„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Warum die USA den Ukraine-Krieg nicht gewinnen sollten.
  • Nordstream-Sprengung: Scholz ohne Stolz.
  • Ballon-Krieg: Amerikanische Cowboy-Justiz.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Schweiz im Sturm: Was wirklich zählt.
  • Preise steigen weiterhin.
  • Lichtblick im Erdbeben: Neugeborenes geborgen aus den Trümmern.
Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Lesenswert.

    .
    „Seymour Hersh im Interview: Joe Biden sprengte Nord Stream, weil er Deutschland nicht traute

    Der Investigativjournalist Seymour Hersh hat eine umstrittene Recherche zum Nord-Stream-Anschlag veröffentlicht. Wir haben mit ihm gesprochen. Ein Interview.
    Der Investigativjournalist Seymour Hersh hat eine Recherche veröffentlicht, derzufolge die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines von der US-Regierung mit Unterstützung Norwegens veranlasst worden sind. Die US-Regierung und die CIA haben auf Hershs Anfrage seine Darstellung bestritten. In vielen Medien wurde Hersh vorgeworfen, er habe seine anonyme Quelle nicht offengelegt, weshalb seine Behauptungen nicht zu überprüfen seien. Es wurde auch die Kritik formuliert, dass die Recherche nicht stimmig sei. Der Berliner Publizist Fabian Scheidler hat für die Berliner Zeitung mit Seymour Hersh gesprochen.“

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/seymour-hersh-im-interview-joe-biden-sprengte-nord-stream-weil-er-deutschland-nicht-traut-li.317700

  2. Auswärtiges Amt
    Baerbock legt bald Leitlinien für
    feministische Außenpolitik vor
    Aktualisiert am 14.02.2023-05:07

    Riesige Summen für Stylisten, Schneiderin
    u. Fotografen ausgeben
    Knutschen mit Kuleba u. ukr. Lügen verbreiten
    Barfuß am Strand in der Südsee posieren
    Fantasiewörter zusammenblubbern
    Atommächten den Krieg erklären
    Deutschen Nachrangigkeit bescheinigen,
    außer als Dukatenesel für militärische
    Abenteuer
    Rotznase in innere Angelegenheiten
    fremder Länder hängen
    Millionen Musel- u./od. Negermänner herholen
    Aus dem Ausland(Usbekistan) den Bundeskanzler,
    der gerade China besucht, öffentl. belehren

    Die fette Negerin aus dem Ramschladen
    schaut verächtlich
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baerbock-will-bald-leitlinien-fuer-feministische-aussenpolitik-vorlegen-18676725.html

    Bärbock findet Bunker lustig: Ach, wie schön
    ist Bombenkrieg, gell! Und dies am 13. Febr.,
    +https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/baerbock-finnland-luftschutzbunker-100.html
    wo Dresden kaputtgebomt wurde.
    https://www.merkur.de/politik/bunker-baerbock-skandinavien-finnland-schweden-nato-norderweiterung-erdogan-92087642.html

  3. Fragt mal Bärbock wie der Sieg der Ukraine aussehen müsste…

    Auf das Kobold Gestammel, vielleicht mit Oxford Slang bin ich gespannt.

    Idioten an die Macht und dann kommt genau das heraus dass die EU/Nato über Jahre Russland kubajanisch brüskiert und sich wundert wenn Russland nicht mitmacht.

    Liebe Politiker, Ihr seid das was sich auf Piloten reimt.

  4. @ Marie-Belen 15. Februar 2023 at 08:27

    …spannendes Interview. Den Anfang las
    ich nicht, denn den kennt man eigentl. schon.

    (:::)

    BZ: Wie haben Sie Ihre Fakten überprüft?

    Ich habe für die aktuelle Story mit ebenso erfahrenen Faktenprüfern zusammengearbeitet, wie ich sie früher beim New Yorker hatte. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, obskure Informationen, die mir mitgeteilt werden, zu prüfen. Die persönlichen Angriffe auf mich verfehlen außerdem den Punkt.

    Der Punkt ist, dass Biden beschlossen hat, die Deutschen diesen Winter frieren zu lassen. Der Präsident der Vereinigten Staaten möchte lieber, dass Deutschland friert, als dass Deutschland die Ukraine möglicherweise nicht mehr unterstützt, und das ist für mich eine verheerende Sache für dieses Weiße Haus…

    So ist eben die amerik. Besatzungs- u.
    Siegermacht, äh unser Freund: rücksichtslos.

  5. Weil dann die Ganze Welt in Satans Macht liegt.
    Und Satan wird nicht gewinnen!
    Gerade eine Interwiev mit einem Russischem Scharfschuetzen angehoert. Voellig ruhig der Junge, Kaempft schon seit 2014. Auf die Frage wann ist dieser Krieg zur Ende, hat er beantwortet:
    -Wenn wir in Lissabon und Paris sind!

  6. DIE AMIS sprengen unsere pipelines und wir lassen das zu. Straflos? Zeit fuer strafe. Wir arbeiten an strafen

  7. Was sagt der Vielschwätzer Köppel ganz
    am Ende des Videos?

    Das Neugeborene aus den Erdbebentrümmern
    in Syrien werde jetzt von der Frau des
    Spitalschefs „gesäugt“. Mannomann! Denn

    Muttertiere säugen ihre Jungen.
    Menschenmütter stillen ihre Kinder.

    Nach Beben in Trümmern geboren
    Syrien: „Wunderbaby“ in Obhut von Arzt

    Datum: 10.02.2023, 13:53 Uhr

    Aja, das Mädchen, das in den Trümmern des Erdbebens geboren wurde und seine Familie verlor, wird vorerst vom behandelnden Arzt betreut. Dessen Frau stillt Aja sogar.
    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/baby-truemmer-pflegeeltern-erdbeben-syrien-100.html

  8. @ Gretel 15. Februar 2023 at 09:48

    Bärbock, dieses unreife Gör, plappert
    uns noch in einen Bombenhagel hinein.

  9. Gérard Depardieu: „Ich bin noch immer Russe. Ich liebe die russische Kultur“

    Trotzdem bezeichnet der französische Ausnahmeschauspieler im Interview den Krieg gegen die Ukraine als großen Schwachsinn.
    Mariam Schaghaghi
    09.02.2023 | 05:55 Uhr
    FOTO: Gérard Depardieu bei der Premiere des Films „Der Geschmack der kleinen Dinge“ in Paris im Januar.

    Pünktlich um neun Uhr morgens kommt er den Hotelgang entlanggeschlurft, eine massige Figur in Dunkelblau-Schwarz gekleidet, eine Weste über dem Hemd verbirgt die Körpermitte. Gérard Depardieu, eine Legende. Oder eine von gestern?

    Der französische Schauspieler, dem auch der härteste Kritiker spätestens seit „Cyrano de Bergerac“ und als Gallier-Gigant Obelix verfallen war, verspielte seit 2013 Sympathien, als er die russische Staatsangehörigkeit annahm und seitdem öfter seine Freundschaft zu Putin zur Schau stellte.

    Unbegrenzt weiterlesen. (€)
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/kino-streaming/gerard-depardieu-ich-bin-noch-immer-russe-ich-liebe-die-russische-kultur-li.315663

  10. Ich schaetze Wladimir Putin. Er ist ein gebildeter und kluger Mann. Leider viel zu gutmutig dem Westen gegenueber. Um den Satan den Stoss zu verpassen muss ein neuer Stalin her. Sonst dauert es zu lange.
    Russland liefert an USA immer noch Uran fuer 92 deren Atomkraftwerke, Titan fuer deren M777 Haubitzen, An Europa immer noch Gas und Oel….
    So geht ein Krieg nicht.

  11. Der ukrainische Konflikt ist ein einziger Witz. Allerdings ein tragischer Witz.

    Herr Selinskyi zerstört mit Absicht systematisch die Ukraine und hofft auf die russischen Gelder, um die Ukraine von Grund auf neu aufzubauen und zum modernsten Staat in Europa zu machen. (Sic!)

    Und er wird vom Westen bestärkt, dass sie gemeinsam die russischen Konten plündern.

    Ob Herr Selinskyi ein Vorbild für den Werte Westen ist? Er ist der Prototyp eines korrupten kriminellen Kriegsverbrechers der Grimassen schneidet. Ein Zotenreißer als Präsident? Eine einzige Schande für sein Land.

  12. Blühender Unsinn bei Focus online:

    „Aber an der Hauptursache ließen auch die Versicherer keinen Zweifel: Die Flut „zeigt die Dringlichkeit auf, sich der Klimakrise zu widmen, indem die Emission von Treibhausgasen drastisch reduziert wird“.“

    Die menschengemachte Klimakatastrophe und das Hochwasser von der Ahr. Das hochwasser von der Ahr hat nicht das Geringste mit der nicht existierenden Klimakatastrophe zu tun. Aber fOCUS online versucht alles Menschenmögliche, Sie davon überzeugen, dass Sie die CO2 Bepreisung freudig und frohen Herzens zahlen.

    Es geht ausschließlich um Ablasshandel, der Rest ist einfach Unfug. Allerdings politisch sorgfältig geplant

  13. ghazawat 15. Februar 2023 at 10:21
    Ob Herr Selinskyi ein Vorbild für den Werte Westen ist? Er ist der Prototyp eines korrupten kriminellen Kriegsverbrechers der Grimassen schneidet. Ein Zotenreißer als Präsident? Eine einzige Schande für sein Land.

    — Er ist einer von vielen. Alle in diesen Imaginaeren Staaten sind so. und in westlichen Kolonien , ja, auch. Alle sind nichts anderes als Marionetten. Manch ein Vollidiot, anderer Dreiviertelidiot. Schon alleine seine Kleider zeigen an was das fuer ein Clown ist.

  14. wernergerman
    15. Februar 2023 at 10:39

    “ Schon alleine seine Kleider zeigen an was das fuer ein Clown ist.“

    Eines muss man ihm lassen. Er hat Mode geschaffen und der kleinwüchsige Zwerg hat das Armee Unterhemd salonfähig gemacht. Ja selbst für Staatsbesuche. Legendär ein Interview mit dem japanischen Fernsehen, für dass er sich extra angezogen hat, nachdem ihm die Journalisten gesagt haben, er soll sich gefälligst anziehen, wenn er mit dem japanischen Fernsehen redet.

  15. EU ht so eine Sorge getragen um den armen Lender in Afrika, dass die genug von Ukrainische Getreide bekommen.
    Allerdings hat das meiste in Spanien gelandet als Futter fuer Iberische Schweine….

  16. Selenskis „Verteidigung der Ukraine“ ist reine Propaganda. Seit dem Maidan-Putsch ist die Ukraine geteilt. Selenski lässt eine ganze Generation junger Männer für den Anschluss des westlichen Teils der Ukraine an die NATO über die Klinge springen. Aus reinem Nationalismus verwehrt er den ethnischen Russen im Osten des Landes die Autonomie. Das ist kein „Kampf für unsere Werte“.

  17. @ wernergerman 15. Februar 2023 at 10:47
    EU ht so eine Sorge getragen um den armen Lender in Afrika, dass die genug von Ukrainische Getreide bekommen.
    Allerdings hat das meiste in Spanien gelandet als Futter fuer Iberische Schweine….
    ————————
    Iberikoschinken, lecker.

  18. Diese Reierung und die Altparteien werden immer ähnlicher mit dem 3. REICH und dessen Vorgehen.

    Sie lügen über die wahren Hintergründe und haben alle öffentlichen Medien zur Lüge verpflichtet.

    Weil sie Angst vor der Wahrheit haben wurden die RUSSISCHEN MEDIEN sogar für Satelit und als sogegannter FEINDSENDER ausgeschaltet !!

    Genau so war es im 3. Reich, wo man die Sender von GB, Frankreich, usw. ausschaltete, damit man das Volk BELÜGEN kann !

  19. NATO-Generalsekretär Stoltenberg bestätigt: Ukraine-Krieg begann bereits im Jahr 2014

    https://just-now.news/de/deutschland/nato-generalsekretaer-stoltenberg-bestaetigt-ukraine-krieg-begann-bereits-im-jahr-2014/

    Für viele Analysten und Betrachter eine jahrelange Tatsache. Für Großteile der Medien und Politik ein Argument der “Putin-Versteher” oder Bestandteil von Verschwörungstheorien.

    Nun erfolgte die offizielle Bestätigung aus dem Hauptquartier der NATO. “Kampftruppen” wurden demnach schon 2016 “festgelegt”.

    Auf der Pressekonferenz im NATO-Hauptquartier am 13. Februar ließ nun der Generalsekretär Jens Stoltenberg höchstpersönlich die anwesenden Journalisten aufhorchen, bezüglich einer nun offiziellen Datumskorrektur hinsichtlich des Beginns kriegerischer Ereignisse in der Ukraine.

    “In einer Hinsicht hat sich die NATO nicht verändert. Es hat gerade gezeigt, wie wichtig die NATO gewesen ist.

    Tatsächlich hat die NATO seit 2014 die größte Verstärkung der kollektiven Verteidigung seit einer Generation durchgeführt, weil der Krieg nicht letztes Jahr im Februar begann. Er begann 2014.” ….. …ALLES LESEN !!

  20. Das ukrainische Volk glaubt fälschlicherweise, dass Putin sein Feind ist. Sie schauen in die FALSCHE Richtung.

    Das ukrainische Volk sollte besser schnell Zelensky stürzen, bevor es sein ganzes Land verliert, und das könnte bis zum 26. April geschehen.

    Der US-Außenminister Antony Blinken hat soeben bestätigt, dass ihm der Tod von Zivilisten in der Ukraine völlig egal ist.

    https://www.armstrongeconomics.com/international-news/ukraine/war-itself-is-a-crime-it-is-legalized-mass-murder/

    Dies ist ein Stellvertreterkrieg gegen Russland und niemand kümmert sich wirklich um das ukrainische Volk.

    Statistisch gesehen sterben in Kriegen doppelt so viele Zivilisten wie Soldaten.

    Um Himmels willen – öffnet eure verdammten Augen !!!! …

    Das russische Volk unterstützt einen solchen Krieg ebenso wenig wie das amerikanische Volk.

    Harry Patch, der letzte überlebende Veteran des Ersten Weltkriegs, …hatte den besten Vorschlag für einen Krieg.

    „Damals wie heute bin ich der Meinung, dass man den Politikern, die uns in den Krieg geführt haben, die Waffen hätte geben und sie auffordern sollen, ihre Differenzen selbst zu regeln, anstatt nichts Besseres zu organisieren als legalisierten Massenmord.“

  21. Und jetzt sollte man sich die Frage stellen wieso unterstützt Deutschland wissentlich ein Nazi Regime, daß eng verbunden ist mit der Geschichte des dritten Reiches.

    Die Antwort kann jeder selbst für sich finden, mir wurde nur eines Bewusst in der Corona Zeit, wie man in Deutschland mit Menschen die die Todesspritze verweigerten umgegangen ist !

    Die Frage wie konnte es ab 1933 zu solchen Zuständen kommen, werde ich mir nie wieder stellen !!

  22. @ Haremhab 15. Februar 2023 at 13:32
    Polizist nach Erschießen eines Flüchtlings wegen Totschlags angeklagt

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243779809/Dortmund-Polizist-nach-Erschiessen-eines-Fluechtlings-wegen-Totschlags-angeklagt.html
    —————————————————————————
    Täter-Opfer umkehr. Der Afrikaner war kriminell.
    ————————
    Das gibt es auch nur in der BRD. In einem Rechtsstaat wären nach der Obduktion und Beerdigung das Kapitel abgeschloßen. Wer die Polizei mit einer tödlichen Waffe bedroht, steht mit einem Bein im Grab und das ist gut so. In einem Rechtsstaat geht man für den Angriff auf einen Polizisten längere Zeit in den Knast.

  23. @ Maria-Bernhardine 15. Februar 2023 at 10:03
    @ Gretel 15. Februar 2023 at 09:48

    Wenn sie so lang wäre, wie sie dumm ist, könnte sie über den Mond weg spucken – und solch ein Ausmaß von Dummheit und Infantilismus bei einem Politiker des AA ist brandgefährlich. Aber wer kann A.B. bremsen und aus dem Amt endlich entfernen, bevor es gewaltig rummst ?

  24. @ Goldfischteich 15. Februar 2023 at 14:14
    @wildcard 15. Februar 2023 at 13:57
    Wir leben aber nicht mehr in einem Rechtsstaat.
    ———————————-
    Sagte Ich doch.

  25. aba 15. Februar 2023 at 11:41
    Kadyrow:
    Ostdeutschland ist unser Gebiet
    Wir sollten zurückkommen und Scholz die Ohren langziehen

    == Irgendeiner aus Russischem Regierung,kann nicht mehr genau sagen wer, hat gesagt- Es sind nicht die Voraussetzungen eingehlten worden die vereinbahrt waren bei 4+2 Vertraegen , womit der DDR von BRD geschluckt war. Und es waere rucklaufig zu machen. DDRons, Ihr habt ’ne Chance!

  26. Will man Russland bzw. Weißrussland jetzt tatsächlich angreifen??

    # Die brasilianische Botschaft in Minsk forderte ihre Bürger ebenfalls auf, das russische Staatsgebiet zu verlassen.

    # Kanada fordert seine Bürger auf, Belarus so schnell wie möglich zu verlassen

    # Deutschland und Brasilien haben ihre Bürger aufgefordert, Belarus aufgrund der Lage in der Ukraine unverzüglich zu verlassen.

    # Frankreich forderte französische Staatsbürger, die sich in Weißrussland aufhalten, auf, das Land aufgrund der Militäraktionen in der Ukraine unverzüglich zu verlassen.

    # Die US-Botschaft in Russland rät den Amerikanern bereits seit mehreren Monaten, Russland zu verlassen. Die Aufforderungen sind mit einigen Ergänzungen wiederholt worden. Dies gab der Leiter des Pressedienstes des US-Außenministeriums, Ned Price, bei einem Briefing bekannt.

    Quellen:
    Im Internet Leucht zu finden…

  27. @ ich2 15. Februar 2023 at 16:30 | Haremhab 15. Februar 2023 at 13:32

    „Polizist nach Erschießen eines Flüchtlings wegen Totschlags angeklagt
    …welt.de/politik/deutschland/article243779809/Dortmund-Polizist-nach-Erschiessen-eines-Fluechtlings-wegen-Totschlags-angeklagt.html

    Täter-Opfer umkehr. Der Afrikaner war kriminell.“

    Beleg?>

    Beleg für das Gegenteil?

  28. @ ich2 15. Februar 2023 at 16:30 | Haremhab 15. Februar 2023 at 13:32

    „Polizist nach Erschießen eines Flüchtlings wegen Totschlags angeklagt
    …welt.de/politik/deutschland/article243779809/Dortmund-Polizist-nach-Erschiessen-eines-Fluechtlings-wegen-Totschlags-angeklagt.html

    Täter-Opfer-Umkehr. Der Afrikaner war kriminell.“

    Beleg?

    Beleg für das Gegenteil?

  29. @Tom62 15. Februar 2023 at 18:30

    „@ ich2 15. Februar 2023 at 16:30 | Haremhab 15. Februar 2023 at 13:32

    „Polizist nach Erschießen eines Flüchtlings wegen Totschlags angeklagt
    …welt.de/politik/deutschland/article243779809/Dortmund-Polizist-nach-Erschiessen-eines-Fluechtlings-wegen-Totschlags-angeklagt.html

    Täter-Opfer-Umkehr. Der Afrikaner war kriminell.“

    Beleg?

    Beleg für das Gegenteil?“
    Brauch ich nicht!

    § 186
    Üble Nachrede

    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  30. Ukraine: Die Fakten, die keiner sehen darf!

    15.02.2023 – Alexander Raue
    Der ehemalige Berater von Selensky redet nach seiner Entlassung Klartext. Er sagt, dass die Ukraine den Krieg selbst mit westlichen Waffen nicht gewinnen kann. Die USA sprechen mittlerweile von über 257.000 Verlusten auf Seiten der Ukraine und selbst die NYT schreibt offiziell, dass die Ukraine nicht mehr gewinnen kann. Das heißt, Putin gewinnt den Krieg. In diesem Video schauen wir uns alle Fakten zur Ukraine an, die offiziell keiner hören soll.
    https://www.youtube.com/watch?v=yHBQPM0MggA
    Gut 13 Min. lang.

  31. @ ghazawat 15. Februar 2023 at 10:44

    Man muß sich das mal vorstellen, sogar
    in Militärgrün zu König Karl v. England.
    https://www.swr.de/swr4/1675938958975,koenig-charles-wolodymyr-selenskyj-100~_v-16×9@2dS_-6be50a9c75559ca1aaf1d0b25bae287afdcd877a.jpg
    Ob Selenski wohl einen Diener machte?
    So tief wie Obama & Habeck beim
    Scheichkönig bestimmt nicht. Nur mal
    bißchen mit dem Kopf genickt. Weniger
    als die Palastwache.
    https://www.blick.ch/video/aktuell/auf-einladung-der-britischen-royals-da-werden-charlene-und-albert-gemeinsam-auftreten-id18242230.html

  32. Geopolitik
    Schon zwei afrikanische Länder haben französische Truppen rausgeschmissen
    Der Einflussverlust des Westens in Afrika geht weiter. Die ehemaligen französischen Kolonien Burkina Faso und Mali haben die französischen Truppen aus dem Land geworfen. Auch französische Medien wurden verboten.

    von THOMAS RÖPER
    16. Februar 2023 01:21 Uhr

    Afrika ist geopolitisch weitaus wichtiger, als man es in den Medien erfährt. In Afrika liegt vielleicht sogar der Schlüssel zum Sieg in dem geopolitischen Kampf der Systeme zwischen dem Westen einerseits und Russland und China andererseits. Der Grund ist, dass Afrika sich bisher neutral verhält, mit seinen Bodenschätzen und aufstrebenden Märkten aber in Zukunft entscheidend sein kann. Ohne Afrika wird keine der Seiten gewinnen können, wenn sich der Kampf der Systeme lange hinziehen sollte…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/schon-zwei-afrikanische-laender-haben-franzoesische-truppen-rausgeschmissen/

  33. Moldawien
    Westintegration gegen den Willen der Bevölkerung
    Die moldawische Präsidentin Sandu, eine von Soros unterstützte Politikerin, setzt ihren Kurs zur Westintegration des Landes gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung fort…

    von THOMAS RÖPER
    16. Februar 2023 04:00 Uhr

    „Propaganda durch Schweigen“

    Da die Stimmung in Moldawien nicht anti-russisch ist und die Medien von der Regierung aber verdonnert wurden, anti-russisch zu berichten und die ukrainische Propaganda als Wahrheit zu präsentieren, ist der moldawische Fernsehsender REN-TV einen sehr kreativen Weg gegangen: Er hat einfach gar nicht mehr über die Ereignisse in und im die Ukraine berichtet. Daraufhin hat die Medienaufsicht den Sender verwarnt und eine Geldstrafe wegen „Propaganda durch Schweigen“ verhängt.

    In der Begründung hieß es, dass die Nachrichten des Senders in fünf Tagen zu 57 Prozent internationalen Ereignissen gewidmet gewesen seien, aber „keine Berichte über die Ukraine, Russland oder Rumänien“ gesendet wurden. Das sei ein „Mangel an korrekten Informationen“ und daher wurde die Strafe verhängt.

    Trotz der anti-russischen Medienberichte durch die von der Regierung angeordneten Gleichschaltung der Medien bei den Themen Russland und Ukraine ist der russische Präsident Putin laut Umfragen der beliebteste Politiker in Moldawien. Sandu kommentierte das im rumänischen Fernsehen so:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/westintegration-gegen-den-willen-der-bevoelkerung/

    Maia Sandu, geb. 1972
    https://twitter.com/sandumaiamd/status/1602239706653130752

Comments are closed.