„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Das einzige Thema der heutigen Ausgabe: Gleichgewicht und Mass – zum Geburtstag der Schweiz am 1. August.

Like
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

26 KOMMENTARE

  1. .
    .
    „Kommissionspräsidentin“ Ursula von der Leyen:
    .
    „Wir haben die Sanktionspakete so geschnitten, dass wir maximale Wirkung in Russland erreichen, ohne uns zu sehr zu schaden“,
    .
    .
    HEUTE:
    .
    von der Leyen warnt vor Gaskrise in Europa!!

    .
    .
    Hilfe wir werden von korrupten unfähigen Vollidioten „regiert“ ..
    .
    .
    Volksaufstände werden zur Notwehr des Bürgers!
    Volksaufstände werden zur Notwehr des Bürgers!
    Volksaufstände werden zur Notwehr des Bürgers!
    Volksaufstände werden zur Notwehr des Bürgers!

    .

  2. Drohnenpilot 1. August 2022 at 14:39

    „Volksaufstände werden zur Notwehr des Bürgers!“

    zuerst in italien, dann spanien und andere, ganz am ende deutschland, vielleicht?

  3. corona, krieg, klimawandel, gaskrise, mord und ….., wo denn?

    die deutschen sind ein glückliches volk,

    „Für einige Minuten spielte der SPD-Wagen auf dem Stuttgarter Christopher-Street-Day (CSD) am Wochenende den Sommerhit über „Puffmama Layla“. Jetzt hagelt es Kritik – und zwar aus den eigenen Reihen. Das Lied wurde abgebrochen, doch die parteiinterne Debatte eskaliert.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-der-song-auf-dem-csd-gespielt-wurde-spd-zoff-um-hit-layla-80872834.bild.html

  4. aenderung 1. uli 2022 at 15:01

    Layla – unsterblich

    Schützenfest Olpe – Heeresmusikcorp Kassel (youtube)

  5. Wie der deutsche Kindsmörder heißt,
    wird nicht geschrieben, nicht mal
    Vornamen genannt. Natürl. weiß ich,
    daß es auch indigen deutsche
    Schwerverbrecher gibt.

    Killer köderte Ayleen (†14) im Internet
    https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/tote-ayleen-14-killer-koederte-das-maedchen-im-internet-80868934.bild.html

    Deutscher (29) in U-Haft
    Ayleens Killer war zehn Jahre in der Psychiatrie
    2007 versuchte er, eine 11-Jährige zu vergewaltigen ++ Er spielte zusammen mit Ayleen „Fortnite“…

    Kleidungsstücke von Ayleen in der Wohnung des Mannes überführten ihn nun schließlich. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den 29-Jährigen…

    Laut Andreas Röhrig, dem Präsident des LKA Hessen, habe der Tatverdächtige im Alter von 14 Jahren ein 11-jähriges Mädchen von hinten angegriffen. Im Jahr 2007 wurde er wegen versuchten, sexuellen Missbrauch in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und versuchter Vergewaltigung verurteilt…
    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/ayleen-14-trauer-und-bestuerzung-ueber-tod-des-maedchens-aus-gottenheim-80873996.bild.html

  6. Digitale Spuren hatten erste Hinweise geliefert, dass die vermisste Ayleen nach Hessen gefahren war. Die Spur führte nach Wetzlar in Mittelhessen zur Wohnung des Tatverdächtigen. Der 29-jährige geriet ins Visier der Ermittler, weil er erst im Januar nach fünf Jahren aus der polizeilichen Führungsaufsicht entlassen wurde. Zuvor war er zehn Jahr in der Psychiatrie untergebracht, nachdem er 2007 wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt worden war. Er hatte eine 11-Jährige in sexueller Absicht angegriffen.

    Die Auswertung seiner Handydaten führten die Polizei dann zur Leiche. Der Tatverdächtige habe sich längere Zeit am Teufelsee in einem Naturschutzgebiet aufgehalten. «Sofort wurde ein Polizeihubschrauber und auch Taucher aufgeboten», so Andreas Röhrig vom Landeskriminalamt Hessen. Vom Helikopter aus konnte man eine im See treibende weibliche Leiche feststellen.

    Es brauche nun weitere Untersuchungen, etwa ob Drogen im Spiel waren oder ob Ayleen allenfalls ertrunken war, so der ermittelnde Oberstaatsanwalt Thomas Hauburger…

    Gegen ihn wird wegen sexueller Nötigung und Mord mit Verdeckungsabsicht ermittelt. Es gilt die Unschuldsvermutung…

    Nach dem Ende der Führungsaufsicht, war er offenbar ziemlich auf sich alleine gestellt…
    https://www.20min.ch/story/polizei-informiert-zum-toetungsdelikt-an-ayleen-14-647667627504

    Die Polizei, Staatsanwaltschaft u. Medien
    sind schuld, weil sie nicht den echten
    Vornamen des angebl. Deutschen nennen,
    sodaß wir spekulieren müssen. Auch gibt
    es nirgendwo täterfoto mit Balken über
    den augen oder verpixelt. Was ist da faul?

  7. https://www.haz.de/politik/schweiz-russland-exporten-boomen-trotz-sanktionen-was-ist-der-grund-FMSF7PCATFE2DHAZQV5PTGM4JY.html

    Als einziges Land exportierten die Schweizer im Juni deutlich mehr Güter nach Russland als vor dem Krieg. Produkte im Wert von umgerechnet 505 Millionen Euro gingen aus der Schweiz nach Russland – ein Plus von 83 Prozent im Vergleich zum Januar, dem Monat vor Kriegsbeginn.

    Laut Schweizer Zolldaten wurden im Juni fünf- bis sechsmal so viele Gasturbinen an Russland verkauft wie noch vor Kriegsbeginn.

    Doch der Großteil der gestiegenen Exporte (80 Prozent) entfällt auf Schweizer Pharmakonzerne, wie Roche und Novartis. Sie haben im Juni so viel Blut, Medikamente und andere pharmazeutische Produkte nach Russland exportiert wie seit mindestens 30 Jahren nicht mehr. Für mehr als 338 Millionen Euro kaufte Russland bei den Pharmakonzernen ein. Damit war das Land der wichtigste Abnehmer, noch vor Großbritannien und China.

    https://www.haz.de/politik/minderjaehrige-gefluechtete-eugh-bekraeftigt-recht-auf-familiennachzug-K4BSJFZ4DIAHPVTHGTN753RGJQ.html

    Luxemburg. Die Familienzusammenführung von minderjährigen Flüchtlingskindern mit ihren Eltern darf nicht an zu langsam arbeitenden deutschen Behörden scheitern. Wie der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Montag entschied, dürfen hiesige Behörden die Familienzusammenführung im Fall von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen nicht davon abhängig machen, dass das Kind erst bei der Entscheidung über eine Visaerteilung noch minderjährig ist. Maßgeblich sei der Zeitpunkt der Asylantragstellung in Deutschland, urteilten die Luxemburger Richter.

  8. Ayleen ist bzw. war von Got(t)enheim
    Vermutete Herkunft des Namens Gottenheim: Es sind nicht die Goten, die hinter dem Namen stecken, sondern ein alter Germane namens Gottfried, Gotthard, Gottwin, Gottbert, Gottmar usw., der dann Got(t)o gerufen wurde. Also „des Got(t)en Heim“
    https://www.gottenheim.de/Geschichte/

    Anm.: got ist althochdt. für Gott

  9. .
    .
    Schön weiter die „Demokratieabgabe“ zahlen und Fresse halten.
    .
    Unfassbar diese Summen.. Diese „Herrschaften“/Medien-Fürsten/Könige bekommen Millionen und produzieren für die Gesellschaft NICHTS als Ideologie und politische Blasen..
    .
    Diese Herrschaften bekommen Millionen dt. Steuergeld und haben sich auch noch ganz dreist ein eigenen privates Rentensystem geschaffen wo sie dann später exorbitante Pensionen/Renten bekommen.. Für NICHTS!

    .
    Sofort GEZapo Beiträge stoppen..
    Sofort GEZapo Beiträge stoppen.
    Sofort GEZapo Beiträge stoppen..
    Sofort GEZapo Beiträge stoppen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Rundfunkbeitrag:
    .
    So viel verdienen die Intendanten

    .
    Vom Rundfunkbeitrag werden auch die Gehälter der Intendanten von ARD und ZDF bezahlt. Der Topverdiener kassiert 413.000 Euro pro Jahr. Eine Intendantin bekam zuletzt eine Gehaltserhöhung von 16 Prozent
    .
    Eines der Aufregerthemen in Zusammenhang mit dem Rundfunkbeitrag ist die Verwendung der dadurch erzielten Finanzmittel. Dabei stehen vor allem die Gehälter der Intendanten im Fokus. Business Insider hat basierend auf einer Recherche der Welt (hinter Paywall) zusammengestellt , wie viel einige Intendanten verdienen.
    .
    16 Prozent mehr Gehalt
    .
    Die schon länger anhaltende Debatte darüber, wie angemessen die Gehälter der Intendanten (also die Leiter der ARD-Rundfunkanstalten und des ZDF) sind, nahm kürzlich wieder an Fahrt auf: Das Gehalt von Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg und derzeit auch ARD-Vorsitzende, stieg um 16 Prozent auf 303.000 Euro, während bei den übrigen Personalkosten des Senders rbb gespart werden muss. Das musste ja Kritik hervorrufen. Zumal es obendrein Vorwürfe wegen umstrittener Beraterverträge gibt. Schlesinger zeigte sich zuletzt aber bereit, neu über ihr Gehalt zu verhandeln.

    .

    Das sind die Topverdiener
    .
    Schlesingers Gehalt ist allerdings keineswegs ungewöhnlich hoch, wenn man sich ansieht, was andere ARD-Intendanten kassieren. Grundsätzlich gilt die Faustregel: Je größer das Budget des Senders und damit der Anteil am eingenommenen Rundfunkbeitrag, desto höher ist das Intendantengehalt. Tom Buhrow, der Intendant des WDR, darf sich über 413.000 Euro pro Jahr freuen – das ist deutlich mehr als noch 2019, wie Sie hier nachlesen können: Rundfunkbeitrag – bis zu 395.000 Euro verdient ein ARD-Intendant. Kai Gniffke, der dem SWR vorsteht, bekommt 361.000 Euro und Joachim Knuth vom NDR ist mit 346.000 Euro pro Jahr mit dabei. Katja Wildermuth vom BR erhält 340.000 Euro.
    .
    .Die umstrittene Schlesinger liegt mit ihren 303.000 Euro im Mittelfeld der Intendantengehälter. Manfred Krupp vom HR kommt auf 305.000 Euro, Karola Wille vom MDR auf 295.000 Euro und Yvette Gerner von Radio Bremen auf 281.000 Euro.
    .
    Die Intendanten legen ihre Gehälter nicht selbst fest, sondern es sind die jeweiligen Aufsichtsgremien der Rundfunkanstalten, die darüber beschließen. Diese sollten also Ziel der Kritik sein, falls man der Meinung ist, dass die Intendanten zu viel verdienen.

    .
    Medien-Fürsten/-Könige!
    .
    Tom Buhrow, der Intendant des WDR, 413.000 Euro
    .
    Kai Gniffke, der dem SWR, 361.000 Euro
    .
    Katja Wildermuth vom BR. 340.000 Euro.
    .
    Manfred Krupp vom HR kommt auf, 305.000 Euro
    .
    Karola Wille vom MDR auf, 295.000 Euro
    .
    Yvette Gerner von Radio Bremen auf, 281.000 Euro.
    .
    Joachim Knuth vom NDR, 346.000 Euro
    .
    Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb, 303.000 Euro,
    .
    https://www.pcwelt.de/news/Rundfunkbeitrag-So-viel-verdienen-die-Intendanten-11272439.html

  10. Daß ich manchmal versehentl.
    kleinschreibe, liegt daran, daß
    auf meinem Laptop immer ein
    Kühlbeutel liegt…., komme nicht
    so richtig an alle Tasten ´ran. 😐

  11. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft wurde ein 29-jährige Deutscher unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
    ++++

    Deutscher?

    Har har har,
    vermutlich ein importierter deutscher Muselgrant!

  12. Lustig!

    Wir alle wissen, dass Corona eine tödliche Seuche ist.

    In Japan werden die Krankenhäuser zurzeit mit leichten Corona-fällen überflutet. Die Gouverneure in Japan haben dringend die Regierung aufgerufen, die Bewertung von Corona neu zu definieren.

    Keine tödliche Seuche, sondern eine leichte Grippe.

  13. Drohnenpilot
    1. August 2022 at 16:42
    ++++

    Für den glorreichen Kampf gegen Rechts ist nichts zu teuer!

  14. Japan…

    Die Leute sind offensichtlich so verunsichert durch die tägliche Panikmache vor Corona, dass sie bei einem leichten Schnupfen in die Krankenhäuser stürmen, um stationär aufgenommen und intensiv behandelt zu werden.

    Ich habe vor einiger Zeit zu dem Susländeranteil in deutschen intensivstationen gesagt:

    „Ich möchte den Arzt sehen, der einer Türkin, die mit ihrem Klan anreist sagt: „sie haben einen Schnupfen, gehen sie wieder nach Hause“. Er würde von den Verwandten gelyncht werden.“

  15. Mantis
    1. August 2022 at 17:27
    470 Prozent: Schweizer stürzen sich auf elektrische Heizkörper
    Schweiz.
    ++++

    Wenn man Gas verstromt und danach mit dem Strom elektrisch heizt ist der Wirkungsgrad grottenschlecht! 🙁

  16. eule54
    1. August 2022 at 17:37

    „Wenn man Gas verstromt und danach mit dem Strom elektrisch heizt ist der Wirkungsgrad grottenschlecht! ?“

    Mit Wirkungsgrad dürfen Sie hier niemandem kommen. Allein die Idee, ständig 750 kg Batterie durch die Gegend zu fahren, ist so absurd wie nur irgendetwas.

  17. Drohnenpilot 1. August 2022 at 16:42

    Medien-Fürsten/-Könige!
    .
    Tom Buhrow, der Intendant des WDR, 413.000 Euro
    .
    Kai Gniffke, der dem SWR, 361.000 Euro
    .
    Katja Wildermuth vom BR. 340.000 Euro.
    .
    Manfred Krupp vom HR kommt auf, 305.000 Euro
    .
    Karola Wille vom MDR auf, 295.000 Euro
    .
    Yvette Gerner von Radio Bremen auf, 281.000 Euro.
    .
    Joachim Knuth vom NDR, 346.000 Euro
    .
    Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb, 303.000 Euro,

    Ich mag die und ein selten dummes Volk gleichermaßen nicht. Seht euch diese Summen an, die ich mir niemals leisten kann. Die alle haben Schuld daran. Wer das zulässt in einer Zeit, wo jeder Pfennig zählt, den möge beim großen Geschäft der Blitz treffen.

  18. Zahlt nicht mehr für diese Schweine. Auch angucken ist dann verboten. Versteht sich von selbst; nicht nutzen und nicht zahlen, ganz einfach. Und niemand kann einem an die Karre pissen.

  19. Das schweizer Modell der Neutralität und Unabängigkeit wäre ein gutes Muster für alle Staaten. Wenn nicht die schweizer Alt-Parteien von US-Marionetten unterwandert worden.

Comments are closed.