Es ist wie 1808, 1948 und 1989 ein Leben im Trümmerhaufen erforderlich, um der Not gehorchend einen Neuanfang zu starten.
Es ist wie 1808, 1948 und 1989 ein Leben im Trümmerhaufen erforderlich, um der Not gehorchend einen Neuanfang zu starten.

Von WOLFGANG PRABEL* | Deutschland muß es wohl auf die harte Tour lernen. Mit Apellen an die Vernunft und Warnungen läßt sich der kulturelle und wirtschaftliche Niedergang nicht aufhalten. Es ist wie 1808, 1948 und 1989 ein Leben im Trümmerhaufen erforderlich, um der Not gehorchend einen Neuanfang zu starten.

Matthias Weik hat ein Interview gegeben (Video unten), in dem er das Auswandern empfiehlt, zumindest bis die Pseudoeliten abgewirtschaftet haben. Das ist eine erprobte Kampfmethode aus der Russenzeit. Die damalige Flucht- und Ausreisewelle verunsicherte die Nationale Front. Zeitweilig halfen Stacheldraht und Schießbefehl, zum Schluß verschwanden Hunderttausende über Ungarn und die Tschechoslowakei und brachten das Regime zum Aufgeben.

Anfangs verkündigte die damalige System- und Lügenpresse, daß man den Reisenden keine Träne nachweinen solle, zwei Monate später machte das „Neue Deutschland“ einen Rückzieher, nachdem in zahlreichen Krankenhäusern kaum noch Schwestern und in vielen Betrieben kaum noch Ingenieure anzutreffen waren. Insbesondere die Wohnungslosen waren schneller weg, als man bis drei zählen konnte.

Wenn die Leistungsträger und die Industrie fliehen, können die Schrumpfungs- und Verelendungsprozesse, die die Ampel ohnehin in Gang gesetzt hat, deutlich beschleunigt werden. Der Druck der Nachbarstaaten auf Berlin wird wachsen, so wie in den 80ern die Freundschaft der Sowjetunion erkaltete und das Berliner Idiotenregime vom Russen auf dem Altar der Notwendigkeit geopfert wurde. Denn die Nachbarn haben kein Interesse, den kranken Mann an der Spree als Ziel-Eins-Gebiet mit Wirtschaftsförderung notdürftig am Leben zu erhalten.

Weik hat zahlreiche Tipps, die auch einzeln angewendet, erfolgsversprechend sind, um dem kommunistischen Quasiputsch der Berliner auszuweichen:

Weik ist sehr westorientiert. Das erscheint mir zumindest einseitig. Zum Beispiel durfte man bis vor ein paar Tagen in die Staaten nur einreisen, wenn man gespritzt war. Oder die Aufstände, die Australien, Italien und Neusseeland wegen Kórona gemacht haben. Da war der Osten doch deutlich liberaler. Auch sprachlich sollte man auf der Hut sein: Es ist beispielsweise einfacher, polnisch zu lernen, als einen Aussi zu verstehen. Ich habe in Weimar einen Bekannten, der sich hoch spezialisiert hat und eine Pension für Australier betreibt, weil die sonst niemand versteht.

Außer den Verdiensten und den sonstigen Annehmlichkeiten sollte man drauf achten, wie PC und woke ein Land ist. Ein bißchen Freiheit ist neben Geld nämlich auch was wert.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Bleiben, Gehen, Gehen, Bleiben,
Sei fortan dem Tücht’gen gleich;
Wo wir Nützliches betreiben,
Ist der werteste Bereich.
Dir zu folgen wird ein Leichtes;
Wer gehorchet, der erreicht es;
Zeig’ ein festes Vaterland!
Heil dem Führer! Heil dem Band!

Du verteilest Kraft und Bürde
Und erwägst es ganz genau;
Gibst den Alten Ruh’ und Würde,
Jünglingen Geschäft und Frau.
Wechselseitiges Vertrauen
Wird ein reinlich Häuschen bauen,
Schließen Hof und Gartenzaun,
Auch der Nachbarschaft vertraun.

Wo an wohlgebahnten Straßen
Man in neuer Schenke weilt,
Wo dem Fremdling reichermaßen
Ackerfeld ist zugeteilt,
Siedeln wir uns an mit Andern.
Eilet, eilet, einzuwandern
In das neue Vaterland!
Heil dir Führer! Heil dir Band!

(Geh. Rath v. Goethe über das Auswandern)


*Zuerst erschienen bei prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Merkels Vermächtnis:

    Zwei „abgestochene“ GRUNDSCHULKINDER (7) und (8)
    WER IST DER TÄTER 38 und verrückt, leider die ETHNIE wird wieder nicht verraten!!
    Die Bevölkerung wird ständig belogen!!!

    Erst zwei kleine Mädchen auf der Gasse zu Tode gemessert auf dem Schulweg.
    Nicht zu vergessen der tote kleine Junge vom Frankfurter Hauptbahnhof von Gleis 7.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-messer-attacke-in-berlin-neukoelln-schuelerin-ausser-lebensgefahr-83794106.bild.html

    Was für ein verkommenes DRECKSLAND das hier geworden ist, wo die GRUNDSCHULKINDER auf der GASSE und MITTEN im SCHULUNTERRICHT von illegalen AUSLÄNDERN TOTGESTOCHEN und HALB TOTGESTOCHEN WERDEN!>!

    Schlimmer als in der DRITTEN WELT!
    Denn in der Dritten Welt darf die POLIZEI wenigstens durchgreifen aber hier nicht, hier bekommt die Polizei die Hände gebunden, den Mund verboten!!

    Lieber sperrt man die Kritiker ins Gefängnis!

  2. Wie sollen diese kleinen Mädchen weiterleben?
    Traumatisiert mit riesigen Narben auf den kleinen Körpern?

    ABC SCHÜTZEN
    in unserem Land von Messerchaoten abschlachten zu lassen,
    das passt zum neuen DEUTSCHLAND
    wo ein Menschenleben nichts mehr zählt,
    weder ein Kinderleben, noch ein Impf- oder Ukraine oder Russenleben Bedeutung hat.

    Deutschland kehr zurück zu seinen Wurzeln!

  3. Und die kleinen MITSCHÜLER und MITSCHÜLERINNEN
    der kleinen MESSER „OPFER“

    was erzählt man denen:
    „Macht euch nichts draus, die waren halt zur falschen Zeit am falschen Ort!“ ??

  4. In solch ein Land wie DEUTSCHLAND sollen sich qualifizierte Arbeitskräfte hinverirren
    wo die kleinen KINDER auf GASSEN in GRUNDSCHULEN, an BAHNHÖFEN und in ZÜGEN
    von geisteskranken AUsländern abgeschlachtet werden??
    Haufenweise, Tausende von diesen Irren irren hier als wandelnde Zeitbomben umher, mit und ohne Drogen, mit Aufenthaltserlaubnis und ohne.

    WER WAR DER MESSERMANN der die ABC Schützen abgestochen hat??

    War es wieder ein SYRER?
    Wieder ein AFGHANE?
    Wieder ein AFRIKANER?
    Wieder ein ERITRÄER?

    Mehr kommt kaum noch in Frage!

    WIR WOLLEN WISSEN WOHER DIESER KERL KOMMT????
    Und wir lassen auch nicht locker!
    Jetzt will man ihn in die Psychiatrie stecken.

    https://www.focus.de/panorama/welt/attackierte-maedchen-in-berlin-neukoelln-nach-messerangriff-in-grundschule-tatverdaechtiger-soll-in-psychatrie_id_192799932.html

    Warum TRAUT SICH KEINE ZEITUNG ZU SCHREIBEN WER DIESER KINDESMÖRDER IST??
    Viel hat ja zum Mord nicht mehr gefehlt, die Absicht und die Tat wurden durchgeführt.

    Was ist das für eine PRESSE?
    Warum schützt die PRESSE die Identität des KINDERMÖRDERS?
    GIBT SEINE ETHNIE um keinen PREIS PREIS????

    Wir bekommen es sowieso raus.
    Besser ihr Presseonkel sagt es gleich!!!

  5. Stell Dir vor, Habeck läuft Amok
    und niemand macht mit

    Aktuell folgt Deutschland unterwürfig der grünen Selbstzerstörung.
    Aber eine Option sollte im Hinterkopf behalten werden:
    Die Grünen DeutschlandHASSER werden zum Teufel gejagt, spätestens bei der nächsten Wahl.
    Oder entsprechend Artikel 20 GG Widerstandsrecht schon früher.
    Und dann alle diese grünExtremen technisch-wirtschaftlich absurden und selbstzerstörerischen Zwangsmaßnahmen wieder aufgehoben.
    Also Atomkraftwerke, Gasheizung, Verbrenner, Outsourcing von Asyl usw. wird wieder von gesundem Menschenverstand regiert.

    Ich denke, VISSMANN wettet auf diese Variante und hat deshalb die Wärmepumpen-Sparte verkauft, solange es noch nach Gewinn aussieht.
    :mrgreen:

  6. jeanette 4. Mai 2023 at 12:41

    WER WAR DER MESSERMANN der die ABC Schützen abgestochen hat??
    ******************

    Anscheinend muß man das gar nicht wissen, denn nach unzähligen Einzelfällen ist dies der ABSOLUTE EINZELFALL und dazu noch eine TRAGÖDIE.

    Jetzt wird aus einem sinnlosen Mordversuch auch noch eine Tragödie herbeifabuliert!

    „Aus Sicht des Senats handelte es sich um einen „absoluten Einzelfall und eine Tragödie“. Den Angriff hätte man nach aktuellem Wissensstand nicht verhindern können, sagte eine Sprecherin der Senatsbildungsverwaltung.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/attackierte-maedchen-in-berlin-neukoelln-nach-messerangriff-in-grundschule-tatverdaechtiger-soll-in-psychatrie_id_192799932.html

  7. Jeanette, erstmal abwarten .
    Immer schlecht, wenn man dann Alles zurücknehmen muss, weil es ein Biodeutscher war

  8. Nur ein paar FOCUS Kommentare
    zu dieser „verrückten“ MESSERSAU:

    Liane Clark:
    vor 24 Minuten
    „Schon klar Psychiatrie und natürlich Täterschutz über alles Drogen Trauma alles zählt solange es kein Rechter ist bzw Rechts ist inzwischen gleich Deutsch solange der Deutsche nicht Mainstream würdig ist. Täterschutz sogar bei Kindern“

    Oliver Siegele:
    vor 24 Minuten
    „Frei nach Lothar De Maiziere: Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern…“

    Michael Rekert:
    „Psychisch krank. Ab in die Klinik. Aus den Augen aus den Sinn.
    Eine Anklage wird nie erfolgen.
    Das Beste ist das es auch noch ein „Einzelfall“ ist.
    Der deutsche Bürger wird für völlig blöd gehalten.“

    Marvin Marquard:
    „Mal wieder die pure Versöhnung der Opfer, absoluter Einzelfall, man kann es nicht mehr hören , im durchschnitt 37 messerattacken pro Tag!! Und ihr faselt immer noch von Einzelfall!!!
    Wenn jemand auf der Welt menschen umbringen will dann in DE, das land in dem nur Täter zählen und geschützt werden und gleichzeitig die Opfer verhöhnt werden.
    EKELHAFT !!“

    Rüdiger Speer
    vor 26 Minuten
    „Also wieder ein psychisch Gestörter oder Verrückter wie man früher sagte! Welche Verrückten haben denn diesen Verrückten auf welcher verrückten rechtlichen Basis ins Land gelassen? Das der keinen Migrationshintergrund hatte können wir glaube ich ausschließen!“

    Ekktal Anna
    „vor 26 Minuten
    Täterschutz vor Opferschutz, mal wieder! Und der Focus macht mit, schämt euch!
    Den Mädchen wünsche ich gute Besserung und dass sie das Erlebte irgendwann verarbeiten können.
    Und dem Täter wünsche ich neben dem maximal möglichen Strafmaß noch so einiges andere, was ich mir aber verkneife zu schreiben…“

    vor 51 Minuten
    Wenn das ein „absoluter Einzelfall“ war, dann weiß man ja um die restlichen Informationen. Mir tun die Mädchen wirklich leid. Mit 7/8 Jahren so etwas Schreckliches erlebt zu haben, hinterlässt mit Sicherheit Spuren, die das ganze Leben sichtbar sein werden. Hoffentlich kommen sie damit gut zurecht – So gut, wie es eben geht.
    Stephanie Tolop
    „Wenn das ein „absoluter Einzelfall“ war, dann weiß man ja um die restlichen Informationen. Mir tun die Mädchen wirklich leid. Mit 7/8 Jahren so etwas Schreckliches erlebt zu haben, hinterlässt mit Sicherheit Spuren, die das ganze Leben sichtbar sein werden. Hoffentlich kommen sie damit gut zurecht – So gut, wie es eben geht.“

    Florentina Hechler:
    „Das die staatsgewogenen Medien darüber nicht vollständig berichten, ist wohl angesichts des Versagens und des weiteren Vertrauensverlustes nachzuvollziehen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Der Bürger weiß schon längst, wer der Täter war und das er illegal im Land ist. Danke Frau Merkel und danke Frau Faeser, jeden Tag fließt von Euren Händen deutsches Opferblut.“

    Bruno Kowalski
    vor 1 Stunde
    „Mann, Messer, Berlin: Alles klar. Danke für die korrekte Täterbeschreibung. Wer „zwischen den Zeilen“ lesen kann, weiß, um welchen Täterkreis es geht. Wetten?
    Ach ja, das schönste Deutschland in dem ich gerne Leben möchte. (Achtung, war ironische gemeint).

    So geht das weiter an die 400 Kommentare

  9. Die Stärke unseres Landes beruht auf ihrer Mitte. Sie bleibt bestehen. Der ürger hat surchaus ein Gefühl dafür, was er will. Deshalb verlieren die Grünen immer mehr an Zustimmung. Missstände werden durch Wahlen beseitigt. Demokratie wirkt. Die nächste BTW wird eine Groko bringen, CDU/SPD, also wieder die Mitte der Gesellschaft. Dann werden auch wieder die grünen Überspitzungen beseitigt.

  10. @ Thomas_Paine 4. Mai 2023 at 12:51
    INSA vom 2. Mai 2023: AfD 16,5%, Grüne 15%, d.h. AfD hat mehr Prozent als Grüne!
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/
    ———————————————————————————————————-
    Es genügt nicht, in irgendwelchen Umfragen vorne zu liegen, sondern man muß Wahlen gewinnen.
    Und am Wahltag macht die Mehrheit der Doofdeutschen leider genau das,
    was sie schon immer gemacht haben, nämlich das Kreuz an der falschen Stelle.
    Wir haben fertig mit Deutschland und sind geflohen, und zwar nicht über Ungarn, sondern nach Ungarn, wo Rechtstaat, Justiz und Pressefreiheit entgegen aller Behauptungen besser funktionieren als in Deutschland.
    Hier werden Menschenschmuggler nicht als „Gutmenschen“ gesehen, sondern landen dort wo sie hingehören. Aktuell sitzen mehr als 2.700 (i.w. Zweitausendsiebenhundert) Schleußer in ungarischen Gefängnissen. Man stelle sich vor, die wären alle in Freiheit und würden jeder einzelne täglich dutzende Migranten nach Doofland transportieren.
    Was Ungarn hier zum Wohle Deutschlands tut, ist unbezahlbar; wird aber in Doofland ins falsche Licht gerückt.

  11. Und die links-grüne gesteuerte Angsmacherei (dass der Weltuntergang bevorstehe), da alle Ressourcen, die es auf der Erde gäbe, jetzt aufgebraucht wären, würden die Menschen so leben, wie in Deutschland!
    Hier paart sich links-grün verdorbene Ideologie mit Deutschlandhass – vorgetragen, wie nicht anders zu erwarten, in den System- und Lügenmedien (RP v. 04.05.2023, u. a. Kommentar A. Höning).

  12. @ Marie-Belen 4. Mai 2023 at 12:51

    jeanette 4. Mai 2023 at 12:41

    WER WAR DER MESSERMANN der die ABC Schützen abgestochen hat??
    ******************

    Anscheinend muß man das gar nicht wissen, denn nach unzähligen Einzelfällen ist dies der ABSOLUTE EINZELFALL und dazu noch eine TRAGÖDIE.
    ________________________

    Berhan S. (Quelle: Spiegel)

  13. Bertl 4. Mai 2023 at 13:25

    @ Marie-Belen 4. Mai 2023 at 12:51

    jeanette 4. Mai 2023 at 12:41

    WER WAR DER MESSERMANN der die ABC Schützen abgestochen hat??
    ******************

    Anscheinend muß man das gar nicht wissen, denn nach unzähligen Einzelfällen ist dies der ABSOLUTE EINZELFALL und dazu noch eine TRAGÖDIE.
    ________________________

    Berhan S. (Quelle: Spiegel)

    —————————

    Danke!

    Also Äthiopien??

    Berhan der „Erleuchtete“ in Äthiopien zuhause
    Berhane die „Erleuchtete“

    Also Afrikaner unter Drogeneinfluss??
    Deshalb sicher auch nicht schuldfähig!!

    Unter dem Sudan liegt das unter Eritrea
    über dem Sudan.

    Das ist ja die richtige Adresse!!

    Dann ist er wohl auch noch Schwarz dazu??

    Die kleinen MÄDCHEN:
    Kommt ein Schwarzer Messermann in die GRUNDSCHULE und schlachtet zwei kleine Mädchen ab.

    Dagegen kommt einem der alte Horrorfilm Halloween direkt als Gutenacht Geschichte vor.

    Da kann man nur eins hoffen:
    Dass die beiden kleinen ABC Schützinnen und ihre Mitschüler
    nicht womöglich mal RASSISTEN werden!!!

  14. Äthiopien
    Korrektur:
    Unter dem Sudan liegt das und unter Eritrea
    über Kenia und Somalie liegt das

  15. Die Ampel-Hütte brennt Lichterloh und was macht der vergessliche glatzköpfige Oberhäuptling?

    Fliegt nach Afrika um dort die Welt zu retten !!!

    Irrenhaus Deutschland

  16. jeanette 4. Mai 2023 at 13:45

    Dagegen kommt einem der alte Horrorfilm Halloween direkt als Gutenacht Geschichte vor.
    —————————
    Dort war der „Schwarze Mann“, politisch korrekt, weiß.

  17. Es ist für mich einfach nicht zu fassen zwei KLEINE MÄDCHEN
    werden offensichtlich von einem Afrikaner oder einem mit afrikanischen Wurzeln
    mitten in DER SCHULE halb Abgeschlachtet!

    Was sind das hier für Menschen, die das dulden!!

    Normalerweise müsste die Schule sofort geschlossen werden, die Rektorin oder der Rektor gefeuert und in die Arbeitslosigkeit geschickt werden. Er / Sie ist verantwortlich.

    Warum übernehmen die keine Verantwortung??
    Sie schmeißen ihre Verantwortung einfach über Bord, in den Mülle und machen weiter
    SO ALS WÄRE NICHTS GEWESEN!!

    Was ist das hier für eine Gesellschaft.

    Wenn so was in den USA passieren würden dann wären ALLE ELTERN JETZT VOR DER SCHULE und würden die Verantwortlichen zur Rechenschaft zíehen und wenn es in TEXAS wäre käme der Kerl auf den elektrischen Stuhle wo er hingehört.

    Hier passiert gar nichts!
    Was für eine Duckmäuserbande, die einfach denken:
    Gut es meine Kinder nicht getroffen hat.
    Keine Solidarität unter diesen miesen (Gut) Menschen!

  18. Bertl 4. Mai 2023 at 13:25
    @ Marie-Belen 4. Mai 2023 at 12:51

    *************
    Danke für die Recherche.

    Früher haben wir auf dem Schulhof „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“ gespielt.

    „Was früher ein Spaß war, ist heute bitterer Ernst.“

    https://www.youtube.com/watch?v=0So6w8NK8rw 46 Sekunden

  19. @ klimbt
    Da alle Altparteien mehr oder weniger grün ticken, ändert auch eine GroKo nichts. Egal, was du wählst, du bekommst immer grün.
    Es bleibt nur die AfD.

  20. Das ZDF betont ausdrücklich zu dem Täter von Neuköln:
    Deutscher Staatsbürger und in Deutschland geboren. Wahrscheinlich psychisch krank.
    Also alles wie immer.

  21. ferdinand 4. Mai 2023 at 14:14

    Das ZDF betont ausdrücklich zu dem Täter von Neuköln:
    Deutscher Staatsbürger und in Deutschland geboren. Wahrscheinlich psychisch krank.
    Also alles wie immer.
    ————————————–
    Hat man sogar zweimal betont.
    Ich kenne keinen Deutschen, der Berhan heißt (der Name wurde natürlich nicht genannt. Könnte die Bevölkerung verunsichern).

  22. Diese Erzieher sind ohnehin unfähig mit Kindern umzugehen.

    Die (zwei Aufpasserinnen) gehen mit kleinen Kindern sagen wir mal mit fünf oder sechs in die Gartenlokale ESSEN.
    Das Essen sieht dann so aus:

    Die kleinen Rangen rennen überall herum stauben umher, toben durch die Reihen und balgen sich zwischen den Sitzreihen der anderen Gäste.
    Und wenn das Essen kommt:
    Ein Teller Pommes, eine Pizza 2 Gläser Saft, den sollen die sich teilen.
    Hinsetzen gibt es nicht. Die stehen dann alle um die Fressschalen herum und jeder
    fischt nach etwas.

    Wenn man mit Kindern essen geht sollte man erst einmal dafür sorgen, dass jedes Kind auf einem Stuhl sitzt am Tisch, so wie sich das beim Essen gehört, einen Teller und ein Glas hat. Wenn dann das Essen kommt kann man es aufteilen. Das Argument die Kinder können nicht so lange stillsitzen, ist kompletter Unsinn. In der Schule müssen sie auch auf ihren vier Buchstaben sitzen, so können sie das auch am Tisch mal eine halbe Stunde. Das ist nicht zu viel verlangt.

    Aber nein, die Kinder toben durch die Gegend, einige außer Sichtweite, fallen dann hin, tun sich weh und heulen laut herum- Die Aufseherin muss nach ihnen laufen.

    Diese Erzieher haben weder Kontrolle noch erziehen sie die Kinder zu angenehmen Menschen. Sogar in der Flugbranche ist an der Spitze der unerwünschten Gäste nicht etwa der randalierende Alkoholiker, nein, es sind die heutigen unerzogenen Kinder, die ihr Umfeld zur Verzweiflung bringen, die keiner mehr will. Die Leute flüchten in Hotels, in denen diese Kinder keinen Zutritt haben.

  23. Dazu bei Tichy:

    .

    „NEUER HÖHEPUNKT DER MESSERGEWALT

    Messerverbrechen an Grundschülerinnen in Neukölln – Schweigen über den Täter

    Auch am Tag nach dem Gewaltverbrechen an zwei Grundschülerinnen in Berlin schweigt die Polizei über die Herkunft des Tatverdächtigen. Aber dass es keine „religiöse oder politisch motivierte Tat“ war, will die Bildungssenatorin schon wissen. Messergewalt gehört nun zum deutschen Alltag…..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/neukoelln-messer-grundschule/

  24. Viper 4. Mai 2023 at 14:18
    ferdinand 4. Mai 2023 at 14:14
    Das ZDF betont ausdrücklich zu dem Täter von Neuköln:
    Deutscher Staatsbürger und in Deutschland geboren. Wahrscheinlich psychisch krank.
    Also alles wie immer.
    ————————————–
    Hat man sogar zweimal betont.
    Ich kenne keinen Deutschen, der Berhan heißt (der Name wurde natürlich nicht genannt. Könnte die Bevölkerung verunsichern).
    ———————————

    Hier geboren was heisst das schon.
    Die Äthiopier sind schon länger hier. Wenn der 38 sein soll dann sind seine Eltern auch Flüchtlinge.

    Diese ganze Lügen, das Verheimlichen!
    Ein Foto zeigen sie von dem Monster nicht!
    Aus gutem Grund!

    Von mir aus könnten sie auch ein Bild von den Händen zeigen, das würde auch schon reichen.

    Diesen Kerl möchte man am liebsten eigenhändig aufknüpfen!

  25. ferdinand 4. Mai 2023 at 14:14

    Das ZDF betont ausdrücklich zu dem Täter von Neuköln:
    Deutscher Staatsbürger und in Deutschland geboren. Wahrscheinlich psychisch krank.
    Also alles wie immer. “

    Es handelt sich wahrscheinlich um einen drogensüchtigen Linken. Deshalb wollen sie ihn einsperren, damit gleich Gras über die Sache wächst. Böse sind nämlich nur die Rechten.

  26. @ Marie-Belen 4. Mai 2023 at 14:22

    „Der Twitter-Nutzer ****** weist auf einen Messerangriff von 2009 hin, bei dem der mutmaßliche Täter ebenfalls Berhan S. hieß, bereits polizeibekannt war und aus einer „streng gläubigen Familie“ stammte. Das Alter stimmt jedenfalls überein: Dieser Berhan S. war damals 24 Jahre alt.“ (aus Tichy)

    Wenn das stimmen sollte, dann ist klar daß die Politik sofort abwiegelt, kein religiöses Motiv usw. Hier ist ein Artikel über den Berhan S. von 2009:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/war-der-freund-des-opfers-der-tater-8022367.html

  27. Marie-Belen 4. Mai 2023 at 14:22

    Dazu bei Tichy:

    .

    „NEUER HÖHEPUNKT DER MESSERGEWALT

    Messerverbrechen an Grundschülerinnen in Neukölln – Schweigen über den Täter

    Auch am Tag nach dem Gewaltverbrechen an zwei Grundschülerinnen in Berlin schweigt die Polizei über die Herkunft des Tatverdächtigen. Aber dass es keine „religiöse oder politisch motivierte Tat“ war, will die Bildungssenatorin schon wissen. Messergewalt gehört nun zum deutschen Alltag…..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/neukoelln-messer-grundschule/

    ———————————-

    Dann ist das am Ende derselbe Kerle, derselbe Berhan, der schon 2009 eine Messertat beging??

    Neulich sagte eine Ausländerin zu einer meiner Freundinnen sie solle mal rutschen irgendwo,
    Weil die ihr keinen Platz machte sagte die freche Göre: Ich habe nur höflich gefragt und ihnen kein Messer in den Hals gesteckt“. Die gab ihr darauf noch mal eine passende Antwort.

    Jetzt gibt es schon kleine ausgekochte Messerfrauen, die anderen Frauen Angst machen wollen, jedenfalls wenigstens das virtuelle Messer „in Hals stechen“ ins Spiel bringen.

    Die werden hier immer rotzfrecher, weil sie wissen die Leute haben Angst.

    Wann unternimmt die Faeser endlich etwas Brauchbares gegen die MESSERTRÄGERKULTUR?

  28. @heisenberg73
    Ich bin Realist. Ohne einen Koalitionspartner wird die AfD nie in eine Regierungsverantwortung kommen. Da müsste sie schon 50 % + x bekommen. Ihr Wählerpotential liegt aber bei ca. 20 %. Ob die AfD nun bei 16 % liegt oder einiges darüber, ist deshalb völlig egal. Nie wird die CDU mit der AfD koalieren, es wäre ihr Selbstmord. Solange die AfD mit Extremforderung kommt, ist sie nicht koalitionsfähig, mit keiner Partei. Um ein Weiter mit Rotgrün zu verhindern, ist die CDU/CSU deshalb die einzige realistische Option. Es wäre das kleinere Übel.

  29. Auch die harte Tour nützt nichts bei komplexbehafteten Betonschädeln wie den Deutschen.

  30. Mädchen nach Angriff außer Lebensgefahr
    https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/neukoelln-messerangriff-festnahme-100.html
    Eltern, Lehrer, Schüler alle sollten in Schulstreik treten, sofort und unverzüglich bis die Sicherheit wieder an Schulen gewährleistet ist.
    Warum ist eigentlich die Kanzlergattin zurückgetreten?Überraschender Rücktritt von Kanzler-Gattin Britta Ernst: Weil sie selbst in ihrer eigenen Partei, der SPD, Rückhalt für ihre Schulpolitik vermisste, warf die bisherige brandenburgische Bildungsministerin das Handtuch.

  31. Bertl 4. Mai 2023 at 14:33
    jeanette 4. Mai 2023 at 14:37

    Durch ihr Verschweigen machen sie alles noch schlimmer!

    Für die Opfer und deren Familien muß das unerträglich sein; sie werden den Täter „kennen“.

  32. LEITBILD
    Die Evangelische Schule Neukölln gründet sich als Teil der Evangelischen Kirche auf das Evangelium von Jesus Christus. Das verpflichtet uns zu einem gewaltfreien, von christlicher Nächstenliebe geprägten Miteinander. Wir sind offen für den ökumenischen und interkulturellen Dialog

    Durch unsere Schulform (Grundschule, integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe) ermöglichen wir allen Schülerinnen und Schülern die gleichen Bildungschancen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft und ihrem Leistungsvermögen.

    ich bin mir sehr sicher, der Täter hat sich ganz bewusst diese christliche Schule ausgesucht.

  33. @ Marie-Belen 4. Mai 2023 at 15:27

    Das kommt scheibchenweise, manchmal kann man das ganze Puzzle dann zusammensetzen. Natürlich wissen Viele bescheid, der hat ja in der Nähe auf die Exekutive gewartet (krone.at). Ich weiß nicht, wie man das unterbindet, daß von denen jemand etwas der Presse erzählt. Oder die Medien schreiben es einfach nicht.

    „Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version hieß es, der Festgenommene sei strafrechtlich bislang kaum in Erscheinung getreten. Im Verlauf der Recherche wurden jedoch weitere Verfahren gegen den Beschuldigten bekannt. Wir haben die entsprechende Stelle im Text angepasst.“

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-neukoelln-attacke-an-grundschule-verdaechtiger-soll-in-forensischer-psychiatrie-untergebracht-werden-a-a390f31a-ed29-440c-82a9-1a6078a2336c

  34. Vor Selenskij-Besuch: Berliner Polizei ermittelt wegen Geheimnisverrats
    4 Mai 2023 14:16 Uhr
    https://test.rtde.tech/inland/169246-vor-selenskij-besuch-berliner-polizei/

    Einigermaßen überraschend vermeldete eine Berliner Boulevardzeitung am Mittwoch, dass Wladimir Selenskij Berlin besuchen würde – und verriet Einzelheiten der polizeilichen Planung. In Kiew zeigte man sich empört über den Bericht, nun ermittelt die Berliner Polizei.

    Ukraine-Präsident kommt nach Berlin
    Höchste Sicherheitsstufe: Polizei bereitet Selenskyj-Besuch vor
    https://www.bz-berlin.de/berlin/sicherheitsstufe-1-polizei-bereitet-besuch-von-ukraine-praesident-vor

    „Geheimnisverrat“. Wunderbar! So bleibt Berlin das Theater erspart.

  35. Nach BILD-Informationen war der Täter gegen 15.10?Uhr über den Zaun des Gebäudes an der Mainzer Straße geklettert und hatte die Kinder an den Tischtennisplatten auf dem Schulhof attackiert – nachdem er zuvor noch seelenruhig eine Zigarette geraucht hatte. Zahlreiche Mitschüler mussten die Tat geschockt mit ansehen.

    Wir befinden uns im Krieg, die Front ist überall.

  36. Es ist wie 1808, 1948 und 1989 ein Leben im Trümmerhaufen erforderlich, um der Not gehorchend einen Neuanfang zu starten.

    – – – – – – – – – – – – –

    Der Unterschied ist aber, dass wir heute keine ethnisch weitgehend homogene Bevölkerung mehr haben.

    Das heißt, wir müssen im Zweifel nicht nur gegen die Regierung kämpfen, sondern auch gegen Millionen von Eindringlingen.

    Das macht die Sache ungleich schwieriger!

  37. Äthopien – christliches Land

    Wahrscheinlich eine von dem Militärregime (seit 1974) verfolgte Familie der Messer-Kultur, deren „miß“-ratener Sohn seiner Herkunft nach diese ausleben ließ.

  38. Merkelregim und Ampel sind „von allen guten Geistern“ verlassen, dafuer an Inkompetenz reich versorgt.
    Was hier regiert, ist reine Zerstoerung bestehender Systeme, ersetzt durch solche, die ihrer Idiologie/fehlenden Intelligenz entsprechen, absolut untauglich in jedem vergleichbaren Bereich sind,
    Land und Leute ins Armenhaus bringen.

  39. Macht man in Deutschland das Licht aus, oder so schnell wie möglich wieder an aber ohne rotGrüne Ideologie und Habeck Clanstrukturen – Kann man deren ideologische Inkompetenz überhaupt nochmals
    „re- transformieren“- und wenn möglich …. wie ? Deutschland StraßenDemos wo sind diese ?
    bringt es auf den Punkt!
    Filz bei Habeck & Graichens ++ Til Schweiger Skandal ++ Kuscheln mit Letzter Generation ++ Stimmt!
    insbesondere Prof. N. Bolz bringt es auf den Punkt! Echt sehens und hörenswert!
    https://www.youtube.com/watch?v=mPK6u9Og0_Q

  40. klimbt 4. Mai 2023 at 14:51
    Nie wird die CDU mit der AfD koalieren, es wäre ihr Selbstmord. Solange die AfD mit Extremforderung kommt, ist sie nicht koalitionsfähig, mit keiner Partei.
    ************
    Bitte nennen Sie mir doch nur eine „Extremforderung“ der AfD. Sie sind also der Ansicht, dass die derzeitige Haltung der CDU (mit denen spiel ich nicht) für Deutschland gut wäre?

  41. Fischelner 4. Mai 2023 at 17:42
    klimbt 4. Mai 2023 at 14:51
    Nie wird die CDU mit der AfD koalieren, es wäre ihr Selbstmord. Solange die AfD mit Extremforderung kommt, ist sie nicht koalitionsfähig, mit keiner Partei.
    ************
    Bitte nennen Sie mir doch nur eine „Extremforderung“ der AfD.
    —————————-
    Austritt Deutschlands aus der EU

  42. Was ich zunehmend in meinem weiteren Umfeld bemerke ist eine Fluchtbewegung aus der freien Wirtschaft zum Staat, Land, Stadtverwaltung. Dorthin also, wo mittels Streiks die Löhne hochgepresst werden können und bei vertretbarer Arbeitsintensität die Jobs erstmal noch sicher sind.
    Bei Auswanderung droht immer noch die Gefahr, dass die einem hier was am Zeug flicken, ein Fehlverhalten anhängen, und einem dann doch noch das Geld selbst im Ausland wegzunehmen versuchen, bzw. oder auch, dass man Nachteile hat bezüglich der schon ins Rentensystem eingezahlten Gelder hat. Ein wirtschaftlich ertrinkender Staat greift nach jedem Strohhalm.

  43. @ Doppeldenk 4. Mai 2023 at 18:30
    ———————————–
    Das ist ja Mein Problem! Zum 01.02.2024 gehe Ich in Rente und wenn Ich auswander, muß Ich das Komplett versteuern.

  44. Klimbt 14.Mai at 41.51

    Was ist denn für Sie eine Extremforderung der AFD? Alles was sie fordert, ist Rückkehr zum Rechtsstaat. Das ist nicht nur EXTREM grundgesetzkonform sondern war immer die Basis der CDU vor Merkel. Ich fürchte, Sie haben keine Ahnung vom Grundgesetz, wenn Sie Ihre Tiraden gegen die einzige Alternative zur verfassungsfeindlichen CDU (CSU, FDP, Linke und Grüne sind im selben Morast) mit global-kommunistischem Merkelinhalt ablassen. Sie sollten statt GEZ-Medien das Grundgesetz studieren und mit dem Programm und den Forderungen der AFD abgleichen. Bei Interpretationsschwierigkeiten sollten Sie aber weder Haldenwang noch Habarth fragen. Die haben augenscheinlich eine andere Verfassung. Wo sie die her haben, ist mir schleierhaft. Vielleicht von Schwab und den anderen globalen Verbrechern?

  45. Das kleine Mädchen, das vom Messermann in der Schule halb tot gestochen wurde
    schwebt NOCH IMMER IN LEGENSGEFAHR.

    Die Entwarnung war eine dreckige Presselüge!!

  46. Marie-Belen 4. Mai 2023 at 15:27

    Bertl 4. Mai 2023 at 14:33
    jeanette 4. Mai 2023 at 14:37

    Durch ihr Verschweigen machen sie alles noch schlimmer!

    Für die Opfer und deren Familien muß das unerträglich sein; sie werden den Täter „kennen“.

    ————————-

    Wenn die Eltern wissen wer der Kerl ist, was hält sie ab das ins Internet zu setzen
    warum schützen sie diesen Kerl noch?

    Das versteht man alles nicht, die ticken doch nicht ganz richtig.

  47. Fischelner 4. Mai 2023 at 17:42

    klimbt 4. Mai 2023 at 14:51
    Nie wird die CDU mit der AfD koalieren, es wäre ihr Selbstmord. Solange die AfD mit Extremforderung kommt, ist sie nicht koalitionsfähig, mit keiner Partei.
    ************
    Bitte nennen Sie mir doch nur eine „Extremforderung“ der AfD. Sie sind also der Ansicht, dass die derzeitige Haltung der CDU (mit denen spiel ich nicht) für Deutschland gut wäre?

    *****************

    Klimbt antwortet nicht.
    Er weiß gar nicht was Extremforderung bedeutet. Er wirft nur mit Begriffen um sich, die er nicht definieren kann.

  48. @jeanette
    Extremforderungen sind Forderungen, die die AfD für keine Partei koalitionsfähig macht. Dazu gehört z.B. raus aus der NATO, raus aus der EU und ähnliches. Dazu die Nähe zu Despoten wie Putin. Das kann man alles tun, nur darf man sich dann nicht wundern, wenn man keinen Koalitionspartner findet und das Wählerpotential bei max. 20 % endet. Warum nur ist das so schwer zu begreifen. Viele hier leben in einem Wunschdenken ohne Bezug zur Realität. Ohne Kompromisse, die auch die Mitte der Gesellschaft mitträgt, kommt man nie in Regierungsverantwortung.

  49. Zum Kindermesserer:

    Es ist tatsächlich derselbe Türke, der bereits im Jahr 2009 gemessert hat.

    „Laut einem Bericht des „Tagesspiegels“ war der Mann unter anderem 2009 wegen massiver häuslicher Gewalt aufgefallen. Er soll seine Lebenspartnerin immer wieder verprügelt und verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft bestätigte der Zeitung zufolge nun, dass es sich um dieselbe Person handelt. Dem Bericht zufolge konnte die Polizei die Taten damals nicht nachweisen, die Frau zog ihre Anzeigen zurück.“

    https://www.n-tv.de/panorama/Messerangreifer-fiel-schon-wegen-Gewalttaten-auf-article24100133.html

    2009: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/war-der-freund-des-opfers-der-tater-8022367.html

  50. „Zum Beispiel durfte man bis vor ein paar Tagen in die Staaten nur einreisen, wenn man gespritzt war.“

    Das hat nur keine Sau interessiert – ich bin mehrfach in den Staaten gewesen und niemand wollte das wissen. Die einzigen zwei Nationen, die es mit all dem Schwachsinn übergenau nehmen, sind die Deutschen und die Japaner.

  51. Das Auswandern aus der DDR ist mit dem Auswandern heute überhaupt nicht vergleichbar. Die Zustände in der DDR waren viel schlimmer als im heutigen Deutschland (was in 10 Jahren allerdings wahrscheinlich schon anders aussieht) und die Auswanderungsziele deutlich attraktiver als heute.
    Damals gab es einen blühenden, aufstrebenden Westen, der im Vergleich zur DDR unvergleichlich mehr Wohlstand und Freiheit bot, und mit der BRD einen Staat, der den DDR-Bürgern volle Bürgerrechte, Anerkennung und Hilfen zusicherte, und viele Auswanderer hatten dort Verwandte.

    Wenn man heute auswandert ist man ein von Staat und Einheimischen benachteiligter Fremder in einem Land mit einer anderen Sprache und Kultur, wo das Lebensniveau oft niedriger ist als in Deutschland und man trifft dort das wovor man aus Deutschland wegläuft oft genauso oder in schlimmerer Form an.
    Denn man muss bedenken: Merkel und Co. haben zwar die Zerstörung Deutschlands eingeleitet, aber aufgrund der Fallhöhe dauert es noch, bis die Zustände so sind, dass eine Auswanderung eine deutliche Verbesserung der persönlichen Lebensumstände bewirkt. Bis in die 1990er Jahre war Deutschland schließlich in Sachen Wohlstand, Freiheit, Ordnung, Sicherheit etc noch vorbildlich und den Ländern, in die Deutsche heute auswandern (mit wenigen Ausnahmen) haushoch überlegen.
    Und in den meisten Auswandererstaaten ergreifen dieselben Gruppen die Macht und führen dieselben Zustände ein vor denen man aus Deutschland flieht.

    Um ein Regime zu schwächen gibt es auch andere Mittel. In der DDR hieß es z.B.: privat geht vor Katastrophe. Da hat sich kaum jemand auf Arbeit angestrengt.

Comments are closed.