LebkuchenmesserHier das Bild eines Lebkuchenmessers. Unschwer am Schriftzug der Verpackung ist zu erkennen, dass es sich um ein eindeutig für Neonazis prädestiniertes Tatwerkzeug handelt. Nicht nur die Schriftart, sondern auch der aufgedruckte Ortsname Nürnberg passen in die „rechte“ Szene! Dies allein sollte Beweis genug sein, das ein Rechtsradikaler Mordanschlag geplant und durchgeführt wurde. Oder hat bei dem Anblick dieses bestialischen Tatwerkzeuges noch irgendjemand Zweifel an der Herkunft der Täter?

Gut, das Messer gehörte dem „Opfer“. Aber diese Kleinigkeit muss ja nicht unbedingt erwähnt werden. Schließlich muss es ja in einer ähnlichen Verpackung gewesen sein. Und wie gesagt, „Nürnberg“ und der Schrifttyp sind typisch für Rechtsradikale.

Erstaunliche Entwicklung im Passauer Lebkuchenmesser-Fall: Heute morgen war in der ARD nicht mehr die Rede von Neonazis als Täter. Vielmehr wurde bekannt gegeben, dass eine Frau und ein Mann festgenommen wurden. Später wurde verlautbart, das es sich nicht um die Täter handeln würde, sondern lediglich um Zeugen, von denen man eine heiße Spur erhoffte.

In den 22.15 Uhr Tagesthemen von gestern Abend, der Fall war inzwischen unter die „Nachrichten“ gerutscht und nicht mehr erwähnenswert, war der Verdacht auf „Neonazis“ schon nicht mehr geäußert worden. Dafür hieß es, bei den Festgenommenen handele es sich um zwei Tatverdächtige.

Was ist geschehen? Stand nicht gestern morgen noch allerorten fest, dass das 4. Reich unmittelbar bevorstünde? Musste nicht gestern noch der Bayrische Landtag zu einer Sondersitzung zusammengetrommelt werden? Haben nicht hysterische „Volksvertreter“ gestern noch das Ende der Demokratie verkündet? Waren nicht gestern noch die „Anständigen“ millionenfach aufmarschiert? War nicht noch gestern Horst Seehofer mit bedrückter Mine am Krankenbett des Polizeichefs von Passau gestanden und hat ihm mit ebenso bedrückter Mine die Hand geschüttelt?

Und nun? Immer noch kein Phantombild! Immer noch kein Tatverdächtiger (real, denn gefühlt sind wir ja schon von Skinheads umzingelt). Dafür eine Spur. Sie führt angeblich nach Österreich. Vielleicht ja zufällig nach Braunau am Inn…

Da stellt sich dem denkenden Menschen die Frage: Muss die Bundesrepublik jetzt den Kampf gegen Österreich führen? Schließlich enthält das Wort Österreich ja ein schlimmes Wort: Reich!

Schon marschieren die Schwarzen Kolonnen der Antifa an die Österreichische Grrrrrääääänze. Von jetzt an wird Lebkuchen mit Lebkuchen vergolten! Gestern war es nur meine Vermutung, und ein sarkastischer Unterton, dass sich ein zweites Mittweida abzeichnet. Heute bin ich davon überzeugt. Ein Polizeichef, der einen Staatsanwalt dazu veranlasst, ein Grab zu öffnen um eine Reichskriegsflagge aus einem Grab zu entnehmen, der dann mit einer derartigen Räuberpistole wie dem Lebkuchenmesserfall aufwartet, dem traue ich jeden Blödsinn zu.

Inzwischen ist auch das Tatvideo aufgetaucht:

Meine Meinung dazu: Mittweida II ist geboren.

» PI: Der „Schlitzer“ von Passau
» Achgut: Die Passau-Hysterie – von Vera Lengsfeld

(Gastbeitrag von Thomas Voß, Hamburg)

Like
Beitrag teilen:
 

202 KOMMENTARE

  1. Oder hat bei dem Anblick dieses bestialischen Tatwerkzeuges noch irgendjemand Zweifel an der Herkunft der Täter?

    das ganze erinnert mich an einen krummsäbel der museln!

  2. Es handelt sich zu 100% um einen arabischen Krummdolch aus der Region Gaza!
    In Bayern wird er auch zum schächten von Lebkuchen benutzt.

  3. „Mittweida II“ ist geboren – also so ganz kann ich den polemischen Tenor dieses Artikels nicht teilen. Und wenn’s dann doch mal ein Neonazi-Angriff war – offensichtlich kein vorsätzlicher, hätte der Täter ansonsten doch eine Tatwaffe mitgebracht, vor allem eine praktischere als dieses eigenartige Lebenkuchenmesser – kann man nur sagen, „und wenn schon“, so zynisch und menschenverachtend das klingt. Laut Bundesregierung haben Neonazis seit 1990 vierzig Menschen getötet. Vierzig Menschen umzubringen, das schaffen unsere importierten Kulturbereicherer (allein die ohne deutschen Pass!) innerhalb von durchschnittlich drei Wochen, wenn man der Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes Glauben schenken darf.

  4. Der Kampf gegen rechts des Passauer Polizisten besteht darin, ein Grab zu öffnen und eine Fahne herauszuholen. Na ja, beim Kampf gegen rechts hat er bedeutend weniger zu tun als wenn er sich um Gewaltkriminalität der Linken und der Kulturbereicherer kümmern muss. Was machen denn da schon die bestialischen Ehrenmorde, was machen denn da schon der erklärte Kampf der Linken und Antifanten gerade gegen Polizisten?
    Hieß es nicht zuerst es sei ein Gartenmesser gewesen, das so zufälligerweise herumlag? Liegen vor den anderen Häusern dieser Gegend auch Messer herum damit man Lebkuchen schneiden kann? Die Stimmen der Gut- und Nochbessermenschen werden immer leiser. Ich möchte – wenn die Polizei ihre Ermittelungen abgeschlossen hat – die volle Wahrheit wissen und nicht nur ich.

  5. Sollte die Spur nach Österreich führen, muss Österreich verboten werden!

    Vielleicht sollte Österreich ohnehin wegen des Ergebnisses der Nationalratswahlen (der Ausdruck ist Autobahn genug) unter BRD-Mandat gestellt werden, damit so etwas nicht wieder passiert, die SPÖ liesse sich gut an die SPD integrieren, die GrünInnen ohnehin!

    Wenn die Tatwaffe allerdings ein Schweizer Offiziersmesser gewesen wäre, die würden gegen einen Anschluss kämpfen und haben F-18 im Tunnel!

  6. Zumindest ein Phantombild müsste doch schon in „Umlauf“ sein .

    Der Täter war doch Un-Maskiert !

    Irgendwie bleibt bisher, ein Geschmäckle…

  7. zufällig nach Braunau am Inn…

    LOL 🙂

    Aber im ernst. Gestern auf Phönix kam die Sondersitzung des bayrischen Landtags. Was mich nur wunderte: Der bayrische Innenminister hält seine PC-Rede – schwenk auf die Sitze im Plenarsaal – kein einziger Politiker hört zu, jeder unterhält sich mit jedem – keinen hat es glaub ich überhaupt interessiert!

  8. das ist nicht die nazi-schrift. das war die offizielle schrift des zweiten deutschen reiches, die sgenannte fraktur-schrift. bis heute unerreicht schön und klassisch. hat mit nazis nix zu tun; die haben’se einfach auch gebraucht. pech, ne?

  9. DAS finde sogar ich reichlich makaber. Immerhin wurde, glaubt man den Medien, das Herz des wackeren Polizisten um 2 cm verfehlt.

    Irgendwer hat also zugestochen. Allerdings wer, das ist hier die Frage. Aber schön, dass es immer wieder diese reflexhaften Vorverurteilungen gibt, weil Politiker ihr Wasser nicht halten können. Geistige Inkontinenz gras*iert in Deutschland mächtig.

  10. verdammte lebkuchen-nazis auf den autobahnen! das verdammte reich der (bösen) lebkuchen gehört ausgetrocknet, ausgesumpft! Lebkuchen? das ist ja wie autobahn! GEHT NICHT! Fragt den mario barth! der weiss es! oder die fatima röth, die weiss es auch! oder kim il jong. der weiss det auch.

  11. Vielleicht löst sich der Fall ja à la Kennedy – ein toter Täter nimmt dann alle Schuld mit ins Grab.

  12. @ 8, TITO

    Genau! Sonst erscheinen doch sehr schnell oft verblüffend zutreffende Phantom-Bilder.

    Und Herr M. scheint doch nicht SO schwer verletzt zu sein, dass er an der Erstellung eines solchen nicht mitwirken könnte!

    Er hält ja auch schon Pressefotografen und sogar den Seehofer aus…

  13. Lebkuchen-Messer wird mit SS geschrieben…und schon haben wir die Tätergruppe.

    Zum Schandmord in NRW:
    Warum berichten die Medien darüber nicht? Aber nein, nur über den verletzten Polizisten.

  14. Auf Phönix konnte ich gestern Teile der Diskussion aus dem bayrischen Plenarsaal verfolgen.Beschämend wie sich da manche Äusserungen ergegeben hat.
    Kein Einzig(e)r hat, Linke Gewalt, oder Gewalt von Migranten angesprochen.
    Deutschland scheint ein massives Demokratiebroblem zu haben

  15. @ D. N. Reb

    Ob der Mannichl wirklich so massiv verletzt worden ist – da habe ich inzwischen meine Zweifel.

    Mir scheint das zu 90 % aufgebauscht, damit man das NPD-Verbot und die geforderten „Gelder gegen Rechts“ auch durchbekommt und der schafsnasigen Bevölkerung auch plausibel einbimsen kann, dass ohne mehr Geld gegen „Rechts“ das Vierte Reich unmittelbar bevorsteht.

    Erstens halte ich es für so gut wie ausgeschlossen, dass man mit so einer Waffe überhaupt auch nur den Brustkorb durchdringt, zweitens ist der Mannichel offenbar schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, was sicher nicht der Fall wäre, wenn er wirklich einen Stich IM Brustkorb hätte.

    Sieht eher so aus, als ob es sich daber um eine oberflächliche Verletzung handeln würde – das ist bei dieser Waffe auch kaum anders vorstellbar.

  16. Nicht nur Schriftart und “ Nürnberg“ lassen dieses Instrument zum idealen Nazimordwerkzeug werden, oberdrein ist die Verpackung sogar noch braun !!!
    Der wahre nationale Wiederstand ist in der deutschen Messerindustrie beheimatet !

    Wer hätte das vermutet ?

  17. Nun ja, ich möchte dem Polizisten wirklich nichts unterstellen, möglicherweise hat es sich wirklich so zugetragen.

    In heutigen Zeiten einfach mal ins Blaue hinein fantasiert wurde er vielleicht auch im Streit von seiner Frau, seinem Bruder oder seiner Geliebten angestochen, dann wird das vertuscht und passt sogar noch in die Agenda

    Aber vielleicht wars ja wirklich ein hohler Glatzkopf…

  18. Wenn man sich ausserhalb von PI auf Medienseiten begibt, leider finde ich die Seite nicht mehr, wo der Vorfall von der Beerdigung sehr inforeich dargestellt wurde, kann man zur Erkenntniss kommen, daß der gute Herr Mannichl
    selbst sehr wohl zu viel provoziert hat.
    Kampf gegen Rechts, kann man auch anders durchführen.

  19. Der Polizist hat den Tathergang ja eigentlich sehr aufmerksam verfolgt. Die Worte des Täters sind genau überliefert. Warum gibt es dennoch bis jetzt kein Phantombild?

  20. Was zum Teufel ist ein Lebkuchenmesser ?!
    Wächst bei denen der Lebkuchen aus dem Boden ? 😀

    Ich kauf den immer im Supermarkt…Meistens sind so 6-7 Stück in einer Packung.

  21. #18 Schlernhexe (17. Dez 2008 10:52)

    … ein massives Demokratiebroblem …

    Du scheinst ein massives Broblem mit der deutschen Sprache zu haben. Bist Du Migrantin?

  22. Wenn sie bei jeden Polizisten-Mord oder versuchten , eine 50-Köpfige Sonderkommissin bilden würden, dann wären sicher 98 % der Fälle geklärt, aber dem ist es nicht so…
    Vor allem bei den „Südländern „.
    Südländer ist die Bezeichnung der Gutmenschenpresse

  23. @ 19, Paula

    Es wurde nirgendwo berichtet, dass die Tat mit einem solchen speziellen Messer begangen wurde.

    Sondern mit einem feststehenden Messer mit 11-12 cm langer Klinge, das im Eingangsbereich des Hauses zum Schneiden von Lebkuchen zugänglich war.

    Nach anderen Berichten soll es der Täter im Garten des Reihenhauses aufgenommen haben. Dann hätte er zur Tat um die Reihenhauszeile herumlaufen müssen.

    Alles sehr nebulös…

  24. #26 Hugo G. (17. Dez 2008 11:02)

    #18 Schlernhexe (17. Dez 2008 10:52)

    … ein massives Demokratiebroblem …

    Du scheinst ein massives Broblem mit der deutschen Sprache zu haben. Bist Du Migrantin?

    Ja!! Serbische Migrantin in Südtirol.
    Verzeihung, daß mein Deutsch nicht besser ist.

  25. Bei mir schleichen sich zu oft Tippfehler ein.
    Sollte mich mehr Zeit lassen, und das Posting vor den Absenden überprüfen.
    Sorry, trotzdem gebe ichs zu, daß ich etwas Prbleme mit der Grammatik habe.
    MfG

  26. Also ich muss sagen, jetzt wo ich das Tatwerkzeug sehe kann ich die Tat nur noch als Bestialisch bezeichnen. Wer einen Menschen mit einem derart stumpfen Werkzeug absticht ist ein Monster. Zu überbieten wäre es nur noch gewesen, wenn er einen Kaffelöfel verwendet hätte oder ihn mit einem Sandwich totgeprügelt hätte.

    Jesses – die Welt wird immer schlimmer!

  27. Krieg dem Lebkuchenmesser-Piraten!

    Die Verdächtigen können nun auch an Land verfolgt werden!

    Zeugen dürfen mit der Wasserfolter zum Reden gebracht werden!

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/17/992670.html

    Nachdem die letzte Festnahme von Verdächtigen eine Finte war, hat die Polizei jetzt erneut zwei Menschen verhaftet. Diese gelten zwar nicht als tatverdächtig, könnten der Polizei jedoch wichtige Informationen liefern und sie auf eine neue Spur führen.

    Die Verhaftung war also eine Finte. Das ist ja echt ein Brüller.

    Der nächste Schritt kann nur noch Quantanamo heißen?

    Der spinnerte Wahnmichel hat zwar nur noch ein Pflaster auf dem Bauch –

    bleibt aber in der Klinik, weil er sich seelisch erholen möchte.

    Der Bauchkratzer – 2 cm neben dem Herz – ist auch ein anatomisches Wunder.

  28. Die Frakturschrift hat mit den Nazis nichts zu tun, vielmehr wurde sie 1941 auf persönliche Anordnung Hitlers als angebliche Judenschrift verboten.

  29. Der Fall in Passau wird ganz eindeutig, von unseren gleichgeschalteten Medien und ihren politischen und wirtschaftlichen Hintermännern, für Propagandazwecke missbraucht. Der Kabarettist Dieter Hildebrandt machte sich in seiner gestrigen Sendung (ab min 35) darüber lustig.

  30. Abwarten und Tee trinken, noch steht garnichts fest.

    Fall Mannichl: Festgenommene werden weiter verhört
    Vor 21 Minuten gefunden

    Passau (AFP) — Im Fall des Passauer Polizeidirektors Alois Mannichl hat die Polizei das Verhör eines festgenommenes Paares aus der rechtsextremen Szene fortgesetzt. Es sei noch nicht klar, welche Rolle der 33 Jahre alte Mann und die 22 Jahre alte Frau im Zusammenhang mit dem Anschlag spielen, sagte ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Niederbayern auf Anfrage. Das aus München stammende Paar war am Dienstagnachmittag in der bayerischen Landeshauptstadt vorläufig festgenommen worden.

    Nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks wurde die Frau am Tattag in Mannichls Wohnort Fürstenzell zusammen mit einem Mann gesehen, auf den die Täterbeschreibung passt. Medienberichten zufolge sollen die beiden auch bei der Beerdigung des Alt-Nazis Friedhelm Busse Ende Juli in Passau gewesen sein. Weil Rechtsradikale auf Busses Sarg eine Hakenkreuz-Fahne gelegt hatten, war das Grab wieder geöffnet und ein Verfahren eingeleitet worden.

    Der Vorfall gilt als Auslöser des Mordanschlags auf Mannichl, der am Samstag mit einem Messer niedergestochen worden war. Vor der Attacke hatte der Angreifer zu Mannichl „Du linkes Bullenschwein, du trampelst nimmer auf den Gräbern unserer Kameraden herum“ gesagt.

  31. Jetzt aber mal ernsthaft:
    das Tatwerkzeug ist, und dazu muss man nun wirklich kein Experte sein, für einen Stich ins Herz denkbar ungeeignet. Ich würde sogar sagen, dass es nicht möglich ist, mit einem Messer, welches an seinem Ende stumpf ist und sich nicht zum stechen eignet, sondern lediglich zum schneiden, durch die Rippen zu bohren und das Herz zu verletzen. Selbst mit einem normalen Messer, welches über eine geeignete Spitze verfügt, braucht es da einiges an Kraft.

    Nun zum „Mord“-Vorwurf: der täter brachte das tatmesser nicht mit. Folglich hat es sich nicht um eine geplante Tat gehandelt, aller wahrscheinlichkeit eskalierte die Situation und könnte allenfalls versuchter Totschlag sein. Da die tat offensichtlich nicht geplant war, trug der Täter mit Sicherhehit auch keine Handschuhe. Folglich müssen Fingerabdrücke an der Tatwaffe zu finden sein. Weshalb hat man dann aber den Täter nicht schon längst? Der VS überwacht doch „die Szene“ Tag und Nacht. Die kennen doch die Gewalttäter sehr genau, der Täter wäre doch schon in der Vergangenheit aufgefallen, bzw. hätte „seine Akte“ beim VS. Weshalb dann also kein rascher Fahndungserfolg?

    Mit jeder unbeantworteten Frage habe ich mehr Zweifel an dieser tat. Inzwischen schliesse ich gar nichts mehr aus. Nun sind wir also mit ein wenig Verspätung in Orwells Horrorvision angekommen. Willkommen in Absurdistan!

  32. @#31 streawrov
    Wenn dies ein Nazi gewesen wäre, dann wäre es für das deutsche Staats-TV (ÖR)wieder einmal ,wie Weihnachten und Ostern zugleich gewesen;-)

  33. Alle, die sich hier unentwegt empören, sind keinen Deut besser als die ewigbeleidigten und dauerempörten muselmanischen Kameltreiber…
    Weshalb fühlen sich hier manche fast persönlich angegriffen????
    So wird hier verharmlost, sich lustig gemacht, ins lächerliche gezogen, sprich, dieselbe Strategie und Taktik, welche die Gutmenschenpresse bzw. MSM ständig anwenden und welche im selben Zuge von denselben Bloggern hier verurteilt wird….
    Auf manche Kommentare hier wird doch von der gesamten linken Vollpfostenliga geradezu gewartet….wollt Ihr es denen denn so leicht machen???????

  34. wie schon erwähnt:

    Zum Bild: So sieht ein Lebkuchenmesser aus. Als Tatwaffe jedoch kommt ein anderes, ein normales Messer in Betracht, welches zum Abschneiden von Lebkuchen verwendet worden sein soll.

    Dabei kann es sich also um ein ganz herkömmliches Messer gehandelt haben.

    Von welchem wir immerhin wissen, daß es eine Klingenlänge von 12 cm hat , so die Staatsanwaltschaft. Vorangegangene Berichte sprachen auch von 11 cm.

    Weiterhin wissen wir, daß das Messer aus dem Besitz des Opfers stammte.

    Interessant ist nicht nur, daß kein Phantom- Bild vom Täter kommt.

    Auch ein Bild des Messers wurde m.W. bisher nicht veröffentlicht.

    Dies ist nicht ganz unwichtig. Denn daß sich das Messer auf der Fensterbank befunden haben soll, und nicht vom Täter erst mitgebracht wurde, das ließe den Staatsanwalt in einem merkwürdigen Licht erscheinen.

    Denn nur dann, wenn der Täter sich vorab mit der Waffe versehen hätte wäre nachvollziehbar, daß die Staatsanwaltschaft von vorneherein von Mord ausging.

    Dies jedoch setzt einigermaßen voraus, daß der Täter dann die Waffe mitgebracht haben sollte. Dann wäre der Mordvorwurf nachvollziehbar.

    Dann jedoch sollte man ein Bild des Messers veröfentlichen. Schließlich handelte es sich um das Messer des Opfers, das da offenbar frei in der Umgebung herungereicht wurde. Wer weiß, vielleicht hätte dieses Messer dann irgendjemand gesehen, udn würde es wiedererkennen?

    Hat der Täter das Messer erst auf dem Fensterbrett des Hauses seines Opfers gefunden, dann wäre eine Mordabsicht juristisch nur noch schwer zu stützen.

    Das liefe dann eher auf Totschlag hinaus.

    Weiß dies der Staatsanwalt nicht?

    Läßt er sich in eine Hexenverfolgung einbinden, weil Staatsanwaltschaft in der BRD ja bekanntermaße weisungsgebunden ist?

    Das könnte sich nicht nur zu einem Fall Herrmann auswachsen, und natürlich Seehofer, der ist jetzt mit jeder seiner äußerungen fällig.

    Das würde dann auch zu einem Fall der neuen Justizministerin werden. Der Beate Merk.

    Wenn… ja wenn wir in diesem abgesoffenen Land noch sowas wie eine freie Presse hätten.

    Oder wenigstens noch Parteien, die die Interessen der Bürger vertreten, sich nicht gegenseitig verständigt hätten auf eine Verschwörung gegen die Bürger. Eine Gängelung der Bürger.

    Hier durch Hysterisierung gegen Rechts.

    Dies ist definitiv keine Demokratie mehr.

    Auch merkwürdig, daß man neuerdings Zeugen festnimmt. Das festgesetzte Pärchen kommt als Täter nicht in betracht, gleichwohl hieß es gestern abend, daß es zu neuen Festnahmen gekommen sei.

    Wo sind wir eigentlich?

    Die Antwort: Bananenrepublik.

    Na, dann merkt wenigstens niemand, daß es gestern zu Haushalts-Nachforderungen für die Bayerische Landesbank gekommen ist. Der Landeshaushalt ist durchlöchert. Hießen wir Island: wir wären pleite.

    Die Politiker dieses Landes haben nicht alle Tassen im Schrank. Sie sind einerseits vollständig unfähig. Andererseits konspirieren sie gegen ihre eigene Bevölkerung

    Stück für Stück ruinieren sie so die Grundlagen unseres Gemeinwesens.

    Zieht Euch warm an. Nach Weihnachten kommen die Faken auf den Tisch zu unserer Wirtschaft. Die realen Folgen aus der Tatsache, unser wirtschaftliches Standbein, die Auto-Industrie, ruiniert zu haben.

    Indem unsere Politiker das technische Lieblingsspielzeug der Menschen, das Auto also, problematisiert haben.

    Soviel Kleinwagen könnt ihr garnicht kaufen, daß uns dies nicht wirtschaftlich den Hals umdrehen wird.

    Danke, Merkel.

    Heil Klima.

    E.Ekat

  35. pi ihr seid die größten!

    ihr habt das echt wieder absolut klasse aufgedeckt!

    wenn ich einmal fertig studiert hab, dann lass ich auf jeden fall ein kleinen teil meines verdienstes jeden monat als spende übergehen 🙂

  36. #42 Main

    Was aufgedeckt?

    Aufgedeckt ist bisher gar nicht’s!

    Und dass der Verdachtsmoment bei Rechtsradikalen liegt, ist in Anbetracht der Umstände glas-klar.

  37. @PI
    DAs finde ich nun reichlich daneben. Wenn es wenigstens als Satire gekennzeichnet wäre, aber so…!
    Die Bezeichnung Lebkuchenmesser bezieht sich nun wirklich erkennbar auf den Zweck, für den das Messer dort zugänglich war. Es handelt sich übrigens um einen lokalen Brauch dort.
    Es ist doch üblich, ein Messer nach der jeweiligen Verwendung zu benennen, auch wenn es keine spezielle Formgebung dafür aufweist: Frühstücksmesser – Buttermesser; Brotmesser – Kuchenmesser etc.

  38. …das Messer kann doch niemanden verletzt haben. Auf der Verpackung steht doch eindeutig: gesetzlich geschützt!

  39. #18 Schlernhexe (17. Dez 2008 10:52)
    :Kein Einzig(e)r hat, Linke Gewalt, oder Gewalt von Migranten angesprochen.:

    Es ging gar nicht um Gewalt. Die war nur Vorwand. Das latente Thema hieß:
    „Wie verhindern wir, daß gesellschaftliche Mißstände und Fehlentwicklungen öffentlich angesprochen werden?“

  40. der ganze fall stinkt schlimmer zum himmel als eine bayrische jauchegrube !!

    erinnert mich an das selbst eingeritzte hk von der tusse…..für wie blöd halten die uns eigentlich.

  41. Könnte nicht eine zweite Graböffnung weitere Nürnberberger Lebzeltermesser zu Tage fördern ?

    Schußwaffen gar ?

    Es darf nichts unversucht bleiben, weiteres Dunkelbraunes an das Licht des Tages zu fördern !

  42. #46 wolfi

    Eben deshalb ja. War es nicht peinlich als sich rausstellte, dass das Messer Eigentum des Polizeichefs selbst war? Und man hat nicht einmal ein Lichtbild gezeigt. Also ist die Vermutung berechtigt, da von einem Lebkuchenschneidemesser geredet wurde (zuvor noch Gartenmesser), das es sic hum ein derartiges Werkzeug handeln muss, oder?

    Gruß aus Hamburg
    Thomas Voß

  43. Die NPD gibt der rechtsextremen Szene Stichworte,
    sie duldet und ermutigt Gewalt“, schreibt die Frankfurter Rundschau.
    „Sie ist nicht so sehr als Partei gefährlich;
    gelangt sie in Parlamente, besticht
    sie in der Regel durch Untätigkeit und zerlegt sich selbst.“
    Gefährlich sei die NPD „als logistische und
    ideologische Anlaufstelle für Täter,
    die Ausländer und Andersdenkende verprügeln,
    ganze Landstriche in ihre Gewalt bringen
    und jetzt auch Anschläge auf Polizeichefs verüben“.
    Ein Verbot helfe dennoch nicht: „Wer (…)
    eine Partei verbieten will,
    um Taten zu verhindern,
    die längst verboten sind,
    der zäumt das Pferd vom Schwanz auf.
    Es gibt genug Gesetze gegen Volksverhetzung,
    erst recht gegen Gewalt –
    man muss sie nur anwenden.“

    http://www.n-tv.de/1068973.html
    Volsverhetzung :

    Wenn ich in Italien, einen Italiener als Scheißitaliener
    (Italiano di Merda-Bastardo) betiteln würde.
    Dann müsste ich wohl schlell mit einer Klage rechnen können.
    Das Pinkeln auf die Trikolore, wird mit mindesten fünf Jahre Gefängniss verurteilt werden
    (Schmähung der Republik )
    In Deutschland scheint man da besonders tollerante Maßstäbe zu besitzen

  44. die ganze sache stinkt doch zum himmel und bald sind wahlen….
    da will man doch nicht, dass wählerstimmen verloren gehen könnten, an die rechtsstehenden parteien…
    hatten wir doch schon mal, glaub ich….irgendwie hab´ich da den reichstagsbrand in erinnerung….

    ansonsten sei angemerkt, dass bei jeder tat, die dieser verbrechenskategorie entspricht, sehr sorgfältig im umkreis des opfers ermittelt wird. aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es jemals eine ausschußsitzung für einen (fast)mordfall im landtag stattgefunden hätte.

    …und: 50 mann für diese soko aufzubieten erinnert mich an die RAF jahre…..
    aus welchen dienststellen sie die hergeholt haben, möchte ich wissen. so wie man sehen konnte, alles nur obere ränge ab a12…

    in bonn wurde hannah ermordet. der täter war ein homosexueller pole. aber das stand erst nach den ermittlungen fest und nicht im vorfeld.
    sherlock holmes, mein alter freund, hätte vermutlich keine mühe mit dem fall.

  45. #6 die klavierspielerin

    Ich möchte – wenn die Polizei ihre Ermittelungen abgeschlossen hat – die volle Wahrheit wissen und nicht nur ich.

    Hast du die Wahrheit in Ludwigshafen erfahren?

  46. Sorry, aber ich finde den Beitrag einfach nur zynisch und etwas menschenverachtend.
    Bisher ist doch noch gar nichts raus und es gibt Verdachtsmomente.
    Aus einer Paranoia und bloßen Vermutungen, die auch nicht leichter zu be-oder widerlegen sind als die in den Medien geäußerten, wird ein Tathergang ins Blaue gestrickt und dabei noch das Opfer verhöhnt.
    Aber das ist ja bei diesem Autor nichts neues.
    Schade nur für PI…

  47. “ Polizeibericht -Berlin
    Berlin: Autodieb Hakan Ö. wartet in seiner Wohnung auf die Polizei und sticht sofort mit einem Messer mehrmals auf den Polizisten Patrick G. ein, der zusammenbricht und notoperiert werden muß!

    Abgesehen davon, daß die TV-Presse dies verschweigt,
    kann man schon mal auf das Urteil gespannt sein.
    Das Urteil möchte ich sehr gerne vergleichen, wenn sie den Schlitzter von Passau gefasst haben

  48. Nicht ganz OT, weil es begründetes Mißtrauen wie beim Lebkuchenattentat stützt: Gerade bei Kewil gefunden. Erinnert ihr euch noch an den Türken mit SPD-Parteibuch. Der Fall stinkt genauso, wie es viele sofort gewittert haben (Auffällig: Der Türke bahauptete anfangs, alleine vor der Kneipe telefoniert zu haben. Jetzt sagt er plötzlich, daß da ein ganzes Rudel mit dabei war):

    # BERLIN-MITTE meint:
    17.12.2008 um 11:40

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5511f000b98.0.html

    Mittwoch, 17.12.2008
    „Scheißbullen“: Polizei ermittelt gegen Hamburger SPD-Politiker

    HAMBURG. Die Hamburger Polizei ermittelt gegen einen türkischstämmigen SPD-Kommunalpolitiker, der mehrere Beamte als „Scheiß-Nazi“ und „Scheißbullen“ beschimpft haben soll. Der 21 Jahre alte Sekan Bicen behauptet dagegen, die Polizisten hätten ihn wegen seines südländischen Aussehens mißhandelt.

    Hintergrund der Ermittlungen ist ein Polizeieinsatz wegen Ruhestörung in einer Bar im Hamburger Schanzenviertel am 6. Dezember. Bei diesem Einsatz soll sich Bicen nach Polizeiangaben den Anweisungen der Beamten widersetzt haben, woraufhin er festgenommen worden sei. Bei der Festnahme habe sich Bicen heftig gewehrt, berichtet das Hamburger Abendblatt unter Berufung auf einen Polizeibericht.

    Interne Ermittlungen der Polizei

    Der SPD-Politiker habe während der ganzen Zeit die Beamten beschimpft. Unter anderem soll er sexuelle Beleidigungen gegen die Mütter der Polizisten ausgesprochen und wiederholt „Scheißstaat“ geschrieen haben. Auch soll der Satz „Du Scheiß-Nazi, ich sehe dich wieder, und dann bist du dran“ gefallen sein.

    Der Jungsozialist stritt gegenüber dem Abendblatt die Angaben der Polizei ab. „Ich habe zwei Dinge versucht: aufzuklären und zu deeskalieren“, sagte Bicen. Möglich sei allerdings, daß es Beleidigungen gegen Beamte aus der vor der Bar versammelten Gruppe gegeben habe.

    Mittlerweile untersucht die Dienststelle Interne Ermittlungen der Innenbehörde den Fall. Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Bülent Ciftlik hat den Senat in einer Kleinen Anfrage aufgefordert, die Vorfälle aufzuklären.

  49. #12 D.N. Reb

    DAS finde sogar ich reichlich makaber. Immerhin wurde, glaubt man den Medien, das Herz des wackeren Polizisten um 2 cm verfehlt.

    Ich habe gehört, daß der tapfere Kämpfer gegen Rechts (TM) nach einem Tag aus der Intensivstation entlassen wurde und Dienstag oder Mittwoch wieder nach Hause gehen konnte. Anscheinend war die Verletzung doch nicht so schlimm.

    Wenn man sich die „Tatwaffe“ anschaut, dürfte das auch hinkommen. Du kannst einmal versuchen, mit so einem Messer in eine Schweinshaxe zu stechen. Eher bricht das Messer als daß du durch die Schwarte kommst.

  50. Ein Neonazi, mit Mordabsichten, hätte mit einem zum Tatort mitgebrachten und bei Faschos sehr beliebten Seitengewehr(Bajonett für den Karabiner 98k) zugestochen.

    Und das hätte der „heldenhafte Kemmpe im Kampf gegen die bösen, rechtsradikalen Drachen“ mit Sicherheit nicht überlebt.

    Die Nummer mit dem Käsemesser?, Tomatenmesser?, Lebkuchenmesser?, ist einfach eine Realsatire, mehr nicht.

    Wie einige Kommenatoren vor mir so richtig posteten, kann man mit dem Kampf gegen phöse Nazis ausgezeichnet von der anstehenden, katastrophalen Wirtschaftskrise ablenken.
    Das ist alles!!!

  51. Unschwer am Schriftzug der Verpackung ist zu erkennen, dass es sich um ein eindeutig für Neonazis prädestiniertes Tatwerkzeug handelt. Nicht nur die Schriftart, sondern auch der aufgedruckte Ortsname Nürnberg passen in die “rechte” Szene!

    Ganz EINDEUTIG handelt es sich hier um eine Nazi-Waffe, Altdeutscher Schriftzug und der Name „Nürnberg“ sprechen eine klare Sprache!

    …. das Messer gehörte dem „Opfer“.

    Booh,,Nun bin ich aber verwirrt. Wenn die „Nazi-Waffe“ dem Polizeichef gehört, ist denn nun „DER“ ein Nazi? Denn wer sonst hat so ein Messer, wenn nicht ein Nazi? Und einem „Lederhosenbewehrten“ Franken traut man ja alles zu.
    Da ich ja NICHT von „HIER“ bin, bitte ich darum, mir die Zusammenhänge zu erklären.

  52. #31 Schlernhexe

    Verzeihung, daß mein Deutsch nicht besser ist.

    Vergiß diesen sonderbaren Hugo G. Der schreibt hier grundsätzlich Kommentare, die niemand braucht. Eine Serbin? Herzlich willkommen. Kennst Du diese Doku schon?

  53. @#28 Schlernhexe

    Wenn sie bei jeden Polizisten-Mord oder versuchten , eine 50-Köpfige Sonderkommissin bilden würden, dann wären sicher 98 % der Fälle geklärt, aber dem ist es nicht so…Vor allem bei den “Südländern “. Südländer ist die Bezeichnung der Gutmenschenpresse

    [b]Also das IST Autobahn.
    Ganz schweres Autobahn![/b]

  54. @#21 Meister Eder
    Danke für den Link.
    Es ist ,war für unser Volk nicht neu, daß die
    EU-Presse damals Lügen verbreitete.
    Genau so, wie sie Heute noch ,das eigene Volk belügen

  55. #35 Alster

    DGB-Veranstaltung – Alle mussten türkisch sprechen

    Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat ohnehin den letzten Schuss nicht mehr gehört. Die sind massive Vorreiter im Kampf gegen Rechts, haben auch gegen Pro Köln und den Anti-Islamisierungskongreß demonstriert. Offensichtlich denkt der DGB schon an seine Zukunft: Wenn seine Mitglieder kaum noch aus Deutschen, sondern nur noch aus – vor allem türkischen – Migranten bestehen.

  56. #51 Armin R.

    Exakt so hatte ich mir das die ganze Zeit vorgestellt. Diese asozialen türkischen Schlägertypen sind alle gleich. Bloß nicht von einem Sakko oder einem Parteiausweis blenden lassen:

    Bicen „schrie während der ganzen Zeit Beleidigungen gegen die Beamten“, heißt es im Polizeibericht. Während der SPD-Politiker zum Streifenwagen geführt wurde, soll er dann zunächst sexuelle Beleidigungen gegen die Mütter der Polizisten ausgesprochen und immer wieder „Scheißstaat“ geschrien haben. Anschließend soll Bicen im Streifenwagen, mit dem er zur Personalienfeststellung an das Polizeirevier 16 gebracht wurde, randaliert haben.

    In einem Zusatzbericht, der dem DIE von einem der Beamten vorliegt, heißt es: Der SPD-Politiker habe in der Garage „Du Scheiß-Nazi, ich sehe dich wieder, und dann bist du dran“ gesagt.

    Quelle

  57. ich schreib nicht nochmal alles neu dank flashen durch:

    „Error establishing a database connection“

    *kotz*

    zum Fall: im juli eine Flaggenbeerdigung gestört und 5 monate später also angeblich die reaktion darauf, daß jemand unbewaffnetr ein attentat plant und dabei ein messer vom opfer findet…

    naja, mal abwarten, in 5 jahren werden solche pikanten Details vermutlich auch noch vertuscht, damit niemand im gegen rechts-chor aufmucket…

    gerne würde ich GUTE BESSERUNG wünschen, aber man wird mißtrauisch.

    vor allem um das bohei und die hysterische überreaktion.
    wieviele menschen müßen denn im gegenzug für ein politisches nachdenken über das verbot von Koran oder islam noch niedergestochen werden?
    wan wird die Antifa/“aktivisten“ gegen sonstewas u.a. krawallmacher „trockengelegt“, die auch nicht wenige verletzte Polizisten auf ihrem konto hat?

  58. Scheint ja sehr erbaulich zu sein für die meisten hier, dass ein Mann fast umgebracht worden wäre und jetzt schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Das Video hat übrigens mit den von PI aufgestellten Leitlinien wenig zu tun, ganz im Gegenteil. Oder wird bei dieser möchtegern humoristischen Art und Weise Rücksicht auf die Würde des Menschen genommen? Herr Mannichl hat übrigens Familie, die findet das bestimmt auch sehr lustig…
    Bin enttäuscht!

  59. Der „typisch deutsche Schriftzug“ auf dem Messerkarton ist derart fehlerhaft, daß er nicht typisch deutsch sein kann! Bei dieser Schriftart muß zwingend das lange „s“ verwendet werden! Es steht am Silbenanfang und am Wortanfang bei kleingeschriebenen Worten mit „s“! Der Hersteller dieser Lebkuchenwaffe scheint doch eher im Nahen Osten zu produzieren?

  60. Gut, das Messer gehörte dem „Opfer“

    Vielleicht war Alois ja selber Nazi und es handelte sich um einen Ehrenmord?
    (Versuch)

  61. …nun, – wenn man sich in Herzhöhe ritzt, z.B. Brusthaare rasieren oder was auch immer, dann ist die Entfernung zum Herzen so ca 2-3 cm .
    …und Bingo.
    …eigentlich ein Wunder, dass nicht
    schon viel mehr „Herz-Attacken“ verlautbart wurden.
    ..ist es eigetnlich ausgeschlossen, dass hysterische Polizeioberhäuptlinge lügen ?
    …oder können die das nicht ?
    Nur mal wo ´ne Frage.
    …Allerdings falls sie es könnten und auch (mal) täten, – würden die Lügen dann aufgedeckt ?

  62. Kann mir jemand erklären, wie der mutmaßlich rechtsradikale Täter an diese bizarre „Tatwaffe“ seines Opfers (!) kommen konnte, wenn er ihn laut MSM an der Haustür niedergestochen haben soll?
    Mir nicht ganz klar.

  63. Der Vorfall wird wohl ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden und wir die Wahrheit nie erfahren. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 😉

    @ jabbah:

    Wer fühlt sich denn hier persönlich angegriffen? Aber egal.

    So wird hier verharmlost, sich lustig gemacht, ins lächerliche gezogen,…

    Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Die Tat selber wird in keinster Weise verharmlost geschweige denn ins Lächerliche gezogen. Einzig und allein die Tatsache, daß die MSM sofort von einem „rechtsradikalen“ Angriff gesprochen haben, ohne dafür auch nur irgend welche Ansatzpunkte zu haben, wird eben von den meisten hier bezweifelt. Das ist was anderes, als die Tat zu verharmlosen oder ins Lächerliche zu ziehen. Meiner Meinung nach sind die hier bereits genannten Zweifel auch gerechtfertigt – genügend Beispiele für eine Vorverurteilung der Medien wurden auch schon öfter genannt (Ludwigshafen, Mittweida etc.). Jedesmal wurde sofort von einem „rechtsextremen“ Hintergrund gesprochen, der sich dann meistens doch nicht (bzw. nie) bestätigt hat.

    Ins Lächerliche gezogen wird die Berichterstattung der Medien. Denen muß klar gemacht werden, daß der denkende Bürger sich nicht (mehr) von ihnen verarschen läßt. Nur so können m.M.n. die Medien gezwungen werden, ihre Berichterstattungen objektiver darzustellen, wenn ihnen der geneigte Leser/Seher/Hörer seinen Mißmut zum Ausdruck bringt und nicht jede Meldung als „Wahrheit“ schluckt.

  64. Es sollte endlich mal das Theater um den Täter und seine mutmaßlichen Motive aufhören, solange man den Täter noch nicht hat.

    Und ich kann verdammt noch mal nicht verstehen, dass man den Täter noch nicht gefasst hat.

    Ist der nach Amerika abgeflogen, oder was?

    Das kann doch für die bayrische Polizei nicht so schwer sein, den Kerl zu kriegen.

    Also erst den Täter fassen und dann Aussagen zu dessen Motiv und auch zum genauen Tathergang machen.

  65. mann, ist das witzig…ein mordanschlag auf einen polizisten, da kann man sich darüber ausgiebig lustig machen…

    mit dem niveau von pi geht es rapide bergab… leider
    wer sich in das boot der npd glatzen setzt, verunglimpft wieder mal jegliche seriöse islamktitik

  66. Köstlich, großes Lob an Herrn Voß und an PI für diese Courage!

    Dem schließe ich mich voll an!

    Es ist nicht ganz leicht, diese Courage aufzubringen, da wir als Privatleute ja nun wirklich keine hieb- und stichfesten Beweise haben, wie der Schäflein-Chor nicht müde wird, zu blöken, sondern nur unseren gesunden Menschenverstand und Lebenserfahrung.

    Eine Frage an den Schäflein-Chor:

    Die kleineren Lügen fliegen häufig irgendwann auf (die großen nicht), und dies könnte noch zu den kleineren zählen, wahrscheinlich wars keine vorsätzliche Gemeinheit sondern eine spontane Notlüge, um einen eskalierten Familienstreit zu verdecken. Wies aussieht geht Herr Mannichl ja auch nicht so weit, ein bestimmtes Individuum reinzureiten.

    Falls also diese kleine Lüge aufgedeckt werden sollte und die Zeitungen Euch großzügig erlauben, das zu erfahren….

    …fallt ihr dann beim nächsten Mal wieder rein?

  67. Also ganz gleich wie der Fall letztendlich ausgeht – ich halte diesen Artikle (und insbesondere das Video) für ziemlich geschmacklos.
    Ich wünsche dem (auch wenn er sich als übermotivierter Linker entpuppen sollte) Polizisten von Herzen gute Besserung. Wirklich von Herzen.
    Ich hoffe dass die Tat bald wirklich aufgeklärt wird.
    Aber sollte sich da etwas herausstellen – so werden wir das hier massiv publik machen. Das ist ja auch klar.

  68. Das Tatmesser sieht eher nach einem türkischen Krummdolch aus… Unsere führenden, verkappten linksrechten Faschisten sollten endlich mit der Verballhornung deutscher Bürger aufhören. Natürlich ist es leichter, die flaschen Täter zu brandmarken als auch mal die Möglichkeit einer der fast alltäglichen Migranten-Attacken in Betracht zu ziehen!

    Interessant sind auch die im folgenden Beitrag enthaltenen aktuellen Filme zum Islam (teilweise von moderaten Muslimen gedreht!!!), wo eine muslimische Lehrerin Terrorismus formell verurteil(!). aber zu Mord und Totschlag gegen Konvertiten etc. aufruft, aber vorsorglich beifügt, dass dies erst gelte, wenn die Moslems bei uns an der Macht seien:
    http://www.aaronedition.ch/Mondsichel_Himmelskoenigin_Islam.htm

    Zitat: „Umm Amira verurteilt Terrorismus und sagt, diese Strafen (vorher wird aufgezählt, dass Abtrünnige getötet, Ehebrecherinnen gesteinigt und Schwule von Bergen heruntergestossen werden müssen. Die Red. AARON-Edition) werden erst in einem künftigen islamischen Staat, unter einem muslimischen (islamischen) Führer vollzogen, aber noch nicht im heutigen England. ‚Ich sage euch nicht, fangt an Leute umzubringen. Erst, wenn ein Muslimführer da ist. Erst, wenn die Moslemarmee stärker und (der) Islam gross genug geworden ist.‘ Diese fundamentalistische Interpretation des Islams wird in Englands wichtigster und angeblich „moderater“ Moschee gelehrt.

    Bei Umm Amira handelt es sich um eine Frau(!), die In Medina (Saudiarabien) studiert hat. Im Film wird gezeigt, wie sie liebevollen interreligiösen Dialog macht und kaum, dass die Christen weg sind, über das Christentum zu lästern anfängt…

    Mit den politischen Auftraggebern dieses Islams, den Saudis, treiben unsere Führenden (vor allem die Briten und nun auch die Amis) seit anfangs des letzten Jahrhunderts einen florierenden Handel, ja, die Briten waren für ihr Aufkommen und die Gründung des saudischen Staates gar direkt mitverantwortlich (siehe „Lawrence of Arabia“ etc.)… Naivität gegenüber Islamisten wird leider bestraft! Wer die Taqiyya der Islamisten aufdeckt, wird sofort bedroht! Darum deckt diese Falschheit auf, ehe es zu spät ist!“

  69. #86 pcaller (17. Dez 2008 14:23)

    mann, ist das witzig…ein mordanschlag auf einen polizisten, da kann man sich darüber ausgiebig lustig machen…

    mit dem niveau von pi geht es rapide bergab… leider
    wer sich in das boot der npd glatzen setzt, verunglimpft wieder mal jegliche seriöse islamktitik

    Das ist richtig. Ich halte diesen Artikel – und mit mir wahrscheinlich eine ganze Menge Leute – für nicht förderlich. Wir haben schon eine Menge erreicht in Deutschland und Österreich (dafür DANKE an das PI-Team!) und müssen aufpassen, es nicht mit solchen Leitartikeln kaputt zu machen. Dieser Artikel ist bspw. für die Kollegen, alle Polizeikollegen und für die Angehörigen des Polizisten völlig untragbar. Unerträglich. Das ist nicht in Ordnung.

  70. #11 Thambi (17. Dez 2008 10:45)

    Noch viel besser,…

    in schöner Frakturschrift,.. gibt es einen Befehl, der den Gebrauch dieser Schrift verbietet, weil sie ein Jude erfunden hat….

    Tjaha,… das ist so typisch!
    Eine von den Nazis verbotene Schrift wird von allen als Nazischrift gehalten, da kann ma mal sehen, was die für eine Gehirnwäsche mit uns gemacht haben.

  71. @Invictus: Im Fall einer Migrantenattacke wären die lächerlichen Ungreimtheiten genauso da. Das war es sicher nicht.

  72. Da der Herr Beamte ja alles gehört und gesehen hat gibt es nur einen Grund warum das Phantombild noch nicht veröffentlicht wurde:
    Es zeigt einen Menschen mit Migrationshintergrund.
    Und das darf man ja der Öffentlichkeit nicht zeigen.

    @ supersuperheld
    So wie wir hier in diesem Land verarscht werden haben wir das Recht uns lustig zu machen.

  73. Die Wahrheitsverschleierung erinnert mich stark an den Brand von Ludwigshafen!

    Erst großes Nazi-Geschrei, dann große Stille, und ganz großes Schweigen!

  74. #49 wolfi (17. Dez 2008 11:38)
    Es ist doch üblich, ein Messer nach der jeweiligen Verwendung zu benennen, auch wenn es keine spezielle Formgebung dafür aufweist: Frühstücksmesser – Buttermesser; Brotmesser – Kuchenmesser etc.

    LOL, du scheinst nicht viel über Messer zu wissen. Die aufgezählten Messer haben alle verschiedene Formen und Klingen. Ein Brotmesser muss gezackt sein, sonst ist es kein echtes Brotmesser (sondern ein grosses Messer, was jmd zum Brotschneiden benutzt.) Ebenso hat ein Kuchenmesser KEINE Zacken. Ein Frühstücksmesser ist relativ breit (damit Butter, Marmelade auch drauf bleibt) ist relativ stumpf (deswegen gibts ja dünne scharfe Obstmesser zum schneiden) und hat meist Zacken um Brötchen aufzuschneiden. Eine Buttermesser ist gewöhnlicherweise stumpf und hat keine Zacken.
    Auf die Länge bin ich jetzt garnicht erst eingegangen. Ein Lebkuchenmesser ist eindeutig ein Messer mit gekrümmter Klinge, keinen Zacken mindestens 8 cm lang, relativ dick und stumpf.
    ach da gibts ja nen dicken wikiartikel da lies ma http://de.wikipedia.org/wiki/Brotmesser

    PS Ich scheisse gerne Klugheit 🙂

  75. #86 pcaller (17. Dez 2008 14:23)

    mann, ist das witzig…ein mordanschlag auf einen polizisten, da kann man sich darüber ausgiebig lustig machen…

    mit dem niveau von pi geht es rapide bergab… leider
    wer sich in das boot der npd glatzen setzt, verunglimpft wieder mal jegliche seriöse islamktitik

    Du hast hier bewiesen, daß es, trotz mehrfacher Versuche, mit Dir darüber ins Gespräch zu kommen, nicht auf die Würdigung von Sachverhalten ankommt.

    Wenn Du jetzt die Geschehnisse als Problem der NPD darstellst, dann hast du ohnehin eher grundsätzliche Schwierigkeit, einem Sachverhalt folgen zu können.

    Da wird man Dir hier nicht weiterhelfen.

    E.Ekat

  76. So wie wir hier in diesem Land verarscht werden haben wir das Recht uns lustig zu machen.

    Das Recht und die Pflicht.

    Fool me once – shame on you.
    Fool me twice – shame on me.

    Und es ist verdammtnochmal wesentlich öfter passiert als zweimal!

    Da der Herr Beamte ja alles gehört und gesehen hat gibt es nur einen Grund warum das Phantombild noch nicht veröffentlicht wurde:
    Es zeigt einen Menschen mit Migrationshintergrund.

    Es gibt Phantombilder von Menschen mit Migrationshintergrund wie Sand am Meer. Man darf die schon zeigen. Außerdem: Warum sollte ein Phantombild entstehen, das völlig anders aussieht als die Beschreibung?

    Versteigt euch hier bitte nicht in ein blame-the-Muslim-Konstrukt. Das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

  77. Danke für den Hinweis auf Hamburg und den unglaublichen Vorfall mit dem SPD-Politiker:
    http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/17/992328.html
    Was ist bloß aus der Hamburger SPD geworden? Hatte vor langer Zeit noch Politiker wie Schmidt und Klose, so gibt es jetzt dort nicht mal mittelmäßige „Nachwuchspolitiker“, die sich höchstens durch Beschimpfungen/Intrigen untereinander oder von Pooizisten überregional bekannt machen: Bicen, Annen, Kahrs….
    Und nicht zu vergessen: wohl nie aufgeklärt werden wird das dubiose Verschwinden von Stimmen bei der internen Abstimmung zur Spitzenkandidatur vor einem Jahr. Der Abstieg der SPD auch bundesweit (Ypsilanti….) zur Schmuddelpartei ist bemerkenswert.

  78. „Ein Polizeichef, der einen Staatsanwalt dazu veranlasst, ein Grab zu öffnen um eine Reichskriegsflagge aus einem Grab zu entnehmen, der dann mit einer derartigen Räuberpistole wie dem Lebkuchenmesserfall aufwartet, dem traue ich jeden Blödsinn zu.“

    Was ist denn das für ein Niveau hier? Da wird ein Polizeipräsident von Unbekannten niedergestochen, und hier wurde vor kurzem über einen „Küchenunfall“ spekuliert, und das Opfer wird heute nochmals durch diesen bodenlosen Artikel verhöhnt. Aus der Tatsache, dass noch nicht zweifelsfrei erwiesen ist, dass es sich um einen neonazistisch motivierten Anschlag handelt, wird dann gefolgert, dass es wohl nichts mit den Nazis zu tun hat, wahrscheinlich ein Küchenunfall. Stattdessen sind die üblichen Verdächtigen, die Linken und die „gleichgeschalteten Medien“ dran (nein, ich bin weder links noch Migrant).
    Wer ist überhaupt dieser „Thomas Voss, Hamburg“?
    Schämt euch, ihr Verteidiger des Abendlandes.

  79. #97 Bhangla (17. Dez 2008 14:54)
    #49 wolfi (17. Dez 2008 11:38)

    LOL, du scheinst nicht viel über Messer zu wissen.

    Jjjjaaaa…!!! OK, erwischt!
    Mir war schon beim SChreiben bewußt, dass auf einem korrekten Frühstückstisch das Buttermesser anders aussieht, als die Brotbestreichmesser der Frühstückenden.
    Aber wenn ich ein kleines Allzweckmesserchen in die Butterstecke, dann erkläre ich es damit zum Buttermesser, auch wenn es nicht dafür gedacht oder geeignet ist. Und wenn ich mit dem Flischermesser einen Kuchen anschneide (ja, mache ich schon mal!), dann wird es für mich damit (vorübergehend) zum Kuchenmesser.
    Wenn der Mann also ein 0815-Messer zum Lebkuchenschneiden rauslegt, dann war es dafür gedacht.
    Wer hier kannte denn vorher eigentlich ein echtes „Lebkuchenmesser“?
    Klugscheißer!! / 😉

  80. Sry für die Schreibfehler.
    Vor und hinter den „Klugscheißer“ hab ich in >html< „sarkasmus“ geschrieben, warum wird das nicht angezeigt? Welche geheime Steuerfunktion verbirgt sich dahinter?

  81. #104 ottonormal

    Dir kommt an dem Fall nichts merkwürdig vor? Dann solltest Du Dir eine Tüte Verstand kaufen.
    Vorvorgestern
    Die Zeitfolge war so:
    Feiger Mordanschlag!
    Neonazi sticht Polizeischeffe von Passau nieder! NPD Verbot gefordert!

    Vorgestern:
    Zwei Tatverdächtige festgenommen. Beides Rechtsradikale. Beide wieder freigelassen. Es stellt sich heraus, die Tatwaffe ist Eigentum des Opfers. Trotz Beschreibung kein Phantombild. Nach Opferaussage muss der Täter erst einmal Minutenlang auf ihn eingeredet haben (so der Presse zu entnehmen). Tatwaffe: Gartenmesser

    Gestern
    Wieder zwei Rechtsradikale festgenommen. Tatwaffe doch kein Gartenmesser. Tatwaffe Messer zum Lebkuchenschneiden, vom Opfer selbst im Garten drappiert…

    Heute:
    Keine Rede mehr von Rechtsradikalen. festgenommene nicht Tatverdächtig sondern eventuell als Zeugen zu gebrauchen. Laut ZDF wird nicht mehr nur im Rechten Millieu ermittelt sondern Ergebnisoffen…

    Dingeling…aufwachen

    Gruß
    Thomas Voß

  82. Nochmal: Gute Besserung Herr Mannichl, von Herzen.

    Zum Thema: Wir sollten eben NICHT den Fehler der Gegenseite kopieren. Und Gegenseite nicht weil wir MIT DEM TÄTER FÜHLEN – sondern weil wir den POPANZ RECHTSEXTREMISMUS gründlich satt haben.
    Jeder soll hier den Gesslerhut grüßen – da machen wir schon lange nicht mehr mit.

    Aber nun ist sachliche Aufklärung gefragt – und DANN GEHT ES MIT DER DEBATTE RICHTIG LOS!

  83. #7 Klavierspielerin

    Die Stimmen der Gut- und Nochbessermenschen werden immer leiser.

    Wenn Du dich da nicht mal irrst.
    Umgekehrt, die werden immer lauter.
    In Radio und Zeitungen wird immer wieder die Geschichte aufgebrüht. Die Täter stehen ja schon fest, laut Regieanweisung.

    Das Jahr geht zu Ende und die Umverteilungskämpfe um staatliche Mittel für 2009 werden immer verzweifelter. Wer weiß, ob für „Kampf gegen Rechts“ nächstes Jahr noch Geld übrig ist. Die Pakete werden gerade geschnürt und so will man unbedingt mit allen Mitteln auch am Kuchen teilhaben.
    Was wird denn sonst aus den tausenden „Kämpfern gegen rechts“ werden? Es geht um die Existenz von guten Menschen, dia sonst vor dem sozialen Abstieg stehen würden! Kostenlos gegen rechts möchte man ja auf keinen Fall kämpfen. Wo kämen wir den da hin?!

  84. pcaller, ottonormal….

    Hab ich noch einen Troll verpaßt?

    Im Übrigen verurteile ich die von Pcaller vorgebrachte Kriminalisierung von Glatzen als Diskriminierung.
    Seit wann sind Glatzen kriminell?

    Ich wünschen dir auch mal eine. Damit du jeden Tag an deine blöden Sprüche erinnert wirst.

  85. #104 ottonormal (17. Dez 2008 15:15)

    Was ist denn das für ein Niveau hier? Da wird ein Polizeipräsident von Unbekannten niedergestochen…

    langsam-langsam!

    die EINZIGEN offenbar klaren Fakten sind:

    Der Polizeichef wurde mit einer Brust-Stichwunde, die von seinem EIGENEN Messer herrührt ins Krankenhaus eingeliefert. Punkt.

    ALLES andere
    (Nazi hat gestochen, beschimpfungen, potentieller mittäter, moivspekulation usw.) sind SEINE Aussagen oder auch nur vermutungen von anderen, die bislang weder von Zeugen bestätigt noch sonst irgendwie bewiesen wurden.

    ich bin ja gern bereit zu glauben, daß er tatsächlich einzig und allein OPFER ist.

    sollte es so sein= gute besserung und schnappt den täter/ urteilt ihn ab!

    aber die erfahrungen mit ÄHNLICHEN Fällen sorgen eben für Mißmut!

    wir erinnern uns eben doch noch an den „rassistischen überfall mit Koma-prügel und Schweinesau im handy“ von Potsdam…

    oder das „von nazijugendlichen abgesäufte kleinkind in sebnitz“

    oder an den „von nazis über die gleise geprügelten italiener“(letzte WM)

    oder an den Brandanschlag von Ludwigshafen, wo nazis ein Haus mit türken abgefackelt haben sollen…

    oder an verschiedene (erinnere mich an 2 fälle) Hakenkreuzritzereien in häute von jungen „antifaschisten“, die sich das sELBST beigebracht hatten.

    und das sind nur die bekanntesten solcher fälle, die sich hinterher als erstunken und erlogen oder zumindest völlig anders entpuppten, als im vorfeld hysterisch behauptet!

    ganz abgesehen die „schieflage“ der medialen aufmerksamkeit, denn Polizisten werden ja -leider- immer wieder absichtlich verletzt oder gar getötet aufgrund ihres berufs oder es wird der versuch gemacht.

    rechtsextreme motive waren aber nur sehr selten dabei, jede statistik dazu beweißt das glasklar!

    erst vor wenigen wochen z.b wollten- Pi berichtete- junge dschihad-gläubige doch 2 polizisten schächten und entwaffnen in NRW. komisch, da gab es KEINE medialen aufschrei mit verbots-hysterie.

    wohl keiner hier will beschönigen, daß es gewalttätige rechtsextremisten gibt, die Schaden verursachen könnten oder auch machen.

    allerdings kritisieren wir , daß diese statistischen Nebenschauplätze so wahnwitzig stark aufgebauscht werden und die viel-viel-viel häufigeren anderen Gewalttaten nahezu komplett unter den tisch fallen.
    oder als „jugendkriminalität“ „schwere kindheit“ „drogeneinfluß“ „die gesellschaft“ etc. abgetan werden!

    und aufgrund der lügenmärchen a la Sebnitz und co. ist es eben
    DURCHAUS IM BEREICH DES MÖGLICHEN,
    daß sich der offenbar engagierte Neonazi-jägerpolizist zum beispiel

    — SELBER verletzt hat (absichtlich oder versehentlich)

    —-versehentlich oder absichtlich von einem Bekannten (oder frau) verletzt wurde und diese nat. decken will.

    —-tatsächlich von einem unbekannten niedergestochen wurde, der aber evtl. nur klauen/was ganz anderes wollte o.ä.

    —racheakt von andern „berufsgruppen“ z.b. organisierte kriminalität oder ähnliches..
    usw.

    als sündenbock böte sich dann praktischerweise der „nazi“ an.
    man hätte eine simple erklärung für die wunde und obendrein noc die ohnehin verhasste Szene aufgemischt. 2 fliegen mit einer klappe

    natürlich ist es auch MÖGLICH daß ein neonazi sich für eine 5 monate zurückliegende totentuhe-störung genötigt fühlt, den Polizisten mal privat aufzusuchen um mit ihm zu debattieren, das gerät außer kontrolle, er sieht das messer rumliegen und sticht im affekt zu.

    oder das ganze war
    -wie zu beginn ja überlaut herausposaunt von allen Medien-

    —geplant.
    der Täter hat aber sein eigenes Tatwerkzeug in der Tasche gelassen und praktischerweise das zufällig vorhandene Lekuchenschneidemesser genommen.

    nachdenkenswert auch daß die tatwaffe nicht mitgenommen wurde, denn so ein 1A beweisstück würde ICH nicht liegenlassen

    sondern um spuren zu verwischen ganz ganz weit wegwerfen…
    von wegen DNA+ Fingertappen und so…

    spräche z.b. für eine eher ungeplante Affekttat.

    naja, mal abwarten was für häppchen wir noch serviert bekommen.

  86. Für heute war eigentlich ein Statement der Staatsanwaltschaft zu den beiden neuen (gestern) Festnahmen angekündigt. Gleich ist bei den Behörden Feierabend und es ist Schweigen im Walde.

    Das festgenommene Paar wird jetzt als „Zeugen“ bezeichnet.

    Obwohl ich nicht mehr ganz jung bin wusste ich bisher nicht, dass man in diesem Land als „Zeuge“ mit Festnahme rechnen muss.

    Also Leute, vorsichtig mit „Zeugen“!
    In jeder Beziehung…

  87. #5 Wolfi

    Hm… zu was nimmt man eigentlich dann ein Butterfly-Messer?
    Für die Schmetterlinge im Bauch? 😉

  88. #104 ottonormal (17. Dez 2008 15:15)

    Was ist denn das für ein Niveau hier?
    Schämt euch, ihr Verteidiger des Abendlandes.

    Mache Dir doch bitte die Mühe, @ottonormal, und lies Dir sämtliche Beiträge durch. Da gibt es eine Menge bedenkenswerter, sachlicher Einwände gegen die bisherige Schilderung des kolportierten Tathergangs.

    Das hast Du nämlich erkennbar nicht gemacht.

    Stattdessen ziehst Du hier pauschalierend vom Leder.

    Müssen wir uns um Dein Niveau Gedanken machen?

    E.Ekat

  89. Passau: Die Tatwaffe, das Tatvideo!
    Meine Meinung dazu: Mittweida II ist geboren.

    So lange der Fall nicht gelöst ist, sollte man sich mit solchen Spekulationen sehr zurückhalten.

    Wenn es keinen neonazistischen Hintergrund bei der Tat gegeben hat: Dann kann sich der Herr Voß ja zu Recht freuen und hat die Bestätigung für seine Ansichten.

    ABER: Was wird der Herr Voß machen, wenn nun doch ein Neonazi als Täter überführt wird?
    Wird er dann Buße tun und sich in einem neuen Beitrag für seine Fehleinschätzung entschuldigen?
    Wahrscheinlich nicht.
    Aber so sind die Menschen halt.
    Der Mainstream ist gnadenlos einseitig und nimmt IMMER zuallererst einen rechtsextremistischen Hintergrund an.
    Und der Herr Voß ist ebenso einseitig. Nur umgekehrt. Ist auch nicht viel besser.

  90. “Ein Polizeichef, der einen Staatsanwalt dazu veranlasst, ein Grab zu öffnen um eine Reichskriegsflagge aus einem Grab zu entnehmen, der dann mit einer derartigen Räuberpistole wie dem Lebkuchenmesserfall aufwartet, dem traue ich jeden Blödsinn zu.”

    Das erinnert mich irgendwie an den Film „Armee der Finsternis“. Sehr sehenswert. 😀
    Also wenn das stimmt, so reiht sich dieser Polizeipräsident für mich in die lange Reihe der Möchtegernvampir-, Geisterjäger und Teufelsaustreiber ein.
    Der Typ ist besessen und sollte sich lieber mit seinem Hobby selbständig machen, als einen hochdotierten Posten zu besetzen.
    Möglicherweise hat er sich mit dem Messer „darwiniert“ (man google „Darwin-award“)und wollte einfach nicht sich der Lächerlichkeit preisgeben, wenn das rauskäme.
    Ich sehe voraus, daß dies so enden wird, wie bei der Heldin von Mittweida.

  91. Ich empfehle, in Ruhe abzuwarten, was die Ermittlungen bringen, und wenn ein Täter überführt und dessen Tatmotiv bekannt wird, DANN können wir SERIÖS über das Ganze diskutieren.
    Spekulationen nützen gar nichts. Glauben ist nicht wissen.
    Ich hoffe, der Fall wird bald gelöst sein. Eine solche Tat darf nicht ungesühnt bleiben.

  92. #27 Hugo G. (17. Dez 2008 11:02)

    allerdings hat schlernhexe nicht deutsch als muttersprache.

    diese bemerkung hätten sie sich auch schenken können. oder sind sie sooooooo perfekt in der deutschen rechtschreibung?

    mfg

  93. #33 Schlernhexe (17. Dez 2008 11:07)

    du hast dich für gar nichts hier zu entschuldigen. es ist eine grobe unhöflichkeit, jemanden grammatische fehler vorzuwerfen. es sei denn, derjenige ist so ein göttlicher alleskönner und alles(besser)wisser. im allgemeinen sind wirklich gebildete menschen eher bescheiden.

    mfg

  94. #44 Rechtsgut

    Dieser Artikel ist bspw. für die Kollegen, alle Polizeikollegen und für die Angehörigen des Polizisten völlig untragbar. Unerträglich. Das ist nicht in Ordnung.

    Du meinst es sicher gut.
    Aber ich finde eher solche hysterischen Polizeiführer unerträglich. Siehe den Kasper mit den zwei verschiedenfarbigen Socken in Köln.
    Solche Leute sind weder uns, noch den richtigen Polizisten förderlich. Ich glaube nicht, daß alle seine Kollegen so sehr hinter ihm stehen.
    Ist aber nur eine Vermutung.

  95. So lange der Fall nicht gelöst ist, sollte man sich mit solchen Spekulationen sehr zurückhalten.

    Warum denn das?

    Gibt es neuerdings einen Paragraphen, der Spekulieren verbietet? Wundern würde es mich nicht.

    ABER: Was wird der Herr Voß machen, wenn nun doch ein Neonazi als Täter überführt wird?

    Nur wer gar nichts sagt, sagt auch nichts Verkehrtes? Oder: Wir werden schon ordnungsgemäß informiert werden und ansonsten steht es uns nicht zu, offensichtlichen Hirnriss zu hinterfragen und bloßzustellen?

    Ich denke, es besteht Hoffnung, dass dieser Fall nicht so gehandhabt wird wie der Mord an Herrn Haider, der offensichtlich vertuscht wurde. Unzählige Kärtner haben privat recherchiert und sich enorme Mühe gegeben, mit ihren begrenzten Mitteln die offensichtlichen Lügen aufzudecken. Sie wurden nicht gehört und lächerlich gemacht. Der Fall ist nämlich „gelöst“.

    Ich habe keine Ahnung, was der Herr Voß dann machen wird.

    Ich aber würde an seiner Stelle nicht mal ein Ohr dran schütteln. Einer Lügenmafia zu misstrauen, ist auch dann gut, wenn die Lügenmafia mal ausnahmsweise nicht gelogen hat. Sie soll damit leben, dass man ihr nicht einmal mehr das Datum in einer Kalenderfabrik glaubt!

    Wir müssen uns an das gewöhnen, was für Menchen in herkömmlichen Diktaturen leichter und selbstverständlich war: Dass man NICHTS glaubt.

    Früher (und auch in heutigen Drittweltländern) setzten solche Systeme auf Brutalität. Wer „spekuliert“, muss Angst haben, gefoltert zu werden. Bei uns sind die Mindcontrol-Techniken so ausgefeilt, dass man strafrechtliche Drohungen nur für ganz Hartgesottene braucht. Die Diktatur ist verinnerlicht, und wo sich kleiner Widerstand regt (wie hier), tauchen zu Hilfssheriffs gehirngewaschene anständige ehrliche Bürger auf, die ihre Wahrheits- und Mutphobie in Panik hinausschreien: Das darf man doch nicht!

    Anderen Widerstandskämpfern musste man mit körperlichen Schmerzen, mit Inhaftierung oder gar mit dem Tod drohen, dass sie das Maul hielten.

    Ihr macht euch schon ins Hemd aus Angst vor Blamage oder davor, dass die „Glaubwürdigkeit“ bei der „Islamkritik“ leiden könnte.

    Nehmt euch doch mal ein Beipiel an den Moslems – die genieren sich nicht!

    Und ich kann euch auch sagen, woran das liegt:

    Sie sind zwar gehirngewaschen, aber sie sind es weit, weit weniger als wir.

  96. #118 wien1529 (17. Dez 2008 16:24)

    oder sind sie sooooooo perfekt in der deutschen rechtschreibung?

    Ja.

  97. aktuell:

    „Eine von Polizei und Staatsanwaltschaft gegen Mittag geplante Pressekonferenz in Passau kam nicht zustande. Wie es hieß, musste sich der Passauer Leitende Oberstaatsanwalt sein Vorgehen erst mit dem Generalstaatsanwalt in München abstimmen. Details zu der Vernehmung sollten aus ermittlungstaktischen Gründen geheim bleiben“

  98. #103 johannwi

    Was ist bloß aus der Hamburger SPD geworden? Hatte vor langer Zeit noch Politiker wie Schmidt und Klose.

    Dasselbe habe ich auch gerade wieder gedacht. Die SPD der 70er und 80er Jahre war nämlich noch durchaus konservativ. In einer Talkshow war vor kurzem Hamburgs ehemaliger OB Klaus von Dohnanyi (SPD) zu Gast. Gute Dinge hat er dort wieder gesagt. Das war einfach ein konservativer Politiker aus dem rechten SPD-Flügel. Ich denke, mit ihm konnte man durchaus einverstanden sein. Während der Talkshow konnte man aber bemerken, daß auch seine konservative Meinung heute fast schon ein wenig eingeschüchtert wirkte und er sich hier und da eine gänzlich offene Aussage verkniffen hat.

    Einer der wenigen, die sich nie haben verbiegen lassen, war und ist Altkanzler Helmut Schmidt. Wäre Herr Schmidt etwas jünger und würde als Kanzler kandidieren: ich glaube, ich würde vermutlich noch heute die SPD wählen.

    Leider sterben solche konservativen Persönlichkeiten mehr und mehr aus oder werden rausgedrängt.

  99. Also ich habe mich ja bis jetzt nicht dazu geäußert. Aber wenn ein Lebkuchenmesser wie oben aussieht (ich kenne mich nicht aus) dann ist es für einen versuchten Mord nicht geeignet. Dies Bitte nicht falsch verstehen! Der Täter versuchte mit Sicherheit einen Mord, nur die Tatwaffe war dazu nicht geeignet, und zwar gottseidank. Sehr, sehr Merkwürdig ist daß der Täter nicht ein Tatwerkzeug mitbrachte, denn es wird doch so dargestellt, daß die Tat geplant war. Und ein Phantombild gibt es auch nicht. Da muss etwas abgelaufen sein, das sich unserer Erkenntnis (noch) entzieht. Ich wünsche dem Opfer dieser feigen Tat jedenfalls baldige Genesung, und daß der Täter bald gefaßt wird.

  100. Mal schön und gut, ich steh dem „rechten“ Hintergrund auch eher kritisch gegenüber, aber hört auf den Polizeichef durch den kakao zu ziehen.

  101. Die Geschichte wird zunehmend wirr. Das festgenommene Pärchen, welches angeblich nur als Zeugen vernommen wurde, sei nun angeblich in der Wohnung von Mannichl gesehen worden. Von einem Einbruch war allerdings bislang noch überhaupt nicht die Rede. Warum sollen die jetzt auf einmal in der Wohnung gewesen sein? War die Tür offen? Wurde eingebrochen? Waren das Freunde von Mannichl und bei ihm zu Gast? Hat Mannichl gemeinsam mit polizeilich bekannten Rechtsextremisten Lebkuchen gegessen?

    Insgesamt kommt mir auch die Beschreibung des eigentlichen Tatherganges sehr dünn vor. Hatte der angebliche Skinhead nicht laut Beschreibung geklingelt und Mannichl vor der Tür verletzt? Aber wenn er schon in der Wohnung drin gewesen war, warum sollte er dann wieder rausgehen und später klingeln? Das ist doch alles konfus und abwegig.

    Alles in allem habe ich den Eindruck, daß Mannichl lieber nicht möchte, daß der wahre Ablauf dieses Tages ans Licht kommt. Deshalb liefert er auch kein Phantombild.

    Quelle

  102. Es hieß doch die ganze Zeit, dass dieses Fürstenzell so eine Art Neonazi-Hochburg sei. Wieso ist denn das jetzt so verdächtig, wenn sich zwei Neonazis in dem Ort aufgehalten haben? Ich denke, da wimmelt es nur von solchen Leuten.

    Ich wette, das ist reiner Aktionismus, dass sie die beiden Leute „als Zeugen“ verhaftet haben – man muss halt ganz schnell was vorweisen und da kann man ja schlecht mit einer geheimen Blondine ankommen.

  103. Dieser Beitrag ist ja mal das widerlichste, was ich je auf PI gelesen habe.
    Ob es sich bei der Tat um ein rechtes Verbrechen handelt ist zwar momentan nicht bewiesen, aber auch nicht wirklich unwahrscheinlich. Ausser scheinbar auf PI. Denn wo bei den Mainstream-Medien nicht sein kann was nicht sein darf, so herrscht hier scheinbar das selbe Motto. Jeder der von einem rechtsextremen Verbrechen berichtet oder Opfer eines solchen wurde, wird hier ruckzuck als Lügner abgestempelt und die ganze Sache ins lächerliche gezogen. Lächerlich deshalb, weil man den Ermittlern eine assoziation des kriminellen Umfeldes der Tat mit der Herkunft einer übrigens falschen Tatwaffe, wenn auch sarkastisch gemeint, vorwirft.
    Und als ob man es nicht dabei belassen könnte muss man das ganze auch noch mit dem „Tatvideo“ auf die Spitze treiben. Die Verhöhnung des Opfers in dem Video ist absolut geschmacklos und die Darstellung, dass das sich das Opfer auch noch darüber gefreut hat abgestochen zu werden setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Auch wenn es sich bei der Tat nicht um geplanten Mord oder gar um ein rechtsextremes Verbrechen handelt ist diese Verhöhnung eines anderen Menschen absolut assozial und verachtenswert. Und wenn sowas auch noch solche Unterstützung unter den Lesern von PI findet, muss ich mich doch fragen ob ich auf der richtigen Seite stehe.

    P.S. Mein respekt an die leider wenigen die hier noch in der Lage sind und waren eine sachliche Diskusion zu führen und nicht für diese Niveaulosigkeit empfänglich sind!

  104. „Dingeling…aufwachen (Nr. 7)“

    Darüberhinaus darf man auf keinen Fall vergessen, wie viele Messer-Attacken wir in diesem Monat von unseren hintergründigen Mitbürgern erleben durften – allerdings ohne jedes Aufsehen in irgendeinem überregionalen Medium oder gar einer Erwähnung in der tagesschau. Von einem Verbot des Islams oder einer geplanten Ausweisungsstrategie ganz zu schweigen.

    Die Opfer, die sich Ottonormal (Nr. 4) so zu Herzen nimmt, die zählen sowieso nur dann, wenn von den Tätern behauptet wurde, sie seien rechtsradikal. Oder besuchte Seehofer oder Wowereit einen der Berliner Polizisten oder Busfahrer, die ihre Gesundheit auf dem Altar des multikulturellen Freiluftexperiments dazubringen hatten?

    „Wird er dann Buße tun und sich in einem neuen Beitrag für seine Fehleinschätzung entschuldigen?“ (Nr.15)

    Und wenn es anders herum kommt, werden sich dann die Roths, Seehofers, Gysis, (ich will die ganzen Empörungsfritzen hier nicht aufzählen) entschuldigen? Werden sie Abbitte leisten bei der NPD und versürechen, in Zukunft nicht mehr so leichtfertig mit Drohungen um sich zu werfen. Glaubts Du das?

    Ich empfehle, in Ruhe abzuwarten, was die Ermittlungen bringen, (Nr. 17)

    Warum schreibst Du das hierhin? Hast Du das auch an alle oder einige Empörte geschrieben?

  105. #136 DerHofnarr

    Schonmal von „Satire“ gehört? Als „Hofnarr“ sollte ihnen dieses Stilmittel vertraut sein. Der Herr Polizeichef scheint ja auch schon wieder ganz gut auf dem Damm zu sein. Wäre er wirklich lebensgefährlich verletzt gewesen (was nicht der Fall zu sein scheint) oder sogar verstorben, so hätte auch ich mich gegen derartige Ironie ausgesprochen. Denn Polizeibeamte, die uns beschützen und Unheil von uns abwenden, genießen eigentlich meinen allervollsten Respekt.

    Bei Herrn Mannichl scheint es jedoch eher so zu sein, daß er sich in eine fanatische Hexenjagd verstiegen hat gegen ein Grüppchen armseliger und vernagelter rechtsextremistischer Trottel, die sich nicht zu Schade sind, abwegige Beerdigungsrituale mit Hakenkreuzfahnen zu veranstalten. Wobei wohl auch die Frage im Raum stehen sollte, ob dieser Hakenkreuzspinner nicht sogar einer vom VS war. Angeblich besteht diese Partei doch zu Großteilen nur aus Spionen.

  106. #136 DerHofnarr

    Widerlich sind die Hetze und die Lügen, die wir tag täglich über uns ergehen lassen müssen!

  107. Meine amerikanische Freundin hat mich irgendwann, als ich mal nicht ihrer Meinung war, als Nazi verunglimpft. Das ist also nun auch ein hieb- und stichfester Beweis, oder? Ich lege nun hiermit ein volles Gestaendnis ab:

    Ich bin am Tattag von Amerika nach Passau geflogen. Ein Messer darf man im Flugzeug ja nicht mitfuehren. Das erhaertet den dringenden Verdacht, ich musste dort auf ein beim Opfer befindliches Tatwerkzeug zurueckgreifen. Wie jeder Amerikaner weiss, ist es in Passau Brauch, dort Lebkuchen und Messer auszulegen, um Nazis Gelegenheit zu geben, Graboeffner zwecks niederer Beweggruende niederzustrecken. Ich habs dann getan und mich danach dann wieder in den Flieger gesetzt und bin jetzt wieder hier.

    Also, wenn das ein Neonazi war, dann leben in D wahrscheinlich ausschliesslich Neonazis. Was mich uebrigens sofort bei dieser Meldung im Verbloedungssumpf von Spieglein-Online stutzig gemacht hat:

    – Absolute Hysterie, ohne ueberhaupt einen Taeter zu haben oder dass die Ermittlungen abgeschlossen waeren.
    – Die bekannte linksextremistische Kamarilla (Roth, Edathy, Seehofer, …) stimmt sogleich in den Chor ein, man muesse den Krampf gegen Rechts nun verstaerken und wiederholt die NPD verbieten (Da bruellt einer angeblich „nationaler Widerstand“ – was hat das speziell mit der NPD zu tun?).

    Eigentlich war ich vor Tagen noch drauf und dran, diesem „Opfer“ meine Beileidsbekundungen hier auszuschreiben, aber mir kamen wirklich weitere Bedenken, als immer noch kein Taeter weit und breit ersichtlich war und dann auch noch sein eigenes Messer Tatwerkzeug war. Welcher Attentaeter ist so bloed und bringt kein eigenes Messer mit und hofft auf einen Zufall? Dazu kommt jetzt noch, dass man dem vollverbloedeten deutschen Michel weismachen will, man koenne rechtmaessig Zeugen festnehmen.

    Und welcher halbwegs gesunde Mitteleuropaer graebt Fahnen aus Graebern aus? Die Sache stinkt und dieser Polizeichef ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Wuerde mich definitiv nicht wundern, wenn das Ganze inszeniert ist.

  108. Also zunächst vorab:

    Ich wünsche dem Opfer gute Besserung und hoffe, daß der oder die Täter gefaßt werden.

    Was mich allerdings stutzig macht, ist die Berichterstattung. Entweder die Reporter sind daneben oder die Ermittler. Daß Zeugen (!) festgenommen werden, erscheint mir nicht so recht einleuchtend. Das ein anderer Zeuge in Beugehaft genommen wird, ist wohl auch nicht alltäglich. Vor allem: Nach einigen Tagen tauchen plötzlich Zeugen auf und haben ein Autokennzeichen?! Ist es vielleicht so, daß diese sich nur an ein Münchener Auto erinnern können und man dann das restliche Kennzeichen mit dem Wissen um die üblichen Verdächtigen ergänzt hat? Scheint jedenfalls zu der angeblichen Tatsache zu passen, daß die „üblichen Verdächtigen“ an ihrem Arbeitsplatz von der Polizei unter Druck gesetzt wurden.

    Aber lesen Sie selbst:

    http://www.br-online.de/aktuell/passau-polizeidirektor-angriff-ID1229417202807.xml

    „Unter Druck setzen“ hört sich leider nicht mehr sehr rechtsstaatlich an. Es bleibt zu hoffen, daß das Kinde nicht mit dem Bade ausgeschüttet wird!

  109. Also zunächst vorab:

    Ich wünsche dem Opfer gute Besserung und hoffe, daß der oder die Täter gefaßt werden.

    Was mich allerdings stutzig macht, ist die Berichterstattung. Entweder die Reporter sind daneben oder die Ermittler. Daß Zeugen (!) festgenommen werden, erscheint mir nicht so recht einleuchtend. Daß ein anderer Zeuge in Beugehaft genommen wird, ist wohl auch nicht alltäglich. Vor allem: Nach einigen Tagen tauchen plötzlich Zeugen auf und haben ein Autokennzeichen?! Ist es vielleicht so, daß diese sich nur an ein Münchener Auto erinnern können und man dann das restliche Kennzeichen mit dem Wissen um die üblichen Verdächtigen ergänzt hat? Scheint jedenfalls zu der angeblichen Tatsache zu passen, daß die „üblichen Verdächtigen“ an ihrem Arbeitsplatz von der Polizei unter Druck gesetzt wurden.

    Aber lesen Sie selbst:

    http://www.br-online.de/aktuell/passau-polizeidirektor-angriff-ID1229417202807.xml

    „Unter Druck setzen“ hört sich leider nicht mehr sehr rechtsstaatlich an. Es bleibt zu hoffen, daß das Kinde nicht mit dem Bade ausgeschüttet wird!

  110. Riecht in der Tat sehr nach Schmierentheater des Opfers. Der gesunde Menschenverstand sieht es eher im familiären Bereich angesiedelt. Vielleicht auch – Mittweida hat sensibilisiert – selbstverschuldet durch Sturz oder falsch angewandte Lebkuchenschneidetechnik. Das Spekulationsspektrum ist hier jedenfalls wesentlich breitgefächerter als das angewandte der hiesige Qualitätspresse. Gibt sicherlich wieder verschärften Aufklärungsunterricht in den Qualitätsschulen.

  111. Ich versuch es ein zweites Mal.
    Betreff Schrift: A. H. nannte die Frakturschrift „Judenlettern“ und brachte so seine Ablehnung der Frakturschrift zum Ausdruck. Auch gegen die Sütterlinschrift als Schulschrift setzte er die sogenannte Lateinische Schrift durch, die bis heute als Schreibschrift in den Grundschulen gelehrt wird. Wenn das manche Linken wüssten, würden sie vielleicht wieder Sütterlin propagieren, weil ja alles schlecht ist, was es im 12 Jahre währenden tausendjährigen Reich gab!

  112. Ein Nazi-Jäger wird wohl alle ortsansässigen „Nazis“ kennen. Die Bilddatei vom VS wird er wohl auch schon gesichtet haben. Der Täter war ja nicht vermummt, nicht ‚mal ’ne Kappe – wie intelligent ist das? Wieso läßt sich das Opfer erst volllabern „… bla bla … Nationaler Widerstand … Rache für …“ He! Da klingelt’s doch bei jedem, daß ‚was passieren wird! Da schlag‘ ich doch gleich die Haustüre zu!

  113. #136 DerHofnarr (17. Dez 2008 18:35)

    Ich sehe das zwar ähnlich wie Sie, aber es ist nun mal gerade das PI-Prinzip, mit manchmal auch etwas zweifelhaften Beiträgen heftig zu provozieren und die Leser damit auch zum Widerspruch anzuregen.
    In meinen beiden Kommentaren weiter oben habe ich meinen Standpunkt zum konkreten Thema bereits zum Ausdruck gebracht. Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. Ich warte -wie bei jedem anderen Kriminalfall- einfach die Ermittlungen ab. Der Täter wird hoffentlich bald gefaßt und dann werden wir ja sehen, wer Recht hatte.

    Wissen Sie, es ist gut, daß Sie in Ihrem Kommentar Protest ausgedrückt haben.
    Ich vermute mal, die meisten PI-Leser sind sogenannte „stille Leser“, d.h. sie schreiben nie oder fast nie einen Kommentar. Diese Leute lesen entweder nur die PI-Beiträge, teilweise auch noch die Kommentare. Kann man ja machen. Aber ärgerlich ist es, wenn abweichende Meinungen nicht geäußert werden. Denn wer den Mund nicht aufmacht, der kann auch nicht gehört werden!
    Nun, beim Thema „Klimaschwindel“ habe ich bisher auch den Mund gehalten, obwohl ich die PI-Beiträge dazu für völlig abwegig halte. Aber beim Klimathema ist das auch nicht so schlimm.
    Geht es aber um solche fragwürdigen Beiträge zu Gewaltverbrechen (wie der heutige), dann sollte man schon aktiv mitdiskutieren – damit das, was Sie befürchten, gerade nicht passiert: Die Flucht der gemäßigten und zivilisierten Normalbürger, die sich unhörbar und schweigend abwenden, anstatt auch mal das Wort zu ergreifen.

    Liebe stille Leser: Wagt es, auch mal was zu sagen! Legt Eure Angst ab und protestiert laut, wenn Ihr anderer Meinung seid!

    Was nützt denn die Meinungsfreiheit, wenn man gar nichts sagt?

  114. #46 Archangelos

    Stimme Ihren Ausführungen zu. Leider wissen das die wenigsten.

    Allerdings möchte ich ergänzen, daß meines Wissens nach die Nationalsozialisten es nicht geschafft hatten die lateinischen Buchstaben größtenteils durchzusetzen.

  115. Sehr geehrter Herr Voss,

    beim momentanen Stand der Dinge ist weder endgültig erwiesen, dass es sich um einen neonazistisch motivierten Mordanschlag handelt, noch steht fest, dass dies nicht der Fall war. Sie kritisieren nun die „Mainstream Medien“ dafür, dass diese angeblich kritiklos den Äußerungen des Opfers Glauben schenken und diese als Tatsachen darstellen. Umso verwunderlich ist es doch dann, wenn Sie Ihrerseits Mutmaßungen als Tatsachen darstellen:

    „Meine Meinung dazu: Mittweida II ist geboren.“

    Somit machen Sie das, was Sie den „Mainstream Medien“ vorwerfen, doch offensichtlich selbst. Dies ist umso verwunderlicher, da bekannt ist, dass Herr Mannichl sich durch sein entschiedenes Vorgehen gegen Neonazis Feinde gemacht hat. Gewaltbereitschaft ist in diesen Kreisen nun wirklich nichts Ungewöhnliches. Insgesamt ist ein Anschlag durch Neonazis leider überaus plausibel.

    Nun kann man natürlich nicht apriori ausschließen, dass der Täter aus dem familiären Umfeld oder aus der Nachbarschaft kommt. In diesem Fall wäre aber überaus fragwürdig, warum den Herr Mannichel jemanden decken sollte, der ihm nach dem Leben trachtet. Oder soll er sich selbst die Verletzungen zugefügt haben, um die NPD in Verruf zu bringen? All dies erscheint reichlich absurd, und es gibt für nichts davon auch nur einen Anhaltspunkt.

    Sie führen dazu Folgendes an:
    „Zwei Tatverdächtige festgenommen. Beides Rechtsradikale. Beide wieder freigelassen.“

    Daran ist nichts merkwürdig, gesucht werden offensichtlich ein Skinhead und eine Frau, leider gibt es diese Kombination nicht nur einmal.

    „Es stellt sich heraus, die Tatwaffe ist Eigentum des Opfers. […]Tatwaffe doch kein Gartenmesser. Tatwaffe Messer zum Lebkuchenschneiden“

    Warum sollte dies ein Hinweis darauf sein, dass der Täter kein Neonazi ist? Denkbar wäre hier (a) dass zunächst keine Tötungsabsicht vorlag, sondern das Opfer lediglich verprügelt oder auf andere Art eingeschüchtert werden sollte (b) der Täter das Messer des Opfers gegenüber dem eigenen vorzog, um Spuren zu vermeiden. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, dass es in der Nachbarschaft diesen Lebkuchenbrauch gibt. Oder wollen Sie die Nachbarn gleich mit der Lüge bezichtigen, so eine Art Verschwörung gegen die Rechten?
    Ein im Garten zum Lebkuchenschneiden platziertes Messer kann in der mündlichen Kommunikation schnell versehentlich zum Gartenmesser werden, wir erinnern uns doch alle noch daran, wie der Nachname des Islamkonvertiten Fritz aus der Sauerlandgruppe einige Tage lang falsch abgekürzt wurde.
    Im Übrigen scheint sich der Tatverdacht gegen das gestern verhaftete Paar aus dem rechtsextremen Umfeld erhärtet zu haben, jedenfalls kann man das so der Onlineausgabe der „Mainstream“-FAZ entnehmen.
    Beim besten Willen gibt es hier keinen Widerspruch, der jedem normalvernünftigen Menschen sofort ins Auge springen muss, sondern Ihre Version der Geschichte, die Sie hier als Tatsache auszugeben versuchen, ist weit abenteuerlicher.

    Damit hätten wir das Inhaltliche abgearbeitet, viel ist das in Ihren Beiträgen offensichtlich nicht. In welchem Ton schreiben Sie denn überhaupt über das Geschehen? Unabhängig davon, wer jetzt tatsächlich der Täter war, Ihre missglückte Lebkuchenglosse verletzt mehr als nur den guten Geschmack, und Ihr „Video“ ist wirklich das Allerletzte.
    Wie kann sich denn jemand zum Kritiker der Mainstreammedien aufschwingen, der selbst mit schlechten Witzen und Andeutungen arbeitet?

    In Ihrem letzten Artikel durften wir Folgendes lesen:

    „Bisher gab es immer folgendes Bild bei sog. Rechter Gewalt: Großes Tamm Tamm. Dann wurden angebliche Täter medial vorgeführt. Als nächstes zeigte man die Waffen. Oftmals Fundstücke oder Zierwaffen aus dem zweiten Weltkrieg, die ebenso oftmals nur zum Schmeißen geeignet waren, aber nie zum Schießen… Und was erfahren wir dieser Tage?“

    Was wollen Sie damit andeuten, dass neonazistische Gewalttaten grundsätzlich oder in einer großen Zahl von Fällen durch die Polizei erfunden werden? Sarkasmus, schlechte Polemik und obskure Andeutungen disqualifizieren Sie jedenfalls in jeder Hinsicht als Medienkritiker. Es mag bessere und schlechtere Zeitungen geben, ich jedenfalls beziehe meine Nachrichten lieber aus meiner FAZ als von merkwürdigen Gestalten aus dem Internet.
    Ihre Argumentationsweise erinnert etwas an die eines Verschwörungstheoretikers. Dazu passt ja, dass oben schon jemand meinte, es könne ja nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter für den Verfassungsschutz arbeitet.
    Ihre Auslassungen widern mich einfach an. Ich möchte Ihnen nicht meinerseits empfehlen, sich „eine Tüte Hirn zu kaufen“, wie Sie das in Ihren Kreisen wohl formulieren, denn leider kann man weder Verstand noch Anstand käuflich erwerben.

  116. #139 Mandy Koslowsky (17. Dez 2008 18:52)

    Ich kann Ihre Wut sehr gut verstehen. Ständig berichten die Mainstream-Medien grob einseitig, d.h. die Bedrohung durch den Rechtsextremismus wird massiv übertrieben dargestellt und teilweise werden sogar rechtsextreme Motive bei Gewalttaten unterstellt, die -wie sich dann später oft herausstellt- in Wirklichkeit gar nicht vorgelegen haben. Das geht manchmal bis zum skrupellosen Lügen.
    Gleichzeitig werden linksextremistische Taten meist verharmlost, unter den Teppich gekehrt, verschwiegen.

    Da kann ich gut nachvollziehen, wenn manche PI-Leser ihre Wut darüber zum Ausdruck bringen und die voreilige Berichterstattung der Mainstream-Medien dann auch mal verspotten und verhöhnen.
    Das ist eine verständliche Reaktion.

    Trotzdem sollte man das Ganze nicht übertreiben.

    Es wäre fast ein Mensch gestorben. Und das ist kein Spaß. Da sollte man immer zurückhaltend sein.

  117. #147 Mastro Cecco

    Ist Ihnen schon mal der Gedanke gekommen, daß diese Website Ihre Meinungen nicht repräsentiert? Ich könnte mir vorstellen, daß eine linksgrüne politische Seite besser zu Ihnen passt. Vielleicht würden Sie dann beim Lesen der dortigen Artikel auf einmal denken: „Ohja, Kampf gegen den Klimawandel, Kampf gegen Rechts, für mehr Toleranz gegenüber muslimischen Parallelgesellschaften: danach habe ich schon immer gesucht“. Ich mein’s nur gut. 🙂

  118. „Bei mir schleichen sich zu oft Tippfehler ein. [….]“

    Hallo (#33) Schlernhexe (17. Dez 2008 11:07)

    Nur wer nicht schreibt, macht keine Tippfehler (Flüchtigkeitsfehler). Schön wieder ein paar Kommentare von Dir zu lesen. 🙂

    Paulchen

  119. @ ottonormal

    Nun kann man natürlich nicht apriori ausschließen, dass der Täter aus dem familiären Umfeld oder aus der Nachbarschaft kommt. In diesem Fall wäre aber überaus fragwürdig, warum den Herr Mannichel jemanden decken sollte, der ihm nach dem Leben trachtet

    Es gibt viele Gründe, wieso Opfer Täter decken – die Kriminalgeschichte ist voll von solchen Geschichten. Etwa in Fällen, wo der Täter Geheimwissen ausplaudern könnte (meist handelt es sich dabei um eine Geliebte oder sogar einen schwulen Freund, der das Doppelleben eines angesehenen Bürgers ausplappern könnte). Manchmal wird auch die eigene Frau oder der eigene Mann vor Strafverfolgung geschützt, etwa wenn ein Familienkrach etwas hitzig ausgefallen ist, der ein oder andere Gegenstand in Richtung des Opfers gefeuert wird und jemand mehr oder weniger unabsichtlich verletzt wird, aber zur Sicherheit ins Krankenhaus muss. Dort werden natürlich Fragen gestellt, und bevor jemand zulässt, dass die Kripo womöglich zu Hause in der eigenen Familie ermittelt (etwa wegen Körperverletzung) und die Nase in ganze Privates steckt, wird eben ein Täter erfunden. Das ist alles gar nichts Außergewöhnliches.

    Gerade hoch angesehene Personen des öffentlichen Lebens haben da natürlich u. U. viel zu verlieren. Man stelle sich mal vor, der Täter wäre ein schwuler Strichjunge, mit dem das Opfer verbandelt ist. Oder eine Geliebte, die damit droht, der Frau alles zu petzen. Oder die Kripo, also sozusagen Kollegen, kommen ins Haus und müssen gegen einen Familienangehörigen ermitteln und dabei die privatesten Details begutachten. Sowas ist sicher nicht angenehm. Da kann man sich doch viel leichter aus der Affäre ziehen, indem man einen Täter präsentiert, der ohnehin zum Paradefeindbild Nr. 1 gehört.

    Es gibt einfach sehr viele Ungereimtheiten in diesem Fall, die extrem sind. Von der Waffe angefangen über die Tatsache, dass der Täter sich vor seiner Benutzung erst mal Handschuhe übergestreift haben muss, die Tatsache, dass der Täter keinerlei Spuren hinterlassen hat, dass er erst noch eine Ansprache hält, die einen ganz klaren Hinweis gegen soll auf sein Umfeld (welcher Täter macht denn bitteschön sowas?) bis hin zu dieser ominösen Wunde, die offenbar wirklich nicht dramatisch ist, denn sonst würde das Opfer nicht so schnell entlassen werden.

    Keiner kennt die Wahrheit, aber man wird wohl durchaus äußern dürfen, wenn einem da einiges komisch vorkommt.

  120. #149 ottonormal

    Dazu passt ja, dass oben schon jemand meinte, es könne ja nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter für den Verfassungsschutz arbeitet.

    Stimmt nicht, falls Sie meinen Kommentar meinen. Der bezog sich nicht auf die Verletzung des Polizeichefs. Ich hatte den Gedanken in den Raum gestellt, ob jemand, der auf dieser Neonazibeerdigung eine Hakenkreuzfahne auf ein Grab gelegt hat, eventuell vom VS sein könnte. Die sind doch sogar laut offiziellen Informationen nicht nur als Beobachter in den Parteien, sondern sie halten teilweise Führungspositionen (das schreiben ganz offen und ehrlich die Mainstreammedien). Somit sind in diesen Parteien also sozusagen Spione, die so tun als seien sie rechtsradikal (verdeckt agieren nennt sich das), in Wahrheit aber für den Staat arbeiten. Und wenn sie eine goldene Gelegenheit sehen, um der durch sie infiltrierten Partei noch mehr zu schaden, so werden sie das tun. Das ist Teil deren Jobs, so wie ich das verstehe.

  121. Ach, dann habe ich das offensichtlich falsch verstanden und nehme das entsprechend zurück, nach dem Lesen der ersten ca. zwanzig Kommentare hatte ich eigentlich genug und habe dann nur noch quer gelesen.

  122. @#5 Noergler

    Also die 40 Menschen, die in Deutschland von Nazis seit 1990 getötet wurden, muss ich wohl verpennt haben und ich verfolge Politik und Meldungen aus deutschen Ländern seit vielen Jahren sehr genau.
    „Laut Bundesregierung“ ist im Lügenstaat Deutschland ja auch kein Qualitätsmerkmal.
    Hat jemand Quellen? (Aber bitte keine Täter wie in Sebnitz, Mügeln usw…)

    Ich habe nur festgestellt, daß laut BRD-Kriminalstatistik 99% der „rechten Straftaten“ sogenannte „Propagandadelikte“ sind.
    (Allein, daß es sowas geben kann – in freien Staaten wie den USA greift man sich dabei an den Kopf – zeigt schon, wieweit sich Deutschland von einer freien Demokratie entfernt hat)
    Wie krank ist ein Staat, der sich wegen einem Verein von ein paar hundert Hanseln (dessen Selbst-Auflösung der Inlandsgeheimdienst ganz demokratisch selbst beschließen könnte)in der Existenz bedroht sieht!

    Aber wie auch immer: der Täter gehört bestraft (war’s ein „Südländer“ wird er wahrscheinlich belobigt und mit einem Ausbildungsplatz versehen) und eingeknastet.

    Übergriffe gegen die Staatsgewalt werden in Deutschland ja ohnehin nicht mehr geahndet, das ermutigt diverse Kriminelle immer mehr.
    Beispiele sehen wir täglich.
    Im konkreten Fall sebnitzt es allerdings etwas.

    In Österreich ist das zum Glück noch anders: Da fängt sich ein Randalierer, der Polizisten angreift, schnell mal die eine oder andere Kugel, wie erst heute wieder in Wien. Das verhindert, daß wir Zustände wie in Deutschland bekommen. Bei uns rate ich niemanden, unsere Polizisten tätlich anzugreifen!

  123. der artikel und viele der kommentare sind schlicht menschenverachtender müll…der autor kennt weder das opfer, noch war er bei der tat dabei, noch hat er einen einzingen beweis, dass die aussage des polizisten nicht stimmt…
    stattdessen verhöhnt er das opfer, zieht die tat ins lächerliche, allein basierend auf seinen phantastasterein, es müsse sich um eine große verschwörung handeln, nur weil dass sein weltbild eben so will..
    man kann nur hoffen, dass diesen schwachsinn keiner der angehörigen lesen muss.

  124. Ich finde dieses Lebkuchenmesser irgendwie unpraktisch, wie kann man damit Herzchen schneiden oder lebkuchenmännchen machen…

  125. #50 ottonormal (17. Dez 2008 20:06)

    Gewaltbereitschaft ist in diesen Kreisen nun wirklich nichts Ungewöhnliches.

    Haben Sie da mal ein paar serioese Quellen? Ich hab ehrlicherweise noch nie irgendwo nen Neonaziverbrechen erlebt oder davon in der naeheren Bekanntschaft gehoert. Ich lese davon nur in den MSM und es gibt wohl Statistiken, die zumindest ich nicht gefaelscht habe.

    Wann immer ich in den letzten 3 Jahren irgend etwas in den MSM ueber soverkannte rechte Taten gelesen habe, stellte sich nachtraeglich heraus, es war erstunken und erlogen. Ob es nun dieser selbstgelegte Brand dieser Tuerken war, diese Hakenkreuzritzerei, Muegeln, dieser Potsdam-Fall oder anderes.

    Und immer laeuft das nach Schema F: Erst grosses Tamtam in den MSM auf der Titelseite. Am Ende dann totschweigen ueber die wahren Ursachen.

    Und was diese rechtsradikalen Statistik angeht: Wenn da solche Faelle wie der hier und diese Hakenkreuzritzerei und sonstige Faelle einfliessen, wo ein gewalttaetiger Ehemann vielleicht ein HH Kennzeichen hat oder zufaellig Thor-Steiner Unterwaesche traegt oder Autobahn sagt, dann braucht man sich nicht wundern, dass diese Statistik so aussieht wie sie aussieht.

    Wenn dieser Polizeidirektor hier ein Tuerke gewesen waere, waere wohl Erdogan wieder persoenlich eingeflogen.

    Fraglich ist jedenfalls auch, wieso sich keine rechtsradikale Gruppe zu dem Fall bekennt. Selbst El Kaida hat sich zu den nineeleven Anschlag heroisch bekannt.

    Was auch merkwuerdig ist: Wenn das tatsaechlich einer aus der rechtsextremen Szene gewesen waere, dann wuerde ich als Opfer doch erstmal vorsichtig sein, solche Sachen weiterzugeben. Schliesslich bin ich gerade am Tode vorbeigeschrammt und da macht es doch keinen Sinn, nun mit Volldampf die naechste Tat herbeizureden.

    Fuer mich sieht das so aus: Dieser feine Herr Direktor hat irgend einen Ehekrach gehabt oder vielleicht ist sogar jemand vorbei gekommen und hat ihn beleidigt oder es gab eben eine Handgreiflichkeit, who knows. Das hat der dann so umgedreht, dass es nach einem Neonazianschlag aussieht. Wer sich als Opfer so eines Anschlages zu erkennen gibt, der schlaegt ja in D gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Nazis sind nun mal wenig beliebt und die oeffentliche Meinung ist auf seiner Seite. Zweitens kann er dann noch heroisch als Kaempfer gegen Rechts aus der Tat hervorgehen.

    Was auch gut sein kann, dass irgend ein Linker das gemacht hat und das Motiv auf die rechte Szene biegen wollte.

    Wie dem auch sei; in einem Land, wo Polizisten Fahnen aus Gruften holen und die Messer fuer ihre Taeter vor der Tuer bereit halten, ist wohl alles moeglich.

  126. #150 ottonormal (17. Dez 2008 20:06)

    Auf dieser Seite schreiben manche Kommentatoren seit einem oder mehrerer Jahre ihre Beiträge.
    Zuvor haben sie aber teilweise schon 10 oder 20 Jahre einen erheblichen Unmut über die hiesige Politik und die Islamisierung aufgebaut. Da staut sich einiges an.
    Dem wird dann auch mal mehr oder weniger kräftig Luft gemacht. Es ist für Viele eine große Erleichterung auf andere Querdenker zu treffen. In der Regel werden dabei gewisse Grenzen nicht überschritten. Krasse Entgleisungen werden sowieso moderiert. Man kann aber nicht wegen jedem Neuling hier die Diskussion über Themen neu beginnen. Viele hier haben Erkenntnisprozeße durchlaufen.
    Im Moment scheint mal wieder eine neue Lesergeneration hier zu sein. Deshalb kann aber das Rad nicht neu erfunden werden.

  127. @8 pcaller (17. Dez 2008 21:24)

    #… noch war er bei der tat dabei, noch hat er einen einzingen beweis, dass die aussage des polizisten nicht stimmt…#

    Das ist zweifellos argumentative Logik. Sie macht aber nur Sinn, wenn der Argumentierende selbst beweisen kann, das die Aussage des Polizisten stimmt.

  128. Diese propagandanummer ist leider nicht
    Theo Retisch
    noch unter dem niveau des ddr-sudel-ede.

    Das war der genossen karl-eduard von schnitzler, der jeden montagabend den westen in seinem „schwarzen kanal“ abbilden wollte.
    Der war intelligenter als die msm-propaganda!

  129. @11 thambi:

    das ist nicht die nazi-schrift. das war die offizielle schrift des zweiten deutschen reiches, die sgenannte fraktur-schrift. bis heute unerreicht schön und klassisch. hat mit nazis nix zu tun; die haben’se einfach auch gebraucht. pech, ne?

    Die schöne Fraktur-Schrift wurde sogar von den Nazis mehr oder weniger verboten (Bormann 1941): http://www.ligaturix.de/bormann.htm
    Die Fraktur-Schrift als Nazi Schrift zu bezeichnen ist also wirklich absurd.

  130. 161 survivor (17. Dez 2008 21:58)

    Viele hier haben Erkenntnisprozeße durchlaufen.
    Im Moment scheint mal wieder eine neue Lesergeneration hier zu sein. Deshalb kann aber das Rad nicht neu erfunden werden.

    Eine neue Lesergeneration ist doch genau das, was wir wollen, also sollten wir uns auch die Mühe machen und, für uns vielleicht zum tausendsten Mal, die Argumetationsketten wiederholen.

    Auch wenn es uns manchmal nervt. Im Augenblick haben wir eine neue Marke von 30.000 Klicks pro Tag, das ist noch viel zu wenig und zeigt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.

    Mir und einigen anderen Kommentatoren zum Beispiel ist es wichtig immer wieder herauszukehren, dass der Sozialismus das größte Problem ist und war, und das auch die Nazis Sozialisten waren, und genau dies auch nach wie vor unser Hauptproblem ist.

    Deswegen wiederhole ich das auch gerne bis zum Erbrechen.

    Was mich allerdings an den neueren Kommentatoren immer ein wenig nervt, ist dieser sehr hohe Anspruch an PI, absolut fehlerfrei zu sein, ein Anspruch den sie aber an ihre bisherigen Informationsquellen nie gestellt haben, oder wieviele haben wegen ein oder zwei (so war es früher mal)ganz schlechter Artikel(ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht auf diesen)gleich sein ABO gekündigt?

    Hand auf´s Herz, da wurde einiges durchgelassen.

    Ich nehme mich da selbst nicht aus.

    Und davon mal abgesehen, liegt PI in meisten Fällen richtig, und recherchiert sehr genau.

    Von daher mal wieder ein großes Lob an das PI-Team, und ein Danke für eure hervorragende Arbeit.

  131. und die Berufgenossenschaft drückt bei dem Polizeichef einen Auge zu, wegen Lebkuchenmesser am Eingangsberreich,… denn ein Polizeichef muss doch quasi 24std arbeiten…

  132. #152 Meister Eder (17. Dez 2008 20:32)

    Wissen Sie, die Welt besteht ja nicht nur aus ein, zwei Themen.

    Wenn ich hier auf PI Kommentare schreibe, dann fast ausschließlich zu den Bereichen Islamisierung, Migrantengewalt, Demokratisierung, EU-Kritik.

    Das heißt aber nicht, daß ich zu anderen Themen keine Meinung hätte.
    Ich stehe u.a. nach wie vor voll und ganz zum Natur- und Umweltschutz -also auch zum Klimaschutz (weg von den fossilen Energieträgern).

    Warum lese ich PI? Warum schreibe ich hier Kommentare?

    Der Mainstream geht mit einigen der wichtigsten Grundfragen, die für unsere Zukunft von höchster, existenzieller Bedeutung sind, in einer Weise um, die jeden kritischen Bürger zwingend auf Seiten wie PI führen muß.

    Warum schreibe ich nicht auf grünen/linken Seiten? Weil man dort bis heute nicht offen und kritisch über Islamisierung und Migrantengewalt sprechen darf. Und dann dieser ewige sozialistische Wahn, den ich strikt ablehne. Ich bin für Marktwirtschaft, Kapitalismus, Wettbewerb. Und gegen den Multikulturalismus, der die Auslöschung der Nation zum Ziel hat. Ich halte die Nation aber für unverzichtbar, und verlange von Einwanderern die Assimilation in die deutsche Leitkultur.

    Meine Erkenntnis: Ohne kritische Seiten wie PI geht es nicht. Die Radikalität, mit der hier viele vermeintliche „Wahrheiten“ in Frage gestellt werden, ist ein Schlüssel zur Lösung der Probleme. Der Karren ist inzwischen so tief im Dreck, daß nur noch durch eine offene und gnadenlos harte Auseinandersetzung die Voraussetzungen für notwendige Strukturreformen geschaffen werden können.
    Durch feiges, duckmäuserisches Geschleime -wie es im Mainstream ja leider trauriger Alltag ist- rasen wir immer schneller auf den Abgrund zu.

    Es muß diskutiert und gehandelt werden -und nicht weiterhin tatenlos dabei zugesehen werden, wie Deutschland und ganz Europa islamisiert und zerstört wird.

    Daß PI beim Thema Klimaschutz eine völlig andere Auffassung hat als ich, nun gut, das macht mir jedenfalls nichts aus. Ich kann das aushalten. Und darum diskutiere ich bei solchen Beiträgen gar nicht erst mit. Fertig.

    Übrigens: Wie viele meiner Kommentare haben Sie eigentlich gelesen? Einen? Oder zwei?

  133. Nachtrag:

    Damit auch hier auftauchende Trolls, sollte man trotzdem nicht füttern, und diese sind eigentlich schnell ausgemacht.

  134. @Heretic:
    „Haben Sie da mal ein paar serioese Quellen? Ich hab ehrlicherweise noch nie irgendwo nen Neonaziverbrechen erlebt oder davon in der naeheren Bekanntschaft gehoert. Ich lese davon nur in den MSM und es gibt wohl Statistiken, die zumindest ich nicht gefaelscht habe.“

    Was würden Sie denn als seriöse Quelle akzeptieren? Ich kenne auch nur die üblichen Statistiken. Darüberhinaus kenne ich die Ideologie des Nationalsozialismus, und danach sollte man nichts anderes von diesen Leuten erwarten. Ein Mordanschlag auf einen Polizeipräsidenten hätte natürlich eine neue Qualität, jedoch wäre das wohl eher Ausdruck einer neuen aggressiven Taktik. Wenn etwa die NPD aus taktischen Gründen zuletzt versucht hat, sich nach außen bürgerlich zu geben, dann sollte man daraus nicht schließen, dass sie plötzlich zahm geworden ist. Wenn es opportun erscheint, dann werden sie das wieder ändern.
    Wie ich lese, sind heute abend die ersten Haftbefehle erlassen worden, d.h. der Tatverdacht scheint sich konkretisiert zu haben. Die nächsten Tage werden sicherlich neue Erkenntnisse bringen. Wie wird Herr Voss reagieren, wenn sich der rechtsextremistische Hintergrund bestätigen sollte? Hoffentlich nicht mit neuen Mutmaßungen und angedeuteten Verschwörungen.
    Ich bleibe dabei, ein neonazistischer Anschlag erscheint als das wahrscheinlichste Szenario, alles andere ist reine Spekulation und teilweise bodenlos.

    @wolfrabe:
    „Was mich allerdings an den neueren Kommentatoren immer ein wenig nervt, ist dieser sehr hohe Anspruch an PI, absolut fehlerfrei zu sein, ein Anspruch den sie aber an ihre bisherigen Informationsquellen nie gestellt haben,[…]“

    Hier geht es doch um Grundsätzliches, von hohen Ansprüchen kann gar keine Rede sein. Natürlich muss man auch die Zeitung oder sonstige Medien kritisch lesen und betrachten, wenn man aber gleich mal das gesamte Spektrum an Zeitungen von linksliberal bis konservativ mit einem Strich als bornierte „Mainstream-Medien“ wegwischt (siehe den Aufruf zur Kündigung der Abos) und sich dann einen nicht unbedeutenden Teil seiner Informationen an gewissen Orten im Internet holt, wo größtenteils Gleichgesinnte zu erwarten sind und selbst journalistische Mindeststandards nicht eingehalten werden, dann besteht natürlich umgekehrt eine gewisse Gefahr, dass man die Wirklichkeit selbst nur noch selektiv wahrnimmt und sich in dieser Wahrnehmung dann wechselseitig bestätigt. Wenn Frau Roth von den Grünen angeblich auf die Idee kommt, man möge doch den Geburtstag des Propheten Mohammed zum öffentlichen Feiertag erklären, dann kriege ich Kopfschmerzen. Wenn man aber umgekehrt liest, was hier so über die „Linken“, die „Mainstream-Medien“ und die sonstigen Lieblingsfeinde geschrieben wird, dann kann man nur hoffen, dass es sich um ein begrenztes Phänomen handelt, sonst haben wir bald wieder Zustände wie in der Weimarer Republik.
    Weiter wundert es mich dann doch, wie schnell man hier als „Troll“ eingestuft wird.

  135. Nicht mal
    Theo Retisch
    ist zu verstehen, warum bis heute kein phantombild vorliegt, wo doch das opfer ein polizeichef ist…..

    Komisch, dass der nicht mal einen täter beschreiben kann…..

  136. #154 Paula

    Es gibt einfach sehr viele Ungereimtheiten in diesem Fall, die extrem sind. Von der Waffe angefangen über die Tatsache, dass der Täter sich vor seiner Benutzung erst mal Handschuhe übergestreift haben muss, die Tatsache, dass der Täter keinerlei Spuren hinterlassen hat, dass er erst noch eine Ansprache hält, die einen ganz klaren Hinweis gegen soll auf sein Umfeld (welcher Täter macht denn bitteschön sowas?) bis hin zu dieser ominösen Wunde, die offenbar wirklich nicht dramatisch ist, denn sonst würde das Opfer nicht so schnell entlassen werden.

    —-

    Und trotz dieser „Ansprache“ durch den Täter, (die ich nach dem zitierten Wortlaut auf mind. 20 volle Sekunden schätze) während der das Opfer den Täter zweifellos gezielt anschauen konnte, ist dieser Polizeidirektor nach 35 Dienstjahren nicht in der Lage, ein Phantombild des unmaskierten Täters zu erstellen oder auch nur daran mitzuwirken?

    Die 50-köpfige SoKo wäre ihm doch sicher für diese Entlastung dankbar.

    Außerdem: Ein seit Monaten von Rechtsextremisten/Nazis im Internet Verfolgter und Bedrohter, der deshalb schon einen Anwalt einschalten musste, öffnet abends so einfach auf Klingeln seine Haustür? Ein Polizist ohne Sprechanlage, ohne Haustürkette?
    In diesem Fall reiht sich eine Merkwürdigkeit an die nächste.

  137. Ein Täter, der Handschuhe anzieht aber keine Maske aufsetzt, der ist auf jeden Fall schon mal inkonsequent.
    Will er denn nun erkannt werden oder nicht?

  138. #21 ottonormal (17. Dez 2008 23:13)

    Was würden Sie denn als seriöse Quelle akzeptieren?

    Die Frage war rhetorisch gestellt, da es serioese Quellen eben NICHT gibt.

    Ich kenne auch nur die üblichen Statistiken.

    Die sind so hilfreich wie die Statistiken ueber den virtuellen Warenkorb, um eine Inflationsrate von 7% und mehr zu vertuschen.

    Darüberhinaus kenne ich die Ideologie des Nationalsozialismus, und danach sollte man nichts anderes von diesen Leuten erwarten.

    Das interessiert mich. Waren Sie persoenlich bereits Betroffener, oder wieso sind Sie besonderer Kenner der Szene? Bitte kommen Sie mir jetzt nicht mit Schulwissen ueber das dritte Reich und WWII. Das kenne ich.

    Wie gesagt stellt sich mir eher ein Indizienwissen dar, das fuer mich das genaue Gegenresultat vermuten laesst.

    Ein Mordanschlag auf einen Polizeipräsidenten hätte natürlich eine neue Qualität, jedoch wäre das wohl eher Ausdruck einer neuen aggressiven Taktik. Wenn etwa die NPD aus taktischen Gründen zuletzt versucht hat, sich nach außen bürgerlich zu geben, dann sollte man daraus nicht schließen, dass sie plötzlich zahm geworden ist. Wenn es opportun erscheint, dann werden sie das wieder ändern.

    Wenn es die Aenderung einer Taktik einer ganzen Bewegung, Partei eingeschlossen, ist, wieso bringen die dann nicht ihr Messer mit und verwenden das vom Opfer und wieso stechen die dann nicht gleich richtig zu? Macht alles keinen Sinn, wenn man mich fragt. Und ich bin Stratege, habe also staendig mit Fragestellungen von Strategie und Taktik beruflich zu tun.

    Ich bleibe dabei, ein neonazistischer Anschlag erscheint als das wahrscheinlichste Szenario, alles andere ist reine Spekulation und teilweise bodenlos.

    Sehe ich aus dargelegten Gruenden genau umgedreht. Wie immer, wenn irgendwelche Leute vom Krampf gegen Rechts schwafeln, hat sich nachher meist rausgestellt, es hatte damit gar nichts zu tun.

    Ich will damit nicht rechtsextreme Gewalt in Schutz nehmen, die es sicher auch gibt und gegen die mit aller Haerte genau wie gegen linke Gewalt (was leider nicht passiert) vorgegangen werden muss. Aber hier in diesem Fall scheint mir das doch sehr weit hergeholt zu sein. Vor allem deshalb, weil es nicht einen stichhaltigen Beweis gibt, sieht man mal von den schwammigen Aussagen des Opfers ab.

    Und dass solche Vorverurteilungen, die sich nachher als falsch herausstellten, Gang und Gaebe sind, sieht man an anderen Faellen. Wer ritzt sich ein Hakenkreuz selber ein und schiebt es dann auf Nazis? Es gibt aber eben auch so etwas!

  139. #171 ottonormal (17. Dez 2008 23:13)

    Also, an Sie hatte ich eigentlich gar nicht gedacht,aber wenn Sie sich den Schuhe anziehen, bitte.

    Natürlich muss man auch die Zeitung oder sonstige Medien kritisch lesen und betrachten, wenn man aber gleich mal das gesamte Spektrum an Zeitungen von linksliberal bis konservativ mit einem Strich als bornierte “Mainstream-Medien” wegwischt (siehe den Aufruf zur Kündigung der Abos) und sich dann einen nicht unbedeutenden Teil seiner Informationen an gewissen Orten im Internet holt, wo größtenteils Gleichgesinnte zu erwarten

    Also irgendwas haben Sie da nicht mitgekriegt, PI bezieht die Inforamtionen zu 90% aus den MSM.

    Also hole ich mir die Inforamtion nicht aus bestimmten Stellen im Internet, sondern beziehe die, schon nach den für mich zur Zeit relevanten Themen vorsortiert aus den von uns gleichzeitig heftig kritisierten MSM.

    Diese werden in der Regel bei PI verlinkt, sollten Sie eigentlich schon bemerkt haben wenn Sie des Öfteren in diesem Blog weilen.

    Da wären wir denn auch bei dem nächsten Thema, dies ist ein politisches Blog mit einem Header, und wenn Sie dort keine für Sie passenden Schlagworte finden sollten, veilleicht mal nach etwas anderem suchen, es findet sich sicher schon noch ein Blog auch für Sie, zur Not mal bei Didi nachsehen.

    Und die MSM sind genau das, borniert, und glauben auch noch die Leute erziehen zu müssen, und da tut die ein oder andere Kündigung, denen gut. Da gibt es hoffentlich etwas Freizeit über die netten Briefe einmal nachzudenken, die mit der Kündigung kamen.

    Aber davon abgesehen, wird der Aufruf auch nur eine beschränkte Wirkung gehabt haben, so weitverbreitete ist Pi denn nun doch noch nicht.

    Aber so wie ich das sehe, haben die schon seit geraumer zeit Probleme mit Ihren Abo`s, das kommt nicht von irgendwoher, die Leute sind offensichtlich noch nicht ganz verblödet.

    Und übrigens gerade die Linken halte ich für einen ziemlich gefährlichen Haufen, oder anders, viel schlimmer ist eigentlich es gibt fast nur noch Linke, selbst in Bayern, Strauß würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er das mit Seehofer wüßte.

    Und ich lese und kommentiere hier, weil ich Gleichgesinnte finde, mit denen ich mich endlich mal austauschen kann, wo ich neue Argumente und Einsichten finde.

    Glauben Sie da wäre ein Sozialisten oder Mohammedanerforum für mich ergiebiger?

    Wohl eher nicht.

    Tja, und Weimar steht auch schon vor der Tür, richtig, nur das diesmal wohl die internationalen Sozialisten uns die nächste Diktatur bringen, und das wohl im Rahmen der EUDSSR.

    Mal schauen wie blutig es diesmal wird.

  140. ..habe heute Mittag mal in der Küche geschaut, welches Messer 10-11cm (so lang war es doch, oder?!) Klinge hat und wie geeignet einem sowas dann in der Hand zum Morden vorkommt… (auch als Laie).

    Sucht mal ein solches Messer und beurteilt dann, ob ihr es für prädestiniert als Mordwaffe haltet..!

    Fast schon lächerlich.

    Das Video finde ich dennoch taktlos.

    Die ganze Sache stinkt, aber noch sollten auch wir abwarten, bevor wir urteilen.

    Auch wenn das Prozedere verdächtig und lückenhaft erscheint.

  141. #171 ottonormal (17. Dez 2008 23:13)
    Weiter wundert es mich dann doch, wie schnell man hier als “Troll” eingestuft wird.

    So lange es nur andere Kommentatoren sind, von denen man so bewertet wird, sehe ich da kein Problem. Man kann ja durch Antwortkommentare auf solche Vorwürfe reagieren.
    Erst dann, wenn PI diese Beurteilung übernimmt, wird´s eng. Wie das dann genau abläuft, weiß ich nicht. Aus meiner Beobachtung kann ich aber schließen, daß jemand in aller Regel nur dann gesperrt wird, wenn er tatsächlich ein Troll ist. Wie erkennt man einen echten Troll?
    Ab und zu kommen welche, und die vertreten dann in dermaßen provokativer Weise extrem gegenteilige Auffassungen, daß man da schon weiß, was Sache ist.

    Zum Thema Sperrung: Ich meine, daß man vom Abdul Näher wesentlich schneller rausgeworfen wird als von PI.
    Im pkforum hat´s grad wegen dem Musel-Kindergarten in Mönchengladbach eine heftige Auseinandersetzung gegeben -für das pkforum, wo ansonsten nur Friedhofsruhe, untertäniges Geschleime und Muselwahn herrschen und die Abdul-Zombis ihrem großen Führer den Allerwertesten putzen, war das fast schon eine Revolution.
    Aber dort wird so was schnell abgewürgt.

    Hier mal ein Beispiel. Ein Kommentator namens „Vauxhall“ hat folgendes geschrieben:

    Also viele religiöse Menschen haben zumindest einen hohen Unterhaltungswert. Sorry aber über Leute die Paranoia vor Gummibärchen, Tannenbäumen und Plätzchen haben muss ich einfach schmunzeln.
    Wenn dann noch voller Inbrunst über die gottgefälligste Variante des Hinternabwischens debattiert wird, ist das wirklich großes Kino. Da kann ich nur mal wieder ausrufen :“Gott sei Dank bin ich Atheist!“ Ist noch Popcorn da?

    Nun, ein völlig harmloser Kommentar. Da geht´s auf PI im Allgemeinen wesentlich härter zur Sache.
    Wie aber hat Abdul Näher in seinem Forum reagiert?

    Verfasst am: 16.12.2008, 20:29
    Du und deine Trollereien haben jetzt mit der dritten Verwarnung erstmal eine Woche Pause.

    Also eine Woche befristet gesperrt. Und wenn der arme Kerl danach noch mal was sagt, was dem großen Führer nicht paßt, dann dürfte es schnell so ausgehen:

    Dauerhaft gesperrter Benutzer

    CBACK CrackerTracker Professional

    Eintrag erfolgreich gelöscht!

    Auf solche Verarschung kann ich verzichten. Da schreib ich lieber hier auf PI.

  142. Also ernsthaft Freunde, solche Themen werden wohl nicht ernsthaft dazu beitragen die „umstrittene“ Natur von PI zu beheben . . . und bevor jetzt Aufrufe ala „Na dann verpiss dich doch in deine Moschee!“ oder „Na dann lies doch die taz!“ etc. kommen, NEIN, ich mag das Anliegen der Seite, es ist wichtig diese Informationssperre zu umgehen, NUR, warum wird es eigtl für so extrem unwarscheinlich gehalten dass militante Neonazis (!) einen Mordanschlag verüben ? Da die Intelligenz dieser Leutchen in der Regel nicht allzuhoch anzusetzen ist wäre es durchaus drin, dass der Herr zufällig vorbeikam und das Lebkuchen Messer gesehen hat, Gelegenheit macht Verbrecher könnte man sagen. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht, nichts genaues weiss man nicht. Und dann die hämischen Kommentare unter dem Artikel, Leute da ist ein alter Mann niedergestochen worden . . .

    Wenns tatsächlich so sein sollte dass diese Attacke inszeniert wurde (sagen wir Antifa o.ä.) dann wäre es in der Tat ein weiterer Schritt zum Abgrund hin, aber ich weigere mich, nennt mich naiv, im Moment noch so etwas zu glauben.

    Naja, werden sehn wies weitergeht,
    semper fi

  143. Noch ein kurzer Nachtrag:

    Leider gibt es eine Menge hochqualifizierter
    Kommentatoren, die inzwischen hier gar nicht mehr schreiben, weil sie Xmal ihre teilweise aufwendig recherchierten Beiträge nicht genügend gewürdigt gefunden zu haben glaubten.
    (spreche nicht von mir!),was falsch ist!
    Oder sie haben resigniert mangels nachweisbarer Erfolge, oder einer scheinbar unaufhaltsamen Dynamik der Ereignisse.
    (Obama, NWO, Finanzkrise etc.etc.).
    Wenn man nicht mehr ganz jung ist so wie ich,
    weiß man, dass die Dinge einen sehr langen Atem brauchen, um in Gang zu kommmen.
    Joschka Fischer hat 25 Jahre gebraucht um Außenminister zu werden (Scherz beiseite).
    Es bedarf viel Geduld. Und ich habe gelernt: es gibt doch eine Gerechtigkeit.Irgendwann kommen die Früchte der Bemühungen.
    Also weitermachen. Nichts ist umsonst.
    Eine Gute Nacht Allen

  144. VOX-Nachrichten:

    So , jetzt sind die Zeugen doch der Tat verdächtig und verhaftet(sind die nicht schon heute mittag verhaftet worden?), aber es dürfte doch ein leichtes gewesen sein dem Polizeichef ein Foto vorzulegen, zumal die beiden wohl der Polizei bekannt gewesen sind, und dann auch Fotos vorliegen.

    Ah, nein, jetzt geht es weiter, jetzt wird nach dem eigentlichen Täter gefahndet, die Täterbeschreibung: 1,90m, Glatze, tätowiert.

    Da sind die 50 Ermittler ja schon ein ganzes Stück weiter.

    Passt auf fast jeden Skin die Beschreibung.

    Wo bleibt das Phantombild?

    Der Polizeichef muss doch in der Lage sein, mit seine Kollegen ein Pahtombild zu erstellen.

    Ich bin gespannt was dabei letztendlcih rauskommt.

    Egal wer es war, er gehört hart bestraft.

  145. Wenns tatsächlich so sein sollte dass diese Attacke inszeniert wurde (sagen wir Antifa o.ä.)

    Ich denke nicht, dass das die Antifa war. Auch für einen Antifanten ergeben sich dieselben Ungereimtheiten wie für einen Neonazi.

    Der Fall an sich ist auch gar nicht so wichtig. Es ist wirklich nur wichtig, wieder das Selbstvertrauen zu finden, dass man zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann. Wir Menschen können das.

    Unsere Gehirnwäsche besteht vor allem darin, dass wir verunsichert werden, uns das zuzutrauen. Deshalb glauben auch so viele, dass die islamische Einwanderung doch irgendwie eine Bereicherung sein muss oder zumindest, dass unsere Politiker ehrlich denken, das wäre so. Es ist schwer, das Ausmaß zu fassen, in dem wir angelogen werden. Die Sache mit der islamischen Bereicherung ist nur ein kleiner Teil davon. Menschen, die wenigstens diesen kleinen Teil erkennen, sind prinzipiell in der Lage, sich selber mehr zu vertrauen als dem Dauerfeuer der Indoktrinierer.

    Es wird auch mit Angst gearbeitet. Zum Beispiel der Angst, als Nazi bezeichnet zu werden oder der möglicherweise noch schlimmeren Angst, als Verschwörungstheoretiker bezeichnet zu werden, was zwar nicht als ganz so böse gilt, aber dafür mehr innere Ängste der Sorte auslöst: „Werde ich langsam verrückt?“

    Ich habe so sehr gehofft, dass der Fall Haider zu einem Aufwachen führt. Es wäre sehr einfach gewesen, jeder konnte es sehen, dass die offizielle Geschichte offensichtlich falsch war. Es war wohl vergeblich gehofft.

    Vielleicht wird dieser Fall ja noch geklärt. Und wenn sich herausstellt, dass es wieder ein Hoax war, dann hoffe ich, dass einige hier nicht nur denken: „Mist, schon wieder verarscht“, sondern dass sie auch denken:

    „Andere haben es schon vorher gesehen. Das heißt: Man kann es sehen. Ich kann es auch sehen. Man kann Lügen erkennen, und man kann das auch trainieren.

    Es ist unerwünscht, deshalb stehen da überall die Verbotsschilder in unseren eigenen Hirnen.

    Verschwörungstheorie, unseriös, menschenverachtend, genauso-wie-die-Moslems, rechtsradikal etc.


  146. #171 ottonormal (17. Dez 2008 23:13)

    Weiter wundert es mich dann doch, wie schnell man hier als “Troll” eingestuft wird.

    Diese Einstufung ist dir nicht schnell zuerkannt worden. Diesen grandiosen Kniff kannten wir schon.

    #178 Zwangsberliner (18. Dez 2008 00:37)

    Also ernsthaft Freunde, solche Themen werden wohl nicht ernsthaft dazu beitragen die “umstrittene” Natur von PI zu beheben .

    Zwangsberliner, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du einen Vorschlag, wie man es schaffen könnte, die „umstrittene Natur“ von PI zu beseitigen?

    Solche Vorschläge kennen wir bereits.

    E.Ekat

  147. #179 survivor (18. Dez 2008 01:01)

    Ja, ich vermisse hier auch einige gute und wichtige Kommentatoren, hege aber die Hoffnung, daß diese nur eine Pause einlegen, und bald wieder hier schreiben.

    Auch ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.


  148. #171 ottonormal (17. Dez 2008 23:13)

    Weiter wundert es mich dann doch, wie schnell man hier als “Troll” eingestuft wird.

    Diese Einstufung ist dir schnell zuerkannt worden?

    Du scheinst mir ja ein ganz raffinierter Rhetoriker zu sein.

    Jetzt habe ich mal recht. Stimmts ?

    #178 Zwangsberliner (18. Dez 2008 00:37)

    Also ernsthaft Freunde, solche Themen werden wohl nicht ernsthaft dazu beitragen die “umstrittene” Natur von PI zu beheben .

    Zwangsberliner, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du einen „ernsthaften“ Vorschlag, wie man es schaffen könnte, die „umstrittene Natur“ von PI zu vermeiden?

    Umstritten bei wem, wenn ich zunächst fragen darf.

    Nächste Frage: was sollte man daran ändern müssen?

    Weißt Du was du empfehlen möchtest, während du schreibst ?

    E.Ekat

  149. #181 Sammy Seven (18. Dez 2008 01:08)

    ja, die haben dazugelernt.

    Man beherrscht die Technik der Massenbeeinflussung heute noch besser als, beispielsweise, in den 30igern.

    Die Wissenschaft der Werbung, der Massenkommunikation ist heute entwickelter, nicht mehr intuitiv, und die kleinen, häßlichen Schwestern einer Ergreifung von Bewußtsein, die politische Gängelung, Indoktrination, Massenlenkung, die ist heute auch ausgefeilter. Sie benutzt zudem heute mächtigere Werkzeuge.

    Wie muß es schön ruhig gewesen sein, als es nur den Volksempfänger gab, um den man sich versammeln konnte. Oder eben auch nicht.

    Wir können dem nichts entgegensetzen. Auch nicht durch Aufklärung. Wir befinden uns nicht auf der intellektuellen Ebene.

    Wir können uns hier nur gegenseitig versichern, daß es nicht zutrifft, was man über uns behauptet: wir sind eben nicht alleine.

    Wir können hier bei PI unserer gesteuerten Vereinsamung, der Aussonderung, der Verstummung etwas entgegensetzen.

    Darüber hinaus müssen wir abwarten, bis die sich selber zur Strecke gebracht haben werden.

    Was beispielsweise gerade in der Klimapolitik geschieht.

    Die haben unsere Wirtschaft ruiniert, indem sie den Menschen ihr Lieblingsspielzeug, das Auto, entzaubert haben. Nun will es keiner mehr.

    Die Konsequenzen aus dieser Indoktrination werden überzeugend ausfallen. Wir können diese bereits ahnen.

    Stalingrad ist eben doch überall.

    Die Frage ist nur, wie stark vorher die Feder gespannt wurde, die sich dann irgendwann entladen wird.

    Gilt für alle Gängelungen.

    Gilt auch für Passau. Falls die Version des Polizei- Offiziers nicht stimmt: die kommen bereits jetzt davon nicht mehr runter.

    Es gibt da kein zurück mehr.

    E.Ekat

  150. Gibt wieder neue Desinformation auf Spieglein Online:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,597061,00.html

    Je mehr ich so zwischen den Zeilen lese, desto mehr kommt mir da der Verdacht, es handelt sich bei diesem Polizeidirektor wirklich um einen, der nicht ganz dicht ist und da seinen kleinen provinziellen Privatkrieg mit einer politschen Gruppe, wie und wo auch immer man die einordnen will, aus reinem Hobby fuehrt. Es wird prozessiert, weil ein Schuh auf oder neben einer Gruft oder einem Kranz gestanden oder gewirkt haben soll und das angeblich faelschlich von dieser politischen Gruppe ausgewiesen wurde. Ah so.

    Erstes Anzeichen war ja, dass er Fahnen aus Gruften ausbuddeln laesst. Nun steht da, er gestattet es nicht, dass Kraenze niedergelegt werden, auf denen steht: „Ruhm und Ehre unseren deutschen Soldaten“. Ist das auch schon verboten? Ich kann dabei irgendwie nichts strafrechtlich oder moralisch Verwerfliches finden, so einen Kranz niederzulegen. Oder war zwischenzeitlich die Parole von Jund, Staeuble und Zypries ausgegeben worden, deutschle Soldaten seien zu aechten? Oder wird man demnaechst bei Euch verhaftet, wenn man irgendwo einen Kranz hinterlaesst?

    Nun hat man zwei verdaechtige Zeugen festgenommen, die nicht mal ein Auto haben. Daher erklaert sich wohl auch, dass sie sich das Messer ausleihen mussten. Die muessen echt arm dran sein, koennen sich nicht mal Auto und Messer leisten. Ach nein, ich lese da, die waren nun doch nicht die Taeter.

    Und die Taeterbeschreibung ist seltsam. Es koennten so eine Art Zwillinge gewesen sein, die aber auch zu einer Person mutiert sind.

    Mordanschlag hin oder her, aber wenn die Polizei in Passau bereits solche Probleme hat, einen Taeter an ihrem Praesidenten in so einem Kaff wie Passau zu finden, dann moechte ich erst gar nicht anfangen nachzudenken, was bei Euch los ist, wenn der Buergerkrieg mal in die heisse Phase eintritt.

    Ich bleibe dabei. Da ist was oberfaul.

  151. Dies ist die offizelle Tatversion, vom Richter Feiler(Amtsgericht Passau) unterschrieben:

    Am 13.12.2008 gegen 13.35 Uhr, läutete ein bisher noch unbekannter Täter beim Leiter der Polizeidirektion Passau, Herrn Polizeidirektor Alois Mannichl an der Haustür, zu dessen Privathaus in 94081 Fürstenzell, Ringstraße 43. Nachdem der PD Mannichl öffnete, sprach der unbekannte Täter vom „Nationalen Widerstand“ und stach Herrn PD Mannichl ein Messer in den Bauch. Anschließend flüchtete der Tater in unbekannte Richtung. Herr PD Mannichl kam schwerverletzt in das Klinikum Passau (strafbar als versuchter Mord gem. §§ 211, 22, 23 StGB)

  152. Die Festgenommenen sind keine Mitglieder der NPD, sondern Mitglieder von „Freie Nationalisten München“. Sehr wohl eine Rechte Gruppierung aber „Rechtsradikal“? Soweit bekannt, distanzieren sie sich von „Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele“! Ob es da gegenteilige Vorkommnisse gibt, ist mir nicht bekannt. Lasse mich gerne aufklären…

    Anarchie2011

  153. Was auch alles an PI ausgesetzt werden kann, eines ist gewiss: Für die MSM-Medien ist das eine harte Kokosnuss. Selbst hier in der Familie habe ich probleme, wenn ich auf PI zu sprechen komme. Die verstummen aber regelmässig, wenn wieder mal festgestellt werden muss, das ich auf der richtigen Spur war.
    Aber wie es in der Familie eben ist, einmal in diese Lade eingeordnet, immer dort geortet.
    Ich bedaure einige Familienmitglieder, weil sie nicht schaffen, aus einem einmal eingespurten Fahrweg herauszukommen.
    Ich bin dann immer stolz auf mich, nicht nur ein Gehirn zu besitzen sondern auch zu benutzen.
    Aber es macht auch Spass, immer wieder der Unbequeme zu spielen. Dann bin ich nicht der „Einöhni“. Eine Schreckensvision!

  154. @ Anarchie : LOL, keine „Rechtsradikalen“ ?

    War kurz mal auf deren homepage, da findet man nach kurzer Suche das Bild von nem SA Mann und Werbung für den „Nationalen Sozialismus“ . . . also viel „rechtsradikaler“ können sie eigtl nicht mehr werden ohne hochgenommen zu werden.

    Erschreckend wie offen diese Leute marschieren, bei der Antifa wunderts einen ja nicht, jetzt auch noch diese Leutchen . . . btw, deren hp sieht aus wie die der meisten Antifanten. Meine Fresse wir steuern wirklich auf ein neues Weimar zu, nur das wir diesesmal noch die Migrantenbanden dabei haben werden . . . Holy Shit, ich wander aus 🙁

  155. #193 Zwangsberliner

    Ein Link wäre schon ganz hilfreich. Kann ja sein, das wir unterschiedliche Auffassungen haben von „radikal“. Das sie Rechts sind, da sind wir uns einig. Rechts ist ja nicht verwerflich oder bin ich hier im falschen Film? Ab wann ist aber jemand oder eine Gruppierung radikal? Würde gerne von Deine Auffassung dazu lesen…

    Gruß Anarchie2011

  156. Ok, mein comment is awaiting moderation. Ist egal, einfach bei Google nach Freie Nationalisten München suchen. Also Leute die den Polizeipräsidenten als „nicht unschuldig“ bezeichnen, SA Männer als Linkverschönerung abbilden, Schulungspapiere zu „Befreite Zonen schaffen“ in denen sie „Feinde bestrafen“ können fordern und „Weisse Weihnachten“ mit dem „Versand der Bewegung“ feiern sind mir doch „leicht“ suspekt.

  157. Schulungspapiere zu … anbieten

    So muss es natürlich heißen, man bräuchte hier dringend mal eine edit option 🙂

  158. Gewaltbereitschaft ist in diesen Kreisen nun wirklich nichts Ungewöhnliches. Insgesamt ist ein Anschlag durch Neonazis leider überaus plausibel.

    Die Statistiken und Erfahrungen sagen leider etwas anderes aus, ich muss Dich enttäuschen.

    Auch wenn ich ideologisch die Ansichten von sog. „freien kameradschaften“ nicht teile, übermässige Gewaltbereitschaft kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen.

    Du machst leider den Fehler dass Du alles gleich schluckst was du in den Lügenmedien liest und für bare Münze nimmst.

    Lerne zwischen den Zeilen zu lesen:
    Da ist z.B. von einer gaaanz fiesen „Wortergreifungsstrategie“ die Rede:
    Diese brutalen Nazis verzichten „neuerdings“ auf Gewalt und beteiligen sich an Diskussionen!

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/693/366511/text/1/

    sowas gemeines aber auch! Die sind so frech, das ist ja unererhört, jetzt sagen die sogar ihre Meinung! Das gehört verboten:


    Ratlose Reaktionen
    Aber wie geht man richtig mit ,,echten‘‘ Rechten um, bei einer Ausstellung zum Thema Rechtsradikale? Die Besucher der Ausstellung waren unterschiedlicher Auffassung. ,,Es will dich hier keiner, warum schleichst di net?‘‘, fragten die einen oder ,,Wer hat den denn eingeladen?‘‘. ,,Lasst ihn doch reden, der hat sowieso nichts drauf‘‘, forderten andere. Eine Frau rief: ,,Mit ihnen kann man nicht diskutieren.

    Leute wie sie haben meinen Sohn zusammengeschlagen.‘‘ SPD-Fraktionsvorsitzender Franz Maget wollte den rechten Redner mit ruhigen Worten zum Gehen bewegen, viele der 60 Gäste verließen demonstrativ den Ausstellungsort, andere wirkten ob der Dreistigkeit sichtlich geschockt und saßen wie versteinert an ihren Tischen.

    Der Diskussionskreis um Nwaiser wurde derweil immer kleiner, ehe ihn Michael Langer, der Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion, nach draußen bat. Schließlich wurde gegen Nwaiser und seinen Begleiter ein Hausverbot ausgesprochen, begleitet von zwei Polizisten verließen die beiden Störer das Maximilianeum.

    Im Gegensatz zu kriminellen Migranten, wo man „zuhören muss“, verfährt die SPD hier anders: jemand der sich an einer „Diskussion“ beteiligt ist gleich ein „Störer“, bekommt Hausverbot und die Polizei wird gerufen.
    Verleumdungen werden ausgesprochen (jemand „wie er“ hätte seinen Sohn – wahrscheinlich ein linker Steineschmeisser der Jusos – zusammengeschlagen)

    Man sieht an diesem kleinen bericht der SZ sehr schön die Hilflisigkeit: Diese senilen Alt 68er der SPD und ihr Nachwuchs, die früher immer alles „ausdiskutieren“ wollten, geraten plötzlich in die Defensive. Widerrede im, gar das Zuwortkommen des Betroffenen ist nicht erwünscht (ganz im Gegensatz zur sonstigen „Lehrmeinung“ der Resozialisierung), ihr klappriges Konstrukt des „Naziterrors“ darf nicht ins wanken kommen, sonst fällt es sofort um.

    Würden diese Pfeiffen selbst an ihren „Kampf gegen Rechts“ glauben, nichts wäre doch notwendiger als die verlorenen Schäfchen der „freien Kameradschaften“ wieder auf den „richtigen Weg“ zu bringen, sie zu überzeugen und wieder zu „guten“ Bürgern zu machen. Aber das ist nicht ihr Interesse, denn dann müssten sie zuerstmal selbst ihre unzähligen Lügen und Schweinereien eingestehen, und da bleiben Sie lieber in ihrer Traumwelt und die antiautoritären 68er erteilen „Hausverbote“ und holen gleich die Polizei.

  159. Irgendwie kommen bei dieser Sache nun auch Dinge ans Licht, die wohl eher niederschmetternd fuer die Polizei in Passau sind. Was sind denn das fuer Chaoten, die Fahnen aus Gruften ausbuddeln und dann noch Zivilprozesse fuehren gegen Leute, die ihnen lediglich im Internet vorwerfen, ein Grab betrampelt zu haben? Meine Guete, was wird im Internet nicht alles fuer ein Zeugs geschrieben. Wenn man da immer gleich prozessieren wollte, dann waere ja fuer Moscheen gar kein Platz mehr, weil ueberall Gerichtsgebaeude stuenden.

    Ausserdem war das bestimmt nur ein Warnstich ohne Toetungsabsicht. Der Taeter hatte bestimmt eine schwere Kindheit und war chancenlos. Kennt man ja aus der Muslimszene, deren Ideologie mit der von Rechtsextremen ziemlich viel gemein hat. Klar hat 9 Morde begangen und war an mindestens 11 weiteren Mordversuchen beteiligt und kommt nach 26 Jahren frei, weil von ihm keine Gefahr mehr ausgeht. Ministerin Zypries gab die Empfehlung, den Waggon zu wechseln; wieso hat dieser Direktor den Waggon nicht gewechselt? Also, wozu die Hysterie, das vierte Reich stuende bevor? Gebt dem Warnstecher einen Segelausflug in der Suedsee mit Resozialisierungs-Anstrich und dann hat es sich.

Comments are closed.