Was denkt ein ukrainischer Vater, der in irgendeinem Schlammdorf im Osten gerade seinen Sohn verloren hat, über diesen Krieg, flucht der wirklich nur auf Putin?
Was denkt ein ukrainischer Vater, der in irgendeinem Schlammdorf im Osten gerade seinen Sohn verloren hat, über diesen Krieg, flucht der wirklich nur auf Putin?

Von GEORG | Ein Volk, ein Land, ein Selenski – so berichtet die deutsche Lückenpresse über die Ukraine. Aber ist die Wahrheit über die Lage in der Ukraine wirklich so einfach? Was denken denn die Menschen dort über diesen Krieg? Gibt es in der Ukraine überhaupt andere Menschen, da die einzigen Ukrainer, über die man in der deutschen Presse liest, immer nur Selenski oder Melnyk heißen? Falls ja, wie ist denn die Meinung des Kiewer Durchschnittsbürgers, ist der vom Häuserkampf um Bachmut genauso überzeugt wie Selenski?

Aber ist der Kiewer Durchschnittsbürger überhaupt repräsentativ? Denkt man in Kiew, Lemberg und Odessa vielleicht ganz unterschiedlich? Nimmt die Zustimmung zu Selenskis Politik vielleicht von West nach Ost und von Nord nach Süd immer weiter ab? Ist die Ukraine also vielleicht politisch doch nicht ganz so einheitlich, wie uns das immer wieder eingetrichtert wird?

Und wenn die Ukraine nicht ganz so einheitlich ist, gibt es da eine politisch organisierte Opposition, zumal das Land angeblich total demokratisch ist? Wenn ja: Warum liest man nie etwas über diese Opposition in der deutschen Presse? Über die Opposition in Russland werden wir ja auch tagesaktuell auf dem laufenden gehalten, warum bringt die Presse also nicht mal ein Interview mit einem Oppositionsführer aus der Ukraine?

Wollen die Ukrainer in ihrer Mehrheit tatsächlich in die NATO, oder ist das eine reine Spukgeschichte? Wollen die Ukrainer in ihrer Mehrheit tatsächlich keine Neutralität? Sind sie wirklich bereit, für dieses Ziel, kein neutrales Land zu werden, bis zum letzten Mann zu kämpfen? Oder sind das alles nur Propagandamärchen eines kleinen Kiewer Machtzirkels, der sein eigenes Süppchen kochen und sich dank der Milliardenhilfen aus dem Westen über seinen privaten Kontostand freuen will?

Was denkt ein ukrainischer Vater, der in irgendeinem Schlammdorf im Osten gerade seinen Sohn verloren hat, über diesen Krieg, flucht der wirklich nur auf Putin? Oder ballt der nicht auch manchmal die Faust in der Tasche, wenn er an die eigene Führung denkt? Flucht der vielleicht sogar auf Scholz, der mit seinen Waffenlieferungen bei Selenski & Co. falsche Illusionen vom Endsieg schürt? Glaubt eigentlich irgend jemand in der Ukraine außer den beiden einzigen Bewohnern, über die wir hier in Deutschland Nachricht erhalten, Selenski und Melnyk, an diesen Endsieg?

Vielleicht ist in der Ukraine tatsächlich alles so, wie uns das von der Presse erzählt wird. Alle sind dort einer Meinung. Wir Deutschen wissen allerdings aus unserer eigenen Geschichte nur allzu gut, wie erfolgreich eine Staatsführung in der Lage ist, gerade in Kriegszeiten Märchen aufzutischen und die Menschen mit Propaganda zu blenden. Deshalb ist in der Ukraine vielleicht doch nicht alles so, wie uns das erzählt wird.

Die Wahrheit liegt vermutlich auch in der Ukraine in der Mitte. Über diese Wahrheit in der Mitte würden wir in Deutschland gern mehr erfahren.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Vielleicht haben wir ja Glück, dass durch den Feinstaub und durch die Abgase im Krieg in der Ukraine das Klima etwas angenehmer wird. 🙂

    Es ist einfach zu kalt in Deutschland!

  2. Sehr guter Beitrag , wenn man diese Fragen dem Mainstream stellt, dann ist man gleich ein „Putinversteher“!
    Andererseits finden die Freunde Kiews es ganz toll , wenn die hirntoten Abenteurer in Kiew, wohl mit Billigung Washingtons (ohne die sie keinen F..z lassen dürfen) versuchen Putin mittels Drohne zu ermorden! Was erhoffen sich die Dummköpfe nach einer derartigen Eskalation von einem Nachfolger?

  3. Sehr informativ ist der Artikel ja nicht.
    Die Ukraine ist doppelt so groß wie DE bei der Hälfte der Einwohnerzahl.
    Deutschland stöhnt wegen der Demographie. Wir holen uns aus dem Ausland Menschen dazu, auch aus der Ukraine, um den Zustand zu verbessern.
    Jetzt frage ich mal was die Deutschen denken. Was denken die, wie es um das Demographieverhältnis in der Ukraine steht? Komischer Weise hat die Ukraine kein Problem damit, dass das Land riesig ist, und nur die Hälfte der Bevölkerung hat. Jetzt lassen wir Millionen von Ukrainern hier herein, um unser Demographieverhältnis aufzubessern. Ob die Ukraine dabei vor die Hunde geht, spielt dabei keine Rolle. Im Gegenteil, wir schauen zu, wie die Ukraine eine ganze, junge, Generation verheizt. Aber heh, Hauptsache bei uns sind „die Renten sicher“.

  4. In den osteuropäischen Ländern, die nicht Milliarden aus Brüssel Berlin abkassieren, haben die Menschen etwas andere Alltagssorgen.

  5. Selenskyj führt Gespräch mit Chinas Staats-Chef Xi
    Beitrag von SDA. Am 26. April 2023 – 21:05, Ukraine
    https://www.nau.ch/news/europa/selenskyj-fuhrt-gesprach-mit-chinas-staats-chef-xi-66482095

    Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt per Twitter ein Gespräch mit Chinas Staats-Chef Xi Jinping geführt zu haben.

    Das war gestern. In keiner deutschen und französischen Zeitung habe ich das heute gelesen. Es kann aber sein, daß ich nicht alle gelesen habe.

  6. Lipperland
    27. April 2023 at 14:55
    Viel spannender finde ich die Frage „Was machen denn deutsche Kampfflugzeuge an der polnisch-ukrainischen Grenze“?
    ++++

    Die werden vermutlich dort repariert! 🙂

  7. Die Betrachtung von Karten der „Ukra-ine“, die den Gebrauch/Verbreitung der Russischen und der „ukrainischen“ Sprache nach Befragungen wiedergeben, kann zur Beantwortung verwendet werden.:
    Es gibt Bereiche, wo überwiegend Russisch gesprochen wird (nicht nur das Donbas), wie es auch Bereiche mit vorwiegendem Gebrauch der ukrainischen Sprache gibt.
    Also kann von Einheitlichkeit und damit einem einheitlichen Volk („Ukra-iner“) keine Rede sein.
    Wahrscheinlich werden auch hauptsächlich die Russen und die Ungarn (Karpato-Ukraine) in diesem Dreckss-Krieg verheizt.

  8. Natürlich gibt es auch in der Ukraine wie in jedem Land unterschiedliche Meinungen über Selensky und den Kriegsverlauf. Weitgehend einig ist jedoch die Bevölkerung, nicht unter einer Putindiktatur leben zu wollen und kein Staatsgebiet an Russland abtreten zu wollen. Die Ukrainer wollen einfach nur in Frieden und Sicherheit leben und nicht stündlich von Russland bombardiert werden. Was ist daran nicht zu verstehen ?
    Die Absicht Putins war s, Kiew im Schnellgangzu überrennen, dort eine moskautreue Marionettenregierung einzusetzen, die dann ganz offiziell Gebietsabtretungen an Russland anerkennt. Dieser Plan ist am Widerstand der Ukraine gescheitert. Damit steckt Putin in einer Sackgasse.
    Schon einmal hat Russland Millionen Ukrainer durch Hunger ermordet. Diesesmal haben sie gelernt, sich zu verteidigen. Ich war mehrmals in der Ukraine und bin in einem Monat wieder dort. Im Abwehrkampf gegen die Russen herscht weitgehende Einigkeit.
    Die Ukraine kämpft für ihre territoriale Intergrität und um die Freiheit, selbst zu entscheiden, wohin sie sich orientieren will. Dass sie sich nicht Russland zuwenden will, ist auf Grund der geschichtlichen und aktuellen Erfahrungen nur natürlich. Von Russland kam nie etwas Gutes.

  9. Xi: Special envoy will visit Ukraine
    By CAO DESHENG | chinadaily.com.cn | Updated: 2023-04-27 04:08
    http://www.chinadaily.com.cn/a/202304/27/WS644984cba310b6054facffa6.html

    China did not create the Ukraine crisis, nor is it a party to the crisis, Xi said. As a permanent member of the United Nations Security Council and a responsible major country, China would not sit idly by, add oil to the fire or exploit the situation for self-gain, he said.

  10. Ehrlich
    diese Schei.. Ukraine geht mir Kilometerweisse am Arsch vorbei

    Was geht uns dieses korrupte Land an?

    Die Politiker der Ampel sollen Deutschland vertreten und nicht Syrien, Afghanistan, Somalia, Sudan und und und

    Verdammt nochmal

  11. was ich gerne mal über die Ukraine wissen wollte.
    Wie kann Ideologe Habeck in der Ukraine sagen : Ukraine Kernkraftwerke OK – die sind ja schon da und laufen (sicher? ) und in Deutschland slässt er als WM alle Akws seit dem 15.4.23 abschalten!?
    Hat er jemals die Legende des AkW von Tschernobyl – dessen damligen russischer Reaktor Bausystem Typs RBMK-1000 der nachgewiesenermaßen schon mit div. Stresstests /Handhabungen die größten Havariefehler bis zum Supergau 26.4. 86 vorprogramiert sind. In der gesamten ex Sov. Union sowie in der Ukraine ist angeblich lt. aktuellen FS Dokumentationen der gleiche HavarieTyp immer noch in Betrieb.
    https://zeitgeschichte-online.de/geschichtskultur/tschernobyl

    Und ausgerechnet Habeck meint die Ukraine Akws weils die UKraine ist in Betrieb zu halten ? Diese in Deutschland mit bester Technik und 30 jahre bestehenden techn. Innovationen abzuschalten?

    Ach ja….. wir in Europa sind ja in der Ukraine im Krieg.! Und Selinskij ist der „moralische Saubermann“.
    Einfach Shizophren! Deutschlands grüne Politk ist irre!

  12. Polizei soll bei Migranten-Kontrollen Quittungen ausstellen
    Verbot von Racial Profiling: Wenn Bundespolizisten Migranten überprüfen, um illegale Einreisen zu verhindern, müssen sie künftig „Kontrollquittungen“ ausstellen. Die Bundespolizeigewerkschaft ist entsetzt. „Hier zeigt die Ampelregierung in einer der größten Migrationskrisen, was sie tatsächlich für die Innere Sicherheit übrig hat: Null Komma Nichts.“
    Frau Faeser gefällt das.

  13. Neunzehnhundertvierundachtzig 27. April 2023 at 14:39

    Da Sie dieses „Demographieproblem“ gerade ansprechen und es scheint, als würden Sie das auch anzweifeln, greife ich das bei der Gelegenheit mal auf …

    Dieses Demographieproblem hatten wir nicht, jedenfalls nicht so dramatisch, wie zu Willkommenskulturwerbezwecken ständig verlautbart wurde. Wir haben uns sozusagen gesundgeschrumpft, hier wäre Qualität angesagt, nicht Quantität. Hohes Bildungsniveau und gute (berufliche) Zukunftsperspektiven im eigenen Land. Sichere Renten wären nie ein Problem gewesen.
    Natürlich gibt es auch einige Versäumnisse in der Unterstützung und Förderung junger Familien. Jetzt natürlich kontraproduktiv, das hätte Jahrzehnte zuvor in die Wege geleitet werden müssen. Wollte man seinerzeit nicht?
    Außerdem gehört Deutschland zu einem der am dichtesten besiedelten Länder, hier wird es bei weiterer „Einwanderung“ verdammt eng und immer mehr Flächen werden versiegelt. Wohnraum ist Mangelware, Mieten in Ballungsräumen nicht mehr bezahlbar. Die Ukrainer verschärfen das Problem, sind doch schon Millionen „Facharbeiter“ längst hier, Nachschub in Aussicht! Aber vielleicht kann man bei
    den Ukrainern eher davon ausgehen, dass die in die Ukraine zurückkehren.
    Man will billige Arbeitskräfte, aber dazu braucht niemand Millionen von Menschen aus der dritten Welt. Bis die irgendwann mal in der Arbeits- und Berufswelt effektiv einsetzbar wären, liegt hier kein Stein mehr auf dem anderen und die Industrie abgewandert. Und bei der Vollalimentierung werden die meisten lieber abhängen, nie finanziell „auf eigenen Beinen stehen“, ewig am Sozialtropf hängen und so ist es ja mehrheitlich auch.

  14. Lipperland 27. April 2023 at 14:55

    Viel spannender finde ich die Frage „Was machen denn deutsche Kampfflugzeuge an der polnisch-ukrainischen Grenze“?
    ———————————————————————————
    …sie besichtigen schon mal ihre Abschuss-Örtlichkeiten

  15. Habe heute zufällig eine aktuelle Printausgabe des focus Nr.16 /15.4. 23 gelesen.
    Nun Online nochmals recherchiert. passt zu og. PI Thema wie Arsch auf Eimer:

    Headline: „Tod fürs Vaterland“
    Auszug:…Orden, Denkmäler, landesweite Werbekampagnen: Mit großem Aufwand pflegt die ukrainische Führung das Image des patriotischen Kriegsheroen. Doch viele junge Männer wollen lieber leben als Helden sein.
    Auf dem Foto blickt Da Vinci sehr ernst. Ein Soldat mit weißen Handschuhen und Paradeuniform trägt feierlich sein Porträt durch Kiews Straßen. Da Vinci ist tot, ein junger Mann, ein Soldat, der eigentlich Dmytro Kotsiubailo heißt und der in der Schlacht um Bachmut ums Leben kam; wie Dutzende andere. Aber um ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten, sind Hunderte gekommen – nicht nur Familienangehörige und Kameraden, auch viele einfache Bürger………“
    Bereits mit 18 Jahren nahm Kotsiubailo 2014 an den Protesten auf dem Majdan teil. Als die Russen erst die Krim und dann den Donbass unter ihre Kontrolle brachten, zog er als einer der ersten Freiwilligen in den Krieg. Mit 21 war er bereits Kommandeur – der jüngste in der ukrainischen Armee. Selenskyj verlieh ihm Ende 2021 die höchste staatliche Auszeichnung „Held der Ukraine“.

    Der Heldenkult in der Ukraine diene also nicht nur dem Aufbau und der Konsolidierung der Nation: Er nutze auch zur Mobilisierung der Gesellschaft in Zeiten des Krieges, so Poschywajlo weiter.

    Offenbar mit Erfolg: Mehr als 100 000 Freiwillige haben sich im ersten Kriegsjahr für den Kampf gegen Russland gemeldet. Das Bild patriotischer Ukrainer, die bereit sind, ihr Leben für ihr Land zu lassen, hat im Westen Erstaunen – und Befremden hervorgerufen. „Helden in Uniform“ haben vor allem in Deutschland ein schwieriges Image. Doch was in der Ukraine auf den ersten Blick nach bedingungsloser Opferbereitschaft aussieht, verdeckt in Wirklichkeit oft persönliche Dramen, das Hadern mit der Pflicht, das Gefühl, sich dem gesellschaftlichen Druck beugen zu müssen. Denn: Was, wenn man Angst hat? Wenn man lieber leben will, als fürs Vaterland zu sterben? Was, wenn man in einem Land der Helden selbst kein Held sein möchte?
    (…)
    Diejenigen, die vor einem Jahr unter Jubel loszogen, kehren jetzt als namenlose Kriegsversehrte heim. Sie müssen lernen, ihre Traumata zu überwinden, und ins normale Leben zurückfinden. „Die Leute zu Hause verstehen nicht, was Krieg eigentlich bedeutet“, sagt Artem. „Niemand bedankt sich bei dir, wenn du mit Krücken die Straße entlangläufst.“

    Nach dem Sieg, sagt Artem – und es steht für ihn fest, dass die Ukraine siegen wird – wolle er den Krieg vergessen. „Ich will bloß keine Paraden am Jahrestag. Wir müssen mit den Paraden aufhören. Weil der Krieg einfach grauenhaft ist.“

    Artem und viele andere, die an der Front waren, haben erlebt, wie das Töten banaler Alltag geworden ist. Für ihn hat der Krieg – allen Mythen zum Trotz – nichts Heldenhaftes mehr.“
    https://www.focus.de/magazin/archiv/politik-tod-fuers-vaterland_id_191167915.html

    Frage: Warum geht der Scheinmoral MP Selinkij und sein verrückter Deutschenbasher nach o.g. Lektüre nicht selbst an die Front und Armelehna Baerbock kämpft für die Ukraine in einem der von Scholz gelieferten „Dschungeltieren“ Leopard,Gepard und Marder? Für Deutschland ,ihre eigenen Bürger hat sie und ihre dämliche grüne Habeck Partei ohnehin nichts übrig. Ist dies nicht schon Krieg im eigenen Land- gegen die eigene Kultur?!

  16. Ich würde gerne wissen…

    – wann die TK Pizza, Bratwurst, Brötchen und Co und das Toilettenpapier wieder billiger wird, da ja daran wohl der Krieg ( oder Putin? ) schuld ist
    – wann „Stürzi“ wieder die „Burschis stramm zieht“
    – wie „Flüchtlinge“ aus der Ukraine mit PKW…die hier ständig im Halteverbot stehen…das Bußgeld bezahlen?
    Das war es gerade mal, was mich beschäftigt. 😉

  17. @ BinTolerant 27. April 2023 at 16:00

    Frage: Warum geht der Scheinmoral MP Selinkij und sein verrückter Deutschenbasher nach o.g. Lektüre nicht selbst an die Front und Armelehna Baerbock kämpft für die Ukraine in einem der von Scholz gelieferten „Dschungeltieren“ Leopard,Gepard und Marder?
    ——————————
    Ich bitte Sie, die würde doch noch am ersten Tag wegen Wehrkraftzersetzung und Sabotage erschossen und wüßte noch nicht einmal warum!

  18. Visiting 27. April 2023 at 15:46
    Neunzehnhundertvierundachtzig 27. April 2023 at 14:39
    Außerdem gehört Deutschland zu einem der am dichtesten besiedelten Länder, hier wird es bei weiterer „Einwanderung“ verdammt eng und immer mehr Flächen werden versiegelt.
    ++++++++++++++++++++++++
    Und trotzdem nehmen wir uns die Freiheit, die noch unversiegelten Flächen durch Braunkoleabbau aufzureissen. Angeblicher Wohnungsmangel, und parallel dazu mögliches Bauland zerstören. Wobei tatsächlich CO2 freigesetzt wird, das ja angeblich durch die erneuerbaren Energien verhindert werden sollte.
    Diese Regierung verdient ihren Namen nicht. Ihr Handeln ist gekennzeichnet durch Inkonsequenz. Konsequent sind sie einzig in den Repressalien gegen die einheimische Bevölkerung.

  19. Eigentlich ist es mir egal was die Ukrainer denken. Aber ich glaube einfach nicht daß die meisten Ukrainer und Ukrainerinnen bereit sind für ihr Land zu sterben. Auch nicht die betroffenen Russen, also die Rekruten und ihre Familien, welche ihren Einberufungsbescheid per E-Mail erhalten und deshalb ihre Laptops nicht mehr aufklappen.
    Alle wollen die westliche Lebensart genießen, mit einem schönen Haus, einem SUV und Frau und Kindern.
    Die Verhältnisse in der Ukraine waren schon vor dem Krieg beschissen dort und der Krieg hat alles nur noch weiter verschlechtert.
    Ungarn und Polen wollen deren verseuchtes Pestizid-Getreide nicht einführen lassen. Aber für die Neger in Afrika soll es gut genug sein? Das nenne ich zynisch.
    Das ist wie mit den AKW’s: Deutsche sind schlecht, ukrainische gut? Daß Habeck spinnt stellt er ja jeden Tag unter Beweis. Auch zynisch.

    Da Selenski mehrfach Friedensgespräche und alle Lösungsvorschläge ablehnte, egal ob vom Papst, Guterrez oder „Wagner“ kommend, muß er weg denn mit ihm geht gar niichts. Xi will auch keinen Krieg, der will Geschäfte machen. Vielleicht sind die Klitschkos besser. Weltbekannt, gut vernetzt und erfahren. Die sind ja in Wirklichkeit auch halbe Russen.

  20. OK, Ukraine, große Weltpolitik, zum Runterkommen ein paar Lokalnachrichten:

    Junge Männer sind alle polizeibekannt

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-toedliche-messerattacke-in-doehren-freispruch-fuer-angeklagten-6EGCFBZ4X5H73DJ67AOMVH4J2M.html

    Der Mord an Vasse R. bleibt bis auf Weiteres ungesühnt. Das Landgericht Hannover hat am Donnerstag Maco N. freigesprochen.

    Dem 29-Jährigen war vorgeworfen worden, im Mai vergangenen Jahres Vasse R. vor einem Rewe-Supermarkt in Hannover-Döhren mit einem Messer getötet haben. Das konnte ihm allerdings nicht nachgewiesen werden.

    Es soll auch einen verbalen Streit gegeben haben, an dem Vasse R. beteiligt gewesen war. Am Ende erlitt der 22-jährige Afghane den tödlichen Stich, an dem er wenig später verblutete. Von wem – das bleibt vorerst unklar.

    Der Hauptbelastungszeuge von Maco N. erschien nie vor Gericht und ist offenbar untergetaucht. Die Frage ist, ob er sich durch sein Verhalten verdächtig gemacht hat.

    „Die Situation ist für alle unbefriedigend“, sagte der Vorsitzende Richter Martin Grote. „Der Tod eines Menschen bleibt vorerst ungesühnt.“ Der Untersuchungshaftbefehl gegen Maco N. wurde aufgehoben.

    Er bleibt allerdings wegen anderer Urteile in der Justizvollzugsanstalt.

    N. ist unter anderem wegen Nötigung, Diebstahls und Körperverletzung vorbestraft und war zum Tatzeitpunkt auf Bewährung.

  21. Bevor Schlawinski dazu benutzt werden konnte, die „EUropäischen Werte“ wie Offshore-Konten von Politnicks, Ausverkauf der Staats- und Volksressourcen an multinationale Heuschrecken und Durchsetzung der Kleptokratie und der Bevormundungspolitik zu verteidigen, ist die ukrainische Regierung von der UN und diversen Regierungen, auch von unserer, wegen der Korruption, der Unterdrückung von Oppostionellen, der Zusammenarbeit der Regierung mit Neo-Nationalsozialisten und nicht zuletzt wegen der Nichtverherrlichung Homosexueller und Transen eindringlich kritisiert worden.

    Die aufgezählten Punkte dürften auch heute noch aktuell sein, so schnell ändert sich das alles nicht, zumal es ja für die „Elite“ bestens funktioniert, aber die Kritiker der Elche sind selber welche benutzen den Schlawinski heute zur Umsetzung ihrer eigenen Ziele und nicht wenige der „demokratischen“ Politnicks sind auf den Geschmack gekommen, dass die Anscheinsdemokratie gleich nach der offenen Diktatur die beste aller heute möglichen Regierungsformen darstellt – für die Politnicks jedenfalls.

  22. https://www.haz.de/lokales/hannover/doppelmord-in-wennigsen-region-hannover-lebenslange-haft-fuer-angeklagten-BSUV5OYLSJACNMCGQ6A4EKUOUE.html

    Zweifacher Mord aus Habgier und Heimtücke: Das Schwurgericht hat am Donnerstag Ayas A. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der 24-jährige Automechaniker hat nach Überzeugung des Gerichts das Ehepaar U. am Morgen des 11. Juni 2022 in dessen Haus in Wennigsen-Holtensen überrascht und dann brutal ermordet. In seinem Urteil sah das Gericht die besondere Schwere der Schuld als gegeben.

    A. nahm die Verkündung auf, ohne eine emotionale Regung zu zeigen. Der 24-Jährige hatte die Tat von Beginn an bestritten, seine Verteidigerinnen auf Freispruch plädiert. Immer wieder wurden während des Verfahrens andere für den zweifachen Mord beschuldigt – sogar die Tochter des getöteten Ehepaares.

    Ayas. A. sticht Karsten U. heimtückisch nieder

    Am Ende sprachen etliche Indizien gegen die Unschuld Ayas A. Das Gericht sah zum einen gegeben, dass der 24-Jährige Karsten U., wegen finanzieller Schwierigkeiten getötet hat. Der Angeklagte hatte ungefähr ein Jahr vor der Tat die Kfz-Werkstatt von U. am Tönniesberg in Hannover-Bornum gekauft und so hohe Schulden bei dem Holtenser und einer Reihe anderer Geldgeber angehäuft. Den Doppelmord versuchte A. dann zu vertuschen.

    Die Tat und deren Vorgeschichte spielte sich laut Urteil so ab: Ayas A. war am Morgen des 11. Juni zum Haus des Ehepaars gefahren. Dort wollten Karsten U. und A. über offene Zahlungen für die Werkstatt sprechen. Unvermittelt und heimtückisch griff A. den Kfz-Meister von hinten mit einem Messer an, als dieser vor seinem Computer saß. U. erlag Dutzenden Stichwunden.

    Seine Ehefrau eilte herbei. Auch sie stach Ayas A. brutal nieder.

  23. https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/mord-an-jutta-k-in-dobel-chefin-ermordet-zwei-mal-lebenslaenglich-83714558.bild.html

    Jetzt hat das Landgericht Tübingen Katharina A. (39) und ihren Freund De‘ Onte A. (30) zu lebenslangen Haftstrafen wegen des Mordes an Unternehmerin Jutta K. (†?68) verurteilt.

    *https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/verdaechtige-in-haft-hat-ein-paar-unternehmerin-jutta-k-ermordet-80918990.bild.html

    +++++++++++++++++

    *https://www.haz.de/politik/faeser-fachkraftemangel-schadet-unserem-land-98932cd4-19d5-438b-b0a8-b63242d8754e.html

    Union und AfD befürchten die Einwanderung von unzureichend qualifizierten Menschen.

  24. @ gonger 27. April 2023 at 16:40
    —————————————
    Wenn Schlawinski des morgens aufsteht, fragt er seinen Überwacher, ob er pinkeln und sich die Zähne putzen darf , und wenn er eine Rede gut gehalten hat, gibts auch ne Nase voll. Bei Creepy Joe und Olly sieht es ähnlich aus, nur ohne Überwachung.

  25. Wenn ich was über das Shithole wissen will frag ich einfach einen der zahlreichen VIP Gäste hier…..
    Zum Glück sprech ich genug Russisch, mit dem Deutsch ist nicht so viel, waren ja bloß n Jahr hier….
    Ich war vor 20 Jahren 1 Jahr drüben.

  26. Wie tickt “ der Ukrainer“mwd?
    Eigentlich eine gute Frage.
    Ich vermute mal, das es „den Ukrainer“ genauso wenig gibt wie „den Deutschen“.
    Ich nehme aber stark an, das die Menschen dort auch Frieden wollen,
    wie die Deutschen auch, und es deshalb nun endlich einen Waffenstollstand mit anschließenden Friedensverhandlungen gibt.

  27. OT
    Bürlüner CDU Bgm. Kandidat erst im 3. Wahlgang gewählt.
    Da wollten es wohl einige linke EssPeDee Zeck*en spannend machen.
    Wie damals in Hedwig Holzbein,
    wir hieß die Gute noch?
    Später hat sie bei „Lets dance“ mit gemacht.

  28. zarizyn
    Genau wie hier in den Niederlande .
    Konigin Maxima, „“ den Niederlande gibt es nicht“““
    Aber die Milionen Steurgelder die unsere Oranjer verbrasst werden, das gefallt die Dame bestimmt!!!
    Ach ja , Alex hat Heute geburtstag, 10 Stunde grinsen und Handschutteln , und wierer zur Villa (und Jacht) in Griechenland.

    Gruss aus den Niederlande

    PS
    Ach ja , hatte ich bereits geschrieben das hier alles aus dem Ruder lauft… Bzw lauft nichts mehr.
    Ausser das jedes Jahr 140000 (inkl nachzugler) Herzchirurgen herein gekarrt werden.

  29. @ wildcard 27. April 2023 at 17:03

    zu Sleepy- Creepy Joe Biden.
    Bemerkung: habe vor wenigen Tagen erst einen Videoausschnitt über eine Rede von vorgenannten gesehen, zu seiner nochmaligen 2. Kandatur zum BP. der USA.
    Typisch war für sleepyJ. , in diesem Video , nach seiner senilen Stotterrede, konnte er in seiner Verwirrung die Ausgangstüre des Raumes nicht mehr finden. Kein Wunder , dass er bei seiner 1. Wahl voller >Überzeugung auch behauptete, es gab keine manipulierten Wahlzettel ,… er hätte souverän gewonnen. Klar doch… die deutsche linke MS Presse behauptete dies ja auch. Wer hat nun von wem „die Wahrheit“ abgeschaut?
    Wetten… Die nächste Wahl mit Biden wird genauso manipuliert ablaufen – ob wieder gegen Trump oder wen auch immer!
    Die Welt wurde zum scheinmoralischen Versuchkaninchen !

  30. Joppop 27. April 2023 at 17:31
    In diesem Zusammenhang:
    Danke an ‚joppop‘ für seine Berichte aus den Niederlanden. Von unserem Lügen-GEZ-TV erfährt man aus Holland ja nur, daß die Leute dort alle Geldautomatensprenger sind: Also Claas, Piet, Rudi und Frau Antje.
    Etwas über die Königin, Maxima und ‚Prins Pilsken‘ und mehr nicht.

    Auch gut daß der angeblich deutsche Pöbelheini aus dem litauischem Wald hier nicht mehr schreibt.
    Ohne den deutschenhassenden Putin-Waldschrat sind hier endlich wieder vernünftig-sachliche Diskussionen über die Ukraine und Russland möglich.
    Gruß in den Trollkäfig!

  31. Goldfischteich 27. April 2023 at 14:53

    „Selenskyj führt Gespräch mit Chinas Staats-Chef Xi
    Beitrag von SDA. Am 26. April 2023 – 21:05, Ukraine
    https://www.nau.ch/news/europa/selenskyj-fuhrt-gesprach-mit-chinas-staats-chef-xi-66482095

    Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt per Twitter ein Gespräch mit Chinas Staats-Chef Xi Jinping geführt zu haben.

    Das war gestern. In keiner deutschen und französischen Zeitung habe ich das heute gelesen. Es kann aber sein, daß ich nicht alle gelesen habe.“
    Reicht doch wen es gestern wirklich in allen war! https://tinyurl.com/2ccqdaer
    gab ja auch keine überraschende Ergebnisse.

  32. zarizyn 27. April 2023 at 17:23
    OT
    Bürlüner CDU Bgm. Kandidat erst im 3. Wahlgang gewählt.
    Da wollten es wohl einige linke EssPeDee Zeck*en spannend machen.
    Wie damals in Hedwig Holzbein,
    wir hieß die Gute noch?
    Später hat sie bei „Lets dance“ mit gemacht.
    ———-
    Da wird die Chebli aber vor lauter Wut und Frust Tim K. heiraten müssen. Sie hatte doch vorab strikte Anweisungen gegeben den mir unbekannten Wegner NICHT zu wählen.
    Ein grausamer Verdacht kommt auf:
    Gewählt etwa mit Stimmen der AfD wie einige (Stroer) vermuten?? Sofort rückgängig machen! Befehl von Schnatterliene aus dem Ausland.
    Die peinliche Tänzerin aus S-H hieß Heide Simonis.

  33. @ BinTolerant 27. April 2023 at 17:40
    ———————————————–
    Wäre er ein Kaninchen, würde er den Unterschied zwischen einer Möhre und einem Schraubendreher nicht mehr erkennen.
    https://youtu.be/t1cIW3HX-Q0

  34. „Was wir gern über die Ukraine wissen würden“

    Ich einen Dreck.
    Mir geht´s nur darum den Wahnsinn HIER zu beenden. Um nichts anderes. Bin halt Egoist.

  35. Mein Dank gilt dem Autor und PI NEWS, den Umgang des polit-medialen Kartells mit dem Thema Ukraine zu erkennen, zu benennen und zu entlarven. Der Artikel legt einen Sachverhalt dar, der auffällig unauffällig von der gesamten Systempropaganda restlos totgeschwiegen wird. Dieser Sachverhalt lautet: Wie ist es mit der Opposition in der Ukraine?

    Opposition gibt es immer, zu jeder Zeit, in jedem Land und in jedem Konflikt. Das ist eine Binse. Auch in Russland, worüber der Mainstream eifrig berichtet und Heldenlieder singt. Der polit-medialen Propaganda zu Folge scheint es allerdings in der Ukraine absolut keine Opposition zu geben. Ich nenne es den Rudolf Heß Effekt. Selenski ist die Ukraine, so wie die Ukraine Selenski ist. Wo bleiben die Artikel hiesiger Systemmedien über die Opposition innerhalb der Ukraine? Kostproben:

    Mit einem Dekret hat Selenski alle ukrainischen TV Stationen (auch die privaten Sender) in einen von seiner Regierung kontrollierten Verbund hineingezwungen. Mit einem weiteren Dekret hat er 11 Parteien, die der Opposition zuzurechnen sind, verboten. Die größte der betroffenen Parteien ist die „Oppositionsplattform – Für das Leben“. Diese Partei hält das Verbot aller oppositionellen Parteien für illegal. Sie sehen darin eine Methode, mittels inszenierter oder frei erfundener Vorwürfe die Opposition zum Schweigen zu bringen bzw. zu beseitigen. Sie rief ihre Abgeordneten dazu auf, ihre Arbeit trotz des Verbots fortzusetzen. Mediengleichschaltung, Angriffe auf die politische Opposition unter fadenscheinigen Begründungen. Interessante Parallelen. Selenski ist ein gelehriger Schüler.

  36. Gonger , Danke.
    Die Geldautomatensprenger Stammen zum Grosteil aus Goldenen Bezirke in Utrecht und Amsterdam, dat Traat sich die Polizei schon lange nicht mehr hin , ohne mehere Panzer.

    Ubrigens diese Geldautomaten Jungs werden hier Finnen genannt, aber dieses Finland liegt im Norden Afrika. Den richtigen Namen ist hier strengsten verboten auszusprechen….

    Tjussi

  37. @DFens 27. April 2023 at 18:08
    ————————————-
    Ein gelehriger Schüler wo von? Dritte Reich oder BRDDR?

  38. Ergänzung siehe 18:08 Uhr:

    Zum Autor: Seine Artikelüberschrift bringt es glasklar auf den Punkt worum es geht. Es geht im Artikel nicht um die Ukraine. Es geht um die Entlarvung der faschistoiden Gleichschaltung von Politik und Medien in Deutschland am Beispiel der Berichterstattung über die Ukraine!

  39. @ gonger 27. April 2023 at 17:49
    Aus Lettland, nicht aus Litauen, die haben nochmal Glück gehabt :-))

    @Joppop
    Auch einen Gruß von mir

  40. wildcard 27. April 2023 at 18:21

    „Dritte Reich oder BRDDR?“

    ———————————————————-

    Ohne die genannten Regime gleichzustellen, sehe ich seit einigen Jahren adäquate Muster und Mechanismen in der Tendenz des Regierungs- und Politikverständnisses im gegenwärtigen Deutschland:

    – übergriffiger Staat
    – vormundschaftlicher Staat
    – Gleichschaltung
    – Zersetzung
    – Rechtsbrüchigkeit
    – Dekonstruktion (Cancel Culture)
    – ideologische Totalität
    – Missbrauch staatlicher Institutionen (Medien, Kultur, Bildung)
    – usw. usf.

  41. PRÄSIDENTSCHAFTSWAHLEN

    Russland, die Ukraine & die USA wählen 2024:
    Das beeinflusst laut +++Ivan Krastev* schon
    heuer das Kriegsgeschehen
    Jan. 2023
    Man weiß nie, wann ein Krieg beginnt – außer, man startet ihn selbst“, sagt der Politologe Ivan Krastev. Genauso unmöglich sei es, das Ende eines Krieges vorauszusagen, weshalb sämtliche Prognosen zum Verlauf des Ukraine-Krieges eine äußerst unsichere Angelegenheit seien.

    Trotzdem versuchte sich Krastev am Mittwoch daran bei einem Vortrag, der vom „Presseclub Concordia“ und dem „forum journalismus und medien“ (fjum) veranstaltet wurde. Der aus Bulgarien stammende und international hoch angesehene Politologe verwies dabei auf einen Umstand, der in der öffentlichen Debatte bisher wenig Beachtung fand:

    Wie sehr die Entwicklung im Ukraine-Krieg in desem neuen Jahr 2023 mit Wahlen zusammenhängt, die allesamt 2024 stattfinden: Dann werden nämlich sowohl der russische als auch der ukrainische Präsident gewählt sowie das EU-Parlament und der künftige US-Präsident bestimmt…

    Wobei diese Unterstützung und vor allem auch die Sanktionen gegen Russland in Europa nicht unumstritten sind – vor allem Parteien vom rechten als auch vom linken Rand wettern gegen die Maßnahmen gegen Putins Regime.

    Somit werden laut Krastev die Wahlen** zum Europaparlament** „zur größten Volksabstimmung über die europäische Außenpolitik“ werden. Wobei sich bei Protestwählern hier voraussichtlich antiwestliche Gefühle und Impfgegnerschaft mit prorussischen Haltungen vermischen werden…
    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2174199-Ukraine-Krieg-wird-auch-durch-Wahlen-entschieden.html

    ++++++++++++++++++++

    *Ivan Jotov Krastev (bulgarisch :::[1]; geboren 1. Januar 1965 in Lukowit) ist ein bulgarischer Politologe und Politikberater. Er ist Permanent Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen in Wien…

    Noch mehr nettklingende Verschleierungen:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Krastev

    Tatsächl. gehört er aber zum Vorstand der OSF
    The Board of Directors oversees the Open Society Foundations. It is the only body that reviews and advises with respect to all programs and entities within the Open Society Foundations. The board considers the strategies submitted by all Open Society entities and programs, and conducts reviews and recommends corresponding budgets…
    https://www.opensocietyfoundations.org/who-we-are/board-of-directors/ivan-krastev

    **Im Frühjahr 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum zehnten Mal das Europäische Parlament…
    +https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2024.html

  42. Joppop
    Grüße aus der Lüneburger Heide
    Nach “ Holland“.
    Auch bei uns in der Gegend haben “ Deine Landsleute“ schon viele Automaten in die Luft gejagt, die Polizei hat bisher keine geschnappt. aber neulich lief bei RTL eine sehr ausführliche Doku über diese banden,
    Der Chef soll sich beim testen neuer Sprengstoff Mischungen selbst in die Luft gesprengt haben.
    NRW Innenminister Reul fragt, ob es wirklich so viele ATM s braucht in Deutschland,
    Oder warum die unbedingt 24/7
    Zugänglich sein müssen.
    Jedes betroffene Bundesland hat jetzt seine eigene “ Sonder Fahndung Truppe“
    Um die Täter zu schnappen.

  43. Die Justiz hier ist so uberfordert das viel Tater auf Freien Fuss kommen, weil die verhandlung zu lange auf sich warten lasst. Die Fliehen dan zuruck ins Heimatland, Marbella, Marokko oder Dubai.

  44. Den „Sozialtourismus“, den Merz angeprangert und aus Feigheit wieder „zurückgezogen“ hat, gibt es in höchstem Maße. Das weiß ich von schon lange hier lebenden und schuftenden Ukrainern, denen das sehr missfällt.

  45. „Elendski“ wird sich nicht wie Adolf (der Jahrestag naht! ) mit einer Kugel im Kopf verabschieden, sondern im Verprassen seines Vermögens. Vielleicht bei Biden im Demenzzentrum, wer weiß?

  46. ich2 27. April 2023 at 17:50
    Danke! Ich war heute an was anderem und habe das nicht weiter verfolgt, weil im Figaro, Papier, heute, nichts stand, es sei denn, auch das hätte ich überlesen. Muß nochmal nachsehen morgen, lese das Papier immer bei Freunden. Wenn im Figaro sowas nicht steht, kann man sicher sein, daß auch sonst nirgends; denn der Figaro ist, was Information angeht, die beste französische Zeitung.

  47. OT
    Fundstück *Augenreib*
    Zweierlei Ausländerhass. BILD, 23.7.2010 (!)
    https://www.bild.de/news/standards/nicolaus-fest/kommentar-von-nicolaus-fest-13393352.bild.html

    Es gibt in diesem Land zwei Arten von Ausländerhass: Der Hass auf Ausländer. Und der Hass der Ausländer auf Deutsche. Leider sind die Reaktionen völlig unterschiedlich.

    Wenn ein Deutscher „Scheiß-Ausländer“ brüllt, protestieren die Menschen. Zu Recht. Rassismus ist widerlich.

    Aber wenn an unseren Schulen deutsche Schüler von ihren ausländischen Mitschülern ausschließlich als „Schweinefleischfresser“ oder „deutsche Schlampen“ bezeichnet werden, passiert – nichts.

    Keine Zeitung schreit auf über die permanente räuberische Erpressung, vulgo „Abzieherei“, von jungen Deutschen durch Migrantengangs in Berlin, Hamburg, Frankfurt.

    Und keine Lichterkette samt Warnungen von Politikern und Verbänden gibt es, wenn mal wieder ein Deutscher von irgendeinem Migrantenmob gejagt und zusammengetreten wurde.
    In einer aufsehenerregenden Dokumentation hat die ARD den Schleier vom antideutschen Rassismus vieler Migrantenkinder gezogen.

    Hat sich irgendein Politiker, hat sich irgendein türkischer oder arabischer Verband hierzu schon geäußert?

  48. @ Goldfischteich 27. April 2023 at 21:04
    Zitat: „Selenskyj sagt, er habe eine ‚lange und hinreichend vernünftige Unterredung‘ mit Xi Jinping geführt“

    BemerkunG: Hoppla…. Ist auch bekannt über was Schalalawinskij mit Xi Inping geredet hat`?
    Über das Kriegsende, über Vladimir, über Waffenlieferungen, 1000 t Katzenfutter, E Autos, Be- Tong- für seinen Bunker in Kiew, oder über die Klitschko Brüder die in China undercover die Mililonen Reissäcke mit bloßen Händen umfallen lassen, oder ,oder? Nix ist bekannt in den deutschen MS Medien – Armelehna als die Aussenministerin Ersatzbombe für die Ukraine und Deutschlands Untergang weiss auch nichts- obwohl sie schon mal XI Inping auf Augenhöhe von Deutschland aus gedroht hat, sogar mit div. Konsequenzen. (Nicht mal Nordkorea würde sich das erlauben, obwohl „das beste Land der Welt.“ Hüstel, Kopfkratz.
    Inzwischen fahren schon mal tausende „Flucht Ukrainer“ in Deutschland mit ihren Audi /Daimler SuVs umher, weil sie keine toten „Kriegs- Helden“ für Selinskij,Baerbock und Co. sein wollen. Sondern in 1500 km Entfernung ihren Krieg bei ARD/ZDF im Fernsehen bei den Grünen Gastgebern (Hoffentlich!) mit Wärmepumpe verfolgen. Ist doch toll ,oder?
    Ach ja, ich würde weder für Merkel noch für die „Deutsche“ rotGrüne Politikertourage auch nicht meinen Kopf zur Verfügung stellen .wenns Hart auf Hart kommt. Dafür gäbe es auch NUL,koma Null Gründe für dieses Deutschlland- Absurdistan als „Held“ für NIX zu sterben. Niemals!. Vorher würde ich noch mit Familie nach Cuba auswandern mitsamt meinem Diesel. Schätze, den kann ich in Cuba bis zu meiner Lebensende fahren- ohne Habeck und Co. und deren ideologischen Elektro Stecker.

    Ach übrigens … in Ergänzung: Antje Hermenau: Dieses Land hat extreme Probleme!
    https://www.youtube.com/watch?v=ThN8_v7xszg

  49. Interessanter Artikel …Wären aktuell Wahlen Ukraine würde Zelenskyy derzeit 18 % erhalten – Anfang März lag er noch bei über 20 % …sowohl GETTR als auch russische Social Networks veröffentlichten dicht beieinander liegendes Zahlenmaterial.

  50. @ BinTolerant 27. April 2023 at 23:09
    @ Goldfischteich 27. April 2023 at 21:04

    DIE NATTER SELENSKI hintertreibt
    alle Friedensbemühungen im Auftrage
    seines Patrons Big Demenz Joe u. dessen
    Hintermänner:innen 😛
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/fragen-und-antworten-auf-spickzetteln-joe-biden-und-die-presse/

    Kaum war Xi gegangen, forderte
    Selenski, Frieden nur mit einer Ukraine
    in den Grenzen von 1991…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-der-chinesische-und-der-ukrainische-praesident-am-telefon-besprochen-haben/

  51. WAHNSINNIGER WERTEWESTEN,

    mit eitrigem Wurmfortsatz Ukraine,

    WILL PUTIN ERMORDEN

    ++++++++++++++++++

    FAKE NEWS oder FAKT? – »KAMIKAZE-DROHNE« – UKRA-Attentatsversuch auf PUTIN!

    Schon längst sind Stimmen im Westen laut geworden, dass der Ukraine-Krieg nur beendet werden kann, wenn der russische Präsident Wladimir Putin getötet wird.

    Veröffentlicht: 27.04.2023, 11:58
    von Guido Grandt

    So war gestern auch künstlich verhaltener Jubel in den Gazetten zu vernehmen, die von einem Drohnen-Angriff auf den „Kreml-Diktator“, wie es etwa in der BILD heißt, berichten…

    Demnach hat – wie erst jetzt bekannt wurde – der ukrainische Geheimdienst am 23. April 2023 versucht, Putin mit dem Angriff einer Kamikaze-Drohne zu töten. Obwohl das Attentat misslang, wurde der Versuch von russischen Behörden geheim gehalten.

    Mutmaßlicher Attentatshergang

    (:::)

    Ihr Ziel: ein 500 Kilometer entfernter, neu errichteter Industriepark bei Moskau.

    Der ukrainische Aktivist Jurij Romanenko
    (:::)
    Romanenko weiter: „Es gelang ihnen (den Geheimdienstlern) sogar, eine Karte der Fahrt durch den Park in die Hände zu bekommen. Diese Information wurde indirekt (+https://t.me/zarubinreporter/779) von Putins persönlichem Korrespondenten Zarubin in seinem Telegramm bestätigt. Daraufhin starteten unsere Leute eine Kamikaze-Drohne, die alle RF-Luftabwehrsysteme überflog und unweit des Industrieparks abstürzte…

    Die BILD: Und tatsächlich! Mehrere private russische Medien berichten von einem UJ-22-Drohnen-Absturz beim Dorf Woroskogo, östlich von Moskau. Der Absturzort liegt etwa 20 Kilometer östlich des Industrieparks Rudnewo…

    Ukraine-Aktivist Jurij Romanenko, der sich öffentlich zu dem ukrainischen Anschlagsversuch bekannte, schrieb bei Twitter: „Putin, wir kommen dir immer näher.“…

    MIT MEHREREN BILDERN & LINKS:
    https://www.freiewelt.net/blog/fake-news-oder-fakt-kamikaze-drohne-ukra-attentatsversuch-auf-putin-10092997/

    +++++++++++++++++

    Ukraine-Attentat auf Putin gescheitert, Experte spricht von „Ohrfeige für den Diktator“

    18.02 Uhr: Die Ukraine hat einem brisanten „Bild“-Bericht zufolge versucht, Wladimir Putin mit einer Kamikaze-Drohne zu töten. Demnach sei eine Drohne am Sonntag in Richtung eines Industriekomplexes nahe Moskau, weit hinter der ukrainischen Grenze, geflogen, in dem der ukrainische Geheimdienst den Kreml-Herrscher vermutete.

    Die Drohne stürzte allerdings rund 20 Kilometer vor ihrem Ziel ab, zudem war Putin zu der Zeit nicht am Zielort. Bilder der russischen Zeitung „Mash.ru“ sollen die abgestürzte Drohne zeigen.

    Gegenüber der „Bild“ sagte der Osteuropaexperte Sergej Sumlenny: „Es ist klar, dass ein Präzisionsschlag gegen Russlands Staatschef mit einer Kamikaze-Drohne eine fast unmögliche Aktion ist. Aber schon die Tatsache, dass eine solche Drohne zu einem Ort vordringt, wo Putin einen Aufenthalt plant, ist eine Ohrfeige für den russischen Diktator.“
    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-ukraine-wollte-putin-mit-kamikaze-attentat-toeten-doch-scheiterte_id_57275780.html

  52. DPA & YAHOO

    Zuversichtlich äußerte sich unterdessen Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

    Der Westen habe der Ukraine in den vergangenen Monaten 230 Panzer und mehr als 1550 gepanzerte Fahrzeuge für mehr als neun Panzerbrigaden geliefert. Sie bestehen jeweils aus mehreren Tausend ukrainischen Soldatinnen und Soldaten. «Damit wird die Ukraine in eine starke Position versetzt, besetztes Territorium zurückzuerobern», sagte Stoltenberg am Rande eines Treffens mit dem luxemburgischen Regierungschef Xavier Bettel in Brüssel. Sein Sprecher ergänzte, insgesamt habe die Ukraine seit Kriegsbeginn «Hunderte Panzer» und «Tausende andere gepanzerte Fahrzeuge» erhalten.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-donnerstag-092408538.html

  53. Ich finde es amüsant, wie die Grünen begeistert eine ukrainische Blut-und-Boden-Ideologie bejubeln und den begnadeten Feldherrn und Führer Selensky bewundern.

  54. Was ICH über die Ukraine wissen will:

    Wohin gehen die deutschen Milliarden?

    Wie wird sicher gestellt das die deutschen Waffen nur zur Selbstverteidigung und nicht für einen Angriffskrieg gegen russisches Territorium verwendet werden?

    Werden deutsche Söldner die in diesem Krieg kämpfen alle gleichermaßen gemäß unseres Strafgesetzbuches behandelt, oder gibt es hier eine juristische Vorverurteilung oder einen vorweggenommenen Freispruch für diejenigen die sich für eine der beiden Seiten entschieden haben?

    Wie viele Ukrainer genießen im Rahmen der Asylgesetze deutschen Schutz, leben aber währenddessen in der Ukraine?

    Wie wird zurzeit die EU Außengrenze zur Ukraine gegen den illegalen Übertritt von nicht Ukrainern zum Zwecke der Asylbeantragung in Deutschland geschützt, oder haben wir eine Verlagerung der Waffe Migration von der polnisch / weißrussischen Grenze im letzten Jahr an die Staatsgrenze der Ukraine?

    Wieviel des in Deutschland teuer eingekauften Gases werden an die Ukraine weitergeleitet, das selbe gilt für alle anderen fossilen Brennstoffe.

    Und zuletzt wüsste ich gerne was die ukrainischen Kernkraftwerke so besonders macht das Herr Habeck deren Betrieb für unbedenklich hält aber gleichzeitig die deutschen Abschaltet. Was können wir hier an „Hochtechnologie“ lernen?

    Was ich NICHT wissen möchte: Wie der Pimmelpianist die Höschen seiner weiblichen Groupies aus der Politelite Deutschlands und der EU so feucht bekommt das diese irrationale und für das eigene zu vertretene Volk gefährliche Aussagen treffen.

    Am allerliebsten wäre mir wenn ich gar nichts mehr von der Ukraine und anderen Russen hören müsste!
    Peter Blum

  55. THOMAS RÖPER
    Finanzsystem
    Die BRICS planen eine eigene Währung zum Sturz des Dollar als Weltwährung

    Bei dem diesjährigen Treffen der Staatschefs der BRICS-Staaten in Südafrika könnte der Startschuss für die Entwicklung einer gemeinsamen BRICS-Währung gegeben werden, deren erklärtes Ziel der Sturz des US-Dollars als weltweite Reservewährung ist…

    Die Einschätzungen darüber, wann der Dollar „fällt“ gehen zwar weit auseinander, aber es herrscht weitgehendes Einvernehmen darüber, dass das passieren dürfte. Der wichtigste Grund dafür sind die US-Sanktionen, mit denen die USA den Dollar zu einer Waffe gemacht haben und viele Länder dazu zwingen, über Alternativen zum Dollar nachzudenken.

    Dass die USA ihre Trumpfkarte, den Petro-Dollar, durch ihre Sanktionspolitik selbst zerstören, hat der russische Präsident Putin schon 2018 sehr treffend charakterisiert, als er auf einer Podiumsdiskussion danach gefragt wurde, warum Russland sich vom Dollar abwende. Putins Antwort begann wie folgt:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-brics-planen-eine-eigene-waehrung-zum-sturz-des-dollar-als-weltwaehrung/

  56. Nur die verblendeten Nazis aus Banderistan glauben an den „Endsieg“ und die sind regelrecht dezimiert werden. Die Toten und vorallem die Verletzte , werden bald merken das sie wie Dreck behandelt werden und ihr Weg in die totale Armut sicher . Vielleicht hilft die deutsche Dummregierung. Die Ukraine und der Westen sind sowas von kaputt. Sie verzögern nur etwas ihre krachende Niederlage

  57. Wenn wir von der Ukraine sprechen sollte man USA und Europa nicht vergessen.

    Die Presse wird für ihre Lügen bezahlt, damit sie z.B. nichts von den WAHREN ANFÄNGEN der Russischen Intervention in der Ukraine erzählt.

    Nämlich, dass der gesamte Westen Russland mit einem Scheinvertrag (Minsk I & II) belogen und betrogen hat und sogar noch in dieser Zeit die Ukraine auf diesen Krieg vorbereitete !!

    Die ganzen sieben Jahre seit 2015 wurde die Ostukraine mit ihrer überwiegend Russischen Bevölkerung nach Strich und Faden schikaniert und germordet !!

    Wenn heute in Deutschland eine FRIEDENSBEWEGUNG gleich welcher Art demonstriert, so wird diese von der GEKAUFTEN WESTPRESSE als
    RECHTSRADIKAL verleumdet !!

    Derweil sitze die WAHREN RECHTSRADIKALEN in REGIERUNG und BUNDESTAG undnennen sich SPD-GRÜNE-FDP und CDU !!

    Sie folgen den US SATANISTEN, die als DEEP STATE in Wahrheit das Land regieren und in Europa VASALLEN POLITIKER installiert haben !

    MÖGE GOTT RUSSLAND HELFEN DIESE GANZEN VERBRECHER AUSZULÖSCHEN !!

  58. Doppelmord an Maidan-Gegnern

    Ukrainische Nationalisten brüsten sich mit Attentaten

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalisten-bekennen-sich-zu-mord-an-maidan-gegnern-a-1029316.html

    Zwei Tage nach den Morden an prorussischen Oppositionellen bekennt sich eine ukrainische Gruppe zu den Taten – und kündigt weitere an. Sie widerlegt damit die Theorie, Russland könnte hinter den Attentaten stehen.

    17.04.2015, 21.52 Uhr

    Eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA) hat sich zu den Morden an ukrainischen Oppositionellen bekannt. Das geht aus E-Mails hervor, die an den Oppositionsblock im Parlament und den Kiewer Politologen Wladimir Fesenko adressiert waren.

    In den E-Mails drohte die Organisation damit, weitere „antiukrainische“ Personen zu töten, sollten diese das Land nicht binnen 72 Stunden verlassen. Das Ultimatum läuft demnach am Montagabend aus.
    Am Mittwoch waren innerhalb weniger Stunden zwei prominente Maidan-Kritiker getötet worden: Der prorussische Journalist Oles Busina und der Ex-Abgeordnete Oleg Kalaschnikow, einst führender Funktionär der „Partei der Regionen“ des gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowytsch.

  59. „Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine ist aufs Schärfste zu verurteilen“ … völlig falscher Ansatz !!

    Der „Krieg“ begann nicht im Februar 22 sondern 2014 mit dem von den USA initierten Putsch gegen den demokratisch (in der Stichwahl 2010 gegen Timoschenko mit klarer Mehrheit) gewählten Präsidenten Janukowitsch.

    Der Installation des pro-westlichen Oligarchen Poroschenko als Nachfolger, der Aufnahme der Faschistischen Partei Svoboda in das neue Regime, der Gründung und Finanzierung (CIA, Oligarch und Zelenskiy Gönner Kolomojskyj) diverser NAZI-Regimenter wie Azov, Rechter Sektor, Division Galizien usw. und deren Terror-Krieg gegen die Zivilbevölkerung im Donbass, der bis heute andauert!

    Des weiteren fand seit 2014 und bereits davor eine massive Aufrüstung der Ukraine durch US/NATO statt inklusive der Errichtung von Biowaffen-Laboren direkt an der Russischen Grenze (Victoria Nuland)!

    Russland hatte also – auch völkerrechtlich betrachtet – die VOLLE BERECHTIGUNG 2022 in die Ukraine einzumarschieren zum Schutz der russischstämmigen Bevölkerung im Donbass und auf der Krim und als Präventivverteidigung gegen eine drohende US/NATO-Invasion ihres Landes !!!

Comments are closed.