Damit auch die völlig integrationsresistenten Zuwanderer, nämlich die, die nicht mal die Sprache des Gastlandes erlernt haben, auch ja alle „ihnen zustehenden“ sozialen Leistungen voll abgreifen können, gibts den Leitfaden zur Pflegeversicherung jetzt auch auf türkisch. Natürlich (oder immerhin) zum Selbstkostenpreis.

Die Pflegeversicherung ist ein komplexes und selbst für Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, ein meist undurchsichtiges Gebiet. Für Menschen, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, ergeben sich kaum überwindbare Hürden. Dabei gehört die Pflegeversicherung zu einem der wichtigsten Bereiche sozialer Absicherung.
(…)
Die Familien- und Krankenpflege e. V. Essen ist Herausgeber der Broschüre „Durchblick Pflegeversicherung“ und hat sich zum Ziel gesetzt, für Transparenz zu sorgen. Die Broschüre bündelt Informationen rund um die Pflegeversicherung, die für Pflegebedürftige und deren Angehörige gleichermaßen gedacht sind.

(Spürnase: Florian G.)

Like
 

56 KOMMENTARE

  1. Immer alles abgreifen, hehe, ziemlich smart die Moslems und ziemlich clever von der BRD ihnen besondere Sachbearbeiter zuzuteilen, die ihnen möglichst gute Tipps geben das Maximum abzugreifen.

    Ich kenne das und habe es kritisiert und wurde wegen Diskriminierung von Minderheiten entlassen.

  2. Prima, nie was eingezahlt, aber schön Leistungen beziehen. Pflegeversicherung, Krankenversicherung, Sozialhilfe, usw.
    DANKE an alle dt. Regierungen der letzten 35 Jahre !!!

  3. Ihr glaubt gar nicht, wenn man mal bei der ARGE gearbeitet hat, wie schockierend der Sozialhilfebetrug ist.

    Die Arbeitslosenstatistiken sind ein Witz, ein böser Witz, die arbeitslosen Türken, die aber seltsamerweise krass coole Autos fahren, sind auch ein Witz, ein böser Witz.

  4. #3 Maja (29. Sep 2009 14:26)
    „DANKE an alle dt. Regierungen der letzten 35 Jahre !!!“

    Ich befürchte fast, dass sich das auch in den nächsten 35 Jahren nicht ändern wird, siehe BTW09-Ergebnis!

  5. „In den Niederlanden sollen mit der Burka verschleierte Frauen das Recht auf finanzielle Unterstützung bei Arbeitslosigkeit verlieren. Einen entsprechenden Vorschlag unterbreitete der Amsterdamer Bürgermeister. Wer wegen der Burka keine Arbeit fände, solle keine Anspruch auf Arbeitslosenhilfe haben, so Job Cohen.“

    …das ist ein Richtiger Schritt in die richtige Richtung!

    Ahttp://www.welt.de/politik/ausland/article4667784/Frauen-mit-Burka-sollen-Arbeitslosengeld-verlieren.html

  6. #6 observer812 (29. Sep 2009 14:30)

    Mir bleibt der Optimismus, dass die Zustände in D sich weiterhin exponentiell verschlechtern, und in vllt. 8-12 Jahren ein Prozess des Umdenkens beginnt. Man kann nur hoffen, dass 1. Ausländer bis dahin kein Wahlrecht haben, und 2. D nicht bereits 3-4 Billionen Schulden angehäuft haben wird – in beiden Fällen wird der Patient nicht mehr zu retten sein.

  7. #5 Mistkerl

    Die Arbeitslosenstatistiken sind eine riesige Politikerverarsche! Wir haben ca. 8-10 Millionen Arbeitslose in Deutschland, und trotzdem laufen die Polit-Schwätzer durch Deutschland und fordern mehr Masseneinwanderung. Eigentlich fehlt nur noch, dass die Pflegeleitungen von diesen Dummköpfen (Politikern) zur Regelleistung für alle Türken in der Türkei gemacht wird.

  8. ‚1 Bei uns sind die Mülltonnen aus Glas …. Damit watschelnde Tonnen nen Schaufenster-Einkaufsbummel machen können

  9. Die Euro-Bombe tickt!

    Spanien driftet in eine ausgewachsene ökonomische Depression:

    Wann folgt der Euro-Zusammenbruch?

    „Anm.: Spanien kann im EWU-System nicht mehr die Währung abwerten. Genauso geht es Italien, Griechenland, Portugal. Allen PIGS-Staaten. Oftmals ist es angesprochen worden von verschiedenen währungspolitischen Marktstrategen, dass die großen Länder Europas, vornehmlich Deutschland und Frankreich, den PIGS einen finanziellen Bailout liefern müssten, der den Reparationen Deutschlands nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg gleichkommen würde.

    http://www.wirtschaftsfacts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=130:september-2009-2-monatshaelfte&catid=14:blog&Itemid=17#Spanien_driftet_in_ausgewachsene_oekonomische_Depression

  10. Schließlich muß Herrenmensch ja wissen, was ihm die Kartoffel schuldig ist.
    By the way, angesichts der steigenden Anzahl der Pfelgebedürftigen aus aller Propheten Ländern wird’s dringen Zeit, einen zweijährigen ALLGEMEINEN SOZIALZWANGSDIENST ohne Entlohung (1 Mahlzeit tägl. langt)natürlich NUR für BIODEUTSCHE (wg. Schuld u. Sühne etc.) einzuführen, oder ???

  11. Einen gewissen Sozialhilfesatz gestehe ich den schon zu, aber es muss sehr scharf geguckt werden, inwiefern es Bedarfsgemeischaften gibt, d.h. inwiefern Einkünfte, Kinder und eine Integration besteht.

    Meistens war es immer recht schockierend wie dumm die Moslems waren.

    Die Frauen/Mädchen konnten kein Wort deutsch und wussten noch nicht mal, in welchem Land sie sich befinden.

    Deutsche oder Westler die mal ALGI beantragen müssen haben extremen Behöredenstress, nach einer gewisse Zeit müssen sie bei ALGII noch krasser die Hosen runterlassen; Türken werden aber gepampert für H-IV.

    Ein Staat, der die eigenen Bürger ungerecht behandelt, sollte schon in Frage gestellt werden, insbesondere wenn die Kriminellen ungerechtfertigt Sozialleistungen bekommen und nichts zurückgeben außer ‚Scheißen Deutscher‘.

    Da haben wir wohl tolle Schätze an der Backe.

  12. Ja im dreisten Abgreifen“ sind Musels UNERREICHT

    Wachsender Mißbrauch: Blindensendungen sollen abgeschafft werden
    Es gibt eine Bevölkerungsgruppe, die weiß offenbar ganz genau, wie man zum eigenen Vorteil betrügen und belügen kann. Seit vielen Jahren schon ist es in Deutschland selbstverständlich, das blinde Bürger kostenlos Briefsendungen erhalten und versenden können, in denen etwa Hörbücher oder Kassetten oder Medikamente verschickt werden. Blindensendungen können von jedem verschickt werden, sie dürfen nicht verschlossen werden und es muss deutlich „Blindensendung!“ auf dem Umschlag stehen. Niemand kontrollierte das bislang. Man glaubte an die Ehrlichkeit der Menschen. Nach der Bundestagswahl wird das wohl endgültig ein Ende haben –
    denn zehntausende türkische Mitbürger sind angeblich blind und verschicken fast nur noch dreist „Blindensendungen“ an ihre Landsleute, obwohl Absender und Empfänger gut sehen können. Entsprechende Unterlagen wurden uns zur Einsicht vorgelegt. Der Betrug mit den Blindensendungen hat kaum zu glaubende Ausmaße erreicht und wird von den ehrlichen Bürgern mitfinanziert. Das wird nun möglicherweise bald ein Ende haben – zum Leid und Nachteil der Blinden. (Quelle: akte-islam.de).

    http://fredalanmedforth.blogspot.com/2009_06_01_archive.html

  13. #16 Mistkerl

    Wie wir Sonntag festgestellt haben, werden die Parteien für den Mist den sie verzapfen trotzdem wiedergewählt. Lediglich der Stimmenanteil der Versager-Parteien ändert sich, die Politik bleibt dieselbe.

  14. Die Kennzeichnung für den Versand ins Ausland lautet „Blindensendung/Cécogramme“.“ Bis zu 7 Kilogramm darf eine solche kostenlose Sendung international wiegen

    BETRÜGER !!!!

  15. OT:
    ein anderes beispiel wie es mittlerweile um deutschland bestellt ist: an meiner schule wird pi-news vom internetfilter wegen hate/discrimination blockiert. aber indymedia funzt.

  16. #18 Erwin Mustermann; ist leider uralt und sicher jedem hier seit langem bekannt. dazu passt auch gut #12 BePe(letzter Satz); da die Krankenkasse jedem Verwandten in der Türkei zusteht, wird das ganz genauso für die Pflegeversicherung gelten.
    Zugegeben gilt das zwar auch umgekehrt, bloss befinden sich zum einen keine 15Mio Deutsche in der Türkei und die paar hansln dort werden sich auch, wenns die Möglichkeit gibt, ganz sicher nicht in ein türkisches Krankenhaus legen.

  17. #9 WaldemarH (29. Sep 2009 14:39)

    Der Herr hat wohl meinen Kommentar vom 21.9. gelesen, wo ich diese und andere Maßnahmen vorschlug. 😀

    Aber mal im Ernst, welchen Beruf sollen diese Personen denn bitteschön ausüben? Körperliche Tätigkeiten fallen komplett aus und es darf nichts sein, bei dem die Gefahr des Kontaktes mit fremden Männern besteht. Auf Kinder kann man sie auch nicht loslassen, die armen Würmer wären bis an ihr Lebensende traumatisiert. Was bitte bleibt da noch? Vogelscheuche im Weizenfeld??

  18. Argh, meine Tastatur verspottet mich oder mein Browser.
    Schade, dass es keine Edit-Funktion gibt.

    @ BePe
    In der BRD ist es egal wer das Land in den Ruin führt.

    Klingt zwar etwas doof, aber vielleich sollte es eine Militärdiktatur in Deutschland geben, da die BRD ein gruseliges Gutmenschsystem ist und Gutmenschen sind die bösartigsten Wesen der Welt.

  19. also von 10 Deutschen , denen ich die Geschichte der Kranken-V erzählte , glaubte mir kein Einziger , das diese Geschichte Wahr ist

    Die Deutschen ohne Computer wissen GARNICHTS!!!

  20. #24 uli12us (29. Sep 2009 15:07)

    #19 Erwin Mustermann (29. Sep 2009 14:56)

    Eine weitere Diskriminierung, über welche sich
    Herr Kolat wohl nicht beschweren wird.

    http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=401

    Angehörige von hier lebenden Türken haben Anspruch auf Leistungen der deutschen staatlichen Krankenversicherung. Wohl gemerkt: Angehörige, die in der Türkei leben. Zu den Anspruchsberechtigten gehören der Ehegatte, die Kinder und die Eltern [letzteres ist uns Deutschen in unserer eigenen staatlichen Krankenversicherung NICHT erlaubt]

    Das ist das ofizielle und legale, hinzu kommt noch der Mißbrauch.

    Türkische Ärzte die Leistungen abrechnen die nie erbracht wurden und deustche Versichertenkarten die durch alle Dörfer Anatoliens gereicht werden !

  21. Wir haben schon länger über 700 interkulturelle Gesundheitslotsen.
    Damit unsere Bereicherer noch besser abgreifen können. Denn im persönlichen Gespräch läßt es sich halt besser rüberbringen.
    Der Leitfaden bringt ja nur für die etwas, die lesen können.
    Es ist bekannt, das sich Mütter kulturell bedingt ab einem Alter von Ihren Töchtern und Schwiegertöchtern versorgen lassen können.
    Auch wenn sie eigentlich gesund wären.

    Aber Sprachprobleme und Jammer, Jammer und fertig ist die vom MDK festgestellte Pflegestufe. Da fließt dann Geld und Extras, sowie Rentenbeiträge für die Schwiegertochter.

  22. #18 Chester

    Blindensendungen? Ich wußte bis heute nicht das es sowas überhaupt gibt, ich frage mich, woher die das wissen. Die könnnen zwar kein Deutsch, wissen aber genau wo es was zu holen gibt. 🙁

  23. > also von 10 Deutschen , denen ich die
    > Geschichte der Kranken-V erzählte , glaubte
    > mir kein Einziger , das diese Geschichte Wahr
    > ist Die Deutschen ohne Computer wissen
    > GARNICHTS!!!

    Es wird gerade 15:16 und der Zähler hier zeigt gerade den 19.196 Besucher an.

    Gibt es eine winzige Chance, dass diese knapp 20.000 Besucher täglich diesen Umstand ändern, oder reicht es weiter, einfach nur ein bisschen zu stöhnen und zu jammern?

    Nicht jeder für sich sondern alle und gemeinsam?

    Stellen wir doch fest; all die Hoffnungsträger, die wir Islamkritiker uns täglich neu schön reden, sind mehr damit beschäftigt, schon jetzt ihre späteren Diäten auszurechnen (leider kein Witz, ich weiß es nur zu gut), sich möglichst gut zu positionieren für Pöstchen, Ämter und Funktionen oder einfach nur die eigene soziale Frage zu beantworten.

    Ich könnte bittere Tränen vergießen!
    Da stehen Millionen Menschen in einem Land, von denen 64 Prozent bei der letzten Bundestagswahl keiner Partei mehr zutraute, Deutschland wieder auf ein gesundes Gleis zu schieben und all die Menschen stehen nebeneinander und behaupten treuherzig, sie können doch als Einzelne eh nichts daran ändern.

    Wenn das in dem Tempo so weitergeht und jetzt auch noch zusätzlich mit der Tigerentenkoalition, dann braucht das Land keine 10 Jahre mehr und ist dann fest in muslimischer Hand.

    Ist Euch das so egal, dass es Euch reicht, hier ab und an vor sich hin zu schimpfen ob der Zustände?

    Falls nicht, bewegt doch bitte Eure Hintern gemeinsam an einen Tisch, um dann endlich diese Partei zu gründen, die großen Worten dann auch Taten folgen lässt. Mir ist dabei so elend egal, wer dann oben steht oder ganz unten, weil das sowas von unwichtig ist.

  24. Bei einem durchschnittlichen IQ von unter 85 können wir nicht erwarten, dass die gengeschädigten Türken eine so hoch entwickelte Kultursprache wie Deutsch erlernen können!

    Der Beweis für dieses eklatante Defizit äußert sich täglich in allen Lebensbereichen: Familie, Schule (falls sie besucht wird), Beruf (falls erlernt) und vor allem auf deutschen Straßen und Plätzen (Ey Alder, was guckst Du – isch machen disch Messa!)! 🙂

  25. #29 Chester

    Die Masse ist zu blöde, die rafft es erst, wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen. Der schleichende Verfall der Sozialsysteme wird doch von der Masse der Deutschen kaum zur Kenntnis genommen. Nimm die Pflegeversicherung, die Leistung ist seit Einführung inflationsbereinigt um min. 15-20 gefallen. Warum, siehe Artikel oben, immer mehr Bezieher und immer weniger Einzahler.

  26. Wo ist das Problem? Türkisch ist die neue Leitkultur. In ein paar Jahren gibt es die Unterlagen nicht mehr in deutscher Sprache.

  27. #18 Chester

    Blindensendungen? Ich wußte bis heute nicht das es sowas überhaupt gibt, ich frage mich, woher die das wissen. Die könnnen zwar kein Deutsch, wissen aber genau wo es was zu holen gibt. >/I>

    Deutsch würden sich zu 95 % schämen sowas aszunützen

    Merker Thoch4 Türken Tricksen tarnen täuschne!!!

    #34 Tomexx (29. Sep 2009 15:24) Hammermäßig: Frauen mit Burka sollen Arbeitslosengeld verlieren

    Ich habe 1985 in einem Musel-Land 300 Sw-Leute eingestellt

    auf Anzeigen kame 2000 Bewerbungen

    Ich habe sie ALLE gelesen .. jeder sollte seine Chance bekommen…
    Nur die Voll / Schleierträgerinnn wurden ungelesen mit Standard-Absage zurückgeschickt

  28. Immer mehr Verordnungen und Amtsschriebe werden mittlerweile auch in türkisch angeboten.
    Der vernünftige Bürger mag sich fragen, wieso das denn alles, wo doch angeblich die Integrations so toll funktioniert.
    Der beunruhigte Bürger mag noch hinzufügen, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern wird und türkisch hier als Amtssprache eingeführt wird.
    Der schelmische Bürger wendet vielleicht dann ein, dass durch solche auf türkisch verfassten Anleitungen zum Sozialleistungsbezug es den Türken noch einfacher gemacht wird, sich ihre Leistungen zu erschleichen.
    Der resignierte Bürger zuckt nur die Achseln und findet, dass das nur ein weiterer Tropfen in dem Fass ist, dass wohl nie überzulaufen scheint….

  29. Die Frage die sich bei mir stellte war banal aber wahrscheinlich treffend:“Gibt es das auch in der Türkei?“ 🙂

  30. Dank der von der EU diktierten Familienzusammenführung dürfen hier in der EU ansässige Türken importieren: Frau(en), Kinder. Die meisten Staaten haben das aber ausgedehnt auf: Eltern, Großeltern und Schwiegereltern, Adoptivkinder usw.
    (Das gilt übrigens natürlich für jeden Nicht-EU Bürger: Läßt Du einen rein, dann hast Du die ganze Sippe an der Backe!)
    Dieser Regelung haben die Verräter in Brüssel zugestimmt und sie insbesondere in Österreich und Deutschland noch viel weiter gefasst.

    Es ist durchaus üblich, daß die alten Leute hierhergeholt werden, denn hier gibt es die beste medizinische Betreuung für lau.

    Das ist die EU, das sind die Volkszertreter, die mit Jubel gewählt werden! (Zumindest bei den deutschen Steuerkartoffeln, anderswo ist man schon klüger…)
    Noch Fragen, warum die Krankenkassen pleite sind?

  31. #1 Selberdenker

    Im „Evangelischen“ Krankenhaus Kalk dürfen sogar
    Pinguine arbeiten… unglaublich
    Wer aber aus der Kirche austritt, wird
    entlassen !

  32. VOLLMOND über Europa!!!!!!

    Halbmond is`doof 😉

    b_u/chester haben`s gesagt: die „doofen“ deutschen durchschnittsbürger gucken dich an wie ein nilpferd, wenn zum sozialversicherungsabkommen ne aussage kommt (danke Versager-CDU), kenn´ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen, du lügst, nazisprüche …. der großteil ist schon so weich in der birne, selbst auf der schlachtbank denken die immer noch sie werden nur zart rasiert …

    DEUTSCHLAND AUFWACHEN !!!!!!!!!!!!

  33. #2 Mistkerl (29. Sep 2009 14:25)
    Immer alles abgreifen, hehe, ziemlich smart die Moslems und ziemlich clever von der BRD ihnen besondere Sachbearbeiter zuzuteilen, die ihnen möglichst gute Tipps geben das Maximum abzugreifen.

    Ich kenne das und habe es kritisiert und wurde wegen Diskriminierung von Minderheiten entlassen.
    ———————————————-

    Für solche Fälle muss man immer einen guten Anwalt für Arbeit.-und Sozialrecht ein- schalten, von daher ist in der heutigen Zeit immer eine Rechtsschutzversicherung lebens-notwendig.
    Eva Hermann, die Tagesschausprecherin, wurde doch wegen ihrer Meinung in Wort und Schrift (Stichwort:Autobahn, Eva-Prinzip und auch das Arche-Prinzip) von ihrem Arbeitgeber (NDR) gefeuert. Sie klagte und siegte! Weiter weiss ich nicht!

  34. @ #37 danton (29. Sep 2009 15:29)
    Bei einem durchschnittlichen IQ von unter 85 können wir nicht erwarten, dass die gengeschädigten Türken eine so hoch entwickelte Kultursprache wie Deutsch erlernen können!

    Wollte ich eigentlich schreiben.
    Man hat heute einen „Danton“ bei der welt als PI-ler beschimpft… 😉

  35. #23 Katthaus (29. Sep 2009 15:04)

    # Erwin Mustermann

    und das nicht nur an die Türkei…!

    http://www.welt.de/print-wams/article131117/Empoerte_Anrufe_im_Ministerium_Deutsche_in_Krankenkassen_benachteiligt.html

    Die Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums sieht allerdings keinen Grund zur Aufregung über die beitragsfreie Mitversicherung der Eltern. „Als die Sozialabkommen in den sechziger Jahren geschlossen wurden, galt in der Türkei und auf dem Balkan halt noch ein anderer Familienbegriff“, sagte sie. Daran werde nicht gerüttelt – auch nach rund vierzig Jahren nicht.

    (Und natürlich können – oder besser: WOLLEN – sie laut „Welt online“ die Kosten für den Spaß nicht öffentlich beziffern.)

    ICH FASS ES NICHT! Unsere Krankenkassen stehen angeblich vor dem Kollaps, wichtige medizinische Leistungen werden inzwischen aus Geldgründen verweigert, aber das sich ewig diskriminiert und benachteiligt fühlende Pack hat schier unbegreifliche Sonderkonditionen. Das ist RASSISMUS pur! Und es schürt den HASS, ihr lieben Verantwortlichen, oh ja, den HASS !!!!

  36. “Als die Sozialabkommen in den sechziger Jahren geschlossen wurden, galt in der Türkei und auf dem Balkan halt noch ein anderer Familienbegriff”

    Wenn denn jetzt in der Türkei im Jahre des Herrn 2009 ein anderer Familienbegriff gilt:

    Wo ist das Problem ihn zu ändern und das Abkommen anzupassen ?

    Hier liegt Inländerdiskriminierung vor !

  37. Die Krankenkassen sind sowieso mehr als obskur; dieses Abkommen, dass Deutschland quasi iee Kosten gewisser Länder übernimmt und es noch heute tut, ist mehr als verwirrend.

    Die BRD war und ist dafür da Deutschland zu zerstören.

  38. Zu: #13 Toranaga (29. Sep 2009 14:48)
    >Dürfen Schweinefleischfresser den “Rechtgläubigen” den Hintern wischen ?<
    Dazu gibts sicher ne Fatwa. Ich nehme an: sie dürfen, aber nur in devoter Haltung.
    Zu Israel_Hands: Das sehe ich auch so; ich bin gesetzlich krankenversichert, aber von Jahr zu Jahr muß ich mehr Untersuchungen etc. selbst bezahlen, und den Türken/Afrikanern/Orientalen wird das Geld nur so in den Toches geblasen! Diese beitragsfreie Mitversicherung des gesamten Clans, wenn einer der Ihren hier Beiträge zahlt (in den meisten Fällen wird es wohl das Sozialamt, also der deutsche Steuerzahler sein, der für die Beiträge aufkommt), muß von unserer neuen Regierung sofort gekippt werden. Selbstverantwortung hat nicht nur für die Deutschen zu gelten!

  39. #3 Maja
    Ich möchte mich auch an den Regierungen …. von Konrad Adenauer(als erstern Bundeskanzler der BRD 1949-1963), der angefangen hat die Rentenkassen zu plündern, bis einschliesslich Angela Merkel für ihre Dienste dem „Deutschen Volke“ bedanken.
    Ich bin tief beeindruckt vom dem jetzigen Zustand in dem sich „Deutschland“ befindet.

  40. Die Krankenkassenbeiträge werden nach gutdünken ‚variiert‘, aber es gibt nur eine relativ kleine Zahl an Leuten, die diese bezahlen müssen, Gleiches gilt für die Leute, die Sozialabgaben leisten.

    Hartz4 für die Moslemhorden und dazu noch Krankenkasse plus, sogar für deren Verwandte in anatolischen Lehmhüttendörfern.

    Das meine ich nicht rassistisch (warum ist es rassistisch den Islam zu kritisieren?), sondern rein rational.

    Es muss doch mal gesagt werden, dass es wirklich Immigranten gibt, die man auf keinen Fall im Land haben will, da sie nur Schaden verursachen.

    In Deutschland gibt es schon genug Deutsche, die Scheiße bauen, aber die Moslems sind noch eine Nummer krasser.

    Eine wahre Bereicherung.
    Danke, Arschloch Köhler.

  41. #50 Israel_Hands (29. Sep 2009 20:16)

    Richtig! und dieses Abkommen wird auch noch denen verteidigt, die jeden Tag mindestens einmal die Phrase „soziale Gerechtigkeit“ in den Mund nehmen.

Comments are closed.