Bild 1Unter diesem Motto veranstalteten Mitglieder von PI-Nürnberg am 26. September in der Nürnberger Innenstadt einen Infostand. Wir sind der Meinung, dass eine Veränderung der öffentlichen Meinung nur durch einen ausgewogenen und investigativen Journalismus zu erreichen ist. Aufklärung über den Islam erscheint uns wichtig und da engagiert sich PI-Nürnberg mittlerweile seit sechs Jahren. Die Islamkritik verpufft aber sinnlos, wenn Medien mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eine inhaltliche Diskussion verhindern. Wir Pro-Investigativen kämpfen letztendlich gegen mindestens 30 Jahre linke Propaganda und Indoktrination.

(Von spiderPig, PI-Nürnberg)

Und daran ist sicherlich auch das Medienimperium, das sich die SPD schon vor Jahrzehnten aufgebaut hat, schuld. Die CDU wollte zwar seinerzeit gegen Beteiligungen der SPD an Medien vorgehen, aber ohne Erfolg.

Bild 2

Unser Infomaterial und die Plakate waren eher neutral, nicht provokativ gestaltet. Keine Rede vom „Islam“ oder vom Dauerbrenner-Thema „Asyl“. Der Bürger konnte sich deshalb gut mit unseren Aussagen identifizieren, sie gaben keinen wirklichen Anlass zu Pöbeleien. Zum Teil kannten die Bürger die Ereignisse, z.B. zum Fall „Hakan Baysal“, den man den (Nürnberger) Bürgern als „Hans B.“ verkaufte.

Bild 3

Die Resonanz war deshalb überwiegend positiv. Natürlich gab es auch die Begegnungen mit Bürgern, die anscheinend mindestens einmal am Tag das Wort „Nazi“ oder „Faschisten“ in den Mund nehmen müssen, um sich glücklich zu fühlen. Aber diese gutmenschlichen Bürger waren an diesem Tag die Minderheit.

Immer wieder wurde an uns die Frage gerichtet, warum wir das tun. Dass sich Bürger für ein Thema engagieren und stundenlang auf die Straße stellen, ohne einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen, scheint für viele Bürger nicht nachvollziehbar zu sein.

Interessant waren dann die Gespräche mit Mitbürgern, die sich peu à peu als PI-Leser zu erkennen gaben. PI-News ist nun mal bekannt!

Hier ein paar Fotos vom Stand:

Like
Beitrag teilen:
 

136 KOMMENTARE

  1. Die Politik und die Medien brauchen eine neue Bevölkerung.

    Wie man tgl. sieht leisten die Politik und die Medien in einem harten Knochenjob daran.

  2. Die alten Medien stellen gerade „an den Pranger“ (bild)
    ————–
    Der Pranger, Schandpfahl oder Kaak war ein Strafwerkzeug in Form einer Säule, eines Holzpfostens oder einer Plattform, an denen ein Bestrafter gefesselt und öffentlich vorgeführt wurde. Zunächst Folter-Werkzeug und Stätte der Prügelstrafe (Stäupen), erlangten Pranger ab dem 13. Jahrhundert weite Verbreitung zur Vollstreckung von Ehrenstrafen. Der Pranger diente den Städten auch als äußeres Zeichen der Gerichtsbarkeit.
    Die Strafe bestand vor allem in der öffentlichen Schande, welche der Verurteilte zu erdulden hatte und die vielfach ein „normales“ Weiterleben in der Gemeinschaft unmöglich machte oder sehr erschwerte. Auch war der Bestrafte den Schmähungen der Passanten ausgesetzt, die für ihn nicht ungefährlich waren. Auch das Bewerfen der betroffenen Person mit Gegenständen und das Prügeln (niederdeutsch „kaakstreeken“, Streek = ‚Streich‘ und entsprechend dänisch „kagstryge“) waren üblich. In vielen Städten (z. B. Lübeck) war es jedoch untersagt, mit festen Gegenständen nach der Person im Pranger (hier als Kaak bezeichnet) zu werfen.
    Einer der letzten Fälle dürfte im Jahr 1853 in Berlin zu verzeichnen sein: Auf dem Höhepunkt der Reaktion in Preußen wurde auf dem Hausvogteiplatz noch eine Frau wegen Meineids an den Pranger gestellt:

  3. Zur Zeit haben wir „fast“ nur PI zuverlässige Informationsquelle.

    Gestern waren 126 266 Besucher bei PI.

  4. Heute bleibt das Radio aus, schon die Frühkommentare zu PeGiDa verderben mir die Lebensfreude.

    Zum Schandthema:
    „Wenn PeGiDa eine Schande ist, wie maaslos gemerkelt wurde, dann ist es auch eine Schande wenn unkontrolliert 1 Million und mehr ‚Flüchtlinge’ ungefragt einwandern. Dann ist es ist auch eine Schande, wenn niemand deren genaue Zahl kennt. Es ist eine Schande, wenn der Bundesinnenminister nicht weiß, wo sich 200 – 300-Tausend ‚Flüchtlinge’ überhaupt aufhalten. Es ist eine Schande, wenn niemand weiß wer da kommt, woher er kommt, was er will und welchen Beitrag er zur Gesellschaft zu leisten fähig und willig ist. Es ist eine Schande, wenn die MSM wider besseres Wissen es so darstellt, als kämen hier in der Mehrzahl geschundene Familien, Frauen und Kinder ins Land.
    Es ist eine Schande all diese Menschen in Turnhallen, Industrie- und Handelsbrachen und (besonders schlimm) in Zelten zu Tausenden ohne wirkliche Perspektive für lange Zeit einzupferchen (sic!). Es ist eine Schande sehenden Auges die Ankunft weiterer Millionen ‚Flüchtlinge’ Gott ergeben einfach so hin zu nehmen. Es ist eine Schande in jedes Deutsches Kaff ‚Flüchtlinge’ par Ordre de Mufti zu verteilen und den Menschen vor Ort deren Betreuung und Integration zu über- und sie dabei im Stich zu lassen. Es ist eine Schande den guten Willen der freiwilligen Helfer vor Ort schamlos auszunutzen, sie nicht ausreichend zu unterstützen und sie auf diese Art und Weise zu verheizen. Es ist eine Schande diejenigen, die sich darüber sorgen und dies in Wort, Schrift und Handlung kund tun, mit der NaziKeule zu traktieren, um billig vom eigenen Versagen abzulenken. PeGiDa hat die Probleme nicht verursacht. PeGiDa ist nur eine Reaktion. Eine Schande ist es, dies wissentlich zu verdrehen.“

  5. Zum Medien-Imperium der SPD gehört auch die Stadtreklame Nürnberg. Dort hat die SPD einen Anteil von 50%. Es fallen da sehr hohe Gewinne an. Nachzulesen in den Rechenschaftsberichten der Parteien. Und dann fibt es ja noch die SPD-nahe Tageszeitung Nürnberger Nachrichten, deren Eigentümer die Ehrenbürgerwürde bekommen hat.

  6. Autor Akif Pirinçci auf Pegida-Kundgebung
    „Die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb“

    20.10.2015, 08:37 Uhr | syd, Spiegel Online

    Das musste kommen! Es wird zwar aus dem Zusammenhang gerissen aber der Akif Pirinçci hat der Pegida damit einen Bärendienst erwiesen. Ob er jetzt von diesen verlogenen Medien eine Chance bekommt dies richtig zu stellen is eher unwahrscheinlich.

  7. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt! Darüber habe ich mir schon vor einiger Zeit Gedanken gemacht und festgestellt, dass sich eine neue Medienlandschaft etablieren muss. Wir brauchen endlich seriöse Informationsquellen, die schonungslos die Warheit schreiben und die Realität widerspiegeln. Dieser ganze staatliche Manipulationsapparat im Stile der Ex-SED ist sowas von fossil. Weg damit!

    Erst wenn die Bürger die Wahrheit in vollem Umfang erfahren, kann eine vernünftige und auf unser Land/Interessen fokussierte Meinungsbildung erfolgen.

  8. Es ist höchste Zeit, der Lügenpresse und den Lügenmedien allgemein Paroli zu bieten und aufs Maul zu hauen. Hat wer heute schon den Propagandasender N24 gesehen und was sie über die gestrige PEGIDA Veranstaltung zusammenlügen? Da gehts los mit „etwa gleich viele Demonstranten und Gegendemonstranten“ und auch sonst lügen sie dass sich die Balken biegen. 95% Regimepropaganda und 5% Informationsgehalt. Ich habe dann abgeschaltet weil irgendwo hört sichs dann auf.
    Ich verstehe nur nicht, dass die nicht begreifen, dass Lügen im Internetzeitalter sehr kurze Beine haben. Immer weniger Leute fallen darauf rein.

  9. Es ist bezeichnend, wie jetzt medial auf Pegida und AFD (Höcke,..) eingedroschen wird. Das zeigt nur, dass man in dieser Bewegung eine reale Gefahr sieht. Es ist davon auszugehen, dass Pegida nächsten Montag verboten wird, denn Pegida ist mittlerweile mit 35.000 – 40.000 Teilnehmern zu groß.

    Viele hier machen einen Fehler, indem sie glauben man könne sich passend verhalten, so dass die Medien nicht negativ berichten können. Das ist absolut naiv und lächerlich. Die Artikel und Kommentare waren vermutlich zu 90% schon vor der gestrigen Demo geschrieben.

    Irgendjemand hat mal sinngemäß gesagt:

    “ Wir könnten das Ave Maria singen und sie würden den Horst Wessel Marsch hören“

  10. Noch dieses Jahr wird eine neue, kostenfreie „Independent“ Online Zeitung erscheinen wie ich hörte. Ich bin mal gespannt, was daraus wird!

    OT

    Dr. Proebstl Videos als Backup downloaden, falls der YouTube-Channel gelöscht wird:

    http://goo.gl/CGD38R

  11. #6 Marie-Belen

    Die Lügenpresse überschlägt sich mal wieder.

    Es wurde Merkel mit einer naziähnlichen Uniform als Fotomontage gezeigt. Dümmlicher geht es nicht mehr. Was hatten denn die NAZIs für Uniformen ? Merkel ist weder im SA noch im SS-Stil gewandet. Es gab im 3.Reich keine Uniform die auch näherungsweise so ausgesehen hätte. Weder im Stil noch in der Farbe. Die Lügenpresse ist inzwischen so doof, dass sie nicht mal einen wirklichen NAZI erkennen können. Nachhilfe tut Not.

    Die Lügenpresse hätte sich da besser die Presseerzeugnisse der Griechen angeschaut.

    Lügenpresse halt die Fresse.

  12. Die Medien von heute erinnert mich an die eines faschistischen Staates. In der Nazizeit wurde die Straftaten von Juden übertrieben berichtet oder sogar empfunden, die Straftaten von Nazis verschwiegen oder verharmlost. in Köln werden die Taten des Messerstecher berichten weil der Täter kein Linker oder Moslem ist. Wäre er Moslem gewesen wie in eine Fälle in Niedersachsen wird die Sache verschwiegen oder verharmlost worden. Das erinnert mich an die NSDAP-Presse oder SED-Presse. Da kann man nur eins sagen: Pfui Teufel Ihr Faschistenjournalisten, Faschistenpresse

  13. Wer jetzt noch BILD kauft oder abonniert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Auf der Startseite ist jetzt ein Online- Pranger zu finden.

    Damit hat das Drecksblatt eine Grenze überschritten und wird genau das Gegenteil von dem erreichen, was es vorgibt zu wollen.

  14. Schade, Schade, seit gestern abend versuche ich z. B. Kommentare, Beiträge, Kontakt aufzurufen – das ist nicht möglich – Ist PI nicht in der Lage, Server aktualisiert zur Verfügung zu stellen ? – Dies zeigt mir deutlich, dass eine Professionalität nicht zu erkennen ist.
    Antwort des Servers: Gateway Timeout
    The proxy server did not receive a timely response from the upstream server.

    Reference #1.994a9f3e.1445328237.a8f3ce3

    Ende meiner Kommentierung.

  15. Die größten und mächtigsten Systemmedien im Land suggerieren gerade, dass Akif P., dass „Politiker und Moslems“ bei Pegida ins KZ gewünscht hat:

    http://www.tagesschau.de/inland/pegida-dresden-125.html

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html

    Der dämliche Mob glaubt es, wie immer, ohne die Sache selbst nachzuprüfen. Die Empörung wurde erfolgreich losgetreten.
    Sie unterstellen Akif Pirincci, dass er bei Pegida verkündet hätte, „Politiker und Moslems“ ins KZ werfen zu wollen, was bösartiger Humbug ist!

    Tatsächlich ging es um die Befürchtung, dass man andersdenkende Deutsche heute am liebsten ins KZ stecken würde.
    Der Grund dafür war ein Vorfall, bei dem man Deutsche mit anderer Meinung tatsächlich aufgefordert hat, ihr Land zu verlassen. – Herr P. polemisierte daraufhin, dass man diese Deutschen vielleicht heute in KZs werfen würde, die aber „leider“ geschlossen sind. Das „leider“ war hier eindeutig ironisch gemeint!
    Die Äußerung stand eindeutig im Zusammenhang mit dem Vorwurf, dass heutige Politiker gegenüber dem eigenen Volk ähnlich agieren, wie damals die Nationalsozialisten mit Andersdenkenden.
    Das war überspitzt – aber zulässig.

    Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, Politiker, Moslems, Flüchtlinge oder „Flüchtlinge“ in KZs packen zu wollen, wie es die Propaganda der Systemjournalisten gerade böswillig unterstellt!

    Akif P. sollte wirklich einen Anwalt aufsuchen, eine Richtigstellung verlangen!

  16. Moin

    Meine Hauszeitung diese Linksrote LVZ, welche ich aber nur Online lese, sperrt sämtliche kritischen Kommentarfunktionen schon im Vorfeld ab.

    Furchtbar!

  17. Berichtigung zu 20. Okt 2015 10:11

    Die größten und mächtigsten Systemmedien im Land suggerieren gerade, dass Akif P. „Politiker und Moslems“ bei Pegida ins KZ gewünscht hat.

  18. Geht so was überhaupt was hier die BILD macht? Es wäre interessant, wie es da mit den rechtlichen Aspekten wie Urheber- und Persönlichkeitsrechten aussieht. Hier werden private Fotos kommerziell genutzt ohne Einwilligung. Wer kennt sich hier aus?

  19. Aber diese gutmenschlichen Bürger waren an diesem Tag die Minderheit.

    Was genau soll daran „gut“ oder gar „gutmenschlich“ sein?! Das StGB kennt dafür Begriffe wie Beleidigung oder üble Nachrede und stellt das unter Strafe!

  20. #22 Selberdenker (20. Okt 2015 10:11)

    Immerhin hat der SpOn jetzt den urspünglichen Kontext des Pirinci-Zitats mit verlinkt. Daraus geht ganz klar hervor, dass Pirinci die „Umvolkung“ der Deutschen/Andersdenkenden meint. In diesem Zusammenhang ist der KZ-Vergleich extrem zugespitzt, aber in keiner Weise strafbar.
    Wie oft wird jemand „von uns“, wenn er auch nur in Andeutungen „asylkritische“ Äußerungen tätigt, von dem entsprechenden Umfeld unter Nazi-Verdacht gestellt. Darüber regt sich keiner auf, weil sowas mittlerweile „guter demokratischer Ton“ ist……

  21. #10 D Mark:

    “ Wir könnten das Ave Maria singen und sie würden den Horst Wessel Marsch hören“

    Da ist leider was dran. Und ebenso wird das Pirincci in seiner – hoffentlich bewussten – Überspitzung gesehen haben.

    (was nichts daran ändert, dass es unklug ist, dem Gegner unnötig Steilvorlagen zu liefern).

    Kommen wir mal auf die harten ökonomischen Fakten zurück:
    Wir bezahlen 50 % dessen, was wir erwirtschafteten, an die Abstraktinstanz Staat. Mit jedem Sozialhilfeempfänger, der zusätzlich ins Land kommt, wird es für wirtschaftende Menschen unattraktiver, zu arbeiten. Denn Arbeit wird bestraft durch Abgabenzwang.

    Was ist die Folge dessen?
    Richtig. Der Wirtschaftsstandort bricht zusammen.
    Jemand, der studiert oder der gar im öffentlichen Dienst arbeitet, womöglich gar als Beamter, der spürt zuletzt, wenn das Geld ausbleibt. Folglich werden sich genau dort die „gutesten Menschen“ (Gutmenschen) finden.

    Sie leisten sich Moral, weil andere diese Moral bezahlen. Und das funktioniert eben nur eine Weile. Dann bricht das System zusammen.

    Der Umstand einer Moraldiktatur, wie eben im Islam unter Scharia-Verhältnissen, ist da noch gar nicht berücksichtigt.

    Wirtschaftssysteme, die dogmatisch auf Freudlosigkeit gründen, sind nicht umsonst auf mittelalterlichem Niveau. Was sind das für Gesellschaften, in denen es keine Musik, keinen Flirt, keinen Ehrgeiz, keinen Wettbewerb gibt? Nur schlachten, ficken und Gewalt …

  22. Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.
    Reference #6.741a5fcc.1445324774.37d71a3

    Habe es jetzt mal geschafft. Aber zu 90% kommt diese Meldung.

  23. #8 atlas

    „aber der Akif Pirinçci hat der Pegida damit einen Bärendienst erwiesen.“

    Diesen unsäglichen Südländer mit mangelnder Triebkontrolle mal interviewen. Dem Neocon gezielte Fragen stellen zu Stichpunkten wie z.B. David Rockefeller, Atlantikbrücke, George Soros, Bilderberger, Peter Sutherland (Migrationsbeauftragter der Vereinten Nationen, Goldman Sachs).

    Dann dürfte dem einen oder anderen vielleicht klar werden, auf welcher Seite Pirincci steht.

  24. Da wäre selbst Goebbels vor Neid erblaßt eingedenk der Ressourcen, die dem Lügenapparat bis runter zum Statistischen Bundesamt für Vollsaufklärung und Propaganda zur Verfügung stehen.

    Dennoch: der Lügenapparat kann aus allen Rohren feuern, die Wirkung verpufft im nu und selbst dem dümmsten Spiegel/Welt Konsument dämmert, daß hier was gewaltig faul ist im Staate.

    Erste Bürgerpflicht ist es daher, den Lügenmedien keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Nicht einen Cent für die Auftragslügner vom Ministerium für GEZ.

    Es gibt noch Restbestände des lauteren Journalismus, unabhängig und wahrhaftig:

    – Journalistenwatch.com
    – achgut.com
    – Junge Freiheit (online + print)

  25. Habe mir die Schilder auf den Photos alle angeschaut. Ich finde die Aktion richtig, richtig gut! Ich denke so bekommt man den gemeinen Bürger, denn das Thema Islam ist schon ein richtiges Brett, der Bürger kennt sich damit 0,0 aus, im Gegenteil, er hat vielleicht sogar dazu eine Meinung, aber dann nur eine, welche in sein eigen gezimmertes Weltbild passt.
    Mit so einer Aktion holt man den Bürger da ab wo er sich auskennt und schon ebenfalls mehr oder weniger verraten fühlt.

  26. Die Zeiten von PI-News als Tageszeitung morgens am Frühstückstisch werden kommen. I believe.

    Das alte Medien-Kartell fällt bereits. Wenn der Spiegel es schon nötig hat, eine unfertige Recherche über die WM Vergabe 2006 zu veröffentlichen, dann ist Panik an Bord. Ich tippe auf massenhaft Abo-Kündigungen wegen einseitiger Berichterstattung über sogenannte Flüchtlinge.

  27. Man sollte die roten Socken von sg.Moderatoren im Staatsfunk nicht außer acht lassen,die ihre kranken,roten Überzeugungen im Netz verseuchen.Heute morgen um 7.30 Uhr im HR Info wurde ein Fritze von der c du verhört,wieso seine Fraktion,verdammt noch mal nicht an den Antipegida Demonstrationen teilnahmen.Nach mehrmaligem Nachtreten gab er so etwas wie eine Entschuldigung raus…ja,das hätten wir tun sollen…

  28. #24 Patriot6 (20. Okt 2015 10:14)

    AfD-Demo in Nürnberg
    kommenden Samstag

    Demo gegen Politikversagen
    Samstag, 24.10.2015
    11 Uhr, Hallplatz Nürnberg

    Kommen Sie mit!

    http://www.afdbayern.de/

    Super, dass die AfD jetzt den asylkritischen Bürgern auch in Westdeutschland eine öffentliche Plattform anbietet. Das sollten möglichst viele Bürger nutzen.

  29. #23 Fluppsie (20. Okt 2015 10:13)

    Moin

    Meine Hauszeitung diese Linksrote LVZ, welche ich aber nur Online lese, sperrt sämtliche kritischen Kommentarfunktionen schon im Vorfeld ab.

    Furchtbar!

    Keine Angst, du bist nicht der Einzige, den das ankotzt. Letzte Woche habe ich das in der Jungenfreiheit ebenfalls kritisiert und wurde ich auf dieses Seite hingewiesen:

    http://leipzig-unzensiert.fall.vn/

  30. Für all das, was Ihr , insbesondere auch PEGIDA, tut, was Ihr opfert: Danke, danke, danke!

    Gleichwohl dürfen wir uns nichts vormachen: Die Lügenpresse, dieses asoziale Netzwerk aus Bolschewikenparteien, bürgerlich-feigen CDU-Opportunisten, Zeitgeistlichen, Antifa, Autonomen und sich selber gleichgeschalteten Absolventen diverser Artistenfakultäten, Journalisten genannt, sitzt verdammt fest im Sattel.
    Selbst wenn wir dank Weltnetz unsere nonkonformen Positionen relativ besser verbreiten können: Gegen die Millionen denkfaulen Rezipienten der Glotze, auch von Jauch, Will, Plasberg, Illner… und wie das volksverhetzende Pack sonst noch heißt, kommen wir kaum an!

    Und noch was: Wir reden uns oft heraus mit einem unwissenden, eigentlich nur noch richtig aufzuklärenden Volk. Nichts falscher als das! – Die wissen nahezu alle genau, was läuft. Aber wie die bekannten drei Affen ( also nicht wie unschuldige, also zu entschuldigende, unwissende „deutsche Michel“, Dödel, Bunzelbürger…) halten sie durch eigene Entscheidung und eigenes aktives Bemühen die Hände vor die Augen, um nichts zu sehen, stopfen die eigenen Finger in die Ohren, um nichts zu hören und halten sich das eigene Maul zu, um nur ja nicht den Obrigkeiten Mißliebiges rausrutschen zu lassen. Blind. Taub. Stumm.

    So sind (so waren?) sie, unsere jämmerlichen, immer hedonistisch-egoistischeren Volksgenossen!
    Was mich, was uns natürlich nicht hindern sollte, auf dem eingeschlagenen Weg fortzuschreiten.

    Trotz alledem!

  31. Falls es für die Deutschen im eigenen Land eine Zukunft geben sollte braucht es ein anderes Mediensystem. Dazu ein Vorschlag:

    a) Eine Symmetrie der veröffentlichten Meinungen muss gewährleistet sein.
    b) Parteien dürfen sich weder direkt noch indirekt finanziell beteiligen.

    Aus Gründen der Wahrscheinlichkeit ist die eine Hälfte der Bevölkerung „eher links“, die andere Hälfte „eher rechts“. Presse, Radio und Fernsehen werden vollständig privatisiert und sollen künftig Lizenzen beantragen für a) nationale, b) regionale und c) örtliche Berichterstattung.
    Von einem bestimmten Stichtag an werden nur noch lizenzierte Anbieter zugelassen. Zur Erteilung der Lizenzen wird eine Versammlung bezüglich der jeweiligen Nachfrage abgehalten.
    Die schwächere Seite bestimmt die Obergrenze.

    Beispiel: Es besteht Nachfrage nach 20 nationalen Lizenzen, davon 14 für „eher links“ und 6 für „eher rechts“. Dann werden genau 12 Lizenzen erteilt, 6 für „eher rechts“ und 6 für „eher links“. So wird eine Symmetrie des Medienwesens verankert.
    Kann oder will sich ein Anbieter nicht für „eher links“ oder „eher rechts“ entscheiden, wird er an das Ende der Warteschlange gesetzt.
    Die überzähligen Interessenten gehen leer aus (!), im Zweifel entscheidet das Losverfahren. Ein gelegentlich tagendes Kontrollgremium mit wechselnden und zufälligen Mitgliedern aus dem Volk sorgt dafür, daß die politische Ausrichtung nicht nachträglich unterwandert wird. Ansonsten Lizenzentzug.

  32. Noch dieses Jahr wird eine neue, kostenfreie „Independent“ Online Zeitung erscheinen wie ich hörte.

    Häää, wie heißt die Zeitung? Deutschland schafft sich, oder Wat ?!? 🙂

  33. Noch dieses Jahr wird eine neue, kostenfreie „Independent“ Online Zeitung erscheinen wie ich hörte.

    Häää, wie heißt die Zeitung? Deutschland schafft sich ab, oder Wat ?!? 🙂

  34. #37 Tritt-Ihn:

    Auflagenverluste

    Tiefrote Zahlen bei fast allen Regionalzeitungen.

    Zum Beispiel:
    Hamburger Abendblatt und Hamburger Morgenpost über 8 Prozent minus.

    Tabelle:
    http://meedia.de/2015/07/21/ivw-analyse-die-auflagen-der-82-groessten-deutschen-regionalzeitungen/

    Das sind schon dramatische Entwicklungen. Zeitungen fahren drastischen Sparkurs.
    Einer schreibt beim anderen ab. Mitarbeiter werden gekündigt und mit Nebenverdiensten die schmale Rendite unterpolstert.

    Nun, Leser zahl(t)en nicht für Redaktionelles. Eine Folge des Internets.
    Die Mehrzahl der Journalisten sind – na? – also Hungerleider.
    Wofür sind Hungerleider empfänglich?
    Richtig: sozialistisches Gedankengut.

    „Der Flüchtling“ flüchtet zur Verheißungswelt des Konsums. Waschmaschine statt Panzer. Genau wie damals beim Fall der innerdeutschen Mauer.
    Die Ossis konnten besichtigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
    Und die Wessis konnten besichtigen, wie es aussieht, wenn alles nur Blei ist.

    Dass der „Flüchtling“ nur Manovriermasse in einem betagten (durchaus innerdeutschen) Kampf der Wirtschaftsideologien ist, merkt der gar nicht. Auf fünf Prozent Flüchtlinge kommen 95 Prozent „Flüchtlinge“: Glücksritter, auf der Suche nach dem besseren Leben.

    Casus cnaktus: Die Deutschen sollen dieses bessere Leben bezahlen, wissend, dass sie es selbst nicht haben.

    Mich wundert, dass es welche wundert, dass es Pegida oder die AfD gibt. Bei den Linken: Die Einsicht kommt selbst dann nicht, wenn der eigene Geldbeutel betroffen ist. Weil die Theorie nicht mit der Faktenlage übereinstimmt.

  35. Auffällig ist, dass plötzlich wieder Politik, ÖR Medien und gewisse Zeitungen unisono auf Pegida eindreschen, in übelster verleumderischer Weise, wobei „rechtsextrem“, „rassistisch“ und „gewaltbereit“ noch die harmlosesten Attribute sind.

    Wie kommt das? – Das muss „von oben“ gesteuert sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Vor nicht langer Zeit konnte man bei manchen noch ein gewisses Verständnis für die Anliegen der Pegida heraushören. (de Maiziere, Gabriel) – Was hat sich da geändert? Es sind immer noch dieselben Leute bei Pegida wie früher. Sie sagen immer noch dasselbe wie früher. Und plötzlich werden alle „an den Pranger“ gestellt (BILD), als „scharfe Rechtsextreme“ bezeichnet (de Maiziere), die mit „Parolen“ ihre „erbärmlichen Ziele“ (v.d. Leyen) verfolgen.

    Was ist da los? Haben die sich alle abgesprochen? Oder sind die alle verrückt geworden? Oder sind das Anzeichen von Panik? – Möglicherweise, denn seitdem das Chaos in der Flüchtlingspolitik immer deutlicher wird, hat Pegida wieder erheblich mehr Zulauf. Und das muss wohl schnellstens unterbunden werden. Dazu passt auch das Bemühen um polit-korrekte Zensur bei facebook twitter und Co.

    Wir gehen diktatorischen Zeiten entgegen – wenn wir nicht schon drin sind. Ich rechne binnen kurzem mit einem Pegida-Verbot.

  36. SO SCHLIMM WIE 1933

    Ich hoffe, Deutschland überwindet dieses verschwörerische Merkel-Regime mitsamt seien Lügenmedien.

  37. Geht mal zur Webseite von FAZ oder TAZ – die „betteln“ doch ums Geld bei jedem Artikel oder wollen dass wir die Werbung nicht abschalten )))

    Die GEZ reicht unserem Wahrheits-TV auch nicht ))))

    Die TAZ bekam vom Berliner Senat 3.8 Millionen ))))

    Das sagt doch alles.

    Beim freien Wettbewerb wären die schon vorgestern pleite und nicht erst morgen.

    Und schaut mal die Kommentare bei denen! Die löschen doch das meiste )))

    Sie informieren nicht – ihre Aufgabe liegt woanders.

    Und das Volk braucht die nicht – die „Elite“ braucht sie. (und sorgt dafür dass diese „Medien“ unser Geld direkt bekommen – auch ohne Abos. Eine Hand wäscht die andere)

    Wir haben momentan ein kleines Problem: Die Rentner kennen sich mit dem Internet nicht so gut aus. Bei ihnen können diese TV-Sendungen/Zeitungen etwas bewirken, aber das wird sich ändern.

    Die nächsten „Rentnergenerationen“ werden nicht mehr auf diese Medien als Informationsquelle angewiesen. Die jungen Leute sind es schon heute nicht mehr.

    Darum versucht ja die Politik auch Facebook / Youtube / etc. zur „Kooperation“ zu zwingen.

    Sie werden alles als „rechtsradikal“ markieren und löschen, was ihnen nicht passt. „Wer ein Nazi ist, bestimmen wir“…

    Und wie die Erfahrung zeigt, ist man für sie schon ein Nazi wenn man die Autobahn gut finden.

    Uns erwartet noch eine interessante Zeit a la DDR (oder noch schlimmer). Und danach kracht hier alles zusammen.

    Und ich bezweifle dass wir noch mal Glück wie vor 25 Jahren haben und alles einigermaßen friedlich abläuft. Es sind einfach zuviele gewaltbereite Kräfte, die an diesem Staat alternativlos zerren.

  38. #49 Caramba

    Sowas nennt man Propaganda.

    Eine kontinuierliche Agitation nutzt sich ab.

    Deswegen hebt man zwischenzeitlich das Deckelchen, kocht aber weiter.

    Auch das Interview mit Bouillon heute in der WELT ist nichts anderes als Propaganda: man zeigt dem Leser, dass man eigentlich ganz vernünftig ist und auch „vernünftigen “ Stimmen eine Plattform bietet.

    Dabei ist das ganze Interview mit Boillon eine reine Propagandaveranstaltung mit dem Ziel, dem Leser einzuimpfen, dass jeder Widerstand gegen den Fakt der Massenzuwanderung zwecklos ist.

    Es gilt nur noch, mit den Folgen umzugehen. Und die werden bitter sein, darauf muss man die Bürger langsam vorbereiten.

    Die entscheidende Frage, wie nicht asylberechtigte „Zuwanderer“ rausgeschmissen und weitere an der Einreise gehindert werden können, taucht nicht einmal auf.

    Das ist kein Zufall.

    Es gibt keine Trennung mehr zwischen Regierungspolitik und Massenmedien.

    Es gibt auch keine echte Opposition mehr, der man eine Legitimierung zugestehen würde.

    Beides ist allerdings mit einer „Demokratie“ im früheren Sinne nicht vereinbar.

    Aber die DDR war ja auch demokratisch….

  39. Es gibt keine Trennung mehr zwischen Regierungspolitik und Massenmedien.

    IN DEUTSCHLAND HERRSCHT EINE DIKTATUR.

  40. Zum Thema „Lügenpresse“: In den „Deutschen Witschaftsnachrichten“ gibt es einen Artikel, der
    unterirdischer nicht sein kann:
    Es geht um den Auftritt von Princci. Zuerst schreiben sie:

    Sogar die im Austeilen wahrlich nicht zimperlichen Pegida-Demonstranten waren schockiert, pfiffen den Mann aus, skandierten „Keine Hetze!“ und „Aufhören!“

    Daraus folgern sie dann dieses:

    Das Versammlungsrecht und die Meinungsfreiheit in Deutschland müssen dennoch bedingungslos geschützt werden. Keine Behörde sollte die Pegida trotz des Auftritts von Princci nicht verbieten. Doch die Organisatoren müssten jetzt die Notbremse ziehen: Nach diesem Hassausbruch muss die Pegida sich selbst stoppen. Tut sie es nicht, wird das Gift des Akif Prinicci weiter in sie einträufeln, und sie wird als das enden, was sie bisher nicht sein wollte: Eine Plattform des Hasses, der Hetze und der Barbarei.

    Akif Pirincci hat die Pegida zerstört. Kein Mensch mit auch nur einem Hauch von Anstand und dem Gefühl für Menschenwürde kann jemals wieder zu einer dieser Demonstrationen gehen. Der Geist des Akif Pirincci schwebt seit Montag über der Pegida. Es ist ein stinkender, dampfender Ungeist. Der Lack ist ab von der Pegida. Wir starren in die Fratze eines Ungeheuers

  41. #49 Caramba

    „Wie kommt das? – Das muss „von oben“ gesteuert sein, anders kann ich mir das nicht erklären.“

    T-R-A-N-S-F-O-R-M-A-T-I-O-N

    Nach einer Analyse des CIA benötigt man pro hundert Personen einer beliebigen Organisation (Medium, Verband, Partei usw.) zehn eigene Leute, um den Kurs des Kutters dahin zu steuern, wo man will, egal, in welcher Richtung er vordem unterwegs war.

    Jede Organisation ist auf die Ziele der WWG (westlichen Wertegemeinschaft) gepolt, ob nun Fußballverband, BILD/WELT, TAZ, Deutscher Kinderschutzbund oder Zuhälterverband Hessen-Nord: Antirassismus, Abschaffung der nationalen Souveränität, Tabuisierung der Verfolgung jeglicher subjektiver Interessen.

    Natürlich müssen es die richtigen Leute sein, die man in eine Organisation einschleust. Vieles funktioniert dann über vorauseilenden Gehorsam. Man befördert die Karriere von Personen, gegen die man Material zur Erpressung in den Händen hält und bevorzugt solche, für die nur der persönliche Erfolg zählt und auch Mucker, die zu jeder Art von Widerspruch ungeeignet sind.

    Klassische Beispiele für Transformation sind die evangelische Amtskirche, die als allererstes im Rahmen der Großen Kulturrevolution 1968ff gekapert wurde. Oder auch der Coup der Fischer-Truppe, den bunten Haufen der Grünen auf den strammen transatlantischen Kurs des Möntschenrechtsimperialismus zu bringen.

    Wesentlich ist das Zusammenspiel der Interessen der Elite des Finanzkapitals und der Kulturmarxisten. Selbst wenn bewußt nicht die gleichen Absichten verfolgt werden, bewirken im Ergebnis die Internationalisten beider Fraktionen das Gleiche.

  42. @ #48 V8

    Ein typisches SZ-Produkt. Schaut Euch einfach mal die Schreiberlinge an und ihre mitgelieferte Biographie, dann wisst Ihr Bescheid. Diese Leute sind treue Hunde ihres Herrn. Die sind auf den Prantlschen Nazireflex trainiert, dadurch kommen dann so bescheuerte Artikel wie der über die „Nazi-Autokennzeichen“ zustande.
    Wahrlich: Neue Medien braucht das Land – und solche wie die „Süddeutsche Zeitung“ sind im wahrsten Sinne des Wortes Altpapier.

  43. Joseph Johann Adam Weishaupt was born on the 6th of February 1748 in Ingolstadt, by the Danube, in Bavaria

    He was educated in a Jesuit monastery and studied law, literature, and atheist philosophy. In 1773, the twenty-five-year-old Weishaupt left the Jesuit Order. This may have been because he had developed his independent ideology, but the subsequent dissolution of the Jesuit Order in 1773 by Pope Clement XIV may also have been a factor.
    The Jesuit Order in France, Spain, Portugal, Naples and Austria was dissolved. A few years later, Weishaupt’s „Perfektibilist“ Order began to work against the Roman Catholic Church. In 1814, however, the Jesuit Order was re-established and through new infiltrations became more powerful than ever before. In 1775, Professor Weishaupt became a member of the lodge Theodor zum guten Rat within eclectic freemasonry. Later, Weishaupt was to use this foothold in Munich to allow his Illuminati to infiltrate all the other Masonic lodges, due to the fact that he wielded great influence over the lodge through its Grand Master, Professor Franz Benedict (Xaver) von Baader, who had joined the Illuminati.It was Baron Adolf von Knigge (born 16th October 1752 in Breden-beck, died 6th May 1796 in Bremen), Adam Weishaupt’s closest collaborator, who later helped him to gain entrance to different Masonic organisations. (Pat Brooks, „The Return of the Puritans“, North Carolina, 1976, pp. 68-69.) In 1777, he received the highest degree of the Knights Templar (Knight of Cyprus) in Hanau. The 27-year-old Knigge joined the Illuminati in Frankfurt in 1780 under the alias of Philo.
    The Illuminati began to work especially actively after the entrance of Adolf von Knigge in July 1779. Baron von Knigge also wrote the book „Concerning Association with People“. He brought together many powerful men.It was largely thanks to Philo that the organization spread through the whole of Germany. Both financial and sexual favors were used to gain control of people in high places.In time, the Illuminati won control of every Masonic order in the world. Important financiers joined the organization: Speyer, Schuster, Stern and others.

    Their base of operations was Frankfurt am Main.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/01-01-2014_-_Messeturm_-_trade_fair_tower_-_Frankfurt-_Germany_-_05.jpg/240px-01-01-2014_-_Messeturm_-_trade_fair_tower_-_Frankfurt-_Germany_-_05.jpg

    The Jesuits had taught Weishaupt much, not least their doubtful morals.
    He encouraged his closest collaborators to use the lie as a tool and to avoid giving the public any true explanations. The leaders of the Illuminati saw to it that their most dangerous opponents and others who might be a threat to the secrets of the Order were poisoned. (Gerald B. Winrod, „Adam Weishaupt – a Human Devil“.)Weishaupt got his wife’s sister pregnant and, not being able to pay 50 marks for an illegal operation, he unsuccessfully tried to bring about an abortion by the use of drugs. A boy was born on the 30th of January 1784.
    Later, Weishaupt suddenly became rich…
    In 1777, the Illuminati began to co-operate with all the Masonic lodges (especially the Grand Orient) in order to infiltrate them. The Duke of Brunswick, Grand Master of Germany, said in 1794 that the Masonic lodges were controlled by the Illuminati. When Weishaupt became a member of the Grand Orient, the lodge was backed financially by Mayer Amschel Rothschild (1743-1812), according to the British historian Nesta Webster.

  44. Sehr gute Poster und Argumentationsketten.
    Gratuliere zu dieser Aktion!

    Fürchte nur, dass der deutsche Michel komplett verlernt hat, wie man skeptisch bleibt, selber denkt und Fallstricke der Medien erkennen kann.

  45. Ja, neue Medien braucht das Land und nicht so einen Dreck wie Lüge-n-tv:
    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Man-muss-euch-mit-Messern-aufschlitzen-article16173926.html

    „Es ist von Beginn an kein freundliches Fußballspiel. Doch in der 88. Minute droht die Situation zu eskalieren. Der Schiedsrichter pfeift das Berliner Amateur-Spiel zwischen TuS Makkabi und dem 1. FC Neukölln ab, denn es gibt immer brutalere Drohungen.“

    Usw. Im Artikel wird zwar gesagt, dass der TuS hauptsächlich aus jüdischen Spielern besteht, aber zur Zusammensetzung des 1. FC Neukölln nicht ein einziges Wort. Da werden halt Juden bedroht. Von den Glatzen Kevin und Marcell?

    Nein, ein Blick in den Kader des 1. FC Neukölln hilft (wer hätte das gedacht, bei „Neukölln“ schrillen ja eh schon alle Alarmglocken):

    Abbas Barjawi, Tolga Bicen, Nana Djigou, Ahmad Albash, Ali Chahrour, Bacel Maarouf, Kani Özdil, Gazwan Said, Ali Tahmaz, Nadim Zeitoun, Diren Yasa Akyüz, Hassan Berjaoui, Cüneyt Gündogdu, Emrah Özkan, Hassan Oumari, Rani Al Kassem, Ali Iraki, Mohamad Tahmaz und noch so ein paar Schätzchen mehr!

  46. »Es ist nachvollziehbar, dass viele Flüchtlinge nach einer strapaziösen und gefährlichen Reise über tausende von Kilometern andere Ziele haben als den Vogelsbergkreis. Viele wollen zu Verwandten, die häufig in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Köln leben oder sie wollen sich weiter nach Dänemark oder Schweden durchschlagen«,
    ———————
    Nachvollziehbar?Für mich nicht.
    Vielleicht sollten die so strapazierten gen Mekka ziehen,oder eben westdeutsche Großstädte.
    Nach Dänemark oder Schweden durchschlagen?
    http://www.alsfelder-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Uebersicht/Artikel,-Viele-der-Fluechtlinge-wollen-gleich-wieder-weiter-_arid,601886_regid,2_puid,1_pageid,9.html

  47. Neue Medien braucht das Land, meine Rede

    Und zwar Massenmedien.

    Am einfachsten wären regelmäßige Podcasts oder Internetradio, und beworben durch Flugblattaktionen.

    Man muss der 24/7 Dauerpropaganda etwas entgegensetzen, und es muss einfach zu bedienen und leicht verdaulich sein.

  48. SPD-Chef Gabriel: Pegida „in Teilen offen rechtsradikal“ na und !
    Was ist mit den Linksradikalen Antifa, Herr Gabriel. Die vor kurzem erst Frankfurt verwüstet haben. Da wurde dann drei Tage drüber gesprochen und geschrieben und damit war die Sache erledigt. Und unterstützt werden die auch noch von den Grünen, Linken und SPD Herr Gabriel. Darüber sollten sie sich mal Gedanken machen wenn sie in der Lage sind. Weil da muss man Hirn einschalten ! Hoffentlich funktioniert das noch weil Voraussetzung ist, das noch etwas Hirn da ist.!

  49. Immer mehr Rentner haben einen Minijob.
    Immer mehr Männer und Frauen im Rentenalter bessern ihr Einkommen mit einem 450-Euro-Job auf. Vor zwölf Jahren waren es knapp 533.000, die einen Minijob hatten – in diesem Jahr im März waren es fast 904.000, wie aus einer am Montag veröffentlichten Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Linken hervorgeht. „Der weitaus überwiegende Teil der älteren Menschen dürfte nicht zum Spaß und Zeitvertreib weiter arbeiten, sondern aus finanzieller Not“. Vor einem Jahr hatten wir noch Kinder die Mittags nichts zu essen bekommen.
    Dumm Merkel und Gabriel (Schweinbacke) kümmern sie sich mal um diese Personen. Das sind Deutsche denen es schlecht im eigenem Land geht. Das wäre weitaus wichtiger weil die haben auch mal Steuern bezahlt und was für dieses Land getan. Das was da kommt, kostete nur und bringt nichts.

  50. # 5
    Das Wort oder die Bezeichnung „Schande“ wurde von Ihnen neutral und ohne Effekthascherei beschrieben !!
    Schande bringen unsere Politiker und Medien über uns, das Ausland lacht uns aus !!!
    Der Herr Maas oder der Herr Bouillion bei Jauch waren eine SCHANDE für Deutschland, solche Leute in der Öffentlichkeit auftreten zu lassen, ist eine SCHANDE !!! Die Herren Politiker, die ihr Volk als „Ratten, Pack, Mischpoke usw.“ betiteln, die sind eine Schande !!!!

  51. Kommentar aus Holland (WELT ONLINE)

    Eines blüht in Deutschland in der Tat wie nie zuvor: Die weitgehend gleichgeschaltete Staats-Propaganda der Öffentlich-Rechtlichem und Privatem Sonnenpresse. Das hat mittlerweile Nordkorea-Niveau und würde Erich Honecker vor Neid glühen lassen. Und das wiederum ist ein sicheres Anzeichen für einen Staat in Dekadenz.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147779193/Deutschland-ist-zu-gut-um-wahr-zu-sein.html#comment-2316534157

  52. Im Mittagsmagazin bemühten sich Bezahllügner der Lügenmedien einmal mehr um die massenmediale Volksverdummung:

    Man brachte dem Bürger die Masseneinwanderung nach Argentinien näher. Von 1870 bis 1930 waren es 6.000.000 Einwanderer.

    Falls von diesen Bezahllügnern einer kopfrechnen könnte oder würde käme er sicher sehr schnell zu folgenden Vergleichszahlen mit der Invasion in die heutige BRD .

    1870 bis 1930 macht 60 Jahre.
    6.000.000 Einwanderer innerhalb von 60 Jahren macht durchschnittlich pro Jahr 100.000 Einwanderer, dies sind pro Woche weniger als 2.000 Einwanderer – und wie viele haben wir zZ an einem einzigen Tag? – 10.000 dürften wohl kaum reichen!!!

    Was waren damals die offensichtlichen Verhältnisse in Argentinien? Doch sicher die Bevölkerungsdichte und die Fläche Argentiniens.

    Und was waren damals die offensichtlichsten Verhältnisse in den europäischen Herkunftsländern, waren diese nicht so wie bei uns heute die Missachtung der Bürger durch die Obrigkeit und eine schwache Wirtschaft um nicht zu sagen Misswirtschaft verbunden mit medialer Unfreiheit?

    – Hat sich die Hansi nicht wieder mal ein Eigentor geschossen? – eben Damenfussball?

  53. #51 PRAVDA

    Da dieser Teilnehmer nicht mit mir spricht und ich nicht die geringste Meinung besitze, mich mit solch einer Person auszutauschen, also nur zur Sache selbst.

    Genau diese Beiträge machen PI unglaubwürdig. Um wessen Interessen soll es denn angeblich gehen? Deutsche oder russische? Dieses widerliche Einträufelnlassen von russischem Propagandamaterial hier von einigen, die ausgeschickt wurden, ist WIDERLICH. Die Suggestion, Deutschland und Russland hätten die gleichen Interessen, hat mit der Realität nichts zu tun und verrät mit voller Absicht die Position Deutschlands (bzw das was davon noch übriggeblieben ist).

    Entsprechend widerlich sind die Rufe bei PEGIDA-Spaziergängen, „Merkel raus (insoweit völlig richtig) und Putin rein (total bescheuert)“.

    PEGIDA und die sie tragenden Personen/Kreise machen sich lächerlich, wenn sie so einen Schwachsinn „auf ihrem Ticket“ nicht verhindern.

  54. Naja, es ist wirklich erschreckend, wie wenig über den Islam in der Bevölkerung bekannt ist. Vorgestern in der ARD, Straßenumfrage:“Haben Sie Angst vor dem Islam?“ „Nein, das ist doch einfach eine Religion wie andere Religionen auch.“ oder „Meine Frau ist katholisch und ich bin evangelisch – geht doch auch“. oder „Ich finde den Islam gut“. kurze Nachfrage:“Was finden Sie denn am Islam gut“? Schweigen – Stille „Ja, das kann ich jetzt auch nicht so genau sagen“. Junge Frau, Ende 20 vielleicht, keine Ahnung aber eine Meinung.

    Wären da nicht noch ein paar mehr Interviewte gewesen, denen so ein bisschen mulmig war wegen der islamischen Gewalt auf der ganzen Welt, weil von der Ideologie des Islam wußten auch diese Menschen nichts, man hätte sich vor schierer Verzweiflung nur noch die Haare raufen können.

    Es ist offensichtlich schlimm, wie wenig über den Islam und seine Ideologie in der Bevölkerung bekannt. Am Schlimmsten ist das: „Das ist eine Religion wie das Christentum. Ob der eine jetzt an Allah und Mohammed glaubt und der andere an Gott und Jesus Christus, das ist doch egal“.

    Hier muss anscheinend zunächst die meiste Aufklärungsarbeit geleistet werden. Zumindest in den Grundzügen muss bekannt werden, dass der Islam eben nicht eine einfache Religion ist, sondern eine gewalttätige Ideologie, die sich vor allem in die totalitäre Ausgestaltung eines Staates und sein Rechtsystem einmischt. Andersgläubige unbarmherzig verfolgt und Homosexualität mit dem Tod bestraft – wie im Iran. Der Islam ist menschenverachtend und autoritär und mit den Werten unserer Kultur völlig inkompatibel.

  55. Es ist das System Merkel, was Deutschland in diese Situation gebracht hat,

    obwohl durch SPD, Gruene, Linke, 68er Deutschlands oeffentliche Meinung schon arg nach links gelogen war,

    Merkel hat mit ihrer Blockparteienpolitik in D jede wirksame Opposition ausgehebelt,
    umsomehr offensichtlich die Medien auf pc eingeschworen jede regulierende Wirkung auf die Politik d.h. Merkels Fehlentscheidungen gegen D Interessen eingebuesst hatten und haben.

    Was gemeinsam gefordert werden sollte von Pegida, AfD, pi usw.

    die Doktorarbeit Merkels von der Karl Marx Uni in Leipzig zu Ostzonenzeiten zu veroeffentliche.

    Da wird sie sicher als 150%ige Marxistin/Bolschewistin entlarvt, deshalb die Unauffindbarkeit ihrer Doktorarbeit.

    Bestraft werden nur Unions/FDP Politiker wegen angeblicher Mangel an deren Doktorarbeiten.

    Links, d.h. gegen D Interessen eingestellte Personen wie Merkel, werden davon verschont.

  56. #61 Vielfaltspinsel (20. Okt 2015 11:19)

    Das ist das Entscheidende: „Man befördert die Karriere von Personen, gegen die man Material zur Erpressung in den Händen hält“.
    Darum die oft peinlichen Entgleisungen bei studentischen Initiationsritualen (siehe Cameron) – je karrieretauglicher (=stromlinienförmiger) einer ist, desto schärfer die „Prüfung“. Das wird der kommende Mann! Im Logenwesen dem Vernehmen nach ganz ähnlich.
    Ein anderes Beispiel: Sebastian E. Schon etwas länger als Pädophiler im Visier, kam diese Neigung ans Licht, als er beim NSU-Untersuchungsauschuß zu bohren begann.
    Nicht mehr ganz so aktuell, aber früher beliebt: Tatsächliche oder behauptete Homosexualität (General Kiesling) oder Kontakte zu Prostituierten (Edelhure Nitribit).
    In der NS-Zeit hielt mancher Linie, weil im Gegenzug die jüdische Partnerin unter Schutz gestellt wurde (H. Göring: „Wer Jude ist bestimme ich“).
    Drogen sind auch gut, hinterzogene Steuern, Straßenverkehrsdelikte, auf Photos verewigte Hitlergrüße aus der Pubertätszeit, peinliche Partybilder usw. usf.

    Bleibt einer nach leisem Hinweis auf die Leiche im Keller, darf der weiter Karriere machen. Ansonsten liegt der Revolver mit einer Kugel auf seinem Schreibtisch, so symbolisch betrachtet.

    Kurz gesagt: Nur Verbrecher und Abschaum taugen für eine Traumkarriere. Oder welche, die stockdumm und/oder rückgratlos sind und eh alles mitmachen.

    Im Grunde bin ich darum Anhänger der Erbmonarchie. Da wird der jeweilige Thronfolger Chef, mal hat das Volk Glück, mal Pech, aber keine Skandale werden das befördern bzw. verhindern.
    In der Demokratie hingegen, wie wir sie erleben, werden der Natur des Systems entsprechend nur rücksichtslose, machthungrige und vor allem tadelige Lumpen nach oben gespült.

  57. #71 archijot@gmx.de (20. Okt 2015 15:00)

    Und was ist aus Argentinien geworden? Ein korruptes Pleiteland mit grassierender Armut, immer irgendwo zwischen gekaufter Präsidentschaft und Militärjunta, mal mehr, mal weniger unter der Knute in Nordamerika ansässiger Interessenten.

    Ein wirklich ermutigendes Beispiel.

  58. #75 18_1968 (20. Okt 2015 15:10)

    Da lobe ich mir doch meine katholische Kirche.

    Johannes Paul II. und Benedikt XVI. UNTADELIG. Ist eben der Unterschied, ob man ein Amt bekommt (das man eigentlich nicht will) oder ob man das Amt intensiv anstrebt. Und dann waren/sind beide gleichermaßen ausgesprochene Individualisten. Ein Typus Mensch, der heute sehr selten geworden ist.

    Über den jetzigen Amtsinhaber sage ich nichts.

  59. …keine Ahnung aber eine Meinung…

    Darum gibt es ja nur eine Meinungsfreiheit.

    Wer eine Ahnung hat, fliegt raus.

  60. Während die gelenkten Medien seit gestern Abend mit Schaum vor dem Mund rumlaufen und sich versuchen in Anti-Pegida-Hetze jeweils zu übertreffen, wird das eigentliche Problem fast vergessen und das sieht immer noch so aus und wurde bisher nicht mal ansatzweise gelöst:

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-auf-der-balkanroute-die-wichtigsten-antworten-a-1058650.html

    Deshalb Leute, warnen und zu Pegida gehen, dort das richtige oder auch mal falsche sagen, ist eine Sache. Die Realität läuft daneben gnadenlos weiter und wird alle einholen, ob nun für oder gegen Pegidia. In einem Jahr sieht das dann alles schon ganz anders aus. Wenn weiter alles nach Plan bzw. ohne Plan läuft, wird sich die Problematik so verselbstständigen, dass gestern Abend Pegida wie ein Kindergeburtstag aussehen wird.

  61. #40 Altenburg (20. Okt 2015 10:34)
    Demokraten müssen immer wieder daran erinnern, daß unser Freiheit durch Gleichschaltung der Medien bedroht ist. Allein die Berichterstattung über die Jauch Sendung mit Höcke war nur einseitig. Selbst der Chef der Jungen Freiheit scheint vom Mainstream abgeschrieben zu haben. Die Lüge wird zur Wahrheit erklärt, die Wirklichkeit findet nicht mehr statt.


    Volle Zustimmung!
    Sehr geehrter Herr Stein,
    Ihre Sichtweise zu dieser Sendung teile ich nicht. Ihr dargestelltes Meinungsbild über Björn Höcke sagt mir mehr über Sie als über Björn Höcke. Schon zu Beginn ihres Kommentars äußern Sie sich so angstbesetzt und sich identifizierenden mit dem rauschenden Presse-Blätterwald, dass ihre Voreingenommenheit gleich einem unangenehm in die Nase steigt. Nun, Herr Höcke weiß wer er ist und wofür er steht und macht daraus keinen Hehl. Das steht ihm zu und das ehrt ihn auch. Er unterliegt im politischen Kampf nicht der Versuchung um des falschen Friedens willen, sich allen Liebkind zu machen. Ganz anders bei Ihnen. Sie springen über jedes Stöckchen, den Ihnen die meist linksversifften Journalisten und Politiker hinhalten und merken gar nicht, dass sie wirklich keine eigene Meinung haben und nur das nachkauen, was der Rest der Journaille von sich gibt.
    Das hervorholen unserer Deutschlandfahne mit Höckes Bekenntnis seiner Liebe und seines Eintretens für Deutschland und der despektierlichen und süffisanten Reaktion eines Herrn Maas, hat vor aller Welt gezeigt, das wir eine Regierung haben, die das eigene Land verachtet und schlimmerweise sogar gegen uns regiert.

  62. #86 Metaspawn (20. Okt 2015 15:30)

    Stimmt schon länger keine Jubelbilder von „refugee welcome“-Empfängen auf deutschen Bahnhöfen gesehen. Was ist da los?

  63. #88 johann (20. Okt 2015 15:42)

    Keine Angst, die kommen bald wieder.

    Zum Nikolaus mit ihm (wahrscheinlich in mehrfacher Ausfertigung) persönlich.

    Er verteilt dann Pfefferkuchen, Apfel, Nuss und Mandelkern für die muslimischen „Schutzsuchenden“.

  64. #68 Istdasdennzuglauben:
    Nach so vielen Strapazen und Gefahren wäre mir ein nettes Hotelchen im ruhigen Vogelsberg eigentlich schon ganz recht… da wäre mir erst mal alles recht… Abgeschiedenheit ist die beste Therapie. Selbstfindung nach Trauma und so. Stille, Natur… aber da kann man halt schlecht Drogen verticken und sonstige krumme Dinger drehen.

  65. Ich bin gerade im Zwiespalt,
    nicht zum S€lbstmordatt.(gegen mich) zu werden,
    weil in meinen (noch) eigenen 4 Wänden Zwiespalt herrscht!
    Meine Freundin ist relativ links und öffnet immernoch nicht die Augen 🙁
    Und ich bin eh schon gesundheitlich angeschlagen und weiss nichtmehr weiter.
    Teil des NWO-Plans???

  66. #88 johann (20. Okt 2015 15:42)

    #86 Metaspawn (20. Okt 2015 15:30)

    Stimmt schon länger keine Jubelbilder von „refugee welcome“-Empfängen auf deutschen Bahnhöfen gesehen. Was ist da los?

    ————————-

    Als eigentliches Problem werden die Invasoren im Moment wohl bewusst nicht mehr gezeigt. Auch die Kommunen dürfen wohl nichts mehr sagen. In den Lagern ist es danach scheinbar ruhig und so ein allgemeiner Bericht, wie denn den ich oben verlinkt habe, hilft auch nicht weiter und besteht zudem, wenn man ihn zwischen den Zeilen liest, aus Geheule zu Gunsten der Flüchtlinge, die bisweilen „fest hängen und frieren“, also offensichtlich aus Sicht des SPIEGELs zu langsam zu uns kommen.

    Jedenfalls wird das Thema im Moment ganz bewusst aus der Medienwelt gehalten und wenn dann, nur über Pegida problematisiert. Für Merkel sind das zwei Fliegen mit einer Klappe, nämlich 1. den politischen Gegner, – Pegida und die AfD -, zu kriminalisieren und 2. vom dem nach wie vor ungelösten Migrantenproblem abzulenken.

    Es bleibt insoweit dabei, dass die Masse der Bürger selbst seine Erfahrungen machen muss, bevor gegen Merkel und ihre Politik richtig Schwung aufkommt. Dass damit Zeit verloren geht, ist klar. Aber klug und vernünftig im Vorhinein zu sein, ist ja nun schon immer das Problem der Menschen.

    Also verbeißt euch nicht zu sehr in Pegida, schaut lieber , wie es weitergeht, was die Invasoren treiben und wie viele weiterhin kommen.

  67. WIDERLICHE RUSSEN-PROPAGANDA

    Da mich hier mittlerweile die Russen-Trolle – oder passender – Russen-Schleimsch…er (das was sie sind) ankotzen, für die vielen Teilnehmer hier, die noch noch den Überblick verloren haben, eine andere Quelle.

    Einige Minuten lesen und – dann wird man wissen, wo Russland steht. FÜR deutsche Interessen, auch in Bezug auf Syrien? Lächerlich. Absolut lächerlich.

    Es geht hier in dem PI-Artikel um die Rolle von Medien, ja sicher. Aber jeder kann sich die Information DORT holen, wo sie vorhanden sind. Und braucht sich im Internetzeitalter nicht mehr auf die schwachsinnigen Kotau-Medien einzulassen. Oder auf solche, die hier auf PI ihrem Broterwerb nachgehen.

    http://www.politico.eu/article/putins-foreign-legion/

  68. Diese heuchlerischen verlogenen Medien – ich kann mittlerweile die täglichen dämlichen und offensichtlichen Lügen nicht mehr hören.

    Im Schnitt 2015 nur 130.000 Arbeitslose mehr – für wie dumm halten die uns eigentlich?! Das sind mindestens 1 Million oder mehr. Kosten von über 40 Milliarden – mir wird ganz schlecht. Dann noch die Kriminalität, auch gegen Kinder, Behinderte und Ältere, wie widerlich. Die rauben sogar einen Rollstuhlfahrer aus…

    Meinen Fernseher habe ich schon lange nicht mehr benutzt und auch das Radio bleibt aus. Mich bekommen die nie mehr in ihre Fänge, die sind für mich für alle Zeiten erledigt.

    Die Blöd-Zeitung gehört wegen ihrer neuesten Aktionen sofort verklagt – diese Schmierfinkenzeitung ist ja völlig durchgedreht. Ein klarer Fall von Größenwahn.

  69. #90 Baerbelchen (20. Okt 2015 15:55)

    Urlaub, herrliche Idee.

    Bin ein Freund von allem Trinkbaren mit Prozenten und hatte die Absicht, mal wieder einen kleinen Weinort zu besuchen.

    Aber ganz offen gesagt, wenn mir dann bei meinem Spaziergang auf den kleinen Versorgungsstraßen zwischen den Reben eine Vermummte oder ein anderer Schutzsuchender entgegenkommt, ist mein Urlaub futsch.

    Sie bringen mich zurück auf eine Idee, die ich schon länger hatte und die ich nun veröffentliche.

    Man müsste sicher sein, einen Ort/Hotel zu besuchen, an dem einem solche Begegnungen erspart bleiben.

    Irgendwie müsste jemand mal eine (ständig zu vervollständigende) Datenbank erstellen, die auf „muslimfreie“ Urlaubs-Zonen hinweist.

  70. #93 Verschaerft (20. Okt 2015 16:09)

    WIDERLICHE RUSSEN-PROPAGANDA

    Da mich hier mittlerweile die Russen-Trolle – oder passender – Russen-Schleimsch…er (das was sie sind) ankotzen, für die vielen Teilnehmer hier, die noch noch den Überblick verloren haben, eine andere Quelle.

    Einige Minuten lesen und – dann wird man wissen, wo Russland steht. FÜR deutsche Interessen, auch in Bezug auf Syrien? Lächerlich. Absolut lächerlich.

    http://www.politico.eu/article/putins-foreign-legion

    ————————-

    Was ist daran neu? Putin will ans Mittelmeer. Putin will in die Südflanke. Putin hat weder eine EU-Apparat am Hals, noch die USA im Nacken. Die Politik der USA der letzten 20 Jahre ist daneben an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten und spielt den Russen in die Hände. So wot? Wäre ich Putin würde ich es genau so machen. Die Russen können halt Schach spielen. An Deutschland interessiert Russland, wenn dann, Technologie, die wir vorzugsweise gegen Rohstoffe liefern können/dürfen. Und auch das lief schon unter Stalin nicht anders.

  71. #94 Baerbelchen (20. Okt 2015 16:15)

    Für mich sieht das eher aus, wie nach der Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Die Truppe müsste zu fast 80% ausgewechselt werden. Mit anschliessenden Sanktionen gegen dieses Verbrechertum.

    Neue Übergangsregierung geführt von der AfD!

    P.S.: Als erstes die Grenzen SOFORT dicht machen und unverzüglich damit beginnen entlarvte bzw. straffällig gewordenen „Refutschies“ ABSCHIEBEN ohne wenn und aber.

  72. 97 Metaspawn (20. Okt 2015 16:21)

    Insoweit sicherlich zutreffend. Unterschreibe ich alles.

    Aber was suchen solche subversiv agierenden Typen hier? Das geht gegen mein Gefühl für Ästhetik. Die kochen hier ihr eigenes (bzw bezahltes) Süppchen.

    Ich hatte mich schon immer gewundert, wie wenig an Widerspruch solche russenfreundlichen Beiträge hier bekommen. Fehlt der Mut? Oder denken viele der Teilnehmer wirklich so? Das wäre schlimm.

  73. #95 suppenkasperl (20. Okt 2015 16:16)

    Die Blöd-Zeitung gehört wegen ihrer neuesten Aktionen sofort verklagt – diese Schmierfinkenzeitung ist ja völlig durchgedreht. Ein klarer Fall von Größenwahn.

    ——————

    Was mit BLÖD los ist, verstehe ich auch nicht. Unter Axel Springer hätte der Titel am zweiten Tag der Invasion geheißen: Grenzen zu! Jetzt!

    Und ansonsten Pegida vor noch ein Tor

    Zwar schreiben die auch immer noch reißerischen Quatsch wie früher aber politisch sind die völlig aus dem Ruder nach links gelaufen. Da haben heute offensichtlich Leute das Sagen, die auch beim SPIEGEL arbeiten könnten.

  74. IRRE

    Jemand der das sagt, ist nicht im Irrenhaus, sondern er sitzt im Kanzleramt

    Ich habe vorhin gesagt, dass die größte Schlafwandlerin zur Zeit im Kanzleramt sitzt, und das hat sich gezeigt auf dem letzten Gipfel in Australien. Dort hat sie doch tatsächlich – und Sahra hat im Bundestag darauf hingewiesen – erklärt, sie hätte sich niemals vorstellen können, dass 25 Jahre nach dem Fall der Mauer es wieder ein Denken in Einflusssphären gibt, und dass das Völkerrecht wieder gebrochen wird. Man muss sich das einmal vorstellen: Jemand der das sagt, ist nicht im Irrenhaus, sondern er sitzt im Kanzleramt! So, als habe er überhaupt nichts von der Welt mitbekommen. Es ist unglaublich, was uns derzeit geboten wird. Da tobt in der ganzen Welt ein Kampf um Einflusssphären. Da erklären insbesondere die Schöpfer der amerikanischen Außenpolitik täglich – ob das nun Brzezinski oder Kissinger ist – dass die Vereinigten Staaten im Grunde genommen kämpfen um Einflusssphären. Das kann man überall nachlesen, dass die NATO-Osterweiterung nichts anderes war als ein Kampf um Einflusssphären. Gott sei Dank stehen mittlerweile in den USA Leute auf und sagen das, dass die ganzen Kriege der USA in den letzten Jahren unter dem Bruch des Völkerrechtes durchgeführt worden sind. Und da sitzt eine Frau im Kanzleramt und erzählt, sie hätte sich niemals vorstellen können, das es wieder ein Denken in Einflusssphären gibt und einen Bruch des Völkerrechts. Wo leben wir eigentlich? Wir müssen aufstehen gegen diese Volksverdummung, die mittlerweile stattfindet in Deutschland. Es ist unglaublich!

    http://www.umkreis-institut.de/umkreis-online/kein-krieg-gegen-russland-oskar-lafontaine-205/

  75. ..sie hätte sich niemals vorstellen können, dass 25 Jahre nach dem Fall der Mauer es wieder ein Denken in Einflusssphären gibt, und dass das Völkerrecht wieder gebrochen wird….

    Dafür gibt es nur eine logische Erklärung

    Merkel lebt schon voll in der NWO

    In dieser findet nur noch Internationalismus statt.

    Staaten haben da keine eigenmächtige, NATIONALE Politik mehr zu betreiben.

  76. 98 Verschaerft (20. Okt 2015 16:29)

    Insoweit sicherlich zutreffend. Unterschreibe ich alles.

    Aber was suchen solche subversiv agierenden Typen hier? Das geht gegen mein Gefühl für Ästhetik. Die kochen hier ihr eigenes (bzw bezahltes) Süppchen.

    Ich hatte mich schon immer gewundert, wie wenig an Widerspruch solche russenfreundlichen Beiträge hier bekommen. Fehlt der Mut? Oder denken viele der Teilnehmer wirklich so? Das wäre schlimm.

    —————-

    Warum hier kein Widerspruch läuft erklärt sich denke ich einfach.

    Verglichen mit Putin sind alle westlichen Politiker Hampelmänner, vergeigen gerade Europa insgesamt und Merkel unser Land im Einzelnen.

    Da kommt Putin eben entsprechend charismatisch rüber, obwohl er es gar nicht ist. Insoweit ein guter Hinweis, Putin realistisch zu sehen und zu vermitteln, dass er sicher nicht zur Beendigung der Flüchtlingskreise in Europa oder für Deutschland tätig wird. Nicht mal für Russland selber spielen die Flüchtlinge eine Rolle denn 1. will da keiner hin und sollten 2. doch 100.000ende kommen, wird vielleicht noch mit etwas Wohlwollen zunächst über die Köpfe geschossen und anschließend Direktfeuer gegeben, sollte ersteres nicht helfen.

    Russland ist so gesehen ein freies Land, praktiziert seine Strategie und Taktiken auf den Ruinen westlicher Politik. Russland hat dabei weder Saddam Hussein noch Gaddafi weggebombt, macht aber für sich jetzt was daraus … 😉

  77. Nicht mal für Russland selber spielen die Flüchtlinge eine Rolle denn 1. will da keiner hin

    …bla…bla..quassel….quassel…nix wissen…bla…..

    1,5 Millionen Flüchtlinge aus dem Donbas waren da aber anderer Meinung.

  78. #105 Metaspawn (20. Okt 2015 16:48)

    IHRE ANALYSE

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Noch eine Anmerkung:

    Oder suchen die (durchschnittlichen) Deutschen doch wieder nach dem „starken Mann“, der alles für sie „regelt“?

    Das ist gerade einer der Gründe, warum ich hier schreibe. Aus der verfahrenen Situation (noch) das Beste zu machen. Aber ich lasse mir bitteschön nicht vormachen, die Lösung ausgerechnet bei einem „Verbrecher“ (O-Ton Werner Schulz) zu suchen.

    Aber ich bin ziemlich resigniert. Die Macht des Geldes regiert (werden Sie sicherlich bestätigen). Und der lebenslange Vorsitzende hat eben seine finanziellen Ressourcen im Westen (LePen, Strache usw) gut angelegt. Ein fähiger Schach-Spieler eben, wie Sie schon richtig sagten.

  79. Laut SPON läuft die Umvolkung bisher sehr gut:

    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-in-deutschland-umfrage-unter-buergermeistern-a-1058507.html

    Außerdem wollen auch alle gleich arbeiten:

    https://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/fluechtlinge-auf-jobsuche-so-werden-berufsabschluesse-anerkannt-a-1056895.html

    Vorzuweise als Kieferorthopäde oder so aber mit weniger Regeln, als für einen solchen Beruf in Deutschland vorgesehen.

    Man hat das Gefühl beim SPIEGEL-Verlag sie politisch korrekten Nachrichten ganz nach Bedarf.

  80. Ehe man sich mit Russlands Putin ins Bett legt,
    sollte man bedenken, dass er ein KGB Agent war und ist, d.h. er ist im Geiste Stalins erzogen und duerfte auch vor keiner Greueltat wie sein Vorbild zurueckschrecken.

    Die militaerische Aufruestung Russlands ist besorgniserregend, vor allem seine Expanssionspolitik, noch gegenueber der Ukraine jedoch neuerdings auch auf der Weltbuehne in Syrien ist vergleichbar mit Hitlers gescheiterter Strategie, allerdings seine auf kleinerer Sparflamme gegenueber Putin, der mit groesseren Ressourcen spielen kann.

    Die hoechsten Menschenopfer hat der Bolschewismus an seinem eigenem Volke in Hoehe um die 50 Millionen im Zuge des Klassenkampfes, Reinigungen, Sklavenzwangslager des Archipel Gulag in Europa auf dem Gewissen, dabei ist Hitler in seinem eigenem Wahnsinn noch ein kleiner Wicht, was die Zahlen angeht.

    Mao Tse Tung hat wie Experten sagen, 80 Mill auf dem Gewissen, das sind Zahlen die apokalyptisch sind aber da sie von linken „Weltverbesserern“ zu verantworten sind, hat man sie vom Radar des Bewusstseins verbannt, so einfach geht das.

  81. #114 rock (20. Okt 2015 17:15)

    Au weia. Kompliment!

    Ob das nun endlich ausreicht, die Seite PI von all dem Schmutz zu säubern?

  82. #114 rock (20. Okt 2015 17:15)
    #115 Verschaerft (20. Okt 2015 17:19)

    Sorry. ich will die „Schmutzfinken“ in persona nicht vergessen.

  83. 107 Verschaerft (20. Okt 2015 17:02)

    #105 Metaspawn (20. Okt 2015 16:48)

    IHRE ANALYSE

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Noch eine Anmerkung:

    Oder suchen die (durchschnittlichen) Deutschen doch wieder nach dem „starken Mann“, der alles für sie „regelt“?

    Das ist gerade einer der Gründe, warum ich hier schreibe. Aus der verfahrenen Situation (noch) das Beste zu machen. Aber ich lasse mir bitteschön nicht vormachen, die Lösung ausgerechnet bei einem „Verbrecher“ (O-Ton Werner Schulz) zu suchen.

    Aber ich bin ziemlich resigniert. Die Macht des Geldes regiert (werden Sie sicherlich bestätigen). Und der lebenslange Vorsitzende hat eben seine finanziellen Ressourcen im Westen (LePen, Strache usw) gut angelegt. Ein fähiger Schach-Spieler eben, wie Sie schon richtig sagten.

    —————–

    Kommt bei mir auch so an.

    Dem starken Mann würden sicher viele nachlaufen wollen. Nur was ist ein starker Mann? Hitler war ein starker Mann aber kein guter. Abraham Lincoln war auch ein starker Mann und zwar einer der besten, den ich historisch betrachtet kenne und das nicht nur, weil er die Sklaverei in den USA abgeschafft hat.

    Zur Lösung unserer gegenwärtigen Krise würden mir schon Leute vom Kaliber Brand, Strauß oder Schmidt reichen. Dort würde ich gewisse Weitsicht und positive Stärken erwarten. Von solchen Menschen sind wir indes weit entfernt, ganz zu Schweigen von einem starken Mann, welcher Art auch immer.

    Ansonsten ist man verzweifelt. Das Geld, ja das Geld. Ich kotze meist schon am Morgen, wenn auf N 24 und bei N-TV die Aktienkurse angebet werden. Wer dort die Strippen zieht, ist auch klar, das sind Goldman Sachs und Konsorten und Obama ist dort als Laufbursche angestellt.

    Der Rest ist dann eben die Welt, die aus so was resultiert und in der wir leben und die wir als kleine Leute ausbaden müssen, wobei wir es immer noch weit besser, als unsere Eltern und Großeltern angetroffen haben; jedenfalls bisher.

  84. @ # 91 K.Ebert, bin gerade im Zwiespalt

    an ihrer Stelle wuerde ich mir die linke Freundin schleunigst vom Halse schaffen,
    denn gegen Borniertheit, Fanatismus helfen keine Pillen wie wir wissen.

  85. Putin’s message is clear to the western world.

    He is ridding the Syrian area of all the terrorists the west has, under Obama’s leadership, sent into the region to kill Christians and topple Syrian President Assad. Putin is not letting up and all systems are go for “Operation Salvation”.

    Moskovskaya Pravda cited the Russian president as saying, “We have nearly two million orthodox Christians in the Levant—Syria and Lebanon— and approximately 5 million Christians across Middle-East. Regardless of America’s presidential election outcome, White House craves chaos in that oil-rich region by supporting fanatic Islamist organizations, i.e. ISIS and al-Nusra Front.”

  86. #117 Metaspawn (20. Okt 2015 17:25)

    Wenn es jemand schafft, unter solch problematischen Verhältnissen zu „überleben“, dann sind das derart abgewogen denkende Menschen wie Sie.

  87. GAME OVER NWO

    The establishment elite’s game is over.

    Putin is flexing his muscle against ISIS/ISIL aggression and ridding the strongholds Obama has created in the Syrian area. Meanwhile the western media continues to tell the people Russia is the enemy. Yet, the western world is sponsoring the terrorism that is killing Christians in an Islamic ethnic cleansing.

    Putin has vowed to stop the persecution of Christians in the world and is holding firm in his promise to the Russian Orthodox Christian Church to defend Christians in the world.

    http://www.awdnews.com/top-news/putin-to-russian-army-officers-operation-salvation-shall-begin-soon,-you-must-prepare-to-cleanse-syria-from-obama-s-terrorists

  88. Wenn man die Lügenmedien über Nacht abschalten könnte wäre Deutschland morgen ein besseres Land.

    OMON hinschicken.
    Das hat in Russland auch geholfen

  89. Unbedingt anhören !!!!

    Hier ist einer der aller,-aller,-allerschlimmsten Gutmenschen, der sich auf der Erdoberfläche aufhält.
    Im Interview wird er deutlich: Er will keinen Millimeter von seinem Ziel, einer anderen Welt als wir sie heute haben abweichen. Wer damit nicht einverstanden ist, der muß tatsächlich das Land verlassen, wenn er denn von Gewalt absehen will.
    So etwas nennt sich demokratisch :-((.
    Demokratie bedeutet für ihn die Meinung seinesgleichen im Gleichklang mit einwanderwilligen Fremden. Seine Mitbürger anderer Meinung sind als Undemokraten von der Mitbestimmung ausgeschlossen.

    Diese Menschen nehmen ihre deutschen Mitbürger in Haftung für ihren Ideologischen Wahn. Man sollte diese Plagen in andere Länder aussiedeln. Diese würden sich schön bedanken, wenn sie plötzlich ihre Lebenskräfte auf die Ideen dieser Gutmenschen ausrichten müssten.

    Vorsicht, sie Brauchen einen wirklich guten Magen:
    Interview mit Jürgen Micksch, Gründer Pro Asyl

  90. #120 Flaschengeist (20. Okt 2015 17:53)

    Unbedingt anhören !!!!
    Vorsicht, sie Brauchen einen wirklich guten Magen:
    Interview mit Jürgen Micksch, Gründer Pro Asyl

    Den Spinner tu ich mir nicht an. Der hat doch Auswüchse die sind so irrrational, Physiater wäre das beste für Ihn. Frag mich immer nur von was die alle Leben, und scheinbar nicht schlecht. Die müssten alle mal richtig arbeiten damit sie die Welt verstehen.

  91. #119 Verschaerft (20. Okt 2015 17:31)

    Wenn es jemand schafft, unter solch problematischen Verhältnissen zu „überleben“, dann sind das derart abgewogen denkende Menschen wie Sie.

    —————–

    Danke für die Blumen 😉

    Schauen wir mal, was wird. Im Moment empfinde ich die Möglichkeit akademisch ausgebildet denken zu können, bisweilen als Belastung. Man erkennt zu viel und kann zu wenig tun, egal, wie man es dreht und ohne bequem sein zu wollen.

  92. #121 Metaspawn (20. Okt 2015 18:07)

    Das haben wir gemeinsam.

    Meine Großmutter stand 1933 verzweifelt bei der letzten freien Wahl mit ihrem Transparent für die Zentrumspartei vor einem Wahllokal. Mein Vater war im Widerstand bei den Nazis (und war dann – folgerichtig – in der DDR in Bautzen) und meine Mutter hat als junger Mensch (die ganze Familie keine Nazis) im Keller gesessen und gehofft, dass die alliierten Bomben nicht ihr Haus treffen würden.

    Ist halt unsere Familie. Immer in der Opposition. Egal wo und wann.

    Sie haben so recht. Wer mehr sieht, leidet auch mehr. Weil er es früher sieht. Und dennoch nichts (oder nur sehr wenig) machen kann.

  93. OT
    Mutti Merkel seine Partei rutscht laut INSA weiter ab, um einen Punkt auf 37 Prozent.
    Da Merkel als kurzsichtige Politikerin nur auf die Umfragen schielt, muss es jetzt menscheln, damit man wieder einen Punkt klettert- dafür benutzt sie das Leid der Trauernden um die Opfer des Germanwingsabsturzes und fährt ausgerechnet JETZT nach Haltern am See.
    Die Medien liefern fleißig Bilder von der künstlich zur Schau gestellte, falschen Betroffenheit, die ich dieser kalten Machtpolitikerin kein bisschen abkaufe. Heuchlerisch legt sie eine weiße Blume nieder, nimmt sich dann ganze zwei Stunden für die Hinterbliebenen Zeit.
    Das, so die Medien, gefiele den Menschen, dass sich die Kanzlerin höchstpersönlich Zeit nehme und das in turbulenten Zeiten.
    Eine perfekte Inszenierung, die Trauernden werden als nützliche Idioten missbraucht. Kein Medium sagt was. Das ist doch sowas von widerlich!!!

  94. ACHTUNG SATIRE! ACHTUNG SATIRE!

    Unsere Themen können wir manchmal schon gar nicht mehr im Ernst verarbeiten, weil die Vorkommnisse so unfassbar widerlich sind, dass wir uns eines Tricks bedienen müssen!
    Wir verpacken die Realität als Satire!

    REFUGEEWATCH, das neue Medium mit brandheißen Nachrichten direkt aus den Herzen der Aufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge:

    Für die Ausgabe 1 schlagen wir Berichte von Sanitärbetrieben vor, welche die zerstörten Einrichtungen laufend auszutauschen haben:

    Die Installateure vor Ort erleben Sachen, kann ich euch sagen! Da bekommt man beim lesen schon SCHÜTTELFROST und HOHES FIEBER zugleich:

    Hier eine Insider- Meldung aus dem Raum Heilbronn/Ludwigsburg:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ein Freund von mir richtet grad mit seinem Betrieb eine „Flüchtlingsunterkunft“ in einer stillgelegten Halle her. Dabei unterhielt er sich mit dem Installateur. Dessen Betrieb betreut im ganzen Landkreis diese Unterkünfte schon eine Weile.
    Seine Aussage: totale Katastrophe. Die Putzfirmen haben Probleme, die Mitarbeiter zu halten, da diese reihenweise hinschmeißen. Es geht über das normale Verschmutzungsmaß weit hinaus. Es wird wirklich vor die Betten, in jedes Eck geschixxen.

    Je 10 Bewohner gibt es 1 Küchenzeile, 1 Waschmaschine. Die Installateure müssen regelmäßig hin. Klobecken und Waschbecken komplett zerstört, neue Waschmaschinen nach wenigen Tagen komplett zerlegt und zerstört, Küchenzeilen, Elektrik das selbe. Wird alles prompt in Neu ersetzt. Besagter Installateur traut sich nur mit seinem kräftigen Kollegen hin, der Personenschutz gibt. Wird alles dann in Regiearbeit bezahlt! Der Herr Landrat hat´s ja.

    Merke: Die Fachkräfte sind zum Großteil auf Krawall gebürstet und verabscheuen uns. Die kommen nicht um zu campen- sondern um uns zu erobern und zu bekämpfen!“

    Die Leserzuschrift stammt von HARTGELD, wo laufend über Lesererfahrungen berichtet wird.

    Diese dürfte auch für euch interessant sein!

    AN DEN AUTOR DES PI-ARTIKELS:

    Er hat RECHT!

    VORSCHLAG:
    Es gibt viel zu wenig Material über das Innenleben von „benutzten“ Asylheimen. Wenn da mehr „heraus“ käme, würde sich der Widerstand gegen neue Asylheime besser formieren können und der Widerstand gegen neue Asylheime würde auch nachhaltiger und schlagkräftiger werden.

    Wir bräuchten für REFUGEEWATCH also noch Agenten, die ein wenig herumschnüffeln und Fakten zusammentragen, Fotos schießen und christliche Flüchtlinge als U-Boote einsetzen, um an heißes Material heranzukommen! Die Zukunft der Flüchtlinge, die schon da sind, wird nämlich auch mit der Ankunft weiterer hunderttausender von Flüchtlingen erheblich verschlechtert. Der Kuchen bleibt gleich groß (Bundeshaushalt), je mehr ins Sozialsystem allerdings rein wandern, desto weniger fällt pro Flüchtling vom Kuchen ab! So einfach ist das. „Das schaffen wir“ dann nämlich rein wirtschaftlich unter KEINEN Umständen.

    Will jemand mitmachen?

  95. #122 Verschaerft (20. Okt 2015 18:20)

    Sie haben so recht. Wer mehr sieht, leidet auch mehr. Weil er es früher sieht. Und dennoch nichts (oder nur sehr wenig) machen kann.

    ————

    Ich denke alle müssen im Moment Erfahrungen machen. Diskutieren hilft in Deutschland zumeist wenig. Wir sind ex-post-Experten. Mahner gelten nichts in diesem Land. Möglich, dass sich auch deshalb Pegida jetzt radikalster. Die Warnungen werden nicht gehört, Argumente als populistisch verworfen, das geht an die Nerven.

  96. Die Medien in Deutschland sind Besatzungsmedien.(Lizenzmedien)

    Deutsche Medien gibt es nicht.

    Es gibt nur Medien in Deutschland.

    Das ist etwas ganz anderes.

  97. #91 K.Ebert (20. Okt 2015 16:04)

    „Ich bin gerade im Zwiespalt,
    nicht zum S€lbstmordatt.(gegen mich) zu werden,
    weil in meinen (noch) eigenen 4 Wänden Zwiespalt herrscht!“

    Einfach mal für zwei, drei Wochen Rechner abschalten, Glotze sowieso und natürlich keine Zeitung lesen? Nur das machen, was Bock macht. (Ist bei dem einen ein Rockkonzert besuchen, Wandern, beim anderen vielleicht Sport oder etwas gutes Kochen.) Das haben Sie sich alles redlich verdient!

    „Meine Freundin ist relativ links und öffnet immernoch nicht die Augen 🙁
    Und ich bin eh schon gesundheitlich angeschlagen und weiss nichtmehr weiter.“

    Vielleicht viel Austausch mit der Freundin pflegen über Themen, bei denen der gleiche Geschmack vorliegt? Kino, Musik, was auch immer?

    Und in Sachen Politik legte ich nie die ganze Packung auf den Tisch. Vielleicht winzig Häppchen servieren, damit ihr irgendwann doch noch mal ein Lichtlein aufgeht.

    Wünsche Ihnen alles Gute!

  98. Großartig. Das ist Aufklärung. Und gerade in Zeiten der Massenverblendung so wichtig. Vielen lieben Dank an die Aufklärer.

Comments are closed.