Von WOLFGANG HÜBNER | Der klare Erfolg der rechten und konservativen Parteien in Italien ist eine vernichtende Niederlage der italienischen Linken und ein (vorläufiger) Sieg über die in- und ausländischen Mächte, die diesen Erfolg zu verhindern versucht haben. Darüber sollen und können sich alle rechtsdemokratischen Kräfte in Deutschland freuen. Wenn die Hetzer von t-online.de das Ereignis hassgeladen mit „Das Horrorkabinett greift nach der Macht“ betiteln, muss schon eine ganze Menge richtig im südlichen Teil des einstigen „Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation“ gelaufen sein.

Nach den Wahlen in Ungarn am 3. April und in Schweden am 11. September hat der 26. September abermals die Kräfte gestärkt und ermutigt, die sich gegen die Mächte der Entnationalisierung und des ungehinderten Volksumtauschs ebenso wehren wie gegen die Allmacht des Finanzkapitals und dessen Ausbeutung der wertschöpfenden arbeitenden Massen. Doch ein Wahlsieg ist noch lange kein Gesamtsieg der Guten. Die Brüssel-Diktatorin mit deutschem Pass hat keineswegs geblufft, als sie in den USA ankündigte, man habe die notwendigen „Instrumente“, um auch ein Meloni-Italien in den Griff zu bekommen.

Und selbstverständlich werden sich von heute an nicht die zahlreichen Probleme Italiens verflüchtigt haben. Über diese wurde in der Regierungszeit des skrupellosen Inflationspaten Mario Draghi („Whatever it takes!“) in den deutschen Medien und der deutschen Politik absichtsvoll geschwiegen, denn der ehemalige EZB-Chef war ja auf der ‚richtigen‘ Seite. Wir werden deshalb schnell erleben, wie genüsslich die Schwächen des Staates Italien nun aufgelistet und wie unverhohlen der künftigen Regierung in Rom mit den „Instrumenten“ gedroht werden wird.

Ob und wie lange die neue Rechts-Mitte-Koalition diesem Druck standhalten wird, ist noch unbekannt. Allzu großen Illusionen sollten sich die rechten Kräfte in Deutschland besser nicht hingeben. Doch wäre es schon ein bedeutender Erfolg, wenn es Meloni und dem nicht ohne eigene Schuld geschwächten Salvini gelänge, die Macht und das dichte Netzwerk der italienischen Linken entscheidend zu schlagen. Davon sind wir in Deutschland leider noch sehr weit entfernt. Italien beweist aber: Zur Resignation gibt es keinen Anlass!


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

215 KOMMENTARE

  1. Frau Dr Merkel ist bereit, die Regierung in Italien zusammen mit Frau Spahn und Frau Baerbock zu übernehmen.

    Sie wollte zwar ihren wohlverdienten Ruhestand genießen ohne ständige Alkoholkontrollen, aber wenn es um das Heil dieser Welt geht, dann tritt sie selbstverständlich noch mal an.

    Herr Altmaier hat sich bereit erklärt, die italienische Wirtschaftspolitik zu übernehmen, wenn er wöchentlich zwei neue Kinder bekommt.

  2. Sforza Bella Italia 🙂

    Wenn ich mir allerdings das bevorstehende Wahlprogramm in Deutschland anschaue, dann mache ich mir auch keine Illusionen…

  3. Giorgia Meloni heute zu der Presse, Das ital.Volk hat uns Gewählt, ob es der EU-Mit der Ober.Hetzerin von der Leyen gegen
    die Fratelli Italia passt oder nicht, wir werden die EU-Umkrempeln, und von Deutschland brauchen wir keine Belehrungen, vor allem bei der Migration,,von Euch brauchen wir gar nichts Lernen, und auch nicht von Eurer linken Propaganda gegen uns.
    Am deutschen wesen wollen wir nicht genesen

  4. Altmaier und Kinder…

    In seiner unnachahmlich blasphemischen Art hat Herr Altmaier betont, dass ihm der liebe Gott leider versagt habe, Frauen zu lieben. (Sic!)

    Er hat ausdrücklich nicht gesagt, dass er ein krypto Schwuler ist, der auf kleinen Knaben steht, aber er ist genau der Typ, vor dem ich meine Eltern als Kind immer gewarnt haben.

    Mit seinen Äußerungen lässt der Unverheiratete Fette der Fantasie freien Lauf.

    Frau Dr Merkel kennt seine Akte und hat ihn deswegen zum Wirtschaftsminister ernannt.

  5. „Grazie Italia“ –
    so mein morgendlicher Gedanke aufgrund des aktuellen Wahlergebnisses des bürgerlichen Meloni-Blocks in Italien (den die deutsche Einheitspresse selbstverständlich – wie könnte es anders sein – als „rechts-radikal“ bezeichnet).

    Es wird interessant, wenn man auf die EU blickt.

    Der EU-Gallionsfigur von der Leyen standen bereits seit Wochen die gelackten Haare zu Berge und ihr drohendes Totalitär-Gesabber gegen die Italiener hat möglicherweise als Wahlhilfe für Meloni ein Übriges getan.

    Im Europaparlament sind die „Fratelli d’Italia“ in der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer (EKR) – so wie die Schwedendemokraten, die polnische Regierungspartei PiS und die spanische Vox.

    Das „Rassemblement National“ von Marine Le Pen ist zusammen mit der deutschen AfD, der österreichischen FPÖ und Matteo Salvinis Lega in der Fraktion Identität und Demokratie (ID).
    Insofern ist das bürgerliche Lager in der EU (noch) kein einheitlicher Block.

    Die Konservativen (EKR) haben eine weniger radikale Rhetorik, sind aber in der Einwanderungsfrage sehr entschieden gegen das Überrollen der europäischen Kulturen. In der Fraktion gibt es einen starken Willen, auf eine Reform Europas und der Eurozone zu drängen, der jedoch nuancierter ist als in der Fraktion Identität und Demokratie.“

    Sowohl Giorgia Meloni als auch Marine Le Pen pflegen gute Kontakte zu Ungarns EU-kritischem Regierungschef Viktor Orban. Dessen Partei FIDESZ hatte im März 2021 nach jahrelangem Gezerre die christdemokratische EVP-Fraktion von Ursula von der Leyen und Manfred Weber im Europaparlament verlassen. Diese EVP-Fraktion ist im Kern ein totalitäres rot-grünes (bürgerfeidnliches) Gebilde.
    Der ungarische Premier (12 Mandate) hat bereits Verhandlungen mit den zwei bürgerlichen Fraktionen in Straßburg aufgenommen, den Europäischen Konservativen und Demokraten (EKR, 63 Mandate) und der Gruppe Identität und Demokratie (ID, 75 Abgeordnete).

    Es bleibt zu hoffen, dass sich innerhalb der EU die bürgerlichen („rechten“) Parteien endlich wirklich schlagkräftig zusammen formieren

  6. „Allzu großen Illusionen sollten sich die rechten Kräfte in Deutschland besser nicht hingeben.“

    aber ein bisschen freuen ist schon ok.

  7. Es war abzusehen das in Italien ein radikaler Paradigmenwechsel ansteht. Viele Italiener hatten sich hinter vorgehaltener Hand den DUCE zurückgewünscht.

  8. (Video nicht verfügbar)

    Schön, dass sie gewonnen hat.
    Das einzige was mich stutzig maccht: Warum verkünden die Mainstreammedien MELONI sei eine Befürworterin der Russland Sanktionen, quasi gegen Russland?
    Oder ist es wieder mal gelogen?

    Die Partei von Frau Meloni kann nun der sog. „Mitte“ genauso viel zusetzen, wie uns die GRÜNEN täglich das Leben schwer machen.
    Was will Brüssel da machen außer mit Geldstrafen zu drohen oder Gelder zu verweigern.

    Italien ist wegen der EU zum Saustall geworden.
    Meloni hat halb Italien und mehr hinter sich.

  9. Giorgia Melonia ist eine hüpsche Frau,
    besser Noch sie wird Italien regieren!
    Bella Italia für den amtierenden Fußballeuropameister.
    Man kann richtig neidig werden auf die Italiener.
    Muuuuuhhhh

  10. Im Schnitt haben Hochzivilisationen und (gewaltsam erschaffene) Imperien eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 300 Jahren, +/- einer Toleranz von ein paar Jahrzehnten.
    Dass es mit der EU jedoch so schnell bergab ging und es beginnt, an allen Ecken und Kanten zu knirschen, ist schon verwunderlich.

  11. „Rechtspopulisten aller Länder,
    vereinigt Euch!“

    wird auch höchste zeit!

    „Die Zahl von Migranten wächst, die sich über Balkanroute und Mittelmeer in Richtung EU aufmachen – viele von ihnen mit Ziel Deutschland. Bürgermeister schlagen Alarm. „Das Türkei-Abkommen erodiert“, warnt die Union und verlangt, dass Kanzler Scholz sich persönlich darum kümmert.
    Wie problematisch die Lage ist, hatten vergangene Woche die Bürgermeister des Rheinisch-Bergischen Kreises in Nordrhein-Westfalen dargelegt. In einem offenen Brief klagten sie darüber, dass die Belastungsgrenzen im Kreis bereits erreicht oder in absehbarer Zeit erschöpft seien. Eine Unterbringung, die die Würde der Menschen achte, könne so auf Dauer nicht gesichert werden.“

    „Welt“

  12. Ich hoffe ,daß die neue italienische Rechtskoalition gegen das Schlepperunwesen der „Seenotretter“ vorgeht und dann hoffentlich länger als nur ein paar Monate hält.

  13. A. von Steinberg

    Der EU-Gallionsfigur von der Leyen standen bereits seit Wochen die gelackten Haare zu
    Berge und ihr drohendes Totalitär-Gesabber gegen die
    Italiener hat möglicherweise als Wahlhilfe für Meloni ein Übriges getan.
    ———-
    Die deutschen Medien und Politiker , wie auch Barley bei der EU glauben wohl, daß man diese Linke Hetze
    in Italien nicht mitbekommen Hätte?
    Genau nach dem Motto, jetzt erst Recht, werden wir so wählen, wie es ihnen da von linken Belehrern
    nicht gefällt, Sie haben ein Schuß in den Ofen gesetzt, und sogar Wahlhilfe betrieben, geau so wie Sie es beschrieben haben

  14. aenderung 26. September 2022 at 11:11
    „Allzu großen Illusionen sollten sich die rechten Kräfte in Deutschland besser nicht hingeben.“

    aber ein bisschen freuen ist schon ok.

    Das Brüsseler System wird jetzt die üblichen Register ziehen – eines davon dürfte der Geldhahn sein, indem man die Fördergelder für Strukturschwache Gebiete kürzt oder ganz einstellt und auf allen Kanälen der Systemmedien suggeriert, dass daran Meloni schuld ist, dass das Geld dort nicht mehr ankommt.

  15. Glückwunsch nach Italien, wenn es den Fratellis jetzt noch gelingt zu verstehen, dass man nicht viele Jahre früher in Rente gehen kann als die Tedesci, dann könnten wir nebenbei auch den Deutschen gratulieren.
    Italien ist in der EU seit jeher „systemrelevant“, na ja einer muss doch schließlich die Hand aufhalten, wenn die Deutschen sooo großzügig ihre eigenen Steuergelder verteilen… 😆
    H.R

  16. ghazawat 26. September 2022 at 11:07

    Altmaier und Kinder…

    aber er ist genau der Typ, vor dem ich meine Eltern als Kind immer gewarnt haben.

    Herrlich ❗ 😀

  17. zum Wahlsieg der rechtskonservativen in Italien – Freude ohne Illusionen-
    Bemerkung: Ja ohne Illusionen und mit Schwachstellen kann der Erfolg durchaus ausgestattet sein.
    Wer allerdings glaubt, das was in der EU und in Deutschland in den letzten Jahren bis aktuell als besonderer gelungener Wurf für das Wohl der Bürger anzusehen wäre, weil Utopia linkssozialistisch alternativlos undemokartisch Deutschlandabschaffend, gehört in die Klappse. Neo Faschismus und EU&Grüne Ökodiktatur plus EZB Gelddruckmaschine als „Demokratie „verkauft, gehts noch undemokratischer?
    W. Hübner hat Recht….
    Selbstverständlich werden sich von heute an nicht die zahlreichen Probleme Italiens verflüchtigt haben. Über diese wurde in der Regierungszeit des skrupellosen Inflationspaten Mario Draghi („Whatever it takes!“) in den deutschen Medien und der deutschen Politik absichtsvoll geschwiegen, denn der ehemalige EZB-Chef war ja auf der ‚richtigen‘ Seite. Wir werden deshalb schnell erleben, wie genüsslich die Schwächen des Staates Italien nun aufgelistet und wie unverhohlen der künftigen Regierung in Rom mit den „Instrumenten“ gedroht werden wird.(…)
    Lieber würde ich das Risiko der italienischen rechtskonservativer Wahlvarainte eingehen ,als ein weiterer Tag diesen Wahnsinn der Grünen Gehirnwäsche von Habeck, Baerbock +SAcholz und KOnsorten die Deutschland gerade an die Wand fahren und die Ukraine als die Gutmensch Engel des Krieges verkaufen. An dem Krieg mit Russland ist die korrupte Ukraine mit Selinskij mind. zu 50% selbst schuld. Es ist nicht unser Krieg. Die Meloni sieht dies sicherlich genauso.
    Da kann die SPD,Grüne ,Linke, Ect. nun auf Pressekonferenzen noch so viel umdeuten, als nicht erfreulich bezeichnen. Ich hoffe es ist eine Trendwende der Politik in Europa ! Absturz hatten wir schon !

  18. Der Flintenpfuschi-satan wird bei dem Anblick dieser Bilder mit Sicherheit,um Jahre altern und extreme Hitzewellen bekommen.

  19. lorbas
    26. September 2022 at 11:35

    Herrlich“

    Ganz im Ernst. Ich bin aus guten Gründen als Kind immer vor Männern gewarnt worden, die mir ihre Briefmarkensammlung zeigen wollten oder mich in die Bonbonbüchse greifen ließen.

    Herr Altmaier war und ist der Prototyp aller Männer, vor denen mich der Eltern gewarnt haben.

    Schwul, fett und unansehnlich.

  20. .
    .
    Der wertlos-Westen / USA ist irre geworden..
    .
    Sie wollen Russland zerstückeln um an die gigantischen Bodenschätze ranzukommen und Millionen Menschen zu knechten.
    .
    ACHTUNG: … WENN ein NATO/US-Soldat ungefragt und in aggressiver weise russischen Boden betritt werden Teile der USA und ganz Europa zu ASCHE gemacht.
    .
    Ist es das wert?
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Russland dekolonisieren:
    .
    Will der Westen die Russische Föderation zerstückeln?

    .
    Mit dieser Behauptung trat der russische Außenminister in der UN-Vollversammlung auf. Doch was bedeutet die „Dekolonisation“, die der kollektive Westen für Russland anstrebt?
    .
    In New York findet aktuell noch die Generaldebatte der UN-Vollversammlung statt. In der vierzehn Tage andauernden Debatte war der Krieg in der Ukraine ein prominentes Thema und führte zu einem Schlagabtausch der Regierungen.
    .
    In seiner Rede warf der russische Außenminister Sergej Lawrow dem kollektiven Westen vor, die Welt spalten und sein Land zerstören zu wollen. „Es ist ihnen nicht mal mehr peinlich, offen zu erklären, dass es nicht nur die Absicht gibt, unserem Land eine militärische Niederlage zuzufügen, sondern Russland zu zerstören, zu zerstückeln.“
    .
    https://www.heise.de/tp/features/Russland-dekolonisieren-Will-der-Westen-die-Russische-Foederation-zerstueckeln-7274966.html
    .
    .
    Ausagen von der ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright :
    .
    „Sie wünschen sich, dass Russland nicht mehr als Land existiert“
    .
    .
    „Russland gehöre weder Sibirien noch der Ferne Osten.“
    .
    .
    „Weil wir über einen enormen Reichtum an Rohstoffen verfügen. Und die Amerikaner sind der Meinung, dass wir sie unrechtmäßig und unverdient besitzen“
    .
    .
    „Sie empörte sich darüber, dass Russland über die größten Rohstoffvorräte der Welt verfügt. Sie glaubte, dass in Zukunft über die russischen Vorräte nicht ein Land, sondern die ganze Menschheit verfügen sollte – natürlich unter der US-Aufsicht.“
    .

    Da schließt sich der Kreis der westlichen Gier!
    .
    .
    Russland MUSS diesen Krieg gewinnen..
    .
    Für die Sicherheit der ganzen Erde..
    .

  21. @ DFens 26. September 2022 at 11:38
    Liest Georgia Meloni PI NEWS? Wie schon vor vielen Tagen geschrieben. Meloni machts! Möge sie ihre ältere Schwester Arianna noch mit ins Boot holen. Das wäre eine runde Sache. Wer kann zu vier Melonis schon nein sagen?

    Gestern äußerte sich die Kandidatin hierzu:

    https://www.youtube.com/shorts/FNUlYSczL0M
    ———————–
    Sexist, bitte mehr davon! :))

  22. Politik | Südtirol
    von ak 26.09.2022 09:19 Uhr

    Parlamentswahlen 2022: Die Ergebnisse sind da
    https://www.unsertirol24.com/2022/09/26/parlamentswahlen-2022-die-ergebnisse-sind-da/

    Südtirolerin ist neue Tiroler Landtagsabgeordnete
    Nach den Tiroler Landtagswahlen steht fest: Gudrun Kofler, die gebürtige Südtirolerin,
    wird in den Tiroler Landtag einziehen. Sie nimmt eines von sieben Mandaten der FPÖ ein.

    https://www.unsertirol24.com/2022/09/25/suedtirolerin-ist-neue-tiroler-landtagsabgeordnete/

    Die FPÖ hat der ÖVP viele Stimmen abgenommen, und zum Wahlverlierer gemacht, wer Mit den Grünen regiert, der
    Verliert und der BRD wird es bei den nächsten Wahlen hoffentlich genau so ergehen, aber da sind Sie so verdeppert, daß die Grünen immer
    noch nach den Umfragen beliebt sind. In Italien brachten Sie bei den Wahlen noch mehr Verluste ein

  23. Ja, man sollte vorsichtig sein.
    Ich erinnere an die Vorgänge um H.C. Strache, der der EU auch nicht passte und „gekippt“ wurde.
    Sie werden kein Mittel unversucht lassen eine linke Regierung in Italien einzusetzen.
    Mit 4 Jahre „rechte Regierung“ in Italien wird die EU nicht leben können.
    Das mag mit so einem „Kleinstaat“ wie Ungarn gehen, die man einfach Isolieren kann, mit dem drittgrößten Staat der EU wird das nicht funktionieren, denn er ist zu groß für einen „Bail-out“, man kann ihn finanziell nicht unter Druck setzen.

  24. „Allzu großen Illusionen sollten sich die rechten Kräfte in Deutschland besser nicht hingeben.“
    Natürlich nicht, aus dem Sumpf muss man sich schon an eigenen Haaren ziehen.

    Giorgia Meloni ist sicher kein Fan Deutschlands bzw. des deutschen Einflusses in Brüssel, aber darum geht es gar nicht. Sie wurde ja von Italienern für Italien gewählt – und das ist der „rechte“ Schwung, der sich hoffentlich in EUropa weiter ausbreitet, um den Durchmarsch des globalistischen Gleichmachereiwahns aufzuhalten.

    Nun bin ich mal gespannt, wie es im Donbass weitergeht. An wirklich lupenreine Abstimmung glaube ich ja nicht, aber schlimmer als Zustände bei Wahlen in Berlin kann es kaum sein und die Tendenz schon richtig abgebildet werden.

    Mal abwarten, inwieweit Meloni dazu ihre Haltung überdenken wird. „Bunga Bunga“ gibt in der Hinsicht eher den Schröder, der wird mit der Dame schon vernünftiges Gespräch führen, da bin ich ganz zuversichtlich.

  25. Bei den Parlamentswahlen in Italien zeichnet sich ein klarer Wahlsieg der Mitte-Rechts-Allianz um die Rechtsaußen-Politikerin Giorgia Meloni ab. Meloni erhob in der Nacht auf Montag bereits Anspruch auf die Regierungsbildung. Ihr Mitte-Rechts-Block dürfte laut Hochrechnungen auf rund 44 Prozent der Stimmen kommen. Das dürfte dank des Wahlrechts in beiden Kammern des Parlaments für eine bequeme Mehrheit reichen.
    https://www.suedtirolnews.it/italien/melonis-rechtsallianz-siegt-bei-parlamentswahl-in-italien

    „SVP hat mit Alleingang die deutsche Vertretung im Senatswahlkreis Bozen-Unterland verspielt“
    Freiheitliche: “In vielen Gemeinden zweitstärkste Kraft”
    https://www.suedtirolnews.it/politik/freiheitliche-in-vielen-gemeinden-zweitstaerkste-kraft

  26. nochmal, trotz immerzu bösartiger Nachrede, steter Verächtlichmachung und gehässigen Warnungen aus linker Ecke . . . Giorgia Meloni gewinnt in Italien. . . . meinerseits . . . GRATULATION für diesen Erfolg ! . . . Congratulazioni per questo successo !

    hier mal kurz das das 15-Punkte-Programm der italienischen Rechten mit dem Titel „Für Italien“ ( klick ! )

    Nun Bundes AfD , bereiten sie alles vor und machen Sie es 2025 gleich wie in Italien

  27. „Wer sich durch das Kruzifix angegriffen fühlt, sollte hier nicht wohnen. Die Welt ist riesig und voller islamischer Nationen, in denen Sie kein Kruzifix finden werden, weil dort Christen verfolgt und Kirchen zerstört werden. Aber hier werden wir diese Symbole verteidigen, diese Kirchen und wir werden unsere Identität verteidigen. Wir werden Gott, Vaterland und Familie verteidigen, akzeptieren Sie das. Wir werden gegen die Islamisierung Europas kämpfen, weil wir nicht die Absicht haben, ein muslimischer Kontinent zu werden…“

    (Giorgia Meloni, Italien, 2022)

  28. Zu pro und kontra bezüglich Georgia Meloni:

    Wir Rechtskonservativen, der gesamte rechte Flügel sollte es endlich schaffen, unterschiedliche Positionen im Haus auszuhalten. Meloni vertritt einige Positionen, die ich nicht teile. Im rechten Haus wird das immer so sein. Deshalb ist sie bei mir aber nicht unten durch. Ohne sich selbst aufzugeben, gehört die eine oder andere Kröte auch mal geschluckt. Auf die Grundposition kommt es an. Meloni hat das Herz auf dem rechten Fleck. Meloni und Salvini sind Menschen mit gesundem Menschenverstand, die nicht wollen, dass ihr Land überrannt und ihre Kinder von linksrotgrünen Politkommissaren einer Gehirnwäsche unterzogen werden, um sich selbst und ihr Land zu hassen und auch weitergehend geistig missbraucht und pervers umgeformt zu werden. Rechts = Richtig. Die wahre Bedeutung des rechten Flügels besteht darin, das zu repräsentieren, wofür wir einstehen. Die grüne, linke und pseudoliberale Kriegserklärung haben wir anzunehmen und ihr entgegenzutreten. Diesem ätzenden Dreck, der seit 20 Jahren in die Köpfe gestanzt wird und der uns persönlich und unsere Länder ruiniert.

  29. Den politischen Deutschlandhassern kann es mit der Abschaffung nicht schnell genug gehen, dafür setzen Sie die Waffe der Migration ein,hautsächlich zu mehr als 70 % muslimisch, und Facharbeiter bekommen Sie auch nicht, die gehen dorthin wo Sie mehr verdienen

  30. DFens 26. September 2022 at 12:10
    Ich gebe Ihnen grundsätzlich recht, das man unterschiedliche Positionen aushalten muss, aber was haben Sie und ich eigentlich mit Meloni, Trump und LePen zu tun? Warum greifen wir deren Positionen auf, warum halten einige sie für Vorboten der Befreiung etc. Diese drei denken in erster Linie an sich und dann an ihr Land. Wir würden gut daran tun, wenn wir uns mit uns beschäftigen würden. Woanders hinschauen und hoffen man werde von Fremden gerettet ist ein Trugschluss. Auch das ständige Abfeiern von Putin hier auf PI ist bisweilen anstrengend. Putin wird uns nicht retten und wenn er hier einmaschieren würde, wäre das auch keine Befreiung. Wir sollten auf uns schauen.

  31. Die alte Tante Tagesspiegel will wissen:
    Frage des Tage (sic): Befürchten Sie einen politischen Rechtsruck in Europa?
    https://www.tagesspiegel.de/meinung/italien-hat-gewahlt-klar-aber-traurig-8683303.html

    Als selbstverständlich wird vorausgesetzt, daß ein Rechtsruck zu „befürchten“ ist. Besser kann nicht gezeigt werden, daß die zeitung nicht berichtet, sondern indoktriniert, schamlos unterstellt, daß die Leser gegen einen solchen Rechtsruck sind und nicht etwa dafür.

    Andrea Dernbach hat Schaum vorm Mund.
    Hier ein Artikel der Editrix, vom 25. Mai 2009. Andrea Dernbach liebt den Islam:

    Ein Abgrund an Toleranz
    http://morefromtheeditrix.blogspot.com/2009/05/ein-abgrund-toleranz.html

    Frage des Tages: Erwarten Sie einen politischen Rechtsruck in Europa?

  32. Meyer1 26. September 2022 at 11:30

    Ich hoffe ,daß die neue italienische Rechtskoalition gegen das Schlepperunwesen der „Seenotretter“ vorgeht und dann hoffentlich länger als nur ein paar Monate hält.
    ___________

    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
    Allein im Jahr 2021 „rettete“ die italienische Marine rund 66 500 (!) Fluchtwillige.

    „…Die EU hat von 2014 bis 2019 für beide Länder mehr als 800 Millionen Euro an Soforthilfen bereitgestellt, mit denen Asylverfahren, die Umsiedlung von Flüchtlingen in andere EU-Länder oder die Rückführung in die Herkunftsländer organisiert werden sollten. Nur ein Drittel der mit dem Geld finanzierten Projekte, die von den Prüfern im Rahmen einer Stichprobe untersucht wurden, hätten ihre Ziele erreicht.
    (…)
    Zudem kritisieren die Experten, dass Migranten ohne Bleiberecht auch von Italien und Griechenland nicht konsequent genug in ihre Heimatländer zurückgeführt werden. Als Ursachen nennen sie unter anderem unzureichende Kapazitäten der Gewahrsamseinrichtungen, die schwierige Zusammenarbeit mit dem Herkunftsland der Migranten oder das Abtauchen von Flüchtlinge nach Ergehen der Rückkehrentscheidung
    (…)
    Zudem sollte die Verwaltung der EU-Hilfen und EU-Programme verbessert werden. Griechenland hat allein bis 2019 rund 703 Millionen Euro an Soforthilfe-Mitteln aus dem Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) der EU erhalten. Italien bekam 122 Millionen Euro.
    (…)
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/italien-und-griechenland-eu-rechnungshof-millionenhilfen-fuer-suedeuropa-zeigen-kaum-wirkung/25224796.html

    Die Rückführungen halten sich in Grenzen, als auch die Umverteilung in die EU Länder. Natürlich werden sich die meisten auf eigene Faust in Richtung Deutschland auf die Socken machen. Und hier werden diese Leute nicht wieder nach Italien zurückgeschickt.

    „Drohende unmenschliche und erniedrigende Behandlung
    Rückführung von Flüchtlingen nach Italien untersagt
    Das Oberwaltungsgericht für das Land NRW hat die Abschiebung zweier nach Italien Geflüchteter verboten. Beide Männer hatten in Italien einen Asylantrag gestellt, waren dann aber nach Deutschland weiter gereist.(…)
    https://rp-online.de/nrw/landespolitik/rueckfuehrung-von-fluechtlingen-nach-italien-untersagt_aid-61850253

    Ein lohnendes Geschäft?

  33. In Brüssel wird ab sofort das pöbeln gegen Ungarn schwierig werden. Ein neuer Spieler sitzt am Tisch. Der drittgrößte in Brüssel. Ungarn ist nicht mehr allein. Georgia Meloni wird Politik für Italien machen. Klar! Das wird manchmal so scheinen, als wäre dies für Deutschland von Nachteil. Langfristig ist es aber nicht so. Jetzt geht es darum, das grünlinke Brüsseler Getriebe zu stören. Davon profitieren auch wir.

  34. DerFrobi 26. September 2022 at 12:18

    So sehr ich den Kommentator @ DFens schätze, aber da bin ich bei Ihnen.
    Wir MÜSSEN endlich auf uns schauen!

  35. .
    .
    Der moslemische Ausländer-Terror wrd von Jahr zu Jahr immer weiter zunehmen und diese entartete Politik wird dagegen nichts machen.
    .
    Sie lassen immer mehr von diesen Bestien in unser Land.
    .
    .
    „Sorge bereitet uns auch die Gewalt: In U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.“ — Joachim Gauck
    .
    .
    lorbas 26. September 2022 at 11:52
    .
    Selbsterklärendes Fahnundungsbild: Kriminalität :
    .
    Frau in U-Bahn gegen Brust getreten: Polizei Berlin sucht diese Schläger
    .
    Polizeisprecherin: Die jungen Frauen riefen im Zug laut um Hilfe.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/frau-in-u-bahn-gegen-brust-getreten-polizei-berlin-sucht-diese-schlaeger-bvg-fahndung-li.270764

  36. An die Italiener:

    Kümmert Euch selbst um Eure Probleme und hört auf uns Deutsche anzubetteln. Auch bei der EU könnt Ihr zukünftig eure Bettelei lassen. Und behaltet die Flüchtlinge bei Euch die in Italien an Land gehen, so ist es vertraglich geregelt. Und vor allem fangt jetzt nicht wieder mit dem „BÖSE DEUTSCHE ZAHLT FÜR UNS“ Gejammer an. „Dolche far niente“ ist vorbei wenn man die Klappe aufreißt muss man auch liefern.

    Aber dafür kennen wir euch zu gut: „Amore, Amore, nix schaffe aber Rohre!“ Der Spruch ist so alt wie die Zuwanderung aus Italien nach Deutschland. Also werden wir weiterhin aus Rom beleidigt und angebettelt werden. Ich könnte jetzt schon Brocken husten bei den zu erwartenden Forderungen der „Neuen“.

    Schöner Mist.
    Blum, Peter

  37. Nun, erstmal einen Glückwunsch.
    Und ihre schärfste Waffe wird die Blockadepolitik
    bei Abstimmungen sein.
    Sie können die ganze Schwurbelbude blockieren,
    aber das werden sie auch wissen.
    Wenigstens ist ein Fünkchen Hoffnung zu sehen,
    umsonst giften die v.d.L., und ihre Schergen nicht,
    das spricht immer von Angst !

  38. Schlumpfi hat Schnupfi – das schützt der Scholzenschlingel bestimmt vor, damit er Meloni nicht gratulieren muss, denn das Killervirus wird bekanntlich auch via Fernsprecher übertragen, und das geht ja gar nicht, wenn in Quarantäne.
    ;-).

  39. „Zum Gelde drängt, am Gelde hängt doch alles.“
    Italien hat schon 2019 – durch Claudio Borghi (LEGA) initiert – Mini-Bots eingeführt, kurzfristige Staatsanleihen, die als Einstieg in eine „Parallelwährung“ zum EURO gesehen werden können. Wenn also die Schreckens-EU den Geldhahn zudrehen will, werden wir nicht nur eine Ausweitung der nicht gesicherten, nicht verzinsten Target2-Saledn ggb. der „BRD“ sehen, sondern auch eine Ausweitung dieser Mini-Bots.
    Bereits im August 22 war Italien über Target2-Salden – nur gegenüber Deutschland – mit über 640 Milliarden verschuldet. Falls die Italiener sich aus dem Euro verabschieden würden – bspw. wg. Staatsbankrott durch zu hohe Zinsen für Refinanzierung der enormen Staatsschulden – wäre diese Summe vermutlich uneinbringlich verloren (real ist sie auch jetzt schon verloren, aber besteht noch als Forderung auf dem Papier… und hübscht damit die „BRD“-Finanzsituation auf). Die Möglichkeiten der EU sind daher begrenzt – wer zuviel Druck auf Italien macht, zerstört zwar den italienischen Staatshaushalt, aber auch gleich den EURO mit. Hoffen wir, dass unsere Quotengenies das wissen.

  40. DerFrobi 26. September 2022 at 12:18
    DFens 26. September 2022 at 12:10
    Ich gebe Ihnen grundsätzlich recht, das man unterschiedliche Positionen aushalten muss, aber was haben Sie und ich eigentlich mit Meloni, Trump und LePen zu tun? Warum greifen wir deren Positionen auf, warum halten einige sie für Vorboten der Befreiung etc. Diese drei denken in erster Linie an sich und dann an ihr Land. Wir würden gut daran tun, wenn wir uns mit uns beschäftigen würden. Woanders hinschauen und hoffen man werde von Fremden gerettet ist ein Trugschluss. Auch das ständige Abfeiern von Putin hier auf PI ist bisweilen anstrengend. Putin wird uns nicht retten und wenn er hier einmaschieren würde, wäre das auch keine Befreiung. Wir sollten auf uns schauen.

    Danke.
    Sie sprechen mir aus der Seele.
    Um nur ein Beispiel zu nennen:
    Es waren Trump und sein Kurzzeit-Statthalter Richard Grenell, die gegen Deutschland Drohungen wegen Nordstream II aussprachen, die an die dunkelste Zeit der Kanonenbootpolitik erinnerten.

  41. Peter Blum 26. September 2022 at 12:32
    An die Italiener:

    Kümmert Euch selbst um Eure Probleme und hört auf uns Deutsche anzubetteln
    […]

    Wenn die denn nur betteln würden.
    Die FORDERN – und das seit Jahren immer dreister.

  42. @ DerFrobi 26. September 2022 at 12:18
    Außer vielleicht in irgendwelchen Kommentaren ist mir hier nichts bekannt, von wegen „abfeiern“ vorgenannter Personen. Da übertreiben Sie m. E. schon deutlich. Ich halte es eher für eine fahrlässige Dummheit, den Feind meines Feindes mit Gleichgültigkeit zu behandeln, nur um mich im Scheuklappenegoismus einrichten zu können. Wie jemand anderes schon völlig richtig geschrieben hat, muß Putin diesen Krieg allein schon darum gewinnen, damit den Globalisten Einhalt geboten wird. So wie es aussieht, werden wir es auch diesmal nicht schaffen, uns ohne fremde Hilfe die Läuse und Zecken aus dem Pelz zu ziehen. Wäre Putin statt in der Ukraine bei uns einmarschiert, dann würde ich keinen Schuß auf die Russen abfeuern. Warum sollte ich das tun? Was verteidigen wir hier eigentlich noch? Ein System das unverhohlen die Absicht hat, mich vollständig zu enteignen! „The world in 2030: You will own nothing and WE will be happy.!“ Sie wissen schon, oder?

  43. francomacorisano 26. September 2022 at 12:09

    „Wer sich durch das Kruzifix angegriffen fühlt, sollte hier nicht wohnen. Die Welt ist riesig und voller islamischer Nationen, in denen Sie kein Kruzifix finden werden, weil dort Christen verfolgt und Kirchen zerstört werden. Aber hier werden wir diese Symbole verteidigen, diese Kirchen und wir werden unsere Identität verteidigen. Wir werden Gott, Vaterland und Familie verteidigen, akzeptieren Sie das. Wir werden gegen die Islamisierung Europas kämpfen, weil wir nicht die Absicht haben, ein muslimischer Kontinent zu werden…“

    (Giorgia Meloni, Italien, 2022)

    ——————————–

    Richtig so!
    Und die prachtvollen Kirchen und Kathedralen die sich durch ganz Italien ziehen,
    die will man sich sicher nicht verwüsten lassen, von unchristlichen Fremden!

  44. Peter Blum 26. September 2022 at 12:32

    An die Italiener:

    Kümmert Euch selbst um Eure Probleme und hört auf uns Deutsche anzubetteln. Auch bei der EU könnt Ihr zukünftig eure Bettelei lassen. Und behaltet die Flüchtlinge bei Euch die in Italien an Land gehen, so ist es vertraglich geregelt. Und vor allem fangt jetzt nicht wieder mit dem „BÖSE DEUTSCHE ZAHLT FÜR UNS“ Gejammer an. „Dolche far niente“ ist vorbei wenn man die Klappe aufreißt muss man auch liefern.

    Aber dafür kennen wir euch zu gut: „Amore, Amore, nix schaffe aber Rohre!“ Der Spruch ist so alt wie die Zuwanderung aus Italien nach Deutschland. Also werden wir weiterhin aus Rom beleidigt und angebettelt werden. Ich könnte jetzt schon Brocken husten bei den zu erwartenden Forderungen der „Neuen“.

    Schöner Mist.
    Blum, Peter

    ———————————–

    Ich finde alle Christen sollten jetzt zusammen halten.
    Sonst hilft uns nichts mehr.

  45. Die Probleme Italiens sind wirklich nichts Neues. Für mich ein Dauerzustand in dem Land, und selbst für die Italiener sicher kein Grund, zur Wahl zu gehen. Zumindest der Wahlbeteiligung nach. Ich sage nur 80 Jahre, 80 Regierungen (+-)
    Daher ist das dringlichste aktuelle Problem welches für mich zählt, die Entschärfung des Russland-Ukraine-Nato Konfliktes. Ich lasse die EU aus, weil die unter „Vasall“ laufen.
    Und ob Meloni da konstruktiv was zu beitragen kann, bezweifele ich. Es wäre ein Gewinn gewesen, wenn sich ein Staatsoberhaupt vor seiner Wahl gegen den Krieg positioniert hätte. Das tat Meloni aber nicht. Sie fällt da voll ins Raster der Nato. Vielleicht hängt sie genau so tief drin im Sumpf der Waffenindustrie wie die Amis.
    Mein Fazit- Frischer Wind tut der EU gut, aber substantiell an der Entschärfung des Krieges hat sich nichts getan. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  46. Goldfischteich 26. September 2022 at 12:22
    Die alte Tante Tagesspiegel will wissen:
    Frage des Tage (sic): Befürchten Sie einen politischen Rechtsruck in Europa?
    https://www.tagesspiegel.de/meinung/italien-hat-gewahlt-klar-aber-traurig-8683303.html
    —————————————————————————–
    …wer liest denn noch dieses Schmierblatt mit
    seinen täglichen Propagandamüll ? Aber irgendwo
    müssen ja schließlich die ganzen Journutten und
    Zeilenstricher unterkommen. Es kann ja nicht jeder
    gleich zum Rektalschmierulanten der Buntespresse werden.

  47. DFens 26. September 2022 at 12:28

    In Brüssel wird ab sofort das pöbeln gegen Ungarn schwierig werden. Ein neuer Spieler sitzt am Tisch. Der drittgrößte in Brüssel. Ungarn ist nicht mehr allein. Georgia Meloni wird Politik für Italien machen. Klar! Das wird manchmal so scheinen, als wäre dies für Deutschland von Nachteil. Langfristig ist es aber nicht so. Jetzt geht es darum, das grünlinke Brüsseler Getriebe zu stören. Davon profitieren auch wir.

    —————————–

    Es werden immer mehr.
    Ist nicht Schweden auch schon dabei?
    Die Christen sollten sich alle zusammenschließen.
    Das CHRISTLICHE ABENDLAND muss bleiben.

  48. DerFrobi 26. September 2022 at 12:18

    Zustimmung und genau meine Rede. Uns muss es um die Interessen Deutschlands gehen. Das schreibe ich jetzt mal so, auch wenn ich in London lebe. Ohne Verbündete wird das aber nicht gehen. Wenn die Rechte in Europa gestärkt wird, schwächt dies unsere Gegner im eigenem Land.

    Zum Thema Putin: Hier schreibe ich von Anfang an, dass es weder darum gehen kann, Putin zu verherrlichen noch ihn zu verteufeln. Was er macht, können wir weder beeinflussen, noch sollte es uns übermäßig beschäftigen. Oft geht es hier bei PI glaube ich darum, über die Figur Putin Dampf abzulassen, weil dieser nun mal das hiesige polit-mediales Kartell so wunderbar auf die Palme bringt. In Ordnung. Auch hier geht es aber darum, deutsche Interessen im Blick zu haben.

  49. Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 12:37
    Es waren Trump und sein Kurzzeit-Statthalter Richard Grenell, die gegen Deutschland Drohungen wegen Nordstream II aussprachen, die an die dunkelste Zeit der Kanonenbootpolitik erinnerten.

    Ja, die Vergötterung von Trump habe ich bis heute nicht verstanden. Trump war in erster Linie an eigenen Vorteilen interessiert. Dann kam lange nichts. Am Ende hat er dann seine America First-Politik durchgesetzt. Und da kam Deutschland nicht gut bei weg. Eigentlich niemand kommt dabei gut weg. Alles zum Vorteil der USA. Das kann ich als rechter Amerikaner feiern und toll finden, aber hier doch nicht. Wir haben keinen Vorteil durch Trump gehabt. Und bitte nicht falsch verstehen, bei aller Skepsis gegenüber Putin, sollten wir natürlich unser Gas in Russland kaufen dürfen. Die Freiheit zu entscheiden wo ich etwas kaufe gehört zu den essentiellen Rechten. Aber ich persönlich würde nicht nur bei Russland kaufen, ich würde vielleicht 25% in Russland kaufen und den Rest aus diversen anderen Staaten. Vielleicht auch ein paar Prozente aus den USA. Aber man muss es mischen. Man muss sich breit aufstellen und darf sich nicht abhängig machen von einem Lieferanten.

  50. Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 12:39

    Peter Blum 26. September 2022 at 12:32
    An die Italiener:

    Kümmert Euch selbst um Eure Probleme und hört auf uns Deutsche anzubetteln

    ———————
    Wer lässt sich den Anbetteln?
    Selbst Schuld wenn eure Regierung da mitmacht, aber Sie machen das mit Absicht
    Gelder zu verschenken, um so Einfluß bei anderen Regierungen ausüben zu können

  51. jeanette 26. September 2022 at 12:53

    Schweden ist noch offen, da ein potentieller Koalitionspartner noch Verrat am konservativen Lager üben könnte, indem er zu den Sozen überläuft. Kein Beinbruch, den die Schwedendemokraten bekämen dadurch noch mehr Aufwind.

  52. @ Anita Steiner 26. September 2022 at 11:07
    Giorgia Meloni heute zu der Presse, Das ital.Volk hat uns Gewählt, ob es der EU-Mit der Ober.Hetzerin von der Leyen gegendie Fratelli Italia passt oder nicht, wir werden die EU-Umkrempeln, und von Deutschland brauchen wir keine Belehrungen, vor allem bei der Migration,,von Euch brauchen wir gar nichts Lernen, und auch nicht von Eurer linken Propaganda gegen uns. Am deutschen wesen wollen wir nicht genesen.
    —————————————————————————————–

    Das fängt ja gut an. Und jetzt immer schön an der Geldschraube drehen um dreist unser Steuergeld zu verprassen. Ich habe es so satt immer für alle den Sündenbock geben zu müssen! Den Faschismus haben übrigens die Italiener erfunden, aber wer interessiert sich heute noch für politische Bildung?

    Prost Mahlzeit!
    Peter Blum

  53. PI-ler wissen das alles schön sein Jahrzehnten:

    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/09/berlin-moschee-verein-geld-macht-katar-neukoellner-begegnungsstaette.html

    „Ein brisantes Video aus Katar sowie Dokumente von katarischen Wohltätigkeitsorganisationen deuten darauf hin, dass aus Katar Millionen Euro an Berliner Moscheevereine geflossen sein könnten. Von Sascha Adamek und Pune Djalilevand

    Der Moscheeverein „Neuköllner Begegnungsstätte“ (NBS) – auch bekannt als „Dar-as-Salam-Moschee“ ist bestens vernetzt mit der Berliner Landespolitik. Der Imam Mohamed Taha Sabri gehört zu den bedeutendsten muslimischen Persönlichkeiten der Hauptstadt. Aus den Händen des früheren SPD-Regierenden Michael Müller erhielt er 2015 den Landesverdienstorden Berlins.

    Ein öffentliches Foto zeigt die heutige grüne Senatorin Bettina Jarasch 2019 bei einer Umarmung mit Sabri….
    Die Wohltätigkeitsorganisationen, eine davon heißt „Qatar Charity“, werden von Mitgliedern der Herrscherfamilie kontrolliert und sollen dafür sorgen, Geldströme sicher für caritative und religiöse Zwecke in alle Welt zu lenken. In den Dokumenten finden sich Hinweise auf Moscheevereine in Hamburg, Bielefeld, Bonn, Essen, Frankfurt (Main), Offenbach, Heidelberg, Ulm und München. …
    Doch zuweilen finden sich bei manchen Vereinen Berührungspunkte mit der Ideenwelt der Muslimbruderschaft. So gehören das Gelände und die Immobilie des „Interkulturellen Zentrums für Dialog und Bildung“ (IZDB) in Berlin-Wedding dem britischen „Europe Trust…“ blablabla

    Die Parlamentsbande..Hochverräter…IslamisierungsFaschisten…UmvolkungsNazis…jetzt tun sie wieder überrascht…überrascht von den Auswirkungen ihrer verbrecherischen Politik…

  54. Man könnte auch Katar anbetteln , die haben sich schon in eure Grössten Wirtschaftsunternehem eingekauft, aber Eure Schulden werden Sie nicht übernehmen

  55. “ … im südlichen Teil des einstigen „Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation“ … “

    Der ist gut. Ich wiederhole das nachher in der hiesigen Eisdiele. Ich tippe mal auf diese Antwort: „Cazzo, parte centrale dell‘ Impero Romano.“

  56. DFens 26. September 2022 at 12:53
    Zum Thema Putin: Hier schreibe ich von Anfang an, dass es weder darum gehen kann, Putin zu verherrlichen noch ihn zu verteufeln. Was er macht, können wir weder beeinflussen, noch sollte es uns übermäßig beschäftigen. Oft geht es hier bei PI glaube ich darum, über die Figur Putin Dampf abzulassen, weil dieser nun mal das hiesige polit-mediales Kartell so wunderbar auf die Palme bringt. In Ordnung. Auch hier geht es aber darum, deutsche Interessen im Blick zu haben.

    Ja, da bin ich bei Ihnen. Aber oft sind die Diskussion hier so geprägt von einer Vergötterung Putins, das mir schlecht wird. Hier scheint es offenbar einen großen Putin-Fanclub zu geben, was ich nicht nachvollziehen kann. Und ich musste mir hier auch schon vor Monaten Sachen anhören, weil ich eben Putin kritisch sehe und nicht bedingungslos auf russischer Seite stehe. Da fand leider kein Diskurs statt und es wurden auch keine anderen Meinungen ausgehalten. Ich bin bei dem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine auf keiner Seite. Ich bin nicht für Sanktionen, ich bin für freien Handel. Es ist nicht unser Konflikt. Ich mag weder den Schauspieler noch den Zaren. Ich kann mit beiden nichts anfangen.

  57. Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 12:39

    Peter Blum 26. September 2022 at 12:32
    An die Italiener:
    Kümmert Euch selbst um Eure Probleme und hört auf uns Deutsche anzubetteln
    […]
    ******
    Wenn die denn nur betteln würden.
    Die FORDERN – und das seit Jahren immer dreister.
    _______

    Tja, nicht nur die Italiener.
    Deutschland war ja so böse und steht die nächsten 2000 Jahre unter der Schuld.
    Sogar hier wird das immer wieder aufgewärmt.

  58. Anita Steiner 26. September 2022 at 13:01
    Man könnte auch Katar anbetteln , die haben sich schon in eure Grössten Wirtschaftsunternehem eingekauft, aber Eure Schulden werden Sie nicht übernehmen

    Sind Sie jetzt die Verteidigerin italienischer Politik? Ich dachte Sie seien stolze Südtirolerin?

  59. @ jeanette 26. September 2022 at 12:53
    Ach wirklich? Ich frage mich, wie das zu machen sein soll bei so viel Eifer beim Embryozerschreddern (und das praktisch ausschließlich unter unserem eigenen Nachwuchs), was Sie ja auch noch so emsig verteidigen…

  60. @ Anita Steiner 26. September 2022 at 12:58

    Italien ist ein von der Mafia zerfressenes Fehlgebilde. Und ich habe überhaupt keine Lust nach Jahren an Vermögenfressenden Niedrigzinsen um Italien zu unterstützen und der kriminellen Nichteinhaltung der europäischen Asylgesetze jetzt auch noch auf die dummdreiste Art diese Faulpelze südlich der Alpen zu füttern.

    Ach, eigentlich habe ich nichts gegen Italien oder Italiener! Ich bin nur angefressen das jetzt wieder Steuergeld in unglaublicher Höhe verschenkt werden wird. Es ist so zum Verzweifeln wenn man sieht wie sich diese DÄMLICHEN DEUTSCHEN SCHLACHTSCHAFE von allem und jedem ausrauben lassen der in der Lage ist „NATZIEEE“ zu sagen.

    Ein von Buntschland und der EUDSSR extrem genervter
    Peter Blum

  61. @ DerFrobi 26. September 2022 at 13:04

    Anita Steiner 26. September 2022 at 13:01
    Man könnte auch Katar anbetteln , die haben sich schon in eure Grössten Wirtschaftsunternehem eingekauft, aber Eure Schulden werden Sie nicht übernehmen

    Sind Sie jetzt die Verteidigerin italienischer Politik? Ich dachte Sie seien stolze Südtirolerin?
    ***
    ….so lange es gegen die Deutschen/Deutschland verwurstet werden kann, kommt da so manchem alles gelegen…

  62. @ jeanette 26. September 2022 at 12:45
    francomacorisano 26. September 2022 at 12:09

    „Wer sich durch das Kruzifix angegriffen fühlt, sollte hier nicht wohnen. Die Welt ist riesig und voller islamischer Nationen, in denen Sie kein Kruzifix finden werden, weil dort Christen verfolgt und Kirchen zerstört werden. Aber hier werden wir diese Symbole verteidigen, diese Kirchen und wir werden unsere Identität verteidigen. Wir werden Gott, Vaterland und Familie verteidigen, akzeptieren Sie das. Wir werden gegen die Islamisierung Europas kämpfen, weil wir nicht die Absicht haben, ein muslimischer Kontinent zu werden…“

    (Giorgia Meloni, Italien, 2022)

    ——————————–

    Richtig so!
    Und die prachtvollen Kirchen und Kathedralen die sich durch ganz Italien ziehen,
    die will man sich sicher nicht verwüsten lassen, von unchristlichen Fremden!
    ———————————————————————

    So langsam könnte ich eine gewisse Form der Sympathie für Frau Meloni entwickeln. Musik in meinen Ohren!

    Viele Grüße
    Peter Blum

  63. „Allzu großen Illusionen sollten sich die rechten
    Kräfte in Deutschland besser nicht hingeben.“

    Denn sie sei eine Nato- u. Ukraine-Unterstützerin,
    die alle Sanktionen unterstütze, wie sie verkündete.

    „Wir haben die Ukraine immer verteidigt und unterstützt. Der Westen muss wissen, dass er mit uns rechnen kann. Ich würde keine Zweideutigkeit in diesem Punkt tolerieren“, erklärte Meloni.

    Melonis beide Hauptverbündete, die Lega und Forza Italia, haben dagegen wegen ihrer guten Beziehungen zu Moskau Zweifel über eine Fortsetzung der Waffenlieferungen an die Ukraine geäußert.
    https://www.puls24.at/news/politik/italien-giorgia-meloni-will-bei-wahlsieg-weiter-waffen-an-ukraine-liefern/270971

    Sie will Südtirol noch mehr italianisieren; wem die
    ital. Trikolore nicht passe, der könne ja nach
    Österreich ziehen.

    Sie hetzt gegen Deutschland, das an wirtschaftl.
    Schwächen Italiens schuld sei. Sie will also
    mehr Geld von der EU, aber ohne Gegenleistung.
    Am Ende fordert sie noch Reparationen von uns.

    Berlusconi sorgt für Eklat : „Putin wurde zum Einmarsch in die Ukraine gedrängt“

    Von Matthias Rüb, Rom
    -Aktualisiert am 23.09.2022-14:16
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/silvio-berlusconi-putin-wurde-zu-einmarsch-in-ukraine-gedraengt-18337756.html

  64. Peter Blum
    Faschismus haben übrigens die Italiener erfunden, aber wer interessiert sich heute noch für politische Bildung?
    ——-
    Aber bei der poltischen Bildung scheint es wohl bei Ihnen eine Lücke zu geben, Hitler wurde von Mussolini finnanziert, der hat ihn dann auch angebettelt
    mit viel Geld damals, und der Verlangte als Gegenleistung , Südtirol behalten zu dürfen
    https://www.unsertirol24.com/blog/mussolini-hat-den-aufstieg-adolf-hitlers-finanziert/
    Wissen Sie, wenn man ein Bürger eines Landes BRD ist, soll man mal Zuerst eure´ poltische Vergangenheit anschauen, und sich nicht
    als „Heilige “ im Internet darstellen. Ihr wart nicht besser wie die Faschisten, mit einen Unterschied, der Duce hat keinen Islamlob
    betrieben, der heute noch bei eurer Regierung existiert

  65. Auch über den Wolken ist nichts mehr wie vorher!

    Ein Flug von Mexico nach Los Angeles
    Offensichtlicher (mexikanischer hilfesuchender) Migrant schlägt Steward brutal von hinten nieder, weil er keinen Kaffee bekommt.

    Die Crew überwältigt den brutalen Penner, fesselt ihn mit Kabelbinder. Den Kerl erwarten 20 Jahre Haft!
    Hier in Deutschland wäre er sicher in die Klappsmühle eingewiesen worden und nach einem halben Jahr später auf dem nächsten Flug!

    https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/weil-er-keinen-kaffee-bekommt-passagier-rastet-komplett-aus-81428494.bild.html

    Viva Meloni!
    Dort in Italien herrschen auch bald andere Bedingungen.

    Nur Deutschland lernt nicht dazu!!
    Verteilt weiterhin Kekse, Taschengeld und Liebkosungen für alle Taugenichtse der Welt.
    Jetzt kommen auch noch die Panzer und schwere Geschütze dazu!

  66. Was erlaube Italiener ???

    Wähle falsche Parteie!!

    Und das Hetzportal T-online würde gern einen weiteren Hetzkommentar von Herrn Dr. Spörl (Gspusi von Frau Schlesinger) veröffentlichen, aber er darf jetzt nicht mehr.

  67. Meyer1
    26. September 2022 at 11:30
    Ich hoffe ,daß die neue italienische Rechtskoalition gegen das Schlepperunwesen der „Seenotretter“ vorgeht und dann hoffentlich länger als nur ein paar Monate hält.
    ++++

    Völlig Wurscht!

    Die Zigeuner, Neger und Teppichflieger kommen letztendlich alle nach Doitscheland!

  68. Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 12:37

    Grenell und Nordstream: Lautes scheppern. Nicht so ernst nehmen. Er musste das tun. Wie alle Amis. Das Geklapper der Amis wegen dem Öl und Gas aus dem Osten gehört von Anfang an dazu. Seit den späten 1970-ern und mit Beginn der 1980-er unter Ronald Reagan war das so. Am Ende haben sie es immer akzeptiert. Trump hätte das auch. Das weiß ich, weil ich jemanden aus dem 2016-er Wahlkampfteam Trump/Pence kenne. Jetzt wurde es aber ernst, weil die Marionette Biden und die dahinter stehende Lobby an einem veritablen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland interessiert sind. Bill Clinton hatte eine ähnliche Politik gegen Deutschland betrieben. Restriktionen und Zölle. Das hat Deutschland schwer zu schaffen gemacht. In dieser Zeit bis 2000 kam auch die hohe Sockelarbeitslosigkeit in Deutschland zu Stande. Die Rolle der Dems und Clintons wurde damals nicht thematisiert. Es wurde medial unter den Teppich gekehrt.

  69. Eine Meloni ist in Deutschland nicht möglich.
    https://i.ds.at/F9lYdA/rs:fill:750:0/plain/2022/08/25/APO-Meloni2.jpg
    Solche großkotzigen Schauspiel-Auftritte,
    wie von dieserblauäugigen Südländerin
    (Vater sardischer Kommunist, Mutter
    faschistische Sizilianerin) mögen wir
    Deutschen nicht (mehr).
    https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/4243654388/1.8330945/width610x580/im-wahlkampf-giorgia-meloni-am.jpg

    +++++++++++++++

    Ihre Mutter hat unter dem Pseudonym Josie Bell über 140 Liebesromane verfasst.[7]
    (WIKI)

  70. @ DerFrobi 26. September 2022 at 13:04

    Das ist schon original „stolzes Südtirol“, also hinterfotzig und opportunistisch: Weht der Wind von Süden, ist man Italiener, wenn von Norden, ist man Österreicher. Geben die Deutschen im Land Geld aus, grinst man, sind sie wieder weg, lästert man. Bei Italienern, die die Behörden und öffentlichen Ämter besetzen, schleimt man, danach ist man wieder „deutsch“ und lästert. Im Nehmen aus Brüssel solidarisch, im Geben lieber autonom.

    Ich vermute, die Kataranwerfungen nach Süden gehen noch besser, aber da weht ja grade der Wind her, also lieber nach Norden. Und Staatsschulden zu erwähnen, das ist als Italiener schon eher komisch.

    https://www.suedtirolnews.it/italien/ueber-1-300-beschaeftigte-von-air-italy-gekuendigt

  71. Visiting
    26. September 2022 at 13:04
    Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 12:39

    Peter Blum 26. September 2022 at 12:32
    An die Italiener:
    Kümmert Euch selbst um Eure Probleme und hört auf uns Deutsche anzubetteln
    […]
    ******
    Wenn die denn nur betteln würden.
    Die FORDERN – und das seit Jahren immer dreister.
    _______

    Tja, nicht nur die Italiener.
    Deutschland war ja so böse und steht die nächsten 2000 Jahre unter der Schuld.
    Sogar hier wird das immer wieder aufgewärmt.
    ++++

    Italien wird vermutlich demnächst Reparationen für die Schlacht im Teutoburger Wald 9 nach Christi Geburt verlangen!

  72. jeanette 26. September 2022 at 13:18

    Ein Flug von Mexico nach Los Angeles
    Offensichtlicher (mexikanischer hilfesuchender) Migrant schlägt Steward brutal von hinten nieder, weil er keinen Kaffee bekommt.

    Die Crew überwältigt den brutalen Penner, fesselt ihn mit Kabelbinder. Den Kerl erwarten 20 Jahre Haft!
    Hier in Deutschland wäre

    n die Passagiere und die Crew angeklagt worden.

  73. @ Anita Steiner 26. September 2022 at 13:15

    Deshalb steht in Bozen wohl immer noch ein Denkmal von Duce. Und ich habe keine Lust auf diesen völlig langweiligen Fingerzeig mit dem „Politische Vergangenheit“. Prallt an mir ab, was ich aber weiß das Italien ohne die großzügigen Geschenke aus Deutschland auf dem Niveau von Albanien oder Marokko liegen würde!

    Also: Zeit „Danke Deutschland für Jahrzehnte des Wohlstandes!“ zu sagen!
    Peter Blum

  74. Grantlbart 26. September 2022 at 13:06

    @ jeanette 26. September 2022 at 12:53
    Ach wirklich? Ich frage mich, wie das zu machen sein soll bei so viel Eifer beim Embryozerschreddern (und das praktisch ausschließlich unter unserem eigenen Nachwuchs), was Sie ja auch noch so emsig verteidigen…
    ———————–

    Häää???

    Wovon sprechen Sie?

  75. Meloni verspricht den ital. Rentnern
    mehr Knete. Bezahlen wir diese
    Frührentner nicht eh schon? Und:

    Wegen Energiepolitik – Italienische
    Wahlfavoritin greift Deutschland an

    Von Christian Schubert, Rom
    -Aktualisiert am 10.09.2022

    Die rechtsnationale Politikerin Giorgia Meloni wirft der Regierung in Berlin vor, einen Preisdeckel für russisches Gas auszubremsen.

    „Ein Preisdeckel passt den Deutschen nicht, denn wenn sich alle auf dem gleichen Niveau eindecken können, verliert Deutschland seinen Wettbewerbsvorteil“, sagte sie.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/italienische-politikerin-meloni-greift-deutschland-an-18306927.html

    +++++++++++++++++++

    Meloni ist eigentlich eine blauäugige Brünette
    oder Schwarzhaarige:
    https://www.brennerbasisdemokratie.eu/wp-content/uploads/2022/08/tweet-melonifrance3.png
    Meloni – ein dummdreistes Gör, das
    alle Nordländer beschimpft, besonders
    Deutschland.

  76. Ergänzung zu 13:20 Uhr. Ganz am Ende gehört noch folgender Satz hin:

    Es wurde medial unter den Teppich gekehrt und PI NEWS gab es zu dieser Zeit noch nicht.

    (Leute, da fällt mir ein, wir sind jetzt volljährig. In zwei Jahren feiert PI den 20. Geburtstag. Die Teenagerzeit ist dann zu Ende und es beginnen die sexy twenties)

  77. Wenn man bedenkt, dass Italien von der EU
    sehr gut profitiert und trotzdem nicht den Affen dieser
    linken Diktatur spielen will, sieht man wie total verblödet die
    Deutschen sind.
    Die sind nämlich die größten Einzahler der EU, beherbergen
    die Schmarotzer der ganzen Welt, als ob sie schon 40 Jahre
    Steuern gezahlt hätten und merken nicht einmal, dass sie
    belogen, betrogen und versklavt werden.
    Dümmer geht’s nimmer !

  78. @ Anita Steiner:

    Ich kenne Sie als vernünftige und angenehme Kollegin. Ich habe keine Lust auf Streit. Ich weiß das mein Verhalten provokativ und unfreundlich war. Das war nicht richtig, ich bin einfach nur genervt das schon wieder jemand damit punktet das er Deutschland die Schuld für die eigenen Fehler in die Schuhe schieben will. Und da liege ich bei den Äußerungen von Frau Meloni ja nicht so falsch, oder?

    Mit der Bitte um Frieden 🙂
    Peter Blum

  79. Visiting 26. September 2022 at 12:30
    DerFrobi 26. September 2022 at 12:18

    So sehr ich den Kommentator @ DFens schätze, aber da bin ich bei Ihnen.
    Wir MÜSSEN endlich auf uns schauen!
    ————
    Du meinst Nabelschau?
    Ich finde es sehr wichtig, auf die Entwicklung in den anderen Ländern zu schauen; denn das tun auch deutsche Wähler, denen man einredet, niemals dürften rechte Parteien mit den „Extremrechten“ koalieren. Wie man in Schweden sieht, ist das durchaus angesagt. In Frankreich machen die Republikaner den Fehler, eine Koalition mit dem Rassemblement National (RN) auszuschließen. Sie werden daran eingehen, und der RN wird immer mehr Stimmen auf sich ziehen.

  80. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht , hatte mir unter „Frau Melonie“ etwas Anderes vorgestellt …

    die Deutschen brauchen bei allem etwas länger ..und ohne Staatspresse wissen sie gar nicht was sie machen sollen …s. Masken erst hieß es in der Presse Masken sind nur für Ärzte wichtig der Bürger braucht nichts -jeder oder quasi jeder quatschte das nach -dann hiess es ohne Maske geht gar nicht …auch jetzt wieder Kehrtwendung über Nacht ohne Hinterfragen !-verkaufen mich die Medien für blöde ?-
    jetzt Putin -jeder überschlägt sich quasi mit neuen Hinrichtungsmethoden für Putin -nur was ist wenn Deutschland mobil machen muss ? Womit und mit was ?
    Was ist mit dem sauberen Gas aus den Emiraten , oder Aserbaidschan ?
    Man kann den Leuten hier nur sagen fangt endlich einmal selber an zu denken -zu diskutieren –
    wenn 90% öffentl Unrecht nicht wollen -warum wird nicht endlich abgewickelt?

  81. @Jeanette: Ist Ihnen die Frage nicht peinlich? Also zitiere ich Sie wie folgt aus Ihrem Kommentar vom 23.09. zu dem Artikel hier auf PI in dem auch Vosgerau zu Wort kam:

    „ABTREIBUNG ist ein Gebiet, auf dem die Männer nichts zu melden haben,
    aber stets als Erste den Ton angeben.

    Es ist und bleibt die Domäne der Frau.
    Wie auch immer sie sich entscheiden sollte,
    Es geht den Mann nichts an.
    Und er wird es auch nicht verhindern können, das ein Fötus, der noch nicht geboren ist, auch nicht geboren werden wird. (So ähnlich wie die Samen der Männer nutzlos verschleudert werden, mit Kondom im Abfall landen).

    Man muss sich damit abfinden, dass es Frauen gibt, die eine Abtreibung anstreben und durchführen werden. Weder Verbote noch Gesetzesauflagen werden das ändern.

    Viel bedrohlicher ist es zu beobachten, wie der STAAT nun über Menschenleben bestimmen will!
    Ungeachtet der Erbanlagen, legalisierten „Kinderklau“ vorbereitet.“

    Da erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort.

  82. Goldfischteich 26. September 2022 at 13:48

    Visiting 26. September 2022 at 12:30
    So sehr ich den Kommentator @ DFens schätze, aber da bin ich bei Ihnen.
    Wir MÜSSEN endlich auf uns schauen!
    ————
    Du meinst Nabelschau?
    (…)
    *****
    Lesen Sie den Beitrag von @DerFrobi 26. September 2022 at 12:18, auf den ich mich eindeutig beziehe und nur einen Satz daraus in meiner Antwort zitiert habe, dann ist Ihre Frage beantwortet

  83. Maria-Bernhardine 26. September 2022 at 13:32

    „Meloni – ein dummdreistes Gör, das alle Nordländer beschimpft, besonders Deutschland.“

    —————————————————————————————

    Das tue ich doch auch! Jedenfalls beschimpfe auch ich das gegenwärtige Deutschland, denn es ist nicht wirklich Deutschland. Von Merkel zu Scholz, von Maas zu Baebock, von Altmaier zu Habeck…wer möchte da nicht schimpfen?

    Zum Gaspreis: Ein sehr unbequemes Thema. Aber aus Melonis Sicht ist die Sache durchaus erklärlich. Argumentation: Durch den Discount der Industrie in Deutschland wegen dem Gaspreis wurden der italienischen Industrie Schäden zugefügt. Aus meiner Sicht sähe unter uns Rechten die Lösung wie folgt aus: Wirtschaftsminister DFens: Nordstream II wird in ein offenen Investment umgewandelt. Gasprom würde mitziehen, da dieser Schritt auch ihr Investment rettet. Die Unternehmen aller interessierter Staaten können sich einkaufen und entsprechend der Höhe des Investments am günstigen Preis partizipieren. Biden & Co. würden in die Röhre gucken, da sie gegen ein offenes Investment nicht vorgehen können und alle in Europa, die es wollen, bekämen günstiges Gas.

  84. Maria-Bernhardine 26. September 2022 at 13:32
    +++++++++++++++++++
    Meloni ist eigentlich eine blauäugige Brünette
    oder Schwarzhaarige:
    https://www.brennerbasisdemokratie.eu/wp-content/uploads/2022/08/tweet-melonifrance3.png
    Meloni – ein dummdreistes Gör, das
    alle Nordländer beschimpft, besonders
    Deutschland.
    ———————————-
    Meloni find‘ ich gut!
    Die ist schon 45, keine Göre mehr.
    Lassen Sie sie ruhig auf D schimpfen, Hauptsache sie räumt unser schönes Italien auf.
    Danach, wenn das gelingt, kommt alles wie von selbst.

  85. Peter Blum 26. September 2022 at 13:22

    Italien braucht eine neue Geschäftsgrundlage. Meloni sollte nicht das in die Schuhe geschoben werden, was sie nicht angerichtet hat. Wenn die Rechte in Europa die Mehrheit hat, halte ich vieles für möglich. Grund: Die Rechte weiß, worauf es ankommet. Letzte Chance, sonst endgültiger Untergang. Verdammt zum Erfolg.

  86. Die ganzen politischen Fehler und italienischen Missstände werden künftig der neuen rechten Regierung untergeschoben werden. Dagegen muss sich Meloni wappnen. Keinesfalls die Schuld der anderen auf sich nehmen.

  87. Wirtswechsel 26. September 2022 at 13:47

    @ Jeanette 26. September 2022 at 13:24

    Grantlbart spricht von Abtreibung.
    ————————————-

    Und was habe ich mit Abtreibungen zu tun?
    Spinnt der?
    Nur weil ich sage das geht Männer nichts an?
    Das geht die Männer auch nichts an.
    Ich bin nicht für Abtreibungen.
    Aber ich bin auch nicht dafür einer Frau Vorschrifen zu machen was sie mit ihrem Körper anstellt.
    Wenn eine Frau keine Schwangerschaft und keine Geburt will, ist das für einen Mann überhaupt nicht nachzuvollziehen was sie sich zu ersparen versucht.
    Kein Mann hat je ein Kind zur Welt gebracht. Die wissen gar nicht wovon sie sprechen!!!
    Das ist kein Zahnarztgang, das ist ein Rieseneingriff in den Körper, eine Strapaze ohne gleichen.
    Wenn eine Frau das nicht über sich ergehen lassen will, dann muss man das akzeptieren.
    Ein Fötus ist kein Kind, ist auch nicht geboren.

    Das sind blöde Moralaposteln, die nicht wissen wovon sie sprechen.
    Wenn eine Schwangerschaft kompliziert ist wird jeder Arzt das Leben der Mutter zuerst retten, das hat Vorrang.

    Wenn einer mal einen Menschen erlebt hat, der nicht zum Zahnarzt will, den kann keiner mit guten Worten dort hinbringen. Und erst eine Schwangerschaft und Geburt!!
    Nicht auszudenken, wenn jemand das nicht will. Sie wird alle Hebel in Bewegung setzen, um das zu verhindern, und wenn sie es nicht schafft, dann kann man nur noch sagen: Das arme Kind! An die verstoßenen ungeliebten Kinder denkt keiner von diesen blöden Männern, welche Qualen in Waisenhäusern diese Menschen ein Leben lang erdulden und erleiden.

    Es gibt ja auch die PILLE DANACH.
    Das kommt gar nicht zur Sprache.
    Das ist keine Abtreibung, sondern eine Hormonumstellung, die zur Fehlgeburt führt.

  88. Europa hat sein altes Gesicht verloren; da hilft auch kein Brexit.
    Mal sehen, was sich durch Meloni verändern könnte!

    Welche Impulse kann sie über Italien hinaus setzen….

    .

    „Jugendliche sollen Tat begangen haben

    15-Jähriger vor Schule in England getötet – zwei Teenager wegen Mordes angeklagt
    Eine Polizeiabsperrung und Blumenspenden in der Nähe des Tatorts.
    In England wird ein 15-Jähriger vor seiner Schule erstochen. Die Tat in Huddersfield sorgte für großes Aufsehen. Nun sind zwei Teenager des Mordes angeklagt worden.

    26.09.2022, 13:53 Uhr

    Huddersfield. Nach einem Todesfall direkt vor einer Schule in England sind zwei Teenager des Mordes angeklagt worden. Die 15 und 16 Jahre alten Jungen sollten am Montag vor Gericht erscheinen, wie die Polizei der Grafschaft West Yorkshire am Sonntagabend mitteilte. In der vergangenen Woche war vor der Schule im englischen Huddersfield ein 15-jähriger Junge erstochen worden – zu einer Zeit, in der viele Eltern ihre Kinder von der Schule abholten, weshalb der Fall für viel Aufsehen sorgte.

    In Großbritannien kommt es immer wieder zu tödlichen Messerattacken auf Teenager. Oft sind andere Jugendliche die Täter, es geht um Bandenkriege und Drogen.“

    https://www.haz.de/panorama/england-15-jaehriger-vor-schule-getoetet-zwei-teenager-wegen-mordes-angeklagt-T2QVW2BEU7GMXTKLIXPW3KRROA.html

  89. Ohne 50% AfD wird es in Deutschland keine konservative Politik mehr gegeben. Falls Deutschland die nächsten 10 Jahre überhaupt übersteht, wird es so noch endlos dauern. Dafür wurden und werden die Generationen ab 1990 einfach zu verbogen erzogen. Die müsse sich erst selbst kaputt machen, bevor sich was ändert und läuft ja auch bereits aber dauert eben auch.

  90. jeanette 26. September 2022 at 14:22
    Maria-Bernhardine 26. September 2022 at 13:32
    +++++++++++++++++++
    Meloni ist eigentlich eine blauäugige Brünette
    https://www.brennerbasisdemokratie.eu/wp-content/uploads/2022/08/tweet-melonifrance3.png

    ——————————-
    Eine hübsche Frau, ob blond oder brünett.
    Auf dem mittelblond Foto ist sie noch jünger.
    *********

    Obwohl ich Meloni schätze, finde ich das doch skandalös!
    Noch nicht einmal Gerhard Schröder hat sich die Haare gefärbt!
    🙂

  91. Giorgia Meloni ist eine Füchsin. Sehr schlau. Gehen wir doch mal vom Standpunkt des Status aus:

    Sollte sie angeblich gegen Deutschland offen Politik machen, was dann? Die Pappnasen in Berlin hätten zwei Möglichkeiten.

    1. Sehr Unwahrscheinlich
    Dem zu widerstehen. Gut so, denn das wäre ja im Interesse Deutschlands.

    2. Viel wahrscheinlicher
    Die eigenen deutschen Interessen nach hinten rücken. Also so wie immer. Unterschied diesmal: Die Unterwürfigkeit der deutschen Regierung träte offen zu Tage. Nichts ließe sich mehr wegframen, wie in all den Jahren zuvor. Gut so!

    Fazit: Entweder vertritt die Regierung endlich deutsche Interessen. Falls nicht, zeigt sie damit direkt und offen, dass sie dazu nicht bereit oder fähig ist.

  92. Peter Blum 26. September 2022 at 12:32
    Italien ist ein hochkorruptes Land und ich denke, dass sich dran nichts ändern wird. Schuld sind die Politiker, welche einst beschlossen hatten, dass kein Land für das andere bürgen muss. Diese Gesetzesbrecher sind schuld an der Misere aber denen ging es nur drum, den EU-Laden zu installieren, um vordergründig die Deutschen ausplündern zu können.
    Eine rechte italienische Regierung ist das kleinere Übel. Mit den Linken würde alles noch viel schlimmer.

  93. Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 12:37
    Richtig! In erster Linie müssen wir uns selbst retten. Nur Putin würde ich zutrauen, dass er evtl. Hilfe leistet.

  94. Trotzdem freue ich mich.
    Ein immerhin kleiner Schritt zu einem „Europa
    der Vaterländer“ und nicht zu einer Schreibtischdiktatur,
    in der namenlose sogenannte Kommissare bestimmen,
    wo ich lang zu gehen habe.

  95. pro afd fan 26. September 2022 at 14:34
    Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 12:37
    Richtig! In erster Linie müssen wir uns selbst retten. Nur Putin würde ich zutrauen, dass er evtl. Hilfe leistet.

    Warum sollte Putin helfen? Er würde nur helfen, wenn es seinen Interessen dient. Er wird nicht dabei helfen Deutschland zu alter Stärke zu bringen. Warum auch? Das ist auch nicht logisch.

  96. DerFrobi 26. September 2022 at 12:54
    Für die allermeisten Bürger ist der Preis das Entscheidende. Putin hat jahrzehntelang preiswert und zuverlässig geliefert und das hätte er auch weiterhin getan. Die Grossmannssucht der US-Finanzmafia hat ihn daran gehindert. Wenn wir nicht von Russland abhängig sind, dann eben von einem anderen Land. Abhänig werden wir immer bleiben.
    Trump war der Präsident der USA, folglich handelte er im Interesse seiner Landsleute. Klar wollte er sein Frackinggas verkaufen, weil er damit Arbeitsstellen sicherte. Es ist aber sehr gut, wenn ein Präsident in erster Linie für seine Leute arbeitet und nicht wie bei uns hauptsächlich für das Ausland.

  97. Ergänzung 14:29 Uhr:

    America first

    Italy first

    Hungary first

    Germany first

    Das sind nicht nur Bekenntnisse, Sprüche oder Wahllosungen. Es ist ein intelligentes Konzept mit interessanten Wechselwirkungen. Wie beschrieben. Vertrete deine Interessen oder zeige für jeden sichtbar deinen Unwillen bzw. deine Unfähigkeit hierzu.

  98. pro afd fan 26. September 2022 at 14:43
    Ja, genau. Da möchte ich Ihnen auch gar nicht Widersprechen. Wir sind natürlich abhängig von Energielieferungen, das wird auch nicht vergehen. Allerdings würde ich da nicht zu sehr auf Putin setzen, also natürlich würde ich auch auf russisches Gas setzen, aber eben nicht nur. So ist es aber in der Vergangenheit geschehen. Ich bin für eine breite Aufstellung. Einen Teil in Russland, einen Teil dort etc. Denn Putin will ja nicht aus Menschlichkeit Gas verkaufen, so wie die anderen das eben auch nicht aus Menschlichkeit tun. Daher sollten wir uns breit aufstellen und nicht auf einen Putin warten, der uns retten wird.

  99. Marie-Belen 26. September 2022 at 14:27
    Obwohl ich Meloni schätze, finde ich das doch skandalös!
    Noch nicht einmal Gerhard Schröder hat sich die Haare gefärbt!
    —————-
    Haha! 🙂

    Habe gerade ein Christine Kaufmann Buch gestern beim Aufräumen in die Hände bekommen.

    Sie schreibt:
    „Attraktivität schafft Feinde, daran hat sich wenig geändert. Kaiserin Elisabeth (Sisi) ärgerte zum Beispiel den Wiener Hofstaat, indem sie immer wieder zwischen ihren Reisen (diese waren Anlass, sich das Maul zu zerreißen) auf Bällen mit schmaler Taille und strahlendem Aussehen erschien. Ihr Großmuttersein passte für die anderen nicht zu ihrer jungen Figur. Sie war eine Fitness Pionierin, Turnen und Reisen ihre Schönheitselixiere. Auf einer ihrer Reisen wurde sie erstochen, als attraktive Großmutter mit einundsechzig Jahren und der Figur einer Zwanzigjährigen.“

  100. @DFens 26. September 2022 at 14:29

    „Entweder vertritt die Regierung endlich deutsche Interessen. Falls nicht, zeigt sie damit direkt und offen, dass sie dazu nicht bereit oder fähig ist.“

    So ist es. Was Meloni fordert sollte deutscher Regierung nicht völlig egal sein, aber stets in erster Linie mit Blick auf eigene, deutsche Interessen.
    Zu beiderlei Wohlfahrt wird man sich schon irgendwie einigen.
    Könnte man jedenfalls – hätte man eine patriotische Bundesregierung.
    Und: Hätte man eine Medienlandschaft, die wenigstens im Bereich des angeblich unabhängigen ÖRR halbwegs um Sachlichkeit agierte.
    Haben wir leider nicht, darum wird fortan alles in geifernder Hetze untergehen.

  101. Am Schlimmsten ist das linksgrüne Schweinsgesindel!

    Es erhöht dauernd die Steuern und importiert ständig Zigeuner, Neger und islamische Teppichflieger, die von uns durchgepampert werden müssen!

  102. Sie wird die BRD genauso melken wie die anderen. Auch der angelblich rechte Orban melkt die BRD. Er war auch gegen den Brexit. Weil sich dadurch die zu verteilende Geldmenge in Brüssel verringert hat.

    Und diese neue Sozialistin wird bestimmt keine bürgerliche Politik machen.

    Im Übrigen gibt es Allianz Italien – Frankreich zur Einhegung der BRD. Die wird sie erneuern und bekräftigen.

  103. @ jeanette 26. September 2022 at 12:50
    @ Peter Blum 26. September 2022 at 12:32

    Bemerkung: Lieber lasse ich mich von den Italienern, bzw. ex „Gastarbeitern“ aus dolce Vita Rom ect. „anbetteln“, als von der „anti deutschen“ Mainstreammedien Mafia 2021/22, die mit täglichen penetranten Spendenaufrufen zuzüglich Milliarden € aus den Taschen von deutschen Steuerzahlern ziehen- für den Ukraine Krieg. Der von der korrupten Oligarchen Clique West und Ost -eingeschlossen insbesondere „Sauberman“n Selinskij – die sich auch sogar „Demokraten“ nennen dürfen. Die dämliche Grünideologische Baerbock kann diese zwar vertedigen, aber nicht mit meinem Geld und unter meinem Namen als deutscher Bürger . Da wäre die spendierte Kohle (wenns sein müsste) bei Monica Bellucci ,
    Sofia Loren, oder Terence Hill in Italien inkl. dem Urlaubswetter am Lago Maggiore besser angelegt.
    (Man sollte vieleicht nicht alles von den Mainstreammedien (inkl. EU Uschi) glauben was negatives über Italien gesagt wird). Meloni hin oder her, nebst V. Orban sie ist die einzige Lösung zur richtigen Zeit um Europa vielleicht wieder auf rechten Kurs zu bringen.

  104. DFens 26. September 2022 at 14:44

    Ergänzung 14:29 Uhr:

    America first

    Italy first

    Hungary first

    Germany first

    Das sind nicht nur Bekenntnisse, Sprüche oder Wahllosungen. Es ist ein intelligentes Konzept mit interessanten Wechselwirkungen. Wie beschrieben. Vertrete deine Interessen oder zeige für jeden sichtbar deinen Unwillen bzw. deine Unfähigkeit hierzu.

    ———————————–
    GB hat sich schon seit längerem abgekoppelt

    Und Polen war auch schon auf dem Vormarsch bevor die wilden Horden aus der Ukraine in Polen einbrachen.

    Die Kulturvölker haben keine Lust auf diese immer schlimmer werdenden Heimsuchungen, werden mit den angeblich Hilfesuchenden Problemmnenschen, die ihnen die Haare vom Kopf fressen regelrecht überschüttet und gar nicht mehr fertig.

    Da bildet sich breiter Widerstand, zuletzt auch gegen die EU.
    Dann zerfällt die EU wie ein bröselnder Kuchen in zigtausend Krümel.

  105. @Otto E. Ehlers 26. September 2022 at 14:52

    Ganz richtig. Aber es ist Aufgabe der Bundesregierung, sich derlei Begehrlichkeiten zu widersetzen.

  106. BinTolerant 26. September 2022 at 14:54

    @ jeanette 26. September 2022 at 12:50
    @ Peter Blum 26. September 2022 at 12:32

    Bemerkung: Lieber lasse ich mich von den Italienern, bzw. ex „Gastarbeitern“ aus dolce Vita Rom ect. „anbetteln“, als von der „anti deutschen“ Mainstreammedien Mafia 2021/22, die mit täglichen penetranten Spendenaufrufen zuzüglich Milliarden € aus den Taschen von deutschen Steuerzahlern ziehen- für den Ukraine Krieg. Der von der korrupten Oligarchen Clique West und Ost -eingeschlossen insbesondere „Sauberman“n Selinskij – die sich auch sogar „Demokraten“ nennen dürfen. Die dämliche Grünideologische Baerbock kann diese zwar vertedigen, aber nicht mit meinem Geld und unter meinem Namen als deutscher Bürger . Da wäre die spendierte Kohle (wenns sein müsste) bei Monica Bellucci ,
    Sofia Loren, oder Terence Hill in Italien inkl. dem Urlaubswetter am Lago Maggiore besser angelegt.
    (Man sollte vieleicht nicht alles von den Mainstreammedien (inkl. EU Uschi) glauben was negatives über Italien gesagt wird). Meloni hin oder her, nebst V. Orban sie ist die einzige Lösung zur richtigen Zeit um Europa vielleicht wieder auf rechten Kurs zu bringen.

    ———————————–

    Italien ist unser Goldstück.
    Das muss man schützen so gut wie man kann.

    Unsere Mittelmeerländer, unsere Goldstrände der Kultur dürfen nicht den Fremden überlassen werden, denn dann sehen sie bald aus wie jeder Problemstrand in jedem 3rd World Country Shithole der Welt.

  107. jeanette 26. September 2022 at 14:48

    Giorgia Meloni zeigt halt „Bella Figura“ , wie man in Italien sagt.


  108. SCHLUSS mit der EU-Diktatur !
    SCHLUSS mit der EU-Diktatur !
    SCHLUSS mit der EU-Diktatur !

    .
    Wenn das dämliche Schulden-Deutschland nicht mehr die 50 Mrd. plus mehr jährlich, an die korrupte EU-Diktatur überweisen kann dann wars das mit der Menschen- und Völker-verachtenden EU-Diktatur.
    .
    Dann ist das kranke pervertierte Gebilde/EU/Euro am Ende..
    .
    Ich freu mich drauf!
    Ich freu mich drauf!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Erzeugerpreise schießen nach oben
    .
    Die Rekord-Preise sind Vorboten
    .
    der Deindustrialisierung Deutschlands

    .
    Seit Beginn der Aufzeichnungen sind die Erzeugerpreise noch nie dermaßen nach oben geschossen wie im August. Bleibt das so, lohnt es sich für keinen Fabrikanten mehr, in Deutschland zu produzieren. Dem Land droht somit die Deindustriealisierung.
    .
    Ein Wort macht die Runde, das die Umkehr eines Megatrends beschreibt, der Deutschland 200 Jahre geprägt hat. Es geht um das Gegenteil von Industrialisierung. Das Gegenteil von Hitze und Dampf, von Kohle und Metall, von brodelnder Chemie, trocknendem Papier, von Schlacke, Qualm und Lauge. Es geht um die Deindustrialisierung dieses Landes.
    .
    Die Sorge, dass es dazu kommt, treibt die Industrie seit Wochen um, seit klar ist, dass Energie für industrielle Prozesse unvorstellbar teuer geworden ist. In dieser Woche hat diese Sorge jetzt sozusagen die amtliche Bestätigung bekommen, dass sie nicht aus der Luft gegriffen ist: Das Statistische Bundesamt, eine Adresse für kühle Mathematiker, hat ausgerechnet, dass im August die Erzeugerpreise – also das, was in der gewerblichen Produktion als Preis aufgerufen wird – um 45,8 Prozent gestiegen sind. Einen solchen Anstieg hat es seit Beginn der Statistik im Jahr 1949 nicht gegeben.
    .
    https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/erzeugerpreise-schiessen-nach-oben-deindustriealisierung-enorme-preisspruenge-bedrohen-ganze-branchen-und-regionen_id_151442929.html

  109. DerFrobi 26. September 2022 at 14:47

    pro afd fan 26. September 2022 at 14:43
    Ja, genau. Da möchte ich Ihnen auch gar nicht Widersprechen. Wir sind natürlich abhängig von Energielieferungen, das wird auch nicht vergehen. Allerdings würde ich da nicht zu sehr auf Putin setzen, also natürlich würde ich auch auf russisches Gas setzen, aber eben nicht nur. So ist es aber in der Vergangenheit geschehen.

    ————————————–

    Und was war daran falsch bitte schön?
    So preiswert bekommen wir das nie wieder!

    Jedoch kann ich nicht meinen Gemüsehändler jahrelang sanktionieren und mir dann einbilden, das billige Obst stellte er mir ohne Murren weiter bis zum jüngsten Tag zur Verfügung.

    Im übrigen waren wir es doch die die NORDSTREAM II Luke geschlossen halten!

    Die Leute vergessen das leider.

    Dass er jetzt beleidigt ist und sagt: Geht euer Obst woanders kaufen. Mein Obst ist jetzt nur noch für Stammkunden vorbehalten, Lieferkette defekt.
    Wer kann ihm das verübeln.

  110. Die Wahl ist zumindest besser als die Linken.
    Aber: Italien will nicht nur das Migrationsproblem eindämmen, sondern hat auch gleichzeitig eine Wut auf Deutschland.
    Gründe sind vor allem der Pull-Faktor, d.h. während Italien versucht die Migration einzudämmen, lädt Frau Faeser immer mehr davon ein, von denen nicht wenige dann in Italien trotzdem kleben bleiben.
    Grundsätzlich gilt immer noch Dublin III, das aber schon lange keine Bedeutung mehr hat. Rein theoretisch hätte Deutschland bei jedem Pseudoflüchtling das Recht die Person dorthin zurückzuschicken, wo diese erstmals EU-Boden betreten hat.

    Spanien hatte schon vor ca. 10 Jahren, als die PIIGS-Staatenkrise bzgl. des Euro (EFSF, ESM, usw.) stattfand damit gedroht: Sollte Deutschland auf Dublin III bestehen und gleichzeitig nicht Eurobonds oder ähnlicher Staatsfinanzierung zustimmen, würde man den Flüchtlingen einen spanischen Pass ausstellen, mit dem sie dann innerhalb Europas völlige Freizügigkeit genießen würden. Gleichzeitig würde man diese Flüchtlinge bis an die frz. Grenze mit Bussen karren, um ihnen den Weg nach Deutschland so einfach wie möglich zu machen.

    Gleiches droht jetzt bei Italien zu passieren. Meloni wird wie die Vorgängerregierungen Geld brauchen.
    Das bedeutet: Das Zurückfahren des Aufkaufs der Staatsanleihen droht Italien in den Abgrund zu reißen. Es muss eine Ersatz-Staatsfinanzierung her. D.h. man wird Deutschland erpressen, so wie damals Spanien es tat.
    Entweder man stimmt einer Vergemeinschaftung von Schulden zu bzw. Eurobonds oder aber es läuft bzgl. Grenzsicherung genau in die andere Richtung. Dann werden auch Meloni, Salvini, etc. SeaWatch3, AlanKurdi nicht nur gewähren lassen, sondern selbst Boote zum Migrantenschleusen losschicken, damit so viele wie möglich nach Italien – und dann natürlich nach Deutschland – geschickt werden.

    Unser überbordendes Sozialsystem, wo jeder leistungslos durchgefüttert, ist das ideale Erpressungspotential für andere Staaten.

    Deshalb sollte auch die AfD nicht all zu sehr jubeln. Einerseits ist man froh, wenn die Rechte in Italien drankommt, weil man glaubt, damit die Flüchtlingsströme endlich in den Griff zu bekommen.
    Andererseits übersieht man, dass Italien selbst ein Problem für Deutschland ist mit seiner völlig inflationären Währung, der hoffnungslos ausgeuferten Staatsverschuldung und der korrupten Politik/Wirtschaft.

    Der einzige Weg wäre endlich ein Austritt Deutschlands aus der EU. Dann endet auch das Erpressungspotential anderer Staaten, wenn es keine Freizügigkeit mehr gäbe.
    Die Freizügigkeit war ursprünglich für arbeitende Europäer vorgesehen, damit man in Warschau, Lissabon oder Stockholm wohnen und arbeiten kann.
    Heute nutzt sie der arbeitslose Prekariats-Neger und Araber aus, um sich damit in die Sozialsysteme der großzügigsten Geldgeber des Kontinents einzunisten.

  111. pro afd fan 26. September 2022 at 14:43
    Putin hat jahrzehntelang preiswert und zuverlässig geliefert und das hätte er auch weiterhin getan. Die Grossmannssucht der US-Finanzmafia hat ihn daran gehindert. Wenn wir nicht von Russland abhängig sind, dann eben von einem anderen Land. Abhänig werden wir immer bleiben.
    —————————-
    Erinnert mich irgendwie an diesen Clint Eastwood-Western, wo er zwei konkurrierende Banden gegeneinander ausspielt, und dabei selbst profitiert.
    Vielleicht sollte sich Deutschland mehr so verhalten. Eben in der Mitte zwischen Ost und West. Wo es ja auch liegt.
    Militärisch beim Westen, aber Gasverträge mit dem Osten, das war doch eigentlich eine gute Konstruktion.

  112. Ich hege den Verdacht
    die ITALIA Regierung mit Melonie, Salvini und Putin Freund Berlusconi
    werden mit Putin einen „geheimen“ EU-schädigenden Plan aushecken.

    Zuletzt wird es vielleicht ITALIEN sein, bei denen Habeck ÖL und GAS betteln geht:
    „Meloni haste mal n bißchen Gas für uns…:!“

  113. Visiting 26. September 2022 at 13:54
    Goldfischteich 26. September 2022 at 13:48

    Visiting 26. September 2022 at 12:30
    So sehr ich den Kommentator @ DFens schätze, aber da bin ich bei Ihnen.
    Wir MÜSSEN endlich auf uns schauen!
    ————
    Du meinst Nabelschau?
    (…)
    *****
    Lesen Sie den Beitrag von @DerFrobi 26. September 2022 at 12:18, auf den ich mich eindeutig beziehe und nur einen Satz daraus in meiner Antwort zitiert habe, dann ist Ihre Frage beantwortet
    ————–

    DerFrobi 26. September 2022 at 12:18
    DFens 26. September 2022 at 12:10
    Ich gebe Ihnen grundsätzlich recht, das man unterschiedliche Positionen aushalten muss, aber was haben Sie und ich eigentlich mit Meloni, Trump und LePen zu tun? Warum greifen wir deren Positionen auf, warum halten einige sie für Vorboten der Befreiung etc. Diese drei denken in erster Linie an sich und dann an ihr Land. Wir würden gut daran tun, wenn wir uns mit uns beschäftigen würden. Woanders hinschauen und hoffen man werde von Fremden gerettet ist ein Trugschluss. Auch das ständige Abfeiern von Putin hier auf PI ist bisweilen anstrengend. Putin wird uns nicht retten und wenn er hier einmarschieren würde, wäre das auch keine Befreiung. Wir sollten auf uns schauen.
    ———–
    Was, bitte, ist damit beantwortet?
    „was haben Sie und ich eigentlich mit Meloni, Trump und LePen zu tun?
    Welch eine Frage! Mit ihnen haben wir nichts zu tun? Wir haben sehr viel mit ihnen zu tun.
    Warum sollten wir deren Positionen nicht, unseren Verhältnissen in Deutschland angepaßt, übernehmen?
    Wer sind die „Vorboten der Befreiung“? Die drei Politiker oder deren Positionen?
    „Diese drei denken in erster Linie an sich und dann an ihr Land.“
    Wunderbar! Wenn doch die deutsche Regierung und ihr Personal ebenfalls an sich und an unser <Land denken würden! Make Germany Great Again": MGGA
    "Wir würden gut daran tun, wenn wir uns mit uns beschäftigen würden."
    Weißt Du, warum Kant keine Kinder hatte? Er beschäftigte sich zu viel mit dem Ding an sich.
    Wer, in Deutschland, hofft darauf, von "Fremden" (?) gerettet zu werden? Die AfD, oder wem unterstellst Du das?
    Wer "feiert Putin ab"? Es geht darum, den Ukrainekrieg politisch, strategisch, wirtschaftlich, finanziell einzuschätzen. Wer fände es gut, wenn die Russen ("Putin") bei uns einmarschieren würden? Welche schrägen Vorstellungen sind das! Die Amerikaner jedenfalls sind bereits bei uns einmarschiert bzw. nach 1945 gar nicht erst nach Hause zurückgekehrt.
    "Wir sollten auf uns schauen." Na, dann schau mal schön! Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist schöner als Visiting im Land? *harrharrharr*

  114. Wenn sich zusammensetzen:
    Meloni, Salvini, Berlusconi, Putin und Lawrow, da könnte man sich vorstellen, dass die Fünf für eine Überraschung gut sein werden.

    Mit der van der Leyen sollten sie leicht fertigwerden.

  115. Es wäre für Italien schon als Erfolg zu verbuchen, wenn sich die neue Koalition während ihrer Regierungszeit nicht selbst zerlegt.

    Die Probleme und Herausforderungen sind riesig und der zu erwartende Widerstand aus Brüssel und den wohl auch in Italien mehrheitlich linken Medien voraussichtlich ebenso; die Halbwertszeit italienischer Regierungsparteien hingegen gering.

    Deutschland ist für Meloni in erster Linie der Zahlmeister und Europa ein Kreditautomat; deutsche Kultur und Lebensart in Tirol sind ihr ein Dorn im Auge. Wir werden uns also auf eine geballte Ladung dreister Forderungen einstellen müssen.

    Die illegale Massenmigration über das Mittelmeer wird Italien hingegen nicht im Alleingang und schon gar nicht von allen deutschen Geistern verlassen stoppen können. Alle möglichen Erfolge der neuen Regierungskoalition werden voraussichtlich zu unseren Lasten gehen.

    Für Deutschland ist Melonis Triumph daher eigentlich überhaupt kein Grund zur Freude – außer natürlich zur Schadenfreude darüber, dass sich unsere „Repräsentanten“ im Umgang mit den zu erwartenden Unverschämtheiten wohl wieder mal bis auf die Knochen blamieren werden.

  116. jeanette 26. September 2022 at 15:08
    Aber das ist doch zu kurz gedacht. Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, der russisches Gas gekauft hat. Der Industrie schon gar nicht. Natürlich hat es für den einzelnen Betrieb erstmal Sinn gemacht so günstig wie möglich zu kaufen. Die hatten alle Dollarzeichen in den Augen. Meine Kritik geht an die Stellen die so etwas hätten regeln können. Es wäre politisch klug gewesen zu sagen, dass man nicht in eine 90%ige Abhängig zu einem Lieferanten gehen darf, egal wie günstig. Es hätte ein Mix sein müssen, das ist auf Dauer stabiler und der Wegfall eines Lieferanten wäre verschmerzbar gewesen. Die Abhängig von einem Lieferanten ist immer eine Schwachstelle und zu kurz gedacht. Wenn ihr Obsthändler nur einen Lieferanten für Äpfel hat, der die Preise aber verdoppelt oder keine mehr liefert, hat dann nur zwei Möglichkeiten: Keine Äpfel mehr zu verkaufen oder die Preise für Äpfel zu verdoppeln. In beiden Fällen wird er Kunden verlieren, vielleicht sogar sehr viele.

  117. DerFrobi 26. September 2022 at 15:19
    DerFrobi kommt aus der Kirche und ist schlauer.
    MannOMann, wie einem diese Besserwisser aufn Geist gehen können!

  118. Goldfischteich 26. September 2022 at 15:13
    Sehr beeindruckend! Ich kann mich nicht daran erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben.

  119. Goldfischteich 26. September 2022 at 15:25
    Sie müssen es nicht lesen. Bei Diskussionen geht es auch darum andere Meinungen auszuhalten. Ich vertrete nur meine Meinung und erhebe nicht den Anspruch auf die eine reine Wahrheit. Aber Diskussionen mit unterschiedlichen Meinungen können manche Menschen auch überfordern, das verstehe ich.

  120. @ WOLFGANG HÜBNER
    “ … die Allmacht des Finanzkapitals und dessen Ausbeutung der wertschöpfenden arbeitenden Massen.“
    ———————————————
    So traut sich das heutzutage kaum noch jemand auszudrücken. Daumen hoch.

  121. Sehr geehrter Frobi, oder vielleicht Frollein Frobi? Ich hatte in meinem Beitrag Stellung genommen zu Ihren Ansichten. Eine andere Meinung dazu wird doch wohl noch erlaubt sein, oder? Ich muß Ihre Meinung nicht aushalten, nein, ich kann dagegen Stellung beziehen. Sie tun das doch selbst auch. Aber quod licet iovi non licet bovi, oder? *grins*

  122. @ Goldfischteich 26. September 2022 at 15:13
    ——————————
    So so, deshalb hatte Kant keine Kinder. Dann hatte Bach wohl so viele weil er noch die Fuge kannte.

  123. DerFrobi 26. September 2022 at 15:19
    jeanette 26. September 2022 at 15:08
    +++++++++++++++++++++++++++
    Frobi, Fakt ist, die großkotzige EU bringt nicht ihre eigene Energieversorgung zustande. Trotz Öl, Gas-vorkommen in der Nordsee, Niederlande sitzen auf dem größten Erdgasvorkommen vom Festland Europa. Warum, weil jeder sein eigenes Schäflein ins Trockene bringen will. Die EU ist ein Witz, die sog. Einigkeit basiert auf finanzieller Erpressbarkeit von 85% der Nettoempfängerländer.
    Es war angebracht, den nächstliegenden Lieferanten der zu Topkonditionen sein Angebot vorlegte, als Vertragspartner auszuwählen.
    Die EU entpuppt sich nun vollends als US Vasall. Es war vdLaiens Pflicht, den Amis unmissverständlich klarzumachen, dass die EU seine Energieversorgung in Eigenregie ohne Einmischung der Freunde zu bewerkstelligen hat. Stattdessen demontiert die EU sich von selbst, bietet den Amis Europa als Spielfeld und Sprungbrett nach Asien. Während wir auf den Angriff aus dem Osten warten, nehmen die USA widerstandslos Europa ein. Weil darauf wird es hinauslaufen, wenn wir uns der Hegemonialmacht USA nicht endlich energisch entgegenstellen. Das sind nicht mehr unsere Freunde, die uns mit Zigaretten und Schokolade versorgen! Das ist der Teufel, der nun unsere Seelen holen kommt.

  124. Goldfischteich 26. September 2022 at 15:33
    „quod licet iovi non licet bovi“
    Ich bin nun wirklich beeindruckt. Klar dürfen Sie dazu Stellung nehmen, aber doch bitte nicht persönlich werden. Das hier war doch aus Ihrem Teich: „MannOMann, wie einem diese Besserwisser aufn Geist gehen können!“
    Ich bin erstmal raus und werde mir heute Abend ihre weiteren Kommentare durchlesen.

  125. Italien ist leider dafür bekannt, Regierungen sehr schnell zu wechseln.
    Hoffen wir, dass sich Meloni lange genug halten kann, um wirklich etwas zu bewirken.

    EU und Globalisten werden versuchen, sie zu kippen. Man wird in ihrer Vita nach „Skandalen“ wühlen, man wird ihr Läuse in den Pelz setzen, um sie zu dummen Aussagen zu verleiten (vgl HC Strache).

    Wenn es Meloni gelänge, die illegalen Invasoren abzuwehren und damit an der Reise nach Germoney zu hindern, dann gebt ihr die Milliarden aus Deutschland, die zahlen wir sowieso.

  126. Maria-Bernhardine 26. September 2022 at 13:32

    Meloni macht halt „Italien zuerst“. Völlig legitim.
    Wenn die Deutschen so blöde sind und Parteien wählen, die „Deutschland verrecke“ proklamieren und durchziehen, dann ist das nicht die Schuld der Italiener. Die sind halt cleverer.

    Und auch optisch macht Frau Meloni bella figura. Im Gegensatz zu den optischen Katastrophenfällen der meisten deutschen Politikerinnen.

  127. Maria-Bernhardine
    Eine Meloni ist in Deutschland nicht möglich.
    Vergleicht man Bärbock mit Ihr, dann sieht die Germanischer aus mit blonden Haaren
    und blauen Augen. Bei der BRD braucht man nur noch abzuwarten , bis dort ein islamischer Neger
    Staatspräsident wird, die Vorstufe bildet schon der Türke Özdemir, vulgo Schwabentaliban

  128. Goldfischteich 26. September 2022 at 15:13

    (…)
    „Wir sollten auf uns schauen.“ Na, dann schau mal schön! Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist schöner als Visiting im Land? *harrharrharr*
    ******

    Allein mit dieser Aussage haben Sie sich schon mMn als seriöser und würdiger Diskussionspartner disqualifiziert, vom Rest ganz zu schweigen.

  129. Neunzehnhundertvierundachtzig 26. September 2022 at 15:41

    DerFrobi 26. September 2022 at 15:19
    jeanette 26. September 2022 at 15:08
    +++++++++++++++++++++++++++
    Frobi, Fakt ist, die großkotzige EU bringt nicht ihre eigene Energieversorgung zustande. Trotz Öl, Gas-vorkommen in der Nordsee, Niederlande sitzen auf dem größten Erdgasvorkommen vom Festland Europa. Warum, weil jeder sein eigenes Schäflein ins Trockene bringen will. Die EU ist ein Witz, die sog. Einigkeit basiert auf finanzieller Erpressbarkeit von 85% der Nettoempfängerländer.
    Es war angebracht, den nächstliegenden Lieferanten der zu Topkonditionen sein Angebot vorlegte, als Vertragspartner auszuwählen.
    ————————————–
    Die EU entpuppt sich nun vollends als US Vasall. Es war vdLaiens Pflicht, den Amis unmissverständlich klarzumachen, dass die EU seine Energieversorgung in Eigenregie ohne Einmischung der Freunde zu bewerkstelligen hat. Stattdessen demontiert die EU sich von selbst, bietet den Amis Europa als Spielfeld und Sprungbrett nach Asien. Während wir auf den Angriff aus dem Osten warten, nehmen die USA widerstandslos Europa ein. Weil darauf wird es hinauslaufen, wenn wir uns der Hegemonialmacht USA nicht endlich energisch entgegenstellen. Das sind nicht mehr unsere Freunde, die uns mit Zigaretten und Schokolade versorgen! Das ist der Teufel, der nun unsere Seelen

    ——————————–
    Vermutlich ist vdL von den Amis überhaupt in die EU hineingehoben worden.
    Wie kann solch eine Frau sonst an so einen Posten kommen?

    Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu!
    Welche Qualifikationen, wirtschaftliche Erfahrungswerte bringt sie überhaupt mit außer familiären und anderen Kontakten?

    Für sie wäre eine Stelle als Assistenzärztin im SOS Kinderdorf das einzig Vernünftige.

  130. Und schon gehts wieder los….. wr völlig klar – “ bist du nicht für unsere Schwarmintelligenz “ -“ dann bist du sehr gefährlich und Rechtsnationalistisch „! Der deutsche Grünlinkssozialische Medienmainstream BILDon Gehirnwäsche Wahnsinn schlägt zu!. Meloni das ausgesuchte Opfer für die BILD und Europa.
    Blöder gehts nimmer!
    BILDon 14.21 Uhr – RECHTE POLITIKERIN HOLT DEN WAHLSIEG IN ITALIEN
    Wie gefährlich ist Meloni wirklich?
    (…)
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/rechte-politikerin-holt-den-wahlsieg-wie-gefaehrlich-ist-meloni-wirklich-81438334.bild.html

    Ps. Bild schreibt „der Frust sitzt tief…..) (***genau deswegen wählten sie Meloni …) .
    Aber nein…. du solltest lt. Medien/BILD&CO. weiterhin den gleichen Wahnsinn wählen. Verrückter gehts nimmer.

  131. Visiting 26. September 2022 at 16:00
    Goldfischteich 26. September 2022 at 15:13
    (…)
    „Wir sollten auf uns schauen.“ Na, dann schau mal schön! Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist schöner als Visiting im Land? *harrharrharr*
    ******
    Allein mit dieser Aussage haben Sie sich schon mMn als seriöser und würdiger Diskussionspartner disqualifiziert, vom Rest ganz zu schweigen.
    ———————————–

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen…..
    https://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04

    Bitte keine Sanktionen aussprechen!……………

  132. Nochmal Klartext, ich bin nur im poltischen Kontext Italienerin, aber im Herzen als erstes Südtirolerin, obwohl
    ich bei meiner Geburt nicht das Land aussuchen konnte, aber ich liebe zu manchen Deutschen wie Ihr Land, meine Schöne Heimat, gehört zu den schönsten der Welt ,liebe ich über Alles, und noch Etwas Südtirol ist nicht Italien Kulturell gesehen, der Faschismus wurde uns aufgedrängt, das sieht man an den Denkmälern, uns mit den Pleite-Italien zu verwechseln ist typische Unkenntnis, 90 % der Steuereinnahmen verbleiben wegen des Autonomiestatuts im Land, nur deshalb gehören wir zu den reichsten Region in Europa, reicher
    wie viele BRD-Bundesländer, der ital-Staat schuldet Südtirol an die 3 Mill, nicht umgekehrt.Wer sein Land so regiert wie die Ampel , kann es nicht lieben, die Liebe zu Deutschland hörte mit der Ära Kohl auf, dann kamen die Hasser, wie Merkel und CO

  133. jeanette 26. September 2022 at 16:10

    Liebe jeanette, bitte überlassen Sie das doch bitte mir, wen ich noch für voll nehme und wen nicht (bzgl der Sanktionen). Bei dummen Sprüchen, die auch noch persönlich werden, wie der von @Goldfischteich von mir in meiner sachlichen Antwort zitiert, kann man eben nicht erwarten, dass überhaupt noch auf den Rest eingegangen wird. Sie behalten sich das doch sicher im Fall der Fälle auch vor, oder?

  134. @ DFens 26. September 2022 at 11:38
    Liest Georgia Meloni PI NEWS? Wie schon vor vielen Tagen geschrieben. Meloni machts! Möge sie ihre ältere Schwester Arianna noch mit ins Boot holen. Das wäre eine runde Sache. Wer kann zu vier Melonis schon nein sagen?
    Gestern äußerte sich die Kandidatin hierzu:
    https://www.youtube.com/shorts/FNUlYSczL0M
    ——————————-
    Keine Sorge, ich will Ihnen die Melonis nicht streitig machen. Die gehören Ihnen. Was mich für die Dame einnimmt, falls das Video echt ist: Eine Frau mit Humor, kommt nicht allzu oft vor.
    Trotzdem noch eine kleine Warnung am Rande; ich kann’s einfach nicht lassen:
    „Scientists now believe that the primary biological function of breasts is to make males stupid“. Dave Barry

  135. ghazawat 26. September 2022 at 11:00

    Frau Dr Merkel ist bereit, die Regierung in Italien zusammen mit Frau Spahn und Frau Baerbock zu übernehmen.
    Frau DR, Merkel,in was hat sie die Doktorarbeit gemacht? Die nirgends im Internet zu finden ist, mit erfunden Titel sich besser machen? Die hat eher einen DR in charakterloser Schäbikeit gemacht, Sie hat D/mehr geschadet, wie genützt, schlechter kann es Melonie niemals mit Italien machen

  136. jeanette 26. September 2022 at 16:10

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen…..
    *https://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04

    Bitte keine Sanktionen aussprechen!……………
    ———-
    „Allein mit dieser Aussage haben Sie sich schon mMn als seriöser und würdiger Diskussionspartner disqualifiziert, vom Rest ganz zu schweigen.“
    https://www.youtube.com/watch?v=oBdXltQhHrM

    Spaß ist tot! Hat 90 Jahre gehalten, immerhin!
    https://www.n-tv.de/panorama/Erfinder-des-HB-Maennchens-ist-gestorben-article21153668.html

  137. DerFrobi 26. September 2022 at 15:19
    jeanette 26. September 2022 at 15:08
    Aber das ist doch zu kurz gedacht. Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, der russisches Gas gekauft hat. Der Industrie schon gar nicht. Natürlich hat es für den einzelnen Betrieb erstmal Sinn gemacht so günstig wie möglich zu kaufen. Die hatten alle Dollarzeichen in den Augen. Meine Kritik geht an die Stellen die so etwas hätten regeln können. Es wäre politisch klug gewesen zu sagen, dass man nicht in eine 90%ige Abhängig zu einem Lieferanten gehen darf, egal wie günstig. Es hätte ein Mix sein müssen, das ist auf Dauer stabiler und der Wegfall eines Lieferanten wäre verschmerzbar gewesen. Die Abhängig von einem Lieferanten ist immer eine Schwachstelle und zu kurz gedacht. Wenn ihr Obsthändler nur einen Lieferanten für Äpfel hat, der die Preise aber verdoppelt oder keine mehr liefert, hat dann nur zwei Möglichkeiten: Keine Äpfel mehr zu verkaufen oder die Preise für Äpfel zu verdoppeln. In beiden Fällen wird er Kunden verlieren, vielleicht sogar sehr viele.
    ————————————————————-

    Sehen Sie so gehen unsere Meinungen auseinander.

    Warum soll ich mir 5 Läden suchen wenn ich einen superpreisgünstigen immer zuverlässigen Laden direkt vor der Tür habe? Und das schon seit Jahrzehnten.

    Warum soll ich den Laden sanktionieren, weil der Ladenbesitzer mit irgendjemandem Streitigkeiten austrägt, die mich gar nichts angehen?

    So zuverlässig wie Putin die Ukraine angreift, genauso zuverlässig hätte er uns auch auf lange Sicht unser Gas/Öl geliefert.

    Es sind alles faule Ausreden der Politiker für ihr politisches Versagen, sich nicht eingestehen zu müssen mit den Sanktionen einen großen Fehler gemacht zu haben und diesen Fehler auch beibehalten zu wollen. Dies zum erpresserischen „Gefallen“ an die USA.

    Es ist ein typisch deutsches Problem, sich überall besserwisserisch glauben, einmischen zu müssen, in Dinge, die einen nichts angehen und dann auch noch risikoscheuend stets für jeden Schritt versichert werden zu wollen. Und die USA mischen sich aus räuberischen Gesichtspunkten, so wie Piraten, überall ein.

    Und wenn es denn so sein sollte wie Sie sagen, dann hätte man leise auf die Suche gehen müssen nach Alternativen, und zwar BEVOR man Putin mit Sanktionen verärgert. (Die Sanktionen gehen ja schon jahrelang gegen Russland!!) So viel taktische Intelligenz setzt man voraus.

    Alles was derzeitig in der Regierung geschieht ist auf einem dilettantischen Hauruck-System aufgebaut. Erst Hü dann Hott, es wird improvisiert und improvisiert, solange bis der ganze Karren zusammenfällt. …………….. Um dann auf die Schuldsuche zu gehen, mit dem Finger auf Schuldige zu zeigen alles immer HINTERHER!

  138. @frobi

    Fortsetzung

    Und wenn man dann mit seinem Latein am Ende ist, dann werden einfach die GESETZE im SCHNELLVERFAHREN geändert.

    Das ist unser neues Deutschland.

  139. Visiting 26. September 2022 at 16:25

    jeanette 26. September 2022 at 16:10

    Liebe jeanette, bitte überlassen Sie das doch bitte mir, wen ich noch für voll nehme und wen nicht (bzgl der Sanktionen). Bei dummen Sprüchen, die auch noch persönlich werden, wie der von @Goldfischteich von mir in meiner sachlichen Antwort zitiert, kann man eben nicht erwarten, dass überhaupt noch auf den Rest eingegangen wird. Sie behalten sich das doch sicher im Fall der Fälle auch vor, oder?

    ————————————-

    Nehmen Sie die ganze Sache nicht so ernst.
    Sie sind vermutlich ein Mann, da ist man doch großzügig.

  140. wildcard:
    26. September 2022 at 15:35

    Drum. Kant beschäftigte sich eben nur mit dem “Ding an sich”, aber Bach …….

  141. wildcard 26. September 2022 at 15:35
    @ Goldfischteich 26. September 2022 at 15:13
    So so, deshalb hatte Kant keine Kinder. Dann hatte Bach wohl so viele weil er noch die Fuge kannte.
    ——————————
    Haha, genial! Er schrieb offenbar sogar ein eigenes Kamasutra, genannt „Die Kunst der Fuge“:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_der_Fuge
    🙂

  142. jeanette 26. September 2022 at 16:33
    Warum soll ich den Laden sanktionieren, weil der Ladenbesitzer mit irgendjemandem Streitigkeiten austrägt, die mich gar nichts angehen?

    Weil schon die Prämisse falsch ist. Es geht uns sehr wohl etwas an, was quasi vor unserer Haustüre geschieht. Natürlich könnte man auch alles ignorieren, was einen nicht unmittelbar und direkt betrifft, bis sich die Scheiße zum Himmel türmt … aber das wäre dann vermutlich ebenfalls ziemlich „deutsch“.

  143. @ Anita Steiner 26. September 2022 at 16:17

    — und Kohl leitete den Weg in den Abgrund ein, indem er sich das SED-/FDJ – U-Boot unterschieben ließ und es hochhievte …. „Mein Mädchen!“ ……

  144. Anita Steiner 26. September 2022 at 15:56

    Maria-Bernhardine
    Eine Meloni ist in Deutschland nicht möglich.
    Vergleicht man Bärbock mit Ihr, dann sieht die Germanischer aus mit blonden Haaren
    und blauen Augen. Bei der BRD braucht man nur noch abzuwarten , bis dort ein islamischer Neger
    Staatspräsident wird, die Vorstufe bildet schon der Türke Özdemir, vulgo Schwabentaliban
    ——————-

    Diese attraktive Frau bekäme hier von den hässlichen Schabracken und fetten Matronen die Augen ausgehackt, käme über die erste Stufe gar nicht hinaus.

    Dazu auch noch weiß!
    Die würde man in die letzte Reihe verpflanzen, damit sie keiner sieht.

  145. Der Wahlsieg der „Brüder“ und ihrer Schwester aus Bella Italia freut mich zumal es ein Schlag ins Gesicht der EU ist. Jedoch wird Frau Meloni bald am Boden der Realität aufschlagen wenn sie sich mal die desaströsen Finanzen und die EU-Zinspolitik in ihrem Land anschaut. Außerdem halten Koalitionen in Italien nur bis zum nächsten Sonnenuntergang und die „Flüchtlinge“ werden zu uns abgeschoben oder glaubt jemand im Ernst daß ein „Rettungsschiff“ an den Häfen abgewiesen wird?

  146. Andreas Pöder auf Facebook
    Warum hat die Rechte in Italien gewonnen? Warum haben die Linke und mit ihr Parteien wie die SVP verloren? Müssen wir Angst vor dem Faschismus haben?
    Die Rechte hat wohl gewonnen, weil sie über die Probleme der Menschen geredet und Versprechen gegeben hat, in der Frage der Preissteigerungen, der Lebenshaltungskosten, der Belastungen für Familien und Betriebe eine völlig andere Linie zu fahren und rasche Lösungen zu bringen.
    Jetzt wird sich die Rechte an der Umsetzung dieser Versprechen messen lassen müssen. Dafür hat sie keine Monate, sondern eher nur Wochen.
    Die Menschen wollen schnell Ergebnisse sehen.
    Ausreden werden keine mehr akzeptiert. Auch nicht mit dem Verweis auf die Vorgängerregierungen. Denn an diesen Regierungen waren Lega und Berlusconi teils selbst beteiligt.
    Die Versprechen der Parteien um Meloni, Salvini und Berlusconi könnten hohe Summen an Steuergeldern kosten. Woher soll das Geld kommen?
    Was es jetzt braucht, sind Sofortmaßnahmen, um die Energie.-und Treibstoffpreise auf das Niveau von Ende 2021 oder Anfang 2022 zurückzuschrauben sowie Betriebe und Familien massiv zu entlasten und die Preissteigerungen zu stoppen.
    Gelingt das nicht innerhalb von ein bis zwei Monaten ist die Rechte als gescheitert zu betrachten.
    Müssen wir Angst vor dem Faschismus haben? Wohl kaum.
    Mehr Zwangsmaßnahmen und Schikanen gegen die Bevölkerung als wir in den letzten zwei bis drei Jahren erlebt haben sind auch von der Rechten nicht zu erwarten. Es wäre schon eine Katastrophe, wenn die Rechte daraus nichts gelernt hätte.
    Mehr Angst müssen wir davor haben, dass sich die Rechte in der Umsetzung ihrer großen Versprechen scheitert.
    Die Linke und ihre Partnerparteien haben verloren, weil sie über alles, aber auch über alles geredet haben, außer über die wahren Probleme der Menschen und weil sie in den letzten drei Jahren Gesellschaft und Wirtschaft gegen die Wand gefahren haben.
    In der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg haben Regierungsparteien dem eigenen Land und der eigenen Bevölkerung noch nie so geschadet wie die letzten Regierungen, an denen übrigens zuletzt auch die Mitterechtsparteien Lega und Forza Italia beteiligt waren.
    Was geschieht, wenn die Rechte nicht imstande ist, die Erwartungen und die eigenen Versprechen zu erfüllen?
    Wie werden die Menschen darauf reagieren?
    Darauf dürfen wir gespannt sein.
    https://www.facebook.com/andreas.poder

  147. jeanette 26. September 2022 at 16:06
    Neunzehnhundertvierundachtzig 26. September 2022 at 15:41

    DerFrobi 26. September 2022 at 15:19
    jeanette 26. September 2022 at 15:08
    +++++++++++++++++++++++++++
    ——————————–
    Vermutlich ist vdL von den Amis überhaupt in die EU hineingehoben worden.
    Wie kann solch eine Frau sonst an so einen Posten kommen?
    ——
    Von Macron. In Absprache mit Merkel. Genauso wie Lagarde.

  148. Achtung….
    wenn man auf den linksöffentl. Recht. Mainstreamsender trotz deren Wahnsinn (siehe z.B. INsider Infos auf AUF 1) noch irgendwie achten sollte was diese so beim Deutschlandbashing +Framing treiben,
    Beim ZDF gibts heute extra um 20.15 Uhr eine SONDERSENDUNG – „Rechtsruck bei Italienwahl- “
    Pers. Bemerkung : natürlich hätte es „so weitergehen müssen “ wäre es nach den linken Utopia NWO
    Ideologen gegangen. Jetzt wird nix.
    Das ZDF baut zur abendlichen „Sondersendung “ schon mal vor:
    Zitat/Auszug:
    Rechtsrutsch in Italien : Gespaltene Reaktionen bei EU-Politikern

    Datum:
    26.09.2022 15:22 Uhr

    Nach dem Wahlerfolg des Lagers der radikalen Rechten in Italien zeigen sich viele EU-Politiker besorgt. Es gibt jedoch auch zahlreiche Glückwünsche an Giorgia Meloni. (…)

    EU-Abgeordnete besorgt über Wahlerfolg Melonis

    Katarina Barley (SPD), Vize-Präsidentin des EU-Parlaments, sagte der „Welt“:

    Giorgia Meloni wird eine Ministerpräsidentin sein, deren politische Vorbilder Viktor Orbán und Donald Trump heißen. Der Wahlsieg des Bündnisses von Rechts-Mitte-Parteien in Italien ist deshalb besorgniserregend.

    Katarina Barley, Vize-Präsidentin des EU-Parlaments
    Melonis „wahlkampftaktisches Lippenbekenntnis für Europa“ könne nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eine Gefahr für das konstruktive Miteinander in Europa darstelle, meinte die frühere deutsche Justizministerin. „Das werden schwere Zeiten für Europa“, schrieb sie zudem auf Twitter.
    (::::)https://www.zdf.de/nachrichten/politik/italien-wahl-meloni-eu-abgeordnete-besorgt-100.html

  149. Chronos 26. September 2022 at 16:53
    jeanette 26. September 2022 at 16:33
    Warum soll ich den Laden sanktionieren, weil der Ladenbesitzer mit irgendjemandem Streitigkeiten austrägt, die mich gar nichts angehen?
    Weil schon die Prämisse falsch ist. Es geht uns sehr wohl etwas an, was quasi vor unserer Haustüre geschieht. Natürlich könnte man auch alles ignorieren, was einen nicht unmittelbar und direkt betrifft, bis sich die Scheiße zum Himmel türmt … aber das wäre dann vermutlich ebenfalls ziemlich „deutsch“.
    ————————————-
    PANIK! Das ist auf jeden Fall Deutsch!

    Es geht uns absolut nichts an?
    Es ist auch nicht Ihre Haustür!

    Wenn vor Ihrer Haustür ein Messerstreit ist, dann können Sie eingreifen, wenn Sie wollen, was ich bezweifle.
    Die Ukraine ist nicht einmal EU GEBIET, ist ein russischer Bruderstaat!

    Warum sollen die Deutschen für die UKRAINER frieren, hungern, arbeitslos werden, ihr ganzes Land, ihre komplette Industrie ruinieren?? Alle Überläufer hier zu verköstigen reicht das nicht? Dann gibt es noch genug mit Helfersyndrom die ihre Privatautos mit Essen vollstopfen in die Ukraine bringen, um den Ukrainerinnen zu imponieren. Dazu noch die ganzen deutschen Panzer und Waffen. Wann ist es endlich genug? Erst wenn Atompilz am Himmel erscheint??

    Hätte man Putin mal machen lassen. Dann wäre die Sache schon lange erledigt.
    Aber durch Leute wie SIE gibt es jeden Tag Hunderte von neuen Toten!!

    Kommen Sie mal wieder auf Deutschlandkurs!
    Hallo aufwachen aus Ihrem Traum!!

  150. Korrekt: „Freude ohne Illusionen…“!
    PS: Video nicht verfügbar
    Dieses Video wurde vom Uploader entfernt

    Weshalb?

  151. Heute Abend gibts beim Eimischungsland BRD durch ZDF und ARD Sondersendung Spezial „Rechtsruck in Italien“
    Ich werde mir das nicht antun, ich schaue lieber die Sondersendung auf RAI-Südtirol 20,20h an, da kommt man nicht so Belehrungseingebildet daher, wie die BRD-Sender, Auch komisch, weder die Nachbarn Schweiz oder Östereich verplempern keine Sendezeit für so etwas,
    Wieder macht sich mal wieder die BRD durch ihre Ampel- Sprachrohrsender zu den Pseodomoralischen Oberleherein der EU, obwohl es diesen Linken Hackfressen einen Dreck angeht, wie andere Völker wählen, Italien macht das nicht bei Wahlen in Deutschland
    mit so einen abgehobenen Moralduktus

  152. Drohenpilot@
    Genau das ist der Plan, zurstuckelung von Rusland.
    Wie Dirk Pohlmann es beschreibt, auf YT :; der ewige Krieg „“
    Gruss aus Holland

  153. Anita Steiner 26. September 2022 at 17:20
    Heute Abend gibts beim Eimischungsland BRD durch ZDF und ARD Sondersendung Spezial „Rechtsruck in Italien“
    ———-
    Heute gibt’s auf ZDFneo zwei Inspector Barnaby, leider die mit John, aber immerhin.

  154. BinTolerant 26. September 2022 at 17:01
    Klar sind die Eurokraten besorgt. Wenn es mit den vereinigten Staaten von Europa nicht klappt, dann braucht es auch kein Politiker-Luxusgebäude in Brüssel mit Selbstbedienungsladen. Dann werden die ausrangierten Politiker arbeitslos und mit dem Great Reset wird es auch nichts.

  155. Joppop 26. September 2022 at 17:35
    Drohenpilot@
    Genau das ist der Plan, zurstuckelung von Rusland.
    Wie Dirk Pohlmann es beschreibt, auf YT :; der ewige Krieg „“
    Gruss aus Holland
    —————
    Hier die Vorschläge Polens dazu:

    „Die Zerstörung Rußlands und der Wiederaufbau eines ‚Raumes nach Rußland‘,
    ein riskantes aber unvermeidliches Szenario“
    The deconstruction of Russia and reconstruction of a “post-Russia space”:
    a risky but inevitable scenario. By Mychailo Wynnyckyj Valerii Pekar,
    New Eastern Europe, September 7, 2022
    https://neweasterneurope.eu/2022/09/07/the-deconstruction-of-russia-and-reconstruction-of-a-post-russia-space-a-risky-but-inevitable-scenario/

  156. jeanette 26. September 2022 at 17:10
    Hätte man Putin mal machen lassen. Dann wäre die Sache schon lange erledigt.
    Aber durch Leute wie SIE gibt es jeden Tag Hunderte von neuen Toten!!

    Irgendetwas läuft da schief in Ihrem Kopf, verehrte Jeanette, wenn Sie mir die Schuld dafür geben. Schießen Sie Ihre Giftpfeile auf Ihren ebenso verehrten wie kriminellen Russenfürsten, dann trifft es den Richtigen!

  157. Man kann nur hoffen, dass eine Regierung Meloni sich von der Erfahrung mit Berlusconi positiv unterscheidet, sie mit Verantwortung und Augenmass herangeht, bes. was finanzielle Belange anbelangen.
    Man kann nicht dauerhaft Waehlergunst durch Geschenke kaufen, muss die Bevoelkerung aus ihrer Lethargie reissen und auch von ihnen Verantwortng, Leistung und Augenmass einfordern.

    Dass die tief verschuldete EU und Legard in EZB aeusserst schlechte Voraussetzungen durch ihre Politik der leichten Verschuldung von wertlosen Staatspapieren gegen Euro eingeleitet hat, diesen in Sturzflug versetzte hat nur eine gute Seite, dass daran diese radikal Links.Gruene Monsterbuerokratie endlich pleite geht und daran auseinanderplatzt um Platz fuer eine EG zu machen, die mit einem Bruchteil an Personal und Politikern mit einem Europa der Vaterlaender wie sie von Gen. DeGaulle und Adenauer formuliert wurde, endlich Politik FUER und nicht laenger durch Massenflutung von integrtionsresistenden Moslemen und anderen Nichtsnutzen das Abendland in eine Zone von Multikulti – Chaos – Anarchie verwandelten, die allein von deren Steuerzahlern, allen voran den D, finanziert werden muss, die Asyltouristen sind hier, um es sich ohne Arbeit gut gehen zu lassen und in einer Gegengesellschaft zu leben.

  158. derfluegel 26. September 2022 at 15:09
    Ja, ein Austritt Deutschlands aus der EU wäre das beste. Werden die globalen Verbrecher aber nicht zulassen, weil sonst der ganze Laden auseinanderfliegt.

  159. Chronos 26. September 2022 at 16:53
    Es geht uns nichts an, wenn andere Länder untereinander einen Konflikt haben. Und, die Ukraine ist ja auch nicht direkt vor unserer Haustür.

  160. DerFrobi 26. September 2022 at 14:47
    Wenn die Bürger wählen können, dann entscheiden sie sich für den günstigeren Preis. So weit mir bekannt ist, hat Putin Deutschland Gas zu einem Sonderpeis geliefert. Folglich sind alle Gaslieferungen aus anderen Ländern teurer. Wer bitte schön möchte die kostspieligere Energie?
    Die Praxis ist eben anders als die Theorie. Solange man die Möglichkeit auf günstigere Preis hat, wird das auch genutzt.

  161. Daß Südtirol nicht „Italien“ ist, der Beweis hier, so einfach darf man es sich mit der Melonilobhudelei hier nicht machen
    Daß man uns bei Euren Doppelmoralischen ÖR-Medien Ignoriert, ist auch schäbig, anscheinend herrscht dort ein Bildungsnotstand über die Autonomie, überhaupt eine Frechheit uns mit ganz Italien in einen Topf zu werfen
    Italienische Parlamentswahlen: „Gefahr für Südtirol“
    https://www.unsertirol24.com/2022/09/26/faschisten-gewinnen-italienische-parlamentswahl-gefahr-fuer-suedtirol/

  162. pro afd fan 26. September 2022 at 18:00
    derfluegel 26. September 2022 at 15:09
    Ja, ein Austritt Deutschlands aus der EU wäre das beste. Werden die globalen Verbrecher aber nicht zulassen, weil sonst der ganze Laden auseinanderfliegt.
    ——-
    Eine Nordeuropäische Wirtschaftsunion wäre das Beste. Dafür braucht man keine Wasserkopf-Behörde. Man könnte je nach Sachgebiet dezentral entscheiden im IT-Zeitalter. In den Corona-Jahren gab es ja in den meisten Firmen auch keine perönlichen Meetings mehr.
    Frankreich und die Südländer raus. Lira, Drachme und Pesos wieder einführen mit einer entsprechend einhergehenden Abwertung und der Nord-Euro würde durch die Decke schießen. Teure Exporte würden durch billigere Importe kompensiert.
    Das wichtigste: Nationale Grenzen zu! Auf den Handel und Warenverkehr hat das keinen Einfluss. Der wird ohnehin elektronisch abgewickelt.

  163. @ Goldfischteich 26. September 2022 at 17:49
    ————————–
    Mir scheint da eine Menge Wunschdenken drin zu stecken. Erst dachte Ich, die beschreiben die USA.

  164. Die Brüssel-Diktatorin mit deutschem Pass hat keineswegs geblufft, als sie in den USA ankündigte, man habe die notwendigen „Instrumente“, um auch ein Meloni-Italien in den Griff zu bekommen.

    Diese Funktionärin des Bösen hat damit nichts weniger getan als der Demokratie einschließlich freier Wahlen in Italien, deren Ergebnis ihr nicht paßt, den Krieg zu erklären. Diese Haßrede, die zugleich eine versuchte Erpressung darstellt, ist keine bloße „Entgleisung“, sondern letztlich planmäßig; sie betrifft uns letztlich alle und bedarf einer entsprechenden Erwiderung.

    Im Zweifelsfall müssen sich die freieren Staaten (soweit das im Völkergefängnis EU möglich ist) eben die Instrumente zulegen, um selbst mit einer Von-der-Leyen-EU-Diktatur fertig zu werden, die sich vergeblich als „demokratisch“ bezeichnet. Eines dieser Mittel hieße Parallelwährung, am Euro vorbei, ein anderes, letztes, wäre der Austritt. Die Abschaffung von Zwangswährung wie Zwangsmitgliedschaft und eine Entwicklung hin zu einer Gemeinschaft freier und souveräner europäischer Nationalstaaten, etwa in Form einer erneuerten EG, wird ohnehin kommen müssen. Sicherlich wird früher oder später das auch ein Thema für Ungarn werden, bis es schließlich für alle „Nachzügler“ relevant werden muß.

  165. Annie Crane 26. September 2022 at 16:30

    Das Video ist echt. Wurde am Sonntag aufgenommen. Giorgia hat die Melonis mitgebracht. Fehlt eigentlich nur noch der Schinken…

    Was für eine Melohnung!

  166. @ Anita Steiner 26. September 2022 at 18:27
    „Daß man uns bei Euren Doppelmoralischen ÖR-Medien Ignoriert, ist auch schäbig,…“

    Ach Frolln Steiner, ich hab hier was:
    „Etwa 8 bis 10 Prozent der Frauen betroffen
    ?Wenn die Höhepunkte ausbleiben: Was hilft gegen Anorgasmie?“
    +https://www.kn-online.de/liebe-und-partnerschaft/ich-hatte-noch-nie-einen-orgasmus-was-hilft-bei-anorgasmie-J4VKIUIWZFBM7IM556NNY46YME.html

  167. gonger 26. September 2022 at 18:34
    Ja, eine nordeuropäische Wirtschaftsunion wäre auch eine Möglichkeit. Es geht aber leider nicht um die Interessen des normalen Volkes, sondern um die Interessen der globalen Finanzheuschrecken. Grenzenlos auf Kosten der Steuerzahlen zocken ist doch eine schöne Sache.

  168. Nachtrag. Natürlich sollte man sich keine Illusionen machen. Der nun mögliche Politikwechsel steht am Anfang, nicht am Ziel. Es geht dabei nicht nur um die Bedrohung aus Brüssel. Das Thema der Staatsfinanzen, das ungeklärte Problem mit dem nach wie vor unfreien Tirol, die aus meiner Sicht schädliche NATO-Anbindung und die Teilhabe an den noch schädlicheren Sanktionen – alles das sind Baustellen, die abgearbeitet werden müssen. Leider wird das mit maßgeblichen Teilen der Wahlgewinner kaum möglich sein.

    Besonders das Thema „Tirol“, als beanspruchter „Teil Italiens“ ein Relikt aus der Mussolini-Zeit, verhält sich für Italien im Grunde wie ein Splitter im Fleische, der sich immer wieder schmerzvoll bemerkbar machen wird, solange man das Ganze nicht im Sinne der Tiroler lösen will, die bisher vergeblich ihr Selbstbestimmungsrecht versucht haben geltend zu machen.

    Ich übersehe dabei nicht die Dinge, die nun, vor allem im Bereich der illegalen Menschenschlepperei, der ein wirksamer Riegel vorgeschoben werden muß, immerhin möglich geworden sind. Brüssel und Berlin hyperventilieren nicht umsonst.

  169. Es gab da mal einen Jörg Haider, dessen Politik auch zu Sanktionen der verhassten EU gegenüber Austria geführt hat. Die Ösis haben es überlebt. Jörg Haider leider nicht…
    Im Prinzip ist die EU Kommission ein zahnloser Tiger, man müsste ihr nur die Beitragszahlungen verweigern, also hauptsächlich Deutschland als mit Abstand größter Nettozahler. Obwohl bekanntlich Geben seliger als Nehmen ist und dann wären da auch noch die vielen überflüssigen Politiker wo keiner weiß wohin mit denen. „Hast Du einen Opa, schick‘ ihn nach Europa“.
    Am Ende kann D nur überleben wenn man sich auf bewährte, alte deutsche Tugenden besinnt aber die sind ja sowas von Na…
    N und CH kommen auch ohne EU-Mitgliedschaft zurecht. Dafür gibt es bilaterale Verträge.
    Europa ist nur ein geographischer Begriff. Melonis Sieg, die Wahlergebnisse aus anderen Ländern und eine wieder anlaufende Flüchtlingswelle könnten „Europa“ zerstören und dann wäre der Sieg von Meloni ein weiterer Schritt dazu.

  170. Für italien wird es nicht leicht werden in nächster Zeit. Weder innen- noch aussenpolitisch resp.- der Poltiik gegenüber der EU.

  171. Ob Meloni irgend eine Verbesserung zum uebrigen Europa bringt, zB durch konsiquente Rueckweisung der Sozialtouristen aus Asien und Afrika bleibt die Frage, wenn nicht, wird die unter Berlusconi stattfindende Korruption – Zusammenarbeit mit Mafia aller Wahrscheinlichkeit nach, wieder dominieren.

    Die EU muss weg! die Links/Gruenen Regierungen in Europa durch Rechte bzw. Mitte Regierungen/Koalitionen ersetzt werden um die Interessen der indigenen Europaer sowie deren Nationalstaaten allein Prioritaet zu geben in saemtlichen Belangen,
    dafuer sorgen, das 95% der Asyltouristen/ Betrueger ob mit oder ohne Landespass das Land verlassen muessen, zurueck in ihr Herkunftsland, wo sie hingehoeren.

    Dies der Masse durch Aufklaerung ueber die Geldverschwendung/Unfaehigkeit und Monsterbuerokratie der EU in Bruessel und Strassburg (Doppel Standorte unnoetig) sowie der Unfaehigkeit, Geldverschwendung der Links/Gruenen Regierungen in Europa sollte genuegen, die Mehrheit auf unsere Seite zu bringen.
    Die Frage ist, wie das zu kommunizieren da die Staatsmedien allein ihr Sueppchen kochen, d.h. als Luegen und Propagandaorgan der jeweiligen Regierungen.

  172. Chronos 26. September 2022 at 17:49

    jeanette 26. September 2022 at 17:10
    Hätte man Putin mal machen lassen. Dann wäre die Sache schon lange erledigt.
    Aber durch Leute wie SIE gibt es jeden Tag Hunderte von neuen Toten!!

    Irgendetwas läuft da schief in Ihrem Kopf, verehrte Jeanette, wenn Sie mir die Schuld dafür geben. Schießen Sie Ihre Giftpfeile auf Ihren ebenso verehrten wie kriminellen Russenfürsten, dann trifft es den Richtigen!

    ———————–

    Bei Ihnen ist ganz offensichtlich eine Blockade im Kopf, wie bei vielen anderen.
    Es ist ein simples Rechenexample. Ein Krieg der in 2 Monaten beendet ist, hat weniger Opfer zu beklagen als ein Krieg der mit allen westlichen Waffen immer weiter vorangetrieben wird Monate, Jahre oder gar ganz eskaliert.

    Jeden Tag mindestens 500 neue TOTE
    genau eben wegen LEUTEN WIE IHNEN WAFFENLIEFERANTEN
    LEUTE WIE SIE die TÄGLICH NACH WAFFENLIEFERUNGEN RUFEN!

    Was wollen Leute wie Sie erreichen mit dem ganzen Gemetzel?
    RUSSLAND BESIEGEN?
    Sind Sie wirklich so größenwahnsinnig oder können sie einfach nicht logisch denken und nicht rechnen?

    Wissen Sie wie viele Tote der II Weltkrieg forderte, wie viele Millionen?
    Auch angefeuert von engstirnigen Leuten wie Ihnen ohne Weitblick und ohne Logik.
    So weit kann es auch diesmal kommen und schlimmer.

    Eben wegen Leuten, KRIEGSTREIBERN wie IHNEN!

    Die einzigen die sich freuen dabei sind die Aktionäre der Waffenlobby.

  173. gonger 26. September 2022 at 16:55
    “ … glaubt jemand im Ernst daß ein „Rettungsschiff“ an den Häfen abgewiesen wird?“
    —————————–
    Wieso nicht?
    Da bin ich nicht ganz ohne Hoffnung. Wenn Salvini wieder Innenminister wird und Meloni ihm in dieser Frage freie Hand lässt, wird er da wieder anknüpfen, wo er vor 3 Jahren als vormaliger Innenminister aufhören musste, als er die seinerzeitige Koalition idiotischerweise platzen ließ. Er hatte in seiner Regierungszeit alle Häfen für Schlepperschiffe sperren lassen.

  174. „Italien: Freude ohne Illusionen“
    —————-

    Tja, leider dauern italienische Regierungen nie lange! Salvini war nur ein Beispiel.

  175. Jetzt musste ich aber ganz schön viel lesen. Ihnen, Jeanette, möchte ich auch nicht widersprechen. Für den Einzelnen macht es Sinn. Ich dachte mehr an die, die es regulieren könnten. Und was den Goldfischtümpel angeht…tja, da kam nichts sinnvolles mehr. Also dann gute Nacht.

  176. Schön. :mrgreen:

    Italien wählt Italien zuerst.

    Die EUdSSR schäumt.

    Die Presse ätzt.

    Die Hampel-Regierung schwitzt.

    Und dabei hat diese rechte Regierung noch keine einzige Forderung gestellt, noch keine einzige „rechte“ Massnahme begonnen und noch keine einzige EUdSSR-Regel ausser Kraft gesetzt.

    Und auch wir sollten uns nicht zu früh freuen, „Italien zuerst“ heisst nicht „Italien und Deutschland zuerst“, im Gegenteil.

    Es ist zum Beispiel durchaus denkbar, dass die neue Regierung Italiens keinen einzigen Illegalen zurückweist und sich nicht dem EUdSSR-weiten Gekeife aussetzt, sondern die Illegalen sofort dahin weiterleitet, wo EUdSSR und unsere Regierung die Illegalen haben wollen: In Deutschland, künftige Wählerstimmen sichern.

    Ebensogut ist es möglich, dass die neue Regierung Italiens den Plan der EUdSSR durchschaut und eine spätere Zuwanderung von „Deutschen“ zur Islamisierung Italiens schon jetzt verhindert, indem sie diese „potentiellen Neudeutschen“ – im übertragenen Sinne selbstverständlich – unmittelbar nach deren Ankunft mit einem Tritt zurück ins Meer befördern.

    Auch ist es denkbar, dass die EUdSSR die Giesskanne über Italien ausgiesst, um die Rechtsregierung mit finanziellen Segnungen zu kaufen und zum Stillhalten zu bewegen – zu unseren Lasten, selbstverständlich.

    Diese Wahl ist noch kein Sieg, diese Wahl ist bestenfalls eine Chance, wenn die Regierung Italiens die Lebensumstände, die Energiesicherheit und die Sicherheit vor kulturfernen Barbaren verbessern und wiederherstellen kann und „wir“ das auch alles mitbekommen und Dasselbe auch für uns wollen.

  177. Tom62 26. September 2022 at 19:22

    Ja, mit dem „erlaubten“ Umgang mit den Tirolern hat die EUdSSR ein Zuckerstück und ein Druckmittel zugleich.

    Spuren die Italiener im Sinne der EU und lassen Illegale ungehindert anlanden und gleich weiterreisen, müssen die Italiener keine Illegalen aufnehmen und dürfen Tirol die Autonomie aberkennen.

    Spuren die Italiener nicht, erlaubt die EU den Tirolern, mehr Autonomie von Rom einzufordern bis hin zum Referendum über die Vereinigung in Österreich.

    Und nein, ich glaube nicht, dass sich irgendeider der EU-Bonzen irgendwelche Gedanken um Recht und Gesetz macht, um Anstand sowieso nicht.

  178. Anita Steiner 26. September 2022 at 18:27

    Daß Südtirol nicht „Italien“ ist, der Beweis hier, so einfach darf man es sich mit der Melonilobhudelei hier nicht machen
    Daß man uns bei Euren Doppelmoralischen ÖR-Medien Ignoriert, ist auch schäbig, anscheinend herrscht dort ein Bildungsnotstand über die Autonomie, überhaupt eine Frechheit uns mit ganz Italien in einen Topf zu werfen

    Wenn Sie einen von „unseren“ antinationalen Journaillen auf die Autonomie der Südtiroler ansprechen und erwähnen, dass Südtirol nicht Italien ist, erleben Sie ihr blaues Wunder.

    Die Autonomie Südtirols intressiert diese Leute nicht nur nicht, sie lehnen sie als „Nationalismus“ ab und sagen Ihnen, die „ewiggestrigen Südtiroler“ sollen keinen Ärger machen und sich endlich in Italien als Italiener integrieren, wir wären alle EUropäer.

  179. eule54 26. September 2022 at 13:22

    Italien wird vermutlich demnächst Reparationen für die Schlacht im Teutoburger Wald 9 nach Christi Geburt verlangen!

    Es stünde eher uns Deutschen zu, von Rom eine Entschädigung wegen der Kolonisierung durch die Römer zu verlangen.
    :mrgreen:

  180. Das_Sanfte_Lamm 26. September 2022 at 11:28

    Wenn ein Gebilde schon zu Beginn mit Lug und Trug zustande kommt, geht es an Lug und Trug zugrunde. Ein ehernes Naturgesetz. Sein und Haben.

  181. Gestern gab es Bei den deutschen Rai-Südtirol -Nachrichten danach um 20, 30 h in der Messehalle Bozen eine Zweistündige Diskussion,
    mit den Vertretern die nach Rom geschickt werden, die lief ganz Anders mit Klartext ab, wie man es vergleichsweise
    zu Maischberger und Co so ablaufen, Eine Sensation war das Abschneiden der neuen Partei Vita, die ausgerechnet
    in der Heimat von Andreas Hofer die zweitmeisten Stimmen bekommen haben, diese Partei war als Impfgegner sehr Bekannt geworden
    https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2022/09/tag-Der-Kommentar-Ein-Wendepunkt-fuer-Suedtirol-0eca5a94-d3c8-4c79-9cce-b3408ed7e1f9.html

    Ich informiere mich speziell nicht über die Wahlen, bei BRD-Medien, weil ich hier besser Informiert bin
    https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/tag/S%C3%BCdtirol|Category-74d35de4-fc8f-43b1-be68-3620e0f7d0f2

    Die Wahlen fanden in Südtirol/Italien statt, und Allgemein sagten die Politiker , Die deutschen und die EU sollen sich mit ihren komischen Moralduktus nicht einmischen, weil das gehört sich nicht, wir wissen selbst, wie man am besten damit umgehen wird, Belehrungen von Ländern, die selbst genug Probleme im eigenen Land haben, wie D/ zbsp, sollten sich besser zurückhalten

  182. nicht die mama
    Die Autonomie Südtirols intressiert diese Leute nicht nur nicht,
    sie lehnen sie als „Nationalismus“ ab und sagen Ihnen, die „ewiggestrigen Südtiroler“
    sollen keinen Ärger machen und sich endlich in Italien als Italiener integrieren, wir wären alle EUropäer
    ——-
    Wurde in D/ gewählt, oder in Italien? Deine Meinung geht zu fast 90% aller Südtiroler am verlängerten Rücken vorbei, dich scheint auch schon der Linke deutsche Antinatiolansimus oder Antipatriotismus eingegimpft worden zu sein,schon normale Mentalität in D/ geworden zu sein, Nur weil wir so Stur an an unserer Autonomie festhalten, verankert bei den Verreinten Nationen, sind wir nicht zu einer normalen Provinz Italien geworden, in Rom wissen Sie genau, wie Sie sich zu verhalten haben, denn nicht fürchten Sie mehr, als den Weg Südtirols zu einer Selbstbestimmung,heisst ein eigener Freistaat zu werden

  183. Vor zwei Jahren hatte man unter den Italienern in Südtirol eine Umfrage gemacht, ob Sie für Selbstbestimmung wählen würden, dann waren mehr als die Hälfte dafür, besonders die Jüngeren die schon in vierter Generation hier Leben, die ja mehrheitlich
    schon südtiroler Dialekt sprechen, daß man Sie fast außer ihren Namen , nicht von den deutschen Südtirolern unterscheiden kann, Sie finden auch, daß Südtirol die lebenswerteste Region in Italien ist, das wollen Sie sich nicht nehmen laßen von den Faschisten in Rom.

  184. Im Gegensatz zu D/ hat Südtirol beim Strom, der zu 100 % aus Waserkraft besteht einen großen Vorteil,
    Ganz Italien bis Sizillien wird von Strom aus Stauseen aus Südtirol und Trentino versorgt, man hat noch Strom übrig,
    ihn an Slowenien und Croatien zu liefern, und da haben wir einen guten Hebel ,
    gegen die Faschisten in Rom, wenn Sie uns auf den Sack gehen wollen

  185. Für Südtirol ist Meloni schlecht, klar.
    Für die EU und die Globalisten allerdings auch. Südtirol muss hier einen fürs Team einstecken.

  186. Die Eurkraten in Brüssel haben nur ein Bestreben, daß sich die Nationalstaaten auflösen mögen, und so als ein Bundesländer in der Eu sein sollen, aber da haben Sie schon längst die Linken dort, Hauptantreiber die BRD, die Arschkarte gezogen, deshalb hetzen Sie so unmoralisch gegen Heimatliebende Patrioten, in der Mitte bis Rechts

  187. @Anita Steiner 27. September 2022 at 08:02
    Bemerkung: liebe Anita Steiner, Sie sprechen in Ihren Kommentaren immer von „Faschisten in Rom“. ?????
    Dies ist doch Bullshit. Können ,bzw. wissen Sie nun was durch die neue rechtskonservative Regierung auf Sie real zukommt? Kann ich mir nicht vorstellen. Die deutschen Bürger haben leider zum großen Teil
    durch die angebliche Ökokatrastrophe und Klimawandel inkl. friday für Future Helicopterkinder -den es noch nie so gut ging wie heute!) weil die Natur nun mal Chloropyl erzeugt (quasi Grüne Farbe) die roten und die Grünen letzten Herbst 21 gewählt. Daraus die Regierung mit etwas Gelb vermischt (FDP Posterboy Lindner&Co.) ausgekungelt. An der Spitze weil sonst nur aus weiterem unfähigen Personal die Baerbock,Habeck, Faeser, Lang, Roth und Konsorten gewählt. Was nun dabei herauskam (unabhängig des Ukrainekriegs-des weiteren Wahnsinns- ) ist nun allen bekannt. Absoluter Irrsinn. Und dieser Zustand war bereits leitztes Jahr vor den BT Wahlen vorausgesagt worden. Er ist nun mehr als
    zu 100% eingetroffen. Leider hat man auf Warner (z.B. die AfD weil rechtskonservativ) nicht gehört.
    Dies sind die deutschen „Schmuddelkinder“ mit ca. 12-14 % . Statt der FDP könnte diese Partei also längst mitregieren. Chance vertan, weil sie „rechts“ ausgegrenzt wird.

    In Italien ist es nun umgekehrt. Die Menschen haben die Schnautze voll von dieser linken Politik. Die Protagonisten verhielten sich real -ähnlich wie nun die linken rotgrünen Utopisten in Deutschland.
    Wer sind also die Neo Faschisten?!
    Wer macht nun die bessere Politik für Menschen in Italien, Deutschland, Europa? Inkl. der EU?!
    Ich frag ja nur !
    (ps. war schon mehrere Male in Südtirol, -Meran, Dolomiten, Tramin, Cortina, ect. pp. – echt schön. Sind Sie doch stolz nebst anderen Fleckchen in Italien (z.B. Chinque Terre) zu haben. In Deutschland sind wir kurz davor , die schönsten Gegenden kaum mehr aus politischen Gründen als > Heimat> bezeichnen zu können! Gruss BT

  188. @ BinTolerant 27. September 2022 at 11:50

    @Anita Steiner 27. September 2022 at 08:02D
    Das ist meine Heimat, das erste @Kneipp für mich Ort von ganz Italien
    Mit 7 Kirchen , dei nicht Alle im Video zu sehen sind
    Kaiser Willhelm der Erste war bei uns im Jahre 1511 auf Bäderkur
    1945 wurden bei uns am Dorfplatz die SS-Geißeln WIKI-Pedia befreit

  189. Peter Blum 26. September 2022 at 13:46

    @ Anita Steiner:

    Ich kenne Sie als vernünftige und angenehme Kollegin. Ich habe keine Lust auf Streit. Ich weiß das mein Verhalten provokativ und unfreundlich war. Das war nicht richtig, ich bin einfach nur genervt das schon wieder jemand damit punktet das er Deutschland die Schuld für die eigenen Fehler in die Schuhe schieben will. Und da liege ich bei den Äußerungen von Frau Meloni ja nicht so falsch, oder?

    Mit der Bitte um Frieden ?
    Peter Blum

    Gerne angenommen, weisst du mir gehtes auf den Geist, wenn andere Kommentoren nicht fähig sein Wollen, zu Differenzieren, und Südtirol
    mit Italien in einen Topf werfen.Ich habs schon einmal Erwähnt,90 % der Steuereinnahmen verbleiben in Südtirol, deshalb gehören wir zu reichsten Rgionen Europas, wir sind der EU nichts Schuldig und auch der BRD nicht,aber wir haften mit für die Schulden Italiens, ohne uns wäre der Stiefelstaat schon längst Pleite und müsste gerettet werden , wie Griechenland, darüber will hier Niemand sprechen, wie viele deutsche Millarden dorthin geflossen sind! Und was die ital.Mafia betrifft, die wurde schon längst durch die Nigerianische abgelöst, aber nicht importiert von ital Schiffen, sondern hauptsächlich von Euren.

  190. Wissen Sie wie viele Tote der II Weltkrieg forderte, wie viele Millionen?
    Auch angefeuert von engstirnigen Leuten wie Ihnen ohne Weitblick und ohne Logik.
    So weit kann es auch diesmal kommen und schlimmer.
    Eben wegen Leuten, KRIEGSTREIBERN wie IHNEN!

    Von mir aus können Sie Putin gerne mit AH vergleichen, keine Einwände. Ja, hätte man den Adolf mal machen lassen, dann hätten wir heute ganz andere Probleme als Putin … schließlich gibt es ja bekanntlich im Leben nichts, wofür es sich zu Kämpfen lohnt, oder?
    Sie gehen blindwütig zum Angriff über, weil Ihre Position unhaltbar und pervertiert ist und Sie das im Grunde genommen auch wissen. Die Wahrheit ist, wenn Sie einen Kriegstreiber sehen wollen, dann schauen Sie in den Spiegel oder an die Wand, denn da hängt bestimmt ein Bild von Ihrem Idol.

Comments are closed.