Der Bundestag debattiert heute dreieinhalb Stunden lang über die Politik der Bundesregierung. Anlass für die traditionelle Generalaussprache in der Haushaltswoche ist der Etat des Bundeskanzlers und des Bundeskanzleramtes. Neben Bundeskanzler Olaf Scholz werden alle Fraktionsvorsitzenden in der Debatte das Wort ergreifen. Für die AfD-Fraktion sprechen Alice Weidel, Tino Chrupalla und Martin Renner.

  • 9 Uhr Sitzungseröffnung
  • 9 Uhr Bundeskanzleramt und Unabhängiger Kontrollrat
  • 13 Uhr Auswärtiges Amt
  • 14:45 Uhr Verteidigung
  • 16:30 Uhr Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • 18 Uhr Sitzungsende
Like
 

66 KOMMENTARE

  1. „ Gefühl ist alles; / Name ist Schall und Rauch. “ ? Johann Wolfgang von Goethe Quelle: Faust I, Vers 3456
    Wie wahr.

  2. freuen wir uns auf die geharnischte Rede von Alice Weidel AfD , laut Plan wird Sie gegen 9.54 Uhr zur Sache reden, hier ersatzweise der direkt Link zum Bundestags TV … klick !

  3. Sehr interessant – btw. hat Kojak gerade seinem Vorredner, dem Last Unicorn gerade versichert, »blanken Unsinn« zu verbreiten … absolute Zeitverschwendung.

  4. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  5. Naja, die AfD wird wieder rhetorische Watschn verteilen und die Hampel-Mitglieder werden wie gewohnt zu ignorant oder zu dämlich sein, diese rhetorischen Watschen zu begreifen.

    Danach gehen die Drohnen zum Tageschäft über, rauschen emsig summend durch den Reichstag, fressen den Fleissigen sämtlichen Honig weg und betrillern sich gegenseitig mit ihren Fühlern.

  6. 22. November 2022,

    ZEIT ONLINE Bayern heute

    „Goldschatz in Millionenwert aus Museum gestohlen

    Mehrere Millionen Euro soll der Goldschatz wert sein, den Einbrecher aus einem Museum in Manching gestohlen haben. Die Landesregierung spricht von einer Katastrophe.
    Bayern: Das Kelten Römer Museum in Manching war die Heimat des nun gestohlenen Goldschatzes.
    Das Kelten Römer Museum in Manching war die Heimat des nun gestohlenen Goldschatzes.

    Der Sammlerwert des Goldschatzes wird laut LKA auf mehrere Millionen Euro taxiert. Der klassische Goldwert nach Tageskurs müsse noch ermittelt werden. „
    Unsere Ausplünderung. Die kulturelle Vernichtung! Die von den Politik-hochverrätern in unser Land gepumpten Schwerverbrecherhorden machen Beute!

  7. Bravo Alice Weidel!
    Danke für die perfekte Rede und die Beschreibung der Zustände in diesem Land.
    Das Grunzen und Kreischen im Hintergrund ist der beste Beweis, dass die Verursacher dieser Misere zwar nichts verstanden haben, aber sich nicht besser zu helfen wissen um sich aus der Affäre zu manövrieren.

  8. Auf den Kameramann von phoenix wartet heute Schwerstarbeit: Er muß versuchen es irgendwie hinzukriegen daß der Plenarsaal einigermaßen gefüllt rüberkommt.
    Ansonsten muß er auf Archivmaterial zurückgreifen, z.B. bei den Abstimmungen über Gehaltserhöhungen für Abgeordnete oder wenn ein Juden-Gedenktag ist denn dann sind alle Abgeordneten anwesend bzw. müssen anwesend sein.
    Die AfD kann Punkte machen wenn sie geschlossen und vollzählig erscheint.
    Ansonsten interessieren Lindners 462 Mrd. (?) Haushalt und seine zusätzlichen „Sondervermögen“/Schattenhaushalte doch keine Sau.
    „Die Binde“ um 14:00 ist Thema # 1 in Deutschland! Um diese Zeit werden noch mehr Abgeordnete auf Pinkelpause sein oder „wichtiger Arbeit im Wahlkreis nachgehen“ denn bei diesem Thema geht es um alles…

  9. Eine große Rede von Alice Weidel. Argumente gegen das Wunschdenken des Kümmerlings Scholz.nicht mal der schmierige phoenixreporter wusste noch was zusammen zu lügen. Die dubiosen Gestalten auf der Regierungsbank wussten nicht mehr wie sie schauen sollen.

  10. Generalabrechnung? Leider ohne Folgen für die Verursacher dieser Krisen und des Leids und Todes in den vergangenen Jahren.

  11. Schade, daß diese Debatten, nicht in alle Europ.Sprachen übertragen wird, wie die im EU-Parlament, denn Alle Länder ringsum müssen unbedingt Belehrt werden, wie D/ seinen Klimamurks macht.

  12. Feurige Rede von Alice Weidel, in der sie unter anderem die feudalistischen Allüren von Linksbuntgrünrothirntot anprangert. Diejenigen, die sich die Reden anhören, wissen das alles oder scheren sich nicht drum. Habück sitzt immer mit verschämt gesenkten Kopf da. Ist sein Hoffotograf schon zur Stelle? Die alten Frauen, die Deutschland in den Abgrund wählen, erklären mir immer, dass sie wohlinformiert seien, sie sähen ARD und ZDF.

  13. OT ❗ Höchste Prio ❗
    Grüne HAmpel planen: ab Februar Heizung aus, Licht aus
    Für mehrere Monate

    Die jetzt gespeicherte Gasmenge reiche für neun bis zehn Wochen [bis mitte Januar 2023]
    Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller
    07.11.2022
    https://www.welt.de/wirtschaft/article241976043/Gas-Rueckgang-der-Gasspeicherstaende-Mueller-ruft-zum-Sparen-auf.html

    Das wird absolute Katastrophe!
    Über mehrere Wintermonate KEINE Gas-Heizung!
    (50% der Haushalte in Deutschland heizen mit Gas)
    Weil die Leute dann verzweifelt mit E-Lüftern heizen, wird auch das Stromnetz zusammen brechen.
    Also Februar – Mai:
    – keine Gas-Heizung
    – täglich nur für wenige Stunden Strom (rotierender Blackout). Bestenfalls.

    ❗ @Forum, @Pi, @AfD
    ❗ Was ist los, warum sagt ihr nichts dazu?
    ❗ Bitte fragt erfahrene EnergieIngenieure aus dem Bereich, ob das stimmt ❗

    Denkt Ihr, ich spinne?

    Bitte, jeder, der Schulmathe und Physik 9. Klasse verstanden hat, kann das nachrechnen.
    Hier noch mal so einfach wie möglich:

    Durchschnittlicher Bedarf nach Monat, TWh/Monat:
    (Aktuell etwa weniger wegen warmen Wetter und weil die Industrie schon gedrosselt hat (… Insolvenz, abgewandert), aber von grünen PhysikLeugnern geforderte 15% Einsparung sind nur Insolvenzverschleppung).

    Monat ; Durchschnittlicher Gasverbrauch TWh/Monat
    2022-Nov ; -103
    2022- Dez ; -115
    2023-Jan ; -125
    2023-Feb ; -122
    —————————–
    Summe Nov-Mrz ; -570 TWh

    Speicherstand ende März
    +230 TWh aktueller Stand vom Gasspeicher (100%)
    +128 TWh laufende Lieferung, Saldo Import-Export (4 Monate * 32 TWh, vor SelbstSanktionen, also mit russischem Gas bei 81 TWh/ Monat, hier genau ist das Problem)
    – 570 TWh durchschnittlicher Verbrauch Nov-März (s.o.)
    ———————–
    -108TWh, also ende Febr Gasspeicher (rechnerisch) weit im Minus

    Es kommt auf Import/Export vom Gas und die realen Temperaturen drauf an, aber klar ist: ende Januar (siehe Klaus Müller (BNA) oder im Laufe des Februars ist heftiger Gasmangel:

    Oder folgender Überschlag, Saldo pro Monat (Nov-März):
    ca. 32 TWh/Monat aktuell Saldo Import-Export
    Mehr als -100 TWh/Monat Bedarf im Nov .. März.
    ——————————
    ca. -70TWh/Monat MINUS
    Da helfen 230 TWh Speicher etwa 3 Monate (s.o. Klaus Müller (BNA): „bis Mitte Januar“)

    Das entspricht auch meiner Rechnung, hier etwas detaillierter meine Beiträge in diesem Strang:
    https://www.pi-news.net/2022/11/berlin-mittelstand-protestiert-vor-dem-kanzleramt

    Zugegeben, die Zahlen sind etwas unübersichtlich, hier können leider keine Tabellen und Diagramme gepostet werden.

    Sofortige (ab Dez) Inbetriebnahme von NS2b wird Gasmangel nur um 2 Wochen verschieben.
    Es braucht
    NS2b ab Dezember (20TWh/Monat)
    UND 2 weitere Röhren (Summe 40TWh/Monat ab spätestens Mai 2023 um Gasmangel im Winter 23/24 zu vermeiden.

    Was sagen erfahrene EnergieIngenieure dazu?

  14. T.Acheles 23. November 2022 at 10:58
    Genauer: UND 2 weitere Röhren (NORD-STREAM) (Summe 40TWh/Monat …

  15. Gasmangel, Blackout ab Februar (2)

    Hier vom NDR, Prognose von heute:
    ndr.de/nachrichten/info/Gasspeicher-in-Deutschland-Wie-lange-reichen-Reserven,gasspeicher148.html
    wird bestätigt: hohes Risiko Gasmangel.
    Aber angeblich kein Gasmangel, wenn Einsparung von 20%.

    Die Behauptung vom NDR (kein Gasmangel bei 20% Einsparung) kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei 20% Einsparung (20TWh/Monat) verschiebt sich der Gasmangel nach meiner Rechnung um 2 Wochen auf Mitte Februar.
    Heizperiode endet aber erst im Mai.
    Solche Behauptungen (20% Einsparung) sind Insolvenzverschleppung (von Grünen PhysikLeugnern und GEZirnwäschen-NDR)

    Natürlich ist eine taggenaue Prognose nicht möglich, weil dies von vielen Faktoren abhängt. Aber bei allen Rechnungen von mir kommen wir spätestens bis ende Februar in den GasMangel.

    Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei 50% liegen würde, wäre jetzt
    ALARMSTUFE ROT

    Ich sehe nur EINEN Weg, wenigstens die Katastrophe für Winter 2023/24 abzuwenden:
    ❗ Stopp Diskriminierung NordStream!
    ❗ Kein Gas ist illegal!
    ❗ NS2b umgehend öffnen!
    ❗ NS1+2 reparieren, im Sommer 2023 Speicher füllen!
    Stopp Grüne Selbstsanktion,

    weil Kosten = immens,
    Nutzen bei Null.

  16. @T.Acheles 23. November 2022 at 10:58

    „OT ? Höchste Prio ?
    Grüne HAmpel planen: ab Februar Heizung aus, Licht aus
    Für mehrere Monate

    Die jetzt gespeicherte Gasmenge reiche für neun bis zehn Wochen [bis mitte Januar 2023]
    Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller“
    Bitte auch den 2. Satz von Klaus Müller lesen „Dies gelte, „wenn man einen warmen Winter wie den 2021/22 zugrunde legt und wir uns nur aus den Speichern versorgen müssten“
    Und schon wird aus 10 25 Wochen

  17. bloss eine weitere Showveranstaltung;
    was wir brauchen sind Taten………..
    weg mit dem Politpack !

  18. besser wie Alice Weidel kann man es gar nicht sagen –
    bloss hören die Bürger trotz dem Absturz ins Bodenlose überhaupt solchen Reden zu – oder erkundigen sich wenigstens einmal ?
    Leider die wenigsten -in den öffentl. rechtl. FS Medien werden solche Reden nur bruchstückhaft veröffentlichen. UNser Land ist am Ende ! –
    Und die linkssozialistische unerträgliche Politk versucht immer noch zu beschönigen.
    Logisch es ist immer so wenn man seine Fehler nicht hören will- immer voraus kein Schritt zurück -dies war schon in der DDR so unter E.Honnecker.
    https://www.youtube.com/watch?v=nN4vwbF1Cb0

  19. T.Acheles : Gasmangel ab Februar – Katastophe

    ich2: „Dies gelte, „wenn man einen warmen Winter wie den 2021/22 zugrunde legt und wir uns nur aus den Speichern versorgen müssten“

    Ja, Du hast recht, das hat er hinzugefügt.
    Aber hast Du mal meine obigen Rechnungen angeschaut?

    Kurz:
    -100 bis -125 TWh/Monat Durchschnittlicher Bedarf in Monaten Nov – März
    + 35 TWh/Monat Saldo (Import – Export)
    ———
    -65 bis -90 TWh/Monat MINUS

    Danach reicht es incl. monatlichem Zufluss nur bis Februar.
    Den „2. Satz“ (nur aus Speichern) kann ich rechnerisch nicht nachvollziehen.

    Oder hast Du meine Details in
    https://www.pi-news.net/2022/11/berlin-mittelstand-protestiert-vor-dem-kanzleramt
    nachvollzogen?

    Oder Aussage vom NDR (s.o.)
    im besten Fall reicht es mal gerade eben.

  20. Vorsicht: Klaus Müller ist ein grüner Parteigenosse bzw.-kumpel von Habeck.
    Die finden es doch super wenn alle frieren. „Die Gasspeicher sind voll, es sind nur zu wenige“ = Habeck-Sprech.
    Mal sehen ob die „hier länger Lebenden“ oder auch die hier kürzer Lebenden aus wärmeren Ländern das dann auch noch gut finden. Die strunzdummen Grünen und Sozen können Beihilfen zahlen soviel sie wollen aber wenn kein Strom und Gas da ist, ist kein Strom und Gas da und mit dem Verbrennen von Geldscheinen kann man sich grade mal eine Zigarette anzünden.
    Jetzt hoffen die Grünen also auf die Erderwärmung. Wer hätte das jemals gedacht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  21. solange die träge Masse der Denker und Dichter sich nicht dafür interessiert was wirklich passiert, solange diese Deppen nur dem lauschen was in den Medien erzählt wird, solange werden wir oder wird sich nichts ändern. In dem Moment aber wo es nichts mehr gibt wovon der Depp täglich konsumiert, in diesem Moment wacht der Depp auf und geht auf die Straße um seinen Unwillen kund zu tun. Dann aber ist es zu spät. Viel zu spät. Dann gibt es nichts mehr zu verteidigen.

  22. T.Acheles 23. November 2022 at 11:08
    Gasmangel, Blackout ab Februar (2)
    Alles reine Panikmache um
    A, einen hohen Preis zu legitimieren
    B, Geringe Liefereinheiten und hoher Preis erhöhen den Gewinn.
    Beispiel: Wer regt sich heute noch über die Spritpreise auf. Ganz im Gegenteil wenn der Spritpreis von 2,-€ auf 1,80 € (wie im Moment) sinkt sind alle wieder glücklich und rebellieren nicht sondern konsumieren wie bisher. Die nächst Panikmache bezüglich Kraftstoff ist das ab dem 5.12. kein Rohöl mehr aus Russland kommt. Was die nächste Preiserhöhung legitimiert bzw. eine Akzeptanz des hohen Preises schafft.
    Interessant das die meisten auf den Zug der Panikmache mit aufspringen.
    Alles was auf dem Wirtschaftsgebiet BRD geschieht dient der Gewinnmaximierung der Konzerne und Banken. Energiewirtschaft, Telekommunikationswirtschaft, Lebensmittelproduktion, Immobilienkonzerne, Sozialwirtschaft und und und bereichern sich an der Flutung des Wirtschaftsgebiets BRD durch „Menschen“

  23. Dr. Alice Weidel von 09:58 (12 Minuten):
    Die beste Alice ever. Alles auf den Punkt gebracht. Eine Spaltung der AfD wäre das Ende aller Hoffnungen.

  24. T.Acheles : Geplanter Gasmangel ab Februar – Katastophe

    Marion Schweizer: Alles reine Panikmache

    Hast Du mal obige Zahlen etwas nachvollzogen?

    Oder Aussage vom NDR (s.o.)
    „im besten Fall reicht es mal gerade eben.“

    ???

    Auch wenn obige Prognosen nur zu 50% eintreffen würden, müsste doch alles getan werden, um wenigstens eine weitere Katastophe (Winter 2023/24) ab zuwenden?
    Also NS1+2 möglichst bald in Betrieb nehmen.
    ?!

    Hier muss PI und AFD
    1. noch mal prüfen von EnergieIngenieuren
    2. mächtig auf den Putz hauen!

  25. @T.Acheles
    Schauen wir es mal von der anderen Seite an der November war ja nicht besonders warm, 30 LPGTanker dümpeln vor Europa und warten auf höhere Preise und der Gasspeicherstand ist um 0,3% auf 99,26% gesunken. Dan steht Weihnachten und die Ferien an. wen man dort spart wo aus unmengen Gas wenig Geld gemacht wird z.B. Zement sollte es hinhauen.
    Das mit NS1+2 geht mir nicht ein, da kam ja vor dem großen Knall schon nichts und über die Ukraine oder Polen kommt auch nichts obwohl da keine Schäden sind.

  26. T.Acheles 23. November 2022 at 11:50
    T.Acheles : Geplanter Gasmangel ab Februar – Katastophe


    Hast Du mal obige Zahlen etwas nachvollzogen?

    Oder Aussage vom NDR (s.o.)
    „im besten Fall reicht es mal gerade eben.“
    ———
    Wobei man berücksichtigen muß daß es im Windkraft-reichen und eher Industrie-armen Norddeutschland grade mal eben so reichen wird. In Norddeutschland ist es ja fast nie so richtig warm aber auch nie so richtig kalt. Aber in BaWü, BAY und im Osten werden die Lichter ausgehen.
    Die Solaranlage im Kaiserstuhl nützt nichts wenn im Erzgebirge ./. 10 Grad ist.

  27. T.Acheles : Geplanter Gasmangel ab Februar – Katastophe

    ich2: November, 30 LPG-Tanker …

    Ja, November war warm, aber schau Dir mal den durchschnittlichen Bedarf (2018-2021) an in TWh/Monat

    Nov ; -104
    Dez ; -115
    Jan ; -125
    Feb ; -122
    Mrz ; -105
    Apr ; -74
    Mai ; -61
    Jun ; -47

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gasversorgung/aktuelle_gasversorgung/_svg/Gasverbrauch_Gesamt_monatlich/Gasverbrauch_Gesamt_M.html (umgerechnet von GWh/Tag nach TWh/Monat).

    Auch wenn 20% gespart wird, bleibt ein Verbrauch von 80-100 TWh/Monat.

    Und aktuell nur ca. Saldo 35 TWh/Monat Saldo (Import – Export)
    Vor den grünen Selbst-Sanktionen waren es ca. 80 TWh/Monat Zufluß.

    Das bedeutet: jeden Monat 45 .. 100 TWh Minus, der aus dem Speicher genommen wird.
    Da halten 230 TWh Speicher nur ca. 3 Monate.
    Also bis Februar oder spätestens März ist der leer.
    Heizperiode aber bis Mai.

    Wenn Du es mit Zahlen nicht so hast:
    Nimm die Aussage vom NDR (basierend auf
    sciencemediacenter.de/alle-angebote/data-report/details/news/gasspeicher-report-27102022/ )
    „Im Besten Fall kein Gasmangel“

    Auch wenn Gasmangel ab Febr/März „nur“ mit 50% Wahrscheinlichkeit, müssten doch alle Alarmglocken schrillen für unser Land?!!


    LNG-Schiffe
    Die grün-hAmpelogene Selbstanktionierung von russischem Gas (450 TWh/a) entspricht ca. 330 der größten LNG-Schiffe (je 1,4TWh).
    Wieviele davon sind vertraglich zugesichert?
    Es braucht dazu
    * Lieferanten
    * UND freie Schiffe
    * UND Terminals
    * UND Verbindung Terminals – Gasnetz
    m.W. gibt es Zusagen in Größenordnung von 1 Schiff.
    Was ist mit den fehlenden 329 Schiffen zum Auffüllen der Speicher Winter 2023/24?


    NS1+2
    a) Reparatur ist möglich
    b) Putin hat immer wieder angeboten: er liefert Gas.
    Es ist die grünen hAmpel(m,w,d), die unser Land zerstören wollen.

    Welche Alternativen gibt es zu NS1+2?
    Bitte TWh.

    Putin zerstört die Energieversorgung der Ukraine
    Die Grünen hAmpel zerstören die Energieversorgung vom eigenen Land.

    KopfGegenWand

  28. T.Acheles : Geplanter Gasmangel ab Februar – Katastophe

    gonger Windkraft …

    Windkraft reicht längst nicht:

    10-20 TWh/Monat in Jan + Febar. 2020 und 2021 hat Wind produziert.
    https://www.wind-energie.de/themen/zahlen-und-fakten/
    ABER:
    1. Schon für normalen Strombedarf eingeplant.

    2. Wackelstrom, auch mal stundenweise deutlich darunter

    3. Würden auch nicht Defizit von ca. 70 TWh/Monat decken
    (Defizit in Monaten Nov .. März:
    -100 -125 TWh/Monat Bedarf (Tabellen oben)
    + 35 TWh/Monat Netto Import
    = -65 .. -90 TWh/MonatsDefizit


    Regional mag es Unterschiede geben.
    Ich gehe von ganz Deutschland aus.
    Und da sehe ich SCHWARZ.
    GasAUS
    LichtAUS

  29. T.Acheles 23. November 2022 at 11:50

    Ich bin mir jetzt fast sicher dass sie meinen Fingerzeig trotz Erklärungsbeispiel, Kraftstoffpreis und angekündigter angeblicher Mangel, nicht verstanden haben.

    Denken Sie mal nach weshalb sich viele bezüglich Covid 19 Impfen liesen.
    Diese Taktik, Angst, kann man ohne Probleme bei anderen Produkten anwenden.

    Ich sage, es wird keinen Blackout geben und wenn dann nur einen kleinen Stundenweisen um über Angst die Preisakzeptanz zu bekommen.

    Ein Volksaufstand wird kommen wenn der Bürger bemerkt wie er von allen Parteien veralbert wird. Betonung liegt auf ALLEN

  30. Welche realistischen Alternativen gibt es zu sofortigem Betrieb von NS1+2?

    Bitte Physik, TWh, reale Verträge etc.
    Keine ambitionierten(*) Märchen von grünen PhysikLeugnern und WirtschaftsHASSERN.

    Ich sehe keine Alternativen.
    Ohne NS1+2: jetzt ab ca. Febr. kein Gas, rotierender Blackout.
    Im Winter 2023/24 dann Start mit leeren Gasspeichern,

    Die Grün-hAmpeligen(m,w,d) DeutschlandHASSER und IndustrieHASSER mögen das gut finden und ein „CO2-neutrales Deutschland“ zielstrebig ansteuern.
    Ich möchte das nicht.


    ambitionierten(*) – Wenn Grüne von „ambitioniert“ reden, folgen in den meisten Fällen physikalisch oder wirtschaftlichvöllig unrealistische Vorschläge.
    Tipp: jedesmal wenn ein Grüner von „ambitioniert“ spricht, müssen alle roten Lämpchen angehen. Dann einfach mal nachrechnen (Physik und Kosten).

  31. T.Acheles : Geplanter Gasmangel ab Februar – Katastophe

    Marion Schweizer: Panikmache

    Ich verstehe Dich.
    Ja, solche Taktiken gibt es.
    Aber in dem Fall gehe ich von leerem Gasspeicher ab ca. Februar aus.

    Du wirfts mir „Panikmache“ vor.
    Ich sehe das Gegenteil: hAmpel und Medien sagen unisono:

    Keine Panik auf der Titanik

    Hast Du mal obige Zahlen nachvollzogen?

  32. T.Acheles 23. November 2022 at 12:57
    Welche realistischen Alternativen gibt es zu sofortigem Betrieb von NS1+2?

    Damit meine ich:
    Sofort mit Verhandlung mit Putin beginnen (NS1+2)
    Ab Dezember NS2b in Betrieb nehmen (20TWh/Monat).

    Das wird GasMangel und Blackout allerdings nur ca. 2 Wochen aufschieben

    Deshalb: dafür sorgen, dass 3+3 AKW und alle KohleKraftWerke ab Februar betriebsbereit sind, um Blackout zu verringern.
    (gegen Ende der Heizperiode im Mai weniger Blackout).

    Wesentlich:
    Sofort Reparatur der 3 beschädigten Röhren von NS1+2 beauftragen.
    Ab spätenstens Juli 2023 müssen 2 weitere Röhren Gas liefern (40TWh/Monat).
    Andernfalls wieder heftiger Gasmangel (und Blackout) im Winter 2023/24.

    @PI, @AfD, bitte
    1. prüft das von EnergieIngenieuren
    2. Setzt alle Hebel dafür in Bewegung!

    Schmeißt die grün-hAmpeligen(m,w,d) EnergieTERRORISTEN, DeutschlandHASSER, PhysikLeugner und WirtschaftsHASSER aus dem Amt!!!

    §20 GG (Widerstandsrecht).

  33. ES GIBT DIE SOGENANNTE WESTLICHE WERTEGEMEINSCHAFT, DIE NICHTS ANDERES IST ALS EINE WESTLICHE VERBRECHERGEMEINSCHAFT

    Diese Gemeinschaft wir geführt von den USA, aber nicht von deren Politiker, sondern von den US-ELITEN wie z.B. Soros, Rockefeller und Bill Gates, auch DEEP STATE genannt.

    Selbst führt man sei Jahrzehnten einen Krieg nach den anderen um sich zu bereichern und die WELTHERRSCHAFT zu bekommen !!

    Ihnen haben wir auch den ganzen verlogenen KLIMAWAHN und GREAT RESET zu verdanken.

    So sind auch die Politiker der gesamten Gemeinschaft in der Mehrzahl gedungene Helfer dieser wahnsinnigen MÖCHTEGERN WELTBEHERRSCHER.

    Im Jahr 2014 haben die USA mit einem Putsch die Ukraine unter Kontrolle gebracht und in die Hände der dortigen NAZI-BANDEN gelegt, die ja schon im 2. Weltkrieg als BANDERA den deutschen Soldaten geholfen haben und schlimmer waren als die deutsche SS !!

    Seit dieser Zeit haben diese UKRAINE NAZIS ihrem Hass gegen die russische Bevölkerung im Osten der Ukraine zügellos freien Lauf gelassen und Männer, Frauen und Kinder ermordet.

    Ab 2015 hat das diese Gemeinschaft einen Vertrag (Minsk-Vertrag) mit Russland und der Ukraine geschossen, der angeblich zur Aussöhnung führen sollte.

    Aber in Wahrheit hat man die UKRAINE-NAZIS heimlich mit Waffen beliefert um hinter dem Rücken Russlands die ganzen Verbrechen weiter zu betreiben um letztlich die Russen erst einmal zu beruhigen.

    Im Januar 2022 hat man dann seitens der Ukraine und auch der USA letztlich diesen verlogenen Minsk-Vertrag aufgekündigt (Merkel selbst hat zugegeben, dass es ein FAKE war) und so Russland signalisiert, dass alle Bemühungen auf Frieden und Kompromiss hoffnungslos ist !!

    Darauf hat Russland richtigerweise entschieden nun die Sache in die eigenen Hände zu nehmen und hat im Namen der MENSCHENRECHTE den Angriff zur Befreiung auf die Ostukraine vorgenommen.

    Die WESTLICHE WERTEGEMEINSCHAFT gab sich schockiert (natürlich nur vorgespielt) und hat mit weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine und mit SELBSTMORD-SANKTIONEN geantwortet.

    Wie man nun immer mehr sieht, gewinnt Russland immer mehr an Boden in der Ukraine und die Sanktionen drohen nun ein gewaltiger ROHRKREPIERER für den Westen zu werden…praktisch SELBSTMORD !!

    Jeder der ein Gewissen hat kann sich nur über den Erfolg Russlands im Sinne der wirklichen MENSCHENRECHTE freuen und gratulieren !!

    Diese WESTLICHE WERTEGEMEINSCHAFT gehört abgestraft und deren ELITEN und POLITIKER gehören vor Gericht !!

    Nachtrag: Der Putsch in der Ukraine wurde von Soros finanziert um dort u. a. Labore zu eröffnen, vermutlich stammen aus diesen auch das bekannte CORONA, mit dem diese Verbrecher die ganze Welt in Atem gehalten haben und keine Hemmungen haben auch die eigenen Menschen mit giftigen IMPFUNGEN zu ermorden !!

  34. Unsere ALICE ? läuft auf Hochtouren auf ? – „die schlechteste Regierung aller Zeiten“ – zurücklehnen und genießen – 100% Wahrheit

  35. Nun haben die angeblich ca. 40 Prozent Dauerwähler der Altparteien das Desaster in Deutschland ermöglicht:

    Inflation, hohe Preise, Energiekrise, Masseneinwanderung von kulturfremden Völkern in unser Sozialsystem etc.. Der Untergang ist damit in Sicht.

    Aber es könnte ja doch noch ein Wunder geschehen!? Wenn

    1. die Ampel durch eine Regierung ersetzt wird, die den nationalen Interessen Deutschlands dient! (Aber bitte nicht die UNION!!!)

    2. der Krieg in der Ukraine durch Verhandlungen beendet wird

    3. die umstrittenen Gebiete im Osten der Ukraine durch Volksabstimmung entweder Russland oder der Ukraine zugeordnet werden. Dazu bedarf es weder der Amerikaner noch der EU oder UNO

    4. Erneuerung der an sich guten Beziehungen zwischen Deutschland und Russland

    5. sofortige Öffnung der Gas Pipeline North Stream 2

    6. und weiter geht´s wie gehabt, nur besser!

    7. Die Führungspersonen von GRÜNEN, SPD und FDP müssen sich für den angerichteten Schaden vor Gericht verantworten (Gefängnis und Abschöpfung ihrer angehäuften Vermögen. Allein Olaf verdient mit Ehefrau Britta Ernst mehr als 50.000 Euro monatlich!)

    8. Die führenden Köpfe der UNION, die alles immer nur abnickten und Merkel freie Hand ließen, gehören ebenfalls vor Gericht!

    Auch die dümmsten von den Medien berieselten Wähler müssten jetzt endlich einsehen, dass es einer schnellen Wende bedarf, um nicht in Weimarer Verhältnissen zu enden. …

    EIN AUFSTAND DER ECHTEN DEMOKRATEN IST NOTWENDIG !!

  36. Bei mir gehen sofort die roten Alarm Lampen an, wenn ein Altparteien etwas verkündet!

    Wenn so ein Lump den Mund aufmacht, dann holt er nur Anlauf um dir eine Lüge ins Ohr zu schleudern!

    Drechspack!

  37. Ob diese unfähigen und bösartigen Politiker-Darsteller jemals auf den Gedanken kommen, daß ihr volksschädliches Verhalten und Vorgehen die entsprechenden Konsequenzen haben müßte?

  38. Seit Melonie Regiert, geht es den Asylbetrügern schlecht

    Zwei Männer in Südtirol festgenommen
    Am vergangenen Montag und Dienstag haben Mitarbeiter der Polizei Brenner gezielte Kontrollen durchgeführt. Zwei Männer wurden bei den Kontrollen festgenommen. 

    https://www.unsertirol24.com/2022/11/23/zwei-maenner-in-suedtirol-festgenommen/
    Zwei Hochkriminelle auch noch dazu, nebenbei erwähnt
    Möchte gar nicht mal wissen, wie viele Passbetrüger sich in D/ aufhalten. um mal auf Alice Weidel hinzuweisen, was bei der Migration schiefläuft, daß nicht nur in IT/ sondern in der ganzen West-EU, Verantwortlich Frontex und Brüsseler Taugenichtse auf der Linken Seite

  39. @ lorbas 23. November 2022 at 13:21
    Und DAS auch noch:
    *https://exxpress.at/ergebnis-des-klimagipfels-auch-dieser-protz-prinz-darf-sich-auf-millionen-freuen/
    EU-Staaten – also auch Österreich – sollen bald für den Klimaschutz Millionenbeträge an Entwicklungsländer überweisen, das wurde beim jüngsten Klimagipfel von Ministerin Leonore Gewessler mitbeschlossen. Auch Äquatorialguinea, das von Vizepräsident Teodorin Obiang und seinem Vater regiert wird, könnte gewaltig profitieren.
    In Frankreich sollte sich Teodoro “Teodorin” Nguema Obiang Mangue (53) aktuell nicht mehr so schnell blicken lassen: Der Multi-Millionär, Playboy und Nebenerwerbs-Vizepräsident von Äquatorialguinea (1,4 Millionen Einwohner) wurde in einem Geldwäsche-Prozess in Paris zu drei Jahren Haft verurteilt.
    “Teodorin”, der ein Privatvermögen von mindestens 110 Millionen Euro besitzen soll, ist der Sohn von Teodoro Obiang Nguema Mbasogo (80), der als Staatschef schon 43 Jahre lang das ölreiche Land regiert – und stets mit 95 bis 98 % der Stimmen wiedergewählt wird.
    Nach der Präsentation des Schlussergebnisses der Klimakonferenz in Ägypten dürfte bei den Obiangs wohl eine Flasche Dom Pérignon Rosé Vintage Coffret Gold 2000 (um die 50.000 Euro) geköpft worden sein: Immerhin erfuhren auch die Herrscher von Äquatorialguinea, dass die Wirtschafts-Nationen schon in Kürze Millionenbeträge für den Klimaschutz an alle Entwicklungsländer überweisen müssen – und vermutlich dürfte da auch so einiges für den Staat an der westafrikanischen Küste abfallen. Immerhin ist das Land auch auf der aktuellen DAC-Liste der Entwicklungsländer durch das deutsche Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ganz offiziell gereiht.
    Wer wird die Auszahlung der Klima-Millionen an afrikanische Länder kontrollieren?
    >> GUUUTE FRAGE!!!!

  40. Was bisher im Zusammenhang mit Gas noch nicht angesprochen wurde:

    Gas wird ja nicht nur in der Industrie und zum Heizen verwendet. Ohne Gas dürfte bei etwa der Hälfte der Bevölkerung auch die Küche kaltbleiben, d.h. sie können nicht mehr kochen und backen.

  41. Alles was Alice Weidel sagt ist richtig und ihre leidenschaftliche und pointierte Art mag ich eigentlich. Jedenfalls möchte ich sie nicht zum Gegner haben.

    Man merkt ihr allerdings auch an, dass sie immer angefressener ist von der Arroganz und Ignoranz der Macht auf der Regierungsbank. Das ist auf Dauer und bei weiterer Steigerung nicht gut für die Oppositionspolitik insgesamt und vor allem nicht für Alice Weidel. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Alice Weidel der AfD und auch uns lange erhalten bleibt.

  42. T.Acheles : von grünen HAmpeln geplanter Gasmangel ab Februar – Katastophe

    BundesNetzAgentur bestätigt:
    Nur im günstigsten Fall gibt es kein Gasmangel.

    Wörtlich im Lagebericht HEUTE 23.11.2022; 13 Uhr

    Eine nationale Gasmangellage im Winter kann vermieden werden, WENN
    * erstens das Sparziel von mindestens 20 Prozent weiterhin erreicht wird
    * UND Zweitens müssen die LNG-Terminals zum Jahresbeginn einspeisen
    * UND drittens der winterbedingte Rückgang der Importe
    * UND der Anstieg der aktuell besonders niedrigen Exporte eher moderat ausfallen.

    Oder andersherum:
    Wenn nur eine der optimistischen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, gibt es GasMangel [Anfang nächsten Jahres]

    @PI, @AfD, bitte
    1. laßt meine obigen Aussagen von EnergieIngenieuren prüfen!
    2. ALARMSTUFE ROT!
    3. NS1+ UND 3+3 AKW UND alle Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen!
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gasversorgung/aktuelle_gasversorgung/start.html

  43. Keil „deutschland hat verloren gegen Japan“

    Sport soll Sport bleiben und nicht für politische Einmischungen verwandt werden.

  44. Kubicki legt nach: Migrationspolitik ist „Stück aus dem Tollhaus“
    Der stellvertretende FDP-Parteichef Wolfgang Kubicki hat zu einem weiteren Rundumschlag gegen die von seiner Partei mitzuverantwortende Politik der Ampel-Koalition ausgeholt. Er kritisierte das Bürgergeld, die Energiepolitik und die Förderung illegaler Migration durch das rot-grün-gelbe Bündnis.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/kubicki-tollhaus/

  45. „Die große Generalabrechnung im Bundestag“?: Mal ehrlich – wer glaubt denn daran? Ich denke, wir hier in diesem Kreis wissen genau, dass das alles Theater ist, was dort gespielt wird, oder? Da tut keiner dem anderem weh. Damit keine Missverständnisse auftreten. Selbstverständlich gibt es herausragende Persönlichkeiten in der AfD, die auch den Willen haben, etwas zu verändern. Aber sie können vielleicht im System (das uns kaputt macht) , aber nicht am System etwas ändern. Und genau das wäre notwendig um die Vernichtung unserer Heimat zu verhindern. Nur wir können etwas verändern – nur wir! Keine Berufspolitikdarsteller . Alle auf die Straße!!!

  46. Luise59 23. November 2022 at 19:18

    Was kaum jemand wahr haben will ist; Deutsche machen das nicht. Und das obwohl „Deutsche machen das auch“ verstummt. Irgendwas stimmt da nicht.

  47. Danke fuer ihre engagierte Rede, die ihnen nicht gleich jemand nachmacht.

    Bleiben sie gesund und Segen von oben, ohne denen nichts gelingt.

    Die Ampel hat offensichtlich keinen.

  48. da passt doch zur Superrede von Alice Weidel als Generalabrechnung im BUndestag doch der nächste Wahnsinn eines Th.Haldenwang aktueller Verfass. Schutzchef.
    Der Mann hat den Wahnsinn gepachtet – was der da öffentlich in Talkshows herausposaut, ist schlimmer als die Stasi in der EX DDR bekannterweise als Staats Ideologie gegen die Bürger verbreitete.
    wann und von wem wird dieser Verrückte (heimlich grüne radikale Ideologie vertretend!) endlich gefeuert?
    Mir wird himmelangst ,was uns da mit Haldenwang und GRÜN zukommt!. Merkt der BÜrger diesen Wahnsinn nicht????
    >>>>TOP Julian Reichelt bringt dies heute zur Sprache:
    >>>>Geheimdienst-Chef verherrlicht grüne Gewalt
    https://www.youtube.com/watch?v=qU7YdgTupKo

    Einfach Verrückt. Night mare pur. direkt in Deutschland.
    Das erbärmliche Gekicke und das heuchlerische Drumherum in Catar ist dagegen gerade Kindergebutstag.
    Dringendst anschauen. (inl. PI extra Komm.Seite ?!)

  49. AfD absolut wählbar. Die Partei des kleinen Mannes und der höheren Register. Denn die größeren Fischen werden auch die kleineren Fische der EU-Colonie Europa fressen. Übrig bleiben werden die Gates, Zuckerberg und Soros

  50. @ Luise59 23. November 2022 at 19:00
    „AFD – POLITIKER ENTLARVT BAERBOCKS DOPPELMORAL“
    Man beachte den Gesichtsausdruck unserer Außenministerin!
    https://youtu.be/W-SL9CAaOmc
    —————————
    Noch besser hat Mir Kubickis unterdrücktes Schmunzeln am Schluß gefallen.

  51. Es braucht keine Abrechnung ,das ist nur im Sozialismus nötig -wir werden den Dummköpfen einfach verzeihen -und hoffen mit mehr Demokratie in Zukunft so etwas zu verhindern -wenn nicht ist die Eu am Arsch -also Neuwahlen jetzt

Comments are closed.