne und der Bildschirm tut auch nichts.
    Man könnte ja versuchen sofort ins BIOS zu kommen, aber da der Bildschirm kein Signal bekommt bringt das ja auch nichts.

    Im Netz findet sich ein ähnlicher Fall. Da geht es mal, mal nicht, wenn man Hautspeicher raus nimmt. Das könnte ich jetzt auch mal versuchen, wenn nicht noch jemand was anderes weiß. ob er unte Linux starten würde? Würde der Bildschirm da ein Signal bekommen? Wahrscheinlich doch nicht. Die Grafikkarte sieht oberflächlich OK aus. Testen kann ich sie leider nicht. Habe zwar noch 3 so alte Kisten, aber in beide geht die Karte nicht rein.

  78. Ist da nicht gerade ein guter Jurist, MdB, aus der AfD ausgetreten, weil er angewidert war?

  79. Wer schlechte Nerven hat, sollte nicht ausgerechnet an der Spitze der AfD stehen. Es kann aber auch sein, dass Weidel ihre unbestritten hohen Sympathiewerte unter AfD-Wählern zu Kopf gestiegen sind. Am Beispiel der „rechten“ italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zeigt sich, wie politischer Opportunismus und transatlantische Dienstbarkeit zwar in höchste Ämter, aber inhaltliche Beliebigkeit führen kann. Dazu braucht niemand die AfD. Unzählige Aktivisten dieser Partei, die sich unter beruflichen wie privaten Erschwernissen sowie Gewaltandrohungen tagtäglich für die einzige relevante politische Initiative einsetzen, haben Besseres verdient als Versagen und Intrigen an der AfD-Spitze.
    # # #
    Herr Hübner: D‘accord!
    Weidel will doch nicht etwa von der Lückenpresse „geliebt“ werden?
    H.R

  80. Übrigens, mir fällt auf, dass Weidel sich ja noch gar nicht geäußert hat. Sie soll sich ja lediglich laut FAZ und Bild gegen Bystron gestellt haben.

    Insofern muß ich jetzt sagen, dass ich etwas übereifrig kommentiert habe. Andererseits hat Weidel ja Bild und FAZ noch nicht dementiert. Das müßte also spätestens morgen kommen, wenn Weidel nicht unduchschaubare Absichten hat. Aber die Sache ist für mich jetzt doch wieder offen(er).

    Chrupalla jedenfalls hat sich korrekt verhalten und sieht bei der jetzigen Beweislag keinen Grund sich von Bystron zu distanzieren.
    Maximilian Krah allerdings ist jetzt eindeutig zwielichtig, bzw nicht mehr tragbar. Das ist schon eindeutig. Der könnte nur noch rehabilitiert werden, wenn Bystron auffliegt. Hatte ich nicht dran gedacht, dass Krah eine linke Socke ist. Aber deshalb stelle ich mich ja nie hinter Menschen, sondern nur hinter Ideen.
    Aber Weidel muß sich jetzt exakt wie Chrupalla erklären.
    Es sei denn; sie weiß mehr und hat deswegen eigene Absichten.

  81. „…Sondern es ist die Ko-Partei- und Fraktionsvorsitzende Alice Weidel, die laut Berichten der BILD-Zeitung und der FAZ die politische Ausschaltung von Bystron betreiben soll….“
    Wohlgemerkt, SOLL

    Aus den Headlines ist das längst raus und andere alternative Medien haben das kaum (JF) oder gar nicht thematisiert (Tichys). Klaus Kelle auf Reitschuster war wenig begeistert von der Krah/Bystron Nummer. Welt und Focus scheint das nicht mehr groß zu interessieren, habe vorgestern noch kurz alles überflogen.
    Hat sich Weidel bisher öffentlich geäußert? Alles was vorliegt, ist ein Pay Wall Artikel der Blöd, den die FAZ (jetzt auch hinter Bezahlschranke) aufgegriffen hat! Sonst ist man hier doch so „Bild“ kritisch….
    „Schwiegermutter durch den Wolf gedreht, Bild sprach mit der Bulette“
    Und warum sollte Weidel auf den ominösen Bild-Mist eingehen? Weil das einige hier so wollen? Geht sie auf die MSM ein, würde sich rechtfertigen/dementieren/kommentieren, isses doch auch nicht gut.
    Und Chrupalla jetzt der „Held“? Oder gar ein Wendehals? Oder sogar in Absprache mit Weidel UND Bystron? Es sollten Gespräche mit der Spitze und Bystron stattfinden….Außerdem gab es auch andere Stimmen in der Partei, die diese Geschichte um Bystron/ Krah nicht so super fanden!
    Weidel UND Chrupalla:
    „..Update vom 5. April, 7.15 Uhr: In der Affäre um angeblich angenommene Gelder aus Russland hat die AfD-Spitze dem AfD-Bundestagsabgeordneten und Europawahlkandidaten Petr Bystron nahegelegt, aus dem laufenden Wahlkampf zur Europawahl auszusteigen. Die AfD-Führung hatte Bystron eine Frist bis Donnerstag um 14.00 Uhr gesetzt, um die Korruptionsvorwürfe aus dem Weg zu räumen. Die Partei- und Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla hatten von Bystron eine schriftliche Stellungnahme eingefordert. Es gehe darum, „sämtliche Vorwürfe zweifelsfrei ausräumen und von Seiten des Bundesvorstandes unserer Partei entsprechend reagieren zu können“.
    In dem Schreiben an Bystron verwiesen Weidel und Chrupalla darauf, dass gegen ihn seitens verschiedener Medien mehrfach Vorwürfe im Zusammenhang mit dem tschechischen Portal Voice of Europe erhoben wurden…“
    https://www.fr.de/politik/afd-petr-bystron-weidel-chrupalla-voice-of-europe-bestechung-putin-russland-rechtsextremismus-zr-92984006.html

    Der Bohei, der hier darum gemacht wird, ist schon seltsam, angesichts der wichtigen Baustellen in diesem Land. Es wird sich lieber über AfD Vertreter ausgelassen. Diese Aufmerksamkeit erwies man hier noch nicht einmal dem bösen „Ausschwitzenden“.
    Vielleicht noch interessant dazu, vom 07.04.24, eine Schweizer Zeitung griff das zuerst auf:
    „Bald AfD-Aus für Weidel? Privatleben könnte sie zu Fall bringen
    Zusammen mit Tino Chrupalla führt Alice Weidel die AfD an. Auch zur Bundestagswahl wird es interessant, ob die Politikerin antritt. Aber bleibt sie bis dahin überhaupt an der Spitze der Partei?
    Denn schon bald könnte sie sich einem Machtkampf in der Partei stellen. Grund dafür ist ihr Privatleben, dass wohl nicht mehr Rechts für die AfD ist. Stattdessen würde Björn Höcke nachrücken…“
    https://www.derwesten.de/politik/afd-weidel-privat-bossard-hoecke-z-f-id300862043.html

    Nicht nur die MSM Praktikanten lesen mit und die Schreiberlinge und Politdarsteller (Söder zum Beispiel) freuen sich nen Flügel ab. Weidel muss weg…

  82. Ergänzung zu at 02:16
    Der „Blick“ aus der Schweiz verlautbarte den mutmaßlichen „Machtkampf“ schon im Februar diesen Jahres.

  83. Visiting 8. April 2024 at 02:16

    Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist hier tatsächlich bis auf weiteres anscheinend eine Diskussion entfacht worden, die bis jetzt keine Grundlage hatte. Versteh nicht, wie mir so was passieren konnte.
    Ich hatte unterschwellig zwar wahrgenommen, dass irgendwas merkwürdig war (nämlich das:“ woher hätte die Bild-Zeitung wissen sollen…..“) , aber hatte es dann ignoriert.

    Ja und unter diesen Umständen bleibe ich zwar dabei, dass Chrupalla sich jedenfalls korrekt geäußert hat, auch die Beurteilung von Krah gilt ab nun (wenn da nichts Neues kommt) Aber so wie ich das jetzt sehe, muß Weidel gar nichts machen. Trotzdem bleibt das was ich über Weidel denke grundsätzlich bestehen. Ich kann sie nicht einschätzen. Es gibt unproblematischere, ehrliche Männer in der AfD.

  84. INGRES 8. April 2024 at 07:56

    Ich muss auch gestehen, ich bin erst gestern vollends darauf gekommen ( hatte aber da aber kaum Zeit) und habe die Nacht den obigen Artikel erneut gelesen. Der obige Bild-Link war ja von Anfang an hinter der Schranke, die Überschrift -wie immer- reißerisch. Leider war jetzt der FAZ Artikel auch hinter der Schranke, denn ich wollte noch einmal genau lesen, was die aus dem Bild Artikel gebastelt haben und wie Herr Hübner dadurch auf seine Aussage im obigen Artikel kam, dass Weidel Bystron politisch angeblich „ausschalten“ möchte. Jetzt frage ich mich auch erst, was hätte sie davon? Bystron war ja fast auf dem Weg nach Brüssel und weniger prominent als sie oder Chrupalla. Und wann soll sie diese nebulösen Äußerungen denn getätigt haben?
    Meine Vermutung zur öffentlichen Äußerung von Chrupralla, weil auch seeehr spät von ihm kommuniziert: Eine vorherige persönliche gemeinsame Absprache mit Weidel und Bystron. Bystron nahm das auch locker, sagte, es sei völlig richtig und normal, dass man (die Spitze) ihn um eine Stellungnahme bitten würde.
    Zu Krah: Der hätte ein Motiv für seine Äußerungen, aber nur Spekulation meinerseits. Jedenfalls wunderte ich mich, dass auch nirgends sonst dieser FAZ oder Bild Artikel thematisiert bzw aufgegriffen wurde. Weder bei Tichys, Ach gut, Reitschuster ( nur ein Kelle-Artikel not amused über Bystron und Krah), JF auch nur Bystron, aber längst von der Startseite…..und wie die alle heißen…. bei Welt und Focus auch konnte ich auch nichts finden. Aktuell noch einmal überprüft.

    Nun, ich bleibe dabei, dass sie ein Stimmenmagnet ist und deshalb wichtig ist. Der Konkurrenz ein Dorn im Auge. Bis ein neuer Vorstand etabliert ist, Erfolg beim Wähler hat und Angriffe von und vor der Pressemeute unter enormen Druck meistert (dazu gehört auch Übung!), steht die BT Wahl vor der Tür.
    Ja, es gibt bestimmt noch genug ehrliche Frauen und Männer in der AfD, da haben Sie Recht. Meuthen und Co sind ja weg. Meuthen tritt ja immer noch nach ( NDR Spezial im Januar zu „Potsdam“ YT)…
    Mir ist es egal, wer das übernimmt, nachdem man Weidel, die ihre Schuldigkeit getan hat – wie auch immer, wer auch immer, warum auch immer – entfernt hat. Ist eh System und Kanalisierung, zumindest ist es nicht von der Hand zu weisen. Also, wozu die vielen Worte

  85. Visiting 8. April 2024 at 10:02

    Manchmal vergesse ich etwa zu schreiben. Ich glaube auch nicht daran, dass Chrupalla seine Unterstützung für Bystron alleine entschieden hat. Er hat sich korrekt geäußert, aber nur nachdem er sich vergewissert hat.So schätze ich ihn jedenfalls ein, egal, ob er sich in der Zeit seit seiner Wahl gemacht hat. So souverän ist er nicht. Aber für die Journalistenmeute reicht es mittlerweile im Normalfall. Da hatte ich anfangs große Angst drum.

  86. INGRES 8. April 2024 at 10:48

    Ich finde, Chrupalla hat sich gemacht. Der bekommt Übung!
    Und mal ganz ehrlich: Die Hetzjagd auf AfD Vertreter ( inzwischen ja schon auf bekennende AfD Sympathisanten) und dieser Druck, das muss man erst einmal meistern. Und da kommt noch mehr, garantiert!
    Meinen Respekt vor Chrupalla, Weidel und ja, auch Baumann. Die halten den Kopf hin. Nehmen wir mal an, der Vorstand wird ausgewechselt, mich würde es auch nicht wundern, wenn das keiner mehr übernehmen will..

  87. @ Visiting 8. April 2024 at 10:02

    Weidel will die AfD nach links rücken,
    d.h. an den Zeitgeist/Mainstream anpassen.
    Siehe Corona, wo sie mehr Maßnahmen
    forderte u. erst später auf den
    Kritikerzug aufsprang.
    Oder wie sie Selenski im Bundestag
    zujubelte.
    Sie kam von links, ihr bizarres Privatleben
    ist regenbogenbuntlinks. Ihre Partnerin,
    neuerdings wohl „Ehefrau“, eine Aktivistin
    für die „Ehe für alle“ in der Schweiz gewesen.
    Weidel sagte schon 2017 zur FAZ:
    „Familie ist dort, wo Kinder sind.“
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ehe-fuer-alle-der-alice-weidel-effekt-in-der-afd-15080234.html
    Typisch linke u. queere Propaganda.
    Ihren Sessel würde sie nie räumen.
    Sie beißt alle Männer weg, die ihr
    gefährlich werden könnten, vor
    allem, wenn sie konservativer sind.
    Sie will eines Tages Kanzlerin werden –
    mit ihrer bizarren „Familie“ im Schlepptau.
    Gruselig!

  88. Maria-Bernhardine 8. April 2024 at 11:39

    Wissen Sie, was ich inzwischen mehr als gruselig finde: Dass man ihr mit allem möglichen und unmöglichen Mitteln versucht, ein Bein zu stellen, das ist mehr als offensichtlich.
    Und das mit der Familie, wo Kinder sind, haben Sie hier schon gefühlt 100 mal gepostet. Auch betonen Sie stets, dass Weidel stehend Schlawenski applaudiert hätte, wo alle anderen AfDler auch standen, das lassen Sie aber immer unter den Tisch fallen oder verschieben ins Kleingedruckte. Wäre sie als Einzige sitzen geblieben, hätten Sie auch noch ein Haar in der Suppe gefunden.
    Und was ist links? Jeder, der von der Wissenschaft aufgeklärt wurde? Was ist rechts? Bestimmt kein Rückschritt, das lehnt das Gros der potentiellen AfD Wähler ab, zu Recht! Der Islam kulturell verdaulicher dennoch eine ungenießbare Pampe.
    Noch einmal: Bestimmte Interessengruppen werden Weidel schon aus dem Weg räumen, keine Bange!
    Und die Unterstellungen ihr gegenüber, sie würde alle wegbeissen, beweisen Sie mal. Und den nötigen Biss im Umgang mit den Altparteien und der Presse ist gerade für AfD Vertreter unerläßlich. Ich hoffe, die „konservativen“ Männer, um die Sie sich hier ja so auf einmal Sorgen machen, werden deswegen nicht in Tränen ausbrechen.

Comments are closed.