zu glauben, Lambrechts Rücktritt löse irgendwelche Probleme, dokumentiert wenig politischen Verstand.
zu glauben, Lambrechts Rücktritt löse irgendwelche Probleme, dokumentiert wenig politischen Verstand.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es ist rätselhaft, warum auch patriotische Kreise nach dem nun offenbar bevorstehenden Rücktritt der SPD-Politikerin Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin gieren. Gibt es denn ernsthaft Erwartungen, die Nachfolgepersonalie könnte irgendeine Verbesserung bringen?

Und fällt es manchen wirklich nicht auf, dass die Kampagne, die Lambrecht zum Rücktritt auffordert, ausgerechnet von den Kreisen und Medien vorrangig inszeniert wird, die die größten Kriegstreiber im Ukraine-Konflikt sind? Das sind nämlich diejenigen, deren Lieblingsverteidigungsministerin die FDP-Furie Marie-Agnes Strack-Zimmermann wäre!

Dass Lambrecht nicht nur in diesem Ministeramt eine Fehlbesetzung ist, unterscheidet sie nicht von den meisten anderen Ministern der Ampel-Regierung. Doch im Gegensatz zu Baerbock, Habeck oder Lauterbach kann Lambrecht nicht auch noch als gefährliche Ministerin bezeichnet werden. Und das ist ein wichtiger Unterschied.

Sicher, sie hat sich mit einer seltenen Begabung lächerlich präsentiert und lächerlich gemacht. Aber von ihr kamen nicht die kriegerischen Töne einer Baerbock, die mit Vasallentreue zu den USA Deutschland in eine immer bedrohlichere Lage manövriert.

Es ist auch nicht die Schuld der unbedarften Lambrecht, eine Bundeswehr vorgefunden zu haben, die von Unionspolitikern wie dem falschen Doktor zu Guttenberg oder Ursula von der Leyen sukzessive heruntergewirtschaftet wurde. Das ist weiß Gott kein Plädoyer für diese instinktlose SPD-Politikerin. Aber zu glauben, Lambrechts Rücktritt löse irgendwelche Probleme, dokumentiert wenig politischen Verstand.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

285 KOMMENTARE

  1. Verbesserung, es wird dann auch die letzte Patrone in die Ukraine geliefert!
    Leute, genießt die noch verbleibenden friedlichen Tage in Deutschland…..

  2. Bitte, Herr Hübner,

    keine Lanze wie auch immer für Frau Lamprecht.

    Auf den Posten des Bundesverteidigungsministers gehört
    ein ehemaliger Militär in gehobener Position mit entsprechendem
    Sachverstand: Wehrbeauftragter, Admiral. General, Inspekteur
    der Bundeswehr.
    Kein noch so studierter Zivilist oder jemand wie die Högl mit dem
    richtigem Parteibuch.

    Beispiel: damals Helmut Schmidt als BVM !!!

  3. M. E. ist die Nominierung grottendämlicher Weiber für das Verteidigungsministerium infolge der Akzeptanz und Förderung kreischender Weiber bei den Sozen und Grünen zum Problem geworden.

    Wenn z. B. eine islamische Frau, natürlich berufslos, grottendämlich, schrill und womöglich auch noch eine Negerin aus Afrika ist, hat sie beste Chancen zur Kanzlerkandidatin bei den Sozen und Grünen!

    Mein Gott, rette sich wer kann!

  4. Danke Herr Hübner und genau so ist es!
    Es ist aus dem RotGrünBraunen Sumpf noch immer alles schlechter geworden und schlimmer gekommen.
    Und daran ändert auch eine CDU nix, die haben 16 Jahre alles verbockt und können nicht mal Opposition.

  5. Wie die völlig verblödeten Roten die Lampenrecht noch toppen werden . Mit der Gehirnakrobatin Teletubbie Högl . Die ist gefährlich , weil Dumme immer gefährlich sind .

  6. Kaum zu glauben was man der Bundeswehr nun seit fast zwei Jahrzehnten zumutet.

    Ein Totalversager nach dem anderen wird dort an die Spitze gesetzt. Narzisstisch gestörte Persönlichkeiten die nur Selbstinszenierung betreiben und durch ihr Unvermögen das Leben von Soldaten gefährden.

    Kein Wunder, dass Frustrationstoleranz eines der wichtigsten Einstellungsanforderungen bei der BW ist.

    Der Frust dort ist unendlich groß, nicht erst seit Soldaten sind Mörder.

  7. Ich habe in einem anderen Strang geschrieben, dass ich Frau Lambrecht vermisse und bewundere. Mit einem Helden Mut hat sie sich jeden Tag von neuem zum Affen gemacht. Ich muss gestehen, dass ich diesen Mut nicht hätte.

  8. „weil Dumme immer gefährlich sind“…richtig beschrieben, aber Traurigerweise gibt es mehrere davon in der Deutschen Bundesregierung!!!

  9. Eine Versagerin wird ausgetauscht – nichts weiter !Es ist in dem Chaotenverein weit und breit kein(e)versierte(r) Nachfolger(in)in Sicht.Der ganze unfähige Scheißhaufen der sich „Regierung“ nennt
    überbietet sich gegenseitig an Unfähigkeit !

  10. Eine andere Heldin ist die an Unfähigkeit nicht zu überbietende Frau Spahn.

    Mit einer bewundernswürdigen Hartnäckigkeit hat sie sich reich gebückt, aber mittlerweile muss sie ein Vermögen für ihre arabischen Strichjungs zahlen.

    Die Idee, eine schwule Sparkassenangestellte ohne Ahnung zur Gesundheitsministerin zu machen, war Idiotie nicht zu überbieten. Frau Dr Merkel hat den Bundesbürger ihre Verachtung ins Gesicht gerotzt.

  11. In einem Bordell ist der Umsatz geschrumpft. Das Personal ist in Jahren gekommen. Der Zuchalter beauftragt einem Wirtschaftsmanager herauszufinden warum der Umsatz verringert staendig.
    Der Manager prueft es. Und ( weil ein BRDler ist) empfiehlt dem Zuhalter die Betten anders zu platzieren.
    Das ist das was staendig , von dessen Grundung an, in BRD statt findet. Die Betten werden verstellt.

  12. Hüber hat recht. Es besteht die Gefahr, dass nach Lambrecht eine Person auf den Schild gehoben wird, die vollkommen skrupellos zündelt.

  13. … je weniger die ‚BRD‘, unter sozialistischem Joch, schießen kann, desto besser für Deutschland. Daher ist ’next/mehr/doof‘ für die Bundeswehr sogar wünschenswert. Eine Landesverteidigung macht nur im souveränen Deutschland Sinn. Alles andere ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert. (Frei nach Bismarck.)

  14. Wir europäischen Völker haben unser eigenes Überleben in unserer eigenen Hand. Es reicht ein Blick ins Tierreich. Wir können von den kleinen Tieren lernen. Man schaut auf die Terrasse und sieht ein Eichhörnchen, das einige Körner aufliest und aufknabbert. Kopf und Vorderbeine gehen nach unten, das Tier nimmt die Körner auf, und schwupps, geht der Kopf wieder nach oben und es schaut mit wachen Blicken um sich. Es „sichert“. Es prüft, ob es noch sicher ist. Dann fängt es an zu knabbern. Nach einigen Sekunden schaut es sich wieder um.

    Was lernen wir daraus: Der Nahrungserwerb ist wichtig, ohne den würde das Eichhörnchen verhungern. Der Sicherungsblick nach drohenden Gefahren das Leben ist ebenfalls wichtig, denn sonst würde es sehr schnell sein Leben verlieren. Das Eichhörnchen macht in kurzen Zeitabständen beides, und keines von beiden wird vernachlässigt.

    Wir Menschen in den europäischen Völkern haben mit der Arbeitsteilung viele Aufgaben von uns ferngehalten: Wir bezahlen Arzt, Lehrer, staatliche Verwaltung und viele Menschen beschränken sich darauf, für ihren Broterwerb zu sorgen und, falls sie merken „das ist zu wenig“ beschäftigen sie sich mit einem Hobby oder sie „tun etwas Gutes“.

    Es kommt hinzu, daß der Blick auf die wichtigste Todesgefahr für die europäischen Völker vielerorts tabuisiert und totgeschwiegen wird. Das ist bekanntlich das Hereinlassen und Hierlassen von vielen Zehnmillionen nichteuropäischen Menschen und deren Nachfahren. Im Gegenteil, oft wird das als wünschenswert, bereichernd, notwendig, unvermeidlich bezeichnet.

    Vor diesem Hintergrund sind Veränderungen bei den Ministern unserer Regierung unerheblich. Der Wille zu überleben muß und wird vom Volk aus kommen, von den europäischen Völkern.
    Die Dänen und die Schweden haben das den übrigen Europäern bereits vor einigen Jahren vorgemacht, die anderen Völker werden folgen. Die europäischen Völker werden leben.

  15. OT. Georgische Ministerin offiziell Verzichtet auf jegliche Militaerische Hilfe Georgiens an Ukraine, da nicht in einem Konflikt involviert sein will.

  16. Kubicki (FDP) sagte neulich, seine Partei
    wollte nicht Lambrechts (SPD) Nachfolgerin
    stellen; übersetzt: sie würde es aber gerne.
    Laut Koali-Absprache liegt dieses
    Recht eh bei der SPD. – Schauen Sie bitte
    genau hin: Ehepaar Strack-Zimmermann,
    Melnik u. hinten dazw. Kubicki mit Ukr-Fliege:
    https://www.fr.de/bilder/2022/05/02/91515225/28785365-agnes-strack-zimmermann-mit-ehemann-und-dem-ukrainischen-botschafter-melnyk-auf-dem-bundespresseball-1e9.jpg

    Bild, Welt, Spiegel, FAZ, Tichys, Achgut,
    Junge Freiheit, Merkur usw. hätten gerne
    Flak-Zimmermann (FDP).

    UKRAINE-BESUCH 26.04.2022
    Das einzige bekannte Foto der Reise: Michael Roth, Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Anton Hofreiter (3./5./6. von links) mit ukrainischen Kollegen vor einer von Russland zerstörten Raffinerie bei Lwiw. © Fotograf: ein Mitarbeiter des Ukrainischen Europaausschusses
    https://www.merkur.de/bilder/2022/04/25/91501610/28732110-das-einzige-bekannte-foto-der-reise-michael-roth-marie-agnes-strack-zimmermann-und-anton-hofreiter-von-links-mit-ukrainischen-kollegen-vor-einer-von-2youOtXGtDec.jpg

  17. Ohne der Damenwelt zu nahe treten zu wollen: Der nächste Verteid.Minister muss endlich wieder ein Mann sein, ich bin es leid, als Angehöriger der Bw mich von Weibern rumkommandieren zu lassen: Eltern-Kind Zimmer, schwangerschaftstaugliche Uniformen, Home-Office ohne Ende, emissionsarme Kampfräume in Panzern für schwangere Soldatinnen, gendergerechte Sprache, Diffamierung von Kollegen welche nur das Wort Wehrmacht in den Mund nehmen, ständiger Generalverdacht gegen unbescholtene Soldaten usw.
    Hier gehört ein Kerl her, der gedient hat und sich somit den Respekt der Generalität verdient. Ein Typ, der in gleicher Augenhöhe mit den Soldaten steht, jemand, der einen HG von einem Oberfeld unterscheiden kann. Eine richtige Männerfreundschaft zwischen den Entscheidungsträgern würde die BW weiterbringen. Hübner hat allerdings Recht: Der neue Mann kann die Suppe der 3 Tanten als Amtvorgängern auch nicht auslöffeln; zumindest wäre der Knopf auf den Reset Knopf gegeben. Jeder wird nach seinen Taten bemessen. Wenn noch so ne Trulla als BMVtdg. nachfolg, dann ist bei uns erst mal ne´Woche halbmast.

  18. Weil das Eichoernchen klug ist. Die viele andere, die es nicht waren, sind aufgefressen worden.
    Das ist die feine Unterschied zwischen Europaeer und kluge Eichhoernchen….

  19. Wer war eigentlich in der DDR zuletzt Verteidigungsminister (evtl. Heinz Keßler, Mitglied des DDR-Zentralkommitee)?
    Da doch so viele Ex-DDR-Funktionäre sich in die West-Politik eingeschlichen haben, dürfte der noch zu haben sein…
    Ex-Mutti würd’s freuen..
    Vielleicht bewirbt sich noch Ralle, das Essiggesicht…

  20. .
    .
    Die pädo-Grünen, FDP und NATO wollen Deutschland
    .
    in einen heißem Krieg mit Russland führen.

    .
    Sie sind ganz versessen einen Angriffskrieg gegen Russland zu starten. Strack-Zimmermann , FDP (könnte die Tochter von Goebbels sein) will sofort in die Ukraine oder Russland einmarschieren.
    .
    Sie alle vergessen. DE hat sich schon zwei mal eine blutige Nase in RUS geholt.. Ein drittes Mal wird die totale Vernichtung DE sein.
    .
    Die alte verbohrte Schachtel Strack-Zimmermann und die Spitze der Grünen sollten alle persönlich an vorderster Front mitkämpfen..
    .
    Faktisch gesehen kämpft schon DE /NATO/ USA gegen Russland. Die Ukrainer sind nur die ausführenden Handpuppen und zum sterben da..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Britische Lieferungen an Ukraine
    .
    „Deutschland muss vor die Welle kommen“

    .
    Großbritannien liefert den Kampfpanzer Challenger 2 an die Ukraine. Wann zieht Deutschland mit dem Leopard 2 nach? Der Druck kommt von allen Seiten.
    .
    Nach der Kampfpanzer-Ankündigung von Großbritannien fordern auch immer mehr Politiker in Deutschland die Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine. „Der Leopard 2 ist der am weitesten in Europa verbreitete Kampfpanzer. Es sind genug Möglichkeiten zur Wartung und ausreichend Munition vorhanden“, sagte Grünen-Politiker Anton Hofreiter t-online. „Daher liegt es auf der Hand, jetzt auf unsere europäischen Partner zuzugehen und gemeinsam der Ukraine Leopard 2 zur Verfügung zu stellen.“ Polen und weitere Verbündete hätten bereits deutlich gemacht, dass sie bereit seien zu liefern, so Hofreiter.
    .
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/deutschland-muss-vor-die-welle-kommen/ar-AA16lfjY
    .
    .
    Deutsche Militärhilfe Strack-Zimmermann
    .
    will Ukrainer vorsorglich am
    .
    Leopard-Panzer ausbilden lassen

    .
    Bekommt Kiew auch Leopard-2-Panzer? Noch ist nichts entschieden. FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann möchte aber mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten schon jetzt beginnen – für den Fall der Fälle.
    .
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/agnes-strack-zimmermann-fdp-will-ukrainer-vorsorglich-am-leopard-panzer-ausbilden-lassen-a-42804012-d702-4d31-b902-94b28c0ebdc2
    .
    IRRE.
    .
    DE soll in einen Krieg ziehen und bezahlen der NICHT mal unserer ist!
    .
    IRRE!

    .

  21. Kapitaen 15. Januar 2023 at 11:10

    Ist ja richtig. Was Hübi sicher meint ist, das diese Fehlbesetzung gehen muss.
    Weil da was neues in den Startlöschern sitzt.
    Möglicherweise sogar einer nach gutem Vorbild wie:

    „ehemaliger Militär in gehobener Position mit entsprechendem
    Sachverstand: Wehrbeauftragter, Admiral. General, Inspekteur
    der Bundeswehr.“

    Nur was nützt es, wenn Herr General auf Linie ist.
    Wem würde er wirklich dienen?

  22. Manfred Wörner war der letzte Offizier auf dem Chefsessel der Hardthöhe, er flog sogar die F4.

    Danach wurde die Bundeswehr zur bunten Wehr.

  23. Kapitaen 15. Januar 2023 at 11:10

    Ist ja richtig. Was Hübi sicher meint ist, das diese Fehlbesetzung gehen muss.
    Weil da was neues in den Startlöschern sitzt.
    Möglicherweise sogar einer nach gutem Vorbild wie:

    „ehemaliger Militär in gehobener Position mit entsprechendem
    Sachverstand: Wehrbeauftragter, Admiral. General, Inspekteur
    der Bundeswehr.“
    — Ach was! Hohlt doch einem von Taliban! die haben Amerikaner besiegt. Dazu noch -die sehen auch spektakulaer aus!

  24. ‚…The reality is that World War III has already begun. It is obvious that the conflict, initially a limited territorial war, has evolved into a global economic confrontation between the entire West, on the one hand, and Russia, supported by China, on the other, to have become a world war, …‘

  25. @ Rechts vor Links 15. Januar 2023 at 11:38

    …ich bin es leid, als Angehöriger der Bw mich von Weibern rumkommandieren zu lassen: Eltern-Kind Zimmer, schwangerschaftstaugliche Uniformen, Home-Office ohne Ende, emissionsarme Kampfräume in Panzern für schwangere Soldatinnen, gendergerechte Sprache, …
    ___________________

    Ein Alptraum. Das ist mir alles noch erspart geblieben, Frauen gab es nur in der San-Staffel ein paar.

  26. .
    .

    Lambrecht oder jemand anderes.. Völlig egal..
    :
    Die BUNTENwehr ist schon lange keine echte Armee mehr. Die BW ist ein wehrloses bürokratisches Monster das sich selber verwaltet und von innen zersetzt.
    .
    Es fängt an mit dem verlotterten Beamten- Monstrum Wehrtbeschaffungsamt bis ihn zu einer hörigen und unfähigen Generalität und Offizierkorps..
    .
    Jeder denkt nur an seinen Schreibtisch und seine nächsthöheren Dienstgrad… Von echter patriotischer deutscher Wehrhaltung und Geschichtsbewußtsein keine Spur.
    .
    Das SCHLIMMSTE ist aber das unfähige Politiker die KEINE Ahnung von Waffen und Waffensystemen haben bestimmen was die BW braucht…. IMMER mit dem Gedanken im Kopf … Was könnte der USA gefallen.? ..
    .
    DE muss sich endlich von der USA befreien und selber eine echte Armee aufbauen. Die Waffen und Firmen dafür haben wir.. ABER das wird mit diesem BRD_Regime nix..
    .
    .

  27. @ Rechts vor Links 15. Jan 2023 at 11:38

    Ein Mann, der sich einmischt? Sie werden
    sich noch wundern! Während sich die letzten
    drei Weiber mit Schischi beschäftigten, konnten
    hinter deren Rücken die Herren Generäle machen
    was sie wollten, sofern die US-Besatzer nicht
    dazwischen funkten. Sollte die Bundeswehr
    tatsächl. demnächst wehrfähig sein, dann sind
    da noch immer die Amis, die befehlen:
    schlagkräftig für die USA. Toll!

  28. hans 15. Januar 2023 at 11:30
    … je weniger die ‚BRD‘, unter sozialistischem Joch, schießen kann, desto besser für Deutschland. Daher ist ’next/mehr/doof‘ für die Bundeswehr sogar wünschenswert. Eine Landesverteidigung macht nur im souveränen Deutschland Sinn. Alles andere ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert. (Frei nach Bismarck.)

    Wer will schon für unfähige NWO Agentinnen wie Baerbock oder die Wall_Street Hochfinanz sein leben lassen.

    Während Gestalten wie Baerbock, Habeck, Lambrecht und andere nutzlose Versager dumm rumsabbeln, lässt sich doch kein Mensch der klar bei Verstand ist in irgendeinem Shithole die Gedärme wegschießen?

    Oder … gibt es ..so dumme ? So arm kann doch gar kein Deutscher sein?

  29. Seit es die girls bei der Truppe gibt ist Bumsen wichtiger als Dienst zu irgendwas….

    Dto Polizei

  30. Hallo W.Hübner –
    Zitat: ..“Lambrecht ist das falsche Problem….
    Dass Lambrecht nicht nur in diesem Ministeramt eine Fehlbesetzung ist, unterscheidet sie nicht von den meisten anderen Ministern der Ampel-Regierung. Doch im Gegensatz zu Baerbock, Habeck oder Lauterbach kann Lambrecht nicht auch noch als gefährliche Ministerin bezeichnet werden. Und das ist ein wichtiger Unterschied.::“

    Bemerkung: da bin ich etwas anderer Meinung.Lambrecht ist in dieser verrückten Deutschlanduntergangregierung nicht das falsche Problem sondern ein typisches „Problem“ wie die anderen Probleme aus dieser Pseudopolitiker Protagonisten Riege auch. Längst sollten alle gleichzeitig aus ihren Ämtern entfernt werden. Freiwillig geht da nichts mehr. Die Möglichkeiten der zusammengekratzten Zusammenschlüsse und Konstellationen aus längst sehr fragwürdigen BT Wahlen -mit fragwürdiger Mehrheit erheblicher Anteil das dieses Labreichts ,Baerbocks, Habecks, Scholz und Konsorten längst gemeinsam zum Problem wurden. Dazu trug auch auch die immer mehr entscheidende Machtkonzentration der linken Mainstreammedien bei. -Dieser Anti-demokratische „Retter der Welt“ Sumpf hat inzwischen eine perfide Politker/Innen Clique an die Schalthebel der Macht in Deutschland-Absurdistan gespült, die mit der mehrheitlichen Vorstellung von „Regierung“ für das Wohl unserer Gesellschaft nichts mehr zu tun haben. Allesamt sind Stümper und unfähige linke Ideologen am Werk die mit fundierter früherer Politk (vor der Zeit Merkel!) nichts mehr zu tun haben. Sondern ein Experiment von Unbegabten und Größenwahnsinnigen das im politische Supergau enden wird.
    Deutschlands relativen Wohlstands- Bürger (durc heigene Leistung entstanden!) haben leider rechtzeitig aus div. vermeintlicher Freiheit versäumt , die sich längst anbahnende fatale Entwicklung der Politk zu erkennen , geschweige denn zu reagieren. Das Problem Lambrecht ist ein Problem von vielen.
    Die Problem in unserem Land hören mit dieser Regierung des Wahnsinns nicht mehr auf.
    Besser ein Ende mit Schrecken, als … ! Doch mit welchen Mitteln- und kapiert dies überhaupt der deutsche Michel und Gutmensch Lischen Müller??

  31. .
    .
    Wenn es zum heißen Krieg mit Russland kommt..
    .
    Ich würde für dieses deutschen-feindliche BRD-Regime NICHT in den Krieg ziehen und sterben. Das ist 1000 Prozent sicher.. Meine Ex-Kameraden auch nicht..
    .
    Die Russen haben mir NICHTS getan.. Das BRD-Regime hingegen schon..
    .
    Drohnenpilot, noch wehrfähiger Ex-Soldat.
    .
    .

  32. Ich habe gehört AFD Juristen hätten die Strafanzeige, gegen diese Clique, wegen Subventionsbetrugs
    schon auf den Weg gebracht

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/in-berlin-kreuzberg-linke-journalisten-sanieren-wohnhaus-mit-steuer-millionen-und-stehen-nun-vor-gro%C3%9Fem-immo-deal/ar-AA16muT0?ocid=msedgntp&cvid=58d4f292c04447a2afeda1a6416ef8a8

    Möglicherweise haben sie Helfer in der Berliner Behörde, sonst hätten sie das Geld gar nicht bekommen können.

    Der rote Sumpf in Berlin ist tief und stinkt bis ins Allgäu.

  33. .
    .
    Migranten-SÖLDNER
    .
    Weil Bio-Deutsche nicht für dieses deutschen-feindliche BRD-Kriegs-Regime kämpfen wollen setzt das Regime auf Migranten-SÖLDNER!
    .
    Da wissen wir ja wohin die Reise geht..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Ziel von 203.300 Soldaten
    .
    Frauen und Einwanderer sollen Bundeswehr stärken

    .
    Bei der Bundeswehr gibt es viele Baustellen – eine der größten ist die geplante Aufstockung auf über 200.000 Soldaten. Der neue Reformplan von Verteidigungsministerin Lambrecht präsentiert konkrete Lösungsvorschläge, wie es in einem Medienbericht heißt.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Lambrechts-Bundeswehr-Reform-Plan-Mehr-Frauen-und-Einwanderer-verpflichten-article23825251.html

  34. Ich kann Hübner nur zustimmen. Wer steckt hinter der Kampagne gegen Lamprecht? Oder – wer möchte Scholz schaden, weil er in der Panzerfrage auf eine Verzögerungstaktik setzt? Bewahre uns vor den Kriegstreibern in der FDP, den Grünen oder gar in der CDU mit dem Gesandten vom schwarzen Felsen (black rock!).

  35. Man könnte auch sagen, durch den Rücktritt ist ein
    Anfang gemacht, aber daran glauben, dass es so weitergeht,
    kann ich auch nicht.
    Wie Herr Hübner schon sagt, die tatsächlichen Verbrecher suchen
    sich immer ein Bauernopfer, um den primitiven Tagesschau-Idioten
    weiterhin zu beeindrucken !
    Wir wissen alle, was die Regierung vordergründig auf dem Weg
    bringt, ist Manipulation um das Volk über ihre wahren Absichten zu
    täuschen. Sie wollen den Krieg, ihnen ist es egal, wenn er Millionen
    Menschenleben kostet. Dieser Plan gehört zum Great Reset.
    Alles in den Ruin treiben und anschließend verstaatlichen.
    Mit Covid-19 hat es noch nicht ganz geklappt, nächster Versuch
    ist der dritte Weltkrieg.

  36. Kapitaen 15. Januar 2023 at 11:10
    Bitte, Herr Hübner,
    keine Lanze wie auch immer für Frau Lamprecht.
    Auf den Posten des Bundesverteidigungsministers gehört
    ein ehemaliger Militär in gehobener Position mit entsprechendem
    Sachverstand: Wehrbeauftragter, Admiral. General, Inspekteur
    der Bundeswehr.
    Kein noch so studierter Zivilist oder jemand wie die Högl mit dem
    richtigem Parteibuch.
    ————————————————————-
    ..oh mein Gott, bloß nicht dieses Teletubby.
    Heute in der NZZ, Deutschland mit lauter Bildungslosen,
    kein anderes Land wird von so vielen Gesinnungspolitikern
    ohne jegliche Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrung
    geleitet. Fehlen nur noch Leute aus der Psychiatrie, obwohl…..

  37. @ Drohnenpilot 15. Januar 2023 at 12:13

    Eine islamische Bundeswehr, die uns
    „Kuffar“ zusammenschießt? Toll!

  38. CSU Mann ischinger fordert mehr Munition für die Ukraine.
    Die würden dort pro Tag mehr verschießen,
    Wie in Europa in einem halben Jahr überhaupt
    Hergestellt wird.
    Außerdem hat Putin den Krieg bereits verloren.
    WO Interview und Focus Bericht.
    Völlig verblödete Leserkommentare bei Focus,
    Bis auf einen.

  39. Die Häkeloma hätte den Posten aufgrund mangelnden Wissens gar nicht annehmen dürfen. Das trifft allerdings auch auf eine ganze Reihe anderer Hampelmänner zu.

  40. Eigentlich sind alle in der Regierung unfähig. Neue Kritik gibt es für Nancy Färse, die das Waffenrecht verschärfen will. Darin sind u.a. Erlaubnispflicht zum Kauf einer Armbrust, kein Gastschießen im Verein usw. Sportschützen gehen bereits auf die Barrakaden.

  41. @ zarizyn 15. Januar 2023 at 12:32

    CDU und CSU sind auch grüne Parteien. Sieht man gut an Merkel und Söder, die immer nur grüne Politik machen bzw. machten. Wir brauchen aber auch konservative in der Regierung.

  42. Drohnenpilot 15. Januar 2023 at 12:13

    Als sich zum Ende des Römischen Reiches keine Römer mehr fanden, die das eigene Land verteidigen wollten, setze man auf gekaufte Barbaren. Das ging mächtig schief.

  43. @ Heisenberg73 15. Januar 2023 at 12:36

    Eva Högl ist genauso unfähig wie die noch Ministerin. Da würde sich nichts ändern.

  44. @ eule54 15. Januar 2023 at 11:12
    „…M. E. ist die Nominierung grottendämlicher Weiber…kreischender Weiber ..:“

    Oooch nööö, Eule, nicht wieder Dein pubertäres „Mädchen sind alle doof“ Schema.
    Wir hatten doch bereits vereinbart, Frauen nicht aufgrund ihrer weiblichen Geschlechtsteile
    plump-pauschal-spontan rumnöhlend zu beleidigen. Was soll denn jetzt Dein Rückfall ?

    Also ich finde, Dein „Beitrag“ führt zumindest weder anatomisch noch in der Sache weiter.
    Vielmehr schadet er dem internen Frieden, führt zu unnötig energiezehrender Zanke
    und gibt nach aussen das Bild einer unreifen pubertierenden Moped-Dorfgruppe ab.

  45. Wenn sich unter grün-links-radikalem Vorzeichen das Personalkarussell dreht, ist äußerste Vorsicht geboten. Es besteht die an Gewißheit grenzende Gefahr, daß die nächste Person das Ganze für das Wahlvolk noch unvorteilhafter ausführt als die, die man mit ihr ersetzt haben will. Daher macht eine Debatte um die „Oma von der Bunten Wehr“ und ihre dümmlichen Entgleisungen wenig Sinn, solange die Vorzeichen nicht entscheidend andere geworden sind.

    Schon das Erscheinungsbild ist eine Zumutung für jeden, der Staat und Volk in sicheren Händen, zu unser aller Schutz, geborgen wissen will. Der Vereinigungsminister eines Staates, der ernst genommen werden will, hat zwingend ein gedienter und erfahrener Militär (ein Mann) zu sein. Ein Auftreten in Uniform ist, wenn nicht Pflicht, dann doch wenigstens vorteilhaft in der Wahrnehmung; ein Minister ist immer auch ein Aushängeschild des Staates, das er vertritt.

    Für mich gehören Frauen überhaupt nicht in den Kriegsdienst. Denkbar wäre höchstens ein Sanitätsdienst und der – im Kriegsfalle – nur in der Heimat.

    Zweitens findet die Verteidigung unseres Landes nirgendwo anders als an seinen Grenzen statt. Die Wahrheit ist, daß sie gerade dort nicht stattfindet; sie geschieht nirgends. Man turnt statt dessen im Ausland herum und betreibt die Dinge fremder Herren. Die Einbindung der Bundeswehr in ein vom Ausland gesteuertes Bündnis und die avisierte Teilnahme an deren Kriegsführungen, die uns damit selbst zu Opfern dieser Kriegsführungen machen kann – uns sei es „nur“ durch Waffenlieferungen – sehe ich deswegen zumindest in Frage gestellt. Schon der Gedanke daran ist sträflich.

    Anbei: Die Verwendung militärischer Einheiten beim Katastrophenschutz ist sicherlich zweckmäßig; die Armee darf dabei aber nicht zum Lückenbüßer werden von Maßnahmen etwa des Hochwasserschutzes, derer durchzuführen die Politik – siehe Ahrtal – sich bisher verweigert hat.

    Eine Eva Högl würde die Gefahrenlage nicht verbessern, sondern bestenfalls verstetigen.

  46. Der Hammer wäre ja Frau Högel zur Nachfolger in zu machen, die hat vomi Militär noch viel weniger Ahnung als Lamprecht.
    Allein schon wie sie an ihren jetzigen Job als Wehrbeauftragte gekommen ist, ist ein Skandal. Intrigen hinter den Kulissen, weil ex bgm Müller unbedingt in den bunten Tag wollte, gab es in Berlin eine Rochade zu Lasten des vormaligen Wehrbeauftragten
    Bartels, welcher wirklich etwas konnte.
    Seine Frau trat darum nach 30 Jahren aus der SPD aus, die wurde in SH von den dortigen SPD Männern aus ihrem Amt als BGM von Kiel rausgeekelt. Jetzt ist sie wieder WO Redakteurin. Gaschke heißt sie.

  47. Rechts vor Links 15. Januar 2023 at 11:38
    Ohne der Damenwelt zu nahe treten zu wollen: Der nächste Verteid.Minister muss endlich wieder ein Mann sein, ich bin es leid, als Angehöriger der Bw mich von Weibern rumkommandieren zu lassen: Eltern-Kind Zimmer, schwangerschaftstaugliche Uniformen, Home-Office ohne Ende, emissionsarme Kampfräume in Panzern für schwangere Soldatinnen, gendergerechte Sprache, Diffamierung von Kollegen welche nur das Wort Wehrmacht in den Mund nehmen, ständiger Generalverdacht gegen unbescholtene Soldaten usw.
    Hier gehört ein Kerl her, der gedient hat und sich somit den Respekt der Generalität verdient. Ein Typ, der in gleicher Augenhöhe mit den Soldaten steht, jemand, der einen HG von einem Oberfeld unterscheiden kann. Eine richtige Männerfreundschaft zwischen den Entscheidungsträgern würde die BW weiterbringen. Hübner hat allerdings Recht: Der neue Mann kann die Suppe der 3 Tanten als Amtvorgängern auch nicht auslöffeln; zumindest wäre der Knopf auf den Reset Knopf gegeben. Jeder wird nach seinen Taten bemessen. Wenn noch so ne Trulla als BMVtdg. nachfolg, dann ist bei uns erst mal ne´Woche halbmast.

    ……..

    Da Sie Angehöriger der BW sind (wenn ich das richtig verstanden habe), würde mich interessieren, ob Sie geimpft sind und ob noch immer die Impfpflicht gilt. Wie stehen Sie dazu ??
    Warum gibt es in der Truppe so wenig Widerstand gegen die Impfpflicht ??
    Ich finde das eine Schande, das die Generalität und die Offiziersränge sich alles bieten lassen und ihre Soldaten einer solchen Gefährdung aussetzen–das ist beschämend und erbärmlich.
    Da helfen auch keine „Männer“ als Verteidigungsminister, wenn es in der Truppe solche Feiglinge und Karrieristen gibt, die nur Angst um ihre Pension haben !
    Siehe dazu „Corona-Ausschuß“ und Bericht über das Verfahren gegen die BW in Leipzig.
    Statt das Urteil zu belächeln, wie es die anwesenden Offiziere getan haben, hätten sie geschlossen den Gerichtssaal verlassen sollen, um ihrem Protest angemessen Ausdruck zu verleihen !!
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-137-Wilfried-Schmitz-Odysee-final:d

  48. „Diese Behauptung stützt sich nicht auf tatsächliche Daten, sondern auf Modelle zur Wetterzuordnung.

    Aber was sagen uns die tatsächlichen Daten?

    In weiten Teilen der Welt fehlt es an langfristigen, qualitativ hochwertigen Daten. Ein Land jedoch, das über diese Daten in Hülle und Fülle verfügt, sind die USA, und sie erzählen uns eine ganz andere Geschichte als die, die im jüngsten Bericht präsentiert wird.

    Hitzewellen zum Beispiel waren früher viel schlimmer als heute, und das nicht nur während der „dustbowl“-Jahre in den 1930er Jahren. Klimabetrüger beginnen ihre Trends gerne in den 1960er Jahren, als sich die Welt abkühlte. Doch wie die folgende Grafik zeigt, sind die jüngsten Hitzewellen nichts Ungewöhnliches:“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/15/klima-in-den-usa-wird-nicht-extremer-sondern-immer-weniger-extrem/

    Ich erinnere gerne daran, dass wir leider keinerlei Ahnung haben über das frühere Klima. Es gab einfach nicht genügend zuverlässige Wetterstationen.

    Buchstäblich alle Katastrophenmeldungen stammen von sogenannten Klimamodellen, von denen jede, wenn auch nur eine einzige Programmzeile mit CO2 auftaucht, prinzipiell falsch ist.

  49. Die POSITIONEN werden alle leer.

    Verteidigungs Minister Posten VACANT

    RKI Krankheitsüberwachungs Präsidenten Posten VACANT

    Bei den Öffentlich Rechtlichen rollen die Köpfe……

    Ganze SEK Einheiten wurden entlassen…..

    Eine UMPOSTIERUNG findet statt.

  50. DIE NACHFOLGERIN WIRD BESTIMMT:
    Schon in der kommenden Woche stehen wichtige Entscheidungen an: Geplant sind ein Treffen mit US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sowie die Teilnahme an einer Konferenz auf der US-Militärbasis Ramstein, bei der die westlichen Verbündeten über Waffenlieferungen für die Ukraine sprechen wollen.

    Laut Koalitionsvertrag steht das Verteidigungsministerium der SPD zu. Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Partei könnten bei einer unmittelbaren Nachbesetzung daher weitgehend alleine über die Personalie entscheiden.

    Da Scholz aber mit dem Versprechen eines paritätisch besetzten Kabinetts angetreten ist, in dem Männer und Frauen gleich viele Ministerposten besetzen, müsste er bei einem Ausscheiden Lambrechts wieder eine Frau an die Spitze des Verteidigungsressorts berufen.

    Anders sähe das aus, wenn es zu einer größeren Kabinettsumbildung mit Veränderungen auf mehreren Positionen kommen sollte, die unter anderem FDP-Vize Wolfgang Kubicki bereits ins Spiel gebracht hat.

    In diesem Zusammenhang wäre zu berücksichtigen, dass Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) seit einiger Zeit als mögliche Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Landtagswahl in Hessen im Herbst gehandelt wird…

    MME. LUSTIG, ALS „KUFFAR“ STARBEN:
    Als aussichtsreiche Kandidatin für eine mögliche Lambrecht-Nachfolge gilt die SPD-Politikerin Eva Högl, die seit 2020 Wehrbeauftragte des Bundestags ist.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag_in_Barcelona_am_17._August_2017

    JUNG GENUG, UM AUS LKW ZU STEIGEN:
    Eine weitere naheliegende Nachfolgekandidatin im Falle eines Lambrecht-Rücktritts wäre Siemtje Möller. Die 39-jährige SPD-Politikerin ist seit 2021 Parlamentarische Staatssekretärin im Verteidigungsministerium und damit bestens mit allen aktuellen Aufgabenstellungen des Ressorts vertraut.

    DER ANTIFA-GITARRIST:
    Auch der Name von SPD-Chef Lars Klingbeil wird oft genannt, wenn es um die mögliche Lambrecht-Nachfolge geht. Wenn er das Amt ohne weitere Veränderungen im Kabinett übernähme, wäre allerdings die Parität innerhalb des Kabinetts nicht mehr gewährleistet. Das ist einer der Punkte, die gegen seine Ernennung sprechen. Das könnte anders aussehen, wenn es im Rahmen einer größeren Kabinettsumbildung zu deutlich mehr Rochaden kommen sollte.

    ST. HUBERTUS FETTSACK HEIL:
    Auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil käme unter Umständen für einen Wechsel an die Spitze des Verteidigungsressorts in Frage. Wenn für ihn eine SPD-Politikerin das Arbeitsministerium übernähme, könnte das auch die Frage der paritätischen Besetzung lösen. Denkbar wäre der Wechsel aber auch im Zuge eines größeren Umbaus im Kabinett.

    FLAK-ZIMMERMANN GEB. JAHN:
    Für den Fall einer größeren Kabinettsumbildung wäre auch denkbar, dass einer der anderen Koalitionspartner das Verteidigungsministerium übernimmt. Für diesen Fall wird besonders die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann…
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/lambrecht-nachfolgekandidaten-101.html

    Martin Schulz hat den Schuss
    von Eva Högl nicht gehört
    Lichtgeschwindigkeit 7523
    Vom Sonntag, 20. August 2017
    Von Dietmar Moews

    SPD-Kandidat MARTIN SCHULZ sprach einige kommentierende Worte zu den aktuellen MORDANSCHLÄGEN IN Barcelona und wollte sein Mitleid in BILD und TON setzen.

    Doch das misslang völlig. Die SPD-Genossin EVA HÖGL, die anscheinend „den Schuss nicht gehört hat“, fuhr Schulz aus dem Hintergrund FEIXEND dazwischen.

    „…SPD-Direktkandidatin für den Wahlkreis Berlin-Mitte unangenehm auf: Man sieht die 48-Jährige fröhlich in die Kamera winken, anschließend gestikuliert sie ausgelassen….“

    Dietmar Moews meint: Ich kenne EVA HÖGL noch aus Wahlkämpfen in Berlin und in Pankow, wo ich immer, durchgängig, die unglaublich plumpe, rotzfreche und nicht durch Urteilskraft herumpöbelnde SPD-Frau Dr. EVA HÖGL erleben musste.

    Das ist mit PIRATENAUGEN kaum zu ertragen gewesen.
    https://lichtgeschwindigkeit.wordpress.com/2017/08/19/34849/

  51. SIE WERDEN NICHTS HABEN UND GLÜCKLICH SEIN!
    À la Schwab. Ein alter Mann der gerne noch seinen Traum zu Lebzeiten verwirklicht sehen möchte.

    Wieviel braucht ein Mensch um glücklich zu sein?
    Wenn er lange genug gelitten hat,
    dann reicht zuletzt eine WARME MAHLZEIT
    eine ausgiebige warme DUSCHE und
    ein SAUBERES, RUHIGES BETT!

    Nach dem IMPF-EXPERIMENT kommt das nächst PROBE-EXPERIMENT.
    Das DSCHUNGELCAMP spiegelt unsere GRÜNE SITUATION
    in Kleinformat wider.
    WIEVIEL kann ich einem MENSCHEN zumuten und abverlangen,
    wenn ich ihm dafür etwas verspreche, bevor er zu beißen anfängt?

    Das DSCHUNGELCAMP ist so wie im ALTEN ROM die GLADIATORENKÄMPFE,
    es ist nicht gedacht zur intellektuellen Bereicherung, wie einige entrüstet meinen, sondern des Kampfgeistes wegen, selten war auch in Rom ein Intellektueller darunter oder ein Held so wie Commodos.
    Die Frage ist: Wer überlebt?

    Diesmal ist eine total abgemagerte VEGANERIN darunter, nach eigenen Angaben mit „bipolarer Störung“, die Störung wäre auch ohne Angabe nicht zu übersehen, die bei jeder Prüfung und immerzu ruft: „Ich will den Tieren nicht wehtun, den Tieren nicht wehtun, Tieren nicht wehtun jede Prüfung deshalb vermasselt…!“ Lieber will sie den Menschen wehtun und den Pflanzen die Köpfe abbeißen. Sie hat sich den gutmütigen Italiener COSIMO, einen Fleischesser für ihre Angriffe auserkoren. Auch seine Aussage er kenne einen Schweine-Bauern, dessen SCHWEINESTÄLLE komfortabler seien als 5 STERN HOTELS lässt die Ver-rückte nicht gelten. Die Tiere seien trotzdem allein und werden auch noch geschlachtet. Provoziert bis zum Äußersten vergreift sich der brave Cosimo schließlich doch im Ton: „Dann scheiße ich darauf wie die behandelt werden….“.

    Welche Eigenschaften MANN/FRAU braucht, um zuletzt in der GRÜNEN HÖLLE überleben zu können, sogar zum PRINZEN oder zur PRINZESSIN gekrönt und finanziell belohnt zu werden, das wird nun im LIVE CAMP bei RTL wieder einmal getestet. Die Figuren werden immer schräger.

    Noch verhöhnen die Zuschauer diese Sendung als ASOZIAL, sie sind sich zu fein dort hineinzuschauen,
    sind sich aber nicht bewusst, dass genau das ihre ZUKUNFT WIDERSPIEGELT!

    Da bekommen sie einen KÄFIG (Wohnraumenteignungen) , schlimmstenfalls einen Massenkäfig zugeteilt und das ESSEN (Lieferkettenschwierigkeiten) können sie auch nicht mehr frei wählen, es wird gegessen was da ist, und ihre MITBEWOHNER (mit und ohne Messer) können sie schon lange nicht mehr frei auswählen in der GRÜNEN HÖLLE!
    Dass zuletzt Sie diejenigen sind (während sie noch die Tiere und das Klima schützen), die geschlachtet werden, auf die Idee kommen sie erst gar nicht!

    Aufpassen!!

  52. .
    .

    Eva Högl macht den Teletubbie bei Statement von Martin Schulz.
    .
    https://youtu.be/MKM316988tQ
    .
    .
    Eva Högl evtl Vereinigungsministerin?!
    .
    Wenn deutsche Soldaten im kommenden Russlandfeldzug sinnlos gestorben sind macht Eva Högl den Teletubbie im TV..
    .
    Das Internet vergisst nicht..
    .

  53. Konsequenterweise müsste der ehrenwerte „Könnte ich :)“- Scholz auch seinen Platz räumen!
    Aber stimmt, wer der Medusa einen Kopf abschlägt….

  54. @ Tom62 15. Januar 2023 at 12:41
    („Wenn sich unter grün-links-radikalem Vorzeichen das Personalkarussell dreht, ist äußerste Vorsicht geboten. Es besteht die an Gewißheit grenzende Gefahr, daß die nächste Person das Ganze für das Wahlvolk noch unvorteilhafter ausführt als die, die man mit ihr ersetzt haben will.
    //
    Eine Eva Högl würde die Gefahrenlage nicht verbessern, sondern bestenfalls verstetigen.“)
    ******************************
    Vielen Dank für Ihren Kommentar, den ich ausdrücklich bestätige.
    Ich bezweifle, dass Eva „Tele-Tubbie“ Högl, ebenso wie Häkel-Oma, inzwischen die Dienstgrade in der Truppe gelernt hat!
    Betrachtet nur einmal die letzten VIER Kriegsministerinnen und Ihr habt ein Riege der Schande, des Totalversagens, der Unfähigkeit:
    – De Misere
    – vonDerLügen
    – KrampfKarpfenbauer
    -Häkel-Oma

  55. In FRANKFURT-HÖCHST

    Ein LINIENBUS steht lichterloh in Flammen!

    Da möchten Sie nicht, keiner drin sitzen.

    Warum ein Linienbus lichterloh brennen kann, das bleibt die BILDZEITUNG ihren besorgten Lesern schuldig!!

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-bei-ampel-stopp-linienbus-geht-in-flammen-auf-82558336.bild.html

    Wie sind die da lebend rausgekommen??

    WAR DAS EIN ELEKTROBUS??

    Wenn dieser BUS vollbesetzt gewesen wäre, dann hätte es massenhaft Tote geben.
    Was war da los?

    Warum erfährt man nicht mehr??

  56. Wie soll eine solche Gurkentruppe irgendwas verteidigen ?
    Das ist wie bei ner Horde Ameisen die zwischen 2 grosse Muehlsteine geraten; danach ist von der Truppe nichts mehr übrig.

  57. Nachtrag zu soeben: Gerade die letzte Rochade der Schand-Ampel von der Ober-Heuchlerin Anne „muss ich noch abbinden“ Spiegel zu einer (unglaublich aber wahr!) NOCH dümmeren und NOCH unfähigeren Gestalt in Form von Lisa Paus darf hier als Beleg angeführt werden! (Man höre ihr Gestammel in der PK und ihr ideologisch verblendetes Gesabbel…)

  58. .
    Nur mal so..
    .
    Mein/Unser Slogan bei der Armee war:
    .
    „Niemand liebt den Krieger bis der Feind vor den Toren steht.“
    .
    .
    Heute darf es in der BUNTENwehr keine Tradition oder Slogans geben. Eine Armee ohne Geschichte und Tradition ist KEINE Armee..
    .
    .

  59. Haremhab 15. Januar 2023 at 12:38

    „@ Heisenberg73 15. Januar 2023 at 12:36

    Eva Högl ist genauso unfähig wie die noch Ministerin. Da würde sich nichts ändern.“

    Es ist auch Graf Dracula von der sog. „FdP“ im Gespräch. Dann wird’s ganz ekelig. Obwohl Twinky Winky Högl kommt dem Grafen schon sehr nahe.

  60. Nanu ? Hat die ideologische Sanktionier-Manie einen ökonomischen Denkfehler ?

    „Iran: Iranische Öl-Exporte steigen trotz Sanktionen auf Höchststände
    Trotz der Sanktionen gegen das Land hat der Iran zuletzt so viel Öl exportiert
    wie seit März 2019 nicht mehr. Wichtigster Kunde ist offenbar China. “
    HAhttps://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/iran-oel-exporte-hoechststaende-sanktionen

  61. @ jeanette 15. Januar 2023 at 13:04

    Wo blieb die Straßburger Artillerie?

    +++++++++++++++++

    Jauche fand im Mittelalter Anwendung bei der Belagerung von Burganlagen[2] (etwa Burg Schwanau bei Straßburg und Burg Carlstein).
    (WIKI)

  62. Haremhab 15. Januar 2023 at 13:06

    @jeanette

    Genesen – nicht gesund: Corona und die Langzeitfolgen

    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82OGRiZjRjMy1iYmM5LTQ1NDItOGNmZC0wMjkzYTNmN2Y2MDQ

    ————————————————————————————————–
    Unbedingt ansehen. So sieht es aus. Die Politik macht aber nichts für die Gesundheit.

    ————————–

    Das Wichtigste ob diese GENESENEN vorher GEIMPFT waren oder nicht.
    Das kommt bei dem Bericht nicht zu Sprache.

    Das ist doch das Wichtigste!

  63. Flak-Zimmerman oder Waffen-Anton?

    Der parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Hitschler hat ebenso das falsche Geschlecht wie der frühere verteidigungspolitische Sprecher Fritz Felgentreu oder SPD-Chef Lars Klingbeil. Sein Vater war Soldat, Klingbeil selbst machte sich im Bundestag zunächst im Verteidigungsausschuss einen Namen. Nach der Bundestagswahl galt er als aussichtsreicher Kandidat für das Verteidigungsressort. Weil Norbert Walter-Borjans als Parteichef zurücktrat, verzichtete Klingbeil. Seitdem ist er mit Saskia Esken Co-Parteichef.

    Als mindestens ebenso gut geeignet gilt Marie-Agnes Strack-Zimmermann…

    Wehrbeauftragte Eva Högl, (r., hier mit Christine Lambrecht) gilt als Vertraute des Bundeswehr-Apparats. © IMAGO/Christian Spicker

    Außenseiterchancen auf die Lambrecht-Nachfolge hat auch die Parlamentarische Staatssekretärin im Verteidigungsressort, Siemtje Möller. Sie kennt das Ressort und sammelte zuvor Erfahrungen im Verteidigungsausschuss.

    Nur theoretische Chancen haben die beiden Mitglieder im Verteidigungsausschuss Rebecca Schamber und Marja-Liisa Völlers, zudem noch stellvertretende verteidigungspolitische Sprecherin der SPD.
    https://www.fr.de/politik/hoegl-christine-lambrecht-ruecktritt-nachfolge-spd-verteidigungsministerium-scholz-kandidaten-klingbeil-92027796.html

  64. Dass die Lambrecht nicht das Problem ist, stimmt wohl. Probleme, wie die Lambrecht, gibt es seit Scharping. Das Problem ist vielmehr, dass eine Armee in Deutschland als politisches Thema nur insoweit vorkommt, als dass das Bundesverfassungsgericht bestätigt hat, dass man die eigenen Soldaten als potentielle Mörder bezeichnen darf. Das hat natürlich seine Ursachen im Zweiten Weltkrieg, nur zählen die heute nicht mehr, werden aber gleichwohl weiterhin umgekehrt herum angebetet. Es kommt hinzu, dass wir jetzt im Woke-Zeitalter des Gendering, der Klimaanbetung, des Veganertums, der Migranten-Huldigung u.ä. leben, welches die Themen sind, mit der Politik meint punkten zu können und zu wollen. Für militärische Dinge gibt es gar keinen echten geistigen Zugang mehr. Nur so konnten diese Hausfrau und ihre genau so kompetenzlosen Vorgänger überhaupt Verteidigungsminister werden. Jetzt meint man Angst vor Putin schüren zu müssen, den man zuvor bis auf die Knochen provoziert hat und der immer noch nicht vor hat, in West-Europa einzumarschieren und dem es nur um den russ. Teil die Ukraine geht. In jedem Fall zu spät für die eigene Armee. Die Bundeswehr ist am Arsch. Eine Wehrpflicht bekommt man bei der Genration Schneeflocke nicht mehr untergebracht und die Kompetenzen der Baby-Boomer verabschieden sich auch gerade. Das war es schlicht mit Deutschland und die Bundeswehr geht nur voran.

  65. LEUKOZYT 15. Januar 2023 at 13:14
    Nanu ? Hat die ideologische Sanktionier-Manie einen ökonomischen Denkfehler ?
    „Iran: Iranische Öl-Exporte steigen trotz Sanktionen auf Höchststände
    Trotz der Sanktionen gegen das Land hat der Iran zuletzt so viel Öl exportiert
    wie seit März 2019 nicht mehr. Wichtigster Kunde ist offenbar China. “
    ——————————

    Sanktionen heißt ja nicht, dass die nirgends mehr hinliefern dürfen!

    Sanktionen heißt WIR (wer auch immer unter der Interessgemeinschaft WIR zu finden ist) dürfen von denen nicht mehr kaufen. (Die dürfen an UNS nicht mehr liefern!)
    So wie früher: Kaufe bei dem nicht ein!
    Nur bei Sanktionen noch gesetzlich untermauert.

    Wie alle Sanktionen, das schädigt uns mehr als die.

  66. Es gibt keinen Ersatz für die klapperige alte Frau?

    HABEN WIR HIER KEINE MÄNNER MEHR,
    die das Amt der VERTEIDIGUNGSMINISTERS ausfüllen können??
    Armes Deutschland.

    Diese ganze Weiberwirtschaft führt ohnehin ins Desaster:

    Bierbock
    Strack Zimmermann
    van der Leyen
    Faeser

    Ist das alles was Deutschland in dieser brisanten Lage (ATOMKRIEG vor der TÜR) zu bieten hat ein paar alte Frauen?

  67. Karlfried 15. Januar 2023 at 11:33
    […]
    Die Dänen und die Schweden haben das den übrigen Europäern bereits vor einigen Jahren vorgemacht, die anderen Völker werden folgen. Die europäischen Völker werden leben.

    Und wie haben die Schweden und Dänen das genau gemacht?
    Sagen Sie jetzt bitte nicht mit Wahlen.

  68. LEUKOZYT
    15. Januar 2023 at 12:39
    @ eule54 15. Januar 2023 at 11:12
    „…M. E. ist die Nominierung grottendämlicher Weiber…kreischender Weiber ..:“

    Oooch nööö, Eule, nicht wieder Dein pubertäres „Mädchen sind alle doof“ Schema.
    Wir hatten doch bereits vereinbart, Frauen nicht aufgrund ihrer weiblichen Geschlechtsteile
    plump-pauschal-spontan rumnöhlend zu beleidigen. Was soll denn jetzt Dein Rückfall ?
    ++++

    Gemach, gemach!
    Mein Kommentar hat nichts mit meiner Haltung Frauen gegenüber zu tun.
    Ich gebe nur die Fakten weiter.

    Fest steht, dass die Sozen und Grünen zahlreich schrille und dämliche Weiber unterstützt und hervorgebracht haben!

    Hier eine kleine Aufzählung.
    Natürlich nicht vollständig.

    Claudia Roth
    Ricarda Lang
    Knarrenhauer (o. s. ähnlich)
    Göring-Eckard
    Renate Künast

    Usw.

  69. LEUKOZYT 15. Januar 2023 at 13:14
    Nanu ? Hat die ideologische Sanktionier-Manie einen ökonomischen Denkfehler ?
    „Iran: Iranische Öl-Exporte steigen trotz Sanktionen auf Höchststände
    Trotz der Sanktionen gegen das Land hat der Iran zuletzt so viel Öl exportiert
    wie seit März 2019 nicht mehr. Wichtigster Kunde ist offenbar China. “

    …was auch ein Indikator ist, dass man den Westen und seinen großen Bruder jenseits der See nicht mehr so ernst nimmt, wie es früher der Fall war.

  70. Warum möchte Hübner die Bundeswehr entwaffnen? Das ist linke Politik! Lambracht ist eine gefährliche Ministerin!

  71. Frau Lambrecht war nun von Anfang an eine Fehlbesetzung und hat mit ihrer Inkompetenz die Sicherheit Deutschlands gefährdet. Herrin über 100 Milliarden Euro Sonderverschuldung für die Bundeswehr, neigt sie aus Unkenntnis und politischer Einfalt zu Fehlinvestitionen (F 35) oder ganz einfach zur Untätigkeit und hat die Probleme vor sich hergeschoben.
    Auch ihr Führungsstil hat sich desaströs auf die Bundeswehr ausgewirkt und Misstrauen innerhalb der Truppe erzeugt, wo Kameradschaft als wichtige Überlebengarantie im Ernstfall notwendig ist.
    Die Lernresistenz und Unsensibilität dieser Quoten-Frau und absoluten Fehlbesetzung haben sie zum Problemfall werden lassen. Sie ist also zunächst einmal für sich selbst verantwortlich, was ja in der Ampelkoalition generell ein großes Verständnisproblem ist.
    Sie war von Anfang an eine Fehlbesetzung und völlig überfordert mit ihrer Aufgabe als Verteidigungsministeri.
    Dieses war ihr mit Sicherheit sehr schnell klar geworden und hätte zu Konsequenzen führen müssen.
    Sie hätte dieses Amt nicht annehmen müssen. Die Gier war jedoch größer bei dieser Frau!
    Soviel zu der Person Lambrecht.
    Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass der Nachfolger oder die Nachfolgerin wirklich qualifizierter sein wird und die Personaldecke bei der SPD reichlich dünn ist, von den Grünen will ich gar nicht erst reden.
    Mit Gier hat die Kritik an der Fehlbesetzung sicherlich nichts zu tun.
    Da sollten sie wirklich einmal die Bundeswehrsoldaten und Soldatinnen selbst befragen.

    Viel Geld, das eigentlich für eine verbesserte Verteidigungsfähigkeit Deutschlands gedacht war sind unter der Regie von Frau Lambrecht (SPD) zweckentfremdet in andere Kanäle geflossen.
    Je mehr die Verteidigungsfähigkeit im Kern Europs geschwächt wird, um so mehr frolockt dieser Umstand das russische Regime.

    Lambrecht ist also für Deutschland ein großes Problem, allerdings neben vielen anderen dieser Versagertruppe aus Berlin.
    Das gesamte Regierungskabinett von Olaf Scholz diese Ministerin in ihrer Unfühigkeit gestützt und geschützt.
    Der Bundeskanzler, zu dessen originären Aufgaben es zählt, die Eignung eines Ministers und einer Ministerin sorgsam zu prüfen, bevor er diese Herrschaften für ihr Regierungsamt bestellt.

    Insofern gibt es ein gesamtpolitisches Problem Deutschlands, das in der gesamten Ampelkoalition steckt und für die Krisen in fast allen Bereichen verantwortlich ist.
    Zweifellos wäre ein Rücktritt der gesamten Scholz-Regierung natürlich eine Erlösung für Deutschland.
    Doch der Rücktritt von Frau Lambrecht wäre zumindest ein erstes Eingeständnis für das Versagen dieser selbstherrlichen und selbstverliebten Gurkentruppe aus Berlin.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Weitere Rücktritte müssen daher folgen!

    Bemerkenswert an dem wahrscheinlichen Rücktritt von Frau Lambrecht ist es, dass sie selbst den Absprung wagt und der Bundeskanzler persönlich ihr den Rücktritt nahelegt.
    Die Führungsschwäche von Olaf Scholz (SPD) wird immer offensichtlicher!
    Als nächster Punkt wird die von ihm persönlich blockierte Panzerlieferung von Leopard 2 aufgegeben.
    Er ist nicht Fisch, noch Fleisch und sein Rückgrat dünn wie Papier.
    Sein oft aufgeführter seltsamer und unsicherer Eiertanz lässt auf vieles schließen, nur nicht auf einen festen durchsetzungsstarken Charakter.
    Entweder ist er klar dafür oder klar dagegen!
    Dazwischen liegt die für ihn nicht gerade rühmliche Entscheidungsunfähigkeit und Zögerlichkeit in der Funktion eines Kanzlers!

    Es kriselt also durch eine Vielzahl von Fehlentscheidungen des Kanzlers an vielen Ecken und Kanten und ist die eigentliche Ursache der finanz-, wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Krisen in Deutschland, die fast alle politisch in Deutschland selbstverschuldet sind und ihren Ausdruck in einer zerstörerischen, stark grünlinksideologisierten Politik findet. Die Verweigerung einer pragmatischen und vernunftsorientierten Politik liegt genau hierin begründet.

    Falls Herr Hübner dieses mit seinem Artikel meint, dann hat er natürlich auch recht.
    Doch der politische Rücktritt von Frau Lambrecht ist wirklich mehr als überfällig.

  72. Kommentar von “ Eigenverantwortlichkeit ist langfristig besser“ …

    „Naja, passt schon. Sie ist eine Vertreterin des Journalismusstils „Volkserziehung“
    und hat wesentlich zur Selbsterhöhung einer ganzen Branche beigetragen. Damit hat sie
    auch unbewusst den Begriff des „Gutmensch“ miterschaffen, dem die Fassade
    des Schönreden und Haltung wichtiger ist als Taten. Nimby.“

    … zum üblichen Tendenzbeitrag in der umstrittenen, Staatssender-nahen „DIE ZEIT“

    „Die Super Nanny
    Das Ende von „Anne Will“ ist beschlossen. Die Talkshow vereinte nüchterne Sachlichkeit
    und schwarze Pädagogik. Und man wusste stets, wo die Moderatorin politisch steht. “
    HAhttps://www.zeit.de/kultur/film/2023-01/anne-will-ende-talkshow-jahresende-einstellung

  73. Danke, Herr Hübner. Genau so ist es. Schauen wir mal, welcher Scharfmacher jetzt den Posten einnehmen darf.

  74. @ jeanette 15. Januar 2023 at 13:35
    („Es gibt keinen Ersatz für die klapperige alte Frau?
    HABEN WIR HIER KEINE MÄNNER MEHR,
    die das Amt der VERTEIDIGUNGSMINISTERS ausfüllen können??“)
    ***********************
    Doch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Wundrak
    Er hat:
    a) Jahrzehntelange – hier 44 Jahre – Militärerfahrung (was die Quoten-Weiber vor ihm allesamt NULL hatten!)
    b) Kompetenz (was die Quoten-Weiber vor ihm allesamt NULL hatten!)
    c) Gespür und Einfühlvermögen in die Truppe (was die Quoten-Weiber vor ihm allesamt NULL hatten!)
    d) Wäre auch international angesehen als General / Offizier / Kommandeur (was die Quoten-Weiber vor ihm allesamt NULL waren – hinterm Rücken lachten die doch alle über Trullas wie VdL, AKK und Häkel-Oma…)
    e) Würde innerhalb eines Jahres versuchen, den Trümmerhaufen wieder einigermaßen aufzustellen, wobei ihm sicher fähige Generäle, die die Quoten-Weiber und ihre desaströsen Entscheidungen allesamt abgrundtief verachteten, helfen würden.
    ——————————————————
    Aber wissen wir alle, dass die Total-Versager-Ampel um Senilus Scholz lieber eine WEITERE erneut NOCH unfähigere Gestalt befördern wird, wie wärs denn mit der schwarz-lesbischen Grünen, die sie kürzlich von der Sachbearbeiterin zur Ministerin in Thürigen gemacht haben….?

  75. Den, mittlerweile so zu nennenden, Kriegsministerposten,
    kann man sich sparen.
    Ich denke,daß könnte der Ami in Personalunion führen.
    Dann geht es auch schneller mit den Waffenlieferungen in
    die Ukraine,so auf dem kleinen Dienstweg…
    Aber wenn wundert diese Posse von angeblichen,fähigen
    Ministern noch, die kannste alle ganz getrost,wegen Unfähigkeit,
    auf dem Haufen der Geschichte,entsorgen.
    Die sind ja noch nicht einmal eine Fußnote wert,
    diese Politversager und Clowns !

  76. Korrektur!

    Frau Lambrecht war nun von Anfang an eine Fehlbesetzung und hat mit ihrer Inkompetenz die Sicherheit Deutschlands gefährdet. Herrin über 100 Milliarden Euro Sonderverschuldung für die Bundeswehr, neigt sie aus Unkenntnis und politischer Einfalt zu Fehlinvestitionen (F 35) oder ganz einfach zur Untätigkeit und hat dafür die brennenden Probleme vor sich hergeschoben.

    Auch ihr Führungsstil hat sich desaströs auf die Bundeswehr ausgewirkt und Misstrauen innerhalb der Truppe erzeugt, wo Kameradschaft als wichtige Überlebengarantie im Ernstfall notwendig ist.
    Die Lernresistenz und Unsensibilität dieser Quoten-Frau und absoluten Fehlbesetzung haben sie zum Problemfall werden lassen. Sie ist also zunächst einmal für sich selbst verantwortlich, was ja in der Ampelkoalition generell ein großes Verständnisproblem ist.
    Sie war von Anfang an eine Fehlbesetzung und völlig überfordert mit ihrer Aufgabe als Verteidigungsministerin.
    Dieses war ihr mit Sicherheit sehr schnell klar geworden und hätte sofort zu Konsequenzen führen müssen.
    Sie hätte dieses Amt übrigens nicht annehmen müssen. Die Gier und Selbstüberschätzung waren jedoch größer bei dieser Frau!
    Soviel zu der Person Lambrecht.

    Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass der Nachfolger oder die Nachfolgerin wirklich qualifizierter sein wird und die Personaldecke bei der SPD ist bekanntlich ohnehin reichlich dünn, von den Grünen will ich gar nicht erst reden.
    Mit Gier hat die Kritik an der Fehlbesetzung sicherlich nichts zu tun.
    Da sollten sie wirklich einmal die Bundeswehrsoldaten und Soldatinnen selbst befragen.

    Viel Geld, das eigentlich für eine verbesserte Verteidigungsfähigkeit Deutschlands gedacht war sind unter der Regie von Frau Lambrecht (SPD) bisher überwiegend zweckentfremdet in andere Kanäle geflossen.
    Je mehr die Verteidigungsfähigkeit im Kern Europs geschwächt wird, um so mehr frohlockt dieser Umstand natürlich das russische Regime, das natürlich kein Interesse an einer starken und kampfkräftigen Verteidigungsfähigkeit Deutschlands hat. Allerdings unsere so genannten „guten Freunde“ wohl auch nicht!

    Lambrecht ist also für Deutschland ein großes Sicherheitsproblem, allerdings neben vielen anderen schwerwiegenden Probleme dieser Versagertruppe aus Berlin.
    Das gesamte Regierungskabinett von Olaf Scholz hat diese Ministerin in ihrer Unfähigkeit gestützt und geschützt.
    Der Bundeskanzler, zu dessen originären Aufgaben es zählt, die Eignung eines Ministers und einer Ministerin sorgsam zu prüfen, bevor er diese Herrschaften für ihr Regierungsamt bestellt, hat hier total versagt.

    Insofern gibt es ein gesamtpolitisches Problem Deutschlands, das in der gesamten Ampelkoalition steckt und die für die Krisen in fast allen Bereichen verantwortlich ist.
    Zweifellos wäre ein Rücktritt der gesamten Scholz-Regierung natürlich eine große Erlösung für Deutschland.
    Doch der Rücktritt von Frau Lambrecht wäre zumindest ein erstes Eingeständnis für das Versagen dieser selbstherrlichen und selbstverliebten Gurkentruppe aus Berlin.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Weitere Rücktritte müssen daher dringend folgen!

    Bemerkenswert an dem wahrscheinlichen Rücktritt von Frau Lambrecht ist es, dass sie selbst den Absprung sehr wahrscheinlich wagt und der Bundeskanzler leider ihr nicht persönlich den Rücktritt nahelegt.
    Die Führungsschwäche von Olaf Scholz (SPD) wird immer offensichtlicher!

    Als nächster Punkt wird die von ihm persönlich blockierte Panzerlieferung von Leopard 2 aufgegeben.
    Er ist nicht Fisch, noch Fleisch und sein Rückgrat dünn wie Papier.
    Sein oft aufgeführter seltsamer und unsicherer Eiertanz lässt auf vieles schließen, nur nicht auf einen festen durchsetzungsstarken Charakter.
    Entweder ist er klar dafür oder klar dagegen!
    Dazwischen liegt die für ihn nicht gerade rühmliche Entscheidungsunfähigkeit und Zögerlichkeit in der Funktion eines Kanzlers, die nun nicht einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlässt und viel Angriffsfläche bietet!

    Es kriselt also durch eine Vielzahl von Fehlentscheidungen dieses Kanzlers an vielen Ecken und Kanten und ist die eigentliche Ursache der finanz-, wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Krisen in Deutschland, die fast alle politisch in Deutschland selbstverschuldet sind und ihren Ausgang in einer zerstörerischen, stark grünlinksideologisierten Politik haben.
    Die Verweigerung einer pragmatischen und vernunftsorientierten Politik liegt genau hierin begründet.

    Falls Herr Hübner dieses mit seinem Artikel im Kern meint, dann hat er natürlich auch recht.
    Doch der politische Rücktritt von Frau Lambrecht ist wirklich mehr als überfällig.

  77. Über die sozialen Folgen der GrünenKhmer-Agenda und ihrer Zeigefinger-Belehrmedien

    „Vegetarische Ernährung: Mein Kind isst kein Fleisch mehr – was nun?
    Wenn Kinder plötzlich Vegetarier werden, besorgt das mitunter ihre Eltern
    HAhttps://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/03/vegetarische-ernaehrung-teenager-erziehung-pubertaet-individualitaet

    „Wenn Kinder nichts mehr vom Tier essen wollen, wie sorgt man dann dafür,
    dass sie sich vollwertig ernähren? In dieser Folge unserer Serie „Hilfe!“
    antwortet die systemische Therapeutin Maria Neophytou.“

  78. l jeanette 15. Januar 2023 at 13:27

    Haremhab 15. Januar 2023 at 13:06

    @jeanette

    Genesen – nicht gesund: Corona und die Langzeitfolgen

    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82OGRiZjRjMy1iYmM5LTQ1NDItOGNmZC0wMjkzYTNmN2Y2MDQ

    ————————————————————————————————–
    Unbedingt ansehen. So sieht es aus. Die Politik macht aber nichts für die Gesundheit.

    ————————–

    Das Wichtigste ob diese GENESENEN vorher GEIMPFT waren oder nicht.
    Das kommt bei dem Bericht nicht zu Sprache.

    Das ist doch das Wichtigste!

    Ich habe mir den Bericht gerade angeschaut. Geimpft oder nicht geimpft,
    diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    Ich vermute, daß diese Aussage mit Absicht nicht getroffen wurde.
    Da könnte der eine oder andere doch auf dumme Gedanken kommen!
    Das wird aber nicht gewünscht.
    Impfen, impfen, impfen was das Zeug hält.

  79. Morgen erzählt uns ein Mann auf einer Pressekonferenz,
    er habe gerade Frau Högl gegen Frau Lambrecht ausgetauscht.

    Ich wusste gar nicht, wie traurig ich gucken sollte.

  80. Es spielt überhaupt keine Rolle, wer im bunten Kabarett den Verteidigungsminister spielt. Washington führt Regie in diesem Theater und am Drehbuch ändern andere Schauspieler auch nichts.

  81. @Leukozyt
    Ihr Kommentar ist selbstredend!
    Der Hinweis auf die Sachlichkeit der Anne Will trifft es gut und lässt die Lachmuskulatur unkontrolliert tanzen.
    Die linke Anne Will und sachlich, das ist wirklich ein guter Witz!

  82. .
    .
    BW lustloser Haufen!
    .
    Das ganze Dilemma der Buntenwehr fängt schon viel früher an..

    .
    Wenn ihr mal seht wie Osteuropäische oder arabische Armeen bei Paraden marschieren.. Zackig , manche im Stechschritt und mit Körperspannung.. der Blick starr und geradeaus..
    .
    UND …die Buntenwehr latscht/schlürft förmlich vor sich her ohne Kampfgeist, Spannung und Stolz.. es ist jedes mal ein Graus das zu sehen.. .
    .
    Das muss sich ändern..

    .

  83. LEUKOZYT 15. Januar 2023 at 14:21
    Über die sozialen Folgen der GrünenKhmer-Agenda und ihrer Zeigefinger-Belehrmedien

    „Vegetarische Ernährung: Mein Kind isst kein Fleisch mehr – was nun?
    — Nichts! Gedichte anhoeren!
    Wenn meine Oma aus Sibirien, Arbeitslager zurueck kam, hat sie viele Lebensweisheiten parat. Manche in Form des Gedichts. Die Gedichter waren auf Russisch und Lettisch, ich werde eines versuchen zu uebersetzen. Hier it goes!
    Kam nav ko est- tam nav ko dirst
    Kam nav ko dirst- tam janomirst!/
    Wer nichts zum essen hat- der hat nichts zum scheissen
    Wer nichts zum scheissen hat- der sterben muss!

  84. @ Willi Witzig 15. Januar 2023 at 14:20
    „Frau Lambrecht … Herrin über 100 Milliarden Euro Sonderverschuldung …:“

    Mit teletubby Kicher-Eva Högl ginge noch mehr

    …hält die Wehrbeauftragte ….100 Milliarden für zu gering.
    „Wir erheben keine eigenen Zahlen (!!!) aber von …Experten sowie aus der Truppe höre ich:
    Man bräuchte 300 Milliarden Euro, um in der Bundeswehr signifikant etwas zu verändern.
    Das scheint mir nicht aus der Luft gegriffen zu sein“, …Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.“
    HAhttps://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/eva-hoegl-bundeswehr-sondervermoegen-ukraine-krieg-stoltenberg

    Tip: Statt die Leos egal welcher Ausstattungreihe, die an ueber 20 Staaten geliefert wurden,
    nach deren Meliorisierung / TÜV NEU erst 2024 als Buendel an Korruptimir Schlawinski zu liefern –
    und damit das bunt-vielfaeltige Ausbildungs- und Ersatzteilchaos in der Ukra Ihne zu vollenden ,
    koennte man doch zu Montag liefern, was in der Woche so fertigestellt wurde.

    Je eher die Schlawinskis im Chaos ihrer Waffenvielfalt versinken, desto besser für Frieden.

  85. .
    .
    Ach machen wir doch gleich 1 BILLION draus..
    .
    Wir wissen doch alle, das das meiste dt. Steuer-Geld und Waffen in die korrupte faschistische Ukraine verschenkt .. bzw. die vermieteten US-Waffen davon bezahlt werden..
    .

    DE ist am Arsch!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Mögliche Lambrecht-Nachfolgerin
    .
    Wehrbeauftragte Högl bringt
    .
    200 Milliarden Euro zusätzlich für Bundeswehr ins Spiel

    .
    Eva Högl, mögliche künftige Verteidigungsministerin, stellt eine massive Aufstockung des Bundeswehr-Sondervermögens zur Diskussion. Von der Regierung fordert die Wehrbeauftragte zudem verbindliche Zusagen für die Rüstungsindustrie.

    .
    Für die Bundeswehr gibt es zwei zentrale Fragen: Wer folgt auf Christine Lambrecht im Verteidigungsministerium? Und wie wird die marode Truppe möglichst schnell fit für die Herausforderungen infolge des Ukrainekriegs?
    .
    Eva Högl ist als mögliche Nachfolgerin für Lambrecht im Gespräch. In einem Interview skizzierte die Bundestagswehrbeauftragte nun, mit welchen Maßnahmen die Mängel bei der Bundeswehr behoben werden könnten.
    .
    Dabei brachte die SPD-Politikerin auch erheblich mehr Geld für die Armee ins Spiel. Auf die Frage, ob das derzeitige Sondervermögen von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr reiche, sagte Högl der »Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung« (FAS): »Wir erheben keine eigenen Zahlen, aber von Expertinnen und Experten sowie aus der Truppe höre ich: Man bräuchte 300 Milliarden Euro, um in der Bundeswehr signifikant etwas zu verändern. Das scheint mir nicht aus der Luft gegriffen zu sein.«

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/eva-hoegl-wehrbeauftragte-bringt-200-milliarden-euro-mehr-fuer-bundeswehr-ins-spiel-a-1a8e3c64-d61c-45ab-9288-d8d24d285ddc

  86. @rechtsvorlinks / tom62
    Wenn sich Eine zur großen Amazone berufen fühlt dann sollte sie sich in einer reinen Frauentruppe ausleben und sich beweisen können. Warum nicht nach dem Vorbild Israels? Nein bei uns soll es gemischt und bunt sein. Das funktioniert nicht und schwächt die Truppe! Und an alle Damen die meinen die bösen Männer fangen immer Kriege an, nein es gibt auch genug Männer die Kriege verhindern, sowie es Damen gibt die zum Krieg hetzen, siehe Bärböckchen.

  87. Kuddeldaddeldu 15. Januar 2023 at 14:22
    l jeanette 15. Januar 2023 at 13:27
    Haremhab 15. Januar 2023 at 13:06
    @jeanette
    Genesen – nicht gesund: Corona und die Langzeitfolgen
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82OGRiZjRjMy1iYmM5LTQ1NDItOGNmZC0wMjkzYTNmN2Y2MDQ
    ————————————————————————————————–
    Unbedingt ansehen. So sieht es aus. Die Politik macht aber nichts für die Gesundheit.
    ————————–
    Das Wichtigste ob diese GENESENEN vorher GEIMPFT waren oder nicht.
    Das kommt bei dem Bericht nicht zu Sprache.
    Das ist doch das Wichtigste!
    Ich habe mir den Bericht gerade angeschaut. Geimpft oder nicht geimpft,
    diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    Ich vermute, daß diese Aussage mit Absicht nicht getroffen wurde.
    Da könnte der eine oder andere doch auf dumme Gedanken kommen!
    Das wird aber nicht gewünscht.
    Impfen, impfen, impfen was das Zeug hält.
    ——————————————————————————–

    IMPFSCHADEN-VERSCHLEIERUNG
    Kann man die ganze MDR Sendung nennen.

    Die lügen und lügen immer weiter!!
    Ein Etikettenschwindel der zum Himmel stinkt!
    Hier verkaufen Sie ihre LANGZEIT-IMPFSCHÄDEN frech als LONGCOVID!
    Superdreist ist das!!!

    Kaum kennt man einen GEIMPFTEN der kein CORONA hatte!
    Eine gute Gelegenheit zu behaupten, wir wissen nicht was war eher da die Henne oder das Ei.
    Aber nicht mal das machen sie. Die überspringen gleich das ganze Kapitel!
    SCHLIMMER NOCH: DIE IMPFEN SOGAR WEITER!!
    In der Hoffnung noch ein paar Blöde aufsammeln zu können, die den Knall noch nicht gehört haben.

    Aber die Wahrheit kommt ans Licht, sie drängt ans Licht so wie eine Wasserleiche an die Oberfläche kommt , nicht sofort aber bestimmt, und alle dann sichtlich betroffen und erschrocken zurückweichen.

  88. Drohnenpilot 15. Januar 2023 at 14:39
    .
    .
    Ach machen wir doch gleich 1 BILLION draus..
    .
    Wir wissen doch alle, das das meiste dt. Steuer-Geld und Waffen in die korrupte faschistische Ukraine verschenkt .. bzw. die vermieteten US-Waffen davon bezahlt werden..
    .

    DE ist am Arsch!
    — Ach was! so ein lustiger Verein kann gar nicht so tief absinken. Ich weis den Loesung! Buntenwehr braucht eigene Druckmaschine fuer bunte Euroscheine und dann 24/7 laufen lassen. auf Hochtouren! Und – alle Probleme geloest! !

  89. Die Hueter der Matrix sorgen sich um den bevorstehenden Zusammenbruch ihrer beschissenen Matrix,dieser Knast der auf ihr Konto geht seit tausenden Jah.Das wenn die Micro Nova unseres Sterns unser Erdmagnetfeld eine Zeit lang zum erliegen bringt.Es könnte Morgen schon passieren.Spaetestens aber zwischen sieben und fünfzehn Jahre wird es passieren.
    Ein Ding das die Menschen Lenker auch nicht an die große Glocke haengen.
    Der Polsprung der mit der Mikro Nova einher geht der laengst überfarllig ist.
    Ihre Generatoren die am Südpol stationiert sind die die Matrix aufrecht erhalten nicht mehr funktionieren durch die etliche Strahlung die dann auf die Erde donnert genauso wie die gesamte Technik der Menschen untauglich wird,uns dann unsere Telekinetischen ,Telepathischen Eigenschaften die wir von Natur aus haben wiedergegeben werden,und wahrscheinlich den kunstlich schnellen Alterungsprozess zum erliegen bringt und uns auch aus dieser Endlos Zeit Schleife in der wir gefangen sind,die sich immer wieder wiederholt seit Ewigkeiten,raus katapultiert.

  90. Eva Högl oder Siemtje Möller? Hubertus Heil oder Lars Klingbeil? Schon jetzt wird über eine mögliche Nachfolgeregelung für Verteidigungsministerin Christine Lambrecht diskutiert.
    Die Bundeswehr sollte gemeinsam in den Streik treten.

  91. .
    .



    WO ist all das Geld hin?
    .
    DE hat nur die Moralkeule sonst NICHTS!

    .
    England und Frankreich haben einen ähnlichen Wehretat wie Deutschland. Nur sie haben Flugzeugträger, Hubschrauberträger, Schiffe die schwimmen und Atom Boote.. und sind Atommächte.. Selbst Israel hat weniger Wehretat als DE ist aber im vieles wehrhafter..
    .
    Und was hat das degenerierte DE? Nichts… nur Schrott im Depot und die Moralkeule um andere Staaten zu maßregeln .
    .
    ALSO wo ist das ganze Geld geblieben????
    .
    .

  92. Deutschlands schlechteste Ministerin ist noch immer im Amt. Obwohl mehrere Medien die Rücktritts-Entscheidung bestätigt haben, hüllt sich die Regierung in Schweigen. Dabei könnte der Zeitpunkt kaum kritischer sein: Am 20. Januar treffen sich die westlichen Verbündeten auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein (Rheinland-Pfalz), um über neue Waffenlieferungen für die Ukraine zu beraten.

    Jetzt wird dringend was zum „Abbinden“ gesucht.

  93. .
    .
    Die Trümmer-Truppe braucht nur Kellner!
    .
    Die best ausgerüstete BUNTENwehr hat KEINE Probleme mit Waffen und Material..
    Sie braucht einfach nur Kellner und der Russland-Feldzug kann beginnen.
    .
    So einfach ist das..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    So wirbt die Bundeswehr
    .
    um Kellner für ihre Offiziere
    .
    Keine Panzer, aber Portweinkurse

    .
    Dresden – Der Pannen-Panzer „Puma“ fährt nicht, neue Kampf-Jets vom Typ F-35 lassen auf sich warten. Während Deutschland über die Trümmer-Truppe lacht, sorgt sich die Bundeswehr in Sachsen um das leibliche Wohl ihrer Soldaten und sucht ganz dringend Reservisten – als Kellner für die Dresdner Stauffenberg-Kaserne.
    .
    Ohne Mampf kein Kampf!
    .
    Dabei liest sich das Aufgabengebiet der Bundeswehr-Kellner wie die Job-Beschreibung aus einem Edel-Club: „Vom Einsatz beim Soldaten-Knigge-Seminar ,Stil und Formen‘ über Whisky- oder Portwein-Verkostungen und Zigarrenworkshops bis hin zu Veranstaltungen mit hochrangigen Gästen kannst Du Dich ausprobieren“, schreibt die Bundeswehr.
    .
    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/sachsen-so-wirbt-die-bundeswehr-um-kellner-fuer-ihre-offiziere-82469328.bild.html
    .
    Krankes Land!

  94. Für die Besetzung der Posten in der Regierung bräuchten wir ein Punktesystem hinsichtlich Qualifizierung noch dringender als für die Steuerung der Zuwanderung. Vermutlich bräuchte man aktuell im Wesentlichen neues Personal.

  95. OT, zweimal Wien. Also zwei heutige Meldungen der alltäglichen Sorte.

    Im Zuge eines Streits unter Bekannten zückte der 69-jährige Gastgeber plötzlich ein Messer und stach mehrfach auf sein Gegenüber, einen 38-jährigen Jungvater, ein – offenbar vor den Augen dessen 36-jähriger Freundin, die das sechs Monate alte Baby bei sich hatte. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr.

    https://www.krone.at/2904488

    Von gleich acht Unbekannten soll ein 25-jähriger Fußgänger am Samstagabend in der Wehlistraße im Wiener Bezirk Brigittenau angegriffen worden sein. Die Gruppe attackierte ihr Opfer mit Tritten und Schlägen, danach raubte sie ihm Geld und Handy und ergriff die Flucht.

    https://www.krone.at/2904513

  96. Zum Vegetarismus
    Als ich mit 14 oder 15 Vegetarierin wurde, hat meine Mutter das nie kritisiert, weil sie es verstanden hat. Sie beschloss dann, zu Hause nur noch vegetarisch zu essen, was mir sehr entgegen kam. Bei meinem Kirchenaustritt ein paar Jahre später zog sie ebenfalls nach und trat auch aus. Politisch allerdings hat sie ihre ausgewogene Position nie von mir umpolen lassen und mir die Gelegenheit gegeben, meine Lektionen zu lernen. Zum Beispiel überschrieb sie mir ein Haus, das sie auf mein nerviges Drängen billigst an zwei türkische Gastarbeiterfamilien vermietet hatte, weil die – wie ich als 68erin tatsächlich glaubte – doch „in Deutschland so ausgebeutet werden“. Ich musste mich dann um „meine Mieter“ kümmern und habe dabei erfahren, dass diese von dem Geld, das sie in Deutschland sparten, mehrere Häuser in der Türkei bauen konnten. Sie hatten mir stolz die Fotos der schönen Gebäude gezeigt. Auch lernte ich später, wie uns das alles gedankt wurde. Aber das führt hier wohl zu weit. Auf jeden Fall wünsche ich allen Kindern, dass sie so verständnisvolle Eltern haben, die ihnen aus diplomatische Weise die Gelegenheit geben, von den linksradikalen Wahnideen weg zu kommen. Mein Mutter sagte später zu mir, ich hätte sie mit Vollgas rechts überholt. Das war zum grossen Teil ihr Verdienst.

  97. .
    .

    Unerhört..
    .
    Die aggressiven korrupten Ukrainer FORDERN schon wieder ..

    .
    Sie haben noch nicht mal die schon gelieferten Waffen bezahlt und wollen schon wieder neue haben.. Die Kosten für ihre Flüchtlinge in DE haben sie auch noch nicht beglichen.
    .
    Unfassbar .. und dann nur am fordern..
    .
    Wenn man sich einen Krieg nicht leisten kann, muss man sich eben ergeben .. So einfach ist das..
    .
    Wir DE sollen denen Tonnen von Waffen schenken und die Ami-Waffen auch noch bezahlen.

    DE ist wieder der große Verlierer!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Oleksii Makeiev
    .
    Ukrainischer Botschafter erhöht Druck –
    .
    „Deutsche Panzer sind überlebenswichtig“

    .

    Ohne die Leopard-Panzer sei eine weitere Rückeroberung von Gebieten nicht möglich, sagt der ukrainische Botschafter in Deutschland. Oleksii Makeiev fordert die Bundesregierung eindringlich auf, schnell Leopard-2-Kampfpanzer bereitzustellen. „Deutsche Waffen retten Leben“.

    ,
    Vor den Verhandlungen der westlichen Verbündeten über weitere Waffenlieferungen in die Ukraine hat der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev die Bundesregierung eindringlich aufgefordert, seinem Land schnell Leopard-2-Kampfpanzer bereitzustellen. „Deutsche Waffen, deutsche Panzer sind überlebenswichtig“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Zum Diskutieren haben wir sehr wenig Zeit. Und wir erwarten, dass unsere Verbündeten das auch verstehen und richtig handeln.“
    ,
    Am kommenden Freitag werden die Verteidigungsminister der westlichen Verbündeten der Ukraine auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz über weitere militärische Unterstützung für den Kampf gegen die russischen Angreifer beraten. Als erstes Land hat Großbritannien angekündigt, den ukrainischen Streitkräften Kampfpanzer westlicher Bauart zu überlassen – nämlich 14 Exemplare des Eigenfabrikats Challenger 2. Polen und Finnland sind bereit, im europäischen Verbund Leopard-2-Panzer aus deutscher Produktion zu liefern. Die Bundesregierung hat sich noch nicht dazu positioniert.
    ,
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243217049/Ukrainischer-Botschafter-Makeiev-Deutsche-Panzer-sind-ueberlebenswichtig.html

  98. Die Hueter der Matrix sorgen sich um den bevorstehenden Zusammenbruch…

    Die Einen planen gerade was, während die Anderen bei der Brotzeit mit Bier sitzen wenns passiert. Olgawolga fährt evtl. grad im Slalom den Berg runter. So ist das im Erdenrund.

  99. @Wirtswechsel
    Auf jeden Fall wünsche ich allen Kindern, dass sie so verständnisvolle Eltern haben……

    Das ist das Wichtigste! Das Leben lehrt einem dann genug um später anders urteilen zu können.
    Zumindest wenn „verständnisvoll“ nicht mit Narrenfreiheit ausgelegt wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen Vegetarier zu werden ich müsste den ganzen Tag essen wie eine Kuh um nicht launisch wie eine Frau zu werden (kleiner Spaß).

  100. @ Drohnenpilot
    Genau. Die Waffen selber zahlen oder sich ergeben. Die Ukraine ist ja so ein souveränes Land.

  101. Wirtswechsel
    15. Januar 2023 at 15:31

    „@ Drohnenpilot
    Genau. Die Waffen selber zahlen oder sich ergeben. Die Ukraine ist ja so ein souveränes Land.“

    Die Ukraine zahlt ja! Allerdings finden sie 7,50 € für einen Leopard 2 deutlich zu teuer. Auch wenn wir die Leopard 2 mit 100000 € Rabatt frei Haus liefern.

  102. .
    .
    Die deutsche und europäische Bevölkerung müssen endlich aufwachen und erkennen das sie belogen worden sind..
    .
    DE / USA und Europa befinden sich bereits im Krieg mit Russland. Er kann und er wird eskalieren wenn der Westen weiter mit dem Feuer spielt. Dann ist das Geschrei da..
    .
    ]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]
    .
    Ukraine
    .
    Verteidigungsminister:
    .
    „Wir führen heute eine Mission der NATO aus“

    .
    Nach langem Zögern liefern die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich und die USA jetzt auch Panzer an die Ukraine. Und das, obwohl sie keine Kriegsparteien sind. Zumindest keine offizielle.
    .
    Eingeständnis vor laufender Kamera
    .
    Denn der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow sagte dieser Tage in einem Fernsehinterview:
    .
    “Wir führen jetzt eine Mission der NATO aus, ohne dass die NATO Blut verliert, sondern mit dem Verlust unseres Blutes. Also müssen sie uns Waffen schicken.
    .
    Im Dienste der USA
    .
    Und der Blutzoll ist enorm, den die Ukraine bezahlt. Unterstützt wird sie dafür von den USA sowie deren Verbündeten in Europa, also der NATO, sowie Australien, Neuseeland, Kanada, Südkorea, Taiwan und Japan.
    .
    https://www.unzensuriert.at/165619-verteidigungsminister-wir-fuehren-heute-eine-mission-der-nato-aus/

  103. @ Rechts vor Links 15. Januar 2023 at 11:38
    Ohne der Damenwelt zu nahe treten zu wollen: Der nächste Verteid.Minister muss endlich wieder ein Mann sein, ich bin es leid, als Angehöriger der Bw mich von Weibern rumkommandieren zu lassen
    ———————————-
    Da wird Ihre Geduld aber noch auf eine harte Bewährungsprobe gestellt werden, denn: „Laut Koalitionsvertrag steht das Verteidigungsministerium der SPD zu. Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Partei könnten bei einer unmittelbaren Nachbesetzung daher weitgehend alleine über die Personalie entscheiden. Da Scholz aber mit dem Versprechen eines paritätisch besetzten Kabinetts angetreten ist, in dem Männer und Frauen gleich viele Ministerposten besetzen, müsste er bei einem Ausscheiden Lambrechts wieder eine Frau an die Spitze des Verteidigungsressorts berufen“.
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/lambrecht-nachfolgekandidaten-101.html

    Die als Nachfolger ins Gespräch gebrachten Männer taugen allerdings auch nichts: Hubertus Heil leistete seinen Zivildienst beim Paritätischen Wohlfahrtsverband in Peine ab und Lars Klingbeil bei der Bahnhofsmission in Hannover.
    Sind wohl alles Pazifisten oder mit anderen Worten welche, die andere für sich sterben lassen. Eine Sorte, für die jeder halbwegs normal veranlagte Mensch nur Verachtung empfinden kann.

  104. ghazawat 15. Januar 2023 at 15:56
    Wirtswechsel
    15. Januar 2023 at 15:31

    „@ Drohnenpilot
    Genau. Die Waffen selber zahlen oder sich ergeben. Die Ukraine ist ja so ein souveränes Land.“

    Die Ukraine zahlt ja! Allerdings finden sie 7,50 € für einen Leopard 2 deutlich zu teuer. Auch wenn wir die Leopard 2 mit 100000 € Rabatt frei Haus liefern.

    —Es ist anders. Die Amerikaner haben vor 30 Jahren das Land gekapert, deren Marionetten an Macht gehievt, den erlaubt das eigene Volk auszurauben. Dafuer die Marionetten haben USA Agenda durchzuziehen. Deren blutiger Clown hat alles den Amerikanern da in Kokaine verkaft- das Land den Investoren und den Ukrainischen Volk als Kriegssklaven . Amerikaner liefern den nur die Waffen. Die mussen gegen Russen kaempfen und sterben. Verbrauchsartikel. Wenn es nach Amerikanischen Plaenen geht- faellt Russland, dann kann die USA den ausrauben. Und sich gesund stossen. Fuers naechste. Aber, was wenn es nicht nach Amerikanischen Plan geht? Was dann?

  105. @ Goldfischteich 15. Januar 2023 at 15:34

    Deutschland Jugoslawienkrieg, Einstieg in
    Afghanistan – da waren bei uns Männer dran.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_der_Verteidigung#Bundesminister_seit_1955

    Jede Wette, auch ein derzeitiger Mann
    als Verteidigungsminister würde den
    Nato- u. US-Befehlen Folge leisten u.
    vielleicht noch eilfertiger Panzer an
    die Ukr. liefern. Da ist doch die unbedarfte
    Lambrecht ein Segen. Sie zögert. Nur wenn
    sie Tritte von Scholz u. den Rammsteinchefs
    bekommt…

  106. Maria-Bernhardine 15. Januar 2023 at 16:16
    @ Goldfischteich 15. Januar 2023 at 15:34

    Deutschland Jugoslawienkrieg, Einstieg in
    Afghanistan – da waren bei uns Männer dran.
    — Sind Sie sicher? Ich habe meine Zweifeln ob ueberhaupt in BRD Maener gibts. In Marionettenregierungen, bestimmt keiner. Das sind alle von den 69 Geschlechter…..

  107. @ Drohnenpilot 15. Januar 2023 at 15:58
    „Und der Blutzoll ist enorm…Unterstützt wird sie dafür von… Südkorea, Taiwan…“

    „Estland kauft zwölf weitere Panzerhaubitzen von Südkorea, um die eigene Armee zu stärken….“
    HAhttps://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/ukraine-ueberblick-grossbritannien-challenger-panzer-leopard

    Das kann ja für Ausbildung, Ersatzteile und Logistik heiter werden –
    mit Texten und Beschriftungen in lateinisch, kyrillisch, suedkoreanisch, taiwanesisch.
    Die Ukra Ihne und ihre armen NATO Nachbarn vergessen, wie wichtig Standadisierung
    gerade für Nachschub und ggs. Austausch in den Kampfverbaenden ist.

    Vielleicht ist die Suedkorea-Palette dreieckig und die Mun. hat 157mm linksdrehend Rundgewinde –
    dann muessen die Versorger eben zweimal fahren und das Geschoss klemmt manchmal im Rohr

  108. Könnte mir im Nachhinein gut vorstellen, daß das mit ihrer Silvesterrede eine Intrige war. Ihre Rede selbst war ja recht professionell, daran war – formell – nichts auszusetzen. Dann hat jemand die Silvestergeräusche im Hintergrund betont. Für einen böswilligen Tontechniker heute kein Problem.
    Und dazu das Framing. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man bei einer Rede im Freien an Silvester im Hintergrund Böllergeräusche hört? Warum soll das ein Grund sein, zurückzutreten? Weil die Medien das so wollen, weil das Volk das so glauben soll. Nicht, weil es wirklich so ist. Eigentlich schön blöd, wenn die Leute da mitmachen.

  109. Eurabier 15. Januar 2023 at 11:41
    „Manfred Wörner war der letzte Offizier auf dem Chefsessel der Hardthöhe, er flog sogar die F4.“
    —————————————–
    Ugh, bei dem wäre ich aber auch nicht gern mitgeflogen.

  110. Gibt es denn ernsthaft Erwartungen, die Nachfolgepersonalie könnte irgendeine Verbesserung bringen?
    Nein, unter dieser Regierung wirklich nicht. Politiker mit der nötigen fachlichen Kompetenz gibt es in diesem Bundestag mit Sicherheit nur bei der AfD, UNd wenn es wegen der Quote wieder eine Frau wird, ist deren Scheitern schon absolut sicher. man kann dann Wetten darauf abschließen, ob sie auch nur ein Jahr übersteht oder bis zum Ende der Legislaturperiode ihr Unwesen treiben darf.

  111. Ich sage euch nur eins: 1939 redete noch keiner vom Weltkrieg, der wurde erst 2 Jahre später zur Gewissheit…..! Ich vergleiche Äpfel mit Birnen??? Fehlanzeige: Beim direkten Vergleich merkt man, dass wie damals die Geschichte sich so langsam und sicher hochkocht. Und wir natürlich mitten drin…..

  112. Außerhalb des Themas:

    Da fällt mir noch die „Quoten-Null“ R. Habeck ein. Begründung: In BW sollen die Bürger heute abend den Stromverbrauch s e n k e n, weil der Wind stark bläst.

    Das Stromflussmanagement kostete im Jahr 2021 über 500 Millionen EURO. Pro Haushalt 17 EUR. Hausaufgabe: Wieviele Kugeln Eis sind das?

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/engpass-am-sonntagabend-netzbetreiber-in-baden-wuerttemberg-ruft-zum-stromsparen-auf-a-084d8614-9228-42a7-981a-914e064fdaa2

    Wohlgemerkt: ich bin kein Gegner von neuen Methoden der Energieerzeugung. Leider vergeigen die sogenannten „Grünen“ diese Idee.

  113. @ olgawolga 15. Januar 2023 at 16:13

    WINDELBÜBCHEN
    (deutscher Vater, engl. Mutter)
    https://taz.de/picture/3118961/948/N2_timor_dzienus_dpa.jpeg
    Timon Dzienus @Dzienus
    Bundessprecher @Gruene_Jugend
    | Antifaschist | Klimaschützer | Arbeiterkind | Zwischen Hannover & Berlin | #Werder | Insta @dzienus | #9EuroWeiterfahren

    Bubi Timon (26) muß seinen Posten mit der
    drallen Mulattin Sarah-Lee Heinrich(21) teilen.
    Ihr Negervater hat sich wohl verpi…, ihre
    Mutter war eine Alleinerziehende.
    https://static.bnn.de/nachrichten/deutschland-und-welt/urn-newsml-dpacom-20090101-221001-99-969390-uqddan/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/urn-newsml-dpacom-20090101-221001-99-969390
    Für Sarah-Lee Heinrich sind wir eine
    „eklig-weißen Mehrheitsgesellschaft“.
    „Ihre Tweets sind teilweise sexistisch,
    antisemitisch und homofeindlich.“ (taz.de)
    Ihre „Mutter ist Hartz IV-Empfängerin
    u. alleinerziehend – Sarah-Lee studiert
    aktuell Politik, Soziologie & Philosophie
    in Bonn “ (focus.de), behauptet aber, es
    gäbe bei uns keine Chancengleichheit.
    Sie konnte doch gratis in die Schule
    u. jetzt zur Uni. Hartz4 reichte doch,
    sie sieht nicht aus, als ob sie habe hungern
    müssen.
    Darüber hinaus engagierte sich S-L Heinrich
    bei Fridays for Future.[5] Sie gibt an, von der in den USA entstandenen „moderne[n] Form der Klassenpolitik“ inspiriert worden zu sein, wobei sie die Wahlkämpfe von Bernie Sanders 2016 und 2020 sowie die Aktivistin Alexandria Ocasio-Cortez als Vorbilder nennt.[18][21] (WIKI)

    Da muß sich das weiße Windelbübchen Timon
    anstrengen, um wahrgenommen zu werden.

  114. @ wernergerman 15. Januar 2023 at 16:20

    Das Geschlechtergedöns war damals
    noch gar nicht Mode. Männchen, die
    dauernd den großen Macker
    ´raushängen, können sehr viel zerstören.

  115. @ wernergerman 15. Januar 2023 at 16:12

    Sie Großmaul sind bösartig u. gemein. Stellen
    sich auf die Seite der linksradikalen Polizeihasser.
    Habe schon immer gedacht, daß Sie ein
    gekaufter Agent seien.

  116. da passt doch das „falsche Problem“ Lambrecht ausgerechnet wie Arsch auf Eimer zu der heutigen Headline der BILDon :
    FRIEDENSNOBELPREISTRÄGERIN ZU WAFFENLIEFERUNGEN
    „Jedes Zögern bringt täglich Tod“

    Zitat: „Menschenrechtsanwältin Oleksandra Matwijtschuk wurde mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet – jetzt fordert sie Waffen für die Verteidigung ihres Landes“

    elbst eine Friedensnobelpreisträgerin fordert Kampfpanzer für die Ukraine!

    Im Dezember wurde das ukrainische „Zentrum für bürgerliche Freiheiten“, das Beweise für russische Kriegsverbrechen sammelt, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

    Die Vorsitzende der Organisation, die ukrainische Menschenrechtsanwältin Oleksandra Matwijtschuk (39), macht jetzt Druck auf die Bundesregierung, ihrem Land schnell Kampfpanzer zu liefern.
    Im Interview mit BILD am SONNTAG erklärt Matwijtschuk, warum sie ein internationales Straftribunal für Putin und seine Regierung einrichten will und was sie von Olaf Scholz erwartet.(…)
    ganzes Interview (…………)

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/friedensnobelpreistraegerin-zu-waffenlieferungen-jedes-zoegern-bringt-taeglich-t-82556764.bild.html

    Bemerkung: Ja ist denn die ganze Welt verrückt geworden?! Selbst US Obama hatte mal den Friedensnobelpreis erhalten obwohl er diesen als US Kriegslord nicht im Geringsten verdiente. Nach heutigen Erkenntnissen hätte er ihn längst zurückgeben müssen. Solche Nobelpreise sind nichts mehr wert.!!

  117. @ dawaerichjaeinriesenoxo
    15. Januar 2023 at 16:51

    Noch ein schadenfrohes Großmaul
    vereint im Jubel mit den Klimaterroristen!
    Wo waren Sie eigentl.? Weshalb warnten Sie
    nicht vor der Matsche? Ich wünsche
    Ihnen, daß Sie demnächst mit Ihrem
    Auto in der Matsche weit draußen,
    ohne Handy-Empfang stecken, bleiben.

  118. Veraltete Version
    Welche Wirkung können die Leopard-2-Panzer in der Ukraine haben?
    Die Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine ist derzeit ein beherrschendes Thema in den Medien. Dabei werden wichtige Details jedoch verschwiegen.

    vonTHOMAS RÖPER
    15. Januar 2023 02:00 Uhr

    Westliche Medien und Politiker tun so, als könnte die Lieferung der 14 Leopard-2-Panzern aus Polen und weiterer Leopard-2-Panzer aus Deutschland, oder auch einiger britischer Challenger-2-Panzer kriegsentscheidend sein. Sicher werden die Panzer einen gewissen Effekt haben, aber in erster Linie ist das ganze eine PR-Aktion, denn in der Ukraine gibt es keine Infrastruktur und kein Personal, um diese Panzer zu warten und zu reparieren. Der Aufwand, all das aufzubauen, um ein paar Dutzend Panzer instand zu halten, wird gigantisch.

    Einfacher wäre es, der Ukraine sowjetische Panzer zu liefern, die osteuropäische Länder in ihren Arsenalen haben. Aber das wurde schon getan und offensichtlich verliert die ukrainische Armee ihre Panzer so schnell, dass nun auf westliche Modelle zurückgegriffen werden muss, wenn die Ukraine nicht demnächst vollkommen ohne Panzer dastehen soll.

    Allerdings ist Leopard 2 nicht gleich Leopard 2. Polen hat eine der ältesten Modifikationen der Leopard-2-Panzer, die Version Leopard 2A4, die von Dezember 1985 bis März 1987 produziert wurden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/welche-wirkung-koennen-die-leopard-2-panzer-in-der-ukraine-haben/

  119. Toni Hofreiter von den GRÜNEN wäre doch ein guter Kandidat!

    Früher Pazifist, heute kennt er alle Panzer der Buntewehr beim Namen inkl. technische Daten und für welchen Einsatzzweck diese geeignet sind.

    Und wenn wir den ganzen Schrott der Ukraine schenken, dann haben wir die Probleme nicht mehr!

  120. Waffenlieferungen
    Die an die Ukraine gelieferten Waffen landen auf dem Schwarzmarkt
    Dass ein Großteil der Waffen, die der Westen an die Ukraine liefert, auf dem internationalen Schwarzmarkt landen, ist weder neu, noch russische Propaganda, denn das meldet sogar Interpol.

    von THOMAS RÖPER
    14. Januar 2023 05:00 Uhr

    Ich habe immer wieder über die vielen Meldungen über vom Westen an die Ukraine gelieferte Waffen berichtet, die auf dem internationalen Schwarzmarkt landen. Nun hat das russische Außenministerium diese Meldungen aus aktuellem Anlass aufgelistet. Ich(RÖPER) habe die russische Erklärung übersetzt und eigene Links und Kommentare über frühere Berichte des Anti-Spiegel über die einzelnen Vorfälle in die Übersetzung eingefügt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-an-die-ukraine-gelieferten-waffen-landen-auf-dem-schwarzmarkt/

  121. Focus online:

    „Einsatz in Lützerath beendet Polizei trägt Greta Thunberg weg“

    Ich verstehe das alles nicht. Ich hätte der jungen Dame gesagt, dass sie 10 Sekunden Zeit hat, sich vom Acker zu machen, ansonsten schlage ich ihr die Zähne ein.

  122. ghazawat 15. Januar 2023 at 15:56
    Wirtswechsel
    15. Januar 2023 at 15:31
    „@ Drohnenpilot
    Genau. Die Waffen selber zahlen oder sich ergeben. Die Ukraine ist ja so ein souveränes Land.“
    ————————————–

    Bravo!
    Genau meine Einstellung
    Die UKRAINER sollen den Krieg selbst bezahlen oder sich ergeben!

  123. Maria-Bernhardine 15. Januar 2023 at 16:59
    @ wernergerman 15. Januar 2023 at 16:12

    Sie Großmaul sind bösartig u. gemein. Stellen
    sich auf die Seite der linksradikalen Polizeihasser.
    Habe schon immer gedacht, daß Sie ein
    gekaufter Agent seien.
    — Falsch. Bin kein Agent. Ich hasse die aus Ueberzeugung. Mir zahlt keiner.

  124. ghazawat 15. Januar 2023 at 15:56
    Wirtswechsel
    15. Januar 2023 at 15:31
    @ Drohnenpilot
    Genau. Die Waffen selber zahlen oder sich ergeben. Die Ukraine ist ja so ein souveränes Land.“
    ————————————–

    Bravo!
    Genau meine Einstellung
    Die UKRAINER sollen den Krieg selbst bezahlen oder sich ergeben!

  125. jeanette 15. Januar 2023 at 17:25

    Bravo!
    Genau meine Einstellung
    Die UKRAINER sollen den Krieg selbst bezahlen oder sich ergeben!
    —- Das erlauben den die Amerikaner nicht.
    Ihr musst noch nicht ran, erstmal von Euch werden nur Waffen gefordert. Aber zackig!

  126. ghazawat 15. Januar 2023 at 15:56
    Wirtswechsel
    15. Januar 2023 at 15:31
    @ Drohnenpilot
    Genau. Die Waffen selber zahlen oder sich ergeben. Die Ukraine ist ja so ein souveränes Land.“
    ————————————–

    Da müsste mal ein einziger Arbeitsloser zum Arbeitslosenamt gehen und fordern:

    „Ich will ein paar Milliarden von euch haben! Meine Familie führt einen Angriffskrieg gegen mich, arbeiten kann ich deshalb auch nicht gehen. Ich muss mich verteidigen!“

    Der käme sofort in die Klappsmühle!
    Auf jeden Fall bekäme er kein Geld, nicht mal einen Cent!

  127. @Maria-Bernhardine
    Danke für ihre persönlichen Worte. Hab Allrad, sowieso kein Handy und weis mir zu helfen.
    Schadenfroh war ich noch nie, ist mir nicht komisch genug.

  128. Drohnenpilot 15. Januar 2023 at 15:17
    „Die aggressiven korrupten Ukrainer FORDERN schon wieder ..
    Sie haben noch nicht mal die schon gelieferten Waffen bezahlt und wollen schon wieder neue haben.“

    Öhm,glaubste wirklich,das irgendein Staat auch nur eine Penunse
    zur Schuldentilgung erhält?
    Sobald der Donbas von Russland gesichert ist,besteht die
    Ukraine doch nur noch aus Agraprodukten,und einigen
    ausgesourcten westlichen Billigfabriken.
    Die sind doch jetzt schon Pleite ohne Ende und brauchen,
    irgendwo her, jeden Monat 5 Mrd.€, damit der Laden dort
    auf Sparflamme laufen kann,Renten,Pensionen,ect.
    Aber laut den Politclowns und Kriegstreibern stehen sie
    kurz vor dem Endsieg,
    Herr Putin wacht jede Nacht
    Schweiß gebadet auf, wozu brauchen sie dann diese Waffen ? !

  129. @jeanette
    Denn der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow sagte dieser Tage in einem Fernsehinterview:
    .
    “Wir führen jetzt eine Mission der NATO aus, ohne dass die NATO Blut verliert, sondern mit dem Verlust unseres Blutes. Also müssen sie uns Waffen schicken.

    Warum wollt Ihr so einem fleissigem Helfer keine Waffen geben? Es ist nicht fair.

  130. Ganz simpler Autoschieber und sozialschädling. jeder lette hat cirka 10000euro EU unterstützung erfahren. da kann man dann schon mal in internet investieren und dem geber aufs hirn scheißen. Warum fragt man sich dann. Sozialneid? keine Ahnung wie solche Kreaturen entstehen.

  131. @Maria-Bernhardine 15. Januar 2023 at 17:14

    Die an die Ukraine gelieferten Waffen landen auf dem Schwarzmarkt

    Es wird genauso enden wie beim Jugoslawien-Krieg. Angehörige aller Kriegsparteien und Ethnien sind nach Deutschland geflüchtet, und alle wurden als Bürgerkriegsflüchtlinge anerkannt. Noch heute – also 20 bis 30 Jahre danach – bekämpfen die sich bei uns gegenseitig, z. T. mit Kriegswaffen. Jeder kennt einen, der zuhause noch welche gebunkert hat.

    Von russischen Flüchtlingen hört man noch kaum was, aber wenn es so weitergeht, werden die auch bald in Scharen kommen.

  132. olgawolga 15. Januar 2023 at 17:48
    Ganz simpler Autoschieber und sozialschädling. jeder lette hat cirka 10000euro EU unterstützung erfahren. da kann man dann schon mal in internet investieren und dem geber aufs hirn scheißen. Warum fragt man sich dann. Sozialneid? keine Ahnung wie solche Kreaturen entstehen.
    —- Milchmaedchenrechnung eines dekadenten, schlechtgebildeten Westlers.
    Fuer diese Almosen aus Bruessel wurde hier allen Letten Zuckerfabrik geschlossen, Landwirtschaft vernichtet, Fischfangschiffe zerschnitten und ca 40% des Volkes ins Westen als billige Skaven verkauft. Und wenn es hart auf hart kommt, der Rest wird auch noch fuer NATO-EU im Kampf gegen Russen sterben muessen. Und das alles fuer 10 000Teuro!!! Wisen Sie, ich habe wenn noch in BRD war, 10 000 DM in eine Woche gemacht…..

  133. Deutschland hat AUSVERKAUF!
    Alles kommt unter den Hammer,
    Die EXPERTEN und FACHKRÄFTE zuerst!

    Die Ärmsten der Armen sind eigentlich noch die POLIZISTEN.
    Sie sind so eine Art „Staatseigentum“, so wie früher im Orient die „Eunuchen“, die keine eigene Meinung haben dürfen, geschlechtslos und superneutral handeln müssen. Eine kleine Verfehlung, ein falscher Satz am falschen Platz, eine ungeschickte Bewegung oder Kehrtwende, einmal zu weit nach rechts ausgerutscht und ihre „Altersversorgung“ ist futsch.

    Aber so weit ist es noch nicht. Erst müssen sie sich jetzt einmal von den Klima-Trollen die Schädel einschlagen lassen, das alles ohne rassistische oder rechts-extremistische , Gender- oder Regenbogen- inkorrekte Anflüge erkennbar werden zu lassen. – Sie haben nichts zu denken, nichts zu sagen und schon gar kein eigenmächtiges, selbständiges, kreatives Handeln an den Tag zu legen, so wie es in der freien Wirtschaft von jedem wie selbstverständlich gefordert wird. Das ist ihnen verboten! Sonst ist der Job weg, die Karriere flöten und das Arbeitslosenamt die nächste Auffangstation Endstation Suppenküche! Jetzt geht es erst mal in die Sprachschule, dort lernen sie aller Arten von Beleidigungen und tätlichen Angriffen stets emotionslos und staatlich korrekt zu entgegnen.

    Das rüpelhafte Ex- SEK Sonderkommando in Frankfurt, die meinten ihre eigene Meinung und Sprache aufrecht erhalten und wenigstens intern und privat beibehalten zu dürfen, die hat man schon aussortiert. Die dürfen nicht mehr mitmachen. HOCH QUALIFIZIERTE FACHKRÄFTE politisch korrekt „entsorgt“!

  134. wernergerman 15. Januar 2023 at 17:48
    @jeanette
    Denn der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow sagte dieser Tage in einem Fernsehinterview:
    .
    “Wir führen jetzt eine Mission der NATO aus, ohne dass die NATO Blut verliert, sondern mit dem Verlust unseres Blutes. Also müssen sie uns Waffen schicken.
    Warum wollt Ihr so einem fleissigem Helfer keine Waffen geben? Es ist nicht fair.
    —————————————-

    Die sollten besser zum BLUTSPENDEDIENST gehen, ihr Blut da verlaufen dann lernten sie mal was ihr Blut wert ist.

    Eine Bratwurst und eine Tüte Kekse. Wenn sie GLück haben noch eine Flasche Wein dazu.

  135. Ja da ging noch was zu Mark Zeiten, gell. Ansonsten kommen sie hier genauso sympathisch rüber wie eine Anita Steiner. In der Wahl Heimat den großen Germanen spielen und hier nur auf alles Deutsche eindreschen. Hut ab.

  136. Rechtspopulist 15. Januar 2023 at 17:53
    Von russischen Flüchtlingen hört man noch kaum was, aber wenn es so weitergeht, werden die auch bald in Scharen kommen.
    — Eher nicht. Wer fliehen wollte von Einberufung, der hat es schon getan. Der Rest bleibt bei und mit Putin. Aber es werden aus BRD die Russlandsdeutsche in Scharen abhauen. Die tun das schon.

  137. Zwei Mitglieder der Aktivistensekten
    wollen für den Klima-Gott(m w d) im
    Schoß der Muttergöttin Erde sterben:

    Lützerath bis auf zwei Aktivisten
    im Tunnel geräumt
    Veröffentl.: So., 15.01.2023, 17:23

    NUR „STÖRER“ – WIE NIEDLICH!
    Am Rande der Demo hatten laut Polizei rund 1000 großenteils vermummte «Störer» versucht, auf das abgesperrte Gelände von Lützerath vorzudringen.

    MAMA, AUA! HEULT DOCH!
    Aktivisten sprechen von
    schwerverletzten Demonstranten

    DIE SCHW. ROTZGÖRE MIT IQ 90
    Die Veranstalter der Demo und Sprecher der Lützerather Aktivisten warfen umgekehrt der Polizei Gewalt-Exzesse vor. Eine Sprecherin des Sanitätsdienstes der Demonstranten sagte, es sei eine «hohe zweistellige bis dreistellige Zahl» von Teilnehmern verletzt worden. Darunter seien viele schwerverletzte und einige lebensgefährlich verletzte Menschen gewesen. Die Polizei habe «systematisch auf den Kopf von Aktivistinnen und Aktivisten geschlagen».

    Nach Polizei-Angaben wurden dagegen lediglich neun Aktivisten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. «Glücklicherweise ist niemand lebensgefährlich verletzt worden», so die Polizei. Ein Video zeigt, wie auch die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg, die deutsche Aktivistin Luisa Neubauer und andere auf einem Feld von Polizisten abgedrängt werden. Thunberg kehrte am Sonntag noch einmal an die Tagebaukante zurück und nahm an eine Spontan-Demo teil.
    https://www.radioneandertal.de/artikel/luetzerath-bis-auf-zwei-aktivisten-im-tunnel-geraeumt-1539015.html

    WENN SIE STERBEN WOLLEN, LASST SIE!
    Freitagabend sei der Kontakt zu den Personen im Tunnel abgebrochen, hätten „Fridays For Future“-Aktivisten vor Ort dem Verein Campact berichtet. In ihrer letzten Nachricht sei demnach von Vibrationen des Bodens die Rede gewesen. „Die Situation besorgt uns sehr. Wir fordern die Polizei auf, sofort Journalist*innen am Einsatzort sowie vermittelnde Aktivist*innen zuzulassen“, sagte eine Sprecherin von Campact der Nachrichtenagentur dpa.

    Zuvor stieg Polizeipräsident Weinspach selbst ein Stück weit in den Schacht hinein und sagte danach, die Bergung der beiden Personen müssten Spezialkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) übernehmen. „Ich finde es einfach schlimm, welche Gefahren diese Menschen auf sich nehmen, für sich“, kritisierte Weinspach.

    Die Konstruktion sei nicht sicher, die Sauerstoffversorgung sei auf Dauer nicht sichergestellt, sagte Weinspach. Er gehe allerdings davon aus, dass derzeit keine akute Gefahr für die beiden Personen bestehe. Ob sie festgekettet seien, wisse er nicht.

    „Kontaktbeamte versuchen gerade, Kontakt aufzunehmen und mit den Betreffenden zu sprechen“, sagte er. Deren Kommunikation mit Telefon funktioniere nicht mehr, man versuche es jetzt mit Funkgeräten. Laut der Aktivisten vor Ort wollen die Personen im Tunnel nur mit anderen Aktivisten sprechen…
    +https://www.tagesspiegel.de/politik/polizei-weist-vorwurfe-zuruck-greta-thunberg-kritisiert-in-lutzerath-das-vorgehen-der-beamten-als-emporend-9167118.html

    Drei Klima-Kriminelle:
    Lakshmi Thevasagayam,
    Greta Ernman-Thunberg,
    Florian Özcan
    https://www.tagesspiegel.de/politik/images/protest-against-the-expansion-of-the-garzweiler-open-cast-lignite-mine-of-germanys-utility-rwe-in-luetzerath/alternates/BASE_21_9_W1000/protest-against-the-expansion-of-the-garzweiler-open-cast-lignite-mine-of-germanys-utility-rwe-in-luetzerath.jpeg

  138. jeanette 15. Januar 2023 at 18:03

    Die sollten besser zum BLUTSPENDEDIENST gehen, ihr Blut da verlaufen dann lernten sie mal was ihr Blut wert ist.

    Eine Bratwurst und eine Tüte Kekse. Wenn sie GLück haben noch eine Flasche Wein dazu.
    — Ja, die haben den kuerzeren gezogen.
    Sehr viele, die ins Westen als verwunderte zur Heilung gebracht werden verschwinden. Auf eine misteriose Weise…..

  139. Ueberwiegend alles negative, was sich in D abspielt, geht auf die DDR Kommunistin Merkel zurueck.
    Sie hat systematisch die Bundesrepublik flaechendeckend mit ihren Stasibanausen/ Westablegern im Geiste unterwandert und runiert bis in den Kern.
    Aus einer Demokratie wurde eine Scheindemokratie, die selbst die kritische, unabhaengige Berichterstattung durch zwangsfinanzierte Luegen/Propagandamedien ersetzte, damit war der Weg frei, fuer einen Links/Gruenen Machtblock, der mit der Ampelkoalition noch groessere Widerspruche in Politik und Massnahmen durchsetzen kann, da es keine Opposition „auf gleicher Augenhoehe“ jemals wieder geben wird, solange diese Art, der auf einer gefaehrlichen, machtbesessenen, abwegigen Idiologie basierende Apparat noch mit seiner Scheindemokratie das Land weiter zerstoert.

    Neue ueberzeugende Leute die mit Verstand und Herz regieren,
    statt den idiologisch verkorksten Funktionaerstypen, die in der Regel von Hintermaennern gefuehrt werden braucht das Land

  140. dawaerichjaeinriesenoxo 15. Januar 2023 at 18:03
    Ja da ging noch was zu Mark Zeiten, gell. Ansonsten kommen sie hier genauso sympathisch rüber wie eine Anita Steiner. In der Wahl Heimat den großen Germanen spielen und hier nur auf alles Deutsche eindreschen. Hut ab.
    — Erstens. Dies ist meine Heimat. Keine Wahl Heimat
    Zweitens. Sie liegen falsch wenn Sie denken, dass es hier lohnt einem Germanen zu spielen. Ist nicht die beliebteste Nation……

  141. Oak 15. Januar 2023 at 18:08
    Ueberwiegend alles negative, was sich in D abspielt, geht auf die DDR Kommunistin Merkel zurueck.
    — Auch die andauernde USA Besatzung?

  142. @ Maria-Bernhardine 15. Januar 2023 at 17:10
    „Veraltete Version…von THOMAS RÖPER…Leopard 2A4, die von Dezember 1985 bis März 1987…“

    Jo, ich (damals im 1. Lj in der Kieler Lehrwerkstatt) erinnere mich an das pfeifen der Turbos,
    wenn die neuen Leos nebenan auf der Teststrecke über steile Hügel probegefahren wurden,
    oder blubbernd durchs Wasserbecken pflügten. Krupp-MaK war einer der Montagebetriebe.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

  143. Im Ländle issch over mit Strom:

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus243220817/Strom-Zwischen-17-und-19-Uhr-droht-Stromengpass-in-Baden-Wuerttemberg.html

    AUFRUF ZUM STROMSPAREN

    Zwischen 17 und 19 Uhr droht Stromengpass in Baden-Württemberg

    Der Stromnetzbetreiber TransnetBW ruft die Stromkunden in Baden-Württemberg auf, am Sonntagabend so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Es gebe eine „angespannte Situation“ im Stromnetz. Es ist schon die zweite Warnung innerhalb von nur einem guten Monat.

    Mehr maoistischen Steinzeitkommunismus wagen!

  144. @wernergerman
    Ist nicht die beliebteste Nation……
    Sind eben alles Nahzies. Auch meine Frau und meine Kinder. So und jetzt gehen wir wieder schön in Heiabettchen und schlafen weiter.

  145. Da bin ich zu 100% überzeugt.
    ……………
    Wisen Sie, ich habe wenn noch in BRD war, 10 000 DM in eine Woche gemacht…..

  146. @ Maria-Bernhardine 15. Januar 2023 at 18:07
    „Lützerath bis auf zwei Aktivisten im Tunnel geräumt“

    Die beiden Klima-Terroristen können „ihr Dingens“ sicher und dauerhaft durchziehen,
    denn der moderne Tiefbau kennt Verfahren, um Hohlraeume/Objekte zerstoerungsfrei
    zu separieren, strukturell sichernd zu umschliessen und im Stueck zu relozieren.

    Das waere im Vergleich zur Flutung / Aus-Schlämmung palästinensischer Terrortunnel teurer,
    hat aber den Vorteil der satirischen Ironie, Selbst-Verarschung, des voelligen Ignorierens
    der Klima-Terroristen – also eine echte win-win Situation,

    Lass die beiden Klima-Terroristen weiter in ihrer Hoehle demonstrieren,
    gerne von aussen ver- und entsorgt, nur dass die Lützerather Hoehle eben woanders steht. 😉

  147. Herr Huebner schaetzt den Fall Ministerin Lambrecht richtig ein. Sie wird als Suendenbock missbraucht.
    Merkel und ihre aus der Hand fressenden Verteidigungsministerinnen haben alles ruiniert was zu ruinieren gab, Miliarden spielen da keine Rolle, wenn es um die Umsetzung ihrer gefaehrlichen, Menschenverachtenden Idiologie geht, bei der sich die Linken und Gruenen nur dem Namen nach unterscheiden.
    Die Gesellschaft haelt nicht mehr lange diese Art der Zerstoerung unseres Landes aus, Offene Grenzen, AKW Abschaltung, alle willkommen und Multikulti die unsere Kultur zerstoert haben, taeglich eine Raste mehr muessen abgelegt werden, ebenso EU Austritt, es sei denn daraus wird eine EG gemacht, allerdings mit anderen finanziellen Richtlinien, die den Club Med Laendern keine betruegerische Finanzierung von wertlosen Staatspapieren gegen EUro durch „gemeinsame Schuldenhaftung“ mehr ermoeglicht.
    Harte Massnahmen sind notwendig, dass Deutsche Interessen absoluten Vorrang bekommen und vieles rueckgaengig gemacht wird, was in den letzten 15 Jahren + verbockt und zerstoert wurde.

    Die Masche mit dem grossen Reset von Klaus Schwab birgt nur gigantische Fehlerquellen incl. totalen Verlust der persoenlichen Freiheit, auch deshalb ein Steckenpferd der Merkel, muss verhindert werden, wie alle groessenwahnsinnigen auf Planwirtschaft und staatliche Eingriffe beruhende Massnahmen.

  148. Eistee 15. Januar 2023 at 16:38
    Könnte mir im Nachhinein gut vorstellen, daß das mit ihrer Silvesterrede eine Intrige war. Ihre Rede selbst war ja recht professionell
    ——————————–

    Das sagen auch alle Migranten nach einem Bewerbungsgespräch um die Generaldirektor Position, sind sauer , fühlen sich rassistisch benachteiligt wenn ein anderer die Stelle bekommt, auf der sie es sich schon bequem machen wollten.

    Schauen Sie sich das VIDEO doch mal an!!

    Wäre sie in der Unterhose auf einem Malle-Balkon aufgetreten, hätte dazu eine Wunderkerze geschwenkt, hätte man noch sagen können: Was ist schon dabei? Sie steht auf ihrem eigenen Balkon, trägt ihren eigenen Schlüpfer und hält eine umweltschonende Wunderkerze in der Hand, ist besser als einen PYRO.

    Mannomann!

    Ich frage mich noch heute: Warum hat die nicht auf der DAMENTOILETTE gedreht, da wäre ihre Haarpracht wenigstens nicht durch den Wind gewirbelt worden und ihre hochelegante C & A Garderobe hätte unter den Scheinwerfern des dezenten Damen Etablissements einen ganz anderen Schimmer bewiesen. Da hätte sie noch sagen können: Auch die Toilettenfrauen, die Tapferen unserer Gesellschaft in der untersten Service Kette gehören auch zu uns, werden leider zu gerne nicht beachtet und vergessen. Wir gehören alle zusammen sind alle ein Team!
    Mit einer strahlenden afrikanischen Toilettenfrau mütterlich im Arm

    Als Abschlussbild fürs NEUE JAHR! 2023
    Wir kennen KEINE ROTEN LINIEN
    Was wäre das für ein Gemeinschafts-ECHO gewesen?

    Aber da schleicht sie im Dunkeln wie eine Katze um die Hauswand, so als versteckte sie sich vor der riesigen bedrohlichen Masse, sucht ein ruhiges Plätzchen wo sie keiner entdeckt. Das geht ja gar nicht. EIN BAD IN DER MENGE ist das Mindeste was man im NEUEN JAHR von einer VERTEIDIGUNSMINISTERIN erwarten kann. Von so einer möchte ich nicht verteidigt werden, egal wo!

    Frau Merkel hat alle KÖNNER rechtzeitig rausgeschmissen, nur den CLUB der ALTEN DAMEN, THE GOLDEN GIRLS, hat sie überleben lassen und wir müssen es jetzt ausbaden!

  149. Lass die beiden Klima-Terroristen weiter in ihrer Hoehle demonstrieren,
    gerne von aussen ver- und entsorgt, nur dass die Lützerather Hoehle eben woanders steht. ?

    Die werden viel zu wichtig genommen. Keine Medienpräsenz. Keine Versorgung.
    Dann wäre das Problem sehr schnell und elegant erledigt und die Polizeistiefelchen bleiben auch sauber.

  150. Mantis
    15. Januar 2023 at 15:02
    Deutschlands schlechteste Ministerin ist noch immer im Amt.
    ++++

    Claudia Roth ist noch dämlicher und wird weiter im Amt bleiben!

  151. @ Eurabier 15. Januar 2023 at 18:20

    Im Ländle issch over mit Strom:

    „Hintergrund ist ein sogenannter Redispatch – ein Eingriff in die Stromerzeugung, um Engpässe zu vermeiden. Im Norden werde im Laufe des Tages ein so hohes Windaufkommen erwartet, dass die Übertragungskapazität in den Südwesten nicht ausreicht“

    https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/stromgedacht-app-zeigt-rot_-abends-auf-waschen-und-akku-laden-verzichten-68650471.html

    Weil viel Strom per Wind erzeugt wird, gibt es weniger, weil das Mehr an Strom nicht nach Süden übertragen werden kann. Das verstehe wieder, wer will.

  152. Fast jeder von uns hat bestimmt schöne oder irgendwelche Erinnerungen an MALLE!

    Gestern gaben der KÖNIG von MALLORCA Jürgen Drews zusammen mit SILBEREISEN eine mehrstündige SHOW in ARD.

    Das war wirklich phantastisch! So wie früher, vor der Pandemie, vor dem Pieks, vor dem Krieg, im FRIEDEN. Alle Stimmungsgrößen waren dabei, u.a. der verrückte Mickie Krause, die erschlankte Maite Kelly, Roland Kaiser, Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Andy Borg und viele andere.

    Jürgen DREWS zieht sich nach dieser großartigen stimmungsvollen Sendung aus dem Showgeschäft zurück.

    Das Ehepaar Drews hat eine wunderschöne sympathische Tochter mit einer begnadeten, herzzerreißenden Stimme!
    Vater und Tochter sind sich in allem sehr ähnlich stellte man fest.
    Als SILBEREISEN den FAMILIENVATER fragte was ihn von seiner TOCHTER unterscheidet, war seine pfiffige, diplomatische Antwort: „DAS GESCHLECHT!“
    Der Saal jubelte und tobte.

    WANN WIRD’S MAL WIEDER RICHTIG MALLE??
    DAS FRAGEN WIR UNS ALLE!!

  153. LESETIP:

    ird Russland einen taktischen Nuklearschlag gegen die NATO wagen?
    Der Ukraine-Konflikt in den kommenden sechs Monaten: Was kommt danach?

    »Die derzeitige Führung der Vereinigten Staaten ist ein Haufen totaler Idioten, geblendet von Ideologie, Arroganz und der Illusion, eine „regelbasierte“ globale Hegemonie anzustreben, eine Gelegenheit, die längst verpasst wurde, wie unsere Leistung in diesem Stellvertreterkrieg zeigt.«

    Wird Russland einen taktischen Nuklearschlag gegen die NATO wagen?
    Der Ukraine-Konflikt in den kommenden sechs Monaten: Was kommt danach?

    »Die derzeitige Führung der Vereinigten Staaten ist ein Haufen totaler Idioten, geblendet von Ideologie, Arroganz und der Illusion, eine „regelbasierte“ globale Hegemonie anzustreben, eine Gelegenheit, die längst verpasst wurde, wie unsere Leistung in diesem Stellvertreterkrieg zeigt.«

    Veröffentlicht: 13.01.2023 – 10:00 Uhr
    von Redaktion (jb)

    In einer Analyse auf The Gateway Pundit erklärt Larry Johnson was nach dem Ukraine-Konflikt kommen wird.

    Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass Russland die Ukraine besiegen und seine Bedingungen durchsetzen wird…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/der-ukraine-konflikt-in-den-kommenden-sechs-monaten-was-kommt-danach-10091878/

  154. .
    .
    Wahnsinn ..
    .
    Deutschland wird für die korrupte Ukraine ruiniert und geopfert .

    .
    Die Kataris werden den doppelten oder dreifachen Preis haben wollen wenn sie überhaupt verkaufen.. Aber das stört das BRD-Regime nicht.. Für die korrupte Ukraine ist diesem BRD-Regime nichts zu teuer..
    .
    Die Altparteien provozieren immer mehr den heißen Krieg mit Russland und heulen dann rum wenn später deutsche Städte BOMBARDIERT werden..
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Waffen für die Ukraine
    .
    Kiesewetter fordert Rückkauf
    .
    von Gepard-Panzern aus Katar

    .
    In der Ukraine hätten sich Gepard-Flakpanzer bewährt, sagt CDU-Politiker Roderich Kiesewetter. Deutschland müsse weitere liefern – und sich dazu im Nahen Osten eindecken, ebenso mit zusätzlicher Munition.

    .
    Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter fordert den Rückkauf von Flugabwehrpanzern des Typs Gepard von Katar zugunsten der Ukraine. »Die katarischen Gepard-Panzer werden dort aktuell nicht benötigt und sind in einsatzbereitem Zustand, einen Rückkauf fände ich deshalb sehr gut«, sagte Kiesewetter der »Süddeutschen Zeitung«. »Alles, was zum Sieg der Ukraine beitragen kann, sollten wir auch tun.«

    .
    Die Bundeswehr nutzt Panzer vom Typ Gepard nicht mehr und lieferte bereits 30 der Panzer an die von Russland angegriffene Ukraine. »Der Gepard hat sich im Einsatz bewährt und wurde zu Beginn auch vielfach sehr effizient zur Bekämpfung von Bodenzielen verwendet«, erklärte Kiesewetter und kritisierte, Deutschland habe zu wenig Munition für die Panzer an die Ukraine geliefert.
    .
    Gepard-Panzer sind mit einer 35-Millimeter-Zwillingskanone der Schweizer Rüstungsschmiede Oerlikon ausgestattet. Der Hersteller von Waffen und Munition gehört heute zu Rheinmetall. Die Schweiz blockierte zuletzt die Weitergabe von Gepard-Munition mit dem Verweis auf ihre Neutralität.

    .
    »Umso wichtiger ist es, dass Deutschland in Katar nicht nur nach weiteren Geparden fragt, sondern vor allem nach Munition«, sagte Kiesewetter. Ohne zusätzliche Munition würden weitere Gepard-Panzer aus Katar der Ukraine nichts bringen.

    .

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-roderich-kiesewetter-will-gepard-panzer-aus-katar-zurueckkaufen-a-66fe0b16-b8a0-4874-bf8a-e8788bec39b4

    .
    Wenn die Politiker der deutschen feindlichen Altparteien so für ihre Ukraine sind warum gehen sie nicht da hin an die Front und kämpfen da..?
    .
    .

  155. Drohnenpilot
    15. Januar 2023 at 19:06

    .
    Wenn die Politiker der deutschen feindlichen Altparteien so für ihre Ukraine sind warum gehen sie nicht da hin an die Front und kämpfen da..?
    ++++

    Mit fetten Bäuchen und Drogenproblemen läßt es sich nicht gut kämpfen.

    Außerdem ist dieses widerliche Geschmeiß viel zu feige dafür!

  156. Natürlich wird es nach Nix Verstehen -Lambrecht nicht besser …. ein Problem bleibt aber trotzdem !
    PI liebe Kommentator/Innen und Leserinnen ….. sind wir alle auf der falschen Seite? Hüstel,Kopfkratz.
    BILD informiert heute im Stil von Panzer Paule Rontzheimer und Kriegs Hetzerin Strack -Zimmermann

    FRIEDENSNOBELPREISTRÄGERIN ZU WAFFENLIEFERUNGEN
    „Jedes Zögern bringt täglich Tod“
    Selbst eine Friedensnobelpreisträgerin fordert Kampfpanzer für die Ukraine!

    Im Dezember wurde das ukrainische „Zentrum für bürgerliche Freiheiten“, das Beweise für russische Kriegsverbrechen sammelt, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

    Die Vorsitzende der Organisation, die ukrainische Menschenrechtsanwältin Oleksandra Matwijtschuk (39), macht jetzt Druck auf die Bundesregierung, ihrem Land schnell Kampfpanzer zu liefern.
    (………)
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/friedensnobelpreistraegerin-zu-waffenlieferungen-jedes-zoegern-bringt-taeglich-t-82556764.bild.html

    Bemerkung: Ein „Friedensnobelpreis“ ist heute seit B.Obama (als USA Kriegs Oberfalke mit dem Heiligenschein) nichts mehr wert. Alfred Nobel wird sich seitdem im Grab, oder im Himmel im Kreis herum drehen. Die Welt ist verrückt geworden. Und Deutschland Absurdistan hat den 1. Platz „verdient“.

  157. @ jeanette 15. Januar 2023 at 18:03

    Wenn Sie sich einer hautverletzenden Maßnahme unterzogen haben, z. B. Tätowierung, Piercing, Ohrlochstechen oder kosmetische Behandlung (z. B. permanentes Make-up), warten Sie bitte 4 Monate, bevor Sie spenden gehen.

    Bei einer Impfung mit abgetöteten Erregern kann man bereits nach einem Tag wieder spenden, wenn man sich fit und gesund fühlt. Dies betrifft folgende Impfungen: Grippe, HPV (Humanes Papillomavirus), Poliomyelitis parenteral (Salk), Tetanus, die FSME-Impfung (Zeckenimpfung), Hepatitis-A-Impfung.

    Impfungen mit lebenden / abgeschwächten Viren (z. B. Mumps, Masern, Röteln) oder Impfungen gegen Hepatitis B führen zu einer Wartezeit von 4 Wochen.

    Blutspende nach SARS-CoV-2-Impfung: Bei allen derzeit in Deutschland eingesetzten Impfstoffen ist laut Paul-Ehrlich-Institut grundsätzlich keine Rückstellung bis zur nächsten Blutspende erforderlich. Wir empfehlen allerdings rein vorsorglich, einen Tag bis zur Blutspende zu warten, um eventuell auftretende Nebenwirkungen abgrenzen zu können. Blutspende vor SARS-CoV-2-Impfung: Bezüglich einer SARS-CoV-2-Impfung nach der Blutspende gibt es keine Vorschriften oder Empfehlungen hinsichtlich eines einzuhaltenden Mindestabstands. Wer sich nach der Blutspende fit fühlt, könnte im Anschluss einen Impftermin wahrnehmen.

    Bei Impfungen nach bestimmten Ereignissen, wie z.B., nach einer Verletzung oder nach einer Impfung gegen Tollwut bei Verdacht auf Kontakt mit einem erkrankten Tier kann erst zwölf Monate später gespendet werden.

    In Folge eines zahnärztlichen Eingriffs wie Zahnextraktion, Wurzelresektion, Behandlung von infizierten Zahntaschen oder Implantatvorbereitung mit Aufschneiden des Zahnfleisches müssen Sie mindestens eine Woche mit der Blutspende pausieren. Eventuell gelegte Fäden müssen gezogen und die Wunden gut verheilt sein. Falls ein Antibiotikum eingenommen wurde oder eine eitrige Entzündung behandelt wurde, muss man 4 Wochen abwarten.

    Nach einer Vorsorgeuntersuchung, Zahnfüllung, Zahnsteinentfernung, professioneller Zahnreinigung oder dem Abschleifen von Zähnen für Brücken oder Kronen dürfen Sie am Folgetag bereits wieder Blut spenden.

    Bei der Einnahme bestimmter Medikamente dürfen Sie kein Blut spenden (Antibabypille und andere hormonelle Verhütungsmittel sind ausgenommen). Um Ihre Spendefähigkeit individuell beurteilen zu können, benötigen wir weitere Informationen über die der Medikation zugrundeliegende Erkrankung / Diagnose. Es gibt Medikamente, deren Einnahme eine Blutspende ausschließt, z.B. ein Antibiotikum, da gerade ein Infekt besteht. Wenn beispielsweise ein Betablocker nach Herzinfarkt eingenommen wird, führt der Herzinfarkt zum Ausschluss, während ein Betablocker, der nur zur Blutdruckregulierung eingenommen wird, kein Hinderungsgrund für eine Blutspende wäre. Bei Medikamente die teratogen wirken, darf während der Einnahme und je nach Medikament eine Zeit danach nicht Blut gespendet werden.

    Die letztendliche Feststellung der Spendereignung liegt beim Spendearzt vor Ort, der die ärztliche Untersuchung beim Spendetermin durchführt.

    Nach intravenösem oder intramuskulärem Drogenkonsum – auch in der Vergangenheit – ist eine Spende nicht mehr möglich.

    Bei nasalem oder oralem Drogenkonsum und für trockene Alkoholiker gilt: 12 Monate nach Ende des Drogen- bzw. Alkoholkonsums kann man nach individueller Einschätzung des Spendearztes zur Blutspende zugelassen werden.

    Wenn Cannabis aus medizinischen Gründen verordnet wurde, ist eine Zulassung zur Blutspende im Rahmen einer Einzelfallprüfung vorab möglich.
    Bei als Drogenkonsum zu wertendem Cannabiskonsum müssen bei regelmäßigem Konsum 12 Monate Abstand ab dem letzten Konsum bestehen, bei sporadischem, also nicht monatlichen Konsum, müssen 4 Wochen Abstand ab dem letzten Konsum bestehen.

    Nach einem Zeckenbiss dürfen Sie 4 Wochen lang leider kein Blut spenden.
    Der Grund ist, dass durch Zeckenbisse Krankheitserreger wie Borrelien oder das Virus der Frühsommer-Meningoencephalits übertragen werden können.
    Sollten Sie nach einem Zeckenbiss wegen des Verdachts auf eine Borrelieninfektion ein Antibiotikum einnehmen müssen, warten Sie bitte 4 Wochen nach der letzten Antibiotika-Einnahme, bevor Sie Blut spenden gehen.

    MEHR HIER:
    https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

    Kann ich nach einer Infektion mit Hepatitis E weiter Blut spenden?
    Ja, man kann auch nach einem positiven Hepatitis-E-Befund Blut spenden. Nach dem Befund müssen allerdings vier Monate vergangen sein. Diese Rückstellungszeit entspricht der bekannten Rückstellungszeit nach Piercing, Tätowierung oder endoskopischen Untersuchungen. Danach laden wir den als Hepatitis-E-positiv getesteten Blutspender wieder zur Blutspende ein. Da alle Spender bei jeder Spende auf Hepatitis E getestet werden, erfährt er bei der Gelegenheit dann auch, ob der Test negativ (also Hepatitis-E-Viren-frei) geworden ist.

    Auf welche Erkrankungen wird mein Blut noch getestet?
    Folgende Tests führen wir derzeit bei jeder entnommenen Blutspende durch:

    • Tests zur Erkennung einer HIV-Infektion (AIDS-Test)
    • Tests zur Erkennung virusbedingter Leberentzündungen durch Hepatitis-Viren A,B,C
    • Testung auf Antikörper gegen den Erreger der Syphilis (Geschlechtskrankheit)
    • Testung auf Parvovirus B 19 (Erreger der Ringelröteln)
    https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/blutspende/test-auf-hepatitis-e

  158. Dummheiten in dieser Dimension wie sie heute, bzw. seit den 15 Merkeljahren in D stattfinden sind teils aus der Dummheit/Inkompetenz der Akteure, teils aus deren Abhaengigkeit von festgeschriebenen Idiologien d.h. der Marxistisch-moerderischen, die noch niemals wie momentan in D. sich durch das noch hohe Steueraufkommen der hoch versteuerten D Individien und Unternehmen noch aufkommt und incl. aus blauer Luft kreierte Milliarden, die mit Hilfe der EZB erhaeltlich sind.
    In privatwirtschaftlichen Unternehmen waeren sie nur moeglich, wenn entgegen deren Prinzip Gewinne zu erwirtschaften -Buchfuehrung – Kosten/Nutzen Rechnung bewusst Verluste machen wollen um bestimmte Probleme in den Griff zu bekommen, die hohe Finanzierung erfordern.

    Staatliche Planwirtschaft ist seit jeher einer auf Privateigentum beruhenden Wettbewerbswirtschaft unterlegen, gebaert Armut und Unfreiheit ohne Ausnahme!

  159. Egal, wer kommt, eines ist jetzt schon sicher: Es wird noch viel schlimmer, aber auf keinen Fall besser!

  160. GENOSSE SCHOLZ KÜMMERT SICH

    UM SEINE GENOSSIN LAMBRECHT:

    Goldener Handschlag der Steuerzahler

    Übrigens: Die Totalversagerin Lambrecht fällt weich. Bundesministern stehen laut Steuerzahlerbund schon nach einem Tag Amtszeit rund 63.000 Euro Übergangsgeld zu. Je nach Dauer der Amtszeit steigt es auf rund 190.000 Euro, das maximal zwei Jahre nach Ausscheiden gewährt wird. Zudem kann die 57-Jährige bereits in drei Jahren, also mit 60 (!), ihre Versorgungsbezüge in Anspruch nehmen.

    Denn: Wer mindestens vier Jahre lang Bundesminister war, erhält laut Steuerzahlerbund eine monatliche Pension von rund 4.000 Euro . Lambrecht war zwar insgesamt nur drei Jahre Bundesministerin, aber vorliegend zählt das angefangene vierte Jahr voll mit.

    Das mag der wohl plausibelste Grund sein, weshalb Scholz die Totalversagerin solange im Amt gehalten hat.
    https://deutschlandkurier.de/2023/01/chaos-ampel-wer-ist-der-naechste-nach-lambrecht-lauterbach-oder-lindner/

  161. jeanette 15. Januar 2023 at 18:57
    Fast jeder von uns hat bestimmt schöne oder irgendwelche Erinnerungen an MALLE!

    Gestern gaben der KÖNIG von MALLORCA Jürgen Drews zusammen mit SILBEREISEN eine mehrstündige SHOW in ARD.

    Das war wirklich phantastisch!

    (…)

    ———————————————

    Gab’s doch mal was gutes im TV! Onkel Jürgen ist ’ne begnadete Stimmungskanone!

  162. Die Frau soll sich die Ruhe antun. Sie ist im privaten Bereich sicherlich ganz nett und war auch für Deutschland relativ ungefährlich. Und genug Geld hat sie in der Zukunft wohl auch. Also ‚raus aus dieser elenden Regierung von jämmerlichen Nichtsnutzen!
    Es gib sicherlich genug dumme Pfeifen, die diesen Job der Chaosverwaltung übernehmen könnten.
    Voraussetzung ist natürlich allemal, dass diese Dummtrottel keine Ahnung von ihrem Resort haben.

  163. „Maria-Bernhardine 15. Januar 2023 at 16:59
    @ wernergerman 15. Januar 2023 at 16:12
    Sie Großmaul sind bösartig u. gemein. Stellen
    sich auf die Seite der linksradikalen Polizeihasser.
    Habe schon immer gedacht, daß Sie ein
    gekaufter Agent seien.“
    Wenn man von West-Frauen beschimpft wird, hat man in den meisten Fällen alles richtig gemacht…
    P.S.: Wie man in der „BRD“ – nach den Corona-Attacken gegen illegale Schlittenfahrer oder Banksitzer – die Polizei noch verteidigen kann – das ist mir schleierhaft, aber sehr deutsch…

  164. Kapitaen 15. Januar 2023 at 11:10

    Bitte, Herr Hübner,

    keine Lanze wie auch immer für Frau Lamprecht.

    Auf den Posten des Bundesverteidigungsministers gehört
    ein ehemaliger Militär in gehobener Position mit entsprechendem
    Sachverstand: Wehrbeauftragter, Admiral. General, Inspekteur
    der Bundeswehr.
    …………………………………………………….
    Genau,….. diese Militärs haben Deutschland in 2 desaströse, verlorene Weltkriege geführt, mit Millionen Toten, jungen Soldaten. Ganze Jahrgänge intelligenter und mutiger junger Männer, welche heute dringend fehlen wurden ausgelöscht, Millionen toten Juden und Zivilisten. Ein Militär hat nur Sachverstand im Töten. Mancher Zivilist – Politiker/in auch. Deutschland sollte sich ganz, ganz weit zurücknehmen, bei seiner Vergangenheit. Es gibt noch keinen Friedensvertrag mit den ehemaligen Alliierten. Vom Schreibtisch aus, oder als General lässt sich immer gut Krieg führen.

  165. Das Regenbogen – Schrottkommando auch bunte Tuntenwehr genannt braucht eine Chefversagerin aka Strack- Zimmermann,unfähiger geht nicht,würde aber bombig zu diesem potthäßlichen Jaucheclub passen

  166. „Rechts vor Links 15. Januar 2023 at 11:38
    Ohne der Damenwelt zu nahe treten zu wollen:“
    Ohne der Bundeswehr zu nahe treten zu wollen: aber die war schon vor 40 Jahren auf dem besten Weg eine Art Resterampe zu werden – ich erinnere mich noch gut an das geflügelte Wort vom Zivilversager. Das hat man eben konsequent weiter ausgebaut bis zum Ende – da war Geschlechtergerechtigkeit ein ganz wichtiger Baustein (für den Untergang).
    Damals konnte man außer Fernspähern, Kampfschwimmern und Fallschirmjägern wenig gebrauchen, wenn ich mich recht entsinne. Und die sind inzwischen auch aufgelöst, ausgedünnt oder unter ideologischem Dauerdruck (KSK). Die große Chance durch die NVA-Übernahme ging auch spurlos an der BW vorüber. Kurzum: Der Niedergang hat sich nur stark beschleunigt in letzter Zeit.
    Vielleicht sollte man den nächsten Verteidigungsminister bei Wagner einkaufen?

  167. dawaerichjaeinriesenoxo
    15. Januar 2023 at 18:40
    Lass die beiden Klima-Terroristen weiter in ihrer Hoehle demonstrieren,
    gerne von aussen ver- und entsorgt, nur dass die Lützerather Hoehle eben woanders steht. ?
    —-
    Einfach die Höhle zuschütten. Dann werden gleich alle Hohlräume versiegelt. Win-Win

  168. Natürlich kommt dieselbe Trantüte mit einem anderen Namen auf den Posten, mit Lachsäck_In Högl ist ja schon genau so ein Kleiderständer genannt worden.

    Wen sollte eine Regierung wie die Ampel denn sonst als Verteidigungsminister einsetzen als einen Idioten oder einen strammen Parteisoldaten?

    Eine gedienten Offizier mit Erfahrung und Vaterlandsliebe vielleicht? Da müsste die Ampel ja Angst haben, dass die BW putscht und die staatliche Ordnung wiederherstellt.

  169. Meusche Hustensaft 15. Januar 2023 at 20:04
    Vielleicht sollte man den nächsten Verteidigungsminister bei Wagner einkaufen?
    —- Eine sehr konstruktive Gedanke.
    bei Wagner sind auch Knasties. Putin hat den reabilitiert- die duerfen deren Schuld mit Blut auskaufen. Und das tun die auch… Habe Gestern eine Reportage von und ueber den angehoert. Hm, da war was zum nachdenken…..

  170. Heute abend kommt wieder die Quasselrunde Anne Will. Diesmal geht es um Lützerath. Nur sind alles grüne Gäste dabei. ARD als Propagandasender der Grünen?

  171. Bei der Bundeswehr ging der Niedergang mit Uyschi Leyen richtig los. Korruption und unfähigkeit trafen bei ihr auf die Truppe. So etwas kann nicht gut sein. AKK und Lambrecht haben es so weitergeführt ohne etwas zu verbessern. Geld wurde immer reingesteckt, doch kam es nie an den richtigen Stellen an. Dafür kassierten Berater immer mit.

  172. Eurabier: Im Ländle issch over mit Strom

    Mattes : Weil viel Strom per Wind erzeugt wird, gibt es weniger, weil das Mehr an Strom nicht nach Süden übertragen werden kann.
    Das verstehe wieder, wer will.

    Verstehen? :mrgreen:

    Ich vermute, das ist politisch korrektes Geschwurbsel von GEZirngewaschenen PhysikLeugnern und DeutschlandHASSERN.

    Übersetzt ins Deutsche:

    Die Grüne Khmer hat
    – Vorhandene, nötige und zuverlässige Energieerzeugung nachhaltig zerstört (z.B. Sprengung Kühlturm Philippsburg 14.05.2022)
    – Dies, BEVOR ausreichend Leitungskapazität real vorhanden ist

    Also
    – technisch offensichtlich Fehlplanung
    – Ideologie: nimmt Blackout und hohe Kosten und damit Schaden der Bevölkerung schulterzuckend in Kauf für GEZirngewaschene Glaubensdogmen der KlimaSekte.

    Nachdem die Grüne Khmer mit Gewalt Fakten geschaffen hat, wird Verantwortung subtil auf Bevölkerung delegiert, die sollen sparen.

    NEIN!
    Nach dem Amtseid-Imperativ ist die Regierung verpflichtet, für zuverlässige und bezahlbare Energie zu sorgen!
    Wenn die ihren Pflichten nicht nachkommt: RAUS mit denen!
    §20(4) BGB (Widerstandsrecht)

    AfD wählen!

  173. @ T.Acheles 15. Januar 2023 at 20:42

    Grüne NIMBYS wollen keien Stromtrassen. Deshalb kann der strom nicht dorhin geleitet werden, wo er gebraucht wird. Windkraft ist im Süder auch eher selten.

  174. jeanette 15. Januar 2023 at 13:10

    In FRANKFURT-HÖCHST

    Ein LINIENBUS steht lichterloh in Flammen!

    Das war ein Mercedes-Bus und somit zum Glück keiner der Elektro-Busse, sonst würde der jetzt noch brennen.

  175. wernergerman 15. Januar 2023 at 18:08
    jeanette 15. Januar 2023 at 18:03
    Die sollten besser zum BLUTSPENDEDIENST gehen, ihr Blut da verlaufen dann lernten sie mal was ihr Blut wert ist.
    Eine Bratwurst und eine Tüte Kekse. Wenn sie GLück haben noch eine Flasche Wein dazu.
    — Ja, die haben den kuerzeren gezogen.
    Sehr viele, die ins Westen als verwunderte zur Heilung gebracht werden verschwinden. Auf eine misteriose Weise…..
    ——————————————————————

    Das kann ich Dir sagen wo die hin verschwinden. In irgendwelche Behausungen und darauf angewiesen, dass einer mit ihnen rausgeht.

    Manchmal kommen diese jungen oder mittelalten Ukrainischen Männern geschoben von irgendwelchen Leuten in Rollstühlen vorbei, wobei ihnen Gliedmaßen, meistens Beine oder Arme fehlen. Ich habe schon viele gesehen, das tut einem in der Seele weh.

    Soll das der Preis sein für diese Scheiße die sich Vergeltungskrieg oder Verteidigungskrieg nennt?

    DANK STRACK ZIMMERMANN und Leuten wie ihr wird es noch mehr behinderte INVALIDEN geben, einst alles VITALE MÄNNER, durch Menschen wie STRACK ZIMMERMANN zum Krüppeldasein verurteilt, auf die Gnade und Fürsorge von anderen und Fremden angewiesen, oder halt tot.

    NOCHMALS besten DANK STRACK-ZIMMERMANN!

  176. @ BinTolerant 15. Januar 2023 at 21:38
    „Selbst eine Friedensnobelpreisträgerin fordert Kampfpanzer für die Ukraine!
    … das ukrainische „Zentrum für bürgerliche Freiheiten“…
    die ukrainische Menschenrechtsanwältin Oleksandra …“

    Ich fasse zusammen:
    Ein ukra ihn ischer Nobelpreistraegerverein unter dem Vorsitz einer Ukra Ihnerin
    fordert für die gleiche Ukra Ihne Waffen zum kämpfen. Klingt komisch, ist aber so.

    Oder doch nicht ? Wer hat die heute friedensbeseelten seit 2014 denn hochgerüstet ?

  177. @ Maria Koenig 15. Januar 2023 at 21:57
    „Dieses blöde Schwedenkind…Wie kommt sie zurück nach Schweden? Geht sie über das Wasser?“

    Nein. Sie nahm den Diesel-Flixbus von Dusselburg nach Kiel und uebernachtet hier.
    Morgen gehts weiter mit dem Schweröl-Dampfer von Kiel nach Gothenburg in Schwedistan.
    Hoffentlich sabbelt sie nicht wieder im Schlaf: Autistenmonologe sind noch bescheuerter.

  178. LEUKOZYT 15. Januar 2023 at 21:58
    @ BinTolerant 15. Januar 2023 at 21:38
    „Selbst eine Friedensnobelpreisträgerin fordert Kampfpanzer für die Ukraine!
    … das ukrainische „Zentrum für bürgerliche Freiheiten“…
    die ukrainische Menschenrechtsanwältin Oleksandra …“

    Ich fasse zusammen:
    Ein ukra ihn ischer Nobelpreistraegerverein unter dem Vorsitz einer Ukra Ihnerin
    fordert für die gleiche Ukra Ihne Waffen zum kämpfen. Klingt komisch, ist aber so.

    Oder doch nicht ? Wer hat die heute friedensbeseelten seit 2014 denn hochgerüstet ?
    —friedensbeseelten ! Ich haette da eine andere Frage- wie macht man einem ganzen Volk innerhalb von 30 Jahren so kaputt? Haben die nur Medial da gearbeitet oder was an Trinkwasser beigemischt?

  179. LEUKOZYT 15. Januar 2023 at 22:04
    @ Maria Koenig 15. Januar 2023 at 21:57
    „Dieses blöde Schwedenkind…Wie kommt sie zurück nach Schweden? Geht sie über das Wasser?“

    Nein. Sie nahm den Diesel-Flixbus von Dusselburg nach Kiel und uebernachtet hier.
    Morgen gehts weiter mit dem Schweröl-Dampfer von Kiel nach Gothenburg in Schwedistan.
    Hoffentlich sabbelt sie nicht wieder im Schlaf: Autistenmonologe sind noch bescheuerter.
    — An seine Stelle waere ich nicht so knauserig- die hat 2 Millionen zusammengerafft mit Autistenmonologe …
    Ich haette in style gefahren.

  180. LEUKOZYT 22:04, manchmal kann ich nicht mehr, schüttele meinen Kopf, habe dann Nackenprobleme, trinke zur Entspannung Sekt, lese im jeanette- Kommentar den Namen meiner derzeitigen „Lieblingspolitikerin“ Strack-Panzer-Zimmermann , eine fürchterliche Frau, Prösterchen.

  181. LEUKOZYT 15. Januar 2023 at 22:04
    zu Gretel Th. Frage wie sie wieder nach Schweden kommt?

    Bemerkung: Sie lässt sich mit dem Bollerwagen an die Nordseekante fahren und hüpft dann in ihren Gummistiefeln nach Schweden von Insel zu Insel…. schließlich besitzt sie ja als Millionärs- „Klimauntergangs- Aktivistin“ dafür eine Inselbegabung.

  182. @Meusche Hustensaft

    Jo, da haste vielleicht gar nicht so unrecht……da gab es wirklich ein paar richtig gute Einheiten…..! Ja, auch gabs jede Menge Zivilversager. Als die Lw damals wegen dem Irak Krieg in die Türkei verlegte gabs tausende von Wehrdienstverweigerern unter den aktiven Soldaten…und das vor 20 Jahren schon….könnte man stundenlang diskutieren….! Wo soll man nur anfangen bei der Menge von Problemen…..

  183. Maria Koenig 15. Januar 2023 at 22:12
    LEUKOZYT 22:04, manchmal kann ich nicht mehr, schüttele meinen Kopf, habe dann Nackenprobleme, trinke zur Entspannung Sekt, lese im jeanette- Kommentar den Namen meiner derzeitigen „Lieblingspolitikerin“ Strack-Panzer-Zimmermann , eine fürchterliche Frau, Prösterchen.
    — Ja die ist extrem, aber habt ihr da in BRD Machtetagen auch die , die anders sind? Ein Gruselkabinett waere keine Problem da zusammen zu herden.

  184. Werner 22:24 , hätte niemals gedacht, dass ich in meinem Heimatland einmal solche Granaten erleben würde, Helmut Schmidt , mein Kanzler, hätte diesen oft berufslosen Typen in den Arsch getreten. Es ist in unserem Land nur noch schwer erträglich. Mein vierter Enkel kommt in ein paar Wochen zur Welt, das hält mich und meinen Mann aufrecht.

  185. OT

    ZWEI LEBENSMÜDE HARREN IM TUNNEL:
    „Pinky“ & „Brain“ (achgut.com)
    https://i.ytimg.com/vi/8ZRmJmOIq1w/maxresdefault.jpg

    Franz Josef Wagner, bild.de
    15.01.2023 – 21:52 Uhr

    Das Dorf ist geräumt – nicht ganz. In einem Tunnel tief in der Erde sitzen zwei Menschen, der Einstieg in den Tunnel ist so eng und die Gefahr, dass der Tunnel einstürzt, ist so groß.

    Die Feuerwehr pumpt Sauerstoff über einen Schlauch in den Tunnel, damit die beiden atmen können. Natürlich müssen wir sie retten. Es sind junge Menschen. Für ihre Freunde sind sie Helden. Ich hoffe, dass sie aufgeben…
    DER REST IST F-J-WAGNER-SCHMALZ

    Pinky und Brain sind zwei hirnlose Kerle
    mit ihren Plastikblumen. Auch noch zwei
    Schwulis? Wer weiß…

    Wie lange es dauern werde, sie aus den Tiefen rauszuholen, sei völlig unklar, sagte ein RWE-Sprecher am +++Sonntag. Die Betriebsfeuerwehr des Energiekonzerns hatte die als „Rettung“ bezeichnete Aktion übernommen. Die Feuerwehr kontrolliere an dem Schacht regelmäßig ein Belüftungsgerät.
    (mopo.de)

  186. Maria-Bernhardine 22:30, was mit diesen beiden Bekloppten passiert geht mir am Axxxx vorbei, mein Mann ist RWER , ein Stromer, daher ist unsere Haltung klar.

  187. Video mit den beiden Hirnlosen,
    Pinky & Brain, die was von
    Kapitalismus faseln…, sie kämpften
    für eine Welt, wo es allen Menschen
    gut gehe. Hocken bekloppt im Stollen.
    Das Video ist vom wohl 12.01.2022
    u. 8 Min. lang. Vorerst sind sie nicht
    angekettet, aber dann, wenn sie
    befreit werden sollen… Details hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=xonrW2smPyg&t=7s

  188. Ich verstehe nicht, dass hier immer wieder einige über die „Ausländer“ in diesem Forum lästern.
    Warum sollen sich wernergerman, oder Anita Steiner dumm stellen.
    Sie haben den gleichen Durchblick wie wir Bio-Deutschen auch.
    Sie erkennen den Wahnsinn unserer Politiker und den Irrsinn von unsern Medien, genau so gut wie wir.
    Wenn sie auf diesen Schwachsinn hinweisen, fühle ich mich persönlich überhaupt nicht angegriffen.
    Sie meinen schließlich nicht uns als gesamtes Volk, sondern nur unsere Machthaber incl. deren vertrotteltes Wahlvolk.
    Es ist leider die Mehrheit des Deutschen Volkes, aber das ist ja nicht die Schuld von wernergerman und Anita Steiner.
    Wenn sie jetzt aus lauter Freundlichkeit, uns nur noch loben würden, dann würden ihre Gegner hier sagen: „Die zwei haben ja überhaupt keinen Durchblick. Die müssen ja bekloppt sein.“
    Und das sind sie eben nicht.
    Deshalb können diese beide, wie wir anderen (Bio-Deutsche) auch, eben nur negatives schreiben.

  189. Maria-Bernhardine 22:46, Bekloppte, was mit denen passiert, interessiert mich nicht. Sie brachten sich selbst in Gefahr, wenn sie ihr Leben verlieren, sind sie selbst schuld. Gute Nacht.

  190. Atlantic-Brücklerin Tina Hasselt darf in DDR1 soeben verkünden, dass Häkel-Oma MORGEN zurücktreten wird mit möglichst knapper Erklärung. Natürlich haben die Drecks-Medien da mit dran gedreht, das ist klar.

  191. Maria-Bernhardine 22:50, wir werden ihnen dann ein Denkmal bauen, muss lachen, nochmals gute Nacht. Bekloppte.

  192. @ AUC 15. Januar 2023 at 22:47

    Ganz schöne Vernebelung, die Sie betreiben.

    Wenn die beiden „Unwertewesten“,
    „Euch“ u. „Ihr“, Westdeutsche oder
    alle Deutsche mit dekadent, verwöhnt,
    dumm, geldgeil, verblödet, verdorben,
    dem Untergang geweiht u.ä. beschimpfen,
    gleichzeitig ihren Wohnort oder Heimat als
    Paradies auf Erden schildern,
    dann kommen Sie daher, u. faseln, so
    sei es gar nicht gemeint. Was Sie versuchen,
    ist „Gaslighting“, uns als Falschversteher u.
    Mimosen hinzustellen. Am Ende unterstellen
    Sie uns noch Verfolgungswahn u. raten
    zur Klapse.

  193. An Marie-Bernhardine 22:59

    Hier bei unseren Themen gibt es nur Wahrheit, oder Lüge.
    Wie z.B. in der Mathematik (1+1=2), da ist es auch vollkommen egal, wer die Aussage tätigt.
    Und wenn nun wernergerman als Lette, oder Anita Steiner als Südtirolerin es äußern, ist es genau so richtig, als wenn es ein Bio-Deutscher sagt.
    Wahr bleibt wahr, und diese beiden haben genauso das Recht, die Wahrheit auszusprechen, auch wenn es uns Deutsche betrifft.
    Sie Frau Bernhardine und ich sprechen schließlich auch über Zigeuner und Moslems und da doch größtenteils auch negativ.
    Wollen Sie sich jetzt von Zigeunern, oder Moslems ihr reden über diese Personengruppen verbieten lassen ?
    Bestimmt nicht.
    Wernergerman und Anita Steiner nehmen sich das gleiche Recht heraus, wie wir beiden.
    Da beide sich hier mit Kommentaren beteiligen, zeigen sie auch Interesse an unserem Land.

  194. @ AUC 15. Januar 2023 at 23:33

    Dann müssen die beiden zu einem
    Deutschen-Hasser-Blog. Ich schreibe
    ja auch nicht auf einem Zigeuner- oder
    Südtiroler-Blog u. kritisiere oder
    beschimpfe gar die Zigeuner u. Südtiroler
    auf ihren eigenen Blogs.

    Denn „wernergerman“ u. „Anita Steiner“
    kritisieren nicht nur, sie werden ausfällig
    gegen uns Deutsche u. Deutschland auf
    einem deutschen Blog.

  195. PI-NEWS vorab.
    Rücktrittsgesuch der Verteidigungsministerin Lambrecht.

    Sehr geehrter Herr Bundeskanzler!

    Ich bitte Sie, mich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Ministerin der Verteidigung zu entbinden.
    Nach einem Jahr im Amt habe ich die Bundeswehr sehr gut kennen gelernt und kann die Verantwortung für die kommenden Aufgaben nicht übernehmen.
    Da ich nach Gesprächen mit meinen Kollegen aus den USA, Russland und der Ukraine zu der festen Überzeugung gelangt bin, dass Sie bald auf den Kriegskurs der NATO einschwenken werden, möchte ich mich aus der Politik zurückziehen, da ich diesen Kurs angesichts des desaströsen Zustandes der Bundeswehr nicht mittragen möchte.
    Ich danke Ihnen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

    Christine Lambrecht

  196. Keine guten Aussichten:

    KRISE DES WESTENS
    Der „sechste Zyklus“ hat bereits begonnen

    Politiker reden gerne von der „Zeitenwende“. Doch der wahre Umbruch im Westen wird kaum thematisiert: Mit dem Niedergang der Industriegesellschaft entsteht eine völlig neue Ordnung. Wirtschaftshistoriker sprechen vom „sechsten Zyklus“ – und prognostizieren einen Bruch mit Freiheit und Demokratie.

    https://www.welt.de/kultur/plus243193687/Krise-des-Westens-Der-sechste-Zyklus-hat-bereits-begonnen.html

  197. Ukrainerin Oleksandra Matwijtschuk
    ist ein US-Propaganda-Marionette.
    2016
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/_processed_/f/b/csm_1226247102Change_Kiew-4702_OPS_6c9778e0cb.jpg

    Die Alte ist gekauft, jedenfalls kann
    sie sich jetzt spießige Kleider kaufen,
    (siehe Bilder-Google, der Sorte Lappen,
    wie Bärbock, seit diese im Amt)
    u. paar Kübel Nutten-Schminke.
    https://wp.inews.co.uk/wp-content/uploads/2022/03/SEI_96333001-e1648658000418.jpg?resize=1200,767&strip=all&quality=90

  198. GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN

    Äthiopien: Besuch bei einem islam. Kriegsherrn
    Foto mit Premier Abiy Ahmed* in Addis Abeba
    Die deutsche KRIEGSMINISTERIN
    Annalena Baerbock in Äthiopien

    Tausende von Säcken voller Weizen stapeln sich hier, auf denen die ukrainische Flagge gedruckt ist. „Ein Geschenk der Ukraine, von den ukrainischen Menschen. Erntejahr: 2022.“

    25.000 Tonnen hat die Ukraine nach Äthiopien geschickt, das derzeit von einer Jahrhundertdürre heimgesucht wird und wo rund 20 Millionen Menschen auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen sind. Deutschland und Frankreich haben den Transport bezahlt.

    DEMAGOGIN Baerbock sagt: „Es ist bemerkenswert, dass die angegriffene Ukraine Weizen spendet“, damit die Menschen in Äthiopien „nicht zum Opfer des russischen Angriffskriegs“ würden. An ihrer Seite steht ihre französische
    Kollegin Catherine Colonna…

    Was Baerbock und Colonna nicht erwähnen an diesem Tag: Ihr Gastgeber, die äthiopische Regierung, hat noch bis vor Kurzem selbst Hunger als Waffe eingesetzt…
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/aethiopien-annalena-baerbock-afrika-ernaehrung-frieden

    ++++++++++++++++++++++++++++

    *Ahmed verschärfte die humanitäre Not in Tigray zum einen durch eine Blockade von Hilfslieferungen ziviler Organisationen an die – auch unter einer Hungersnot leidenden – Bevölkerung, als auch durch die systematische Zerstörung von Infrastruktur in der Region.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Abiy_Ahmed

    ++++++++++++++++++++++++

    Anm. d. mich

  199. DIE BELLIZISTEN HÄTTEN AM

    LIEBSTEN AUCH SCHOLZ WEG, ER

    IST IHNEN NICHT KRIEGSGEIL GENUG

    CDU, FDP, GRÜNE & MSM schlagen den Sack,
    die alttüttelige Lambrecht; u. meinen den
    Esel, Lügenbold Scholz

    Scholz wegen Lambrecht in Bedrängnis
    sueddeutsche.de

    Merz fordert Klarheit von Scholz über
    Lambrecht-Rücktritt – zeit.de

    Lambrechts Schwäche war für Olaf Scholz
    ein Geschenk – welt.de

    Lambrecht-Nachfolge: Rufe nach politischem
    Schwergewicht (Hubertus Heil;-) – stern.de

    Christine Lambrecht ist an sich selbst
    gescheitert – und an Olaf Scholz – stern.de

    https://www.fr.de/bilder/2023/01/14/92027796/30680947-wehrbeauftragte-eva-hoegl-hier-mit-christine-lambrecht-1cwQO7UJuMfe.jpg
    Eva Högel ist nicht so tüttelig wie Lambrecht,
    aber auch ungelenk, weil fett. Auf die Bilder, wie
    sie aus einem Militärfahrzeug steige, freute ich
    mich schon.

    EVA HÖGL
    (* 06.01.1969 in Osnabrück als Eva
    Alexandra Ingrid Irmgard Anna Kampmeyer)
    Högl ist, laut Selbstauskunft gegenüber dem Bundestag, evangelisch und verheiratet.[3] Sie wohnt im Sprengelkiez in Berlin-Wedding[4] in einem von ihr und ihrem Mann, einem Architekten, verwirklichten Bauprojekt.[5]
    (WIKI)
    https://www.augsburger-allgemeine.de/img/bilder/crop61877286/2519428983-cv16_9-w940-owebp/269587768?t=.jpg

    Christine Lambrecht (* 19.06.1965 in Mannheim)
    Lambrecht war von 2015 bis 2019 mit dem SPD-Politiker und ehemaligen Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Hacker(* 10.10.1949, evangelisch, Vater von fünf Kindern) verheiratet. Mit ihm hat sie einen im Jahr 2000 geborenen Sohn(Alexander).[51] Sie ist evangelisch-lutherischer Konfession.[52] (WIKI)

  200. Wenn Scholz schlau ist, nimmt er MÖLLER:
    jung, attraktiv, garantiert körperl. bewegl.,
    kann sich bestimmt durchsetzen, die Herren
    Generäle, Offiziere u. die MSM hätten gewiß
    Beißhemmung. Außer sie würde für Putin
    Verständnis aufbringen, was wohl kaum
    der Fall sein dürfte.

    Siemtje Möller seit 2021 Parlamentarische
    Staatssekretärin im Verteidigungsministerium.
    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/moeller-105~_v-videowebl.jpg

    Auch Möller mit guten Chancen

    Eine weitere naheliegende Nachfolgekandidatin im Falle eines Lambrecht-Rücktritts wäre Siemtje Möller. Die 39-jährige SPD-Politikerin ist seit 2021 Parlamentarische Staatssekretärin im Verteidigungsministerium und damit bestens mit allen aktuellen Aufgabenstellungen des Ressorts vertraut.

    Möller kommt aus dem Landesverband Niedersachsen und wurde 2017 zum ersten Mal in den Bundestag gewählt. Sie war von 2020 bis 2022 eine der Sprecherinnen des Seeheimer Kreises, einem Zusammenschluss von SPD-Bundestagsabgeordneten, die nach eigenen Angaben für eine „moderne und pragamatische Politik“ stehen. Innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion gelten sie als konservativer Flügel. (tagesschau.de)

    Siemtje Victoria Regine Ilse Santjer Möller[1]
    (* 20. Juli 1983 in Emden)

    DIE NORDDEUTSCHEN HABEN ES

    ABER AUCH MIT DER NAMENSHÄUFUNG,

    SIEHE EVA HÖGL

    SIEMTJE MÖLLER
    Möller wuchs in Emden und Oldenburg auf.[2] Sie studierte Französisch, Spanisch und Politik in Göttingen und war Lehrerin in Braunschweig, Berlin und zuletzt am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven.[3] Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne[4] und lebt mit ihrer Familie in Varel.[2]

    Neben ihren Tätigkeiten als Parlamentarischer Staatssekretärin und Sprecherin des Seeheimer Kreises ist sie Präsidentin des Dachverband Maritimes Kulturgut Deutsche Feuerschiffe.[18] Ferner ist sie im Vorstand der Deutsch-Atlantischen Gesellschaft. Zudem ist sie Mitglied der Atlantik-Brücke und des Netzwerks Women in International Security (WIIS).[18]

    Möller ist Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO), der IG Metall und der Gesellschaft für Sicherheitspolitik.[19]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Siemtje_M%C3%B6ller

  201. Siemtje Möller als Co-Pilotin
    in einem Eurofighter. Zuvor trainiert
    https://www.youtube.com/watch?v=PyDtiTdZTYQ
    Video 2:45 lang.
    Man hört besser zu u. schaut hin.
    für Gehörlose sind wohl die deutschen
    Untertitel gedacht, durchweg in
    Kleinschreibung u. manchmal falsche
    Wiedergabe des Gesagten.

    Mit ihr würden wir uns wohl nicht
    blamieren. Aber auch sie ist eine
    Nato-/US-Funzel

    Staatssekretärin Möller: „Wir stehen an
    der Seite der Ukraine“
    Veröffentlichungsdatum 04.03.2022

    Die Bundesregierung unterstützt aufgrund des völkerrechtswidrigen Angriffes durch Russland die Verteidigungsfähigkeiten der Ukraine. Das bekräftigte die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin der Verteidigung, Siemtje Möller, bei einer Veranstaltung der Deutschen Atlantischen Gesellschaft (DAG)…
    https://www.bmvg.de/de/aktuelles/moeller-wir-stehen-an-der-seite-der-ukraine-5365324

  202. @ Maria-Bernhardine
    Ich stimme Ihnen zu, was Anita Steiner und wernergerman betrifft. Die beiden empfinde ich ebenfalls oft als gehässig und widerlich schadenfroh uns gegenüber. Die denken wohl, an ihrem Standort seien sie unantastbar.

  203. @ Wirtswechsel 16. Januar 2023 at 02:02

    Ja, die beiden sind öfters so gemein zu uns,
    daß ich mich frage, weshalb sie überhaupt noch
    Deutsch sprechen u. deutsche Namen benutzen.

  204. Diese Kurzsichtigkeit, diese dumme Schadenfreude, all das erklärt, warum immer wieder gewählt wird, wie es wird. Die Nachfolgerin, denn ein Mann wird es vermutlich nicht werden, ist eine Quotenfrau, eine Quotenmigrantin schätzungsweise. Und das dürfte das endgültige Aus bedeuten.

  205. Gesucht wird für die SPD/Grüne 2025 ein gemeinsamer Kanzlerkanidat:in. Bewerbungen nur unter folgenden Voraussetzungen möglich: islamisch berufslos grottendämlich schrill und womöglich Negerin Fluchttraumatisiert nicht Heterosexueller Transmensch. Bewerbungen von Schwerbehinderten Transfrauen werden bevorzugt behandelt.
    Das ist doch die Traum Kandidatin und ehrlich gesgt kann es nicht mehr schlimmer kommen als mit der Ampel. Ein Land dessen Regierung sich aus den dümmsten unfähigsten überforderten arbeitsscheuen Personen als Kanzler und Minister zusammen setzt wird es ausser Nordkorea nie mehr geben. Denn hier wie dort zählt nur die Ideologie. Sie steht über allem und man versucht sogar die Realität und physikalische Naturgesetze an das Wunschdenken linksgrüner Phantasten und Ideologen anzupassen. Baerbock und Habeck sind doch das beste Beispiel für die oben beschriebenen „Qualitäten“ als Bundesminister

  206. @ buntstift 16. Januar 2023 at 03:49

    Doch, es könnte auch ein Mann werden.

    Spekuliert wird Hubertus Heil, dann
    müßte Scholz seinen Arbeitsministerposten
    mit einer Frau besetzen, dann könnte er
    Verteidigungsminister werden. Wegen der
    Parität, die Scholz versprochen hat.

    „Auch der Name von SPD-Chef Lars Klingbeil wird oft genannt, wenn es um die mögliche Lambrecht-Nachfolge geht. Wenn er das Amt ohne weitere Veränderungen im Kabinett übernähme, wäre allerdings die Parität innerhalb des Kabinetts nicht mehr gewährleistet. Das ist einer der Punkte, die gegen seine Ernennung sprechen. Das könnte anders aussehen, wenn es im Rahmen einer größeren Kabinettsumbildung zu deutlich mehr Rochaden kommen sollte.“

    DER WAFFEN-DRACHEN
    „Für den Fall einer größeren Kabinettsumbildung wäre auch denkbar, dass einer der anderen Koalitionspartner das Verteidigungsministerium übernimmt. Für diesen Fall wird besonders die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann als mögliche Neubesetzung genannt.“
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/lambrecht-nachfolgekandidaten-101.html

  207. KRISE DES WESTENS
    Der „sechste Zyklus“ hat bereits begonnen

    Politiker reden gerne von der „Zeitenwende“. Doch der wahre Umbruch im Westen wird kaum thematisiert: Mit dem Niedergang der Industriegesellschaft entsteht eine völlig neue Ordnung. Wirtschaftshistoriker sprechen vom „sechsten Zyklus“ – und prognostizieren einen Bruch mit Freiheit und Demokratie.

    https://www.welt.de/kultur/plus243193687/Krise-des-Westens-Der-sechste-Zyklus-hat-bereits-begonnen.html

    Der sechste Kreis der Hölle!!!

  208. Eva Högl, die Wehrbeauftragte von der SPD, hat sich am Wochenende gleich mal mit der Forderung nach noch viel mehr Geld für die Bundeswehr in Stellung gebracht.

    SPD-Chef und Offizierssohn(NTV: UNTEROFFIZ.) Lars Klingbeil(EX-ANTIFA; GITARRIST, ROCKSÄNGER; WEHRDIENSTVERWEIGERER) wird gehandelt, genauso wie Olaf Scholz‘ verlässlichste Männer im Kabinett: Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt(FREUND VON SCHOLZ & NAHLES)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schmidt_(Politiker,_1970)

    und Sozialminister (und Wehrdienstverweigerer) Hubertus Heil.
    Lambrecht als Verteidigungsministerin: Folge eins überpolitisierten Politikbetriebs

    Doch Scholz täte gut daran, nun nicht einfach den ersten Impulsen für eine Neubesetzung zu folgen. Denn schon, dass Lambrecht überhaupt Ministerin geworden ist, war die Folge eines überpolitisierten Politikbetriebs. Partei, Parteiflügel, Geschlecht, Loyalitäten und Umfragewerte des Kandidaten sowie das politische Kalkül des Kanzlers oder der Parteiführung entscheiden heute in erster Linie darüber, wer ein Ministeramt bekommt – wenn er oder sie sich dann auch noch mit dem Thema auskennt, um so besser. Das geht so nicht mehr.
    https://www.merkur.de/politik/lambrecht-nachfolge-ruecktritt-verteidigungsministerium-scholz-hoegl-klingbeil-schmidt-heil-kommentar-92028594.html

  209. Ukraine
    Zusammenfassung der Ereignisse
    des Wochenendes

    von THOMAS RÖPER
    16. Januar 2023 00:29 Uhr

    Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine…

    Beginn der Übersetzung:
    Putins Einschätzung der Militäroperation, ein neuer Raketenangriff und britische Panzer: Die Entwicklungen in der Ukraine

    NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg schließt eine Normalisierung der Beziehungen des Westens zu Russland aus

    Die Militäroperation in der Ukraine verläuft in Einklang mit den Plänen des russischen Militärs, „die Dynamik ist positiv“, sagte der russische Präsident Wladimir Putin in einem am Sonntag im Fernsehsender Russia-1 veröffentlichten Interview für die Sendung „Moskau. Kreml. Putin.“

    Ebenfalls am Samstag startete das russische Militär einen weiteren Raketenangriff auf Ziele in der Ukraine, die moldawischen Behörden erklärten, dass Raketentrümmer auf ihrem Territorium abgestürzt seien, und Großbritannien kündigte an, die Ukraine mit Panzern aus westlicher Produktion beliefern zu wollen.

    Die TASS hat die wichtigsten Entwicklungen der letzten zwei Tage rund um die Ukraine zusammengestellt.

    Putins Einschätzungen…

    UND MEHR HIER:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/zusammenfassung-der-ereignisse-des-wochenendes/

  210. Wer hat die Nord-Stream-Pipelines gesprengt? Inzwischen fordern sogar US-Medien und deutsche Regierungs-Politiker Antworten
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/wer-hat-die-nord-stream-pipelines-gesprengt-inzwischen-fordern-sogar-us-medien-und-deutsche-regierungspolitiker-antworten/

    Selenskyjs Skandale: Geheime Geschäfte des Ukraine-Präsidenten sorgten bereits 2020 für Schlagzeilen
    Weltwoche
    https://weltwoche.de/daily/selenskyjs-skandale-geheime-geschaefte-des-ukraine-praesidenten-sorgten-bereits-2020-fuer-schlagzeilen/

  211. «Es ist nicht unser Interesse, ein Vasall zu sein»

    Günter Verheugen, langjähriger Brüsseler Kommissar, beklagt eine Selbstverzwergung der EU. Die Union lasse sich im Ukraine-Krieg von der Nato und den Amerikanern treiben. Was es brauche, sei eine gesamteuropäische Sicherheitsarchitektur. Mit den Russen finde man einen Ausgleich.

    Roger Köppel, 14.01.2023
    Berlin Weltwoche: Herr Verheugen, Sie waren Vizepräsident der Europäischen Kommission, zuständig für die EU-Osterweiterung, später Berater der Agentur zur Modernisierung der Ukraine. Wie beurteilen Sie die Rolle der EU im Ukraine-Kri … (€)
    +https://weltwoche.de/story/es-ist-nicht-unser-interesse-ein-vasall-zu-sein/

    Multi-Krisenstimmung: Ukraine-Krieg, Energiekosten, Inflation – Mehrheit der EU-Bürger ist unzufrieden mit steigenden Lebenshaltungskosten
    Weltwoche
    https://weltwoche.de/daily/multi-krisenstimmung-ukraine-krieg-energiekosten-inflation-mehrheit-der-eu-buerger-ist-unzufrieden-mit-steigenden-lebenshaltungskosten/

  212. Dass sie zurücktritt geht mir ziemlich am Arsch vorbei und wer ihre Nachfolge antritt genauso. Fakt ist jedenfalls dass unsere Politiker nicht die Interessen der Bevölkerung vertreten und nicht zu dessen Wohle handeln , obwohl sie darauf mal einen Eid geschworen haben. Die Strippen im Hintergrund ziehen ganz andere Leute , von daher kann man sämtliche Minister austauschen so oft man will, ändern wird sich rein garnichts. Unsere Verteidigungsministerin ist ja von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten , da gab‘s wenigstens immer was zu lachen und auch im Ausland hat man mitbekommen dass hier alles nur noch drunter und drüber geht.

  213. wenn schon die unfähige Lambrecht endlich „gegangenworden“ zurücktritt, sollten ihr die anderen Antiregierungsunfähigen bei der Gelegenheit ebenfalls komplett durch die Banke alle folgen. Dann ist endlich Ruhe mit dem Wahnsinn der schlechtesten und gefährlichsten Regierung seit 1945 .
    Dass es nach dem 16 Jahre dauernden Merkel Irrsinn nochmals ein Fortsetzung stattfand haben wir auch der Merkelhörigen CDU/CSU und den nahezu komplett linksabgedrifteten MedienKartell und Journalisten für die Gehirnwäsche der Wähler zum BT 2021 zu verdanken. Die AfD war viel zu schwach und medial unterdrückt worden um damal (bis heute) eine andere Politik zu erreichen. Es kam was vorauszusehen war. Die Lambrechts, Faeser, Baerbocks, Habeck, Scholz,Roth, K.G. Eckardt, Özdemir, Lang und KOnsorten machten in diesem undemokratischen Monopolyspiel das Rennen …O Ton: „wir haben gewonnen“. Und Deutschland -Absurdistan hatte nach 16 Jahren Irrsinn ab sofort das nächste ganz große Problem.!
    Ampel Ihr habt es wirklich verdient bitte geht und macht das Licht aus. Ich kann Euch nicht mehr sehen und ertragen. Millionen Bürger mit 100% Sicherheit sehen dies (ohne ARD und ZDF Brainwashing) genauso!

  214. Seit Wochen werden extra wüste
    Fotos von ihr gemacht bzw. gezeigt.

    DAS GESCHREI DER BELLIZISTEN
    Bundesverteidigungsministerin Lambrecht
    bittet Scholz um Entlassung
    Stand: 16.01.2023 10:53 Uhr
    Die „umstrittene“…
    (tagesklau.de)

    Die Erklärung im Wortlaut:
    „Ich habe heute den Bundeskanzler um Entlassung aus dem Amt der Bundesministerin der Verteidigung gebeten. Die monatelange mediale Fokussierung auf meine Person lässt eine sachliche Berichterstattung und Diskussion über die Soldatinnen und Soldaten, die Bundeswehr und sicherheitspolitische Weichenstellungen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands kaum zu.

    “Mediale Fokussierung auf meine Person”

    Die wertvolle Arbeit der Soldatinnen und Soldaten und der vielen motivierten Menschen im Geschäftsbereich muss im Vordergrund stehen.

    Ich habe mich deshalb entschieden, mein Amt zur Verfügung zu stellen. Ich danke allen, die sich jeden Tag für unsere Sicherheit engagieren und wünsche ihnen von Herzen alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

    (Quelle: Bundesministerium für Verteidigung)
    https://lokalo.de/wp-content/uploads/2023/01/lambrecht.jpg

    NATO-KRIEGSTREIBER-DRECKSBLATT:
    https://pbs.twimg.com/media/FmbECROXgAEIDw8.jpg
    SCHWULI Paul Ronzheimer @ronzheimer
    Stv. Chefredakteur @ BILD-Zeitung / Reporter
    FETISCH: Militäruniformen an Männern

  215. https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/christine-lambrecht-spd-abgeordnete-im-deutschen-bundestag-news-photo/542883829
    CRISTINE WILL IHR GLÜCK EWIG FESTHALTEN
    https://www.moin.de/wp-content/uploads/sites/7/2022/05/Lambrecht-und-Sohn.jpg

    DIE GLÜCKLOSE
    15 J. mußte Christine warten, bis sie den
    Vater ihres Sohnes heiraten konnte. Die
    Ehe hielt nur 4 J.
    Hans-Joachim Hacker ist evangelisch, SPD
    geschieden und Vater von fünf Kindern.[1]
    Nach der Mittleren Reife 1966 machte Hacker eine Berufsausbildung mit Abitur zum Maschinenbauer, die er 1969 abschloss. Anschließend absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, das er 1973 als Diplom-Jurist für Wirtschaftsrecht beendete. Danach begann er eine Tätigkeit als Justitiar im VEB Kombinat Obst, Gemüse und Speisekartoffeln Bezirk Schwerin, wo er bis Januar 1990 die Rechtsabteilung leitete.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Hacker_(Politiker)

  216. Ich mochte diese Person auch nicht, aber für das Desater bei der Buntenwehr sind ganz andere Leute verantwortlich, der Lambrecht wurde ein Scherbenhaufen hinterlassen für den sie nicht verantwortlich ist.
    Verteidigungsminister müsste ein hochraniger Offizier werden der von der Materie etwas versteht und männlich ist, schon allein aus Respekt vor den Soldaten. Wenn ich Soldat wäre und ich müsste vor einer unterbelichteten Oma stramm stehen würde ich sofort den Dienst quittieren.

  217. Hans R. Brecher 16. Januar 2023 at 03:59
    >> Mauritz 16. Januar 2023 at 00:15
    >> Wer war eigentlich Verteidigungsminister 1939?
    > Wikipedia zu: „Kabinett_Hitler“, „Wilhelm_Keitel“
    ————————————-
    Darin steht: Ressort „Reichswehr“: Ab 23. Juni 1935: „Reichskriegsministerium“
    Am 4. Februar 1938 aufgelöst. …
    Oberkommando der Wehrmacht (OKW): Diese Dienststelle war im selben Jahr [1935] neu eingerichtet worden und ersetzte das Amt des Reichskriegsministers, das Hitler [wohl bis 1938] pro forma selbst übernahm.
    Keitel (im Volk auch spöttisch „Lakaitel“ genannt) war dann Chef des OKW.
    Er wurde 1946 in Nürnberg gehängt.

    Die, die heute wieder mit dem Feuer spielen, sollten sich bewußt machen, wer damals alles umgekommen ist, als man den Weltkrieg, insbesondere den Krieg gegen Russland, entfesselt hatte. Und zwar auch in der Führungsebene. Auch die Leute aus der Elite – wie eben z.B. Keitel – kamen damals nicht davon.

  218. @ rev1848 16. Januar 2023 at 12:07

    Voilà:

    Zugleich tauchte ein neuer Name auf: der von General Carsten Breuer. Im November 2021 hatte ihn Scholz überraschend zum Leiter des Corona-Krisenstabs der Bundesregierung im Kanzleramt gemacht. Im Oktober wurde er Befehlshaber des neu gegründeten zentralen Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr, das als Reaktion auf den Ukraine-Krieg gegründet wurde.

    Die Methode Scholz befeuert die Spekulationen

    Eine Nominierung des 58-Jährigen hätte den Charme, dass er sich nicht mehr in die Aufgaben einarbeiten müsste:
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100112682/wer-folgt-auf-christine-lambrecht-um-diese-namen-wird-spekuliert.html

  219. Lambrecht-Nachfolge: Scholz äußert sich nach
    Bierverkostung – Wackelt die Frauenquote?

    Erstellt: 16.01.2023, 16:48 Uhr
    Von: Andreas Schmid

    Update vom 16. Januar, 15.15 Uhr: Heute wird die Lambrecht-Nachfolge nicht mehr geklärt. „Zeitnah“ solle eine Entscheidung fallen, hieß es von einer Regierungssprecherin am Montag. Olaf Scholz selbst äußerte sich zunächst nicht. Der Kanzler weilt aktuell in Ulm. Am Nachmittag besuchte er eine Brauerei.

    Zudem stattet er(Buka Scholz) dem Rüstungskonzern Hensoldt* einen Besuch ab. Gegen 15.35 Uhr steht eine Pressekonferenz Hensoldt-Chef Thomas Müller auf der Agenda. Dabei wird der Kanzler gewiss auch zur Personalie Lambrecht befragt werden.

    NACHTIGALL, ICK HÖR DIR TRAPSEN!

    *Fa. Hensoldt aus Waffen-Anton Hofreiters Heimatrevier u. Wahlkreis. Hofreiter wuchs in Sauerlach in einem Einfamilienhaus auf. Sauerlach grenzt direkt an Taufkirchen. Und Rüstungskonzern Hensoldt sitzt in Taufkirchen.

    Flak-Zimmermann drängt auf schnelle
    Entscheidung u. sondert Pathetisches ab.

    Lambrecht bekommt wohl einen Zapfenstreich…
    https://www.merkur.de/politik/lambrecht-news-nachfolger-ruecktritt-scholz-soeder-haengepartie-verteidigungsministerin-pannen-video-kritik-zr-92028338.html

    Termin bei Hensoldt: Rüstungskonzern liefert auch Systeme für den Panzer „Leopard“
    Der Besuch bei Hensoldt war für 14 Uhr geplant, der Kanzler traf allerdings gut zwanzig Minuten früher ein.
    Der Kanzler sprach gut eineinhalb Stunden mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern. Die Journalistinnen und Journalisten wartete derweil auf dem Hof und bekamen verschiedene Waffensysteme erklärt.
    (Südwest Presse)

    Vor 3 Stunden live gestreamt; Phönix-TV
    Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Rüstungskonzern Hensoldt besucht und dabei unter anderem Gespräche mit Arbeitnehmervertretern und der Geschäftsleitung geführt. Das Pressestatement hält Scholz gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Hensoldt AG, Thomas Müller, ab.
    https://www.youtube.com/watch?v=CwNxMxsD39Y
    fast 17 Min. lang

  220. An Marie-Bernhardine 0:00

    Ich wollte mich, bei der Fußball EM 2012, im Internet diskussionsmäßig im Internet beteiligen.
    Da fand ich ein Forum von in Deutschland lebenden Italienern.
    Da das Forum deutschsprachig war, war es mir egal, ob es nun Italiener sind, oder andere Fußballfans.
    Es ging mir ja nur um diese EM.
    Als ich dann deren Kommentare las, ist mir dann doch die Galle geplatzt.
    Zu 60 % wurde die italienische Mannschaft über den grünen Klee gelobt.
    Die anderen 40 % bestanden nur auf übelste Lästereien und Beleidigungen über die deutsche Nationalmannschaft und diese negativen Aussagen wurden häufig aufs ganze Deutsche Volk erweitert.
    Eigentlich wollte ich nur mitlesen, was diese Fußballfans so äußern, doch dann habe ich mich zur Diskussionsmöglichkeit doch in diesem Forum angemeldet.
    Ich habe diesen Italienern dann meine Meinung (ohne irgendwelche Beleidigungen) zu ihren Kommentaren geäußert.
    Ich sprach dann die ganzen negativen Punkte des italienischen Fußballes an.
    Das wollten sie natürlich nicht hören.
    Ich hatte Glück, dass der damalige Nationaltrainer Cesare Prandelli, all diese traditionellen negativen Verhaltensweisen selbst angesprochen hatte.
    Was mich daran störte war, dass kein Italiener Deutschland lieben muss, mich interessiert Italien schließlich auch nicht die Bohne.
    Wenn ich aber ein Land sogar hasse, dann sollte ich doch zumindest den Anstand besitzen und mich nicht in diesem Hassland aufhalten.
    Nicht zum leben und auch nicht einmal zum Urlauben.
    Kinder können es sich zwar nicht aussuchen, wo sie wohnen.
    Wenn sie aber das Gastland hassen, sollten sie zumindest, beim erreichen der Volljährigkeit, ihren Abgang machen.

    Ich verstehe schon, was Sie meinen.
    Der Unterschied zwischen uns liegt aber daran, dass diese Italiener alle in Deutschland wohnten.
    Wernergerman und Anita Steiner nicht.
    Außerdem sind für mich deutschsprachige Anrainer, wie Frau Steiner, keine Ausländer.
    Für mich, als Niedersachse (gebürtiger Unterfranke), ist ein Tiroler auch ein „Deutscher“.
    Da geh ich nach der Muttersprache.
    Ein Wallone ist für mich auch kein Belgier, sondern ein Franzose.

  221. @ Eistee
    Eine kleine und präzisierende Ergänzung zu Ihren Ausführungen. „Auch die Leute aus der Elite – wie eben
    z.B. Keitel – kamen damals nicht davon.“ Oh doch! Die „Leute aus der Elite“ kommen im Regelfall sehr
    wohl davon und zwar unabhängig von den Kriegsverbrechen, derer sie sich schuldig gemacht haben. Nur
    die Sieger haben die Macht, die Verbrecher der Verliererseite zu hängen und die Verbrechen der eigenen
    „Elite“ zu bagatellisieren und zu glorifizieren. Gäbe es ein absolutes Recht, hätte zumindest auch Bomber-
    Harris“ hängen müssen – es existiert aber bis heute ein Denkmal von ihm in London und sein oberster
    politischer Chef wurde in Aachen mit dem Karls- Preis ausgezeichnet. Auch die US-amerikanischen
    „Eliten“ kamen nach der Vielzahl ihre verbrecherischen Kriege ungeschoren davon. Die Macht diktiert das
    Recht!

  222. Compact TV heute 24 Min.
    viele wichtige Infos, wirkl.
    witzig Freddy Ritschel zu Lambrecht
    https://www.compact-online.de/great-reset-wef-startet-in-davos/

    ++++++++++++

    ➡ UNBEDINGT ANSEHEN & -HÖREN:

    KLAUS SCHWAB & das WEF –
    Der KULT der Populationskontrolle
    KOLJA BARGHOORN 16.01.2023
    #WEF #klausschwab
    Über Klaus Schwab und das World Economic Forum wird bereits intensiv berichtet. Doch wer steckt eigentlich hinter Schwabs Ideen und der Agenda? Wer waren seine Mentoren? Darum geht es im heutigen Video

    0:00 das World Economic Forum startet
    1:00 Die Mentoren von Klaus Schwab
    2:00 eine Warnung vorab!
    4:00 Henry Kissinger
    5:00 der kalte Krieg
    6:20 Das National Security Study Memorandum NSSM200!
    7:40 Population Control – Kontrolle des Bevölkerungswachstums
    8:30 Imperialismus
    9:44 Das Memorandum war jahrelang geheim!
    11:00 Der Club of Rome und Dennis Meadows
    13:30 Dennis Meadows über Bevölkerung-Kontrolle
    15:15 Die Erde hat nur Platz für 1 Milliarde Menschen
    18:30 UNFASSBARE AUSSAGEN!!!
    21:30 Schwab, Kissinger, Meadows sind gottlos!
    KNAPP 25 MIN. LANG
    (Werbung am Anfang u. dazw. wegklickbar)

  223. manglaubtesnicht 16. Januar 2023 at 19:05
    „Nur die Sieger haben die Macht, die Verbrecher der Verliererseite zu hängen und die Verbrechen der eigenen „Elite“ zu bagatellisieren und zu glorifizieren.“
    ————————————–
    Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Krieg für Regierungsmitglieder ein Risiko sein kann und daher auch in ihrem eigenen Interesse möglichst vermieden werden sollte. Irgendwie scheinen das manche Politiker heute noch gar nicht begriffen zu haben.

  224. Die Verteidigungsministerin Lamhrecht (SPD) ist sehr wohl ein großes Problem für die Bundeswehr und die Sicherheit unseres Landes. Da gibt es nun wirklich keinen Zweifel bei ihrer völligen Inkompetenz bezüglich ihrer originären Aufgaben als Verteidigungsministerin.
    Ihr wenig einsichtiges Statement zu ihrem Rücktritt war nicht anders zu erwarten und typisch für Linke und Grüne (siehe Frau Spiegel, Grüne).
    Schuld sind immer die bösen Kritiker!

    Doch in der Tat ist Frau Lambrecht nicht das einzige Problem dieser totalversagenden Bundesregierung unter der Führung von Olaf Scholz.
    Diese Ampelkoalition müsste in seiner Gesamtheit zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freigeben, um weiteren Schaden von Deutschland abzuwenden.
    Es brennt an vielen Ecken und Kanten lichterloh in der deutschen Politik, in unserer Gesellschaft, in unserer Wirtschaft und bei der Energieversorgung!
    Es muss hier bald etwas geschehen, denn die rettende Zeit läuft uns davon.

    Der längst überfällige Rücktritt von Frau Lambrecht kann daher nur der erste zaghafte Schritt sein, dem weitere Rücktritte folgen müssen, etwa von Frau Baerbock, Herrn Habeck und Herrn Scholz selbst, um nur einige zu nennen.

    Allerdings wird die Nachfolge von Frau Lambrecht mit einer ebenso wenig kompetenten Person wie Frau Högl nicht viel besser sein.
    Scholz wird sehr wahrscheinlich Quote vor Kompetenz setzen und damit eine weitere große Chance verpassen, endlich die notwendigen Voraussetzungen für dieses hohe Amt an der Spitze des Verteidigungsministeriums zu schaffen.

    Es wird in seiner eigenen Partei keinen geeigneten Nachfolger finden und auch nicht bei seinen Koalitionspartnern!
    Die Personaldecke geeigneter Kandidaten ist äußerst dünn, um nicht zu sagen, nicht vorhanden in dieser Koalition.
    Eine Lösung des Problems könnte ein hoher Militär sein, der in keiner Partei ist und so über eine gewisse politische Unabängigeit und genügender Kompetenz verfügt.

  225. Die Dame ist nun endlich zurückgetreten – behauptet und betont aber, dass nicht ihr Umgang mit dem Amt, sondern die Medien die alleinige Schuld daran hätten, dass sie nun zurücktreten müsse (vgl. RP, 17.01.2023, „Lambrecht tritt zurück“/“Die Verteidigungsministerin tritt zurück. Eigene Fehler erwähnt sie nicht“).
    Insgesamt also ein typisches Politikerverhalten – „Null Ahnung, große Klappe Schuld haben immer Andere“!

  226. Nun ist diese durch erschreckende Inkompetenz und Chuzpe hervorgetretene Dame endlich „abgetreten“:
    Das dürfte dann die Empfehlung für einen Posten als EU-Kommissar sein – man wird die Vertreterin, die einer Clique von Vertretern des leistungslosen Einkommens angehört, dann wohl weiter üppigst alimentieren dürfen.
    Ich freu mich drauf!

  227. Frauen haben bei den Soldaten nichts verloren. Frühere Generationen wussten schon ganz genau, warum.

Comments are closed.