Es sind Bilder, die an 2015 erinnern: große Gruppen von Migranten aus dem Nahen Osten, die in die EU drängen und weiter nach Deutschland wollen. Dieses Mal stammen sie aus Weißrußland, zeigen illegale Migranten an der polnischen EU-Außengrenze.

Seit Sommer 2021 entwickelt sich im Osten Europas eine neue Migrationsroute, angefacht vom weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko. Auch das weckt Erinnerungen – an den türkischen Präsidenten Erdogan und dessen Vorgehen im Frühjahr 2020 an der griechischen Grenze.

Erneut wird Migration zum politischen Druckmittel. Und es funktioniert, vor allem weil ein Land nach wie vor nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und mit seinen großzügigen Sozialleistungen und seiner laxen Anerkennungsquote wie ein gigantischer Flüchtlingsmagnet wirkt.

Eine JF-TV-Reportage von Marco Pino mit Hinrich Rohbohm.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass man nie mehr arbeiten muss und viel Geld geschenkt bekommt, wenn man es einmal nach Deutschland geschafft hat.

    Nie mehr hungern müssen, sich nie mehr den Buckel krumm machen müssen, nie mehr eine Schule besuchen müssen, nie mehr etwas lernen müssen. Es ist einfach nur verlockend!

  2. Druck zeigt Wirkung. Die türkische zivile Luftfahrtbehörde hat den Verklauf von Flugtickets in der Türkei für bestimmte Angehörige von arabischen Staaten verboten. Das Drehkreuz Istanbul-Minsk fällt deshaln weg. Die Türkei kommt damit etwaigen Massnahmen der EU, die am Montag beschlossen werden sollen, zuvor.

  3. @ghazawat

    Ich würde noch folgendes hinzufügen.

    Und wen es ein mal nicht so klappt mit den finanziellen Zuwendungen einfach laut NAZI brüllen und schon funzt es wieder.

  4. Wenn ich groß bin geh ich nach Germony, das ist der neue Lebensentwurf in allen
    Kalkutta’s dieser Welt.
    Nur der Deutsche ist mit sich selbst und der Frage Beschäftigt wird meine 95 Jährige
    Oma im Pflegeheim gut Versorgt? Ich zahle ja 15,98€ Pflegeversicherung im Monat!
    Warum ist das Pflegepersonal noch nicht Zwangs Geimpft?
    Auch der VdK Fordert mehr viel mehr Unterstützung der Langzeit Arbeitslosen
    Da kann die Corona Hilfe 150€ Leistungsloser Zuschuss? nur der Anfang sein…..
    (Dagegen würde bei Berufskraftfahrern die wöchentliche Arbeitszeit per Gesetz erhöht ohne jeden Finanzellen Ausgleich, noch Fragen?)

  5. Landesgrenzen sind da, um von allen respektiert zu werden, um staatlicherseits zu prüfen, wer legal einreisen darf und wer nicht. Gewaltsame Grenzübertritte sind kriminell und müssen Sanktionen nach sich ziehen bzw. mit den zur Verfügugn stehenden Mitteln verhindert werden.

    Dass hierbei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit anzuwenden ist, dürfte selbstverständlich sein.

    Dass aber Grenzschützer (!) als Schleuser mit Bussen eingesetzt werden – wie teils die Bundespolizei – ist rechtswidrig.

    Das Merkel-Regime ist ein Magnet für Eindringlinge.

    Solange diese links-grüne Merkel- „Humanitäts-Masche“ gilt, wird es weiter Millionen Eindringlinge geben. Lukaschenko nutzt nur die offensichtliche Dummheit deutscher Politik aus.
    Nicht er ist primär der Schuldige, sondern die deutschen Kartell-Parteien sind die Magnete.

    Wer einigermaßen klar denken kann, der wird schlussdfolgern können:
    Alleine nur 1.000 gewalttätige Grenzeinbrecher sind keine „Friedenslämmer“ – darunter werden wenigstens ein bis zwei potentielle Totschläger bzw. Mörder sein, die man auf die Inländer loslässt, wenn man alleine nur diese 1.000 Eindringlinge hereinlässt. Aber es stehen wieder einmal Zehntausende an – wie hoch wird die Zahl der Mörder darunter sein?

    Das muss jeder Politiker doch wissen. Und dennoch besteht die unfassbare Bereitschaft, weiter ungeprüft Tausende Asylforderer hereinzulassen. Man nimmt also wieder billigend in Kauf, dass u.U. Inländer ermordet werden?

    Das nenne ich moderne Menschenopfer.
    Und dies muss die AfD einmal klar im Bundestag sagen!

  6. … große Gruppen von Migranten aus dem Nahen Osten, die in die EU drängen und weiter nach Deutschland wollen…..

    …Die demografische Entwicklung der arabischen, aber vor allem der afrikanischen Länder übertrifft alles, was historisch bekannt ist. Die Bevölkerung in Ägypten wird bis 2050 von 85 auf 130 Millionen Einwohner wachsen, in Tansania von 45 auf 110 Millionen, im Niger von 16 auf 58 Millionen, im Sudan von 34 auf 91 Millionen Einwohner. Nigeria, das bevölkerungsreichste Land Afrikas, wird bis 2050 von derzeit 190 auf über 400 Millionen Menschen anwachsen. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie in Afrika, sind die Zuwachsraten in den arabischen Ländern. Für die islamische Welt insgesamt gilt, dass sie in nur fünf Generationen (1900–2000) von 150 Millionen auf 1,2 Milliarden Menschen zugenommen hat. Die Einwohnerzahl in Syrien stieg von 3 Millionen im Jahr 1950 auf 21 Millionen im Jahr 2010, also noch vor der großen Auswanderungswelle im Bürgerkrieg. 1950 lebten im Jemen, dem südlichsten Land der arabischen Halbinsel, gerade einmal 4,3 Millionen Menschen, heute sind es mehr als 24 Millionen, eine Steigerung um fast 500 Prozent. Auf Deutschland bezogen, würde eine solche Wachstumsrate bedeuten, dass wir derzeit etwa 480 Millionen Bürger hätten. Daran, dass solche exorbitanten Zuwächse ein friedliches Zusammenleben erlauben, darf begründeter Zweifel angemeldet werden….

    Corona ist unser geringstes Problem, aber ein adäquates Ablenkungsmanöver….

  7. „…vor allem weil ein Land nach wie vor nicht aus
    den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat…“

    Absicht! Umsiedlung u. Umvolkung sind Absicht.
    Deutschland hat sehr wohl gelernt, wie es geht.
    Wieder so wie 2015 machen. Sich erst etwas zieren,
    bis die linksversifften Medien genug Propaganda
    gemacht haben, dann die habgierigen Fremdulturellen
    hereinlassen/-holen. Zudem steht in Deutschland
    noch nicht die neue Regierung…

  8. Bemerkenswert auch, dass arabische und türkische Fluggesellschaften wie „Emirates“ und „Turkish Airlines“ die islamischen Migranten in Massen nach Minsk fliegen, wo sie dann von Lukaschenko als Munition benutzt werden. Türken und Araber unterstützen hier die hybride Kriegsführung des weißrussischen Machthabers gegen Europa – eben über die Hintertüre.

    Das scheint aber politisch nicht korrekt zu sein.
    Die alleinigen Feinde sollen Lukaschenko und seine „Schutzmacht“ Putin sein.

  9. auch hier passend zum Thema , . . . damit man sich das vor Augen hält,

    von knurrend tollwütig aggressiv gefräßig wilden Viechern im belarussischen Wald umzingelt schutzlos hilfsbedürftige blinde und gehbehinderte Flüchtlinge . . . vor Hunger ausgezehrte, stoisch sich an den Bäumen des belarussischen Waldes rhythmisch mit dem Kopf vor Wahnsinn dagegen schlagende Alte Leute. . . von Fassbomben angriffen überlebende Rollstuhlfahrer…, von ihren eigenen Brüdern geschwängert dann zurückgelassen hochschwangere Weiber. . . , tatkräftig das eigene Herkunftsland wieder voranbringend und aufbauende junge kräftige Männer. . . vor Winterkälte herumschreiende Kleinkinder in Sommerklamotten am Belarussisch polnischen Grenzzaun . . . VON WEGEN

    Gewaltsamer Durchbruch an der polnischen Grenze, das sind gewaltbereite Invasoren … siehe … 0.45 Min. Netzfund Video vom 11.11.2021 … klick !

    und ja, auch hier Danke den polnischen Grenzsoldaten für ihren Einsatz
    Podziekowania dla polskiej strazy granicznej za zaangazowanie

  10. Lukaschenko droht der EU mit dem Stop der Gaslieferungen. (Vor dem Winter)
    Das wiederum macht Nord Stream 2, als schon vorhandene Alternative, wieder attraktiver, dient also Putin (Gazprom).
    Wenn aber kein Gas mehr durch Weißrussland geleitet wird, sondern durch Nord Stream 2, dann hat Weißrussland verkackt, weil es keine Euros mehr für die Durchleitung kassieren kann.
    Das gilt ebenso für Polen.
    So klar sind die Fronten also nicht.
    Ohne die türkisch/arabischen Menschenlieferungen aus der islamischen Welt nach Minsk hätten wir die Situation an der polnischen Grenze jedenfalls nicht.

  11. @Selberdenker
    In der Türeki wurde der Verkauf von Flugtickets nach Minsk für bestimmte Arabs verboten. Das Drehkreuz Istanbul-Minsk ist out. Das betrifft alle Fluggesellschaften die in der Türkei tätig sind.

  12. @Waldorf und Statler 12. November 2021 at 12:07

    In Weißrussland stehen nur die Geschütze, die von der Gier Lukaschenkos abgefeuert werden. Die „Munition“, die da die polnischen Befestigungen zerstört, wird von türkischen und arabischen Fluggesellschaften direkt nach Minsk eingeflogen.

  13. https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Wolfsburg-Frau-findet-toten-Mann-im-Gebuesch-Todesursache-noch-unklar

    Wolfsburg: Leiche im Gebüsch

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/betrug-mit-luxus-autos-mein-albtraum-seit-3-jahren-spiegel-tv-a-3fea2624-799e-4044-870a-e4bc95ca0753

    Seit drei Jahren steht »sein« Audi R8 im Parkmodus. Eigentlich gehört das Auto Marco Sündermann, doch zulassen kann er den Sportwagen nicht. Er wurde Opfer einer raffinierten Betrugsmasche.

  14. Sie sind schon da und schildern im Radio (sitzen in einem Kaffee in Berlin) ihr beschwerliches Schicklsal, um über die Grenze in die EU (eigentlich Deutschland) zu kommen. Die Sache lief laut Erzählung wie folgt ab:
    *Flugreise incl. Hotelaufenthalt, Touristenvisum und Reiserücktrittversicherung im Reisebüro buchen
    *in der Türkei (sic!) in den Flieger steigen (Aeroflot oder Belavia) und ab nach Minsk
    *Taxi Richtung Grenze (400,- EUR)
    *Rest bis direkt an die Grenze in Begleitung Belarussicher Sicherheitsorgane
    *Überwinden der Grenze
    *Schleuserfahrt ab Polnischer Grenze direkt nach Berlin
    *Stellen des Asylantrages
    Der ‚Flüchtling‘ hofft jetzt darauf das er seine Familie nachholen zu darf.

    Bis Weihnachten – so die ziemlich verärgert und extrem laut bissschrill vorgetragene Einschätzung meiner Vereinskameraden gestern Abend – sind dann alle hier und rufen mit ihren chicen I-Phones13 ihre Verwandten und Freunde nach. Und was macht meine Regierung, die seit einem 1/2 Jahr weiß was da kommt? Offensichtlich NICHTS – bravo. Mir und meinen Vereinskameraden gefällt das überhaupt nicht – m.E. baut sich Widerstand auf.

  15. Vorhin einen Artikel bei F**** gelesen. Lukaschenko lebt selbst im Luxus. Sein Volk ist eher arm. Der kassiert bei illegaler Migration garantiert auch noch.

    Wer es von den illegalen nach Germoney geschafft hat, bleibt für immer. Das beinhaltet eien Rundum Versorgung durch den Staat. Abgeschoben wird ja nicht. Warum denn nicht?

  16. Deutschland will es so, Deutschland bekommt es. Und 50 Jahren gibt es dann kein Deutschland mehr. So direkt und so einfach läuft das.

  17. „Wenn die Migranten durchbrechen ist Europa gescheitert“. Das habe ich heute, ich glaube bei ntv war’s, gelesen. Das wäre dann auch der einzig positive Aspekt.
    Trotzdem hoffe ich daß die Polen die Ostfront halten werden und sich nicht durch die EU, die Bundesregierung, die NGO’s und Kulleraugen-Kinder-Fotos beeindrucken lassen. Gestern hat BILD berichtet daß im Nordirak gar kein Krieg mehr ist und die ersten Abenteuer-Touristen bereits die historischen Stätten besuchen.

  18. Maria Bernardina
    Wie gestern bei Kotz Lanz, junge Linke grune Dumm Madels die behaupten das die fluchtlinge naturlich gehohlt werden mussen.
    Das dies eine wahnsinnige zog wirkung erzeugt , (millionen ! ) da kommt niemand drauf !

  19. klimbt 12. November 2021 at 12:17
    @Selberdenker
    In der Türeki wurde der Verkauf von Flugtickets nach Minsk für bestimmte Arabs verboten. Das Drehkreuz Istanbul-Minsk ist out. Das betrifft alle Fluggesellschaften die in der Türkei tätig sind.
    —–
    Quelle?
    Effektiv wäre es die Landung der Turkish Airlines in Deutschland und den anderen EU-Staaten zu verbieten aber das traut sich keiner. Dann wäre hier die Hölle los.

  20. Joppop 12. November 2021 at 14:16
    Maria Bernardina
    Wie gestern bei Kotz Lanz, junge Linke grune Dumm Madels die behaupten das die fluchtlinge naturlich gehohlt werden mussen.
    ——–
    Sarah-Lee Heinrich meinen Sie. Vorsitzende der Grünen Jugend, welche über die „eklige weiße Mehrheitsgesellschaft“ fabulierte. Noch schlimmer war die dicke Türkin M’Barak (ist das die Schwester vom Elias? – dt. Schauspieler -). Weiber zum Gruseln. Da sehnt man sich Mönch zu werden.

  21. @ gonger 12. November 2021 at 14:21
    Joppop 12. November 2021 at 14:16
    Maria Bernardina
    Wie gestern bei Kotz Lanz, junge Linke grune Dumm Madels die behaupten das die fluchtlinge naturlich gehohlt werden mussen.
    ——–
    Sarah-Lee Heinrich meinen Sie. Vorsitzende der Grünen Jugend, welche über die „eklige weiße Mehrheitsgesellschaft“ fabulierte. Noch schlimmer war die dicke Türkin M’Barak (ist das die Schwester vom Elias? – dt. Schauspieler -). Weiber zum Gruseln. Da sehnt man sich Mönch zu werden.
    ———-
    Solche „Frauen“ sind der Grund für die vielen Schwulen.

  22. Joppop 12. November 2021 at 14:16

    „Dumm Madels die behaupten das die fluchtlinge naturlich gehohlt werden mussen.“
    —————————
    Ja, und zwar so lange bis sie hohl sind! 🙂

  23. Ich kenne einen Syrer, der hat mir erklärt wie das funktioniert. Es existieren unter den Schatzsuchern Anleitungen zu Mehrfachidentitäten. Er sagte jeden den er kennt, hat mindestens fünf Identitäten. Damit wird, wie im konkreten Fall, pro Kopf fünfmal der Hartz 4 Satz monatlich abgeholt. Das ist mittlerweile straff organisiert und von unseren Behörden auch geduldet um Negativschlagzeilen zu verhindern. Er sagte mir dass er einen Behörden Mitarbeiter kennt, der arbeitslos geworden ist weil er mehrere Fälle mit Mehrfachidentitäten aufgedeckt hat. Solche Leute werden in den Behörden geächtet.
    Daher habe er auch keinen Druck Arbeiten zu gehen. Weil mit Arbeit kann er gar nicht so viel verdienen wie mit seinen Mehrfachidentitäten. Das Geld schicke er nach „Hause“. Dort baut sich seine Familie ein Haus damit und gründet ein Unternehmen. Nach 5 Jahren, sagt er, ist alles bezahlt und er geht wieder heim. Nur übertreiben dürfe man nicht, ab 10 Mehrfachidentitäten kann die Sache dann doch problematisch werden sagte er. Also bescheiden fünffache Kohle ziehen und der Fisch ist geputzt.

  24. Diese Rucksackeindringlinge aus den islamischen Shitholes kann man in Berlin zunehmend wahrnehmen – unübersehbar, aber komplett aus der öffentlichen Sicht ausgeblendet. Bloß keinen Unmut in der Bevölkerung aufkommen lassen.
    Deutschland destabilisiert mit seinem selbstgefälligen Gutmenschengehabe ganz Europa und vor allem Polen.
    Deutschland wird zunehmend wieder mal zur Gefahr für Europa.

  25. Wenn je eine Zeit kommen sollte, in der Urteilsvvollstrcker?
    gesucht werden für die Politik, die uns diese Primitivethnien
    auf den Hals gehetzt und damit unser Land geflutet haben, dann
    melde du mich freiwillig.
    Es wird mir eine überbordende Freude sein, M. und Konsorten
    ihre verdiente Strafe zu verabreichen !!!!!

  26. Es sieht für mich nicht so aus, als hätte Polen alleine, die Sache im Griff.
    Wäre ich ein guter Kanzler, wenn ich den Polen Bundeswehrunterstützung anböte?
    Sind wir von allen guten Geistern verlassen es nicht zu tun? Ich verstehe Realpolitik einfach nicht.

  27. Alle nach Berlin………………. Folge: Ich kann seit Jahren wegen Ruhestörungen rund um die Uhr meine Wohnung in Berlin-Kreuzberg nicht mehr nutzen. Auch die Nachbarwohnung wird stets weitervermietet oder Dritten überlassen.

  28. Jeder der die Einwanderung dieser zu 80% jungen Männer befürwortet , sollte sich doch fragen was man von Menschen zu erwarten hat die , wie in diesem Fall , mit Gewalt in ein anderes Land eindringen wollen ?
    Sie fällen Bäume um die Absperrungen zu überwinden und zerschneiden mit Bolzenschneidern die Zäune um ihren Willen in die EU einzuwandern durchzusetzen .
    Was glauben die ganzen Sozialromantiker in Deutschland denn wie die sich bei uns verhalten werden wenn hier nicht alles nach ihren Vorstellungen abläuft ?
    Deutschland wird sich verändern und die Dummen freuen sich schon drauf !

  29. nein, wir haben keine unbegrenzten resscourcen die für alle menschen auf der welt zur verfügung stehen!
    alles ist endlich. wohnraum, benzin, arbeitsplätze, geld, mikrochips…
    und nein wir können auch nicht 20% eines anderen kontinents auf der welt in europa geschweige den in deutschland aufnehmen. alles ist endlich. auch platz!

    nur nicht die dummheit von menschen (vor allem die in der regierung) da war sich einstein sehr sicher!!!

  30. Polen macht es vor, was man durch Entschlossenheit erreichen kann. Der Irak hat den belarussischen Konsul kaltgestellt. Ergo kann der Konsul nicht mehr arbeiten und keine Visa für Iraker ausstellen. Außerdem holt der Irak seine Landsleute zurück – soweit sie wollen.

    Die Bilder von Flüchtlingen im Niemandsland zwischen den Grenzen betrifft eben nicht den, der seine Grenzen verteidigt sondern alle Übrigen aber das geht und ging ja in diesen bekloppten Physikerschädel nicht hinein.

    Gott schütze Polen, sein Bürger und seine Grenztruppen. Danke aus Deutschland.

  31. # Notar959 at 13:07

    Partners in crime:-D … werter Notar, nun unter 4 Augen mag das gelegentlich noch funktionieren … dürfte aber wohl sowieso -wie eben jeglicher individueller Widerstand- weitgehend sinnlos sein -und wäre dabei- genau wie Solcher im Sinne jedweder organisierter Opposition- gerade in Deutschland kaum durchführbar, weil er eben zunehmend kriminalisiert wird. Somit auch gefährlich: und da man bereits bei kleinsten Meinungsabweichungen früher oder später mit existenziell-einschneidenden Konsequenzen zu rechnen hat, werden sich auch nur Wenige für sinnlose, obendrein gefährliche Unternehmungen begeistern lassen … und es ist ja auch nicht einfach nur sinnlos und gefährlich, es ist sogar reichlich absurd: die unvermeidliche, zu erwartende Repression ginge schließlich nicht allein von staatlichen Institutionen aus … sondern des Öfteren vom Arbeitskollegen, vom Nachbarn, der Familie … womöglich sogar vom Vereinskameraden … kurz: vom lieben Mitbürger – für wen würde man da wohl jederzeit die Hand ins Feuer legen? Somit liegt neben der Sinnlosigkeit, und der Gefährlichkeit klar auch die Absurdität solch eines Unterfangens auf der Hand … meines Erachtens kann man sich also nur jenseits dieses gesellschaftlichen Wahnsinns -beziehungsweise eben auch vom Kampf gegen Diesen- stellen … einfach, um bei der Beobachtung des unaufhaltsamen Selbstmords nicht selbst schon frühzeitig zerrieben zu werden.

  32. Bin nicht Schwul , aber bei mir kommt keine Woke Hormon gestortes Wesen mehr ins haus, seit 31 Jahre .
    Herrlich, wen ich Hause komme, empfangt mich eine super Froher Deutscher Schafer Hund.
    (ja, hat freien auslauf moglichkeit)
    Welch ein Gluck.

    Gruss aus den Niederlande

  33. Joppop 12. November 2021 at 17:31

    „Herrlich, wen ich Hause komme, empfangt mich eine super Froher Deutscher Schafer Hund.“
    ———————————–
    Der heißt aber nicht zufällig Blondi, oder? 🙂

  34. Wer hat noch große Lust, dafür zu arbeiten und zu zahlen?

    Wer hat noch große Lust, sich immer weiter einzuschränken, jeden Tag die quälende Ochsentour an der Arbeitsfront durchzustehen, bei Nacht und Kälte aus dem Bett zu springen, während andere sich gepflegt ausruhen, bzw. sonstigen Genüssen frünen können und bestens versorgt werden?

    Ein Leben lang Arbeits- und Zahltrottel und im Alter Flaschensammler für nichts – nein Danke!

  35. Koenigin von Daenemark ueber Merkel, mit der sie sich in Berlin traf
    „Angela Merkel ist sehr intelligent. Und hat ein gutes Herz“

    da hat sich die gute Koenigin aber schwer getaeuscht, taeuschen lassen, denn M ist fuer die D die schlimmste aller Kanzler/innen, die es in seiner Geschichte jemals hatte.
    Dies zeigen ihre gegen D gerichtete Massnahmen, eine schlimmer wie die andere, wobei AKW Abschaltung/Verspargelung, Offene Grenzen mit millionenfacher Moslemflutung und Vollversorgung auf den Knochen der Steuerzahler, Gemeinsame Schuldenhaftung in EU, als auch Corona und Klima Massnahmen von M Hass gegen Deutsche, seiner Nation, Kultur zeugen.
    Dass sie intellenget sei muss auch absolut widersprochen werden, ansonsten haette sie nicht so lange gebraucht um ihre Studium an der radikal linkesten Uni genannt Karl Marx Uni in Leipzig zugebracht, brauchte dazu die Hilfe ihres Doktorvaters dem sie von Frau und Kindern trennte, indem sie als juengere sich ihm anbot „um die Situation zu retten.“
    Ein Grund ihrer Entscheidungen koennte allerdings auch, wie manche vermuten, ihre polnische Herkunft sein.

    Nein Merkel ist die Ursache, dass D ruiniert ist, ein Staatswesen ist, wo alle Anzeichen negativ sind.

  36. Lukaschenko selbst hat doch nichts davon diese Araber durch sein Land zu schleusen.
    Das wird doch nur von unseren Medien und der Regierung hochgepuscht.
    Damit können sie, einem Feind, später die Schuld dafür in die Schuhe schieben.
    Keiner dieser Flüchtlinge, die sich dann hier in Deutschland wie die Säue benehmen, sind während der Aufenthaltszeit in Weißrußland kultiviert.
    In der gleichen Zeit, wo sie an der polnischen Grenze festsitzen, kommen Tausende von allen anderen Richtungen in Europa (Deutschland) an.
    Von diesen hier Ankommenden spricht erst einmal keiner, da das Thema ja schließlich komplett auf die Festsitzenden in Weißrußland umgeleitet wurde.
    Wenn Lukaschenko keinen von diesen Flüchtlingen durchs sein Land ziehen ließe, blieben sie doch nicht etwa zu Hause, sondern sie würden sich auf anderem Wege nach Deutschland machen.
    Ohne das Risiko, dass sie in Weißrußland während ihrer Anwesenheit kriminell werden könnten.
    Keiner dieser Flüchtlingen zahlt Lukaschenko auch nur einen Euro für die Durchreise.
    Er kann also der EU, oder Deutschland damit gar nicht schaden, sondern Deutschland schadet sich durch die hohen Anreize mit seinen Sozialgeldern von ganz alleine.

  37. Alter Frankfurter.
    Sein name ist Gunnar.

    Blondie konnte seine rechte Pfote ganz hoch heben, dieser beide.

  38. Joppop 12. November 2021 at 20:18
    Alter Frankfurter.
    „Sein name ist Gunnar.

    Blondie konnte seine rechte Pfote ganz hoch heben, dieser beide.“
    —————————————-
    😀 😀 😀

  39. Warum ist denn kaum jemand der „Wir haben Platz“ Schreier bereit sich der humanitären Aufgabe der Hilfestellung für Flüchtlinge (aller Art) zu widmen und welche bei sich aufzunehmen? Wohnung zu klein? Keine Zeit? Keine finanziellen Mittel? Das ist eine Ausrede, aber kein Grund.

    Sich öffentlichwirksam humanitär zu geben aber dann anderen die Auf- und Ausgaben aufzudrängen, damit ist niemandem geholfen.

    Aber Hauptsache geimpft, Maske tragen, Abstand halten und prima Klima. Ach ja, und für mehr und höhere Steuern sowie sinkende Löhne bei gleichzeitiger Erhöhung des Rentenalters schreien.

    Leider konnte mir noch niemand den sittlichen Nährwert der ganzen Aktionen in Deutschland erklären.

    Ich bitte um Aufklärung. Dank vorab, möchte ja nicht dumm (an Corona?) versterben.

  40. @AggroMom 12. November 2021 at 11:46
    Die meisten Menschen wissen das nicht, interessiert sie auch nicht wie die Kommentatoren…die leben von heut auf morgen und schauen nicht über den Tellerrand!!!

Comments are closed.