René StadtkewitzDer jüngst aus der Berliner CDU-Fraktion ausgeschlossene Abgeordnete René Stadtkewitz (Foto oben) hat heute zusammen mit dem früheren CDU-Sicherheitspolitiker Marc Doll (33) und dem ehemaligen Bundesvorstand der Piratenpartei, Aaron Koenig (46), die Pläne für die neue Partei DIE FREIHEIT vorgestellt. Der 45-jährige Stadtkewitz will mit der Neugründung bei der Abgeordnetenhauswahl im Herbst 2011 und später bundesweit antreten.

Auf freiheit-org.de heißt es dazu:

„Viele Menschen fühlen sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten,“ sagt der fraktionslose ehemalige CDU-Abgeordnete. „Wir wollen mehr Bürgerbeteiligung durchsetzen und die viel zu große Macht der Parteien einschränken.“

DIE FREIHEIT setzt sich für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild ein. Die Bürger sollen sich stärker an der Politik beteiligen und – wie es schon Willy Brandt forderte, aber nie durchsetzte –„mehr Demokratie wagen“.

Hohe Prioriät haben für DIE FREIHEIT die Themen Zuwanderung und Integration. „Wer unsere freiheitlichen Werte teilt und sich bei uns integriert, ist herzlich willkommen“, sagt der aus Berlin-Pankow stammende Stadtkewitz. „Wer jedoch die Scharia einführen möchte und Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt, verdient keine Toleranz.“

Fotos der heutigen Pressekonferenz:

René Stadtkewitz

Marc Doll, René Stadtkewitz und Aaron Koenig (v.l.n.r.)

Hier ein Video der Pressekonferenz:

» Citizen Times: Interview mit den Gründern der Bürgerpartei DIE FREIHEIT
» Knolib: Die Freiheit (Partei)

Like
Beitrag teilen:
 

339 KOMMENTARE

  1. Man kann sich nur die Haare raufen… Wie viele Parteien sollen hier den noch gegründet werden, nur weil man wieder bei der jeweiligen letzten Neugründung von Seiten der Systempresse glaubt irgendwelche Nazis gefunden zu haben?! Ich habe große Achtung vor Herrn Stadtkewitz, aber kommen wir so wirklich weiter?!

  2. Sollen sie den Sarrazin mit ins Boot nehmen, dann haben sie die beste Voraussetzung die Wahl sogar zu gewinnen.

  3. Ein guter Tag für Deutschland.

    An alle Deutschen!

    Wir alle erstreben die Wiedervereinigung Deutschlands in Frieden und Freiheit. Wir wissen, daß wir allein auf uns gestellt dieses Ziel gegen den Willen Sowjetrußlands nicht erreichen können. Im Deutschlandvertrag aber übernehmen die drei Westmächte vertraglich die Verpflichtung, mit der Bundesrepublik zusammen die Wiedervereinigung Deutschlands auf friedlichem Wege unter einer demokratischen Verfassung herbeizuführen.

    (Flugblatt der CDU mit Auszug aus der Regierungserklärung vom 3. Dezember 1952, Auszug)

    Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit!

    Wir wählen die Freiheit!

    Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer

  4. Ich wünsche viel Erfolg! Jetzt beginnt das große Zähneknirschen bei unseren Polikern und den Qualitätsmedien.
    Wo gibt es die Antragsformulare?

  5. Sehr positiv zu bewerten, ich habe ihm schon eine Botschaft auf der Seite hinterlassen mit einer Gratulation und dem Wunsch um Aufnahme wenn „die Freiheit“ im Ruhrgebiet ankommt“!!! 😉

    Bestellt euch den Newsletter!

  6. Ein super Schritt auch wenn das Opening mMn viel viel besser hätte laufen können.
    „Die Freiheit“ hört sich eher nach einer Kleinpartei an ein Zusammengesetzter Name nach dem Vorbil Geert Wilders (Partei für die Freiheit) klingt für mich viel seriöser.
    Auch die Seite ist eher wie ein Blog (Kommentarbereich) aufgebaut, und die Rubrik „Unser Team“ ist wohl lächerlich wenn das mal eine Partei werden soll die die 5% Hürde nimmt.

    Aber ansonsten bin ich doch ziemlich gespannt, mal schauen was der Sarrazin dazu sagen wird.

  7. Jetzt braucht Stadtkewitz dringend ein paar bekannte Gesichter in seiner Partei, bevor die Medien anfangen von einer „neuen rechtsextremen/islamfeindlichen Partei“ zu faseln….

  8. Was, wenn die Bevölkerung und die bisherigen Nichtwähler den „Volksparteien“ sagen:

    Tschüß Merkel, Gabriel, Künast, Gysi und Seehofer, wir sind dann mal wech…

  9. Endlich eine wählbare Alternative. Alles was vorher war, viel dem Linkstrend zum Opfer (CDU) oder kann sich nicht von seinen NPD-Verbindungen lossagen (Pro Köln)

    Hoffentlich holen sie sich noch Verstärkung hinzu. In dieser Partei hätte Bosbach endlich die Möglichkeit, was zu erreichen. Timke könte hier besser agieren, Uckermann könnte sich entfalten. Das perfekte Sammelbecken für die wenigen noch verbliebenen echten Volksvertreter. Sie müssen nur kommen.

  10. Nichts käme dieser Partei jetzt mehr gelegen als ein Parteiausschluss von Sarrazin. Hoffentlich drücken das die Neosozialisten durch!

    Ich wähle DIE FREIHEIT!

  11. Perfektes Timing!
    Ich wünsche der neuen politischen Kraft Alles Gute!
    Hier zum Thema der Bedrohung durch den politischen Islam (mitsamt den zugehörigen Gewaltverbrechern auf der Straße) auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ist eine Sache, eine für viele hier wählbare Partei zu bilden eine ganz andere!
    Obwohl, die etablierten Parteien ja mit ihrer „Wie können wir uns möglichst viele Posten sichern“-Politik ja gute Vorarbeit geleistet haben. 🙂

  12. „DIE FREIHEIT setzt sich für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild ein…“

    Gut Idee, dass wird gut ankommen, vorausgesetzt die Altparteien mit ihrem Medienmonopol lassen zu, dass diese Ziele dem Volke zu Ohren kommen..

  13. Ebenso ziemlich wichtig ist , dass man erfahrene und bekannte Politiker mit ins Boot holt, ansonsten scheitert das ganze selbst wenn die Stimmen stimmen würden an der Unerfahrenheit der Politiker.
    Gleichzeitig würde die Partei einiges an Seriösität hinzugewinnen und sich somit von anderen bürgerlichen Kleinparteien abheben.

  14. Sarrazin wird da nicht mit einsteigen, er hat gestern im Nikolaisaal eindeutig Position bezogen, was er denkt.

    Alle seine Kritiker sollten sein Buch lesen, das Video schauen – und dann in Demut versinken, ob der Hetze und Mobbings was man ihm angetan hat.

  15. Ooch, ich kann mir vorstellen, dass Merkel & Co. das jetzt aber wenig „hilfreich“ finden 😉

    Die Truppe gefällt mir, der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Betonung von Freiheit statt von negativer Abgrenzung ist genau richtig!

  16. #18 No Imam Mouse:
    > Alle seine Kritiker sollten sein
    > Buch lesen, das Video schauen – und
    > dann in Demut versinken, ob der
    > Hetze und Mobbings was man ihm
    > angetan hat.

    Für sowas will ich hier einen Like-Button haben! 🙂 Amen.

  17. sich in diesen Zeiten als Partei zu etablieren ist nicht leicht, in NRW kam PRO-NRW bei der letzen Landtagswahl nicht weit.

    In diesen Tagen wäre was möglich, bei den nächsten Wahlen werden sie wieder da ihr Kreuz setzen, wo sie es immer tun – an der falschen Stelle.

  18. Jetzt sind hier wieder die üblichen Quatschköppe am labern. Wartet doch einmal ab. Stadtkewitz braucht sicher nicht Eure Ratschläge, ich denke er hat sich schon lange seine Gedanken gemacht. In Deutschland wird immer alles zerredet, bevor es angefangen hat.Deshalb geht hier auch nichts voran. Stadtkewitz und Doll sind Profis. Habe ihm schon gratuliert und Aufnahme gebeten.

  19. Sollte diese Parteigründung mehr als nur heiße Luft sein, was wünschenswert wäre, wird es wohl Zeit die Partei zu wechseln.

  20. „Wir sind daher für die Ergänzung des parlamentarischen Systems durch verbindliche Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, sowie für die Direktwahl wichtiger Amts- und Entscheidungsträger.“

    Das ist die wichtigste Kernaussage! Diekte Demokratie!

  21. Ich habe mich mal für den newsletter eingetragen. Ich muss sagen ich bin positiv über die Besetzung erstaunt und die „Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild“ spricht mich sehr an.

  22. @all,

    ich wette doch meinen kopf, dass es noch ganz große überraschungen hinsichtlich irgendwelcher prominte namen geben wird. ich tippe auf h.o.henkel, thilo s., eva herman, udo ulfkotte, necla kelec, seyran ates, serap cileli, schachtschneider, raddatz, prof. kirchhoff, prof. sinn, günter ederer, oswald metzger, clement, broder, giordano, harald schmitdt, und unser byzanz.

    die partei würde alle nichtwähler sofort zurückholen. (man wird doch wohl noch träumen dürfen ;-))

  23. völlig egal, nur um die unsäglichen realitätsverweigerer der etablierten zu ärgern, wähle ich die partei. hätte sogar ohne diese neugründung nur aus frust die npd..usw. gewählt, denn die etablierten haben sich für mich erledigt. und gar nicht zu wählen hilft ja leider nur den grünen faschisten.

  24. Für den „Tagesspiegel“ ist er erst mal nur ein „radikaler Islamkritiker“.

    Sicher noch steigerungsfähig, so Richtung „radikal“…

  25. Geil!

    (Sorry, musste so raus)

    Der Name ist ja schon mal der Erwünschte und noch jemand von der Piraten-Partei. Die Piraten-Partei ist ja auch bei der Jugend recht beliebt. Wenn der Mann nicht zu links ist, dann kann er gut in die Partei passen.

    ENDLICH kann ich mein Kreuz überzeugt an eine Stelle setzen: Für DIE FREIHEIT

  26. Sorry aber die Pro-Irgendwas Bewegung mit Die Freiheit zu vergleichen ist lächerlich. Pro-Köln hat nicht nur durch schlechte Presse einen Imageschaden erlitten viel mehr durch einige Mitglieder die ideologisch NPD und REP*-lastig waren. Mit so einer Partei möchte ich nichts zu tun haben… Ich möchte unsere Demokratie erhalten und verbessert sehn. ( Mehr Volksentscheide für die wichtigen Fragen in unserem Lande – am besten bevor die Muslime bei uns die Mehrheit bilden!!!

  27. Ok jetzt glaube ich das ! Habe nämlich bei verschiedenen Mainstream-Lügenmedien nachgeschaut und keinen Hinweis gefunden. Ob welt, bild, tagesspiegel und wie diese Blätter alle noch heissen, kein Wort davon.

    HAHA, die meinen wohl, wenn sie nichts darüber schreiben ist es nicht wahr.

    Dank an PI-Team.

    Ich bin fast sicher, dass Herr Stadtkewitz noch ein paar bekannte Persönlichkeiten an Bord holen kann.

  28. Viel Erfolg und, noch wichtiger: viel Glück!

    Hoffen wir nicht, dass sich ein agent provocateur/U-Boot der NPD, bzw. des Verfassungsschutzes (was letztendlich dasselbe ist) in die Partei reinspitzelt und dann irgendetwas „Rechtes“ im Namen der „Freiheit“ zum Besten gibt, was das sofortige Ende des Pflänzchen Hoffnung bedeuten würde!

  29. Koenig: Die aktuelle Diskussion um “Rassismus”, um Gene und Vererbung, geht völlig am Thema vorbei. Der
    Islam ist ja keine Rasse, sondern ist immer Religion, Kultur und politische Ideologie zugleich gewesen. Diejenigen
    Muslime, die jetzt anfangen, das voneinander zu trennen, verdienen unsere volle Unterstützung. Jeder soll nach
    seiner Façon glücklich werden, wenn es um Religion geht, solange er nicht die Freiheit anderer damit einschränkt.
    Aber wenn radikale Islamisten in Deutschland die Scharia einführen wollen und Frauen als Menschen zweiter
    Klasse behandeln, können wir das in unserer freien Gesellschaft einfach nicht zulassen.

  30. Heute darf gefeiert werden!!!

    Das warten hat sich gelohnt. Jetzt noch ein paar bekante gesichter dazu und es wird ein voller erfolg. Bin gespannt was Broder etc. dazu sagen.

  31. So könnte ich mir sie vorstellen:

    Merkel: Die Gründung der Partei „Die Freiheit“ halte ich für beleidigend, verletzend und für schlicht falsch.

  32. Is´ jetzt nicht so der mediale Paukenschlag inmitten des spektakulären Starts der Sarrazintournee im Nikolaisaal und in der Urania.

  33. „Wir wählen die Freiheit!“ hat Konrad Adenauer einam gesagt.

    Nein, das muss jetzt heißen:

    Wir wählen Stadtkewitz!

  34. Koenig: .

    Mit Rechtsextremen wie der NPD oder Pro Deutschland haben wir überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Diese Leute sind ja nicht gegen den politischen Islam, weil sie wie wir für Freiheit und Demokratie eintreten, da steckt einfach dumpfe Ausländerfeindlichkeit dahinter. Es geht aber nicht um “Deutschland gegen Einwanderer”, sondern um “Freiheit gegen Unfreiheit” – und dies gilt für “Eingeborene” wie für Einwanderer gleichermaßen. Viele der Einwanderer aus islamischen Ländern schätzen die Freiheit hier sehr und teilen unsere Kritik am politischen Islam, denken Sie nur an mutige Frauen wie Necla Kelek, Serap Çileli oder Seyran Ate?. Das sehen rechtsextreme Parteien natürlich ganz anders, die haben ja sogar ein Problem mit farbigen Spielern in der Fußball-Nationalmannschaft

    Also mir ust die neue Freiheitspartei schon jetzt sehr sympathisch…hoffentlich tritt Sarrazin auch bald ein!!!

  35. Ich wünsche Herrn Stadtkewitz und seinen Parteifreunden viel Erfolg und den Mut an weitere Politiker heranzutreten um sich gemeinsam erfolgreich zu organisieren!
    Meine Stimme hat er!

    Gruß

    Katthaus

  36. Um diese Ziele zu ereichen benötigen sie die alleinige absolute Mehrheit.
    Das dürfte nicht einfach sein so zu überzeugen, daß sie ohne Koalitionspartner auskommen. Was ein Koalitionspartner der momentanen etablierten Parteien an den Zielen dieser neuen Partei zerstören kann, nur damit sie an „die Macht“ kommen, durften wir oft genug erleben.

  37. Endlich ist es vollbracht und die neue Partei steht.

    Gratuliert mit Gästebucheintrag. Newsletter bestellt. Aufnahmeantrag angefordert.
    Dann zusehen, daß es „Die Freiheit“ auch bald in Niedersachsen gibt.

    LG
    Joerdie

  38. „Das sehen rechtsextreme Parteien natürlich ganz anders, die haben ja sogar ein Problem mit farbigen Spielern in der Fußball-Nationalmannschaft“

    Ich hab ein Problem mit Özil in der Fußball-Nationalmannschaft.

    Bin ich jetzt ein Nazi ?

  39. Zu den berühmten Persönlichkeiten, die ich mir in dieser Partei vorstellen kann:

    Ulfkotte, Kelek, Broder, Markwort???, Helmut Schmidt 😉 Thilo Sarrazin :)) und Günther Lachmann (Welt am Sonntag)

  40. Wir alle wissen wie das jetzt wieder weitergeht.

    Die Systempresse wird sich auf Stadtkewitz stürzen und die üblichen Nazi und Rassismusvorwürfe werden kommen. Selbst wenn Stadtkewitz einfach nur sagen sollte: “Ein Apfel hat auch Gene“, wird die Systempresse ihn als Anhänger Adolf Hitlers bezichtigen.

    Dann werden ein paar vom Verfassungsschutz eingeschleuste Provokateure und ein paar extra herangekarrte Nazis mit einer Nazibinde um den Arm bei seinen Auftritten interviewt und das Volk mit Dauerpropaganda verdummt.

    So haben es die herrschenden Gutmenschen immer schon gemacht.

  41. Genau passend zur Senatswahl in einem Jahr. Wenn alles gut läuft, dann werden SPD und Rest-CDU, sicher auch die FDP und sogar die Linkspartei einige Wähler verlieren – jedenfalls „theoretisch“.
    Realistisch gesehen wird es in Berlin aber immer noch satte Mehrheiten für die bisherige Politik geben, aber zum ersten Mal gibt es eine wählbare Alternative.
    Mit Sicherheit wird schon jetzt bei Antifa/Verfassunsschutz an einem Konzept gearbeitet, wie man „NPD“-Leute bei Stadtkewitz einschleusen kann, um dann die üblichen Parolen zu verbreiten.
    Der Tagesspiegel, southcross u. Co. sind dabei sicher hilfreich……

  42. Hoffentlich kommt es schnell zu einer bundesweiten Partei. Außerdem wäre es TOP wenn Thilo Sarrazin da mitmacht.

    Ich wähle DIE FREIHEIT!

  43. Am Samstag, den 11. September 2010 findet um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz beim Rathaus in Stuttgart eine große Mahnwache gegen den moslemischen Terror und die Terroranschläge in New York statt.

    Setzt ein Zeichen und nimmt euch die Zeit und kommt nach Stuttgart!

    Hauptthema der Mahnwache ist:

    Nie wieder 11.September. Für Demokratie und Freiheit!

  44. Natürlich besteht die grosse Gefahr, dass (genau wie bei Schill, REP, Statt-Partei, etc) auch jetzt wieder Querulanten und gescheiterte Existenzen Schlange stehen, um hier mitzumachen.

    Auch besteht die Gefahr, dass die Partei ohne grosse / bekanntere Namen keinen Erfolg haben wird.

    Aber ich will das keinefalls schlechtreden!!

    Ich wünsche der FREIHEIT viel Erfolg und werde die Entwicklung der Partei in den nä. wochen sehr aufmerksam verfolgen.

    Noch eine winzige Kleinigkeit an die „Macher“ der Freiheit-Homepage: Teilweise duzen Sie die Besucher ihrer Homepage. Ist generell nicht schlimm…- ich würd´s aber trotzdem ändern.

  45. Das ist wohl die beste Nachricht des Jahres! Nur schade, dass die Partei vorerst nur in Berlin antreten wird und dann ist die nächste Wahl erst in einem guten Jahr.

    Aber eines ist schon mal sicher: Sämtliche „etablierten“ Parteien und die Medien werden ihre Jauchetanks füllen und den Inhalt baldigst über diese Partei nebst Mitgliedern ausschütten. Irgendwas Nazi-mäßiges wird sich sicher bei jedem finden. Und sei es, dass er gelegentlich die Autobahn benutzt 😉

  46. Tut mir leid Leute aber so sehr ich Rene Stadtkewitz auch schätze,kann ich die Euphorie der meisten hier nicht teilen.
    Ohne schwergewichtige Mitstreiter wird auch diese Partei sang und klanglos im Nirwana verschwinden.
    Wenn ich mich irre,dann würde mich das allerdings sehr glücklich machen!!!

  47. Das war es für die Dumme Union Deutschlands. Massenaustritte werden folgen. Fehlen noch ein paar prominente Übertritte aus der Saustall Partei Deutschlands und dann ist ebenfalls dort Schluss.

  48. Koenig: Unser Programm ist natürlich noch nicht fertig, wir fangen ja gerade erst an. Wir werden dazu gestandene
    Profis und Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft einladen, um mit uns an konkreten
    politischen Lösungen zu arbeiten.

    Wer das wohl sein wird?

    Thilo sagte ja. Sein Rückzug sei Strategie…

  49. Hoffentlich gelingt dieses Unterfangen, ist ja echt eine Mammutaufgabe. Ich hoffe, sie umschiffen etwaige mediale Fallstricke. Wir sollten die Partei(auch mit kleinen Geldbeträgen) unterstützen. Meiner Ansicht nach, sind die anderen Partei (egal ob Pro oder Republikane) „verbrannt“, deshalb ist DIE FREIHEIT eine wirkliche Alternative.
    Da kann man den Berliner PI-lern nur gratulieren, da sie ja jetzt zu Hunderten in die Partei eintreten werden;)
    Würde dann in den kommenden Monaten gerne einen Rostocker Ortsverein gründen. Ohh..man…wär`das schööööön.

  50. abwarten & schampus saufen.

    bei dem wort ‚partei‘ denke ich als erstes an staatlich ausbeutung der nettosteuerzahler.
    ja nach dem wohin sich die neue partei bewegt, wäre sie eine echte bereicherung für die etablierten ausbeuter 😉

    noch bin icke skeptisch

  51. #23 uriel65

    Ja völlig richtig! Man sagt uns Deutschen ja vieles Schlechte nach. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Aber eines trifft auf jeden Fall zu: Deutschland ist das Land der Bedenkenträger! Und diese finden sich auch hier bei PI zahlreich.

  52. Normalerweise stehe ich Parteineugründungen skeptisch gegenüber, diesmal nicht. Und zwar deshalb, weil sich das Gründungspersonal aus dezidierten, im Fall Koenig sogar eher linken, Demokraten zusammensetzt und nicht aus Exmitgliedern von Naziparteien.
    Zum Zweiten kommt die Stimmung der Neugründung entgegen. Die Altparteien können die größer werdende Lücke zwischen sich und dem Volk nicht mehr schließen,man sieht an dem Interview mit Christina Köhler, wie hilflos man jetzt dem Volk entgegenzukommen versucht. Man kann aber nicht den Islam an sich kritisieren, nachdem man ihn und die islamischen Wähler jahrelang hofiert hat.
    Den Erfolg bei der Berliner Landtagswahl kann man noch nicht vorhersagen. Berlin ist aber stimmungsmäßig ein Pulverfaß, wenn kurz vor der Wahl Kriminalitäten der islamischen Schätze bekannt werden, könnte ich mir einen Schillschen Erfolg vorstellen. Und dann einen nachhaltigeren Erfolg, weil die Gründungsmitglieder eben keine schillernden Selbstdarsteller sind, wie Schill es leider war.

  53. Neue Partei, neue Köpfe!
    Der größte Fehler wäre, wie hier manche wünschen, „erfahrene“ und „bekannte“ Politiker wie Bosbach herüberziehen zu wollen. Das wäre der Tod dieser Partei. Dann kann man ja gleich unterwürfig Renate Künast anfragen ob sie mitmachen will. Wer z.B. Bosbach will soll CDU wählen. Die Altverbrecher gehören nicht in diese Partei, denn dann wäre sie ja nur noch ein Abklatsch von der CDU im neuen Gewand. Das würde dann den Großteil der potentiellen Wähler wie mich abschrecken.

  54. Wie RECHT hat diese Partei !

    Bei uns werden Polizei-Angreifer und Taxifahrer Minister .. Frau Künast wurde Landwirtschaftsminister ohne jemals auf einem Bauerhof gewesen zu sein

    Singapur setzt in den einzelnen Bereichen NUR HOCH bezahlten FACHleute des jeweiligen Gebiets ein ..

    Wird Zeit das selbe hier zu tun !

  55. Stadtkewitz gründet Bürgerpartei DIE FREIHEIT

    Eine wirkliche Chance für unsere Demokratie!
    Die Systemmedien der etablierten Parteien werden es Euch aber sicher nicht leicht machen.

    Möge das junge demokratische Pflänzlein trotzdem gedeihen und einmal zu dem starken Baum werden, den jede freiheitliche Demokratie braucht, die ihren Souverän noch respektiert.

  56. Stadtkewitz: Thilo Sarrazin hat vorgeschlagen, dass man, um seinen Ehepartner nach Deutschland zu holen, in der Lage sein muss, seine Familie auch selbst zu finanzieren. Diesen Vorschlag halten wir für sinnvoll. Außerdem müssen wir den Einfluss von Organisationen wie der DITIB deutlich einschränken, denn hier nimmt ganz klar die Türkei über diesen Verband negativen Einfluss auf die Integration. Aber es gibt auch andere Länder, die über Verbände oder Vereine Ähnliches tun. Wir müssen uns also jede einzelne Organisation anschauen und prüfen, wo kommen sie her, wer steht dahinter und im Zweifel die Zusammenarbeit kündigen.

  57. An alle, die sich ständig von REP und PRO distanzieren:

    Hoffentlich tretet Ihr alle massenweise in die „Freiheit“ ein und macht Eure Erfahrungen, die schon Tausende vor Euch gemacht haben. So kommt Ihr wenigstens hinter dem PC hervor.

    Jetzt habe Ihr endlich eine eigene Spielwiese und laßt uns in Ruhe, wenn wir die erste europäische Rechtspartei aufbauen!

  58. Mit dem entsprechendem Personal könnte sich tatsächlich eine Partei rechts von der CDU, das soll heißen eine echte Partei der Mitte etablieren.
    Eine Partei der Mitte,weil eine CDU/CSU das Rennen begonnen hat ,die Gesammtheit der Sozis links überholen zu wollen.
    Sie hinken allerdings immer eine Hosenanzugslänge hinterher und lassen ihr Stimmvieh rechts liegen.

  59. #29 melli39ibk (10. Sep 2010 13:57)
    @all,
    die partei würde alle nichtwähler sofort zurückholen.

    da kommt selbst meine Ur-Großmutter aus der Gruft zurück! Frei heit!

  60. An alle PI-ler: JETZT ZUSAMMENHALTEN UND DIE HISTORISCHE TRAGWEITE DIESER VIELLEICHT EINMALIGEN CHANCE ERKENNEN. KLEINKARIERTES GEZÄNK WIE Z.B. ZWISCHEN GLÄUBIGEN UND ATHEISTEN EINSTELLEN. ES GEHT DARUM, VERKRUSTETE STRUKTUREN AUFZUMISCHEN – ES GEHT UM UNSER VATERLAND!!!!
    ES LEBE DIE F R E I H E I T !

  61. @57 Half-Live (10. Sep 2010 14:25)
    Ich habe gerade einen Apfel gegessen, der Gene hatte!

    Bin ich jetzt ein Nazi?

    ___________________________________________________________

    Aber gewiss doch! 😉

    Und weil Du ihn auch noch genossen hast, bist Du sogar ein pöhser Nazi! 😉 😉

    Ach übrigens , das heisst ApfelIn!!!! 🙁

    Soviel PC muss sein! 😉

  62. Wer sich von pro Deutschland bzw. pro NRW distanziert, obwohl diese Parteien genau das gleiche fordern aber schon über feste Strukturen verfügen, dem kann es nicht um Deutschland gehen.

    Sondern nur um sich selbst…

  63. Das hört sich doch schon mal ganz gut an, mal sehen was man da machen kann.

    Natürlich gibt es keine Garantie, daß diese Partei Erfolg hat, aber das bedeutet ja nicht, daß man es nicht versuchen sollte. Wer meint wir haben schon genug solche Kleinstparteien sollte beachten, daß es auch als die SPD gegründet wurde verschiedene Gruppierungen gab mit dem selben Ziel. Genauso wie bei den Grünen auch. Das ist vollkommen normal wenn sich eine gesellschaftliche Strömung politisch organisiert. Eine Kraft setzt sich dann am Ende durch, meist die Kraft die die besten Führungspersönlichkeiten zu bieten hat.

  64. Ich bin auf das Parteiprogramm gespannt.
    Jedenfalls ist es gut dass sich neue Parteien gründen. Viel Glück und Kraft, Rene!

  65. Kompliment an Herrn Stadtkewitz, Marc Doll und Aaron Koenig. Der erste Eindruck wie Partei-Name und Präsentation ist klar, sauber und geordnet. Ideal fürs deutsche Gemüt.

  66. “DIE FREIHEIT setzt sich für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild ein…”

    Da werden sie jetzt aber nicht mehr gut sagen können, dass das Volk ja zu dumm sei…

  67. Bin ich denn der einzige, der zu 99% gewusst hat, dass die Partei so heissen wird, wie sie nun tatsächlich heisst?

    Bin ich denn der einzige, dem beim Betrachten der News und der Partei zu dem Thema nach anfänglicher Euphorie nun apathische Enttäuschung ins Gesicht fährt?

    Das ist doch keine neue Partei! Da hilft auch mein Vorzeige-Ex-Pirat Aaron König nichts.

    So fluid, reaktiv und wirkend wie ich mir meine Wunschorganisation und/oder Partei vorstelle, wird auch diese neuapostolische Reinkarnation nicht werden.

    Schade, wieder nur noch weiter gestreutes und noch mehr verschenktes Potenzial. Nicht dass es ihnen den Erfolg nicht gönne, aber zu einem neuen Zeitalter wird uns weder diese Partei noch die Mutter PVV noch irgendwelche anderen alle derzeit weltweit existenten Parteien verhelfen.

    Sie werden – wie übrigens längst vorhergesagt – nur den Islam aus Europa vertreiben. Vielleicht auch die EU abschaffen. Und dann? Flächendeckende Basisdemokratie und alles ist gut? Nichts wird gut sein.

    Denn alle haben eines gemeinsam: Ihren Tellerand. Sie bedienen sich etablierter Werkzeuge, anstatt ihre eigenen zu erschaffen. Ich bin der bisherigen angeblichen Lösungsversuche sozusagen überdrüssig.

    Ich werde eigene anbieten. Schon bald. Bald…

    http://twitter.com/HolzBeinFaust/

  68. #72 vossy (10. Sep 2010 14:37)
    Heute wird gefeiert. Endlich gibt es wieder eine wählbare Partei. Ich wähle DIE FREIHEIT.

    Heute Sektkorken für die FREIHEIT, morgen Schampus für die Koranverbrennung; wir kommen gar nicht mehr raus aus dem Feiern! 😉

  69. #68 Bully Deutschland (10. Sep 2010 14:34)

    „… Der größte Fehler wäre, wie hier manche wünschen, “erfahrene” und “bekannte” Politiker wie Bosbach herüberziehen zu wollen. Das wäre der Tod dieser Partei. …“

    ich sehe das ganz genauso wie sie. auf solche altlasten wie koch, bosbach oder ähnlichen schrott kann ich verzichten. die sollen gefälligst dort bleiben, wo sie jetzt sind.

    ansonsten ist mir sowohl das programm als auch das personal der neuen partei relativ schnurz, das einzige, was mir wichtig ist, sind die folgenden sätze:

    #25 20.Juli 1944 (10. Sep 2010 13:56)

    “Wir sind daher für die Ergänzung des parlamentarischen Systems durch verbindliche Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, sowie für die Direktwahl wichtiger Amts- und Entscheidungsträger.”

    Das ist die wichtigste Kernaussage! Direkte Demokratie!

  70. Immer dieses ängstliche „Hoffentlich beschimpfen uns die PC’s nicht als Rassisten, Nazis,..“!
    Das tun die IMMER und ist der Trick, der allzu oft sein Ziel nicht verfehlt.
    Also: NIE diesbezüglich rechtfertigen und diese linken Verbrecher angreifen!!!!!!

  71. Heute ist ein guter Tag!

    EIN SIEG FÜR DIE FREIHEIT
    für uns alle und man kann den Herren René Stadtkewitz, Marc Doll und Aaron Koenig viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen, im Interesse für unser Vaterland.

    ALLES NUR ERDENKLICH GUTE!

  72. #69 Chester (10. Sep 2010 14:35)

    „… Singapur setzt in den einzelnen Bereichen NUR HOCH bezahlten FACHleute des jeweiligen Gebiets ein …“

    gibt es für diesen satz auch eine quelle, die sie verlinken können ?

  73. Der Prediger will den Koran

    nicht mehr verbrennen ….

    (der ist wohl das Streichholz nicht wert !)

    ++

  74. Was für ein geniales Interview.

    @ 89 Ferkel a.D.

    Wie sagt der Volksmund doch so schön:

    Man soll die Feste feiern, wie sie kommen. 😀 In diesem Sinne: Prost! 🙂

  75. HolzBeinFaust

    Sie werden – wie übrigens längst vorhergesagt – nur den Islam aus Europa vertreiben. Vielleicht auch die EU abschaffen. Und dann?

    Also mir würde das schon reichen. Mehr will ich gar nicht, ohne Islam und ohne EU kann ich endlich wieder in Frieden leben und irgendwann sterben.

  76. Man darf gespannt sein, ob die Parteigründung des aus der CDU Entfernten in der Aktuellen Kamera erwähnt wird. Immerhin ist Stadtkewitz ja umstritten, und wer und was umstritten ist, legen immer noch die Linken fest. Noch.

  77. #7 Freyja (10. Sep 2010 13:42)

    Bestellt euch den Newsletter!

    habe das schon mehrfach versucht. Warum so kompliziert. Habe eigentlich schon wieder die Schnauze voll.

  78. ganz ehrlich, auch wenn ich hier jetzt als spiel- und schlechte stimmungsmacherin betitelt werden, ich finde den namen,

    „Die Freiheit“

    ohne jegliche aussage und einfallslos.

    denke, die PolitElite wird darüber (nur) müde lächeln …. schade, eigentlich.

  79. #80 Gutenberg:
    „Wer sich von pro Deutschland bzw. pro NRW distanziert, obwohl diese Parteien genau das gleiche fordern aber schon über feste Strukturen verfügen, dem kann es nicht um Deutschland gehen“

    Offensichtlich haben Sie das Pro-Programm nie angeschaut, sonst würden Sie die gravierenden Unterschiede zu den Aussagen von Stadtkewitz, Doll und Koenig erkennen. DIE FREIHEIT hat eine ganz eigene Statur, die sich in den drei nunmehr bekannten Persönlichkeiten überzeugend präsentiert. Jetzt fehlt nur noch ein Programm, dass nicht wieder (wie bei Pro) einen grossen Teil der an und für sich interessierten Bevölkerung ausschliesst. Ich erinnere zum Beispiel an den von mir hier bereits veröffentlichten Grundsatz:

    Eine Partei, die sich der jüdisch-christlichen Traditionen dieses Kontinents bewusst ist und gleichzeitig die Werte der Aufklärung und des Humanismus als Basis für individuelle Freiheit und Menschenwürde ansieht.

    Eine Partei mithin, die sowohl für Christen, Atheisten, Juden und säkulare Moslems wählbar ist, Hauptsache sie treten für die menschenrechte ein. Dem können wir mit DER FREIHEIT sehr nahe kommen, mit verbohrten und einseitig denkenden Typen wie denen von Pro wohl eher nicht.

    Auf gutes Gelingen!

  80. Ein guter Tag für Deutschland. Ich wünsche recht viel Erfolg und eine schnelle Neugründung auf Länderebene. Als alter Simpel der Nachkriegsgeneration hätte ich nicht gedacht, daß ich im hohen Alter noch in eine Partei eintreten werde.

  81. Demo Düsseldorf
    Im Gedenken an die 3.000 Toten des 9/11 veranstaltet die Menschenrechtsorganisation BÜRGERBEWEGUNG PAX EUROPA (BPE) am 11.09.2010 in verschieden Städten Demonstrationen, Schweigemärsche und Mahnwachen. Zusammen mit anderen Organisationen solidarisieren wir uns mit den Opfern und den Hinterbliebenen der
    Terroranschläge des 9/11 durch islamistische Terroristen.

    Zur Erinnerung:
    Am 11.09.2001 verübten u.a. scheinbar gut in die deutsche Gesellschaft integrierte strenggläubige Muslime den schwersten Terroranschlag der neueren Geschichte und töteten Unschuldige aus über 50 Nationen.

    Gleichzeitig gedenken wir aller Opfer des Islamismus und möchten besonders auf die Christenverfolgung in islamischen Ländern aufmerksam machen. Die Gewährung von Menschenrechten für Minderheiten, insbesondere die Religions- und Meinungsfreiheit, ist
    i.d.R. dort nicht gegeben. Stattdessen werden Kopten, Aramäer, Armenier und andere
    verfolgt, mit dem Tode bedroht und sogar ermordet, nur weil sie einen anderen Glauben
    haben.

    Wir fordern:
    1. Stoppt den weltweiten Mord an Christen und anderen Nichtmuslimen in islamischen
    Ländern
    2. Keine „Eroberungsmoschee“ auf Ground-Zero
    3. Anerkennung der UN-Menschenrechtscharta von allen islamischen Staaten (diese haben bislang nur die „Kairoer Menschenrechtserklärung“ von 1990 unterzeichnet, in der alle
    Menschenrechte unter Scharia-Vorbehalt gestellt werden)
    4. Verbot aller 29 islamistischen Verbände und Organisationen in Deutschland
    5. Auflösung der „Islam-Konferenz“
    6. Ende der Beschwichtigungspolitik und freie Berichterstattung in Sachen Islam – keine
    Zensur!
    7. Kein Parallelrecht, keine Scharia (Halal-Produkte, Scharia-Banking, Eherecht etc.)
    8. Lückenlose Aufklärung des grausamen Mordes an Bischof Padovese in der Türkei

    Unterstützerliste: Junge Aramäische Union und andere

    Wann: Samstag, den 11. September 2010, 14:00
    Wo: Düsseldorf, Johannes-Rau-Platz (ehem. Horionplatz)

  82. Mit diesen Gründungsmitgliedern wird es der Systempresse und der herrschenden Polit-Kaste schwer fallen, die neue Partei in die Nazi-Ecke zu stellen. Aber versuchen werden sie`s.

    Ich hoffe, diese neue Partei wird nicht auch wieder ein Flop. Was sie auf jeden Fall braucht, ist breite Unterstützung. Grosse finanzielle Mittel werden nicht vorhanden sein, während das herrschende Polit-Kartell auf jede Menge Geld und die Mainstreammedien bauen kann.

    Es gibt also viel zu tun – packens wir`s endlich an!!!

  83. Habe schon mein erstes Problem mit einer Position von Herrn Koenig:

    (…)Ein generelles Minarettverbot halte ich jedoch nicht für zielführend.

    Wenn die Mehrheit wahrscheinlich wohl auch in Deutschland einfach keine Minarette möchte – wie könnt ihr dann behaupten, basisdemokratische Ziele zu haben und Euch wohltuend stärker als die Altparteien am Willen des Souverän zu orientieren?
    Wenn schon eines der drei Gründungsmitglieder seine Meinung über die Mehrheit stellt, dämpft das auf bittere Weise meine Euphorie.
    Bin auch mal gespannt, in welcher Weise der Filter in Eurem Gästebuch funktioniert.

    Bitte steht dazu, was ihr angekündigt habt!

  84. #110 McCarthy
    Es bedarf auch dann immer noch Kräfte, die präventiv neues Unheil frühzeitig erkennen und abwehren können. Ein waches Volk würde schon reichen. Aber die Geschichte lehrt uns, dass sich nach dem Strikeback wieder viele, du auch, nur zurücklehnen und rasch neue Apathie einkehren wird. Zufrieden ja, aber nicht von Dauer.

    Es mag weit hergeholt sein, und eines nach dem anderen. Aber meine Traumpartei hat nicht einfach nur irgendein Programm oder irgendwelche konkreten Ziele, sie befindet sich im dauerhaften Fluss der Geschichte.

  85. #60 BdolfVanNille (10. Sep 2010 14:22) Zu den berühmten Persönlichkeiten, die ich mir in dieser Partei vorstellen kann:

    Ulfkotte, Kelek, Broder, Markwort???, Helmut Schmidt Thilo Sarrazin ) und Günther Lachmann (Welt am Sonntag)
    ______________________________________________

    @bdolfvanNille,

    hey, von copy-right hast du wohl noch nie was gehört. das waren genau auch meine vorschläge, mit einigen mehr. im post weiter oben. 😉
    😉 😉

  86. Leute, wenn die das reißen, dann wurde heute Geschichte geschrieben. Wenn das Volk aufwacht und merkt, in welchem Alptraum sie gelebt haben und dass die etablierten Parteien schuld sind, dann gibts einen Knall.

    Die etablierten Parteien zittern schon! Und das macht sie so gefährlich.

  87. #12 schmibrn (10. Sep 2010 13:45)

    Was, wenn die Bevölkerung und die bisherigen Nichtwähler den “Volksparteien” sagen:

    Tschüß Merkel, Gabriel, Künast, Gysi und Seehofer, wir sind dann mal wech…

    Das hilft nicht wirklich. Dann stimmen diese Politiker bei der Wahl in ihrer Eigenschaft als Wähler für sich selbst und sind wiedergewählt, auch wenn die Wahlbeteiligung auf 0,001 Promille abgesunken ist.

  88. Ich denke auch unsere PI-Vertreter – Stefan und Michi (byzanz) sollen in der neuen Partein aufmischen. 🙂

  89. Da Intervieuw ist schonmal sehr gut.

    An dieses liberale Niveau kommen Beisicht oder Rhous absolut nicht ran.

  90. Leute, nicht so pessimistisch, DIE FREIHEIT hat jetzt schon mindestens 3mal so viele Mitglieder wie Wilders’ PVV 😉 (das kann jetzt nur verstehen wer die Eigenheiten des NL-Parteiensystems kennt).
    Es wird sauschwer werden. Die Medien werden ihr bestes tun, F totzuschweigen. Gottseidank gibt es da noch das Internet, und in F jemand der sich damit auskennt 😉
    Sicher werden sich Pro und F in B gegenseitig Stimmen wegnehmen, aber trotzdem bin ich dafür, F zu gründen. Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen der sich da in bester Absicht engagiert hat: Pro ist im Grunde eine rechte Klüngeltruppe die mit der Islamkritik ein Thema entdeckt hat um endlich mal weltmännisch und nicht albern-deutschtümelnd aufzutreten. Haben für mich aber nie gezeigt dass sie das Thema wirklich beherrscht haben.

  91. #121 McCarthy (10. Sep 2010 15:21) “Fauler Kompromiss” – Zentralrat der Juden empört

    Die Organisation hält es für eine “Schande”, dass Sarrazin nicht hinausgeworfen wurde. Damit sei eine wichtige Chance verpasst worden.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article9526052/Fauler-Kompromiss-Zentralrat-der-Juden-empoert.html

    rotfl, also so ganz dicht ist der Konvertit Kramer wirklich nicht.
    ____________________________________________

    ein konvertit , halt. Pierre-hat-einen-Vogel Abu Hamza ist die selbe Hohlnuss. kovertiten sind in der regel päpstlicher als der papst. die wollen ja gute anhänger ihres neuen glaubens sein. außerdem glaube ich, dass kramer sicher ein abkömmling eine 68er ist, oder vielleicht war gar sein großvater ein wehrmachtsangehöriger (wessen großvater war da eigentlich nicht dabei?), und will das halt gutmachen. Kramer der Super-Guti

  92. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

    In ein paar Jahren gibt es Bundestagswahlen und ich will diesmal nicht für eine 0,35% Partei gewählt haben!!

    Wer zuhause bleibt ist schlimmer als die Beschwichtiger und Politiker.

  93. Besonders erfreulich, die grundsätzliche programmatische Offenheit, nicht bloß rechter Ableger der CDU.

    Obwohl bei der Beantwortung der Fragen beständig zwischen den dreien gewechselt wird, ergibt sich ein stringentes Bild.

  94. #106 agentjoerg (10. Sep 2010 14:59) #69 Chester (10. Sep 2010 14:35)

    “… Singapur setzt in den einzelnen Bereichen NUR HOCH bezahlten FACHleute des jeweiligen Gebiets ein …”

    gibt es für diesen satz auch eine quelle, die sie verlinken können ?

    Ich war dort MEHRERE jahre GM iener grossen deutschen Firma und hatte direkten Kontakt mit Lee kuan Yew

  95. Aktuell sind die Grünen bei Meinungsumfragen stärkste Kraft in Berlin. Von daher ist meine Euphorie leicht gebremst. Ich hoffe diese Partei wird weitere Prominente CDU -Abtrünnige für sich gewinnen um für mediale Aufmerksamkeit zu sorgen, anders gehts einfach nicht.

  96. Ich mache in der Partei „Die Freiheit“ mit. Habe lange genug, darauf gewartet, dass es endlich losgeht.

  97. #

    # #89 elch (10. Sep 2010 14:44)

    An alle PI-ler: JETZT ZUSAMMENHALTEN UND DIE HISTORISCHE TRAGWEITE DIESER VIELLEICHT EINMALIGEN CHANCE ERKENNEN. KLEINKARIERTES GEZÄNK WIE Z.B. ZWISCHEN GLÄUBIGEN UND ATHEISTEN EINSTELLEN. ES GEHT DARUM, VERKRUSTETE STRUKTUREN AUFZUMISCHEN – ES GEHT UM UNSER VATERLAND!!!!
    ES LEBE DIE F R E I H E I T !

    Das ist der wichtigste Punkt!

  98. Hoffentlich hat sich das Stadtkewitz mit der „direkten Demokratie“ auch wirklich gut überlegt!

    Was macht er, wenn in muslimisch dominierten Stadtbezirken Berlins die Leute für „islamische Schiedsstellen“ votieren, in denen ein Imam Recht sprechen soll usw. usf.???

  99. Der Zeitpunkt ist perfekt!

    Die Sarrazin-Affäre hat die Nazikeule aufgeweicht und den Damm des Unmuts gebrochen.

  100. Doll und Stadtkewitz, sehr gut 🙂
    Wenn jetzt noch Hohmann,Nietzsche, Merz, Clement, und ein paar andere Ex-Parteiler sich dort einfinden, dann könnte sich in diesem Lande durchaus was verändern! Mal schauen, was Sarrazin später macht, aber egal was er später macht, er legt gerade das Fundament, dass diese Partei benötigt!

  101. #130 Chester (10. Sep 2010 15:49)

    also das haut mich jetzt um. helmut schmidt hat sich ja sehr positiv über Lee kuan Yew geäussert, deshalb würde es mich interessieren, wie sie Lee kuan Yew persönlich einschätzen.

    ich war nur mal auf ’nem stopover in singapur, aber ich empfand es als eine sehr saubere, moderne high-tech metropole (ganz im gegensatz zu bangkok) und ich konnte mir damals gut vorstellen, dort für ’ne zeit zu leben.

    ich hatte aber auch schon gesprächspartner, für die singapur und Lee kuan Yew faschistoid sind.

  102. Gibt es nicht auch noch Pro Berlin?
    Man kann nur hoffen, dass die Rechten/Konservativen nicht immer weiter zersplittern und keiner über die 5% kommt.

  103. Gegen diese Hetze und Propaganda (siehe Endstation Rechts, Zeit und NTV), die jetzt losgetreten wird, müssen wir uns wehren. Den Scheiss dürfen wir uns nicht länger gefallen lassen! Die wissen nicht wovon sie reden, die wissen nicht, was das Volk denkt, die sind nur unter ihresgleichen, die wohnen nicht in einem Viertel mit über 60% muslimischen Migranten, indem Gewalt und Intoleranz herrscht. Die sind wie Joschka Fischer: Anderen die Muselmannen ins Viertel setzten und selbst in Dahlem wohnen. Das sind Pseudointellektuelle,die wissen gar nichts, die plappern nur den Stumpfsinn nach, den sie von der politischen Klasse serviert bekommen. Die haben keine Argumente, deshalb haben sie immer die Nazikeule parat.

  104. Das ist die letzte Tankstelle vor der Autobahn.

    Jetzt gibt es kein Wenn und Aber mehr!
    Die Freiheit ist unsere Chance!

  105. @#138 Stolze Kartoffel (10. Sep 2010 16:03)
    Ja, aber ich fuerchte, das man pro niemals gewinnen laesst.
    Gegen die ‚Freiheit‘ zieht die Nazikeule nicht.

  106. Die Freiheit kehrt ein ins deutsche Land,
    Der freie Geist nimmt Überhand,
    Die Vögel singen wieder frohe Lieder,
    Das Volk, das Volk, hat sich wieder.

  107. Ich glaube nicht, das er das Buch von Andre Freudenberg gelesen hat.

    z.B. das Gründungsteam vom BfB hatte mehr Gewicht und ein neutraleres Hauptthema (DM)- hat dennoch nichts geholfen.

    Wenn man sich die Probleme wirklich vor Augen führt, sollte man erkennen das dies so nicht ausreichen wird.
    ………
    Oder hat die CDU in Berlin erkannt, das Pro Deutschland Erfolg haben könnte und nun die passende Gegenmaßnahme ergriffen?

  108. Ich wünsche der FREIHEIT gaaaanz viel Erfolg!

    Sie hätten eine reelle Chance, wenn

    1. sie sich untereinander nicht irgendwann verkrachen und ein Chaos hinterlassen,

    2. sie es tatsächlich schaffen, sich nicht durch NPD und Co. unterwandern zu lassen,

    3. die Parteispitzen nicht irgendwann größenwahnsinnig werden und

    3. sie mit zunehmenden Erfolg die heeren Ziele – weswegen sie ursprünglich antraten – nicht zur Nebensache degradieren, weil sie zunehmend den Verlockungen der Macht, den Pöstchen und den Diäten erliegen.

    Alles schon dagewesen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt – hoffen wir das Beste!

  109. P.S. ich war ca. 18 Jahre in der CDU, habe aber vor ca. 15 Jahren die Dinge erkannt und die CDU verlassen.

    Wer sie jetzt erst verläßt, kann kein „Blitzmerker“ sein.

  110. Endlich, ich werde beitreten sobald es geht.

    Die CDU hat ihre konservativen Werte verloren und diese Partei hier hat verdammt viel Potential.

    Der Deutsche Mittelstand, die Vermieter und Soldaten und Beamten haben dann endlich wieder eine wählbare Partei.

  111. Einen Toast auf „DIE FREIHEIT“ !!!
    Die richtige Partei zur rechten Zeit.

    Unsere Freiheit ist parteiübergreifend bedroht von links-grünen Gutmensch-Spinnern, die keine Hemmungen haben, Menschen „niederzumachen“, nur weil sie wahres ausgesprochen haben.

    Und unsere Freiheit ist bedroht von einem sich festsetzendem Islam mit seiner Scharia und seinen Weltbeherrschungsphantasien.

    Ich als Christ bin bereit mitzumachen, bin bereit, um des Konsens (mit Agnostikern/Atheisten) willen die spezifisch christlichen Forderungen zurückzustellen –

    aber ich möchte dann INNERPARTEILICH auch die Freiheit haben, für mein höchstes politisches Ziel, das von Jesus ausgerufene „Reich Gottes“, „Werbung“ machen zu dürfen –

    IN ALLER FREIHEIT !!!

  112. Die Freiheit ist UNSERE PARTEI!!
    Es ist DIE Chance, das Land zu verändern und die Parteien vor sich herzutreiben!

    Pro-D und der ganze Mist wird es NIE NIE NIE zu irgendwas bringen.

    Wer das hier nicht versteht ist entweder extrem dumm, extrem rechts oder ein U-Boot.

    Für alle anderen gilt: ZUSAMMENHALTEN UND UNTERSTÜTZEN!!

  113. Mit Pro NRW ist das ja auch nichts geworden.
    Mein Tipp: in drei Jahren hören wir leider nichts mehr von denen.
    Warum gelingt es nicht, mal 20 CDUler zu Dissidenten zu machen und in eine neue Partei mitzunehmen?
    Oder das A-Polit-Prominenz wie Merz, Koch, Clement was gründen?

  114. Alle Berliner PIler können die Partei jetzt ganz offiziell und erwünscht „unterwandern“ und mitlenken.

  115. Schaut einmal bei ARD teletext rein.
    Was Wulff über den „freiwilligen“ Austritt von Herrn Sarrazin vom Bundesbankvorstand sagt.

    Es ist einfach nur noch zum Kotzen !!
    Und glaubt mir, ich verwende dieses Wort nicht gern)

  116. #uriel65
    Ich habe heute auch mein Anmeldeformular für den02.10. geschickt und um Aufnahme in die Partei gebeten. Es wird Zeit, das man aktiv wird und sich nicht nur zu Hause Schwarzärgert.
    Ich drücke uns die Daumen.

  117. Ich wünsche der Partei gutes Gelingen. Ein Hoffnungsschimmer für die Demokratie in Deutschland.
    Die Wahlergebnisse in Berlin dürften allerdings nicht repräsentativ sein für das ganze Land.
    Berlin scheint mir ein eher schwieriges Pflaster für eine Partei mit diesem Wahlprogramm. Hohe Staatsquote etc.

    Andererseits „If you can make it there you can make it anywhere. It’s up to you Berlin, Berlin“

    cure berlin – please do
    http://www.youtube.com/watch?v=sva2qnwFGWg&feature=related

  118. Rene Stadtkewitz ist als ehemaliges Mitglieder der Berliner CDU im Grunde genommen links eingestellt. Einer von denen, die linksliberale Politik machen wollen, allerdings erkannt haben, daß der Islam ein totalitäres System ist und ihn deshalb hier nicht haben wollen.

    Stadtkewitz ist links eingestellt, weil er offensichtlich keine rechte Politik (gemeint ist natürlich rechtsdemokratische) Politik machen will. Stattdessen holt er sich Verbündete ins Boot, die sich gezeigt haben als Mitläufer im Mainstream gegen Rechts (von der Piratenpartei). Diese nutzen jetzt Stadtkewitz, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden. Einen Beweis, daß sie islamkritische Politik machen wollen, haben sie nicht erbracht, eher das Gegenteil.

    Stadtkewitz ist entweder eingeschleust oder naiv. Ersteres schließe ich aus, zweiteres muß zweifellos der Fall sein. In Berlin ist jetzt durch Stadtkewitz das islamkritische Wählerpotential in Berlin gespalten worden.

    Die Medien greifen schon diese Parteineugründung durch Stadtkewitz auf, natürlich mit Kalkül. Sie wissen, daß pro Deutschland in Berlin dadurch geschwächt wird.

    Letztendlich ist von Stadtkewitz keine echte konservative und bürgerliche rechte Politik zu erwarten. Das wird sich bedauerlicherweise erst dann zeigen, wenn es zu spät ist. Wenn wieder eine Wahl in Berlin verstrichen ist, ohne daß sich etwas wesentliches geändert hätte.

    Stadtkewitz wird genau das schwächen, was er eigentlich stärken möchte, aber er erkennt es nicht.

    Dies ist ein Freudentag. Aber nicht für alle die, die hier auf PI sich so erfreut äußern. Sondern für die, die (zu Recht)befürchtet haben, daß pro Deutschland in Berlin gut würde Fuß fassen können. Denn von denen wäre tatsächlich etwas zu erwarten (gewesen).

    Deshalb ist alles willkommen, was ein reale Änderung unserer Politik verhindert, in diesem Falle Rene Stadtkewitz.

  119. es ist ja auch quatsch, dass rené stadtkewitz ein „rechtskonservativer“ oder überhaupt ein konservativer wäre…darum gehts ja auhc gar nicht. er hat auch keine konservative partei gegründet, sondern eine liberale. wie wilders. die einzige chance die wir haben um unser rechtssystem zu erhalten ist eben die liberale schiene, weil es die einzige ist, die resistent ist gegen die hetze der linken mediendikatur. also hört endlich auf, bevor alles angefangen hat, es schon wieder kaputt zu reden. vielleicht ist es die letzte chance…kämpft lieber mit, anstatt alles kaputt zu reden!
    viel erfolg, rené stadtkewitz. es geht um unser land! um unsere kultur! und da ist es doch egal, ob die von konservativen oder liberalen, von linken oder rechten, von christen oder atheisten verteidigt wird, solange sie verteidigt wird!!!

  120. #148 Stolze Kartoffel

    Warum so pessimistisch ?? Irgendwas muss ja jetzt wirklich geschehen.
    Kennen Sie das Sprichwort : aller Anfang ist schwer ?
    Vielleicht werden nun auch endlich frustrierte Nichtwähler zu Wählern ??
    Ich jedenfalls finde es mutig und nötig, dass es diese Partei „Die Freiheit“ gibt. Die werden es hoffentlich auch schaffen, einige bekannte Persönlichkeiten ins Boot zu holen !

    Wer nichts unternimmt, wer keine Risiken eingehen will, soll besser schweigen. Wir haben zu lange geschwiegen und daher sind wir jetzt in diesem Dilemma !

    Ich jedenfalls wünsche mir einen Erfolg für diese NEUE PARTEI, damit die „Etablierten Parteien“ das Fürchten lernen.
    Und glauben Sie mir, ich habe überhaupt nichts mit „Rechts-Extremen“ am Hut. Ich möchte einfach dass die Demokratie und die Meinungsfreiheit in unserer westlichen Welt weiter existiert.
    Und ich begreife nicht, dass die GRÜNEN bei Umfragen soviel Zustimmung erhalten.
    !!!! Mit den „GRÜNEN“ wird alles noch schlimmer !

  121. Politisch eine gute Idde, welche der etablierten Parteien vertritt denn noch das Volk?
    Und wenn es den Muslimen hier nicht gefällt, weil hier Grundgesetz und Menschenrechte gelten statt Scharia und Faustrecht – dann geht doch, ihr wisst ja, wo der Ausgang ist.

  122. Nach anfänglicher Skepsis darf ich auch froh verkunden, dass ich mich unterstützend für die Partei einsetzen werde. Mitglied werden kann man ja noch nicht. Ich bleibe aber erstmal bei den PIRATEN.

    Ich freue mich auf eine neue Instanz und hoffe dass wir weiterhin und gerade jetzt erst recht ALLE GEMEINSAM an einem Strang ziehen.

    Die gleiche Unterstützung, die ich auch MEHR DEMOKRATIE, PAX EUROPA und der PRO-BEWEGUNG zukommen lasse werden ich auch DER FREIHEIT gewähren.

    Lasst uns was gemeinsam erreichen!

  123. Einen Toast auf “DIE FREIHEIT” !!!

    Apropos Freiheit –
    Morgen (Samstag) Demo „Freiheit statt Angst“
    13:00 Uhr, Postdamer Platz, Berlin

    Oder lasst ihr euch etwa alle gern ausspionieren und überwachen? Setzt ein Zeichen gegen den Terror am 11. September!

  124. #146 Herbert Klupp:

    „aber ich möchte dann INNERPARTEILICH auch die Freiheit haben, für mein höchstes politisches Ziel, das von Jesus ausgerufene “Reich Gottes”, “Werbung” machen zu dürfen“

    Die Vision einer Theokratie dürfte sich wohl kaum mit dem Gedanken der Freiheit für alle verbinden lassen. Eine nur taktische Allianz mit Konfessionsfreien ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Lesen Sie doch bitte noch einmal unter #115 nach und entscheiden Sie, ob das nicht die bessere Lösung wäre.

  125. Verwundert nehme ich zur Kenntnis, daß Herr Stadtkewitz mit seiner Parteineugründung recht nah am linken Rand, wenn nicht darüber hinaus ist.

    Die Piratenpartei – und der ehemalige Bundesvorstand dieser Partei ist jetzt mit ein Gründungsmitglied von Stadtkewitz‘ Partei – ruft derzeit zu einer Demonstration auf. Sie will gemeinsam mit einem Bündnis „mit derzeit bereits mehr als 100 weiteren Unterstützer-Organisationen“ zeigen, „wie wichtig Freiheit für ein demokratisches friedliches Zusammenleben ist!“
    http://www.piratenpartei.de/

    Zu diesen Unterstützern gehören – ich zähle jetzt nur die Highlights auf – folgende:

    Antifaschistische Linke Berlin
    Antifaschistische Revolutionäre Aktion Berlin
    ATIF (Föderation der Arbeiter aus der Türkei in Deutschland)
    AZADÎ e.V.
    Bündnis 90/Die Grünen
    Deutscher Gewerkschaftsbund mit den Mitgliedsgerwerkschaften:
    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)
    Die Linke LV Berlin
    Die Linke.SDS
    JungdemokratInne/ Junge Linke BerlinHanfparade
    Pro Asyl
    Rote Hilfe e.V. OG Greifswalt
    und neben vielen anderen schließlich noch die Sozialistische Alternative SAV

    Das spricht für sich – deshalb kein weiterer Kommentar.

  126. Seit etwa 3 Jahren habe ich auf diesen Tag gewartet. Und wie!

    Newsletter ist bestellt, Brief an Stadtkewitz geht heute noch raus (Glückwunsch + Bitte um Aufnahmeantrag).

    Und ein ganz klein wenig prophetisch war ich dann ja wohl am Ende eines meiner früheren Gastbeiträge gewesen, da schrieb ich mal über Aaron Koenig (letzter Absatz) :

    http://www.pi-news.net/2010/02/brief-an-die-piraten-und-einen-piratenkoenig/

    Und dann auch noch die beiden einzigen weit und breit erkennbaren Hoffnungsträger für eine Parteigründung vereinigt (denn Sarrazin scheint ja wirklich bei der alten Tante bleiben zu wollen)…

    Mann, habe ich auf diesen Tag gewartet!

  127. #113 oldie
    Da ist das übliche Prozedere bei Newslettern, und den Link in der Bestätigungsmail anzuklicken ist ja wirklich in einer Sekunde erledigt. Ohne die Verifikation könnte man (wen ich damit wohl meine ^^ ) ungeprüft jede Adresse eingeben und der Mailserver von freiheit-org.de würde innerhalb kürzester Zeit als Spamschleuder eingestuft.
    Macht also schon Sinn…;)

  128. #151 ich bin die Strafe

    Sicher ist davon auszugehen, das die Gründung der Partei „Die Freiheit“ das Ende der Pro Bewegung ist.

    Denn im Gegensatz zu Pro ist sie von Anfang an auf die „positive“ Mitte der Gesellschaft ausgelegt. Sie zieht auch sicher keine Pro Muslime wie Herrn Molau an. Und sie ist nicht fremdenfeindlich. Pro ist ein seltsamer Mischmasch, der kaum zu durchdringen ist. Am Anfang der Pro-Bewegung war ich Befürworter. Aber die Einladung dieser zwielichtigen Parteien aus dem Ausland, dieses seltsame taktieren im Inneren, diese Postenhascherei, ja sogar eine extreme Personenbezogenheit taugen nicht zu einer Volkspartei. Als Protestpartei in Köln waren sie gut.Ich glaube, das ein Mensch im Laufe der Jahre seine Meinung wandelt. Aber kann jemand der als Bundestagskandidat für die NPD aufgestellt wurde, sich so wandeln, das er seinen politischen Anfang total negiert?

    Ich selber war lange in der CSU. Und viel hat sich an meiner politischen Meinung nicht verändert. Zumindest keine 180 ° Drehung.

    Rassismus, verdeckt oder offen, bringt nichts bei der Lösung unserer Probleme. Denn Islam ist schon mal keine Rasse, und es gibt viele Menschen aus Türkei, Ägypten etc. die sich integriert haben. Sicher sind von diesen die wenigsten Muslime.

    Der Ansatz von Pro zum Islam ist völlig falsch. Pro lehnt wie die NPD Muslime und Moscheen nur in Deutschland ab, hat aber ansonsten nichts gegen die „menschenverachtende Religion“, wie Renate Künast den Islam auf ihrer Website, bezeichnet. ( http://www.renate-kuenast.de/themen/frieden-und-sicherheit/menschenrechte/ ).

    „Die Freiheitspartei“ ist nicht monothematisch. Siei fordert was viele von uns wollen. Direkte Demokratie.

    Und darum sehe ich die Chancen nicht schlecht.

  129. #95 Odilo

    Das Parteiprogramm ist doch schon geschrieben, der Autor Thilo Sarrazin. Wohl das bekannteste Parteiprogramm, das es je gab.

    Die neue Partei sollte nicht den Fehler machen, jeden Schrott als Mitglied aufzunehmen, lieber mit weniger direkten Mitgliedern und einem großen Unterstützerkreis (formal organisiert), und wer sich in dem länger bewährt hat, kann ja Vollmitglied werden.

  130. Wenn ich hier den geistigen Muell von Leuten wie Ulrich H lese, krieg‘ ich ’nen HALS!!!

    DIE FREIHEIT hat zurecht nichts mit NPD-unterwanderten Vereinen wie PRO und den REPs zu tun. Genau das ist doch der springe Punkt, ihr Holzkoeppe!

    DIE FREIHEIT ist eine islamkritische Partei, die sich von diesem braunen Muell distanziert und damit auch das Potential hat, wirklich etwas zu reissen!

    Mein Gott, wie kann man hier nur so dumm sein und sich ein Zusammenschluss mit/von PRO, REP, NPD oder DVU wuenschen?!

  131. @ Kafir4Life

    Immer langsam mit den schnellen Pferden!

    PRO und REP haben nichts mit braunem Müll zu tun. Gerne können Sie sich die entsprechenden Gerichtsurteile anfordern!

  132. @ 20.Juli 1944

    „Pro lehnt wie die NPD Muslime und Moscheen nur in Deutschland ab, hat aber ansonsten nichts gegen die “menschenverachtende Religion”“

    Das ist falsch. Es geht hier um die Setzung eines Schwerpunktes.

    Aber anders herum gefragt: Was ist denn die Konsequenz Ihres Ansatzes: Am besten alle muslimischen Länder bombardieren?

  133. Diese neue Partei könnte ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung sein. Jetzt müssen aber bekannte Mitstreiter ins Boot geholt werden (Broder, Kelek,…). An eine Mitgliedsschaft von Thilo Sarrazin glaube ich dagegen nicht, obwohl es der Partei einen enormen Hype geben würde.
    Was ganz wichtig ist: Keine Politiker mit NPD-Vergangenheit aufnehmen, sonst macht die Partei sich angreifbar. Ich bin zwar der Meinung das sich jeder Mensch ändern kann, aber sowas kann „Die Freiheit“ nicht gebrauchen. Darauf muss unbedingt geachtet werden.

  134. # 146 Herbert Klupp
    #163 Wissen ist Macht

    Für das von Jesus ausgerufene „Reich Gottes“ Werbung machen? Dieses Reich ist nicht von dieser Welt, also genau so, wie wir es von allen Religionen verlangen. Und dafür kann man ruhig Werbung machen, das sollte die Politik nicht stören.

  135. #176 Ulrich H.

    Ich war 2009 auf dem Kongress in Köln. Schon auf dem Bahnhof Leverkusen musste uns die Polizei von vorne vor den geladenen französischen Gästen schützen und nach hinten vor der Antifa.

    Darüber war nicht nur die Polizei verwundert, sondern wir auch.

  136. Das ist ja wohl die Lachnummer des Jahres. Jetzt habe ich mich tatsächlich einige Tage auf eine neue Partei gefreut, um dann heute zu lesen, dass es diese nicht deutschlandweit geben wird. Eine neue Splittergruppierung wie die anderen Parteien auch. Anstatt die Chance zu nutzen, um hier endlich mal was zu bewegen und sich schnellstmöglich zu festigen, wird hier wieder jahrelang im trüben gefischt werden. Eine Schande! Aber das habe ich schon an dem kurzen PI-Artikel und den wenigen Kommentaren erkannt, dass da was nicht stimmt. Kann man nur hoffen, dass es schon bald eine wirkliche Alternative geben wird. Ansonsten bleibe ich Pro Köln und REP treu. Das bringt genauso viel, wenn nicht sogar mehr.

  137. Ich bin sehr enttäuscht von Herrn Stadtkewitz und seinen Mitstreitern. Anstatt er sich der erfolgreichen Bürgerbewegung Pro Deutschland anschließt. Gründet er eine neue Partei und versucht Funktionäre von der Pro Bewegung abzuwerben und gleichzeitig distanziert er sich von denen.(Was für ein hinterlistiger Mensch).

    Seine Partei wird genauso bedeutungslos bleiben wie alle anderen, weil alle Parteien sich gegenseitig Stimmen wegnehmen. JUHU 🙁

    Ihn wird die Nazikeule genauso schnell ereilen mit seinen Aussagen gegen den Islam. Denn wer denkt es geht den Linken darum nur den „Faschisten“ zu bekämpfen, liegt falsch. Es geht auch um Machterhalt der etablierten.

    http://www.freiheitlich.org/2010/09/10/stadtkewitz-wollte-pro-funktionare-abwerben/

  138. #7 Freyja (10. Sep 2010 13:42)

    Bestellt euch den Newsletter!

    Soeben erledigt. Ich war so frei.

    #24 uriel65 (10. Sep 2010 13:53)

    Jetzt sind hier wieder die üblichen Quatschköppe am labern. Wartet doch einmal ab. Stadtkewitz braucht sicher nicht Eure Ratschläge, ich denke er hat sich schon lange seine Gedanken gemacht. In Deutschland wird immer alles zerredet, bevor es angefangen hat.Deshalb geht hier auch nichts voran. Stadtkewitz und Doll sind Profis. Habe ihm schon gratuliert und Aufnahme gebeten.

    Genau so ist es. Viel Rede, wenig Tat. Jetzt ist nach Jahren endlich mal was wählbares aus der Taufe gehoben worden, undn sofort wird Kindsmord begangen. Bloß nur hier in die Tasten hauen bringt es auch nicht.

    Werde mal als Pankower dezent nach Mitgliedsanträgen und Spendenkonto fragen

  139. #178 Ulrich_H (10. Sep 2010 17:46)

    @ Kafir4Life

    Immer langsam mit den schnellen Pferden!

    PRO und REP haben nichts mit braunem Müll zu tun. Gerne können Sie sich die entsprechenden Gerichtsurteile anfordern!

    Ach, und warum schlich sich bei Pro NRW u.a. ein ehemaliger NPD-Banause wie Molau rum? Ich kann braun-nationalen Mist 3 Tage gegen den Wind riechen!

  140. Das Interview mit Stadtkewitz, Doll und König hat bei mir eine echte Gänsehaut verursacht.
    Obwohl bisher eher pessimistisch eingestellt, fange ich langsam an zu glauben dass sich „der Wind tatsächlich dreht.“
    Diese Zustimmung für Sarrazin in den letzten zwei Wochen zeigt doch nur, dass PI auf dem richtigen Weg ist.
    Im Prinzip muss man PI nun noch bekannter machen, dann klappt das auch mit der Partei.
    Da sind übrigens wir User gefragt.
    Ich für meinen Teil werde dazu beitragen, indem ich Leute auf PI aufmerksam mache, einschlägige Handzettel über den Islam verteile und „Die Freiheit“ aktiv unterstütze, wie auch immer es in meiner Macht steht.
    Leute, nutzt PI nicht nur, um im Kommentarbereich Eurer Wut Luft zu machen, Euch auszukotzen oder Euch mit anderen Kommentatoren zu streiten.
    Wir sind alle hier, weil wir daran glauben, daß die Heimat Deutschland, in der wir (oder die meisten von uns) leben, es wert ist, verteidigt zu werden. Also lasst es uns auch AKTIV tun.
    Liebe Grüße Lucilla

  141. falls die Partei nicht ganz unbedeutend sein sollte, dann wird es sehr schnell gehen. Ein, zwei Sarrazins wird man entdecken, dann wird man die Rassismus- ind Islamophobiekeule schwingen und das wars dann.

  142. Wenn nur allein die PI-Gemeinde sich mal zu realer Aktivität aufraffen könnte, hätten wir die erwünschte Volkspartei schon längst. Aber auch diesmal werdet Ihr wieder am Rechner hängen bleiben. So wie Ihr Pro schon nicht unterstützt habt, das Projekt Fusionspartei Euch nicht interessierte, und Ihr Euch zur Bundestagswahl bekloppterweise für die Reps ausgesprochen habt, für die Ihr sonst aber auch keinen Finger krumm macht.
    Du da draußen, der dies gerade liest: Stimmt doch, Du wirst Deinen Arsch auch jetzt nicht hochbekommen, richtig?!?

  143. @ Kafir4Life

    Menschen können sich ändern. Ich hab dich dort auch ein Jahr verrant in der NPD naund. Jeder hat min. eine 2 u. 3te Chance verdient.

    Die NPD war und ist in vielen Städten die einzige Partei die bürgerliche Positionen aufgreift.

  144. Ich habe bisher die Pro-Partei unterstützt.

    Andererseits scheint mir Stadtkewitz ein Garant für eine Gesinnung, die nicht in die rechtsextreme Ecke hinein tendiert. Bei der Pro-Partei bin ich mir da nicht so ganz sicher.

    Mal sehen!

  145. @ #194 hannoman

    Denk dir die Vergangenheit einzelner Mitglieder der Pro Bewegung weg. Schaue dir an was sie vertreten in ihren Videos und Berichten. Lerne die Leute selbst kennen. Du wirst ein positiven Eindruck bekommen.

    Vielleicht orientiert sich auch Stadtekewitz Links , LIberal & Islamkritisch. Ich halte dies nicht für ausgeschlossen.

  146. Superklasse, Stadtkewitz, Doll und König, wenn Ihr dies lest: habt vielen Dank für Euren Mut und Euren Einsatz, meine Stimme habt Ihr, ich freue mich auf die nächste Bundestagswahl. Von dem Interview bei Citizen Times kann ich jeden Absatz unterschreiben.

  147. Herr Stadtkewitz, ich wünsche Ihnen viel Erfolg und von Geert Wilders den nötigen Rückenwind!!
    Aller Anfang ist schwer.Wilders hatte es am Anfang nicht so schwer, weil er der Einzige ist der das heisse Eisen in Nederland anpackt und nicht 2 oder 3 Parteien die selben Ideen vertreten. Warum können die Gleichgesinnten nicht zusammenarbeiten? Das macht Euch stark!
    Einigkeit und Recht und Freiheit, das wollt Ihr alle! Macht es dann doch auch>

  148. „Die Freiheit“ ist mal wieder ein etwas unglücklicher Name..
    Freiheitliche Allianz oder irgendwas klangvolleres würde mir besser gefallen.

  149. @ #171 Leserin (10. Sep 2010 17:32)

    Verwundert nehme ich zur Kenntnis, daß Herr Stadtkewitz mit seiner Parteineugründung recht nah am linken Rand, wenn nicht darüber hinaus ist.

    Die Piratenpartei – und der ehemalige Bundesvorstand dieser Partei ist jetzt mit ein Gründungsmitglied von Stadtkewitz’ Partei – ruft derzeit zu einer Demonstration auf. Sie will gemeinsam mit einem Bündnis “mit derzeit bereits mehr als 100 weiteren Unterstützer-Organisationen” zeigen, “wie wichtig Freiheit für ein demokratisches friedliches Zusammenleben ist!”
    http://www.piratenpartei.de/

    Zu diesen Unterstützern gehören – ich zähle jetzt nur die Highlights auf – folgende:

    Antifaschistische Linke Berlin
    Antifaschistische Revolutionäre Aktion Berlin
    ATIF (Föderation der Arbeiter aus der Türkei in Deutschland)
    AZADÎ e.V.
    Bündnis 90/Die Grünen
    Deutscher Gewerkschaftsbund mit den Mitgliedsgerwerkschaften:
    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)
    Die Linke LV Berlin
    Die Linke.SDS
    JungdemokratInne/ Junge Linke BerlinHanfparade
    Pro Asyl
    Rote Hilfe e.V. OG Greifswalt
    und neben vielen anderen schließlich noch die Sozialistische Alternative SAV

    Das spricht für sich – deshalb kein weiterer Kommentar.

    Danke für die Info , also mit links und libereal und islamkritisch lieg ich wohl net so falsch

  150. Die Begeisterung die sich hier teilweise äussert in allen Ehren, aber eines muss man sich klar machen:

    Wir haben es ja nicht mehr mit einem demokratischen Staat zu tun, sondern mit einem Gegner, der bereit ist, alle Mittel einzusetzen, um alles was „rechts“ ist, zu vernichten. Diese Erfahrung hat Herr Sarrazin gemacht und diese Erfahrung haben tatsächlich schon genug andere gemacht! Nur dass sie nicht Sarrazins Bekanntheit und Renommee hatten.

    Hätten wir noch ein demokratisches Staatswesen, und nicht ein von „68er“ dominiertes System, würden Begeisterung, gute Argumente und ausreichend Geld ggf. genügen, um das Land umzukrempeln. Aber so ist es ja nicht.

    Es wird wie bei allen so ausssehen: erst werden sie ignoriert, dann sind es Rechtspopulisten, dann Rechtsradikale und Rechtsextremisten und dann werden sie mit Nazis in einem Atemzug genannt und abstruse Vergleiche herangezogen. Wie es ja auch jetzt Herr Sarrazin erlebt hat.

    Aber vor Sarrazin waren es eben auch z. B. die Republikaner, die schließlich eine Abspaltung der CDU waren. Und das die Pro-Bewegung „Rechtsextremisten“ sind, mag ich auch nicht glauben, nur weil ein paar Leute vielleicht mal bei der NPD waren. Keine Empfehlung fürwahr, aber welche Vergangenheit hat man denn bei den Linksparteien? Die Linke: Altstalinisten. Die Grünen: Steinewerfer, Lenin-Sympathisanten, K-Gruppen-Dogmatiker und RAF-Sympathisanten. Die SPD hat ähnliche, wenn nicht so zahlreiche Spezis. Und die CDU selbst hat FDJ-Merkel.

    Und jetzt kommen die Freien, als weitere Kleinstpartei dazu und bezeichnen alle anderen als „Rechtsextreme“. Gut, das wird Abgrenzungsstrategie sein. Aber man muss sich klar machen: dieses Bild von den „Rechtsextremen“ haben wir auch von den herrschenden Medien übernommen, über den „Filter, durch den wir selber auch nicht gesehen werden wollen. Die „Rechtsextremen“ sind ja immer die anderen.

    Teile und Herrsche!

    Strategie, sicher, aber ob es die richtige ist?

    Man übernimmt schon wieder das Vokabular des Gegners, und das ist schon der Weg zur Unfreiheit!

    Will man eine Gesinnungsprüfung machen, bei jedem Neumitglied? Dann kämen PI-ler auch nicht in die Partei! Habt ihr vergessen, dass wir von Stern, Spiegel, Zeit und Genossen auch als die „Rechtsextremen“ gesehen werden und öffentlich so gesehen werden sollen?

    Denn wir haben einen Gegner, der arm an Argumenten ist, aber reich an Ideologie und leider auch Einfluss (ein gelungener Marsch durch die Institutionen!).

    Und diese Leute haben die Macht die Begriffe zu besetzen: „Rechtsextremismus“, „rechts“, „Ausländerfeindlichkeit“, „menschenverachtend“, „Rassismus“, „Toleranz“, „Emanzipation“, das ist alles Neusprech, alles Vokabular, um den Gegner zu vernichten.
    Und das hat sogar Sarrazin zu spüren bekommen!
    Und sie arbeiten mit Sterotypen! Das Sterotyp des prügelnden Nazi-Skinheads ist das aufgeladendste Bild dieser Ideologie und mittlerweile in der Bevölkerung. Es mag solche Leute geben, aber in erster Linie dient es, andere zu diskreditieren. Und es lenkt von prügelnden „Antifas“ und prügelnden nationalistischen Migrantengangs ab!

    Und sehr schnell wird man auch Stadtkewitz mit einem von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern herangekarrten Skinhead ins Kameravisier genommen. Um ihn ins „rechte“ Bild zu setzen. Das ist alles schon vorgekommen!

    Hat Stadtkewitz da allein eine Chance?

    Ich wäre eigentlich für eine Sammlungs-Bewegung aller demokratischen rechten Kräfte!

    Es sei denn Sarrazin würde doch noch eine Partei gründen. Denn an ihm sind diese Diffamierungen weitestgehend abgeprallt, in den Augen weiter Teile der Bevölkerung. Weil er ein Renomme hatte und ein Sozialdemokrat ist.

  151. @ #10 Timo78 (10. Sep 2010 13:43)
    Jetzt braucht Stadtkewitz dringend ein paar bekannte Gesichter in seiner Partei, bevor die Medien anfangen von einer “neuen rechtsextremen/islamfeindlichen Partei” zu faseln….
    Tun sie schon! bei der taz wird er schon in der rechten/rechtspopulistischen Ecke mit Wilders verortet!

  152. @ #45 Deathlicon (10. Sep 2010 14:08)

    So könnte ich mir sie vorstellen:
    Merkel: Die Gründung der Partei “Die Freiheit” halte ich für beleidigend, verletzend und für schlicht falsch.“

    Ich denke, sie würde (wird) noch ergänzen: „Diese neue Partei ist überhaupt nicht hilfreich. Ein sofortiges Verbot der Freiheit ist ohne Alternative!“

    Don Andres

  153. Alles fängt klein an. Auch die FPÖ begann als VdU (Verein der Unabhängigen).
    Da gibt es Leute, die erwarten, daß am Tag 1 nach der Gründung alles dasteht: Von Internetseite bis Broschüren und Flugblätter nebst voller Organisation in allen Bundesländern…
    Jede Partei ist nur so stark, wie die dahinter stehenden Bürger.
    da sehe ich aber leider schwarz für Deutschland. denn obwohl nach Sarrazin und Ulfkotte NIEMAND mehr sagen kann, er habe es nicht gewusst, wird weiter brav rot-grün oder die schwarze Pest gewählt.
    Es ist noch immer nicht schlimm genug!

  154. Aktuelle Meldung – Stadtkewitz: Partei „Die Freiheit“ gegründet

    Teilnahme an Berliner Wahlen 2011 und später bundesweit

    In der Pressemitteilung der neuen Partei heißt es unter anderem: „DIE FREIHEIT setzt sich für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild ein. Die Bürger sollen sich stärker an der Politik beteiligen und – wie es schon Willy Brandt forderte, aber nie durchsetzte – ‚mehr Demokratie wagen’.

    Hohe Prioriät haben für DIE FREIHEIT die Themen Zuwanderung und Integration. ‚Wer unsere freiheitlichen Werte teilt und sich bei uns integriert, ist herzlich willkommen’, sagt der aus Berlin-Pankow stammende Stadtkewitz. ‚Wer jedoch die Scharia einführen möchte und Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt, verdient keine Toleranz.’

    Weitere Gründungsmitglieder sind der ehemalige Bundesvorstand der Piratenpartei Aaron Koenig (46) und der CDU-Sicherheitspolitiker Marc Doll (33).“

    Die Reaktionen der Mainstream-Presse lassen darauf schließen, dass „Die Freiheit“ von Anfang an und erwarteterweise mit einer massiven Diffamierungskampagne rechnen muss. So wartet die „Zeit“ in ihrer Rubrik „Störungsmelder. Wir müssen reden. Über Nazis“ in ihrer Online-Ausgabe mit der Überschrift „Bewegung am rechten Rand“ auf und verleiht ihrer Genugtuung darüber Ausdruck, dass Thilo Sarrazin offenbar bislang nicht als Zugpferd für die Partei gewonnen werden konnte.

    http://ef-magazin.de/2010/09/10/2527-aktuelle-meldung–stadtkewitz-partei-die-freiheit-gegruendet

    http://www.diefreiheit.org/

  155. #101 bullshito

    Richtig!
    Wenn uns die Linken Nazis nennen, muss es etwas gutes sein!

    Also Kopf hoch! Wir wissen, dass wir keine Faschisten sind!

    Was schert’s die Eiche, wenn sich die Sau d’ran kratzt?

  156. @ #70 Centurio65 (10. Sep 2010 14:30)

    Tut mir leid, Leute, aber so sehr ich Rene Stadtkewitz auch schätze, kann ich die Euphorie der meisten hier nicht teilen.
    Ohne schwergewichtige Mitstreiter wird auch diese Partei sang und klanglos im Nirwana verschwinden.

    Durchaus richtig. Aber dann gibt ’s doch nur eines: Machen Sie mit und warten Sie nicht darauf, nach Wunsch bedient zu werden!

    Don Andres

  157. Wenn die sich nicht ein paar Zugpferde in Form von überregional bekannten Politikern ins Boot holen, gibt das eine böse Bruchlandung.

  158. @ Stolze Kartoffel:

    Ich musste auch sofort an pro Deutschland denken. Wenn sie weise sind, sollten sie sich nicht an der Wahl in Berlin beteiligen, um eine Zersplitterung zu vermeiden. Allerdings glaube ich, dass Manfred Rouhs gegen Stadtkewitz sowieso keinerlei Chancen hat!

  159. @ #83 Chester (10. Sep 2010 14:38)

    Stadtkewitz: „Außerdem müssen wir den Einfluß von Organisationen wie der DITIB deutlich einschränken, denn hier nimmt ganz klar die Türkei über diesen Verband negativen Einfluß auf die Integration.“

    Die wirksamste „Einschränkung“ ist ein Verbot. Oder gibt es in der Türkei bundesdeutsche Behörden, die den Türken vorschreiben, wie sie sich gegenüber deutschen Antalya-Rentnern zu verhalten haben, damit diese nicht einen Staatsstreich anzetteln?

    Don Andres

  160. Ich finde es auch schade, dass hier einige , PI-Kommentatoren die neue Partei nahezu verreißen. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist Deutschland das Land der Bedenkenträger. Aber OK, ich verstehe natürlich, dass diejenigen, die sich bei pro engagieren jetzt enttäuscht sind. Aber pro war leider von vornherein eine Totgeburt, weil diese es nicht vermögen, bügerliche Wähler anzulocken (diese gehen stattdessen lieber nicht wählen).

    Und daher setze ich in Die Freiheit große Hoffnungen. Sie hat nicht nur das Potential der C*DU Stimmen abzujagen, sondern auch der SPD, der FDP, ja sogar der SED. Und vor allem kann sie die Nichtwähler mobilisieren. Wichtig ist aber, dass diese Partei möglichst bald bundesweit antritt. Und dass Altparteien und Medien mit Dreck schmeißen werden ist auch klar. Da müssen sie durch.

  161. Wenn alle hier die Partei unterstützen, haben die Anderen einschließlich der „Nichtwähler“ schon mal mindestens 75.000 weniger.
    Ich habe mich schon eingetragen.

    „DIE FREIHEIT“ – vielleicht die letzte Chance!

  162. #200 Streytkultur (10. Sep 2010 18:40)

    Es sei denn Sarrazin würde doch noch eine Partei gründen. Denn an ihm sind diese Diffamierungen weitestgehend abgeprallt, in den Augen weiter Teile der Bevölkerung. Weil er ein Renomme hatte und ein Sozialdemokrat ist.

    Aber auch ein Sarrazin hat sich in der letzten Zeit Rassismusunterstellungen anhören müssen.
    Ebenso Aaron König.
    Auch dieser Mann wurde von sogenannten „Parteifreunden“ bei den Piraten in die Faschoecke gestellt, als er einige politisch nicht korrekte aber inhaltlich richtige Aussagen machte.
    Derartige Vorwürfe gegen Stadtkewitz und Doll werden noch folgen.
    Aber ich denke, diese Herren wissen, was sie erwartet und haben sich vorbereitet.

    Wir müssen uns damit abfinden:

    Jede Partei oder Gruppierung, die nicht dem politischen, durchlinkten oder zumindest links angehauchten Mainstream folgen will, wird in Zuge des Machterhalts und im Zuge des zunehmendem Linkspopulismus früher oder später als „Nazi“ und „faschistisch“ diffamiert werden oder anderweitg mit Dreck beworfen werden.

    Und das wird solange der Fall sein, bis die ideologisch bedingte, irrationale und schlicht linkspopulistische Deutungshoheit gebrochen und durch rationales Denken ersetzt wurde.

    Ein langer und steiniger Weg liegt hier noch vor „uns“.

  163. SCHADE

    Meine Stimmung bezüglich DIE FREIHEIT ist sehr gedämpft.

    a)Wo ist das Konservative Element? Ich hab jetzt in vielen Foren den Wunsch nach einer konservativen Partei von ehemaligen CDU Wählern gelesen. Wieso nutzt man den Wind der Sarrazin Debatte und Union Krise nicht? Das sieht mir hier eher nach einer Neu-FDP mit Immigration, Islam, Integration als Themenschwerpunkte aus.
    Gerade im Wind der Sarrazin Debatte war die gespürte Toleranz für eine rechte Partei endlich da.

    Es erscheint mir auch, als hätte er den Gesamtkomplex nicht erfasst, der eben auch die Themen Nation, Gesellschaft, Familie umfasst.

    Dazu wird man für Wähler auch erst richtig interessant, wenn man ein volles Profil und Programm bieten kann.

    b)der Abgrenzungswahn kann nur schiefgehen. Was haben REP Leute verbrochen, dass sie sie niemals in die neue Partei eintreten können?
    Warum sind sie nicht der fast themengleichen Pro Bewegung beigetreten. So hätte man deren Image auch gleich verbessern können. Nein, da muss alles rechts der CDU obligatorisch für wahnsinnig erklärt werden und Gert Wilders sei auch zu schlimm.
    Letztlich wird das der Strick sein, denen man ihnen zu gegebener Zeit drehen wird.

    Warum da überhaupt eine neue Partei? Das ist doch fast ein Abklatsch der Freien Wähler.
    So ist immer noch Platz für mindestens 2 größere Parteien zwischen CDU und NPD.
    Naja, er ist ja auch eher widerwillig aus dieser CDU gegangen.
    Fazit: Für mich keine Alternative. Mein Respekt an Rene und seine Mitstreiter, aber ich bin enttäuscht.

  164. @ An alle PRO-Apologeten:

    Habt Ihr einmal darüber nachgedacht, warum es mit Pro nichts werden kann? Das liegt nicht so sehr daran, dass sich dort vielleicht ein paar versprengte NPDler oder ähnliches Gesocks angehängt haben, sondern es scheitert bereits an der Grundaussage „Abendland in Christenhand“. Wer will schon zurück ins Mittelalter? Den Leuten ist nicht klar, dass ein solcher Slogan von weit mehr als der Hälfte aller in Frage kommenden Bürger (natürlich auch Christen) eindeutig abgelehnt wird. Die Parole kann doch nur lauten: Alle Christen, Juden, Agnostiker und sonstige Freidenker ziehen an einem Strang in einem säkularen Deutschland, das jeder anerkannten Religion und Weltanschauung seinen Spielraum lässt. Wer die leute vor den Kopf stösst kann sie nie gewinnen.

  165. Koenig: „Ein generelles Minarettverbot halte ich jedoch nicht für zielführend.“

    Ich halte es aber für hilfreich.

  166. Ich bin ein Bedenkenträger! Weil es klar ist, dass der Gegner ein System ist, das alles was „rechts“ ist oder so scheint, G N A D E N L O S diffamieren wird!

    Sei es durch Verwendung von Neusprech-Vokabular wie „menschenverachtend“, sei es durch ewige Nazi-Vergleiche, sei es durch manipulative Bilder in Medien, sei es was auch immer. Ziel ist der Rufmord, die assoziative Nähe zum prügelnden Skinhead!

    Beispiel die Pros. (Denen ich nicht angehöre, deren Seite ich aber regelmäßig besuche, weil ich die dumme Angewohnheit habe, die anzuhören, die öffentlich gebrandmarkt werden sollen, und ja, die ich ich auch mal gewählt habe.)

    Die können nicht die Menschen in der Mitte erreichen, weil die ewigen Nazi-Vergleiche doch hängenbleiben. Und so ganz unerfolgreich waren sie ja nicht, wenn man bedenkt, dass sie nicht ganz NRW mit Kandidaten abdecken konnten.

    Deswegen von meiner Seite die Frage an die „Freiheit“: ist eine Abgrenzung zu anderen Gruppen hilfreich, wenn man das Vokabulars der Linken übernimmt: „die rechtsextremen Pro Deutschland“? „Rechtsextrem“ per linker Verfügung sind wir doch alle, einschließlich Herrn Sarrazin. So sieht es aus!

    Wenn bei der nächsten Wahl also Freiheit, Pro Deutschland, Republikaner und noch ein paar antreten, wem ist gedient?

    Ich sag nochmal, das linke Establishment ist arm an Argumenten, aber:

    Teile und Herrsche,

    das haben sie drauf.

  167. Es ist allerhöchste Zeit für eine neue demokratische Bürgerpartei.
    Viel Glück und noch mehr Erfolg wünsche ich!

  168. #13 nicht die mama (10. Sep 2010 19:33)

    #200 Streytkultur (10. Sep 2010 18:40)

    Es sei denn Sarrazin würde doch noch eine Partei gründen. Denn an ihm sind diese Diffamierungen weitestgehend abgeprallt, in den Augen weiter Teile der Bevölkerung. Weil er ein Renomme hatte und ein Sozialdemokrat ist.

    Aber auch ein Sarrazin hat sich in der letzten Zeit Rassismusunterstellungen anhören müssen.
    Ebenso Aaron König.

    Genau das sag ich ja: Rassismusunterstellungen sind das Mittel der Wahl um jeden zu diskreditieren. Nur bei allen anderen wurde es vom Volk weitestgehend geglaubt. Nur bei Sarrazin nicht, weil er eben dieses Renomme hatte und als Sozialdemokrat eben recht unverdächtig war, ein Rechter zu sein.

    Aber wir sind uns wohl im allgemeinen recht einig in der Einschätzung der Probleme sich Gehör zu verschaffen.

  169. #14 LeiserAbschied (10. Sep 2010 19:35)

    SCHADE

    Meine Stimmung bezüglich DIE FREIHEIT ist sehr gedämpft.

    Da stimme ich voll zu.

  170. Das ist der schönste Tag, seit langem!!!!

    ENDLICH eine partei, die man ruhigen Gewissens wählen kann, ohne befürchten zu müssen, dass diese gegen die Freiheit ist.

    SUPER!!!

  171. Es könnte schon funktionieren ….

    1. Die Partei muß möglichst bald bundesweit agieren. Mit dem Aufbau vonLandes- und Ortsverbänden muß baldmöglichst begonnen werden.

    2. Was die Zielrichtung der Partei betrifft kann man sich auf das beschränken, auf das es ankommt: Stärkung unserer rechtsstaatlichen Demokratie durch Verteidigung der Freiheit im beschriebenen Sinne.

    3. Die Medien werden fragen: Wie halten Sie es mit der Europapolitik? Wie halten Sie es mit der Verteidigungspolitik?…. dann müssten sich die Vertreter der „Freiheit“ locker zurücklehnen und sagen: Unser Ziel ist die Überwindung der 5 %-Klausel mit unserem Ziel, die Vorherrschaft des fundamentalistischen Islam in Europa zu verhindern. Für die Lösung Ihrer Frage wenden Sie sich bitte an unsere Künftigen Koalitionspartner… wir nehmen uns der Probleme an, die die anderen nicht lösen können /wollen …

    4. Die Partei muß unumwunden als Wählerklientel die integrierten (eingebürgerten) Muslime (die ja die Thesen Sarrazins befürworten) sowie die Frauen (vgl. Alice Schwarzer u.ä.Protagonistinnen) umwerben…. damit graben wir einem Teil der GRÜNENE-Wählerschaft die Stimmen ab ….

    5. Es muss von Anfang an bei jedem Aufnahmeantrag eine Art Einverständniserklärung beigefügt werden, dass ggf. einer Stichprobenüberprüfung über eine mögliche rechtsradikale /-extremistische Vergangenheit beim Verfassungsschutz eingeleitet werden kann (das muss man ausdrücklich zur Diskussion stellen … meine Ansicht: Wenn man das so durchzieht und gleichzeitig darauf besteht, dass die Daten sofort wieder vernichtet werden – ggf. auch mit dem Datenschutzbeauftragten drohen -, dann kann man der drohenden Nazi-Keule möglicherweise von Anfang an entgehen ….)

    6. Man muss versuchen, die Träger unserer demokratischen Verantwortung zu umwervben: Soldaten, Zollbeamte, Polizei usw.

    Was meint ihr??

  172. hoffe das wird auch was auf Bundesebene.Glaubt ihr an einen Antritt der Freiheitspartei bei der kommenden Bundestagswahl?

  173. Bin gespannt, welche Multikulti-Gutmenschen jetzt hysterisch loskreischen und sich im 3. Reich wähnen! 😈

  174. #18 Streytkultur (10. Sep 2010 19:48)

    Ich bin ein Bedenkenträger! Weil es klar ist, dass der Gegner ein System ist, das alles was “rechts” ist oder so scheint, G N A D E N L O S diffamieren wird!

    Na und?
    Genau das ist doch das Problem, dass wir uns immer wieder ducken, wenn die Nazi-Keule geschwungen wird!

  175. Gerade in den Sat1-Nachrichten:
    Der radikale Islamkritiker Rene Stadtkewitz…
    und kurz darauf die objektive Einschätzung eines „Parteienforschers“: „Diese Partei hat keine Chance, weil Stadtkewitz eine Lachnummer ist.“

    Also ich war erst skeptisch, aber wenn sich die Medien jetzt schon so in die Hose vor dieser 3-Mann-Partei machen, muss definitiv was an ihr dran sein! 😀

  176. Sehr gute Idee.

    Die Partei sollte aber besser „Die Freien“ heißen. So kann man sich besser damit identifizieren, indem man stolz sagt:

    „Ich bin ein Freier!“ (bitte nicht missverstehen) und eben kein Gefangener der Religion(en).

  177. #15 WissenistMacht (10. Sep 2010 19:38)

    @ An alle PRO-Apologeten:

    Habt Ihr einmal darüber nachgedacht, warum es mit Pro nichts werden kann? Das liegt nicht so sehr daran, dass sich dort vielleicht ein paar versprengte NPDler oder ähnliches Gesocks angehängt haben, sondern es scheitert bereits an der Grundaussage “Abendland in Christenhand”. Wer will schon zurück ins Mittelalter? Den Leuten ist nicht klar, dass ein solcher Slogan von weit mehr als der Hälfte aller in Frage kommenden Bürger (natürlich auch Christen) eindeutig abgelehnt wird. Die Parole kann doch nur lauten: Alle Christen, Juden, Agnostiker und sonstige Freidenker ziehen an einem Strang in einem säkularen Deutschland, das jeder anerkannten Religion und Weltanschauung seinen Spielraum lässt. Wer die leute vor den Kopf stösst kann sie nie gewinnen.

    Ich möchte jetzt hier nicht unbedingt einseitig den Pros das Wort reden. Ich wäre mit jeder Partei glücklich, die die Streitkultur in diesem Land in breitem Rahmen wiederbelebt, die die Nazi-Keule endlich begräbt und ja, die für eine deutsche Leitkultur eintritt.

    Und so interpretiere ich den Slogan der Pros, mit der Christenhand. Für ein Eintreten für eine Leitkultur. Das geht jetzt nicht einher mit Christianisierungs-Pflicht, sondern um eine Anerkennung einer Kultur, die nun einmal im Christentum seine Wurzeln hat. Ich finde, dass ist eine Meinung, die nichts mit Nazismus zu tun hat.

    Aber es ist wie ich sagen: wir sind ja alle dazu erzogen, besonders wachsam zu sein, wenn es um Nation und Tradition der Deutschen geht. Das ist wohl auch nicht schlecht, aber wenn es in Ablehnung schlägt ist es auch nicht besser.

    Die „68er“ und ihre Nachfolger die Grünen mit ihren Medienvertretern haben es einfach geschafft, die nationale Übersteigerung und den Rassismus des Dritten Reiches in sein Gegenteil zu verkehren.

    Wir sind jetzt nicht wachsam nach allen Seiten, wie es ein echtes demokratisches Bewusstsein gebieten würde, nein, wir sind nun ins Gegenteil der Ideologie des Dritten Reiches gefallen: nationale Selbst-Ablehnung und „Auto-Rassismus“.

    Darum ist es uns auch nicht erlaubt, andere Völker, Kulturen oder Religionen (wie den offensiven Islam) zu kritisieren, selbst wenn es noch so angemessen oder sogar notwendig wäre (wie in der Frage der gescheiterten Integration).

    Die Kritik hatten die Nazis missbraucht, jetzt ist es uns gänzlich verboten andere zu kritisieren (siehe Sarrazin). Und da die linkslastigen Medien, die linken Sterotype uns alle prägen, ist in jedem von uns ein gewisser Reflex, wenn es darum geht, die eigene Nation oder Kultur auch nur in irgendeiner Weise positiv zu sehen. Und sei es auch nur, positiver im Hinblick auf eine andere Kultur, wie z.B. den real existierenden fremdenfeindlichen Islam.

    Und darum zerfleischen sich alle „rechten“ Gruppen und Parteien gegenseitig, weil die Nazis, das sind ja nur die anderen. Und damit machen wir das Spiel der Linken!

    So funktioniert das!

  178. Wer DIE FREIHEIT unterstützen möchte, der sollte sich auf die Newsletter Liste eintragen:

    http://www.diefreiheit.org/

    An alle Bedenkenträger:

    Ihr könnt weiter Eure Kommentare hier posten, an der Wirklichkeit ändern sie NICHTS, wenn ihr was ÄNDERN möchtet, dann kann das in einem Land wie Deutschland, nur durch eine politische Partei geschehen, auch wenn DIE FREIHEIT nicht die nächsten Wahlen gewinnt, trotzdem wird sie die etablierten Parteien dazu zwingen, sich endlich mit dem Thema Islamisierung zu beschäftigen, wie in den Niederlanden, wo die Positionen von PVV von den anderen Parteien übernommen und teilweise schon umgesetzt wurden.

    Es ist an der Zeit aktiv zu werden und damit meine ich nicht auf dem Sofa zu sitzen und Kommentare bei PI zu schreiben.

  179. #27 Tolkewitzer (10. Sep 2010 20:13)

    #18 Streytkultur (10. Sep 2010 19:48)

    Ich bin ein Bedenkenträger! Weil es klar ist, dass der Gegner ein System ist, das alles was “rechts” ist oder so scheint, G N A D E N L O S diffamieren wird!

    Na und?
    Genau das ist doch das Problem, dass wir uns immer wieder ducken, wenn die Nazi-Keule geschwungen wird!

    Dann bist Du entweder besonders mutig, oder Du bist einfach noch sehr jung und hast noch nicht viel Erfahrung mit „PC“ gemacht. Und Du hast keine Familie und keinen Beruf, die Du verlieren kannst.

    Aber trotzdem hast Du recht, die Zeit ist günstig, endlich den Kopf zu heben, und das Maul aufzumachen. Zu viele haben schon gemerkt, dass die Meinungsfreiheit ein Relikt aus alter Zeit ist, das darauf wartet wiederbelebt zu werden!

  180. #31 Antifaschist (10. Sep 2010 20:25)

    Wer DIE FREIHEIT unterstützen möchte, der sollte sich auf die Newsletter Liste eintragen:

    http://www.diefreiheit.org/</blockquote

    Werde ich sicherlich machen, wenn ich auch die weitere Zersplitterung für falsch halte.

    Und was das Sitzen auf der Couch angeht: Mit Kommentieren ändert man wenig, aber es brauch schon eine breite Diskussion, wie die Zustände geändert/verbessert werden können, denk ich.

    Und hast Du Dich schon mal vom Sofa runterbewegt und ein paar Hundert hasserfüllte "Antifas" Aug in Auge gehabt? Ich schon.

  181. #230 Streytkultur:

    Das ist Ihre Interpretation des schwachsinnigen und abstossenden Slogans. Wenn diese leute Leitkultur meinen (der Begriff geht übigens auf Bassam Tibi zurück), dann sollen sie es sagen! Tun sie aber nicht, sondern sie schwingen die Bibel in der Hand. Damit kann man ganz sicher viele freiheitsliebende Menschen für sich gewinnen.;-) Wir leben auch nicht mehr im Jahr 1950 (wenn Ihnen das lieber ist als „Mittelalter“), als noch 95% der Deutschen angaben, Christen zu sein (schön halbe halbe Katholen und Evangelen). Die Zeiten haben sich zum Glück geändert.

  182. #232 Antifaschist (10. Sep 2010 20:25)

    Die werden von Industrie und Banken gesponsort. Die kann keiner mehr wegdiskutieren. Wo Geld ist, ist auch Macht. Das werden die Medien schnell merken und auf Kurs gehen. So eine Partei kann schnell die nächsten Wahlen gewinnen. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Massenübertritte von der Basis der Altparteien werden folgen. Abgeordnete verlassen in Mengen ihre Altparteien.

    Es wird so kommen. Jede Wette. Und wenn Linke, Grüne , Antifa keine Plattform mehr bekommen, können die einpacken.

  183. Sollen wir Wetten abschliessen wann diese Partei als Rechtspopulistisch eingestuft wird?
    Bulshit Poesner hat bestimmt schon seinen Buzzer scharf gemacht.

  184. Gerade in den 20.00 Nachrichten ist auf dem Hollándischen Sender die Meldung durch gekommen das in Deutschland eine neue Partei gegründet wurde.
    Die „Freiheitspartei“! Nie gedacht, dass sich so was so schnell rumspricht. Stadtgewitz! Proficiat!!!

  185. @PI

    schön das mein Beitrag unter MOD steht. ER spiegelt zwar nicht vielleicht jedermanns Meinung, aber wenn Ihr den freigebt steht er soweit oben, das den hinterher keiner mehr liest. Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. Bin nämlich ein zwei Finger Tipper.

  186. Der (unsäglich dämliche) 3Sat-Kulturzeit-Beitrag zum Thema
    http://blog.zdf.de/3sat.Kulturtube/aktuell/

    Dass ein radikaler Kritiker des politischen Islam im Seitenzimmer eines italienischen Restaurants die Gründung einer neuen Partei ausruft, ist vielleicht bloß ein Schmunzeln wert. Dass jedoch der Besitzer des „Ristorante Romagna“ in Berlin Palästinenser ist, mit großer Wahrscheinlichkeit also Moslem, das ist doch schon richtig lustig.

    Ich verkneife mir jetzt eine Aufzählung, welche Parteien noch in Restaurant-Seitenzimmern ausgerufen wurden.
    Gleich darunter gibt es noch einen Blogeintrag zum Thema S.

    Sarrazin … hat Ressourcen der deutschen Bundesbank genutzt, um sein privates Buch zu schreiben. … Aber das ist schon die Höhe: Da missbraucht ein Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank dreist das in ihren Räumen angehäufte Wissen

    Na so was aber auch, das in einer öffentlichen Institution angehäufte Wissen zu veröffentlichen, was für ein Missbrauch! Eigentlich eine Steilvorlage für den Ex-Piraten …

  187. Leute habt ein wenig Geduld. Sarrazin hat schon recht wenn er sagt, dass sich in einer neuen Partei die Spinner sammeln (verstehe ich nicht als Beleidigung). F muss sich erst mal in B konsolidieren, wo die Anzahl der Köche, die den Brei verderben könnten, überschaubar ist, das wird schwer genug, bundesweit ist kein Thema jetzt. Der Trumpf von F ist dass sie in B schon einen im Parlament haben. Wenn es bei der Wahl in B nicht klappt ist dieser Trumpf weg und man muss ohnehin neu überlegen.

  188. „Man kann sich nur die Haare raufen… Wie viele Parteien sollen hier den noch gegründet werden,…“

    „Tut mir leid Leute aber so sehr ich Rene Stadtkewitz auch schätze,kann ich die Euphorie der meisten hier nicht teilen.“

    „Mit Pro NRW ist das ja auch nichts geworden.
    Mein Tipp: in drei Jahren hören wir leider nichts mehr von denen.“

    „ganz ehrlich, auch wenn ich hier jetzt als spiel- und schlechte stimmungsmacherin betitelt werden, ich finde den namen,
    “Die Freiheit”
    ohne jegliche aussage und einfallslos.“

    „Das ist ja wohl die Lachnummer des Jahres“

    „Seine Partei wird genauso bedeutungslos bleiben wie alle anderen“

    Diese zitierten Kommentare stehen stellvertretend für alles, was in diesem Land nicht stimmt.
    MANN, WAS WOLLT IHR HIER BEI PI??? Geht die Grünen wählen und gut is‘! Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln!

  189. @PI

    Danke dass Ihr meinen Beitrag unter MOD gestellt habt und anscheinend nicht zulassen wollt, dass andere am Nachdenken gehindert werden sollen. Deshalb musste er wohl gelöscht werden. Mein Beitrag war weder rassistisch noch menschenfeindlich. Er hat lediglch beschrieben wie der Zustand der Welt ist und die Globalisierung gescheitert ist. Deswegen wurde auch eine neue Partei gegründet. Den Lauf der Dinge werdet Ihr eh nicht hindern. Der Islam wird auch ohne PI aus Europa vertrieben. Staatsbankrotte kommen auch in der nächsten Zeit. Die Schafe werden bald rasiert.

    Ich glaube PI ist auch auf Seiten der Globalisierer. PI geht nur in eine Richtung. Und das ist der Islam. Die Staatsfinanzen interssieren PI überhaupt nicht. Damit ist PI auch politisch korrekt. Unsinnige Diskussionen werden hier grundsätzlich geführt. Nur realitätsnahe Lösungen gibt es hier keine. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Da engagiere ich mich lieber zukünftig in der Stadtkewitz Partei. Das macht wesentlich mehr Sinn. Ciao PI, Demokraten tippen sich besser nicht die Finger wund, sondern gehen in die Politik und versuchen dort was zu ändern.

  190. Die Zersplitterung des national-konservativen Lagers in kleine Parteien denen man mit 20% Wählerpotential Mut macht, die dann aber letztendlich doch an der 5% Hürde scheitern – lässt nur beim Gegner die Korken knallen.

    Falls solch eine „Partei“ dann doch mal gefährlich wird, weckt man nen „Nazi-Schläfer“ und schon gibt es die ersten Lichterketten und die gesellschaftliche Ächtung.

    Warum gehen wir nicht einfach alle in die NPD? Für mich z.B. gibt es Dinge in der NPD, die ich nicht akzeptieren kann und werde. Aber darüber kann man ja streiten.
    Und ich streite lieber mit Kameraden – als mit Genossen!

  191. #236 WissenistMacht (10. Sep 2010 20:33)

    #230 Streytkultur:

    Das ist Ihre Interpretation des schwachsinnigen und abstossenden Slogans.

    Das ist sie, meine Interpretation. Und man kann sicher geteilter Meinung sein, ob es gelungen ist, aber abstossend?

    Aber gut:

    Nur, es ist ja so, dass sich unter diesem Dache die verschiedensten Strömungen finden:

    Hier sind also Antikleriker, genauso wie Christen oder Juden. „Rechte“ Sozialdemokraten und auch Konservative gibt es hier. Nationalisten und Freidenker, Ökologen und Wirtschaftsliberale. Aber irgendwas scheint ja doch zu verbinden. Und dass gilt es mal, herauszustreichen.

    Alle tun immer so, als könnten sie es sich leisten, ihre spezielle Linie stur zu verfolgen und alle Abweichler im „rechten“ Lager zu bekämpfen. Liebe Leute, das Problem ist: ihr habt gar keine Zeit mehr für großartige Grabenkämpfe! Wenn die linke Meinungshoheit nicht gebrochen wird und die Islamisierung so weitergeht, dann gibt es überhaupt keine Antikleriker, Christen, Juden, Sozialdemokraten, Konservative (deutsche) Nationalisten, Freidenker, Ökologen und Wirtschaftsliberale mehr in diesem Lande.

    Wir können uns dieses ewige Abgrenzen und Zersplittern nicht mehr länger leisten!

    Vielleicht wäre es auch mal gut, die andere Meinung im eigenen Lager mal zu respektieren oder zu tolerieren. So sehe ich das!

    Seht mal, die Linken haben es doch auch geschafft, die Stalinisten, Trotzkisten, Maoisten, Leninisten usw haben es ja auch geschafft, sich zu vereinen: unter dem Dach der Grünen! Die haben es mit ihrem grünen Etikett geschafft in der Mitte des Bildungsbürgertums zu punkten!

    Und mehr noch, die schaffen es sogar, sich mit dem totalen ideologischen Gegner zu verbünden: mit dem reaktionären, frauenfeindlichen, faschistischen, moslemischen Nationalisten für den Multi-Kulti nur ein Weg ist, seine Forderungen und imperialistischen Träume durchzusetzen!

    Ohne Not! Und zu wessen Vorteil letztlich ist ausser Frage.

    Aber wir sind jetzt in der Not, eine gemeinsame Sache zu machen!

    Ist meine Meinung.

  192. Wer sich nicht nur für die Hassreligion Islam interessiert, dem seien mal die Seiten hartgeld.com oder wirtschaftsfacts.de empfohlen. Da erfährt man viel über die Hintergründe warum die westliche Welt im Umbruch ist.

  193. Hallo, ich habe mal gehört, daß das im Angedenken der Opfer des 9/11 und als Zeichen des Antiislamischen Widerstandes am Jahrestag eine weisse Rose getragen wird. Weiss jemand davon?
    Und wenn nicht, wäre es doch eine gute Idee, oder?
    Ich werde mir jedenfalls morgen früh eine kaufen. Und wenn ich danach gefragt werde…
    Es ist ein Beginn.

  194. @ 235 Thinnian:

    Warum kommt davon nichts in den TV Nachrichten?

    Weil dies EINE Form der „Meinungsbildung“ unserer Medien ist – wie bei den 3 Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Was nicht berichtet wird, ist halt auch nicht geschehen, gibt es also nicht. Das ist die Logik dahinter.

    Die ZWEITE Form der „Meinungsbildung“ der Medien ist die Einordnung in eine politische Ecke. Die Politik hat mit Unterstützung der Medien festgelegt, was Gut (=links) und Böse (=rechts) ist.

    Es bleibt den Medien also gar nichts anderes übrig, als entweder zu schweigen oder entgegen ihrer Überzeugung (da überwiegend durch die Politik beeinflußt) eine politische Richtung vorzugeben, die mittlerweile immer mehr bröckelt. Wie gesagt – die 3 Affen eben. 😉

  195. #248 Streytkultur:

    „Das ist sie, meine Interpretation. Und man kann sicher geteilter Meinung sein, ob es gelungen ist, aber abstossend?“

    „Abstossend“ ist bitte im ursprünglichen Sinne zu nehmen wie „zurückweisend“ oder „ausschliessend“. Wenn sich eine Mehrheit durch solch eine Formulierung ausgeschlossen (zurückgewiesen, abgestossen) fühlt, dann macht der Slogan schlicht keinen Sinn und zeugt nur von der mangelnden Denkfähigkeit derer, die ihn eingeführt haben.

    Kommen wir uns jetzt näher? 😉

  196. #24 Paolo (10. Sep 2010 20:00)

    Es könnte schon funktionieren ….

    Wünschenswert, ok. Punkt 1 und 2, voll d’accord.

    3. Die Medien werden fragen: Wie halten Sie es mit der Europapolitik? Wie halten Sie es mit der Verteidigungspolitik?</blockquote

    Ich fürchte, die Medien werden eben nicht fragen. Sobald eine Partei ein rechtes Stigma hat, wird nicht mehr mit ihr, sondern über sie gesprochen. Das gelte es erst einmal zu überwinden.

    4. Die Partei muß unumwunden als Wählerklientel die integrierten (eingebürgerten) Muslime (die ja die Thesen Sarrazins befürworten) sowie die Frauen (vgl. Alice Schwarzer u.ä.Protagonistinnen) umwerben…. damit graben wir einem Teil der GRÜNENE-Wählerschaft die Stimmen ab ….

    Das ist schon richtig. Wenn auch inhaltlich schon schwierig, gegen den Feminismus von rechts wäre ich strikt dagegen. Aber letztlich müsste eine Partei alle Gruppen ansprechen können: Umweltschützer, Arbeitnehmer, Arbeitslose, genauso wie Unternehmer und den Mittelstand. Das wäre wirklich bürgernah: vermitteln können, ausgleichen! Das ist mit Vernunft statt Ideologie natürlich leichter.

    5. Es muss von Anfang an bei jedem Aufnahmeantrag eine Art Einverständniserklärung beigefügt werden, dass ggf. einer Stichprobenüberprüfung über eine mögliche rechtsradikale /-extremistische Vergangenheit beim Verfassungsschutz eingeleitet werden kann (das muss man ausdrücklich zur Diskussion stellen … meine Ansicht: Wenn man das so durchzieht und gleichzeitig darauf besteht, dass die Daten sofort wieder vernichtet werden – ggf. auch mit dem Datenschutzbeauftragten drohen -, dann kann man der drohenden Nazi-Keule möglicherweise von Anfang an entgehen ….)

    Dagegen! Strikt dagegen! Mit einem ehemaligen Pirat wohl auch kaum zu machen, sollte man meinen. Und da wäre ich auch Pirat!
    Eine Partei, die die Freiheit im Namen trägt kann nicht die eigenen Mitglieder so ausschnüffeln.

    Mal davon abgesehen, der Verfassungsschutz, als Instrument des Establishments, wäre wohl kaum bereit, einer rechten Partei behilflich zu sein, seinen Leumund zu erhöhen.

    Ich wäre dafür, dass jedes Mitglied einen Eid auf Verfassung und Demokratie ablegt. Dass verkauft würde, wir nehmen Bürgerrechte und Demokratie WIRKLICH ernst, und zwar für ALLE Menschen, ob links ob rechts! Und wir stehen wirklich zur Demokratie und Meinungsvielfalt, denn wir haben alle einen Eid geleistet. Die Grünen und Piraten kennen ja nur Bürgerrechte für Linke!

    6. Man muss versuchen, die Träger unserer demokratischen Verantwortung zu umwervben: Soldaten, Zollbeamte, Polizei usw.

    Das geht ja in Richtung Punkt 4. Aber klar, eine demokratische Partei kann nicht die Institutionen, die den demokratischen Staat repräsentieren und dessen Ordnung sie aufrechterhalten sollen, ablehnen. Das käme einer Ablehnung des Staates gleich.

    Und das tun ja die Grünen, die ja ohnehin alle Gefahr von den Institutionen ausgehen sehen. Zumindest von denen, die sie nicht so ganz unterwandern konnten oder wollten. Und zeigt natürlich auch, wie sie es wirklich mit der Demokratie halten.

  197. #51 vossy

    Warum kommt davon nichts in den TV Nachrichten?
    Man kann das auch anders beantworten: Nachdem sich die Nazi-Keule abgenutzt hat (Sarrazin war fü die Medienleute eine harte Nuss), haben sie eine neue Strategie: Totschweigen. Was der Wähler nicht kennt, wählt er auch nicht.

  198. Schade, daß Stadtkewitz keine wirklich prominente Persönlichkeit für seine Partei gewinnen konnte. Daß es nicht alle werden würden (also Merz, Clement, Kirchhof, Sarrazin, Henkel, Hankel, Schachtschneider, Steinbach usw.), war selbst dem kühnsten Träumer klar. Dennoch hätte es zumindest »einer« dieser Personen bedurft, um langfristig Chancen auf einen bundesweiten Erfolg zu haben.
    Sosehr ich Stadtkewitz und Doll auch schätze und selbstverständlich jederzeit bereit bin, dort auch kein Kreuzchen zu machen (daß Stadtkewitz das liberale Element betont, kommt mir sogar besonders entgegen), muß man trotzdem auf dem Boden bleiben und erkennen, daß bei dieser Personaldecke zumindest außerhalb Berlins nicht viel drinsein dürfte, was Wahlen betrifft.
    Die CDU wird zwar in der Tat zerbrechen, aber der »Gefahr« einer ernstzunehmenden Alternative kann sie wohl ziemlich gelassen entgegensehen.
    Prognose: Die meisten CDU/CSU- und FDP-Wähler werden schlichtweg zu Hause bleiben, bevor sie ihre Stimme eine No-name-Partei schenken.

  199. #246 clint isst wurst
    Falls sie bis zu bzw mehr als 3 Links eingestellt haben sind die Auto. im Mod. Bereich.
    Musste ich auch mal feststellen.

    Hier herrscht noch Meinungsfreiheit,sind ja nicht bei Welt-online.:)
    Gruss auch ein Hartgeld Leser:)

  200. #52 WissenistMacht (10. Sep 2010 21:39)

    #248 Streytkultur:

    “Das ist sie, meine Interpretation. Und man kann sicher geteilter Meinung sein, ob es gelungen ist, aber abstossend?”

    “Abstossend” ist bitte im ursprünglichen Sinne zu nehmen wie “zurückweisend” oder “ausschliessend”. Wenn sich eine Mehrheit durch solch eine Formulierung ausgeschlossen (zurückgewiesen, abgestossen) fühlt, dann macht der Slogan schlicht keinen Sinn und zeugt nur von der mangelnden Denkfähigkeit derer, die ihn eingeführt haben.

    Kommen wir uns jetzt näher?

    Ich verstehe was Du meinst. Ich sagte ja, man kann sicherlich drüber streiten. Meine Erfindung wäre es auch nicht geworden, muss ich sagen.

    Andererseits denke ich, es ist das Dilemma überhaupt wahrgenommen zu werden. Verhält man sich still, geht man unter, wie z.B. das Zentrum, die nicht ganz uninteressant sind, wie ich finde. Provoziert man, so wird man wahrgenommen, aber auch leider negativ.

    Und dann kommt noch dazu, dass Slogans und Parolen, die ja alle verkürzen, das politische Bild, ob von rechts oder links, ohnehin stark prägen! Ohne ist es auch sehr schwer.

    Aber es stimmt, solche Slogans können die Leute trennen. Und das gilt es mal im rechten Lager zu überwinden, denke ich.

  201. Mann, Mann, Mann. Hätten alle Bürger in den Niederlanden so gedacht, wie einige Miesmacher hier, dann wäre Wilders auch nie gewählt worden…
    Hier ist wohl Hopfen und Malz verloren.

  202. @ 54 KDL:

    Und trotz allem versuchen es die Medien als erstes mit der Nazi-Keule. Wenn das nicht funktioniert, muß eben „Plan B“ herhalten. Daran merkt man aber, wie hilflos sie sind. 😉

  203. „Letztendlich ist von Stadtkewitz keine echte konservative und bürgerliche rechte Politik zu erwarten“

    Ich freue mich über diese vielversprechende Neugründung – und brauche auch gar keine „rechte“ Partei, sondern einfach nur eine rundum solide und vernünftige Partei, die unabhängig von den Denkverboten der politischen Korrektheit offen die Wahrheit sagt und auch entsprechend handelt.

    Nicht nur in Bezug auf den Islam, sondern auch auf die EU, die Verschuldungspolitik usw.

    Und da macht die Website von Gründungsmitglied Aaron König durchaus Hoffnung (http://aaron-koenig.blogspot.com/), jedenfalls sehe ich große Schnittmengen zu PI.

  204. Meine Befürchtung für die Berlin-Wahl:

    Die Freiheit 3%
    PiratenPartei 2%
    Pro-Deutschland 2%

    Damit ist doch keinem geholfen…

  205. #185 Donnerschlag (10. Sep 2010 18:03)

    http://www.freiheitlich.org/2010/09/10/stadtkewitz-wollte-pro-funktionare-abwerben/

    Ja, ja, Stadtkewitz hat sicher versucht, den charmanten Rohs für seine Partei zu gewinnen. Aber der will die Freiheit nicht. Aber seit heute morgen nennt sich die PRO-Partei in Berlin „Berliner Freiheitspartei“. Warum wohl?

    Also bevor man solche offensichtlichen Lügenbeiträge weiterverbreitet, sollte man schon darauf achten, wer der Autor ist und ob die Behauptungen belegbar sind. Stadtkewitz wird wohl nie und nimmer bei PRO Leute abwerben müssen und auch nicht wollen, wohl eher wird es einige geben, die bei ihm nachfragen.

    Pro ist in NRW gescheitert, warum sollte sie gerade in Berlin Erfolg haben? Stadtkewitz ist ein Berliner und Mitglied im Landesparlament, er kennt die Stadt, er kennt das politische Geschäft von innen.

    Wer hier wen das Feld überlassen sollte -falls die Frage überhaupt steht – müsste eigentlich klar sein.

  206. #60 Cliff179 (10. Sep 2010 22:05)

    Meine Befürchtung für die Berlin-Wahl:

    Die Freiheit 3%
    PiratenPartei 2%
    Pro-Deutschland 2%

    Damit ist doch keinem geholfen…

    Was pro Deutschland betrifft, gebe ich Dir recht.

    Die sich zu 98 % aus Sympathisanten der Grünen rekrutierenden Piraten werden sich aber keinen Kampf um eine gemeinsame Wählerklientel mit der Partei von Stadtkewitz liefern, da eine solche Überschneidung trotz des Engagements von Herrn Koenig de facto nicht existiert.

  207. #224 Paolo (10. Sep 2010 20:00)

    Es könnte schon funktionieren ….

    ………

    5. Es muss von Anfang an bei jedem Aufnahmeantrag eine Art Einverständniserklärung beigefügt werden, dass ggf. einer Stichprobenüberprüfung über eine mögliche rechtsradikale /-extremistische Vergangenheit beim Verfassungsschutz eingeleitet werden kann …

    Das ist mir noch was eingefallen: weisst Du was beim Verfassungschutz eventuell schon über Dich vermerkt ist und alle anderen PI-Mitglieder. Oder vielleicht bald vermerkt wird, wenn Edathy sich durchsetzt?

    „Rechtsradikal“ ist leider relativ. Ein „Antifa“ sieht den schon jenseits der Jusos.

    Und schon darfste nicht mitmachen. Auch blöd.

  208. Hat jemand Geert Wilders vor der Gründung der PVV gekannt?

    Nein!

    War Geert Wilders früher eine prominente Person?

    Nein!

    War die PVV am Anfang eine No-Name-Partei?

    Ja!

    ———————————

    Wenn man einige Kommentare hier liest, dann müsste die PVV schon ganz am Anfang scheitern. Leute habt ihr alle eine Winterdepression, oder woher kommt dieser Pessimismus?

    Ob DIE FREIHEIT ein Erfolg wird oder nicht, hängt doch nur von uns selber ab, diese Partei braucht kein Geld, keine Prominente, sondern Menschen die Ideale haben und bereit sind, von der Couch aufzustehen und endlich aktiv zu werden.

    Noch mal: Durch PI lesen und Kommentieren ändert ihr NICHTS!

  209. Alle die von Miesmachern reden:

    Optimismus ist wichtig und notwendig, das sehe ich auch so.

    Aber es ist auch notwendig Probleme anzuhören um Lösungen finden zu können. Sonst verhält man sich wie die Sarrazin-Gegner: die reden immer von Lösungen für Probleme, die sie gar nicht wahrhaben wollen.

    Und nochmal zu Freiheit vs. Pros:

    Schon haben wir den Grabenkampf. Sind die denn wirklich inhaltlich soweit auseinander? Oder gilt es dem ohnehin missgünstigen Establishment zu zeigen, wir sind anders als die….Rechtsradikalen.

    Ich sags ja:

    Teile und Herrsche!

    #60 Cliff179 (10. Sep 2010 22:05)

    Meine Befürchtung für die Berlin-Wahl:

    Die Freiheit 3%
    PiratenPartei 2%
    Pro-Deutschland 2%

    Damit ist doch keinem geholfen…

    Das sehe ich auch so, vielleicht kommt noch ein Prozent für die Reps dazu, treten die an?

  210. #59 Prach (10. Sep 2010 21:54)

    Ich … brauche auch gar keine “rechte” Partei

    .
    Ich auch nicht. Warum muss Islamkritik auch rechts sein? Frauenrechte, Trennung von Staat und Religion etc. sind urlinke bzw. urliberale Themen, das mit dem Opium fürs Volk kommt von Marx. Was wir brauchen ist eine Partei die mindestens so sympathisch, frisch und unverkrampft daherkommt wie die Grünen, und eine Partei die auch auch positive Botschaften vermitelt (also nicht nur gegen was ist sondern auch für was). Und die ein paar vernünftige Vorschläge bringt wie Berlin aus der Finanzmisere kommt.

  211. Macht einen guten Eindruck, dass mit Aaron Koenig ein Politiker aus dem Linken Spektrum vertreten ist finde ich sehr gut. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Partei es schafft, Menschen aller Couleur anzuziehen, und sich nicht nur die Deutschnationalen darum scharen.

    Ein paar „Dissidenten“ aus etablierten Parteien – von CDU bis Grüne – wären da nicht schlecht. Am zersplitteten rechten Rand gibt es keine Stimmen zu holen, die versickern bereits in den zig Kleinparteien, diese Partei muss in die Mitte, dort ist die größte Wählerunzufriedenheit und das größte Wählerpotential!

  212. Was habt Ihr alle nach einer neuen Partei gejammert, jetzt ist sie da und es paßt auch wieder nicht. Jede neue Partei ist besser als der Mist den wir zur Zeit haben.Spuckt doch selber mal in die Hände anstatt andere immer sofort tot zu reden.Es ist zum kotzen. (Perdone)

  213. #64 Antifaschist (10. Sep 2010 22:18)

    Hat jemand Geert Wilders vor der Gründung der PVV gekannt?

    Nein!

    War Geert Wilders früher eine prominente Person?

    Nein!

    War die PVV am Anfang eine No-Name-Partei?

    Ja!

    So leicht kann man es sich leider nicht machen. Erstens war Wilders in der VVD kein Niemand, sondern hatte als niederländischer Abgeordneter im relativ kleinen dortigen Parlament durchaus einen landesweit nicht unerheblichen Bekanntheitsgrad. Zweitens lag nach dem Linksruck des CDA (analog zur CDU in Deutschland) und der VVD sowie dem Zusammenbrechen des einst starken rechten Lagers (LN und LPF waren beide in Auflösung begriffen) ein großes Wählerpotential brach, und drittens war nach den Geschehnissen um van Gogh, Fortuyn und auch nach der Diskussion um Ayaan Hirsi Ali und deren Auseinandersetzung mit Frau Verdonk die Stimmung in den Niederlanden eine ganz andere als in Deutschland, wo Islamkritik nach wie vor tabuisiert wird.
    Wilders hatte somit ganz andere Startvoraussetzungen als Stadtkewitz, dem ich selbstverständlich viel Erfolg wünsche.
    Allerdings muß man auf dem Teppich bleiben und klar feststellen: Entweder hat Stadtkewitz noch ein As im Ärmel, oder seine Partei trägt bestenfalls zur weiteren Zersplitterung der bürgerlichen Kräfte bei.
    Von allen bislang gestarteten Versuchen einer Parteigründung jenseits der CDU/CSU ist auch mir die von Herrn Stadtkewitz am nächsten, aber dies entbindet einen leider nicht von einer gesunden Portion Realismus.

  214. Die Partei wurde offiziell noch nicht einmal gegründet, da meckern die ersten hier schon wieder rum. DAS ist Deutschland!
    Wartet doch einfach bis Ende des Jahres, bis dahin soll die offizielle Gründung durch sein und das Parteiprogramm stehen, dann kann immer noch jeder seine Meinung dazu abgeben. Fakt ist, das ProNRW/Deutschland schon jetzt verbrannt sind. Und daran ist man selber Schuld, wer sich so sehr im braunen Sumpf (Molau…) suhlt, darf sich nicht wundern das der Durchschnittsbürger die Abgrenzung zum oft zitierten „NS-Narrensaum“ irgendwann nicht mehr ernst nimmt.

    Die Damen und Herren von PRO sind bisher nur eins… und zwar laut. PRO wirkt unseriös und ist für Aussenstehende unheimlich undurchsichtig. Als Protestpartei sicher gut geeignet, als ernstzunehmende Alternative auf dem politischen Markt dagegen weniger.

    Eine Partei wie „Die Freiheit“ würde einfach in einer ganz anderen Liga spielen. Deswegen gilt es jetzt, das wir Schritt für Schritt gehen und dabei helfen diese Partei aufzubauen.

  215. #266 dergeistderstetsverneint (10. Sep 2010 22:24)

    #59 Prach (10. Sep 2010 21:54)

    Ich … brauche auch gar keine “rechte” Partei

    Die Bezeichnung „rechts“ oder „links“ ist ja auch überhaupt nicht wichtig. Es ist ohnehin eine Einteilung, die noch aus dem 19. Jahrhundert stammt.

    Es ist aber das Spektrum der Parteienlandschaft das sich „links“ nennt, dass die Bezeichnung „rechts“ verwendet um jeglichen Andersdenken zu diffamieren und jeglichen Widerstand gegen hemmungslosen Multi-Kulti-Unsinn zu stigmatisieren.

    Migrationskritik und Islamkritik kann selbstverständlich von allen Seiten kommen, denn es ist nicht eine Sache der politischen Selbst-Einordnung sondern eine Frage des gesunden Menschenverstandes!

  216. #73 Streytkultur (10. Sep 2010 22:58)
    Ich stimme mit dir überein, slebtsverständlich werden die Gegner alle versuchen, die neue Partei in die rechte Ecke zu stellen. Die Frage ist aber ob sich DIE FREIHEIT selbst in selbige Ecke stellen sollte (so wie Pro das getan hat) oder im Gegenteil gerade davon wegkommen sollte, eben weil Islamkritik nicht nur ein „rechtes“ Thema ist (und es geht ja beileibe nicht nur um Islamkritik, es geht auch um den Zustand unserer Demokratie, und auch darum wie wir aus der Finanzmisere rauskommen. Oder zumindest sollte es darum gehen).

  217. Wozu soll die Partei Die Freiheit gut sein? Auf ihrer Seite nicht 1 Wort über unsere Themen hier.
    Noch eine sog. Bürgerrechtspartei mit viel heisser Luft.

  218. Wir sind für die Freiheit! Das sagen alle anderen 1749 Parteien in Deutschland auch. Man kann nicht mal erkennen ob die eine bestimmte Richtung haben. Kein Wort über Islam, Migranten, Sozialschmarotzer und die anderen Themen die uns nach PI-News gelockt haben.
    Null Profil…kommt nicht über 1 %.

  219. @Streytkultur

    Pro Bewegungen sind reine Protestparteien, mit Slogans wie: „Abendland in Christenhand“ etc.

    Damit kannst du keinen unter 60 beeindrucken, was auch im Moment der Fall ist. DIE FREIHEIT ist keine Protestpartei, sondern eine Partei die sich für direkte Demokratie einsetzt und islamkritisch ist, somit kannst du die beiden nicht vergleichen.

    Wer „Abendland in Christenhand“ haben will, der soll Pro wählen.

    Wer den Humanismus, Meinungsfreiheit und direkte Demokratie stärken will, der sollte besser DIE FREIHEIT wählen.

    —–

    Und noch mal an alle, die einen Promi haben wollen, da könnt ihr noch lange warten, die Promis sind entweder abgenudelt wie Koch oder Merz oder zu alt wie Sarrazin.

    DIE FREIHEIT ist meines Erachtens die letzte Chance das Ruder noch umzureißen, es hängt aber nur von uns ab, ob das ein Erfolg sein wird.

  220. @dergeistderstetsverneint

    Yep, ich stimme deiner Analyse zu, die Pros haben sich radioaktiv gemacht, weil sie zu sehr auf ein Thema eingedroschen haben, womit sie für die Mehrheit uninteressant sind.

    DIE FREIHEIT ist eine echte Alternative zu dem etablierten politischen System.

  221. Der Artikel der BZ mit Güllner zu den Berliner Verhältnissen ist nämlich ganz interessant – gerade für die Senatswahl 11

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/experte-henkel-ist-handicap-fuer-cdu-article974456.html#bzRSS

    Herr Güllner, muss die Berliner CDU jetzt schon einen Spitzenkandidaten für die Berliner Wahlen im Herbst 2011 präsentieren?

    Manfred Güllner: Ja, es ist sogar dringend notwendig, dass sich die Union jetzt schon entscheidet. Denn für die Bürger dieser Stadt ist das Gesicht an der Spitze wichtig. Sie wollen wissen, wer für die CDU Bürgermeister werden will.

    Der natürliche Kandidat wäre CDU-Chef Frank Henkel. Ist er es auch im Sinne der CDU-Wähler?

    Aus den Umfragen wissen wir, dass Frank Henkel einer der unbeliebtesten Politiker Berlins ist. Deshalb sollte die CDU eine Persönlichkeit aufstellen, die nicht mit diesem Handicap belastet ist.

    Wie müsste dieser Kandidat aussehen?

    Er muss die vielen Sorgen und Nöte erkennen, die die arbeitende Klasse in dieser Stadt hat. Und er muss die Interessen dieser Mehrheit vertreten, die sich von der Politik nicht mehr vertreten fühlt.

    Tun das SPD und Grüne nicht?

    Nein, schon lange nicht mehr. Die SPD hat in Berlin jedes Vertrauen verloren, sie ist heute fast reduziert auf eine Partei wild gewordener Radfahrer. Die Grünen wiederum vertreten überwiegend die wohlhabenden Bürger, ihre Wähler sind reicher als die der FDP. Nur ganz bestimmte Schichten wählen die Grünen. Wer hat denn Zeit dafür, 24 Stunden am Tag den Müll zu trennen? Doch nur Lehrer!

    60 Prozent der Berliner Beamten im höheren Dienst wählen grün, Beamte, die die arbeitende Klasse eher drangsalieren und vergessen, dass sie mit den Steuern aller Bürger finanziert werden.

    Welche sind die Interessen der Mehrheit?

    Da gibt es viele Probleme, nicht nur die Ausländerintegration. Die Menschen wollen, dass die Straßen repariert werden und sauber sind, oder dass Bürgerämter schnell und freundlich arbeiten. Das ist ihnen wichtiger als Green Economy und Umweltzonen.

    Dafür ist Frank Henkel doch der richtige Mann …

    Mag sein, aber er ist eben nicht sichtbar. Die CDU äußert sich nicht, ist kaum präsent und grenzt sich nur nach rechts ab.

    Deshalb wurde der Abgeordnete René Stadtkewitz aus der Fraktion ausgeschlossen. Ist die Abgrenzung nach rechts richtig?

    Ja, natürlich. Aber die CDU muss sich ebenso hart von den Grünen abgrenzen. Das tut sie nicht. Im Gegenteil, sie vermittelt den Eindruck, als laufe sie einem vermeintlich grünen Zeitgeist hinterher. Eine grüne CDU wählt aber niemand. Wer grün will, der wählt das Original

    I. CDU hat keinen brauchbaren Kandidaten

    II. Die SPD-Basis/Wählerschaft leidet unter der Grünenwählerschaft/Basis

    Denn die Grünen wohnen in deutschen Kiezen und schicken ihre Kinder auf deutsche Schulen

    (FAZ Artikel: Abschied von Multikulti)

    Also punktet Stadtkewitz nicht mit rechts, Jesus…

    Sondern holt die Stimmen
    -bei den besorgten Vätern und Müttern, die für ihre Kinder eine ordentliche Schule wollen. Bildungspolitik reicht schon zur Abwahl

    – bei den Mietern und Wohneigentumsbesitzern, die wegen dem Ökoterrorismus unbezahlbare Sanierungskosten/mieten auf sich zukommen sehen

    – gleiches trifft auch Handwerkern, kleine Firmen, die die Umweltzone außerdem trifft

    – MIGRANTENQUOTE

    – dann den Witz der inneren Sicherheit: U/S-Krawalle, Polizeischlägereien, Drogenkids, 1.Mai…

    DANN kann er dafür werben, dass die Berliner Verfassung nach dem Schweizer Modell umgebaut wird.

    Christen: Trotz massiver Werbung für einen Religionsunterricht ProReli, haben die Berliner dem Volksentscheid ne klare Abfuhr erteilt.
    Ethik für Alle, mehr auf fakultativer Basis

  222. Ja hab ich gelesen. Das übliche bla bla das keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockt. Hätte Sarrazin so geschrieben hätte er keine 50 Bücher verkauft.
    Null Chance.

  223. Mal sehen…ganz sicher nicht mit den selben Sprüchen wie alle anderen Parteien.
    Ich bin für Freiheit, ich bin für Frieden, ich bin für Freibier.
    Was die schreiben könnte auch bei jeder anderen Partei abgeschrieben sein.
    Warum haben die Massen wohl Sarrazins Buch gekauft wie irre?
    Sei ehrlich, bei welchem Themen auf PI hast Du laut geschrien „JAAAAAA DIE HABEN RECHT!!!“?
    Genau: damit reisst man Massen mit.
    Nicht mit „Ich bin für Freiheit bla bla“.

  224. Aha sehr Interesant.Stadtkewitz wollte Pros anwerben(Die sind doch böse^^^),Doll ist Autor bei Pi.Damit Macht sich Stadtkewitz,Doll und Pi schon jetzt mehr als unglaubwürdig.Ein gutes hat die sache ja.das Thema ist jetzt ja jetzt schon erledigt,und die Politische Rechte wird enger zusammen Rücken.Jetzt weiss auch jeder warum nur noch über Pax und Stadtkewitz geschrieben wurde.ganz schön arm Pi.Nicht mal einen eigenen Namen bekommt man hin.Ohne Wilders kann Stadtkewitz wohl wirklich nichts.

  225. Ich finde die neue Partei nicht so sympatisch wie die Pro Bewegungen.

    Wo ich derzeit diese neue Partei einordnen soll , ist sehr fraglich.

    Die Pro Bewegung geht vorwärts und hat immer mehr Erfolge zu verzeichnen von Wahl zu Wahl.

  226. Ich weiß auch noch wie PI NEWS sich auf den Veranstaltungen von PRO NRW präsentiert hat. PI NEWS war / bzw. ist immer oft bei den Veranstaltungen dabei gewesen.

  227. Erstaunlich wie viele Volldeppen sich hier immer noch von den Massenmedien manipulieren lassen. Hat der Fall Sarrazin nicht gezeigt wie der Hase läuft?
    Träumer Stadtkewitz wird in der Bedeutungslosigkeit versinken und bei kleinen Teilerfolgen wird die Dreckschleuder angeschmissen wie bei Jörg Uckermann.
    Freuen über seine Partei kann sich wirklich nur unsere Parteidiktatur.
    Ich bleibe jetzt erst recht bei der erfolgreichsten Rechtsgruppierung, denn keine andere Formation hat so viel Fleiß und Einsatz gezeigt: „pro“

  228. @beaniberni

    Du meinst die sollen schreiben:

    „Alle Musels müssen raus aus Deutschland“

    Und dann bekommt die Partei 100%?

  229. Pro Bewegungen bleiben für bürgerliches Publikum ein Schreckgespenst, deswegen bleiben sie eine Randerscheinung.

  230. An alle Pro-Deutschland Fans:

    Pro-NRW hat in ihrem Kernland gerade mal 1,4% geholt; und das obwohl die CDU eine Million (!) Wähler verloren hat. Diese Wähler wurden lieber Nichtwähler anstatt Pro zu wählen. Also trotz perfekter Voraussetzungen hat es die Truppe nicht geschafft.

    Und nun soll es Manfred Rouhs in Berlin schaffen? Ich bitte Euch!

    Die Freiheit hat mit Stadtkewitz schon mal einen Abgeordneten dabei; einer der immer aus unserem Herzen gesprochen hat. Und da kommen sicherlich noch weitere hinzu.


    Die Freiheit ist also keine Spaltung der islamkritischen Szene, sie ist DIE EINZIGE CHANCE!

    Die Partei spielt in einer ganz anderen Liga und hat eine echt Chance, dieses Land zum Positiven zu verändern.

    Bevor Pro-D die 5%-Hürde knackt, erfindet Schäuble den Euro-Islam.

  231. @Donnerschlag

    Ich habe mich mit vielen Menschen unterhalten, die zwar islamkritisch sind, aber die Pro Bewegungen ablehnen, weil sie in ihnen christliche Fundamentalisten sehen. Deswegen sind Pros nichts für aufgeklärtes, bürgerliches Publikum, dafür halte ich DIE FREIHEIT besser geeignet.

  232. Wenn Stadtkewitz jemals die Popularität von „pro“ erreichen sollte, d.h. >5%, dann wäre er schon mit so viel Dreck beschossen worden, daß er nur noch in der Kategorie „braune Soße“ laufen würde. Es zeugt von viel Naivität bzw. „keine Eier“ wenn man so einen Weg einschlägt.
    Jörg Uckermann hat gezeigt wie man es macht. Dafür bracht man Nerven wie Drahtseile und einen unverbauten Blick für die Realität.

  233. @Aventine

    100% Zustimmung.

    Ich habe das Gefühl das hier alle auf einen weißen Ritter warten, der auf einem weißen Schimmel sie zu dem Kampf gegen den Islam führt und das einzige was man dann noch tun muss, ist ein Kreuzchen auf der richtigen Stelle und das noch am Besten per Internet, damit man nicht allzu aktiv werden muss.

    Nein, so läuft das nicht, wir müssen den Arsch aufheben und selber was machen und dazu haben wir jetzt eine Partei DIE FREIHEIT die ein breites Spektrum der Wähler anspricht.

  234. Ich finde es persönlich gut das sie sich auch als eine christliche Partei präsentiert hat.

    Ich beobachte und bin Mitglied der Pro Bewegungen. Auch gelegentlich auf Demonstrationen von denen bin. Wir sind auf einen Aufwärtskurs.

    Pro NRW macht mit den REPs die erste gemeinsame Demonsttration anfang Oktober.

  235. @August Sander

    Sorry, ich kann mich aber an Bilder von Pro Anhängern erinnern, wie sie mit einem Einmeter Kreuz um Hals ein Schild mit einer durchgestrichenen Moschee vor sich trugen. Solche plumpen Bilder wirst du von DER FREIHEIT nicht sehen.

    Die Pros machen es zu einfach den Kritikern, wenn man Islamkritik erfolgreich betreiben will, dann muss man etwas smarter machen.

  236. Wenn Stadtkewitz jemals die Popularität von “pro” erreichen sollte, d.h. >5%, dann wäre er schon mit so viel Dreck beschossen worden, daß er nur noch in der Kategorie “braune Soße” laufen würde. Es zeugt von viel Naivität bzw. “keine Eier” wenn man so einen Weg einschlägt.
    Jörg Uckermann hat gezeigt wie man es macht. Dafür bracht man Nerven wie Drahtseile und einen unverbauten Blick für die Realität.

    LOL Ich schmeiss mich weg.

    René Stadtkewitz ist ein Volksheld, kein Kasper wie Rouhs. Hat jemand mal den Pro-Berlin Vorsitzenden Beuth reden hören? Der kriegt keinen geraden Satz raus.

    Und wo sind die Affen von Pro-D über 5%?

    Und was hat Uckermann denn erreicht? 1,4% trotz bester Voraussetzungen? Wow.

    Und jetzt klauen Pro-Berlin sogar noch den Namen der Freiheitspartei! Das ist so erbärmlich lächerlich und unprofessionell.

    Pro Deutschland wird NIE was werden.
    PRO DEUTSCHLAND VERSCHWENDET UNSERE ZEIT!

    Deshalb weg mit dem Müll und die Freiheit unterstützen.

  237. Der Fall Sarrazin ist gegessen, die Politmafia gelobt Integrationsdebatten und das dumme Volk läßt sich wieder einlullern.
    Hoffentlich liege ich schon unter der Erde wenn der Bürgerkrieg kommt.

  238. Hier scheinen sich auch ne menge subversive Antifa-Schwuchteln rumzutreiben 🙂
    Wahlstimmen ködern um rechtsaußen zu zersplittern… träumt weiter

  239. Ne. Hier treiben sich ne Menge Pro-Deutschland Leute rum, die die islamkritische Szene spalten, indem sie sich nicht auflösen und der Partei Platz machen, die in NRW die eine Million Stimmen geholt hätte anstatt sie ins Nichtwählerlager zu verlieren.

    Kannst ja meine Kommentare bei PI googeln wenn du denkst ich sei ein U-Boot. Wer jetzt noch Pro-D unterstützt ist ein unfreiwilliges U-Boot.

  240. Ich wäre froh, wenn Herr Stadtkewitz ein durchschlagender Erfolg wäre. Dann wären alle meine Sorgen behoben.
    Wird er aber niemals schaffen, so viel Realitätssinn muß sein.
    Die Republikaner haben auch stark angefangen und alles in den Sand gesetzt. Keine kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit, ein paar schräge Spinner und sonst das Schweigen im Wald…
    Nur „pro“ zeigt eine zwar langsame aber kontinuierliche Aufwärtsbewegung. Nicht umsonst ist die mediale Dreckschleuder hier so aktiv.
    Unvorteilhaft auftretende Persönlichkeiten kann man nicht ernsthaft zum Vorwurf machen, wenn die Sache von Herzen kommt. Aalglatte geleckte Rethorik-Profies bekommt man bei den Etablierten jeden Tag.

  241. @Prach

    Es geht nicht darum, was ich in irgendwelchen Blogs finde. Auf der Seite der Partei steht nichts, was nicht auch bei der F.D.P., CDU oder sonstwo stehen könnte.

  242. Wie auch immer – jede Alternative zur verlogenen Union die uns nur verrät und verkauft ist ein Hoffnungsschimmer.

    Rote, Grüne und auch Gelbe kann man ohnehin nicht wählen. Die Union hat die Maske fallen lassen und sich als Verfechter der Auflösung und Ausplünderung Deutschlands entlarvt.

    Nichtwählen wäre das deutliche Eingeständnis von Dummheit. Also hilft nur Schockwählen, Strafwählen, Abwählen.

    Wenn es allerdings eine konservative, anständige und chancenreiche Alternative gibt, die man wählen kann um Unionsversager, SPD-Verräter und grüne Zerstörer aus den Parlamenten zu kegeln, dann ist das vorbehaltlos zu begrüßen – und zu nutzen.

    Meine Stimme, meine Unterstützung hat jeder, der sich gegen den Strom der Vernichtung und gegen die Macht der Verdummer stemmt.

    Nur Dumme bleiben am Wahltag zuhause und überlassen ihren Ausnutzern kampflos und schafsgeduldig das Feld. Wer schlau ist macht es seinen Gegner schwer und nimmt ihnen per Wahlzettel Macht, Sitze und Einfluß weg, wo es nur geht.

  243. Ich bin dafür, alle anderen islamkritischen Parteien aufzulösen und dann in DIE FREIHEIT zu integrieren (natürlich keine Braunen, die bleiben draussen!)

  244. #98 August Sander (11. Sep 2010 00:58)

    Der Fall Sarrazin ist gegessen, die Politmafia gelobt Integrationsdebatten und das dumme Volk läßt sich wieder einlullern.
    Hoffentlich liege ich schon unter der Erde wenn der Bürgerkrieg kommt.

    Hoffentlich kriegen die Schuldigen im Bürgerkrieg dann das was sie verdienen.

    Sie werden zwischen allen Fronten stehen. Wir rühren keinen Finger für sie und ihre von ihnen heute so verhätschelten „Freunde“ und Schützlinge werden ihnen sicher zeigen was echte „Dankbarkeit“ heißt. Denn insgeheim verachten die „Herren-in-Wartestellung“ Almanistans das verworfene, unterwerfungswillige und verderbte Pack noch mehr als wir.

  245. RamboJambo: „Ich bin dafür, alle anderen islamkritischen Parteien aufzulösen und dann in DIE FREIHEIT zu integrieren (natürlich keine Braunen, die bleiben draussen!)

    Jajaa, is klaar,du Geschichts-Überflieger
    Hatten wir schon zwei mal vor kurzem.
    Falls du es nicht gemerkt hast: die fascho-tour läuft zur Zeit nicht ganz so gut, halt nur subtil 😉

  246. @ 54 KDL

    das mit dem totschweigen der Medien gegenüber anders denkenden ist nicht abwägig und ist für die Medien generell ein gutes Mittel, vor allem wenn das Volk gewisse Tendenzen erkannt hat. Ich wohne in der Nähe von Trier und bei uns wurde in der Tageszeitung Trierischer Volksfreund über Monate gegen ein NPD Mitglied gehetzt, welches in den Stadtrat einziehen wollte, von allem war die Rede (Körperverletzung,Volksverhetzung etc.). Zum Schluss haben vor allem Protestwähler diesen Herrn gewählt, wodurch ihm ein Einzug in den Stadtrat gelungen ist und die Trierer Tageszeitung hatte nicht zuletzt Mitschuld an diesem Einzug in den Stadtrat, denn solche Übertreibungen haben die Leute wirklich verärgert und es gab ne Menge Protestwähler.Bitte nicht flasch verstehen es geht um das Prinzip der Meinungsmacher nicht um die schwachsinnige Partei! Jedenfalls schweigt diese Zeitung seit dem Tag des Einzuges und berichtet weder positiv bzw. negativ. Denn schlechte Werbung ist auch Werbung 😉

  247. jo, Piratenpartei typ.. da denk ich mir auch mein Teil.

    Hab hier das Gefühl das viele Links & Islamkritisch sind. Könnten eigentlich ne Islamkritische Antifagruppe gründen^^

  248. #110 Donnerschlag (11. Sep 2010 02:11)

    jo, Piratenpartei typ.. da denk ich mir auch mein Teil.

    Hab hier das Gefühl das viele Links & Islamkritisch sind. Könnten eigentlich ne Islamkritische Antifagruppe gründen^^

    Na ihr rechten Recken habt doch eh eure Reps, PROs, BIWs, Kons, NPD, DVU und zig andere Parteien, die sich irgendwo zwischen Christlich und Faschistisch einordnen. Die könnt ihr gerne weiter wählen, aber dann nicht heulen, wenn ihr weiterhin unter der Wahrnehmungsgrenze bleibt.
    Ich für meinen Teil begrüße eine Partei, die sich nicht mit Larifari wie Traditionalismen, Nationalismen und Regionalismen schmückt, sondern sich grundsätzliche und existentielle Themen, wie Meinungsfreiheit, Sicherheit und direkte Demokratie auf die Fahnen heftet.
    Denn genau darum gehts, nicht darum, deutscher, konservativer oder christlicher als die anderen zu sein!

  249. @Sander

    Es werden feuchte Träume der Rechtsaußen bleiben, dass es wieder straffrei wird, in der Ehe zu vergewaltigen wie bis 96

    Wer bei Küche, Kirche, Kinder an Verwirklichungsorte für Frauen denkt, wird einsam.
    Einerseits lehnen zunehmend Heteros die ungerechtfertigte Privilegierung kinderloser Ehen ab;
    „Alle Macht den Familien – Familie statt staatl. Verwahranstalt“

    andererseits werden die Kirchen NICHT zum Sammelpunkt des zunehemenden Protests ala DDR

    Kirchen sind nichts anderes als Museen unseres Kulturraums, für das der allg. Steuerzahler ne üppige 2stellige Milliardensumme als Eintritt/Unterhalt springen lässt und Priester/Bischöfe sind Angstellte des öffentl. Dienstes.

    Das letzte was dieses Land braucht, sind noch mehr Theorieschwafler: die reden, wie toll und wichtig Familie und Kinder und Ehe ist, aber meinen, mit ihrem Zölibat den Gottesbeweis anzutreten (Kardinal Meisner)

    bei RTL2 neuer Soap „Generation Ahnungslos“ sind das 14jähr. Heteros die sagen „Wir machen Liebe, aber keinen Sex“

    Wenn dann so ein halbnacktes Bild von ner Frau od. von Lahm für Kondome wirbt und damit Tragödien von ungewollter Schwangerschaft bis
    sexuell übertragbarer Krankheit verhindert – ist das effektiver als der heilige Geist.

    Volksparteien sind doch sowieso am Ende!

    Dann bildet doch eine Partei, wo das C, Ehe, großgeschrieben werden und Konservative, Vetriebene und jene bis 1Fuß vor die NPD sich zu Hause fühlen. Bis hin zu den Erweckungschristen.
    Holt euch die zahlreichen Oststimmen!

    Stadtkewitz sammelt dann Linksliberale, Sozialliberale, Rechtsliberale, Nationalliberale(Streßemänner), manche gemäßigte Konservative, Atheisten, andere Religionen, Alleinerziehende, Patchworker, Emanzipierte, Homos…
    mit einem gesunden Deutschlandpatriotismus

    Das kostet vor allem die Etablierten. Die gemeinsamen Projekte bleiben
    – gegen den Islam
    – gegen die Parteiendiktatur
    – mehr direkte Demokratie, mehr Nationalstaat, ein anderes vereintes Europa
    – weniger wirtschaftshörig, wesentlich weniger Macht den Globalisten, Bankstern
    – mehr Mittelstand
    – Ende des Schnüffelstaats

  250. Ein Mitgründer der neuen Partei „Die Freiheit“, Herr Koenig, sagte folgendes: „Mit Rechtsextremen wie der NPD oder Pro Deutschland haben wir überhaupt keine Gemeinsamkeiten.“

    Haben die jetzt nicht besseres zu tun als gegen ProDeutschland zu kämpfen? Die neue Partei ist überflüssig wenn sie sich jetzt auf den Kampf und die Abgrenzung gegen ProDeutschland konzentriert. Es gibt genug andere Parteien und Organisationen, die man bekämpfen sollte.

  251. Tja Freunde, irgendwann heißt es Abschied nehmen und getrennte Wege gehen. Es ist vielleicht mehr als ein Zeichen, dass nach der Ankündigung der „Freiheit“, PI der zweiten Station des Triumphzuges Sarrazins keinen Beitrag widmet. (Ich war kurz vor Ort, entspannte Lage, keine wahrnehmbaren Gegendemonstranten.)
    Der unumstrittene Star der Islamkritik hat einer Parteigründung bei Plasberg eine unmissverständliche Abfuhr erteilt. Die hier oft vorgebrachten Wunschvorstände mit Sarrazin, Merz, Koch, Kelek, Broder u.s.w., wirkten auf mich sowieso immer naiv und weltfremd.

    Stadtkewitz hat, wenn ich die Beiträge um Pro-Köln durchgehe, mit der Einbindung Aaron Koenigs goldrichtig gelegen, indem er seine Gründung einem breiteren liberalen Spektrum öffnet.
    Ist der Rummel um den Besuch Wilders für die drei erst unbeschadet überstanden, ist das sehr viel mehr Startkapital als die x-te Grußbotschaft von Strache.

    Und Herrn Sarrazin – das tut mir menschlich zwar leid – wünsche ich für die „Freiheit“ den Parteiausschluß.

  252. Die Abgrenzung ist aber wichtig, denn die Politik wird zu 99% durch die Medien wahrgenommen und durch den Medienfilter ist PRO schlicht und einfach rechtsextrem.
    Mal abgesehen davon ist es auch für den Wähler wichtig, dass sich Die Freiheit von PRO und Co abgrenzt. Denn was sollte der Wähler mit einer neuen Rechtspartei anfangen? Er hat schon PRO und Co nicht gewählt, warum sollte er dann plötzlich eine neue Partei im selben politischen Lager ankreuzen?

    Die Freiheit muss sich klar fernab von Links und Rechts präsentieren. Weg von Fraktions- und Klienteldenken, für einen mündigen Bürger, der selbst eintscheidet. Es soll eben keine Partei irgendwelcher -ismen werden, sondern ein Sammelbecken für all die, die sich mehr Transparenz, Freiheit und Selbstbestimmung, ganz unabhängig davon, welcher -ismen sie selbst anhängen mögen, wünschen.

  253. Glückwunsch an die 3 Gründerväter!

    Natürlich muß sich die Freiheit gegen Rechtstouristen, die bei NPD, Rep und DLVH aktiv waren, abgrenzen. Der monothematische Ansatz, den diese Rechtstouristen bei pro als „Programm“ pflegten, hat pro ja nie ernsthaft nach vorne gebracht.

    Die Freiheit startet ja schon mit nur 3 Leuten politisch weiter aufgestellt!

    Für die Freiheit – da wird mein Nick noch zum Programm 😀

  254. Heute ist 9/11/day!

    Tut was! Setzt ein Zeichen gegen moslemischen Terror! Schaltet euern Computer nachher ab und kommt auf eine der vielen Demos gegen diesen Moslemterror. Packt euer Kinder an die Hand und fragt ein paar Freunde, Bekannte, Nachbarn, usw. ob sie mit gehen und den Moslems mal zeigen was wir von ihrer Terrorreligion halten.

    In Stuttgart findet z.B. um 14.30 Uhr ein Demo gegen Moslemgewalt und Islamterror beim Rathaus statt. Kommt bitte und setzt ein Zeichen.

  255. aber welche Vergangenheit hat man denn bei den Linksparteien? Die Linke: Altstalinisten. Die Grünen: Steinewerfer, Lenin-Sympathisanten, K-Gruppen-Dogmatiker und RAF-Sympathisanten. Die SPD hat ähnliche, wenn nicht so zahlreiche Spezis. Und die CDU selbst hat FDJ-Merkel.

    Die Linken haben keinerlei Skrupel, die Verbrecher von Gestern in ihren Reihen aufzunehmen.

    Sie müssen nur wieder der gemeinsamen Sache dienen.

  256. Der Chemnitzer Politologe Eckhard Jesse sagte gegenüber der Presse: „Sobald da jemand vom rechten Rand der CDU mit im Boot sitzt, ist das ganze eine Totgeburt.“

    Oh Gott, ein deutscher Polit-ideologe beim Kaffesatz lesen.

    Abra-Kadabra,Simsala Bim.

    Stimmen tuts trotzdem nicht.

    Diese Freiheits Partei kann sehr wohl in ein großes Revier einfallen

    Ins Revier der Nichtwähler.

  257. Merkel: Die Gründung der Partei “Die Freiheit” halte ich für beleidigend, verletzend und für schlicht falsch.“

    Sie würde einfach sagen:

    Für nicht hilfreich. (ihre Lieblingsvokabel)

    Das könnte dann die ANTIFA auch unterschreiben.

  258. Jede Partei ist nur so stark, wie die dahinter stehenden Bürger.

    Ihr müsst einen schützenden RING um diese Leute,die neue Hoffnung für dieses Land, bilden.

    Je mehr Leute ihr seid,umso weniger können sie euch anhaben.

  259. “Abendland in Christenhand”. Wer will schon zurück ins Mittelalter

    Und genau so eine verblödete Vorstellung von Christentum schadet uns

  260. Die Linksextremisten haben es sich schon längst in den „Volksparteien“ bequem gemacht und gehobene Positionen dort erobert.

    Natürlich nur im Nadelstreifen.

    Da gab es offenbar keinerlei „Berührungsängste“.

    Der Linksextremismus hat von den Parteioberen von CDU und SPD schon längst die Absolution und offenbar Narrenfreiheit erhalten.

    Habt ihr euch denn nie gefragt,warum das Hakenkreuz verboten ist,der rote Stern aber frei in der Öffentlichkeit gezeigt werden darf ?

  261. jetzt nicht einher mit Christianisierungs-Pflicht, sondern um eine Anerkennung einer Kultur, die nun einmal im Christentum seine Wurzeln hat. Ich finde, dass ist eine Meinung, die nichts mit Nazismus zu tun hat.

    Die deutsche Leitkultur stehet auf zwei Säulen

    Christentum UND Aufklärung.

  262. Warum kommt davon nichts in den TV Nachrichten? Das ist zum kotzen!

    Weil schon JETZT eine Nachrichtensperre verhängt worden ist.

    Man will Rene einfach totschweigen

  263. Prognose: Die meisten CDU/CSU- und FDP-Wähler werden schlichtweg zu Hause bleiben, bevor sie ihre Stimme eine No-name-Partei schenken.

    Ihr solltet weniger eigene Prognosen abgeben,sondern lieber zusammen für die gemeinsame Sache arbeiten.

    Kaffesatzleserei bring uns nicht wirklich weiter.

  264. die mindestens so sympathisch, frisch und unverkrampft daherkommt wie die Grünen,

    Äh,das war jetzt aber ein schlechter Witz bei diesen Panzerkommunisten

    Da ist nur die Oberfläche locker,im Hirn sind die alle weltanschaulich fest Multikulti indoktriniert und ideologisch durchgeformt

    Die könnten mit ihren Arschbacken Nüsse knacken.
    (Das Boot)

  265. #170 WissenIstMacht

    Habe ich mich (und meinen Glauben) immer noch nicht KLEIN GENUG GEMACHT ???

    Ich schrieb (in #146)

    „Ich als Christ bin bereit mitzumachen, bin bereit, um des Konsens (mit Agnostikern/Atheisten) willen die spezifisch christlichen Forderungen zurückzustellen –
    aber ich möchte dann INNERPARTEILICH auch die Freiheit haben, für mein höchstes politisches Ziel, das von Jesus ausgerufene “Reich Gottes”, “Werbung” machen zu dürfen“

    Lieber WissenIstMacht,
    1) haben sie gemerkt, daß ich „Werben“ will – und nicht bspw „bestimmen“ ?
    2) ich ersetze (korrekterweise) das „von Jesus ausgerufene Reich Gottes“ durch
    o ein Gesellschaftssystem mit wahrer Gerechtigkeit, wahren Frieden und wahrer Freiheit
    o mit Liebe statt Herrschaft,
    o mit einer (gelehrten und gelernten) Haltung der Hingabe anstatt Egoismus und Dominanz
    o dazu größtmögliche Entfaltungsmöglichkeit für alle Begabungen
    NA GEHTS JETZT ??? –
    oder sitze ich immer noch einer „Theokratie“ auf, die „mit dem Gedanken der Freiheit nicht vereinbar ist“ ?

    Ich frage mich manchmal, wer hier wirklich „freiheitlich“ denkt und handelt – die Religionsverächter oder nicht doch die Christen am besten !!!

    Ich möchte es nochmal anders formulieren: Wenn wir es erreichen könnten, ein (vom Islam und Gutmenschtum und Kommunismus und Faschismus usw) BEFREITES Deutschland und Europa zu erleben, zu haben, dann lasse ich mir von niemand verbieten, WEITERFÜHRENDES ZU DENKEN UND ZU FORDERN / zu protegieren !!!

    Die Geschichte ist nie zu Ende !

    Und das weitgreifendstde (und BESTE) für unsere Gesellschaft ist das „Parteiprogramm Jesu“. Es besteht aus drei Worten und lautet: DEIN REICH KOMME – schon mal davon gehört ???

    Ich bin empört – warum will man uns Christen immer nur ABMEIERN ? Und wenn man sich noch so klein macht, den Herren Religionsfeinden reichts nicht aus. Immer feste druff ! Irgendwie ähnlich wie beim Fundamentalislam !!!

  266. @Herbert Klupp

    Also ich als Atheist denke so.

    Wenn du gegen den Islam bzw. die Islamisierung unserer Heimat bist, dann kannst du Christ, Moslem oder sonst was sein, ist mir egal.

    Der Feind meindes Feindes ist mein Freund!

    Also ich kann nur sagen:

    Atheisten und Christen verbrüdert euch.

    Auch wenn ihr nicht an dasselbe glaubt, so könnt ihr doch gemeinsam für die Freiheit kämpfen.

    !!!!

  267. Die Christen müssen akzeptieren, dass Atheisten nicht an einen Gott glauben.

    Genau so müssen die Atheisten akzeptieren, dass die Christen an Gott glauben.

    Nur SO und nicht anders können wir zusammenarbeiten.

  268. Die Christen müssen akzeptieren, dass Atheisten nicht an einen Gott glauben.

    Genau so müssen die Atheisten akzeptieren, dass die Christen an Gott glauben.

    Nur SO und nicht anders können wir zusammenarbeiten.

    Amen!

    Wissenschaft ahoi!

    Ihr glaubt an die christliche Lehre, wir glauben an die Evolutionstheorie, aber wir alle glauben an eine bessere Zukunft!

    Also stopppt den Glaubenskrieg zwischen Christen und Atheisten!

Comments are closed.