„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Dresden: Hauptstadt der deutschen Romantik.
  • Uwe Tellkamp: Literatur und Spaghettiwestern.
  • Der Politologe Werner Patzelt über die Sachsen.
  • CDU-Politiker Arnold Vaatz: Putin muss gestoppt werden!
  • Deutsche Importe machen die Russen reicher.
  • Warum der Tankrabatt trotzdem gut ist.
  • Kontroverse um Mohammed-Film in Großbritannien

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Gruß aus dem wunderschönen Dresden.
  • Rotgrüne Festspiele im Tages-Anzeiger.
  • Bäumles Ukraine-Vernunft.
  • Ständerat: Keine Benzin-Entlastung.
  • Monsterkarawane Richtung US-Grenze.
  • Winterthur: Putzkraft wischt teure „Kunst“ weg.
Like
Beitrag teilen:
 

14 KOMMENTARE

  1. mehr krampf gegen rächtss……..

    „STUTTGART. Der Betreiber der Stuttgarter Carl-Benz-Arena hat der AfD Baden-Württemberg den Vertrag für den Landesparteitag am 2. und 3. Juli gekündigt. Sascha Penna beruft sich gegenüber der dpa dabei auf die Polizei. Diese habe erklärt, man brauche eine Bannmeile, mehrere Hundertschaften von Beamten und Wasserwerfer, um den Parteitag abzusichern. Der AfD-Landesverband, der von der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Alice Weidel, geführt wird, will nun vor Gericht ziehen.

    Die Polizei rechne demnach damit, daß die linke Szene aus dem Stuttgarter Bezirk Bad Cannstatt den Parteitag stören wolle. „Wir können das nicht verantworten, daß es zu Personen- und Sachschäden kommt“, sagte Penna. Außerdem fänden im Neckarpark am ersten Juli-Wochenende auch Konzerte der Fantastischen Vier mit bis zu 100.000 Besuchern statt.“

    https://jungefreiheit.de/politik/2022/polizei-fuerchtet-linke-gewalt-afd-parteitag-abgesagt/

  2. Schaut mal, was heute Abend in den ÖR-Nachrichten sicherlich verkündet wird:

    Anti-Teuerung: Regierung mit neuem Stufenplan (Österreich) – Die Maßnahmen im Detail:
    300 Euro für besonders betroffene Gruppen wie Arbeitslose und Mindestpensionisten.
    500 Euro für jeden und jede, davon 250 Euro Klimabonus und 250 Euro Bonus für alle Erwachsenen (für Kinder je die Hälfte)
    Die geplante CO2-Steuer wird auf den Herbst verschoben, um die Unternehmen zu entlasten.
    180 Euro Einmalzahlung pro Kind im Rahmen der Familienbeihilfe im August
    Vorziehen des Familienbonus und Erhöhung des Kindermehrbetrages
    Verlängerung des Delogierungsschutzes
    Der „Digi-Scheck“ für Lehrlinge wird bis 2024 verlängert.
    Der Absetzbeitrag für 2022 wird erhöht.
    https://www.krone.at/2733879

  3. „Gezielte Zusammenarbeit mit progressiven Linken
    Obwohl die Doppelmoral des islamistischen Wokeism offensichtlich ist, hat er islamistische Positionen in einer Weise salonfähig gemacht, von der die alte Garde muslimischer Aktivisten nur träumen konnte. Durch die Übernahme eines antirassistischen, progressiven Jargons sind westliche Islamisten zunehmend akzeptiert. Sie kandidieren für politische Parteien, kommen in etablierten Medien als «Experten» zu Wort und erhalten Zuschüsse von angesehenen Stiftungen und Regierungsstellen. Öffentlichrechtliche Sender wie das deutsche ZDF werben mit Slogans wie «Mein Kopftuch, meine Wahl» für den Hijab, und die Europäische Union unterstützte kürzlich die Aktion «Freedom is in Hijab» – eine Kampagne, die auch von Organisationen aus dem Umfeld der Muslimbruderschaft mitgetragen wurde.“

    https://www.nzz.ch/feuilleton/statt-von-der-scharia-reden-sie-von-lgbt-rechten-und-strukturellem-rassismus-warum-islamistische-medien-jetzt-ploetzlich-woke-sind-ld.1684618

  4. aenderung
    14. Juni 2022 at 08:52

    „Öffentlichrechtliche Sender wie das deutsche ZDF werben mit Slogans wie «Mein Kopftuch, meine Wahl» für den Hijab, und die Europäische Union unterstützte kürzlich die Aktion «Freedom is in Hijab» – eine Kampagne, die auch von Organisationen aus dem Umfeld der Muslimbruderschaft mitgetragen wurde.“

    Die wenigsten begreifen den Sinn und den Zweck des Hijab. Der Hijab ist bewusst als Folterinstrument konstruiert. Es klingt unfassbar, aber genauso ist es.

    Der Sinn des wie Hijab ist, Frauen in den heißen Ländern den Aufenthalt außer Haus unerträglich zu machen.

    Wenn sie außer Haus sind, sollen sie sich wünschen, so schnell wie möglich in luftigen Kleidern wieder im Haus zu sein. Die Frau gehört sowieso in das Haus und wenn sie schon einmal das Haus verlässt, dann soll es ihr so warm werden, dass sie möglichst schnell wieder zurückkehrt.

    Im europäischen Klima wird der tiefe Sinn des Hijabs nur im Hochsommer sichtbar.

    Er hat einzig die Aufgabe, der Frau zu signalisieren „bleibt zu Hause!“ und mit Freiheit hat das überhaupt nichts zu tun.

    Der Mann darf sich beliebig locker luftig und mit weißen Kleidern behängen. Er soll es in der Hitze angenehm haben

  5. Ja Roger, o Sachsen du heiliges Land meiner Väter, ist unsere neue Hymne. Dresden ist unser Heiligtum von den Engländern zusammengebommt, wo doch schon der Krieg entschieden war. Wir fleißigen Sachsen haben es wieder aufgebaut, so wie auch andere Deutsche Städte aus Schutt und Asche, durch den Wille und die Kraft der Kriegsgeneration wieder aufgbaut worden sind. Wenn wir auch noch 33 Jahre nach der Wende ein bestztes Land sind, 90% der Endscheidungsträger kommen aus dem Westen, und haben sich hier wie Zecken festgesetzt, werden wir es nicht zulassen, das die Grüne , Schwarze Gesindel hier auf Dauer unser Land kaputt macht.

  6. Das Märchen von den Helden-Ossis können wir seit Sonntag beerdigen. Dresden bekommt womöglich eine grüne Bürgermeisterin, in Sachsen sind nicht mal 40% wählen gegangen.
    Osten kein Stück mehr besser als der Westen.

  7. @ steinpilz 14. Juni 2022 at 09:38

    Die Sachsen haben nach dem 2. WK
    Dresden wiederaufgebaut? War in
    Sachsen der 2. WK erst 1989 vorbei?

  8. Maria-Bernhardine 14. Juni 2022 at 10:36
    @ steinpilz 14. Juni 2022 at 09:38

    „Die Sachsen haben nach dem 2. WK
    Dresden wiederaufgebaut? War in
    Sachsen der 2. WK erst 1989 vorbei?“

    sehr gut, spitze, sehr gut.

  9. Die Strafsteuern auf Kraftstoffe, denn nichts anderes ist das, sollten natürlich wegfallen. Dann bedarf es auch keiner Rabatte. Das Spielchen mit den Spritpreisen ist seit Jahrzehnten ein Thema. Das Kartellamt soll nun die Arschkarte bekommen, dort, wo der Staat zu bequem ist, die Rahmenbedingungen zu schaffen. Der Brent-Oil wird täglich für alle Länder gleich an der Börse gehandelt. Was damit auf dem Weg zur deutschen Zapfsöule passiert, das gehört aufgeschlüsselt. Völlig unberücksichtigt bleibt dabei der Umstand, dass die Öltanks überhaupt nicht vom Tagespreis des Brent Oil abhängig sind. Rohöl ist kein Frischfisch, was am gleichen Tag verzehrt wird. Warum also die 10-20 fachen auf- und ab Bewegungen des Spritpreises pro Tag? Der Staat hat über Jahrzehnte selbst scheinheilig das Kartellrecht gebrochen, indem er so tut, als wüsste er nicht, warum der Preis immer wieder in die Höhe schnellt. Klar doch, bei 9 verschiedenen Steuern, die auf Sprit entfallen, ist der Staat immer der Gewinner. Der Staat hat doch garnicht kostengünstigen Kraftstoff zum Ziel, nie gehabt. Wie auch, mit den Grünen im Bett, die schon vor Jahren 2,50 für den Liter wollten. Die überhaupt Autos hassen. Was Habeck da gerade treibt, ist daher an Verlogenheit nicht zu überbieten.

  10. „Maria-Bernhardine 14. Juni 2022 at 10:36
    Die Sachsen haben nach dem 2. WK
    Dresden wiederaufgebaut? War in
    Sachsen der 2. WK erst 1989 vorbei?“

    Wieso die Sachsen?
    Weiß doch jeder, daß Deutschland nach dem Krieg von den fleißigen Türken wieder aufgebaut wurde!

  11. *https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/serie-in-bild-das-gelaehmte-land-ist-sicherheit-bei-uns-nur-noch-ein-wort-80391962,view=conversionToLogin.bild.html

    Täglich kommt es in Deutschland zu 82 Raub-Überfällen, zu 27 schweren Sexualverbrechen, zu 335 gefährlichen und schweren Körperverletzungen.

    https://www.haz.de/panorama/italien-afro-baby-gang-haelt-polizei-auf-trab-4JMJDVCOIBGP5JAR4SSMQIJRQI.html

    Eine eskalierte „Party“ in einem Urlaubsort am Gardasee beschäftigt auch knapp zwei Wochen später noch Politik und Justiz in Italien.

    Die Feier fand am 2. Juni, dem Tag der italienischen Republik, im beliebten Badeort Peschiera del Garda statt – und endete Berichten zufolge in Alkoholexzessen und Tumulten. Etwa 2500 Personen – vorwiegend junge Männer mit nordafrikanischem Migrationshintergrund – hatten sich zu einem Rave unter dem Motto „L‘Africa a Peschiera“ („Afrika in Peschiera“) versammelt, der auf der Plattform Tiktok angekündigt worden war.

  12. MKULTRA 14. Juni 2022 at 16:04
    Eine eskalierte „Party“ in einem Urlaubsort am Gardasee beschäftigt auch knapp zwei Wochen später noch Politik und Justiz in Italien.
    ————
    Die untersuchen wohl eher, warum die rotärschigen Paviane noch nicht nach Deutschland weitergeschickt wurden. Skandal aber auch.

Comments are closed.