Wasserwerfer, Steine und Tränengas – das waren die Waffen in einer regelrechten Schlacht, die am Dienstag um den Grenzübergang Kuznica losbrach. Dabei scheint es, als wollten beide Seiten nun die Entscheidung erzwingen. Die Einzelheiten des dramatischen Tages und brisante Neuigkeiten erfahren Sie in COMPACT.Der Tag vom 16. November. Das sind die Themen im Einzelnen:

  • Gemeindeversammlung – Wie die Bürger von Zwönitz der Politik die Stirn bieten
  • Sturm auf die Grenze – Schwere Zusammenstöße in Kuznica
  • Weißrussland – So kommen die Migranten über die Grenze
  • Asylkrise – Wird Litauen das nächste Ziel?
  • Das Letzte – Corona: Welche Zahlen stimmen wirklich?
Like
 

43 KOMMENTARE

  1. Welche Corona Zahlen tatsächlich stimmen?

    Diese Frage wird gerade in Japan beantwortet, ein Land, in dem es keine Corona Toten mehr gibt und die Inzidenz bei 0,1 liegt.

  2. Wie bitte?

    „70 Kinder aus Flutgebiet bekommen Winterschuhe: „Kinderherzen zum Leuchten gebracht“

    Sonntag, 14. November, 13.30 Uhr: Die Initiative Fortuna hilft e.V. stattete nach einem Spendenaufruf 70 Kinder mit warmen Winterschuhen, Mützen und Handschuhen aus. „Die Lieferung hat Kinderherzen zum Leuchten gebracht“, berichtet die erste Vorsitzende Klaudia Skodnik.“

    Es ist alles so unfassbar absurd!

  3. Die polnischen Sicherheitskräfte an der weißrussischen Grenze werden dem gewalttätigen Druck der massenhaften „Flüchtlinge“ auf die Dauer nicht standhalten können und früher oder später die Schleusen in Richtung Goldenem Westen öffnen. Warum auch sollten die Polen päpstlicher sein als der Papst, oder in dem Fall deutscher als die Deutschen? Hässliche Bilder, Wasserwerfer und Tränengas – an den Grenzen gegen Ausländer? Nein! Im Inland gegen Deutsche? Ja! –
    Gestern meldete das Fernsehen, ohne staatliche Gegenmaßnahmen würden demnächst sage und schreibe 276.000 Deutsche Intensivstation-behandlungsbedürftig werden! In Worten: zweihundertsechsundsiebzigtausend! Das entspricht der Bevölkerungszahl einer Großstadt! Ist das nun Aufklärung oder Angstmache, und wo kommt diese Zahl her? RKI oder Bertelsmann-Stiftung?

  4. Mittelfinger zeigen….
    So werden Ungeimpfte verunglimpft und Ängste geschürt!

    „„Es gibt Menschen, die zeigen keinerlei Krankheitseinsicht“, so Mediziner Wagner. Auch nicht nach erfolgreicher Behandlung. Goltz und Wagner berichten von einer aus Überzeugung ungeimpften Patientin, die nach schwerem Verlauf schließlich vom Intubationsschlauch befreit werden konnte – und doch nur den Mittelfinger für das Pflegeteam übrig hatte.“

    .
    „Nah am Limit: Ein Blick auf die Intensivstation im Clementinenhaus in der List“

    Ungeimpfte Corona-Patienten, volle Notfallambulanz: Im Clementinenhaus in Hannover-List stoßen Ärzte und Pfleger wieder an die Grenzen. Und nicht jeder Patient zeigt sich nach schwerem Krankheitsverlauf einsichtig.

    Hannover
    Die Zufahrt der Notaufnahme ist frei. Ausnahmsweise rollt kein Rettungswagen in die Auffahrt. In den Abendstunden sowie an den Wochenenden sieht das längst wieder anders aus. „Der Betrieb läuft wie vor Corona“, sagt Axel Düsenberg, im DRK-Clementinenhaus in der List Leiter der Bereiche Innovation und Digitalisierung und auch für die Organisation der Notfallabläufe zuständig. Jetzt herrscht längst wieder Hochbetrieb – mit Corona. „Der Aufwand ist sehr viel höher, wenn die ungeplanten Notfälle ins Haus kommen“, betont Düsenberg. Grundsätzlich müsse jede Neuaufnahme als coronainfiziert betrachtet werden – bevor ein PCR-Test das Gegenteil beweist.
    So lange müssen die Patienten in der Aufnahmestation bleiben, die dafür komplett für andere Patienten entfällt. „Und das bedeutet auch, dass wir die 23 Plätze dieser Station derzeit nur noch selten auch nur annährend voll belegen können“, so der Koordinator. Regelmäßig muss auch das Clementinenhaus Betten für den Notfall „abmelden“, das bedeutet, dass Rettungswagen andere Kliniken ansteuern müssen. „Viele wollen zu uns, das ist auch ein Zielkonflikt“, sagt Düsenberg.
    Intensivstation ist voll belegt
    Derzeit sind Ärztinnen, Ärzte und Pflegende bereits wieder nah am Limit. „In einer kleineren Klinik erleichtern allerdings die kurzen Wege den medizinischen Alltag“, sagt Martin Wagner, Leitender Oberarzt von Anästhesie und Intensivstation. Die Kollegen der Fachabteilungen seien schnell erreichbar, das Team kenne die einzelnen Patienten, und Entscheidungen könnten gemeinsam und zeitnah getroffen werden.
    Derzeit ist die Intensivstation im „Clemi“, wie das Clementinenhaus von vielen Bürgerinnen und Bürgern genannt wird, komplett belegt. Das bedeutet, acht Patientinnen und Patienten in acht Betten werden intensivmedizinisch betreut, darunter zwei Corona-Infizierte. „Eigentlich stehen uns elf Betten auf der Station zur Verfügung, drei können allerdings nicht belegt werden, weil das dafür erforderliche Personal fehlt“, erklärt Dieter Goltz, Bereichsleiter der Intensivpflege. Für acht Betten sind laut Leitrichtlinien vier Pflegekräfte Minimum. Lange hatte die Klinik keine Probleme mit Nachwuchs am Krankenbett. „Aber einige Kollegen haben sich in den Ruhestand verabschiedet, wir suchen jetzt auch“, so Goltz.

    Hinter den Kulissen von Intensivstation und Notaufnahme : Leitender Oberarzt Dr. Martin Werner (rechts) und Pflegebereichsleiter Dieter Goltz. Quelle: Katrin Kutter
    Die Zahl der Corona-Fälle steige wieder deutlich an, so die beiden Experten. Das Durchschnittsalter der Patienten auf der Intensivstation liege zwischen 50 und 70 Jahren. „Ungeimpfte, Impfdurchbrüche, jünger, älter, männlich, weiblich“, sagt Goltz. Bei den jüngeren Patienten und Patientinnen allerdings handele es sich ausschließlich um Ungeimpfte. „Impfdurchbrüche bei jungen Menschen sehen auch wir hier nicht“, betont Wagner.
    Mediziner beklagen Mangel an Einsicht
    Was ist das für ein Gefühl, schon wieder an die Belastungsgrenzen zu gehen für Menschen, bei denen eine Impfung einen ernsten Verlauf vermutlich verhindert hätte? „Es gibt Menschen, die zeigen keinerlei Krankheitseinsicht“, so Mediziner Wagner. Auch nicht nach erfolgreicher Behandlung. Goltz und Wagner berichten von einer aus Überzeugung ungeimpften Patientin, die nach schwerem Verlauf schließlich vom Intubationsschlauch befreit werden konnte – und doch nur den Mittelfinger für das Pflegeteam übrig hatte. „Manche kritisieren das System und werden dennoch ein Teil desselben, wenn es ihnen schlecht geht. Aber wir behandeln jeden Patienten gleich und mit Respekt, egal wer kommt und mit was“, betont Wagner. Es gebe auch etliche, die sich gerade wegen ihrer zahlreichen Vorerkrankungen nicht trauten, sich impfen zu lassen. „Das ist paradox, aber in diesen Fällen hilft Aufklärung.“
    Es geht nicht hektisch zu auf der Intensivstation der Lister Klinik. Schwester Sabine ist komplett in Schutzausrüstung zuständig für die Corona-Fälle, einer liegt auf dem Bauch. Zudem werden noch zwei frisch Operierte erwartet. Visite und Teambesprechung laufen komplett analog ab – vor einer weißen Tafel, auf der Patientenzimmer, Diagnosen, Anwendungen und zuständige Pflegekraft notiert sind. „Diese Tafelvisite ist sehr teambildend“, sagt der Leitende Oberarzt. Die Pflegenden würden sich sehr für ihre Patienten und Patientinnen einsetzen, Konzepte entwickeln und vor allem stets eine Nähe zu den schwerkranken Menschen haben.
    Interdisziplinärer Einsatz
    Obwohl das Clementinenhaus über keine künstliche Lunge (ECMO) verfügt, mussten seit Beginn der Pandemie erst acht Patienten in die Medizinische Hochschule oder das Klinikum Region verlegt werden. „Wir arbeiten da sehr eng und sehr erfolgreich zusammen“, erklärt Wagner. Auch auf der Intensivstation wird interdisziplinär gearbeitet. Gastroenterologen, Kardiologen, Chirurgen betreuen hier Patienten. Zudem ist im Clementinenhaus das Herzkatheterlabor rund um die Uhr in Bereitschaft. „Daher sind auch die Versorgung von Herzinfarkten und Reanimationen ein Klinik-Intensiv-Schwerpunkt“, so der Mediziner.

    Tafelvisite auf der Intensivstation: Im Team für die Kranken. Quelle: Katrin Kutter
    In der Stadtteilklinik wird der Begriff kurze Wege auch auf der Intensivstation wörtlich genommen. An die Station schließt sich ein kleiner Garten an, „sobald es geht, werden die Patientinnen und Patienten mobilisiert und an die frische Luft gefahren“, sagt Goltz. Frühmobilisierung heißt das Konzept. Die Vorbereitung auf eine Anschlussbehandlung wie etwa eine Reha spiele eine zentrale Rolle. „Wir wollen die Menschen wieder auf die Beine bekommen, zweimal Physiotherapie ist für Intensivfälle daher Routine“, so Goltz. Genau wie die Fahrt an die frische Luft. In dem kleinen grünen Hinterhof haben zudem bereits etliche Male Patienten nicht nur ihre Angehörigen, sondern auch ihre Haustiere getroffen. „Ob Hund, Katze oder sonst etwas, wir machen das alles möglich, das ist wichtig für die Genesung vieler Menschen – und herzzerreißend“, betont der Pflegeleiter.

    „Ein gutes Gefühl“
    Das Krankenhaus im Grünen pflegt sein besonderes Image. „Kranke Menschen liegen auf allen Intensivstationen“, sagen Wagner und Goltz. Es sei einfach sehr persönlich im „Clemi“. Auch den engen Draht, inhaltlich und räumlich, zur Geschäftsführung wissen die Mitarbeiter zu schätzen. „Das und das flexible gemeinsame Arbeiten für die Kranken hat auch etwas mit Selbstwirksamkeit zu tun – ein sehr gutes Gefühl“, so der Mediziner.
    Von Susanna Bauch“
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Clementinenhaus-Hannover-Intensivstation-ist-voll-belegt

  5. Es wird alles nichts nutzen:
    Letztendlich werden die Invasoren nach Deutschland kommen. Und wieder werden sich weitere Millionen auf den Weg machen….

    Asylkrise
    Klimakrise
    Coronakrise
    Energiekrise

    Krise:
    Eine Krise ist im Allgemeinen ein Höhepunkt oder Wendepunkt einer gefährlichen Konfliktentwicklung in einem natürlichen oder sozialen System, dem eine massive und problematische Funktionsstörung über einen gewissen Zeitraum vorausging und der eher kürzer als länger andauert.

    Die mit dem Wendepunkt verknüpfte Entscheidungssituation bietet in der Regel sowohl die Chance zur Lösung der Konflikte als auch die Möglichkeit zu deren Verschärfung.
    Dass es sich hierbei um einen Wendepunkt handelt, kann jedoch oft erst konstatiert werden, nachdem die Krise abgewendet oder beendet wurde. Nimmt die Entwicklung einen dauerhaft negativen Verlauf, so spricht man von einer Katastrophe (wörtlich in etwa „Niedergang“).

    …der eher kürzer als länger andauert
    Muahahahaha

    Also nach dieser Definition befinden wir uns bei allen Krisen bereits in der Katastrophe.
    Der „K“-Fall!!!!

  6. ghazawat 17. November 2021 at 10:24
    Wie bitte?

    „70 Kinder aus Flutgebiet bekommen Winterschuhe: „Kinderherzen zum Leuchten gebracht“

    ****************
    Das erinnert mich an die Nachkriegszeit, wo der Verband Deutscher Kriegsopfer die Kinder zur Weihnachtsfeier einlud, und jede Waise ein große Tüte mit Gebäck, Äpfeln und Strickwolle auf einer Bühne überreicht bekam.
    Die Kinderaugen leuchteten.
    Ich weiß es; ich war dabei.
    .
    So weit sind wir also in Deutschland gekommen.

  7. Was macht Lukaschenko anderes als die evangelischen Kirche? Der tiefgläubige Christ und Menschenfreund Bedform-Strohm auch tut. Jener schickt Schiffe ins Mittelmeer, umso viel Flüchtlinge wie möglich aufzufischen, Anzulocken und in die EU zu bringen.
    Bitte ihr Deutschen Rettet uns, die Lage ist Schwierig? (Zitat)
    Nach dem Klimagipfel sollten die Europäer Mal etwas Richtiges und Wichtiges tun:
    Einen Gipfel um das ungebremste Bevölkerungs Wachstums Weltweit einzudämmen!
    Die UN ist da wenig Hilfreich sondern Teil des Problems!!!
    Achwas ich vergaß das Deutschland mir Ränke Spiele um Regierungs Posten an den Trögen beschäftigt ist.
    Da muss das offene Scheunen Tor warten.

  8. Mautpreller
    17. November 2021 at 10:41

    „Was macht Lukaschenko anderes als die evangelischen Kirche? Der tiefgläubige Christ und Menschenfreund Bedform-Strohm auch tut.“

    Herr Bedford strohm und Christ? Eine kuriose Vorstellung, der Mann weiß nicht mal ansatzweise, was Christentum bedeutet. Außerdem hat er völlig offensichtlich keine Information über die Reformation.

  9. Hier kommt der große Macher…
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235087360/FDP-Liberale-Offensive-im-Osten-anders-als-die-AfD-konstruktiv.html Die F.D.P. hätte ja in Thüringen ja schon einen MP stellen können, hatten dort aber Schiß vor der eigenen Courage. Lindner? Der ist mir als Lebenslaufoptimierer in Erinnerung. Aus „Gewissensgründen“ einst den Wehrdienst bei der Bundeswehr an der Waffe verweigert und sich dann Jahre später aus „gewissen Gründen“ zum Reserveoffizier ausbilden lassen. Macht sich als Politiker wohl besser im Lebenslauf, oder was? Der Lindner hat bei mir verschi§§en, auf ewig!
    H.R

  10. Im Grunde ist das, was jetzt mal wieder an der EU-Grenze abläuft ein „absurdes Theater“.
    20.000 Soldaten sichern die Grenze und sind nicht in der Lage, Eindringlinge, die mit Holzstämmen und Steinen sowie Leuchtraketen angreifen, wirksam und nachhaltig abzuwehren?

    Es ist aus meiner Sicht eine Güterabwägung: Unter 1.000 Eindringlingen – nur als Beispiel – werden vermutlich mindestens mehrere Mörder und Totschläger sein, die – so man sie gewähren lässt und ins Land lässt, Einheimische mecheln werden.

    Wenn aber nur ein einzelner Einheimischer Gefahr läuft, von Eindringlingen geschädigt zu werden, dann muss ein verantwortlicher Staat vorbeugend sein Gewaltmonopol im Bürgerinteresse ausüben. Der Bürger ist schließlich unbewaffnet und vertraut auf den Staat!

    Das heißt: Unschöne Bilder an der Grenze sind unvermeidbar, schließlich sind die Eindringlinge freiwillig dort angelangt, um illegal „ins deutsche Paradies einzuwandern“ und den deutschen Steuerzahler am Ende auszuplündern. Das alles hat mit Asylrecht offenbar nichts zu tun.

    Schleuser wie Bedfort-Strohm usw. wären nach meiner Rechtsauffassung zu bestrafen, damit diese Aktionen ein Ende nehmen.

  11. Wer die halbe Welt umreist, zig. Länder durchquert oder sogar per Flugzeug anreist, um am Ende seiner Reise in Deutschland anzukommen, der ist weder Flüchtling noch Asylbewerber.

    Schon gar nicht Leute die sich wie die Barbaren aufführen.

  12. ghazawat 17. November 2021 at 10:24

    Wie bitte?

    „70 Kinder aus Flutgebiet bekommen Winterschuhe: „Kinderherzen zum Leuchten gebracht“

    Sonntag, 14. November, 13.30 Uhr: Die Initiative Fortuna hilft e.V. stattete nach einem Spendenaufruf 70 Kinder mit warmen Winterschuhen, Mützen und Handschuhen aus. „Die Lieferung hat Kinderherzen zum Leuchten gebracht“, berichtet die erste Vorsitzende Klaudia Skodnik.“

    Es ist alles so unfassbar absurd!

    Seltsam, seltsam sah man nicht erst kürzlich an der Polnischen Grenze junge gewalttätige Männer:Innen die mit hochwertigen Winterjacken bekleidet haben.

    Während mit deutschen Steuermitteln die halbe Welt verköstigt wird, wissen viele nicht wie sie ihre Strom- oder Heizungsrechnung begleichen sollen.
    9,3 Millionen Rentner sind in Deutschland von Armut betroffen, jede zweite Rente liegt unter 900 Euro (Quelle: Bundesregierung 2019).
    In JEDER deutschen Stadt gibt es mittlerweile eine Tafel.

  13. lorbas
    17. November 2021 at 11:10

    „Wer die halbe Welt umreist, zig. Länder durchquert oder sogar per Flugzeug anreist, um am Ende seiner Reise in Deutschland anzukommen, der ist weder Flüchtling noch Asylbewerber“

    Früher durfte man Beutegreifer noch Beutegreifer nennen. Heute sind wir wahnsinnig woke und divers und wissen, dass der Neger die Spitze der Zivilisation ist.

  14. Marie-Belen 17. November 2021 at 10:40
    ghazawat 17. November 2021 at 10:24
    Wie bitte?

    „70 Kinder aus Flutgebiet bekommen Winterschuhe: „Kinderherzen zum Leuchten gebracht“

    ****************
    Das erinnert mich an die Nachkriegszeit, wo der Verband Deutscher Kriegsopfer die Kinder zur Weihnachtsfeier einlud, und jede Waise ein große Tüte mit Gebäck, Äpfeln und Strickwolle auf einer Bühne überreicht bekam.
    Die Kinderaugen leuchteten.
    Ich weiß es; ich war dabei.
    .—–
    Als nächstes kommt die Kinder-Land-Verschickung

  15. ZU:
    ghazawat 17. November 2021 at 11:16
    ZITAT:
    „Früher durfte man Beutegreifer noch Beutegreifer nennen. Heute sind wir wahnsinnig woke und divers und wissen, dass der Neger die Spitze der Zivilisation ist….“
    ZITAT ENDE.

    Mein höflicher Hinweis dazu:
    Bitte differenzieren!

    Ich selbst bin jedes Jahr mehrere Monate in Afrika, kenne den Kongo und insbesondere Namibia recht gut. Dort leben weitgehend – in ihrer Kultur – durchaus angenehme Menschen, die sich doch erheblich unterscheiden von den Negern, die in Deutschland als Asylforderer aufschlagen.

    Afrika hat eine Milliarde Menschen, das sind beileibe nicht alles Straftäter – wie sie leider teils in D gefürchtet werden. Als Europäer muss ich mich in Afrika anpassen, auch Verständnis für andersartige Rituale und Gewohnheiten aufbringen, Sitten und Gebräuche tolerieren, Gesetze beachten – das erwarte ich aber auch von Afrikanern, die nach Europa kommen.

  16. A. von Steinberg
    17. November 2021 at 11:29

    „Mein höflicher Hinweis dazu:
    Bitte differenzieren!“

    Sie dürften mir glaube, ich differenziere und sage nicht alles, was ich denke.

    Ich habe einen Teil meiner Kindheit und Jugend in Südafrika verbracht und kenne die Mentalität und die intellektuellen Fähigkeiten allerbestens.

    Ich will in Deutschland keinen einzigen davon sehen!

  17. lorbas
    17. November 2021 at 11:14
    Während mit deutschen Steuermitteln die halbe Welt verköstigt wird, wissen viele nicht wie sie ihre Strom- oder Heizungsrechnung begleichen sollen.
    9,3 Millionen Rentner sind in Deutschland von Armut betroffen, jede zweite Rente liegt unter 900 Euro (Quelle: Bundesregierung 2019).
    In JEDER deutschen Stadt gibt es mittlerweile eine Tafel.

    ++++++++++++++++++

    Wenn es doch aber 90% genau so wollen? Augen zu und durch, es wird erst dann besser, wenn von den 90%, mindestens 50% die Scheiße bis Oberkante Unterlippe steht.

  18. Was man zur Differenzierung zwischen Europäern und Afrikanern auch beachten sollte:

    Intelligenz ist auch vererblich, das heißt, die Anlage zu intelligentem Handeln und Denken liegt in den vererbbaren Genen.

    Das Gen-Potenzial wird aber entscheidend durch die Umgebungskultur und das Lernen beeinflusst bzw. gefördert. Dadurch können sogar genetisch bedingte Unterschiede teils ausgeglichen werden.

    Wenn also (angenommen) genetisch gleich ausgestattete Individuen in unterschiedlichen Kulturen mit erheblich abweichenden „Intelligenz-Forderungen“ (sprich: Bildung) aufwachsen, ergeben sich die Unterschiede teils sehr krass. Wir haben im Deutschen den wunderbaren Satz: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!“

    So ist es: Wo die kindlichen Intelligenzanlagen nicht zivilisiert durch Bildung richtig gefördert werden, erlahmt das Hirnpotenzial und bleibt in einer gewissen Entwicklungsstarre.

    A B E R:

    Unzulässig ist, daraus den Schluss ziehen zu wollen, deshalb sei beispielsweise das Genpotenzial bei Weißen den anderen Rassen überlegen. Das ist nicht beweisbar.

    Was man beweisen kann: Das vorhandene Intelligenz-Potenzial wird in manchen Kulturen durch eine Art „Volksverdummung“ schon beim Kleinkind eingedämmt, also nicht trainiert.
    Grob gesprochen: Trotz guter Gene, dominiert die „Dummheit“ – mit der z. B. logisches Denken schwer fällt und letztlich zivilisierte Vernunft im Alltag schwierig werden kann.

    Ein Beispiel für antrainierte „Hirndefekte“ sind die sog. Kindersoldaten Afrikas (was Ähnliches hatten wir auch bei der HJ unter Hitler – bitte nicht vergessen): Diese Kinder werden hirnmäßig und verhaltensmäßig „auf Feind und Töten gedrillt“.

    Haben sie ihr erstes Opfer z. B. erstochen oder erschossen, so ist die Hirnschranke „Tötungshemmung“ (die jeder Mensch ursprünglich besitzt) hinfällig. Sie bleiben im Zweifel ein Leben lang höchst gefährlich.
    Gleiches gilt natürlich für „normale“ Mörder, deren ursprüngliche Tötungshemmung durch Trieb, Gier oder Hass ausgelöscht wurde und die lebenslang gefährlich bleiben.

  19. Wenn es doch aber 90% genau so wollen? Augen zu und durch, es wird erst dann besser, wenn von den 90%, mindestens 50% die Scheiße bis Oberkante Unterlippe steht.
    +++++++++++++++++++++

    Wahrscheinlich nicht Mal dann, lieber in der Scheiße ersaufen, als von den Bolschewisten als Nazi beschimpft zu werden.

  20. A. von Steinberg
    17. November 2021 at 11:41

    „Intelligenz ist auch vererblich, das heißt, die Anlage zu intelligentem Handeln und Denken liegt in den vererbbaren Genen.

    Das Gen-Potenzial wird aber entscheidend durch die Umgebungskultur und das Lernen beeinflusst bzw. gefördert. Dadurch können sogar genetisch bedingte Unterschiede teils ausgeglichen werden.“

    Die sogenannte Milieu Theorie ist das Steckenpferd der Linken, das beweisen soll, dass die Reichen bessere Chancen haben.

    Die Zwillingsforschung hat die Milieutherapie längst als absurd entlarvt. Aber wie beim Klima ist jeder gleich intelligent, wenn man ihm die Chance gibt. Jeder Viehzüchter weiß seit Jahrtausenden, dass es prinzipiell falsch ist.

  21. Landeroberung ist Krieg, und wir befinden uns mittendrin. Nach 1945 hieß es mal: Es wird keinen neuen Krieg geben, aber der Kampf um den Frieden wird Formen annehmen, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Jeder, der es wissen wollte und nicht aus eigener Profitgier (Medien !) die Augen verschloss nach dem Motto „Nach mir die Sintflut“ wusste, dass dies nicht gutgehen konnte und den Untergang des eigenen Landes bedeutet. Deutschland hat fertig, ist nur noch Produktionsstandort, dessen Erträge bei der EU abzuliefern sind. Die Ewige Kanzlerin hat vor Jahren, als das Elend begann, gesagt „Wir schaffen das“ und jetzt „Ja, wir haben das geschafft“, und damit wissen wir nun, was gemeint und geplant war.

  22. Sklave
    17. November 2021 at 11:49

    „Die Ewige Kanzlerin hat vor Jahren, als das Elend begann, gesagt „Wir schaffen das“ und jetzt „Ja, wir haben das geschafft“, und damit wissen wir nun, was gemeint und geplant war.“

    Ich glaube jeder dreht durch, wenn man ihm jeden Morgen erzählt, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Wie soll es Frau Dr. Merkel anders gehen, die schon jeden Morgen besoffen mit dem Gefühl der eigenen Wischtischkeit aufwacht?

  23. ZU:
    ghazawat 17. November 2021 at 11:48
    ——————————————————-
    Die Milieu-Theorie der Linken ist – in dem linken Sinne – absolut nicht mein Thema.

    Meine Kenntnisse beziehen sich vor allem auf biologische, anatomische und physiologische Untersuchungen. Danach wird das Gen-Potenzial entscheidend durch die Umgebungskultur und das Lernen beeinflusst bzw. gefördert. Stichwort „Gehirntraining“. Das ist beweisbar.

  24. lorbas 17. November 2021 at 11:14
    (…)In JEDER deutschen Stadt gibt es mittlerweile eine Tafel.(…)
    Fortschritt? Früher gab es in jedem Schulklassenzimmer 1 Tafel!
    😆 😆 😆
    H.R

  25. Alter Ossi 17. November 2021 at 11:39

    lorbas
    17. November 2021 at 11:14
    Während mit deutschen Steuermitteln die halbe Welt verköstigt wird, wissen viele nicht wie sie ihre Strom- oder Heizungsrechnung begleichen sollen.
    9,3 Millionen Rentner sind in Deutschland von Armut betroffen, jede zweite Rente liegt unter 900 Euro (Quelle: Bundesregierung 2019).
    In JEDER deutschen Stadt gibt es mittlerweile eine Tafel.

    ++++++++++++++++++

    Wenn es doch aber 90% genau so wollen?

    Wenn es denn mit den 90% auch wirklich stimmt. Ja es sind viele „Blinde“ und Realitätsverweigerer unterwegs, aber das es soviele sein sollen kann ich nur schwerlich glauben.
    Und weshalb treffe ich (bin in fast ganz D unterwegs) immer nur Menschen aus der „10%“ Gruppe?

  26. A. von Steinberg
    17. November 2021 at 12:06

    „Das ist beweisbar.“

    Gehirntraining ist nicht Intelligenz. Und die Zwillingsforschung hat das schon längst widerlegt.

    Es ist für die Genforschung eine Katastrophe, dass die Intelligenz von Eltern vererbt wird und damit festgelegt wird! (*) Das Thema ist mittlerweile längst tabu und die Forschung genauso gesettelt, wie bei der absurden Theorie, dass CO2 die Weltdurchschnittstemperatur beeinflusst.

    Wer sich auf das verminte Gebiete wagt, riskiert seine Existenz.

    (*) Die Fähigkeit und die Schnelligkeit zur Signalverarbeitung ist nicht trainierbar. Wer einen Lösungsweg nicht beim ersten Versuch sieht, sieht ihn auch nicht beim dritten oder vierten Versuch.

    Es hat tatsächlich etwas mit dem Parken bei Frauen zu tun!

  27. Neueste Entwicklung in Kuznica

    .

    „Polens Regierung meldet: Belarus bringt Migranten offenbar mit Bussen weg aus Kuznica

    Seit Tagen harrend Migranten an der polnisch-belarussischen Grenze aus.
    Nun bringt Belarus einige von ihnen offenbar mit Bussen aus der Zone, meldet die polnische Regierung.
    „Das Zeltlager bei Kuznica leert sich“, sagte Polens Vize-Innenminister Maciej Wasik am Dienstag.“

    https://www.rnd.de/politik/polens-regierung-meldet-belarus-bringt-migranten-offenbar-mit-bussen-weg-aus-kuznica-K3B5PFBYV7MHCDXDVKOFHIJQOQ.html

  28. Polen werden deren Grenze schutzen .Genau wie wir- Balten. Was noch interessant ist- AJ hat Gestern berichtet dass Die Weissrusssche Grenzer/ Militaer treiben dese Mohammeds auf die Grenze zu. laessen den nicht ins Landesinnere ausweichen. Wurde gar nicht mich wundern, Ich kenne unsere Nachbaren – Russen und Wessrussen sehr gut. Haben den auch eine Riesenhalle zur verfuegung gestellt, mit Staatsmatratzen sogar. Die sind da auf Dauer…..
    Was meine Meinung angeht-ich sehe es folgende maase- wenn jemand Grenzen meines Landes unerlaubt verletzt, ist es an der Zeit an Schusswaffe gebrauch zu machen. Polen sind zu PC. Noch.Die sind von EU abhaengig. Die duerfen es nicht. Aber waere es den nicht moeglich irgendwelche Privatarmeen zu angagieren? Die Russen haben da sehr gute Angebote, zB. deren Wagner Gruppe…..

  29. Aktueller denn je.

    https://multipolar-magazin.de/artikel/jacques-elluls-propaganda-entdeckung-eines-klassikers

    Im September 2021 erschien im Frankfurter Westend Verlag die deutsche Übersetzung von „Propagandes“, einem der Hauptwerke des französischen Soziologen, Historikers und Theologen Jacques Ellul (1912-1994). Ellul hatte dieses Buch 1962 publiziert. Schon drei Jahre später kam in den USA eine englische Übersetzung heraus. Nun, nach über einem halben Jahrhundert, liegt endlich eine deutsche Fassung vor. Sie bietet die Chance, auch hierzulande ein längst zum Klassiker avanciertes Werk zu entdecken – sowie seinen Autor, der zu den interessantesten und wegweisenden Denkern des 20. Jahrhunderts zählt.

    ++++++++++

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/razzia-in-nrw-zugriff-an-47-standorten-mehrere-festnahmen-78266904.bild.html

    Es ist ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen.

    Die Täter sollen im ganz großen Stil mit Drogen und Waffen gehandelt haben.

    Mehrere Personen wurden festgenommen. Die Maßnahmen wurden von Hunderten Spezialkräften unterstützt, auch Hunde waren im Einsatz.

  30. ghazawat
    17. November 2021 at 12:15
    A. von Steinberg
    17. November 2021 at 12:06

    Es hat tatsächlich etwas mit dem Parken bei Frauen zu tun!
    ++++

    Das räumliche Sehen mit Entfernungsabschätzen usw. ist wohl evulutionsbedingt bei Männern deshalb besser ausgeprägt, weil die früher jagen mußten.
    Konnten dabei mit Speer, Bogen usw. deshalb erfolgreicher sein.

  31. Marie-Belen 17. November 2021 at 12:28
    „Neueste Entwicklung in Kuznica

    .

    „Polens Regierung meldet: Belarus bringt Migranten offenbar mit Bussen weg aus Kuznica“

    hoffentlich nicht nach deutschland?

  32. AggroMom 17. November 2021 at 10:39

    Asylkrise
    Klimakrise
    Coronakrise
    Energiekrise

    Und man muß immer daran denken: Diese vier Krisen sind nicht per se da. Es gab sie nicht. Sondern sie wurden durch eine fanatische Politik heraufbeschworen, selbst geschaffen: Sie erfand Scheinkrisen, um ideologische Agenden durchzusetzen.
    Damit erst, durch ihr Handeln, schuf sie handfeste Krisen und existenzielle Bedrohungen, die kein Schwanz braucht. Die erst durch Politikerhandeln, zu Krisen wurden und werden. Motto:

    „Was? Wir haben keine Krise? Na, dann werden wird das mal ändern!“

  33. „Neueste Entwicklung in Kuznica

    .

    „Polens Regierung meldet: Belarus bringt Migranten offenbar mit Bussen weg aus Kuznica“

    hoffentlich nicht nach deutschland?
    —- Ueber Tuerkei! Belaruss-Russland-Azerbaijan- Tuerkei! Und weiter gehen die selbststaendig….

  34. ZU:
    ghazawat 17. November 2021 at 12:15
    ZITAT:
    „… Gehirntraining ist nicht Intelligenz. Und die Zwillingsforschung hat das schon längst widerlegt….“
    ZITAT ENDE.

    Bitte sehen Sie mir das nach, aber es wird schwierig – Sie würfeln vieles arg durcheinander.

    Ihnen sind die Begriffsunterschiede schon nicht geläufig. Ich schrieb von Gen-Potenzial nicht von Intelligenz – das ist schon ein Unterschied!
    Die Zwillingsforschung scheint mir bei Ihnen allenfalls fragmentarisch bekannt zu sein, aber das können wir hier nicht verbreitern.
    Zudem erwähnen Sie – völlig deplatziert – CO2 und das Einparken von Frauen. So kann man nicht sachlich diskutieren! Ich bin Naturwissenschaftler und lehne solche oberflächlichen Quasseleien aufgrund von selektiertem Teilwissen grundsätzlich ab.

    Aber etwas zur „Intelligenz“:
    Es existiert keine einheitliche Definition der Intelligenz, da Wissenschaftler streiten, was alles zu der Fähigkeit gehört. Dabei wird die Intelligenz nicht als eine feste Einheit, sondern als eine Variable, als ein Prozess gesehen. Wesentlich ist die Frage nach der Informationsverarbeitung. Wie gut, wie schnell, wie lange braucht ein Säugetier, um Informationen und Reize zu verarbeiten. Wie schnell kann es diese Informationen wieder abrufen?
    Als „flüssige“ Intelligenz wird die gesamte geistige Leistungsfähigkeit angesehen. Dazu zählen das logische Schlussfolgern, die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Informationen, die Konzentration, das Lernvermögen, die Merkfähigkeit und auch das sog. Arbeitsgedächtnis als Grundlage aller Denk- und Verhaltensprozesse. Die kristalline (feste) Intelligenz dagegen beinhaltet, was ein Lebewesen aus den ihm gegebenen (und auch erlernten) Fähigkeiten macht.

    Angenehmen Tag!

  35. Als Merkel bei Lukaschenko angerufen hat, wollte die bestimmt alle nach Deutschland holen. Dieses Miststück schadet uns nur. Wir wollen keine illegalen Migranten. Schickt die in ihre Heimat zurück.

  36. Zur allgemeinen Information noch dies:

    Die IQ-Zahlen und -Tests werden m. E. zu einseitig überbewertet. Manche meinen, dass diese Zahlen wie eine statische Körpergröße ein exaktes Messergebnis sind. Das ist aber weit gefehlt.
    Die Psychologie hat bestimmte „Mess-Latten“, die allerdings teils stark umstritten sind.
    IQ-Tests sind nur eine bescheidene Möglichkeit, zu einer relativen Aussage zu kommen.
    Um Qualität und Quantität der Gehirnaktivitäten in Verbindung mit Sachverhalten wie dem abstrakten Denkvermögen usw. wirklich beweiskräftig unternauern zu können, bedürfte es viel umfangreicherer Tests – einschl. medizinisch-biologischer Analysen.
    Die reinen Psycho-Parameter sind letztlich nur ein Ausschnitt, können allerdings Hinweise geben, in welche Richtung die geistige Kapazität eines Individuums einzuordnen ist.
    Als junger Mann absolvierte ich den damals üblichen IQ-Test mit dem Ergebnis: 131.
    Aber was hat diese Zahl für mich gebracht? Wäre ich mit 115 ein schlechterer Mensch geworden?
    Alles ziemlich einseitig und mit Vorsicht zu genießen.
    Es sind im Leben selbstverständlich – neben dem Gehirn und seiner Leistungsfähigkeit – auch andere „Vernetzungen“ für Verhalten/Mentalität/Leistung u. Ä. ausschlaggebend. Das aber hat mit Intelligenz oft wenig oder nur am Rande zu tun.
    Zahlreiche Mörder sind intelligent. Diebe und Dealer – sehr oft Asyl fordernde Schwarzafrikaner – sind zumeist absolut nicht hochintelligent, IQ-mäßig eher dumm, aber sie besitzen „aggressive Cleverness“, um planvoll zu handeln und sich in unserer Gesellschaft oftmals durchzusetzen.

  37. Die Polen wollen ihre Grenze schuetzen,
    falls Wasserwerfer und Lautsprecher den Job nicht erledigen,
    sollten sie auf die Massnahmen des ehem. Ostblockes zurueckgreifen, d.h. scharf schiessen, Schaeferhunde, Hubschraubereinsatz, eben eine Ebene wirksamer als bisher.

    Merkels Telefonate bedeuten, sie will einen Dreh finden, dass sie hereinstroemen und die Polen aufgeben, es geht ja um D, was zu 4/5 verseucht ist auf allen Gebieten infolge 16 M Jahren, ihrer DDR Massnahmen von denen die systematische Brainwaesche 7×24 die wirksamste war,
    neben AKW Abschaltung, Moslemflutung, finanzieller Ausverkauf an EU, „gemeinsame Schuldenhaftung, zu der Macron noch einige Zusaetze verlaengt, wie Erhoehung der Verschuldungsquote, es gibt ja jemanden der da ungefragt was Buerger anbelangt buergen muss.

Comments are closed.