KaabaWieder einmal versuchen moslemische Gelehrte, die Größe und Schönheit ihrer Religion wissenschaftlich zu belegen. Wir haben schon im letzten Jahr über Bemühungen eines Dr. Abd Al-Baset Al-Sayyed vom Egyptian National Research Center berichtet, der die Greenwich-Zeit abschaffen und mit der Mekka-Zeit ersetzen will. Und aus genau diesem Grund haben moslemische Wissenschaftler sich jetzt zusammen geschlossen und dazu aufgerufen, die Mekka-Uhrzeit anstelle der bisher üblichen Greenwich Time einzuführen.

Auf einer Konferenz mit dem Titel „Mekka, das Zentrum der Erde, Theorie und Praxis“ in Qatar kamen Experten zu Wort, die Gründe aufführten, warum Mekka und nicht Greenwich für die Uhrzeit ausschlaggebend sein sollte.

Ein Geologe führte aus, dass – im Gegensatz zu anderen Längengraden – derjenige von Mekka in absoluter Übereinstimmung mit dem magnetischen Norden sei. Er ging davon aus, dass die Engländer GMT mit Gewalt durchgesetzt hätten, als sie noch eine mächtige Kolonialmacht waren – dies ist nicht mehr der Fall und es sei Zeit, auch die Zeitregelung zu ändern. Ein bekannter Kleriker, Scheich Youssef al-Qaradawy, behauptete, dass moderne Wissenschaft endlich bewiesen hätte, dass das wahre Zentrum der Erde in Mekka liegen würde.

Vorgestellt wurde ebenfalls eine sogenannte Mekka-Uhr, der Entwurf eines französischen Moslems. Angeblich würde diese entgegen der Uhrzeigerrichtung rotieren und Moslems helfen, an jedem Ort der Erde feststellen zu können, in welcher Richtung Mekka liegt. Es wurde nichts von der anscheinend ebenfalls entdeckten Zeitmaschine geschrieben, die praktizierende Moslems auf Wunsch 500, 1000 oder gar 1500 Jahre in der Zeit (und menschlichen Entwicklung) zurückversetzt.

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Fatima Roth wird’s freuen:
    Statt Atom-Uhren gibt es Sand-Uhren.

    Mekka-Zeit = Steinzeit.

  2. Unsere auf Dialüg und Konsesus bedachte Polit-Klasse würde auch dazu ja und amen sagen!top

  3. #37 Ratio (22. Apr 2008 14:47)
    Und was iss, wenn das passiert?

    Ich gebe zu, dass ich das mittlerweile für eine echte Option halte. Wäre vor einigen Jahren noch undenkbar.

  4. Da passt dieser Beitrag ja auch wieder hervorragend:

    http://www.20min.ch/digital/webpage/story/19903663

    Im 21. Jahrhundert wird im irakischen TV debattiert, ob die Erde rund oder flach ist. Tatsächlich sitzen drei Wissenschaftler an einem Tisch, um darüber zu diskutieren.

    …Auf der einen Seite ist der Koran-Gelehrte Fadhel Al-Sa’d. Er versucht fieberhaft das Publikum zu überzeugen, dass die Erde flach ist. Den Beweis dafür liefere ihm ein Vers im Koran, oder besser gesagt kein Vers im Koran: Im heiligen Text wird nämlich an keiner Stelle erwähnt, dass die Erde rund ist – also ist sie flach. …

  5. @ #43 badreligion
    Das is’n Witz, oder?

    @ #44 schnuffelchen
    Problem: Mögliche Straftaten an der Front, Massaker, Vergewaltigungen usw.

    Gib einem Verbrecher keine Waffe in die Hand;

  6. #35 Freewheelin

    Danke! Also muss ich für das Beten gen Mekka einen Kopfstand machen! Man sollte diese Frage einem islamischen Gelehrten für eine Fatwa stellen. Oder bist du etwa ein Gelehrter? 😉

  7. die praktizierende Moslems auf Wunsch 500, 1000 oder gar 1500 Jahre in der Zeit (und menschlichen Entwicklung) zurückversetzt.

    Eine Zeitmaschine ist hier unnoetig da der Islam der gleiche ist wie vor 500, 1000 und 1500 Jahren.
    Islam und Entwicklung ist so sicher so gut zusammen wie gleichzeitig Wodka trinken und Autofahren.

  8. Man könnte ja auch noch global den Mondkalender einführen, damit mir noch mehr hinter dem Mond leben.

  9. Nehmen wir mal an, es gäbe Gott tatsächlich. Nehmen wir weiter an, er sorgte sich um die Geschicke seiner Erde. Fahren wir fort, uns den Allmächtigen vorzustellen, wie er auf die Erde schaut. Setzen wir voraus, dass er allenthalben die Blödheiten und Verbechen der Menschen sieht: die verschwendeten Milliarden für den Klimaschutz, den Hassgeifer der Mohammedaner, ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit allenthalben, die Tatenlosigkeit der Europäer. Stellen wir uns vor, er macht seine Notizen, er setzt sich dann zurück in seinen Sessel, trommelt Jesus, Buddha, Shiva und Manitou zusammen, um sich zu beraten und lehnt den Antrag Mohammeds zum 5 Millionsten Mal ab, die Temperatur des ewigen Höllenfeuers um 2 oder 3.000 Grad zu senken. Nehmen wir ferner an, er beschlösse, noch einmal der Welt zu helfen, aber dies Mal seinen Sohn nicht schon wieder zu opfern. Nein dieses Mal soll es ein Zäpfchen sein, das er der Welt „hinten“ reinzudrücken gedenkt.

    Wo wäre das geeignete Loch, um dieses göttliche Zäpfchen dem globalen Verdauungstrakt zuzuführen? ……….
    Genau.

  10. Oh yeah, Mekka hat die Koordinaten:
    21°25’21“ N, 39°49’34“ O

    Und jetzt einfach mal nachschauen, welche Koordinaten der magnetische Nordpol hat, der übrigens wandern, ca. 40 km im Jahr in Richtung Sibirien.

    Schwach, die Mohammedaner, sehr schwach. 🙂

  11. Die wollen doch dann die Mondzeit benutzen, also ein Tag hat ca. 23h45min.
    Prima,
    Kinder, morgen früh müßt ihr um 14:35 aufstehen, damit ihr wie immer pünktlich um 16:55 in der Schule seid.

    Was sagen die Grünen dazu?

  12. Die sich rückwärts drehende Uhr wäre doch fein 🙂
    (Fatawa nach Qaradawi für gut befunden)
    24-23 Uhr: Selbstmordattentate und Märtyrertode
    23-22 Uhr:

  13. @ #57 Parsifal

    Was sagen die Grünen dazu?

    DIE gehen nicht in die Schule – die haben jetzt doch den KORAN; ein Buch in den ALLES drin steht, also mehr Info als das gesamte Internet jemals hat und haben wird.

  14. Nix Neues von der Mekka-Zeit!

    Ich habe seit Jahren eine Kuckucksuhr, aus
    der zu jeder vollen Stunde ein turbanierter
    Muezzin hervortritt und ruft:

    KUCKUCK !

    Die Freiheit nehm ich mir – den Spaß habe ich
    mir geleistet.

    Ach je – wie spät ist es ?
    Gleich schreit er wieder !

  15. Hoppsa, zu früh gedrückt 🙁
    Die sich rückwärts drehende Uhr wäre doch fein
    (Fatawa nach Qaradawi für gut befunden)
    24-23 Uhr: Selbstmordattentate und Märtyrertode
    23-22 Uhr: 100 Peitschenhiebe für die Homos
    22-21 Uhr: Todesstrafen für die Abtrünnigen
    21-20 Uhr: Bestrafung von aufmümpfigen Frauen
    20-19 Uhr: Erinnerung zum Jihad
    19-18 Uhr: Kontrolle der Einhaltung der Kopffetzenpflicht
    18-17 Uhr: ein paar Scheidungen für Frauen, die keine Kinder gebären
    17-16 Uhr: restliche 3 legale Frauen beglücken
    16-15 Uhr: Beschneidungsfeste für Frauen
    15-13 Uhr: Mittagsschlaf
    13 Uhr: Feststellen einer enormen Verjüngung
    12 Uhr: erstauntes zur Kenntnis nehmen des eigenen Beschneidungsfestes
    11 Uhr: eigene Beschneidung
    10 Uhr: der Vater erzählt dir, dass du bald beschnitten wirst
    9 Uhr: Ramadan
    8 Uhr: erster Schultag in der Medrasse
    7-3 Uhr: Kindheit
    3-0.58 Uhr Säuglingsalter
    0.58 – 00 Uhr: Rückkehr in Abrahams Wurstkessel
    Die Uhr geht automatisch an den älteren Bruder, Vater oder Cousin ….
    😉

  16. Integrationsthema auf Spiegel-Online:

    UNTERDRÜCKTE FRAUEN IN DEUTSCHLAND
    „Eine tote Tochter ist die geringere Schande“

    Rukiye P. bezahlte mit dem Leben dafür, dass sie ihre Zwangsehe beendete: Ihr Mann erschoss sie und die gemeinsame Tochter auf offener Straße. Ihre Anwältin spricht nun im Interview über Ehrenmorde in Deutschland, die Motive der Täter – und prangert die Unkultur des Wegsehens an.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,548556,00.html

    Frau Schwarzer bitte sofort melden … … …

  17. #30 Kurnass

    Es gibt einen änlichen Witz:

    Geht mal in Zukunft ein Vater mit dem Sohn in New York spazieren. Bei Ground Zero angekommen, fragt der Sohn: Was ist Ground Zero?
    Vater: Ground Zero ist ein Platz, wo früher mal die Twin Towers standen.
    Sohn: Was sind Twin Towers?
    Vater: Das waren zwei ganz hohe Wolkenkratzer, bevor sie die Moslem kaputtgemacht haben.
    Sohn: Und was sind Moslems?

  18. @ #62 Denker

    nette Auszüge daraus:

    Celebi: Ehrenmorde sind glücklicherweise nicht an der Tagesordnung, aber Zwangsehen und Gewaltexzesse durchaus. Ich hatte in den vergangenen vier Jahren mehr als 200 Mandantinnen, die Schutz vor ihren gewalttätigen Männern und Familien suchten. Und ich rede nicht von einer Ohrfeige! Jede Woche wendet sich eine Frau an mich, weil sie unterdrückt wird – und ich bin schließlich nicht die einzige Rechtsanwältin in Düsseldorf und schon gar nicht in Deutschland.

    Wer über türkische Frauen schreibt, dem wird Pauschalisierung vorgeworfen. Was entgegnen Sie Ihren Kritikern?

    Celebi: Sie haben kein anderes vernünftiges Argument. Es ist leicht, das zu behaupten, wenn man sich mit den Problemen im Migrationsmilieu nicht beschäftigt hat.

    SPIEGEL ONLINE: Es gibt doch staatliche Einrichtungen, in denen Frauen geholfen wird …

    Celebi: … aber in Berlin soll zum Beispiel ein Kindergarten eröffnet werden, in den schon Dreijährige mit Kopftuch gehen dürfen. So etwas darf man nicht tolerieren.

  19. Hoppla: noch was vergessen:

    SPIEGEL ONLINE: Fühlen Sie sich durch Ihr Engagement in Gefahr?

    Celebi: Ich war 1998 beim Menschenrechtsverein IHD in Istanbul und habe damals zum ersten Mal Angst um mein Leben gehabt.

    Islam ist Friede und die Türkei liebt die Menschenrechte, besonders die der Andersdenkenden – denn denen wird zuallererst ins Paradies geholfen.

  20. 28 Zvi_Greengold
    Danke für die Nachricht!
    Dann bin ich nicht die einzige “ Dumme “ die da reingefallen ist, schließlich wurde diese
    Nachricht bei den ÖR in A/CH verbreitet, Heute
    Morgen.Na Gut, man kann es auch so sehen, einmal falsch gewarnt, macht keinen Schaden, wie einmal zu wenig, wenn es darauf ankommt.

  21. Und da sage noch einer, der Islam sei wissenschaftsfeindlich. Bei so sagenhaften Innovationen wie der „Mekka-Uhr“ mache ich mir überhaupt keine Sorgen über den Orient für die Zeit nach dem Öl. 🙂

  22. Zentrum der Erde?
    Die Jungs bauen ab. 😀
    Ist es denn nicht das Zentrum des Universums?
    Ich hab übrigens auch eine Moslemuhr erfunden: Sie bleibt permanent stehen!

  23. Es wurde nichts von der anscheinend ebenfalls entdeckten Zeitmaschine geschrieben, die praktizierende Moslems auf Wunsch 500, 1000 oder gar 1500 Jahre in der Zeit (und menschlichen Entwicklung) zurückversetzt.

    Ach, die kenn ich. Wurde von nem Vergwaltiger, kinderschändenden Kamelhändler und Straßenräuber teilweise erfunden und teilweise geklaut und nennt sich Koran. 😉

  24. @Denker
    Frau Schwarzer bitte sofort melden … … …

    Frau Schwarzer hat sich schon zu Zeiten gegen den Islam ausgeprochen ausgesprochen, als viele, die hier heute kommentieren, noch im seeligen Multikulti-Schlaf schlummerten. 😉

  25. #21 Zvi_Greengold

    Die feinsten Momente muslimische Wissenschaft:

    • Import der “Null” nach Europa, nachdem man sich das bei den Indern 2 Jahrhunderte lang angeschaut hatte

    Also, das mit der Null kann ich aber bestätigen – ich würde sogar von Doppelnullen sprechen!

  26. Logisch ist Mekka Zentrum der Welt und zwar in einem ganz bestimmten Augenblick:
    ———————————————-
    DEM HIER
    17. Und der siebente Engel goß aus seine Schale in die Luft; und es ging aus eine Stimme vom Himmel aus dem Stuhl, die sprach: Es ist geschehen.
    18. Und es wurden Stimmen und Donner und Blitze; und ward ein solches Erdbeben, wie solches nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden gewesen sind, solch Erdbeben also groß.
    19. Und aus der großen Stadt wurden drei Teile, und die Städte der Heiden fielen. Und Babylon, der großen, ward gedacht vor Gott, ihr zu geben den Kelch des Weins von seinem grimmigen Zorn.
    ———————————————
    Wer sich dann dort aufhält hat ganz bestimmt die Arschkarte gezogen

  27. @#74Schwejk, meines bescheidenen Wissens stammen die Pläne für den Irakkrieg ohnehin von Bill Clinton. Wenn der noch eine weitere Amtszeit hätte machen dürfen, hätte es kein 9/11 mehr gebraucht. Und Hillary trau ich durchaus zu, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen.

  28. Südtiroler…Antidiskriminierungsstelle schreibt:

    „Dabei werde der gesamte Islam in einen Topf geworfen und als rückschrittlich abgestempelt“.

    “Radikal anti-islamische Stellungnahmen wie jene, die von wichtigen Teilen der Südtiroler Mehrheits- und Regierungspartei mitgetragen werden, haben nichts mit einer couragierten Anzeige illiberaler Weltanschauungen zu tun”, so die Antidiskriminierungsstelle in der Stellungnahme.

    “Die Gefahr beim Zusammenleben unterschiedlicher Religionen bildet keineswegs nur der Islam, sondern viel eher die Unkenntnis, das Misstrauen und der Verdacht der Bevölkerung gegenüber anderen Religionen.
    ———————————
    a)Radikal anti-islamische Stellungnahmen / >da habe ich schon noch andere Definitionen gelesen.
    b) die Unkenntnis/ wir sind wohl Blöd oder was?

    c)illiberaler Weltanschauungen/ >man braucht sich nur Umschauen….

    http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2008/04/ist-das-alles-wahr.html

  29. Und ich dachte, Kreuzberg und Neukölln wären das wahre Zentrum der Welt. Was bin ich auch doof, ich blöder Kuffar.

  30. Einstein postulierte doch: „Alles ist relativ“, und so befindet sich der Mittelpunkt des Universums direkt auf der Brücke zwischen den Hirnhälften meiner Wenigkeit…

    „Es wurde nichts von der anscheinend ebenfalls entdeckten Zeitmaschine geschrieben, die praktizierende Moslems auf Wunsch 500, 1000 oder gar 1500 Jahre in der Zeit (und menschlichen Entwicklung) zurückversetzt.“

    He, ein Fortschritt! Die bisherigen Zeitmaschinen des Islam versetzten diese Menschen immer punktgenau an den Anfang der menschlichen Kultur – also etwa 80000-100000 Jahre zurück!
    Es war meines Wissens im 14. Jhd., als der Vatikan der Mittelpunkt war – diese Haltung wurde aufgegeben. Noch Fragen?

  31. O,T.
    „Hier die jüngsten Öko-Diktate aus dem Hause des Vetternwirtschaftlers, EU-Kommissars und Nacktbaders Günter Verheugen:“

    Hier die absolute Lachnummer vom Froschmaul Verheugen…Unter dem o.g. Link weiter runter
    blättern. Besonders sehenswert sein Porträt:

    http://fact-fiction.net/

  32. Seit die theologische Theokratie um das
    Jahr 1200 über die letzten unabhängigen Philosophen (z.B. Averroes) gesiegt hatte, ist die islamische Welt wissenschaftlich, technisch und kulturell stehen geblieben. Sie befindet sich in einem geradezu erbärmlichen Zustand. Vielleicht ist dies die Ursache für den Zustand des rasenden Beleidigtseins. Ähnlicher Auffassung der deutsche Grossintellektuelle Hans Magnus Enzensberger. Vgl.: Schreckens Männer.
    Möglicherweise empfinden die deutschen Grossmeister der Islamophilie tatsächlich nur Mitleid für diese Kultur.

  33. Die Islamer sind ein so saudummes, bescheuertes Volk, denen muss doch vor lauter Blödheit ständig der Kopf weh tun …
    Ob die deswegen den Kopf in Putzlappen hüllen?

  34. Wen juckt es wenn deren Uhren rückwärts gehen.

    Europa und die ganze freie Welt sollte mal die Idee „Food for Oil“ überdenken.

    1 Kilo Getreide gegen ein Fass Öl.

    Dann würden die merken wo die Lampe, ähm, Uhr oder der Brotkorb hängt.

    Rauf auf die Dattelbäume.

  35. Vielleicht schaffen die Muslime noch den Kompass nach Mekka auszurichten.

    Nadel nach Mekka, One-Way-Ticket mit dem fliegenden Teppich.

  36. Ach wär das schön wenn es eine Zeitmaschine gäbe.Dann könnte man alle Musels 1500Jahre zurückbeamen. Müsste nur sicher gestellt sein, das nicht wieder zurück können.

  37. Da liegt eine kleine Verwechselung vor. Mekka ist nicht das Zentrum sondern der erklärte ARSCH der Welt ! Deutlich an dem , was wohl übel quer gessessen haben muss , Ausscheidungsprodukt zu erkennen. Zu dem steht dort seid 1300 Jahren die Zeit still. Keine guten Vorraussetzungen für eine Zeitmessung !

  38. Aber klar ist Mekka das Zentrum.
    Nämlich das Zentrum der Unterbelichteten, der Denkverweigerer und Pädophilen.
    Wer sich vor Steinen niederwirft oder Anhängern solcher Praktik die Hand und das Land reicht für den ist es natürlich das Zentrum der auf diesem Planeten grassierenden Dummheit.

  39. Auf unsern Blog, schrieb ein Anonynimus:
    Ein selbstbewusster und gut aussehender Mohamedaner kommt in eine Bar. Er setzt sich an einen Tisch in die Nähe der Bar zu einer sehr attraktiven Frau, wirft ihr einen Blick zu und schaut dann auf seine Uhr.

    Die Frau bemerkt das und fragt ihn: „Ist Ihre Verabredung spät dran?“

    „Nein …“ antwortet Achmed „ … ich habe nur gerade diese hypermoderne State-of-the-Mekka-Armbanduhr gekauft und sie getestet.“

    Die Frau, neugierig: „Was ist denn das Besondere an dieser Uhr?“

    „Nun, sie nimmt über spezielle mohamedanischen Alphawellen telepatischen Kontakt zu mir auf und spricht zu mir“ erklärt er.

    „Und was erzählt sie Ihnen gerade?“

    „Sie sagt, dass Sie unter Ihrem Kleid kein Höschen anhaben.“

    Die Frau kichert und sagt: „Nun, dann ist Ihre neue Wunder-Uhr jetzt schon kaputt. Ich trage nämlich im Moment ein Höschen.“

    Der Mann erklärt: „Nein, kaputt ist sie nicht. Sie geht nur 1400 Jahre vor.“

  40. Einer der schlechtesten Archäologenwitze der Welt geht so:

    “In Ägypten hat man Draht gefunden, also kannten die Ägypter die Telegrafie. In Saudi-Arabien hat man keinen Draht gefunden, also kannten die Saudis die drahtlose Telegrafie.”

  41. #92 Unlinks:

    Mit Deiner Aussage

    Mekka ist nicht das Zentrum sondern der erklärte ARSCH der Welt!

    kommst Du der Wahrheit schon sehr nahe.

    Siehe hier

    Lesenswert:

    Jaya Gopal: Gabriels Einflüsterungen – Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme des Islam

  42. @#98 kurnass
    Wenn sie nicht auf der importierten technisch-westlichen Klaviatur spielen dürften, dann könnten sie sich Heute noch, wie die Indianer, auf den Dünenhügeln, über Rauchzeichen verständigen

  43. In Saudi-Arabien hat man keinen Draht gefunden, also kannten die Saudis die drahtlose Telegrafie.

    Ich sehe da einen aufstrebenden Markt für WLAN-Kabel…

  44. NEANDERTAL

    Warum ist es für mich wichtig, welche Zeit die geklauten Uhren im Neandertal anzeigen?

  45. Ich bewohne ein sehr altes Haus in der Altstadt, 80 Quadratmeter auf drei Etagen, top saniert.

    Es hat einen unschätzbaren Vorteil, der mir früher unbekannt und ohne Bedeutung war:

    Sitze ich auf dem Topf, zeigt der Allerwerteste exakt gen Mekka.

    Das sind € 20 000.- Wertsteigerung !

  46. Mekka als Zeitgeber. Wirklich amüsant.
    Aber so absurd ist das nicht! Aufgepasst: Die Musels sind auf dem Vormarsch – dank unserer naiven, bereitwilligen Dhimmitude. Eines Tages könnte die Vision von Mekka als Zeitgrenze wahr werden.
    Im Augenblick jedoch ist Mekka, denke ich, immer noch anus mundi.

  47. Na und? Die können für sich nach der Uhrzeit leben wie sie wollen, solange sie uns die nicht auch noch aufzwingen wollen.

    Nach islamischer Zeitrechung leben die Moslems auch im Jahr 1386 (Jahr „0“ für die M´s ist 622). Das sagt doch einiges über deren Lebensweise aus…

    Und überhaupt soll jeder nach seiner „Fasson“ glücklich werden: nach jüdischer Zeitrechnung leben wir im Jahr 5769, nach buddhistischer im Jahr 2551, nach chinesischer im Jahr 4645 und andere in anderer. Die wollen uns diese auch nicht aufzwingen. Aber die größenwahnsinnigen Herrenmenschen von Musels – eben wieder einmal.

  48. MEKKA?

    Für diese Stadt habe ich nur eine Verwendung: Als Abwurfplatz für Atomwaffen.

    Denn diese Stadt ist die Zentrale des Teufels auf Erden. Von dort kommt das Leid, das Elend und der Tod (Islam) über die Menschheit.

    Wenn wir das Böse besiegen wollen, dann müssen wir es dort, wo es sich offenbart, bekämpfen.

  49. „Im Namen der Menschheit fordere ich, daß der schwarze Stein zermahlen, sein Staub in den Wind gestreut, daß Mekka verwüstet und das Grab von Mohammed entehrt wird. Das ist der Weg, um gegen den Fanatismus anzugehen.“ Gustave Flaubert 1878

Comments are closed.