Außer dem Focus berichtete kein deutsches Mainstream-Medium über das bemerkenswerte Interview von Jan Mainka (
Außer dem Focus berichtete kein deutsches Mainstream-Medium über das bemerkenswerte Interview von Jan Mainka ("Budapester Zeitung") mit Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban.

Von PI-NEWS UNGARN | Es kommt gelegentlich vor, dass das Nichtberichten einer Nachricht mehr Aufsehen erregt als die Nachricht selbst. Bei messermordenden Mohammedanern ist es üblich, dass die überregionale Presse, wenn überhaupt, nur von einem „Mann“ als mutmaßlichem Täter schreibt. Das ist eine exemplarische Nichtnachricht, die sich fast tagtäglich wiederholt. Der aufmerksame Leser durchschaut das schnell und lässt ein mediales Schweigekartell vermuten.

Man stelle sich vor, der langgediente Ministerpräsident eines europäischen Landes gibt einer deutschsprachigen Zeitung ein langes Interview über alle Themen, die den Leser derzeit berühren – und das linke, deutsche Schweigekartell ignoriert es geflissentlich. So geschehen mit dem Interview, das der ungarische Regierungschef Viktor Orbàn dem Chefredakteur der „Budapester Zeitung“, Jan Mainka, im Oktober 2022 gegeben hat (PI-NEWS berichtete).

Wesentliche Thesen von Viktor Orbàn im Interview sind:

  • „Die SPD ist die ungarnfeindlichste Partei Europas!
  • Die CDU ist eine linke Partei!
  • Die EVP ist eine linksindoktrinäre Parteienfamilie!
  • Ungarn ist „gezwungen, auf dem Altar möglichst guter zwischenstaatlicher Beziehungen die Beziehungen zur AfD zu opfern“, ist also Erpressung ausgesetzt.
  • Im Vergleich zu Deutschland ist Ungarn inzwischen eine Insel des Friedens und der Freiheit.
  • In Deutschland herrscht mittlerweile eine liberale Hegemonie. In der Öffentlichkeit hat nur ein einziges Narrativ Raum. Wer davon abweicht, der existiert für diese Öffentlichkeit nicht mehr.
  • Die deutsche Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Ungarn, sei es nun direkt oder über EU-Institutionen, hat inzwischen gewaltige Ausmaße angenommen. Das stößt in Ungarn auf starke negative Resonanz.
  • Heute will uns wiederum die deutsche Linke über das EU-Parlament vorschreiben, wie wir leben und denken sollten, über die Migration, den Genderismus, die Nation, die Familie und so weiter. Dabei geht sie das gar nichts an! Das ist unsere Sache!
  • Western Refugees Welcome!
  • Wenn der Präsident der USA am 24. Februar noch Donald Trump geheißen hätte, dann hätte es diesen Krieg nicht gegeben.
  • Wir betrachten die nationale Souveränität als einen Wert und denken gar nicht daran, diesen einfach so abzugeben.

Damit wird deutlich, warum das Schweigekartell in der deutschen Medienlandschaft in vorauseilendem Gehorsam das Interview vorsätzlich ignoriert. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, Orbans Aussagen für gut und vorbildlich zu halten. Das darf nicht passieren.

Einzige Ausnahme bildet der Focus, dessen Online-Korrespondent Ulrich Reitz immerhin von einem „bemerkenswerten Interview“ von Orban mit der Budapester Zeitung spricht. Von den alternativen Medien übernommen haben das Interview Jouwatch, die Junge Freiheit, Compact, Unser Mitteleuropa und Ungarn Heute.

Die offizielle Webseite der ungarischen Regierung veröffentlichte eine ungarische Fassung und eine englischsprachige Übersetzung (kommt selten vor). Im Ausland stieß das Interview auf mehr Interesse. Sogar türkische und russische Medien berichteten. Am 24. Oktober war die Nachricht in den ungarischen Abendnachrichten.

Eine politische Reaktion erfolgte nur seitens der AfD, die es für bedeutsam findet, dass die ungarische Regierung unter Führung der Fidesz von der CDU und der Ampelregierung erpresst wird. Dazu äußerte sich die stellvertretende AfD-Bundessprecherin Mariana Harder-Kühnel in einer Pressemitteilung:

„Die CDU tut alles, um eine Annäherung zwischen ihrer ehemaligen ungarischen Schwesterpartei, dem Fidesz von Viktor Orbán, und der AfD zu verhindern. Die inhaltlichen Schnittmengen mit der AfD sind jedoch im Vergleich zur CDU wesentlich größer. Fidesz setzt sich ebenso wie unsere Partei für die traditionelle Ehe und Familie, den Schutz des ungeborenen Lebens, eine restriktive Zuwanderungs- und Asylpolitik, ein Europa der Vaterländer und ein Ende der Wirtschaftssanktionen gegen Russland ein – um nur einige Beispiele zu nennen. Ich persönlich habe Orbán bei seinen Positionierungen schon oft öffentlich beigepflichtet und werde dies auch weiterhin tun. Die Russland-Sanktionen schaden weniger der russischen als vielmehr der deutschen Wirtschaft – und damit den Bürgern in unserem Land.

Es ist kein Zufall, dass die EU-Kommission, deren Präsidentin die CDU-Politikerin Ursula von der Leyen ist, zahlreiche Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn wegen angeblicher Verstöße gegen EU-Recht eingeleitet hat und mit weiteren droht. Die Rücksichtnahme der deutschen Regierungsparteien auf die zwischenstaatlichen Beziehungen zu Ungarn ist nicht ansatzweise so ausgeprägt wie bei der Gegenseite.

Deshalb lade ich Viktor Orbán herzlich ein, endlich den Dialog mit der einzigen ‚vernünftigen konservativen Kraft‘ in Deutschland, der AfD, aufzunehmen, weitere politische Gemeinsamkeiten auszuloten und auf europäischer Ebene zukünftig eng mit uns zusammenzuarbeiten. Dies würde den Druck auf die derzeit noch dominierenden Parteien in Deutschland und der EU erheblich erhöhen. Es muss das gemeinsame Ziel sein, der links-grünen Agenda der westeuropäischen Staaten, schrittweise einen multikulturellen, diversen EU-Bundesstaat zulasten der Nationalstaaten zu erschaffen, schnellstens Einhalt zu gebieten.“

Geneigte PI-Leser mögen sich an die Redaktionen ihrer Tageszeitung wenden und nachfragen, warum sie über das „verschwiegene Interview“ nicht berichteten. 

 

 

 

 

Like
Beitrag teilen:
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

66 KOMMENTARE

  1. Auch wenn das alle Deutschen wüssten wir nichts passieren.

    Wenn Putin unser Land nicht platt bombt dann ist der nächste stattfindende Bürgerkrieg ausgehend von den Muslimen die das Land übernehmen.

    Der Deutsche ist dann Geschichte…und Brüssel auch

  2. „Geneigte PI-Leser mögen sich an die Redaktionen ihrer Tageszeitung wenden…“


    Der Obrigkeistshörigkeit der Deutschen bzw. deren sprichwörtlichen Untertanengeist macht es leider nicht möglich.
    Schade, aber sie können nicht anders.

  3. „In Ungarn wird es keine Stadtviertel geben, in denen das Gesetz nicht gilt.

    Es werden keine Banden Jagd auf unsere Ehefrauen und Töchter machen.

    In Ungarn werden wir schon die Versuche im Keim ersticken und konsequent Vergeltung üben.“

    Viktor Orbán

  4. ungar 21:48

    Bis auf wenige Medien sind die allermeisten auf Linie.
    Ein Hoffnungsloses Unterfangen.
    Selbst die ständig fallenden Auflagen setzen nicht zum Umdenken ein.

    Aber die Kritik und der Widerstand werden immer größer.

  5. lorbas 9. November 2022 at 22:00

    „In Ungarn wird es keine…..
    .
    Ja ja, aber eure Medien, die EU, aber auch die Mehrheit der Deutschen nennen das böse Diktatur.
    Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bekotzen den Olymp.

  6. ALLES WIRD VERHEIMLICHT, BESONDERS BEIM ZDF!

    ZDF VERKÜNDET STOLZ:
    „KEIN ERDRUTSCHSIEG!“ für Republikaner!

    aber dennoch EIN SIEG!!!

    Was ist mit dem ZDF los?

    Man hat Slomka im dünnen Sommermäntelchen nach Washington verfrachtet, dort hingestellt, um gegen TRUMP zu hetzen.

    Die REPUBLIKANER sind im REPRÄSENTANTENHAUS sind hier führend. Aber SLOMKA meint das ist kein richtiges Gewinnen!
    Sie meint: „Alle (Republikaner) haben eine LEHRE bekommen!“??? Ein Unrasierter neben SLOMKA sie reden davon die Republikaner hätten eine Lehre bekommen???

    Das ZDF die verkaufen die WAHL so als hätte BIDEN im REPRESENTANTHAUS gewonnen. Faken Siegerlaune! Was für eine Irreführung der Zuschauer, die ohnehin schon keine Ahnung haben wie das in Amerika läuft! Eine Frechheit ist diese Berichterstattung!

    WENN DIE FAKTEN NICHT PASSEN, DANN WIRD DIE STIMMUNG verfälscht. Es wird SIEGERLAUNE VORGEGAUKELT! Und BIDEN hätte sich gemeldet gesagt es wäre ein guter Tag für Demokratie. Der alte Senile weiß vermutlich gar nicht was für ein Tag heute ist. Der weiß nicht mal, ob er kommt oder geht!

    Wenn die Republikaner im CONGRESS die Mehrheit haben, dann ist Schluss mit Waffenunterstützung in die Ukraine. Das haben sie schon laut verkündet:
    „Unter Republikanischer Mehrheit wird KEIN PENNY mehr in die UKRAINE gehen!“ lassen die Republikaner verlauten!

    Nun hat in FLORIDA ein Wahlkandidat gewonnen, das verkaufen die so als hätten alle DEMOKRATEN in ganz Amerika gewonnen!

    Also nochmal FÜHRUNG der REPUBLIKANER!!

    Die SLOMKA pöbelt und pöbelt und pöbelt gegen PUTIN, diese schlimmste finsterste Pessimistin verkauft plötzlich OPTIMISMUS, freut sich jetzt schon über Putins Ärger. Worüber weiß man nicht.

    Wenn die Republikaner in den CONGRESS einziehen dann ist für Selensky Ende Gelände, wie gesagt KEIN PENNY fließt dann mehr in die UKRAINE.

    DANN IST DER UKRAINE KRIEG AUS.
    UND ALLE IDIOTEN GEHEN NACH HAUS‘!

    Ja, liebe SLOMKA!
    Knapp daneben ist auch vorbei!

    DAS ZDF HÄLT UNS AUCH DIE AKTUELLEN ZAHLEN VOR!!!
    Alles wird verheimlicht!!

    DIE REPUBLIKANER siegen auf ganzer Linie:

    Vorläufiges
    ERGEBNIS:

    REPRÄSENTANTENHAUS:
    Republikaner:204 (Die Republikaner brauchen noch 11 Sitze um das Haus zu dominieren.)
    Demokraten 187

    SENAT:
    Republikaner: 49
    Demokraten: 48

    Die freche Slomka sagt bei diesem Ergebnis: Die MEHRHEIT der AMERIKANER hat uns nun gezeigt…….: bla bla bla. Von welcher Mehrheit spricht die denn?? Mal den Taschenrechner zu Hilfe nehmen.

    Was für eine Veralberung der Zuschauer!!

    Die Verlierer feiern wie in einem Theaterstück, so als seien sie die Gewinner, um die Zuschauer zu verwirren. Untragbar diese psychopathische Berichterstattung.

    Alles wird verheimlicht, das kann man sich hier selbst zusammen suchen.
    Unverschämt ist das vom ZDF!

  7. lorbas 9. November 2022 at 22:31
    Aber die Kritik und der Widerstand werden immer größer.

    Nein liebe(r) lorbas, die meisten von euch traut sich an Wiederstand nicht mal zu denken.
    …und (ich kenne eure Geschichte), ihr habt es noch nie geschafft!

  8. Hat denn jemand etwas anderes erwartet,als
    das Wahlergebnis der Reps klein zu reden?
    Hier sind am „Tag danach“ alles Gewinner,
    und dort sind die Gewinner die Verlierer,
    weil es nicht ins Bild passt !

  9. DAS ZDF HÄLT UNS AUCH DIE AKTUELLEN ZAHLEN VOR!!!
    Alles wird verheimlicht!!

    DIE REPUBLIKANER siegen auf ganzer Linie:

    Vorläufiges
    ERGEBNIS:

    REPRÄSENTANTENHAUS:
    Republikaner:204 (Die Republikaner brauchen noch 11 Sitze um das Haus zu dominieren.)
    Demokraten 187

    SENAT:
    Republikaner: 49
    Demokraten: 48

    https://edition.cnn.com/

  10. jeanette 9. November 2022 at 22:41
    .
    Jesus…. du schaust noch ZDF mit Slomka an? Hast du keine Fernbedienung?

  11. OT

    Dann sollte man auch ab 16 Jahre voll strafmündig sein.

    .

    „Mecklenburg-Vorpommern senkt Mindestalter für Landtagswahlen auf 16 Jahre

    An der nächsten für 2026 geplanten Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern können erstmals auch Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren teilnehmen. Der Landtag beschloss am Mittwoch in Schwerin mit breiter Mehrheit eine Absenkung des Wahlalters. Damit ist Mecklenburg-Vorpommern das sechste Bundesland, das die Altersuntergrenze für Landtagswahlen von 18 auf 16 Jahre verringerte. Neben den Regierungsfraktionen von SPD und Linke stimmten aus der Opposition auch Grüne und FDP dafür, AfD und CDU dagegen“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article242047519/Mecklenburg-Vorpommern-senkt-Mindestalter-fuer-Landtagswahlen-auf-16-Jahre.html

  12. jeanette 9. November 2022 at 22:41
    ALLES WIRD VERHEIMLICHT, BESONDERS BEIM ZDF!

    ——————————————-

    Danke für die Zusammenfassung! Ich selbst kann mir das nicht anschauen ohne Ekelgefühle …

  13. Es kann nur Absicht dahinter stecken!!

    F-35 KAMPFJETS
    Nicht mal die Wartung – deutsches Verteidigungsministerium ignoriert eigene Industrie

    Das Bundesverteidigungsministerium will für viele Milliarden Euro neue Kampfjets und Hubschrauber in den USA bestellen. Die deutsche Branche soll noch nicht einmal die Wartung übernehmen. Jetzt schlägt sie Alarm, warnt vor US-Abhängigkeit – und formuliert eine Vermutung.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article242043513/Ruestungs-Deals-mit-den-USA-Deutsche-Industrie-warnt-vor-Abhaengigkeit.html

  14. ZDF
    ZOOM

    Macht Jagd auf eine Russin (ALINA ?? ), die sich im Internet über das Ukrainische Morden beschwert über die wahllose Jagd auf die zivile russische Bevölkerung.

    Die wird von den Medien total auseinandergenommen. Attraktive junge Frau heisst es…. bla bla bla sie verkauft sich als Journalistin in ihren Beiträgen das ist unwürdig…… die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie, wegen Kriegspropaganda. SIE LEUGNET (ANGEBLICH) KRIEGSVERBRECHEN!! (Dafür, für Leute wie sie, wurde extra der neue Paragraph geschaffen). Jeder der sich gegen den Ukraine Krieg richtet der leugnet Kriegsverbrechen!!!)

    Man wirft ihr Propaganda vor, der Kreml steckt angeblich dahinter.
    Vermutlich hat diese Alina einfach nur eine Stinkwut!

    Noch ein anderer, Serge Filbert, ist dem ZDF ZOOM ein Dorn im Auge, der Russische Propaganda verbreitet. Er will nicht dass seine russischen Verwandten an die Front müssen nur weil die Deutschen laufend Waffen in die UKRAINE liefern.
    Er will auch keine NATO KRIEGE.
    Ist das so schwer zu verstehen?

    Er diente erst als Übersetzer, aber jetzt passt es nicht mehr weil er nicht so prowestlich berichtet wie man erwartet, wie er soll.

    Man verbot Pro Russia Today in Deutschland.
    Aber der Ärger geht weiter.
    Jetzt tummeln sich alle auf TELEGRAMM und überall.

    WER DEN KRIEG BEENDEN WILL, DIE WAFFENLIEFERUNGEN BEENDEN WILL, DER IST EIN RUSSLANDFREUND, MACHT SICH STRAFBAR.

    Jetzt geht es auch noch über die AFD her. Das sind auch RUSSLANDFREUNDE.

    Immer mehr Leute bekommen die NASE gestrichen voll von den dämlichen RUSSLAND SANKTIONEN mit allem Drum und Dran, die uns um Kopf und Kragen bringen!

    Da können sie lügen und uns betrügen wie sie wollen!
    Die Leute haben genug von dem Kriegszirkus, der einfach kein Ende nimmt durch ständige Waffenlieferungen angefeuert wird!
    Und irgendwann werden sie auch genug vom KLIMAMIST haben!

    Man meckert:
    „DIE RUSSISCHE PROPAGANDA-MASCHINE MACHT WEITER. RT macht einfach weiter
    ES GIBT EINEN LIVE TICKER …… DAS IST EIN SKANDAL, …… WIR HABEN DIE EU LINIEN die DAS VERBIETET bla bla bla“

    Was kann man gegen die Verbreitung von („Des“) INFORMATIONEN bloß tun?
    Eine Task Force gegen hybride Bedrohungen bezüglich der Ukraine wurde gegründet!!

    Man kann den Leuten nicht die Zunge herausschneiden und aus dem Internet kann man sie auch nicht herausschneiden. Was nun?

  15. Bei LANZ wird gepöbelt gegen TRUMP

    Theveßen aus Washington:
    „Man sprach von roter Welle, jetzt ist es nur ein Plätschern bla bla bla !“
    Donald Trump und Donald Trump „ ich sag‘s mal salopp Trump mit Gehirn bla bla bla!“

    Das ist doch PRIMITIVE BERICHTERSTATTUNG wie aus der Gosse!

    LANZ fragt: Was ist der Erfolg für TRUMP bei den Latinos?
    Antwort:
    A)American Dream verwirklichen.
    B)Zuwanderer wollen keine offenen Grenzen! 🙂

    LANZ
    Eine der LETZTEN GENERATION sitzt auch bei Lanz.

    Dringende therapeutische Hilfe ist empfehlenswert bei diesen jungen verwirrten Leuten.

    Bei LANZ sitzt ein VOLLER GRÜNER KÄFIG!
    La Cage aux Folles.

    LANZ: „Man dachte immer schlimmer kanns in Amerika nicht werden, aber der Hass nimmt zu!“
    Herr Lanz hat eine gute Intuition. Der Hass nimmt ständig zu, man ist kurz vorm Bürgerkrieg und die Waffen müssen nicht geliefert werden. Die sind schon alle dort.

  16. Hans R. Brecher 9. November 2022 at 23:22

    jeanette 9. November 2022 at 22:41
    ALLES WIRD VERHEIMLICHT, BESONDERS BEIM ZDF!

    ——————————————-

    Danke für die Zusammenfassung! Ich selbst kann mir das nicht anschauen ohne Ekelgefühle …

    ———————————

    Diese ganze hinerfotzige Art wie das alles presentiert wird, das macht mich so wütend.
    Ich kann das gar nicht abschalten.
    Kann den TV nicht anfassen, auch nicht die Fernbedienung sonst fliegt alles aus dem Haus.

  17. Die deutsche Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Ungarn, sei es nun direkt oder über EU-Institutionen, hat inzwischen gewaltige Ausmaße angenommen. Das stößt in Ungarn auf starke negative Resonanz.
    —————————————

    Die Deutschen mischen sich in alles ein, so wie die USA, sie sind neuerdings der Wurmfortsatz der USA, führen sich genauso auf. Nur sie vergessen wie klein sie sind.

    Die Deutschen mischen sich ein in:
    CHINA
    QATAR
    RUSSLAND
    UKRAINE
    TÜRKEI
    MALI
    IRAN
    AFGHANISTAN
    Usw.

    Überall haben sie was zu melden!!!

  18. BinTolerant 9. November 2022 at 23:38
    @ jeanette 9. November 2022 at 22:41
    die deutschen DSchrnalisten der öffentlichen einseitigen MSM machen Politik in den USA und in Deutschland grundsätzlich seit Jahren wie es ins linke Gutmensch und Moralapostel -Weltbildsystem passt.
    In Deutschland gibt es keinen einzigen freien FS Sender der neutral und sachlich über die US Wahl -weder bei der ex Präsidentenwahl (bei der Trump
    ————————————————————

    Die Gutmenschenkrankheit ist eine gefährliche Krankheit.
    Bei LANZ sitzt so ein junge Aktivistin, spricht von „verfassungswidrigem Klimapaket“, die saß schon im Knast, sprich von Klimakatastrophe.

    ORIGINALTON: „ICH GEHE AUF DIE STRASSE UND GEH DA NICHT MEHR WEG WEIL MEINE KINDER STERBEN WERDEN! Wir kleben uns Fest mit Sekundenkleber einfach um diese Frist zu verlängern…..“

    In Frankreich werden die Festgeklebten mit Gewalt da abgerissen und bekommen dann einen Tritt in den Hintern.

    Es ist Herbst draußen so wie immer. Die muss zum Psychiater, das meine ich ernst. Hat das Mädchen keine Mutter, die ihr mal den Marsch blasen kann? Wenn das meine Tochter machen würde der würde ich sagen: Du bist eine Kriminelle geworden wir gehen jetzt zum Psychiater, du hast sie wohl nicht mehr alle. Wenn du so weiter machst schaut dich kein Mann mehr an, wer will schon eine Verrückte!“ – Dann spricht diese Tussi noch vom Kinderkriegen, im Himmels willen bloß nicht! – Die sind ja hoffentlich alle geimpft, dann erübrigt sich das sowieso mit Kinderkriegen.

  19. @ LOL1998 9. November 2022 at 21:31
    „…alte Video: Mörder aus …im deutschen Knast einen bizarren Luxus Hotel “

    Warum gibts du nicht ohne Umweg über dein Telegram dingens
    einfach den youtube link mit titel an, der zu dem 5 jahre alten SPIEGEL-Video fuehrt
    „Integration hinter Gittern: Der sächsische Musterknast Waldheim | SPIEGEL TV“
    https://www.youtube.com/watch?v=1sL61IhQOYY

    Direktlink mit Titel ermoeglicht eigene Entscheidung vor klicken .

  20. @ Haremhab 9. November 2022 at 23:50

    Zitat:: „Letzte Generation“: Von Linksextremen unterwandert?
    es gibt Neues aus der Klimaterror RAF.20 Fraktion – >

    „Campbell’s Soup“ in Australien Klima-Aktivisten nehmen sich Andy Warhol vor
    09.11.2022, 09:33 Uhr
    https://www.n-tv.de/panorama/Klima-Aktivisten-nehmen-sich-Andy-Warhol-vor-article23705439.html

    NTV scheint es nur zu amüsieren – letztendlich also die gleichen dazu passenden Irren !
    > Übrigens morgen Abend auf Servus TV Diskussion über das neue linke Terrorphänomen !

  21. Ungarn ist auch nur ein EU-Nehmer-Land, was aber mit 4,3%, 2/3 weniger Subventionen von der EU erhält als das deutschfeindliche Polen.
    Deutschland aus dem Ausland zu kritisieren ist ein Job für „deutsche“ Vaterlands…äh … Politiker wie Baerbock es aus Uzbekistan vor der Scholz-Reise nach China gemacht hat.

    DDR2 mit ihrer „Ikone“ SLUMka hetzt gegen die Republikaner wie in alten Trump-Zeiten.
    Es es geframed bis die Bildröhre platzt.

    Trump muß sich aber hinterfragen lassen ob er noch der richtige Mann als Spitzenkandidat ist. Pennsylvania als Swingstate hätte nicht an den demokratischen „Rocker“ Fettman oder wie der heißt verloren gehen dürfen und in Arizona hat Kari Lake („KariZona“, my Idol ) offensichtlich nicht nicht gewonnen.

  22. Deutschland ist die billigste Kriegswaffe der USA.
    Ein Land ohne eigene Regierung.
    Ein Land, welches seine Bürger in das Elend entlässt, in die Selbstvernichtung auf Befehl der USA.
    Aber es ist ein Land mit einem gut funktionierenden ÖRR, welcher notwendig ist, wenn man den Kommunismus von früher neu installieren will.

  23. jeanette 9. November 2022 at 23:35

    LANZ
    Eine der LETZTEN GENERATION sitzt auch bei Lanz.

    Dringende therapeutische Hilfe ist empfehlenswert bei diesen jungen verwirrten Leuten.

    Bei LANZ sitzt ein VOLLER GRÜNER KÄFIG!
    La Cage aux Folles.
    ——————————-
    Hab‘ genau zwei Sekunden reingeschaut. Ich sah‘ die blöde Fresse von Eiskugel-Trittin und diese dämliche „Letzte-Generation-Tussi“ und schaltete sofort um. Ich kann diese Är…. nicht mehr sehen, ohne auf komische Gedanken zu kommen.

  24. Endlich gibt ihr LANZ mal:
    Es kann auch im Stau jemand stehen der zum Arzt muss, dringend zum Arzt muss. Auch ein 9 EUR Ticket oder Tempolimit auf der deutschen Autobahn hat nichts mit der Welt Klimarettung zu tun.

    Da sagt die TUSSI: EIN STAU IST ALLTÄGLICH, EINE VOLLKOMMEN ALLTÄGLICHE SITUATION.
    Was für ein freches eiskaltes Stück.
    Falls die wirklich mal Kinder bekommen sollte dann wünsche ich ihr von ganzem Herzen, dass sie ihre WEHEN im STAU erlebt, wo sich auch Verrückte auf die Straße kleben und sie unter Schmerzen ein verrücktes Kind zur Welt bringt, in einer Problemgeburt, wo dem Kind der Sauerstoff im Hirn fehlt, so wie ihr offenbar. Dann ist sie den Rest ihres Lebens mit dem behinderten Kind beschäftigt, kommt nicht mehr auf blöde Gedanken. Die macht mir einen komplett beschränkten Eindruck. Wer hat diese komische Person bloß in die Fernseh Show geholt.

    Das sind eiskalte miese Kreaturen. Das merkt man nur nicht weil sie noch so jung aussehen. Der Charakter zeichnet sich erst später im Gesicht ab.
    Das sind Rotzbälger, denen es immer zu gut ging! Dumm ist sie auch noch dazu.

    Lanz hätte ihr sagen müssen: „Wenn sie mit ihrem Kind zum Notarzt müssten, weil es etwas verschluckt hat und dann die Verrückten ihnen den Weg versperren und ihr Kind stirbt, verstehen sie das jetzt (sie dummes Huhn)?“

    Die gehört mal zwei Jahre in den Knast gesteckt, dann trifft sie Leute, die richtige Probleme machen, Leue wie sie. Wenn sie rauskommt ist sie geheilt!

    Es gibt hier nur eine Katastrophe: Die neue FFF GENERATION, Taugenichtse, die zu gar nichts taugen werden.

  25. @ Hans R. Brecher 9. November 2022 at 23:23
    „F-35 KAMPFJETS…Nicht mal die Wartung – warnt vor US-Abhängigkeit – “

    Es ist moeglich, dass sich sooo geheime Dinge oder software darin befinden,
    dass die nicht mal in die Hände von Kunden (vorgeblich „befreundete Nationen“)
    gelangen dürfen – schon garnicht wie eine B1 über Jugoslawien abstürzen.
    Die Dinger dürfen quasi nur geflogen werden. Zum tanken oder Reifenwechsel
    kommt ein Angelernter von der Gebietsvertretung, der einen Schluessel hat.

    Das umso peinlicher, als Deutschland mal Luftfahrzeug-Innovator #1 war,
    viele US-Muster wie Starfighter, CH53, G91, Transall in Lizens gebaut hat –
    was nach den vielen Ju, Do, He, Hs, Ar, Ho, und den Vs leicht moeglich war.

    Ich bin sogar sicher, dass das Pentagon den Datenfunk vertraglich mitliest,
    und bei Verstössen oder nach gusto die Kiste stilllegt, egal wo sie ist.
    (Ein Grund, warum mir niemals ein selbst anrufendes Auto ins Haus kommt)

  26. Hässlich ist sie auch noch, und sie ist noch jung.
    Keinen Erfolg bei Jungen/Männern, dann kommt so etwas dabei heraus.
    Kein junger Mann will so ein Mädchen!!
    Die bleibt eine alte Junger, da wette ich drauf!

  27. @ Marie-Belen 9. November 2022 at 23:08
    „…/Mecklenburg-Vorpommern-senkt-Mindestalter-fuer-Landtagswahlen-auf-16…“

    Wie will man bei „Jugendlichen“ mit Vollbart und 12j Tochter das Alter feststellen,
    wo doch der Handknorpeltest in die Würde, koerp. Unzerbrechlichkeit etc. eingreift ?

  28. Der folgende kleine Film zeigt wie sich in Berlin (wo sonst?) Klimakleber (viele hässliche, dicke Frauen) ganz gemütlich auf die Straße setzen.
    Deutsche Berliner Handwerker ( die gibt es tatsächlich) handeln, die verängstigte, ratlose, verständnisvolle Polizei kommt hinzu und dann… seht selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=O4FrwiCkYVA

  29. jeanette 10. November 2022 at 00:45

    So macht man das in Frankreich mit diesen Klima-Idioten
    Da wird kurzer Prozess gemacht,
    Die werden rabiat von der Straße gerissen.
    In ein paar Minuten ist der Spuk vorbei.
    ——————————–
    Ja, so geht das. In D unmöglich. Würde ein Polizist das wagen, wäre er sofort suspendiert.

  30. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-raeuber-schlaegt-jugendlichen-in-linden-bewusstlos-K7K55FXFGCXD2OMBEPIIGPWA3Y.html

    Das Opfer fiel in Ohnmacht. Nach dem Erwachen stellte der Jugendliche fest, dass der Täter ihm eine rote Umhängetasche samt Geldbörse geraubt hatte.

    Die Täterbeschreibung: Der Mann war 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte eine schlanke Statur.
    Er trug dunkle Kleidung. Auffällig war ein gelbes Emblem auf dem rechten Ärmel.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-39-jaehriger-in-limmer-ueberfallen-und-mit-messer-verletzt-NB3C7Z53NB6N7WVTHXSFEETGQM.html

    Das Opfer konnte die Täter genau beschreiben: Der Mann mit dem Messer ist muskulös, etwa 1,85 Meter groß und circa 25 Jahre alt. Er hat dunkle, zurückgegelte Haare mit einem breiten, einrasierten Scheitel. Darüber hinaus trägt er einen dunklen Vollbart. Gekleidet war er mit einer olivgrünen Bomberjacke, dunkler Jeans und weißen Sneaker.

    Der Täter mit dem Schlagstock ist eher schlank, 1,90 bis 1,95 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er hat eine Glatze und trägt ebenfalls einen dunklen Vollbart.

    Außerdem trug er eine goldfarbene Kette, eine weiße Jacke mit schwarzem Rückenaufdruck, eine weiße Adidas Hose und weiße Sneaker. Den dritten Angreifer schätzt das Opfer auf etwa 17 Jahre alt. Der junge Mann wird als muskulös und sehr klein (1,50 bis 1,60 Meter) beschrieben. Auch er trug weiße Sneaker.

  31. https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/er-entstellte-vanessa-muenstermann-saeure-taeter-schickt-hass-post-aus-dem-knast-81870722.bild.html

    Am Dienstag stand der gebürtige Brasilianer und Adoptivsohn eines Braunschweiger Mediziners vor dem Amtsgericht in Lehrte (Region Hannover).

    Richter Robert Glaß: „Von 28 Einträgen haben Sie allein 15 Vorstrafen wegen Körperverletzung, Bedrohungen und Beleidigungen.“

    Nun bangt der Säure-Täter um seine eventuelle vorzeitige Haft-Entlassung nach neun Jahren (Zweidrittel-Regelung).

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/suedafrika-er-beging-93-vergewaltigungen-81881848.bild.html

    Ein Gericht in Südafrika hat den 32-jährigen Nkosinathi Emmanuel Phakathi wegen 93 Vergewaltigungen schuldig gesprochen. Die meisten seiner Opfer waren Kinder, das jüngste von ihnen zwölf Jahre alt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag erklärte. In einigen Fällen vergewaltigte er mehrere Menschen gleichzeitig und zwang andere Opfer, ihm dabei zuzusehen.

  32. https://www.haz.de/politik/afghanistan-deutschland-stellt-neue-ortskraefte-ein-waehrend-evakuierung-noch-laeuft-4RHXKW3R75BV3MBNEI2WOLD6GU.html

    Wie passt das zusammen – und wie gefährdet sind die Ortskräfte?

    Aus gut informierten Kreisen verlautete, seit der Machtübernahme der Taliban Mitte August vergangenen Jahres habe die GIZ rund 200 Ortskräfte eingestellt.

    Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, seit der Rückkehr der Islamisten an die Macht habe Deutschland mehr als 26.000 Afghanen aufgenommen, darunter rund 4000 Ortskräfte.

    Man gehe davon aus, dass sich noch etwa 1400 Ortskräfte in Afghanistan befänden, denen eine Aufnahme bereits zugesagt worden sei. „Dass eine Ausreise bisher noch nicht möglich war, liegt in der überwiegenden Zahl der Fälle daran, dass die Betroffenen nicht über Pässe verfügen.“

  33. Der Name COP27 ist für mich etwas irritierend. Wüsste ich nach kurzer gurgel- Nachforschung jetzt nicht, daß es sich um die 27. Super- ‚Conference of Parties‘ handelt, was auch immer das heißen möge, hätte ich Angst über Nacht zum Hypochonder mutiert, und nun am Vollbild von COPD erkrankt zu sein, mit dem sonst eher untypischen, katarrhisch grüngelbrotem Auswurf.

    https://www.un.org/en/climatechange/cop27

    (warum ist das ultrawichtige – german – bei den verfügbaren Sprachen nicht aufgeführt ? Unsere grüne Speerspitze in Sachen Klima hoch drei, müsste darin doch schon lange die Weltführerschaft innehaben)

    Fast hätte ich bad cop mit dem mindestens ebenso bösen Leutnant verwechselt

    https://www.youtube.com/watch?v=igf7aLCSswM&ab_channel=lethalpanther2

  34. gonger 10. November 2022 at 00:37
    Der folgende kleine Film zeigt wie sich in Berlin (wo sonst?) Klimakleber (viele hässliche, dicke Frauen) ganz gemütlich auf die Straße setzen.
    Deutsche Berliner Handwerker ( die gibt es tatsächlich) handeln, die verängstigte, ratlose, verständnisvolle Polizei kommt hinzu und dann… seht selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=O4FrwiCkYVA

    ——————————————-

    Was für ’ne Freiluftklapse!! Ich könnte in diesem Land nicht mehr dauerhaft leben!! Nur noch irre und durchgeknallt!!

  35. In Berlin ist der Bär los und die Polizei schaut zu:
    Berliner Klima-Kleber kleben nicht mehr sondern ’steigen‘ mit einem Hubsteiger auf das Brandenburger Tor.
    Unfassbar!
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/letzte-generation-berlin-besetzung-brandenburger-tor-kein-gott-kein-staat-kein-ticketautomat-unterwegs-mit-klimaaktivisten-li.285344
    In jeder anderen ausländischen Hauptstadt würde der Knüppel tanzen aber die Berliner finden das offensichtlich „jut“ denn „Det‘ is‘ Berlin“.

  36. @ jeanette 10. November 2022 at 00:28

    Meinen Sie diese?

    Studentin Carla Rochel (20, aus Leipzig) will
    keinen „Beliebtheitswettbewerb“ gewinnen,
    sondern Aufmerksamkeit für ihre Ziele.
    https://www.fr.de/bilder/2022/04/12/91475553/28648812-die-studentin-carla-rochel-erklaert-ihre-motivation-an-der-blockade-aktion-teilzunehmen-foto-rolf-oeser-2gXQKomaLPec.jpg

    DIE SEKTE BEKOMMT IHR NICHT GUT
    https://www.fr.de/bilder/2022/10/11/91844385/30040093-carla-rochel-1VoWYYWBjjfe.jpg

    DIE SEKTE DER GEFÄHRLICHEN KLIMA-SPINNER
    +https://letztegeneration.de/blog/2022/10/an-dinosaurier-geklebt-muetter-im-naturkundemuseum-unsere-kinder-sollen-nicht-an-der-klimakatastrophe-sterben/

  37. bet-ei-geuze 10. November 2022 at 01:51
    Der Name COP27 ist für mich etwas irritierend. Wüsste ich nach kurzer gurgel- Nachforschung jetzt nicht, daß es sich um die 27. Super- ‚Conference of Parties‘ handelt, was auch immer das heißen möge, hätte ich Angst über Nacht zum Hypochonder mutiert, und nun am Vollbild von COPD erkrankt zu sein, mit dem sonst eher untypischen, katarrhisch grüngelbrotem Auswurf.

    https://www.un.org/en/climatechange/cop27

    ——————————————-

    Gibt so viele tückische Krankheiten. Zum Beispiel Seychellenvergiftung. Oder Sporadeninfektion (holt man sich in der Ägäis) … 🙂

  38. Pennsylvania wählt Toten – mit 85 Prozent

    21.09 Uhr: In Pennsylvania kam es bei den Midterms zu einer ungewöhnlichen Entscheidung. Der Demokrat Anthony „Tony“ DeLuca wurde mit 85 Prozent der Stimmen gewählt. Doch DeLuca steht gar nicht mehr zur Wahl. Er starb am 9. Oktober im Alter von 85 Jahren, wie der „Guardian“ berichtet. DeLuca war der am längsten amtierende Staatsabgeordnete von Pennsylvania. Der Grund für die ungewöhnliche Situation: Zum Zeitpunkt seines Todes war es zu spät, die Stimmzettel der Midterms noch zu ändern oder einen anderen Kandidaten für seinen Sitz aufzustellen.

    https://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-zwischenwahlen-im-liveticker-kopf-an-kopf-rennen-um-us-kongress-erwartet_id_179159799.html

  39. So langsam wundern sich die Leute und werden unruhiger.
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/korri-dunkelfeldstudie-101.html
    Fühlen sich unsicher.
    Soso, im besten Deutschland aller Zeiten wie kann das sein.
    Alles voller Rächten und Querdenker da draußen???
    Ich sage den Leuten immer öfter schaut euch in der Stadt um, was seht ihr, ach traut euch nicht mehr da und dort hin.
    Was haben die aus unserem Land gemacht?

    Ihr werdet dafür bezahlen, vlt sogar von euren Schätzchen besucht.

  40. gonger 10. November 2022 at 00:37

    Der folgende kleine Film zeigt wie sich in Berlin (wo sonst?) Klimakleber (viele hässliche, dicke Frauen) ganz gemütlich auf die Straße setzen.
    (…)
    https://www.youtube.com/watch?v=O4FrwiCkYVA
    ****
    „…viele häßliche, dicke Frauen…“

    Da blockieren 4 Männer und 3 Frauen die Straße, eine Frau etwas korpulenter.
    Oder von welchem Video reden Sie da, gonger???

  41. Orban nimmt gerne das Geld von der EU, aber akzeptiert nicht ihre Spielregeln. Ijhm fehlt es auch an Solidarität mit der Ukraine. Er scheint die Unterdrückung durch die Russen und die Opfer des Ungarnaufstands vergessen zu haben. Er ist auf einem nationalen Egotrip, den die EU finanziert.
    Den Putinfreunden hier wird der Rückzug der Russen aus der Cherson nicht gefallen. Die grosse ruhmreiche Russenarmee scheint ein Potemkimnsches Dorf zu sein. Die NATO würde sie in einer Woche aus der Ukraine jagen.

  42. Daß es in D/ jetzt Bürgergeld geben sollte, muß sich mitlerweile in ganz Afrika
    rumgesprochen haben, wohl deshalb diese massive Herbstinvasion über das Mittelmeer, da brechen ja für jeden Ankömmling
    in D/ paradiesische Zeiten an, für die Hochqualifizierten Nicht-Facharbeiter , äh Faulenzer.
    Schon andere Länder, wie Italien sind schon an der Belastungsgrenze angekommen beim Sozialhaushalt, nur D/ kann sich das immer noch+
    leisten, nund gut, man hat ja die Gelddruckmaschine in Frankfurt stehen.

  43. Anita Steiner 10. November 2022 at 08:14

    „Gelddruckmaschine“

    Wirtschaftsweise: Steuern erhöhen

  44. gonger 10. November 2022 at 00:37
    Der folgende kleine Film zeigt wie sich in Berlin (wo sonst?) Klimakleber (viele hässliche, dicke Frauen) ganz gemütlich auf die Straße setzen.
    Deutsche Berliner Handwerker ( die gibt es tatsächlich) handeln, die verängstigte, ratlose, verständnisvolle Polizei kommt hinzu und dann… seht selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=O4FrwiCkYVA
    ——————————————————————————————————————————-

    Was für IRRE! Wo sind denn die WASSERWERFER, die die Berliner Büttelpolizei gegen die ‚Corona‘ – Demonstranten so mutig eingesetzt hat???

  45. „In Deutschland herrscht mittlerweile eine liberale Hegemonie.“

    Hier ist sicher das englische Wort „libetal“ gemeint, auf deutsch eher mit „linksaussen“ zu übersetzen. Nicht liberal im freiheitlichen Sinn, ganz im Gegenteil
    Grüne, SPD und Linke sind extrem freiheitsfeindlich.

  46. ungar 9. November 2022 at 22:52

    jeanette 9. November 2022 at 22:41
    .
    Jesus…. du schaust noch ZDF mit Slomka an? Hast du keine Fernbedienung?
    ——————

    Bitte richtig lesen.
    Natürlich haben wir eine Fernbedienung. Was soll der Unsinn.
    Habe ich geschrieben keine Fernbedienung zu haben?

  47. Wenn ARD/ZDF und sonstige BRD-TV weg wären und zudem die gesamte deutsche Lügenpresse, ich täts nicht mal merken. Ich schaue und lese diese kommunistischen Agitationsplattformen schlicht nicht mehr.

    Wenn PI-NEWS weg wäre, das wäre wirklich ein schlimmer Verlust.
    Gott segne das Redaktionsteam von PI-NEWS!
    Bastion des echten deutschen Journalismus!

  48. JOCHEN BREYER (ZDF Sport) schleicht sich in die PRIVATSPHÄRE der QATARIS ein,
    in eine KULTUR, die er nicht versteht, um dort herumzuschnüffeln
    und FINDET „VERSTÖRENDES“!!

    Er beschuldigt ohne Beweise, ohne Konkretes, nur GERÜCHTE verbreitet der Kerl.

    https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/jochen-breyer-ueber-wm-land-zdf-reporter-verbringt-abend-mit-kataris-und-sieht-dabei-verstoerendes_id_177954168.html

    DANKE HERR BREYER,
    Dass sie uns DIE QATAR- (Gas)-CONNECTION mit Ihrem skandalösen Auftritt dort in Quatar gründlich versaut haben.
    Wenn wir frieren und unsere überteuerten Rechnungen bekommen, dann werden wir an Sie denken!

    Sie haben Deutschland einen Bärendienst erwiesen durch Ihre schamlose Schnüffelei, alles verpackt in dem Paket was in Ihrer begrenzten Vorstellung nach MENSCHENRECHTE ausmacht! Sie haben nicht nur die Qataris wie sich selbst blamiert sondern ganz Deutschland!

    HERR BREYER
    SIE haben die Gastfreundschaft der QATARI
    auf beschämende Art missbraucht.
    Sie haben ganz Deutschland damit Schaden zugefügt!

  49. Die ganzen Aussagen Orban / Harder-Kühnel verstehe ich so, dass unser Polit-Klüngel es tatsächlich geschafft hat, dass Fidesz sich von der AfD fernhält. Spricht aber nicht für sehr viel Souveränität der Ungarn, obwohl sie darauf großen Wert legen. Die Erpressung hat also tatsächlich gewirkt. Immerhin aber nicht so stark, dass der Erpresste auch noch schweigt, wie das in Erpressungsfällen normalerweise der Fall ist.

  50. In Deutschland kümmern sich Baerbock u. Scholz um genügend Waffen u. Munition für einen Stellvertreterkrieg gegen das Russische Volk.

    DENKT AN DIE 27 MILLIONEN RUSSEN DIE IHR SCHON GETÖTET HABT !!

    Höchste Priorität für Faeser – war sie mal ein Mann??

    Bas u. Giffey haben Geschlechtsumwandlungen und mehr Islam in Schule u. Gesellschaft.

    Das Deutsche Volk pennt in Dummheit und muß endlich aufwachen !

  51. Das Problem ist nicht dieses eine Interview, sondern die Vielzahl von unterschlagenen Nachrichten.

    Wer die ÖRR und die meisten Printmedien konsumiert findet keine widersprüchlichen Nachrichten mehr, weil es nur noch Nachrichten gibt, die so zusammenpassen, dass sich ein scheinbar schlüssiges Weltbild ergibt. Gegenmeinungen werden nicht als gleichberechtigte Meinungen zugelassen, sondern als schlechte Beispiele instrumentalisiert. Personen des öffentlichen Lebens, die sich nicht an die informelle öffentliche Meinung halten, werden in medialen Schauprozessen niedergestreckt und für vogelfrei erklärt.

    Es fällt angesichts der Vielzahl von Verstößen gegen journalistische Unvoreingenommenheit schwer überhaupt gegen diese anzugehen, weil es nicht Ausnahme ist sondern ausnahmslose Regel. Es wird also wenig helfen und teils auch nicht möglich sein, diese Unterschlagungen öffentlich zu machen. Bei mir scheitert das schon daran, dass ich diesen Medien keinen großen Rahmen mehr bei meiner Informationsbeschaffung einräume.

    In einem Beitrag von Martin Sellner (ich weiß nicht, ob er das Copyright hat) habe ich den Satz aufgesogen: „Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, sondern nur immer dreister zu lügen“ Leider glaube ich, dass wir sie auch nur bedingt zwingen können zu lügen. Was sich allerdings beobachten lässt bei der linken Bourgeoisie ist die immer größere werdende Selbstgefälligkeit, Blockwartmentalität gepaart mit stalinistischer Paranoia und die Radikalität, mit der gegen Andersdenkende vorgegangen wird. Jeder einzelne Vorfall betrifft einen gewissen Teil unserer Bevölkerung, der irgendwann zur Abkehr von der herrschenden verordneten Meinung gezwungen wird. Hinzu kommt die Eigenschaft der Linken (an die 90 % der Medienschaffenden sind Links), sich in Berufen anzusiedeln, die keinen konkreten Nutzen für die Wirtschaft und Wohlstand haben. Hier besteht in härteren Zeiten die Hoffnung, dass es immer weniger Geld für unnütze Fresser gibt.

  52. jeanette 10. November 2022 at 10:35

    Der Unsinn, liebe Jaenette, war Ironie.
    Wenn ich TV schaue (ganz selten) und Slomka und Co. am Bildschirm erscheinen, dann, na dann stürze ich mich wie vom Tarantel gestochen auf die Fernbedienung.
    Es tut mir leid, daß ich dich mit meinem ung. Humor überfordert habe. pa

  53. Kanitverstan 10. November 2022 at 13:12
    Die ganzen Aussagen Orban / Harder-Kühnel verstehe ich so,

    Vielleicht überschätzt du die Position und die Möhlichkeiten Ungarns gegenüber der EU-Diktatur.
    Orbán macht vielleicht nur strategisch kleine Schritte, um ans Ziel zu kommen.
    …und Hals über Kopf mit der AfD zu flörten, würde nur Argumente für den EU-Faschisten liefern, oder?
    Die einzige Waffe was Ungarn hat, sind die Vetos.
    Die NATO, USA, die EU und Deutschland kämpfen mit Sanktionen und Waffenlieferungen, Ungarn mit Vetos.

Comments are closed.