Eigentlich ist es ganz einfach: Es gibt eine Mehrheit für eine politische Position, jemand bringt den Volkswillen in Form eines Antrags ins Parlament, dem Antrag wird zugestimmt – weil es Volkswille ist, es gibt eine Mehrheit dafür – und dieser Wille wird in Gesetz gegossen. Fertig.

Nun, so einfach läuft es nicht. Thorsten Weiß, der Bildungspolitische Sprecher der Berliner AfD-Fraktion, hatte versucht, einen Antrag durchzubekommen, der die „Gendersprache“ an Schulen verhindern sollte.

Er stützt sich dabei unter anderem an Umfragen, die eindeutig belegen, dass nicht nur eine einfache Mehrheit, sondern die absolute Mehrheit gegen Gender-Gaga ist.

Überflüssig zu sagen, der Antrag wurde von den Altparteien geschlossen abgelehnt, die Demokratie hat eine Niederlage erlitten. Aber, die Begründung der Altparteien hat es in sich und ist ein Schlag ins Gesicht der Bürger.

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Ein fataler Irrglaube ist aus meiner Sicht, anzunehmen, dass der Schwab- und Sorosfinanzierte Grünbolschewismus bzw. – maoismus am Ende sei – der hat noch nicht einmal richtig angefangen.

  2. .
    .
    Gendern ist eine Form von „Tollwut“….
    .
    Genau so .. Richtig!
    .
    .
    Heinz-Rudolf Kunze:
    .
    Bei Gender-Sprache wird mir körperlich übel

    .
    Der Sänger Heinz-Rudolf Kunze hält Gendern für eine Form von „Tollwut“. Er hofft, dass diese neumodische Art zu sprechen bald wie eine Seuche vergeht.

    .
    https://www.berliner-zeitung.de/news/stern-tv-heinz-rudolf-kunze-bei-gender-sprache-wird-mir-koerperlich-uebel-tour-konzerte-li.260892

    .
    Wenn ich höre mein Gesprächspartner gegenüber gendert, dann beende ich SOFORT das Gespräch und weise ihn zurecht.
    .
    Mit Sprech-Durchfall kann ich nichts anfangen..

    .
    Es reicht ja wohl wenn Trampolina Bääärbock Sprech-Durchfall hat!
    .
    .

  3. Video??Transhumanismus: große Gefahr für die Menschheit! Stefan Magnet (AUF1) & Thorsten Schulte decken auf??

    Zeitangabe, Inhaltsangabe und alle Quellen in der Infobox hier:
    https://youtu.be/e_UjVSQbnLk

    ?Das neue Buch von Stefan Magnet mit dem Titel „Transhumanismus – Krieg gegen die Menschheit“ konnte ich vorab lesen.
    ?Wir zeigen Inhalte und sprechen über das Ausmaß der Bedrohung.
    ?Bei Minute 3:00 zeigen wir ein augenöffnendes Zitat!
    ?Bei Minute 11:40 ein weiterer Augenöffner.

    ???Bei Minute 2:00 zeigen wir die INHALTSANGABE des neuen Buches „Transhumanismus – Krieg gegen die Menschheit“ (mein Interesse war nach der Sichtung dieses Inhaltsverzeichnisses mehr als geweckt.

    ?Zeitangaben und weitere Informationen Quellen in der Infobox zum Video!

    ?Ich bin davon überzeugt, dass viele Deutsche den Weg des ökonomischen und nationalen Selbstmordes nicht mitgehen wollen.
    ?Benutzen wir heute unsere Augen zum Sehen, damit wir sie nicht später zum Weinen gebrauchen müssen!

    Kanal: @silberjungethorstenschulte

  4. Tunten und Neger sind im deutschen Fußball eine Bastion!

    Nur Fußballspielen können sie nicht so richtig.

  5. Die AfD hat ja Recht. Aber, liebe AfD, ich , 85 J. alt,
    fühle mich als Bürger auch ein wenig in irgend eine Ecke
    gedrängt,, herabgesetzt, wenn mich eine wesentlich jüngere Person, die
    man nicht weiter kennt, so einfach “ duzt“, mit ihr und euch anderer.
    Wenn schon normengerechte Sprache, dann sollte man auch die herrschenden
    Anstandsregeln bei der Anrede berücksichtigen.
    Ich habe etwas gegen diese plump vertrauliche Anbiederung!

  6. Man soll sich vor der Wahl erkundigen welche Ziele die einzelnen Parteien haben und dann die Partei wählen die am besten zu seiner Meinung passt. Soweit ist das logisch .
    Genau dabei gibt es jetzt ein Problem. Was, wenn Parteien nach der Wahl was völlig gegenteiliges machen ?
    Sich also meine Stimme zu unrecht aneignen.
    Wie zb keine Waffenlieferungen in Kriesengebiete . Könnte mir gut vorstellen das es bei vielen Wählern ein Grund war, eine bestimmte Partei zu wählen. Die haben sich mit mit falschen Versprechen, Stimmen erschlichen und sitzen mit diesem Betrug jetzt im Bundestag. Das kann doch nicht richtig sein. Wenn die denken das sie ihre Meinung in grundlegenden Dingen ändern wollen, müssten sie sofort ihr Mandat verlieren.

  7. Lieber Kapitaen, in so einem Fall (ist mir schon öfter passiert) frage ich immer spontan „Haben wir schon mal Schweine zusammen gehütet?“
    FG C.

  8. Marc
    24. November 2022 at 16:47
    Man soll sich vor der Wahl erkundigen welche Ziele die einzelnen Parteien haben und dann die Partei wählen.
    Was, wenn Parteien nach der Wahl was völlig gegenteiliges machen ?
    ++++

    Das kann man den Sozen und Grünen gewiß nicht vorwerfen.

    Die sagen beide ganz genau vorher, wie sie Deutschland zerstören wollen.

    Mit den Import von Negern, Muselgranten und Zigeunern sowie mit horrenden Schulden für soziale Wohltaten, zusätzlich mit Steuererhöhungen und einer geisteskranken Energiepolitik!

  9. Berlin wird weiterhin seinen Untergang wählen . Selbst 1945 waren sie auf fremde Verteidiger wie die Charlemagne angewiesen und stürmten mit wehenden Fahnen dem Untergang entgegen . Genützt hatte das nichts . Dieses Mal sicher auch nicht .

  10. Shithole Berlin.Das unsägliche Gendern ist nur ein Symptom des Verfalls.
    Diese Zustände erstrecken sich mittlerweile auf ganz Schland und die Schwab-Agenda wird von den politischen Vollstreckern aller Couleur rücksichtslos durchgesetzt.Da steht die AfD auf verlorenem Posten,solange die Union und FDP widerstandslos mitmachen.

  11. @ LOL1998 24. November 2022 at 15:14

    Wollen Sie etwa dazu aufrufen, unser
    Deutschland den Kommunisten u.
    Invasoren inkl. Islam zu überlassen?

    Wollen Sie Vertreibung u. Ausrottung
    der Deutschen möglich machen,
    beschleunigen oder wünschen Sie sie?

    Deutschland ist seit rd. 2000 Jahren
    mehr oder weniger germanisch. Seine
    Gräber der Ahnen verläßt man nicht,
    seine Wurzeln schneidet man nicht ab.
    Wir saufen keinen Met mehr aus
    Hirnschalen u. opfern auch keine Tiere
    u. Menschen mehr für Odin oder andere
    Götter. Aber trotzdem gehören wir hierher
    u. nicht in fremde/exotische Länder/Völker.

  12. Wen das Wort Demokratie in Berichten erscheint muss ich wegschalten weil Demokratie ist eine Erfindung die gibt es nicht!

  13. Neulich musste ich mit einem Mietwagen fahren und hatte stundenlang nur öffentlichen Rundfunk zu hören.
    Gendern, Englisch außer bei Werbung etc.
    Gräßlich!

  14. Demokratie, in Berlin? 🙂

    Humor haben die von der AfD ja schon.

    Delegitimierende Grüße
    Peter Blum

  15. Anträge, die nicht in das bolschewistische DDR-Nachfolgebild passen, sind natürlich nazistisch, rassistisch, homophob und antisemitisch. Bei dem angeordneten und wie immer ohne demokratische Rücksicht durchgesetzten Sprachungetümen bleibt zumindest die Kultur auf der Strecke. Wie kann das auch anders sein nach Inthronisierung Frau Roths als „Kulturstaatsministerin“ sozusagen als Symbol für das Programm. Es wird und soll (?) wohl keinen neuen Goethe, Schiller oder Thomas Mann geben. Das wichtigste Kulturgut einer Nation ist die Sprache, deswegen kommt es auch darauf an, wen man zu seinem Hüter bestellt. Um es mal fortschrittlich zu beschreiben, ist die Kultur doch schon jetzt vollkommen im Arsch. Ich rege mich z.B. darüber auf, was die Ansager im TV und Sonstwo vom Prompter ablesen. Z.B. werden keine korrekten Nebensätze mehr gebildet, sondern es wird sich wohl einer Art SMS-Sprache bedient. Beispiel konstruiert: Ich frage Dich, wo bist Du gewesen, muss aber heißen: Ich frage Dich, wo Du gewesen bist. Und ich frage mich, wie Einer, der nicht mal richtig Deutsch spricht, sechsstellige Jahresgehälter + Pension aus Steuergeldern beziehen kann. Übrigens ist dieses Problem (glücklich, wer keine anderen hat) schon mehrere 1000 Jahre alt und ist von einem der griechischen Philosophen endgültig so beschieden worden „Die männliche Form gilt für beide Geschlechter“, und solange die Männer nicht auch Kinder kriegen können oder müssen, kann das m.E. auch so bleiben.

Comments are closed.