Das Youtube-Format „Achtung, Reichelt!“ würdigt ab sofort jeden Monat in dieser Sendung unsere Freunde von ARD und ZDF mit der Karl-Eduard-Von-Schnitzler-Medaille für politisch gefestigte Berichterstattung!

Karl Eduard von Schnitzler ist der geistige Vater der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung, wie wir sie bei den Themen Klima, Migration, Corona erleben. So wie von Schnitzler die politische Elite der DDR gefeiert hat, so verteidigen unsere Preisträger unerschrocken und entschlossen die Prinzipien der Grünen Partei.

Erster Preisträger: ARD-Reporter Thomas Rostek, der sich den immer dreisteren Nachfragen der Tagesschau-Moderatorin, wer denn die Täter der Silvesternacht seien, heldenhaft widersetzte! In der Laudatio heißt es:

„Mit der Karl-Eduard-Von-Schitzler-Medaille ehren wir heute für den Monat Januar einen Mann, der mit seinem festen Klassenstandpunkt auf dem Fundament des Marxismus-Leninismus den ,bezahlten Provokateuren, vom gekauften Abschaum der Westberliner ?Unterwelt‘ eine gnadenlose Abfuhr erteilt hat und einen ,Anschlag auf die Freiheit, einen Anschlag auf die Existenz, auf die Arbeitsplätze, auf die Familien unserer Werktätigen‘ vereitelt hat.“

Nominierungen für die Schnitzler-Medaille im Monat Februar nimmt „Achtung, Reichelt!“ gerne in den Kommentaren entgegen!

Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. Tritt-Ihn
    1. Februar 2023 at 11:07

    „Und nicht vergessen…
    Die größte Gefahr in Deutschland ist der Rechtsextremismus !“

    Die Afrikaner wollen einfach nur spielen. Es ist preiswerter, ihnen Bling Bling und Daddelzeug zu schenken.

  2. Man sollte das Gestammel des Tagesschau Mannes niederschreiben, in einen Gemälderahmen hängen und auf einer Ausstellung präsentieren: DEUTSCHLAND 2023

    Tagesschau Schwurbler:
    „Von den Tätern zu sprechen ist in solchen Kontexten immer etwas schwierig. Tatsächlich ist es so, dass eehhm die Gewerkschaft der POLIZEI sich dazu bereits geäußert hat und gesagt hat es seien gruppendynamische Prozesse, also ein gesamt gesellschaftlicher großer Druck der geherrscht hat, der geherrscht „haben soll“ anlässlich jetzt nach 2 Jahren Pandemie und dass man da eben versucht ehm, ehm, genau, dass man an Pyrotechnik eben auch leicht rankommen kann und dass dort eben ehhm zu großen Problemen geführt habe, richtig.“
    ARD-Reporter Thomas Rostek

    Druck auf der Blase??
    Wo herrschte der Druck?
    Dazwischen muss er sich immer noch selbst seinen Unsinn bestätigen.
    Mit diesen GRUPPEN in einem Namen genannt zu werden ist eine Beleidigung für die ganze Gesellschaft!

    Dann wollen wir nicht hoffen, dass nun nach der Pandemie jeder genauso schnell an Messer und Küchenmesser herankommen kann.

    Eine Frechheit dieser Lügenvortrag.
    Kann er nicht sagen: „Schaut her (diesmal schon wieder) die Flüchtlinge haben ganz Berlin in Brand gesetzt, haben unsere Feuerwehr und Sanitäter brutal während ihrer Einsätze attackiert, und das nicht nur in Berlin sondern in allen Städten!“ Das wäre die Wahrheit gewesen!
    So einen unmännlichen Eiertanz aufzuführen ist Deutschland unwürdig!

    Schämen Sie sich Herr Rostek!
    Schämen Sie sich ARD!

    Herr ROSTEK kniet nieder vor den TÄTERN wie ein Häufchen Elend!
    Er und die ganze ARD fallen unserem RETTUNGSPERSONAL gemein in den RÜCKEN!

  3. @ Tritt-Ihn 1. Februar 2023 at 11:07
    Zitat. …“Und täglich grüßt der „Schutzsuchende“.
    __________________________ Tatort heute: Freiburg (BW).

    Bmerkung:Habe Ihren Hinweis auf den focus Bericht angeschaut. Vor allem wie siich die ultralinke rotgrüne Stadt inkl. die Badische Zeitung aus dem typischen Refugees Wellcome“ Wahnsinn und dessen Konsequenzen herausredet und im gleichen Stil wie in Berlin negiert. Kein Wunder.
    Fuhr vor wenigen erst durch Freiburg .Die wichtigste Ost -West Achse einer 4 Spurigen Bundesstrasse
    (B31) wurde vor nicht allzulanger Zeit durch rotgrüne Stadtideologen in der Kernzone von 50kmh aus „Klimaschutzgründen“ auf 30kmh inkl. Blitzerüberwachung alle ca. 200 m heruntergeschraubt.
    Aufgrund des täglichen Verkehrsaufkommens schleppen sich die vielen KFZ inkl. tausende Brummis in Stop- and Go „Geschwindigkeit“ auf der 4 spurigen Bundesstraße in beide Richtungen durch die Innenstadt. Das ist rotgrüne Umwelt/Klimapolitik.
    Ach übrigens: zu der Migrantenrandale in Freiburg am im Dauerloop. Auf der Focus Kommentarseite
    hunderte von Kritikern- fast ausnahmslos vernichtende Kritik an dieser Stadt, bzw. gleichgeschalteten politischen Wahnsinn. Dazu passend wie die Faust aufs Auge wurde von den linken Schwurblern/Antifa &Co. Hochburg Freiburgs (während meiner Durchfahrt durch die Stadt Richtung Nord aufgefallen), mal wieder ein Haus beschmiert mit den Worten: „hier wohnt ein Nazi“. (wahrscheinlich AfD Mitglied?) Ich glaube kaum, dass die ultralinke Stadt diesen linken Wahnsinn entfernt, sondern lieber ihre 3000+X Refugges mit Millionenaufwand mit viel Heuchelei trotz Randale bis zu Todesfolgen gegen die eigenen Bürger hegt und pflegt.
    UM Freiburg sollte man inzwischen einen großen Bogen machen. Die „Toskana Deutschlands“ ist längst durch linksrotgrüne Politik (+ über 10.000 Studenten/linke grüne Ideologen) hoffnungslos verloren.
    (Ch. Streich der FB Trainer + „Gutmensch“ gehört mit dazu!)

  4. Gute Aktion! Und: Da hat es zugleich den passenden ‚Laureaten‘ getroffen.

    Dies widerwärtige Gesülze des ideologisch durchgeknallten Sabbelers ist einfach unerträglich – jedenfalls nicht ohne Eimer auszuhalten.

  5. Gab es denn keinen treffenderen Kandidaten? Sudel-Ede mit den heutigen Figuren gleichzusetzen ist ziemlich naiv gefasst. Die Politmumien von damals hatten immerhin Zucht und Ordnung im Staat, da kam zwar keiner raus (die Ausnahmen sind bekannt) aber auch keiner unkontrolliert rein. Von daher eher ein Fauxpas, sry.

  6. NAJA , vielleicht braucht Reichelt noch ein paar Folgen um den Schwarzen Kanal Macher gut drauf zu haben …da ist noch gewaltig Luft nach oben …Im Orginal war Schnitzler weit besser – hab den Schwarzen Kanal häufig bei den Großeltern gesehen …kam immer Montags , direkt nach dem Film aus der guten alten Zeit ,unmittelbar im Anschluß …damit wir Wessies nicht umschalten … „Eddy ,der war 6 mal verheiratet , hat in der Ostzone Heiratsverbot“ …den Satz vom Großvater der immer kam habe ich noch heute im Kopf …klang aber immer etwas Bewunderung ,Anerkennung mit …
    „Aach wieder der olle Schnitzler“ war immer das Startzeichenfür Großmutter aufzustehen um mir meine „leckere Roulade“ fertig zu machen …Schnitzler & Roulade waren fast immer zeitgleich fertig …

  7. jeanette 1. Februar 2023 at 11:48

    ………………………..

    Schämen Sie sich Herr Rostek!
    Schämen Sie sich ARD!
    Herr ROSTEK kniet nieder vor den TÄTERN wie ein Häufchen Elend!
    Er und die ganze ARD fallen unserem RETTUNGSPERSONAL gemein in den RÜCKEN!
    ——————————————————————–
    er nähert sich dieser Klientel vermutlich
    nur rückwärts in gebückter Haltung und
    mit runtergelassenen Hosen.
    Was für ein Schwurbler, bei ARD und ZDF
    sind solche Gestalten jedoch Massenware.
    Das nächste mal sollten diese armen Buben
    doch vor seiner Wohnung feiern, oder vor dem
    Haus oder Wohnung seiner Eltern. Bestimmt
    sind die da willkommen.

  8. BinTolerant 1. Februar 2023 at 12:17
    …….
    Danke für Ihre zutreffende Beschreibung. Aber die Krone des Schwachsinns ist im anschluß zum höllental. hier wird die B28 einspurig. und wird wegen vereinzelten häusern jeweils mit ampelschaltung lahmgelegt. ganz speziell ist mir der grüne OBERKOTZBROCKEN mit eigens installierter ampel vor einem einzelhaus in erinnerung. günstig gekauft wg verkehr und dann blocken.

  9. Was man bei der ganzen Sache nicht vergessen sollte, ist K. E. v. Schnitzlers Herkunft. Als echtes Früchtchen aus öffentlich-rechtlichen Gefilden im Westen, hier „diente“ er im früheren NWDR, wechselte er bald über die Elbe und konnte seinen Hang zu „Haß und Hetze“ ™ jetzt erst recht ausleben. Den Spitznamen „Sudel-Ede“ hat er sich in der DDR schließlich nicht zu Unrecht verdient, und „böse Feindsender“ haben wir auch heute wieder. Was gestern noch der Sudel-Ede war, sind heute die fälschlich so genannten „Fakten-Checker“ aus ideologisch selbiger Herkunft.

  10. Das Video 4:08 bis 4:10. In genau 2 Sekunden passiert hier Folgendes:

    „Ähm, ähm, genau“

    Dieses „genau“ ist es, worauf ich hinaus wollte. Es ist gleichzusetzen mit „alles gut“ und „okay“ in der heutigen Ausdrucksweise.
    Wenn jemand „Ähm, ähm, genau“ sagt, sollte man begreifen wie weit das alles schon ist.
    Was das angeht ist in meiner Welt nichts mehr zu machen…

  11. Wenn alles ungenau ist, wird genau gesagt.
    Wenn alles nicht okay ist, wird okay gesagt.
    Wenn alles nicht gut ist, wird alles gut gesagt.

    neverforget bobbycar

  12. @
    bobbycar
    1. Februar 2023 at 19:31

    Wenn alles ungenau ist, wird genau gesagt….

    ……….

    UND! wenn offizielle Aussagen gemacht werden und man diese schleunigst ins Gegenteil versetzt, nähert man sich offensichtlich einem Kern der möglichen Wahrheit(en).

  13. ALLE ARTIKEL VON DEUTSCHLAND KURIER

    Doppelmoral der „Letzten Generation“:
    Klima-Kleber jetten zum Badeurlaub nach Bali!

    Schon wieder: Großeinsatz nach Messerangriff
    an Dortmunder Berufsschule!

    Buntes Bautzen: Zwei „Fachkräfte“ aus
    Indien randalieren vor Pizzeria
    https://deutschlandkurier.de/2023/02/buntes-bautzen-zwei-fachkraefte-aus-indien-randalieren-vor-pizzeria/

    Unfassbar: Habeck verteidigt Baerbock –
    „Kriegserklärung“ an Russland war „verrutschter Satz“
    +https://deutschlandkurier.de/2023/02/unfassbar-habeck-verteidigt-baerbock-kriegserklaerung-an-russland-war-verrutschter-satz/

    Bärbock hat es absichtlich gesagt.
    Mimik u. Kopfbewegung am Satzende
    unterstreichen es deutlich im Sinne von
    „So, jetzt habe ich Euch aber Bescheid
    gegeben.“ Ob sie auch daran dachte,
    daß nicht nur die Anwesenden im Saal,
    sondern die ganze Welt mithört, weiß
    man natürl. nicht. Diese Rotznase ist
    derart von sich selbst eingenommen;
    sie hat viel zu früh zuviel Macht bekommen
    für wenig Leistung in ihrem vorigen Leben.
    https://www.youtube.com/watch?v=LmSZQS3HdTI

  14. Welche Zustände die Bürger nicht nur in Nordsachsen befürchten, konnte am vergangenen Sonntag in Bautzen studiert werden:
    Mitten in der Innenstadt klirrt es, Gegenstände fliegen herum, Schreie – zwei Asylbewerber randalieren ohne erkennbaren Grund, beschädigen ansässige Geschäfte.

    https://www.youtube.com/watch?v=N8_xazuESmU&t=42s

    lol
    Die wollen doch nur spielen.

  15. Ach uns Erich. Für dich:
    Habe ich als Kind, die rote Fahne aus der P2 mit Durchreiche zum ersten Mai wehen lassen.
    Mir von Bunnys aus der Neunten, den Pionierknoten zeigen lassen. Schulgarten. Schachverein. Leichtathletikverein. Sich mit den Jungs ausm Friedrich Engelsring42 boxen. Simson. Simson reparieren.
    Die erste ClubCola mit Tante Marion.
    Doch dann, dann kam die Wende. Unser Leid war zu Ende.

  16. Den montaglichen Fahnenappel vergessen.
    Ich Hatte jedes Mal Gänsehaut bei.
    Lehrer: „Seid bereit!“
    Und alle Klassen der Käte Kolwitz Ernst Tälmann Grund und Gesammtschule.
    „IMMER BEREIT!“ Inbrunst ist gar kein Ausdruck dafür. Es hallte durch den Plattenbau. Und es war Ruhe.
    Ich wäre der perfekte Sozialist geworden. Die Krone menschlichen Seins.
    Aber wegen meiner Rechtschreibschwäche musste ich in einen Konzentrationskurs.
    Man hatte mich aussortiert. Ich musste die Schule wechseln. Vater war Opposition.
    (Link beinhaltet 1h Doku über Jungpioniere)
    https://www.youtube.com/watch?v=21kFERrQOxs.

    Kapere ich gerade das Thema, für die eigene Selbstdarstellung?

  17. An Maria Bernhardine
    „Bärbock hat es absichtlich gesagt.
    Mimik u. Kopfbewegung am Satzende
    unterstreichen es deutlich im Sinne von
    „So, jetzt habe ich Euch aber Bescheid
    gegeben.““
    ———————-
    Ich habe auch versucht die Körpersprache zu lesen.
    Ähnlich die einer Frauke Petry in der Endphase.
    Wie sie schon sagten. „Von sich selbst eingenommen“
    Daher denke ich, das dieses „Jetzt hab ichs euch aber gezeigt“ Augenbrauen hochziehen,
    eher von der anmassenden Selbstüberschätzung und der unbequem eingedrehten Körperhaltung her kommt.
    Und schloss den Inhalt der Rede aus.
    Die ist einfach nur doof.
    -Keine Absicht.-

  18. Ich als Bayer durfte Ede von Schnitzler ja niemals im Original geniessen, aber Dank sei dem Sozialismus in Steinmeiers bestem Deutschland aller Zeiten, dass wir alle jetzt in den Genuss eines solchen Qualitätsdschurnalismus kommen und dafür sogar noch arbeiten oder uns von unserer Rente eine Packung Kaffee weniger kaufen dürfen.

  19. Was haben wir früher im Westen über Honecker und seine Sprüche
    gelacht. Den Karl-Eduard von Schnitzler hat niemand mehr ernst
    genommen.
    „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf !“
    und :“vorwärts immer, rückwärts nimmer !“ darüber hat man nur
    lachen können, angesichts der Lage, in der DDR.
    Heute, nach 40 Jahren, wird diese Ideologie im Zeichen des Kapitalismus
    von unseren führenden Faschisten wieder verwendet und als die neue Demokratie wieder verkauft.
    Die Menschheit wird nicht klüger !

Comments are closed.