Annalena Baerbock an einem Sandstrand des eher wenig bekannten Archipels Palau, wohin sie jettete, um dem aktuellen Häuptling, Eyos Rudmich als erste deutsche Außenministerin seit rund 120 Jahren die Ehre zu erweisen und ihm von der akuten Bedrohung durch den Klimawandel zu erzählen.

Von KEWIL | Nachdem unsere Außenministerin Baerbock als studierte Völkerrechtlerin beim G20-Treffen auf Bali Russland im Namen der ganzen Welt kräftig in die Schranken gewiesen hatte, flog die Annalena dann ein paar tausend Kilometer mit CO2-Kerosin in den Südpazifik weiter, streckte ihre nackten Zehen in den Sand der Palau-Inseln und läutete „dort eine Zeitenwende in der Klimapolitik“ (Greenpeace) ein.

Erst wurde sie von einem Inselhäuptling an einen kleinen Sandzipfel geführt, der angeblich anno dunnemals viele Quadratkilometer groß war, und dann aufgefordert, sich anzusehen, wie die Inselgruppe im Meer – 4 Millimeter pro Jahr, wie misst man das – versinkt. Baerbock war tief erschüttert, wie der furchterregende Ozean Strände und Häuser wegen dem Klimawandel verschlingt und versprach Deutschlands volle Solidarität, was wohl übersetzt Euro bedeutet.

Auch machte Baerbock auf die aktuelle Rückgabe von afrikanischer Kunst aufmerksam und bat Palau darum, deutsche Museen nach gestohlenen palauischen Kunstwerken zu durchforsten, denn die Inseln gehörten einst zum Kaiserreich und es ist durchaus möglich, dass die gierigen germanischen Kolonialherrscher mal eine Kette mit Haifischzähnen mitgehen ließen.

Die Grüne im grünen Kleid beließ es nicht dabei, denn was nützt ein Museum, wenn das sonnige Palau doch sowieso im Meer versinkt. Immerhin sind es nur 18.000 Einwohner, die als Klima-Asylanten dann nach Germany kämen. Aber Baerbock sind die vielen Diesel-Aggregate auf den Inseln aufgefallen, die man vielleicht mit Solar- und Windmühlen-Strom nach deutschem Beispiel ersetzen könnte. Denn vom bösen russischen Gas und Öl müsse die Welt sowieso weg.

Und so hielt sie die längste Rede in ihrem geschliffenen Englisch, welche die Haifische und Vögel und die paar Einwohner der Insel je gehört hatten. Darin kam aber nicht zur Sprache, warum die USA und die NATO plötzlich wieder Interesse an jedem Fuß Boden im Südpazifik haben. Da kann man die Chinesen eindämmen und Taiwan bombardieren und mit Raketen beschießen, wenn es von China besetzt wird. Dann will keiner mehr etwas von Annalena und dem Klima mehr wissen.

Like
Beitrag teilen:
 

147 KOMMENTARE

  1. Baerbock testet auf Palau ob noch genügend Sand da ist , um ihn uns in die Augen zu streuen. Sie versprach Moneten für Sand.

  2. BÄRBOCK hat bald ganz andere Sorgen als die Probleme der Südsee zu absorbieren.
    Der KÄLTEHERBST wird sie bald einholen.

    Das „Gute“ an der dreckigen Situation ist, dass ALLE MENSCHEN in D von dem Frieren betroffen sind.

    In jeder Stadt gibt es ein RATHAUS.

    Dorthin sollen ALLE mit KIND & KEGEL ZIEHEN und DEMONSTRIEREN vor DEN RATHÄUSERN in JEDER STADT.

    Plakate.
    NICHT UNSER KRIEG!
    NICHT FRIEREN FÜR DIE UKRAINE!

    Und von dem BÜRGERMEISTER, der nach 4 Jahren eine FETTE lebenslange PENSION einkassiert,
    SOFORTIGE HANDLUNG FORDERN!!!

    IHN ANZEIGEN wegen unterlassener HILFELEISTUNG!

    Er soll seine gehamsterten und gehorteten GELDER LOCKER MACHEN!!!

  3. Soll sie doch endlich mal irgendwo ausgesetzt werden. Eine Frechheit solche Gestalten in Amt und Würden zu hieven…..
    Unfassbar was aus diesem Land geworden ist.

  4. Na ja – ist natürlich nix als inszenierte Show,
    aber immer noch besser als unserehochverehrte Kriegsministerin auf hohen Hacken im Wüstensand! ?

  5. Ziemlich fett die Bewohner dort, zumindest die, welche uns gestern Abend im TV präsentiert wurden.
    Einer meinte, das die Steine , welche dort aufgeschichtet sind, nicht ausreichend sind,
    Zum Schutz vor dem Wasser.
    Auf Sylt, wo Lindner gerade pompös feiert, werden auch jedes Jahr viele Kubikmeter Sand ins Meer gespült.
    Sollte sich baerbock doch Mal um die dortigen Millionäre kümmern.

  6. Was Sie nicht weiss aber jedem männlichen Gesprächspartner durch den Kopf geht:

    Wie ist sie wohl im Bett?

  7. Willi
    In Hurghada wurden in den letzten Tage gleich mehrere Menschen vom Hai angegriffen.
    Früher haben die Ägypter Israel dafür verantwortlich gemacht, in Wirklichkeit werden dort wohl Schlauchabfall entsorgt.

  8. Die 4mm Sand auf Palau prüfen ist doch eigentlich die Aufgabe des extra dafür geschaffenen Klima-Ministers? Was sagt eigentlich Super Olaf dazu, wenn die Minister in ein anderes Resort reinpfuschen? Haben hier nicht 2-3 Spitzen Clowns ein bißchen zuviel Macht an sich gerissen? Oder wird in Palau gerade sicher gestellt, daß die Wirtschaft in Deutschland wirklich den Bach herunterfährt?
    Ich fürchte Letzteres.

  9. Mal eine brauchbare Information aus der „Welt“ zu Palau:

    „Die Inselgruppe stand von 1899 bis 1914 unter der Verwaltung des Deutschen Kaiserreichs. Noch heute gelten die Aufzeichnungen des deutschen Marinearztes und Ethnologen Augustin Krämer über die deutsche Südsee-Expedition zwischen 1907 und 1910 als „kodifiziertes Gedächtnis der bedrohten palauischen Kultur und Identität“, wie das Auswärtige Amt informiert: Die sogenannten „Krämerbände“ werden von palauischen Gerichten heute noch mangels eigener schriftlicher Quellen als einzige authentische Quelle bei Grundstücks- und Stammesstreitigkeiten herangezogen.“

    https://www.welt.de/wirtschaft/article239829513/Klimapolitik-Baerbocks-teure-Versprechen-auf-einer-kleinen-Insel.html

    Aber schön, daß das untergehende Doitschebums vor Chinas Haustür auch noch ein Duftmärkchen abläßt. Schließlich haben wir im vergangenen Jahr Waren im Wert von 9000€ von dort importiert (Welt).

  10. Derweil in Deutschland

    Am 14. Juli jährt sich die Katastrophe im Ahrtal …..

    Eine Schande ist es, wie es ein Jahr später dort noch ausschaut.

    Mal sehen, wer von den Politdarstellern sich diesmal in dem Zusammenhang bei der obligatorischen Gedenkveranstaltung das Lachen nicht verkneifen kann!

  11. ntv: „Der Klimanotstand ist keine isolierte Krise. Es ist das schwierigste Sicherheitsproblem unserer Zeit“, sagte die Grünen-Politikerin im Inselstaat Palau, der vom Untergang bedroht ist.“

    Es handelt sich um eine Krankheit. Eine schwere Krankheit. Sie führt unbehandelt zum Klimakterium.
    Wer sagt ihr das?

  12. Marie-Belen 10. Juli 2022 at 13:36
    Derweil in Deutschland

    Am 14. Juli jährt sich die Katastrophe im Ahrtal …..

    Eine Schande ist es, wie es ein Jahr später dort noch ausschaut.“
    **********************
    Die BT Rede von Matthias Helferich klärt uns auf über „die Verfassungsschutzbeobachtung von Fluthelfern…“
    Und schließlich müssen alle auch erst mal geboostert werden. Das dauert halt.

  13. „Marie-Belen 10. Juli 2022 at 13:36
    Derweil in DeutschlandAm 14. Juli jährt sich die Katastrophe im Ahrtal …..
    Eine Schande ist es, wie es ein Jahr später dort noch ausschaut.“

    Wenn ich sehe, wie die meisten Dumpfbacken dort in den Flutgebieten am 26.9., nur Wochen nach der Katastrophe, gewählt haben (Wahlmanipulation hin oder her…), dann hält sich mein Mitgefühl mit denen dort in engen Grenzen! D“rauf gesch.ssen!

  14. Heisenberg73
    10. Juli 2022 at 13:35
    Lasst die dumme Nuss auf der Insel.
    ++++

    Das wäre sehr schön! ?
    Und viel billiger für Deutschlands Steuerzahler!

  15. .
    Daß das
    Meer Land
    verschlingt und
    an Inseln nagt, hätte
    sie auch hierzulande, also
    zB. sch auf Sylt zeigen und
    erklären lassen können,
    wie und was ma dort
    dagegen so alles
    unternimmt …
    .

  16. Bitte richtig lesen:
    der Verfassungsschutz beobachtet Flut-Helfer, nicht Flucht-Helfer! Wie kommt ihr denn nur auf so einen Blödsinn?!

  17. Das wären dann 4 cm in 100 Jahren !
    Ja da muss dringend geholfen werden.
    Denn bis dahin steht ja laut Klimastudie,
    halb Europa unter Wasser 🙂

  18. PALAU

    Gottfried Benn

    “Rot ist der Abend auf der Insel von Palau
    und die Schatten sinken -”
    singe, auch aus den Kelchen der Frau
    läßt es sich trinken,
    Totenvögel schrein
    und die Totenuhren
    pochen, bald wird es sein
    Nacht und Lemuren.

    Heiße Riffe. Aus Eukalypten geht
    Tropik und Palmung,
    was sich noch hält und steht,
    will auch Zermalmung
    bis in das Gliederlos,
    bis in die Leere,
    tief in den Schöpfungsschoß
    dämmernder Meere.

    Rot ist der Abend auf der Insel von Palau
    und im Schattenschimmer
    hebt sich steigend aus Dämmer und Tau:
    “niemals und immer”,
    alle Tode der Welt
    sind Fähren und Furten,
    und von Fremden umstellt
    auch deine Geburten –

    einmal mit Opferfett
    auf dem Piniengerüste
    trägt sich dein Flammenbett
    wie Wein zur Küste,
    Megalithen zuhauf
    und die Gräber und Hallen,
    Hammer des Thor im Lauf
    zu den Asen zerfallen –

    wie die Götter vergehn
    und die großen Cäsaren,
    von der Wange des Zeus emporgefahren –
    singe, wandert die Welt
    schon in fremdestem Schwunge,
    schmeckt uns das Charonsgeld
    längst unter der Zunge.

    Paarung. Dein Meer belebt
    Sepien, Korallen,
    was sich noch hält und hebt,
    will auch zerfallen,
    rot ist der Abend auf der Insel von Palau,
    Eukalyptenschimmer
    hebt in Runen aus Dämmer und Tau:
    niemals und immer.

    .
    Ob sie
    das Gedicht
    kennen tut ?! Iwo,
    diese Generation
    kennt nur die
    Simpsons.
    .

  19. Ich war auf Palau. Tauchen. Bevor das im Meer versinkt, ist Holland weg. Die Inseln wachsen quasi mit. Sie wurden ja von Korralen aus dem Meer gehoben. Ähnlich läuft es auf den Malediven. Aber wer so natur-unwissenschaftlich ausbildet ist, wie diese Außen-Frau, dem kann man natürlich alles erzählen. Lächerlich bis zum Fremdschämen.

  20. Darüber freut sich Häuptling Eyos Rudmich ein Loch im Bauch! 🙂
    Schließlich will er seine Residenz erheblich vergrößern!

  21. Diesen Skandal hatte ich auch an die Frankfurter Rundschau geschrieben vor ca. 10 Minuten wird wahrscheinlich nicht veröffentlicht.

  22. Metaspawn 10. Juli 2022 at 14:04

    Wer die Filme „Fack ju Göthe“ gesehen hat,
    weiß, was Frau Trampelina Bärlauch im Kopf hat!

  23. „Baerbock als studierte Völkerrechtlerin“
    – – – – –
    Nun gut, die wieder von „Kobold“ Baerbock hinsichtlich ihres Studienwegs klingt erstmal nicht schlecht, auch angesichts des Aufenthalts in den USA.

    Auf der anderen Seite, habe ich hier in München Student*nnen in manchen Studiengängen der Geisteswissenschaften kennengelernt, wo jeder damals durchkam, Frage war nur mit Note 1 oder Note 2. Es ist halt dort nicht unbedingt so wie bei manchen Technik-Studiengängen wo bei oft doppelter bis fünffacher Wochenstundenzahl dann doch die Hälfte das Vordiplom nicht besteht, also eine Form der Verunsicherung geleistet wird.

    Der Weg eines geringen Widerstands zum Akademiker kann also durchaus über das Abitur in einem bildungsschwachen Bundesland an einer Gesamtschule über einen geisteswissenschaftlichen Studiengang eben dort führen.

    Der Respekt vor Dünnbrett-Akademiker*nnen, die noch nie etwas wirklich gearbeitet haben, ist unbegründet.

  24. @ eo 10. Juli 2022 at 13:59

    Danke. Die Zeit, als man so etwas las, scheint wie Jahrhunderte her.

  25. Das Schnatterlinchen ist ein Geschenk an die Welt,
    was haben wir nur die Jahrmilliarden Jahre ohne sie getan?
    Die sind so lächerlich und merken das alles gar nicht mehr.
    Die Deutschen beglücken die Welt,sie,die Erfinder des
    moralischen Zeigefingers.
    Selbst Herr Lawrow fürchtet sich davor,wacht desöfteren
    Schweiss gebadet des Nachts auf,und verlässt eiligst den
    Boden, über den die Heilige Bärbockus gewandelt ist.
    Die muss ja vor Wut fast geplatzt sein,als sie Herrn Lawrow nicht
    zurechtweisen konnte,er sie ignoriert hat,sie wie Luft behandelte.
    Nun,das hat sie sich auch redlichst,kleiner Scherz, verdient.

    „Windmühlen-Strom“.
    Das ist der absolute Börner,Robert lässt grüssen,
    der letzte deutsche Rotorenhersteller Deutschlands,hat gerade
    seinen Laden dicht gemacht.
    Die Dinger kommen alsbald aus China und Spanien.
    Das sind die wahren Helden,retten sie doch unser Klima.
    Jo und die 18 000 Inselbewohner bekommste ganz fix und
    einfach untergebracht in Deutscheland, man schickt nur vorher
    die 300 000 Ausreisepflichtigen Müßiggänger,dort hin,wohin sie gehören.
    Also,mal wieder alles im Lot unter der Grünroten Sonne wenn
    da nicht….,
    aber nein das führt zu weit,man will ja nicht die
    Bevölkerung unnötig verunsichern !

  26. Selbstverständlich faselt die sich per eigens dazu angezogenen grünem Kleid und barfuß produzierende Grüne, daß der von ihresgleichen gerne herbeigeredete „anthropogene Klimawandel“ kein isoliertes Problem sei, will sie doch, daß ihre vor Kameras vorgeführte Show in Buntland ankommen soll, um gesehen und auch so verstanden zu werden. Souffliert wird das dann vom öffentlich-rechtlichen Sprecher, welcher den dazu präsentierten Insulaner präsentiert, der entsprechend wiedergegeben wird, daß die Steine, die man angekarrt habe, nicht reichen würden, um das Wasser aufzuhalten.

    Wahrscheinlich meint er Euros, oder, wie Baerbock es formuliert, „Solidarität“, was demnach auf dasselbe hinauslaufen dürfte. Seltsam nur, daß wir hierzulande seit Jahrhunderten dasselbe Problem haben, nachdem die Meere an einige Stellen das Ufer abtragen, um es woanders wieder anzulanden. Mit diversen Bauten, wie Strandbefestigungen und Anpflanzungen von Gräsern oder dem Einrammen von Buhnen und anderen Dingen hat man das allerdings lange schon gut im Griff. Über die Niederlande – die Niederen Lande – will ich erst gar nicht sprechen.

    Während im Aartal die Not noch immer groß ist, nachdem die Politik trotz vorliegender Warnungen tatenlos geblieben ist, was über hundert Tote zur Folge hatte, tanzen die Grünen heute im Ausland herum, offenbar mit dem Ziel, den Bürgern weiteres Geld fürs Ausland aus der Tasche zu ziehen. Besser kann sich grüner Rassismus nicht darstellen.

  27. „Erst wurde sie von einem Inselhäuptling an einen kleinen Sandzipfel geführt, der angeblich anno dunnemals viele Quadratkilometer groß war, und dann aufgefordert, sich anzusehen, wie die Inselgruppe im Meer – 4 Millimeter pro Jahr, wie misst man das – versinkt.“

    Hätte der Häuptling gesehen, was die beim Training die Beine breit machen kann, hätte er sie vielleicht zu etwas anderem aufgefordert. Dann hätte der Häuptling nicht nur Geld gerochen.

  28. Nachdem die NATO die Russischen Bären mit ihren Reisszähnen und ihren mit scharfen Klauen versehenen Pranken gereizt hatte, bis diese angriffen, legt man sich auch noch mit dem Feuer speienden Chinesischen Drachen an.

    Keine gute Idee.

  29. Bilder wie das oben werden im Bereich Agitprop professionell inszeniert. Sind immer auch hochbezahlte Fotografen usw. dabei. Wie weit die verhängnisvollen Wirkungen von Staatspropaganda in der Beeinflussung des Denkens gehen können, kann man gut an der NS-Zeit sehen.

  30. Der eine heiratet jetzt schon den 4.Tag auf Sylt wobei der immense Polizeieinsatz (vermutlich sind die meisten von der berüchtigten Polizeischule aus Eutin dorthin gekarrt worden *) um die Punker im Zaum zu halten und die Kosten hierfür über den üblichen Personenschutz hinaus, welcher einem Minister natürlich zusteht, dürften wohl beim Steuerzahler landen.
    Die Andere jettet nach Mikronesien um dort Versprechungen zu machen, welche ebenfalls mal wieder Millionen von deutschen Euros kosten getreu des Mottos des Grünen Ur-Ur-Vaters Joschka Fischer, der ja meinte daß man deutsche Steuergeld verprassen muß nur damit der Deutsche es nicht erhält.
    Jedem seine Insel.
    Außerdem kann man vielleicht mit dem ganzen Steuergeld die Korallen etwas anheben indem man es darunter schiebt. Oder man kauft Fotovoltaik-Anlagen aus … China.
    Nach ihren ganzen wichtigtuerischen Belehrungen auf Bali haben wir nun immerhin zumindest einen Freund auf der Welt gefunden: Palau.
    Der „König von Mallorca“ (Jürgen Drews) tritt ab aber eine neue Königin der Herzen kommt: Holzbock.
    23% lt. aktuellen Wahlumfragen bestätigen dies. Die Leute wollen es ausdrücklich so.

    *) Die Polizeischüler sollten auch mal den G20-Gipfel in Hamburg bewachen und wurden in Bad Segeberg untergebracht. Die meisten waren nach der 1. nacht so voll daß sie wieder zurükkehren mußten wegen Dienstuntauglichkeit.

  31. Sicher kennt man im Weissen Haus, im Pentagon und deren Diensten das Projekt Leviathan.

    Trotzdem machen sie weiter.

    Das zeigt uns, dass sie den grossen Shoot-Out brauchen und wollen.

  32. zarizyn 10. Juli 2022 at 13:27
    Willi
    In Hurghada wurden in den letzten Tage gleich mehrere Menschen vom Hai angegriffen.
    Früher haben die Ägypter Israel dafür verantwortlich gemacht, in Wirklichkeit werden dort wohl Schlauchabfall entsorgt.
    ——–
    Die Moslems haben tote Schafe, welche auf dem langen Transport auf dem Roten Meer verdursteten dort hineingeworfen. Dem Weißen Hai hat’s gefallen und bekloppte Toutisten, welche bei Moslems Urlaub machen (das können sie auch vor der Haustür haben), haben etwas zu erzählen.

  33. Der Deutsche Städtetag hat die Städte und Gemeinden aufgefordert,
    Vorsorge für den Herbst und Winter zu treffen und Wärmehallen für
    Alte und Arme ein zu richten, um für die (selbstgemachte) Gaskrise
    vorbereitet zu sein.
    Deutschland 2022!
    Diese Katastrophe mit Ansage taugt aber nicht so gut für schöne Fotos.

  34. Doppeldenk 10. Juli 2022 at 14:27
    Bilder wie das oben werden im Bereich Agitprop professionell inszeniert. Sind immer auch hochbezahlte Fotografen usw. dabei.

    Und von uns bezahlte Sicherheitsleute, die auf dem Bild nichts zu suchen haben.
    Ohne Sicherheitsleute könnte die sich nicht mehr vor die Türe wagen.

  35. Dekadenz

    …extra für Bärbock paar Balken u.
    ein rostiges Faß hingeworfen! 😀

  36. Seit heute lese ich von Wärmehallen, in einem einst fortschrittlichsten Land der Erde.

    Ich empfehle jedem die AfD zu wählen, um wieder runter zu kommen. Entspannen zu können.

  37. Maria-Bernhardine 10. Juli 2022 at 14:53
    Dekadenz
    …extra für Bärbock paar Balken u.
    ein rostiges Faß hingeworfen! ?

    Inszeniert bis zum geht nicht mehr. Wie alles Andere was da gelaufen ist.

  38. „bobbycar 10. Juli 2022 at 14:55
    Seit heute lese ich von Wärmehallen, in einem einst fortschrittlichsten Land der Erde.
    Ich empfehle jedem die AfD zu wählen, um wieder runter zu kommen. Entspannen zu können.“

    Soweit die Theorie!
    In der Realität sieht das leider so aus! )o:)

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  39. Das wahrscheinlich dümmste, anscheinend weibliche Wesen (… weiß man ja nie so ganz genau…), das in Deutschland jemals in Regierungsverantwortung war.

  40. bobbycar 10. Juli 2022 at 14:55
    Das mit den Wäremehallen habe ich auch gelesen. Ist halt für Bürger zweiter Klasse. Da kann man sich auch Corona und sonstige Krankheiten einfangen. Es ist nur noch erbärmlich, was diesen Politverbrechern alles einfällt. Dabei könnten wir wie jedes Jahr unbeschwert mit preiswertem russischem Öl und Gas den Winter überstehen.

    bobbycar 10. Juli 2022 at 14:59
    Klar ist da alles inszeniert. So werden die Bürger dumm gehalten.

  41. pro afd fan 10. Juli 2022 at 15:00
    Eine einzige Witz- u. Lachnummer. Baerbock ist so was von peinlich und naiv.

    Aber auch gefährlich. Ein normaler Mensch erkennt Gefahren und versucht sie zu umgehen. Man kann also davon ausgehen, daß jemand der die wählt, nicht mehr normal ist. Und das sind, wie man sieht, viele.

  42. Erst wenn Germoney am Boden liegt ist die grüne Volksverräterbrut befriedigt !

  43. https://www.haz.de/lokales/hannover/polizeieinsatz-am-steintor-in-hannover-massenschlaegerei-an-der-scholvinstrasse-VMKCGFZ2LS4VPTTPUFSADEZVMA.html

    Hannover. Die Scholvinstraße im Partyviertel Steintor ist am Sonntagmorgen Austragungsort einer Massenschlägerei geworden.

    Dort sollen sich nach Polizeiangaben mehr als 100 Menschen geprügelt haben.

    Zahlreiche Einsatzkräfte mussten dazwischen gehen und die Straße räumen. Die Feiernden sollen stark alkoholisiert und aggressiv gewesen sein.

    Polizisten bemerkten im Rahmen einer Anzeigenaufnahme wegen Körperverletzung an der Scholvinstraße, dass dort offenbar dicke Luft herrschte:

    „Zeitweise schlugen sich mehrere Personen an vier Örtlichkeiten zeitgleich, wobei auch der Einsatz eines Teleskopschlagstocks gegen einen Mann beobachtet wurde“, sagt Jessika Niemetz von der Polizei Hannover.

    Warum sich die hauptsächlich männlichen Partygäste aus verschiedenen Altersgruppen prügelten, ist nicht klar. Die Polizei forderte Verstärkung an und räumte die Straße, um weitere Straftaten zu verhindern. „Teilweise drängten sie die Personen durch Schieben in Richtung Am Marstall“, so Niemetz.

    Die Situation beruhigte sich und die meisten Anwesenden entfernten sich nach und nach. Die Polizei hat mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet. Beamte wurden nach der bisherigen Auswertung der Lage nicht verletzt.

  44. @ Willi Kammschott 10. Juli 2022 at 13:16

    Die 68-j. Grüne war mit einem Ägypter liiert.

    Täter: Mako-Hai, Kurzflossenhai

    Eine zweite Frau starb offenbar nach einem Angriff desselben Hais. Das teilte das ägyptische Umweltministerium in Kairo am Sonntag mit. Umweltministerin Jasmin Fuad drücke den Familien der beiden Opfer ihr Beileid aus. Nach Angaben des rumänischen Außenministeriums handelt es sich um eine Rumänin, die in Hurghada Urlaub machte. Der Strand wurde vorerst geschlossen…

    Die ägyptischen Bademeister nahmen die Warnungen nicht ernst. „Hier gibt es keine Haie“.

    MAKO-HAI
    Dieser kann eine Länge von etwa zwei bis vier Metern und ein Gewicht von 590 Kilogramm erreichen. Ein Mako-Hai kann bis zu 70 km/h schnell schwimmen.

    Warnung nicht ernst genommen

    Nun werden immer mehr Details zu den Attacken bekannt. Wie die „Daily Mail“ berichtet, sollen englischsprachige Urlauber die Rettungsschwimmer am betroffenen Strand nur 15 Minuten vor der ersten Attacke gewarnt haben, dass ein Hai gesichtet wurde. Die ägyptischen Bademeister nahmen dies aber nicht ernst und sollen sich sogar über die Touristen lustig gemacht haben. „Hier gibt es keine Haie und hat es auch noch nie welche gegeben“

    Tirolerin Elisabeth S. noch selber an den Strand und wurde in ein Privatspital gebracht. Dort verstarb sie aufgrund ihres hohen Blutverlustes an Kreislaufversagen.

    Entgegen ursprünglichen Meldungen, lebte die Pensionistin nicht in Ägypten. Sie war dort seit Anfang Juni auf Urlaub, wollte gestern nach Hause fliegen. Die Tirolerin hinterlässt eine Tochter und ihren ägyptischen Lebensgefährten.
    LÄSTERN VERKNEIFE ICH MIR.
    Statdessen RIP

  45. Trottellandgeschaedigter 10. Juli 2022 at 15:15
    Erst wenn Germoney am Boden liegt ist die grüne Volksverräterbrut befriedigt !

    Zuerst habe ich gelesen: …ist die grüne Volksverräterbrut fällig.

  46. hans 10. Juli 2022 at 14:11

    hihi lol – kannte ich noch nicht.

    🙂 🙂

    Selbst der Neger ist schlauer.

  47. einerderschwaben 10. Juli 2022 at 13:26 dumm f… gut! Schluckt und ist nach allen Seiten hin offen. Voraussetzung für eine Karriere in Politik … für Frauen. Ausgenommen Strunken und Leckschwestern.

  48. Wofür bringt die sich da in Pose ? Für die nächste NetFlix Serie ?
    Diese Selbstdarstellung ist einem(r) Politiker(in) einfach unwürdig !

  49. Ist das die Postkarte, die Annalenchen ihrem grünen Robert geschickt hat? Und auf der Rückseite steht dann: „Grüße aus Palau. Soviel Nazis wie Sand am Meer…“..?

  50. @ bobbycar 15:21

    3 Jahre wird es nicht mehr dauern.

    Es wird jetzt schnell gehen. Sehr schnell.

  51. Windräder in den Boden einer
    kleinen Südseeinsel betonieren?

    …und ACAB in einem spießigen
    schlabbrigen altbackenen Kleid…,
    Aber vorher bei der Pediküre?
    Sie hat die Nägel schön…

  52. @ einerderschwaben 10. Juli 2022 at 13:26
    Was Sie nicht weiss aber jedem männlichen Gesprächspartner durch den Kopf geht:
    Wie ist sie wohl im Bett?
    ————————–
    Na, na, na! Sie war doch nur höflich und hat endlich die Einladung von Herrn Cordalis angenommen.
    Costa Cordalis – Steig in das Boot heute Nacht,Anna Lena –
    https://www.youtube.com/watch?v=oYADEb1m4PM

  53. Maria-Bernhardine 10. Juli 2022 at 15:18
    MAKO-HAI
    Dieser kann eine Länge von etwa zwei bis vier Metern und ein Gewicht von 590 Kilogramm erreichen. Ein Mako-Hai kann bis zu 70 km/h schnell schwimmen.

    Ein Landei kann damit nichts anfangen. Eine Seeratte allerdings weiß, was 70 km/h im Wasser bedeuten. Das ist gefühlt so schnell, wie wenn man auf Land mit dem Motorrad 300 fährt. Und macht viel Spaß 🙂

  54. @eslebtnoch 10. Juli 2022 at 13:57

    Das wären dann 4 cm in 100 Jahren !
    Ja da muss dringend geholfen werden.
    Denn bis dahin steht ja laut Klimastudie,
    halb Europa unter Wasser ?

    Hamse das im Kopf gerechnet ?
    Ansonsten empfehle ich einen neuen Taschenrechner!

  55. Ich weigere mich, das alles zu glauben.

    Übrigens ist der Meeresspiegelanstieg in Potsdam kein Thema mehr, seitdem Herr Rahmsdorf betreffen hat, dass es so etwas wie eine Plattentektonik gibt.

    Die betreffenden Inseln werden flächenmäßig größer und nicht kleiner.

    Das ist alles so abenteuerlich!

  56. Für die Neulinge unter den Kommentatoren und Lesern.

    Die Sache ist wissenschaftlich solide schon längst beantwortet.

    Die widerlegte These war:

    Durch die menschengemachte Klimaerhitzung schmilzt das grönländische Eisschild ab und durch das Schmelzwasser steigt der Meeresspiegel an.

    Die Fakten sind ganz einfach:

    Die Polkappen denken nicht daran abzuschmelzen, im Gegenteil nimmt die Eisbedeckung am Südpol zu. Der grönländische Gletscher denkt auch nicht daran abzuschmelzen und die Eismassen nehmen ebenfalls zu. Und vor allem eine menschengemachte Klimaerhitzung gibt es nicht. Die Temperatur ist konstant seit 7 Jahren und 10 Monaten und nimmt sogar ab.

    Die Fakten werden durch abenteuerliche Lügen völlig verdreht. In Potsdam hat man sich so dramatisch blamiert, dass der Untergang der südseeinseln kein Thema ist.

  57. „Die Flut des Meeres erreichte den 1. Januar eine allesübersteigende Höhe. Von 70 Wohnungen wurden 20 zerstört; viele andere, vom Wasser unterwühlt, stürzten ein. (…) Auf dem Kirchhofe wurden die Särge herausgespült und die Leichen von den brausenden Wogen in die Tiefen des Meeres hinabgerissen.“ Anschaulich beschreibt der „Jahreskalender 1855“ die dramatischen Ereignisse der Neujahrsflut auf der Nordseeinsel Wangerooge.
    https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Die-Nacht-in-der-die-Flut-Wangerooge-zerriss,sturmflut534.html
    Was Baerbock in Palau veranstaltet sind „Geschichten aus dem Palauner Garten“

  58. Wasserstand im Pazifik, die letzten 1200 Jahre (letzte Grafik).
    https://eike-klima-energie.eu/2021/11/07/der-untergang-von-palau-zeigt-was-von-der-glaubwuerdigkeit-der-politischen-klimaagenda-zu-halten-ist/

    Interessant für mich:
    – Diverse Schwankunken, Amplitude über 2m. Da haben wohl die bösen Germanen zu viele Grillfeuer angemacht?
    – Aktueller Anstieg vom Meeresspiegel begann vor 150 Jahren (aber massive menschliche CO2 fing erst vor 70 Jahren an).
    – In letzten 20 Jahren Steigung abgeschwächt, obwohl doch gerade in den letzten 50-70 Jahren besonders viel menschliches CO2 abgesondert wurde.

    Passt alles nicht zum „anthropogenen“ Klimawandel.

  59. Kuddeldaddeldu 10. Juli 2022 at 16:03

    @eslebtnoch 10. Juli 2022 at 13:57

    Das wären dann 4 cm in 100 Jahren !
    Ja da muss dringend geholfen werden.
    Denn bis dahin steht ja laut Klimastudie,
    halb Europa unter Wasser ?
    ———————-

    Hamse das im Kopf gerechnet ?
    Ansonsten empfehle ich einen neuen Taschenrechner!
    —————————-
    Ein Drittel der deutschen Bevölkerung kann nicht Kopfrechnen.
    Das sind mehr als 17%.

  60. erst einen Winter Abstand halten und jetzt ist „Zwangskuscheln“ angesagt:
    Damit die Menschen nicht frieren: Tuttlingen plant Wärmehallen
    Tuttlingen, Baden-Württemberg. Die Stadt Tuttlingen bereitet sich auf massive Probleme bei der Gasversorgung vor und hat einen entsprechenden Krisenstab eingerichtet. OB Michael Beck appelliert an die Bürger, sich auf Schwierigkeiten einzustellen: „Wir müssen mit einer Situation rechnen, die niemand von uns je erlebt hat.“
    Bald prügelt sich das Volk um einen Platz an der qualmenden, Blechtonne.
    Im besten Deutschland das es jemals gab.

  61. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) äußerte sich in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ über einen der „schlimmsten Momente“ ihrer bisherigen Amtszeit. Als solchen bezeichnete die Politikerin den Moment, als sie bei ihrem Besuch in der Ukraine Fotos erschossener Kinder gesehen habe.

    „Das sagt alles darüber, dass man mit diesem Putin derzeit nicht verhandeln kann“, sagte Baerbock über den russischen Präsidenten. „Es geht ihm um Vernichtung. Selbst von Kindern.“ (AFP)
    ——-
    Frau Baerbock ist leicht zu beeindrucken und einfach zu lenken, dafür wurde sie ausgewählt.

  62. T.Acheles
    10. Juli 2022 at 16:28

    „Wasserstand im Pazifik, die letzten 1200 Jahre (letzte Grafik).
    https://eike-klima-energie.eu/2021/11/07/der-untergang-von-palau-zeigt-was-von-der-glaubwuerdigkeit-der-politischen-klimaagenda-zu-halten-ist/

    Frau Baerbock hätte die Möglichkeit gehabt, mit einem einzigen zehn Minuten Anruf in Potsdam zu klären, ob Palau untergeht. Ich bin sicher, man hätte ihr die Fakten präsentiert, da es Potsdam mittlerweile selber peinlich ist, wie sie Unsinn geschwurbelt haben.

    Ihr war offensichtlich die Luxusreise auf die Inselgruppe wichtiger, als sich kurz mal darüber zu informieren, was Sache ist.

    Ich habe nichts dagegen, wenn Frau Baerbock Urlaub macht, aber ich sträube mich, diesen Urlaub zu finanzieren. Leider werde ich gezwungen, ihre überflüssigen Luxus Reisen mit meinen Steuern zu bezahlen.

  63. Noch einmal Palau und Potsdam.

    Der Untergang der Inselgruppen im Südpazifik, der lange Zeit ein beliebtes Thema in Potsdam war, wurde vor genauso langer Zeit von einem echten Fachmann Nils Axel Mörner wissenschaftlich in der Luft zerrissen. Buchstäblich in der Luft zerrissen!

    Legendär die Auseinandersetzungen mit Herrn Rahmsdorf, bei dem man verzweifelt versuchte, Herrn Rahmstorf die Grundrechenarten nahezubringen.

    Wer sich mit dem angeblich menschengemachten Meeresspiegelanstieg von Tuvalu oder Palau beschäftigen will kommt an den Fachartikeln von Nils Axel Mörner nicht herum.

    Natürlich hat man mit aller Gewalt versucht ihn unglaubwürdig zu machen, ist aber an der Tatsache gescheitert, dass er einfach recht hat.

  64. Ich glaube von Nils Axel Mörner kam der gute Rat:

    „Wenn ich über den Meeresspiegel Anstieg von Tuvalu urteilen will, dann gehe ich an den Strand und schaue nicht auf Computersimulationen“

  65. bobbycar 10. Juli 2022 at 14:55
    Seit heute lese ich von Wärmehallen, in einem einst fortschrittlichsten Land der Erde.

    Ich empfehle jedem die AfD zu wählen, um wieder runter zu kommen. Entspannen zu können.

    ——-

    Man könnte fast zu der Ansicht gelangen, die deutschen Blödi-Wähler finden das alles voll O.K., auch das mit dem PALIM PALIM PALAU PALAU PADAUZ PADAUZ auf die Schnauz Annalena Blödbock Besuch. Ganz zu schweigen von der Mega-Sause unseres Lieblings Unterhosen Fakeministers Lindner Blindner.
    Wen stören da schon so ein paar uncoole arme Schweine, die im Winter nicht mehr heizen können ??!
    Tanzend in den Untergang, wie auf der Titanic, im dritten Reich vollgedröhnt mit Drogen in den Bunkern und und und…. Das witzige ist, der bescheuerte Blödmichel ist auch hier nur Zaungast und kann nur blöd glotzen, mehr bringt er nicht zustande….ähhhh doch, er wählt weiterhin stramm Altparteien !!!

  66. Dazu ein Photo, daß mir zugespielt wurde, hoffe, daß man es einsehen kann !

    PHOTO-2022-07-07-00-01-29.jpg

  67. Hat leider nicht geklappt, auf dem Bild ist ein Roboter zu sehen und die Baerböckin mit der Überschrift:

    Die ganze Welt setzt auf künstliche Intelligenz, nur Deutschland setzt auf natürliche Blödheit !

  68. Huch, hat denn Annelehne gar nicht auf der Privatflugzeug Party ihres kommunistischen Genossen Lindner russischen Kaviar geschlemmt ? Oder ist sie CO2 neutral einen Umweg geflogen ?

  69. Die Akte, hat sich sicherlich gedacht, hoffentlich bin ich schön auf diesem Bild, mag schließlich viele Fans, die mich wählen und gut bezahlen

  70. WÄRMESTUBEN FÜRS FUSSVOLK –
    Für die Bonzen barocke Feste

    Für Lindner ist es bereits die zweite Ehe. Da wird geklotzt und nicht gekleckert.

    Wie für Brautpaare üblich hat auch Christian Lindner eine Wunschgeschenke-Liste an seine Gäste herausgegeben, damit sie nichts Unnützes kaufen. Doch die Liste hat Geschmäckle – und ist DAS Gesprächsthema bei der FDP in Hamburg. Besonders eine Position lässt selbst so manchen solidarischen Parteifreund die Nase rümpfen.

    „Es steht dort als Wunschgeschenk eine Suppenterrine der Königlich Kopenhagener Porzellan Manufaktur drauf. Die allein soll über 1.000 Euro kosten“, erzählt ein etablierter FDP-Parteifreund MOIN.DE (Name der Redaktion bekannt).

    Mehr News zur Lindner-Hochzeit auf Sylt :

    Sylt: Lindner-Hochzeit auf der Insel – benutzt er den Bundeskanzler DAFÜR?

    Sylt: Aktivisten bedrohen Lindner und seine Gäste – Großeinsatz der Polizei!

    Sylt: Lindner-Hochzeit wird zum Politikum – und das völlig zu recht

    Sylt: Arzt muss dringend auf die Insel – doch Christian Lindners Hochzeitsgäste sind im Weg

    https://www.moin.de/norddeutschland/sylt-hochzeit-christian-lindner-franca-lehfeldt-fdp-olaf-scholz-sansibar-robert-habeck-id235816149.html

  71. An einerderschwaben 13:26

    Gut, ich bin da außen vor, denn ich war noch nie ihr Gesprächspartner.
    Aber wenn diese Alte vor mir stehen würde, würde ich nie an Sex denken.
    Vom Aussehen her ist sie für mich eine 4 bis 5, bei Schulnoten von 1 bis 6.
    Und ich trenne immer Aussehen von Sympathie.
    Von den deutschen Politikerinnen hat für mich, die AFD Politikerin aus Hessen, den größten Sexappeal.
    Ich sehe gerade einmal nach, wie sie heißt.
    So jetzt hab ich ihren Namen: Mariana Harder – Kühnel.
    Der würde ich eine 2 – geben.
    Aber wie gesagt, diese positive Benotung für ihr Aussehen, hat nichts mit ihrer AFD Zugehörigkeit zutun.
    Ich schätze einmal, dass die Baerbock ähnliche Verehrer hat, wie Veronika Ferres.
    Bei der hieß es auch einmal, dass viele Männer sie schön fänden.
    Dann kam noch der Zusatz, dass diese Schwärmer nicht in ihrer Altersklasse sind, sondern mindestens 20 Jahre älter wären.
    Und das ist mal ein schönes Kompliment für eine Frau.
    Das sie bei Mumien beliebt ist.

  72. @ Viper 10. Juli 2022 at 16:30

    …genau die Zahl der Paßdeutschen u.
    einigen indigen-deutschen Schwachmaten.

  73. Die ist so bescheuert.. Die ist so bescheuert, daß die sich nicht mal über die Konsequenzen klar ist! So bescheuert ist die!

  74. Dummheit hat ein Gesicht.Trampolina Schnatterina im grünen Kleid am Strand.
    Unsere Politikgrößen und deren Wähler sind einfach unglaublich.

  75. @ ghazawat 10. Juli 2022 at 16:56 Uhr
    Zitat: …“Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) äußerte sich in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ über einen der „schlimmsten Momente“ ihrer bisherigen Amtszeit. Als solchen bezeichnete die Politikerin den Moment, als sie bei ihrem Besuch in der Ukraine Fotos erschossener Kinder gesehen habe.(.)

    pers. Bemerkung: Baerbock hat „nur“ Fotos von erschossenen Kindern gesehen … dies sind also ihre „schlimmsten Momente“?! Viele Deutsche Bürger haben während des 2. WK Original und vor Ort tote
    Kinder gesehen. Sind dies keine schlimmsten Momente? Oder für die Eltern -ja der gesamten westlichen Welt als die Kinder in Nizza die vor wenigen Jahren von Islam Terroristen über den Haufen gefahren wurden?! Oder ebenso bei dem Popkonzert von Ariana Grande in Manchester GB -als von einem IS Islam Terroristen durch einen Sprengstoff Selbstmordanschlag 22 Kinder und Erwachsene getötet und 800 weitere teilw. schwer verletzt wurden. Usw.
    https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Hintergrund-Warum-waehlen-Terroristen-Kinder-als-Opfer-id41540981.html

    Welcher direkt Betroffene oder auch Aussenstehende (durch Fernsehen ect. pp. ) erleben diese nicht als schlimmste Momente in ihrem Leben?! Dazu braucht man weder hochgepimpte Aussenministerin der GRÜNEN zu Besuch in der Ukraine sein, noch in Palau Barfuss bei Ebbe am Strand herumstampfen
    und auf die Tränendrüse drücken. Hallo A.B. lass den Verarsche Wahnsinn! Go Home!

  76. Annalena hat immerhin von Ministerin Lambrecht gelernt, nicht mit Stöckelschuhen im Sand herumzulaufen.

    Zur Sache:
    Der Wasserspiegel ist im Pazifik seit Aufzeichnung Ende des 19.Jahrhunderts um etwa 0,3 cm gestiegen. Wie man das allerdings misst, wird nicht publiziert.

    Der Wasserspiegel war vor 250 Jahren auch schon mal höher als heute. Das ist aber auch alles relativ und schwer nachzuweisen. Der Pazifische Ozean (größer als die Fläche aller Kontinente!) ist bekanntlich vom sogenannten Feuerring von Vulkanen und starken Erdbebengebieten umschlossen, so dass das Ansteigen und Absinken der gewaltigen Wasserfläche kaum zu messen ist. Auch findet diese in den verschiedenen Teilen des Ozeans unterschiedlich statt. Schon immer werden die Inseln heimgesucht durch schwere Stürme und Taifune, die oft große Zerstörungen anrichten. Aber die Zeit heilt alle Wunden.

    Auf mehreren Reisen und dreijährigem Leben und Arbeiten dort, konnte ich nirgendwo Ängste der Menschen feststellen in Bezug auf Untergang etc. Diese Ängste werden allerdings hierzulande von sogenannten „Frauenwerken“ der Kirche kolportiert und bewirken vor allem hier Ängste.

    Die Menschen im Pazifik leben mit den von Zeit zu Zeit aufkommenden Katastrophen. Aber eines ist festzustellen: die Bewohner der Inseln sind wesentlich lebensfroher als hier und geprägt von großer Zuversicht, obwohl sie nicht so wohlhabend sind wie wir.

    Das hat sicher etwas damit zu tun, dass die große Mehrheit Christen sind und ihr Vertrauen ganz auf GOTT setzen. Davon zeugen u.a. die fröhlichen Gottesdienste sonntags, die oft Stunden dauern.

    Die Verfassungen von Papua New Guinea und Tonga z.B. betonen ausdrücklich, dass sich die Menschen dort als christliche Nation verstehen und ihr Leben ganz auf GOTT ausrichten. Das ist beeindruckend und deutlich spürbar – nicht nur sonntags, sondern auch alltags.

  77. Der gute Mann war sicher begeistert, dass er für ein bisschen Zuhören einen dicken Scheck überreicht bekommt.

  78. buntstift
    10. Juli 2022 at 19:50

    „Der gute Mann war sicher begeistert, dass er für ein bisschen Zuhören einen dicken Scheck überreicht bekommt.“

    Ich habe leider nirgendwo gefunden wie viel Geld dieser Urlaubstrip den deutschen steuerzahler kostet.

  79. @john3.16 10. Juli 2022 at 19:35
    ***********************
    Guter Post.
    Aber:
    was hat eigentlich diese Märchenprinzessin in Palau auf Steuerzahlerkosten am anderen Ende der Welt verloren? Entspannen, nachdem sie ja knallhart mit dem Weichei Lawrow verhandelt hat?
    Oder will Palau in die NATO? Oder sollen sie uns von dort Arbeiter für die Gepäckabfertigung schicken? Sie sucht tatsächlich am anderen Ende der Welt nach vom Klima Bedrohten? Wie wäre es , wenn sie deutsche oder italienische Bauern besuchen würde? Und hat sie auf Palau auch Beweise für die ausgestorbenen Eisbären gefunden? Nicht? Ist nur ein Stück weiter nach Grönland – auf Steuerzahlerkosten ein Klax.
    Also, dieser Fratz gehört einmal in die Schranken gewiesen, erst einmal von Super Olaf, dann vom Bundesamt für Verschwendungssschutz und schließlich von den Wählern natürlich.
    Diese Karriere- und Klima- Schwurblerin sollte beim Betreten bundesrepublikanischen Bodens wegen Amtsanmaßung, Unfähigkeit und Veruntreuung von Steuergeldern zumindest in U-Haft genommen werden. Am besten gleich neben Michael Ballweg. Solange , bis die Details geklärt sind.
    Schreibt ihr, was ihr von ihrem Geschwurbel auf Steuerzahlerkosten haltet.

  80. @john3.16 10. Juli 2022 at 19:35
    ***********************
    geprägt von großer Zuversicht“
    ***************************************
    Ich mag die Menschen dort ganz arg. Aber meinen Sie nicht auch, daß diese „Zuversicht“ eher auf die Weltfremdheit aka Naivität zurückzuführen ist, die natürlich auch mit der weiten Entfernung von allen Zentren dieser Welt zu tun hat? Und vielleicht auch mit der Abwesenheit von Gender – und Diskriminierungsbeauftragten?

  81. Ich habe nach Kosten für den Urlaubstrip von Frau Baerbock gesucht und nichts gefunden.

    Dafür habe ich viele Artikel gefunden die von dem „durch den Klimawandel besonders betroffenen Palau“ faseln.

    Ich bin seit vielen Jahren tief in der Materie drin. Von welchem Klimawandel soll Palau wie besonders betroffen sein?

    Leider beantworten die dramatischen Artikel diese Frage nicht.

  82. „jeanette 10. Juli 2022 at 13:11
    BÄRBOCK hat bald ganz andere Sorgen als die Probleme der Südsee zu absorbieren.
    Der KÄLTEHERBST wird sie bald einholen.
    In jeder Stadt gibt es ein RATHAUS.
    Dorthin sollen ALLE mit KIND & KEGEL ZIEHEN und DEMONSTRIEREN vor DEN RATHÄUSERN in JEDER STADT.“
    —————————————–
    Das kann einerseits richtig sein – und vor allem wichtig.
    Aber, demonstriert muß unbedingt vor den Parteigeschäftsstellen, insbesondere vor denen der GRÜNEN – ohne die anderen zu vergessen, die den gemeinen Deutschen als „kriegsmüde“ beschimpfen!

  83. Gibt es die Malediven noch? Ja?
    Die müssten eigentlich doch schon lange weg sein, ihr Klimaidioten!

  84. Die könnte man auch bei Ebbe mit an die Nordsee holen und ihr erzählen die wäre wegen dem Klimawandel ausgetrocknet ! Ich hätte ihr bei dem Häuptling auf Palau ein heisses Bad in nem großen Kochtopf gegönnt , obwohl von der Suppe hätten die Insulaner höchstens noch die Scheisserei gekriegt!

  85. Wie viele meiner Mitkommentatoren bemerkt haben, ist dieses Foto (wieder einmal…) eine Inszenierung bzw. AgitProp der schlimmsten Art.
    Definition:
    „Political propaganda, especially favoring communism and disseminated through literature, drama, art, or music.agitation and propaganda; — used especially for such activities carried out on behalf of communist activists.“
    Wie beim Rührstück des toten hingelegten Alan Kurdi soll uns dieses Foto eine Botschaft übermitteln, hier: Die ruhmreiche Retterin der Insel.
    barfuß = sie ist eine von von denen dort, sie gehört zu den Bewohnern, sie begibt sich durch ihr barfuß sein auf eine Stufe mit den Einheimischen.
    Das grüne lange Kleid = Grün-> BOTSCHAFT! So lange unten, um die unvorteilhaft dicken Waden und Beine zu verbergen. Rechter Ärmel: unbeholfen hochgekrempelt – soll zeigen, auch Abschreib-Lena kann ‚zupacken‘ und anpacken und was schaffen.
    Der gedankenverlorene traurige Blick nach unten = ach, wie schlimm es hier doch aussieht (in der einstigen Idylle) Die Masken, Testkits, Plastikflaschen und Kippen wurden zwar noch kurz zuvor schnell von einheimischen Untergebenen des Regisseurs weggeräumt, aber durch den zutiefst erschütternden Blick nach UNTEN (=es geht dem Ende entgegen!) werden die Schrecken und der Horror der VIER Millimeter Absenkung eindrücklich dem Betrachter in aller Welt in die Glieder fahren.
    Die Statisten hinten = Was sollen die da?!? Der Typ links, glotzt der im Stehen auf sein Handy, warum ist er dann soweit raus gelaufen, hätte sich doch auf das Ölfass hocken können zum Handy daddeln? Dann wäre er aber für den Kameramann zu nahe und hätte vom ‚Star'(?) des Bildes, BärBockus, abgelenkt. Die Tussi rechts, meditiert die im Stehen oder wartet die auf die Fähre oder die Flut? Dürch die beiden ggf. durch Fotoshop eingefügten Gestalten (ich bräuchte das Original dieser Fälschung) wirkt die ganze lächerliche Inszenierung dieses Unfugs noch viel hanebüchener als sie ohnehin schon ist. Die wenigen „Pflanzen“ wurden m.E. auch digital eingefügt, sie sollen uns suggerieren: Es ist eigentlich schon zu spät, es gibt kaum noch Pflanzen, aber wo die feministische Außenpoliterin entlang ging, dort wächst und gedeiht es auch wieder!!!
    PS: Für belesene Zeitgenossen schwingt natürlich noch mit: Obwohl sie auch bei Lindners Protz-Gehabe eingeladen war, verbringt sie ihre Zeit lieber mit armen Insulanern in Micronesien und räumt dort am Strand auf. Somit kann sie ggü. Luxus-Protzer Lindner und Privat-Protz-Pilot Merz aber auch parteiintern ggü. dem Herrn Pendler-Pauschale demnächst wieder auftrumpfen…. Nichts passiert ohne Grund!

  86. @ ghazawat 10. Juli 2022 at 20:18
    Baerbock hält sich nun auch hier für die wichtigste Person in der Südsee nebst den phantastischen Fischen rund um Palau.
    https://www.youtube.com/watch?v=MBUvsufv4Wc

    Und so wird zum sogenannten Klimawandel bei den Südsee Inseln von der GIZ argumentiert:
    „Umwelt und Klima“
    Die Pazifischen Inseln passen sich an den Klimawandel an
    Der Meeresspiegel steigt – Fidschi und seine Nachbarn müssen handeln.
    https://www.giz.de/de/mit_der_giz_arbeiten/57747.html

    Und natürlich überall beim Klima und Hochwasser ist „der German schuld“. ?
    Was machen eigentlich die Chinesen die mit ihren Milliarden Tonnen Beton für ihren neuen Wohlstand
    sogar die Erdachse verschieben? Die nächste Anlaufstelle von Baerbock an Chinas Stränden?

  87. Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel.

    Deswegen ist auch jeder Cent zu seiner „Bekämpfung“ rausgeworfenes Geld.
    Ein grünes Schauermärchen, um den Leuten Angst zu machen und Geld abzunehmen. Ähnlich den Ablassbriefen im Mittelalter.

  88. Lindner – Prunkhochzeit, Bärbock auf Traumurlaub und der indigene Deutsche kann im Winter in „Wärmeinseln“ verweilen, falls er sich das Heizen und Warmduschen nicht mehr leisten. Deutlicher geht es nicht mehr…

  89. Kobold-Baerböckchen hält eine „Rede in geschliffenenm Englisch“…???
    Die kann doch nicht einmal richtiges Deutsch…!!!

  90. HEUCHLERIN BÄRLAUCH IN JAPAN

    10.07.2022
    Baerbock mahnt in Nagasaki zu einer Welt ohne Atomwaffen

    Der Bombenabwurf auf die japanische Stadt ist mittlerweile fast 77 Jahre her. Am Ort des furchtbaren Geschehens hält Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ein eindringliches Plädoyer für den Abbau atomarer Waffen.

    UND WER WARF SIE AB?
    UND WER HAT u.a. DEUTSCHLAND
    MIT ATOMWAFFEN VOLLGESTELLT?
    https://www.dw.com/de/baerbock-mahnt-in-nagasaki-zu-einer-welt-ohne-atomwaffen/a-62422065
    In Japan muß sie mit Maske gehen.

    07.12.2021
    Neue grüne Außenministerin Baerbock droht Russland und China mit Atomwaffen

    In einer Aggressivität, die man sonst vor allem aus extrem rechten und militaristischen Kreisen kennt, verknüpft Baerbock die Fähigkeit Deutschlands zu einer aggressiven Außen- und Großmachtpolitik mit der nuklearen Bewaffnung. „Genau diese Frage der Atomwaffen macht deutlich, dass wir in Zukunft wieder eine aktive deutsche Außenpolitik betreiben werden, die sich den Dilemmata der globalen Politik stellt“, erklärt sie. „Wir stehen zu unserer Verantwortung im Rahmen von Nato und EU und auch zur nuklearen Teilhabe.“…
    https://www.wsws.org/de/articles/2021/12/07/baer-d07.html

  91. @ Nazi Melnik
    Einfach mal die Klappe halten!

    Dem abberufenen ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk fällt der Abschied schwer. „Deutschland bleibt in unseren Herzen“, sagte Melnyk. Mit Deutschland habe ihn „streckenweise auch eine Art Hassliebe“ verbunden.

    10.07.2022, 22:05 Uhr
    erlin. Der Abschied aus Deutschland fällt dem abberufenen ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk nach eigenem Bekunden nicht leicht. „Deutschland bleibt in unseren Herzen“, sagte Melnyk der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ am Sonntag, „der Abschied fällt uns schwer“. „Ich war zweimal in Deutschland auf Posten, ich habe eine sehr enge Beziehung zu diesem Land, die streckenweise auch eine Art Hassliebe war.“
    ANM.: HEUL DOCH! – Kann man in der
    Ukraine nicht so luxuriös u. von Presse
    u. devoten Politikern hofiert leben?

    Seine Amtszeit werde formell „vermutlich in wenigen Wochen zu Ende gehen“, zitierte die Zeitung ihn. Dann würden er und seine Familie in die Ukraine ausreisen. In seiner Zeit als Botschafter, also etwa seit Beginn des von Russland gesteuerten Krieges in der Ostukraine, habe er „andere Jobangebote abgelehnt“, um seine Mission in Deutschland weiterführen zu können.
    https://www.rnd.de/politik/abberufener-botschafter-melnyk-beziehung-war-streckenweise-hassliebe-MPT5BKHZNGPRH5UN7O543DIVXM.html

    Rund 1 Mio. ukr. Kostgänger in Germoney
    innerhalb von 4 bis 5 Monaten:

    „Lagebericht der Arbeitsagentur
    Seit Kriegsbeginn sind fast 900.000
    Menschen aus der Ukraine gekommen“
    https://www.rnd.de/politik/flucht-vor-krieg-fast-900-000-menschen-aus-der-ukraine-in-deutschland-angekommen-UTIKIBZB5ZA6HIB6OKLX4I5HIA.html

  92. Gefolgt vom Tross des Auswärtigen Amtes und mikronesischen Naturschützern, Amts- und Würdenträgern, sprang die Bundesaußenministerin nach rasender Bootsfahrt am Samstagmorgen im grünen Kleid und barfuß von Bord ins flache Wasser des Strands der Rock-Inseln von Palau.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article239829513/Klimapolitik-Baerbocks-teure-Versprechen-auf-einer-kleinen-Insel.html

    So beginnen schmalzige Filme. Und Pornographie.
    Natürlich springt in schmalzigen Filmen die Hauptdarstellerin dabei nicht auf eine Koralle, einen Seeigel oder eine Schnecke mit spitzem Haus, dafür sorgt das Team durch vorheriges Absuchen des Bereiches.

    Entweder wurde diese Szene also gut vorbereitet oder aber, die Olle ist wirklich so blöde und „macht ungeachtet möglicher Konsequenzen einfach mal drauflos“, im Leben, wie auch in ihrer „Aussenpolitik“.

  93. nicht die mama 11. Juli 2022 at 00:31

    Der Veralberte, oder auch ge*ickte, ist bei solchen Inszenzierungen immer nur der Zuseher, für den das Schauspiel veranstaltet wurde.

    So auch hier.

  94. Annalena, du Glückskind. Viele möchten gerne barfuß im warmen Sand am Strand von Palau sein.

  95. nicht die mama 11. Juli 2022 at 00:31
    Gefolgt vom Tross des Auswärtigen Amtes und mikronesischen Naturschützern, Amts- und Würdenträgern, sprang die Bundesaußenministerin nach rasender Bootsfahrt am Samstagmorgen im grünen Kleid und barfuß von Bord ins flache Wasser des Strands der Rock-Inseln von Palau.

    Wo ist der Rochen oder der Weiße Hai wenn man ihn mal benötigt???
    Jedem Politiker seine Spaßinsel, egal ob auf Sylt (eher kalt) oder Palau (vermutlich eher warm). Das „rockt“!

  96. jeanette 10. Juli 2022 at 13:11
    BÄRBOCK hat bald ganz andere Sorgen als die Probleme der Südsee zu absorbieren.
    Der KÄLTEHERBST wird sie bald einholen.
    Das „Gute“ an der dreckigen Situation ist, dass ALLE MENSCHEN in D von dem Frieren betroffen sind.
    ————————————————-
    Das sehe ich anderst – Der Bundestag ist immer bestimmt sehr angenehm warm u.temperiert. Ebenso wie die gemütlichen Eigenheime der unerträglichen Bonzen(innen)Die Arschkarten hat wie immer das „Volk“ mit Ausnahme der „Flüchtlings“unterkünfte

  97. In Sachen Klimaschutz ist Palau ein Ferkel

    Die besteht im Moment fast komplett aus Diesel-Kraftwerken. Und das ist durchaus symptomatisch: Während Palau die Natur rund um seine Inseln vorbildlich schützt und jeden Besucher bei der Einreise im Pass das Versprechen abgeben lässt, die Schönheit der Inselgruppe „zu bewahren und zu schützen“, spielt praktischer Klimaschutz dort kaum eine Rolle.

    Obwohl auf Palau ganzjährig mit 3.344 Sonnenstunden gute Voraussetzungen für den Bezug von Solarenergie bietet, werden derzeit nicht einmal drei Prozent des Stroms mit Photovoltaik-Anlagen erzeugt. Fragt man die örtlichen Umweltaktivisten nach dem Grund für diese Zurückhaltung, deuten sie an, dass wichtige politische Akteure auf der Insel mit den Diesel-Kraftwerken gutes Geld verdienen.

    Auch sonst ist Palau nicht überall das Öko-Paradies, als das es auf den Rock Islands erscheint. Vor fast jedem Haus stehen mehrere Autos, meist ältere Modelle. Entlang der quer über die Hauptinsel führenden Straße sind immer wieder wilde Schrottplätze zu sehen, auf denen Fahrzeuge vor sich hin rosten. Und durch die vielen Transporte per Schiff und Flugzeug und den hohen Stromverbrauch durch die allgegenwärtigen Klimaanlagen gehört der CO2-Ausstoß pro Kopf auf Palau tatsächlich zu den höchsten der Welt…. taz

    https://taz.de/Aussenministerin-Baerbock-besucht-Palau/!5863945/

  98. Kuddeldaddeldu 10. Juli 2022 at 16:03
    @eslebtnoch 10. Juli 2022 at 13:57

    Das wären dann 4 cm in 100 Jahren !
    Ja da muss dringend geholfen werden.
    Denn bis dahin steht ja laut Klimastudie,
    halb Europa unter Wasser ?

    Hamse das im Kopf gerechnet ?
    Ansonsten empfehle ich einen neuen Taschenrechner!

    Oh sorry,hatte ich gar nicht bemerkt,
    sollte natürlich 40 cm sein !

  99. Annelehne ist die wichtigste Person der Welt. Schließlich lässt sie sich fast allein CO2 neutral mit einem Airbus um die Welt fliegen , anstatt , wie der Kommunist Merz mit so einem mickrigen Privatflugzeug auf Sylt zu landen um mit seinem kommunistischen Kumpel Lindner russischen Kaviar auf Kosten der zukünftig frierenden Deutschen zu schlemmen .

  100. kewil 11. Juli 2022 at 07:31

    Naja, aber ohne Flugzeuge, Motorboote und Klimaanlagen würden die Bärbäuche dieser Welt nicht nach Palau reisen und dort ihren Urlaub verbringen.

    Logisch, dass die Bärbäuche dieser Welt im Ausgleich dafür anderen Leuten das Reisen verbieten möchten und der Nebeneffekt: Weniger Pöbel an der Urlaubsorten der „Elite“.

  101. @ Diedrich 11. Juli 2022 at 07:56 Uhr
    Zitat sinngemäß: Arm- Annelehne ist die Person der Welt. Schließlich lässt sie sich fast allein CO2 neutral mit einem Airbus um die Welt fliegen….“.

    Bemerkung: dieses durchgeknallte Fräulein im Arbeits- Traumurlaub Goldcoast- Wunderland des hintersten Pazifik bei de Fische würde natürlich niemals mit dem Propeller Flugzeugle von Posterboy Lindner dort hinkommen. Da ist eine A 380 Minimum, sonst bleibt nur noch als Alternative eine Rakete übrig. AnnaArmlehna hat jetzt längst Blut geleckt wie weit man sich in solchen politischen Positionen hinauslehnen kann und in smaragdgrünem Kleid barfuss fast schon über Wasser gehen kann und dazu sagt: „und es ward Licht“. Größenwahn fängt mit G an = „Grün“. Merkel war dies nicht vergönnt, sie hatte trotz des gleichen Schlages eine andere Taktik „ihrem Land das sonst nicht ihres ist – zu zeigen wie man mit viel medialem Palaver und Geschwurbel inhaltlich substanziell ganz wenig sagt und das Volk erschrocken und ehrfürchtig sein muss, ob des sonst alternativlos bevorstehenden Untergangs der Welt. Selbst wenn es den Chinesen, Amerikaner, Türken oder Australier oder Inder nicht im geringsten kratzt ob irgendwo deren Strand in 100 Jahren 30cm (bei Flut?) unter Wasser steht.
    Und wenn die Armelehna von Atomkrieg faselt, sollte sie sich gefälligst mal mit dem senilen Joe Biden am Strand von den Marshall Inseln und Bikini während den 40er /50er Jahren des vorigen Jht.s unterhalten. Diese sind bis heute großteils -also über 70 Jahre unter Wasser! Will dies jemand wissen?
    https://www.travelbook.de/orte/gefaehrliche-orte/marshallinseln-atomlager
    https://www.sueddeutsche.de/wissen/atombombentests-dom-des-todes-1.2549272-2

    Armelehnna macht nur dicke Backen und will dabei gut aussehen wie alle von der Grünen Truppe-
    Zukunft statt Grünes polemisches Geschwätz sieht anders aus! (dies hatten wir schon mit Merkel)
    A. Baerbock zieh die Schuhe an und mach den Abflug. Grüne Belehrungen von Dir und Deiner Sorte brauch ich nicht.Deutschland hat anderes verdient.

  102. Und die deutschen Mainstream Medien im BezahlTV ZDF/Heute zeigen auch noch ihren gepanzerten Audi der gleich mit eingeflogen wurde? Ganz Grün ist die Dame allerdings nicht wie sie sich immer gibt, höchstens im Kopf, vom Grünspan!

  103. Die verhinderte Bunzelgrandlerin Bärbock soll sich ausschließlich in Palau austoben und dort ihre Garderobe mit nackten Füssen präsentieren.
    Hier wartet jeder sehnlichst auf den Tag ihrer Absetzung.
    Sie ist mitverantwortlich dass Deutsche bald 5 Paar Socken übereinander anziehen werden müssen um nicht mit Frostbeulen an den Füssen, in den vom Energiemangel gebeutelten Betrieben,
    ums wirtschaftliche Überleben zu kämpfen.

  104. Südseeurlaub auf Steuerzahlerkosten und Märchenonkel Habeck verspricht uns einen kalten Winter!
    Wie bekloppt sind wir Deutschen eigentlich, uns eine solche Verhöhnung durch diese *** gefallen zu lassen?

  105. Auf Palau beträgt der Unterschied zwischen Ebbe und Flut etwa 40 cm. Die Insulaner werden so gewieft sein, Frau Baerbock zum Wasserhöchststand einzuladen, um auf den verschwundenen Strand hinzuweisen. Nach 6 Stunden, bei Ebbe, erscheint dieser Strand wundersamerweise wieder…

  106. Der abgebrochene Vorgänger- Gartenzwerg in seinen zu kurzen Anzüglein war ja schon eine Lachnummer,
    Bärbock treibt es auf die Spitze. Jede „Schantalle“ würde das genau so dümmlich können.

  107. Suchen Sie mal Palau auf Google Earth. Eine kleine Ansammlung von kleineren und größeren Inseln inmitten eines großen weiten Ozeans, fernab jeder anderen menschlichen Siedlungen. Irgendwann aus dem Meer aufgetaucht, und irgendwann vielleicht wieder im Meer versinkend. Nur Baerbock hat Palau gefunden und beißt sich jetzt daran fest.

    Was hat denn dieses Palau mit Deutschland zu tun, und was geht das eine deutsche Außenministerin an?

  108. schinkenbraten
    11. Juli 2022 at 11:17

    „Was hat denn dieses Palau mit Deutschland zu tun, und was geht das eine deutsche Außenministerin an?“

    Ich verstehe das. Sommer, Sonne, Strand und warmes Meer und der blöde deutsche Steuerzahler finanziert alles.

    Frau Baerbock wäre bescheuert, wenn sie nur einen einzigen Cent ausgibt

  109. Clever das Mädchen!

    So einen Trip würde ich mir auch gerne leisten können. Mit den nackten Zehen im weißen Strand von Palau – Wie Geil ist das denn? Und alles auf Kosten des Arbeitgebers. Die Frau ist kein Spesenritter, die ist die Schutzheilige aller Spesenritter:Innen! Toll wie diese Leute Buntschland nach Strich und Faden ausnehmen, so kaltschnäuzig war nicht einmal Honecker!

    Nur Schade das es sich bei Buntschland um das ehemalige Deutschland handelt.
    Blum

  110. „kewil 11. Juli 2022 at 07:31
    Vor fast jedem Haus stehen mehrere Autos, meist ältere Modelle“
    Schon dagewesen?
    Gleichwohl – bei den fraglichen älteren Fahrzeugmodellen dürfte es sich wohl nach aller Wahrscheinlichkeit um solche Modell handeln, die hier in „Schland“ verschrottet( also Eigentum vernichtet!) worden sind oder von Gutmenschen, die ihr ökologisches Gewissen damit beruhen, dass sie sich Elektrotroschrott zulegen, der in Gesamtkeit eine ebenso erbärmliche Ökobilanz hat, wie das Erzeugen von Strom mittels Dieselkraftwerken!

  111. @ Peter Blum 11. Juli 2022 at 11:35

    Zitat: “ Clever das Mädchen!“
    Bemerkung: die ist nicht clever.. nur Bauernschlau … auf gleichem Level wie Boris Becker, jetzt sitzt das Großmaul & Taschenspieler- Liebling der Society Medien und goldenen Blätter wenigstens im Knast. (und wann ist es mit der Grünen Weltretter Elite so weit? ) Er ,Boris – hielt sich für den besten Tennispieler der Welt und sein Clan gleich mit unantastbar weil BLM&Diversity. Alle von der Spezies meinen was kostet die Welt, die kauf ich mir… „aber jetzt muss ich sie noch ein bisschen retten“. Ich bezeichne dies von solchen heuchlerischen Leuten mit ihrer Woke Moralmonstranz – so auch die naive Grüne Wichtigtuerin Barfuss-Baerbock&Konsorten als gezielte Infantilisierung. Die Grenzen zwischen dämlich und kindisch, pubertär und halberwachsen sind dabei fließend. Nur Deutschland lässt so viel UNwissenheit gepaart mit Größenwahn -sogar Barfuss auf Palau im hintersten Pazifik oder in Takatukaland -frei herumlaufen.
    Baerbock repräsentiert nun eindrucksvoll das inzwischen leider gut getarnte aber immer mehr umsichgreifende wie Potemkinsche Dörfer abstürzende „Bildungsniveo“ (insbesondere auch in der Grünroten Politik) in Deutschland.
    Norbert Bolz (Medienwissenschaftler) schreibt dazu, dass „Soziale Gerechtigkeit“ (besonders in Deutschland für die ganze Welt gepredigt )als Umverteilung für die politische Stabilisierung der Unmündigkeit sorgt; sie bringt den Menschen bei, sich hilflos zu fühlen. Bei wohl­fahrts­staat­lichen Leistungen (bzw. Hilfen durch moralische Krücken) muss man nämlich damit rechnen, dass der Versuch, den Opfern zu helfen, das Verhalten reproduziert, das solche Opfer produziert. Wer lange wohl­fahrts­staat­liche Leistungen bezieht, läuft Gefahr, eine Wohl­fahrts­staats­mentalität zu entwickeln; von Kindes­beinen an gewöhnt man sich daran, von staatlicher Unterstützung abzuhängen. Und je länger man von wohl­fahrt­staat­lichen Leistungen abhängig ist, desto unfähiger wird man, für sich selbst zu sorgen.“ Armelehne Baerbock hat dies trotz Barfuss Südseeurlaub nicht kapiert.

  112. @ BinTolerant 11. Juli 2022 at 13:11

    Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu. Ich bin allerdings derart verbittert ob der derzeitigen politischen Situation das ich nur noch mit bissigem Humor kommentieren kann was ich gerne mit der Masse meiner Mitgeschädigten auf der Straße bekämpfen würde. Nur leider lebe ich in einem Land dessen Bevölkerung dieses Leid selbst wählend an die Macht befördert. Nicht ohne Grund schreibe ich gerne:

    Buntschland SR, Das Irrenhaus ohne Dach, Teilrepublik der EUDSSR, Im Jahr 1 unter Scholz
    Viele Grüße
    Peter B.

  113. @ Peter Blum 11. Juli 2022 at 14:17 Uhr
    Dank für Ihre Rückantwort.
    Es gibt dazu auch einen absolut passenden gesellschaftliches Phänomen der angstmachenden und besserwisserischen Politik /der Grünen. Insbesondere der letzten nahezu 20 Jahre. Allerdings hat die heutige Generation (inkl. Helicopter Jugend) davon sicherlich noch nie etwas gehört.
    > Wie politisch Unwahrscheinliches möglich wird: die selbsterfüllende Prophezeiung.

    „Die selbsterfüllende Prophezeiung ist anfänglich eine falsche Bestimmung der Situation, sie verursacht [aber] ein neues Verhalten, das bewirkt, dass die ursprünglich falsche Auffassung „richtig“ wird. Die vordergründige Gültigkeit der selbsterfüllenden Prophezeiung führt somt quasi die >Herrschaft des Irrtums < fort.
    siehe u.a. https://www.deutschlandfunkkultur.de/selbsterfuellende-prophezeiung-wie-politisch-100.html

    B.T.

  114. BinTolerant 11. Juli 2022 at 13:11

    @ Peter Blum 11. Juli 2022 at 11:35

    Zitat: “ Clever das Mädchen!“
    Bemerkung: die ist nicht clever.. nur Bauernschlau … auf gleichem Level wie Boris Becker, jetzt sitzt das
    ————————————–
    Der Boris Becker „Bobbele“ hat nur einen einzigen Fehler gemacht. Er hätte auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn in die Spitzenpolitik dieses Staates wechseln müssen. Genug dumm ist er ja. Da würde er heute im Geld schwimmen und die Pension und diverse Hochzeiten werden auch vom Steuerknecht bezahlt. Die gehen nicht ins Gefängnis und sind auf einmal Multimillionäre.

  115. @ Dummsama 11. Juli 2022 at 21:09 Uhr
    Sie haben absolut Recht.
    Das ist das große Monopoly der Politik.
    Quasi gehe über Los nicht ins Gefängnis sondern direkt in die Schlossallee!

    Ach übrigens zum Barfuss Ausflug der Armelehna Baerbock nach Palau inkl. ihre grüne Sippe >
    Die NZZ schreibt Juni 2021:
    Der andere Blick
    > Alle Parteien heucheln beim Klimaschutz, aber die Grünen sind die grössten Heuchler<
    https://www.nzz.ch/meinung/die-bundestagswahl-der-klimaschutz-und-die-gruenen-heuchler-ld.1632240

Comments are closed.