Gestern berichteten wir darüber, mit welchem Aufwand die großen Medien ihre Kommentarbereiche „sauber halten“. Angeblich geht es dabei nur um das Löschen von Hass und Hetze, wogegen kein vernünftiger Mensch etwas einzuwenden hätte.

Viele unserer Leser machten in verschiedenen Kommentarfunktionen bereits die Erfahrung, dass es tatsächlich um viel mehr geht, nämlich um das Auslöschen anderer Ansichten. PI-Leser Daniel O. schickte uns ein eindrucksvolles für seine Erfahrung im Heise-Forum. Im Kommentarbereich des Beitrages „Killer-Konvertiten“ machte er folgende Beobachtung:

Der erste Fall, 7. September 2007 15:38

Der Islam sät Gewalt
Maltschik (140 Beiträge seit 21.08.07)

Die Menschenrechtlerin Arzu Toker spricht in ihrem Artikel „Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen oder: Mein Wille zur Selbstbestimmung und Freiheit“ das Thema Gewalt im Islam an, hier der Punkt Nr.7

7. Gewalt im Islam

Der Islam sät Gewalt (vgl. Sure 9,74 und 4,95). Den Kriegen, die Mohammed führte, gingen kleinere Unternehmungen voraus, etwa das Ausrauben von Karawanen aus Mekka. Diese Überfälle und die Kriege danach dienten der wirtschaftlichen Bereicherung Mohammeds und seiner Mitkrieger. Viele nahmen teil, weil sie wussten, dass sie Anteil an der Beute bekommen würden. Ein Fünftel der Kriegsbeute ging stets „an Allah“. Von daher hat die Gewalt vom 11. September 2001 in New York, die Bomben von Madrid (11.4.2004), die Bomben von London (7.7.2005) und
auch die Gewalt zwischen den Religionsgruppen im Irak, die Morde in der Türkei an Turan Dursun (4.9.1990) und anderen Journalisten und Kritikern eine lange Tradition. Es hat Tradition, wenn Mütter den Tod ihrer Söhne im Jihad in Kauf nehmen und ankündigen, weitere Söhne haben zu wollen, die ebenfalls zum angeblich gottgewollten Selbstmordanschlag bereit sind. Die religiöse Verherrlichung von Gewalt muss aufhören! Ihr stelle ich die Aufklärung, den Frieden und den zivilisierten Diskurs entgegen.

Wer könnte es besser wissen, als jemand der jahrelang ein Sklave des Islams war und der sich endlich traut zu sagen:

Islam ist nicht Frieden, Islam ist GEWALT.

Der zweite Fall: 7. September 2007 18:46

Gewalt in Islam
Maltschik (141 Beiträge seit 21.08.07)

Leider wurde mein erster Beitrag zu diesem Thema gesperrt, obwohl ich „nur“ einen Artikel einer ausgezeichneten *Menschenrechtlerin* Frau Arzu Toker zitiert habe.

Ich finde es bedenklich, dass Aussagen von Menschenrechtlern bei Telepolis gesperrt werden, weil sie angeblich „hetzerisch“ sind. Ich versuche es trotzdem noch mal, der ganze Artikel zu diesem Thema befindet sich unter. Er trägt den Titel: „Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen oder:
Mein Wille zur Selbstbestimmung und Freiheit“

Ich habe den Punkt Nummer 7 ausgesucht, weil er zu dem Artikel sehr gut passt.

Es folgt dann noch einmal der Versuch, den obigen Kommentar zu plazieren. Er wurde schon nach wenigen Minuten gesperrt.

Denn – frei nach Orwell: Islam ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke!

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. Jaja, die Luft wird langsam dünn bei den Gutis. Immer mehr Normalos bekommen mit, dass sie mit ihrer PI-Meinung nicht allein sind und werden dadurch mutiger sie zu äussern. Irgendwann müssen die MSM ihre Blogs komplett dichtmachen, weil sonst nichts Kreatives a la Web 2.0 mehr läuft. Ich schätze, um das einzudämmen wirds neue Gesetze geben. Das wird dann aber auch besonders die Musels treffen. Aber wie man dann mit so Hetzschriften wie dem Koran umgehen soll?

  2. Heise ist als Informationsquelle für IT und Technologie sicher gut, aber sobald die Diskussion ins politische abgleitet kommen fast nur mehr linksextreme und Anarchos zu Wort …

  3. auf dem spiegelforum dürfen sich moslems unzensuriert austoben. sachliche beiträge werden oft zurückgewiesen, wenn sie islamkritisch sind.

    mfg
    wien 1529

  4. Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen immer dreister zu lügen.

    Das mit den Kommentaren scheint mir eine sehr gute Sache zu sein:
    islam-entlarvende Kommentare einer nicht verhetzbaren Person nehmen, z.B. eben A. Toker, oder auch Giordano, es den Gutmensch löschen lassen (zur Aufrechterhaltung des panischen Lügengebäudes) und jeden Fall dann einzeln dokumentieren.

    Natürlich wird, wenn man den Gutmensch dann direkt konfrontiert, weiteres Lügengewäsch das Maul verlassen. Aber: s.o.: interessanterweise läßt sich unverschämtes Lügen nicht beliebig lange durchhalten. Jede Lüge schwächt den Boden weiter, auf dem der Gutmensch geht. Mit jeder weiteren Lüge steigt die Wahrscheinlchkeit, und damit die Panik des Gutmenschen, daß dieser Boden einstürzt: das Umschlagen des Paradigmas. Mohammedanergewalt ist kein Ausrutscher und der Islam friedlich, sondern der Islam ist Gewalt und der gewalttätige Mohammedaner ist die logische Folge der Haßideologie.

    Klasse Aktion !

  5. #2 12. September 1683

    …aber sobald die Diskussion ins politische abgleitet kommen fast nur mehr linksextreme und Anarchos zu Wort…

    Jou, und zu was für unlogischen Verrenkungen sich die Autoren hinreissen lassen um zum Schluss ja wieder auf die PC-Linie zu kommen ist oft genial. Da muss man wirklich oft genug einfach nur schizophren sein oder sich auf die Seite der Fuzzy-Logik begeben haben.

  6. OT:

    D: Spuren mutmaßlicher Terroristen führen nach Syrien

    Von den drei verhafteten mutmaßlichen Terroristen führen mehr Spuren ins Ausland als bisher bekannt. Fahnder hätten rekonstruiert, dass die bei den Islamisten gefundenen Militärsprengzünder aus Syrien stammten und mit einem Kurier eingeschleust worden seien, berichtete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

    Hat nicht vor wenigen Tagen …

    Entwicklungsministerin Wieczorek-Zeul (SPD) unterzeichnete am Mittwoch in Damaskus ein dementsprechendes Abkommen. Deutschland wird dem Regime von Staatschef Assad mit € 34 Millionen weiterhelfen. Ebenso lässt Berlin € 4 Millionen für die irakischen Flüchtlinge in Syrien springen. …

    … sieht so muslimische „Dankbarkeit“ aus …

  7. Das Heise Forum ist nicht das einzige das unerwünschte Kommentare löscht oder kritische User sperrt, solche Foren findet man sogar auf PI verlinkt.

  8. @ #2

    Heise ist als Informationsquelle für IT und Technologie sicher gut, aber sobald die Diskussion ins politische abgleitet kommen fast nur mehr linksextreme und Anarchos zu Wort …

    Darum hab ich auch das langjährige Abo gekündigt

  9. Ganz besonders schlimm ist es im Allmysterey Forum.
    Alles was Islamkritisch oder noch schlimmmer Linkes in Frage zu stellen oder es gar wagen zu entlarven wird mit Sperre geahndet.
    Wo bei man sagen muss das dieses treiben von Einem …ähhh sorry einem 24 Stunden Kollektiv Linker Meinungsunterdrücker wahrscheinlich auf Hartz4 unter einem einzigen Namen unterwegs sind (nennt man auch „Ghost“). So sind auch die völlig unterschiedlichen und überzogenen „Entscheidungen“ zu werten.

  10. Ich habe schon mehrmals davor gewarnt was für ein dummer Haufen sich im heise-Forum rumtreibt. Irgendso ein Typ pries die Taliban als antikapitalistische Alternative. Eine andere Linke findet es es bedeutungslos das die Hamas sich in ihren Statuten auf die Protokolle der Weisen von Zion beruft und bestreitet, dass es sich bei einen iranischen Film in dem Israelis als inhumanistische Organjäger dargestellt werden, um Antisemitismus handelt.
    Angesichts solcher Verrenkungen braucht man sich gar nicht mehr zu wundern das viele Linke kein Rückgrat mehr haben.

  11. bei SPON konnte ich gerade folgenden Beitrag lesen: „Wir haben Religionsfreiheit. Wir haben auch die Freiheit Parteien zu bilden, aber Parteien, die sich gegen die Verfassung stellen, können wir überwachen und sogar verbieten, dennn die Parteifreiheit endet dort, wo sie die Demokratie angreift. Folglich gibt es auch bei der Religionsfreiheit einen Vorbehalt, dort wo eine Religion die Freiheit aller aushöhlt, ist sie nicht mehr gegeben.
    Ob der Islam das tut, weiss ich nicht, aber vor dem geschilderten Hintergrund ist es durchaus berechtigt zu fragen, ob der Islam oder auch eine andere Religion im Einklang mit der Freiheit steht.“

    Für mich ein Zeichen, daß der Spiegel eine gewisse Kehrtwendung macht.

  12. #1 Outremer
    #3 12. September 1683

    sollte es neue gesetze in richtung einschränkung der meinungsfreiheit geben, dann ratet mal, für wen die nicht gelten werden…bzw. bei wem die aus schiss vor der reaktion nicht angewandt werden.

    alle tiere sind gleich, aber manche tiere…

    🙁

  13. Wann endlich wird auch mal ein Presseball verboten, aus Rücksicht auf die Musels????

    Tanzen, die Frau eines Anderen zum Tanz führen, Musik, neben einer anderen Frau sitzen, usw.

    das beleidigt doch die Musels, oder?

  14. Auf heise.de muss man zwischen Heise und Telepolis unterscheiden.

    Heise ist ein seriöser Technik-Newsservice.

    Telepolis ist ein Sammelbecken für sehr weit links stehende Techno-Anarchisten. Bei Telepolis gehören halluzinoide Antifa-Romantik und latenter Amerika-Hass zum guten Ton.

  15. #7

    Dankbarkeit gegenüber Menschen gibt es bei den Musels nicht, schon gar nicht gegenüber dem Ungläubigen Zeug.

    Wenn einem Musel Gutes widerfährt, dann kommt es von Ala, und nicht von einem Menschen.

    So in etwa hab ich das mal gelesen.

  16. Es gibt wohl kein anderes Land in Europa – neben England und Belgien – welches die politische Korrektheit dermassen verinnerlicht hat wie unser grosser Nachbar im Norden. Typisch deutsche Perfektion! Wenn Ihr mal was durchzieht, dann richtig.

    Die Spatzen pfeiffen es doch schon länger von den Dächern, dass D so um die 2050 mehrheitlich islamisch sein wird. Man muss sich das mal vor Augen führen! Was bedeutet diese Hiobsbotschaft eigentlich für dieses schöne Land? Da kommen historische Ereignisse unbekannten Ausmasses auf (uns) zu.

    Und was passiert in Deutschland? Rein gar nichts! Es ist zum Verzweifeln. Bei uns in der Schweiz haben wir wengistens die SVP mit rund 30% Wähleranteil, welche dieses für Europa historisches Ereignis als Wahlkampf aufnimmt.

    Aber bei euch? Nichts dergleichen. Habt Ihr denn überhaupt keine Angst, dass Ihr euer Land an die zugezogenen Muslims eines Tages tatsächlich verlieren werdet!? Wo ist da der Aufschrei in Deutschland?

    Ich bin überzeugt, dass eure Politiker von obiger Statistik genaustens Kenntnis haben. Da Politik ein Geschäft wie jedes andere ist, wollen die natürlich die am stärksten wachsende Bevölkerungsschicht für sich gewinnen. Die stagnierenden Deutschen werden marketingmässig immer unwichtiger.

    Das ist doch der simple Grund, weshalb die Politiker bei euch die Muslime dermassen umgarnen, dass man es kaum glauben kann: zukünftige Wählerstimmen (siehe Brüssel).

    Wir haben in der Schweiz auch diese linken und sogenannt bürgerlichen Säcke, genannt Volksvertreter. Aber wenigstens haben wir noch die direkte Demokratie und und haben keine Steuerquote von rund 50%. Das würde mich dermassen anquaken, diesen Herren bis Mitte Juli meinen Oboluss zu entrichten, nur dass sie mich später dann verraten.

  17. #17 Warum aber ist der Einstieg heise.de/tp … so ganz kann man den Verlag Heise nicht aus seiner Verantwortung entlassen …

  18. Linksradikal wäre wohl untertrieben für die TP Redation und die Kommentatoren (als die mit positiver Bewertung)

  19. OT
    PC Humor:

    Die Kinder lernen, daß die Vorsilbe „un-“ immer etwas schlechtes bedeute, zum Beispiel „ungehorsam“, „Untier“, „untreu“.

    Die Kinder sollen weitere Beispiele nennen, und es werden genannt: „unangenehm“, „unachtsam“ und „unakzeptabel“.

    Als die Reihe an Klein Fritzchen kommt, ruft er ganz vergnügt: „Ungläubige!“

  20. Ich weiss nicht ob ihr schon davon gehört habt, es gibt da so ein Forum das beschäftigt sich genau mit diesem Themenbereich. Weiter habe ich gehört der Betreiber des Forums, ein überaus hübscher intelligenter junger Mann, zahlt den ersten 50 Usern 1000 Euro. Ist wahr.

    http://aussen-vor.foren-city.de/ schaut doch mal rein und sichert euch 1000 Euro

    Simson

  21. #16 strangepork (08. Sep 2007 20:20) Was soll die Welle um gelöschte Kommentare? Das passiert hier doch auch ständig!

    ——————————————–

    stimmt,

    die Qualifikation der Zensoren in diesem Forum sollte man auch einmal unter die Lupe nehmen, besonders nach welchen Kriterien geloescht wird.

    Einige Mimosen, die ihre, oft egozentrische Meinung mit beiden Ellbogen verbreiten, betiteln Teilnehmer mit groesserem Weltbild, sofort mit Nazi und verlangen Loeschung – obwohl der Beitrag absolut auf Fakten beruht und kommen durch damit, statt selbst gesperrt zu werden.

  22. Schätze, diese Computerbastler sind vermutlich eine Horde beschäftigungsloser Altkommunisten, Althippies, Alkoliker und Kiffer.
    Die sind für den Islam, weil sie sich davon verbesserte Nachschubrouten für ihre Joints versprechen. Außerdem sind sie von tiefer Sehnsucht nach einer festen Hand getrieben. Und wenn sie dabei drauf gehen, ist denen das auch egal, haben sowieso nichts mehr zu verlieren.

  23. #21 12. September 1683
    #17 Warum aber ist der Einstieg heise.de/tp …

    Habe ich mich auch schon oft gefragt. Die Einbindung in das Heise Webportal gibt diesem Haufen von linken Sofa-Straßenkämpfern einen gut gefälschten seriösen Anstrich.

  24. Hallo Freunde,

    ich bin der Maltschik dessen Beiträge bei heise so hartnäckig gesperrt wurden, deswegen möchte ich dazu eine Stellung nehmen. Erst nachdem ich einen Email Kontakt mit Heise aufgenommen habe, wurde mein dritter Beitrag freigeschaltet.

    Ich möchte, als Beispiel der Verlogenheit und Doppelmoral, die Mails der Heise Admis die ich nach der ersten Sperrung bekommen habe, zitieren:

    Guten Tag!
    Ihr Beitrag im heise online Forum
    „Killer-Konvertiten“
    mit dem Titel
    „Der Islam sät Gewalt“
    ist von einem Administrator gesperrt worden.
    Bitte unterlassen Sie diese pauschale Verunglimpfung einer gesamten Religion und ihrer Anhänger, die schon hetzerische Züge annimmt.

    Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG

    ————————————————————–

    Daraufhin habe ich folgende Email an die Admins gesendet:

    Guten Tag!
    Punkt 1:
    Diese These kommt nicht von mir, sondern von einer Menschenrechtlerin Namens Arzu Toker

    Punkt 2:
    Religionen sind kein geschütztes Gut in Deutschland

    Punkt 3:
    Ich verunglimpfe nicht die Anhänger dieser Religion, sondern betreibe Religionskritik, deswegen ist Ihrer Vorwurf gegenstandslos.

    Danke
    —————————————————————

    Der zweite Beitrag wurde wieder gesperrt diesmal kam folgende Email:

    Ihr Beitrag wurde gesperrt, weil er Passagen enthält, für die Sie anscheinend nicht das Copyright besitzen.

    Grundsätzlich gilt, dass Artikel in Zeitschriften oder auch Online-Medien in aller Regel urheberrechtlich geschützt sind. Daher dürfen Sie diese Beiträge nicht ohne ausdrückliches Einverständnis des Rechteinhabers auf die eigene Website übernehmen und öffentlich verbreiten.

    Die Übernahme ganzer Artikel ist auch nicht durch das „Zitatrecht“ bei Angabe der Quelle gedeckt. Dieses erlaubt nur die Übernahme von Vollzitaten im Rahmen von wissenschaftlichen Werken und nicht auf Websites oder Foren.

    Setzen Sie ein Link auf diese Seite und zitieren Sie einen oder zwei Sätze.

    Mit freundlichen Grüßen
    heise online
    Foren-Administration
    ——————————————————————————

    Diesmal also keine Hetze, sondern die Verletzung der Copyright Rechte, immerhin wurde dann der dritter Versuch erfolgreich und mein Beitrag wurde dann doch noch freigeschaltet.

    Das alles würde mich nicht so aufregen, wenn es nicht gleichzeitig Beiträge die mich als Nazi, Faschist oder Zionist verunglimpfen, wie z.B. das hier:

    http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13467428&forum_id=123611

    stehen bleiben dürfen.

    Erst nach einer Email Meldung an die Administration wurde folgender Beitrag gesperrt:

    in zitiere:

    „Nein, Christen bauen Gaskammern und verhasen Millionen
    Herr_Rosi (21 Beiträge seit 05.09.07)
    .. das ist von den verrücktesten Moslems nicht zu toppen. Mir ist
    übrigens auch kein Moslem bekannt, der so hasserfüllt ist, wie du
    beispielsweise. Mich würde nicht wundern, wenn du auch schon Morde
    begangen hast.“

    Der User bezichtigt mich also des Mordes und erst nach einer schriftlichen Meldung bei Heise wird so etwas gesperrt.

    Auch folgender Beitrag siehe:

    http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13467473&forum_id=123611

    wo der User: “EurerStefan” Frau Arzu Tokker als Nazi beschimpf und den Zentralrat der Exmuslime als, ich zitiere:

    “Dieser Zentralrat ist eine obskure rechte Truppe aus dem PI-Umfeld.” beschimpft bleibt trotz meiner Meldung nicht gesperrt.

    Im Telepolis Forum darf man unbestraft Schäuble als SSchäuble oder Gestapo Schäuble bezeichnen die US-Bürger werden als US Faschisten bezeichnet, man wünscht der USA so viele Tote wie möglich im Irak Krieg usw. In der Presselandschaft erscheint mir das Telepolis Forum als ein tiefroter Sumpf der Betonstalinisten.

    Deswegen möchte ich Euch alle dazu aufrufen, bei Telepolis Forum mitzumischen und den linken
    Betonköpfen Paroli zu bieten.

  25. Mag es auch erhebliche ideologische Unterschiede zwischen dem Islam und der Linken geben, in einem Punkt haben sie einen gemeinsamen Nenner gefunden. Wenn es darum geht, ihnen missliebige Meinungen zu bekämpfen, ziehen sie an einem Strang. Mit Kritik können sowohl die Muslime als auch die GrünRoten schlecht leben. Bezeichnend ist, dass von dieser Seite kaum auf Argumente eingegangen wird. Stattdessen wird immer versucht politische Gegner mundtot zu machen oder – wenn das nicht gelingt – diese zu diffamieren. Bestes Beispiel dafür bietet das „Argumentieren“ mit der Nazikeule.
    Wenn es darum geht, den Islam oder andere totalitäre Systeme hoffähig zu machen, werden auch gerne die Schlagworte von der „Weltoffenheit“ und „Toleranz“ benutzt. Alles nur Augenwischerei und Propaganda. Wer auch nur den geringsten Zweifel an dem Weltbild der Linken oder dem der Mohammedaner äussert, erfährt, was engstirniger Dogmatismus und Intoleranz ist. Diese Herrschaften fühlen sich nicht nur ständig im Recht, schlimmer noch, sie versuchen Andersdenkenden Rechte zu nehmen. Das betrifft insbesondere die Meinugsfreiheit. Machen wir also von diesem Recht so viel wie möglich Gebrauch, es ist die stärkste Waffe gegen Unterdrückung und Totalitarismus.

  26. Bei manchen Zensoren habe ich den Eindruck, daß es sich bei ihnen um gescheiterte GEZ-Schergen handelt, die sich eine neue Existenz aufbauen wollen.

  27. Ich denke, die Tagesform der PI Admins unterliegt gewissen Schwankungen. Das ist nur menschlich.

    Ich bin hier kürzlich Admin-seitig gerügt worden weil ich anmerkte, dass Politiker im Austausch für genügend Wählerstimmen keine Hemmungen hätten, gewisse muslimische Organe zu lutschen.

    Wenn ich mir heute Fat Freddy und seine freihändige Abschaffung demokratischer Grundrechte ansehe, war meine damalige Behauptung absolut korrekt.

  28. Aus dem heise-Forum bin ich rausgeflogen, weil meine dort angegebene Email-Adresse seit Jahren nicht mehr existierte. Aber ich schaue nicht zurück, denn die Diskussionen sind z.T. dermaßen idiotisch, dass man sich eher noch wundert, warum Deutschland beim PISA-Test nicht noch schlechter abgeschnitten hat.

    Im Telepolis-Forum ist das Niveau ein bisschen höher und manchmal gibt es tatsächlich ein paar brauchbare Kommentare. Inzwischen gibt es auch einige gar nicht soo linke Kommentatoren.

    Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, warum die Moderation durch die Forenteilnehmer nirgendwo bisher eingesetzt wird. Bei slashdot.org bekomme ich manchmal ein paar Moderationspunkte, mit denen ich andere Kommentare positiv oder negativ bewerten kann. Wenn Beiträge völlig negativ bewertet werden, dann wird er dem Normalnutzer nicht mehr angezeigt. Der Kommentar ist nicht zensiert, man muss aber explizit angeben, dass man auch negativ bewertete Beiträge sehen möchte.

    Naja, bei der Meinungsfreiheit sind uns die Amis meilenweit voraus, aber hier im Forum dürfte das jedem bekannt sein…

  29. Versucht euch doch bitte einmal beim österr. Staatssender OFR zu registrieren und etwas islamkritisches zu posten.
    siehe: http://my.orf.at/

    Das geht soweit, dass soweit dass sogar Moderatoren wie der User „dermeisterdesarchives“ Islamkritiker versuchen so lange zu Provozieren, bis man gesperrt wird oder er sperrt User einfach selber.

  30. Es lebe die Deutsche Demokratische Republik und all ihre Organe ! Alles zum wohle des Volkes !
    Vorwärts immer , Rückwärts nimmer !

  31. Wallstreet-online ist ebenfalls solch ein
    Forum , wo sich bevorzugt linksdrehende Ossis
    gegenseitig die politischen Mod-Funktionen zuschieben.
    Mit verheerenden Ergebnissen. Es gab Zeiten, da wusste ich nicht dass es noch andere Forn gibt in denen man sich politisch austauschen konnte.
    Und die Mods dort zensierten in einer Art, wie Gottvater höchstselbt, und sehr, sehr
    links-tendenziös . Mit einem Schlag in die Richtung, in bewusster Naivität sogar über Leichen zu gehen, …
    Kann mich da noch gut an den Karikaturenstreit erinnern. Die Mods hätten einen hohnlächelnd ans Messer geliefert und hinterher mit Krokodilstränen in den Augen darüber geklagt, dass ein guter Freund gegangen wäre. Dort entdeckte ich zum ersten mal die Gefährlichkeit guter Freunde. Natürlich stand auch Heise auf deren taglichem Laufzettel.
    Und man sah mit der Zeit , dass es sich nicht lohn in festgefahrenen verbiesterten Foren
    zu posten. Wenn man wegbleibt, trocknet deren
    Lügerei von ganz alleine aus, weil sie zum
    Schluss ganz allein dasteht, ungefiltert , …und sowas ist auf Dauer selbst Besser- und
    Bestmenschen unerträglich. Die bleiben dann auch weg. Besser man postet in Foren, in denen
    man stehen bleibt. Es macht schon einen Unterschied, ob das Richtige, das man sich mit mehr oder weniger viel Mühe abgerungen hat,
    stehen bleibt, so dass es andere auch mitbekommen, oder auf Grund linksfaschistischer Stimmungsschwankungen
    so dermassen verschwinden gleassen wird, als hätte es nie existiert . Lasst doch die Heiseleute in ihrem eigenen falschen Gift ersaufen. Ist allemal besser, als sich die mühevolle Kleinarbeit mit Kommentaren zu machen, die dann mit einem Wisch , einfach so wegmoderiert werden, weil dem die ganze Richtung nicht passte. Wenn die guten Leute weg sind, sehen die immer weniger werdenden Übriggebliebenen, dass Blogs auch sterben können. Und das wäre doch wirklich nur recht und billig…

  32. #20 pacito (08. Sep 2007 20:34)

    Herzliches Grüezi und hoi zäme us Dütschland!

    Ebenso verwundert wie erfreut schauen wohl alle hier auf unser schönstes Nachbarland.
    Der enorme Zuspruch der SVP und die mutige Unbefangenheit, mit der sie die Dinge beim Namen nennt, läßt auf jeden Fall mich persönlich direkt neidisch werden. In Deutschland, das nach wie vor unter diesem schwere Giftgas des politisch korrekten Schweigens erstickt, könnten wir von solchen Fortschritten nur träumen. Etwas auch nur ähnliches wie die SVP haben wir in Deutschland überhaupt nicht. Die NPD ist keineswegs patriotisch, sondern eine antisemitische Nazipartei, die uns groteskerweise sogar noch mehr an die Moslems ausliefern will, als die etablierten Parteien. Einen Hoffnungsschimmer wie die SVP haben wir hier also nicht im Ansatz. Von einem Sieg der SVP bei unseren Nachbarn werden aber auch wir profitieren: die Schweiz wäre dann in Vorbildfunktion das erste Land in Europa, das zu diesem erdrückenden Problem Tacheles redet und Nägel mit Köpfen macht.

    Thema Heise:
    man sollte generell alle Fälle von pro-islamischer Zensur in den Kommentarfunktionen der etablierten Online-Medien hier diskutieren und dort auf die Hinweise hier bei PI verweisen. Damit könnten wir jedem Admin dort, der meint, er könne still und unbemerkt wegklicken, was ihm nicht passt, gründlich den Tag versauen.

  33. Ich frage mich, wielange können die noch alles verdrängen? WWerden sie erst aufwachen, wenn dann ein Selbstmordattentäter vor ihnen mit einer Bombe rumtänzelt?

    Sorry, wenn das mal passiert ist es längstens 5 nach 12.

  34. Ich lese seit Jahren Telepolis (auch heise-community)und die Kommentarschlachten da haben mich immer sehr erheitert.

    Ideologisch ist das teilweise eine ziemliche Jauchegrube . Neulich hat mal einer gesagt „Die Amerikaner versuchen doch nur, dass die Iraker wieder auf die Beine kommen“… da gab’s direkt 50 Posts, die ihn niedergepöbelt haben.

    In den Telepolis Foren gibt’s eine bunte Mischung, besonders aufgefallen sind mir da folgende Konsorten

    • Die Verschwörungstheoretiker(9/11 von Mossad und CIA)

    • Die Tauschwirtschaftler (Die Zinswirtschaft bringt uns um, Internationale Hochfinanz blablubb)

    • Verschrobene Linke (Die USA führen einen Vernichtungkrieg gegen das Irakische Volk)

    • Deutsche Standard-Linke (Die armen Palästinenser-Kinder, die brutalen Israelischen Mordmaschinen)

    (Besonders zum Studium empfehlen kann ich die Artikel von Florian Rötzer bei Telepolis. Die sind (oft) sowas von einem anderen Stern, man erhält einen interessanten Einblick in eine verdrehte Wahrnehmung, die mit einem guten Schuss Paranoia gewürzt wurde)

  35. Sogar ChinaJapanKoreaTaiwanTibet ist dessen bewußt, dass diese weltweite islamisierung eine Bedrohung für die Menschheit darstellt – dem Klimawandel oder der atomaren Gefahr vergleichbar – Keine Beschwichtigungsversuche!!!

  36. #38 Chemikus

    Die SVP in der schönen Schweiz bedient grade den tumben Wählerwillen, den hierzulande DVU, NPD, REP und ähnliches Gesindel bedienen … Ausländerfeindlichkeit, EU ist scheisse, Steuern auch, Ausländer sind kriminell.

    Danke fürs Angebot, aber wir haben schon mit Führern aus dem Nachbarland schlechte Erfahrungen.

  37. #33 Torte-ins-Gesicht

    […]dass Politiker im Austausch für genügend Wählerstimmen keine Hemmungen hätten, gewisse muslimische Organe zu lutschen.[…]

    BWahahah… Mann hab ich mich grad bepisst 🙂 „gewisse Organe“ löl … etwa das Cornetto-Nuss-Organ? ^_^

  38. #29 Antifaschist (08. Sep 2007 21:23)

    Warum sollte man da mitmischen? Das wäre doch Balsam für die Egos dieser Personen. Sie würden sich in der Aufmerksamkeit suhlen und erreichen würde man nichts.

    Ich kenne persönlich Leute von der Antifa. Du redest mit ihnen, du gewinnst eine Argumentation, sie ziehen ab. Nächstes Mal: Tabula rasa, alles geht von Vorne los.

    Kleine Geschichte am Rande:

    Ein Freund von mir hat die DDR von einer richtig unangenehmen Seite kennengelernt, als seine Eltern einen Fluchtversuch unternahmen. Tja und ein paar Jahre später versucht so ein ANTIFA-Indoktrinierter ihm zu erzählen, dass die DDR das BESSERE SYSTEM wäre. Von jemandem der in der DDR aufgewachsen war, ließ der sich gar nicht irritieren. Ich scherze nicht!

    Auf die Sandkastenstalinisten bei Telepolis sollte keine Energie verwendet werden. Die haben ihre Meinung.
    Wir sollten zugänglichere Menschen überzeugen.

  39. #29 Antifaschist

    Ich verstehe Deinen Ärger, aber ich denke, es ist besser und macht mehr Laune, in dem es eine erwachsene Administration gibt. Ich kenne Foren, in denen der Admin es nicht verkraftet, ein wenig „Macht“ zu haben, und Leute zu reglementieren. Das führt dann dazu, daß vernünftige Leute den Zensurforen weglaufen.

  40. Bis jetzt hat mich die Welt dreimal gelöscht, angeblich Nettikette verletzt. Die können mich mal. Denen kopier ich nicht mal mehr was.
    Man sollte diese Affen ignorieren und gut is.

    Wenn auf einmal keiner mehr schreibt, werden sie sich wundern.

  41. Ich habe vorgestern einen Versuch gestartet:

    Ich hatte ein Fakeposting bei Welt Online gesetzt, um zu sehen, wie weit die Zensur reicht:

    http://www.welt.de/politik/article1160500/Nur_ein_dummer_Zufall_fuehrte_zur_Festnahme.html#article_comment

    Kommentator “Erhobener Zeigefinger” zu dem verhinderten Terroranschlag in Deutschland.

    Also, ich finde, man sollte die 3 Jungens sofort wieder frei lassen. Man sollte sich mal lieber Gedanken machen, wie wir die Moslems vernünftig in unser Land integrieren, vielleicht sollten wir auch mal überlegen, was wir tun können, um uns anzupassen.
    Außerdem sollte man sich mal lieber um die rechte Szene kümmern. Die meisten Straftaten in Deutschland gehen nämlich auf deren Konto! Kein Wunder, daß die armen Moslems sich so verhalten!

    Daß sowas nicht zensiert wird, ist eine bodenlose Frechheit.

  42. #48 sehr gut ,zeigt allen schneller welche Medien als erstes eingestellt werden könnten

    Ziel wäre dann auch mal die „Süddeutsche“ oder „Taz“

    Es ist nur möglich taquyia mit taquyia zu bekämpfen –

  43. >Darum hab ich auch das langjährige Abo gekündigt

    Ich ebenfalls und es hat mich sehr gefreut zu sehen das die Auflage der c’t in 2006 fast um 20% eingebrochen ist.

    Mal sehen wie lange sich der Heise-Verlag seine Zuschussgeschäft Telepolis noch leisten kann.

    Von heise.de bin ich auf golem.de umgestiegen und vermisse nichts.

  44. @Antifaschist

    Man sollte seine Energien für vernünftige Sachen einsetzen. Am Ende juckt es nämlich keinen was die Verwirrten im TP Forum glauben, die haben in der realen Welt eh nix zu sagen und bewegen sich nur in ihrer Subkultur.

    @karlmartell

    Richtig, am Ende bringt eine Kommentarfunktion den Medien viele Hits und Werbegelder. Am besten hängt man sein Ego etwas tiefer und verlässt solche Foren oder beschränkt sich darauf Werbung für PI zu machen, diese ist nämlich sehr effektiv.

  45. @20 pacito

    Tja, ich stehe selbst mit einer gewissen Fassungslosigkeit vor der ganzen Entwicklung…
    Die Frage ist: was kann man tun??
    Oder ist das hier alles schon verloren? Finis germaniae?
    Wenn man sich mal den Libanon oder den Kosovo anschaut, die ursprünglich mehrheitlich christlich waren und dann innerhalb kürzester Zeit muslimisch, dann frage ich mich wirklich, OB MAN ÜBERHAUPT NOCH WAS ÄNDERN KANN???

    Ihr in der Schweiz habt es besser (obwohl ihr auch genügend Gutmenschen bei euch habt, siehe z.B. Verbot der Taschenmunition usw.).

    Ich denke nicht, dass Deutsche Paare nun 6-8 Kinder bekommen.
    Ich denke nicht, dass sich in den nächsten Jahren mit der jetzigen Politikstruktur Zuwanderungsverbote durchsetzen lassen.
    Ich denke nicht, dass sich in den nächsten Jahren Justiz und Politik dazu durchringen, wenigstens SCHWERSTKRIMINELLE auszuweisen.

    Und in einigen Jahren dann ist es zu spät….

  46. Ich habe auch schon entsprechende Erfahrungen im Telepolis-Forum gehabt und wurde für einige Tage gesperrt, weil sich einige (offenbar „Antifaschisten“) über mich bzw. meine Wortwahl (z. B. „Antifa-Nazi“) beschwerten, wobei diejenigen, die mich beleidigten, weiterhin ihr linksextremistisches Gedankengut verbreiten und Andersdenkende als „Nazis“ u. a. verleumden durften, ohne dass die Redaktion daraus Konsequenzen zog.

    i&g hat sich damals dazu im Kommentarbereich von PI folgendermaßen dazu geäußert:


    Das ist ein vergeblicher Kampf, den Du da führst. Telepolis ist eine linke Plattform, die auch gerne Leuten aus dem linksextremen oder dem “antifaschistischen” Milieu eine Plattform bietet. Die Sympathien der Redaktion und Moderatoren scheinen ebenfalls entsprechend verteilt. Dementsprechend, wirst Du als “Nicht-Linker” Dich dort immer in der Defensive befinden. Man handelt eben auch bei den Linken im Zweifelsfalle weniger nach den Prinzipien des herrschaftsfreien Diskurses als nach dem Motto: Quod licet Iovi non licet bovi.

    Für mich steht TP auf einer Stufe mit linken Blättern wie “konkret” oder “junge Welt”. Diskussionen sind mit solchen Leuten zwecklos und Fairness erwarten kann man von ihnen auch nicht. Der Skandal an TP ist eigentlich nur der, dass der Herausgeber nicht die LGP junge Welt e.V. ist, sondern der ansonsten seriöse Heise Verlag.

  47. Also: Zwecks Studium und Einblick in die Gedankenwelt von LiGrAnten (Linke/Grüne/Antifa) eignet sich das Forum von Telepolis hervorragend.

  48. Das ist für mich überhaupt nichts Neues.

    Das ARD- Tagesschauforum zum Beispiel hat diesen Meinungsfilter schon lange eingebaut.
    Wenn es mal einen Thread gibt, der ihnen zwar ein Dorn im Auge ist, um den sie aber als öffentlich rechtliche Anstalt nicht herumkommen, ohne sich völlig lächerlich und unglaubwürdig zu machen, wird die dort eingestellte „Volksmeinung“ meiner Beobachtung nach selektiert und manipuliert wiedergegeben.
    Ich spreche unangenehme Fakten an, bin aber kein „Hetzer“ oder habe irgendwas mit Rechtsradikalen am Hut, die ich genauso verabscheue, wie Islamisten.
    Trotzdem „verschwinden“ mine Beiträge zumeist in den Papierkörben der Onlineredaktion der ARD. Nur selten werden einzelne meiner Beiträge ins Netz gestellt, damit die „linientreuen“ ARD-Forumsuser noch etwas haben, auf das sie PC eindreschen können (sonst würde die Einmütigkeit ja irgendwann langweilig).
    Die Möglichkei zu einer Antwort blieb mir bisher meist durch die Onlineredakteure verwehrt.

  49. #20 pacito (08. Sep 2007 20:34)
    > Die Spatzen pfeiffen es doch schon länger von den Dächern, dass D so um die 2050 mehrheitlich islamisch sein wird.

    Wie oft willst du diesen Unsinn noch behaupten? Bring mal eine Quelle, oder rechne es vor. Ohne Masseneinwanderung und Konvertierungen geht das jedenfalls nicht. Jede Veränderung der Politik hat zudem Einfluss darauf. Du hast einfach optimistische Moslem-Propaganda übernommen.

  50. Als IT Newsticker ist die Heise Seite nicht schlecht. Eine geordnete Diskussion ist in den Foren allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr möglich. Daher frage ich mich doch, warum dort jemand ernsthaft versucht sich dort über politische Ansichten auszutauschen. Fast alles ist nur noch ein sinnloses hin- und her „gebashe“. Die Wortwahl ist dabei auf keiner Seite angemessen. Meinungen wie aus dem hier geschilderten gesperrten Artikel dienen doch nur dazu die gegenseitigen Verunglimpfung anzuheizen (die Reaktionen sind doch für jeden abzusehen). Von der Seite her kann man schon verstehen, dass Heise versucht die Stimmung im Forum etwas runterzukochen. Ein gutes Forum schaffen sie dadurch allerdings auch nicht mehr.
    Wer ernsthaft über politische Themen diskutieren will, sollte dies nicht auf diese Art und schon gar nicht im Heise Forum tun.

    Nach meiner Meinung sollte das Heise Forum mal für einige Zeit ganz abgeschaltet werden, damit sich die Verantwortlichen dafür mal ein sinnvolles Konzept für die Verhaltensregeln und die Zensur einfallen lassen können. Aus dem jetzigen Sumpf kommt das Forum von selbst nicht mehr hinaus.

    Die Zensur von vielen anderen Online Zeitungen halte ich dagegen für wesentlich bedenklicher. Die Kommentarfunktionen sollten dort lieber mit „redaktionell ausgewählte Leseransichten“ als mit Diskussionsforum bezeichnet werden.

  51. Telepolis ist nur ein billiges Bashing-Forum.

    Journalistisch nur eine Farce.

    Telepolis ist nach dem 11.9 blind auf die Verschwöhrungs-Wahn-Zug mit aufgesprungen. Seit ca 3 Jahren ist TP eigentlich die Bildzeitung der Linken geworden. Und so besonders gut ist das c’t Magazin auch nicht. Nur weil der Rest der Computer-Magazine noch schlechter ist, verleiht es der c’t nicht die Note: Gut.

Comments are closed.