Klarer Aufruf zur Gewalt: „Banken abfackeln. Klassenkampf anstacheln“, heißt es unumwunden auf einem Plakat eines Demonstranten (rot umrandet). Warum wird das vom NDR nicht beanstandet?
Klarer Aufruf zur Gewalt: „Banken abfackeln. Klassenkampf anstacheln“, heißt es unumwunden auf einem Plakat eines Demonstranten (rot umrandet). Warum wird das vom NDR und der Polizei nicht beanstandet?

Am 1. Mai wollten „Demonstrierende“ in Hamburg „auf soziale Ungerechtigkeiten aufmerksam machen“, so berichtet zumindest der NDR.

„Die Forderungen reichen von der Beibehaltung des 9-Euro-Tickets über höhere Steuern für Reiche und Umverteilung des Vermögens bis zur Enteignung“, fasst Sabine Engel die „mehr oder weniger radikalen Ansichten der Antifa-Bewegung“ zusammen.

Das, was dort vertreten und vom NDR berichtet wird, wäre ja durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar, selbst Enteignungen ist es unter bestimmten Umständen. Das, was anarchistisch ist (z.B. „Nieder mit der Polizei“) überhört der NDR geflissentlich bzw. hinterfragt es nicht.

Auch nicht Forderungen wie „Banken niederzubrennen“. So, als wäre es das Normalste der Welt, hält ein Demonstrant am Ende des zitierten Beitrags ein Schild in die Höhe, auf dem „Banken abfackeln. Klassenkampf anstacheln“ zu lesen ist. Wie ein Fünftklässler hat der junge Parolenträger sein Plakat mit viel Liebe zum farblichen Detail ausgestaltet. Die Flammen sind fein in orange gehalten und mit sauberen roten Rändern versehen. Einige blaue Fäuste sollen den Klassenkampf symbolisieren, den er anstacheln will. Es ist ein Aufruf zur Gewalt, den der junge Mann dort vorträgt, und alle, die mit ihm marschieren, teilen seine Forderung, davon muss man ausgehen.

Warum wird das nicht vom NDR thematisiert, warum der Aufruf zur Brandstiftung nicht unter den „mehr oder weniger radikalen Ansichten der Antifa-Bewegung“ mit aufgelistet? Die Forderung ist ernst gemeint, wie es die Genossen in Griechenland 2010 vorführten. Damals zündeten „Demonstranten“ eine Bank an, in der drei Personen elendiglich verbrannten, eine Frau war schwanger. Als es damals publik wurde, verzog sich die Menge von zehntausenden Teilnehmern schamhaft. Keiner hatte es gewollt.

Und wer nun denkt (und suggeriert, wie der NDR), dass es sich um eine kleine, radikale Minderheit unter den Linken handelt, der irrt. Für das „Abfackeln“ von Bundeswehrausrüstung warb zum Beispiel ganz selbstverständlich die Ex-Terroristin Inge Viett auf einem Kongress der Linken, unter dem begeisterten Gejohle derer, die heutzutage ganz selbstverständlich in deutschen Regierungen sitzen.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Was war das jetzt mit Tucker Carlson? Er wäre gerne dabei, sollte er einmal gefeuert werden? Ist er nicht schon gefeuert?

  2. Mit dem Antikapitalismus ist es wie mit dem Rauchen. Die Schädlichkeit ist altbekannt, jedoch fallen junge Leute immer aufs Neue herein auf abgedroschene Phrasen und plumpe Werbung.

  3. Ist der mit dem Plakat „Banken abfackeln“ dieser dubiose Bengt Rüstemeier?

  4. Man sollte auch mal über dieseses Ereignis hier vom 1.Mai berichten: Ein links-grüner Demonstrant ist am U-Bahnhof Schlump umgefallen (von zu viel Bier aus dem Bollerwagen?) und nun wird – gegen die Polizei ermittelt.
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Schwerverletzter-bei-Mai-Demo-Ermittlungen-gegen-Polizisten,hamj134474.html
    Die Grünen (BUND) hetzten auch heute gegen den traditionellen Hafengeburtstag, der ab heute bis Sonntag Abend nach der Corona-Pause endlich wieder stattfindet, vielen Touristen Freude bereitet und Geld in die klammen Kassen von Gastronomie, Hotellerie, den Museumsschiffsbetreibern und dem Senat spült (durch Standgebühren, Tickets und Steuern).

  5. Ich glaube, wenn man den NDR enteignet, würden die Schwellköpfe vom NDR ganz laut nach mehr Polizei, mehr Befugnissen für die Polizei und nach mehr Polizeigewalt rufen.

    Ausserdem bedient der parlamentarische Arm der RAF, die Grünen, die Forderung der Terroristin Viett schon seit einiger Zeit, Genossin Bärbauch lässt gerade ganz viel Ausrüstung der Bundeswehr „abfackeln“ – von Ukrainern und Russen.

  6. Ihab Kaharem -Nazisau- 5. Mai 2023 at 21:23

    Schwer zu sagen, diese Thorben-Sophies sehen irgendwie alle gleich aus.

  7. NDR hat seine Aufgabe wie jeder andere. Was für den NDR Hauptaufgabe ist, das muss noch ergründet werden, aber was mit dem ZDF los ist das steht nun fest.

    Jetzt weiß ich was das ZDF ist!
    Ein BEHINDERTEN KANAL!

    Es sind nur Sendungen wo Behinderte in jeder erdenklichen Art vorkommen:

    Momentan gerade, ein junger AUTIST im Krimi, der abgehauen ist.
    Vorher in „Bettys Diagnose“: ein junges Mädchen mit Multiple Sklerose.
    Normalerweise dauernd Alzheimerdramen, Halbtote am Sauerstoffapparat,
    Analphabeten, Drogensüchtige, Tote.
    Der Bergdoktor: Junge Leute mit Krebs und allen möglichen unbekannten tödlichen Leiden und unheilbaren Behinderungen. Die kommen in Rollstühlen, auf Krücken.
    Migranten in Mischehen, Flüchtlinge,. Oder Lesben, Transen oder Schwule., Männer, die vorher Frauen waren, Frauen die vorher Männer waren, jetzt sogar schon Liebesdramen unter Mongoloiden! usw.

    Im ZDF kommt alles vor, NUR NICHTS NORMALES!
    Normale Zustände mit gesunden jungen und alten Leuten
    so wie es in der Realität ist, das kommt im ZDF niemals vor!!

    ALLE SENDUNGEN sind durchseucht mit allen Arten von Behinderungsdramen.
    Kein Wunder, dass einen dieses Programm nur aufregt und nervt.

    Und heute ließ die FAESER verkünden,
    beschwerte sich, die Leute schauten nicht genug Fernsehen Öffentlich Rechtliche, es soll mehr ARD und ZDF geschaut werden fordert sie!!

    Warum das?
    Um die Leute mit Behinderungsdramen zuzuschütten?
    Warum machen die das??
    Was ist der Grund für diese Scheixxe??

    Und in den „Nachrichtenpausen“ gibt es Lügen über Bachmut, Russische Verräter und abtrünnige Wagner Söldner Russenhasser. Alles merkwürdige, unplausible zusammenhanglose Geschichten herausgepickt aus einem großen Kriegskuchen.

  8. OT

    5. Mai 2023

    Da dürfte AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla mit seiner Vermutung nicht falsch gelegen haben: Hinter dem ruinösen Energiewende-Irrsinn der Ökosozialisten stecken offenbar massive wirtschaftliche US-Interessen! Der US-Millionär Hal Harvey soll das Klima-Netzwerk von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) finanzieren. Man könnte – im übertragenen Sinne – von einem Abgrund an Landesverrat sprechen. Denn: Der Energiewende-Irrsinn läuft letztlich darauf hinaus, Deutschland als Industrienation zu zerstören.

    Hal Harvey ist einer der einflussreichsten „Klimaaktivisten“ weltweit. Über seine Stiftung speist der Investor, der laut „ZEIT“ als mächtigster „Grüner“ der Welt gilt, Millionen Euro in die Kanäle der international agierenden Klima-Mafia ein – und mischt auch kräftig in der deutschen Politik mit, wenn man Medienberichten (u.a. „Focus“) glauben darf.

    7,5 Millionen Euro für Graichens „Denkfabrik“

    Habecks Vetternwirtschafts-Staatssekretär Patrick Graichen jedenfalls ist der US-Amerikaner bestens vertraut. Graichen soll laut „ Bild “-Zeitung eng mit dem US-Amerikaner zusammenarbeiten. Der sogenannte Klima- und Umweltlobbyist finanzierte demnach unter anderem die Lobbyorganisation und sogenannte Denkfabrik „Agora Energiewende“, als Graichen dort Geschäftsführer war. Eine Sprecherin bestätigte, dass es finanzielle Unterstützung gegeben habe. Im Jahr 2022 spendete Harvey demnach an „Agora“ satte 7,5 Millionen Euro.

    DOCH WER IST DER MANN, DER HABECKS KLIMA-NETZWERK FINANZIERT?…
    https://deutschlandkurier.de/2023/05/also-doch-millionenschwerer-us-investor-finanziert-habecks-klima-netzwerk/

    ERGÄNZUNGEN:

    Hal Harvey (* 1961 in Aspen) ist ein US-amerikanischer Lobbyist und Aktivist im Bereich der Klima-, Umwelt- und Energiepolitik. Er hat in den USA, Asien und in Europa zahlreiche Stiftungen und Thinktanks gegründet.[1][2]

    In Deutschland gründete er die Denkfabriken
    ➡ Agora Energiewende und Agora Verkehrswende
    sowie die Stiftung Klimaneutralität.

    Harvey ist der +++Enkel der Psychoanalytikerin Muriel Gardiner Buttinger geb. Morris, die aus einer reichen Familie von Chicagoer Fleischindustriellen stammte.[3] Harvey wuchs mit fünf Geschwistern auf einer Farm in Aspen auf, wo seine Eltern als Farmer und Skilehrer arbeiteten. 1980 wurde ihm klar, dass viele weltweite Konflikte mit der Ölversorgung zu tun hatten und deshalb eine Unabhängigkeit von Öl und anderen fossilen Brennstoffen angestrebt werden müsste. Er studierte in Stanford Elektrotechnik, Physik und Politologie…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hal_Harvey

    DIE OMA VON HAL HARVEY
    Muriel Gardiner Buttinger geb. Morris

    Die gebürtige Muriel Morris stammte aus einer Familie reicher Fleischindustrieller. 1918 bis 1922 besuchte sie das Wellesley College bei Boston, wo sie Literatur und Geschichte studierte. Anschließend lebte sie ein Jahr in Rom und ging dann zum Literaturstudium nach Oxford. Dort heiratete sie einen Engländer namens Gardiner, mit dem sie zusammen eine Tochter Constance hatte. Die Ehe scheiterte bald.[1]

    1926 kam Muriel Gardiner nach Wien; sie hatte die Absicht, sich einer Psychoanalyse bei Sigmund Freud zu unterziehen. Freud lehnte sie aber als Patientin ab. Daraufhin studierte Muriel Gardiner in Wien Medizin, um selbst Psychoanalytikerin werden zu können.

    Die trotz ihrer großbürgerlichen Herkunft mit den Ideen der Sozialdemokratie sympathisierende Muriel Gardiner engagierte sich diesbezüglich in Österreich, besonders nach den Bürgerkriegsereignissen von 1934, in deren Folge die Sozialdemokratie verboten wurde. Sie lernte in diesem Jahr Joseph Buttinger kennen, in den sie sich verliebte.

    Durch ihn kam Muriel zu den Revolutionären Sozialisten und wirkte im politischen Widerstand. So stellte sie ihr etwas abgelegenes Haus im Wienerwald für konspirative Treffen zur Verfügung und gab auch Geld für die Sache. Weiters stellte sie Verbindungen zu ausländischen Kontaktpersonen her und beschaffte falsche Papiere, durch die viele politisch Verfolgte flüchten konnten.[1]

    Gardiner blieb auch 1938 in Wien und setzte sich für die Erteilung von Visa an jüdische Flüchtlinge ein. Sie finanzierte auch das Haus in London, in dem 82-jährige Freud nach seiner Emigration lebte. Im Juni 1938 erlangte sie die Promotion und das Doktorat in Medizin.

    Danach wurde ihr als Amerikanerin aber die Ausreise nahegelegt. Sie ging nach Paris, wo sie wieder mit Joseph Buttinger zusammentraf, der dort eine leitende Funktion für die österreichischen Sozialisten einnahm. Sie heiratete Buttinger und beide emigrierten schließlich 1939 in die USA.[1]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Muriel_Gardiner_Buttinger

  9. Und in dem abnormalen INVALIDEN KANAL ZDF
    werden dann in den Werbepausen nur noch PHARMA MEDIKAMENTE oder Pharma Kosmetik Artikel. aufdringlich wie ekelhaft angepriesen.

    ZDF ist ein EKELKANAL!

  10. johann 5. Mai 2023 at 22:23

    – Benin Bronzen –

    Interessant. Und dass es jetzt so schnell ging.…

    Du sagst was… „Wir alle“ haben genau davor gewarnt.

    Es macht mich krank! Alles, was zu diesen Kulturschätzen – aufgrund sich derer mal eine flächendeckende Negerbewunderungskultur in Deutschland etabliert hat, ich habe die auch gewürdigt – wird von kleptoktatischen Negern und blauäugigen Weibsen zerstört.

    Also von deutschen ideologischen Fuzzies wie Roth & Co.

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/benin-bronzen-werden-privatbesitz-des-oba-war-das-der-sinn-18872272.html

    https://www.welt.de/politik/ausland/article245193040/Bericht-Zurueckgegebene-Benin-Bronzen-in-Privatbesitz-gegeben-statt-ausgestellt.html

  11. Mit Kaiser im Amt, waere Deutschland nicht in die Weimarer Republik abgeglitten, damit Gefreiter Hitler und seinen Links/Braunen Horden, wenn von KPD – und SPD kleine Minderheit nicht Aufruehrer und Anfeurer zur Minirevolution gestellt haetten.
    Deutschland, seine Gesellschaft musste dies schliesslich mit bedingungsloser Kaputilation, 30% Verlust der Landmasse im Osten an Polen, einem total durch Terrorbombing/Feuersturmentfachung in Wohnvierteln von US/Engl Flugzeuggerschwadern taegl. tausende Flugzeuge ueber D, die toedliche Last abzuladen, dies wurde bis zum Tag der Kapitulation fortgefuehrt, von Verbrechen gegen Menschlichkeit haben die offensichtlich nur ein Ohr, wenn es (berechtigterweise) gegen die D Seite gepflegt wird.

    Da die Autoritaet teilsweise ein Totalausfall ist, durch die Ueberladung mit gefaehrlichen Asylbetruegern/Sozialtouristen, die Gruen/Linke Uebernahme der Staatsgewalt, Propaganda, Brainwash aus allen Rohren, dem Verfall von Moral/Sitten, Genderisierung, Disziplinlosigkeit, Gebrauch von Rauschmitteln von hart bis Hemp/Pott was immer weiter legalisiert wird, obwohl man weiss, dass es schaedlich fuer die Person als auch fuer das Puplikum ist, die unter Ausschreitungen, Auto bzw. Bahn oder anderen durch unter Wahnvorstellungen stehende Bediener stehen, dazu gehoeren auch Kraftfahrzeuge und dergleichen aller Art.

    Unter der Herrschaft dieser Schwachmatts wird D weiter schnell in Chaos und Buergerkrieg absinken, eion Volk von Bekloppten ist es schon, wie man an Wahlergebnissen sieht, wobei noch andere Manipulationen bis zum Endergebnis moeglich sind, von Linksregierungen als Mittel der Wahlkorrektur traditionell benurtzt,
    dazu braucht man kein Einstein zu sein, um all dies zu erkennen.

  12. Bucephalos 5. Mai 2023 at 22:18

    Weitläufig zum Thema:

    Das absehbare Debakel der Benin-Bronzen:

    Der Oberneger „Oba“ kassiert die alle ein.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article245193040/Bericht-Zurueckgegebene-Benin-Bronzen-in-Privatbesitz-gegeben-statt-ausgestellt.html

    Wer hätte das denn auch nur ahnen können?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Diese Bronzen haben eine recht interessante Entstehungsgeschichte:
    Das Königreich Benin kam über Ausbeutung von Zwangsarbeitern, Kolonialismus gegenüber den Nachbarstämmen und Sklavenhandel zu Reichtum – und zu diesen Bronzen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Benin#Aufstieg_und_Sklavenhandel

    Mal sehen, wie lange das noch so bei Bolsche-Wiki steht…
    :mrgreen:

  13. https://www.welt.de/politik/deutschland/article245150068/Brennende-Asyl-Unterkuenfte-Vielfach-ist-die-Stimmung-gekippt.html

    Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist sprunghaft angestiegen – erstmals seit 2015. Politiker und Flüchtlingshelfer warnen: Das habe auch damit zu tun, wie hierzulande über Migranten geredet werde. Die Union wiederum macht die Ampel für gesellschaftliche „Polarisierung“ verantwortlich.

    Fakt ist jedenfalls, dass Angriffe auf Asylunterkünfte im vergangenen Jahr erstmals seit 2015 und einem starken Rückgang in den vergangenen Jahren wieder zunahmen.

    Und zwar sprunghaft um etwa 70 Prozent, wie von der Linksfraktion erfragte und zusammengestellte Zahlen des Bundesinnenministeriums zeigen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245169874/Organisierte-Kriminalitaet-Polizei-gelingt-Schlag-gegen-Clans.html

    Einbrecher hatten in Berlin im vergangenen Jahr 1000 Luxusuhren gestohlen.

    Das Unternehmen musste danach Insolvenz anmelden.

    Nun vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.

    Die Spuren führen wieder einmal ins Clan-Milieu.

  14. @ nicht die mama 5. Mai 2023 at 22:51
    Bucephalos 5. Mai 2023 at 22:18
    ——————————————–
    Besser sicher in Privatbesitz, als das sie, wie in Deutschland, aus dem Mudeum geklaut werden!

  15. Bucephalos 5. Mai 2023 at 22:44
    johann 5. Mai 2023 at 22:23

    – Benin Bronzen –

    Interessant. Und dass es jetzt so schnell ging.…

    Du sagst was… „Wir alle“ haben genau davor gewarnt.
    ——–
    Was soll denn der Negerkönig auch damit anfangen? Ich habe die Lösung:
    Wenn der Trubel morgen in London erst einmal vorbei ist, tauchen die bei Sotheby’s wieder auf und wären dann einmal um die Welt geflogen. Alternativ bieten sich die Keller in Villen von russischen Oligarchen oder Scheichs an.
    Um es mit Habeck zu sagen: Die sind nicht weg, die sind nur woanders und Baerbock/Claudia Fatima Roth hatten ihren Spaß gehabt bei der Übergabe auf Kosten der Steuerzahler.
    Hätte man die Bonzen in kunstverständige Länder verbracht wie Österreich oder Italien, wären sie noch für weiterhin für Jedermann zu bewundern gewesen.

  16. .
    Daran kann
    man erkennen,
    daß wir schon längst
    zu eim Linksstaat mutiert
    sind. Und genau das,
    lassen sie das Volk
    eben spüren. Tja,
    und dies alles
    nur wegem
    Klima …
    .

  17. Maria-Bernhardine 5. Mai 2023 at 22:20

    Da dürfte AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla mit seiner Vermutung nicht falsch gelegen haben: Hinter dem ruinösen Energiewende-Irrsinn der Ökosozialisten stecken offenbar massive wirtschaftliche US-Interessen!
    —————
    Wer hat denn den Verkauf vom Heizungsbauer Viessmann an den US-Konzern Carrier (deren Aircon(!)-Brummer vor dem Hotelfenster kenne ich aus dem Urlaub) vermittelt? Die Grünen fanden das doch so toll. Ich komme nicht drauf weil ich zu später Stunde nicht 2 + 2 zusammenzählen kann…
    Der Viessmann-Chef hat ja gesagt daß die deutsche Klima-Politik auch eine Rolle beim Verkauf seines Familienunternehmens gespielt habe.

  18. SCHON 2022 HATTE DER ÖKO-KREBS

    ALLE ORGANE BEFALLEN:

    Am 16. und 17.09.2022 fand im Theater am Leibnizplatz in Bremen die Green Culture Tagung statt. Unter dem Motto „Klima – Wandel – Kultur“ haben sich Akteur:innen aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Kultur zwei Tage über nachhaltiges Handeln im Bereich von Kunst und Kultur ausgetauscht. Denn Klima- und Umweltschutz ist längst auch im Kultursektor angekommen:

    ob in Schauspiel und Tanz, im Film, in der Musik, Literatur oder Bildenden Kunst – überall beziehen Künstler:innen verschiedener Sparten ihr Publikum mit ein, um über Klimawandel und Umweltverschmutzungen zu reflektieren und sich aktiv für einen gesünderen Planeten einzusetzen.

    Auch in der Wissenschaftskommunikation bedienen sich viele renommierte Wissenschaftler:innen und Forschungszentren mittlerweile künstlerisch ästhetischer Methoden für eine multisensorische, innovative Vermittlung von Klima- und Umweltschutz-Themen…
    https://atenekom.eu/teilnahme-der-atene-kom-an-der-green-culture-tagung-in-bremen/

  19. Ist völlig OT, aber wichtig.
    Zu uns im Raum Kappeln kehrten Jahr für Jahr weniger Schwalben zurück. In diesem Jahr sehe ich keine Schwalbe mehr. Aus, vorbei. Die Nester kleben noch an meinem Haus.
    Tier-und Naturschutz sind den grünen Kommunisten hier in SH mit CDU Daniel Günter völlig egal.

  20. KOLJA BARGHOORN

    Professor der LETZTEN GENERATION
    dreht totalitär durch!
    (Forderungen aufgetaucht)
    https://www.youtube.com/watch?v=XnnskuuA7d8
    13 Min. lang

    DARUM GEHT´S:

    OXI WIRTSCHAFT ANDERS DENKEN
    Wie radikal müsste es sein?
    04.05.2023
    Helge Peukert, Professor für
    Staats- & Wirtschaftswissenschaften

    Diskussionsreihe Letzte Generation

    Die Letzte Generation schafft sich Aufmerksamkeit.
    Nun müssen konkrete Forderungen her.

    Diskussionsreihe Letzte Generation
    gedruckt in der OXI 5/23 ab dem 12.05.

    Ein Vorschlag an die Letzte Generation, welche Forderungen aufzustellen und zu diskutieren wären, um die thermophysikalische Bedrohung der Menschheit abzuwenden.

    Die in der Öffentlichkeit oft gegen die »Letzte Generation« (LG) und Scientist Rebellion angeführte Kluft zwischen Blockaden und Kipppunkten einerseits und Minimalforderungen (9 €-Ticket, 100 km/h) andererseits benennt eine offenkundige Lücke. Es fehlt ein radikaler Vorschlagskatalog als Richtungsanzeige. Nur Blockaden, Moral und naiv wirkende Appelle an die Bundesregierung werden ansonsten womöglich zu einem baldigen Scheitern der LG führen.

    Auch Gesellschaftsräte bieten hier keinen Ersatz für eine Positionierung. Sollten sie tatsächlich die Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung wiedergeben, träten sie derzeit für das Weiterlaufen der Atomkraftwerke ein. Glaubt man wirklich, dass das Politestablishment ihr nicht genehme Experten auswählt?

    Angesichts des, selbst laut offizieller Quellen (Sachverständigenrat für Umweltfragen, Umweltbundesamt, IPCC) für die Begrenzung von 1,5 Grad Erderwärmung weitestgehend aufgebrauchten Emissionsrestbudgets und des Artenschwundes von weltweit hundert Millionen Arten bis Ende dieses Jahrhunderts – über 30.000 Arten allein in Deutschland – fordert die LG eine zunächst deutsche Klimanotstandspolitik.

    Anstelle wolkiger Debatten um qualitatives oder grünes Wachstum bedarf es in der kurzen Frist erstens einer weltweiten Halbierung des Primär- und Endenergieverbrauchs, zweitens einer Reduzierung der Stoffströme um 90 Prozent (die derzeitige Recyclingquote liegt bei 10 Prozent) und drittens eines absoluten Endes des Flächenverbrauchs in den nächsten fünf Jahren.

    Ehrlich ist einzugestehen, dass diese Ziele auf dem heutigen Produktions- und Konsumniveau selbst durch eine vollständige Umstellung auf Grünstrom sicher nicht erreichbar sind: Der ökomodernistische Traum ist ausgeträumt. Nach jahrzehntelanger Verschleppung bedarf es sofort der Einführung von Notstandsgesetzen.

    Wenn es so weitergeht, wird es bei Verschärfung v.a. der Klimakatastrophe, die nach Aussagen deutscher Klimaexperten bis zu sechs Grad Erderwärmung in Deutschland führen könnte, ansonsten wahrscheinlich zu einem Außerkraftsetzen der Demokratie über längere Zeiträume kommen.

    Was wir daher bräuchten, wäre eine Eine-Welt-Überlebensparteienallianz unter Ausklammerung des üblichen kleinkarierten Parteiengezänks, idealerweise unter Einschluss der EU, Chinas, den USA, Japans, Russlands und Indiens. Da dies derzeit unrealistisch ist, wäre eine solche Notstandsregierung vorerst auch erst einmal auf nationaler und dann europäischer Ebene anzustreben…
    https://oxiblog.de/letzte-generation-wie-radikal-muesste-es-sein/

  21. Um es mit den Worten eines möglicherweise hinlänglich bekannten Luft- und Raumfahrttechnikingenieurs zu sagen, Dinge… ‚die von Politik und Medien gerne verschwiegen werden‘…
    Ein Korrespondent aus St. Pjotrburg berichtet im Interview mit R. Stein

    https://www.youtube.com/watch?v=98QhmzZGBiI

  22. Maria-Bernhardine 6. Mai 2023 at 03:06
    FORTSETZUNG

    KLIMA: … Entwaldung verbieten sowie Aktivitäten, die organischen Zerfall verursachen – Feldfrüchte und Gartenabfälle verbrennen Lager- und Grillfeuer usw. –; Militär weitestmöglich reduzieren…

    VERKEHR: …der private Benzin- und Dieselverbrauch liegt zukünftig bei 500 Liter pro Person/Jahr; er ist nicht übertragbar und in 5 Jahren auf 0 zu reduzieren… Schließung der meisten Flughäfen…

    Verteilung/Soziales/gesellschaftlicher Zusammenhalt/Kommunikation:

    Einführung eines bedingten Grundeinkommens: Vollbeschäftigung durch einen dritten, öffentlichen Sektor mit sozial-ökologischen Arbeitsplätzen; ein Maximaleinkommen des zehnfachen des Mindestlohns; hohe Vermögens- und Erbschaftssteuern…

    Kommunikation/Forschung: …Sofortige Einrichtung eines Sondervermögens zur Einrichtung von Forschungseinrichtungen und -aufträgen zur Umsetzung des Notstandsprogramms; Ausrichtung der Lehre und Forschung auf eine Überlebenswissenschaft,…

    WOHNEN: Alle Neubauaktivitäten sind im Prinzip einzustellen, jedem Inländer steht so viel Energie zu wie für 45 qm bei 20 Grad zum Heizen benötigt wird; Neubauten nur als 0-Emissionshäuser; keine weitere Versiegelung von Freiflächen und Ansiedlungen auf der grünen Wiese; EE-Sanierung (Wärmepumpen usw.) auch beim Altbestand; Förderung auch kleiner Solarpanelen (auf Balkons) sowie des Baus von Solarparks und Windrädern durch Bürgergenossenschaften; Waschmaschinen usw. müssen A+++ entsprechen und eine Mindestzahl an Nutzern aufweisen (gilt z.B. auch für Rasenmäher);…

    Arbeit/Wirtschaft/Industrie: …Um die nötigen 90 Prozent zu schrumpfen, sind jedenfalls folgende Produktionsbereiche weitgehend rückzubauen: Fossilenergieunternehmen, Zementhersteller, Entwaldungsfirmen, Automobilhersteller, Flug- und Schiffsgesellschaften, Chemieunternehmen, Düngemittelhersteller, Metallhersteller und der Finanzsektor. Umweltverträglichkeitsprüfung aller Arbeitsplätze und ggf. Einstellung und Umschulungen; Arbeitszeitreduktion auf max. 25 h/Woche; bis 25.000 € keine Steuern, dann linear ansteigend. Die Mehrwertsteuer entfällt, stattdessen kompensierende CO2-Besteuerung auf Herstellung und Kauf von Produkten, die den Hauptanteil der Steuererträge ausmachen soll; 25 Prozent-Steuer auf Onlinekäufe…

    Alle nichtessenziellen Maschinen sind zu verbieten: Fahrstühle, Rolltreppen, Brotschneidemaschinen, Leuchtreklame usw., und nur (Aufzüge für Behinderte z.B.), sofern Strom aus EE kommt. Werbedisplays an Straßen entfallen, Schaufenster werden nachts nicht beleuchtet. Schaffung einer Einrichtung zur Regulierung des Produktdesigns mit dem Ziel der Maximierung der Lebensdauer…

    Ernährung/Landwirtschaft: …Weitgehender Importstopp von Lebensmitteln (insbesondere von außerhalb der EU), zumindest ist die Einfuhr von Lebensmitteln mit hohem CO2-Fußabdruck einzustellen.

    Vertrieb und Konsum erfolgen über ein Punktebezugssystem, um eine gesicherte Basisversorgung und Gleichverteilung der Bevölkerung angesichts der vorzunehmenden Begrenzungen insbesondere in der Übergangsphase zu erreichen…

    Finanzsektor: …Ökosoziale Ausrichtung öffentlicher und privater Kreditvergabe;…

    Die frohe Botschaft: Die unerlässliche Entmaterialisierung führt wohl zwangsläufig zu einer völligen Umwälzung der Wirtschafts- und Gesellschaftsstrukturen. Eine Postwachstumsökonomie entlastet und entschleunigt und erfordert ein neues transzendentes Weltbild jenseits von individualegoistischem Konsum, Expansion und Geschwindigkeit. Die Aktivist:innen der LG werfen nicht nur selbstlos ihre Körper in die Waagschale, sondern sie sind auch symbolische Persönlichkeiten und Repräsentanten einer zukünftigen biosphärischen Lebensökonomie, die nicht nur gegen die voranschreitende Zerstörung unseres Planeten kämpfen, sondern deren Ziele auch zu einem sinnerfüllteren, kreativeren, solidarischeren, schöneren und glücklicheren Leben führen können.

    Professor Helge Peukert ist Wirtschafts- und Staatswissenschaftler und lehrte an der Universität Siegen, er beschäftigt sich mit der Geschichte der Wirtschaftswissenschaften und der Post-autistischen Ökonomie (Real World Economics). Über die hier aufgestellten Forderungen haben wir mit ihm in einem Interview gesprochen.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 6. Mai 2023 at 03:06

    Kilometerlanger Artikel mit
    unglaublichen Vorschlägen aus
    der Hölle des Ökosozialismus.

    OXI: …Uns treibt keine parteipolitische Mission, sondern eine Haltung: Wir sind der Solidarität, der Emanzipation, der Vernunft und der Aufklärung verpflichtet. Nicht abstrakt, sondern konkret: Was sich im Leben der Mehrheit der Menschen nicht im Guten als Freiheit und Wohlstand niederschlägt, taugt nichts.

    Wir schätzen viele Ideen und Forderungen, die bei sozialen Bewegungen, Gewerkschaften, Frauen- und Umweltverbänden, auch Parteien links der Mitte eine Rolle spielen – aber wir sind nicht die Lautsprecher irgendwelcher Apparate.

    OXI wird herausgegeben von der common verlagsgenossenschaft eG
    https://de.wikipedia.org/wiki/OXI_(Monatszeitung)

    Chefredakteur:
    Kathrin Gerlof (* 3. Januar 1962 in Köthen)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kathrin_Gerlof

  23. Maria-Bernhardine 6. Mai 2023 at 03:06
    Maria-Bernhardine 6. Mai 2023 at 03:56

    FORTSETZUNG
    Der öko-sozialstische Psychopath, sorry
    Professor Dr. Helge Peukert geb. 1956
    https://t1p.de/hva30
    Peukert ist Unterzeichner eines Offenen Briefes zur Unterstützung von Forderungen der Scientist Rebellion, einem mit Scientists for Future vergleichbaren Ableger für Wissenschaftler von Extinction Rebellion.[9]
    MEHR HIER:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Peukert
    Mit Verlaub, Herr Professor, Sie sind ein A…

  24. @ bet-ei-geuze 6. Mai 2023 at 03:48

    Vor Stunden beim Anti-Spiegel geschaut.
    Gut 2 1/2 Std. gesamt. Nach ca. 1 Std.
    war es mir dann doch zu lang. Es gibt
    noch andere wichtige Blogs u. Videos.

  25. Mit schier unerschöpflichen Geldern gesponserte linke Soros (stereotyp, automatisch indigene weiße ältere attackierende) Roboter- Autonome, sind inzwischen zu jeder (Schand-) Tat bereit, denn sie kennen keine Verantwortung, sind aus Prinzip gottlos, hassen insbesondere die kath. Kirche. Glauben und huldigen vor allem Charly Marx und seinen Nachfolge-Tyrannen und den daraus entstandenen Tyranneiherrschaften. Hauptsache weg mit allen Ennaazettiieehs und all dem zu Unrecht erlangten, ungeheuer verderblichen Reichtum, her mit dem Paradies der ökologischen Askese, das selbstverständlich nur für das gemeine Fußvolk, aber niemals für die erhabenen und erlesenen po-lit-(ch)arschen gilt, wo kämen wir denn da hin.

  26. Maria-Bernhardine 6. Mai 2023 at 04:23

    … nicht jede(r) oder jeder:inn hat ein Problem mit längeren Videos, da können sie nicht immer von sich auf andere schließen. Sie brauchen nach meiner Meinung auch keine Zeitangaben zu den von Ihnen eingestellten Videos beifügen. Der mündige PI-Leser weiß von selbst was er sich länger anschauen möchte und was nicht.
    Bei der Fülle ihrer Kommentare kann ich mir natürlich vorstellen, daß Ihnen jegliches unnötiges Beiwerk nur noch lästig ist.

  27. .

    Totaler Sozialismus. Wollt Ihr den?
    I
    Ihr Links-rot-knallrot-grünen Träumer.

    .

    1.) Venezuela läßt grüßen:

    2.) Land mit weltweit größten Erdölreserven, die gesamten Staatshaushalt tragen.

    https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/wie-venezuela-zum-armenhaus-suedamerikas-wurde-15968018.amp.html

    3.) Inflationsrate: 1,3 Mio (sic !), Mangel an allem: Lebensmitteln, Medikamenten etc..

    4.) Tägliche Stromabschaltungen, U-Bahnen fahren nicht, zu Fuß zur Arbeit. Und zurück

    5.) Jeden Tag verlassen 5000 gut ausgebildete Venezuelaner das Land bei 32 Mio. E. .

    6.) Verzweiflung, Perspektivlosigkeit. Werden gerne von Nachbarstaaten genommen.

    .

    Friedel

    .

  28. Linke und Sozialisten taten Deutschland noch nie gut. Als leuchtendes Beispiel stehen die Nazis, die immer als Rechte bezeichnet werden. Nein, das waren Linke, es waren Sozialisten, wie sie sich ja auch selbst nannten.

  29. I

    An: bet-ei-geuze

    I

    1.) Was spricht dagegen, bei verlinken Videos Betrachtungsdauer vorher zu nennen ?

    2.) MMn. lassen sich gute Gedanken in maximal 15 Minuten Video darstellen.

    3.) Wie Eisenhower (1890-1969), Top-General WK2, US-Präsident 1953-1961:

    „Alles, was sich nicht auf einer einzigen DIN A4-Seite vollständig darstellen läßt,
    ist nicht gut durchdacht“.

    .

    Friedel

    .

  30. OT , . . . . Dresden: Zwei Südländer stechen Passanten nieder!

    Am Freitagabend (5. Mai) ist es gegen 20.20 Uhr an der Haltestelle Marie-Wittich-Straße in Leubnitz-Neuostra zu einem schweren Vorfall gekommen – Polizisten nahmen zwei augenscheinliche Südländer fest, die zuvor einen Mann niedergestochen haben sollen. Eine Person wurde schwer verletzt…. siehe0.46 Min. Netzfund Video vom 6.5.2023 … klick !

  31. Diese Räuberbande im Bundestag erhält ihre deutschlandzerstörenden Pläne aus den USA und setzt sie zum Schaden des deutschen Volkes um.

    Sie dienen dem US Finanzkapital, dass in unserem Land nur noch eine einzige Insolvenzmasse sieht.

    Die Ampel-Regierung besteht aus Volks- und Hochverrätern die sich als Insolvenzverwalter für diese Leute in den USA betätigen.

    Habeck konnte noch nie etwas mit Deutschland anfangen, deshalb scheißt er auch auf die Inschrift „Dem deutschen Volke“!

  32. Maria-Bernhardine – Oxi

    Na, ist doch toll –

    endlich wird alles komplett auf den Kopf gestellt.

    (Ironie)

  33. Gestern in den Radio -oder Fernsehnachrichten – der dauerkichernde Mann gegen die deutschen Bürger der sich an nichts erinnert,Olaaaaf Scholz – aktuell alias Bundeskanzler von Grünen Gnaden hat doch tatsächlich auf seiner Reise nach Afrika – sprich Kenia – für erneute Fachkräfte aus diesem Land geworben .
    Sie wären angeblich gut ausgebildet. Ausserdem lobte er dieses Land über den grünen Klee (Baerbock lässt grüssen!) über die vorbildliche ernneuerbare Energiegewinnung. (KLar die haben ja auch Sonnenenergie (für Solarzellen aus China) ohne EndeWährned wir uns mit wirtschaftsexperte Nixversteh- Habeck und Konsorten mit Wärmepumpen und Windräder herumplagen müssen, die Kenia (in ihren Lehmhütten) nicht braucht.
    WELT in höchsten Tönen:
    https://www.youtube.com/watch?v=J4Dvec3V-V4

    Da wird bei so viel Olaf Afrika Gedöns die deutsche LInke und ihre Brandstifter glatt zur Nebensache.

  34. Daß Brandstifter anderen Brandstiftern sagen, sie seien Brandstifter, ist wohl kaum zu erwarten. Schließlich muß das eigene Image aufrechterhalten werden, das da „Feuerwehr“ lautet, selbst wenn unsere rot angepinselten „Medienschaffenden“ noch immer das rauchende Brandscheit in Händen haben, mit dem sie ganze Landschaften in Brand setzen. Sie dürfen es, und sie tun es, geht es doch immer „gegen rechts“. Und sie alle sind letztlich Teil desselben volksverhetzenden Systems, die einen denken und schreiben oder sagen vor, die anderen tun in der Konsequenz lediglich das, was sie aus dem Vorgedachten, Vorgesagten und Vorgeschriebenen herausgelesen oder herausgehört haben.

    Wenn unter dem Eindruck einer solchen schier allgegenwärtigen Agitation und Propaganda eine Bank mehr oder weniger in Rauch aufgeht, weil unsere sogar von Haldenwang und Co. mit Nachsicht bedachten Terrorgruppen, so angestachelt, mit dem Feuer hantieren, mit tut das fast schon nicht mehr weh. Schließlich sind „Banken“ auch nur Relikte des bösen Kapitalismus, während die als „Antifa“ umgeschrieben Faschisten die Guten sind, die das dürfen. Rechte Kollateralschäden also, aber versteht sich bereits von selbst.

    Für unsere heimlich-unheimlich mitlesende Spitzel-Zunft: Wer Spuren von Satire oder Sarkasmus oder von beidem zugleich findet, darf sie behalten. Oder schreibt sie auf, weil ihr „das melden“ müßt, ist mir auch egal.

  35. @ bet-ei-geuze 6. Mai 2023 at 04:49

    Es geht darum, daß man vor dem Anglicken
    schon weiß, wielange ein Video läuft.
    Ja, wenn bei Ihnen in Ihrem zarten Alter
    von 25 J. Zeit noch egal ist… Und Ihre
    Spitzen habe ich sehr wohl vernommen.

  36. @ Tom62 6. Mai 2023 at 10:30
    Zitat : ….“ Daß Brandstifter anderen Brandstiftern sagen, sie seien Brandstifter, ist wohl kaum zu erwarten. Schließlich muß das eigene Image aufrechterhalten werden,….“

    Bemerkung:
    Da passt doch die Info über den Habeck Clan wie Arsch auf Eimer – Selbst die Welt und ihr Journalisten Gesockse gehört zu den gleichen Brandstiftern – berichten aber natürlich wie immer als linker Mainstream als wär alles ganz neutral-normal…… !
    Gestern um 09:16
    „Aufklärungsappell an Habeck im Fall Graichen von allen Seiten“

    Auszug -Subtext: ..“Die Personalpolitik im Bundeswirtschaftsministerium sorgt weiter für Kritik. Jetzt werden parteiübergreifend Stimmen laut, Robert Habeck solle für Transparenz und Ordnung sorgen. Die Linke fordert den Rücktritt von Staatssekretär Patrick Graichen.
    Politiker vom Ampel-Partner FDP und aus der Opposition haben an Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) appelliert, für Aufklärung bei Personalien in seinem Verantwortungsbereich zu sorgen. „Robert Habeck muss in seinem Ministerium umgehend für transparente Strukturen sorgen, auch wenn das die Beratung des Ministeriums betrifft. Wenn dies nicht passiert, muss das Kanzleramt einschreiten“,…(…).
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aufkl%C3%A4rungsappell-an-habeck-im-fall-graichen-von-allen-seiten/ar-AA1aLLUU?ocid=winp1taskbar&cvid=57518077a3e74485c3997f1bb954a370&ei=23#comments
    Bemerkung: Habeck und sein Grüner Wirtschaftsclan hat nichts mehr im Griff? Wirklich? Sonst muss das Kanzleramt einschreiten ? Vieleicht bald Chefsache für Olaf… der sich an nichts erinnern kann, doch das deutsche Volk ebenso als linkstickender Brandstifter überzieht…….? Nun gerade Fachkräfte -Experten aus Kenia anwerben will? Sitzen diese dann im Austausch von Habeck, Graichen und Konsorten im Wirtschaftministerium und zählen die Solarpaneelen und Wärmepumpen- bis Deutschlands Energiewende als das neue Wirtschaftswunder aus Kenia und Co. den großen „Olaf S. NIxwisspreis“ inkl. Grinsen mit Augenzwinkern bekommt?
    Zuzutrauen ist dieser Deutschlandabschaffungsregierung alles!
    siehe dazu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aufkl%C3%A4rungsappell-an-habeck-im-fall-graichen-von-allen-seiten/ar-AA1aLLUU?ocid=winp1taskbar&cvid=57518077a3e74485c3997f1bb954a370&ei=23#comments

    Ach übrigens: die TOP Kommentare dazu neben der og. INfo – die Kritik ist identisch wie auf PI.
    Rücktritt der gesamten Regierung ! Immerhin.

Comments are closed.