„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Wagenknecht-Bashing: Lanz wird zum Ärgernis.
  • Richterstaat statt Demokratie: Israel bindet Justiz zurück. Richtig!
  • Schottland gegen den Gender-Wahn.
  • Ernüchterung nach einem Jahr Krieg.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Basler Fasnacht: Ein Stück Weltkultur.
  • Mein Unbehagen am Zeitgeist.
  • Burkart-Freisinn auf Abwegen.
Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. ZU UNSERER ERHEITERUNG
    https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1467230457150513162
    Fr. Annalena Plapper-Bockmist,
    äh Bärbock-Holefleisch wird
    heute u. morgen vor der UNO sprechen
    https://www.stern.de/news/baerbock-reist-vor-jahrestag-von-ukraine-krieg-zur-uno-nach-new-york-33222000.html

    Die Grünen-Politikerin sagte vor dem Abflug nach New York, der Friedensplan liege auf dem Tisch. Das sei die Charta der Vereinten Nationen…

    Baerbock wird am Nachmittag eine Rede vor der UNO-Generalversammlung halten. Auch US-Außenminister Blinken und weitere hochrangige Politiker und Politikerinnen werden sprechen. Die Abstimmung über die Resolution ist für den späten Abend geplant…
    +https://www.deutschlandfunk.de/baerbock-wirbt-fuer-resolution-100.html

  2. Nach Ulrike Guérot nun Sahra Wagenknecht: Markus Lanz setzt seine gebührenfinanzierten Schauprozesse gegen Andersdenkende fort
    Wolfgang Koydl

    Markus Lanz kann es nicht lassen…

    Sie habe sich eine harte Diskussion gewünscht, stellt er sie vor. Und fügt mit wölfischem Grinsen an: «Wir werden versuchen zu liefern.»

    Mission erfüllt. Was folgte, war ein Schauprozess, bei dem sich Ankläger und Richter von vornherein auf das Urteil geeinigt haben: schuldig…
    https://weltwoche.de/daily/nach-ulrike-guerot-nun-sahra-wagenknecht-markus-lanz-setzt-seine-gebuehrenfinanzierten-schauprozesse-gegen-andersdenkende-fort/

  3. LEBT DENN DER ALTE BUPRÄ NOCH?

    Dafür, der Ukraine nach dem russischen Einmarsch beizustehen, gebe es nicht nur moralische Gründe, sagte Gauck: »Vielmehr ist es auch im nationalen Interesse, einer demokratiefeindlichen Ideologie und Angriffskriegen gegen Nachbarländer abwehrbereit gegenüberzustehen.« Deutschland müsse »den Verteidigungskampf der Ukraine massiv stärken«. Auf die Frage, ob dies mehr Panzer und auch Kampfflugzeuge bedeute, sagte er: »Ohne jede Frage müssen und werden wir mehr liefern!«…

    »Die Unterstützung und das Umhertragen von russischen Fahnen, um damit eine Aggressionsmacht zu huldigen, die das Lebensrecht anderer brutal negiert: Ich meine, geht’s noch?«, fügte Gauck hinzu.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/joachim-gauck-ueber-olaf-scholz-wichtig-dass-der-bundeskanzler-kommuniziert-was-seine-politik-ist-a-0d2243e2-ff7a-4308-be6a-2101e2b3fed8

  4. Streit über Ukrainekrieg Politiker und Wissenschaftler starten Petition gegen Aufruf von Wagenknecht und Schwarzer

    Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer inszenieren sich als Friedensaktivistinnen. Doch Kritiker fürchten:

    Ihre Kundgebung könnte zur Kreml-Show und zur Anlaufstelle für Rechte werden. Nun formiert sich eine Gegeninitiative.
    21.02.2023, 10.29 Uhr

    Der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter hat mit mehreren Wissenschaftlern eine Petition mit dem Titel »Die Ukraine jetzt aufgeben? Nicht in unserem Namen!« gestartet.

    Zu den Erstunterzeichnern gehören etwa der Wissenschaftler Joachim Krause vom Institut für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel und der frühere FDP-Abgeordnete Hildebrecht Braun. Es sei erschreckend, aus »der Mitte unserer Gesellschaft« zuzusehen, wie »die rechts- und linkspopulistischen Pole in Deutschland den Kreis schließen«, schreiben sie.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alice-schwarzer-und-sahra-wagenknecht-politiker-und-wissenschaftler-starten-gegenpetition-a-0b3f4f0d-8eb3-4df5-a759-8bc0f25ff240

  5. Wenn Lanz seine Ehefrau ebenso häufig unterbrochen und unsachlich angeblubbert hat wie Sarah Wagenknecht in seiner Sendung vorgestern, ist es kein Wunder, daß sie sich scheiden lassen will wie heute in der BILD steht.
    Das lassen sich Frauen auf die Dauer nicht gefallen …und Männer umgekehrt auch nicht.

  6. Maria-Bernhardine 23. Februar 2023 at 07:44
    ZU UNSERER ERHEITERUNG
    ….
    Baerbock wird am Nachmittag eine Rede vor der UNO-Generalversammlung halten.
    ———
    Aber hoffentlich auf Deutsch mit Simultan-Übersetzer. Alles andere wäre zu peinlich. Auch wenn es keinen interesssieren dürfte was sie sagt. Trotzdem geh‘ ich schon mal Popcorn kaufen…

  7. WAS MACHT EIGENTL. UNSER AKTIVER BUPRÄ?

    DIE UNVERNUNFT:
    Bundesverdienstkreuz für Männer
    und Frauen künftig gleich groß

    Künftig werde beim Verdienstkreuz am Bande „auf die bislang für Frauen vorgesehene Schleife verzichtet“, sagte der Sprecher der Zeitung.

    ➡ „Volk“ soll aus Verleihungsurkunden verschwinden

    Neben der Form will das Staatsoberhaupt laut dem Bericht auch den Text auf den Verleihungsurkunden ändern. Bisher steht bei deutschen Staatsangehörigen: „In Anerkennung der um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste.“

    Das Wort „Volk“ werde nun gestrichen. Künftig solle es bei allen Ausgezeichneten heißen: „In Anerkennung der um die Bundesrepublik Deutschland erworbenen besonderen Verdienste.“

    BUNDESLAMETTA NACH GESCHLECHT
    Im vergangenen November hatte der Bundespräsident bereits eine Frauenquote bei der Vergabe von Bundesverdienstkreuzen eingeführt…
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/bundesverdienstkreuz-frauen-maenner-frank-walter-steinmeier

    ICH BIN DAFÜR, daß Frauen zukünftig
    auch Schuhgröße 48 tragen sollten. Oder
    sollten vielleicht Männer ihre Schweißquanten
    in Schuhgr. 38 stecken?

  8. Wenigstens gehen den linksgrünen, kriegstreiberischen Buntisten die Feindbilder und Reizfiguren nicht aus. Was sollten sie auch sonst tun den lieben langen Tag, wenn sie nicht über irgendjemand hetzen und denunzieren können.

  9. Die eingefärbten Wetterkarten im dramatischen rot.

    „Wer, wie von der FAZ beschrieben, die Abweichung von 10 Grad Celsius plus in feuerrot darstellt, darf sich nicht wundern, wenn beim Blick auf ein Thermometer 12 Grad Celsius erscheinen und das für Stirnrunzeln sorgt. Wenn Meteorologen dann noch, wie ebenfalls von der FAZ zitiert, von einer “Hitzewelle” im Februar 2023 sprechen, wird es extrem verwirrend und sehr dramatisch.“

    https://klimanachrichten.de/2023/02/23/alarmstimmung-auf-wetterkarten/#more-964

    Sie wissen, dass Sie Panik bekommen sollen und freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen, damit sie die Welt retten. Irgendeinen anderen Sinn hat die Wetterberichtserstattung nicht.

    Früher vor Jahrzehnten wurde allerdings tatsächlich noch über das Wetter berichtet.

  10. Darf man fragen, was los ist? Bei den letzten 5 bzw. 6 Strängen sind die Kommentare knapp zweistellig im untersten Bereich. Allgemeine Frühjahrsmüdigkeit? Kaum noch Themen, an denen sich mal hundert Meinungen beteiligen. Dabei ist genug los in der Welt. Schade.
    Und wo sind eigentlich viele von mir geschätzte Foristen geblieben??

  11. Kreis Lippe
    Bundespräsident Steinmeier kommt
    Anfang März nach Detmold

    Frank-Walter Steinmeier wurde in Detmold geboren. Zum Festakt „900 Jahre Lippe und 50 Jahre Kreis Lippe“ hält er eine Rede…
    https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23492432_Bundespraesident-Steinmeier-kommt-Anfang-Maerz-nach-Detmold.html

    GROSSES SOZIALISTISCHES BRIMBORIUM

    Märzrevolution 1848
    Gedenkfeier: Auf die Barrikaden
    mit Frank-Walter Steinmeier
    Aktualisiert: 23.02.2023, 08:00

    Viel Programm beim Berliner Wochenende für die Demokratie. Eröffnung am 18. März mit Bundespräsident und historischem Stadtspaziergang…
    https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article237731373/Gedenkfeier-Auf-die-Barrikaden-mit-Frank-Walter-Steinmeier.html

  12. @ Armageddon2015 23. Februar 2023 at 08:48

    Der eine und der andere sind
    leider schon verblichen. RIP!

    Viele Rechte haben eine Schwäche für
    die UKR-Nazis; sie kommentieren auf
    den Blogs von Reitschuster, Broder(AchGut),
    Stein(Junge Freiheit) u. Tichy.

    Aber auch bei den ukr-kritischen Blogs
    Weltwoche u. Freie Welt, Nachdenkseiten
    u. vor allem Anti Spiegel von Röper wird
    eifrig kommentiert.

    Ich bin nur bei PI-News.

  13. Wir können aufatmen….
    Wir „Deutschen“ waren es.

    .

    „?Niedersachsen: Silvester-Angriffe auf Einsatzkräfte wohl mehrheitlich von Deutschen

    Silvester 2022 in Hannover: Vor allem in Hannover und Garbsen wurden Polizisten und andere Einsatzkräfte mit Pyrotechnik angegriffen.
    Die Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in Niedersachsen zum Jahreswechsel hatten einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Vor allem in Hannover, Garbsen und Peine gab es Übergriffe. Das Innenministerium hat nun Fakten zu den Vorfällen vorgelegt.

    Christopher Weckwerth/dpa
    23.02.2023, 08:54 Uhr

    Hannover. Die Angriffe auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht 2022/2023 sind in Niedersachsen wohl mehrheitlich von Deutschen ausgegangen. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der CDU hervor. Demnach wurden 35 Verdächtige registriert, darunter 27 mit deutscher Staatsangehörigkeit, von denen acht noch eine weitere Staatsangehörigkeit hatten. Der AfD-Landtagsabgeordnete Stephan Bothe hatte Anfang Januar behauptet: „Die Männer, die Silvester für Terror, Verletzte und Verwüstung sorgten, hatten in der Masse einen Migrationshintergrund.“

    Dem Ministerium zufolge wurden zum Jahreswechsel für den Zeitraum von 18 bis 6 Uhr landesweit 34 Angriffe auf Angehörige der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdiensts erfasst. Dabei seien zwölf Polizisten, fünf Feuerwehrleute und ein Mitarbeiter des Rettungsdiensts verletzt worden, allerdings keiner so schwer, dass er als dienstunfähig gemeldet wurde. Außerdem seien acht Fahrzeuge beschädigt worden. 53 Strafverfahren wurden eingeleitet. Bundesweit war sogar von mindestens 282 Angriffen die Rede.

    Silverster-Angriffe nicht politisch motiviert
    Schon Ende Januar zeichnete sich ab, dass die Mehrheit der Angreifer eine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Hinweise auf politische Motive der Täter gibt es den Angaben der Regierung zufolge nicht. Auch Situationen, in denen Einsatzkräfte bewusst in Hinterhalte gelockt wurden, seien nicht bekannt. Das Ministerium betonte zudem, dass die in Niedersachsen erfassten Angriffe in diesem Jahr „zahlenmäßig vergleichbar mit den vorpandemischen Jahren“ seien.

    Vor allem im Raum Hannover und in Peine hatte es zum Jahreswechsel Angriffe auf Polizisten und weitere Einsatzkräfte gegeben. In Garbsen beispielsweise beschossen Jugendliche drei Feuerwehrleute mit Feuerwerkskörpern. Im Nachgang konnten ein 17- und 18-Jähriger als mutmaßliche Täter identifiziert werden. Weitere Fälle wurden aus Laatzen, dem Kronsberg und aus der List bekannt. Insgesamt leitete die Polizei der Landeshauptstadt sogar mehr als ein Dutzend Ermittlungsverfahren mit Bezug zur Silvesternacht ein.

    Spuren der Silvesternacht: In Garbsen gab es nicht nur Übergriffe auf Einsatzkräfte, unter anderem auch eine Bushaltestelle ging zu Bruch.
    Spuren der Silvesternacht: In Garbsen gab es nicht nur Übergriffe auf Einsatzkräfte, unter anderem auch eine Bushaltestelle ging zu Bruch.

    © Quelle: Gerko Naumann (Archiv)

    Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht
    Die Übergriffe an Silvester und Neujahr hatten bundesweit Empörung ausgelöst und eine Debatte über die Sicherheit von Einsatzkräften ausgelöst. Die CDU in Niedersachsen forderte mehr Videoüberwachung. Die Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes, Ferda Ataman, beklagte, dass dabei ein Generalverdacht gegen Menschen mit Migrationshintergrund ausgesprochen wurde. Das Bundesinnenministerium sprach sich in einem internen Papier für härtere Strafen aus, wenn Polizeibeamte und Rettungskräfte in einen Hinterhalt gelockt werden.“
    https://www.haz.de/der-norden/niedersachsen-silvester-angriffe-auf-polizei-mehrheitlich-von-deutschen-TAJM76XLBFFQRINB4IA5OD6URQ.html

  14. Der gesamte GEZ-TV-Stall ist ein Ärgernis!

    Alles Propagandaärsche der Bundesregierung!

    Abschaffen, diesen Schweinestall!

    SOFORT!

  15. Die Politik braucht unbedingt noch mehr plappernde und kreischeinde Weiber.

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Renate Künast und Schnatterlena Bärbock reichen mir nicht aus.

    Ich fühle mich total unterversorgt!

  16. dpa, yahoo | 23.02.2023

    Russland: «Die deutschen Panzer
    werden wieder einmal Russen töten»

    Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja sagte in der Sondersitzung der UN-Vollversammlung: «Dies ist ein Krieg, der, wie es auch vor 80 Jahren der Fall war, einen verräterischen und mächtigen Feind involviert, der unser Land übernehmen und uns unterwerfen will.»

    Der Westen wolle das Ende Russlands erreichen. «Das Ziel ist jetzt, die Ukraine zu bewaffnen und damit meinem Land eine strategische Niederlage zuzufügen, es zu zerstückeln und zu zerstören», sagte Nebensja. «Die deutschen Panzer werden wieder einmal Russen töten.»

    DEN UKR STAAT VERTEIDIGEN –
    NICHT DAS LAND? AHA!
    Selenskyj verabschiedet
    Absolventen von Militärakademien

    Selenskyj verabschiedete gestern die Absolventen der Militärakademien in Lwow und Odessa in den Krieg. «Dies ist eine besondere Mission – jetzt eine militärische Ausbildung zu erhalten und zu wissen, dass diese Ausbildung morgen direkt auf dem Schlachtfeld benötigt wird, um den Staat zu verteidigen und Soldaten und Einheiten zu führen», sagte Selenskyj in seiner allabendlichen Videoansprache…

    BÄRBOCK-BUHL
    Kuleba zu chinesischem Friedensvorschlag:
    Teufel steckt im Detail…

    Nicht nur die Sitzung der UN-Vollversammlung in New York, auch die Wintertagung der Parlamentarier aus OSZE-Staaten in Wien steht im Zeichen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine. Weil russische Delegierte an dem Treffen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa teilnehmen, haben ukrainische und litauische Abgeordnete beschlossen, der Sitzung fernzubleiben…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/krieg-gegen-ukraine-so-lage-043712687.html

    ++++++++++++++++++

    DER 23. FEBRUAR

    1903: Kuba verpachtet das Gebiet um die Guantánamo Bay für 99 Jahre an die Vereinigten Staaten.

    1918: Die Rote Armee rekrutiert ihre ersten Soldaten. Der Tag wird später in der Sowjetunion als Tag der Roten Armee gefeiert.
    ➡ HEUTZUTAGE: 23. Februar –
    Tag des Verteidigers des Vaterlandes
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Verteidigers_des_Vaterlandes

    1945: Beim nur etwa 22 Minuten dauernden Luftangriff auf Pforzheim kommen 17.600 von etwa 60.000 Einwohnern ums Leben und mehr als 80 % des Stadtgebiets werden zerstört. Am gleichen Tag erlebt auch Neumarkt in der Oberpfalz den ersten von zwei schweren Luftangriffen.

    303: Kaiser Diokletian leitet Christenverfolgungen im Römischen Reich ein. Sein Edikt verbietet Gottesdienste und er ordnet weiter die Zerstörung von Kirchen und Schriften an. Christen verlieren das römische Bürgerrecht.
    *https://de.wikipedia.org/wiki/23._Februar

  17. Kotz Narzisten Lanz ist eine Systemratte, und der einzige der wenn er eine Frage stellt , die von ihm gewunschte antwort dazu gibt.
    Nur seine Transemutter Strack Z, darf ihre Rustungslobbyisten Scheiss und Kriegshetze ungestort verbreiten.

    Gruss aus den Niederlande
    (Ubrigens , hier ist es im ORR keinen Deut besser,)

  18. Marie-Belen
    23. Februar 2023 at 09:04
    Wir können aufatmen….
    Wir „Deutschen“ waren es.
    —-
    Na dann … alles gut… puhh

  19. Das generische Maskulinum hat seine Berechtigung, welches fest mit der deutschen Sprache verbunden ist. Wer das aufbrechen, abschaffen will, sollte seine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und ein Land seiner Wahl aufsuchen.
    Der Hotelgast/die Hotelgästin?
    Der Kunde ist König/ Der Kunde: die Kundin ist/sind Könige:Königinnen?
    Der Schwachsinn zieht sich bereits in die Bibel. Gesetzbücher werden folgen, nicht, dass das noch einen Unterschied macht. Aber dieser Totalitarismus wird vor der Sprache nicht halt machen, sondern bis zu unserer Versklavung fortgeführt.
    Die sollen doch endlich mit diesem Mist aufhören. Aber selbst für den Erhalt seiner Sprache setzt der Deutsche sich nicht ein. Was ist hier passiert? Wie kann ein einziges Land in der Welt mit dermaßen vielen dressierten Trotteln besiedelt sein? So verhält sich doch kein freiheitsliebender Mensch. Das ist regelrecht unheimlich.

  20. @ Marie-Belen 23. Februar 2023 at 09:04

    …in Hannover so deutsch wie
    der türkische OB v.d. Grünen?
    https://t1p.de/4i1dy

    Allerdings gibt es in Hannover u. drumherum
    ziemlich viel Antifa u. zwar von der üblen
    Sorte. Davon können die Spaziergänger gegen
    Coronamaßnahmen ein Lied singen.

  21. Die Schweiz zeigt kein Gesicht…..

    .
    „Besuch der Pilgerstadt Ghom
    Ganzkörperschleier: Kritik an Auftritt der Schweizer Botschafterin im Iran

    Die Schweizer Botschafterin im Iran, Nadine Olivieri Lozano, hat die religiöse Pilgerstadt Ghom in einem Tschador, einem Ganzkörperschleier, besucht. Das sorgt in sozialen Medien für heftige Kritik.“
    https://www.haz.de/politik/iran-schweizer-botschafterin-zeigt-sich-im-ganzkoerperschleier-und-wird-heftig-kritisiert-CKWZOCMTJH6V3WZXGR2UPCDUQQ.html

  22. Maria-Bernhardine 23. Februar 2023 at 09:50

    Interessanter Gedanke….Auch eine mögliche „Querfront“.

    Hübsches Foto….

  23. Es stimmt,daß unsere Kriegshetzer sich nicht bewußt sind,was eine Eskalation dieses Krieges für uns und Europa bedeutet.Das laute Geschrei nach Kampfjets und anderem Kriegsgerät nimmt immer schlimmere Formen an.
    Rußland ist bis an die Zähne bewaffnet mit Atomsprengköpfen und Hyperschallraketen und wenn Deutschland mit seinen vielen Stützpunkten der Amerikaner und NATO zur Zielscheibe der Russen werden würde,dann Gnade uns Gott.
    FRIEDEN SOFORT!!!
    Jeder Tote,auf welcher Seite auch immer,ist einer zuviel.

  24. Zu „völkerrechtswidriger Angriffskrieg“:
    Man kann über die Vereinten Nationen denken wie man will, aber genau dieses Gremium wäre zuständig, den Tatbestand der Völkerrechtswidrigkeit festzustellen.
    Von der Leyen schiesst da weit über ihre Autorität hinaus. Die EU pflanzt sich wie eine Käseglocke über die Vereinten Nationen und stellt die Weltorganisation vor vollendete Tatsachen. Aber dier EU dämmert natürlich, dass sie selbst auf hauchdünnem Eis mit der hirnlosen Unterstützung einer Kriegspartei agiert. Also selbst Völkerrecht bricht. Der Westen stellt sich auf verantwortungslose Weise über das Völkerrecht hinweg. Wo ist deren Engagement wenn es um die Sprengung der NS pipelines geht?
    Schande über Gueterrez, der sich einfach von der EU, von den VSA sowieso, die Butter vom Brot nehmen lässt. Er müsste wesentlich massiver auftreten und dei Rolle der VN ins Bewusstsein rufen. Dieser Generalsekretär ist ein Totalausfall. Er sollte mal schauen, wie Kofi Annan dieses Amt ausgefüllt hat.

  25. UN-Vollversammlung
    Was Baerbock in New York erreichen will
    Stand: 23.02.2023 08:59 Uhr
    Von Kai Küstner, ARD-Hauptstadtstudio

    „Nicht unsere Waffenlieferungen sind es, die den Krieg verlängern, das Gegenteil ist der Fall“, bemerkte Kanzler Olaf Scholz am Wochenende in München (auf der Siko) an die Adresse der Skeptiker in Deutschland – doch diesen Satz hätte er ebenso an die schwankenden Staaten der Weltgemeinschaft richten können. „Je früher Präsident Putin sieht, dass er sein imperialistisches Ziel nicht erreicht, umso größer ist die Chance auf ein baldiges Kriegsende.“

    DIE DEMAGOGIN
    „Wir ringen seit einem Jahr tagtäglich darum, dass es endlich wieder Frieden gibt, Tag und Nacht“, betonte Baerbock, doch die Antwort des russischen Präsidenten lautete bislang: „Immer mehr Gewalt, immer mehr Tote.“
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/baerbock-un-vollversammlung-101.html

    Im Wortlaut
    Rede von Bundeskanzler Scholz anlässlich
    der Munich Security Conference
    am 17. Februar 2023 in München

    DER SOZIALIST SPRICHT
    Erstens: Putins ➡ Revisionismus wird nicht siegen. Im Gegenteil: Die Ukraine ist geeinter denn je. Die Europäische Union steht geschlossen zusammen ? und hinter einer zukünftigen EU-Mitgliedschaft der Ukraine. Die NATO wächst um zwei neue Mitglieder…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzler-scholz-anlaesslich-der-munich-security-conference-am-17-februar-2023-in-muenchen-2166452

  26. Maria-Bernhardine 23. Februar 2023 at 08:55
    Kreis Lippe
    Bundespräsident Steinmeier kommt
    Anfang März nach Detmold

    Frank-Walter Steinmeier wurde in Detmold geboren. Zum Festakt „900 Jahre Lippe und 50 Jahre Kreis Lippe“ hält er eine Rede…
    https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23492432_Bundespraesident-Steinmeier-kommt-Anfang-Maerz-nach-Detmold.html

    GROSSES SOZIALISTISCHES BRIMBORIUM
    ————
    Meine preußische ostwestfälische Omma hat mich schon immer vor den Lippern aus dem Fürstentum gewarnt. Wenn’s zum Hermannsdenkmal ging, fuhr die Klasse ins Ausland!

  27. @ Goldfischteich 23. Februar 2023 at 10:19

    Ich, Alemannin, bin seit bald einem
    halben Jahrhundert eine Fremde in OWL.

  28. Noch ein Wort zu WAGENKNECHTS und SCHWARZERS
    GROSSDEMO

    am SAMSTAG 25. FEBRUAR 14:00 Uhr
    vor dem Brandenburger Tor,. Berlin

    Die UKRAINER, die hier in D sind, das sind zu 99% alles die WOHLHABENDEN, (sieht man schon an den Limousinen, die überall nur in den besten Wohngegenden parken), aber es sind die Armen und die Alten, die momentan dort in der Ukraine sterben, es sind die Alten und die ARMEN die dort nicht wegkönnen. Die ARMEN sterben in der Ukraine für die wohlhabenden Ukrainer, die momentan hier logieren!!! – Das darf bei allem Kriegseifer und bei aller Kampfeslust nicht in Vergessenheit geraten!

    Wer das nicht glaubt, der soll sich einmal im DM-Drogeriemarkt neben die Kassen stellen und schauen, was die Ukrainer alles aufs Band werfen, haufenweise Ware kaufen sie ein. Der Preis spielt keine Rolle, danach wird gar nicht gefragt. In allen Geschäften, in den Boutiquen, in den Deko-Läden , überall kaufen sie was sie schnappen und tragen können! Da fragt man sich zu Recht wo das ganze Geld herkommt. Das Geld was sie von Deutschland bekommen, das ist deren Taxigeld wenn der SUV nicht in der Nähe steht, oder das Taschengeld für die Eisdiele (mittlerweile 1 Kugel 2-4 Euro alles „Coronaaufschläge“)! Für deutsche Kinder gar nicht mehr erschwinglich. Mit dem Geld was sie vom Deutschen Amt bekommen, können die beim DM, und überall wo man sie antrifft, auf jeden Fall nicht solche Großeinkäufe tätigen!

    Kein Wunder, dass die mit den Flüchtlingsbehausungen unzufrieden sind. Schließlich sind sie Besseres gewöhnt und betrachten das hier nur als vorübergehenden Zufluchtsort bis das Geballere in der Ukraine endlich aufhört. Weder wollen die, dass ihre Kinder Deutsch lernen oder gar wollten sie hier arbeiten gehen, noch haben sie sonstige Ambitionen in einem Land zu leben, wo jetzt schon 4 Jährige kleine Schulmädchen mitten auf der Gasse, jetzt sogar mitten auf dem Kinderspielplatz abgestochen und totgestochen werden, kleine Schuljungen samt Mutter und Hund vor den einlaufenden Zug geworfen werden. Die haben hier um ihre Kinder Angst, denn die sind, wenn es um Gefahr und Vorteil geht, nicht so einfältig wie wir. – Die nehmen mit was sie mitnehmen können, so wie sie überall in der Welt auftreten, unverschämt und anspruchsvoll, sich dauernd beschwerend und dreist. – Englisch ist erwünscht, denn irgendwann planen sie den großen Sprung über den großen Teich. Solange müssen wir uns noch das fürchterliche falsche Englisch hier anhören, so dass einem die Ohren quietschen. Wir hier sind nützliche Idioten für sie, sonst nichts. Da schlägt uns die gleiche Nichtachtung entgegen wie von jedem fremden Menschenschlag, der hier nur zum Abzocken herkommt. Innerlich denken die alle: „SIND DIE (DICK) BLÖD MANN.“ Wenn ich in so ein Land wie Deutschland käme, wo alles verschenkt wird, da würde ich auch zuerst denken: „Was ist mit denen los? Sind die verrückt? Die müssen ja schöne Leichen im Keller liegen haben, scheint die haben eine schwere Schuld abzutragen, die sie gewaltig auf den Schultern drückt,…….denen kann geholfen werden….. Du bezahlst meine Rechnungen, ich helfe dir bei deiner Schuld.“

    Merz hatte schon ganz Recht wenn er vom Asyltourismus sprach. Die kommen hier ZUM SHOPPEN her, und DEUTSCHLAND gibt noch TASCHENGELD dazu. DEUTSCHLAND ist für die so eine ART DUTY FREE und WARTE LOUNGE! Zwischendurch fahren sie mal nach Hause und schauen, ob ihre Häuser noch stehen, ob schon alles geklaut wurde oder noch nicht. Es kracht ja dort nicht in der gesamten Ukraine. Und wenn ihnen der Boden dort zu heiß wird, dann kommen sie wieder zurück in die DUTY FREE und WARTE LOUNGE, lassen sich noch ein bißchen Taschengeld dazu geben (Spesengeld).

    Wenn man glaubt die UKRAINER wollten in den halb zerfallen Hütten der WOHNBAU einziehen, wo momentan unsere Alten/Einheimischen nach 30 Wohnjahren hinausgefeuert werden sollen, damit diese Schmarotzer einziehen können, dann irrt man sich gewaltig. Solche 3 qm Löcher mit kleinen Butzenscheiben umrahmt von mechanischen Fensterläden aus dem anderen Jahrhundert, eine Kulisse wie in einem (Schauer)Märchen. Das sind für diese Leute schlechtere Toilettenhäuschen, Plumpsklos, weiter nichts, man könnte es auch eine gewaltige „Zumutung“ nennen. Das erinnert sie an vergangene Zeiten an die sie nie mehr erinnert werden wollen. – Die hatten sich aus ihrem Dreck befreit, und wir kommen wieder dort hinein wo wir, unser Vorfahren, uns 45 herausschaufelten.

    Auf jeden Fall sterben zur Zeit in der UKRAINE NUR die ARMEN, die Menschen, die dort nicht wegkönnen. Sie müssen warten bis der kriegsgeile Selensky endlich sagt SENDEPAUSE. Es sind deren Söhne die sterben , DIE SÖHNE DER ARMEN die sterben und ermordet werden, nicht die Söhne derer, die sich hier tummeln, die Söhne die in der Schule faul und fordernd sind, kleine verwöhnte Prinzen. Die hocken jetzt zusammen mit den kleinen Paschas, einer lernt vom anderen (SEHR SCHNELL!), aber bestimmt lernt keiner vom Lehrer. Die Prinzen wie die Paschas haben gleich „geschnallt“ der Lehrer hat in D nichts zu melden, schlagen darf er auch nicht, amüsieren sie sich, und die Lehrerin ist froh wenn sie nicht vergewaltigt wird. – Es droht keinerlei Gefahr, Bahn frei….!

    Die einzigen die wirklich hier bleiben wollen, das sind die russischen Spitzel und Spione, also Landesverräter, Fahnenflüchtige und andere Helden, die verwunschen Prinzen, nur verkleidet als verkrachte Existenzen, die schon in Russland nur für Ärger gesorgt haben weil ihnen dies und jenes nicht passte -Menschen von dem Schlag, die für Geld die eigene Mutter verkaufen würden- im Gewand eines Heiligen, die leider bedauerlicher Weise alle nicht mehr zurückkönnen. Da wartet sonst der Galgen oder Gulag auf sie, schlimmstenfalls beides.
    Hier wartet das ARD und ZDF auf diese feinen (Dauer)Gäste, bestenfalls dazu ein hochdotierter Intendantenjob wenn wieder einer frei wird, sozusagen als Begrüßungscocktail für die goldene Fachkraft., die Gans die goldene Eier legt. Ein paar Jahre später sitzt dann genau diese Fachkraft mit Rolex im Parlament und twittert so vor sich hin. Da freuen wir uns drauf.

  29. HIER GEHT’S ZUM FRIEDENSMANIFEST:

    HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

    590.232 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.000.
    Bei 1.000.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

    KLITSCHKO bei Maischberger. Seine Antwort auf das MANIFEST ist eine Einladung nach Kiew an die Damen Wagenknecht und Schwarzer, sie sollen mit Müttern vergewaltigter Mädchen sprechen.-
    Um mit Müttern vergewaltigter Mädchen zu sprechen muss man nicht nach Kiew reisen, Vergewaltigungen und Vergewaltigungsopfer haben wir hier auch zu Genüge. Wir haben jetzt sogar schon von Wahnsinnigen erstochene Kindergartenkinder auf Schulwegen und Spielplätzen. Jedoch mit Müttern der Ukrainischen Soldaten, den armen Ukrainern, die das Land nicht verlassen dürfen und gegen ihren Willen bis zum Alter von 61 Jahren an die Front geschickt werden, zu denen lädt er nicht ein.

    KLITSCHKO und WAFFENSTILLSTAND sieht folgendermaßen aus: Herr Klitschko stimmt einem Waffenstillstand nur zu unter der Bedingung, dass alle Russen zuvor die Ukraine verlassen haben.
    (Zu viele Schläge auf den Kopf könnten die Ursache für derartige Überlegungen sein.)
    Gefragt welche Sprache die Herren Klitschko, die UKRAINER, zuhause sprechen lautet die Antwort: Seit EINEM JAHR pricht er auch Ukrainisch!! Der Ukrainer. Da kommt die Frage auf wie kann man ein Bürgermeister von der Ukraine sein, ohne Ukrainisch sprechen zu können?– In diesem Hollywood Streifen gib es, wie man sieht, wirklich alles, wie in einem Fantasy Film – Fast wie im richtigen Leben. . Eine Ehefrau, die dauernd verprügelt wird müsste bei Herrn Klitschko demnach auch erst ausziehen bevor er in die Scheidung einwilligt und das wahllose Prügeln einstellt, den Baseballschläger in den Keller bringt. Hoffentlich wird er nicht noch Richter. Bei dem ist alles möglich. Warum schickt den keiner an die Front? Die Antwort kennt er auch nicht. Er weiß es nicht. Er kann sein Glück selbst nicht fassen. Das Glück zieht sich bei ihm wie ein ROTER FADEN durchs gesamte Leben. Wirklich der Höhepunkt seiner gesamten Karriere. Nun hat er nicht nur EINEN Sparringspartner, sondern kämpft als Supergladiator in seiner Hybris gegen das gesamte RUSSISCHE IMPERIUM an. Wie so etwas endet, weiß der belesene Zuschauer aus den „Tragödien“.

    PISTORIUS bei Lanz. Herr Pistorius hatte sich „eigentlich“ vorgenommen , nicht über Wagenknecht (und ihr Manifest) zu sprechen, verrät er. (Warum auch?) Dann rutscht es ihm doch raus, jetzt wo die Gelegenheit so präsent und verlockend ist: „Es ist keine gute Idee, die Waffenlieferungen zu stoppen, nur weil wir uns „UNWOHL“ fühlen dabei!“ mahnt er. Weiter klagt er Frau Wagenknecht an: „Die Sorge der Menschen zu nutzen, um sie in eine RIchtung zu treiben, das tut uns auch nicht gut!“ Ein Atom- oder Weltkrieg tut uns sicher besser. Auch bedauert Herr Pistorius die Abschaffung der Wehrpflicht, jedoch über eine erneute Einführung der Wehrpflicht gibt er sich zögerlich. – Eine Wehrpflicht einzuführen in einem Land, in dem der PATRIOTISMUS mutwillig ausgerottet wurde, das fällt sicher schwer.

    FLORENCE GAUB, die EU-POSAUNE bei Maischberger. Die Rothaarige (Frau Prof. Gaub) Alter 46 (Typus: Moderne Hexe) will dem Millionenpublikum die Angst vorm Atomkrieg mit aller Gewalt austreiben. (Diese verfluchte Atomkriegsangst steht der EU und der NATO, quer wie ein Pferd im Flur ,im Nacken) Man wartet schon gespannt auf den Zauberspruch. – Es könne gar keinen Atomkrieg geben, ist ihr Vortrag, das wäre quasi gar nicht möglich (physikalisch? geschichtlich? räumlich? wegen des Klimas?). Kurzum auch sei es der falsche Zeitpunkt für das Manifest, stellt die Hexe fest. Lieber wäre ihr sicher das Manifest würde erst nach den Kampfflugzeugen und nach der Einführung der neuen Wehrpflicht und nach Entsendung unser deutschen Jungs ins Kriegsgebiet unterbreitet.
    Die Kubakrise ist ihr nicht geläufig. Die geographisch-historische Orientierungshilfe ihres Sitzkollegen verwirrt sie noch mehr. Tja was war denn jetzt die KUBAKRISE, was war da wohl passiert? In die Vergangenheit konnte die Hellseherin leider nicht schauen, das gab ihre Zauberkugel nicht her. Wenn sich eine schon selbst als Intellektuelle bezeichnet und vorstellt, damit es keinem entgeht, das macht immer nachdenklich.

    Zu dem ganzen Szenario „ZEITENWENDE“ fehlt nun nur noch ein BASELITZSCHES Gemälde. Vielleicht spendet unser berühmter noch lebender zeitgenössischer Maler Georg BASELITZ auch ein Gemälde zum JAHRESTAG des UKRAINEKIEGS zur „Zeitenwende“, so wie er es zum diesjährigen Wiener Opernball kredenzte: „Zwei Beine auf dem Kopf“ , die an sein phallisches Lieblingsmodell erinnern.
    GEMÄLDEVORSCHLAG: Ein Kanzler auf dem Kopf, daneben die Rote Linie auf dem Kopf, dazu ein atomraketenträchtiges Kampfflugzeug, alles auf dem Kopf, das dann auch in Form seines phallischen Lieblingsmotivs abgebildet werden kann: Ein Kolben auf dem Kopf, seitlich zwei Striche als Flügel des Kampfjets dargestellt, Name des Werkes: „Wir schaffen das!“

    Es stehen Herrn Baselitz noch genau 28 Stunden Zeit zur Verfügung.
    Herr BASELITZ Sie schaffen das!

  30. jeanette 23. Februar 2023 at 10:30

    Danke für die Ausführungen zu den Talkshows. Ich kann mir aus gesundheitlichen Gründen die Sendungen nicht antun.
    Die Idee für ein neues Baselitz Gemälde finde ich besonders originell und empfehlenswert.

  31. Maria-Bernhardine 23. Februar 2023 at 10:26
    @ Goldfischteich 23. Februar 2023 at 10:19

    Ich, Alemannin, bin seit bald einem
    halben Jahrhundert eine Fremde in OWL.
    ————–
    Ich habe Dich so verstanden, daß Du in OW bist, nicht in „OWL“.
    Es ist tatsächlich so, daß Leute, die nicht aus OW sind, vielleicht in der dritten Generation dazu gerechnet werden. Umgekehrt ist es so, daß Du, Ostwestfale, wo immer Du bist, immer Ostwestfale bleibst, Du kannst gar nicht anders.
    Aber ich schätze, daß es Alemannen ähnlich geht, und daß Du gern eine Alemannin in OW bist.

    „Gütersloh macht die Türe auf,
    Maria-Bernhardine kommt im Dauerlauf!“

  32. Goldfischteich 23. Februar 2023 at 12:10
    …daß Du in OW bist, nicht in „OWL“

    ————-
    Das ist es, was immer vergessen wird! Das kleine ehemalige Fürstentum Lippe.
    Deshalb heißt es offiziell Ostwestfalen-Lippe.

Comments are closed.