Im heutigen Deutschland – dem Namen nach eine Demokratie, also angeblich eine „Volksherrschaft“ – sind Auftritte der oppositionellen AfD im Staatsfernsehen so selten, dass man mit aller Berechtigung von einem faktischen Auftrittsverbot sprechen kann.
Im heutigen Deutschland – dem Namen nach eine Demokratie, also angeblich eine „Volksherrschaft“ – sind Auftritte der oppositionellen AfD im Staatsfernsehen so selten, dass man mit aller Berechtigung von einem faktischen Auftrittsverbot sprechen kann.

Von M. SATTLER | Das deutsche Staatsfernsehen ist per Gesetz zu ausgewogener Berichterstattung verpflichtet, de facto sind Auftritte der oppositionellen AfD aber verboten. Die Herrschaft des Unrechts, die Neigung unseres Staates zu Gesetzlosigkeit und Willkür, zeigt sich daher auch am Umgang des deutschen Staatsfernsehens mit der politischen Opposition.

Dass die gesetzliche Verpflichtung des Staatsfernsehens zu politisch ausgewogener Berichterstattung im Rundfunkvertrag festgelegt ist, hat gute Gründe. Das Fundament jeder Demokratie ist der freie Meinungswettstreit. Nur wenn dieser Meinungswettstreit tatsächlich frei ausgetragen werden kann, ist die Demokratie in der Lage, ihre theoretische Überlegenheit gegenüber allen anderen Systemen unter Beweis zu stellen: Da alle Meinungen frei und gleichberechtigt vorgetragen werden dürfen, setzt sich in der Theorie der Demokratie am Ende die qualitativ beste Meinung durch. In der Theorie der Demokratie werden die Menschen in einer Demokratie deshalb im Ergebnis dieses freien Meinungswettbewerbs qualitativ besser regiert als in einer Monarchie oder Einparteiendiktatur.

Da das Fernsehen vor der Erfindung des Internets das Medium mit der größten Reichweite war und vielfach auch heute noch ist, ist die gesetzliche Verpflichtung des Staatsfernsehens zu politischer Ausgewogenheit somit für eine funktionierende Demokratie nicht nur notwendig, sondern sogar von existenzieller Bedeutung. Berichtet das Staatsfernsehen nicht politisch ausgewogen, sondern bevorzugt es aus irgendwelchen Gründen bestimmte Meinungen gegenüber anderen Meinungen, findet aufgrund der Reichweite des Fernsehens kein freier Meinungswettbewerb im Land mehr statt. Ist der freie Meinungswettbewerb aber eingeschränkt, wird dadurch zugleich die Suche nach der qualitativ besten Lösung behindert. Das Risiko nimmt zu, dass sich nicht die qualitativ beste, sondern nur die zweitbeste oder sogar eine schlechte Lösung durchsetzt.

Findet die Unterdrückung bestimmter Meinungen durch das Staatsfernsehen – aber auch im Internet – sogar in systematischer Form statt, wird die Demokratie zur gelenkten Demokratie. Qualitativ beste Lösungen werden nun gar nicht mehr gesucht, zweitbeste oder schlechte Lösungen werden zur Regel. Die Demokratie wird dysfunktional, sie fällt in ihren Leistungen zurück und unterliegt unter Umständen sogar dem Leistungsniveau nichtdemokratischer Systeme. Im Endergebnis dieses Prozesses verliert die Demokratie dann ihre gesamte politische Daseinsberechtigung: Eine Staatsform, die für die Menschen eines Landes weniger leistet als andere Staatsformen, ist überflüssig.

Im heutigen Deutschland – dem Namen nach eine Demokratie, also angeblich eine „Volksherrschaft“ – sind Auftritte der oppositionellen AfD im Staatsfernsehen so selten, dass man mit aller Berechtigung von einem faktischen Auftrittsverbot sprechen kann. Die Gründe für das Totschweigen der AfD durch unsere Staatssender sind leicht zu erraten: Die Meinung der Bevölkerung soll so gelenkt werden, dass möglichst viele Fernsehzuschauer die Grünen wählen, weil die meisten Fernsehjournalisten privat die Grünen unterstützen. Themen, die nicht im Parteiprogramm der Grünen stehen, werden daher im deutschen Staatsfernsehen nicht angesprochen. Personen oder Parteien, deren Meinungen dem Parteiprogramm der Grünen allzu deutlich widersprechen, dürfen bei ARD & ZDF nicht auftreten. Aus Sicht der Fernsehjournalisten, die den von ihnen bevorzugten Grünen zu politischen Erfolgen verhelfen möchten, ist dies verständlich: Gegenmeinungen zur Weltsicht der Grünen oder Debatten über Themen, die die Parteiführung der Grünen tabusiert sehen möchte, würden den politischen Erfolg den Grünen möglicherweise stark beeinträchtigen. Es ist daher aus Sicht der Fernsehjournalisten nachvollziehbar, dass zu jeder zweiten Talkshow Parteifunktionäre der Grünen eingeladen werden, aber die AfD so gut wie niemals. Letztlich fürchten die Fernsehjournalisten die Ausstrahlung von Meinungen, die die Wahlerfolge der Grünen gefährden könnten.

Auch wenn man sich in der Parteizentrale der Grünen über diese verlässliche Schützenhilfe durch ARD & ZDF sicher freut: Der Demokratie in Deutschland schadet die politische Schlagseite des deutschen Staatsfernsehens ganz erheblich. Das demokratische Fundament freien, gleichberechtigten Ringes aller Meinungen wird außer Kraft gesetzt. Im Ergebnis werden zweitbeste oder schlechte Lösungen produziert, die Demokratie wird leistungsschwach. Der ganz offensichtliche Niedergang Deutschlands, einem einstmals technologisch führenden, sicheren und wohlhabenden Land, ist insofern keinesfalls ein Beleg für das Versagen der Demokratie insgesamt, sondern vielmehr ein überzeugender Beleg für das Versagen einer gelenkten Demokratie.

Es geht also beim Auftrittsverbot für die AfD im deutschen Staatsfernsehen nicht nur um einen weiteren Gesetzesbruch in der langen Liste von Gesetzesbrüchen der Herrschaft des Unrechts. Mit ihrer politisch einseitigen Propaganda zugunsten der Grünen schaden ARD und ZDF der Demokratie auf ganz fundamentale Weise.

Die Angst des deutschen Staatsfernsehens vor der AfD scheint zudem auch in der Sache unberechtigt. In Österreich darf die oppositionelle FPÖ regelmäßig in Talkshows auftreten, den Grünen ist in Österreich trotzdem nicht der Himmel auf den Kopf gefallen, sie sitzen sogar in der Regierung. Es ist also keineswegs gesagt, dass die deutschen Fernsehzuschauer alle die AfD wählen würden und nicht mehr so viele die Grünen, wenn die in den Umfragen etwa gleich starke AfD gleich oft im deutschen Staatsfernsehen auftreten dürfte wie die Grünen.

Mehr Mut also, verehrtes Staatsfernsehen, zur Demokratie!

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. Bevor man überhaupt von Angst sprechen kann, sollte man ein 12-jähriges Mädchen fragen, die mit 75 Messerstichen ihr junges Leben nicht fortsetzen konnte…

    Da man sich das nicht vorstellen kann, kann auch nie die Rede von Angst sein.

  2. Nochmals zur Erinnerung:
    In D wurde die Demokratie längst abgeschafft und durch die Ineptokratie ersetzt.

    Ineptokratie – eine Herrschaftsfom, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder dieser Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.

  3. https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/ard-zdf-afd/
    AfD-Chef Tino Chrupalla glaubt nicht an einen Zufall. „Die offenkundig systematische Ausgrenzung der AfD bei Einladungen zu den Talk-Formaten von ARD und ZDF ist eine klare Verletzung des Programmauftrags und der Pflicht zur Ausgewogenheit“, sagt er der JUNGEN FREIHEIT. Einer politischen Kraft mit Millionen Wählern werde „die Präsenz in wichtigen Formaten verweigert“

    ich denke mal die Sendeanstalten machen einfach gehorsam ihren „Dienst nach Vorschrift“ dafür werden die Jungs bezahlt….
    Und wer nicht gehorcht , der bekommt eine Abmahnung und dann darf er Bürgergeld beantragen.

  4. Syrischer Asylbewerber nach Messer-Terror im Fitnessstudio festgenommen!
    Duisburg, NRW. Der Syrer (26) kam als Asylbewerber nach Deutschland. Er soll unauffällig durch das Fitness-Studio gegangen sein, dann unvermittelt das erste Opfer (21) im Bereich der Umkleide angegriffen haben. Dieser junge Mann schwebt noch immer in Lebensgefahr! Danach stach der Syrer offenbar wahllos auf drei weitere Opfer (24, 24, 31) ein und flüchtete dann. Opfer und Angreifer kannten sich nicht.
    ,,,,mit dieser Tat wurde das Ziel erreicht, lebenslänglich Aufenthalt in Deutschland mit Rundumbetreuung in der Psychiatrie , da soll auch das Essen besser sein, als im Gefängnis.

  5. Es gilt diese Abmachung zwischen ÖR und Altparteien: Wenn Ihr dafür sorgt, dass die Kasse klingelt (GEZ), berichten wir gut über Euch und halten Euch Kritiker vom Hals.

  6. Die Mächtigen haben eine Höllenangst, dass sich Wahrheiten im Volk verbreiten, ohne dass sie darauf Einfluss ausüben können. „Des Kaisers neue Kleider“ wäre hierzu als Beispiel anzuführen. – Sie wollten uns glauben machen, wir würden bei AfD-Politiker tumbe, grölende Nazis sehen. Schnell konnte man jedoch feststellen, dass die Tumben ohne Bildung mit gefälschten Lebensläufen ganz woanders anzutreffen sind.

  7. Irgendwann wurde aus unserem Staatsfernsehen unser Staatsratsfernsehen.
    Bis dahin war es tief in der Mainstream-Parteien-Oligarchie versunken und der Sumpf
    dermassen verfroscht, dass argumentative Selbstreflexionen a la
    „…Um demokratisches Für und Wider“ unmöglich waren.
    Jetzt galt nur noch eines: Verhindern von allem, was ihren
    sogenannten Mainstream bedroht.
    Aus: „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“(Ulbricht)
    wurde zuerst „Es muss ausgewogen aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“
    Bis zu jetzt: „…ist uns sch.is.egal wie es aussieht, wer nicht haargenau unserer Meinung ist,
    ist ein Nazi ! Dessen Verschweigung, Dämonisierung und Zersetzung hat er sich selbst zuzuschreiben.“

  8. Diese Frage ist schwer zu beantworten, dafür müsste man erst einmal wissen an welchem Tropf die ARD und das ZDF tatsächlich hängen.

    Dann müssten gleichzeitig die TALK SHOWS generell neu gestaltet werden, über die Neutralität des Moderators dürfte kein Zweifel herrschen. Der Moderator ist Schiedsrichter in Konflikten, Schlichter und Gastgeber, der allen Gästen in harmonisierender Weise gerecht werden muss, und er ist nicht der Hüter des Heiligen Grals, dessen Existenz keiner in Frage stellen darf und dem kein Unbefugter näher zu kommen hat.

    Ein Umdenken müsste geschehen.
    Eine GELEBTE Demokratie müsste stattfinden.

    Herr LANZ hingegen ist ein qualifizierter Torwart, der keinen Ball durchlässt. An ihm könnte sich Neuer sogar die Zähne ausbeißen. Auch die Bälle die er zurückschießt sind nicht von schlechten Eltern.

    MAISCHBERGER und ILLNER die reinsten Zirkusartistinnen. Kunst-Jongleure, wenn es gilt gefährlich Bälle rechtzeitig aufzufangen und über die Köpfe der anderen ins Aus zu schleudern.

    Was macht man mit diesen Leuten dann? Wohin mit ihnen?
    UMSCHULUNG?
    JAUCHS TRAININGSLAGER für ANFÄNGER?
    IN DIE ERWERBSLOSIGKEIT SCHICKEN?
    ABFINDUNGEN??
    FRÜHRENTE?

    Oder geben wir íhnen noch eine ZWEITE CHANCE, so wie den Straftätern?

    Die AFD hat 6 MILLIONEN FOLLOWER
    sie geht nicht mehr weg, sondern sie vermehrt sich!

    Sie hat uns vor den Zwangsimpfungen bewahrt.
    Sie könnte uns vor dem sicheren Atomkrieg bewahren.
    Sie ist die einzige Partei, die es wagt, der USA und NATO Einhalt zu gebieten.
    Sie würde uns ganz bestimmt von dem Grünen Wahn befreien können.

    Man muss sie nur lassen und nur einmal zugeben können:
    „Wir haben einen Fehler gemacht, wir haben die Falschen verfolgt!“

    Die Täter sind über alle Berger, machen sich aus dem Staub, verteilen sich in alle Winde, und man behält noch immer den Falschen (die AFD) in U-Haft!

  9. Falls jemand mit
    „Gewaltenteilung“
    nichts anfangen kann:

    Demokratie ist das Zusammenwirken von Legislative (Gesetzgebung), Exekutive (Ausführung), Judikative (Rechtsprechung) und Medien.

    Gleichschaltung der vier Gewalten = Diktatur

  10. Schaut Euch den Verwaltungsrat v. ZDF/ARD an. Dann weiß man Bescheid.
    Die wissen alle, das sie zu dumm zum regieren sind u. keinerlei Befugnisse haben, denn sie sind nur Bücklinge des großen Bruders aus Übersee.
    Haben viel von AH gelernt, wer die Medien kontrolliert, kontrolliert auch die Massen.
    Nur das Internet ist der Stachel, der sie juckt – aber das wird auch bald erledigt sein, nach Plänen des FDP Ministers Buschmann.

  11. @ Mantis

    In Wuppertal wurde im längst gekippten Bezirk Oberbarmen neulich ein angeblich 14-jähriger Kulturbereicherer festgenommen, dem schwere Straftaten wie Raub und Vergewaltigung zur Last gelegt werden. Eine Haftstrafe in Islamistan wäre sicherlich angebrachter, als den hiesigen Steuerzahler auf deutschem Konstenniveau löhnen zu lassen.

  12. Wenn man es genau nimmt, fängt da doch schon die Wahlmanipulation an und wer weiß, wo diese wirklich endet. Selbst wenn ein AfD Vertreter mal in eine dieser Quasselrunden eingeladen wird, bekommt der kaum Redezeit, muss sich dann dazu nötigen lasen, Stellung zu irgendeiner Aussage eines Parteikollegen zu beziehen und wird dann noch dauernd unterbrochen! Das steht doch alles bereits vorher fest, da sind sich die Moderatoren und sonstigen Gäste immer einig, alle gegen einen.

    „Angst“ vor der AfD hat auch die schreibende Zunft der MSM und vor der Meinung des Lesers auch.

  13. Solange die Wahlumfragen nach
    Wunsch erstellt werden,kommt
    auch keine AfD vor!

    Nach der Rot-Grün verzapften
    Schei… mit Heizung,Klima,Invasoren
    müssten die reell unter 5 % liegen,
    haben aber beide 1% dazu gekriegt.

    Und im August schneit es,und Kühe
    können fliegen usw,usw.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  14. „… per Gesetz zu ausgewogener Berichterstattung verpflichtet …“

    Sind Juristen hier? Dann hätte ich eine wirklich wichtige Frage:

    In wohl allen Klagen gegen die GEZ-Gebühr wird die fehlende Neutralität hervorgehoben und nachgewiesen (ist ja nicht schwer …) – und dennoch schmettern die Gerichte ALLE Klagen ab. Oft mit dem Hinweis, man könne ja Programmbeschwerde einlegen.

    Wenn man das nun macht und die Wirkungslosgkeit dessen nachweisen kann – was bleibt dann juristisch noch vom „per Gesetz zur Neutralität verpflichte“ übrig?

    Oder sind wir schon so weit vom Rechtsstaat entfernt, dass ganz offiziell „Regierungstreue“ über dem Gesetz stehen?

  15. Ich wollte die ganze Zeit sagen. Wenn die AfD gleichberechtigt behandelt würde, wäre alles genauso wie jetzt. Aber zum Schluß steht es ja da, dass das so wäre.
    Der Bürger nämlich hat all das permanent gewählt und will es so. Mal sehen was wird, wenn er nichts mehr zu Essen hat und die Wohnung nicht mehr bezahlen kann (also wenn das die 50% trifft).
    Es ist doch so, als ich mal von einer Radfahrt nach Hause kam hörte ich i Mainstream-Radio (!!!!!!!!), was der Sarrazin geschrieben (über Kopftuchmädchen) hatte. Vor diesem Zeitpunkt hatte ich von nichts eine Ahnung (gut ich habe die Politiker für Dreckschweine gehalten, aber nicht im irgendeinem speziellen Sinn( .
    Auch Sarrazin hielt ich für einen (Sozial-Faschisten). Aber es war doch alles veröffentlicht (in Lettre International). Und da habe ich das da gelesen und wußte ohne Zeitverzögerung: Sarrazin hat Recht. Ein Bekannter, der mich darauf hingewiesen hatte, sah das i.w. genauso,

    Dieser Bekannte ist heute ein schuldiger Mitläufer (obwohl er sogar AfD gewählt hat oder wählt, (wenn er die Impfung (als glühender Corona-Anhänger) lebend überstanden hat). Den Ukraine-Krieg wird er glühend verteidigen (auch wenn die Finanzen dadurch belastet sind. Der grünen Diktatur ist er ebenfalls ausgesetzt, aber wir haben eine Demokratie mit Politik.
    Ja so ist das. Die Menschen wollen das was ist. Jeder konnte genau wie ich damals über Sarrazin hören. Und es hat ja auch zu 15% AfD geführt. Aber mehr kommt nicht, auch wen die AfD jeden Tag auftreten dürfte.

    Der nächste Sprung kommt erst, wenn es nichts mehr zu essen gibt. Aber dann kommt nichts Gutes, sondern dann ist alles endgültig vorbei.

  16. Linksradikale Luftbrücke: NGOs sammeln für Bundesregierung zehntausende Afghanen ein
    Die Bundesregierung kooperiert mit einer Reihe von NGOs, die in Afghanistan professionell die Ausreise von zehntausenden oder hunderttausenden Afghanen nach Deutschland betreiben. Einer der Akteure ist Axel Steier, Gründer der linksradikalen NGO „Mission Lifeline“
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/linksradikale-luftbruecke-ngos-sammeln-fuer-bundesregierung-zehntausende-afghanen-ein

    DAS wird uns von Baerbock als humanitäre Pflicht verkauft, manche munkeln , es handelt sich dabei um Nachschub für die Ostfront, genaues weiß man nicht, denn es wird „vom Ende her gedacht“

  17. Höcke würde als Bundeskanzler zuerst den linksgrünen zwangsfinanzierten
    GEZ-Schweinestall abschaffen! 🙂

  18. INGRES 23. April 2023 at 15:27

    Ich muß dazu sagen. Mein ehemaliger Bekannter (es ging über Corona endgültig auseinander) ist nicht repräsentativ. Es weiß soviel, das er ja sogar AfD wählt. Der normale Bürger hat ja 0 (obwohl man da vorsichtig sein muß, der Radio-Fernseh Techniker war keineswegs ganz ohne, also der wußte auch was). Ahnung und würde allein deswegen keine AfD wählen, selbst wenn sie neutral behandelt würde.85% wählen ihre Mörder immer noch. Also die Hälfte der 85% ist letztlich materiell tödlich bedroht.
    Also nicht interessierte das alles nicht mehr. Höchstens noch theoretisch was dahinter steckt.

  19. .
    Ein Fall von
    Arbeitsteilung:
    Zwei Verarscher,
    die eben sehr gut vom
    Verarschen des Volks im
    Namen der Demokratie leben
    und halt nicht wollen, daß
    das ganze Ausmaß ihrer
    großen Verarschung
    rundum auffliegt.
    (Frei nach A.
    Bierces
    DD.)
    .

  20. Ich erinnere mich an die Frühzeit der AfD. Damals schon war Höcke in Thüringen aktiv. Er war der erste oder einer der ersten, die in die ARD eingeladen worden sind, wie dort üblich, um ihn vorzuführen. Höcke, dessen Auftritt mit einer kleinen Deutschlandfahne unvergessen ist, hatte das Spiel nicht nur erkannt, sondern (bestens vorbereitet) schlicht umgedreht und zu seinen Gunsten entschieden, so daß sein Interviewer der Vorgeführte war.

    Das wird sich auch ins „kollektive Gedächtnis“ der ARD eingebrannt haben und begründet deren Furcht, sich mit Leuten wie Höcke, Weidel oder Curio überhaupt abzugeben. Man nahm, wenn überhaupt, dann nur noch Leute, sich vorführen lassen – den alternden Gauland zum Beispiel -, oder die die im Sender propagierte Linie, auch gegen große Teile der eigenen Parteikollegen, bestätigen (wie den als „Verteidigungsexperte“ auftretenden Transatlantiker Lucassen aus Berlin) und sich damit gegen die eigene Partei ausspielen lassen.

    Die Stoßrichtung dieser Sender, sowohl der öffentlich-rechtlichen als auch der meisten privaten aus den Häusern Bertelsmann und Springer, war stets klar. Es ging nie um eine seriöse, faire Berichterstattung, sondern stets darum, die AfD vorzuführen, sie zu kriminalisieren und dies in die Gedächtnisse der Zuschauer geradezu einzuhämmern, um der Partei auf jedem nur möglichen Wege zu schaden.

  21. @ le waldsterben 23. April 2023 at 15:24

    Oder sind wir schon so weit vom Rechtsstaat entfernt, dass ganz offiziell „Regierungstreue“ über dem Gesetz stehen?

    Die Frage, meine ich, hat sich bereits selbst beantwortet. Diese Leute, die eine ziemlich einheitliche globalistisch-links-grüne Linie vertreten, haben sich nicht nur den Staat und die Parteien, sondern auch die Gerichte, die Behörden (Legislative. Judikative, Exekutive gleichermaßen, die damit auch nicht mehr getrennt sind) sowie den Journalismus längst zur Beute gemacht. Darum sind diese Medien weithin regierungstreu – solange sich diese Linie mit den regierenden sechs Altparteien, von denen ein paar die Rolle der Opposition spielen, ohne jemals zu opponieren, verfolgen läßt.

    Gesetzt den Fall, eine Partei wie die AfD würde mit über 50 Prozent gewählt, wäre das natürlich nicht mehr der Fall, und ich gehe sogar davon aus, daß dieselben Leute die Menschen danach zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen aufhetzen würden. In kleineren Bereichen ist das bereits jetzt der Fall, wie dies die Ausfälle eines gewissen SPD-Genossen „Pöbel-Ralle“ Stegner unter Beweis gestellt haben, der seinerzeit dazu aufrief, nicht nur gegen die AfD, sondern auch gegen deren „Personal“ kämpferisch vorzugehen. Auch wenn Stegner beteuert, er habe damit nicht zur Gewalt aufrufen wollen, ist diese Art der Volksverhetzung, die man kaum anders verstehen kann, ganz klar als Aufruf zur Gewalt auch verstanden, aufgenommen und exerziert worden.

  22. le waldsterben 23. April 2023 at 15:24
    „Sind Juristen hier? Dann hätte ich eine wirklich wichtige Frage:
    In wohl allen Klagen gegen die GEZ-Gebühr wird die fehlende Neutralität hervorgehoben und nachgewiesen (ist ja nicht schwer …) – und dennoch schmettern die Gerichte ALLE Klagen ab. Oft mit dem Hinweis, man könne ja Programmbeschwerde einlegen.
    Wenn man das nun macht und die Wirkungslosgkeit dessen nachweisen kann – was bleibt dann juristisch noch vom „per Gesetz zur Neutralität verpflichte“ übrig?“
    ————————————————————
    Ob im öffentlich-rechtlichen Rundfunk neutral berichtet wird oder nicht neutral, hat schlicht keinen Einfluß darauf, ob vom Einzelnen Rundfunkbeitrag gezahlt werden muß oder nicht.
    Es ist wie bei den Steuern: Man kann ja auch nicht in einem Geschäft sagen, man verweigere es, 19% Mehrwertsteuer zu bezahlen, weil der Staat die Steuern für schädliche Panzer, für marode Brücken und Flughäfen ausgibt oder gar für Dinge ausgibt, die dem deutschen Volk schwerwiegend zum Schaden gereichen.
    Für die Pflicht zu zahlen, spielt das rechtlich alles einfach gar keine Rolle.
    Man muß zahlen, und bekommt dadurch Anspruch auf rein gar nichts.
    Das Gesetz spricht (bei der Steuer) insoweit von einer „Geldleistung ohne Anspruch auf Gegenleistung“. Das war aber schon immer so.

  23. https://auf1.tv/nachrichten-auf1/tim-kellner-im-auf1-exlusivgespraech-hat-er-annalena-baerbock-beleidigt/
    Natürlich lässt sich Kellner nicht unterkriegen. Gegen den Strafbefehl wurde postwendend Widerspruch eingelegt. Im AUF1-Interview erklärt er selbstbewusst: „Ich freue mich auf die Verhandlung!”, und kündigt an, durch alle Instanzen zu gehen – bis zu einem „des Love Priest würdigen” Urteils des Bundesverfassungsgerichts, wenn es sein müsse, so Kellner augenzwinkernd. Die Unterstützung seiner zahlreichen Fans ist dem „Love Priest” dabei sicher.
    Tapferer Timm , viel Glück und Kraft, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand

  24. Das Ende des Staatsfernsehen bedeutet auch das Ende der Altparteien,dadurch…das Ende der Willkür,der Diktatur,das Ende des Klimawahns,zumindestens in Deutschland,die Rückkehr der Rechtsstaatlichkeit und das Ende der Ausbeutung unserer sozialen Netze durch ausländische Versorgungsforderer.

  25. Dann ist ja alles gut!

    .

    „Mehrheit der FDP-Wähler FÜR Gasheizungs-Verbot

    23.04.2023 – 09:53 Uhr
    Die FDP hat in der Woche ihres Parteitages leicht in der Wählergunst zugelegt.

    Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut INSA wöchentlich für BILD am SONNTAG erhebt, kommen die Freien Demokraten in dieser Woche auf 9 Prozent, das ist ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche.

    ? Auch die Union legt einen Punkt zu und kommt in dieser Woche auf 28 Prozent. Die Sozialdemokraten verlieren dagegen einen Punkt und kommen auf 20 Prozent, die Grünen bleiben bei 15 Prozent.

    ? Die AfD kann ihren Wert von 16 Prozent aus der Vorwoche halten, die Linke verliert einen Punkt und würde mit 4 Prozent unter die 5-Prozent-Hürde rutschen.“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ueberraschende-umfrage-mehrheit-der-fdp-waehler-fuer-gasheizung-verbot-83655766.bild.html

  26. le waldsterben 23. April 2023 at 15:24
    „was bleibt dann juristisch noch vom „per Gesetz zur Neutralität verpflichte“ übrig?“
    ——————————-
    Nicht viel. Es steht halt im Gesetz, aber der Einzelne kann es nicht einklagen.
    Er braucht sich das Elend im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ja nicht anzuschauen, und kann darauf hoffen, daß andere auch von der mangelnden Neutralität abgestoßen werden. Sollten die Institutionen einmal anders besetzt sein, könnte die Lage ggf. wieder besser werden. Bis dahin sollte man auf alternative Informationsquellen zurückgreifen.

  27. Mehr Mut also, verehrtes Staatsfernsehen, zur Demokratie!

    Nein, zu spät.
    Der Patient ist vollständig mit linsksextremen Metasten kontaminiert.
    Deshalb umgehend unsinnige zwangsabGEZocke beenden.
    Und Tschüß.

    Darüber hinaus:
    – In heutiger Internetzeitalter völlig obsolet
    – illegale und unfaire Wettbewerbsverzerrung ggü. anderen Medien.

    Mut zu fairem Wettbewerb.
    Stopp abGEZocke!

  28. +——————————————————————————
    | Deutschland | ohne linksextreme GEZirnwäsche, also
    | Deutschland | ohne Rassismus gegen Deutsche
    +——————————————————————————
    | Deutschland | mit Courage
    +——————————————————————————

  29. Die GEZ-Zwangsmedien bestimmen weitgehend die deutsche Politik – und nicht der Bundestag!

    Es ist inzwischen in Deutschland so, dass die herrschenden Politiker letztlich von den System-Medien „gelenkt“ werden.

    Der Vorgang stellt sich genauer betrachtet als ein „Geben und Nehmen“ dar und ist – nach meiner Rechtsauffassung – sogar als eine Sonderform der Korruption einzuordnen.

    Die führenden Medien sind allesamt besetzt von Leuten, die zu etwa 90 % den herrschenden Kartell-Parteien nahestehen bzw. dort sogar Mitglied sind.
    Durch die GEZ-Gremien, die weitgehend mit Vertretern der herrschenden Parteien besetzt sind, erhalten führende GEZ-Leute ihre hochbezahlten Posten und sorgen innerbetrieblich dafür, dass die Politik der Kartell-Parteien auch nachrichtenmäßig und meinungsmäßig umgesetzt bzw. der Bürger entsprechend einseitig beeinflusst wird.

    Diese GEZ-Leute sind nicht vom Volk, das sie durch Zwangsabgaben bezahlt, gewählt, sondern von politisch gefärbten Sondergremoien ernannt.

    Man kann in Deutschland etwa 100 Medienleuten letztlich eine größere Nachrichten- sowie Politik-Machtfülle und Propaganda-Macht zuordnen – als dem gesamten Bundestag mit mehr als 700 gewählten Abgeordneten.

    Ein „berühmtes“ Beispiel ist Herr Lanz, der dem Vernehmen nach mit seinen TV-Talkshows im Jahr eine Million Euro verdient und zudem durch eine mindestens eigenartige Auswahl von Themen und Mitwirkenden (meist solche der Kartell-Parteien) aktiv Kartell-Politik und einseitige Meinungsmache betreibt. Ein Herr Prof. Lauterbach verdankt ihm sogar (vermutlich) seinen Ministerposten.

    Das gesamte GEZ-System ist nach meiner Auffassung undemokratisch und zudem menschenverachtend strukturiert und deshalb ersatzlos aufzulösen.

    >> Das GEZ-System verhindert freie Wahlen, weil keine faire Informationsfreiheit besteht, sondern quasi Kartell-Informationszwang.

  30. Angst? Nein, Angst haben die zahlreich vorhandenen und üppig bezahlten medialen Auftragnehmer der Parteienherrschaft sicher nicht. Warum auch? Sie handeln wie Schutzgelderpresser, „schützen“ die Erpressten zuverlässig vor dem verderblichen Einfluß der Regierungskritiker, diskreditieren Andersdenkende und sind Multiplikatoren der Regierungspropaganda. Der demokratiefeindliche „Kampf gegen Rechts“ ist zugleich Kampfauftrag für die diensteifrige Journaille beim Ausschluß der AfD aus dem demokratischen Diskurs und ihrer Diffamierung.
    „Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.“ Mag das Lied auch noch so mißtönend klingen; viele Zwangsgebührenzahler halten es immer noch für hohe Kunst. Also kein Grund zur Beunruhigung für die Bosse und „Bossinnen“ von ARD und ZDF – die nächste Gebührenerhöhung kann kommen!

  31. Keine Ahnung, ob es ein AFD Auftrittsverbot bein ÖR gibt.
    Auffällig ist aber schon, das zb im Mittagsmagazin gefühlt 95% Grüne befragt und fast immer positiv dargestellt werden. Wenn (meistens vor Wahlen) doch mal einer von der AFD zum „Verhör“ eingeladen wird, kann er sich darauf verlassen mit Dreck beworfen zu werden. Da frage ich mich immer ob die ihre Zuseher wirklich für so blöd halten ?

  32. https://www.haz.de/lokales/hannover/schlaegerei-in-shisha-bar-eskaliert-mann-am-raschplatz-durch-messerstich-verletzt-polizeieinsatz-RNIMQXCNMRGYBCAGPYJUM5NCK4.html

    Der Vorfall rief die Polizei und den Rettungsdienst auf den Plan. Ein Beamter versorgte den Verletzten, der daraufhin in eine Klinik gebracht wurde.

    Laut Polizei solidarisierten sich dann mehrere Personen gegen die Beamten.

    Die Landespolizei bekam Unterstützung von der Bundespolizei. Die Situation beruhigte das zunächst nicht. Nach Angaben der Behörde beleidigte ein 30-Jähriger die Einsatzkräfte.

    Die versprühten daraufhin Reizgas im Inneren der Shisha-Bar – offenbar, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Im Anschluss wurde die Veranstaltung in der Location wegen der aggressiven Stimmung abgebrochen.

    In der Bar fanden Polizeibeamte das Messer, mit dem der 40-Jährige verletzt worden sein soll. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde beschlagnahmt.

    Außerdem wurden diverse Straftaten festgestellt: Unter anderem Verstöße gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz, Raub und Widerstand gegen Polizeibeamte.

  33. @ Tom62 23. April 2023 at 16:10
    Die Frage, meine ich, hat sich bereits selbst beantwortet. Diese Leute, die eine ziemlich einheitliche globalistisch-links-grüne Linie vertreten, haben sich nicht nur den Staat und die Parteien, sondern auch die Gerichte, die Behörden (Legislative. Judikative, Exekutive gleichermaßen, die damit auch nicht mehr getrennt sind) sowie den Journalismus längst zur Beute gemacht. Darum sind diese Medien weithin regierungstreu – solange sich diese Linie mit den regierenden sechs Altparteien, von denen ein paar die Rolle der Opposition spielen, ohne jemals zu opponieren, verfolgen läßt.
    Gesetzt den Fall, eine Partei wie die AfD würde mit über 50 Prozent gewählt, wäre das natürlich nicht mehr der Fall, und ich gehe sogar davon aus, daß dieselben Leute die Menschen danach zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen aufhetzen würden. In kleineren Bereichen ist das bereits jetzt der Fall, wie dies die Ausfälle eines gewissen SPD-Genossen „Pöbel-Ralle“ Stegner unter Beweis gestellt haben, der seinerzeit dazu aufrief, nicht nur gegen die AfD, sondern auch gegen deren „Personal“ kämpferisch vorzugehen. Auch wenn Stegner beteuert, er habe damit nicht zur Gewalt aufrufen wollen, ist diese Art der Volksverhetzung, die man kaum anders verstehen kann, ganz klar als Aufruf zur Gewalt auch verstanden, aufgenommen und exerziert worden.
    ——————————-
    Zum 1. Absatz Ihres Kommentars ein wirklich sehenswertes Video, in dem Herr Maaßen dieses Phänomen erklärt.
    Zum 2. Absatz Ihres Kommentars Gloria von Thurn und Taxis bei Reichelt ab 6:54 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=UIeZKnW4F2Y&t=470s

  34. Wennman der AFD eine Plattform bietet kann es passieren das die Leute auch die AFD wählen. Wenn die AFD an die Macht kommt dann könnte es passieren das die GEZ Geschichte ist und die armen Leute von der Grundsicherung leben müssen.

  35. Es hilft nichts zu lamentieren. Die Macht-Haber zeigen ihr grausames Gesicht. Wir sollten kreativ werden. Tyrannei und Rechtsbrecher wurden noch nie durch Spaziergänge entfernt.

  36. Wie hier schon einge schrieben.Es geht ausschliesslich um Machterhalt und Besitzstandswahrung.Es könnte ja,sein das jemand kommt und Dinge derart widerlegt ,die das ganze Lügen-Kartenhaus zum Einsturz bringt.Das daraus resultierend die Massen sich erheben und anfangen diese Zustände selber zu lösen.Die Gründer des s.g GG haben sich schon etwas dabei gedacht, den Generalstreik und den Hochverratspararaphen nicht mit aufzunehmen.
    Ansonsten müsste man sofort und unverzüglich die gesamte Meineidtruppe in Berlin festsetzen und aresstieren,
    damit Deutschland wieder leben und existieren kann.

  37. @Marc
    Da frage ich mich immer ob die ihre Zuseher wirklich für so blöd halten ?“
    ***************************
    Besonders in den letzten drei bis zehn Jahren ist der Meinungsterror explosionsartig angestiegen. Beschleunigt durch die Aufdeckung einer scheinheilig „konservativen“ Alt-Partei durch die AfD. Es hat aber auch bei mir ziemlich lange gedauert, bis ich abgelenkt durch Alltag und Beruf das perfide System dahinter erkannt habe.

  38. „Visiting 23. April 2023 at 15:19
    „Angst“ vor der AfD hat auch die schreibende Zunft der MSM und vor der Meinung des Lesers auch.“
    Angst vor Ihnen, Madame, hat inzwischen offenbar auch der Nutzer „buntstift“ – nachdem Sie ihn vorgestern so angespitzt haben, scheint er abgebrochen zu sein – jedenfalls ward er nicht mehr gesehen?
    Aber zurück zum Thema – also dem anderen – ich habe einige Jahre in unmittelbarer GEZ-Nähe zugebracht: ein groteskes, weit überdurchschnittlich bezahltes Biotop aus Überzeugungstätern, Unfähigen, Faulenzern und einigen guten Leuten. Somit ein perfekter Querschnitt der Gesellschaft. Was aber immer unberücksichtigt bleibt: die GEZ-Medien sind nur die Spitze des Eisberges: inzwischen hat sich daraus ein ganzes Netzwerk von mehr oder weniger abhängigen und verfilzten Substrukturen, Produktionsgesellschaften und allerlei anderen Nutznießern gebildet. Eine halbstaatliche „Schattenwirtschaft“, eine Art neuer Hofstaat, der natürlich seine Pfründe vehement verteidigt – gegen den einzigen erkennbaren Angreifer…

  39. hhr 23. April 2023 at 17:33

    (…)
    Es hat aber auch bei mir ziemlich lange gedauert, bis ich abgelenkt durch Alltag und Beruf das perfide System dahinter erkannt habe.
    ******
    Eine, wie ich finde, sehr ehrliche Antwort und Sie sind/waren damit bestimmt nicht alleine!

  40. Demokratie heißt ganz einfach im Staatsfernsehen Herrn Habeck als den versoffenen Penner vorzustellen, der als gescheiterte Kinderbuchautor glaubt, die Wirtschaft lenken zu müssen.

  41. Denen geht der A*rsch auf Grundeis. Sie fürchten zurecht unangenehme finanzielle und strafrechtliche Konsequenzen für ihre kriminelle Lügen und Propaganda.

  42. Man kann stundenlang über die Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks diskutieren, man kann die Demokratieferne der Medien beklagen, wichtig ist, dass man einen Weg findet, der AfD größeres Gehör zu verschaffen.
    Ich bin mir dabei gar nicht so sicher, ob mehr Sendezeit für die AfD sich positiv auswirken würde, da die Moderatoren alles tun, um die Vertreter der AfD schlecht aussehen zu lassen.
    Ich bin davon überzeugt, dass in Kürze Otto Normalverbraucher, wenn er merkt, was ihn der ganze Firlefanz kostet, sich mehr für Politik interessieren wird. Das gilt es zu nutzen. Straßenaktionen und die Verteilung von Flugblättern fände ich nicht schlecht. In einfacher Sprache, damit auch die Opfer unseres Bildungssystems eine Chance haben, nicht mehr als drei brisante Themen pro Info-Blatt ansprechen. Auch wenn vielleicht 8 von 10 Blättern nicht gelesen werden, die übrigen zwei könnten etwas bewirken. Wenn nämlich bislang politisch Desinteressierte in ihrem Umfeld „die Botschaft“ verbreiten. Bei den Themen würde ich vorschlagen auf das einzugehen, wovon jeder betroffen ist – Einschränkung der persönlichen Freiheit. Verbote und nochmals Verbote, dann die Kosten hervorheben. Der Islam ist meiner Meinung nach nicht das, was allen auf den Nägeln brennt. Die negative Seite erfahren einige, die meisten lesen nur etwas darüber oder haben ihrem Bekanntenkreis – so wie ich – völlig unauffällige Ausländer, die mindestens so sehr wie ich über die hier einreißenden Zustände entsetzt sind.
    Deshalb raus auf die Straße, den direkten Kontakt suchen. Dass das gelinde gesagt nicht ganz ungefährlich ist, ist mir bewusst. Ein Sicherheitsdienst müsste vor Ort sein.
    Ein Anfang könnte sein, die Flugblätter in der Nachbarschaft (Briefkästen) zu verteilen.
    Wenn alles ungehindert so weiterläuft wie bisher bewegen wir uns schnurstracks auf den „abyss“ zu.
    Was ist übrigens aus Monsieur abyss (aka Barackler) geworden?

  43. Demokratie heißt auch Frau bärbock als die Trampolinspringerin vorzustellen, die ein paar Mal zu oft gegen die Decke geknallt ist und die in ihrer absoluten Unfähigkeit glaubt, in Palau das deutsche Klima retten zu müssen.

    Und in eine Diskussionsrunde sollte ruhig ein Psychiater mitreden, inwieweit Frau Baerbock mit ihren behandlungsbedürftigen Sprechstörungen überhaupt in der Lage ist, einen normalen Gedanken zu fassen.

    Vielleicht darf noch eine Visagistin reden, die nachweist, dass Frau Barbock die 137 000 € wegen absoluter Unfähigkeit ihrer Visagisten problemlos zurückfordern kann.

  44. Weil Luegen durch Medien, dargeboten in Form von Brainwashtaktik auch nur kurze Beine haben, auf Dauer der Wahrheit erlegen werden.
    Ob es allerdings zu spaet ist, wenn es mehrheitlich gedaemmert hat, ist eine andere Frage.
    Es gehoert schon allerhand Borniertheit dazu, es ueberhaupt so weit kommen zu lassen.

  45. Schluß mit dem Herumgeheule! Der AfD muss es endlich auf dem Gerichtsweg gelingen mit Hilfe erfahrener Medienanwälte (Steinhövel?) endlich einen Platz in den Fernsehräten ( in jeder normalen Firma wären es Aufsichtsräte) zu bekommen entsprechend ihrer Stimmenzahl bei der Bundestagswahl um politische Neutralität herzustellen.
    Die anderen Parteien wären auch anteilsmäßig dabei, wir leben ja schließlich in einer Demokratie wo jeder seine Meinug sagen darf aber bei gerechter Teilhabe der AfD würden immer mehr Zuschauer merken welchen Unsinn die Klima-Gelaberer und andere Deutschland-Vernichter absondern.
    Es kann doch nicht sein daß im Zeitalter des Internets die Meinug der AfD unterdrückt wird und Typen wie die vom wdr, swr (Restle!) oder ndr (Reschke) die Meinugshoheit erhalten bzw. dem politisch unbedarften Zuschauer erklären was sie zu denken haben.
    Wird der „Tatort“ gleich wieder ein „Belehrungs-Tatort“ sein? Mit Schwulen, Transgendermädchen wie der verlogene Rügen-Film am Freitag und Perversen?

  46. A. von Steinberg 23. April 2023 at 16:44
    Die GEZ-Zwangsmedien bestimmen weitgehend die deutsche Politik – und nicht der Bundestag!

    Ja, sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Unterstützt von
    – Schlägertrupps der aFaschisten, Exkrementisten, KAktivisten und
    – KlebeTaliban
    die von vielen Medien respektvoll und unterwürfig als „Aktivisten“ bezeichnet werden.

    Das ganze wird dann als „Demokratie“ verkauft.

  47. Maischberger und Co machen ja nicht mal einen Hehl daraus, dass sie nach Gutdünken, also diskriminatorisch, ihre Gesprächsgäste auswählen. Die haben’s nicht mal verstanden, worum es beim ÖR geht. Das sind die Figuren, die als erste ihre Kündigungen bekommen sollten. Denn sie leisten schlechte Arbeit, und provozieren geradezu den Widerstand gegen die Zwangsgebühren. Sie stiften Unfrieden im Volk. Kassieren dabei aber ordentlich von dem Erpressten für sich ab.

  48. ZDF
    Manchmal gewinnt man den Eindruck die „Fernsehmacher“ sind richtig pervers.
    Da schaltet man Sonntagabend die Glotze an und was glotzt einen an:
    Mindestens 7 Ärzte mit blauer Maske glotzen aus der Glotze heraus mit Blick auf
    eine Halbtote, an der herumoperiert wird, dazu der Elektroapparat mit aufflackernden Messfrequenzen und daneben die abnibbelnde hauptdarstellende Versuchsperson.

    EKELHAFT, da kommt einem glatt das Essen hoch.
    Was ist das wieder für ein widerliches Ekelprogramm??

    In ARD gibt es den asozialen Tatort, spielt immer in Assimilieus, eine wilde Schreierei mit Schusswechsel zwischen einem kriminellen Ausländer und seinem Opfer.

    TV PERVERS eine Zumutung!

    Und ANNE WILL danach auf ARD bringt leider auch keine Erleichterung!
    Erklärbär erklärt WÄRMEPUMPE kein PROBLEM!
    Dann ersetzt man die Heizung einmal und in drei Jahren nochmal???
    Hallo, hallo!! Geht’s noch??
    Und dann soll man noch zum Energieberater gehen, dort Kohle lassen?

    Man weiß weder heute noch in drei Jahren was man einbauen soll, so ein Zocken kann sich keiner leisten.

    Dann fallen Sätze beim Erklärbär wie:
    „Wenn 2021 Wärmepumpen 25.000 EUR kosteten und jetzt 45.000 EUR dann liegt es nicht daran, dass die Wärmepumpen so viel teurer geworden sind…..“

    Dann erfährt man
    „Eine HYBRID HEIZUNG kostet 60.000 EUR aufwärts!!“ der Herr wird natürlich sofort unterbrochen, darf gar keinen Punkt mehr setzen.

    Da freut sich doch der Hausbesitzer, dass er seine gesparten 60.000 oder 100.000 in eine HYBRID Heizung investieren darf, wo er doch vom dem Geld lieber einen Laborghini vor die Haustür gestellt hätte.

    Am 1.1.2024
    Geht das Chaos los!

    Es wird wieder sein wie bei den Impfungen.
    Haufenweise Leute werden sich um die Pumpen und Gasheizungen im Baumarkt, oder wo es die gibt, stundenlang anstehen und sich prügeln.
    Und eine widerspenstige Masse von 30 % bockt herum, reagiert nicht auf Drohungen und Strafbefehle, macht einfach gar nichts. Wartet auf den Schornsteinfeger, um ihm eins über die Rübe zu braten, ihn notfalls im Garten zu begraben.

    Schornsteinfeger, einer der zukünftig gefährlichsten Berufe in Deutschland!

  49. Der Erklärbär verspricht FÖRDERUNGEN für die Heizungen.
    Ihm läuft der Schweiß, die Haare flattern, aufgeregt greift er zum Wasserglas.

    EIne FÖRDERUNG heisst in Deutschland
    SOLANGE ONLINE QUALEN über Monate wenn nicht gar Jahre erdulden zu müssen mit endlosen Fragebogen, Gutachterbeurteilungen, Quittungen noch vor dem Kauf und andere irre Auflagen, bis der Bewerber von alleine abspringt, auf seine 10%ige staatliche Zulage zugunsten seiner Nerven und seiner Gesundheit verzichtet.

  50. Warum die panische Angst haben ? Ganz einfach !

    Wenn die Realität auf eine Seifenblase trifft, was passiert dann ?

    Richtig !

    Mit einem leisen Plopp verabschiedet sich die Seifenblase aus der Realität !

    AUS die Maus !

  51. Heute im Landkreis Oder-Spree östlich von Berlin: Bei der Landratswahl Platz 1 für den AfD-Kandidaten, aber unter 50%. Bei der nun anstehenden Stichwahl gegen einen SPD-Kadidaten werden die Guten wohl alle Register ziehen.

  52. Hat’s schon jemand geschrieben:

    Für den Betrieb eines Empfängers fielen vor ’45 2 RM an Gebühren an; noch lange nach 1950 waren dafür 2 DM zu zahlen. Und dafür gab es entsprechend der Vorgaben ein Angebot für jeden.

  53. lMKULTRA 23. April 2023 at 16:23
    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weil-sein-iq-zu-niedrig-ist-freispruch-fuer-gestaendigen-kinderschaender-83652942.bild.html

    Abram B. (63) hat Kinder missbraucht. Mindestens 210-mal. Daran gibt es keinen Zweifel, er hat gestanden. Doch am Ende verließ er diese Woche den Verhandlungssaal in Bielefeld als freier Mann – weil sein IQ zu niedrig ist!

    Er hat einen IQ von 39 bis 45

    Deutschland, du sollst dich schämen!!
    Die mißbrauchten Kinder sind dir egal!!
    Der Täter kommt einfach so davon. Wird er weggeschlossen?
    Oder darf er so weitermachen wie bisher.
    Jetzt hat er ja einen Freibrief, oder?
    Diese Land ist zum Kotzen.

  54. Eckart von Hirschhausen:
    Regierungs-Honorare während der Pandemie!
    (:::)
    Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“
    Hauptthema in dieser Woche: Richterin Gnadenlos! Julia Schmitt vom Amtsgericht Heilbronn hat selbst ernannte Klima-Aktivisten zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Richtig so, sagt die Fürstin: „Die Klima-Kleber erpressen den Staat!“

    Außerdem in der Sendung: Eines der bekanntesten deutschen Fernseh-Gesichter und Unterstützer der Regierungs-Politik während Corona hat sich während der Pandemie-Zeit von der Regierung bezahlen lassen! Gemeint ist: Eckart von Hirschhausen. „Hirschhausen war ja nicht der einzige“, sagt die Fürstin …

    03:20 „Klima-Kleber? Geschäftsmodell!“
    05:17 „Klima-Kleber erpressen den Staat!“
    08:40 „Politischer Wunsch nach Spaltung“
    12:17 „Die Regierung will mehr Kontrolle“
    15:42 Regierung bezahlte Hirschhausen
    https://www.youtube.com/watch?v=UIeZKnW4F2Y
    (21:32 Min. lang)

    Die Fürstin hat eine These….
    Spannend!

  55. jeanette 22:19/22:23 : Ich habe die Sendung auch gesehen:
    Luftpumpen – Preisanstieg von 25.000 auf 45.000 € !!!. Produziert in Polen. Niemals getestet auf deren Funktionsfähigkeit.
    Finanztest-Tennhagen, der Aufgeregte, ist kein Dummer, bangt um seine Stiftung denn sonst wäre er pleite mit seiner Zeitung muß den Systemlingen nach dem Mund reden.
    Ich will keine Förderung, ich will keine Schulden denn Kredite muss man zurückzahlen bei steigenden Zinsen.
    Von der AfD und der komischen FDP wurde niemand eingeladen.

  56. CO2 Budget für Nahrung –
    Du darfst nicht mehr alles essen!

    23.04.2023 | Alexander Raue
    Die erste Großstadt(NEW YORK) hat angekündigt, dass sie die CO2 Emissionen über die Einkäufe seiner Bürger reduzieren will. Jeder Bürger bekommt ein CO2 Budget und darf nur noch einkaufen, was in dieses Budget passt. Das ist echt krank und eine rote Linie, die die Regierung nicht überschreiten darf. UND WELCHE
    STÄDTE BEREITS MITMACHEN
    ODER TESTEN: Berlin, Heidelberg…
    https://www.youtube.com/watch?v=5Qij8jk8H8Y
    10 MIN LANG

  57. Kuddeldaddeldu 23. April 2023 at 22:47

    IQ 39 – 45 = imbezill
    weniger als das: Idiot

  58. Das der ö/r Rundfunk nicht neutral ist und sehr weit links orientiert ist, ist ja nicht neu. Mir ist das aber inzwischen ziemlich egal. Ich schaue mir (mit ganz wenigen Aunahmen) weder die Tagesschau, das Heute Magazin noch eine dieser völlig überflüsigen Talkrunden an. Im Bekanntenkreis empfehle ich immer auch mal die freien Medien wie PI-News zu lesen und sich dann eine Meinung zu bilden. Leider wissen die meisten gar nicht, für was die AfD politisch steht. Sie kennen immer nur die Sprüche aus den linken Medien. Alles Nazis, alles Rassisten…usw. Ich empfehle dann immer sich mal die Reden und die Anträge der AfD bei YouTube anzuschauen. Auch die Pressekonferenz die es Denstags immer gibt ist sehr interessant. Dort stellt die AfD ihre neusten Anträge vor. Obwohl dort alle großen Medien vertreten sind, ließt man nur sehr selten etwas von der Pressekonferenz. Was die Medien nicht machen, sollte aber jeder Einzelne machen, nämlich die Politik der AfD unter das Volk bringen.

  59. PSYCHO LAUTERBACH – DER HOCHSTAPLER
    Dazu paßt Annalena Charlotte Alma Baerbock.

  60. gonger 23. April 2023 at 23:00
    jeanette 22:19/22:23 : Ich habe die Sendung auch gesehen:
    Luftpumpen – Preisanstieg von 25.000 auf 45.000 € !!!. Produziert in Polen. Niemals getestet auf deren Funktionsfähigkeit.
    Finanztest-Tennhagen, der Aufgeregte, ist kein Dummer, bangt um seine Stiftung denn sonst wäre er pleite mit seiner Zeitung muß den Systemlingen nach dem Mund reden.
    Ich will keine Förderung, ich will keine Schulden denn Kredite muss man zurückzahlen bei steigenden Zinsen.
    Von der AfD und der komischen FDP wurde niemand eingeladen.
    ———————————————————————————

    Der MASSENBETRUG läuft immer nach der gleichen Masche:

    Es ist genauso ein Betrug wie die Impfung!
    Der Zeitdruck ist der gleiche. Die Leute werden unter Zeitdruck gesetzt, eine ganz miese Vertretermasche. Sie müssen unter Druck irgendwelche Entscheidungen treffen.
    Kein Mensch kann dafür garantieren was da für ein Mist verkauft wird, ganz genau wie bei den Impfungen.

    Strafandrohungen ebenso wie bei den Impfungen.

    Und die aufgerufenen Summen kommen einer LÖSEGELDZAHLUNG gleich.
    Nur bei LÖSEGELD hat man nach der Zahlung nicht noch haufenweise Arbeit und Laufereien.
    Wenn die Menschen bei Lösegeld nicht flüssig sind, dann müssen sie auch den Staat anbetteln gehen.

    Die Menschen zu zwingen, Schulden zu machen, das ist doch kriminell.
    Viele Leute bekommen gar keinen Kredit von der Bank, ganz im Gegenteil die haben noch Schulden abzuzahlen.

    Ja, der Zappel-Philipp machte auch den Eindruck, dass es bei ihm persönlich um die Wurst geht.

    Nur bei LÖSEGELD bekommt man etwas zurück was man haben möchte, und bei dieser Art von LÖSEGELD bekommt man etwas, was man gar nicht will.
    MAN DARF EINFACH NUR WEITERLEBEN IN SEINEM EIGENEN HEIM!!!!

    DAS IST WIRKLICH DAS ALLERLETZTE
    EINE MIESE GRÜNE ERPRESSUNG mit mafiösen Methoden vorangetrieben.

    Und wer dieser Erpressung nicht nachkommt, der wird dann vermutlich noch aus seinem eigenen Heim gejagt, geklagt und verbannt. Mit einem Schornsteinfeger als Scharfrichter.

    Diese Zustände hier sind einfach nicht mehr normal.
    Der GRÜNE MIST muss weg.

  61. Maria-Bernhardine 23. April 2023 at 22:50
    sagt die Fürstin …

    https://www.youtube.com/watch?v=UIeZKnW4F2Y
    Die Fürstin hat Recht mit der Apotheke bin ich auch schon misstrauisch geworden.
    Das Nasenspray das ich neulich kaufte hat plötzlich eine veränderte Verpackung, da fragt man sich auch: Kann ich das nehmen? Oder ist dem etwas Schädliches beigemengt?
    Ich habe das bis jetzt noch nicht genommen. Da mache ich bei Pollenattacken lieber eine Nasenspülung mit Wasser und Kochsalz bevor ich mir eine Ladung mRNA bis ins Hirn schieße oder mich sonst irgendwie spike.

    Das Vertrauen ist weg. Heute begegneten wir unterwegs einer älteren Dame die wir flüchtig kennen, die kam vom Friedhof und schimpfte dort sähe es aus als hätte geschneit. Es ist alles dort verwahrlost, das Gras hoch wie nie, etliche Gänseblümchen zwischen Löwenzahn und anderem Grünzeug (auf Anweisung der Grünen darf offenbar nirgends mehr Wiese gemäht werden). In dem kurzen Moment erörterten wir das Gesamtgeschehen. Und als ich sagte es ist alles ein Betrug wie bei den Impfungen, da schaute sie mich plötzlich regungslos an und man merkte richtig, wie der Groschen plötzlich bei ihr fiel!

    Und so geht es vielen! Das Vertrauen ist restlos weg, sogar einige aus unserer Familie, die Oberimpfer merken plötzlich, dass geregelte Ablauf irgendwie nicht mehr normal nachvollziehbar ist. Die Skepsis erreicht langsam die gläubigsten SPIEGEL LESER.

    Man muss auch mal an alle Leute denken, die täglich haufenweise Medikamente schlucken, und man muss an die Leute denken, die alle an Medikamenten zugrunde gegangen sind, entweder an Medikamenten oder an nutzlosen OPs.

    Die Leute haben ihre Unschuld verloren.
    Und wenn einer erst mal richtig misstrauisch wird, dann traut er keinem mehr.

    Dann werden sie vielleicht klug, befolgen nicht mehr jeden Befehl sofort, sondern verlangen von der Regierung, der Pharmaindustrie und allen GARANTIEN, Garantien zuletzt für alles.

  62. @ ghazawat 23. April 2023 at 17:55
    „… bärbock… die in ihrer absoluten Unfähigkeit glaubt, in Palau das deutsche Klima retten …“

    Die „Palau“ – indonesischer Minenjäger von 2022 – liegt nördlich in Sichtweite mir gegenueber
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/beliebte-liegeplaetze-in-kiel-holtenau-marineschiffe-legen-am-tiessenkai-an-KISBYPD2YZDZRG4YDFXINY46OE.html

    In gleicher Distanz südlich – also 360 Grad nach Bärbock – liegt der Mord-Ort einer Thailänderin,
    die bis gestern im renommierten Wiker Restaurant Sri Thai in der Kueche arbeitete.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/toetungsdelikt-in-der-feldstrasse-kiel-kripo-ermittelt-LPHDC3I6ZJA5TGBN32DVEC5TIY.html

  63. Die große Medienmacht liegt immer in den Händen der Herrscher. Sonst würde es Ärger geben. Wenn es gar nicht weiter geht, dann wird einfach Notstand erklärt. Aber da kann ich nur sagen: Will ich sehen!
    Ich will weiter sehen, wie Regierung und deren Handlanger sich zur Kenntlichkeit für alle enttarnen

  64. Interessant ist, dass Sozis, Linke und Grüne diese Sender völlig normal finden.
    Sie können sich gar nichts anderes mehr vorstellen

Comments are closed.